PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Seiten : 1 [2]

George Lucas
13.10.2011, 13:06
Die HK Audio werden mit ganz normale Lautsprecherkabel verbunden. Einige nutzen allerdings andere Stecker, weil das für den mobilen Einsatz praktischer ist. Die Kabel werden dann nur ab/aufgesteckt und fertig. Für die feste Installation zu Hause ist das aber egal.

Die Klipsch sind kleine Regallautsprecher. Ob sie dir klanglich gefallen, musst du mal probehören.
Wie gesagt, bei Lautsprechern sind die Klangunterschiede beträchtlich und sehr viel größer als bei ALLEN anderen Komponenten der Audiokette.

Daher würde ich immer zu erst die Lautsprecher ersetzen, wenn es um eine deutliche klangliche Verbesserung gehen soll. Anschließend die Raumoptimierung. Erst danach kommen Receiver, Vor/Endstufen, Player und ganz zuletzt die Kabel.

Cable
13.10.2011, 14:28
Also mit meinem Teufel System 4 bin ich schon zufrieden vom Klang her, den die um 1200 Euro liefern. Natürlich ist immer noch mehr möglich, aber die Frage ist auch, ob es notwendig ist.

Inzwischen haben die sich übrigens auch zur Reklamation geäußert und wie von mir erwartet muss ich zuerst den Defekten (der gleich nach Lieferung reklamiert wurde!) zur Prüfung einschicken, bevor ein neuer von denen rausgeht. Wenn ich das mit einem meiner Kunden machen würde, wäre ich Lieferant gewesen. :motz:

Somit kann ich wohl damit rechnen, nicht vor nächstem WE, wahrscheinlich aber eher erst übernächster Woche mein Set komplett zu haben. :heul:

metalbeppi
13.10.2011, 15:09
was ist das eigentlich für eine art von lautsprecher?
http://www.schlauershoppen.de/de/lautsprecher/surround-lautsprecher/klipsch-rs-42-ii-schwarz-surround-lautsprecher::267250.html

sowas hab ich noch nie gesehen :o

Das sind die Dipole von Klipsch. Wenn du mal ein Auge auf die Klipsch Serie werfen willst schau dich mal in der Reference Reihe ohne die II um. Das sind die Vorgängermodelle, getan hat sich optisch nur minimal etwas und laut Datenblatt eigentlich garnix. Zum Sound zwischen den beiden Versionen (mit II und ohne) kann ich ja noch nix sagen :)

Bei den Beisammlern hab ich mit einem bisi geqatscht wie die RB-81II (Regallautsprecher) denn so waren, vorallem im Vergleich zu den RF-82II(Standlautsprecher) Ich glaube sogar George war bei dem User schon und hat sein HK mit den RF-82II gehört.

Inzwischen haben die sich übrigens auch zur Reklamation geäußert und wie von mir erwartet muss ich zuerst den Defekten (der gleich nach Lieferung reklamiert wurde!) zur Prüfung einschicken, bevor ein neuer von denen rausgeht. Wenn ich das mit einem meiner Kunden machen würde, wäre ich Lieferant gewesen. :motz:

Da wärst ja fast schneller dran das gesamte Teil zurückzuschicken und neu zu bestellen. Dann hast den Aufwand mit der Prüfung nicht. Das hätte ich denen gleich so verklickert...

Daher würde ich immer zu erst die Lautsprecher ersetzen, wenn es um eine deutliche klangliche Verbesserung gehen soll. Anschließend die Raumoptimierung. Erst danach kommen Receiver, Vor/Endstufen, Player und ganz zuletzt die Kabel.

Ein Grund warum ich mir jetzt ertsmal nur die Lautsprecher gekauft habe. Dann werd ich mal zum Thomann düsen und mir dort ne Endstufe aus dem PA Bereich holen und gucken was hier evtl geht. Bin dort in ein paar Minuten hingefahren und man hat ja 30 Tage Geld zurück Garantie. Bekomme gebraucht für meinen AVR leider nichtmehr die Welt, also werd ich das erstmal so versuchen und meinen jetzigen AVR als Vorstufe nutzen.

Cable
13.10.2011, 16:40
Da wärst ja fast schneller dran das gesamte Teil zurückzuschicken und neu zu bestellen. Dann hast den Aufwand mit der Prüfung nicht. Das hätte ich denen gleich so verklickert...

Ich habe jetzt mal dort meinen Unmut platziert und gefragt, ob nicht doch ein Versand der Box schneller möglich ist. Wenn nötig habe ich sogar ein Deposit angeboten, damit sie keine Gefahr haben.

Aber wenn ich das ganze Set zurückgeschickt hätte, hätte es danach sicher Diskussionen wegen der Defekten Box gegeben.

stanleydobson
13.10.2011, 20:56
also ich hab mir heute auf der arbeit mal paar gedanken gemacht, man hat ja sonst nix zu tun

also ihr habt mich überzeugt dass es vielleicht sinnvoller ist nach und nach zu updaten und auszubauen...
sprich wie georg empfohlen hat mit den fronts und dem center anfangen

ebenfalls fast überzeugt bin ich davon hochwertige boxen zu kaufen so um die 300 euro, allerdings kenne ich nur teufel

andere marken die ihr hier so genannt hattet
-canton
-nubert
hab ich schon gehört

-klipsch
-hk-audio
hatte ich noch nie gehört

ich weiß auch gar nicht auf welche zahlen ich bei den boxen achten muss damit ich weiß dass die überhaupt in frage kommen :(

achso , ich bevorzuge dann aber standboxen , zumindest für die vorderste reihe

einen subwoofer will ich mir eigentlich früher oder später auch mal kaufen als update,aber da kenn ich mich genauso wenig aus, wenn georg dass mit den 20hz nicht erwähnt hätte wüsste ich null komma nix worauf ich schauen müsste

gibts da denn nicht irgendeine technikseite?

