PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watchmen - Die Wächter

KINOMENSCH
01.07.2008, 11:27
Am 05.03.09,einen Tag vor der US Premiere bringt Warner den neuesten Zack Snyder Film in unsere Kinos.

Und da Warner in letzter Zeit in großer Experimentierlaune ( z.B. Video on Demand Starts auf X Box Live parallel zum DVD Start eines Films ) ist,plant man im Zuge des Kinostarts folgendes:

Warner Bros. Entertainment geht in der Vermarktung von DVD-Premieren neue Wege. So wird der Major, wenn im März 2009 Zack Snyders neue Comic-Adaption "Watchmen - Die Wächter" in die US-Kinos kommt, parallel einen themenverwandten, ebenfalls von Snyder inszenierten Animationsfilm als exklusive DVD-Premiere veröffentlichen.

Der zweite Film, der den Arbeitstitel "Tales of the Black Freighter" trägt, nimmt eine Storyline aus "Watchmen" auf und wird fünf Tage nach US-Kinostart in den Handel kommen. Die DVD wird darüber hinaus die Dokumentation "Under the Hood" enthalten, die die Charaktere des Watchman-Universums beleuchtet.

Produziert und vertrieben wird "Tales of the Black Freighter" von Warner Premiere, der Direct-to-Video-Sektion des Majors. Deren Chefin Diane Nelson verriet zwar nicht das genaue Budget des Projekts, sagte aber der "New York Times", es liege 30 bis 50 Prozent über dem Durchschnitt einer typischen DVD-Premiere. Ursprünglich hatte Snyder geplant, den Film wie "Watchmen" in einer ähnlichen Optik wie "300 " zu drehen - was jedoch das Budget gesprengt hätte. Nun wird "Tales of the Black Freighter" animiert.

Mindestens drei DVDs zum Thema "Watchmen" werden laut Snyder erscheinen: "Tales of the Black Freighter", einige Monate später "Watchmen" selbst sowie eine "Ultimate Edition",die beide Filme zusammenführt.
Quelle:Blickpunkt:Film

Auf Nachfrage bei Warner bestätigte man mir,dass auch in Deutschland mit dem Kinofilm/DVDs so verfahren wird.Da aber zunächst der Kinostart kommt,ist das hier gelandet. ;)

KINOMENSCH
18.07.2008, 02:55
Wer tiefe Risse in Superhelden-Denkmälern sehen möchte, kann auf die Leinwandadaption von Alan Moores "The Watchmen" gespannt sein.

"300"-Regisseur Zack Snyder verfilmt die düstere Comicserie, die sich Mitte der 80er zum Kult entwickelte. Darin deckt eine Hand voll abgehalfterter Superhelden eine gigantische Verschwörung auf.

Die Heldengalerie zeigt jetzt Malin Akerman als Silk Spectre, Jeff Dean Morgan als Comedian, Patrick Wilson als Nite Owl, Jackie Earle Haley als Rorschach und Matthew Goode als Ozymandis. Für letztere Rolle waren auch Jude Law wie Tom Cruise im Gespräch, für Rorschach Doug Hutchison.

Frühere Anläufe

In der lange geplanten Verfilmung waren Ende der 80er-, Anfang der 90er-Jahre unter anderem Robin Williams als Rorschach, Jamie Lee Curtis als Silk Spectre, Gary Busey als Comedian und sowohl Richard Gere als auch Kevin Costner als Nite Owl geplant.

Als Regisseure standen vor Snyder nacheinander Terry Gilliam ("12 Monkeys"), Darren Aronofsky ("The Fountain") und Paul Greengrass ("Das Bourne Ultimatum") auf der Produktionsliste.

Bei dieser langen Vorlaufzeit kann man nur hoffen: Was lange währt, wird endlich gut.

Kinostart: 5. März 2009

Quelle: CINEMA (http://www.cinema.de/news/specials/c/comicverfilmungen?object_id=6434)

Sieht ganz gut aus.Wird auf jeden Fall geguckt!

KINOMENSCH
19.08.2008, 16:44
Ob es sich hier wiedereinmal nur um einen ausgeklügelten Schachzug eines findigen Promotion-Mitarbeiters handelt,oder ob etwas wahres dran ist,wird die Zukunft zeigen :

Die Verfilmung des 80er-Jahre-Comics "Watchmen " steht unter keinem guten Stern. Seit fast zwei Jahrzehnten wird an der Adaption gearbeitet, doch immer wieder wurde sie verschoben. Groß war deswegen die Freude bei den Fans, als Ende vergangenen Jahres unter der Regie von Zack Snyder ("300 ") die erste Klappe fiel. Derzeit befindet sich der Film in Postproduktion, und Warner plant ihn im März 2009 in die Kinos zu bringen, also zu der Jahreszeit, die schon bei "300" den weltweiten Erfolg begünstigte. Für Deutschland übernimmt Universal den Verleih.
Nun hat ein Richter in Los Angeles allerdings eine Klage von Fox gegen Warner wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen bezüglich "Watchmen" zugelassen. Fox will erreichen, dass ein Gericht "die Veröffentlichung des Warner-Bros.-Films und aller zu 'Watchmen' gehörigen Medien untersagt, die unsere Urheberrechtsinteressen an diesem Objekt verletzen", ließ Fox in einem Statement verlautbaren. Auffallend ist die Tatsache, dass Fox zunächst nicht an einer prozentualen Beteiligung an dem potenziellen Blockbuster interessiert zu sein scheint, sondern den Film am liebsten komplett begraben sehen möchte.

Zu den unklaren Rechtsverhältnissen führte die lange Reise des Projekts durch mehrere Studios. Ursprünglich war es bei Fox angesiedelt, im Jahr 1991 gingen die Rechte jedoch an den Largo-Entertainment-Inhaber und Produzenten Lawrence Gordon über, unter der Bedingung, dass eine mögliche Leinwandversion von Fox vertrieben werden würde. Gordon, der Fox von 1984 bis 1986 als President vorstand, kaufte dem Studio 1994 mit einem weiteren Vertrag die "Watchmen"-Rechte vollständig ab. Unstimmigkeiten bestehen nun hinsichtlich der Erfüllung des Vertrags. Fox gibt an, Gordon habe die Vertragsbestimmungen nicht erfüllt, weshalb der Vertrag nichtig sei.

Gordon übertrug die Rechte 1994 im Zuge eines längerfristigen Produktionsabkommens an Universal. Von dort wanderten sie gemeinsam mit dem Produzenten zu Paramount. Zur damaligen Zeit war nach David Hayter und Darren Aronofsky zwischenzeitlich Paul Greengrass als Regisseur vorgesehen. Nachdem die Entwicklung dem Studio allerdings zu teuer war, gab Paramount 2005 das Projekt wieder auf. Gordon und sein Kollege Lloyd Levin suchten daraufhin erneut eine finanzstarken Investor und einigten sich Ende 2005 schließlich mit Warner. Von Seiten Fox' gab es während der gesammten Zeit keine Einsprüche bezüglich der jeweils geplanten Verfilmungen.

