PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Expendables

illusion
27.08.2010, 11:36
Gesamtübersicht aller Kritiken zu The Expandables

#2 27.08.2010 illusion (http://filmvisionaere.com/showpost.php?p=190510&postcount=2)

illusion
27.08.2010, 11:51
The Expendables
(http://www.ofdb.de/film/195998,The-Expendables)
Also dann versuche ich mich mal mit meiner ersten Kritik,also habt Nachsicht mit mir!

So, nach all der Euphorie, kann ich endlich schreiben!

Hab ihn gestern gleich ein 2. Mal gesehen. Das sagt ja eigentlich schon viel, denn ich gucke sonst kaum Filme zweimal im Kino(bei den Preisen ja auch kein Wunder).

Jedenfalls bin ich vollkommen begeistert. Der Film hat genau das, was ich erwartet habe. Der Showdown gehört mit zum Besten, was ich in letzter Zeit so gesehen habe. Da kracht es einfach gewaltig. Auch der Goregehalt ist ordentlich und doch etwas höher, als ich erwartet hätte (Warnschuss :D ) Die Nahkämpfe sind klasse und halten einige echt geile Moves parat.
Der Einsatz der vielen MMA Wrestler macht sich bezahlt und besonder die Szenen mit Crews haben Power und wurden zum Teil im Kino richtig abgefeiert!

Dolph Lundgrens Rolle als drogenverseuchter Irrer hat mir gut gefallen und auch Mickey Rourke konnte in seinen,wenn auch zu wenigen Szenen übezeugen!

Die Kombination aus Stallone und Statham hat mich komplett überzeugt und ich könnte mir weitere Filme dieser Beiden gut vorstellen!

Die berühmte Arnie/Sly/Bruce Szene ist klasse. Kann man nicht anders sagen. Die Sprüche sind super und voller Ironie.:hoch:Nur leider viel zu kurz,aber vielleicht gibt es ja im schon angekündigten 2 Teil mehr davon!!

Eric Roberts als Bösewicht und auch Steve Austin als seine rechte Hand waren cool,hätten aber ruhig noch ein bischen böser sein dürfen!!

Das die Story im Grunde nur um die Action herum konstruiert wurde, ist mir eigentlich relativ gleich. Denn in diesen Film gehe ICH nur, um die Action zu sehen und die rockt einfach mal gewaltig. Das alles ist für mich ausreichend verpackt und hält sich nicht mit nervigen Twists oder Ähnlichem auf.

Insgeasamt wurde ich perfekt unterhalten und bekam einen der besten Actionfilme der letzten Jahre serviert. Sollte der zweite Teil wirklich kommen, soll es noch ausladener in Sachen Action UND Allstars werden.

Mir ist völlig klar das man diesen Film nur lieben oder hassen wird,ich als Stallone Fan seit 30 Jahren bin absolut begeistert was der "alte Mann" da noch so auf die Beine gestellt hat und vergebe

8,5 von 10 Warnschüssen

Anmerkung:Einziger wirklicher Kritikpunkt für mich der leider etwas übertriebene Einsatz der nervigen Wackelkamera bei den Fightszenen,passt nicht wirklich zu 80er Jahre Old School Action!:runter:

kelte
27.08.2010, 13:10
The Expendables
Keine KK sondern meine Meinung (Spoilerfrei) dazu.
Wenn ein Warnschuss mal etwas tiefer angelegt ist oder auf die Ansage "Lasst die Waffen fallen" ein ironisches "ja, warscheinlich" kommt dann könnte es Gut sein das man Stallones Söldnertruppe gegenübersteht,- mit den abgefucktesten Söldnern in diesem Sternensystem.
Der Film bedarf keine grosse Erklärung denn die Richtung geht ganz klar in brutale 18er Action ohne Rücksicht auf Verluste. Dabei gibt es kreative Tötungsmethoden mit der Pistole und dem Messer. Einfach nur billig, blutig, primitiv und einfach nur Geil!
Versammelt sind die meisten Actionstars aus den 80ern und es gibt keinen Ausfall, selbst Stallone mit seinen über 60 Jahren hat einen Körper der Jason Statham die Schau stehlt. Aber auf hohem Actionniveau denn Statham und Stallone sind so ziemlich das geilste Team seit Glover/Gibson oder Willis/Jackson.
Ne Story gibts auch aber die interessiert keinen, zumindest mich nicht, könnte auch der Inhalt vom Phantom Kommando sein und aus diesem ist Schwarzenegger kurz rausgesprungen um eine kleine Aussprache mit Stallone zu halten,- diese wirkt für alle die die 80er nicht kennen ganz Nett, für mich war diese eines der Highlights im Film wo man noch lange über Stallones Ironie schmunzeln kann. Schwarzenegger ist sicherlich der Klüger von beiden,- Stallone jedoch der gewitztere.
Meine Frau ging mit ins Kino da sie Statham mag und ich mag Statham auch. Warum? Weil er ne coole Sau ist der im Film ebenfalls die Sau rauslässt. Ein Pistole braucht der nicht,- gebt ihm in der Fortsetzung noch grössere Messer!
Fakt,- ein Film der sicherlich kein Niveau hat. Dafür aber sehr gute Action die noch oft angesehen wird sobald der auf Blu-ray erscheint. Nach John Rambo ein weiteres Actionhighlight,- nur diesmal mit weniger Aussage als in John Rambo

Deprave
27.08.2010, 13:17
Klingt beides sehr gut, Danke dafür :)! Werde wohl am Sonntag Abend ins Kino gehen...freu mich schon drauf !

mfg

stanleydobson
27.08.2010, 13:33
ich will da auch unbedingt rein! ob ich da meine freundin mitnehmen soll in so nen männerfilm :lol:

kelte
27.08.2010, 13:40
ich will da auch unbedingt rein! ob ich da meine freundin mitnehmen soll in so nen männerfilm :lol:
man...geh da rein aber das das rumgeflenne ob du deine freundin mitnehmen sollst oder nicht.
hier sind die filmdiskussionen und keine lebensberatung
:rolleyes:;):kiss:

Dwayne Hicks
28.08.2010, 13:21
War gestern Abend auch drin und ich fand den Film super :D

Ist jetzt auch keine KK in dem sinne aber halt mal meine Meinung zum Film.

Die (Alt-)Stars sind wirklich super aufgelegt und man sieht wirklich das sie spaß an der Sache haben.
Das Duo Sly/Statham hat mir übrigens auch sehr sehr gut gefallen, passte echt super zusammen.
Dolph Lundgren hat mir überraschenderweise echt gut gefallen, herrlich abgefuckt...leider halten sich die brauchbaren Film mit ihm in grenzen, wenn ihr empfehlungen habt, her damit!
Was mir auch sehr gut gefallen hat das es doch ne ganzen Menge an "Pistol-action" gab...sowas liebe ich :D
Vorallem wie Sly dann am ende mit sein 2 Pistolen abgeht...Traumhaft
Überhaupt war die Action bis auf wenige ausnahmen einfach nur geil, vorallem was beim Showdown abgeht.....so ein Feuerwerk hab ich echt schon ewig nicht gesehen, herrlich.

Natürlich hat der Film auch seine Kritikpunkte...das die Story fürn arsch ist, ist mir bei so einem Film relativ wurst, aber 2-3 CGI Sachen waren echt übel und hätte man vieleicht auch anders lösen können...

Und die Verfolgungsjagd war mir dann doch zu wirr und schnell geschnitten + der Kampf Li vs. Lundgren....das war irgendwie nix
Ich hoffe einfach mal dass das im Heimkino besser rüber kommt denn im Kino verlier ich sowieso gern mal den Überblick

Im großen und ganzen das was ich erwartet hab.....herrlich bekloppte sprüche und knallharte oldschool action.

Russel Faraday
28.08.2010, 14:13
[...]
Dolph Lundgren hat mir überraschenderweise echt gut gefallen, herrlich abgefuckt...leider halten sich die brauchbaren Film mit ihm in grenzen, wenn ihr empfehlungen habt, her damit![...]