Eclipsed
13.10.2011, 21:11
gibts da denn nicht irgendeine technikseite?

Ich persönlich bin großer Freund der Technikreviews von AreaDVD (http://areadvd.de/hardware/index/lautsprecher.shtml)!

stanleydobson
13.10.2011, 21:18
Ich persönlich bin großer Freund der Technikreviews von AreaDVD (http://areadvd.de/hardware/index/lautsprecher.shtml)!

ja da hab ich mich ja heute schon bissle reingelesen,aber bei den lautsprecher tests zbsp da stehen dann immer die namen usw und ich weiß gar nicht nach was ich guggen muss

subwoofertest war zbsp ein teufel preisleistungssieger obwohl der ab 35hz anfängt und georg sagt die sollten bis 20 runter gehen...

hmpf...muss ich mich mal durchklicken ob man das irgendwie ordnen kann

stanleydobson
13.10.2011, 21:55
Das sind die Dipole von Klipsch. Wenn du mal ein Auge auf die Klipsch Serie werfen willst schau dich mal in der Reference Reihe ohne die II um. Das sind die Vorgängermodelle, getan hat sich optisch nur minimal etwas und laut Datenblatt eigentlich garnix. Zum Sound zwischen den beiden Versionen (mit II und ohne) kann ich ja noch nix sagen :)

.

meinst du die?
http://www.elektrowelt24.eu/shop/product_info.php?info=p927_Klipsch-RF-82--kirsche-oder-schwarz-.html

George Lucas
13.10.2011, 22:46
Bei AreaDVD musst du zwischen den Zeilen lesen. Dort gibt es nur die Bewertungen "Sehr gut" und "Besser"!
Da dies eine Werbefinanzierte Seite ist, die auch noch stark mit "Cinemike" verbunden ist, sollte bei einigen Beiträgen durchaus genauer hingeschaut werden.
In aller Regel schneiden die "Cinemike"-getunten Produkte am besten ab, obwohl ALLE durchgeführten Blindtests von anderen Händlern und in anderen Foren keinen klanglichen Unterschied aufweisen!

So soll ein getunter Projektor (JVC DLA-X3) den Klang der Musikanlage dramatisch verbessern, weil die Hochfrequenzstrahlung (angeblich) reduziert worden ist! Ich habe den Test nach Rücksprache mit JVC durchgeführt - und es gab keinerlei klanglichen Unterschied!

In sofern - bei AreaDVD immer zwischen den Zeilen lesen!

metalbeppi
13.10.2011, 23:05
meinst du die?
http://www.elektrowelt24.eu/shop/product_info.php?info=p927_Klipsch-RF-82--kirsche-oder-schwarz-.html

Um mal auf die zwei Serien von Klipsch einzugehen. Die alte Serie ist die Reference IV und die neue Serie die MKII. Ich habe mir aus der Reference Serid die RF-83 geholt. Wollte mir erst die RF-82II holen, also die neuen. Aber aus der alten Serie gibst die ja auch noch für 100 Euronen günstiger. Ich denke jetzt nicht das der Klang da gleich komplett anders sein wird, zumindest sind das meine vermutungen.

Ich will dich jetzt auch garnicht zu sehr zu der Marke hinziehen. Gibt ja noch genug andere Hersteller. Mal ein paar der bekannten die auch in MM und Co rumstehen:

Heco
Canton
Elac
Magnat
Quadral

Am besten wirklich einfach mal bisi in die Materie einlesen und dann !!!Probehören!!! Seitdem ich gestern bei Nubert das erste mal in einem Hififachhandel probehören konnte, zumindest was auch in meiner Preisklasse lag, sind mir erst die klanglichen Unterschiede aufgefallen. Da kann man so schnell eine falsche Entscheidung treffen.

Ich denke aber auch das der nächste Schritt in Richtung Lautsprecher im 400-500€ Segment liegen wird. Ich fänds zumindest logisch da du auch ein Komplettsystem im 400-500€ Bereich hast. Ich glaube auch das man im normalen Heimkino mit Standlautsprechern ganz gut fährt. Aber auch Regallautsprecher die knapp 300€ kosten machen nen richtigen Wumms. Aber über die Zahlen sollte man sich auch nicht zuviele Gedanken machen.

Wie gesagt einfach probehören und dann siehst du ja gleich welcher Klang dir gefällt und kannst dann entscheiden ob erst dir wert ist.

George Lucas
14.10.2011, 10:39
Schön beschrieben Bebbi! Das sehe ich ebenso.

