PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspann


Seiten : [1] 2 3 4 5

Travis
18.06.2008, 12:31
Spiegel-Online (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,560079,00.html)


Ohne ihn wäre "Terminator" nicht halb so taff, "Jurrassic Park" nicht halb so gruselig: Stan Winston galt als einer der besten Spezialeffekte-Künstler Hollywoods. Der vierfache Oscar-Preisträger ist im Alter von 62 Jahren gestorben.

Los Angeles/Hamburg - Stan Winston erweckte einige der bekanntesten Fantasiefiguren, Monster und Cyborgs Hollywoods zum Leben: Er erschuf den Actionhelden Terminator aus den gleichnamigen Filmen, kreierte die Dinosaurier aus "Jurrassic Park" und machte zuletzt mit den Figuren aus "Iron Man" von sich reden. Wie die "Los Angeles Times" am Montag berichtete, starb der 62-Jährige am Vortag in Los Angeles nach einem langjährigen Krebsleiden.



Ein herber Verlust für alle Freunde des phantastischen Films. Einer ganz großer FX-Wizard ist von uns gegangen, der eine große Lücke hinterläßt. Winston erhielt in seiner Karriere insgesamt vier Oscars: Je einen für die Specialeffekte zu "Jurassic Park" und "Aliens", sowie gleich zwei Goldbuben für Termibnator 2 (Specialeffekte und Make-Up). Auch ein Stern auf dem "Walk of Fame" zählte zu seinen zahlreichen Ehrungen. Weniger bekannt wurde er für seine Regiearbeiten. Unter anderem die Kinofilme Upworld (1990) auch als "Mein Kumpel der Kobold" bekannt, sowie Punpkinhead", auch als "Das Halloween-Monster" bekannt.

Ruhe in Frieden, Stan. Wir werden dich vermissen.

Cable
20.06.2008, 22:37
Eine sehr traurige Meldung. Ich hoffe nur, dass sein Studio weiterhin gewohnt gute Arbeit abliefert, es gibt nämlich kaum jemanden, der solche Qualität im Bereich Animatronic abgeliefert hat.

SAB
21.06.2008, 20:47
Für mich kam die Meldung auch sehr überraschend!
Seine Arbeiten musste man einfach zu schätzen wissen!
Durch längere Making Ofs bzw Interviews, gerade zu "Wrong Turn" und "Terminator 2", war mir der Kerl auch sehr symphatisch!
Möge er nun in Frieden ruhen!

dax
23.06.2008, 19:23
62 Jahre ist ja nun echt kein Alter.
Schade drum, denn er hätte gut und gern noch mindestens 10 Jahre arbeiten können.
Sympathisch fand ich ihn aus den von SAB angemerkten Making Offs auch.
Seine herausragenden FX waren seiner Zeit immer weit voraus.
Hier ist ein ganz Großer der alten Garde gegangen.
R.I.P.

Amras
24.06.2008, 03:08
US-Komiker George Carlin gestorben

George Carlin war als Tabubrecher der amerikanischen Comedyszene bekannt. Nun ist er im Alter von 71 Jahren verstorben.

Der amerikanische Komiker und Schauspieler George Carlin erlitt gestern in Los Angeles ein Herzversagen, wie sein Sprecher Jeff Abraham bestätigte. Carlin galt als Tabubrecher und wurde mit seinem Monolog «Sieben Wörter, die man im Fernsehen nie sagen kann» bekannt. In der Sendung widmete sich Carlin den Medien verbotenen Vulgärausdrücken.
Das Programm wurde vom US-Radiosender WBAI am 30. Oktober 1973 ausgestrahlt und führte zu einer Klage. 1978 beschäftigte die Sendung sogar den Obersten Gerichtshof. Damals urteilten die Richter, dass die Behörden Radiosender für die Ausstrahlung anstössiger Aussagen bestrafen können, wenn zu dieser Zeit auch Kinder zuhören könnten.

«Perverserweise irgendwie stolz»

«Mein Name ist eine Fussnote in der amerikanischen Rechtsgeschichte», sagte Carlin jüngst der Nachrichtenagentur AP. «Darauf bin ich perverserweise irgendwie stolz.»
1975 war Carlin erster Moderator der Fernsehshow «Saturday Night Live». Er produzierte auch zahlreiche Comedy-Alben, für die er vier Grammys bekam, und trat in Filmen auf. Am vergangenen Dienstag war bekanntgeworden, dass Carlin den diesjährigen Mark-Twain-Preis für Amerikanischen Humor bekommt. Quelle: tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/buehne/895691.html)

Die meisten Leuten werden George Carlin (http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=2015) wahrscheinlich als Rufus aus den beiden Bill & Ted-Filmen oder aus diversen Filmen von Kevin Smith kennen.

Möge er in Frieden ruhen.

Cable
24.06.2008, 21:11
Schade, auch wenn er nicht so viele Rollen hatte, war er doch z.B. gerade in Dogma echt gut!

Ulic
01.07.2008, 08:46
...den meisten wir dieser Name zunächst nichts sagen, aber (fast) jeder kennt einige seiner Paraderollen wie Agent Scullys Vater in Akte X, Major Garland Briggs aus Twin Peaks oder zuletzt General George Hammond in Stargate SG1 und Stargate Atlantis!!
Hatte den Schauspieler immer gerne gesehen!! R.I.P.

http://de.wikipedia.org/wiki/Don_S._Davis]

FEHLINFO: Don S. Davis wurde "nur" 65 Jahre alt - Fehler meinerseits!!

Cpt.Archer
01.07.2008, 09:39
Ach du Scheisse,General Hammond ist tot? :(

Hab ihn immer wieder gerne (auch in anderen Rollen) gesehen,tut mir jetzt wirklich leid um ihn...

Und letztens hab ich ihn noch in "The 6th Day" gesehen,da hat er ja auch ne Rolle!

Mein Beileid gilt natürlich seinen Angehörigen!

R.I.P. Don S. Davis :(

Willy Wonka
01.07.2008, 09:50
Möge er in Frieden ruhen.

Noeval
01.07.2008, 11:25
... habe ihn schon in mehreren Serien und Filmen gesehen, aber vorrangig wird er mir als General Hammond in Erinnerung bleiben.

Mein herzliches Beileid!

tikiwuku
01.07.2008, 11:54
Habe es gerade auf Stargate-Project.de gelesen.
Wirklich traurig!

R.I.P Hammond von Texas

Dwayne Hicks
01.07.2008, 14:34
RIP Hammond :(

Firefly
01.07.2008, 14:56
habs auch grad gelesen und konnte es kaum glauben !

danke für alles lieber Don
Ruhe in Frieden

PS : sollte man event. wieder einen allgemeinen nachruf Thread aufmachen ??

SAB
01.07.2008, 21:29
Schlimm, das lesen zu müssen! Wirklich sehr schade! Möge er nun in Frieden ruhen!

Evil_Gonzo
01.07.2008, 22:49
Traurig und sehr schade, möge er in Frieden ruhen.

kinT
05.07.2008, 11:08
Neben Richard Dean Anderson und Amanda Tapping mein Lieblings-SG1'ler. Sehr schade, dass er für die heutige Gesellschaft verhältnismäßig jung sterben musste.

Cable
06.07.2008, 21:04
Auch von mir ein entsprechendes RIP, schade um einen guten Serienschauspieler.



PS : sollte man event. wieder einen allgemeinen nachruf Thread aufmachen ??

Ich denke, dass jeder Verstorbene von uns die Ehre erwiesen bekommen sollte, in einem eigenen Thread verabschiedet zu werden. Nach einiger Zeit rutscht der Thread dann ja ohnehin nach unten.

Ulic
23.07.2008, 23:46
..den meisten wird sie als "Golden Girl" und Stallones's Mutti in "Stop Oder Meine Mami Schießt" in Erinnerung bleiben!! R.I.P.

http://de.wikipedia.org/wiki/Estelle_Getty

Willy Wonka
24.07.2008, 01:16
Ja die Frau besaß schon sehr viel Charme. Ich konnte sie gut leiden.

Möge sie in Frieden ruhen. :(


Edit:

Der Thread passt mehr in die Kategorie Roter Teppich.

SAB
24.07.2008, 10:44
Habe das heute morgen in der Zeitung gelesen! Sehr tragisch! Möge sie nun in Frieden ruhen!

Frankie
24.07.2008, 15:14
Ich habe sie auch immer gerne gesehen, möge sie in Frieden ruhen.


Der Thread passt mehr in die Kategorie Roter Teppich.

Yepp, hast recht, deswegen habe ich den Thread auch verschoben.

Evil_Gonzo
24.07.2008, 20:54
Sie war mir immer sehr symphatisch. R.I.P.

Noeval
06.08.2008, 23:45
... vor allem wurde sie als Tamara Jagellovsk in der Serie Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion den Zuschauern bekannt. Doch konnte sie auch auf eine langjährige Theaterkarriere verweisen.

Die Schauspielerin Eva Pflug ist tot. Die 79-Jährige wurde leblos in ihrer Münchner Wohnung im Stadtteil Grünwald gefunden. Nachbarn hatten die Polizei gerufen. Nach ersten Ermittlungen gibt es keine Hinweise auf ein Verbrechen.

Eva Pflug wurde vor allem durch ihre Rolle als Sicherheitsoffizierin Tamara Jagellovsk in der Serie "Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion" bekannt. Als attraktive und selbsbewusste Agentin stand sie mit ihrem blonden Pagenkopf und ihrer kühlen Intelligenz Commander McFarlane (Dietmar Schönherr) zur Seite.

Ihre Bühnenlaufbahn begann die Schauspielerin 1947 in ihrer Heimatstadt Leipzig. Es folgten Engagements in München, Köln, Frankfurt/Main und Berlin sowie bei Festspielen in Heppenheim, Jagsthausen und Ettlingen. In ihrer knapp 60-jährigen Theaterkarriere spielte Eva Pflug unter anderem das Gretchen in Goethes "Faust" und die Martha in Kleists "Der zerbrochene Krug". Für ihre Rolle in Brechts "Mutter Courage" bekam sie 1986 den Großen Preis von Bad Hersfeld.

Zwischen 1980 und 1985 stand Eva Pflug rund 700 Mal in Boulevard- Komödien auf den Bühnenbrettern, die sie meist den Fernsehkameras vorzog. Darüber hinaus saß sie häufig im Synchronstudio, unter anderem als deutsche Stimme von Julie Christie, Ursula Andress, Anne Bancroft und Stephanie Forrester in der Serie "Reich und Schön".Quelle: www.tagesschau.de (http://www.tagesschau.de)

Für die Erstausstrahlung war ich zwar noch zu jung, aber als die Serie Anfang/Mitte der 70er-Jahre wiederholt wurde, saß ich begeistert vor dem Fernseher und verfolgte gebannt die erste deutsche Science Fiction-Serie, die mittlerweile auch schon Kultstatus erreicht hat.

SAB
08.08.2008, 18:23
Habe ich gestern in der Zeitung gelesen! Kannte sie zwar nicht wirklich aber "Orion" ist mir natürlich ein Begriff! Möge sie nun in Frieden ruhen!

Amras
09.08.2008, 19:55
Comedian Bernie Mac dies at 50
Pneumonia claims popular TV, film actor

Bernie Mac, the actor and comedian who teamed up in the casino heist caper "Ocean's Eleven" and gained a prestigious Peabody Award for his sitcom "The Bernie Mac Show," died Saturday at age 50.

"Actor/comedian Bernie Mac passed away this morning from complications due to pneumonia in a Chicago area hospital," his publicist, Danica Smith, said in a statement from Los Angeles.

She said no other details were available and asked that his family's privacy be respected.

The comedian suffered from sarcoidosis, an inflammatory lung disease that produces tiny lumps of cells in the body's organs, but had said the condition went into remission in 2005. He recently was hospitalized and treated for pneumonia, which his publicist said was not related to the disease.

Recently, Mac's brand of comedy caught him flack when he was heckled during a surprise appearance at a July fundraiser for Democratic presidential candidate and fellow Chicagoan Barack Obama.

Toward the end of a 10-minute standup routine, Mac joked about menopause, sexual infidelity and promiscuity, and used occasional crude language. The performance earned him a rebuke from Obama's campaign.

But despite controversy or difficulties, in his words, Mac was always a performer.

"Wherever I am, I have to play," he said in 2002. "I have to put on a good show."

Mac worked his way to Hollywood success from an impoverished upbringing on Chicago's South Side. He began doing standup as a child, and his film career started with a small role as a club doorman in the Damon Wayans comedy "Mo' Money" in 1992. In 1996, he appeared in the Spike Lee drama "Get on the Bus."

He was one of "The Original Kings of Comedy" in the 2000 documentary of that title that brought a new generation of black standup comedy stars to a wider audience.

"The majority of his core fan base will remember that when they paid their money to see Bernie Mac ... he gave them their money's worth," Steve Harvey, one of his co-stars in "Original Kings," told CNN on Saturday.

