Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung/Erfahrungsberichte SAT/Kabel Receiver
Tarantino1980
04.10.2010, 16:56
Der alte ist kaputt gegangen oder man will auch ins HD-zeitalter einsteigen und einen entsprechenden Receiver sich anschaffen, weiß aber nicht welchen man nehmen soll.
Zukünftig könnt ihr euch hier über dieses Thema unterhalten. Ihr könnt hier zukünftig Erfahrungen mit euren Receivern mitteilen ob nun für den normalen SAT Emfpang,den digitalen Kabel Empfang oder aber für den DVB-T Empfang.
Ich bin mir sicher das jeder schonmal ein Problem hatte welches er nicht sofort gelöst bekommen hat, vieleicht sogar erst nach tagelanger Suche im Netz. Daher fände ich es schön wenn dieser Thread mit Leben gefüllt wird.
Tarantino1980
04.10.2010, 16:56
SAT Receiver SD/HD Empfang:
#03 Pace S HD 2 (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=196886&postcount=3)
Kabel Receiver:
DVB-T:
Tarantino1980
04.10.2010, 17:07
Pace S HD 2 (http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-infos-receiver-paceshd2.jsp)
Was soll ich sagen das Bild ist top und bei den HD Sender echt genial :hoch:. Die Menüführung ist echt gut und auch die Umschaltzeiten sind akzeptabel. Da es ein Gerät ist, was für den SKY Empfang geeignet ist, besitzt es zwar einen USB Anschluss und eine eSATA Anschluss, beide sind jedoch gesperrt weil man halt über diesen Weg keine SKY Sendungen aufnehmen soll. Das ist offenbar bei denen so eine Auflage! Aber ich käme eh nicht auf die Idee mir einen Film bei SKY aufzunehmen, da kaufe ich ihn mir doch lieber :nice:. Aber zurück zu dem Gerät. Er ist einfach zu bedienen und auch die Fernbedienung ist sehr funktional. Es gibt sogar eine Zoom Taste mit deren Hilfe man, ohne ins Menü einsteigen zu müssen, zwischen den unterschiedlichen Bildformaten auswählen kann. Vorher hab ich das beim TV schauen immer über die TV Fernbedienung gemacht. Also musste ich vorher zwei Fernbedienungen zum TV schauen benutzen, jetzt klappt es mit einer :hoch:!
Der EPG ist sehr gut und vorallem sehr schnell was die Programmzeitschrift eigentlich überflüssig macht! Ich bin also sehr zufrieden mit dem Gerät, aber das war nicht direkt von Anfang an so. Warum? Also:
Die Favoriten-Programmierung dieses Receivers ist echt das letzte! Im ersten Versuch hab ich schön alle Sender von 1-99 geordnet, so wie ich es von meinem alten Receiver her kannte, gespeichert und die Änderungen wurden nicht übernommen. Ich dachte zuerst ich hätte beim Speichern etwas falsch gemacht. Dem war aber nicht so als ich auch beim zweiten mal mit dem selben Ergebnis kläglich Versagte. Ein Anruf bei der Technik Hotline von SKY brachte mich zumindest schonmal soweit das dies im Moment noch ein Softwareprolbem vom Gerät sei und dies beim nächsten Softwareupdate behoben werden soll. Man konnte mir natürlich nicht sagen wann dies der Fall ist. Man kann natürlich auch ohne Favoriten alle Sender schauen, entweder man sortiert sich die Sender alphabetisch oder man geht über den Guide und dort über die von Sky vorgegebenen Kategorien wie z.B. HD, Unterhaltung, Film usw. Ich hatte mich schon mit dieser Variante abgefunden, obwohl für mich als Zapper dies sehr befremdlich war. Ich habe schon seit Jahren eine feste Reihenfolge der Sender und damit auch über die Kanalnummer den Direkteinstieg. Pro Sieben ist bei mir z.B. seit Jahren auf der 33. Nach einer Nacht Schlaf hab ich dann das gemacht was man eigentlich bei sowas immer machen sollte, ich hab gegoogelt und siehe da ich war nicht der Einzige mit diesem Problem! Und es gibt sogar einen Workarround der zwar ziemlich müsig und zeitaufwendig ist, aber immerhin funktioniert es so! Also für all diejenigen die vieleicht auch sich dieses Gerät anschaffen bzw. es schon haben und diesen Weg nicht kennen hier der Workaround zu dem Favoriten Problem vom Pace S HD 2:
Den Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
Die kompletten Favoriten löschen!
Dann über die Senderliste gehen und den gewünschten Sender in der gewünschten Reihenfolge mittels der Pfeilaste nach links zu den Favoriten hinzufügen!
Wichtiger Tip: Vorher umbedingt überlegen in welcher Reihenfolge die Sender in den Favoriten auftauchen sollen, den man kann immer nur einen Sender hinzufügen und ein späteres verschieben der Sender in der Favoritenliste ist nicht mehr möglich, auch wenn das Gerät grundsätzlich diese Funktion besitzt. Vieleicht kommt da noch ein Software-Update und es funktioniert dann, aber stand heute geht es nur so das man jeden Sender einzeln in die Favoriten-Liste aufnimmt. Wenn man versucht die bereits vordefinierte Favoritenliste zu verschieben und entsprechend Sender zu löschen bzw. hinzuzufügen, scheitert man auf jeden Fall!