Erlaube mir eine kleine Anmerkung. Es gibt zahlreiche Lautsprecher im "Ausverkauf" beim Händler oder auch "gebrauchte" Lautsprecher von privatpersonen, die sich in einer noch höheren Preisklasse ursprünglich befunden haben.
Wer auf diese Modelle zurück greift (Lautsprecher haben in Deutschland einen ganz schlechten Wiederverkaufswert!) kann ein paar wirklich gute Schnapper machen auf sehr hohem Niveau. In aller Regel klingen (vormals) 10-mal teurere Lautsprecher halt besser als das aktuelle Systsem! In der Lautsprecherentwicklung hat sich in den letzten 40 Jahren nämlich nicht viel getan. Allenfalls das Design verändert sich immer mal wieder - aber die Lautsprecher waren schon damals klanglich ausgereift.
Gebrauchte Lautsprecher sollten aber vorab angeschaut und testweise probegehört werden. So kann vermieden werden, dass ein defekter Lautsprecher zu Hause ankommt und es unnötigen Ärger mit dem Verkäufer im Nachhinein gibt.

metalbeppi
14.10.2011, 14:47
Schön beschrieben Bebbi! Das sehe ich ebenso.

Erlaube mir eine kleine Anmerkung. Es gibt zahlreiche Lautsprecher im "Ausverkauf" beim Händler oder auch "gebrauchte" Lautsprecher von privatpersonen, die sich in einer noch höheren Preisklasse ursprünglich befunden haben.

Jap, das sollte man auf jeden Fall in betracht ziehen. Hab ich ja nun nicht anders gemacht. Hätte ich mich nun für die 82er Serie von Klipsch entschieden hätte ich warscheinlich auch zum Vorgängerversion gegriffen da diese nochmal 100€ pro Stück günstiger sind. Ich muss auch sagen das ich für mein derzeitiges Budget recht viel in Hifi etc stecke. Und das obwohl ich seit 6 Jahren in Ausbildungen rumdümpel, denn Bildung ist die beste Investition :bart: Das nur mal am Rande :D

Ich denke meine persönliche schmerzgrenze bei einem Standlautsprecherpaar sind 1500€. Mehr will ich da dann einfach nicht investieren, ich denke da kann man dann noch einiges durch die verschiedensten Zuspieler etc. machen.

George Lucas
14.10.2011, 15:11
Wenn ich mir den Wechsel meiner Heimkinokomponenten so betrachte, bleiben die Lautsprecher am längsten stehen.
Auch recht lange behalte ich die Vor/Endstufen.
Den Projektor wechsel ich häufiger.
Im Moment schiele ich auf den JVC-X30, weil der über eine Lens-Memory-Funktion verfügt, auf die ich schon seit ein paar Jahren "scharf" bin.
Danach hätte erst mal keine weiteren "Verbesserungswünsche" innerhalb meines gesteckten Budgets.

Als nächstes gehe ich dann sicherlich die Lautsprecher an. Da ich nicht unzufrieden bin aktuell, lasse ich mir diesbezüglich aber ein wenig Zeit. Wenn mir ein neues System deutlich besser gefällt als meine Canton-THX-Lautsprecher, werde ich wechseln.
Aber sogar das Klipsch THX-Set war nicht soviel besser, als das ich dafür 6500 Euro auszugeben bereit war.

Von Geschmacksfragen mal abgesehen, habe ich bislang erst ein Soundsystem gehört, das mir deutlich besser gefiel - und das bewegte sich im Preisbereich um 65.000 Euro. Also schau ich aktuell mal mehr im PA-Bereich, da bei Hifi viel für "Verpackung" und Optik bezahlt werden muss.

stanleydobson
14.10.2011, 16:33
ich sehe das mit dem probehören immer kritisch, ich hab hier nicht viel auswahl bei mir, und selbst wenn,das sind ja immer ganz andere räumichkeiten als daheim

George Lucas
14.10.2011, 16:56
Das ist hier nicht viel anders. Nur ist die Auswahl größer. Daher schleppe ich dann auch meine Frontboxen mit dorthin, dann kann ich den Klang ins richtige Verhältnis setzen, trotz anderer Räumlichkeiten und Zuspieler.

stanleydobson
14.10.2011, 17:23
gibts für diese fetten center von klipsch,nubert & co auch standfüße oder muss man die monitieren?

stanleydobson
14.10.2011, 20:25
wegen den angesprochenen subwoofern mit der 20er grenze...
gibts da gutes bezahlbares so 400-600 euro?
fast alle die ich so anklicke haben minimum 24.....

stanleydobson
15.10.2011, 09:37
hey mir wurde ein link zugespielt von einem laden hier in mainz bei dem man angeblich probehören kann

können mir die experten sagen welche von dem marken für den heimkinobereich zu gebrauchen sind und wer wohl was in meiner preisklasse anbieten könnte
http://hifi-profis.de/hersteller

die meisten namen kenne nich nicht mal

metalbeppi
15.10.2011, 14:59
schau dort doch einfach mal vorbei. Evtl vorher anrufen und gleich nen Termin mit einem Berater machen, dann kann er sich vielleicht mehr Zeit für dich nehmen. Hab bei Nubert ja auch einen Termin ausgemacht das ich auch ja in die Hörstudios reinkann in denen meine Lautsprecher standen an denen ich interesiert war.

George Lucas
15.10.2011, 19:43
Ich würde in jedem Fall einen Termin ausmachen. Auch das Preislimit sollte vorab kommuniziert werden, damit der Verkäufer entsprechende Lautsprecher für einen A/B-Vergleich zusammenstellen kann.

