PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne

KINOMENSCH
01.07.2008, 12:25
Am 23.10.08 startet 20th Century Fox eine der bekanntesten Videospiel-Verfilmungen in unseren Kinos.

Mark Wahlberg spielt den Titelgebenden Helden,der sich mit allerlei finsteren Gestalten herumschlagen muss.
In weiteren Rollen sind u.a. Beau Bridges, Mila Kunis und Chris O´Donnell zu sehen.

The rejected
01.07.2008, 12:53
Du meinst wohl eher MaX Payne... ;)

KINOMENSCH
01.07.2008, 13:01
Du meinst wohl eher MaX Payne... ;)
Jawoll!Danke für den Hinweis! :hoch: Ist geändert!

Pretender
01.07.2008, 19:41
Auf den Film freue ich mich schon, seit er im Begleitheft (Anleitung) des ersten Teils für PC angekündigt wurde und mit Mark Wahlberg hat man sicherlich einen guten Schauspieler gefunden, der den Max glaubhaft rüberbringt! Der Film wird auf jeden Fall angeschaut, hoffentlich bringen sie die Atmosphäre aus den Spielen auch gut rüber...

Despair
01.07.2008, 20:54
Ist Wahlberg nicht ein wenig zu jung für die Rolle? Spielen kann er sie sicherlich, aber ich hätte mir eher Gary Oldman gewünscht. Oder Harvey Keitel. Aber der ist inzwischen wohl etwas zu alt... :D

dax
01.07.2008, 21:19
Mark Wahlberg sehe ich wirklich gern, aber kann mir jemand sagen worum es ind diesem Film geht.
Ist das mit Hitman zu vergleichen?

Despair
01.07.2008, 21:32
Mark Wahlberg sehe ich wirklich gern, aber kann mir jemand sagen worum es ind diesem Film geht.
Ist das mit Hitman zu vergleichen?

Nicht wirklich. Ist eher eine düstere, blutige Rachestory. Paynes Frau und Kind werden von Gangstern ermordet. Payne, der übrigens ein Cop ist, wandelt seitdem am Rande des Wahnsinns und kennt im Kampf gegen die bösen Buben keine Skrupel mehr. Im zweiten Teil kommt noch eine tragische und verworrene Liebesgeschichte hinzu.

Der Stoff bietet genug für einen finsteren Cop-Thriller im Film Noir-Stil, der neben Actioneinlagen auch eine gelungene Handlung mitbringt. Mir schwebt da ein "Bad Lieutenant" mit "Seven"-Atmosphäre vor... *träum* :D

dax
01.07.2008, 21:35
Der Stoff bietet genug für einen finsteren Cop-Thriller im Film Noir-Stil, der neben Actioneinlagen auch eine gelungene Handlung mitbringt. Mir schwebt da ein "Bad Lieutenant" mit "Seven"-Atmosphäre vor... *träum* :D

Das hört sich allerdings alles verdammt gut an!
Ich beginne auch schonmal mit dem Träumen.
Der Film ist definitiv vorgemerkt.
Danke für die schnelle Info!:hoch:

tikiwuku
02.07.2008, 00:23
Mist, bis Oktober warten.....

Dex_McCroul
02.07.2008, 10:53
Na, dann wollen wir al hoffen, dass was ordentliches aus dem Stoff gemacht wurde. Bislang ist ja nicht all zu viel von der Kinoproduktion bekannt, wie sie verlaufen ist und worauf Wert gelegt wurde. Warten wir einfach mal die ersten Trailer ab.

Respektive des Alters von Wahlberg: Wenn ich den ersten Teil der Vieospielserie nehme, denke ich schon, dass Wahlberg das richtige Alter hat.

meix
10.07.2008, 18:37
Ein erster Trailer:

http://www.pcgames.de/aid,650838/Video/Der_erste_Trailer_zum_Max_Payne-Film/

King-of-Leon
10.07.2008, 18:44
Mir gefällt er. Da ich ein großer Fan der Videospiele bin, hoffe ich, dass ich nicht enttäuscht werde. An die Spiele kommt er eh nicht ran, die sind einfach wahnsinnig genial inszeniert und besonders der erste Teil hat eine Story, die einem total mitreisst.