Zu der aktuellen richterlichen Entscheidung äußerte sich Warner eher gelassen: "Die Gerichtsentscheidung bedeutet lediglich, dass sich beide Parteien an der Informationsauskunft beteiligen werden und der Prozess fortgesetzt wird. Der Richter gab keinerlei Meinung zum Sachverhalt ab. Er kam lediglich zu dem Schluss, dass Fox die Anforderungen für eine Klage erfüllt. Wir widersprechen mit aller Hochachtung Fox' Standpunkt und glauben nicht, dass sie irgendwelche Rechte an diesem Projekt besitzen."
Quelle:Hollywood Reporter

dax
19.08.2008, 16:58
Da hoffe ich einfach mal das Beste.
Die wenigen Screenshots die ich bisher gesehen habe, waren jedenfalls schon grandios!

kelte
26.08.2008, 19:58
der Trailer dazu ist der Hammer. was fürs Auge und wenn es wiedermal ne Comicadaption schafft auch was fürs Hirn zu sein....dann freu ich mich umso mehr

modchris
12.11.2008, 15:37
Number 1 Must See!! :hoch:

Der Trailer haut mich um und die Musik darin geht unter die Haut. By the way it is Smashing Pumpkins with The Beginning is the End is the Beginning (auf dem Soundtrack von Batman & Robin zu finden).

Ein weiterer Trailer wurde auf den Scream Awards gezeigt. Finde den Download-Link gerade nicht aber bei youtube findet man den Clip. Einfach nur genial...

Dex_McCroul
13.11.2008, 20:43
Man, ich feu mich auch schon wie Bolle auf den Film!:ugly:
Langsam muss ich sagen, entwickelt sich Zack Snyder -FÜR MICH!!!- immer mehr zu einem großen Regisseur, zumindest zu einem mit S-E-H-R viel Potenzial.:hoch: Es bleibt abzuwarten, ob er auch noch andere Genres außer dem Horrorfach und Comicverfilmungen ausprobieren UND beherrschen wird.:rolleyes:

modchris
15.11.2008, 16:55
Gibt wieder einen neuen Trailer (720p):
http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=75031207&sdm=web&pt=rd

Ich sag nur Gänsehaut...

Pretender
16.11.2008, 16:21
Gibt wieder einen neuen Trailer (720p):
http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=75031207&sdm=web&pt=rd

Ich sag nur Gänsehaut...
Anfangs als ich die Trailer gesehen hab, war ich noch nicht so überzeugt von dem Teil, aber der jetzige trailer ist wirklich sehr interessant, ich werde den nun doch mal im Auge behalten, danke für den Link:)

crizzero
17.12.2008, 13:55
Ist für mich der Most Wanted Movie 2009! Die Trailer sind gelinde gesagt saugeil und dieses geniale Musikstück jagt mir spätestens ab "In your darkest hour..." regelmäßig einen Schauer über den Rücken. Da bekommt man echt Gänsehaut! Und wenn Zack Snyder, von dem auch ich immer mehr halte, das Teil so hinbekommt wie "300", dann stelle ich mich auf ein Meisterwerk im Genre der Comic-Verfilmungen ein. Die Slow Motions im Trailer sind jedenfalls schon mal echte Sahnestücke... hammergeil!

Und um auch mal das hochinteressante Cast hervorzuheben...

Billy Crudup (Big Fish, Almost Famous, Der gute Hirte)
Malin Akerman (27 Dresses, Invasion, Nach 7 Tagen ausgeflittert)
Carla Gugino (Sin City, American Gangster)
Jeffrey Dean Morgan (Zufällig verheiratet, P.S. Ich liebe dich)
Patrick Wilson (Hard Candy, Little Children)
Jackie Earle Haley (Das Spiel der Macht, Little Children)
Matthew Goode (Match Point, Die Regeln der Gewalt)

Das sind alles talentierte, aufstrebende Darsteller. Das kann wirklich was werden!

KINOMENSCH
28.12.2008, 11:31
Überraschung im Prozess um die amerikanischen Verleihrechte von "Watchmen ". Richter Gary Allen Feess hat gegen den Filmproduzenten Warner Bros. und für 20th Century Fox entschieden - noch vor dem Prozesstermin, der am 20. Januar angesetzt war.

Demnach habe Warner Bros. nie die Verfilmungsrechte an dem Comicroman von Alan Moore besessen, da Produzent Lawrence Gordon nie, wie eigentlich gemeinhin angenommen, im Besitz des Stoffes gewesen ist. Als er sich mit seiner Largo Entertainment 1994 von Fox getrennt hat, habe er es verpasst, die verbleibenden Anteile von Fox zu sichern, weshalb der Stoff wieder in den Besitz des Studios übergegangen sei.
Warner Bros. hat nach wie vor vor, den bereits fertiggestellten Film von Zack Snyder am 6. März in die US-Kinos zu bringen. Die Verleihrechte außerhalb der USA liegen bei Paramount. Inwiefern sie von der Entscheidung des Gerichts in Los Angeles betroffen sind, ist gegenwärtig unbekannt.
Quelle:Variety

Mit Hinblick auf eine DVD Veröffentlichung ein enttäuschender Bericht, denn wenn Paramount diese veröffentlichen sollte wegen der Rechte, kann das wieder nur eine magere Silberscheiben Umsetzung werden,oder?

BladeRunner2007
28.12.2008, 14:51

Mit Hinblick auf eine DVD Veröffentlichung ein enttäuschender Bericht, denn wenn Paramount diese veröffentlichen sollte wegen der Rechte, kann das wieder nur eine magere Silberscheiben Umsetzung werden,oder?

Glaube ich kaum, denn es wird mindestens drei Fassungen geben:

- Kinofassung (163min.)
- Director's Cut (190min.)
- Black Freighter Version (220min.)

Hoffentlich werden alle drei Fassungen in einem Set enthalten sein. Gerade zu diesem Film wird bestimmt interessantes Bonusmaterial produziert.

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1117

KINOMENSCH
28.12.2008, 23:45
Glaube ich kaum, denn es wird mindestens drei Fassungen geben:

- Kinofassung (163min.)
Wenn Du mir ( ausser Star Trek ) 3 gehaltvolle SE von Paramount nennen kannst,bin ich versucht,Dir zu glauben! :D

BladeRunner2007
29.12.2008, 02:35
Mist, da fällt mir echt NIX ein. Das könnte dann wohl echt mager ausgehen. Aber wenn es in den USA gute Extras gibt, dann übernimmt man die doch bestimmt. Oder ist Paramount nicht so? Naja, wenn das Bonusmaterial interessant ausfällt (wie sollte es bei diesem Film auch anders sein) und es nicht übernommen wird, muss ich wohl mal wieder zu einer Import Scheibe greifen.

crizzero
30.12.2008, 02:41
- Kinofassung (163min.)

Ist das krass! Umso besser, wenn das Teil derart lang wird. Ich bin so wuschig auf den Film... :D

BladeRunner2007
30.12.2008, 03:21
Gibt keinen Film, auf den ich mich momentan mehr freue als Watchmen. Habe deshalb sogar extra den Comic gekauft und natürlich auch schon durchgelesen. Und es ist definitv genial. Ich kann wirklich nachvollziehen, warum das immer so vergöttert wird. Zum Glück habe ich die englische Ausgabe gekauft, denn dort kommt richtig Atmosphäre auf. Die Szenen aus dem Trailer habe ich im Comic sofort wieder erkannt. Das ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen und der Look des Films gefällt mir auch sehr. Die Besetzung find ich auch spitze. Das könnte echt ein sehr guter Film werden und die längeren Fassungen machen das ganze bestimmt noch besser! März kann kommen :D

KINOMENSCH
30.12.2008, 14:47
Ich glaube so langsam, dass das alles nur Trara ist, um den Film zu pushen!

Der Zoff geht jedenfalls in die nächste Runde!Hier eine Zusammenfassung aus der Variety :

Mit der vor wenigen Tagen im Rechtestreit um Zack Snyders "Watchmen - Die Wächter " gefallenen Entscheidung zugunsten der Fox ist die Sache offenbar noch längst nicht ausgestanden. "Voller Respekt, aber dennoch energisch sind wir mit der Entscheidung des Gerichts nicht einverstanden und wollen nun alle Rechtsmittel ausschöpfen. Wir glauben weiterhin, dass die Einwände der Fox wertlos sind und dass wir uns letztlich durchsetzen werden, egal ob bei einem Prozess oder einer Anhörung", zitiert der "Hollywood Reporter" aus einem Schreiben des Studios.