Nimm deine zwei Front-Lautsprecher mit, damit du eine Referenz hast und den Klang in dem dortigen Raum besser einschätzen kannst.

stanleydobson
15.10.2011, 21:42
manchmal glaube ich , ich sollte einfach was bestellen,bisher war ich von meinen entscheidungen bei bestellungen noch nie entäuscht :D

metalbeppi
15.10.2011, 22:25
manchmal glaube ich , ich sollte einfach was bestellen,bisher war ich von meinen entscheidungen bei bestellungen noch nie entäuscht :D

Weil du dann ja nur zwei Produkte gehört hast. Spricht ja nix dagegen sich dort mal umzusehen was die überhaupt haben. Wenn du ein paar Lautsprecher gefunden hast die dir gefallen kannst noch immer wie George gesagt hat einen Termin mit deinen eigenen Lautsprechern machen.

stanleydobson
15.10.2011, 22:32
hehe ich find das auf youtube so lustig wenn man da nach den jeweiligen lautsprechern sucht was es da für videos gibt

die meisten nach dem motto wannabe gangster hat fette wumme und im video hört sich das soooo scheisse an :lol:

stanleydobson
17.10.2011, 11:11
argg ich kann mich nicht vorab entscheiden...klipsch,nubert :ugly:

areadvd schreibt

klipsch

Eigenschaften im Kurzüberblick

Tonalität: Das Klipsch-Set bietet reichhaltige Bässe und sehr klare, aber nicht aggressive Höhen. Die Mitten sind gut eingearbeitet, bezüglich der Gesamtbalance aber etwas zurückgenommen. Damit bewahren die Reference Komponenten ihren amerikanischen Klangcharakter - was uns sehr gefällt, denn in einer immer uniformer werdenden Welt, in der alles nach Vereinheitlichung schreit, ist jeder echte Charakterdarsteller herzlich willkommen.
Räumlichkeit: Exzellent - gerade in der hier vorliegenden 7.2 Ausführung mit Dipolen für den Surroundbereich offeriert das Klipsch-Set eine überragende Räumlichkeit, die üppige, aber gleichzeitig glaubwürdige Surround-/Back Surround-Klangkulisse brilliert mit viel Tiefe und Weite. Zudem wird der Sound gut von den Boxen gelöst.
Grobdynamik: Mit ausgezeichneter Grobdynamik und einer souveränen Darstellung massiver Dynamiksprünge untermauert das Reference-Set seine Position als Top-System für Effektliebhaber.
Feindynamik: Besser als erwartet - kleinere Dynamikunterschiede werden gut erkannt und sicher umgesetzt. Ein filigraner Feingeist ist das Klipsch-System aber nicht.
Stimmwiedergabe: In der gesamten Klangbalance leicht zurückgenommen, ertönen Stimmen homogen und gleichmäßig. Vokale Charakteristika werden gut herausgestellt.
Tiefgang: Hervorragend - schon die beiden großen Klipsch RF-83 für die Frontbeschallung bieten eine exzellenten Tiefgang, sie können problemlos erst bei 40 Hz ihre Tätigkeiten einstellen und den beiden aktiven Woofern überlassen. Diese spielen locker bis unter die 30 Hz Grenze und supporten so den hervorragenden Eindruck weiter.
Pegelfestigkeit: Erneut eine Glanzleistung - in Hörräumen bis 50 Quadratmeter sind die erzielbaren Pegel enorm hoch - hier gibt es zu dem Straßenpreis kaum Vergleichbares.
Wirkungsgrad: Sehr hoch - auch weniger kraftvolle AV-Receiver kommen problemlos mit den Anforderungen des Reference-Sets zurecht.

Für Hörer, die sehr gern neutral hören und weniger Geld ausgeben möchten, ist das sehr preiswerte und sehr pegelfeste Nubert nuBox 5.2-Set (2 x nuBox 511, 1 x nuBox CS-411, 2 x nuBox 311, 2 x nuBox AW-441) (http://www.areadvd.de/hardware/2007/nubert_nubox_5_2_set.shtml)eine Alternative. Bei sehr hohen Lautstärken spielt das Klipsch-System aber druckvoller und mit höherer räumlicher Durchdringung auf. Die exzellent austarierten Mitten untermauern den tonal neutralen Charakter des Nubert-Ensembles.nubert
Das Nubert nuBox-Set. bestehend aus der nuBox 511, dem Center nuBox CS-411, dem Kompaktlautsprecher nuBox 311 und dem aktiven Subwoofer nuBox AW-441, erzielt in 5.1-Konfiguration hervorragende Ergebnisse. Mit der lebendigen, dynamischem, dabei trotzdem stets angenehm-harmonischen akustischen Auslegung ist dieses Lautsprecher-Paket ein Universaltalent. Ganz gleich, ob mehrkanalige Musik oder Film-Soundtrack, immer begeistern die Räumlichkeit, die Feindynamik und das Antrittsvermögen. Mit zwei aktiven Subwoofern kann man das System problemlos in Räumen mit einer Größe von bis zu 45 Quadratmetern einsetzen. Die hohe Pegelfestigkeit aller Komponenten sorgt dafür, dass die nuBoxen nie überfordert wirken, sondern mit souveränem, erwachsenen Sound punkten können. Die reichhaltige, sinnvolle Ausstattung und die solide Verarbeitung tun ihren Teil dazu, dass sich die nuBox-Serie mit einem glatten Test-Durchmarsch unser Referenz-Prädikat sichern kann. dazu hab ich die von georg geratenen 3 meter abstand gerade so zu den fronts und man darf nicht vergessen dass ich hier nie die dinger voll aufdrehen könnte selbst wenn ich wollte^^
oft stell ich automatisch schon leiser wenn ich denke jemand könnte die explosionen usw hören :uff:

bei klipsch wären es dann der rc64 und 2x rf 82 oder doch besser 2x rf 62II !? arg

bei nubert wären es nubox cs-411 und 2x nubox681

metalbeppi
18.10.2011, 16:22
Bei Nubert kannst du ja probebestellen wie bei Teufel auch. So könntest bestellen und ganz unverbindlich mal testen...

