PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportliches - Was treibt ihr momentan?

TheBjoern
27.07.2010, 23:52
Die Kurzkritiken haben es, die Jukebox hat es, die Spielehalle hat es auch. Die Rede ist von Euren zuletzt gesehenen, gespielten oder gehörten Dingen. Nun hat es die Sportbar auch!
In diesem Thema könnt ihr eure kürzlich absolvierten sportlichen Aktivitäten niederschreiben. Ob es nun eine Fahrradtour über 6 Kilometer war, oder ein Freibadbesuch mit 5 geschwommenen Bahnen oder gar für 30 Minuten auf Inline-Skates verbrachte Zeit, spielt dabei keine Rolle.
Eine kurze Beschreibung was ihr gemacht habt mit oder ohne Zeitangabe - mit oder ohne Distanz ist euch überlassen.

Natürlich wird es nicht so viele Beiträge wie bei "Zuletzt gesehen" geben (schließlich ist es noch immer ein Filmforum), doch wäre es schön wenn ihr, der aktuellen Zeit angemessen, auch noch diese Information von Euch preisgeben würdet. :ugly:

TheBjoern
27.07.2010, 23:54
So da fang ich einfach mal an:

heute:
6,2 km Jogging

Ich werde dieses Thema zukunftig als mein Sporttagebuch nutzen, um so am Ende eines Jahres Bilanz ziehen zu können.

meix
28.07.2010, 07:46
Interessant. Da werd ich wohl auch mit reinschreiben. Mach seit einem Jahr jetzt fast täglich Sport. Mal schauen was heute so ansteht. Im Moment ist das Wetter ganz gut und ich werde später wohle ne Runde Fahrrad fahren.

Ezares
28.07.2010, 09:43
Cooler Thread!
Am Montag bin ich insgesamt 19 km Fahrrad gefahren und auf dem Rückweg nach wenigen Metern komplett durchgenässt gewesen. :heul:
Allerdings war die Fahrradtour nur Mittel zum Zweck, da mir kein Auto zur Verfügung stand. Zwischen der ungewollten Radtour dann 1,5h Outdoor-Kampfkunsttraining. Das gleiche auch gestern ohne die Radtour dazwischen. :hoch:

Willy Wonka
28.07.2010, 10:07
Zwischen der ungewollten Radtour dann 1,5h Outdoor-Kampfkunsttraining. Das gleiche auch gestern ohne die Radtour dazwischen. :hoch:

Ist es ein spezielles Kampfkunstraining?

Ich bin gestern 2,76 Kilometer gejoggt. Ist recht wenig, aber man soll sich ja langsam steigern.

Deprave
28.07.2010, 10:25
Interessanter Thread! Mache jetzt seit Ende Februar Sport und versuche mich auch ein bisschen besser zu Ernähren ;)! Hab nun ca. 13 KG abgenommen und bin nun bei 63KG (1,73m Groß). Der BMI liegt nun ca. bei 21 was ja recht gut ist.

An Sport mach ich quasi immer das selbe...:

2 Tage Sport, 1 Tag Pause.

Programm:

Zwischen 3-5 Km Cross Trainer
Zwischen 5-10km Fahrrad

Und dann noch insgesamt 150 Sit ups und diverse übungen mit der Hantelstange. Alles in allem immer so ca. 55-60 minuten.

Anfangs wars eher eine qual als spaß, aber mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne (klar, manchmal gibt es trotzdem noch startprobleme ;)).

mfg

Ezares
28.07.2010, 10:38
Ist es ein spezielles Kampfkunstraining?

Jo, siehe Video ab Minute 2: http://www.youtube.com/watch?v=M-9hveX-fw8&feature=rec-LGOUT-real_rn-1r-4-HM&videos=kd6JmdYlQYU

Willy Wonka
28.07.2010, 11:08
Jo, siehe Video ab Minute 2: http://www.youtube.com/watch?v=hTo8OA7sUzc

Sieht sehr interessant aus.

