Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2010/11
Was sind eure Erwartungen, Hoffnungen, Befürchtungen oder Ziele für die kommende Spielzeit? Was glaubt ihr, was euer Verein erreichen wird? Welche Spieler werden herausragen, wer wird ein Flop?
Dieser Thread soll im Vorfeld der neuen Saison die Vorfreude schüren und Meinungen der hiesigen Fußballfans zu ihren Vereinen sammeln. Haut also in die Tasten!
Am 29.07.10 erscheint übrigens wieder die aktuelle Ausgabe der Fußballbibel. Gemeint ist natürlich das neue kicker-Sonderheft, die Standardlektüre für eine gesamte Saison.
Die wilde 13
17.07.2010, 16:17
Alles andere als das Triple käme einem Versagen gleich ! http://www.1000-freunde-club.de/forum/images/smilies/schalke04.gif
:D:D:D:ugly::ugly::ugly:
Evil_Gonzo
17.07.2010, 16:24
Deutscher Meister wird nur der BVB, nur der BVB, nur der BVB. :rock:
Leute, mit euren Fanpostings kommen wir hier nicht weiter. Ein Funke Realismus bitte, den Blick zur Waterkant und am Süden hagelt ein Stern ins ölverseuchte Meer. Und mit dem neuen Sonnenaufgang erhebt sich die Raute...
ne, ich warte mal die ersten 2 Spieltage ab, denn den HSV kann ich grad beim besten Willen nicht einschätzen auch wenn die ersten Spieltage nicht wirklich wichtig sind, da man ja weiß das der HSV gerne in der Rückrunde abkackt...aber ich kann über den Schatten nicht springen, ich hatte es Happel versprochen, dem Verein bleib ich Treu und hoffe auf Piotr
Evil_Gonzo
17.07.2010, 17:07
also ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn der Fußball den der BVB seit 2 Jahren spielt, in dieser Saison fortgesetzt wird. Fußball der Spaß macht.
Richtig fein wäre es wie in der vorletzten Saison keine Heimniederlage zu kassieren. Zudem wäre es mal fein die Derbyspiele zumindest nicht zu verlieren. Zweimal Unentschieden wäre ok. Toll wäre es auch wenn wir weiterhin fairen Fußball spielen würden, also mit relativ wenig Karten auskommen müssten. Und zudem wäre es toll wenn größere Verletzungen weg bleiben würden. Dann hoffe ich das auch in der kommenenden Saison unsere Abwehr und Mittelfeldspieler torgefährlichkeit versprühen und das wir im DFB Pokal überwintern. Bei der Euro Liga lasse ich mich mal überraschen was da so passieren wird.
Und wenn wir am Ende der Saison unter den ersten 8 sind wäre ich zufrieden, wenn die Art des Spieles eben so wäre wie zuletzt.
Deutscher Meister wird nur der BVB, nur der BVB, nur der BVB. :rock:
Aber nicht im Fußball!!!!!:D
Ansonsten wünsche ich mir, das Werder sich noch auf der LV-Position vertsärkt. Sollte Özil für gutes Geld abgegeben werden, sollte Werder das geld in das team reinvestieren. Als Ziel gibt es nur mind. Platz 3 in der Meisterschaft, den DFB-Pokal und mind. das Achtelfinale in der CL! Den schönsten Fußball spielen wir eh schon!!!!!
denn den HSV kann ich grad beim besten Willen nicht einschätzen
Geht mir genauso. Ein Bekannter meinte vor ein paar Tagen noch das der HSV diese Saison stärker ist als letzte Saison. Ich hab da so meine Zweifel. Der Trainer sagt mir nicht so zu, und wirkliche Verstärkungen haben auch noch nicht unterschrieben. Einziger Vorteil, die EL fällt dieses Jahr ja weg. Somit ist der Kräfteverschleiß ab Mitte der Saison ja nicht so schlimm. Obwohl ich den HSV natürlich auch diese Saison gerne International gesehen hätte.
Kratos666
17.07.2010, 19:12
Ich will Euch ja nicht Eure Illusionen rauben, aber Meister und Pokalsieger werden natürlich die Bayern.
Kein anderes Team in der Bundesliga schätze ich aktuell stark genug ein um sie von da oben vertreiben zu können.
Vom BVB hoffe ich, dass er genauso gut spielt, wie die neuen Trikots aussehen! :hoch:
Konkret sollten sie unter die ersten 7 der Liga kommen. Damit schraube ich nach zwei Jahren, in denen ich einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgegeben hatte, die Erwartungen etwas höher. Zu den ersten 7 der Liga sollte Dortmund mittlerweile wieder fest gehören und das muss auch das Ziel für die kommende Spielzeit sein, finde ich.
