Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek XI
*räusper* http://www.crazycovers.net/board/images/smilies/btt.gif
Hab grad "Countdown" durch - bin mal gespannt,wie die das gelöst haben,auch ohne dieses Vorwissen komplett alles zu verstehen...
Nett ist der Comic allemal,endlich weiss ich,was aus vielen TNG-Charakteren geworden ist :)
Ein bisschen OT wird doch wohl erlaubt sein, wie oft ist Star Trek in einzelnen Folgen OT gegangen?
Schnellste Verbindung laut öbb.at 4:54
Das geht. Bin mal mit dem Bus nach Wien gefahren, hat 8 Stunden gedauert. :rolleyes:
Man könnte ja auch in Linz in ein Kino gehen. :D Aber jetzt zurück zum Topic, sonst phasert uns Archer noch aus dem Raum.
Count Dooku
29.04.2009, 17:12
Hab grad "Countdown" durch - bin mal gespannt,wie die das gelöst haben,auch ohne dieses Vorwissen komplett alles zu verstehen...
Nett ist der Comic allemal,endlich weiss ich,was aus vielen TNG-Charakteren geworden ist :)
Laut einigen Kritiken soll Nero im Film ziemlich blass bleiben.
Cpt.Archer
29.04.2009, 17:23
Laut einigen Kritiken soll Nero im Film ziemlich blass bleiben.
Hmmm,dann hätte man die Vorgeschichte evtl. mal doch irgendwie einbinden sollen,sooooo störend kann das doch für´s "Normalo"-Publikum nicht sein,zumal Figuren wie Picard,Data und Worf jawohl allgemein bekannt sein dürften...
crizzero
29.04.2009, 19:21
Unglaublich! Filmstarts packt 9/10 für den Streifen aus (http://www.filmstarts.de/kritiken/41383-Star-Trek-Die-Zukunft-hat-begonnen.html)... :eek:
So gut hätte ich den nicht eingeschätzt. Jetzt bin ich doch schon etwas heiß auf das Teil. Hat mich bislang vollkommen kalt gelassen.
Cpt.Archer
29.04.2009, 19:27
Unglaublich! Filmstarts packt 9/10 für den Streifen aus (http://www.filmstarts.de/kritiken/41383-Star-Trek-Die-Zukunft-hat-begonnen.html)... :eek:
So gut hätte ich den nicht eingeschätzt. Jetzt bin ich doch schon etwas heiß auf das Teil. Hat mich bislang vollkommen kalt gelassen.
Tja,so gehts mir seit 1 1/2 Jahren :D
Tarantino1980
29.04.2009, 19:31
Langsam werde ich auch ungeduldig! Nur noch 1 Woche dann gehts los!
tikiwuku
30.04.2009, 02:57
Nächsten Donnerstag, NÄCHSTEN DONNERSTAG! KREISCH! :taetschel:
Hoffentlich läut der Film in Saal 1! Ich will meinen Lieblingsplatz!
Wehe wenn nicht, dann....ja, was eigentlich? :denk:
Cpt.Archer
30.04.2009, 09:38
Nächsten Donnerstag, NÄCHSTEN DONNERSTAG! KREISCH! :taetschel:
Hoffentlich läut der Film in Saal 1! Ich will meinen Lieblingsplatz!
Wehe wenn nicht, dann....ja, was eigentlich? :denk:
Du arme Sau,ich seh den schon am Mittwochabend - auf meinem Lieblingsplatz ;)
deadlyfriend
30.04.2009, 12:40
Sind deren Einschätzungen im Normalfall vertrauenswürdig? Ich kenne die nicht.
tikiwuku
30.04.2009, 14:39
Du arme Sau,ich seh den schon am Mittwochabend - auf meinem Lieblingsplatz ;)
Möge der Strom ausfallen! :D
Ne, Scherz! Mir egal wann ich ihn sehe, Hauptsache ich sehe ihn! ;)
Ha, am Donnerstag habe ich gar keine Zeit!
Dann eben übernächste Woche, dann sind weniger Leute im Kino und ich muss weniger Plappermäuler verprügeln. http://www.planet-smilies.de/ugly/ulgy_03.gif
Cpt.Archer
01.05.2009, 00:31
Es gibt wieder ein paar Clips:
(Download-Links/HD 1080P)
"Where are you from?" (http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=84495725&sdm=web&pt=rd)
"I dare you to do better" (http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=84495690&sdm=web&pt=rd)
"One Shot to land" (http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=84495658&sdm=web&pt=rd)
"A talented Tongue" (http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=84495617&sdm=web&pt=rd)
Pretender
01.05.2009, 15:54
Sind deren Einschätzungen im Normalfall vertrauenswürdig? Ich kenne die nicht.Ist eine gute Seite, wie ich finde und deren Einschätzungen passen meistens auch immer mit dem geschmackt der breiten Masse zusammen, denke schon das man nach deren Wertung gehen kann!
Aber nach den ganzen Trailern und Infos die man so über den Film mitgeteilt bekommen hat, habe ich auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet!
Count Dooku
01.05.2009, 16:48
Ich hab mir auf Kabel 1 ein Special für den neuen Film angeschaut. Wegen der Kamera mach ich mir doch ziemliche Sorgen, denn einige der Dialogszenen, die gezeigt wurden, waren ziemlich unruhig.
crizzero
02.05.2009, 15:10
Sind deren Einschätzungen im Normalfall vertrauenswürdig? Ich kenne die nicht.