Ezares
29.07.2010, 21:05
Eben 9 km im Nieselregen gejoggt. Schöne Abwechslung mal nassgeregnet, statt -geschwitzt zu sein. :D

meix
30.07.2010, 08:15
Vorgestern 20 km Rad gefahren und dann abends noch 8 km gejoggt.
Gestern bei absolutem Sauwetter 9 km gejoggt. Einmal hats so übel geregnet, da musst ich mich kurz in einer Holzhütte unterstellen.

TheBjoern
31.07.2010, 10:28
Gerstern auf heute:

7,6 km Jogging

Nachts hat man einfach seine Ruhe :D

meix
31.07.2010, 12:19
Gestern 7 km joggen und 30 km Rad fahren.
Heute Frühsport: 20 km Rad fahren.

meix
02.08.2010, 14:25
Gestern bei schönem Wetter 40 km Rad fahren.
Heute bei Regen in den Morgenstunden 9 km gejoggt.

Blonder
02.08.2010, 17:29
Heute bei Regen in den Morgenstunden 9 km gejoggt.

Wie kann man sich nur den Tag versauen, bevor er überhaupt richtig angefangen hat?! ;)

Nee also eine Runde mit dem Mountenbike drehen mache ich ja auch richtig gerne aber joggen ist überhaupt nicht mein Ding. Ich habe das mal eine Zeit lang versucht aber das endete dann immer damit, das ich spazierengegangen bin und die Natur genossen habe.

crizzo
02.08.2010, 18:39
Ich habe vor allem keinen Bock täglich Sport zu machen.

Habe 15 Jahre Fußball gespielt und dann im Sommer immer diese Vorbereitungen. Die vermisse ich ja gar nicht mehr. ;)

Ich fahre ab und zu Fahrrad, mache Inline-Skating und jogge auch. Aber nicht regelmäßig. Und darauf bin ich stolz! :D

Noeval
02.08.2010, 22:35
Habe jetzt die Anzahl der täglich mit dem Rad gefahrenen Kilometer verdoppelt. Morgens nach dem Aufstehen fahre ich eine komplette Runde, d.h. zwanzig Kilometer und ab Mittags dann zweimal zehn Kilometer auf dem Weg ins Büro und vier bis fünf Stunden später wieder nach Hause

TheBjoern
03.08.2010, 01:34
Schon wieder von Gestern auf Heute:
Jogging 3,7km

Wenn mich Leute um diese Zeit auf der Straße sehen halten die mich meist für verückt :ugly:

Willy Wonka
03.08.2010, 11:42
Heute morgen 1,84 Kilometer gejoggt. Nicht viel, aber immerhin. :bart:

Ezares
03.08.2010, 18:19
Ich fahre ab und zu Fahrrad, mache Inline-Skating und jogge auch. Aber nicht regelmäßig. Und darauf bin ich stolz! :D

Kann ja auch jeder halten wie er will, nur ist unregelmäßiges Training, in Hinblick auf Leistungssteigerung überflüssiges Training und reicht meist nicht einmal aus ein bestimmtes Niveau aufrecht zu halten. Ein guter Ausgleich zum Alltag kann es natürlich dennoch sein. :)

meix
03.08.2010, 18:29
Heute morgen meine normale Runde gelaufen (ca. 9 km).

Bei mir hat das mit dem Sport vor einigen Jahren ziemlich nachgelassen. Nachdem ich nicht mehr in meinem Heimatort war hab ich mit dem Fussball im Verein aufgehört. Außer ner Runde Basketball war nicht viel drin. Seit ca. einem Jahr versuch ich jetzt täglich was zu machen. Am liebsten Rad fahren oder joggen. Bei absolutem Mistwetter auch mal ne Runde auf dem Heimtrainer. Leider geht Basketball nicht mehr so regelmäßig zusammen wie früher. Das ist immer noch mein Lieblingssport.