Pace S HD 2 (http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-infos-receiver-paceshd2.jsp)
Erstmal Danke für den Bericht. Um die Wartezeit auf meinen Fernseher etwas zu überbrücken, will ich mich nun auch mal ein wenig mit einem HD-Receiver beschäftigen.
Natürlich ist auch das für mich technisches Neuland, von daher die ein oder andere Frage:
- Muss ich HD-Sender (RTL, Pro 7 usw.) abonieren oder ist überhaupt etwas nachträglich kostenpflichtig?
- Wie schaut das mit der riesen Senderauswahl aus? Bei meinen Eltern steht der Sky-Receiver, der mometan alle Sender hat. Allerdings weiß ich nicht, was davon nun Abo ist und was nicht oder ob alle frei zugänglich sind (z.B. Fox für Walking Dead, Sender für Retro-Serie usw.) Mein Standart-Digital hat die nämlich nicht. Sind diese Sender beim HD-Receiver alle dabei?
- Wo kann ich deinen erwerben? Bei Amazon finde ich momentan scheinbar nicht den richtigen(?).
- Gibt es eine preisliche aber dennoch gute Alternative? Evtl. ohne Festplatte und Aufnahmefunktion? Mhm....wobei das eigentlich schon recht praktisch wäre...
Danke!
Tarantino1980
25.10.2010, 00:29
Erstmal Danke für den Bericht.
Keine Urache!
- Muss ich HD-Sender (RTL, Pro 7 usw.) abonieren oder ist überhaupt etwas nachträglich kostenpflichtig?
Für RTL HD, VOX HD, Pro Sieben HD, Kabel Eins HD und SAT 1 HD muss man zusätzlich bezahlen. Sie sind nicht frei empfangbar und sind auch in keinem Sky Paket dabei!
Du kannst Dir dazu gerne mal diesen Artikel (http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=3&page_id=26) durchlesen!
Über die Kosten wirst Du hier (http://www.hdtv-pro.de/deutsche-hdtv-sender/pro7-hd/) informiert!
Wenn Du also nur daran Interesse hast dann würde sich so ein HD+ Paket lohnen. Findest Du derzeit häufig in Discoutern. Darin enthalten ist halt ein HD Receiver, unterschiedliche Marken, und halt eine Smartcart für die oben erwähnten Sender. Zusätzlich frei empfangbar sind noch Das Erste HD, ZDF HD und arte HD. Wie das HD Signal von den privaten ist kann ich nicht beurteilen, da ich die nicht in HD habe, aber die frei verfügbaren, sprich Das Erste, ZDF und arte sind ein Traum! Echt ein sehr schönes Bild!
Soweit ich weiß sind es aber leider zwei verschiedene Verschlüsselungsverfahren. Also derzeit muss man sich entscheiden ob man halt SKY Kunde sein will oder ob man halt HD+ Kunde sein will. Alle Sender über eine Smartcard anschauen geht meines Wissens nicht. Naja und immer so eine Karte zu wechseln wäre mir auch zu nervig. an Pro Sieben HD und Kabel Eins HD hätte ich noch interesse aber naja man kann nicht alles haben!
- Wie schaut das mit der riesen Senderauswahl aus? Bei meinen Eltern steht der Sky-Receiver, der mometan alle Sender hat. Allerdings weiß ich nicht, was davon nun Abo ist und was nicht oder ob alle frei zugänglich sind (z.B. Fox für Walking Dead, Sender für Retro-Serie usw.) Mein Standart-Digital hat die nämlich nicht. Sind diese Sender beim HD-Receiver alle dabei?
Also grundsätzlich kann jeder HD Receiver alle HD Kanäle und natürlich auch alle anderen digitalen Kanäle empfangen. Eine Senderübersicht von SKY findest Du hier! (http://www.sky.de/web/cms/de/tvguide-senderuebersicht.jsp)
Der größte Nachteil bei Sky ist allerdings, das Du da nicht alle Sender einzeln irgendwie abonieren kannst. Du musst deren Pakete abonieren. Ich bin schon seit Premiere Zeiten der Meinung das die viel mehr Kunden hätten, wenn man jeden Sender einzeln buchen könnte und sich kein Paket nehmen müsste. Aber das werden die wohl nie kapieren!
- Wo kann ich deinen erwerben? Bei Amazon finde ich momentan scheinbar nicht den richtigen(?).