Kurz vor Weihnachten hatte ein Gericht in Los Angeles entschieden, dass Warner nie die Rechte für eine Verfilmung des Comicromans von Alan Moore besessen habe, da sich Produzent Lawrence Gordon diese bei seinem Weggang von der Fox 1994 nicht vollständig gesichert hatte. Trotz dieser Entscheidung hält Warner derzeit an dem US-Starttermin von "Watchmen" am 6. März 2009 fest. Das will die Fox jetzt per einstweiliger Verfügung verhindern. "Wir freuen uns über die gerichtliche Anerkennung unserer Rechte, die wohl für sich selbst spricht", so die Fox in einem Statement.
Bin gespannt,ob der Streifen überhaupt ins Kino kommt bei dem rumgezicke! :D

BladeRunner2007
30.12.2008, 15:01
Mir doch egal. Hier wird der doch eh von Paramount vertrieben. Also kann er doch ohne weiteres released werden oder nicht?

KINOMENSCH
30.12.2008, 16:45
Mir doch egal. Hier wird der doch eh von Paramount vertrieben. Also kann er doch ohne weiteres released werden oder nicht?
Na wenn Dir das egal ist,brauchst Du den Post Nr.11 in diesem Thread ja nicht zu lesen... :D

Count Dooku
31.12.2008, 16:56

Müssten diese Vertriebsrechte nicht auch auf der Kippe stehen? Schließlich wurden die doch mit Warner vereinbart.

Dummerweise hab ich mir ein paar Trailer zu dem Film angesehen (dummerweise weil ich den Film jetzt auch sehen will, so eine Enttäuschung wie die Liga wird es schon nicht werden).

BladeRunner2007
02.01.2009, 03:09
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=48917596

SAB
04.01.2009, 19:36
Ich bin so wuschig auf den Film... :D

Ich doch auch!:D
Aber bei den ganzen Schnittfassungen hoffe ich nicht, das man uns drei bis vier verschiedene DVD-Editionen kaufen lässt!:confused:

BladeRunner2007
04.01.2009, 20:02
Ich doch auch!:D
Aber bei den ganzen Schnittfassungen hoffe ich nicht, das man uns drei bis vier verschiedene DVD-Editionen kaufen lässt!:confused:

Wenn nicht alle Fassungen in einem Set kommen, wird halt die längste Fassung gekauft. Kann bei diesem Film nur besser sein ;)

SAB
04.01.2009, 20:06
Wenn nicht alle Fassungen in einem Set kommen, wird halt die längste Fassung gekauft. Kann bei diesem Film nur besser sein ;)
Genauso werde ich das ja auch machen!:hoch:

Tony Soprano
13.01.2009, 20:10
I Ich bin so wuschig auf den Film... :D

ich auch. wahnsinnig. wenn der nicht abgefahren geil wird, dann weiß ich nicht...:rock:

Pretender
17.01.2009, 17:34
Anscheinend hat man sich geeinigt und der Film startet am 06. März, zumindest in den USA

Nachzulesen hier (http://www.serienjunkies.de/news/watchmen-einigung-20541.html)

BladeRunner2007
23.01.2009, 14:58
Das komplett animierte Graphic Novel kommt am 03.03.09 in den USA auf DVD und Bluray! Lauzeit über 5 Stunden!

http://img3.imagebanana.com/img/rwzn4xh/watchmenmotioncomic.jpg

BladeRunner2007
29.01.2009, 21:18
Malin Akerman als Silk Spectre II

http://img3.imagebanana.com/img/myaogtky/31853.jpg

SAB
29.01.2009, 22:28
Das komplett animierte Graphic Novel kommt am 03.03.09 in den USA auf DVD und Bluray! Lauzeit über 5 Stunden!

Na die Edition will ich aber auch hierzulande veröffentlicht wissen!:):hoch: *freu*

dax
30.01.2009, 16:19
Malin Akerman als Silk Spectre II

:bet:
Muß ich sehen......

BladeRunner2007
31.01.2009, 14:27
Tales of the Black Freighter & Under the Hood erscheinen am 24.03. in den USA auf DVD + Blu-Ray!

TOTBF wird 26 Minuten lang sein.
UTH wird 38 Minuten lang sein.

Beide erscheinen auf einer DVD!

http://img145.imageshack.us/img145/7231/blackfreighterox1.jpg

http://www.ropeofsilicon.com/article/warner-home-video-announces-watchmen-tales-of-the-black-freighter-dvd-and-blu-ray-release.

crizzero
06.02.2009, 09:49
"In your darkest hour..."

SAB
07.02.2009, 15:01
Crizzo, du alter Spammer!:p:D

crizzero
07.02.2009, 15:03
Crizzo, du alter Spammer!:p:D

Ich bin heiß!! :D

Habe heute die komplette Graphic Novel in Empfang genommen. Was für ein Monsterteil... und so wunderschön gezeichnet. :hoch:

SAB
07.02.2009, 15:08
Ich bin heiß!! :D

Habe heute die komplette Graphic Novel in Empfang genommen. Was für ein Monsterteil... und so wunderschön gezeichnet. :hoch:

Ja, das sollte ich mir eigentlich auch mal zulegen! Ich denke spätestens zum DVD-Release ist es soweit!:)

BladeRunner2007
07.02.2009, 20:47
Hatte schon die Softcover Variante, habe aber heute noch meine Absolute Edition in Empfang nehmen können. Das Teil ist so übertrieben geil. Hat sich auf jeden Fall gelohnt upzugraden! :hoch:

crizzero
09.02.2009, 10:01
Hatte schon die Softcover Variante, habe aber heute noch meine Absolute Edition in Empfang nehmen können. Das Teil ist so übertrieben geil. Hat sich auf jeden Fall gelohnt upzugraden! :hoch:

Dass das Teil noch einen Hardcover-Schuber und ein rotes Leseband am Start hat, ist dabei noch der Zuckerguss obendrauf. Ein Traum!

Amras
09.02.2009, 16:00
Danke, ihr mit eurer Schwärmerei habt es geschafft; ich werde mir jetzt wohl doch die Absolute Edition zulegen müssen :motz::D.

crizzero
09.02.2009, 16:37
Danke, ihr mit eurer Schwärmerei habt es geschafft; ich werde mir jetzt wohl doch die Absolute Edition zulegen müssen :motz::D.

Nur zu, ist wirklich eine lohnenswerte, edle Anschaffung, die irgendwann einen hohen Sammlerwert haben könnte...

Agent Orange
09.02.2009, 16:48
Die Absolute Edition ist aber Englisch, oder?

crizzero
09.02.2009, 16:51
Die Absolute Edition ist aber Englisch, oder?

It's completely in English... yes, Sir. :)

Agent Orange
09.02.2009, 16:52
It's completely in English... yes, Sir. :)

Was ein Glück, Geld gespart :ugly:.

Eclipsed
09.02.2009, 17:19
Kennt denn jemand die Unterschiede zwischen diesen beiden Versionen?

http://www.amazon.de/Watchmen/dp/1401219268/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1234196089&sr=8-4

http://www.amazon.de/Watchmen-Absolute-Edition-Editions/dp/1401207138/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1234196089&sr=8-3

Andere Formate evt.?
Denn 25 € nur für einen Schuber und ein Lesezeichen fände ich etwas arg viel!