Mac went on to star in the hugely popular "Ocean's Eleven" franchise with Brad Pitt and George Clooney.

His turn with Ashton Kutcher in 2005's "Guess Who" topped the box office. It was a comedy remake of the classic Spencer Tracy and Katharine Hepburn drama "Guess Who's Coming to Dinner?" — with Mac as the black dad who's shocked that his daughter is marrying a white man.

Mac also had starring roles in "Bad Santa," "Charlie's Angels: Full Throttle" and "Transformers."

In the late 1990s, he had a recurring role in "Moesha," the UPN network comedy starring pop star Brandy.

The comedian drew critical and popular acclaim with his Fox television series "The Bernie Mac Show," which aired more than 100 episodes from 2001 to 2006.

The series about a man's adventures raising his sister's three children, won a Peabody Award in 2002. At the time, judges wrote they chose the sitcom for transcending "race and class while lifting viewers with laughter, compassion — and cool."

The show garnered Golden Globe and Emmy nominations for Mac.

"But television handcuffs you, man," he said in a 2001 Associated Press interview. "Now everyone telling me what I CAN'T do, what I CAN say, what I SHOULD do, and asking, `Are blacks gonna be mad at you? Are whites gonna accept you?'"

He also was nominated for a Grammy award for best comedy album in 2001 along with his "The Original Kings of Comedy" co-stars, Harvey, D.L. Hughley and Cedric The Entertainer.

Chicago music producer Carolyn Albritton said she was Bernie Mac's first manager, having met him in 1991 at Chicago's Cotton Club where she hosted an open-mike night. He was an immediate hit, Albritton said Saturday, and he asked her to help guide his career.

"From very early on I thought he was destined for success," Albritton said. "He never lost track of where he came from, and he'd often use real life experiences, his family, his friends, in his routine. After he made it, he stayed a very humble man. His family was the most important thing in the world to him."

In 2007, Mac told David Letterman on CBS' "Late Show" that he planned to retire soon.

"I'm going to still do my producing, my films, but I want to enjoy my life a little bit," Mac told Letterman. "I missed a lot of things, you know. I was a street performer for two years. I went into clubs in 1977."

Mac was born Bernard Jeffrey McCullough on Oct. 5, 1957, in Chicago. He grew up on the city's South Side, living with his mother and grandparents. His grandfather was the deacon of a Baptist church.

In his 2004 memoir, "Maybe You Never Cry Again," Mac wrote about having a poor childhood — eating bologna for dinner — and a strict, no-nonsense upbringing.

"I came from a place where there wasn't a lot of joy," Mac told the AP in 2001. "I decided to try to make other people laugh when there wasn't a lot of things to laugh about."

Mac's mother died of cancer when he was 16. In his book, Mac said she was a support for him and told him he would surprise everyone when he grew up.

"Woman believed in me," he wrote. "She believed in me long before I believed."
Quelle: variety.com (http://www.variety.com/article/VR1117990318.html?categoryid=13&cs=1)

Möge er in Frieden ruhen. Ich habe ihn eigentlich immer gerne gesehen :heul:.

Deprave
09.08.2008, 20:17
Hab ihn auch immer gerne gesehen! War ein witziger Typ :hoch:!

Ruhe in Frieden

Willy Wonka
09.08.2008, 22:42
Ich bin wirklich schockiert. Ich wusste gar nicht, dass er an einer Lungenkrankheit litt und deswegen ist dieser Todesfalls für mich auch wirklich überraschend. Ich wusste auch gar nicht, dass er schon 50 ist, denn ich habe ihn immer so für die 40 gehalten.
Ich mochte ihn sehr in den Ocean's Filmen und auch in 3 Engel für Charlie - Volle Power hat er alles gegeben um Bill Murray würdig zu vertreten.

Möge er in Frieden ruhen. :(

Evil_Gonzo
09.08.2008, 22:46
Ist immer eine schlimme Sache wenn man so früh stirbt.
Möge er in Frieden ruhen.

Travis
10.08.2008, 11:13
Habe ihn immer gern gesehen und bin jetzt sehr betroffen, diese Todesmeldung zu lesen. Der Knabe war echt noch verdammt jung, um an einer Lungenentzündung zu sterben. Da sieht man, wie schnell es vom Leben auf die andere Seite gehen kann. Erschreckt mich gewaltig, da er auch nur ein paar Jahre älter als ich war und mir wieder mal deutlich vor Augen geführt wurde, wie zerbrechlich dieses Stückchen Leben doch ist. Ruhe in Frieden, Bernie! :)

King-of-Leon
10.08.2008, 13:57
R.I.P

ich mochte ihn auch gerne, auch wenn ich nicht viele Filme von ihm gesehen habe.
Sehr schade. :(

Cpt.Archer
10.08.2008, 17:39
Ich kannte ihn jetzt nur aus seinen Rollen bei "Transformers" (einer der geilsten Sprüche des Films ist von ihm "Bobby Bolivia - so wie das das Land,nur ohne den Dünnpfiff!" :lol:)und den "Ocean´s"-Filmen,aber mir tuts um ihn auch leid!

Der sah wirklich nicht aus wie 50,obwohl das natürlich auch kein Alter zum sterben ist...

R.I.P. Bernie Mac :(

SAB
10.08.2008, 18:55
Habe es vorhin nur als Kurzmeldung im TV mitbekommen! War doch sehr schockiert, das zu hören! Möge er nun in Frieden ruhen!

Ulic
10.08.2008, 20:01
Habe eben die Todesnachricht auf wikipedia gelesen - richtig dramatisch in so einem Alter zu sterben - wenn man dann noch von der Hintergrundgeschichte liest, daß er seine Mutter sehr früh wegen Krebs und zwei Brüder ebenfalls zu seinen Lebzeiten schon verloren hatte - wirklich schockierend!!

JaredKimberlain
10.08.2008, 21:20
Hatte seine Krankheit auch gar nicht auf dem Zettel, hat mich echt bestürzt und völlig überrascht.
Ruhe sanft.

J.K.

Agent Orange
10.08.2008, 23:39
Sehr bedauerlich so etwas zu lesen, hab ihn auch immer gerne gesehen.
Ruhe in Frieden

Louis Cypher
11.08.2008, 01:14
Muss man den kennen?

Noeval
11.08.2008, 01:16
... daß ich ihn hauptsächlich nur aus Ocean's Eleven, Ocean's Twelve und Ocean's Thirteen kenne. Trotzdem bedaure ich es, daß er bereits so früh verstorben ist.

stanleydobson
11.08.2008, 07:14
:eek::huh:
schlimme sache,dachte eben es handelt sich um jemand anderes....

hab ihn gerne gesehen in seinen nebenrollten un hatte erst kürzlich CA2 im player.. und das mit erst 50 jahren....trifft immer die falschen leute...

Amras
11.08.2008, 08:06
Schon zu Lebzeiten war er eine Legende: Isaac Hayes erhielt 1972 als erster schwarzer Musiker einen Oscar für die "Musik des Kultfilms "Shaft", war mehrfacher Grammy-Gewinner. Am Sonntag starb der amerikanische Soulsänger und Komponist in seinem Haus.

Tennessee - "US-Soulsänger Isaac Hayes ist tot" sagte ein Sprecher der Lokalverwaltung dem US-Nachrichtensender CNN. Demnach fanden Familienangehörige Hayes regungslos in seinem Schlafzimmer - neben einem Laufband liegend - vor und alarmierten die Polizei. Alle Wiederbelebungsversuche seien gescheitert. Die Todesursache war zunächst nicht bekannt, doch war Hayes laut dem Sprecher wegen " einer Reihe gesundheitlicher Probleme" in ärztlicher Behandlung und soll 2006 einen Schlaganfall erlitten haben.

Berühmt wurde der 65-jährige mit seinem Titelsong zu dem Film "Shaft", für den erst 1972 den Oscar gewann. Das Soundtrack-Album zum Titelsong des Kultfilms erreichte Platin-Status, was einem afroamerikanischen Künstler noch nie zuvor gelungen war. Hayes gehört zu den erfolgreichsten schwarzen Musikern. Er gewann den Oscar, den Golden Globe, zwei Grammys, den NAACP Award und den Edison Award.

Neben seiner Arbeit als Musiker und Filmkomponist versuchte sich Hayes auch erfolgreich als Schauspieler. Er wirkte als Nebenrolle in TV-Serien wie Detektiv Rockford, Hunter, Das A-Team und Miami Vice mit. Daneben sah man ihn auch in Spielfilmen wie "Die Klapperschlange" von John Carpenter, in "Truck Turner" oder 1993 in "Robin Hood", und lieh im Original der US-Serie "South Park" dem Chefkoch seine Stimme.

Isaac Hayes trat den Scientologen bei. Seine Arbeit für die Fernsehserie "South Park" kündigte er im März 2006, nachdem Scientology in einer Folge der Serie stark kritisiert wurde. Nach eigenen Angaben war der Grund für das Verlassen der Serie jedoch ein kurz zuvor erlittener Herzinfarkt. Hayes war einer der erfolgreichsten DJs des New Yorker Radiosenders Kiss FM. Weiterhin arbeitete er an Werbejingles für Pepsi und Burger King.

Quelle: spiegel.de (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,571158,00.html)

Möge er in Frieden ruhen.

Willy Wonka
11.08.2008, 12:40
In so kurzer Zeit ist schon wieder ein ganz Großer verstorben. Und 65 Jahre ist auch noch nicht wirklich alt.

Möge er in Frieden ruhen. :(

Evil_Gonzo
11.08.2008, 12:49
In so kurzer Zeit ist schon wieder ein ganz Großer verstorben. Und 65 Jahre ist auch noch nicht wirklich alt.
Genau dasselbe habe ich auch gerade gedacht.
Möge er in Frieden ruhen.

SAB
11.08.2008, 19:42
Heute morgen habe ich das in der Zeitung gelesen! Echt schlimm! Möge er nun in Frieden ruhen!

crizzero
11.08.2008, 20:26
Womit sich ein eventueller "Ocean's Fourteen" erledigt hätte...

Echt schade. Mit 50 sollte man noch nicht abtreten. :(

Ulic
16.09.2008, 14:48
...da ich gestern auf einer Feuerwehrübung im Einsatz war, hatte ich überhaupt keine Zeit die Tagesnachrichten zu verfolgen und habe leider erst heute die traurige Meldung über seinen Tod mit 65 Jahren an Krebs erfahren - für mich als absoluten Pink Floyd-Fan eine der schlimmsten Nachrichten die man sich vorstellen kann!! Bin wirklich tief geschockt!!:(
R.I.P. Rick!!!

Russel Faraday
16.09.2008, 15:16
ja, wirklich schlimm. hab's gestern im videotext gelesen und war echt geschockt. :(

SAB
16.09.2008, 18:03
Habe ich heute morgen in unserer Tageszeitung gelesen! Sehr tragisch! Möge er in Frieden ruhen!

Darkknight666
16.09.2008, 18:10
Ja habe ich heute früh mal kurz in den Nachrichten gelesen ist schon traurig sowas.

Alexboy
16.09.2008, 20:50
Ich nehme Abschied von einem fremden Musiker, der mich mit seiner Band und deren Sound in den letzten 40 Jahren besser unterhalten hat als viele bekannte Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung das geschafft haben.

Dein Körper ist nun ohne Leben aber deine Kunst wird noch eine lange Zeit lebendig bleiben und uns weiterhin gut unterhalten!

Danke für die schöne Zeit!:bart:

Evil_Gonzo
16.09.2008, 23:33
Traurige Angelegenheit. Möge er in Frieden ruhen.

deadlyfriend
17.09.2008, 19:49
Ich verabschiede mich leise:

http://www.youtube.com/watch?v=8ioavsW0tgI

Ulic
18.09.2008, 15:12
Ich nehme Abschied von einem fremden Musiker, der mich mit seiner Band und deren Sound in den letzten 40 Jahren besser unterhalten hat als viele bekannte Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung das geschafft haben.

Dein Körper ist nun ohne Leben aber deine Kunst wird noch eine lange Zeit lebendig bleiben und uns weiterhin gut unterhalten!

Danke für die schöne Zeit!:bart:


...schöner hätte man's nicht mehr sagen können !!!

crizzero
27.09.2008, 17:04
Eine traurige Nachricht an diesem Samstag. Paul Newman ist im Alter von 83 Jahren verstorben. (http://www.latimes.com/news/obituaries/la-me-newman28-2008sep28,0,3889727.story)

Eine Auflistung seines filmischen Wirkens könnt ihr hier (http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=6063) nochmal überblicken. Möge er in Frieden ruhen!

SAB
27.09.2008, 17:06
Ach du Schande! Habe ich heute noch gar nicht mitbekommen! Bin schockiert! Hatte zwar gelesen, das es ihm so schlecht ginge, trotzdem habe ich nicht damit gerechnet!
Furchtbar! Möge er nun in Frieden ruhen!