Natürlich, ist die beste Filmkritikseite Deutschlands in meinen Augen. Deckt sich - wie ich in den letzten Jahren feststellen musste - auch extrem oft mit meinem Geschmack.
Ich liebe diese Seite! Ist für mich das kicker.de unter den Filmseiten.
da entwickelt sich ein Film zu einem Must See den ich nicht auf der Rechnung hatte. Ähnlich wie Cloverfield hat Abraham wohl ein Händchen, dem Genre eher abgeneigten Zuschauer, eindrucksvoll zu beweisen, das man jedes Thema interessant gestalten kann. nach der Kritik von Filmstarts bin ich nun bereit Vorurteile über Bord zu werfen und mir den Film zu geben!
Cpt.Archer
02.05.2009, 18:09
da entwickelt sich ein Film zu einem Must See den ich nicht auf der Rechnung hatte. Ähnlich wie Cloverfield hat Abraham wohl ein Händchen, dem Genre eher abgeneigten Zuschauer, eindrucksvoll zu beweisen, das man jedes Thema interessant gestalten kann. nach der Kritik von Filmstarts bin ich nun bereit Vorurteile über Bord zu werfen und mir den Film zu geben!
Über solche Postings freue ich immer tierisch - ehrlich,und das ist nicht sarkastisch oder sonstwie gemeint! :)
Getsren zu ende gelesen : Star Trek Countdown, also die Vorgeschichte vom neuen Film.
BIn sehr gespannt, wie man dies erklären will, da der Comic sehr viel zur Vorgeschichte erzählt und erklärt :
zb. warum wurde Nero so, wieso die Zeitreise, wieso ist dieses Neue Schiff mit Borgtechnologie in der Vergangenheit, wieso Spock,...
Noch 4 Tage, dann weiss ich es :D
Count Dooku
04.05.2009, 08:41
Ich hoffe mal, dass der Film uncut ins Kino kommt. Nicht dass da uns ein 2. Wolverine-Debakel bevorsteht.
Cpt.Archer
04.05.2009, 08:48
Bin sehr gespannt, wie man dies erklären will, da der Comic sehr viel zur Vorgeschichte erzählt und erklärt :
zb. warum wurde Nero so, wieso die Zeitreise, wieso ist dieses Neue Schiff mit Borgtechnologie in der Vergangenheit, wieso Spock,...
Noch 4 Tage, dann weiss ich es :D
Genau die gleichen Dinge frage ich mich auch,und ausserdem
wüsste ich auch gerne,was aus Worf wird,der wird doch nicht etwa sterben?
Genau die gleichen Dinge frage ich mich auch,und ausserdem
wüsste ich auch gerne,was aus Worf wird,der wird doch nicht etwa sterben?
Tja, dies wird uns glaub ich nichtmal der Film zeigen :(
Denke auch, dass die Idee mit Captain Data genial ist und sicher eine Comicserie nach sich ziehen könnte.
Count Dooku
04.05.2009, 10:50
Bei Worf bin ich eh total verwirrt, was für Berufe er hat. Am Ende von DS9 war er Förderations-Botschafter bei den Klingonen, bei Nemesis war plötzlich wieder reguläres Crewmitglied und in Countdown ist er plötzlich General bei den Klingonen. Gibt es dafür irgendeine Erklärung?
Bei Worf bin ich eh total verwirrt, was für Berufe er hat. Am Ende von DS9 war er Förderations-Botschafter bei den Klingonen, bei Nemesis war plötzlich wieder reguläres Crewmitglied und in Countdown ist er plötzlich General bei den Klingonen. Gibt es dafür irgendeine Erklärung?
Kann man Filme, Serien und Comics denn in derselben zeitlichen Abfolge anordnen wie sie erscheinen? Vielleicht spielte Nemesis ja nach Ende des Krieges mit dem Dominion, aber noch bevor Worf seinen Posten als Botschafter antrat?
Kann man Filme, Serien und Comics denn in derselben zeitlichen Abfolge anordnen wie sie erscheinen? Vielleicht spielte Nemesis ja nach Ende des Krieges mit dem Dominion, aber noch bevor Worf seinen Posten als Botschafter antrat?
Wird das nicht in Nemesis irgendwo kurz angesprochen, dass ihm der Botschafterjob zu fad war?
tikiwuku
04.05.2009, 12:45
Worf war bei Nemesis doch kein normales Crewmitglied. Er war nur auf der Enterprise, weil Riker und Troi geheiratet haben und hat eben ein bisschen mitgemischt.
Bei First Contact war er ja auch nur zufällig an Bord. :bart:
Nur was er bei Teil 9 auf der Enterprise zu suchen hat ist mir unklar, aber den müsste ich mir einfach nochmal ansehen.