stanleydobson
18.10.2011, 20:49
Bei Nubert kannst du ja probebestellen wie bei Teufel auch. So könntest bestellen und ganz unverbindlich mal testen...

ja zzt tendiere ich auch eigentlich deswegen mehr zu nubert erst mal...einfach so vom gefühl her...

und die hifiprofi filiale bei uns hat keine klipsch :(

metalbeppi
18.10.2011, 21:06
ja zzt tendiere ich auch eigentlich deswegen mehr zu nubert erst mal...einfach so vom gefühl her...

und die hifiprofi filiale bei uns hat keine klipsch :(

Ich hab bei mir in Nbg, Fürth und Erlangen auch keine gefunden, nichtmal in den kleinen Hifistudios. Aber ich muss sagen das die Teile schon spaß machen. Hab vorhin mal ne BD eingelegt wie das dort so wirkt. Die zwei Standlautsprecher haben auf jeden Fall richtig Kraft. Ich frag mich echt ob ich meine zwei Subwoofer noch brauche da ich denke die sind zu schwach. Zumindest kams so rüber.

Ebenfalls hört man viel mehr Details aus den Lautsprechern die man vorher nicht wirklich mitbekommen hat da sie immer "verschluckt" wurden.

stanleydobson
18.10.2011, 21:22
ach ist halt immer so ne sache...
ich will ja dann alles einheitlich haben,auch den sub... aber die klipsch gehen ja nicht so weit runter und bei nubert nur der 991er.... wobei der 441er auch gute wertungen bekommt

George Lucas
19.10.2011, 10:12
Zunächst einmal musst du deine Raummaße im Auge behalten.
Ich glaube nicht, dass dein Raum so groß ist, dass da eine komplette 20 Hz-Welle reinpasst.
Das ist auch nicht nötig, da sich dann ein "Druckkammereffekt" aufbaut.

Filmsoundtracks geben in aller Regel 20-20000 Hz Frequenzumfang wieder.
Ein paar (wenige) Filme geben sogar 10 Hz noch mit ordentlich Pegel wieder, wie z.B. KRIEG DER WELTEN und STAR WARS EP 1+3.

Das ist ultrabrutal. Bei Krieg der Welten hörst du manchmal gar nichts, aber die Hosenbeine flattern oder das ganze Sofa wird durchgeschüttelt.
Meine Freundin ist sogar rausgegangen, weil sie davon Angst bekommen hat!

Im Heimkino sollten Subwoofer immer bis etwa 20 Hz runtergehen mit Pegel. Danach wirst du den Subwoofer auch nicht mehr lauter stellen, sondern linear bei 75 dB betreiben, weil du nichts vermissen wirst.

Der Subwoofer kann übrigens auch von einem anderen Hersteller stammen. Bei der Basswiedergabe spielt das keine Rolle.

Ich hab hier ein Canton THX-Lautsprecherset (inkl. 2 Subwoofer, die leider nur bis 35 Hz spielen) plus einen KCS-Kinosubwoofer (der bis unter 20 Hz runtergeht), der die Hauptarbeit macht.
Die Canton-Subwoofer nutze ich zum "Füllen" der Basslöcher. Das funktioniert erstaunlich gut.

Allgemein zu den Lautsprechern:
Während Klangunterschiede von Receiver, Verstärker, Player verhältnismäßig gering sind innerhalb einer Preisklasse, können sich Lautsprecher komplett anders anhören.
Sogar das neue T10 von Teufel ist gesoundet!
Da wird von 80-200 Hz der Bass um bis zu 5 dB angehoben, damit die "kleinen", flachen Speaker ordentlich "Kickbass" haben...

stanleydobson
19.10.2011, 20:39
also über kurz oder lang wird es dann im gesamtbild bei mir wohl auf diese kombination hinauslaufen
http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=369&category=14

stand heute

metalbeppi
19.10.2011, 21:31
Das wäre auch meine Kombi gewesen. Nur eben ohne Subwoofer da ich ja schon Zwei rumstehen habe. Mir hat das nuBox System auch sehr gut gefallen, aber von der Optik haben mir die Klipsch eben besser gefallen, und jetzt vom klang ebenfalls. Das nuBox System hat aber im Sorroundbetrieb noch mehr gepunktet als im Stereobetrieb, und da hab ich nur mit dem kleinen Subwoofer gehört...

stanleydobson
19.10.2011, 21:38
wundert mich nur dass die im nubertforum jetzt empfehlen

Bei dieser Nutzung würde ich dir entweder drei nuBox 381 oder drei nuBox 411 in der Front empfehlen; jeweils mit einem zweiten aw991! Preislich gleich zu deinem ausgewählten Set, aber mit einer homogeneren Front und gleichmäßigerer Tiefbassverteilung im Raum

metalbeppi
19.10.2011, 21:59
Nuja aber drei nuBox681 in der Front, dafür brauchst dann schon ne Bafflewall, sonst wirds bisi eng mit der Leinwand. Und Subwoofer kannst ja auch nachkaufen, musst ja nich alles zusammen ordern...