Frankie
27.09.2008, 17:07
Ein ganz großer Schauspieler. Wirklich schade.....

Möge er in Frieden ruhen.

Noeval
27.09.2008, 17:09
... großer Schauspieler der mit ihm verstorben ist. Habe ihn immer gern gesehen, einer meiner liebsten Filme ist Der Clou. Möge er in Frieden ruhen.

Evil_Gonzo
27.09.2008, 17:13
Ich habe es heute Mittag im Radio gehört. Er war ein ganz großer Schauspieler. R.I.P.

Alexboy
27.09.2008, 17:51
Einer meiner Favoriten in Sachen Schauspielerei.
Hat seine Zeit vernünftig genutzt.


R.I.P.

KINOMENSCH
27.09.2008, 17:58
Bin traurig!Wieder einer aus der Garde der letzten ganz Großen ist fort!Mein Beileid!

Willy Wonka
27.09.2008, 18:35
Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Ich hatte letztes erst gelesen, dass er Krebs habe.

Vor kurzem habe ich noch zwei ganz Großen Filme mit ihm gesehen (Butch Cassidy und Sundance Kid & The Verdict).

Die Welt hat wieder einen ganz großen Schauspieler verloren. :heul:

Travis
27.09.2008, 18:39
Obwohl in letzter Zeit diverse Gerüchte über eine schwere Krankheit von ihm kursierten, bin ich jetzt echt schockiert. Ich habe Paul Newman als Darsteller und als Mensch gleichermaßen sehr hoch geschätzt. Ein wahrlich ganz großer Star, der diese Bezeichnung noch verdient, ist von uns gegangen. Ich bin wirklich traurig. Ruhe in Frieden, Paul!

maverik
27.09.2008, 19:15
Die Welt hat einen grandiosen Schauspieler weniger.
Für ihn ist es wahrscheinlich besser, das er von dieser quälenden Erkrankung erlöst wurde.

Anplak
27.09.2008, 21:26
Einer der ganz Großen ist von und gegangen.
Wirklich ein Jammer, in vielen seiner Filme war seine Schauspielkunst oscarreif.

Rest in peace, Mr. Newman. :(

dax
27.09.2008, 21:28
Das ist mal eine beachtliche Filmographie!
Ein Star, einer der diese Bezeichnung noch verdient hat, hinterläßt ein wirklich großartiges Vermächtnis.
Respekt und R.I.P.

kelte
28.09.2008, 09:24
ne Legende...Arbeitertyp und ich warte nun noch mehr auf die DVD von The Bronx. Unfassbar das dieser Film noch keine Beachtung gefunden hat oder ich ein VHS mir kaufen müsste...

Travis
28.09.2008, 11:29
...ich warte nun noch mehr auf die DVD von The Bronx.
Dickes Dito. Und eine dem Film entsprechend würdige Umsetzung von "Die Farbe des Geldes" wäre jetzt auch mal angebracht.

kelte
28.09.2008, 19:02
ich hab den Film damals im Kino gesehen und das Marketing Tape gekauft. Platztechnisch habe ich schon lange keinen Videorekorder mehr, dachte das bei so nem Film eine halbwegs ordentliche Umsetzung drinne seih. Nichtmal im TV kommt der, dabei ist es einer der besten Cop Filme die es gibt! Kein kitschiges Happy End...eher der Prototyp einer harten Realität ohne verklärende Metaphern

Tony Soprano
28.09.2008, 19:09
Und eine dem Film entsprechend würdige Umsetzung von "Die Farbe des Geldes" wäre jetzt auch mal angebracht.

oh ja. unbedingt!!

möge dieser große schauspieler in frieden ruhen!!

Ulic
29.09.2008, 05:35
Sehr sehr traurig - Heston und Newman waren vielleicht die 2 größten Legenden und beide haben sich dieses Jahr verabschiedet!!!!

kelte
29.09.2008, 19:57
Sehr sehr traurig - Heston und Newman waren vielleicht die 2 größten Legenden und beide haben sich dieses Jahr verabschiedet!!!!
fettes dito:hoch:

JaredKimberlain
30.09.2008, 09:47
Auch wenn natürlich damit zu rechnen war, hat mich die endgültige Nachricht tief getroffen. Ich glaube, dass mir Newman fast wie ein Familienmitglied abgeht.
Dieser man hat mich mit seinen Filmen von der frühesten Jugend an begleitet und einige der besten Darstellungen aller Zeiten abgeliefert.
Möge der Tod für Ihn wirklich die vermutete Erlösung von seinen Leiden gewesen sein. Ich werde Ihn bis zu meinem Abtreten in Erinnerung behalten.

J.K.

Agent Orange
30.09.2008, 17:44
Wirklich sehr schade dass wieder einer der ganz Großen von uns gegangen ist. Ich hoffe sein Tod war eine Erlösung für ihn. Ruhe in Frieden.

Und eine dem Film entsprechend würdige Umsetzung von "Die Farbe des Geldes" wäre jetzt auch mal angebracht.

Das wäre mehr als angebracht. Haie der Großstadt hat immerhin eine tolle Cinema Premium Edition mit sehr informativem Bonusmaterial bekommen. Bei Die Farbe der Geldes und Buena Vista sehe ich allerdings schwarz, bzw. rabenschwarz.

The rejected
01.10.2008, 17:11
Echt schade um ihn. Ich glaub es ist wirklich besser, dass er so schnell vom Krebsleiden erlöst wurde!
Da fiel mir doch glatt auf, dass ich (Schande über mich!) noch so gut wie kein Film mit ihm gesehen hab.

Ulic
19.10.2008, 18:56
Den meisten wird der Name alleine nichts sagen:
Er war Leadsänger der Four Tops (Loco In Acapulco und anderer Hits der Motown-Truppe) und hatte den Gesangspart der Fleischfressenden Pflanze Audrey II in Frank Oz's Film "Der Kleine Horrorladen" übernommen. Seine wirklich markante Stimme ist am 17.10.08 nach lägerer Krankheit für immer verstummt!


http://de.wikipedia.org/wiki/Levi_Stubbs

dax
19.10.2008, 19:10
Das ist sehr schade!
Ich fand die Stimme nämlich auch super.
Gehört habe ich diese zum ersten mal bewußt in Blood Simpel
(spielte aus der Musikbox) und danach bin ich sofort los um mir ne "Best of" zuzulegen.
R.I.P

Carcass77
05.11.2008, 21:42
Er schrieb unheimliche Science-Fiction-Thriller, die zu Welterfolgen wurden: Michael Crichton, Autor von Bestsellern wie "Jurassic Park", Schöpfer der TV-Serie "Emergency Room", ist im Alter von 66 Jahren gestorben.

Wie seine Familie am Mittwoch mitteilte, ist der Schriftsteller am Dienstag in Los Angeles gestorben. Er habe seit längerem an Krebs gelitten, hieß es.

Er hinterläßt ein großartiges Werk - in literarischer und filmischer Hinsicht. Schade, dass er so früh aus dem leben scheiden musste. R.I.P. :(

Frankie
05.11.2008, 21:49
Er hinterläßt ein großartiges Werk - in literarischer und filmischer Hinsicht. Schade, dass er so früh aus dem leben scheiden musste. R.I.P. :(

Wirklich schade, habe seine Werke immer gemocht.

Möge er in Frieden ruhen.

Evil_Gonzo
05.11.2008, 22:53
Es ist immer traurig wenn jemand so früh sterben muss.
Ruhe in Frieden.

Alexboy
05.11.2008, 22:57
Ich bedanke mich für die Zeit, die ich mit seinen Bücher in anderen Welten verbringen durfte. Es war immer sehr interessant, was er geschrieben hat.

R.I.P.

Noeval
05.11.2008, 23:05
Michael Crichton gestorben

Der amerikanische Schriftsteller und Regisseur Michael Crichton ist im Alter von 66 Jahren in Los Angeles gestorben. Mit seinen «Techno-Thrillers» erreichte er Riesenauflagen, und auch als Filmregisseur machte er Furore. Sein grösster Wurf war «Jurassic Park»; das Buch wurde von Steven Spielberg verfilmt.

(dpa) Michael Crichton war ein Multitalent: Mediziner, Autor von 26 Romanen und weiteren elf Drehbüchern, ausserdem Regisseur und Produzent. Seine Vorlage für Steven Spielbergs «Jurassic Park» machte ihn so berühmt, dass Paläontologen eine neu entdeckte Dinosaurierspezies nach ihm benannten - Crichtonsaurus bohlini.

Crichton war Arzt; berühmt wurde er aber mit Büchern und Filmen. Die von ihm erfundene und teils auch geschriebene Fernsehserie «ER» (Emergency Room) wird noch heute, 15 Jahre nach ihrem Start in den USA, rund um die Welt ausgestrahlt. In ihr verarbeitete Crichton seine Erfahrungen als Assistenzarzt. Zwölf seiner Romane wurden verfilmt. Er selbst führte sieben Mal Regie und produzierte Kinohits wie «Twister», die Geschichte eines verheerenden Tornados mitten in Amerika.

Crichtons Bücher werden rund um den Globus verschlungen – die Gesamtauflage erreicht schon mehr als 150 Millionen Kopien. Die grössten Erfolge brachten ihm sogenannte Techno-Thriller wie «Andromeda», «Der grosse Eisenbahnraub», «Die vergessene Welt» und «Welt in Angst» – alles unterhaltsame Mischungen aus Fakten und Fiktion.

Michael Crichton starb am Dienstag im Alter von 66 Jahren an Krebs. Seine Krankheit behielt er weitgehend für sich. Er habe privat gegen den Krebs gekämpft, teilte seine Familie mit.Quelle: NZZ Online (http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/michael_crichton_gestorben__1.1222762.html)

Edit: Habe gerade gesehen, daß es schon einen entsprechenden Thread im Lichtspielhaus gibt. Vielleicht kann man diesen (meinen) Thread dann löschen oder verschieben.

Darkknight666
06.11.2008, 06:19
Möge er in Frieden ruhen, ich habe seine Bücher sehr gern gelesen, schade. R.I.P.

SAB
06.11.2008, 07:29
Sehr überraschend! Viel, was er gemacht hat, hat mir sehr gefallen!
Möge er nun in Frieden ruhen!

Ulic
06.11.2008, 08:25
Täglich sehe ich auf Wikipedia durch, wer bekanntes gestorben ist (in den meisten Tageszeitungen werden meist solche Leute fast gar nicht erwähnt) - und bin wieder einmal erschrocken:
Habe natürlich die beiden Jurassic Park Bücher von ihm verschlungen!
Weiterhin bekannte Werke die verfilmt wurden: Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All, Congo, Timeline, Enthüllung, Die Wiege Der Sonne und Sphere.
Aber auch sonst hat er als Regisseur toller Filme wie COMA, WESTWORLD, DER GROSSE EISENBAHNRAUB abgeliefert.
Wirklich sehr Schade - einer der großen und einflussreichsten Schriftsteller ist gegangen - und mit 66 Jahren auch zu früh! - R.I.P.

Amras
06.11.2008, 08:35
Möge er in Frieden ruhen! Ich habe seine Bücher immer gerne gelesen und geradezu verschlungen und finde es außerordentlich schade das jetzt nichts mehr von ihm kommen wird.

Darkknight666
06.11.2008, 08:39
Mal sehen ob wirklich nichts mehr von ihm kommt, ob er nicht noch irgendwo Bücher gebunkert hat die jetzt so nach und nach veröffentlicht werden.

The rejected
06.11.2008, 10:09
Habs heute morgen in den Nachrichten gesehen. Wirklich traurig!:(

Cpt.Archer
06.11.2008, 16:57
Scheisse,wieder einer der richtig guten von uns gegangen :(

Selbst ich,als Lese-Muffel,habe "Jurassic Park" und "Vergessene Welt" von ihm gelesen,und viele Verfilmungen seiner Bücher gefielen mir auch,auch manche seiner Regiearbeiten!

Schade,wirklich sehr sehr schade :heul:

Mögest du in Frieden ruhen,Michael Crichton...

Willy Wonka
06.11.2008, 17:18
Ich kann mich euch nur anschließen. :(

Ich habe es heute auch von einem Kumpel erfahren und finde es wirklich traurig, auch wenn ich bis jetzt noch kein Buch von ihm gelesen habe. Dennoch habe ich viele Verflimungen seiner Bücher gesehen und auch seine Regiearbeit Westworld.

Möge er in Frieden ruhen.

tikiwuku
10.11.2008, 23:10
Ist immer wieder schade wenn jemand an Krebs stirbt. RIP

Habt ihr eigentlich seine Bücher gelesen? :zzzz:

Darkknight666
11.11.2008, 06:45
Ich habe ein paar Bücher gelesen nicht alle, hat ja einige geschrieben.