Trotzdem könnts was werden. Hoffe nur, dass noch ein wenig mehr "Stil" reingebracht wird. Die oft gezeichneten Zwischensequenzen in den Spielen waren immer sehr geil.

Mark Wahlberg ist sicher keine schlechte Wahl, hätte mir da aber lieber einen unbekannten Schauspieler oder eben Max Payne selbst gewünscht.
Hab da auch ein bisschen Bedenken wegen des deutschen Synchronsprechers. Bei den Games hat Max eine tiefe Stimme, sehr beruhigend. Der Marki ist da leider weit von entfernt.

Zudem hoffe ich auf 18-Rating, wäre schade, wenn die die Brutalität zugunsten von Massenmarkttauglichkeit zurückschrauben würden. Max Payne ist einfach verstörend (das Level mit dem Kindergeschrei), brutal und skrupellos.
Hoffe, dass der Film das beibehält.

Will keinen zweiten Hitman-Film.

Pretender
10.07.2008, 19:26
Der Trailer macht Geschmack auf mehr, die Musik und die Schauplätze die gezeigt werden erinnern mich schon mal sehr stark an den ersten Teil und ich hab sogar manche Szenen wiedererkannt und auch Mona ist dabei, genial ich freu mich wie sonst was auf den Film!
Ich denke schon, das der Film ein 18er Rating bekommen wird, was aber auch sehr wahrscheinlich ist, ist das er evtl. geschnitten in die Kinos kommt und dann uncut auf DVD, wie so manche der neueren Filme z.Zt.

Carcass77
10.07.2008, 20:32
Cool, schon der Trailer transportiert das Game-Feeling. Wollen wir mal hoffen, dass es kein PG13-Scheiss wird...

Agent Orange
10.07.2008, 20:41
Sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus. Der Trailer hat mich von den Locations auch sofort an das Spiel erinnert.
Ich glaub das wird was richtig feines:hoch: und Mark Wahlberg hat bei mir seit Shooter eh einen Stein im Brett

Jefferson
10.07.2008, 21:29
Ist Wahlberg nicht ein wenig zu jung für die Rolle? Spielen kann er sie sicherlich, aber ich hätte mir eher Gary Oldman gewünscht. Oder Harvey Keitel. Aber der ist inzwischen wohl etwas zu alt... :D
zu jung? der Mann ist mittlerweile auch schon 37, denke genau das richtige Alter fuer eine derartige Rolle
Gary OIdman moechte ich in einer derartigen Rolle lieber nicht sehen, das passt (finde ich zumindest) mal gar nicht

scheint aber so als ob es Herr Wahlberg sehr risikofreudig mag, erst The Happening und jetzt Max Payne... wenn das mal gut geht!

weiss nicht so recht was ich von dem Trailer halten soll, die Euphorie haellt sich noch in Grenzen, kenne die Spiele allerdings auch nicht

Despair
10.07.2008, 21:33
zu jung? der Mann ist mittlerweile auch schon 37, denke genau das richtige Alter fuer eine derartige Rolle

Ok, zu jung war vielleicht falsch ausgedrückt. Ich finde ihn irgendwie zu glatt für diese Rolle. Aber mal abwarten, was er draus macht...

BladeRunner2007
10.07.2008, 22:16
Trailer sieht schon mal sehr stimmig aus und Mark Wahlberg mag ich eh sehr gerne. Film wird geguckt!

Travis
12.07.2008, 19:30
Habe den Thread-Titel jetzt mal auf MaX Payne geändert, da er scheinbar so korrekt geschrieben wird. Wenn nicht, korrigiert mich bitte und ich ändere es wieder.