Den Pace S HD 2 bekommst Du nur in Verbindung mit einem SKY HD Paket als Leihgerät. Alle anderen Quellen, wie eBay und so, sind in meinen Augen unseriös weil da Leute Ihre Leihgeräte anbieten deren Eigentümer sie garnicht sind. Ich bin schon länger Premiere Kunde udn werde es wohl auch noch ne Weile behalten :D daher hab ich dadurch nur vorteile. Wenn das Gerät kaputt geht bekomme ich ein neues! Also sozusagen eine lebenslange Garantie auf das Gerät! Wenn Du allerdings unschlüssig bist was ein SKY Abo angeht dann würde ich mir zusätzlich einen HD Receiver kaufen der dann dein Eigentum ist. Wenn Du kein Interesse an SKY hast würde ich mir halt wie gesagt so ein HD+ Paket holen. Der Receiver ist dann meines wissens Eigentum von Dir und wenn Du nach den 12 Monaten nicht mehr willst brauchst Du ja nicht zu verlängern aber hast trotzdem einen digitalen Receiver und kannst wenigstens Das Erste, ZDF und arte in HD genießen!
- Gibt es eine preisliche aber dennoch gute Alternative? Evtl. ohne Festplatte und Aufnahmefunktion? Mhm....wobei das eigentlich schon recht praktisch wäre...
Wenn Du ein Top Gerät haben willst kommst Du wohl an einer Dreambox (http://www.dream-multimedia-tv.de/) nicht vorbei. Allerdings sei dazugesagt das Du da schon viel Zeit für investieren musst da Du Updates einspielen musst und je nach Verschlüsselungssystem, also ob Du halt eine SKY Smartcard oder eine HD+ Smartcard benutzen willst, Dir das entsprechende Update aus dem Internet runterladen kannst. Von der technik her soll die wirklich super sein, man kann da viele Festplatten drin verbauen, es gibt aber auch Angebote bei Amazon wo schon eine Festplatte eingebaut wurde, mann kann das aufgenommene dann schön auf den PC kopieren und entsprechend schneiden. Alles machbar, aber je mehr Du Dich mit dem Thema Dreambox beschäftigen wirst, desto mehr wirst Du feststellen das es eher etwas für Technikbegeisterte und Bastler ist. Ich war kurz davor mir eine anzuschaffen, aber das Angebot von SKY hat mich dann überzeugt und wie gesagt ich bin mit meinem jetzigen Receiver zu frieden, auch wenn man natürlich mit ihm nicht aufnehmen kann! Das Problem wirst Du übrigens bei allen SKY HD Receivern finden, das die USB Schnittstelle gesperrt ist. Also selbst die den Receiver die SKY zertifiziert sind und eine Festplatte drin haben wirst Du keinen, außer die Dreambox finden, wo Du halt per USB dann die HD Aufnahmen auf den PC kopieren kannst. Du kannst natürlich an jeden HD Receiver von SKY einen DVD Recorder über Scart anschließen, nicht jedoch über HDMI sondern halt nur über SCART und schon hast du etwas qualitätsverlust. Die Dreambox hat halt alle Möglichkeiten, also auch die USB Ports sidn offen, aber für eine richtig gute Dreambox musst Du auch etwas tiefer in die Tasche greifen und ob es das dann wert ist muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil schaue halt nur Filme im TV, wenn er mir richtig gefällt wird er dann eh auf DVD gekauft. Aber der Hauptanteil was ich überhaupt im Fernsehn schaue sind halt TV-Serien, Dokumentationen und diverse Show Formate. Aber die meisten Filme die mich interessieren schaue ich mir eh direkt auf DVD aus dem Verleih an. Aber manchmal ist es halt ganz schön wenn man mal was rumzappt und bei einem Film auf SKY hängen bleibt, vieleicht auch einer den die Videothek nicht im Angebot hat. Aber es ist halt Luxus pur.
Ich schaue mir z.B. jetzt häufig Sendungen auf Discovery HD, History HD oder dem National Geographic Channel HD an, sind stellenweise echt gute Dokus dabei! Und ab und zu zappe ich in die HD Filmsender von SKY wenn Filme laufen die ich selber auf DVD habe um dann den "Aha-Effekt" zu haben. Übrigens mit ein Grund warum ich ende des Jahres dann auch mir einen vernünftigen Blu-ray Player anschaffe. Ist halt schon eine verdammt geile Qualität bei den neueren Produktionen was man da geliefert bekommt. Aber auch dann werde ich noch DVDs kaufen, denn manche Filmperlen bekommt man halt noch nicht auf Blu-ray.
Aber ich bin etwas vom Thema abgekommen. Die Hauptfrage die ich mir aus Deiner Sicht stellen würde was will ich in HD sehen! Will ich ein SKY Abo inkl. HD Sender oder reichen mir die HD+ Kanäle erstmal. Und danach kannst Du Dich dann entscheiden welchen HD Receiver Du Dir anschaffst!
Woa...vielen Dank für die ausführlichen Infos! Das muss ich erstmal ordnen....um dann festzustellen, das es doch nicht so einfach ist, wie angenommen.
Ich würde zwar gerne HD-Fernsehen nutzen aber die Kosten für die privaten sind mir dann doch zu hoch. Zumindest momentan...
Ein weiteres Abo bei Sky abschließen werde ich auch nicht. Ich teile mir z.Zt. schon das Sportpaket mit meinem Bruder und das hat es preislich schon in sich. Nur steht der Receiver leider nicht bei mir.Und da das Teil neu ist bin ich heute mal die Programmliste ausführlich durchgegangen und da sind mir halt diese ganzen prima HD-Sender aufgefallen. Aber extra für zahlen? Mhm...