Cpt.Archer
05.05.2009, 19:17
Und hier ein Beuitrag vom Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,622888,00.html) - Die finden den scheinbar auch geil :D
Bin schon ganz nervös,noch 26 1/2 Stunden :rock:
deadlyfriend
05.05.2009, 20:22
Aufwährmprogramm für morgen:
S.P.O.C.K.: Never trust a klingon (http://www.youtube.com/watch?v=-CSCQ-fSnfs&feature=related)
Spiegel Kritik gelesen und nun bin ich vollends angefixt :ugly:
BladeRunner2007
05.05.2009, 20:37
Ich glaube ich bin so ziemlich der einzigste, der mit Star Trek überhaupt nix anfangen kann. Weder die Serie, noch die alten Filme konnte ich mir antun. Das will bei mir einfach nicht ankommen. Werde den neuen Film wohl auch nicht sehen. Der Trailer hat mich jedenfalls total kalt gelassen. Aber allen anderen Fans wünsche ich natürlich viel Spaß! :hoch:
Pretender
05.05.2009, 20:37
Bin auch schon total gespannt auf den Film, hab noch keinen einzigen Star Trek Film im Kino gesehen, das wird mein erster! Weiß zwar auch nicht warum ich mir im Kino noch keinen angesehen habe, da ich so ziemlich alle Serien bis auf "Enterprise" & "DS9" nahezu komplett gesehen habe. Naja, wie gesagt, ich freu mich nach den ganzen geilen Trailern auch schon auf den Film!
Count Dooku
06.05.2009, 11:41
Heut Abend gehts los. Hoffentlich wird die "Handkamera" nicht zu nervig, sonst könnte das mein letzter Star-Trek-Film im Kino sein.
crizzero
06.05.2009, 14:04
Ich glaube ich bin so ziemlich der einzigste, der mit Star Trek überhaupt nix anfangen kann.
Du bist höchstens der Einzige, aber nein... ich kann dich dahingehend schon verstehen. Bin auch alles andere als ein Trekki, finde die Serien und Filme langweilig. Umso gespannter bin ich jetzt aber mal auf diesen großen Neuanfang mit junger Crew und niedagewesener Action. Könnte schon interessant werden. Aber Eintritt würde ich für so einen Streifen auch nicht zahlen... ;)
Ich gehe wohl am Wochenende rein. Heute und morgen ist mir Fußball wesentlich wichtiger.
stanleydobson
06.05.2009, 15:19
ich muss sagen ich hab früher immer TNG geguggt,aber den einzigen movie den ich richtig gesehen habe war der mit den borg..den danach fand ich langweilig und mehr kenn ich eigentlich nicht,sonst nur vom hörsagen
ich will unbedingt in den neuen :hoch:
Cpt.Archer
06.05.2009, 15:28
ich muss sagen ich hab früher immer TNG geguggt,aber den einzigen movie den ich richtig gesehen habe war der mit den borg..den danach fand ich langweilig und mehr kenn ich eigentlich nicht,sonst nur vom hörsagen
ich will unbedingt in den neuen :hoch:
Yes,und wieder jemand assimiliert :D
Im Ernst,ich feue mich jedesmal geradezu diebisch,wenn ich lese,wievie bisherige Nicht-Trek-Möger jetzt geil auf den Film sind :)
Noch 6 1/4 Stunden :rock:
stanleydobson
06.05.2009, 15:44
ja bei mir ist das der einfache grund dass mich die alten movie ähnlich wie bei bond nicht mehr mitreissen können und ich die TNG filme bis auf den mit den borg langweilig fand (nemesis kenn ich net)
Ich bin natürlich auch ein Fan der ersten Stunde (James T, Pille ,Scotty, und Spock).Genau aus dem Grund werde ich nach ca. einem Jahr mal wieder ins Kino gehen. Die Vorschauen die ich bisher gesehen habe hauen mich schon vom Hocker. Hoffentlich sind das nicht wieder die einzigen guten Szenen (wie so oft) in dem Streifen.
Entweder leitet dieser Streifen eine neue Star Trek Aera bei mir ein:hoch: , oder mit TNG ist für mich Star Trek abgeschlossen, schauen wir mal.:runter:
tikiwuku
06.05.2009, 17:10
Ich schaue zur Zeit Deep Space 9 auf DVD. :hoch:
Gefällt mir sehr gut, mal ein bisschen was anderes als die Allerforschung mit den drei Enterprise Schiffen oder der Voyager.
KINOMENSCH
06.05.2009, 17:31
Für die, die es noch nicht wissen :
Paramount Pictures Germany (PPG) hat das Warten auf die Enterprise bzw. „Star Trek“ etwas verkürzt. So wird bereits ab heute das faktisch erste Abenteuer der Enterprise in mehr als 600 deutschen Kinos in einer großen, nationalen Preview zu sehen sein.
Quelle : Filmecho (http://www.filmecho.de/index.php?StoryID=2&folderid=4&productid=13019)
Noch 6 1/4 Stunden
Hoffentlich hat der Kinosaal heute abend DSL-Anschluß, damit Du per Laptop die letzten zehn Sekunden vor Filmbeginn live als Countdown hier posten kannst. :)
Cpt.Archer
06.05.2009, 18:59
Hoffentlich hat der Kinosaal heute abend DSL-Anschluß, damit Du per Laptop die letzten zehn Sekunden vor Filmbeginn live als Countdown hier posten kannst. :)
:D Ne,das tue ich mir dann doch nicht an,aber ich werd mich nach Sichtung sehr wahrscheinlich hier noch melden!
Achja,noch 2 3/4 Stunden :rock:
Und ich empfehle allen anderen hier noch "Beam me Up" um 20:15 Uhr auf Kabel 1 - hab meinen Festplattenrecorder jedenfalls programmiert!