stanleydobson
19.10.2011, 22:19
nee 3x 381 oder den center x3

die meinen weil ich nicht so oft musik höre sondern fast nur film schaue wären 3 identische boxen + 2 subwoofer evtl mehr zu empfehlen bei meinen räumlichkeiten

metalbeppi
19.10.2011, 22:24
nee 3x 381 oder den center x3

die meinen weil ich nicht so oft musik höre sondern fast nur film schaue wären 3 identische boxen + 2 subwoofer evtl mehr zu empfehlen bei meinen räumlichkeiten

Nuja aber 3x381 nehmen schon viel Platz weg. Ich mein der steht ja dann mitten im Raum, bzw vor der Leinwand oder nicht?

stanleydobson
19.10.2011, 22:28
Nuja aber 3x381 nehmen schon viel Platz weg. Ich mein der steht ja dann mitten im Raum, bzw vor der Leinwand oder nicht?

ja klar vor der leinwand, wie der center halt normal...oder wie meinst du das?

metalbeppi
19.10.2011, 22:32
ja klar vor der leinwand, wie der center halt normal...oder wie meinst du das?

Sry ich hatte nen Zahlendreher. Hab ständig 681 gelesen anstatt 381.

stanleydobson
23.10.2011, 16:53
also ich bin nur noch verwirrt und weiß gar nicht mehr was ich machen bzw kaufen soll :(

Agent Orange
23.10.2011, 17:50
Welche Lautsprecher stehen denn noch zur Auswahl bzw welche hast du dir mittlerweile angehört?

stanleydobson
23.10.2011, 21:11
ich hab gar nix gehört, ich wollte eigentlich die nuberts und eigentlich sowas wie das 681er set aber dann fragt man den und den und den und jeder sagt was anderes und jetzt weiß ich gar nix mehr

Agent Orange
23.10.2011, 22:12
Ich kann dir auch nur raten, verschwende zumindest für's erste nicht soviel Zeit damit dich durch Foren und Meinungen Anderer zu wühlen, sondern hör dir mal was an. Und setz dich mal in Ruhe vor dein jetziges Set und höre mal genau hin, höre zu und versuche zu analysieren was dir momentan nicht gefällt.

Wenn du das dann weißt und du dir mal verschiedene Systeme angehört hast, kannst du viel besser einschätzen auf was du eigentlich achten musst. Dann kannst du auch eher Nutzerberichte und Reviews einschätzen.

metalbeppi
23.10.2011, 22:31
Ich kann dir auch nur raten, verschwende zumindest für's erste nicht soviel Zeit damit dich durch Foren und Meinungen Anderer zu wühlen, sondern hör dir mal was an. Und setz dich mal in Ruhe vor dein jetziges Set und höre mal genau hin, höre zu und versuche zu analysieren was dir momentan nicht gefällt.

Wenn du das dann weißt und du dir mal verschiedene Systeme angehört hast, kannst du viel besser einschätzen auf was du eigentlich achten musst. Dann kannst du auch eher Nutzerberichte und Reviews einschätzen.

Dem ist nixmehr hinzuzufügen. Jeder Mensch hat beim Hören eben genauso andere Vorstellungen von gutem und schlechtem Ton. Genauso wie es beim Essen auch der Fall ist.

Cable
24.10.2011, 08:42
:motz: Teufel Kundenservice ist kein Service. Die haben letzten Dienstag die defekte Box erhalten und bis jetzt keine weitere Reaktion, nichts abgeschickt oder sonst was. Aber auf mein Vorabgemotze zurückschreiben, dass normalerweise in 2 bis 3 Tagen der Austausch über die Bühne geht. :spinner:

metalbeppi
24.10.2011, 12:35
Sowas ist natürlich immer ärgerlich. Mir gehts manchmal so das mir das Produkt dann keinen Spaß mehr macht weil der Service vom Verkäufer kacke ist, obwohl das meist ja nicht der Fall ist, aber da ist es ja ein Direktverkäufer. Würde da auf jeden Fall mal Druck machen.

Cable
24.10.2011, 15:28
Habe Druck gemacht und jetzt als Antwort erhalten, dass das Lager dem Büro bis jetzt keinen Wareneingang gemeldet hat. :spinner: Jetzt habe ich denen die UPS-Nummer geschickt, bin gespannt, wie lange es jetzt dauert.

Agent Orange
24.10.2011, 17:36
Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber gerade hier im Forum scheint die Ausfallquote bei Teufel doch recht hoch zu sein.
Schreckt mich schon ein wenig ab, auch wenn ich noch nie was von denen gehört habe.

Eclipsed
24.10.2011, 23:16
Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber gerade hier im Forum scheint die Ausfallquote bei Teufel doch recht hoch zu sein.
Schreckt mich schon ein wenig ab, auch wenn ich noch nie was von denen gehört habe.

Also, ich hatte absolut keine Probleme! :bart:

Despair
25.10.2011, 11:57
Also, ich hatte absolut keine Probleme! :bart:

Ich auch nicht, obwohl ich damals beim Auspacken direkt eine Box auf den Boden geschmissen habe. :rolleyes:

Sie hat's glücklicherweise ohne Schäden überlebt.

Cable
27.10.2011, 13:44
Man sollte nach einem Kauf Websites nicht mehr besuchen. Wollte heute was zu den technischen Daten meines Sets bei Teufel nachlesen (weil die in keinster Weise beim den Boxen beiliegenden Zettelwerk aufgeführt sind :spinner:) und muss sehen, dass das Ding gerade um 200 Euronen günstiger in Aktion ist. :autsch::motz::autsch:

Wenigstens ist meine Tauschbox endlich unterwegs und sollte normalerweise morgen zugestellt werden.