Die Dreambox hört sich zwar sehr gut an, schreckt mich aber dann doch etwas ab. Ich glaube, das wäre eine Nummer zu groß für mich. Aber damit sollte ich mich wohl in Ruhe und nicht um diese Uhrzeit beschäftigen.
Aber ich möchte nochmal auf die Sendervielfalt der "Nicht HD-Sender" bei z.B. dem Sky HD-Receiver kommen. Sind diese ebenfalls in Abos oder an Receiver gebunden? Es wäre zumindest ein kleiner Trostpreis, wenn ich die Möglichkeit hätte mit einem besseren Receiver diese Sender empfangen zu können.
Z.B. "The Walking Dead" auf Fox. Sky hat ihn aber würden auch andere Receiver ihn gratis empfangen können?
Quasi: Wenn schon nicht Qualität, dann immerhin Quantität! ;)
Tarantino1980
25.10.2010, 08:10
Z.B. "The Walking Dead" auf Fox. Sky hat ihn aber würden auch andere Receiver ihn gratis empfangen können?
Quasi: Wenn schon nicht Qualität, dann immerhin Quantität! ;)
Soweit ich weiß sind die einzigen frei empfangbaren HD Sender, also ohne Abo Bindung Das Erste HD, ZDF HD und arte HD. Alle anderen HD Sender bekommst Du entweder nur über diese HD+ Pakete wo Du halt für ein Jahr so ca. 80 Euro zahlen musst, dafür halt dann auch einen HD Receiver inkl. hättest, oder halt in einem SKY Abo. Ach ja und der Sender FOX ist nicht in HD verfügbar. Derzeit hat SKY nur diese HD Sender (http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd-sender.jsp) in ihrem Angebot.
metalbeppi
25.10.2010, 08:33
ESPN HD nicht vergessen ;) der kommt jetzt die Tage...
Im Free TV gibt es noch Anixe HD. Und ich dachte HD+ sei das erste Jahr kostenlos und kostet danach 50€ die man wie bei einer Prepaidkarte auflädt oder sich einfach eine neue Karte holt. Oder hat sich da was geändert :confused:
Ich bin ja noch immer gespannt wann für meinen iCord HD ein Update für HD+ kommt. Dann werde ich mir mal so eine Karte holen und schauen wie die Qualität da so ist und wie das ganze technische Zeugs vonstatten geht.
Tarantino1980
25.10.2010, 08:40
ESPN HD nicht vergessen ;) der kommt jetzt die Tage...
Im Free TV gibt es noch Anixe HD.
Stimmt der ist natürlich auch noch angekündigt! Und Anixe der ist nicht in meiner Favoritenliste :D. Aber den gibt es stimmt!
Und ich dachte HD+ sei das erste Jahr kostenlos und kostet danach 50€ die man wie bei einer Prepaidkarte auflädt oder sich einfach eine neue Karte holt. Oder hat sich da was geändert :confused:
Die letzten Angebote die ich gesehen habe waren halt in Verbindung mit einem HD+ fähigen Receiver. Also so eine Mischung aus Anschaffungskosten Receiver und Anschaffungskosten Smartcard. Ich weiß nicht ob es derzeit andere Geräte gibt die diese Smartcards verdauen können?!?
metalbeppi
25.10.2010, 08:44
Die letzten Angebote die ich gesehen habe waren halt in Verbindung mit einem HD+ fähigen Receiver. Also so eine Mischung aus Anschaffungskosten Receiver und Anschaffungskosten Smartcard. Ich weiß nicht ob es derzeit andere Geräte gibt die diese Smartcards verdauen können?!?
Und wie gesagt in diesem Artikel hier habe ich das verstanden.
Ha eben gelesen das mit der letzten FW von Humax mein iCord HD nun auch HD+ fähig geworden ist. Man braucht dann eben noch ein passendes CI Modul und die Karte, kostet nur schlappe 99€. Wobei die hälfte davon für das Modul draufgeht. Mal schauen was das bei meinem Kollegen im Tevi kostet, evtl geht da Preislich ja noch was.
Also kann man, solange der Hersteller eben ein Update liefert, auch seine non HD+(CI+)-fähigen Reciever mit einem CI+ Modul nachrüsten und auch auf den Hartz4 HD Zug aufspringen :nice:
Tarantino1980
25.10.2010, 11:20
Ha eben gelesen das mit der letzten FW von Humax mein iCord HD nun auch HD+ fähig geworden ist. Man braucht dann eben noch ein passendes CI Modul und die Karte, kostet nur schlappe 99€. Wobei die hälfte davon für das Modul draufgeht. Mal schauen was das bei meinem Kollegen im Tevi kostet, evtl geht da Preislich ja noch was.
Also kann man, solange der Hersteller eben ein Update liefert, auch seine non HD+(CI+)-fähigen Reciever mit einem CI+ Modul nachrüsten und auch auf den Hartz4 HD Zug aufspringen :nice:
Ich hatte den Artikel nur überflogen. Die 79 Euro beziehen sich auf das CI Modul und nicht für die Smartcard. Aber ich meine auch diese Kombipakete mit HD+ Receiver kosten so um den dreh. Allerdings weiß ich nicht ob man derzeit die Smartcard irgendwo einzelnd bekommt und wenn ja wie teuer diese dann ist für die ersten 12 Monate.