Nachdem ich Videospiel-Verfilmung gelesen hatte, war mein Interesse sofort auf Null. Dies änderte sich schlagartig, als ich dies gelesen habe...

... und jetzt extrem gespannt bin. Muß ja nicht jede Spielverfilmung zum bloßen Ballerspektakel in "Hitman"-Manier verkommen. Wäre schön, wenn dein Traum in Erfüllung ginge, Despair.

Despair
12.07.2008, 19:51
Muß ja nicht jede Spielverfilmung zum bloßen Ballerspektakel in "Hitman"-Manier verkommen. Wäre schön, wenn dein Traum in Erfüllung ginge, Despair.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Trailer sieht ganz gut aus, trotzdem habe ich so meine Bedenken...

Amras
12.07.2008, 19:55
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Trailer sieht ganz gut aus, trotzdem habe ich so meine Bedenken...

Ich bin da auch sehr gespannt was dabei rauskommt. Immerhin ist der gute Uwe ja nicht in dieses Projekt involviert :D.

Despair
12.07.2008, 19:57
Ich bin da auch sehr gespannt was dabei rauskommt. Immerhin ist der gute Uwe ja nicht in dieses Projekt involviert :D.

Wer weiß, vielleicht hätte er seinen ersten guten Film gedreht... :D

KINOMENSCH
18.07.2008, 11:59
Hier ein erster Trailer des 20th Century Fox Films.Zwar recht düster aber momentan sieht es für mich so aus,als ob der Film nichts als ein weiterer Action-Film wird?! :confused:

Jedenfalls ist die beliebte Bullet - Time mit dabei. ;)
Aber wegen Mark Wahlberg wird der geguckt.

Trailer (http://www.pcgameshardware.de/aid,651964/Erster_Trailer_zum_Max-Payne-Film/)

Frankie
18.07.2008, 15:42
Jedenfalls ist die beliebte Bullet - Time mit dabei. ;)

Sonst wäre es aber auch nicht Max Payne. Bullet Time ist in dem Spiel ein entscheidenes Feature, das gehört einfach dazu.

Maddox
26.07.2008, 00:16
Hab da auch ein bisschen Bedenken wegen des deutschen Synchronsprechers. Bei den Games hat Max eine tiefe Stimme, sehr beruhigend.
Was man eigentlich als Kapitalverbrechen gelten lassen könnte.. Ist bestimmt so an die 2 Jahre her, dass ich den 2. Teil gezockt hab und die Stimme schwirrt immer noch in meinem Kopf herum, dunkel, beschwörend und gebrochen. Ist für mich ein großer Bestandteil der Athmosphäre, ich hoffe das kippt nicht völlig... :(

BladeRunner2007
26.07.2008, 00:25
Ja. Selbst im Original verstellt Mark Wahlberg seine Stimme. In echt ist die nämlich gar nicht so tief. Mal sehen wie die Synchro wird.

tikiwuku
26.07.2008, 00:58
Yeah, geiler Trailer! Das ist Max Payne!:cool:

Mark Wahlberg klingt verdammt cool, ich liebe seine Stimme bei Shooter, den Film sehe ich mir nur mehr auf englisch an.

Mal sehen ob Max Payne im Kino auch im O-Ton kommt, das Metropol hat ja zum Beispiel 300 mit O-Ton gezeigt....

An die Stimme von Max Payne habe ich mich früher gerne erinnert, seit dem neuen Alone in the Dark allerdings nicht mehr, da denke ich immer an gebrochene Finger, verdammt miese Steuerung:motz:

Pretender
06.08.2008, 19:55
Offizielle Homepage (http://www.maxpayne-derfilm.de/)

stanleydobson
08.08.2008, 23:27
ist das die christian bale syncro in der dt version ?? :huh:

King-of-Leon
08.08.2008, 23:37
ist das die christian bale syncro in der dt version ?? :huh:

hört sich ganz danach an.

stanleydobson
08.08.2008, 23:43
naja hoffentlich übertreibens die nicht mit den "übernatürlichen" dingen

tikiwuku
09.08.2008, 12:06
Ich hoffe das die übernatürlichen Gegner nur in Drogenfantasien vorkommen.....