- "silent trigger"
- "the mechanik" (auch regie)
- "red scorpion" (total hohl, aber irgendwie fahr ich auf den film ab)
- "Barret - das gesetz der rache"
- "showdown in little tokio"
- "dark angel"
- "Johnny Mnemonic" (nebenrolle, aber was für eine!!!)
- "masters of the universe" (ja, ich mag den)
- "Rocky IV" (:D )
- "James Bond: im angesicht des todes" (:D :D)

bei mir gibt's "the expendables" nächsten dienstag im kino. freu mich schon wie ein buntspecht. und freundin nehm ich auch mit, die ich ebenfalls schon total verrückt auf den film gemacht habe und seit wochen mit trailern und bildern nerve. :D

meix
28.08.2010, 16:33
Dolph Lundgren fand ich gut in:

- Showdown in Little Tokyo
- The Mechanik
- Rocky IV
- Universal Soldier
- The Punisher

Kratos666
28.08.2010, 17:07
ich will da auch unbedingt rein! ob ich da meine freundin mitnehmen soll in so nen männerfilm :lol:Lass die bloß zu hause.
Ein Kollege hat es schwer bereut seine Dame mitgenommen zuhaben.
Sie fand den Film nämlich furchtbar und hat ihn die ganze Zeit die Ohren vollgejammert.
Das ist halt ein Jungsfilm.

Werd mir den auf jeden Fall auch noch anschauen, aber erst wenns den auf BD gibt.

crizzero
29.08.2010, 15:41
Ich muss den Streifen auch endlich mal sehen, komme aber bisher nicht dazu. Ich habe absolut keine Vorahnung, wie ich den Film finden werde...

Also dann versuche ich mich mal mit meiner ersten Kritik,also habt Nachsicht mit mir!

Gute Arbeit! :hoch:

Tarantino1980
30.08.2010, 07:55
So hab ihn gestern auch endlich gesehen. Was soll ich sagen, wie erwartet solides Action Kino. Die Szene mit Sly/Arnie/Willis fand ich definitiv das Highlight des Films. Willis hat in dieser kurzen Szene echt sehr gut gespielt ;) und die Sprüche waren sehr unterhaltsam :D.

Von der Action her haben mir die Szenen mit Jason Statham am besten gefallen, man merkt einfach das er neben Jet Li von allen beteiligten einfach am fittesten ist ;). Was mich am Film etwas gestört hat war die Tatsache das ein paar Schnitte einfach zu hektisch wirkten. Das war damals bei Action Filmen nicht so. Da sah man schön übersichtlich die ganze Szene und es steckte dennoch ordentlich wums dahinter. Aber ansonsten kann man nicht viel negatives über den Film sagen. Die Dialoge sind herrlich stumpfsinnig, so wie es sich für einen Actioner gehört und die Darsteller passen gut zusammen.

Ich hoffe das es Stalone gelingt in Teil 2 noch ein paar weitere große Namen mit ins Boot zu holen. Wäre schon schön wenn van Damme mit an Board wäre und auch Michael Dudikoff dürfte eigentlich nicht fehlen bei so einem Film :rock:.

illusion
30.08.2010, 11:00
Ich muss den Streifen auch endlich mal sehen, komme aber bisher nicht dazu. Ich habe absolut keine Vorahnung, wie ich den Film finden werde...

Gute Arbeit! :hoch:

Danke!!:kiss::kiss:

kelte
30.08.2010, 18:08
Ich hoffe das es Stalone gelingt in Teil 2 noch ein paar weitere große Namen mit ins Boot zu holen. Wäre schon schön wenn van Damme mit an Board wäre und auch Michael Dudikoff dürfte eigentlich nicht fehlen bei so einem Film :rock:.
und Lorenzo Lamas :) ja steinigt mich, aber ich liebe die Snake Eater Reihe :rock:

stanleydobson
30.08.2010, 18:14
Lass die bloß zu hause.
Ein Kollege hat es schwer bereut seine Dame mitgenommen zuhaben.
Sie fand den Film nämlich furchtbar und hat ihn die ganze Zeit die Ohren vollgejammert.
Das ist halt ein Jungsfilm.