... aber ich werd mich nach Sichtung sehr wahrscheinlich hier noch melden!
Was heißt denn wahrscheinlich? Du kannst doch sowieso nicht bis morgen warten, um uns Deine Eindrücke mitzuteilen und an Deiner Begeisterung teilhaben zu lassen. :)
Cpt.Archer
06.05.2009, 19:07
Was heißt denn wahrscheinlich? Du kannst doch sowieso nicht bis morgen warten, um uns Deine Eindrücke mitzuteilen und an Deiner Begeisterung teilhaben zu lassen. :)
Hmmm,auch wieder wahr :D
Aber ich kann irgendwie keine richtigen Reviews schreiben,ich hab vollsten Respekt vor denen,die das drauf haben :hoch:
Aber ich kann irgendwie keine richtigen Reviews schreiben ...
Kann ich auch nicht ... ein kurzer Erlebnisbericht reicht mir vollkommen aus. Sonst kann ich heute nacht nicht schlafen. :)
Und damit Du es nicht sagen mußt: noch anderthalb Stunden. :D
Cpt.Archer
06.05.2009, 20:19
Kann ich auch nicht ... ein kurzer Erlebnisbericht reicht mir vollkommen aus. Sonst kann ich heute nacht nicht schlafen. :)
Na dann mach ich das doch alleine schon deinetwegen ;)
Ich klink mich gleich aus,Kumpel kommt gleich,und dann geht´s loooooooooooooos :cool:
Tarantino1980
06.05.2009, 21:48
Na dann mach ich das doch alleine schon deinetwegen ;)
Ich klink mich gleich aus,Kumpel kommt gleich,und dann geht´s loooooooooooooos :cool:
Man Du bist echt zu beneiden! Ich kann ihn erst Sonntag sehen! Vieleicht bekomm ich ja meinen Kumpel noch überredet mit mir am Freitag reinzugehen aber ich befürchte er hat keine Zeit. Naja mal schauen!
deadlyfriend
06.05.2009, 22:57
Hammer! Habe den gerade gesehen und bin restlos begeistert. Den können sich in jedem Fall auch die Nicht-Trekkies ansehen, da hier eher das Publikum von Transformers etc.. angesprochen wird. Also Popcorn Kino ohne Tiefgang mit mächtig lustigen Szenen, coolen Sprüchen etc.... Trotzdem ist auch genügend für Star Trek Fans geboten. Mir hat er in jedem Fall gefallen, obwohl ich ja normal gar nicht so auf diese Dummbrotbackenfilme stehe. Vielleicht mache ich auch noch ein Review. Nur die Wackelkamera nervte ein wenig, die stand glaube ich den ganzen Film nicht einmal still. Selbst in ganz ruhigen Szenen mußte noch gezoomt werden. In den Actionszenen (mehr als genug) wackelte es aber ziemlich.
Na dann mach ich das doch alleine schon deinetwegen
Wat nu, Captain?! Hat Dich das Gesehene so sprachlos gemacht, daß es nicht mehr zu einem ersten Bericht reicht? :)
Dann muß ich mich wohl in meinen Träumen schon wieder mit willigen, gutaussehenden, jungen Dingern abmühen anstelle mit Kirk, Pille & Co Abenteuer zu erleben. Ich trau mich schon gar nicht mehr die Augen zuzumachen. :D
Cpt.Archer
07.05.2009, 01:14
Sorry,konnte nicht eher online gehen!
Der Film ist DER HAMMER,ehrlich!
Und er bedient sowohl die Trek-Eingeweihten,sowie die völlig Ahnungslosen,aber als Trek-Kenner würde ich wirklich empfehlen,den Comic "Countdown" zu lesen - es lohnt sich wirklich,dieses Vorwissen zu haben!
In dem Film sind soviele Anspielungen (sogar von "Admiral" Archer und seinem Beagle ist die Rede) versteckt,ich denke ich habe bei weitem nicht alle mitbekommen!
Am coolsten fand ich,dass gezeigt wird,wie Kirk den Kobayashi Maru Test "absolviert" - einfach herrlich!
Auch die Ungereimtheiten in Zusammenhang mit dem bisherigen Trek-Universum,werden plausibel gemacht,schliesslich ist hier eine alternative Zeitlinie erschaffen worden!
Für jeden Sci-Fi Fan ist dieser Film ein klares Muss,die Wackelkamera störte mich nur in 2-3 Szenen,ansonsten habe ich das gar nicht richtig wahrgenommen!
Am Ende kam sogar die Original TOS-Melodie von Alexander Courage im Abspann,und es sind sogar Leute sitzengeblieben!
Ich werde mir den Film definitiv nochmal im Kino geben,und ich hoffe die Blu-Ray lässt nicht lange auf sich warten!
Also Nochmal Jungs: REINGEHEN!!!
STAR TREK IS BACK - und ich freu mich wie sonstwas drüber,hoffentlich wird der Film so ein richtig fetter Blockbuster,verdient hätte er´s allemal!
The rejected
07.05.2009, 08:54
Jaja, keine Panik, ich hol mir heute die Karten für die morgige Spätvorstellung. Geh mit meiner Freundin rein. Mal sehen, wie er ihr gefällt (abgesehen von Karl Urban und Eric Bana).