King-of-Leon
09.08.2008, 16:19
Ich hoffe das die übernatürlichen Gegner nur in Drogenfantasien vorkommen.....

Da bin ich mir sogar recht sicher. Übernatürliches gibts ja eigentlich nicht, aber Visionen und Träume gibts doch einige.

Amras
15.08.2008, 14:52
Am 23.10.08 startet 20th Century Fox eine der bekanntesten Videospiel-Verfilmungen in unseren Kinos.

Und noch eine Verschiebung:
Wie wir soeben von 20th Century Fox erfahren haben, wurde der Kinostart der Videospielverfilmung Max Payne unter Regie von John Moore (Der Flug des Phoenix, 2004) um einige Wochen verschoben.

Der Actionthriller mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle wird nicht wie geplant am 23. Oktober, sondern erst am 20. November 2008 in die deutschen Kinos kommen.
Quelle: widescreen-vision.de (http://www.widescreen-vision.de/aid,655959/MAX_PAYNE_verschoben/)

tikiwuku
15.08.2008, 17:53
:heul: Ohh, sind die bös!

KINOMENSCH
15.08.2008, 17:54
Und noch eine Verschiebung:

Quelle: widescreen-vision.de (http://www.widescreen-vision.de/aid,655959/MAX_PAYNE_verschoben/)

Diese Terminverschiebung kann ich lt. aktuellem Startplan im Netz ( vor 2 Minuten ) der 20th Century Fox nicht bestätigen.

tikiwuku
15.08.2008, 17:56
:D Oh, sind die lieb!

The rejected
15.08.2008, 23:54
Wenn er wirklich verschoben werden sollte, dann fänd ich das doch sehr schade. Abwarten und Tee trinken!:bart:

Amras
16.08.2008, 03:53
Diese Terminverschiebung kann ich lt. aktuellem Startplan im Netz ( vor 2 Minuten ) der 20th Century Fox nicht bestätigen.

Mittlerweile ist auf der Fox-Seite (http://www.fox.de/cinema/coming-soon/) auch der 20.11. angegeben :heul:.

KINOMENSCH
16.08.2008, 14:05
Mittlerweile ist auf der Fox-Seite (http://www.fox.de/cinema/coming-soon/) auch der 20.11. angegeben :heul:.
Ok!Habe es im Forums-Kalender gerade geändert.:)

Jefferson
16.08.2008, 14:11
also wenn ich die (2) Bilder hier so sehe denke ich das Mark Wahlberg gar nicht so eine schlechte Wahl fuer die Rolle gewesen ist
http://www.filmstarts.de/kritiken/90841-Max-Payne/bilder.html

Pretender
16.08.2008, 18:50
Im Gegenteil, ich finde er passt sehr gut in die Rolle, wie man ja auch schon an den Trailer erkennen kann und seit Shooter hat der Typ bei mir sowieso sehr an Sympathie gewonnen, hoffentlich wird der Film ein Erfolg...

Jefferson
16.08.2008, 22:47
geht mir aehnlich, allerdings schon seit Boogie Nights :)

BladeRunner2007
17.08.2008, 00:17
Ich mochte Mark Wahlberg schon immer. Der Kerl hat einfach Ausstrahlung. Ist mir sehr sympatisch. Und seit Boogie Nights mag ich ihn besonders gerne. Dort hat er nämlich bewiesen, dass er richtig gut schauspielern kann.

tikiwuku
17.08.2008, 16:17

:heul:Die sind alle so bös! Weisste wat? Die Bösesesten.

BladeRunner2007
29.08.2008, 22:53
Neuer Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=vy80hEOfVdE (extrem geil!)