Ezares
03.08.2010, 21:54
Am Sonntag 6 km, heute ca. 7 km gelaufen.
An die Jogger: Hört ihr Musik während ihr trainiert? Auf welchen "Terrain" lauft ihr?

meix
03.08.2010, 22:10
An die Jogger: Hört ihr Musik während ihr trainiert? Auf welchen "Terrain" lauft ihr?

Ich hör meist nen Podcast, manchmal auch Musik.
Terrain: Teer und Feldwege

crizzo
03.08.2010, 22:18
Kann ja auch jeder halten wie er will, nur ist unregelmäßiges Training, in Hinblick auf Leistungssteigerung überflüssiges Training und reicht meist nicht einmal aus ein bestimmtes Niveau aufrecht zu halten.

Ach was?! Wer hätte das gedacht. :D

Ich bin von Natur aus recht drahtig und hebe immer mal die Hanteln und mache Liegestütze. Ich sehe eigentlich immer sportlich aus. Wenn ich aber merke, dass sich Bier am Bauch festsetzt, dann bewege ich mich mehr. Und im Sommer ist man eh mehr draußen als im Winter. Aber wie gesagt, nach 15 Jahren voller diszipliniertem Leistungssport brauche ich das nicht mehr. Es ist ein gutes Ventil, wenn man sich auspowern kann und nebenbei noch etwas Kraft aufbaut. Aber diese Regelmäßigkeit brauche ich nicht mehr. Mal gehe ich dreimal die Woche raus und starte was, mal bin ich drei Wochen gar nicht sportlich. Je nach Lust und Bedarf. Wohl dem, der sich das leisten kann, sage ich immer. :)

Ezares
03.08.2010, 22:39
Ach was?! Wer hätte das gedacht. :D

Tja, hab schon einige kennengelernt, bei denen Anspruch und Wirklichkeit aus genannten Gründen weit entfernt lagen. ;)

Zitat eines Feldwebelanwärters bei der Bundeswehr: "Oh, ich hab morgen einen Sporttest, ich muss heute noch trainieren!" Ich muss wohl nicht erwähnen wie die Geschichte ausgegangen ist. Dabei ist der erforderliche Test für jeden halbwegs sportlichen Mensch zu schaffen. :D

crizzo
03.08.2010, 22:57
Tja, hab schon einige kennengelernt, bei denen Anspruch und Wirklichkeit aus genannten Gründen weit entfernt lagen. ;)

Das ist bei mir nur in Bezug auf die Schalke-Dortmund-Rivalität (http://gallery.me.com/heikoheid#100061/forentreff%20069&bgcolor=black) der Fall... :D

Willy Wonka
03.08.2010, 23:53

Da ich noch meinen richtigen Laufrhythmus suchen muss und auch nicht lange unterwegs bin, höre ich zurzeit noch keine Musik, aber wenn ich mal längere Strecken laufen sollte, werde ich es auf jeden Fall machen.
Zur zweiten Frage: Ich laufe bislang nur auf Teer und Kopfsteinpflaster.

TheBjoern
04.08.2010, 13:15

Ja das mit der Musik ist momentan echt ein Kreutz. Meine momentanen Ohrstöpsel ziehen immer an die Ohren (besonders das linke), dass es kein Vergnügen ist damit zu joggen. Die ganzen Sportohrhörer findie ich auch Käse, da die meistens tief ins Ohr gesteckt werden oder solche Bügel ums Ohr haben, die bei meiner Ohrform schnell anfangen zu schmerzen.
Ich bräuchte einfach eine schlichte Kordel oder ein Band, das mir den Ohrhörern verbunden um den Hals gelegt wird, damit das Gewicht des Kabels auf den Nacken verlagert wird, dann wäre ich zufrieden. Das Problem ist nur, dass wenn man mal so einen gefunden hat, das Kabel zu kurz ist und der MP3-Player nicht in bis in die Hosentasche reicht.
Ich werde noch wahnsinnig, dabei stelle ich doch gar nicht so hohe Ansprüche.
Deswegen laufe ich momentan leider ohne Musik. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Mein Terrain ist überwiegend Staße, sprich Asphalt.

meix
04.08.2010, 18:22
Heute morgen 9 km gelaufen. Ich konnte nur 10 m weit sehen, da es übelst Nebel hatte. Außerdem wars heute morgen zeimlich frisch. Es geht auf den Herbst zu.