.

meine hat sich eher so angehört

"najaaaaa ,der stallone hat doch regie geführt oder? Ich fand das jetzt nicht so toll, wie er die rolle von jet li angelegt hat,das passt irgendwie nicht...so wie er das spielen muss das ganze..." .....:huh:

Agent Orange
30.08.2010, 18:22
Habe den Film nun gestern auch im Kino abfeiern dürfen :rock:
Für mich ein bombastisches Ergebnis dass der Herr Stallone da abgeliefert hat. Coole Action, dumme Sprüche und immer direkt in die Fresse. Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe.
Ein richtig geiles Ensemble, Jet Li mit seinen blöden Sprüchen, Mickey Rourke als überstylter aber irgenwie doch versiffter Tätowierer, Jason Statham der mit coolen Moves und ordentlich Messeraction zeigt wo der Hammer hängt, Dolph Lundgren als der abgefuckte Assi schlechthin plus der restliche Cast, einfach vom Feinsten.
Alleine die Kirchenszene mit den doppeldeutigen Sprüchen, einsame Spitze.
Einziger Negativpunkt ist die, in manchen Szenen, sehr unübersichliche Kamera. Wäre meines Erachtens nicht nötig gewesen.
Ein wirklich ganz starker Actionfilm mit einem furiosen Ende. Ich freue mich schon auf die Blu-ray

8/10 mit der Tendenz zur 9

kelte
30.08.2010, 18:24
stimmt,- Jet Li ist richtig knuffig in dem Film als "Familienmensch" :lol:
und Lundgren, der war ne feste Bank mit seiner Statur als Drogensüchtiger,- vorallem kam seine Person dreckig, finster rüber. Wie aus einem Comic :hoch:

stanleydobson
30.08.2010, 18:26
lundgren fand ich auch überraschend gut .... die grantwerferaktion oder "insekt" "made" usw :lol:

Agent Orange
30.08.2010, 18:38
"Warum ich?" "Weil du kleiner bist!" :ugly: Einfach vom feinsten
Lundgren hat auf jeden Fall einiges her gemacht, so ein richtig fieser Sack.
Auch das Auto von Stallone war Bombe, hat mich richtig an City Cobra erinnert. Alleine der Sound war zum verlieben

Eigentlich ist es ja auch recht unschön wenn Frauen geschlagen werden, in der Statham Szene hat aber die Vorfreude auf das Kommende alles wieder wett gemacht. Richtig Fies war die Szene mit Steve Austin, hat der ihr ein Pfund reingedrückt... richtig übel :eek:

kelte
30.08.2010, 18:51
Steve Austin tut doch keinem was, der will doch nur spielen :D

Agent Orange
30.08.2010, 18:54
Steve Austin tut doch keinem was, der will doch nur spielen :D

Genau so sah das auch aus :lol:

herrnergal
01.09.2010, 12:31
Gestern hab ich mir auch den Film im Kino angeschaut. Meine Erwartungen waren groß und wurden jedoch leider nicht ganz erfüllt.
Vor allem die hektisch geschnittenen und gefilmten Kampfszenen haben mich doch gestört.

Ist echt schade, dass man kaum mal die Schläge und Tritte zusammen mit der Auswirkung in einem Take sieht.
Man sieht die Schläge, dann kommt der Schnitt und in einer anderen Einstellung sieht man den Körper fallen. Leider nie in einem Rutsch.

Und oftmals ist die Kamera zu dicht dran. Dann wirds sowieso unübersichtlich.

Das sah für mich nicht nach 80er Action aus. Das CGI-Blut hätte auch nicht sein müssen. Sieht sehr künstlich aus und fällt immer auf.

An sich ging der Showdown gut ab, vor allem Crew´s Wumme bereitet viel Freude. Ansonsten wie gesagt, leider ein wenig zu hektisch.