Pretender
30.08.2008, 11:55
Hoffentlich wird der gesamte Film so gut, wie die Trailer versprechen, denn dann steht uns ein richtiger Hit bevor!

KINOMENSCH
31.08.2008, 05:37
Poster:

http://www.filmposter-archiv.de/thumbnails//2008/max_payne_teaser.jpg (http://www.filmposter-archiv.de/html/filmplakat.php?id=11448)

Pretender
31.08.2008, 12:30
Cool gemachtes Poster, sieht aus als würden ihm Flügel aus dem Rücken wachsen, ähnlich denen eines Engels...

kelte
31.08.2008, 17:45
oh man...ich komme langsam mit den ganzen hitboys und max paynes durcheinander...das poster sieht jedenfalls constantine mässig nett aus

tikiwuku
31.08.2008, 23:47
Super Trailer! :hoch: Und ich wiederhole: Ich hoffe das diese fliegenden Wesen nur in den Drogenfantasien vorkommen, also das Payne (nur klicken wenn ihr Max Payne 1 gespielt habt): eben auch Drogen verabreicht werden und er dann die fliegenden Viecher sieht.

Despair
07.09.2008, 17:43
Klick (http://www.cynamite.de/dvd/news/more/max_payne_regisseur_moore_sauer_auf_freigabe/12474/max_payne_regisseur_moore_sauer_auf_freigabe.html)

Womit klar sein dürfte, welche Zielgruppe angepeilt wird.

BladeRunner2007
07.09.2008, 18:14
Gott sein Dank ein R-Rating :bart:

tikiwuku
07.09.2008, 23:57
Gott sein Dank ein R-Rating :bart:

Amen! Max Payne ist eben nur was für Erwachsene!:bart:

Frankie
08.09.2008, 00:00
Amen! Max Payne ist eben nur was für Erwachsene!:bart:

Wollen wir erstmal sehen was der Verleih dazu sagt. Ist ja schnell mal was rausgeschnitten:rolleyes: Hauptsache die DVD ist dann uncut.

Grundsätzlich ist es aber schön das es kein Max Payne light geworden ist. Das Spiel ist ja auch nicht gerade weichgespült.

tikiwuku
08.09.2008, 11:49
Gut das bei uns keine Kinofilme geschnitten werden.;)

stanleydobson
20.11.2008, 20:36
so leute also ich würde nicht blind in den film gehen an eurer stelle ich fand den film langwelig :(

BladeRunner2007
20.11.2008, 21:22
Der Film IST auch langweilig. Ne Handlung, die nicht die Bohne interessiert und total fehlbesetzte Schauspieler. Dazu kommt noch das lahme PG-13 und viel zu wenig Action. Die Optik ist zwar ziemlich toll geraten, macht den Film aber nicht wirklich besser. Zudem strotzt der Film nur so von Logiklöchern, dass es schon weh tut! Ganz große Enttäuschung. 3/10

stanleydobson
20.11.2008, 21:25
Der Film IST auch langweilig. Ne Handlung, die nicht die Bohne interessiert und total fehlbesetzte Schauspieler. Dazu kommt noch das lahme PG-13 und viel zu wenig Action. Die Optik ist zwar ziemlich toll geraten, macht den Film aber nicht wirklich besser. Zudem strotzt der Film nur so von Logiklöchern, dass es schon weh tut! Ganz große Enttäuschung. 3/10

yep...hätte man schön was draus machen können :(

BladeRunner2007
20.11.2008, 21:40
Als Mona (Mila Munis) "Kneel the fuck down!" gesagt hat, musste ich mich übertrieben weglachen und alle im Saal haben mich schief angeguckt haha. Sie hat sich genauso angehört wie Megan von Family Guy (okay, sie leiht ihr ja auch ihre Stimme^^) Aber war schon lustig!