@Agent Orange:
Die Absolute Edition erscheint auch auf deutsch:
http://www.amazon.de/Watchmen-Absolute-Alan-Moore/dp/3866078161/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1234196089&sr=8-6

Edit: Ok, hab's selbst gelesen. Anderes Format und die AE wurde neu coloriert.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Fuffi investieren soll...hmpf!

Agent Orange
09.02.2009, 17:40
@Agent Orange:
Die Absolute Edition erscheint auch auf deutsch:
http://www.amazon.de/Watchmen-Absolute-Alan-Moore/dp/3866078161/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1234196089&sr=8-6

Komisch, bei Panini selbst finde ich keine Infos dazu. Dort gibt es nur die Softcover Variante für 30€. Merkwürdig :confused:

Dex_McCroul
09.02.2009, 22:21
Komisch, bei Panini selbst finde ich keine Infos dazu. Dort gibt es nur die Softcover Variante für 30€. Merkwürdig :confused:

Keine Angst, Agent! Sie wird erscheinen.
Die von Panini haben sie nur noch nicht auf der Homepage! Das kommt öfter bei Panini vor. Die brauchen immer etwas bis sie die Homepage aktualisiert haben. Aber erscheinen wird sie. Ich habe mich auch dort nochmal im Forum rückversichert. Problem ist eben nur der Preis: 75€ für die Absolute Edition.

Agent Orange
10.02.2009, 17:05
Keine Angst, Agent! Sie wird erscheinen.
Die von Panini haben sie nur noch nicht auf der Homepage! Das kommt öfter bei Panini vor. Die brauchen immer etwas bis sie die Homepage aktualisiert haben. Aber erscheinen wird sie. Ich habe mich auch dort nochmal im Forum rückversichert. Problem ist eben nur der Preis: 75€ für die Absolute Edition.

Verdammt, ich glaub nicht dass ich an dem Ding vorbeikomm. Naja, zum Glück hab ich noch kein Auto gekauft :ugly:

crizzero
10.02.2009, 17:37
Na also...! :lol:

Edit: Ok, hab's selbst gelesen. Anderes Format und die AE wurde neu coloriert.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Fuffi investieren soll...hmpf!

Wollte dir gerade antworten... :)

Also im Großen und Ganzen wird's das Gleiche sein. Nur wird die günstigere Variante auch etwas günstiger gebunden sein, nehme ich an. Bei der AE hast du halt ein dickes Hardcover und einen ebenso dicken Schuber. Dazu gibt's noch einen Umschlag, den ich aber entfernt habe. Auf dem Buch selbst steht nämlich die "Fünf-vor-Zwölf"-Uhr und die finde ich einfach nur schlicht und hübsch.

Wenn man wirklich auf diese Watchmen steht (und ich habe dahingehend extrem Blut geleckt), dann macht man mit der edleren Sammleredition nichts verkehrt, denke ich. 25€ sind auch schon viel für einen Comic-Sammelband, für den doppelten Preis erwirbt man neben der schöneren Aufmachung wohl auch einen gewissen Sammlerwert.

BladeRunner2007
10.02.2009, 20:12
Gerade wenn man die AE noch nicht hat lohnt es sich sie zu kaufen! Die Übergröße ist auf jeden Fall ein gewaltiges Plus bei diesem Comic. Man erkennt so viele kleine Details, die bei der normale Größe mal leicht übersehen werden können. Die neue Colorierung ist auch um einiges besser als die alte (aber ich glaube alle neuen Softcover Varianten haben auch die neue Colorierung). Das Papier ist auch sehr dick und weiß. Da knickt nichts um oder wabbelt hin und her! Hinzu kommt noch der sehr stabile Schuber und das Hardcover selbst. Beide sind mit der Doomsday Clock versehen, sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite. Der Umschlag sieht klasse aus, nervt mich aber beim Lesen. Ich halte das Buch immer in der Hand und lege es nicht auf einen Tisch. Deshalb nehme ich ihn immer ab. Aber ein netter Staubfänger ist er alle male :D Auch der Druck selber ist über jeden Zweifel erhaben. Gibt ja auch noch eine ganze Menge an interessantem Bonusmaterial. Also wer auf Watchmen steht, oder noch ein Fan werden möchte, der sollte am besten gleich zur AE greifen! :hoch:

BladeRunner2007
17.02.2009, 20:02
Zwei exklusive Clips aus dem Film:

http://www.totalfilm.com/news/world-exclusive-watchmen-clip

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/film/article2246642.ece

crizzero
17.02.2009, 20:52
Geil! Allein dieses Aufkommen, wenn die Watchmen aus dem Shuttle springen, wirkt so mächtig und erhaben... genial. Ich vertraue Zack Snyder total, dass er nach "300" wieder etwas Einzigartiges erschafft. So lange dauert's ja nicht mehr...

Dex_McCroul
18.02.2009, 14:52
Übrigens ist die deutsche Ausgabe der "Watchmen Absolute Edition (http://www.paninicomics.de/watchmen--absolute-edition-i5583.html)" von Panini nun auch auf deren Seite gelistet und bestellbar. Offensichtlich aber noch nicht lieferbar. Ich habe sie soeben bestellt (angegebener ET: 10.02.09), im Warenkorb wurde sie allerdings als noch nicht lieferbarer Artikel aufgeführt.

crizzero
23.02.2009, 16:36
Anschauen, durchlesen und genießen... (http://www.filmstarts.de/bildergalerien/15-Watchmen.html) :cool:

dax
23.02.2009, 16:40
Anschauen, durchlesen und genießen... (http://www.filmstarts.de/bildergalerien/15-Watchmen.html) :cool:

Gesagt, getan...man bin ich heiß auf den Film....:rock:

Eclipsed
25.02.2009, 10:14
So Filmstarts.de hat jetzt auch eine Kritik (http://www.filmstarts.de/kritiken/70719-Watchmen.html) veröffentlicht.
Bei rottemtomatoes.com hat er nach 9 Reviews ein Rating von 89%.

Ich war ja erst skeptisch, ob das was wird...so wie ich es bei solchen Block- und Hypebustern, und v.a. bei Romanverfilmungen immer bin. Aber scheint wohl doch was zu werden.

Nur die Veröffentlichungspolitik für das Heimkino nervt mich jetzt schon extrem.
Warum nicht gleich den längsten Cut zusammen mit der Kinoversion (am besten in einer Box) veröffentlichen?
Hoffentlich wird das bei der BD wenigstens so gemacht...

crizzero
25.02.2009, 10:25
So Filmstarts.de hat jetzt auch eine Kritik (http://www.filmstarts.de/kritiken/70719-Watchmen.html) veröffentlicht.

Oh, mein Gott! Ich werde ihn lieben!! :ugly:

Ich habe die Kritik gerade dreimal hintereinander gelesen und bin so extrem geil auf den Film. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal dermaßen auf einen Film hingefiebert habe. Sonst gehe ich da recht routiniert ran, weil ich eh alles für lau anschauen kann. Aber diesmal hat es mich echt voll gepackt. Das ist selten bei mir, dafür jetzt umso heftiger! Der Film muss her!!

deadlyfriend
25.02.2009, 13:21
Da ich ungern Threads lese die über Filme gehen die ich noch nicht kenne hätte ich eine Frage: Ist das ein reiner Animationsfilm? Oder wie muß ich mir den vorstellen?

Vince
25.02.2009, 13:23
Da ich ungern Threads lese die über Filme gehen die ich noch nicht kenne hätte ich eine Frage: Ist das ein reiner Animationsfilm? Oder wie muß ich mir den vorstellen?