Dass man nochmal Fünfter wird und die EL-Teilnahme sichert, halte ich für unwahrscheinlich. Erstens wollen Teams wie Stuttgart, Hoffenheim und vor allem Wolfsburg dort oben reinrücken und zweitens haben wir die Dreifachbelastung in dieser Saison, welche auch hoffentlich lange anhält. Wäre zu schön, den BVB möglichst erfolgreich in der Gruppenphase der EL spielen zu sehen. Donnerstags die Schwarzgelben im TV, hach... das ist schon was Feines!
Das Spielermaterial, um möglichst erfolgreich zu spielen, haben wir eigentlich. Ich gehe fest davon aus, dass Lewandowski eine sofortige Verstärkung und Barrios ebenbürtig ist. Diese zwei Stürmer müssen wir möglichst lange halten, ich glaube, dass die sehr gut harmonieren werden. Im angedachten 4-2-3-1 von Klopp wird Lewandowski erstmal zentral hinter Barrios eingeordnet.
Dann hoffe ich inständig, dass Kehl endlich mal fit bleibt. Ich habe jetzt, wo er fit ist und in Form kommen will, schon wieder andauernd Angst, dass der sich wieder verletzt. Es ist einfach schade, dass so ein tolles Talent (man erinnere sich mal an seine Zeit in Freiburg als offensiver Libero) einen so schwachen, verletzungsanfälligen Körper hat. Kehl wäre ganz wichtig für uns bei den anstehenden Aufgaben.
Und dann müssen natürlich alle besser werden. Klopp fordert ja eine extreme Weiterentwicklung. Damit sind Subotic, Hummels, Schmelzer, Sahin, Bender, Großkreutz, Kuba, Le Tallec und auch Barrios gemeint. Da muss der nächste Schritt zum gestandenen Fußballer getan werden. Und allein durch die EL werden die Jungs reifen. Dann haben wir junge Neuzugänge mit Lewandowski, Langerak und Kagawa, sowie den Eigengewächsen Ginczek, Sobiech, Götze, Stiepermann und Hornschuh. Ich glaube, da steckt richtig viel Talent im jungen BVB-Kader und Klopp traue ich zu, es auch herauszukitzeln. Dass bei diesem jungen Kader Rückschläge kommen werden, ist klar. Aber wenn alle fit bleiben und solche Toptalente wie Subotic, Hummels, Sahin, Lewandowski und Großkreutz richtig aufdrehen können, dann ist mir nicht bange.
Die wilde 13
24.07.2010, 17:24
Mein Wunschzettel für die neue Saison lautet wie folgt:
- Endlich mal wieder Ruhe über die gesamte Spielzeit !!!
- Fast alle Spieler haben in der abgelaufenen Saison bisweilen weit unter ihren
jeweiligen Möglichkeiten gespielt,also ist da noch viel Luft nach oben ! Vor
allem Streit,Rakitić,Kuranyi,Bordon,Farfan und Altintop sind da gefordert.
- Variabler spielen. Unsere Spiele waren zuletzt zu ideenlos und statisch ! In der
Offensive galt zu oft das Prinzip Zufall .
- Das Magath die versprochene Zeit auch bekommt !
- Weniger Sperren durch Rote Karten
- Kein Auspfeifen einzelner Spieler durch einige sogenannte "Fans" während der
Spiele ! Die gegnerischen Trainer taktieren ja mittlerweile mit dieser Unsitte !! Das muss schnellstens abgestellt werden !
- Ein Platz unter den ersten fünf wäre für das erste Magathjahr ein Erfolg !!
- Und am allerwichtigsten; in der Tabelle vor Lüdenscheid stehen !!!!! :D
Über meinen Verein konnte ich mich letztes Jahr nun wirklich nicht beschweren.Alle oben genannten Wünsche sind in Erfüllung gegangen oder sogar noch übertroffen worden ( Vizemeister = CL !! :hoch:).
In dieser Saison gilt es nun,das Erreichte festzuhalten,was wegen der - erhofften - Doppelbelastung schwierig genug wird.
Einige Abgänge müssen verkraftet werden (Kuranyi,Bordon,Westermann,Rafinha (?)),die jungen wilden (Schmitz,Matip,Moritz,Kenia,u.a.) müssen weiter gefö(o)rdert werden,Jermaine Jones und vor allem Christian Pander müssen endlich gesund bleiben und ihre Form finden und die Neuen von diesem unbekannten Provinzclub aus Spanien müssen nun mit ihrer Erfahrung vorangehen. Bei Raul mache ich mir da keine Gedanken,da er sportlich wie charakterlich einwandfrei ist und Metze macht bisher ja auch alles richtig :hoch:.Mit Jendrisek,Hoogland und Uchida stehen weitere Neuzugänge auf den Sprung in die erste Elf.