Wie gesagt Pro Sieben und Kabel Eins wären in HD halt noch ganz nett, aber für die zwei Sender mir entweder zusätzlich einen HD+ Receiver anzuschaffen, oder halt einen SAT Receiver der beide Smartcards unterstützt, ist mir an der Stelle einfach zuviel des guten!
Soweit ich weiß sind die einzigen frei empfangbaren HD Sender, also ohne Abo Bindung Das Erste HD, ZDF HD und arte HD. Alle anderen HD Sender bekommst Du entweder nur über diese HD+ Pakete wo Du halt für ein Jahr so ca. 80 Euro zahlen musst, dafür halt dann auch einen HD Receiver inkl. hättest, oder halt in einem SKY Abo. Ach ja und der Sender FOX ist nicht in HD verfügbar. Derzeit hat SKY nur diese HD Sender (http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd-sender.jsp) in ihrem Angebot.
Ok, das HD+ Paket ist somit gestorben. Das Angebot von Sky mit "Sky-Welt" wäre in dem Fall die einzig nette Alternative. Da bekomme ich die ganzen "Nicht-HD-Dender", die mir gestern aufgefallen sind und es bietet auch sehr interessante HD-Sender an.....die ganzen 4. Dazu würde ich auch einen Festplattenrekorder bekommen.
Allerdings wäre das in meinem Fall ein wenig ungünstig, da ich ja nun schon für Sky-Welt, das im Sport-Abo enthalten ist, zahle. Sich mit 2 Leuten einen Receiver teilen ist echt ungünstig. Mal schauen, wie ich das regel.
Aber trotzdem Danke für deine ausführliche Hilfe. Nun konnte ich mir endlich mal einen guten Überblick verschaffen.
Ok, das HD+ Paket ist somit gestorben. Das Angebot von Sky mit "Sky-Welt" wäre in dem Fall die einzig nette Alternative. Da bekomme ich die ganzen "Nicht-HD-Dender", die mir gestern aufgefallen sind und es bietet auch sehr interessante HD-Sender an.....die ganzen 4. Dazu würde ich auch einen Festplattenrekorder bekommen.
Allerdings wäre das in meinem Fall ein wenig ungünstig, da ich ja nun schon für Sky-Welt, das im Sport-Abo enthalten ist, zahle. Sich mit 2 Leuten einen Receiver teilen ist echt ungünstig. Mal schauen, wie ich das regel.
Nimm dir doch einfach zum bestehenden Sky-Vertrag von deinem Bruder Multiroom dazu. Kostet 12 Euro im Monat, es gibt einen Leihreceiver und es sind alle Programme freigeschalten, die du auch auf dem Hauptabo hast. Nur die Bundesliga kostet nochmal ein bisschen extra. Und ob das Gerät tatsächlich im gleichen Haushalt steht kommt doch eh keiner kontrollieren. ;)
Zur Receiver-Frage: Ich habe einen Humax ICord, der Sky-zertifiziert ist und bin damit sehr zufrieden. Wenn man Filme überspielen will kann man sich auch die nicht zertifizierte Version nehmen, Sky funktioniert dennoch. Man muss nur bei denen eine passende Karte anfordern.
metalbeppi
25.10.2010, 16:02
Zur Receiver-Frage: Ich habe einen Humax ICord, der Sky-zertifiziert ist und bin damit sehr zufrieden. Wenn man Filme überspielen will kann man sich auch die nicht zertifizierte Version nehmen, Sky funktioniert dennoch. Man muss nur bei denen eine passende Karte anfordern.
Und ein CI Modul ;) Bei mir hat damals aber meine alte Karte im neuen Reciever funktioniert. Das soll man laut Sky ja auch erstmal testen. Wobei ich derzeit den Humax nicht empfehlen würde da einfach viel versprochen wurde was dann doch nicht kam. Ist rechtlich sogar Mängel und ich könnte das Gerät 1 Jahr später zurückgeben. Haben einige auch gemacht... Ging vorallem um die Schnittunfktion für HD Material.
Das muss ich ja jetzt mit der Software von Haenlein erledigen...
Nimm dir doch einfach zum bestehenden Sky-Vertrag von deinem Bruder Multiroom dazu. Kostet 12 Euro im Monat, es gibt einen Leihreceiver und es sind alle Programme freigeschalten, die du auch auf dem Hauptabo hast. Nur die Bundesliga kostet nochmal ein bisschen extra. Und ob das Gerät tatsächlich im gleichen Haushalt steht kommt doch eh keiner kontrollieren. ;)
Klasse Tipp! Das hört sich doch gut an und die 12€ sind noch zu verschmerzen, wobei die 24€ für das Fußballpaket dann doch zuviel wären. Aber das ist egal. Ich denke, das werde ich jetzt auch machen.