Am coolsten fand ich,dass gezeigt wird,wie Kirk den Kobayashi Maru Test "absolviert" - einfach herrlich!
Dass sie sich da rangetraut haben ist ja herrlich, der ist ja schon seit Ewigkeiten eine Trek-Legende!
Auch die Ungereimtheiten in Zusammenhang mit dem bisherigen Trek-Universum,werden plausibel gemacht,schliesslich ist hier eine alternative Zeitlinie erschaffen worden!
Muss mir den Film undbedingt ansehen, wobei ich alternativen Zeitlinien eher Zwiespältig gegenüberstehe, da damit ja im Endeffekt alle Nachfolgeserien ad absudrum geführt werden.
Cpt.Archer
07.05.2009, 09:50
Muss mir den Film undbedingt ansehen, wobei ich alternativen Zeitlinien eher Zwiespältig gegenüberstehe, da damit ja im Endeffekt alle Nachfolgeserien ad absudrum geführt werden.
Also es ist so,das einige Dinge jetzt zwar anders verlaufen sind,aber im großen und ganzen ist alles beim alten,das wurde wirklich ziemlich gut gelöst,der einzigst wirklich fette Brocken ist
das Vulkan zerstört wurde,und Spocks Mutter tot ist!
Viele Dinge sind,trotz anderem Handlungsverlauf,genau so gekommen,wie es vorher war,so sitzt z.B Pike am Ende wieder im Rollstuhl!
Was ich gestern beim schreiben noch vergessen hatte,zu erwähnen:
Der Humor kommt auch nicht zu kurz,der grösste Brüller war für mich,warum Pille (den Karl Urban wirklich genial spielt,und total an DeForest Kelley erinnert),trotz seiner Abneigung gegen alles,was mit der Raumfahrt zu tun hat,der Sternenflotte beitritt,aber keine Bange - ich halt die Klappe :D
Also es ist so,das einige Dinge jetzt zwar anders verlaufen sind,aber im großen und ganzen ist alles beim alten,das wurde wirklich ziemlich gut gelöst,der einzigst wirklich fette Brocken ist
das Vulkan zerstört wurde,und Spocks Mutter tot ist!
:eek: Das ändert aber verdammt viel, vor allem für TNG. Ob man das im nächsten Teil nicht wieder irgendwie rückgängig macht?
Cpt.Archer
07.05.2009, 10:07
:eek: Das ändert aber verdammt viel, vor allem für TNG. Ob man das im nächsten Teil nicht wieder irgendwie rückgängig macht?
Eine Möglichkeit wäre: Q taucht auf,schnippt einmal kurz mit dem Finger,und zack ist Vulkan wieder da :D:lol:
tikiwuku
07.05.2009, 11:03
Ich sehe ihn mir nächste Woche an. Vielleicht am Dienstag Nachmittag oder so, da sind immer wenig Leute. :hoch:
Eine Möglichkeit wäre: Q taucht auf,schnippt einmal kurz mit dem Finger,und zack ist Vulkan wieder da :D:lol:
Könnte ich mir so wirklich gut vorstellen: Q erscheint, sagt "Verdammte Kinder, müssen die dauernd das Raum/Zeit Kontinuum stören?", holt sich Picard, um ihm zu zeigen dass wegen der doofen Menschheit mal wieder die Kacke am Dampfen ist, lässt den zwei Filmstunden rumgurken um wieder alles in Ordnung zu bringen und schnippt dann eben, weils Picard ja doch nicht auf die Reihe bringt. :lol:
Count Dooku
07.05.2009, 14:53
ch!
Und er bedient sowohl die Trek-Eingeweihten,sowie die völlig Ahnungslosen,aber als Trek-Kenner würde ich wirklich empfehlen,den Comic "Countdown" zu lesen - es lohnt sich wirklich,dieses Vorwissen zu haben!
Finde ich nicht. Imo weicht die Vorgeschichte wie sie im Film erzählt wird doch ziemlich von der aus dem Comic ab.
Ich fand den Film ziemlich langweilig. Kein wirkliche Spannung, ein fader Bösewicht und Wackelkamera wo es nur geht (hat Hollywood verlernt wie man Kameras hält?). Dafür waren die Darsteller gut.
Mehr im Kurzkritikenbereich.
Cpt.Archer
07.05.2009, 15:25
Finde ich nicht. Imo weicht die Vorgeschichte wie sie im Film erzählt wird doch ziemlich von der aus dem Comic ab..
Häh?Ja,es werden nur Fragmente aus dieser Story im Film vermittelt (die Erwähnung der TNG-Charaktere würde "Otto-Normal" wohl eher irritieren),aber abweichen tut da gar nichts!
Würde mich mal interessieren,was du da genau meinst!
Count Dooku
07.05.2009, 16:13
Zum Beispiel, dass Spock mit dem Schiff schon in Richtung Romulus war und zu spät kam. Und dass danach gleich Nero mit seinem Schiff auftauchte.
Cpt.Archer
07.05.2009, 16:52
Zum Beispiel, dass Spock mit dem Schiff schon in Richtung Romulus war und zu spät kam. Und dass danach gleich Nero mit seinem Schiff auftauchte.