Cornholio
21.11.2008, 23:48
Grade im Kino gewesen und was soll ich sagen was nicht schon gesagt wurde? Zu wenig Action, keine schauspielerischen Glanzleistungen (die ich aber auch nicht erwartet hatte) und großartig viel Spannung ist auch nicht aufgekommen. Einzig und allein die Optik konnte überzeugen wovon der Film auch größtenteils lebt und die zumindest teilweise für den Rest entschädigt. Die Optik hat mich teilweise ein wenig an Constantine erinnert. Kann man sich mal nebenher reinpfeifen, für mehr taugt er aber meiner Meinung nach nicht.

6/10

Tarantino1980
22.11.2008, 18:45
Ihr macht mir hier ja wenig Hoffnungen auf den Film ;). Wollte ihn mir eigentlich nächste Woche auch noch ansehen weil ich halt den Trailer gut fand, aber beim anschauen des Trailers hatte ich schon eine leichte befürchtung weil ich bei Wanted ähnlich vom Trailer beeindruckt war und dann später vom Film so enttäuscht wurde. Aber ich kenne mich leider nur zu gut und daher werde ich wohl auch in Max Payne gehen weil einfach die Neugierde zu groß ist und die Bilder leider doch zu überwältigend aussehen als das ich sie nicht auf großer Leinwand genießen will.

tikiwuku
22.11.2008, 19:05
Ich sehe ihn mir morgen an und die schlechten Kritiken ignoriere ich einfach, da mich mir meine eigene Meinung bilde.

Bei Hitman haben auch viele gesagt das er schlecht sei, aber der hat mir von allen Verfilmungen bisher am besten gefallen, neben Silent Hill natürlich. :)

Tarantino1980
22.11.2008, 21:01
Bei Hitman haben auch viele gesagt das er schlecht sei, aber der hat mir von allen Verfilmungen bisher am besten gefallen, neben Silent Hill natürlich. :)

Daran hab ich auch gedacht. Silent Hill wirlich mal aus der Wertung genommen, da dieser Film einfach gigantisch ist, aber Hitman hat mir auch gut gefallen und daher werde ich mir auch Max Payne anschauen, aber morgen ist erstmal der neue Ridley Scott Film dran ;)

Harlequin
23.11.2008, 15:18
Hitman war zwar ein guter Film, aber mit dem Spiel hatte er meiner Meinung nach herzlich wenig zu tun.

Nachdem ich im Trailer die Dämonen gesehen habe, hatte ich schon schwere Zweifel an dem Film. Werde ihn mir aber wahrscheinlich dennoch anschauen, die Spiele waren/sind ja sehr gut.

tikiwuku
23.11.2008, 19:31
Diese Dämonen kommen nur in den Drogenfantasien vor, also keine Sorge.

Habe den Film eben im Kino gesehen und er hat mir sehr gut gefallen.
Aber ein bisschen mehr Action hätte dem Film gut getan, aber bei der gezeigten musste ich immer an die Spiele denken.

Und einen Extrapluspunkt verdient Mila Kunis. Die sieht in dem Film nicht nur sexy aus, sondern einfach nur geil! Genau von solchen Mädels träume ich! :nice:

8/10

BladeRunner2007
24.11.2008, 15:45
Für alle, die noch am überlegen sind, ob sie ins Kino gehen sollen: die US DVD erscheint bereits am 20.01.09. Es wird jeweils eine Single Disc und 2-Disc DVD Version geben. Die 2-Disc beinhaltet dabei einen Unrated Extended Cut. Mehr Infos hier: http://www.dvdactive.com/news/releases/max-payne.html

Dex_McCroul
24.11.2008, 16:07
Ich würde dem Film nun starke 6,5 - knappe 7,0/10 geben.