Ulic
12.11.2008, 11:13
Der bekannte und beliebte Schauspieler aus der Klimbim-Reihe erlag am 10.11.08 67-jährig einem Lungenkrebsleiden.

Bild:
http://www.horstjuessen.de/

SAB
14.11.2008, 07:59
Bekannt wurde der Schauspieler Michael Hinz an der Seite von Fritz Wepper und Vicco von Bülow in Bernhard Wickis Antikriegsfilm "Die Brücke" (1959). Daneben war er in Fernsehrollen zu sehen (Derrick, SOKO, Ein Fall für Zwei), zuletzt in den Serien "In aller Freundschaft" und "Der Bergdoktor". Vergangene Woche Donnerstag, den 6. November ist Michael Hinz im Alter von 68 Jahren in München an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.
Möge er nun in Frieden ruhen!

Amras
10.12.2008, 10:55
Ob "Dead Man Walking", "Mrs. Doubtfire" oder "Green Card": Die großen Rollen spielte Robert Prosky nicht. Dennoch machte sich der Theaterveteran mit Gastauftritten in Film und TV auch in Hollywood einen Namen. Der beliebte Nebendarsteller starb kurz vor seinem 78. Geburtstag.

Washington - Robert Proskys Bühne war eigentlich das Theater. 23 Saisons spielte er als festes Ensemble-Mitglied am Arena Stage Theater in Washington, DC. In den achtziger und neunziger Jahren wurde sein Gesicht auch einem größeren Publikum bekannt.

Sein Leinwanddebüt gab Prosky 1981 in Michael Mann's "Der Einzelgänger". Weitere Engagements im Unterhaltungskino der achtziger Jahre folgten, beispielsweise in "Christine" (1983), "The Natural" (1984), "Broadcast News" (1987) und David Mamet's "Things Change" (1988).

Auch in den neunziger Jahren trat Prosky in TV und Kino auf und spielte zumeist größer angelegte Nebenrollen, wie in "Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster" (1990) oder "Dead Man Walking" (1995). In der Komödie "Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen" (1993) gab Prosky einen TV-Produzenten, der Robin Williams bei seiner Einfühlung in die weibliche Rolle hilft. Im ebenfalls 1993 erschienenen "Last Action Hero" mit Arnold Schwarzenegger spielte Prosky einen netten, alten Filmvorführer, der magische Kinotickets verteilt.

Wie nun bekannt wurde, starb der amerikanische Schauspieler mit polnischen Wurzeln bereits am Montag, fünf Tage vor seinem 78. Geburtstag an Komplikationen nach einer Herzoperation.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1378740,00.jpg

Quelle: Spiegel Online (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,595530,00.html)

dax
10.12.2008, 11:34
Schade, ich hätte ihn ohnehin gern öfter gesehen.
R.I.P.

Evil_Gonzo
10.12.2008, 12:14
Möge er in Frieden ruhen.

Ulic
10.12.2008, 12:25
...hatte den Namen heute auch schon in den Nachrufen gelesen - aber erst mit dem Bild wußte ich wer gemeint war!!
Schade - war ein sehr sympathischer Schauspieler!!!

Willy Wonka
10.12.2008, 15:20
...hatte den Namen heute auch schon in den Nachrufen gelesen - aber erst mit dem Bild wußte ich wer gemeint war!!

Dito.

Ich habe ihn selten gesehen, aber dennoch ist es wirklich schade.
Möge er in Frieden ruhen.

SAB
10.12.2008, 19:05
Oh mann, sehr traurig! Fand ihn in seinen Rollen immer total sympathisch! Besonders in Erinnerung wird er bei mir durch "Mrs Doubtfire" und "Gremlins 2" bleiben!
Möge er nun in Frieden ruhen!

Taucher
10.12.2008, 19:58
Oh,
sehr schade, ist das nicht der Schauspieler der in dem Film " Das Wunder von Manhatten" den Weihnachtsmann gespielt hat?

Ich werde mich an dieses gutmütige Gesicht jedenfalls immer erinnern.

Die wilde 13
10.12.2008, 20:05
Oh,
sehr schade, ist das nicht der Schauspieler der in dem Film " Das Wunder von Manhatten" den Weihnachtsmann gespielt hat.


Das war Sir Richard Attenborough.



zu R.Prosky

da ging es mir wie Euch.
Beim Namen nur : "Wer ist tot ?? "
Beim Bild : " Ohh er ist das,wie schade ! "

Möge er in Frieden ruhen !

Amras
10.12.2008, 20:13
Beim Namen nur : "Wer ist tot ?? "
Beim Bild : " Ohh er ist das,wie schade ! "

Das ging mir heute auch so, erst "wer?" und als ich das Bild gesehen habe sind mir traurigerweise zig Filme mit ihm eingefallen.

Ulic
11.12.2008, 10:09
Sie erlag 71 jährig einem Krebsleiden. Alles Älteren kennen und schätzten Sie bestimmt als einer der "Montagsmalerinnen". Leider hatte man Sie schon längere Zeit nicht mehr im Fernsehen gesehen.


http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=4283976/9csfek/index.html

Taucher
11.12.2008, 13:16
Das war Sir Richard Attenborough.



!

Ups, natürlich, ich Dummerchen, naja war wohl der Bart der mich auf die falsche Fährte gebracht hat.

Taucher
12.12.2008, 08:37
Mein Gott,

71 Jahre war die Dame schon? Daran merkt man ,wie alt man selber geworden ist, unglaublich.
Montagsmaler war damals Pflichtprogramm . Hund, Katze ,Maus ........

Carcass77
14.12.2008, 18:51
Ich glaube auch, dass ich von Sigi Hareis ungefähr 15-20 Jahre nichts mehr gehört habe. Dass sie schon 71 war, wußte ich auch nicht. R.I.P.

dax
14.12.2008, 19:12
Die "Montagsmaler" waren damals als Kind absolutes Pflichtprogramm.
Das Sigi schon 71 war, erschreckt mich momentan doch etwas, vor allem in Bezug auf mein Alter.:eek:

R.I.P.

Noeval
15.12.2008, 18:15
Krimi-Oberinspektor „Derrick“ mit 85 Jahren gestorben


Die ganze Welt trauert um Horst Tappert. Die ZDF-Krimiserie „Derrick“ machte Horst Tappert weltberühmt. Den „Gentleman-Ermittler, wie „Derrick“ sich selbst beschrieb, spielte er 24 Jahre lang. Tappert ist nun zehn Jahre nach seinem Abschied als Oberinspektor mit 85 Jahren gestorben.

Den ganzen Artikel findet Ihr hier: Focus.de (http://www.focus.de/panorama/boulevard/horst-tappert-krimi-oberinspektor-derrick-mit-85-jahren-gestorben_aid_356135.html)

Noeval
15.12.2008, 18:17
Krimi-Oberinspektor „Derrick“ mit 85 Jahren gestorben
... bin mit Derrick aufgewachsen. Als kleiner Bub mit der Familie Freitagsabends Derrick zu schauen, war damals immer ein Highlight, mit dem das Wochenende begann.

Evil_Gonzo
15.12.2008, 18:38
Was für eine Nachricht. :( Derrick habe ich früher auch ziemlich oft gesehen. Möge er in Frieden Ruhen.

kelte
15.12.2008, 18:58
ja. das war freitags immer im programm. Derrick, Der Alte und Aktenzeichen...
wieder ein unikat weniger was die 70er prägte in der tv landschaft und danch noch weit hinaus...

Darkknight666
15.12.2008, 19:03
Möge er in Frieden ruhen. Habe Derrick jetzt nicth so extrem verfolgt aber ein paar Folgen hae ich schon gesehen und fand ihn immer Klasse.

SAB
15.12.2008, 19:35
Eine Fernseh-Legende ist von uns gegangen! Möge er nun in Frieden ruhen!

dax
15.12.2008, 20:19
Entschuldigt bitte mein Anflug von Zynismus, aber nun bekommen die Worte:
"Stephan fahr schonmal den Wagen vor" ne völlig neue Bedeutung...
(Sorry konnte es mir nicht verkneifen)

Derrick war nie "meine" Serie, aber Horst Tappert hat die Rolle zu seiner ganz persönlichen gemacht. Dafür meinen größten Respekt!

R.I.P.

Carcass77
15.12.2008, 20:42
Ja, er war ein großer Schauspieler, auch über die Landesgrenzen hinweg. R.I.P.

Johannesbk
15.12.2008, 21:04
Zu Zeiten als es nur drei Programme gab, war Derrik ein Meilenstein. Als dann einige Programme nachzogen und es zig Ermittlerserien gab - blieb Derrik duch Horst Tappert unerreichbar. Hab immer noch die Melodie im Ohr...
R.I.P.

Willy Wonka
15.12.2008, 21:22
Auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich noch keine einzige Derrick-Folge gesehen habe und ihn auch sonst meines Wissens nach noch nie in einem Film gesehen habe, ist mir dieser Name selbstverständlich ein Begriff.

Möge er in Frieden ruhen.

Ulic
15.12.2008, 22:25
Habe früher als kleiner Bub immer am Freitag mit offnem Mund vor dem Fernseher gesessen und den Freitag Abend-Krimi am ZDF geguckt - das war alles noch mit der "braven" Gewalt und nicht wie heute üblich mit "wer schlachtet heute besser" und mit guten, sympatischen Darstellern.
"Derrick" oder "der Alte" haben jeden der in den 70/80er Jahren aufgewachsen bestimmt mitgeprägt. Das sind so Figuren und Serien die einen fast durch das ganze Erwachsenwerden mitbegleitet haben - eine tolle Leistung sind auch 24 Jahre Derrick gewesen - wenn man auch noch bedenkt in wieviele Länder die Serie auch verkauft wurde - sogar um die 500 Millionen Chinesen guckten die Serie - Respekt!!
Man darf aber auch seine anderen Rollen wie in "die Gentlemen bitten zu Kasse" und Durbridges "Das Halstuch" als den größten dt. Straßenfeger nicht vergessen!
Horst Tappert war und wird auch immer eine deutsche Fernsehlegende bleiben der nun leider zu seiner letzten Dienstreise mußte!
Tschau Stephan/Horst!!

Johannesbk
15.12.2008, 22:32
Ob die Montagsmaler auch noch heute Bestand hätten? Ich erinnere mich noch gut und gerne an die "rasende Sigi", allerdings werden wohl meine Kiddys niemanden mehr haben, an den sie sich so erinnern werden können. Gute Formate sind, glaub ich zumindest, auch schon lange gestorben. Die Moderatoren(innen) langsam ebenso.
R.I.P.

Ulic
20.12.2008, 15:01
Trekkies in aller Welt trauern - die Witwe von Gene Roddenberry erlag einem Leukemie-Leiden im Alter von 76 Jahren.

http://www.space-debris.com/st_majel_nurse.jpg

Sie war die einzige Schauspielerin die in allen Star Trek Spielfilmen und Serien beteiligt war (inclusive des Pilotfilmes "The Cage").
Sie war Dr. McCoys rechte Hand als Schwester Chapel in der alten Raumschiff Enterprise-Serie, war als "Lwaxana" die Mutter von Deanna Troi mehrmals auch Gast auf der "Next Generation"-Enterprise.
Nebenbei sprach sie im Original die Bordcomputerstimmen in sämtlichen Star Trek-Serien wie Voyager, Deep Space Nine und Enterprise.
In den Spielfilmen war sie ebenso vertreten - und wird das letzte mal an Bord des 2009 anlaufenden Spielfilmes zu hören sein!

Sie kann man als eine Legende im TV bezeichnen!!

http://www.chaseclub.com/tos.jpg

R.I.P. Majel - und grüß' uns Gene!!

Filmfan1972
20.12.2008, 17:42
Roddenberry
Pille
Scotty
Jetzt Schwester Chapel.....

So langsam lichten sich die Reihen der Classic Serie.

Als Lwaxana Troi habe ich sie immer gerne gesehen.......

tikiwuku
20.12.2008, 19:26
Schade!

Alle verstorbenen Star Trek Darsteller mögen in Frieden ruhen!

Cpt.Archer
20.12.2008, 19:52
Verdammt,das bedrückt mich jetzt echt,wirklich sehr sehr schade,besonders in der Rolle der Lwaxana gefiel sie mir besonders gut...

R.I.P. Majel und grüß die anderen (Gene,James,DeForest) von mir :heul:

Johannesbk
21.12.2008, 02:41
R.I.P. Majel
Hab sie eigentlich erst als Lwaxana wirklich im Star Trek Universum wahrgenommen. Jetzt kann ihre Energie die unendlichen Weiten besuchen...