Tarantino1980
25.10.2010, 16:41
Aber trotzdem Danke für deine ausführliche Hilfe. Nun konnte ich mir endlich mal einen guten Überblick verschaffen.
Kein Problem, gerne! Stimmt die von Cable angesprochenen Multiroom Variante wäre für Dich doch perfekt!
Eine Frage habe ich nicht, bevor ich mich zu einem Kauf entscheiden:
Bekomme ich mit einem HD-Receiver ein etwas besseres Standartbild bei normalen TV-Sendern, als mit einem digitalen (mit HDMI angeschlossen) der das Bild nur hochscaliert?!
Tarantino1980
31.10.2010, 13:32
Bekomme ich mit einem HD-Receiver ein etwas besseres Standartbild bei normalen TV-Sendern, als mit einem digitalen (mit HDMI angeschlossen) der das Bild nur hochscaliert?!
Bin da kein Fachmann also kein Radio und Fernsehtechniker aber ich würde mal behaupten das wenn Du bereits einen guten digitalen SAT Receiver hast, den Du sogar schon über HDMI angeschlossen hast, das es dann zu einem HD fähigen Receiver bei den normalen SD Kanälen keinen Unterschied zu sehen gibt. Ich hatte vor meinem HD Receiver einen normalen digitalen SAT Receiver (auch von Pace da SKY geeignet) und den hatte ich über ein gutes Scart Kabel angeschlossen und bei den normalen SD Kanälen gabs da auch schon ein sehr gutes Bild. Der neue Receiver hat halt nur ein besseres Menü, besseres EPG und ist halt HD fähig. Aber von der Bildqualität zu normalen SD Kanälen hab ich da keinen Unterschied festgestellt.
Aber ich denke so Leute wie Agent Orange oder George Lucas können Dir da eine technisch fundiertere Antwort geben also können meine Aussage auch mit technischen Werten belegen!
metalbeppi
31.10.2010, 15:32
Das Bild ist da nur besser wenn ein besseren Prozessor hätte der das hochrechnet. Der Unterschied ist da eher von TV zu TV verschieden wie die ein SD Signal wiedergeben...
Agent Orange
31.10.2010, 20:05
Das Bild ist da nur besser wenn ein besseren Prozessor hätte der das hochrechnet. Der Unterschied ist da eher von TV zu TV verschieden wie die ein SD Signal wiedergeben...
Jap, so denke ich auch, kommt eben erstmal drauf an wie gut der entsprechende Receiver das Bild hochskalieren kann. Wie eben bei den DVD, BluRay Playern, oder auch AV Receivern, der eine kann da manchmal einen Tick mehr rausholen bei der Bildqualität.
Jap, so denke ich auch, kommt eben erstmal drauf an wie gut der entsprechende Receiver das Bild hochskalieren kann. Wie eben bei den DVD, BluRay Playern, oder auch AV Receivern, der eine kann da manchmal einen Tick mehr rausholen bei der Bildqualität.
Mhm..habe ich mir fast schon gedacht. Ich habe das Teil hier...
http://www.amazon.de/gp/product/B00166WTQK/ref=oss_product
...und bin auch recht zufrieden. Nur wenn die Möglichkeit besteht, das man noch etwas mehr rausholen kann, hätte ich das natürlich zusätzlich gerne ausgenutzt.
Meine beste Freundin ist auf der Suche nach einem - tja - Kabelreceiver oder DVD-Recorder - je nachdem, was es da gibt.
Da ich selbst SAT habe, kenne ich mich mit Kabel nämlich nicht aus. Deshalb frage ich hier einmal.
Momentan empfängt sie digitales Kabel-TV über einen von Unitymedia geliehenen Samsung-Receiver.
Ihr ist es aber wichtig, dass sie auch Programme aufnehmen kann, was mit dem Samsung-Receiver nicht möglich ist. Da ihr alter Toshiba-DVD-Player extreme Probleme macht, möchte sie gleichzeitig die Möglichkeit haben, mit dem Gerät DVDs wiederzugeben.
Gibt es so ein Gerät eigentlich? Oder muss man doch wieder auf einen Kabelreceiver mit Festplatte und zusätzlich einen DVD-Player umsteigen?
Und welche Geräte gibt es für Unitymedia-DigitalTV? Da müsste ja dann auch die Smartcard passen.
Sie hat übrigens mittlerweile einen Samsung Full HD LCD-TV. HD-Empfang wäre natürlich auch noch super.
Tarantino1980
17.11.2010, 22:03
Da ich selbst SAT habe, kenne ich mich mit Kabel nämlich nicht aus. Deshalb frage ich hier einmal.
Das ist auch leider mein Problem. Ich hab noch nie über Kabel empfangen, kenne mich da auch null aus. Am besten mal in irgendwelchen Foren welche sich mit dem Thema Unitymedia beschäftigen stöbern. Dort wird es bestimmt Kaufempfehlungen geben!
Gibt es so ein Gerät eigentlich? Oder muss man doch wieder auf einen Kabelreceiver mit Festplatte und zusätzlich einen DVD-Player umsteigen?