Nein, der dürfte optisch viel von "300" haben... Realschauspieler vor vielen Bluescreens, aber soweit ich weiß auch Realkulissen.

deadlyfriend
25.02.2009, 13:33
Danke! Dann werd ich zumindest mal reinschauen wenn es eine DVD gibt. Die Optik von 300 war klasse. Wenn diesmal auch ein Film drumherum gemacht wurde bin ich dabei!

crizzero
25.02.2009, 15:56
Nein, der dürfte optisch viel von "300" haben... Realschauspieler vor vielen Bluescreens, aber soweit ich weiß auch Realkulissen.

Im Gegensatz zu "300" sind hier sogar die meisten Orte detailliert nachgebaute Sets, wie in der Filmstarts-Kritik steht.

KINOMENSCH
25.02.2009, 16:14
Im Gegensatz zu "300" sind hier sogar die meisten Orte detailliert nachgebaute Sets, wie in der Filmstarts-Kritik steht.
Sogar ganze Straßenzüge, wie es in einer der letzten Cinema Ausgaben zu lesen war.

Der müde Joe
26.02.2009, 13:44
So, die besten Plätze im größten Kinosaal des Cineworlds Mainfranken sind reserviert für Mittwoch :cool:
Ich hoffe, dass ich den Film genießen kann, da ja schon bekannt ist, dass er gekürzt ist bzw. dass noch ein um einiges längerer DC rauskommen wird :(.
Das fand ich bei Der Herr der Ringe schon so schlimm und das macht mich nur noch ungeduldiger...

crizzero
26.02.2009, 16:56
Bin auch gleich am Mittwoch drin. Freue mich schon auf die 170 Minuten! Hat sogar die FSK 18 bekommen, nicht schlecht. Wenn man den Comic kennt, weiß man auch ungefähr, warum das besser so ist. :D

stanleydobson
26.02.2009, 23:03
der ist im kino ab 18?? och nööö wollte da sonntag mittags rein um zeit totzuschlagen wenn hier daheim bei uns die bude voll ist :heul::grr:

och mensch und the wrestler kommt auch nur 3x am tag,die frühste um 16 uhr...man mein fluchtplan ist sehr sehr gefährdet ich hoffe da tut sich was,so dass ich am 8.3 mittags in 2 filme flüchten kann

Eclipsed
27.02.2009, 09:08
Hm...da scheint sich der Crizzo zu irren.
Auf der FSK-Seite steht, dass er ab 16 freigegeben ist.
Ich weiß nicht woher du deine Angabe hast, aber ich würd jetzt mal spontan sagen, dass ich der FSK-Seite mehr vertrauen würde... ;)

Hier einfach "Watchmen" eingeben (http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70)

Der müde Joe
27.02.2009, 11:08
Ich hab jetzt auch nochmal recherchiert und es steht eigentlich überall FSK 16 und 162 - 163 Min dabei. Auf der HP von meinem Kino steht auch 16.

Aber vielleicht wird ja der DC ab 18 sein :rolleyes:

... aber in crizzo´s Kino steht tatsächlich FSK 18 und 169 Min... komisch

crizzero
27.02.2009, 11:39
Hm...da scheint sich der Crizzo zu irren.
Auf der FSK-Seite steht, dass er ab 16 freigegeben ist.

Ich habe es tatsächlich nur von unserem aktuellen Programm (http://www.cine-royal.de/)... da scheint sich eine gewisse Disponentin mal wieder vertan zu haben. Wäre nicht der erste Druckfehler in diesem Jahr... ähm, Jahrhundert. ;)

Schade, aber ich hätte dem Film durchaus die Härte für eine 18er-Freigabe zugetraut. Mal sehen, was da letztlich passiert. Komisch allerdings auch, dass wir 169 Minuten Spieldauer auf der Seite stehen haben. Ob es da Angaben mit und ohne Abspann gibt? Vielleicht war die Alte auch wieder nur besoffen oder es gibt wie bei "Hulk" zwei Versionen in den deutschen Kinos... :ugly:

crizzero
28.02.2009, 02:43
Vielleicht war die Alte auch wieder nur besoffen oder es gibt wie bei "Hulk" zwei Versionen in den deutschen Kinos... :ugly:

Japp, sie hat wieder gesoffen. Der Film ist vollkommen falsch ausgeschrieben auf unserer Seite. Junge, was eine Schluderei. Irgendwann veröffentliche ich mal ein Buch mit dem Titel "Meine Jahre als Kinokassierer" und unsere Disponentin wird nicht gut dabei wegkommen...

SAB
03.03.2009, 07:16
Japp, sie hat wieder gesoffen. Der Film ist vollkommen falsch ausgeschrieben auf unserer Seite.
Im Kinoprogramm unseres hiesigen Kinos steht weiterhin, das er ab 18 sei!:rolleyes:

Cpt.Archer
03.03.2009, 09:29
Würd den Film ja auch liebend gerne sehen,allerdings läuft der hier in Cux nicht,ab Donnerstag läuft im einzig brauchbaren Saal (also mit Dolby Anlage etc.) "Marley und Ich" - Na super :motz:

Werd ich eben auf die Blu-Ray warten...

KINOMENSCH
03.03.2009, 14:23
Im Kinoprogramm unseres hiesigen Kinos steht weiterhin, das er ab 18 sei!:rolleyes:
Auf der FSK Karte steht u.a. folgendes :

Paramount Pictures, 158 min., Cinemascope, ab 16 ff :)

crizzero
03.03.2009, 17:25
So, ich werde dann morgen mal das DFB-Pokal-Spiel Leverkusen - Bayern sausen lasse und mir die Vorpremiere geben. Auch wenn ich den Sieg der Leverkusener zu gerne miterleben würde... ;)

ABER ICH BIN EINFACH SO HEIß AUF DEN STREIFEN!! :ugly:

Das wird im Übrigen erst der erste von etwa drei Kinogängen allein in diesen Film sein.

Cpt.Archer
03.03.2009, 18:03
ABER ICH BIN EINFACH SO HEIß AUF DEN STREIFEN!! :ugly:

Tja,dass es sehr viele Leute gibt,die heiss auf diesen Film sind,scheinen die Betreiber unseres Kinos hier in Cuxhaven (kein Multiplex oder ähnliches) nicht zu wissen,denn hier läuft der definitv nicht!

Ich bin echt stinkig,weil ich mich auch auf den Film gefreut habe (obwohl ich den Comic nicht kenne),und jetzt muss ich entweder Mehraufwand betreiben und nach z.B. Bremerhaven fahren (was aufgrund nicht vorhandenen Autos schwierig wird) oder eben auf den Blu-Ray Release warten :motz:

Ich hör schon nen Bekannten sagen "Du hast Probleme,warum ziehst dir den nicht einfach?" ...

toitoi
03.03.2009, 18:13
Tja,dass es sehr viele Leute gibt,die heiss auf diesen Film sind,scheinen die Betreiber unseres Kinos hier in Cuxhaven (kein Multiplex oder ähnliches) nicht zu wissen,denn hier läuft der definitv nicht!

Ich bin echt stinkig,weil ich mich auch auf den Film gefreut habe (obwohl ich den Comic nicht kenne),und jetzt muss ich entweder Mehraufwand betreiben und nach z.B. Bremerhaven fahren (was aufgrund nicht vorhandenen Autos schwierig wird) oder eben auf den Blu-Ray Release warten :motz:

Ich hör schon nen Bekannten sagen "Du hast Probleme,warum ziehst dir den nicht einfach?" ...Besorg dir n Auto und komm rüber, ich bin morgen Abend im Cinemotion :D
Und die Bahn fährt doch auch noch die Nacht über, oder?