Taucher
21.12.2008, 19:18
Sie wurde die "Perle des Ruhrgebiets" genannt und galt als Heidi Kabel des Kohlenpotts: Tana Schanzara. Volksschauspielerin, langjähriger Star des Bochumer Schauspielhauses und beliebte Fernsehdarstellerin ist im Alter von 83 Jahren gestorben.
Tana Schanzara sprach auf der Bühne des Bochumer Schauspielhauses wie die Kumpel und Kioskgänger ihrer Dortmunder Heimat. Das Ruhrgebiet war ihr Zuhause, das sie außer zu Dreharbeiten oder kurzen Gastspielen selten verließ, hier wurde sie verehrt wie eine Heidi Kabel des Kohlenpotts. Einer ihrer größten Fans und Freunde war Hape Kerkeling. Am Freitagabend, ihrem 83. Geburtstag, ist Tana Schanzara, eine Volksschauspielerin im ursprünglichen Sinne, in einer Bochumer Klinik gestorben.
Gerade mich, als echter Ruhrpöttler, hat die Nachricht schwer getroffen.:( Mit ihr geht ein Teil von uns.

Die wilde 13
21.12.2008, 19:25
Sie wurde die "Perle des Ruhrgebiets" genannt und galt als Heidi Kabel des Kohlenpotts: Tana Schanzara. Volksschauspielerin, langjähriger Star des Bochumer Schauspielhauses und beliebte Fernsehdarstellerin ist im Alter von 83 Jahren gestorben....
Gerade mich, als echter Ruhrpöttler, hat die Nachricht schwer getroffen.:( Mit ihr geht ein Teil von uns.

Oh,Mann,das darf nicht wahr sein !! Das Original schlechthin weilt nicht mehr unter uns :heul:
Tana,ruhe in Frieden . Du fehlst jetzt schon....

Lauti
21.12.2008, 20:12
Die arme Frau Puhvogel :(

Noeval
22.12.2008, 13:32
... als Teil der alten Garde und Gastauftritten bei der nächsten Generation war sie ein fester Bestandteil des Star Trek-Universums.

Bin mir nicht sicher, ob ihr Mann ohne ihre Unterstützung seine Ideen und Träume in der Form hätte realisieren können.

Firefly
22.12.2008, 14:09
Traurig

als einzige der Classic, die ich persönlich getroffen und ein Autogramm habe, wird sie mit ihrer Liebenswürdigen Art immer in einem gedächtnis bleiben

RIP

Ulic
23.12.2008, 07:31
Der Volksschauspieler, der in den 90er Jahren auf RTL zum festen Samstagabend mit seinen Theaterstücken gehörte, starb am Montag 81-jährig an den Folgen eines Herzinfarkts in München.
Seit 1943 stand er regelmäßig auf den Theaterbühnen und war in den 70er Jahren mit einigen Sex-Klamotten auch im Kino vertreten.
Bis zuletzt war er immernoch mit seiner Theatertruppe auf den Bühnen im Bundesgebiet auf Tournee unterwegs.
http://www.goldstar-tv.de/mm/Steiner_Peter_02a.jpg

Evil_Gonzo
23.12.2008, 12:46
Wow, was für eine scheckliche Nachricht. Möge er in Frieden ruhen.

Willy Wonka
23.12.2008, 17:31
Regisseur von „Wer die Nachtigall stört“ an Herzkrankheit gestorben.

US-Filmregisseur Robert Mulligan ist am Samstag in seinem Haus in Lyme, Connecticut, an einer Herzkrankheit gestorben. Weltruhm erlangte sein antirassistisches Drama Wer die Nachtigall stört (1962) nach Harper Lee, das drei Oscars erhielt, darunter für Darsteller Gregory Peck. Sonst blieb der 1925 in New York geborene Mulligan einer der großen Unterschätzten des amerikanischen Kinos.

http://werbung.diepresse.com/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/diepresse.com/kultur/news/881081001/Middle1/diepresse/house_stayfriends_sl_0408/house_stayfriends_sl_0408.html/35623131366462303439353131306430?_RM_EMPTY_&439734

Mulligans Karriere begann nach dem Dienst im Zweiten Weltkrieg beim Fernsehen, da drehte er Außergewöhnliches etwa mit dem jungen Paul Newman oder Laurence Olivier. Mulligans Kinodebüt war 1957 die Baseball-Biografie Die Nacht kennt keine Schatten mit Anthony Perkins. Es folgten Filme in fast allen Genres, mit Stars wie Natalie Wood (Oscar-nominiert für Verliebt in einen Fremden, 1963), Steve McQueen und Reese Witherspoon, die 1991 in Mulligans letztem Film Der Mann im Mond debütierte. Darin gestaltete der versierte Regisseur noch einmal sein großes Thema: Seine Spezialität waren sensible, oft durch subjektive Kamera intensivierte Porträts jugendlicher Charaktere, die mit der Härte der Welt konfrontiert werden.

Quelle:
diepresse.com (http://diepresse.com/home/kultur/news/439734/index.do)
filmreference.com (http://www.filmreference.com/images/sjff_02_img0782.jpg)

http://img181.imageshack.us/img181/51/sjff02img0782et4.th.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=sjff02img0782et4.jpg)

Schon sehr traurig wie viele Menschen vor Weihnachten sterben.

Möge er in Frieden ruhen.

SAB
23.12.2008, 21:49
Traurig! An ihn kann ich mich auch noch erinnern! Möge er nun in Frieden ruhen!

SAB
23.12.2008, 21:50
Schon sehr traurig wie viele Menschen vor Weihnachten sterben.


Da sagst du was!
Möge er in Frieden ruhen!

SAB
23.12.2008, 23:00
Habe mit ihr mal ein Theaterstück im Fernsehen gesehen! War total witzig!
Ansonsten kenne ich sie noch als Mutter von Uwe Ochsenknecht in Fussball ist unser Leben!
Möge sie nun in Frieden ruhen!

Taucher
24.12.2008, 11:01
Möge er in Frieden ruhen, war ja bestimmt ein netter Mensch!

Ich kenne ihn allerdings nur als ein weiteres Fernsehereignis, wo ich bei der Werbung auf Sendersuche durchgezappt habe.

Cable
24.12.2008, 15:04
Ein trauriges Ereignis für jeden Star Trek Fan, mit ihr stirbt ja auch die Stimme der Enterprise. Wenigstens sollen Ihre Aufnahmen für JJ Abrams neuen Film alle abgeschlossen sein, damit wir sie noch einmal im O-Ton hören können.

R.I.P.

Tarantino1980
24.12.2008, 20:14
Das ist wirklich ein Schock für jeden Trekkie! Die Stimme der Enterprise ist tot, die Witwe des Vaters von Star Trek und noch dazu eine immer gerne gesehene Darstellerin im Universum von Star Trek. Echt eine Schande. Da bleiben nur noch die Worte eines weisen Vulkaniers zu sagen:

Lebe lang und in Frieden... (wo auch immer das nun sein mag)

Noeval
26.12.2008, 17:18
Eartha Kitt mit 81 Jahren gestorben

Sie spielte Catwoman, war über Jahrzehnte eine erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin: Eartha Kitt, laut Hollywoodstar Orson Welles die "aufregendste Frau der Welt", ist im Alter von 81 Jahren an Krebs gestorben.

Den ganzen Artikel findet Ihr hier: Spiegel Online (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,598376,00.html)

SAB
26.12.2008, 18:21
Sie spielte Catwoman...

Daher kenne ich sie auch noch gut! Wirklich eine traurige Nachricht!
Möge sie nun in Frieden ruhen!

Ulic
28.12.2008, 23:59
Als Catwoman wird sie mir auch in Erinnerung bleiben!!
R.I.P.

Tarantino1980
30.12.2008, 03:24
Ob die Montagsmaler auch noch heute Bestand hätten? Ich erinnere mich noch gut und gerne an die "rasende Sigi", allerdings werden wohl meine Kiddys niemanden mehr haben, an den sie sich so erinnern werden können. Gute Formate sind, glaub ich zumindest, auch schon lange gestorben. Die Moderatoren(innen) langsam ebenso.
R.I.P.

Bin gerade auch verwundert das sie schon so alt war, obwohl 71 nun wirklich noch kein Alter zum sterben ist!

Ich denke sowas wie Montagsmaler hätte in der heutigen Zeit nur noch eine Chance wenn es mit Promis wäre, also nicht mit Kindern sondern halt Promis da Kandiaten wären so wie damals bei Extreme Activity, wobei sowas halt auch immer nur von einer gewissen Zuschauergattung regelmäßig verfolgt wird.

Ich bin generell der Meinung das viele Formate damals nur funktioniert haben weil man keine Alternativen hatte. Es gab weniger Sender, der Heimkinobereich war noch nicht so groß wie er es heute ist und auch ein Kinobesuch war noch nicht so alltäglich wie er es heute ist. Man hat halt vielmehr das gute alte TV-Programm in Anspruch genommen und hat dadurch auch so manche Formate sich angeschaut die aus heutiger Sicht mehr als fragwürdig wären, damals aber funktioniert haben.

Aber das ist jetzt natürlich sehr OT gewesen. Back to Topic! Wirklich schade das wieder jemand so früh diesen Planeten verlassen musste.

Die wilde 13
02.01.2009, 18:27
Der Schriftsteller Johannes Mario Simmel ist tot. Er starb nach Angaben seines Schweizer Anwalts am 1. Januar im Alter von 84 Jahren.

Das Jahr fängt ja gut an.......

Taucher
02.01.2009, 19:21
Noch gar nichts von gehört, das ist ja gleich ein Hammer zu Jahresbegin

:( R.I.P.:(

kelte
02.01.2009, 19:53
er war doch noch so jung :heul:
ruhe in ´frieden geschichtenschreiber

King-of-Leon
02.01.2009, 23:47
http://www.bernerzeitung.ch/panorama/leute/TravoltaSohn-toedlich-verunglueckt/story/27128228

:(

R.I.P

Taucher
02.01.2009, 23:48
Unfassbar !!!!!!!!!

Evil_Gonzo
02.01.2009, 23:49
Wie krass ist das denn. Da denkt man das Kinder/Jugendliche dessen Eltern steinreich sind von allen Sorgen befreit sind und dann sowas.
Was will man machen, hart ist das Leben.

Johannesbk
03.01.2009, 02:22
Das ist das schlimmste was Eltern geschehen kann. Ein furchtbares Unglück

Johannesbk
03.01.2009, 02:25
R.I.P. Mario, hab einige Bücher mit Blicken verschlungen und so manchen Verfilmten Roman angesehen
wenigstens gehts bei dem Alter.

kelte
03.01.2009, 13:32
ich möchte dieses gefühl niemals spüren. alles...aber nie die eigenen kinder überleben. mir geht schon so was ab, wenn nur im film was passiert...
tut mir leid für die Familie!

dax
03.01.2009, 16:58
Das ist wirklich schlimm, da fehlen einem die Worte.

Ulic
03.01.2009, 21:50
Der Mann hatte eine Auflage von 73 Millionen Büchern - das muß erst mal ein anderer deutschsprachiger Autor nachmachen!!
Habe zwar nie ein Buch von ihm gelesen, aber wer kennt nicht die "Kaviar"-Verfilmungen?
R.I.P. Mario

stanleydobson
04.01.2009, 15:57
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/01/04/john-travoltas-anwaelte/jett-starb-in-den-armen-seines-vaters.html

Willy Wonka
04.01.2009, 18:59
Mein Beileid. :(

SAB
04.01.2009, 19:28
Total furchtbar!

Ulic
06.01.2009, 00:59
Wirklich schlimm - wenn man Urlaub machen will und dann als Eltern mit sowas konfrontiert wird!!
Sowas wünscht man wirklich keinem!!

Ulic
06.01.2009, 01:04
Der Schauspieler wurde besonders durch seine 4malige Darstellung des Police-Commissioners Gordon in den "alten" Batman-Spielfilmen bekannt!
Ferner spielte er Rollen in The Grifters, Schneller Als Der Tod, Rhea-M, Hängt Ihn Höher, Dirty Harry Kommt Zurück u.a.
http://www.latimes.com/media/photo/2009-01/44345642.jpg

Evil_Gonzo
06.01.2009, 01:08
Schade schade. Wenigstens hat er ein für uns Menschen langes Leben geführt. Möge er in Frieden ruhen.

Johannesbk
06.01.2009, 02:27
R.I.P., hatte ein bewegtes Leben und bleibt in Erinnerung

SAB
06.01.2009, 21:23
Ein sympathischer Kerl! Fand ihn immer sehr gut!
Möge er nun in Frieden ruhen!

Filmfan1972
07.01.2009, 17:19
Ich war überrascht zu lesen das er schon 84 war. War für mich ein sehr guter "Nebendarsteller". Er hatte ein Gesicht an dessen Namen man sich immer erinnert hat. Ging zumindest mir so.
Vor allem in Hängt ihn höher als Richter hat er mir sehr gut gefallen.

Die wilde 13
15.01.2009, 17:59
Im Alter von 88 Jahren ist Ricardo Montalban gestorben. Er wurde vor allem bekannt aus der TV- Serie Raumschiff Enterprise als Khan. Diese Rolle spielte er auch im zweiten Star Trek Kinofilm Der Zorn des Khan .