Ich hab Panasonic in Ear Kopfhörer. Ich hör meist nur mit einem Stöpsel und die halten auch. Da gibts ja verschiedene Plastikaufstecker in verschiedenen Größen. Ist für jedes Ohr was dabei.

Ezares
04.08.2010, 20:10
Ja das mit der Musik ist momentan echt ein Kreutz. Meine momentanen Ohrstöpsel ziehen immer an die Ohren (besonders das linke), dass es kein Vergnügen ist damit zu joggen. Die ganzen Sportohrhörer findie ich auch Käse, da die meistens tief ins Ohr gesteckt werden oder solche Bügel ums Ohr haben, die bei meiner Ohrform schnell anfangen zu schmerzen.

Mein Terrain ist überwiegend Staße, sprich Asphalt.

Ich besitze diese (http://www.amazon.de/Philips-Kopfh%C3%B6rer-flexible-Ohrb%C3%BCgel-schwarz/dp/B000FQJMAI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280944920&sr=8-2) Ohrhörer und bin damit echt zufrieden. Klanglich zwar keine Offenbarung, aber solide und für's Laufen absolut ausreichend. Wenn die Bügel am Ohr drücken ist das natürlich blöd.
Hören tue ich meist einzelne Alben oder, wenn ich über 1h laufe, selbsterstelle Best-Of Zusammenstellungen. Ich laufe übrigens größtenteils auf Feldwegen oder Asphaltstraßen. Eigentlich nicht der beste Untergrund, aber die Umgebung (Seen, weitläufige Felder, ebenes Gelände) entschädigen für vieles, zumal die passenden Laufschuhe gut dämpfen.

Eben 6 km gelaufen, gleich folgt noch ein Dehnprogramm, was ich eigentlich täglich mache. Gestern habe ich wieder Outdoor einige Würfe geübt.

Noeval
04.08.2010, 23:06
Ich fahre ab und zu Fahrrad, mache Inline-Skating und jogge auch. Aber nicht regelmäßig.
Kann ja auch jeder halten wie er will, nur ist unregelmäßiges Training, in Hinblick auf Leistungssteigerung überflüssiges Training ...
Ans Training oder um meine Leistung zu steigern denke ich nie, wenn ich mit dem Rad fahre. Für mich gibt es dafür drei Gründe:

1. Um ins Büro und wieder nach Hause zu kommen.
2. Um etwas abzunehmen oder mein Gewicht zu halten.
3. Weil es mir Spaß macht und ich gern Fahrrad fahre.

Ezares
04.08.2010, 23:32
1. Um ins Büro und wieder nach Hause zu kommen.
3. Weil es mir Spaß macht und ich gern Fahrrad fahre.

In den Punkten 1) und 3) geht es mir genauso, wobei Fahrrad fahren für mich in erster Linie die bessere Alternative zum Bus und mangels eigenem Auto somit meist die beste Möglichkeit ist von A nach B zu kommen.

Noeval
04.08.2010, 23:38
... wobei Fahrrad fahren für mich in erster Linie die bessere Alternative zum Bus ...
Das auf jeden Fall! Mit dem Bus währe ich fast eine Stunde unterwegs um ins Büro zu kommen, mit dem Fahrrad brauche ich nur eine halbe Stunde. Abgesehen davon brauche ich mich nicht mit überfüllten Bussen und lärmenden Kiddies herumschlagen.