Grösste Baustelle (neben der Finanzlage natürlich :rolleyes:) ist nach wie vor die Kreativität im Spielaufbau.Rakitić und Baumjohann haben gewiss das Talent dazu,aber noch nicht die Kontinuität und Präzission.Mal schauen,was der Felix da noch aus dem Hut zaubert.
Für die Liga wünsche ich mir wieder einen Platz unter den ersten fünf und für die CL mit etwas Losglück das Viertelfinale.Das wär doch mal was :)
Ach,ja,natürlich ist ein Platz vor Lüdenscheid oberste Pflicht !!
Hier noch meine (vorläufige) Wunschaufstellung:
Neuer
Uchida,Höwedes,Metzelder,Pander
Jones,Schmitz
Rakitić,Baumjohann
Raul,Farfan (Jendrisek)
Glück auf !!
Turrican
24.07.2010, 23:50
Ich frag mich gerade was das für ein schwachsinn mit Raul ist.
Das geld was der bekommt, hätte man lieber in Kuranyi stecken sollen.
Na egal ich hoffe nur das wir uns da oben halten können und das der Meister nicht aus dem Süden kommt.
Ich frag mich gerade was das für ein schwachsinn mit Raul ist.
Das geld was der bekommt, hätte man lieber in Kuranyi stecken sollen.
Das sehe ich komplett konträr. Kuranyi hat seinen Zenit in der letzten Spielzeit erreicht. Und jetzt, wo er noch Kohle bringt, wertvoll ist und Magath kein Steigerungspotenzial mehr erkennt, verkauft er ihn. Völlig richtig in meinen Augen. Zumal ein Raul eine Lichtgestalt des internationalen Fußballs der letzten 15 Jahre ist. Das ist ein Superstar, der weltberühmt ist. Was der den ganzen Jungs auf Schalke noch beibringen wird, ist unheimlich wertvoll für diese Truppe.
Wenn das wirklich klappt, ist diese Verpflichtung ein weiterer Erfolg von Magath. So ein Typ gibt der ganzen Mannschaft einen Schub. Allein durch seine Präsenz und der Tatsache, dass er das gleiche Trikot trägt wie du.
deadlyfriend
25.07.2010, 10:26
Das sehe ich komplett konträr. Kuranyi hat seinen Zenit in der letzten Spielzeit erreicht. Und jetzt, wo er noch Kohle bringt, wertvoll ist und Magath kein Steigerungspotenzial mehr erkennt, verkauft er ihn. Völlig richtig in meinen Augen.
War Kuranyi nicht ablösefrei? Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Angeblich ist die Verlängerung damals wegen Gehaltsforderungen nicht zustande gekommen. Ob Raul wirklich weniger verdient wage ich aber zu bezweifeln.
Die wilde 13
25.07.2010, 11:11
Kuranyi war ablösefrei,wir sparen "nur" sein Gehalt.Außerdem wollte Kuranyi weg,sonst wäre er ja geblieben....
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie crizzo.Alleine die Aufwertung des Schalker Namens im Zusammenhang mit Raul könnte noch Millionen wert sein.Sponsoren und andere Stars könnten nun auch auf Schalke anheuern, nach dem Motto: Der geniale Raul geht nach Schalke ?? Dann muss der Verein ja was besonderes sein !!
Das wussten wir Schalker ja schon immer und bald weiss es auch die ganze (Fussball)Welt. :D
Oh ja, da habe ich mich vertan. Trotzdem gibt es keinen Vergleich zwischen einem Kuranyi und einem Raul. Kuranyi ist ein Nichts gegen den spanischen Superstar. Und man wird im Schalker Merchandising, im Medieninteresse und in der sportlichen Entwicklung der jungen Spieler mit Sicherheit merken, welchen Gewinn ein solcher Star darstellt. Ähnlich ist es mit Robben und Ribery in München und mit Van Nistelrooy in Hamburg.
deadlyfriend
25.07.2010, 13:29
Oh, ich sehe das genauso. Die Marke Schalke 04 bekommt dadurch eine ziemliche Aufwertung. Ich fand es nur seltsam das für Kevin kein Gehalt da war und plötzlich kommt man mit Raul um die Ecke.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.