Vieleicht hat hat ihr LCD TV ja einen CI Slot und man könnte dort ein entsprechendes CI Modul für die Smartkart besorgen? Dann bräuchte Sie nur einen neuen DVD Recorder!
So ein Kombigeärt aus Kabelreceiver mit Festplatte und DVD Player ist mir nicht bekannt. Also wenn müsste sie, falls der LCD TV keinen CI Slot hat sich zwei Geräte kaufen wobei der Kabelreceiver dann ja nicht zwingend eine Festplatte haben müsste. Ist halt die Frage wo sie den Fokus drauf legt. Will sie einen High End Receiver haben und nimmt nur ab und zu was auf und schaut DVDs oder nimmt sie häufig auf und schaut auch häufig dann müssten natürlich beide Geräte genial sein :nice:.
Aber ich bin mir fast sicher das es hier auch ein paar Kabel Kunden mit Erfahrungswerten gibt. Ich weiß zumindest das es die DreamBox sowohl mit SAT als auch mit Kabel Tuner gibt, nur eine vernünftige DreamBox kostet halt etwas ;).
Turrican
17.11.2010, 22:23
Vieleicht hat hat ihr LCD TV ja einen CI Slot und man könnte dort ein entsprechendes CI Modul für die Smartkart besorgen? Dann bräuchte Sie nur einen neuen DVD Recorder!.
Das CI Modul muß leider von Unity Media sein, da die frei verkäuflichen nicht kompatibel sind.
Ein passender Receiver kostet so um die 100€ aufwärs wobei man damit noch nicht das programm aufnehmen kann.
Silencer
17.11.2010, 22:48
Das CI Modul muß leider von Unity Media sein, da die frei verkäuflichen nicht kompatibel sind.
Ein passender Receiver kostet so um die 100€ aufwärs wobei man damit noch nicht das programm aufnehmen kann.
Das ist nicht ganz richtig.
Ich habe Unitymedia und meine Karte steckt in einem Alphacrypt CI Modul direkt im TV. Dieses hier http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Classic.39.0.html
Es muß aber das Classic Modul sein, weil nur das auch die Unitymedia Karte lesen kann. Kostet so knapp 100 Euro, aber man spart sich eine "Kiste" unter dem TV. ;)
und man kann damit die lässtigen Altersfreigaben-Codes umgehen.
Aber zum aufzunehmen braucht man dann noch einen DVD Recorder.
Vieleicht hat hat ihr LCD TV ja einen CI Slot und man könnte dort ein entsprechendes CI Modul für die Smartkart besorgen? Dann bräuchte Sie nur einen neuen DVD Recorder!
So einen Slot hat der Fernseher, darauf hatte ich extra beim Kauf mit ihr geachtet. Irgendwie dachte ich damals, dass sie damit automatisch digital empfangen kann. Das war allerdings nicht der Fall. Bei der Bildqualität der analogen Kanäle hat sie dann aber so einen Schock bekommen, dass ich gleich bei Unitymedia angerufen habe und nach der Umstellung auf Digital gefragt habe.
Ich habe Unitymedia und meine Karte steckt in einem Alphacrypt CI Modul direkt im TV. Dieses hier http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Classic.39.0.html
Es muß aber das Classic Modul sein, weil nur das auch die Unitymedia Karte lesen kann. Kostet so knapp 100 Euro, aber man spart sich eine "Kiste" unter dem TV. ;)
und man kann damit die lässtigen Altersfreigaben-Codes umgehen.
Aber zum aufzunehmen braucht man dann noch einen DVD Recorder.
Wie Du schon sagst, hat Unitymedia dann zwei Auswahlmöglichkeiten angeboten. Entweder erhält man einen kostenlosen Leihreceiver mit Karte für 3,90 € im Monat - oder man kauft sich selbst das Alphcrypt CI Modul und erhält dann eine andere Karte von Unitymedia für das Modul, die allerdings 5 € im Monat kostet.
Wieso die Kosten für die Karte allein teurer sind als mit Receiver ist mir allerdings immer noch ein Rätsel.
Jedenfalls hat sich meine Freundin wegen der Zusatzkosten für das Modul und die monatlich höhere Gebühr für den Receiver entschlossen. Hätte ich zwar nicht gemacht, aber jetzt steht sie nun mal vor dem Aufnahme-Problem.
Ich werde ihr aber mal vorschlagen, doch umzusteigen und den Slot am Fernseher zu nutzen. Dann braucht sie wirklich nur noch einen DVD-Recorder.
Ist es dann aber egal, was für einen DVD-Recorder sie nimmt? Oder gibt es da auch nur spezielle für Kabelempfang?
Und für den Fall, dass sie lieber einen Receiver und einen zusätzlichen DVD-Player haben will - gibt es denn auch Kabel-Receiver mit Festplatte für Unitymedia?
crizzero
21.08.2011, 10:07
TechniSat Satboxx+ (http://www.amazon.de/Technisat-Satboxx-digitaler-Satellitenreceiver-DVRready/dp/B004X9YX7A/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1313914081&sr=1-1)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51mMPqrwaiL._AA300_.jpg
Das ist mein neuer HDTV-Sat-Receiver und ich bin rundum zufrieden. Die HD-Kanäle funktionieren ausgezeichnet, das Bild ist erstklassig. Ich denke jetzt schon darüber nach, die HDplus-Karte im kommenden Jahr abermals zu kaufen. Dieses Bild bei den wichtigsten TV-Kanälen ist es mir wert.