War ein interessanter Typ.Möge er in Frieden ruhen ohne Zorn.

Darkknight666
15.01.2009, 18:54
Möge er in Frieden ruhen, ist einer meiner Lieblingsfilme der Star Trek Reihe.

Willy Wonka
15.01.2009, 19:07
Als ich den Titel des Themas gelesen habe, dachte ich als erstes, dass Shahrukh Khan gestroben sei.

Auch wenn ich Ricardo Montalban nicht kannte, ist der Tod natürlich vor allem für die Familie sehr schmerzlich.

Möge er in Frieden ruhen.

Filmfan1972
15.01.2009, 19:41
Und wieder einer als dem Trek-Universum.....:heul:

tikiwuku
15.01.2009, 20:18
Ja, echt schade, das Classic Universum wird immer kleiner! RIP

Tarantino1980
15.01.2009, 21:02
Möge er in Frieden ruhen, ist einer meiner Lieblingsfilme der Star Trek Reihe.

Dem kann ich mich nur anschließen! Von den Kinofilmen der alten Crew ist Teil 2 neben Teil 6 mein Lieblingsteil!

Jedenfalls wird sein Geist weiter unter uns weilen und genaus so wie die kürzlich verstorbene Majel Barret Roddenberry durch seine Werke immer ein Teil der Filmgeschichte sein! Möge auch er in Frieden ruhen!

Darkknight666
16.01.2009, 06:56
Es gibt glaub ich nur einen Film den ich überhaupt nicht mag das ist der 7. Treffen der Generationen, den find ich völlig albern.

Firefly
16.01.2009, 09:52
Möge er in Frieden ruhen, der beste Schurke aus dem Star Trek Universum.

Gegen Kahn ist auch Q nur ein Würstchen gewesen !

Russel Faraday
16.01.2009, 10:49
unglaublich schade. hab den "star trek II" deshalb gestern auch angeschaut. wirklich klasse, was Montalban da geleistet hat.

Ulic
16.01.2009, 13:19
Sehr charismatischer Schauspieler gewesen in beiden Star Trek Rollen!!!

Johannesbk
16.01.2009, 14:47
R.I.P. Ricardo Montalban, werde den 2 Startrek-Film, Der Zorn des Khan, zum Andenken mal wieder einlegen.

Cpt.Archer
16.01.2009, 18:35
Und schon wieder einer aus dem Trek-Universum von uns gegangen,Khan war einer meiner Lieblings-Trek-Bösewichte,und vor allem seine Darstellung in Star Trek II (den ich mir dann demnächst in Gedenken an Ricardo Montalban mal wieder reinziehen werde) war klasse!

Aber er spielte ja auch noch bei "Fantasy Island" (und diversen anderen TV-Serien) und "Die nackte Kanone" (Teil 1) mit,und auch da überzeugte er!

Schade,wirklich sehr schade,ich hab ihn immer wieder gerne gesehen :(

R.I.P. Ricardo Montalban

Die wilde 13
16.01.2009, 20:06
Zusammen mit Clancy Brown in Highlander und Anthony Hopkins in Das Schweigen der Lämmer war er der charismatischste Bösewicht der letzten 30 Jahre !
Damit bleibt er wohl unsterblich !!
Und auch bei mir wird Star Trek II den Player bald wiedersehen .

Noeval
06.02.2009, 18:49
Schauspielerin Dana Vávrová ist tot

Ihre Rolle als jüdisches Mädchen in dem Holocaust-Drama "Ein Stück Himmel" machte Dana Vávrová über Nacht berühmt. Jetzt ist die Schauspielerin und Ehefrau von Regisseur Joseph Vilsmaier im Alter von nur 41 jahren verstorben.

In ihrer Heimat Tschechien war Dana Vávrová bereits als Kind eine gefragte Schauspielerin, bevor es sie Anfang der achtziger Jahre nach Deutschland verschlug. Ihre Rolle der Janina David im TV-Mehrteiler "Ein Stück Himmel" machte sie 1982 quasi über Nacht berühmt.

Für die Darstellung des jüdischen Mädchens, das sich nach der deutschen Invasion Polens im Zweiten Weltkrieg versteckt, wurde sie unter anderem mit dem Adolf-Grimme-Preis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Es folgten Rollen in Filmen wie Milos Formans "Amadeus" (1984) und Jindrich Poláks "Pan Tau – der Film" (1988).

1988 erhielt sie für ihre Hauptrolle der Bäuerin im Kassenhit "Herbstmilch" 1988 den Deutschen Filmpreis in Gold. Regie führte Joseph Vilsmaier, den Vávrová bereits 1986 geheiratet hatte.

Vávrová wirkte dann unter anderem in seinen Filmen "Rama Dama" (1990) über das Schicksal einer Münchner Trümmerfrau, "Stalingrad" (1992), "Schlafes Bruder" (1995) und "Comedian Harmonists" (1997) mit. Ihr Regiedebüt legte sie 1997 mit einer Dokumentation über den österreichischen Musiker Hubert von Goisern vor. Es folgten die Spielfilme "Hunger - Sehnsucht nach Liebe" und "Der Bär ist los" (2000).

Gemeinsam führten Vávrová und Vilsmaier beim Kinofilm "Der letzte Zug" (2006) Regie, der den Leidensweg jüdischer Berliner schildert, die gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in das Vernichtungslager Auschwitz verschleppt werden.

Das Ehepaar wurde für das Drama 2007 mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Für ihre Leistungen erhielt Vávrová unter anderem auch das Bundesverdienstkreuz.Quelle: Spiegel Online (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,605890,00.html)

Noeval
06.02.2009, 18:51
Ich hatte sie zum erstenmal 1982 in der Mini-Serie Ein Stück Himmel gesehen und sowohl das Thema als auch ihre Darstellung hat mich sehr beeindruckt. Einige der Filme, in denen sie später mitwirkte, gehören zu den wenigen deutschen Produktionen die auch mir gefielen.

SAB
06.02.2009, 19:09
Total furchtbar so früh "gehen" zu müssen! Hatte sie zuletzt ja noch in "Die Gustloff" gesehen! Ansonsten ist sie mir noch aus "Bergkristall" und "Stalingrad" bekannt!
Möge sie in Frieden ruhen!

Willy Wonka
06.02.2009, 19:59
41 Jahre ist wirklich noch kein Alter.

Möge sie in Frieden ruhen.

Evil_Gonzo
06.02.2009, 21:07
Ich hatte heute schon diese traurige Nachricht gelesen. Wenn man so früh stirbt fragt man sich doch nachdem Sinn des Lebens. 41 Jahre ist doch kein Alter :( Möge sie in Frieden ruhen.

Taucher
06.02.2009, 23:19
Wie? habe sie doch noch letztens in der Gustloff gesehen :huh:

R.I.P.

Darkknight666
07.02.2009, 06:13
Das ist wirklich noch kein Alter um zu sterben, aber es ist wirklich schlimm die Leute werden oft immer Jünger

Ruhe sie in Frieden.

Evil_Gonzo
07.02.2009, 12:24
Das ist wirklich noch kein Alter um zu sterben, aber es ist wirklich schlimm die Leute werden oft immer Jünger
Naja, eigentlich werden die Leute immer älter. Aber es gibt leider auch ausreichend Ausnahmen, das wird wohl auch so bleiben. Meine Oma wurde z.B. auch nur 44 Jahre alt.

Johannesbk
10.02.2009, 17:37
Sowas trifft mich besonders, das Alter - 3 Kinder - R.I.P.,Dana Vávrová. Sie hat mir schauspielerisch auch sehr gut gefallen

Die wilde 13
11.02.2009, 19:25
Oh,Gott,das ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Mit 41 ?? Woran denn ?? Unglaublich,war eine tolle Frau ! Möge sie in Frieden ruhen.

Noeval
11.02.2009, 20:15
Woran denn ??
Sie hatte Krebs.

Ulic
27.02.2009, 08:26
http://accel10.mettre-put-idata.over-blog.com/1/12/54/18//farmer_filip.jpg
Eingefleischten Fantasy-Fans dürfte sein Name am ehesten mit dem Riverworld "Flusswelt"-Buchzyklus in Erinnerung bleiben!
Er ging im Alter von 91 Jahren und findet sich hoffentlich wieder unter einem "Pilzähnlichem" Schirm wieder (Flussweltleser werden wissen was ich meine)
R.I.P. für einen der großen Fantasy-Schriftsteller!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Jos%C3%A9_Farmer

KINOMENSCH
17.03.2009, 05:11
Im Alter von nur 62 Jahren ist der Schauspieler mit politischen Ambitionen an Speiseröhrenkrebs gestorben.

Silver war seit 3 Jahrzehnten im Filmgeschäft.Zu seinen bekanntesten Rollen zählen u.a. Silkwood, Ali, Die Affäre der Sunny von B, Timecop und natürlich Blue Steel.

Silvers letzter Film ist die Tragik-Komödie "A Fonder Heart", die Ende des Jahres in die US Kinos kommen soll

SAB
17.03.2009, 07:03
Kannte ihn zwar nicht wirklich gut aber seine Rolle in "Blue Steel" zum Beispiel war sehr prägnant!
Möge er nun in Frieden ruhen!

Willy Wonka
17.03.2009, 21:48
Kannte ihn zwar nicht wirklich gut aber seine Rolle in "Blue Steel" zum Beispiel war sehr prägnant!


Dem kann ich mich nur anschließen.


Möge er in Frieden ruhen.

Johannesbk
17.03.2009, 22:18
R.I.P. Ron Silver,
hab ihn bewusst nur als Bösewicht in Timecop und Blue Steel wahrgenommen.

Evil_Gonzo
18.03.2009, 00:16
und wieder ist ein Mensch viel zu früh von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen.

Amras
19.03.2009, 07:56
Natasha Richardson stirbt an ihren schweren Verletzungen

Natasha Richardson ist an Folgen ihres Skiunfalls gestorben. Die Schauspielerin war vor drei Tagen auf einer Piste gestürzt - jetzt gab Ehemann Liam Neeson ihren Tod bekannt: "Die gesamte Familie ist zutiefst schockiert und am Boden zerstört."

New York/Los Angeles - Richardson erlag im Lenox-Hill-Krankenhaus in New York den Verletzungen, die sie am Montag bei einem Sturz während eines Skikurses auf einer Anfängerpiste erlitten hatte. Der Unfall ereignete sich im Skigebiet Mont Tremblant bei Québec. Die 45-Jährige habe nach dem Sturz keine äußerlich sichtbaren Verletzungen aufgewiesen und sei zunächst sogar ohne fremde Hilfe auf ihr Hotelzimmer gegangen, sagte eine Sprecherin des Skiortes.
Weiterlesen (http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,614168,00.html) auf spiegel.de

dax
19.03.2009, 09:06
Ach Du Schreck, das tut mir jetzt wirklich leid.
Mein Mitgefühl an Liam Neeson.

Carcass77
19.03.2009, 09:09
Das ist wirklich eine tragische Geschichte, habe das die letzten Tage auf spiegel.de verfolgt. Mein Beileid an Neeson und die Familie...

Evil_Gonzo
19.03.2009, 09:46
Sehr traurig, besonders wenn man liest in welchem Alter und wie sie gestorben ist. Möge sie in Frieden ruhen.

Lauti
19.03.2009, 12:51
Ich kenne die Schuspielerin zwar nicht, aber schockierend, wie "einfach" man doch sterben kann. Man stürzt, merkt erst gar nichts...auf einmal wird einem schlecht und plötzlich ist man tot. Wie leicht sowas passieren kann und wer würde dann zum Arzt gehen? Hätte das überhaupt noch etwas gebracht, wenn sie gleich ins Krankenhaus wäre?

JaredKimberlain
19.03.2009, 14:04
Mein tiefstes Mitgefühl an Liam Neeson, das sollte keiner in dem Alter mitmachen müssen.
Ihre Darbietung in "Nell" war einwandfrei, sehr sehr bitter das Ganze.
Ruhe sanft.

J.K.

Russel Faraday
19.03.2009, 15:09
Ich kenne die Schuspielerin zwar nicht, aber schockierend, wie "einfach" man doch sterben kann. Man stürzt, merkt erst gar nichts...auf einmal wird einem schlecht und plötzlich ist man tot. Wie leicht sowas passieren kann und wer würde dann zum Arzt gehen? Hätte das überhaupt noch etwas gebracht, wenn sie gleich ins Krankenhaus wäre?

deckt sich genau mit meinen gedanken, allerdings war sie mir durchaus bekannt. wirklich tragisch. :(

tikiwuku
19.03.2009, 15:17
Wirklich tragisch solche Unfälle.

Also wenns es wirklich kracht und ich scheinbar ohne Verletzungen davon komme gehe ich trotzdem zum Arzt.