Cpt.Archer
03.03.2009, 18:26
Besorg dir n Auto und komm rüber, ich bin morgen Abend im Cinemotion :D
Und die Bahn fährt doch auch noch die Nacht über, oder?

Nö,ab 22 Uhr würde ich von Bremerhaven nicht mehr nach Cux kommen...

Und,äh,ich hab auch keinen Führerschein,also hat sich das mit "Auto besorgen und rüberkommen" auch erledigt...

toitoi
03.03.2009, 18:31
Nö,ab 22 Uhr würde ich von Bremerhaven nicht mehr nach Cux kommen...

Und.äh,ich hab auch keinen Führerschein,also hat sich das mit "Auto besorgen" auch erledigt...Echt?
Ich dachte die fahren länger...
Auto ohne Führerschein is natürlich auch etwas suboptimal :ugly:

Cpt.Archer
03.03.2009, 18:39
Auto ohne Führerschein is natürlich auch etwas suboptimal :ugly:

So siehts aus ;)

Naja,hab den Freaks vom Bali-Kino mal ne nette Mail geschrieben,was das bitte soll,aber wie ich die kenne,kommt da GAR NIX zurück :runter:

Ich kann mir ja im einzigsten Kino mit DD-Anlage "Marley & Ich" ansehen :ugly: (wer das so geplant hat,muss einen an der Waffel haben)!

Watt soll´s,hab mich damit abgefunden,den nicht im Kino zu sehen,auf BD kommt der ja wahrscheinlich eh in einer längeren Version raus,und soooooo lange wird der Release sicher auch nicht auf sich warten lassen!

Der müde Joe
03.03.2009, 18:46
Ich dreh durch!! Mein Kumpel, mit dem ich morgen in Watchmen gehen wollte, hat mir heute abgesagt und ich finde keinen Ersatz :( ... jetzt "kann" ich morgen DFB-Pokal schauen... super :confused:
Allein will ich nicht rein weil ich ihm versprochen habe, dass wir da zusammen reingehn (Ich Idiot ;):D)
Haben jetzt für Donnerstag reserviert, das heißt noch 23 h 45 min länger warten...

toitoi
03.03.2009, 19:10
Im Cinemotion kommt der übrigens auch nicht im Hauptsaal mit 371 Sitzen, sondern im 2.kleinsten Saal mit 123 Sitzen und entsprechend kleinerer Leinwand - aber Dolby Digital haben die ja zum Glück alle :)

crizzero
04.03.2009, 10:11
Im Cinemotion kommt der übrigens auch nicht im Hauptsaal mit 371 Sitzen, sondern im 2.kleinsten Saal mit 123 Sitzen und entsprechend kleinerer Leinwand - aber Dolby Digital haben die ja zum Glück alle :)

Wir haben die Vorpremiere heute wohl in dem mit 181 Sitzplätzen größten Saal des Kinos. :hoch:

KINOMENSCH
04.03.2009, 14:42
...eine Ehrung für Mr. Snyder :

Die am 30. März beginnende ShoWest verleiht Zack Snyder den 2009 Director of the Year Award.

Snyder, dessen "Watchmen - Die Wächter " am 5. März in die deutschen Kinos kommt, war 2004 mit seinem Debütfilm "Dawn of the Dead " im Wettbewerb des Festival de Cannes vertreten gewesen.

Sein letzter Film "300 " lockte 2007 mehr als 1,6 Mio. Besucher in die deutschen Kinos und spielte weltweit mehr als 450 Mio. Dollar ein.

Pretender
04.03.2009, 22:20
Hab heute drei Karten für Freitag bei uns im Cineplex reserviert, bin schon ganz gespannt auf den Film.

crizzero
05.03.2009, 06:46
Auch wenn ich den Sieg der Leverkusener zu gerne miterleben würde... ;)

Hatte ich es doch geahnt, schade. Aber "Watchmen" hatte sich - wie erwartet - auf ganzer Linie gelohnt...

Ich bin mit den höchsten Erwartungen reingegangen und wurde nicht enttäuscht. Nach dem minutenlangen, genialen Zeitlupen-Gemälde-Intro hatte der Film bereits 10/10 Punkte und hat im weiteren Verlauf nicht ein einziges Mal zurückgesteckt, so dass er dieser Wertungsregion hätte verlassen müssen. Zack Snyder ist die großartigste Comicverfilmung aller Zeiten gelungen! Das Maß aller Dinge, welches mit Spider-Man, X-Men und auch Batman den Boden aufwischt.

Was man während des Films erlebt, ist gigantisch. Der Film hat Sex, Brutalität, Sarkasmus, Anspruch, Ironie, Philosophie und Politik zu bieten und präsentiert die ambivalentesten Charaktere der Comic-Geschichte mit all ihren Fehlern, Macken und Menschlichkeiten. Wundervoll. Hier gibt es nicht nur Gut und Böse, sondern anstatt dieser Polarisierung gibt es eine in sich verwobene Koexistenz beider Ausrichtungen in sämtlichen Figuren. Und dann gibt es noch das gottgleiche Neutrum, was zum Großartigsten gehört, was ich jemals auf der Leinwand gesehen habe und welches Höheres erkennt, die Schöpfung des Lebens hinterfragt und das Ende aller Tage als abseh- und berechenbar erkennt...

Soviel nur als kurzer Abriss, eine fette Kurzkritik wird folgen. Der Film ist das erhoffte Meisterwerk, der Meilenstein der Comicverfilmungen, an dem sich zukünftig alles messen muss. Snyder katapultiert nach "300" den nächsten Kracher in meine persönliche Rangliste der besten Streifen aller Zeiten. Ich weiß nicht, wie er das macht, aber er macht es perfekt!

stanleydobson
05.03.2009, 07:56
ich geh am sonntag :D

KINOMENSCH
05.03.2009, 12:16
...bezüglich des neuen Comic - Krachers :

Zack Snyders "Watchmen - Die Wächter " hat schon vor seinem US-Start einen Rekord gebrochen. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, geht die Comic-Verfilmung dort mit 3611 Kopien an den Start und bricht damit den für einen R-Rated-Film gehaltenen Rekord von "Matrix Reloaded " von 3.603 Kopien. Allein in 1.600 Locations startete der Film bereits heute um Mitternacht. Bei Snyders letztem Film "300 " war dies in 656 Locations der Fall gewesen. Die Verfilmung von Frank Millers Kultcomic hatte im März 2007 in den USA am ersten Tag 28, am kompletten Startwochenende 71 Mio. Dollar eingespielt.

Nach diesem Erfolg war es laut Dan Fellman, President of Distribution bei Warner, nicht schwer, die Kinobetreiber auch für "Watchmen " zu begeistern: "Die Reaktionen auf das Screening waren unglaublich und nach dem Erfolg von '300' gab es im ganzen Land nicht einen Kinobetreiber, der Zack Snyders nächsten Film nicht hätte spielen wollen."

In Deutschland bringt Paramount die Comic-Verfilmung ebenfalls heute in die Kinos.

Coole Sache! Bin gespannt auf den Streifen! :hoch:

Der müde Joe
05.03.2009, 12:48
Das Maß aller Dinge, ... und auch Batman den Boden aufwischt.

Oh das steigt die Spannung bei mir jetzt noch mehr wenn er sogar The Dark Knight hinter sich lassen soll.
Der Countdown läuft... noch 7 Stunden :rolleyes:

deadlyfriend
05.03.2009, 13:17
Verrät der Trailer von dem Film sehr viel?

BladeRunner2007
05.03.2009, 13:45
Verrät der Trailer von dem Film sehr viel?

Er macht eigentlich nur klar warum es so im Groben geht Also er enthält jetzt nicht wirkliche Spoiler.