Ein HDMI-Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Nachdem man alles angeschlossen hat, startet auch schon der Assistent. Die Installation war kinderleicht, dauerte aber durch das Laden aktueller SiehFern-Infos und der Programme knapp eine Stunde.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31cKVMBi0oL._AA300_.jpg
Das Teil bietet alle aktuellen Funktionen. So lässt sich natürlich auch per USB eine Festplatte anschließen, falls man mal was aufnehmen möchte. Alle wichtigen Slots (für PayTV) sind auch am Start.
Registriert man das Gerät innerhalb der ersten 4 Wochen ab Kaufdatum, wird die ursprüngliche Garantie auf 3 Jahre ausgeweitet. Und für mich noch ganz wichtig: Die Ergonomie der Fernbedienung ist erstklassig! So muss eine Receicer-Fernbedienung aussehen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61%2BdVomdmDL._AA300_.jpg
Bin sehr zufrieden mit TechniSat und diesem hübschen Produkt. :hoch:
Agent Orange
21.08.2011, 10:26
Klingt interessant, mein nächster wird wohl auch ein Technisat werden. Da ja bald Weihnachten ist, hatte ich für meine Erzeuger auch so ein Teil im Auge.
Da du dich ja sicherlich mit den verschiedenen Modellen beschäftigt hast, kannst du mir sicherlich was zu den Unterschieden\Vorteilen zum Technistar S1 (http://www.amazon.de/TechniSat-HDTV-Digitaler-Satelliten-Receiver-Conax-Kartenleser-silber-schwarz/dp/B003AXL40O/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313914716&sr=1-3) sagen?
Bis jetzt hab ich nur rausbekommen dass deiner das Modell aus diesem Jahr ist.
crizzero
21.08.2011, 10:41
Da du dich ja sicherlich mit den verschiedenen Modellen beschäftigt hast, kannst du mir sicherlich was zu den Unterschieden\Vorteilen zum Technistar S1 (http://www.amazon.de/TechniSat-HDTV-Digitaler-Satelliten-Receiver-Conax-Kartenleser-silber-schwarz/dp/B003AXL40O/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313914716&sr=1-3) sagen?
Bis jetzt hab ich nur rausbekommen dass deiner das Modell aus diesem Jahr ist.
Japp. Und das scheint auch schon der größte Unterschied zu sein. Dazu kommt noch, dass die Satboxx+ bereits über eine HDplus-Karte verfügt, die ein Jahr lang gültig ist und danach eigenständig ausläuft.
Ich wollte erstens das aktuellere Modell und zweitens mal diese HDplus-Kanäle testen. Deshalb habe ich die Satboxx+ dem TechniStar S1 vorgezogen. Von der Technik her scheinen sie ja eigentlich baugleich zu sein.
Eclipsed
21.08.2011, 10:51
Dazu kommt noch, dass die Satboxx+ bereits über eine HDplus-Karte verfügt, die ein Jahr lang gültig ist und danach eigenständig ausläuft.
HD+ ist afaik immer die ersten 12 Monate kostenlos...
crizzero
21.08.2011, 11:12
HD+ ist afaik immer die ersten 12 Monate kostenlos...
Keine Ahnung. Ich kenne es nur kostenpflichtig.
Carcass77
21.08.2011, 11:39
Keine Ahnung. Ich kenne es nur kostenpflichtig.
Bei den Geräten, die "+" können, ist immer eine Karte mit 12 Freimonaten dabei, soweit ich weiß, war bei mir genauso. Ich habe von Technisat den hier (http://www.technisat.de/index1ef0.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15159-1) und bin auch super zufrieden, würde jederzeit wieder auf die Marke zurückgreifen.
Agent Orange
21.08.2011, 11:39
Japp. Und das scheint auch schon der größte Unterschied zu sein. Dazu kommt noch, dass die Satboxx+ bereits über eine HDplus-Karte verfügt, die ein Jahr lang gültig ist und danach eigenständig ausläuft.
Danke dir, dann wird es wohl das ältere Modell. HD+ ist vorerst eh keine Option da meine Eltern noch eine Röhre haben. Die vielen positiven Kundenrezensionen sprechen ja auch für sich. Da wird man wohl nix falsch machen.
Ich hoffe nur dass die Bedienung nicht zu kompliziert ist, momentan haben die noch einen analogen mit lediglich den wichtigsten Grundfunktionen.
crizzero
21.08.2011, 12:17
Bei den Geräten, die "+" können, ist immer eine Karte mit 12 Freimonaten dabei, soweit ich weiß, war bei mir genauso. Ich habe von Technisat den hier (http://www.technisat.de/index1ef0.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15159-1) und bin auch super zufrieden, würde jederzeit wieder auf die Marke zurückgreifen.
Ah ja, dann ist das ein netter Service! TechniSat scheint ohnehin prima Receiver anzubieten.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.