... und mangels eigenem Auto somit meist die beste Möglichkeit ist von A nach B zu kommen.
Da ich keinen Führerschein habe, würde mir auch ein eigenes Auto nicht viel nutzen. :D

TheBjoern
06.08.2010, 23:00
So heute mal wieder meine Standartroute von 6,2km gelaufen.
Das ganze in genau 40 min. Das macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 9,3km/h

Ezares
07.08.2010, 09:30
Gestern noch 5 bis 6 km gelaufen.

crizzo
08.08.2010, 13:41
Heute morgen 1km geschwommen. Ich brauche nämlich das Silber-Schwimmabzeichen der DLRG für zukünftige Aufsichten im Schwimmunterricht. Da muss ich jetzt echt mal ordentlich trainieren, befürchte ich. Ich schaffe bisher nur 15m tauchen, brauche für Silber aber 25m... :eek:

Das Rauchen hat sich damit erstmal erledigt.

Agent Orange
08.08.2010, 13:48
Ich schaffe bisher nur 15m tauchen, brauche für Silber aber 25m... :eek:

Und genau das ist der Grund weswegen ich auch nur Bronze hab :(

TheBjoern
09.08.2010, 00:26
Gestern mal wieder die Standartroute von 6,2 km gejoggt.

meix
14.08.2010, 09:33
Schon lange nichts mehr gepostet:

- Samstag (07.08): 9 km joggen
- Sonntag: zu kaputt von der Hochzeit am Vortag
- Montag: mit meiner Freundin 8 km gejoggt
- Dienstag: 20 km Radfahren
- Mittwoch: 6 km joggen
- Donnerstag: 40 min auf dem Heimtrainer (übelstes Wetter um was draußen zu unternehmen)

Jetzt wird gefrühstückt und dann gehts Tennis spielen. Mal schauen was da rauskommt. Hab seit 5 Jahren keinen Schläger mehr in der Hand gehabt.

Ezares
14.08.2010, 09:41
Diese Woche bin ich nicht einmal gejoggt. :eek:
Als Ausgleich am Montag ein intensives 2 h Fußballspiel auf einem kleinen, eingezäunten Kunstrasenplatz mit Freunden. :hoch:
Sowie am Donnerstag, dass für die Ferien obligatorische Outdoor-Hapkido-Training.

Noeval
14.08.2010, 11:14
Habe heute morgen um 9:30 Uhr mein Fahrrad vom Händler abgeholt und bin dann auf dem Weg nach Hause eine Runde über 20 km gefahren. Gleich geht's nochmal zur Stadt und ein paar Einkäufe muß ich auch noch machen, so daß nochmal ca. zehn Kilometer dazu kommen. Aber das ist ja keine sportliche Betätigung in dem Sinne.

TheBjoern
14.08.2010, 13:20
Habe heute morgen um 9:30 Uhr mein Fahrrad vom Händler abgeholt und bin dann auf dem Weg nach Hause eine Runde über 20 km gefahren. Gleich geht's nochmal zur Stadt und ein paar Einkäufe muß ich auch noch machen, so daß nochmal ca. zehn Kilometer dazu kommen. Aber das ist ja keine sportliche Betätigung in dem Sinne.

Sehe ich schon als solche. Nur weil man dabei kein schickes Trickot an und einen aerodynamischen Fahrradhelm auf hat heißt das noch lange nicht, dass das kein Sport ist.
20km mit dem Fahrrad ist schon eine enorme Strecke und sollte auch als Sport gewürdigt werden. Die Bewegung ist schließlich vorhanden.

Aber viele glauben sie würden Sport machen und trainieren, wenn sie sich morgens in ein Sportanzug zwängen, zwei Stöcker in die Hand nehmen und walken. Dabei gehen sie nur spazieren. Der Umstand, dass sie sich danach anziehen, meinen sie besonders abzunehmen und betreiben dabei gar nicht den Sport so wie er wirklich geht.
Ich rede hier von den vielen Frauen mittleren Alters, die ich jeden morgen auf dem Weg zur Uni sehe und seit Jahren nicht ein Gramm abgenommen haben.