Als eigenständiger Film hatte er ganz gut unterhalten. Leider stieß mir während der gesamten Laufzeit die Blutleere auf und das meine ich bezogen auf Action wie auch auf Athmosphäre. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch: ICH BIN NICHT GEWALTGEIL! Gewalt zum Selbstzweck verabscheue ich in jeglichen Medien. Dennoch muss man sagen, dass das Spiel für Erwachsene konzipiert war, und zwar in Sachen physischer und psychischer Gewalt, wobei letztere für mich noch "wichtiger" war. denn erst dadurch wurde diese kranke Athmosphäre entwickelt, die das Spiel "Max Payne" zu einem solch intensiven Erlebnis werden ließ. In beiden Kritikpunkten fand ich den Film "Max Payne" zu "weichgespült".
Die Zerrissenheit des Charakters Max Payne. Seine Alpträume. Sein Wandeln auf des Messers Schneide zwischen Wahnsinn und Normalität. Das war einfach zu wenig!
Und ein Spiel, das durch seine "Bullet Time" berühmt (und auch berüchtigt) wurde, sollte einem Kinofilm in der heutigen Zeit die Möglichkeit bieten, öfter mal ein Actionfeuerwerk abzuziehen als nur in den letzten 15 Minuten.

Daher als eigenständiger Film ein guter Actionkrimi.
Als "Max Payne"-Verfilmung leider etwas enttäuschend.

tikiwuku
24.11.2008, 19:17
Du hast schon recht, mehr Action und Blut hätte dem Film gut getan. Die Spielvorlage ist ja auch nicht gerade zimperlich.

stanleydobson
24.11.2008, 19:22
ich fand den anfang ja noch ok bis die eine tusse getötet wurde ab da ging es für mich bergab und das hatte dann nix mehr für mich mit payne zu tun

Pretender
25.11.2008, 18:45
Hab ihn gestern gesehen und fand ihn so was von schlecht, die Charaktere und Schauspieler waren alle so leblos und total langweilig daher gespielt, das kennt man von Mark Wahlberg sonst gar nicht! Hier war es auf jeden Fall eine seiner schlechteren Leistungen, dabei hätte man so viel aus dem Film rausholen können, das Spiel an sich war ja eigentlich schon das perfekte Drehbuch, es hätte ein richtiger Action-Kracher werden können, doch stattdessen ist es ein Rohrkrepierer, schade wirklich schade 2/10

BladeRunner2007
25.11.2008, 19:48
Ne Freundin will den Film unbedingt sehen, obwohl ihr schon jeder gesagt hat, dass er ziemlich schlecht ist. Aber sie will nicht drauf hören und jetzt muss ich wohl mit ihr da reingehen. Habe eigentlich keinen Bock, aber wer weiß, vielleicht gefällt er mir besser als beim ersten mal. Dumm ist nur, dass sie in ihn in der Synchro gucken will....

Pretender
26.11.2008, 19:18
Ne Freundin will den Film unbedingt sehen, obwohl ihr schon jeder gesagt hat, dass er ziemlich schlecht ist. Aber sie will nicht drauf hören und jetzt muss ich wohl mit ihr da reingehen. Habe eigentlich keinen Bock, aber wer weiß, vielleicht gefällt er mir besser als beim ersten mal. Dumm ist nur, dass sie in ihn in der Synchro gucken will....Tja, Augen zu und durch heißt's dann wohl:rolleyes:

Tarantino1980
01.12.2008, 00:04
Hab ihn gestern gesehen und fand ihn so was von schlecht, die Charaktere und Schauspieler waren alle so leblos und total langweilig daher gespielt, das kennt man von Mark Wahlberg sonst gar nicht! Hier war es auf jeden Fall eine seiner schlechteren Leistungen, dabei hätte man so viel aus dem Film rausholen können, das Spiel an sich war ja eigentlich schon das perfekte Drehbuch, es hätte ein richtiger Action-Kracher werden können, doch stattdessen ist es ein Rohrkrepierer, schade wirklich schade 2/10

Kann ich größten Teils unterschreiben. Die Wertung ist bei mir lediglich etwas besser, also eine 3/10, wobei das wohl eher der Mila Kunis Faktor eine Rolle spielt, denn wie tikiwuku so schön sagte, hat echt einen schönen Look in dem Film, auch wenn leider der Charakter nicht vom Drehbuch sehr gut umgesetzt worden ist.