Firefly
27.10.2011, 14:30
Man sollte nach einem Kauf Websites nicht mehr besuchen. Wollte heute was zu den technischen Daten meines Sets bei Teufel nachlesen (weil die in keinster Weise beim den Boxen beiliegenden Zettelwerk aufgeführt sind :spinner:) und muss sehen, dass das Ding gerade um 200 Euronen günstiger in Aktion ist. :autsch::motz::autsch:

Wenigstens ist meine Tauschbox endlich unterwegs und sollte normalerweise morgen zugestellt werden.
Hasdt doch eh noch umtauschrecht, schick alle zurück und bestell neu :D;):rolleyes::cool::p

Cable
27.10.2011, 14:44
Hast doch eh noch Umtauschrecht, schick alle zurück und bestell neu :D;):rolleyes::cool::p

Fick dich, Dexter. :cool:

Aber ich rechne es halt so: Meine alten Boxen hatte ich gut 14 Jahre hängen, wenn ich das aufrechne und die neuen auch so lange habe, dann kosten die mich im Jahr nur 85,71 Euro, im Monat nur 7,14 Euro, am Tag 0,23 Euro und pro 2 Stunden Film sogar nur 2 CENT!!!! Was für ein Schnäppchen. :ugly:

metalbeppi
27.10.2011, 23:01
Sowas ist natürlich ärgerlich, aber wenn man sich über sowas Gedanken macht darf man ja nie etwas kaufen. Blöd nur das es bei dir eben nun so kurzfristig passiert ist mit dem Preisturz. Hoffe aber du hast weiterhin viel Spaß mit deinem System

Cable
28.10.2011, 08:42
Sowas ist natürlich ärgerlich, aber wenn man sich über sowas Gedanken macht darf man ja nie etwas kaufen. Blöd nur das es bei dir eben nun so kurzfristig passiert ist mit dem Preisturz. Hoffe aber du hast weiterhin viel Spaß mit deinem System

Ach, was solls, so ist das Leben. Da mache ich mir 10 Minuten später schon keine Gedanken mehr dazu.

metalbeppi
28.10.2011, 15:23
Ach, was solls, so ist das Leben. Da mache ich mir 10 Minuten später schon keine Gedanken mehr dazu.

Ja so versuch ich das auch immer zu machen. Meist klappt es ganz gut, da man mit dem Produkt dann einfach genug Spaß hat und der Preis zum Kaufdatum eben gepasst hat. Billiger wirds sowieso immer...

Cable
28.10.2011, 15:48
Und die Box ist endlich eingetroffen und angeschlossen. Nachher nochmal einpegeln mit dem Messgerät und der Spaß kann endlich beginnen. :D

George Lucas
29.10.2011, 13:19
Wenn mir der Preis fair erscheint und ich dann kaufe, ist es mir egal, wenn der Preis später fällt.

24 Stunden später ist allerdings ärgerlich. Da würde ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen und eine (finanzielle) Lösung aushandeln.

deadlyfriend
01.11.2011, 11:10
also ich bin nur noch verwirrt und weiß gar nicht mehr was ich machen bzw kaufen soll :(

Wie schon erwähnt: Ich habe die NuBox 681 in Verbindung mit dem Center CS 411 und bin völlig begeistert. Zumindest wüßte ich nicht was ich daran ändern soll. Der Filmton ist in dieser Kombi eine absolute Wucht. Stereo sowieso.

metalbeppi
01.11.2011, 15:31
Ich denke damit würde der Stan auch gut fahren. Mir haben die wirklich gut gefallen, aber meine jetzigen Klipsch sind da nochmal ein Stückchen knackiger als die Nubox681. Der Vorteil ist eben das du die Lautsprecher richtig Probehören kannst und sie bei nichtgefallen zurückschicken kannst....

stanleydobson
01.11.2011, 15:42
ich schieb das ganze jetzt erstmal nach hinten und schau mir an was für kohle ich am ende des jahres habe

das ganze hat mir gerade irgendwie den spaß verdorben :(

Noeval
27.11.2011, 15:26
Aber ich würde es mal ausprobieren, den Player mit einem Coxial-Kabel mit dem Decoder zu verbinden ...
Genau das habe ich jetzt auch gemacht! Nachdem ich mir gestern eines gekauft hatte, habe ich das gerade mal ausprobiert. Und jetzt funktioniert alles so wie es funktionieren soll! Die Dialoge kommen nur aus dem Center-Lautsprecher und der übrige Sound verteilt sich auf die anderen vier Lautsprecher. Danke für den Tip!

Poki
27.11.2011, 20:22
Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe vor mir 2012 ein schönes 5.1 System zu zulegen.
Habe ein Denon AVR-1509 Receiver schon hier stehen.
Das System sollte eigendlich für jeden bereich gut geeignet sein (Film, Zocken, Musik und TV).
Preislich sollte es nicht unbedingt Teurer als 600 Euro sein, wobei ich noch etwas Luft nach oben hätte.

Könnt Ihr was gutes empfehlen, was auch bei höherer Lautstärke nicht schlapp macht?

Hatte schon mal an H&K gedacht oder an Teufel.
Bose ist mir dann doch ne nummer zu Teuer.