Eine lustige Szenen, eine nette Verfolgungsjagd, der Luftangriff und der prinzipiell gute Showdown waren positiv und alles ziemlich unterhaltsam.
Allerdings für mich nicht der eventuelle Klassiker, der es hätte werden können.

crizzero
04.09.2010, 16:42
Einige gute Action-Szenen (Statham auf dem Basketball-Court!), die aber zu oft verwackeln, zu selten nachvollziehbar sind und fast immer von höchst dümmlichen Dialogen eingeleitet werden. Auch wenn niemand von diesem berühmten Cast auch nur annähernd seine Höchstform erreicht, ist der Streifen streckenweise doch ziemlich unterhaltsam. Für einen Männerabend mit 'ner Kiste Bier taugt der, für mehr allerdings nicht.

Mit viel gutem Willen ergibt das bei mir gerade noch so eine Wertung von 6/10. Die Tendenz geht aber klar nach unten in den Durchschnitt und damit zur 5/10.

LivingDead
11.09.2010, 15:07
Sly Stallone inszeniert sein "Klassentreffen der Actionstars" mit solch einer Genüsslichkeit, dass es dem geneigten Actionfan das Wasser im Munde zusammen laufen lässt. Da treibt es einem schon zu Beginn ein Lächeln ins Gesicht, wenn ein Dolph Lundgren auf der großen Leinwand Sprüche àla "Vorsicht Warnschuss! ... Ups, zu tief..." einbringen darf.
Klar suhlt sich der Film in seiner Grundkonstellation, die ein großes Scheitern schon im Vornherein ausschließen ließ. Dazu hätte es dann schon einiges gebraucht. Doch versteht es Sly hier einfach grandios, jedem seiner Expendables ein eigenes Denkmal aufzustellen. Jeder hat "seinen" Auftritt und Sly inszeniert diesen mit genau jenen Klischees, die dem jeweiligen Actionstar anhaften (Rourke sinniert auch hier weiter fleißig über's Leben). Und das macht verdammt noch mal Spaß!
Kritikpunkte gibt's natürlich auch. Aber die schnellen Schnitte, einige unschöne CGI-Einlagen und die Tatsache, dass es immer noch Luft nach oben gibt, mindern den Spaß kaum, zumal der Film genau das liefert, was man sich erhoffte. Mag sein, dass gerade das ein weiteren Kritikpunkt darstellt: Großartige Überraschungen blieben komplett aus. Aber wenn ich einmal ins Steak-House gehe und mir ein 500g-Rumpsteak mit Pommes serviert wird, beschwere ich mich ja auch nicht, dass es da keine außergewöhnlichen Überraschungen gibt (und auf solche "Überraschungen" kann ich in dem Falle auch gut und gerne verzichten...), sondern genieße das Teil einfach.
8/10

Willy Wonka
11.09.2010, 17:41
Aber wenn ich einmal ins Steak-House gehe und mir ein 500g-Rumpsteak mit Pommes serviert wird, beschwere ich mich ja auch nicht, dass es da keine außergewöhnlichen Überraschungen gibt (und auf solche "Überraschungen" kann ich in dem Falle auch gut und gerne verzichten...), sondern genieße das Teil einfach.
8/10

Ein sehr schönes Gleichnis von dir und wenn ich es mal weiterführen darf. Denn bei der Würzung der Steaks sollte Sly noch vorsichtiger umgehen, denn vor allem ein fremdes Gewürz, welches nicht auf ein klassisches Steak gehört, kann den Geschmack enorm beeinflussen. Bei dem einem mehr und bei dem anderen weniger.

Das fremde Gewürz ist für mich die hektische Inszenierung und die CGI-Effekte, denn ohne diese Zutaten wäre der Film noch vollendeter und würde keine bittere Note hinterlassen.

kelte
11.09.2010, 22:42
ist ne Männerwelt in der man lebt
daher
ein Steak würzt man verdammt nochmal nicht!
ein Steak sollte Blutig sein

Willy Wonka
12.09.2010, 15:18
ist ne Männerwelt in der man lebt
daher
ein Steak würzt man verdammt nochmal nicht!
ein Steak sollte Blutig sein

Okay dann hat Sly halt Gewürze benutzt und er hat es nicht so blutig serviert wie es der Zuschauer gerne gehabt hätte - besser kelte? ;)