BladeRunner2007
05.03.2009, 13:55
...Das Maß aller Dinge, welches mit Spider-Man, X-Men und auch Batman den Boden aufwischt.

Sehe ich auch so. Watchmen ist definitiv die beste Comicverfilmung überhaupt. Ich habe The Dark Knight zwar die 10 Punkte gegeben, aber von Watchmen folgt ja noch der rund 30 Minuten längere DC. Und ich bin sicher der wird den ohnehin schon gewaltigen Film nochmal ordentlich aufwerten. Deshalb habe ich der Kinofassung vorerst auch "nur" 9 Punkte gegeben. Aber er ist eigentlich auch schon in der Kinofassung der bessere Film. Ich denke der "ganze" Film wird dann von mir auch später locker die 10 Punkte erhalten. Wenn ich nicht wüsste, dass ein DC kommt, hätte ich die KF aber auch jetzt schon mit 10 bewertet. Denn er ist wie gesagt imo besser als TDK. Vielleicht sollte ich den dann wohl er mit 9 bewerten? Naja egal, Wertungen hin oder her, Watchmen ist einfach ein Meisterwerk und die ultimative Comicverfilmung!

Ich denke ich werde heute oder morgen nochmal reingehen :hoch:

deadlyfriend
05.03.2009, 14:04
Er macht eigentlich nur klar warum es so im Groben geht Also er enthält jetzt nicht wirkliche Spoiler.

Okay, dann habe ich ihn mir jetzt mal angesehen. Ich schaue vor lauter Spoilerpanik nämlich keine Trailer mehr.;) Sieht interessant aus. Ich hoffe nur das das kein reines Effektspektakel ist und zusätzlich auch noch ein Film zu sehen ist. Etwas was mir bei 300 mächtig auf den Zeiger ging. Kann man den mögen wenn man 300 wirklich furchtbar fand?

Cpt.Archer
05.03.2009, 14:13
Wenn ich das hier so alles lese,werde ich noch stinkiger,dass unser Kino den nicht zeigt,und habe das starke Bedürfniss,denen eine E-Mail mit Auszügen aus z.B. diesem Thread zu schicken!

Guckt euch mal den "tollen" Plan (http://www.bali-kino-cuxhaven.de/) von dem Saftladen an,ich sehe da viel Zeug,aber kein "Watchmen"...

In sämtlichen Foren kommt der Film durchweg gut an,und ich kann den nicht sehen :heul:

Ich will gefälligst Mitleid ;)

BladeRunner2007
05.03.2009, 14:30
Okay, dann habe ich ihn mir jetzt mal angesehen. Ich schaue vor lauter Spoilerpanik nämlich keine Trailer mehr.;) Sieht interessant aus. Ich hoffe nur das das kein reines Effektspektakel ist und zusätzlich auch noch ein Film zu sehen ist. Etwas was mir bei 300 mächtig auf den Zeiger ging. Kann man den mögen wenn man 300 wirklich furchtbar fand?

Er ist das komplette Gegenteil von 300. Hier gibt es viel Tiefe aller beteiligten Charaktere, eine komplexe, intelligente und anspruchsvolle Handlung mit klugen Dialogen und moralische Frage, die sich der Zuschauer im Verlauf des Films stellt. Hier bekommt man wirklich einen tollen Film geboten, der so einige Wendungen parat hält. Klar gibt es die typische Slow-Motion, aber sie wirkt nicht so durchgestylt wie in 300, sondern verstärkt die Szenen und lässt sie zu etwas ganz Besonderem werden. Sie wird auch nicht so oft benutzt wie in 300. Kann den Film wirklich nur empfehlen.

deadlyfriend
05.03.2009, 14:50
Das hört sich jetzt wirklich gut an! Danke dir für diese Einschätzung. Jetzt schrecken mich nur noch die knappen 3 Stunden ab aber das dürfte auszuhalten sein.

BladeRunner2007
05.03.2009, 14:55
Das hört sich jetzt wirklich gut an! Danke dir für diese Einschätzung. Jetzt schrecken mich nur noch die knappen 3 Stunden ab aber das dürfte auszuhalten sein.

Zumal die 160 Minuten wie im Flug vergehen. Man denkt man guckt einen 100-120 Minuten Film.

crizzero
05.03.2009, 14:59
Wenn ich nicht wüsste, dass ein DC kommt, hätte ich die KF aber auch jetzt schon mit 10 bewertet.

Japp, kann deine Wertung verstehen. Ich musste aber die 10 zücken. Es gibt nichts, was ich auszusetzen habe. Höchstens halt Nixons Knollnase, die wir vielleicht mal unter "netter Gag" abstempeln. Dass ein DC auf uns wartet, ist allerdings richtig geil. Und der wird den Film nur schlüssiger und noch schöner machen, da bin ich mir ebenfalls sicher. Ich kann gar nicht lange genug "Watchmen" schauen... :ugly:

Gehe die Tage auch noch ein paar Mal rein. Muss sein!

crizzero
05.03.2009, 15:01

Meine Güte! Geh' in den Film, deadly, sonst verpasst du was!! :bart:

BladeRunner2007
05.03.2009, 15:03
Meine Güte! Geh' in den Film, deadly, sonst verpasst du was!! :bart:

Es lohnt sich alleine schon für die geniale Opening Credits Szene. The Time They Are A-Changin' passt hier einfach perfekt und die Montage ist so wunderschön gestaltet. Ein Traum!

crizzero
05.03.2009, 15:31
Es lohnt sich alleine schon für die geniale Opening Credits Szene. The Time They Are A-Changin' passt hier einfach perfekt und die Montage ist so wunderschön gestaltet. Ein Traum!

Allerdings. Selten so ein schönes Opening gesehen...

BladeRunner2007
05.03.2009, 15:40
Wie hat euch eigentlich die letzte Szene mit MCR - Desolation Row gefallen? Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Lied gar nicht so unpassend fand. Ich fand das sogar richtig gelungen. Fand ich sehr stimmig.

George Lucas
05.03.2009, 15:51
Lt. Widescreen wird es auf DVD/Blu-ray neben einem 3 Stunden Director´s Cut noch eine 4 Stundenfassung geben!:rock:

deadlyfriend
05.03.2009, 16:37
Gegen einen 4 Stunden Film zu Hause habe ich überhaupts nichts gegen. Da geht es eher um 3 Stunden sitzend im Kino.

Frankie
05.03.2009, 19:12
Da geht es eher um 3 Stunden sitzend im Kino.

Dann stell dich doch einfach hin. Letzte Reihe, da stört das auch keinen.:D

toitoi
05.03.2009, 19:27
Muss mich den Anderen hier mal anschließen, fand den Streifen ebenfalls hammergenial! 10/10
Und mit 300 konnte ich mal so gar nichts anfangen.

Hat mich allerdings ein wenig irritiert, dass der Saal nur halb voll war, normalerweise sind die Vorpremieren hier immer sehr gut besucht...

Der müde Joe
06.03.2009, 00:15
So, endlich habe ich Watchmen gesehen ... und habe es auch nicht bereut. Die 160 Minuten sind wirklich wie im Flug vergangen und ich hatte meine 0,5 l Sprite nur zur Hälfe getrunken :o

Meisterwerk? JA!
Beste Comic-Verfilmung? JA!

Besser als The Dark Knight? JEIN !?
--> Meiner Meinung nach kann man die beiden Filme nicht so direkt miteinander vergleichen. The Dark Knight würde auch ohne die Superhelden und Bösewichte aus den Comics als Thriller sehr gut funktionieren. Watchmen macht ohne diese Figuren keinen Sinn.
Aber als reine Comic-Verfilmung gesehen ist Watchmen sicherlich eine Offenbarung!!
Da wird aber jeder seine eigene Sichtweise haben und kann selbst entscheiden nach welchen Kriterien man den Film bewertet.