Ich bedanke mich schonmal bei euch im Vorraus :)

Poki
27.11.2011, 20:42
Da fällt mir noch ein...
Ich bin ziehmlich verwöhnt, was die tiefen Töne angeht :)
Der Sub sollte rechlich Druck machen;)

Agent Orange
27.11.2011, 21:16
Ich denke mal dass du dich bei dem Anwendungsgebiet und Budget am besten mal bei den Kompakten von Teufel umschaust (Theater 100?)
Gerade für Musik finde ich kleine Sateliten wie bei H&K nicht empfehlenswert, zumal H&K kein wirklicher Lautsprecher Hersteller ist. Bose solltest du eh aus deinem Sprachschatz streichen, außer Spesen nix gewesen. Bose ist einfach nur gesoundeter, überteuerter Scheiß.

Poki
27.11.2011, 21:48
Vielen Dank:hoch:

Das sieht doch schonmal ganz gut aus:)
Nur schade, dass man die Teufel Lautsprecher nicht probehören kann.

Die Standfüße müsste ich mir dann noch dazu kaufen, weil ich die hinteren LS nicht an die Wand befestigen kann. Die vorderen LS könnte ich auf mein Lowboard stellen, wobei der TV erstmal an die Wand muss, sonst passt der Center nicht davor.

Für weitere Empfehlungen wäre ich weiterhin sehr dankbar.

Poki
27.11.2011, 21:59
Und wie sieht das eigendlich mit der Leistung aus?
Mein Receiver hat pro Kanal 110 Watt (6 Ohm, DIN).

Muss ich da irgendwas beachten, wenn die LS nur 4Ohm haben?
Habe da nie ganz durch geblickt:confused:

Agent Orange
27.11.2011, 22:00
weil ich die hinteren LS nicht an die Wand befestigen kann.

Oh, dann gilt aufpassen. Bei dem Theater 100 sind die Rears nämlich Dipole, die sollten direkt an der Wand hängen, da sie die Reflektionen nutzen um so breiter und diffuser zu werden. Wenn das bei dir von der Aufstellung nicht möglich ist, wären auf den Hörplatz gerichtete Direktstrahler wohl besser.

Poki
27.11.2011, 22:16
Gibt es da auch was von Teufel?

Agent Orange
27.11.2011, 22:24
Schau dir mal das Theater 80 (http://www.teufel.de/heimkino/theater-80-5.1-set-p674.html) an. Diese Bauweise würde ich jedenfalls immer kleinen Satelliten oder flachen Säulen vorziehen.

Poki
27.11.2011, 22:30
Sieht optisch auch super aus.
Nur scheint mir das Theater 80 ein bisschen schwach auf der Brust zu sein?

Agent Orange
27.11.2011, 22:34

Müsste man sicherlich mal hören, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Wie groß ist denn der zu beschallende Raum?

Poki
27.11.2011, 22:39
Die hinteren LS würden zwar nicht an der Wand hängen, aber mit denn Standfüßen direkt an der Wand stehen.
Würde doch eigendlich auch gehen oder?

Der Raum ist ca. 30qm Groß. Wobei ich schon gerne ordentlich aufdrehe :ugly:

Eclipsed
27.11.2011, 22:42

Ich habe das Theater 80 und glaube mir: da fliegen die Fetzen! ;)

Poki
29.11.2011, 15:42
Hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht...
Ich werde mich wohl für das Theater 100 entscheiden :)

Evil_Gonzo
07.01.2012, 14:18
Vielleicht kann mir jemand ja helfen bzw. etwas empfehlen.
Ich möchte ein neues Boxensystem haben.
Folgendes ist dabei wichtig:

1. es muss von Teufel sein
2. sollte nicht mehr als 900 Euro kosten
3. mit oder ohne integriertem Receiver ???
Was ist besser/sinnvoller ?
4. sollte optisch natürlich auch gut aussehen ;)

Eigentlich wäre es schon nicht schlecht, das es platzsparend ist, wenn der Reciever integriert ist. Und ich denke auch das es für meinen Raum (ca.25 m²) ausreichend ist.
Was sagen die Experten ? :D

Cable
07.01.2012, 22:38
Vielleicht kann mir jemand ja helfen bzw. etwas empfehlen.
Ich möchte ein neues Boxensystem haben.
Folgendes ist dabei wichtig:

1. es muss von Teufel sein
2. sollte nicht mehr als 900 Euro kosten
3. mit oder ohne integriertem Receiver ???
Was ist besser/sinnvoller ?
4. sollte optisch natürlich auch gut aussehen ;)

Eigentlich wäre es schon nicht schlecht, das es platzsparend ist, wenn der Reciever integriert ist. Und ich denke auch das es für meinen Raum (ca.25 m²) ausreichend ist.
Was sagen die Experten ? :D

Also mit meinem System4 bin ich sehr zufrieden.

metalbeppi
08.01.2012, 12:39
Also ich würde auf jeden Fall ein System ohne integriertem Reciever nehmen. Somit kannst du einzelne Komponenten doch mal auswechseln!

Ich denke mit dem System 4 vom Cable wärst du auch gut bedient. Nur brauchst du hier auf jeden Fall noch einen guten Reciever, dann bist auf jeden Fall über deiner 900€ Grenze. Ich denke wenn wir in deinem Preisrahmen bleiben wollen solltest du aufs Theater 80,100 oder 200 zurückgreifen. Ich denke auch das fürs 80 und 100 zum Beispiel ein AVR in dieser Größe ausreichen sollte. Onkyo TX-NR509 (http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr509-35636.html) denke der wird auch noch gut mit dem 200 laufen. Das 200 und der AVR wären dann bei knapp 1000€.

Ich denke so würde ich es machen wenn ich jetzt deine Prioritäten beachten würde.