MiriQ
16.09.2010, 23:04
Ein MÄNNERFILM. Wieso eigentlich...?
Ich hab genau das gesehen und gehört, was ich erwartet habe: jede Menge Männer, riesige Waffen und coole Sprüche, Testosteron im Überfluss, was will frau mehr...
Na ja - ich bin eine Frau und mag MÄNNER, was soll ich sagen, mich hat der Film super unterhalten. Na ja und Jason spielt mit - und auf dem Basketballfeld ist er in seinem Element. Und welche Frau sieht es nicht mit Genugtuung, wenn so ein Chauvi-Arsch, wie der Typ dort, zu Recht eine auf's Maul bekommt. Spätestens da hätte ich geklatscht.
Apropos: ich hab in einem Interview gelesen, das Stallone eben einen Action-Film drehen wollte, der richtig hinlangt. Er meinte so in etwa, dass er mit den verweichlichten Leuten nix anfangen kann, die anfangen zu heulen, wenn es nur ein bisschen hart wird. Er wollte eine von den Geschichten, wo irgend ein Kerl beim Friseur sitzt und eins auf die Fresse kriegt....
Na ja, is doch gelungen, oder?
OMG, es gibt bestimmt jede Menge Frauen, die mich jetzt entgeistert und völlig fassungslos anschauen würden. Aber was soll's...damit kann ich leben.
PS: Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise :D

..."Dein Glücksring ist scheiße!"...

illusion
17.09.2010, 10:54
Ich hab genau das gesehen und gehört, was ich erwartet habe: jede Menge Männer, riesige Waffen und coole Sprüche, Testosteron im Überfluss, was will frau mehr...
Na ja - ich bin eine Frau und mag MÄNNER, was soll ich sagen, mich hat der Film super unterhalten. Na ja und Jason spielt mit - und auf dem Basketballfeld ist er in seinem Element. Und welche Frau sieht es nicht mit Genugtuung, wenn so ein Chauvi-Arsch, wie der Typ dort, zu Recht eine auf's Maul bekommt. Spätestens da hätte ich geklatscht.
Apropos: ich hab in einem Interview gelesen, das Stallone eben einen Action-Film drehen wollte, der richtig hinlangt. Er meinte so in etwa, dass er mit den verweichlichten Leuten nix anfangen kann, die anfangen zu heulen, wenn es nur ein bisschen hart wird. Er wollte eine von den Geschichten, wo irgend ein Kerl beim Friseur sitzt und eins auf die Fresse kriegt....
Na ja, is doch gelungen, oder?
OMG, es gibt bestimmt jede Menge Frauen, die mich jetzt entgeistert und völlig fassungslos anschauen würden. Aber was soll's...damit kann ich leben.
PS: Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise :D

..."Dein Glücksring ist scheiße!"...

Wo du Recht hast,hast du Recht!!:hoch:

Belanna
17.09.2010, 12:21

Nee, entgeistert und fassunglos bin ich nicht. Habe "The Expendables" noch nicht gesehen, er interessiert mich aber auch, da ich die meisten Stallone-Filme gern gesehen habe.

Wie man allerdings auf Jason Statham stehen kann, ist mir immer wieder ein Rätsel. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich dafür mal wieder einen netten Smiley raushole: :kotz:

Noeval
17.09.2010, 12:39
Wo du Recht hast,hast du Recht!!
Von Miri wußte ich das ja ... aber Du bist auch ein Mädchen? :)

illusion
17.09.2010, 12:53
Na,das nicht,aber ich versuche mich in Sie hinein zu fühlen!
Huch,war das jetzt anzüglich?:D

Carcass77
19.09.2010, 10:24
Scheiße, ist das Teil laut! :lol:

8/10

TheEnemy_Inside
10.02.2011, 13:42
Dolph Lundgren fand ich gut in:
- Rocky IV

Ein Teil 4 ohne Ivan Drago ist einfach nicht denkbar. :D

Leatherface
07.08.2011, 01:02
The Expendables - SKY Cinema zeigt den Director's Cut (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2867)

schade, daß mein Sky-Abo gekündigt ist, den hätte ich echt gerne gesehen. Aber ich hoffe mal, daß der DC auch bald auf DVD/Blu-Ray kommt.