SAB
19.03.2009, 18:59
Ach du Schande! Habe von dem Vorfall die letzten Tage immer in der Zeitung gelesen! Aber das sie jetzt sogar gestorben ist, total furchtbar! So früh sollte niemand gehen!
Möge sie in Frieden ruhen!

SAB
20.03.2009, 07:38
Habe heute morgen auch erstmal gecheckt, das sie ja die Tochter von Vanessa Redgrave ist bzw auch die Schwester von Joely Richardson (Nip/Tuck)!

JaredKimberlain
20.03.2009, 11:17
Habe heute morgen auch erstmal gecheckt, das sie ja die Tochter von Vanessa Redgrave ist bzw auch die Schwester von Joely Richardson (Nip/Tuck)!


Rein aus Ihrem Stammbaum kam sie wirklich aus der Eliteklasse.
War mir bis zur Meldung aber auch nicht bewußt.

Gruß,
J.K.

Die wilde 13
20.03.2009, 11:57
Wirklich tragisch. Vor so einer Verletzung schützt auch kein Name oder Ruhm. Ich hoffe,das Liam Neeson, seine Jungs, Vanessa Redgrave und die restliche Familie genug Kraft haben ,das zu verarbeiten.

Ulic
23.03.2009, 11:25
Habe heute morgen einen Bericht zur Beerdigung gesehen - wie in dem Film "Tatsächlich Liebe" hatte er auch den Sarg seiner Frau vor den Augen seiner Kinder mitgetragen - sehr tragisch und schlimm so etwas!!!
Mein vollstes Mitgefühl!!

Amras
30.03.2009, 09:42
Filmkomponist Maurice Jarre gestorben

Er brachte Filmklassiker zum Klingen - und gelangte mit der "Doktor Schiwago"-Suite zu Weltruhm: Der Franzose Maurice Jarre gilt als Pionier der modernen Filmkomposition. Nun starb der dreifache Oscarpreisträger im Alter von 84 Jahren in Los Angeles.

Paris - Als Filmkomponist arbeitete er für legendäre Regisseure wie John Frankenheimer, Alfred Hitchcock und Luchino Visconti - gleich drei Mal wurde Maurice Jarre mit der begehrtesten Filmtrophäe der Welt ausgezeichnet: dem Oscar. Nun verstarb der mit der "Doktor Schiwago"-Suite zu Weltruhm gekommene Franzose im Alter von 84 Jahren in der Nacht zum Sonntag in Los Angeles, wie französische Medien am Montagmorgen unter Berufung auf sein Management berichteten. Der Vater des vor allem in Frankreich berühmten Musikers Jean Michel Jarre gilt als ein Pionier der modernen Filmkomposition und war an mehr als 150 internationalen Produktionen beteiligt.

Jarre war in seiner Karriere neunmal für den Oscar nominiert, dreimal hat er ihn gewonnen: In den sechziger Jahren für "Lawrence von Arabien" und "Doktor Schiwago", zwei Jahrzehnte später für "A Passage to India". Die Berlinale ehrte den Künstler erst im Februar für sein Lebenswerk mit dem Goldenen Ehrenbären. "Filmkomponisten stehen oft im Schatten der großen Regie- und Schauspielstars. Bei Maurice Jarre ist das anders - die Musik von "Doktor Schiwago", wie viele andere seiner Werke, ist weltberühmt und unvergessene Filmgeschichte", würdigte ihn Berlinale-Direktor Dieter Kosslick.

1924 in Lyon geboren, begann Jarre seinen künstlerischen Weg mit einer Ausbildung als Schlagzeuger und Dirigent am Pariser Konservatorium CNSMDP. 1950 wurde er zum musikalischen Leiter des Théâtre National Populaire berufen. Für dessen Orchester komponierte er die Theatermusik zu mehr als 70 Stücken.

Anfang der Fünfziger gab Maurice Jarre sein Debüt als Filmkomponist für "Der Invalidendom" von Georges Franju. Bis Mitte der sechziger Jahre überwiegend in seiner Heimat Frankreich tätig, arbeitet er danach vor allem in Hollywood. Auch zu Filmen wie "Die Blechtrommel" nach dem Roman von Günter Grass und zu "Der Club der toten Dichter" schrieb er die Melodien.

Quelle: spiegel.de (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,616182,00.html)

Russel Faraday
30.03.2009, 10:51
oh, das ist wirklich traurig. :heul:

Ulic
30.03.2009, 12:45
Oh - wirklich sehr schade - habe dies gerade hier erfahren!!
...was ich aber nicht wusste - er war der Vater von Jean-Michel Jarre "Oxygene" (hätte ich mir aber denken können) = 2 musikalische Genies in einer Familie

Willy Wonka
30.03.2009, 18:57
Ein ganz großer Komponist.

Möge er in Frieden ruhen.

kelte
30.03.2009, 20:07
wirklich schade um diesen Komponisten

SAB
01.04.2009, 19:59
Sehr traurig! Möge er nun in Frieden ruhen!

Die wilde 13
01.04.2009, 20:10
Auch von mir ein herzliches R.I.P.

Mit seiner Musik bleibt er unsterblich !!

Firefly
02.04.2009, 11:16
Ein ganz grosser des Österreichischen Films ist heute Nacht gestorben.
Er wurde nur 52 Jahre alt und starb bei einer Premierenfeier in Wien
http://www.kurier.at/kultur/307874.php

danke für deine Kultfilme
RIP

Willy Wonka
02.04.2009, 22:53
Ich kenne ihn leider nicht, aber dennoch möge er in Frieden ruhen.

SAB
03.04.2009, 07:23
Name sagt mir auch nicht wirklich was, meine aber das Gesicht schonmal gesehen zu haben! Ist aber definitiv noch viel zu jung gewesen! Möge er nun in Frieden ruhen!

Firefly
03.04.2009, 09:11
Ist eigentlich hauptsächlich in Österreich bekannt.
Nur wer sich mit Österreichischen Filmen bischen beschäftigt hat, wird ihn kennen.
zb. Travis, da er ja doch auch Österreichische Filme sieht.
Beispiel : Müllers Büro - Kultfilm des österreichischen Filmes !!

Cpt.Archer
04.04.2009, 09:38
MIr ist sein Name zwar nur als Produzent von "Werner - Beinhart" (einer meiner Lieblingsfilme) ein Begriff,aber natürlich tut´s mir auch sehr leid - das ist einfach kein Alter zum sterben :(

R.I.P. Niki List

Amras
23.04.2009, 19:33
Er galt als Vorreiter des Farbfilms und wurde mit einem Oscar ausgezeichnet: Am Mittwoch ist der britische Kameramann und Regisseur Jack Cardiff im Alter von 94 Jahren gestorben.

London - Er hat seinen Beitrag zur Filmgeschichte geleistet - allerdings weniger als Regisseur denn als Kameramann: Am Mittwoch ist Jack Cardiff nach kurzer Krankheit im Alter von 94 Jahren gestorben. Dies teilte das britische Filminstitut (BFI) mit. Cardiff stand unter anderem bei "Krieg und Frieden" und "African Queen" hinter der Kamera, er galt als Pionier der Technicolor-Filme.

Cardiff stammte aus einer Schauspielerfamilie und verbrachte seine Kindheit und Jugend auf Bühnen und an Filmsets. Mit seinen Eltern reiste er von Theater zu Theater. Für die Arbeit des Kameramanns begann er sich zu interessieren in der Hoffnung, in dem Beruf an exotische Orte reisen zu können. Er wurde nach einer Ausbildung bei Technicolor zum Fachmann für Farbfilme.
1947 wurde Cardiff für seine Kameraarbeit in "Die schwarze Narzisse" mit einem Oscar ausgezeichnet. Später war er noch zweimal nominiert, für "Krieg und Frieden" 1956 und "Fanny" (1961), eine Romanze mit Leslie Caron. Als Kameramann drehte er auch den Klassiker "African Queen" (1951) mit Katharine Hepburn und Humphrey Bogart.

Sein Regiefilm "Söhne und Liebhaber" (1960) wurde zu einem Schlüsselwerk der sogenannten Neuen Welle des britischen Films der Fünfziger und Sechziger Jahre. "Nackt unter Leder", Cardiffs Motorrad-Film aus dem Jahr 1968 mit Marianne Faithfull in der Hauptrolle, ist bis heute dagegen eher seines Trash-Faktors wegen bekannt geblieben. Als Kameramann betreute Cardiff die auch in Deutschland ausgestrahlte Serie "Palast der Winde" (1984).

2001 erhielt Cardiff, der bis ins hohe Alter als Kameramann arbeitete, den Ehrenoscar für sein Lebenswerk. BFI-Direktorin Amanda Nevill ehrte den Filmemacher als "Legende". Er sei ein "Kameramann von Weltklasse gewesen, der die Technik des Filmens in Technicolor als Pionier voranbrachte".
Quelle: spiegel.de (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,620798,00.html)

Noeval
28.04.2009, 00:55
"Golden Girls"-Star Beatrice Arthur mit 86 Jahren gestorben

Beatrice Arthur, einer der Stars aus der Fernsehserie "Golden Girls", ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

Die Schauspielerin erlag am Samstagmorgen in ihrem Haus in Los Angeles einem Krebsleiden, wie ihr Sprecher der Zeitschrift "The Envelope" sagte.

Arthur wurde in den sechziger Jahren durch ihren Auftritt in dem Broadway-Musical "Anatevka" berühmt. In den Siebzigern spielte sie die Titelfigur in der TV-Serie "Maude". Ihren Durchbruch hatte Arthur mit der Rolle der scharfzüngigen Dorothy Zbornak in den "Golden Girls".

Die zwischen 1985 und 1992 gedrehte Serie über eine Wohngemeinschaft älterer Damen lief auch im deutschen Fernsehen mit großem Erfolg.

Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/8045736-Golden-Girls-Star-Arthur-gestorben.html)

Tarantino1980
28.04.2009, 01:49
Ich denke beim zappen ist jeder schonmal bei der Serie kurz hängengeblieben, auch wenn ich keine Folge wirklich kenne. Aber dennoch möge sie in Frieden ruhen und ich denke 86 Jahr ist ein ordentliches Alter.

Ulic
28.04.2009, 10:27
...nun sind nur noch 2 Damen übrig!! - aber alle haben ein schönes Alter erreicht - Ich habe auch noch keine Folge ganz gesehen - aber die Fanbase muss sehr groß sein, da eigentlich nach der 2. Staffel keine weitere DVD-VÖ anstehen hätte sollen, und dann wurde eine Petitionswelle losgetreten, so daß die verantwortliche Firma nachziehen mußte - und nun sind alle Stallen veröffentlicht worden - Respekt!!

Johannesbk
29.04.2009, 18:12
R.I.P. Beatrice

hab zwar noch keine Staffel komplett gesehen, aber damals in meiner Jugend vor meinem ersten eigenen Schwarz-Weiß Fernseher doch einige Folgen im Schaukelstuhl verfolgt und auch später als die immer um 23.00Uhr kamen reingezappt und nicht mehr weggezappt.
Das ist eine der besten Serien aus der guten alten Zeit, die einem mit WortwitzLust aufs Alter machten:).

Willy Wonka
29.04.2009, 19:24
Möge sie in Frieden ruhen.

Amras
06.05.2009, 07:48
Los Angeles (RPO). Der amerikanische Schauspieler und Komödiant Dom DeLuise ist im Alter von 75 Jahren gestorben. DeLuise brachte über Jahrzehnte in Film- und Fernsehproduktionen sein Publikum zum Lachen - oft in Filmen von Mel Brooks und seines Freundes Burt Reynolds.

DeLuise starb am Montag in einem Krankenhaus im Kreis seiner Familie, teilte sein Agent Robert Malcolm mit. Seine Familie schrieb auf der offiziellen Webseite des Verstorbenen: "Es ist leicht, über seinen Tod zu trauern - es ist aber noch einfacher, sich daran zu erinnern, wie er uns zum Lachen brachte."

Brooks sagte am Dienstag, DeLuise sei in jeder Hinsicht ein großer Mann gewesen. "Er war groß im Umfang und er schuf großes Gelächter und Freude. Er wird sehr fehlen." Reynolds würdigte DeLuise mit den Worten: "Doms Anwesenheit ließ einen sich gleich besser fühlen und es wird nie wieder einen wie ihn geben. Ich habe ihn nie ein unfreundliches Wort sagen hören. Ich werde ihn sehr vermissen."

DeLuise spielte unter anderem in Brooks Filmen "Die zwölf Stühle", "Der Wilde Westen", "Silent Movie", "Die verrückte Geschichte der Welt" und "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" mit. An der Seite von Reynolds spielte er unter anderem in "Das schönste Freudenhaus in Texas" und beiden Teilen von "Auf dem Highway ist die Hölle los".