Ach watt,Haarspalterei :D
stanleydobson
07.05.2009, 20:47
Ich sehe ihn mir nächste Woche an. Vielleicht am Dienstag Nachmittag oder so, da sind immer wenig Leute. :hoch:
ich wohl auch nächsten mittwoch mit nem kollegen da haben wir endlich mal wieder zusammen frei :rock:
Darkknight666
08.05.2009, 06:21
Ich war gestern drin und muss sagen ich bin total begesitert von dem Film, und so gestört hat mich die Wackelkamera auch nicht, weil es ja auch nicht wirklich so toll war, unter Wackelkamera versteh ich sowas wie bei Blair Witch Project oder Cloverfield.
Aber sonst richtig klasse Film und ich würde mich freuen wenn es noch mehr Filme dieser Art geben würde.
Von mir bekomm er klare 9/10 mit der Tendenz nach oben.
Count Dooku
08.05.2009, 15:47
Ich versteh unter Wackelkamera das Geschaukel, dass seit "Die Bourne Verschwörung" in Hollywood Gang und Gebe ist.
Tarantino1980
08.05.2009, 21:32
Mein Kumpel kann doch früher! Der heutige Tag steht dann ganz im Zeichen von Star Trek. Habe mir heute dann noch nach der Arbeit schnell den Comic gekauft und natürlich auch schon durchgelesen, ist ja leider nicht sonderlich viel zum lesen, aber dennoch gut gemacht! Und dann gehts heute um 23 Uhr in die Spätvorstellung. Freu mich schon wie Bolle drauf um dann endlich hier und im KK Forum richtig über den Film mitreden zu können. Die doch größtenteils positiven Meinungen machen meine Vorfreude nur noch größer! Endlich was neues im Star Trek Universum und der Comic war auch gut!
Zum Comic:
Da Data schon immer einer meiner Lieblingscharaktere war und ist im Trek Universium bin ich natürlich froh das es mit Ihm nicht so geendet ist wie in Nemesis, sonder das er doch noch zum Captain der Enterprise benannt wurde! :rock: Und wenn er nicht irgendwie im Kampf verletzt wird hat er diese Position auch noch sehr viele Jahre inne :D. Es war natürlich auch super was neues von Geordi und Picard zu lesen! Zwei weitere geniale Charaktere! Jetzt fehlt nur noch eine Weiterführung der DS9 Storyline und mein Trek-Fanherz würde Luftsprünge machen!
Tarantino1980
09.05.2009, 02:34
So endich gesehen und ich muss sagen echt ein sehr gelungener Film. Ich habe im entsprechender Stelle im KK Forum meine Sichtweise geschrieben. Wen es interessiert kann hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=66356&postcount=30) nachlesen ;) (Ist natürlich dort nicht ganz spoilerfrei)
Dex_McCroul
10.05.2009, 17:02
Und auch ich habe ihn gestern gesehen und muss sagen: Verdammt guter Film!:hoch:
Hat mir sehr gut gefallen, mich über die guten 2 Stunden bestens unterhalten und auch richtig mitgerissen. Damit hat er als erster Film aus der Star Trek-Reihe das geschafft, was die anderen nicht zustande brachten.
Der Film bekommt von mir eine klare 9/10.
Noch ein Wort zur Wackelkamera: Klar fiel sie zu Beginn auf, allerdings empfand ich sie nicht als störend - im Gegenteil! Sie brachte sehr angenehm die Energie rüber, die Power, mit der der Neustart der Star Trek-Reihe gewagt werden sollte.
KINOMENSCH
11.05.2009, 13:35
Natürlich ist der Film bei uns und in den USA sowie weiteren Ländern auf Platz 1 "geflogen" ! Näheres dazu morgen in der Kinohitparade! :)
Passend dazu :
(http://www.filmvisionaere.com/DVD%20Forum.at)Star Trek - Platz #1 mit über 76 Millionen Dollar und sehr guten Kritiken (http://www.filmvisionaere.com/DVD%20Forum.at)STAR TREK (http://www.dvd-forum.at/7702/film_details.htm) konnte sich am Wochenende die Spitze der Kinocharts sichern und überzeugte beim Publikum. Allein in Amerika spielte der Film seit Freitag über 76,5 Millionen Dollar ein. Zurecht. Denn allein die Kritiker gaben dem Film fast nur gute bis sehr gute Noten. Allein auf Rotten Tomatoes überzeugt das Ergebnis von 96% (213 gute Bewertungen/Kritiken und 10 schlechte) (http://uk.rottentomatoes.com/m/star_trek_11/). In der größten Internet Movie Database befindet sich der Film zurzeit in der Top 250 auf Platz 62 (http://www.imdb.com/title/tt0796366/) bei 16328 Votings mit einem Durchschnittsergebnis von 8.6/10. Mal schauen, ob der Erfolg auch im Laufe der nächsten Woche anhalten wird.
Quelle : dvd-forum.at
(http://www.filmvisionaere.com/DVD%20Forum.at)
Count Dooku
11.05.2009, 14:52
Mal schauen wies nächste Woche ausschaut, wenn Illuminati anläuft (und einige bemerkt haben, dass der Film Mist ist ;)).
tikiwuku
11.05.2009, 16:27
Und wenn Illuminati genau so schlecht ist wie Da Vinci Code?
Und wenn Illuminati genau so schlecht ist wie Da Vinci Code?