BladeRunner2007
01.12.2008, 00:07
Tja, Augen zu und durch heißt's dann wohl:rolleyes:

Kann aber nun sagen, dass ich jetzt eine 5/10 gebe. Hat mir deutlich besser gefallen. Mal sehen was eine dritte Sichtung bringt...eventuell 6/10 ?? Man wird es dann sehen :D

Pretender
02.12.2008, 20:09
Kann aber nun sagen, dass ich jetzt eine 5/10 gebe. Hat mir deutlich besser gefallen. Mal sehen was eine dritte Sichtung bringt...eventuell 6/10 ?? Man wird es dann sehen :DUnd auf DVD wirds dann ne 10/10:ugly:

BladeRunner2007
02.12.2008, 20:56
Und auf DVD wirds dann ne 10/10:ugly:

LOL :respekt:

Naja, er war im Grunde schon ganz okay. Nur im Vergleich zum Spiel ist er halt sehr arm dran...aber wenn ich das genauso haben will, kann ich auch beim Spiel bleiben ;) Ich denke die Unrated ist so gut wie gekauft (da mich auch die Extras interessieren und das Cover verdammt schön ist^^)

http://img3.imagebanana.com/img/3vxgtqe/thumb/maxpayneunrateddvd.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/3vxgtqe/maxpayneunrateddvd.jpg)

modchris
02.12.2008, 22:35
Ich stehe vor der Entscheidung mir jetzt am Freitag noch Max Payne anzugucken oder doch lieber Death Race... Schwierige Entscheidung :confused:

Tarantino1980
02.12.2008, 22:56
Ich stehe vor der Entscheidung mir jetzt am Freitag noch Max Payne anzugucken oder doch lieber Death Race... Schwierige Entscheidung :confused:

Kenne zwar Death Race bisher noch nicht, also werde ihn erst nächstes Wochenende sehen, aber schlechter als Max Payne kann er nicht sein und ich vermute mal das man zumindest actionseitig bei Death Race nicht entäuscht wird, und nach dem Trailer zu urteilen scheint der Soundtrack ja auch ganz nett zu sein :rock:

Deprave
04.12.2008, 08:57
War gestern nun auch in Max Payne und bin nicht gerade überzeugt worden!

Die Story war nach 10 minuten leicht durchschaubar und man wusste quasi alles im Voraus! Die Deutsche Synchro war teils zum Kotzen und die Stimmen passten bei den nebendarstellern auch nie so richtig. Für ein Max Payne streifen war mir auch viel zu wenig action geboten.

Vom Stil her hat er mir jedoch sehr gut gefallen und die momente in denen die "Valkyren" zu sehen sind fand ich auch gut inszeniert. Hätte mir jedoch gewünscht das bestimmte stilmittel wie die "Bullet time zeitlupe" oder der rote schimmer als Mr. Payne seinen alten Freund Alex tot in der wohnung auffindet und mit seinem mörder kämpft öfter vorkommen.

5/10

mfg

Harlequin
04.12.2008, 16:29
Da stimme ich dem Deprave mal zu, der Stil war schon toll. Nur hat mich 1. die Synchro gestört, Max hatte eine viel zu mh...sanfte Stimme. Bei den Nebendarstellern ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
Viel zu wenig Action für Max Payne, vielleicht ist's in der Unrated (?) ja besser darum bestellt. Positiv fand ich einige "Anspielungen" auf die Spiele, das Ragna-Rock, Gognitti (selbst wenn ich mich an keinen Containerpark erinnern kann...) und natürlich Bravura. Der plötzlich schwarz und jung war. Verrückt, heh.
Glücklicherweise waren mein Erwartungen im Vorfeld schon nicht so hoch, dass der Film eine wirkliche Enttäuschung wurde. Aber er kommt den Spielen nicht wirklich nahe.

5/10