Noeval
14.08.2010, 18:25
Sehe ich schon als solche. ... 20km mit dem Fahrrad ist schon eine enorme Strecke und sollte auch als Sport gewürdigt werden. Die Bewegung ist schließlich vorhanden.
Die zwanzig Kilometer sehe ich auch als Sport an. Nur die Fahrten in die Stadt und um Einkäufe zu erledigen betrachte ich nicht als sportliche Betätigung. Dafür sind die Touren einfach zu kurz, auch wenn in der Gesamtsumme vielleicht nochmal ca. zehn Kilometer dabei zusammen kommen.

Aber viele glauben sie würden Sport machen und trainieren, wenn sie sich morgens in ein Sportanzug zwängen, zwei Stöcker in die Hand nehmen und walken. ... Ich rede hier von den vielen Frauen mittleren Alters, die ich jeden morgen auf dem Weg zur Uni sehe und seit Jahren nicht ein Gramm abgenommen haben.
Die sehe ich auch jeden Tag auf dem Weg ins Büro. Nur die wenigsten sind dabei auch recht schnell unterwegs, die meisten haben dabei einen eher gemächlichen Schritt drauf. Manche lassen dabei die Stöcke sogar einfach nur über den Boden schleifen ohne die Arme bei jedem Schritt zu heben.

Da habe ich mehr Respekt vor manch älterer Frau (ab 50 aufwärts), die noch flott mit dem Rad unterwegs ist oder sogar täglich eine kurze Strecke joggt.

TheBjoern
14.08.2010, 20:02
Da habe ich mehr Respekt vor manch älterer Frau (ab 50 aufwärts), die noch flott mit dem Rad unterwegs ist oder sogar täglich eine kurze Strecke joggt.

Absolut! :hoch:
...und da du diesem Alter verdächtig nahen kommst zolle ich dir auch meinen Respekt :hoch: :D

Noeval
14.08.2010, 20:10
...und da du diesem Alter verdächtig nahen kommst zolle ich dir auch meinen Respekt
Du verstehst es gute Komplimente zu machen. :D

TheBjoern
16.08.2010, 15:54
So gestern in der früh wurden wieder 6,2 km zu Fuß zurückgelegt.

meix
16.08.2010, 16:46
Bin seit Freitag bei meiner Freundin am Starnberger See. Samstag waren wir ne Runde Tennis spielen. Sonntag ne kleine Runde joggen und heute bin ich mal um den See gefahren (70 km).

meix
18.08.2010, 21:01
Heute 8 km gejoggt.

Ezares
18.08.2010, 22:06
Nachdem ich vergangene Woche nicht gejoggt bin, habe ich das Training seit Sonntag ein bisschen angezogen:

Sonntag - 6 km
Montag - 6 km
Dienstag - 9 km
Mittwoch - 9 km

Immer, mal mehr mal weniger, im Regen und zudem hab ich am Dienstag den Schock meines Lebenes erlitten, nachdem mich zwei Köter im Dunkeln angekläfft haben und anschließend noch tobend und bellend 100 m neben mir, getrennt durch einen ca. hüfthohen Zaun, hergelaufen sind:motz:. Ich hoffe die Halter sind von dem Lärm aus dem Bett gefallen. :evil:

TheBjoern
18.08.2010, 22:20
Immer, mal mehr mal weniger, im Regen und zudem hab ich am Dienstag den Schock meines Lebenes erlitten, nachdem mich zwei Köter im Dunkeln angekläfft haben und anschließend noch tobend und bellend 100 m neben mir, getrennt durch einen ca. hüfthohen Zaun, hergelaufen sind:motz:. Ich hoffe die Halter sind von dem Lärm aus dem Bett gefallen. :evil:

Das kenn ich. Ist mir schon des Öfteren passiert. Furchtbar danach habe ich für die nächsten hundert Meter immer Seitenstiche. :uff:

Noeval
20.08.2010, 18:19
... nachdem mich zwei Köter im Dunkeln angekläfft haben ...
Die Sonne ging diese Woche irgendwann zwischen 6:15 Uhr und 6:30 Uhr auf. Also gehst Du schon vor 6:00 Uhr zum Joggen raus? Um die Zeit würden mich keine zehn Pferde aus dem Bett kriegen. :)

Nachdem ich vergangene Woche nicht gejoggt bin, habe ich das Training seit Sonntag ein bisschen angezogen ...
Nachdem ich in den letzten beiden Wochen gemerkt habe, daß vierzig Kilometer Radfahren am Tag doch etwas viel sind - zumindest wenn man die Strecke von einem Tag auf den nächsten verdoppelt - bin ich diese Woche nur noch dreißig Kilometer täglich mit dem Rad gefahren, aufgeteilt in zwei Teilstrecken á zehn (ins Büro) und zwanzig Kilometer (nach Hause).

meix
20.08.2010, 20:34
Gestern 6 km gejoggt.
Heute ein 5 Satz Match Tennis gespielt. Leider verloren.
Aber hab ich wieder Bock auf Tennis.

Ezares
20.08.2010, 22:06
Die Sonne ging diese Woche irgendwann zwischen 6:15 Uhr und 6:30 Uhr auf. Also gehst Du schon vor 6:00 Uhr zum Joggen raus? Um die Zeit würden mich keine zehn Pferde aus dem Bett kriegen. :)

:eek::D

Nein, ich bin bedingt durch das Regenwetter (zumindest die heftigen Schauer wollte ich meiden) immer erst zu fortgeschrittener Stunde (gegen 21 Uhr) zum Joggen gekommen. Spätestens auf dem "Rückweg" war es dann, auch bedingt durch düstere Wolken und mangels Laternen, stockfinster.
Ich bin zwar grundsätzlich Frühaufsteher, aber um sechs Uhr früh, würde ich auch nicht freiwillig Sport machen, zumal meine Motivation und Leistung ab den Abendstunden am höchsten ist. Mittags z.B. geht sportlich gesehen bei mir, in Hinsicht auf Ausdauertraining, gar nichts. Von der fehlenden Zeit außerhalb des Urlaubs mal abgesehen.

meix
26.08.2010, 21:21
Diese Woche:
2 x Tennis
2 x Radtour

Leider geht mit unserer Basketballtruppe in letzter Zeit wenig zusammen. Ich hätte so Lust drauf!

Ezares
28.08.2010, 11:05
Gestern ca. 5-6 km gelaufen...

Ezares
28.08.2010, 14:12
Meine neuen Laufschuhe: Asics Gel-Nimbus 11 (Paris Marathon Edition*)

http://www.oslosportslager.no/produkt/gel-nimbus11-limited-edition-lopesko-herre--forhandsordre-23111.aspx

Design und Farbe sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Schuh passt perfekt zu meinem Fuß und soll zudem sehr gut dämpfen.

* Die Strecke des Pariser Marathons ist auf der Schulsohle skizziert. :D

@Topic: Die Strecke zum Shop bin ich mit dem Fahrrad gefahren. :nice:

meix
28.08.2010, 16:29
Gestern die übliche Runde gejoggt: 9 km.
Gerade 20 km Rad Fahren und jetzt gibts ein Steak und dann gehts los mit der Basketball WM.

meix
29.08.2010, 18:51
Heute mit meiner Freundin 8 km gejoggt.

TheBjoern
29.08.2010, 23:15
So nach ne längere Pause wieder im Wochenendurlaub mit dem Joggen angefangen.
5,5 km entlang eines tollen Badesees.

meix
03.09.2010, 21:35
Diese Woche wieder 2 mal gejoggt und 2 mal geradelt.
Heute seit langer Zeit mal wieder Basketball gespielt. Ich muss wieder öfter spielen. Basketball ist einfach so eine geile Sportart. Waren das noch Zeiten als wir jeden Tag auf dem Court waren und wie die Irren gespielt haben.