TheEnemy_Inside
27.02.2012, 18:40
The Expendables – Director’s Cut

Der DC um knappe 10 Minuten verlängert ist wie bei vielen anderen DC-Fassungen... Sie machen ihn nicht (wirklich) besser oder schlechter. Der größte Unterschied zur KF ist wohl das Ende beim Shoot-Out. Dort ist jetzt ein Musikstück mit Gesang statt eines reinen Instrumentalstückes.
Ob das Sinn macht oder nicht sei dahingestellt. Die Szenen funktionieren auch mit Gesang.

Genau genommen handelt es sich um den Filmsong "Diamond Eyes", welcher meiner Meinung nach diese Szene besser macht. Es wirkt etwas brachialer.
Weitere Änderungen sind einige kleine Schnitte, die gut hinein passen.

Noch ein Wort zum „verpfuschten“ Ton. Ich besitzte weder das absolute Gehör noch bin ich taub. Aber ein Tonproblem kann ich nicht feststellen. Der Sub könnte an vielen Stellen immer noch ne Kerze auspusten oder die Nachbarn ärgern, und ja es gibt auch „ruhige“ Momente. Einen Bass-Ausfall konnte ich nicht raushören. Falls jemand auf ein Tonproblem aufmerksam geworden ist soll er bitte den Timecode posten.

Ich habe diese Tonprobleme tatsächlich gehört. Der Bass ist sehr reduziert an Stellen, aber fällt nicht wirklich richtig aus; das wäre übertrieben. Allerdings hört man es auch ohne Luxohren.
Bei 1:34:23 - 1:35:04 ist der Bass sehr unterdrückt. Das merkt man deutlich, da Sly das erste Magazin seiner Pistole leer macht und danach gleich das nächste Magazin rein schiebt. Der Ton ist dann deutlich anders. Habe die Kinofassung vergleichsweise eingelegt und dort ist es nicht so.
Weiterhin bei 1:36:01 - 1:36:20.
Ebenfalls bei 1:36:57 - 1:37:xx (hier setzt der Bass so richtig wieder ein, wenn Terry Crews dieses Ding wirft und Sly drauf schießt und es explodiert)

Das sind die Stellen bei denen der Bass irgendwie absackt und die Hintergrundmusik ebenso. Das kommt alles wahrscheinlich zustande, da in dieser letzten großen Kampfszene ein anderes Musikstück eingebracht wurde. Allerdings sind das keine "massiven" Tonprobleme, wie man es woanders lesen kann, aber man hört es doch schon irgendwie.

George Lucas
21.05.2012, 10:04
Handlung:
Eine Gruppe von älteren Söldnern erhält den Auftrag, eine Insel von einer gewalttätigen Militärdiktatur zu befreien.

Kritik:
Im Stil der Actionfilme aus den 1980er Jahren werden bei "Einzeilern" und frei jeder Logik auf alles geschossen, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist.
Zu den Altstars um Sylvester Stallone, Dolph Lundgren, Mickey Rourke und Arnold Schwarzenegger gesellen sich ein paar jüngere Actionstars wie Jet Li und Jason Stratham.
Der längere Director´s-Cut wird mit mehr Inhalt beworben. Das Ergebnis empfinde ich aber vielmehr so, als wenn eine warme Coke bei McDonalds durch die Hinzugabe von ein paar Eiswürfeln und einer Scheibe Zitrone nun mit einem höheren Nährwert beworben wird...
Ein gewisser Unterhaltungwert ist diesem Machwerk nicht abzusprechen, trotz oder vielmehr wegen all der negativen Aspekte.

Fazit:
Schnörkelloses Action-Spektakel mit einigen alt gewordenen Stars, die ihre besten Zeiten offensichtlich hinter sich haben. Ob die Fehler in der Bild- und Tonqualität der Blu-ray auf eine altersbedingte Seh- und Hörschwäche der Filmemacher zurückzuführen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Film: 6/10 Punkte