Quelle: rp-online.de (http://www.rp-online.de/public/article/gesellschaft/leute/704977/US-Schauspieler-Dom-DeLuise-gestorben.html)

Ulic
06.05.2009, 08:01
Vielen Dank für Deine vielen lustigen Streifen, Dom
Keiner wird Auf dem Highway ist die Hölle los I + II ohne Deine Situationskomik vergessen können!!!
R.I.P.!!!!

Noeval
06.05.2009, 09:58
Ein sehr sympathischer Schauspieler. Hatte er nicht auch eine Gastrolle in der Serie Stargate Kommando SG 1? Möge er in Frieden ruhen!

Cpt.Archer
06.05.2009, 12:19
Oh Nein "Pizza Mampf" (aus Spaceballs,im Original "Pizza the Hutt" :lol:) ist tot :(

Ich kenne ihn natürlich auch aus vielen Mel Brooks Filmen,(die "Highway"-Filme haben mich nie interessiert),und finde es wirklich schade,dass er nun tot ist...

R.I.P. DomDeLuise

Cable
06.05.2009, 12:58
War ein guter Komiker und Schauspieler. Seine 3 Söhne tragen die Arbeit ja auch weiter, vor allem Peter ist ja durch 21 Jump Street vielen von uns bekannt.

SAB
06.05.2009, 19:27
Wirklich traurig! War immer sehr sympathisch in seinen Rollen!
Möge er nun in Frieden ruhen!

Willy Wonka
15.05.2009, 21:48
Die Schauspielerin Monica Bleibtreu ist tot. Die gebürtige Wienerin erlag kurz nach ihrem 65. Geburtstag in der Nacht zum Donnerstag in Hamburg einem Krebsleiden. Das teilte ihre Agentur in Berlin mit.
Als eigenwillige Charakterdarstellerin gehörte sie zu den gefragtesten TV- und Kino-Schauspielerinnen des Landes. Sie war die Helene Weigel in "Abschied - Brechts letzter Sommer", spielte das mütterliche Familienoberhaupt in "Die Manns" von Heinrich Breloer, gab eine brummige Bäuerin in "Verlorenes Land" und eine 80-jährige Klavierlehrerin in "Vier Minuten". Für die Rolle in "Vier Minuten" war sie 2007 mit dem Deutschen Filmpreis als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet worden. Der Film lief in den vergangenen drei Jahren auf 200 Festivals und in fast 30 Ländern im Kino.

Grimme-Preis für Rolle als Todkranke

Große Beachtung fand ihre Verkörperung der todkranken Maria Stadler in Rainer Kaufmanns TV-Melodram "Marias letzte Reise", für die sie auch 2006 mit dem Grimme-Preis in Gold ausgezeichnet wurde. Darin spielt sie eine alte Bäuerin, die auf eine weitere Chemotherapie verzichtet und lieber auf ihren Hof zurückkehrt, um dort ihre letzten Tage zu verbringen.
Sie stand auch mit ihrem Sohn für den Kinoerfolg "Lola rennt" vor der Kamera. Bleibtreu selbst entstammt einer Schauspielerfamilie. Ihre Ausbildung erhielt sie am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Auf einer großen Bühne stand sie erstmals mit 19 Jahren in Bonn. Doch erst mit Mitte dreißig entschied sie sich endgültig für den Beruf.
Bleibtreu arbeitete an den bedeutendsten Bühnen des deutschsprachigen Raums. So war sie beim Burgtheater in ihrer Heimatstadt Wien, bei den Münchner Kammerspielen, am Schauspielhaus Zürich, an der Schaubühne, der Freien Volksbühne und dem Schiller-Theater in Berlin und vor allem am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg.


Zitat: "Das war es eben: Dass sie nur da sein musste. Die große Präsenz ihrer Persönlichkeit: Ihre Augen, ihr Blick - das war es, was sie zu einer großen Schauspielerin gemacht hat."

Der Regisseur Heinrich Breloer zum Tod von Monica Bleibtreu

Quelle:
tagesschau (http://www.filmvisionaere.com/Die Schauspielerin Monica Bleibtreu ist tot. Die gebürtige Wienerin erlag kurz nach ihrem 65. Geburtstag in der Nacht zum Donnerstag in Hamburg einem Krebsleiden. Das teilte ihre Agentur in Berlin mit.)

Eine Berühmtheit des deutschen Films und ich bin ein bisschen schockiert, denn ich wusste nich einmal, dass sie krank war.

Möge sie in Frieden ruhen.

Evil_Gonzo
15.05.2009, 22:13
Ja, ich hab es vor einigen Stunden erfahren. Möge sie in Frieden ruhen.

Noeval
16.05.2009, 14:22
Ich hatte die Meldung gestern mehrmals tagsüber in den Nachrichten gesehen, muß aber gestehen, daß sie mir vorher weder als Schauspielerin noch als Mutter von Moritz Bleibtreu bekannt war. Was wohl daran liegen mag, daß ich kein Fan des deutschen Films bin. Abgesehen davon, gilt ihr aber mein höchster Respekt für die schauspielerischen Leistungen, die ja auch mehrfach ausgezeichnet wurden. Möge sie in Frieden ruhen!

SAB
16.05.2009, 17:08
Oh, 65 Jahre ist ja heute eigentlich kein Alter mehr!
Möge sie nun in Frieden ruhen!

Johannesbk
17.05.2009, 02:08
Ruhe in Frieden Monica Bleibtreu,
hab sie wohl nur in Lola rennt "kennengelernt"

Ulic
20.05.2009, 14:10
Die meisten die in meinem Alter sind, werden sich bestimmt noch an die Wissens-Buchreihe Was Ist Was? erinnern, die im Tessloff-Verlag erschienen sind und je Ausgabe ein bestimmtes Wissensgebiet kindgerecht abhandelten.
Der Erfinder dieser Buchreihe ist heute im Alter von 88 in Hamburg gestorben.

http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/20/welten-erklaerer/was-ist-was-erfinder-ragnar-tessloff-gestorben.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Was_ist_was

Vielen Dank für die vielen schönen Stunden mit den Büchern!!

Tarantino1980
20.05.2009, 14:46
Die Was ist Was Bücher hab ich damals auch immer gerne gelesen! Ich hatte das große Glück das unsere damalige Schulbibliothek alle damals aktuellen Bände Stand bis 1996 hatte, so dass man sie sich dann immer dort ausleihen konnte. Gibt es die Reihe überhaupt noch? Fand ich damals jedenfalls immer gut!

The rejected
20.05.2009, 15:23
Gibt mittlerweile glaub auch Spiele und CD-Roms usw.

Hab die früher auch immer gerne gelesen. Waren auch immer gute Geschenkideen für mich... Hab dadurch einiges gelernt!!!

Willy Wonka
20.05.2009, 15:26
Ich habe die eigentlich nie richtig gelesen, aber dennoch zolle ich meinen Respekt, da durch diese Bücher viele Kinder klüger geworden sind. :hoch:

Taucher
20.05.2009, 16:13
Die Bücherreihe gab es auch schon in den 60ern, also wo ich noch Kind war. Die haben mich durch meine ga´nze kindheit begleitet, ob Dinos,Autos,Schiffe,Insekten oder was auch immer.

KINOMENSCH
21.05.2009, 20:53
Gibt es die Reihe überhaupt noch? Fand ich damals jedenfalls immer gut!

Klar!Habe vor drei Jahren meinen damals noch 9 jährigen Sohnemann ein Buch der Reihe über die Polizei gekauft.
Schade, dass der gute Mann von uns gegangen ist aber ich denke, diese Reihe wird es garantiert weiterhin geben.

Tarantino1980
22.05.2009, 00:57
Gibt mittlerweile glaub auch Spiele und CD-Roms usw.


Davon gehe ich auch aus. Ob man das Buch nun gedruckt liest oder sich digital ansieht ist mir persönlich egal. Bin sowieso jemand der vieles lieber digital aufhebt wie Fotos usw. Natürlich ist auch nichts gegen ein gutes Buch einzuwenden aber ich persönlich bin ein großer Fan der eBooks und wenn dieser neue eBook Reader von Sony mal etwas preiswerter wird wäre das für mich das passende!

Klar!Habe vor drei Jahren meinen damals noch 9 jährigen Sohnemann ein Buch der Reihe über die Polizei gekauft.
Schade, dass der gute Mann von uns gegangen ist aber ich denke, diese Reihe wird es garantiert weiterhin geben.

Ich hoffe das es diese Reihe weiterhin geben wird. Ich fand es damals schön geschrieben, nicht zu kindlich, aber auch nicht zu erwachsen also man hat verstanden warum es ging und hatte aber dennoch das nötige wissen ohne es zu sehr "verkindlicht" erklärt zu bekommen.

Noeval
22.05.2009, 10:03
Micky-Maus-Sprecher Wayne Allwine gestorben

Die langjährige Stimme von Micky Maus, Wayne Allwine, ist tot.

Allwine starb bereits am Montag im Alter von 62 Jahren im US-Bundesstaat Kalifornien, teilte der Disney-Konzern mit. Medienberichten zufolge starb Allwine an den Folgen seiner Zuckerkrankheit.

Mehr als 30 Jahre lang lieh er der weltberühmten Comic-Figur seine Stimme, wo auch immer sie in Erscheinung trat - von Filmen über Videospiele bis zu Animationen in Disney-Themenparks. Allwine löste als dritter Micky-Maus-Sprecher im Jahr 1977 seinen Ziehvater Jimmy MacDonald ab.

Allwines Stimme ist in bekannten Micky-Maus-Streifen wie "Mickey's Christmas Carol" ("Mickys Weihnachtsgeschichte", 1993), "The Prince ant the Pauper" ("Prinz und Bettelknabe", 1995) und "Mickey, Donald and Goofy: The Three Musketeers" ("Micky, Donald und Goofy: Die Drei Musketiere") zu hören.

Allwine war mit Russi Taylor verheiratet, die unter anderem Mickys Freundin Minnie ihre Stimme gab. Das Paar hat zusammen vier Kinder.

Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kultur/8194172-Micky-Maus-Sprecher-Wayne-Allwine-ist-tot,cc=000005537900081941721t5PWj.html)

SAB
22.05.2009, 18:41
Oh ja, habe die Stimme gerade genau im Ohr! Auch wenn ich den Namen vermutlich tatsächlich zum ersten Mal lese, hat er doch eine tolle Arbeit geleistet!:hoch:
Möge er nun in Frieden ruhen!

SAB
22.05.2009, 18:43
Einige dieser Bücher habe ich auch noch! Fand ich als Kind auf jeden Fall immer sehr interessant geschrieben!
Möge er nun in Frieden ruhen!

Tarantino1980
22.05.2009, 23:32
Oh mann 62 ist nun wirklich noch kein Alter! Er hat denke ich vielen Kindern, uns eingeschlossen, in Ihrer Jugend viele schöne Stunden bereitet. Möge er in Frieden ruhen!

Willy Wonka
23.05.2009, 13:30
Das ist wirklich noch kein Alter.
Möge er in Frieden ruhen.

PS.
Allwine war mit Russi Taylor verheiratet, die unter anderem Mickys Freundin Minnie ihre Stimme gab. Das Paar hat zusammen vier Kinder.


So etwas finde ich sehr lustig, ob die sich wohl beim Synchronisieren kennen gelerent haben. ;)

Johannesbk
23.05.2009, 17:08
Heute früh ist in München eine der besten deutschen Schauspielerinnen im Alter von 50 Jahren von der Bühne gegangen. Sie verlor den Kampf gegen den Krebs im besten Alter. Nach dem ich gerade diese Meldung vernommen habe, werden andere Themen für mich unwichtig:heul:.

Evil_Gonzo
23.05.2009, 18:10
Ich habe es gerade im Radio erfahren. Wirklich traurig wenn ein Mensch so früh stirbt. Möge sie in Frieden ruhen.

Cpt.Archer
23.05.2009, 18:44
Verdammt,hat sie den Kampf gegen diese Scheiss-Krankheit letztendlich doch verloren :(

Schade,wirklich sehr sehr schade...

R.I.P. Barbara Rudnik

Die wilde 13
23.05.2009, 20:18
Eine tolle Frau,die viel zu früh von uns gegangen ist !! Unfassbar !
Möge sie in Frieden ruhen.

Noeval
23.05.2009, 20:19
Habe es auch gerade aus der Tagesschau erfahren. Bin zwar kein Fan des deutschen Films und kannte sie hauptsächlich aus TV-Produktionen, aber sie war eine der wenigen deutschen Schauspielerinnen die ich mochte und schätzte. Schade, daß sie so früh sterben mußte.

Russel Faraday
23.05.2009, 20:28
Habe es auch gerade aus der Tagesschau erfahren. Bin zwar kein Fan des deutschen Films und kannte sie hauptsächlich aus TV-Produktionen, aber sie war eine der wenigen deutschen Schauspielerinnen die ich mochte und schätzte. Schade, daß sie so früh sterben mußte.

das kann ich so unterschreiben. :(