Wieso ist der Film denn schlecht? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hält er sich größtenteils an die Romanvorlage. Tom Hanks gefällt mir auch sehr gut in der Rolle des Robert Langdon und der Film weiß zu unterhalten.
tikiwuku
11.05.2009, 18:24
Tom Hanks kommt mir eher wie ein Statist und irgendwie spielt er, wie alle anderen in dem Film, so leblos. Als wären sie nicht ganz bei der Sache und deswegen ist der Film meiner Meinung nach, ja schlecht ist schon etwas hart ausgedrückt, aber nicht gerade ein Meisterwerk. Ein Film den man sich ansehen kann, aber nicht muss.
Vielleicht würde mir der Film auch besser gefallen, wenn ich das Buch gelesen hätte.
Cpt.Archer
11.05.2009, 19:15
Mal schauen wies nächste Woche ausschaut, wenn Illuminati anläuft (und einige bemerkt haben, dass der Film Mist ist ;)).
Na,nu mach aber mal nen Punkt,nur weil du den jetzt nicht ganz so toll fandest,müssen das ja nicht alle anderen auch!
Die ganzen Kritiken und die Einspielergebnisse sprechen ja wohl für sich...
Count Dooku
11.05.2009, 19:35
Nicht alle, aber es gibt sicher ein paar Leute ;).
Einspielergebnisse waren noch nie gleichzusetzen mit Qualität siehe "Fluch der Karibik 2" oder "Spider-Man 3".
Nicht alle, aber es gibt sicher ein paar Leute ;).
Einspielergebnisse waren noch nie gleichzusetzen mit Qualität siehe "Fluch der Karibik 2" oder "Spider-Man 3".
Das einzige, was mich an FDK2 gestört hat war, dass er kein richtiges Ende hatte und Spider-Man 3 hat mich als Comic-Fan und Spidey-Sammler seit 15 Jahren so wie Teil 1 und 2 mehr als zufrieden gestellt. Einzig das Ende von Venom und Harry hätte man für einen weiteren Teil aufheben sollen, aber diese Bösewicht-Tode stören mich in vielen Comic-Verfilmungen.
Tom Hanks kommt mir eher wie ein Statist und irgendwie spielt er, wie alle anderen in dem Film, so leblos. Als wären sie nicht ganz bei der Sache und deswegen ist der Film meiner Meinung nach, ja schlecht ist schon etwas hart ausgedrückt, aber nicht gerade ein Meisterwerk. Ein Film den man sich ansehen kann, aber nicht muss.
Vielleicht würde mir der Film auch besser gefallen, wenn ich das Buch gelesen hätte.
Nun mach mal aber nen Punkt, wenn Tom Hanks kein guter Schauspieler wäre, hätte er nicht 2 Oscars und 3 weitere Nominierungen dafür bekommen. Der Film war ja auch für einen Golden Globe nominiert, einzig die IMDB-Bewertung mit 6,4 ist etwas unterdurchschnittlich, wobei man bei den Bewertungskommentaren einige "konservative Christen" findet, die den Film Vatikantreu mies bewertet haben ohne ihn je zu sehen. Hanks hat zwar sicher bessere Darbietungen vorzuweisen, aber er hält sich sehr an die Beschreibung des Charakters in den Büchern.
stanleydobson
11.05.2009, 22:28
kann man das net im illuminati thread disskutieren :confused::confused:
kann man das net im illuminati thread disskutieren :confused::confused:
Normal gehört es eigentlich dort diskutiert, da hast du Recht, aber es kam ja nun mal in diesem Thread auf.
tikiwuku
12.05.2009, 21:37
So, habe eben Star Trek XI gesehen und bin positiv überrascht! Anfangs war ich doch sehr skeptisch, vor allem da es sich um einen ungeraden Star Trek handelt und mir von diesen nur einer (Teil 7) gut gefallen hat, aber nun sind es ZWEI!
Ich setze lieber mal einen Spoiler!
Anfangs dachte ich mir: "Wie zum Teufel soll das in die Star Trek Geschichte passen?" Vor allem als Vulkan vernichtet und Spocks Mutter getötet wurde.
Ich finde es ziemlich dreist einfach die Star Trek Geschichte umzuschreiben, aber es soll ja ein Relaunch sein, lässt sich alles mit einem Paralleluniversum erklären und bringt mehr Spannung, da man ja nicht weiß ob alle überleben.
Die Schauspieler waren alle recht gut gewählt, nur Scotty und Chekov fand ich ein bisschen überdreht, die waren in der Serie und in den Filmen etwas ruhiger, aber sonst waren sie recht gut, besonders Pille hat mir gefallen.
Und Nimoy mal wieder als Spock zu sehen war super! :D
Der Film hat mir ein bisschen zu modern gewirkt, ein paar Geräusche der Originalenterprise waren zwar ganz nett, aber sonst wirkte alles wie eine Ikeaküche, vor allem die viel zu große Brücke.
Dagegen wirkt die Enterprise E recht alt, aber das hat mich bei der NX01 Enterprise auch schon gestört.
Sonst war es recht unterhaltsam, jede Menge Action und Humor.
Nur der Bösewicht wirkte etwas blass, ungefähr so wie der aus Teil 10.
Aber auf jeden Fall ein unterhaltsames Star Trek Abenteuer und zum Glück kein Desaster wie Star Wars Episode 1 oder Indiana Jones 4, wie ich befürchtet hatte und ich bin schonmal auf Star Trek XII gespannt.