Cpt.Archer
06.03.2009, 10:03
Also,da ich den Film ja aller Wahrscheinlichkeit nach nicht im Kino sehe(n kann),werde ich mir wohl erstmal den Comic zulegen - Frustkauf sozusagen :D

stanleydobson
06.03.2009, 14:40
SPIEGEL ONLINE: Ist der Film, der jetzt in die Kinos kommt, Ihre definitive Version von "Watchmen"?

Snyder: Ich hätte noch jahrelang weiter dran arbeiten können. Aber im Ernst: Es gibt einen Director's Cut, der drei Stunden lang ist, und eine noch längere Version, die eine animierte Nebenhandlung um das Piratenschiff, den "Black Freighter", enthält. All das wird irgendwann auf DVD erscheinen. Aber die etwas kürzere Kino-Version ist gut so, wie sie ist und wird auch funktionieren.

Tony Soprano
06.03.2009, 20:32
SPIEGEL ONLINE: Ist der Film, der jetzt in die Kinos kommt, Ihre definitive Version von "Watchmen"?

Snyder: Ich hätte noch jahrelang weiter dran arbeiten können. Aber im Ernst: Es gibt einen Director's Cut, der drei Stunden lang ist, und eine noch längere Version, die eine animierte Nebenhandlung um das Piratenschiff, den "Black Freighter", enthält. All das wird irgendwann auf DVD erscheinen. Aber die etwas kürzere Kino-Version ist gut so, wie sie ist und wird auch funktionieren.

schön zu sehen, dass du mittlerweile 'seriösere' online-nachrichten-anbieter nutzt :ugly: :)

crizzero
07.03.2009, 01:23
schön zu shen, dass du mittlerweile 'seriösere' online-nachrichten-anbieter nutzt :ugly: :)

Überrascht mich auch etwas... prima, stan! Scheiß' auf BILD! :D

Evil_Gonzo
07.03.2009, 01:29
Scheiß' auf BILD!
wie jetzt ? ist die BILD denn nicht seriös ? Schliesslich kann man doch dort seine Meinung bilden.....;)

Carcass77
07.03.2009, 10:16
Das ganze (sehr interessante) Interview gibt es hier:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,611703,00.html

Mann, ich freue mich auch schon wie ein kleines Kind auf diesen Film. Hoffentlich ist es heute abend soweit... :)

Tony Soprano
07.03.2009, 10:40
wie jetzt ? ist die BILD denn nicht seriös ? Schliesslich kann man doch dort seine Meinung bilden.....;)

ja das stimmt wohl, aber wer will heutzutage noch ne eigene meinung?? :ugly: braucht man das??

Amras
08.03.2009, 03:57
Nach dem minutenlangen, genialen Zeitlupen-Gemälde-Intro hatte der Film bereits 10/10 Punkte
Die Produktionsfirma des Prologs (yU+co. (http://www.yuco.com/)) hat übrigens die Intro-Sequenz online gestellt; die lässt sich aber nicht direkt verlinken (ist unter "New Work" und dann unter "Watchmen" zu finden). Hier (http://blog.affenheimtheater.de/2009/03/07/watchmen-introsequenz-opening-credits-online/) kann man sich ohne große Aufwand stundenlang an diesem Intro ergötzen :).

Cable
08.03.2009, 12:21
Die Produktionsfirma des Prologs (yU+co. (http://www.yuco.com/)) hat übrigens die Intro-Sequenz online gestellt; die lässt sich aber nicht direkt verlinken (ist unter "New Work" und dann unter "Watchmen" zu finden). Hier (http://blog.affenheimtheater.de/2009/03/07/watchmen-introsequenz-opening-credits-online/) kann man sich ohne große Aufwand stundenlang an diesem Intro ergötzen :).

Werde den Film wohl leider auch erst auf BR zu Hause gucken können, aber das Intro ist verdammt geil. Bin echt schon gespannt auf den Film, den Comic finde ich zwar gut, aber trotzdem aus heutiger Sicht überbewertet. Als er erstmals veröffentlicht wurde, war er wohl beeindruckender, heute ist das gezeigte in vielen Comics ja normal. Mag aber auch daran liegen, dass ich als Sammler mit über 10.000 Comics etwas anspruchsvoller bin als der normale Leser.

Willy Wonka
10.03.2009, 18:19
Mag aber auch daran liegen, dass ich als Sammler mit über 10.000 Comics etwas anspruchsvoller bin als der normale Leser.

Eine stolze Zahl, welche gewürdigt werden sollte. :bart: Wo lagerst du eigentlich die ganzen Hefte, denn die nehmen doch wohl schon Platz ein oder?

Cable
11.03.2009, 12:31
Eine stolze Zahl, welche gewürdigt werden sollte. :bart: Wo lagerst du eigentlich die ganzen Hefte, denn die nehmen doch wohl schon Platz ein oder?

Habe sie in Comic-Kartons (gehen so ca. 120 bis 150 Hefte rein, in lange Kartons 250) und mir für die Kartons zwei große Raumteiler an die Wand gestellt. Sind so ca. 50 Kartons derzeit. Werde mal ein Foto davon machen und hier reinstellen.

Firefly
11.03.2009, 13:35
Habe sie in Comic-Kartons (gehen so ca. 120 bis 150 Hefte rein, in lange Kartons 250) und mir für die Kartons zwei große Raumteiler an die Wand gestellt. Sind so ca. 50 Kartons derzeit. Werde mal ein Foto davon machen und hier reinstellen.
Sag : gleich ne Frage dazu.
wo bekommst du die Hüllen für die Comics her ( verwendest doch sicher welche )
und : bist du Comics Hutterer Kunde ??
wen ja, welcher

Cable
11.03.2009, 14:02
Sag : gleich ne Frage dazu.
wo bekommst du die Hüllen für die Comics her ( verwendest doch sicher welche )
und : bist du Comics Hutterer Kunde ??
wen ja, welcher

Hüllen und Boards verwende ich, wobei ich nur ca die Hälfte meiner Hefte darin habe, da mir einfach die Zeit (und ein bisschen auch das Geld) fehlt, um alle mal einzupacken.

Und ja, ich bin bei Hutterer im 3. Bezirk Kunde, seit ca. 15 Jahren jetzt. Ist einfach ein tolles Team, bestellt mir vom Previews was ich brauche und bekomme auch mal ein Variant Cover gratis dazu, lasse aber auch so zwischen 400 bis 500 Euronen dort im Monat liegen.

Die wilde 13
11.03.2009, 18:36
....lasse aber auch so zwischen 400 bis 500 Euronen dort im Monat liegen.

Dann bist du bestimmt nicht verheiratet :D,oder ??

Im übrigen :respekt: zu deiner Comicsammlung !! Alles schon gelesen ?

Cable
11.03.2009, 20:47
Dann bist du bestimmt nicht verheiratet :D,oder ??

Im übrigen :respekt: zu deiner Comicsammlung !! Alles schon gelesen ?

Doch, verheiratet seit 3 Jahren (nach vorherigen 11 Jahren wilder Ehe) und 2 Kinder mit 3 1/2 Jahren bzw. 5 Monaten. Meine Frau habe ich damals mit Dragonball auf Mangas scharfgemacht.

Gelesen wird immer alles nach dem Kauf, wobei ich seit der Geburt des ersten Kindes zurückhänge, durch die Geburt des zweiten bin ich inzwischen bereits ein gutes halbes Jahr hinten nach, weshalb ich meine "pick list" jetzt auch um ein paar Hefte ausgemistet habe.