7/10
Hier meine neue Lieblings Star Trek Filmliste: 8, 4, 6, 2, 7, 11, 10, 3, 9, 1, 5.
So, habe eben Star Trek XI gesehen und bin positiv überrascht! Anfangs war ich doch sehr skeptisch, vor allem da es sich um einen ungeraden Star Trek handelt und mir von diesen nur einer (Teil 7) gut gefallen hat, aber nun sind es ZWEI!
Ich setze lieber mal einen Spoiler!
Anfangs dachte ich mir: "Wie zum Teufel soll das in die Star Trek Geschichte passen?" Vor allem als Vulkan vernichtet und Spocks Mutter getötet wurde.
Ich finde es ziemlich dreist einfach die Star Trek Geschichte umzuschreiben, aber es soll ja ein Relaunch sein, lässt sich alles mit einem Paralleluniversum erklären und bringt mehr Spannung, da man ja nicht weiß ob alle überleben.
Die Schauspieler waren alle recht gut gewählt, nur Scotty und Chekov fand ich ein bisschen überdreht, die waren in der Serie und in den Filmen etwas ruhiger, aber sonst waren sie recht gut, besonders Pille hat mir gefallen.
Und Nimoy mal wieder als Spock zu sehen war super! :D
Der Film hat mir ein bisschen zu modern gewirkt, ein paar Geräusche der Originalenterprise waren zwar ganz nett, aber sonst wirkte alles wie eine Ikeaküche, vor allem die viel zu große Brücke.
Dagegen wirkt die Enterprise E recht alt, aber das hat mich bei der NX01 Enterprise auch schon gestört.
Sonst war es recht unterhaltsam, jede Menge Action und Humor.
Nur der Bösewicht wirkte etwas blass, ungefähr so wie der aus Teil 10.
Aber auf jeden Fall ein unterhaltsames Star Trek Abenteuer und zum Glück kein Desaster wie Star Wars Episode 1 oder Indiana Jones 4, wie ich befürchtet hatte und ich bin schonmal auf Star Trek XII gespannt.
7/10
Hier meine neue Lieblings Star Trek Filmliste: 8, 4, 6, 2, 7, 11, 10, 3, 9, 1, 5.
Schreib doch im KK Forum deinen Beitrag, da brauchst keine Spoiler verstecken ;)
Schreib doch im KK Forum deinen Beitrag, da brauchst keine Spoiler verstecken ;)
Ach, gewisse Dinge kann er ruhig verstecken, ich kann sein Bashing gegen Gewisse Filme schon nicht mehr hören. :motz:;)
KINOMENSCH
13.05.2009, 22:52
Geiler Film!Stimmte alles: Spannung, Action und Witz!Kann ich nur wärmstens empfehlen.Auch die Wackelkamera hat sich stark zurückgehalten.:hoch:
Tja und Winona Ryder hätte ich erst fast nicht erkannt.
Der wird auf DVD ja sowas von gekauft! :D
Tarantino1980
13.05.2009, 23:20
Der wird auf DVD ja sowas von gekauft! :D
Oh ja auf jeden Fall. Ich befürchte hier werde ich sogar direkt bei VÖ zuschlagen und nicht erst auf den Nice Price warten.
eben gesehen mit den Kids. die fanden den Toll und ich fand ihn auch nicht übel.
7/10
Cpt.Archer
18.05.2009, 18:39
Hmm,irgendwo im Film soll wohl R2-D2 aus Star Wars versteckt sein,wer den findet,kann eine Requisite gewinnen,gilt aber nur für Amis...
Quelle (http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=13495&count=0)
Die Idee an sich find ich ja schonmal geil :D
Tarantino1980
18.05.2009, 20:30
Hmm,irgendwo im Film soll wohl R2-D2 aus Star Wars versteckt sein,wer den findet,kann eine Requisite gewinnen,gilt aber nur für Amis...
Quelle (http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=13495&count=0)
Die Idee an sich find ich ja schonmal geil :D
Ja die Idee ist geil, nur ich glaub bis mir sowas auffällt, da er besitmmt nicht sehr lange und nicht im Vordergrund im Bild sein wird, müsste ich den Film bestimmt noch gefühlte 10mal sehen und bisdahin hätte das schon jemand anders gesehen. ich bin generell so jemand dem zwar "Logikfilmfehler" auffallen, aber diese typischen Goofs fallen mir Gott sei dank nie sonderlich auf.
Ja die Idee ist geil, nur ich glaub bis mir sowas auffällt, da er besitmmt nicht sehr lange und nicht im Vordergrund im Bild sein wird, müsste ich den Film bestimmt noch gefühlte 10mal sehen und bisdahin hätte das schon jemand anders gesehen. ich bin generell so jemand dem zwar "Logikfilmfehler" auffallen, aber diese typischen Goofs fallen mir Gott sei dank nie sonderlich auf.
War nicht beim 7. irgendwo ein Turnschuh versteckt, bei der Anfangsszene mit der Sektflasche ??
oder war das ein anderer Film ?
Tarantino1980
19.05.2009, 09:52
War nicht beim 7. irgendwo ein Turnschuh versteckt, bei der Anfangsszene mit der Sektflasche ??
oder war das ein anderer Film ?
Hatte ich nichts von gehört bzw. gesehen, aber das muss ja nichts heißen ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.