PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkin Park

crizzero
07.07.2010, 17:25
So, ein eigener Thread zur besten Band der Welt... :cool:

http://api.ning.com/files/Y7YMyvHHMTPkaH9v4csn1wzA0q511gsmryYO1ERp50g_/JM_127015_A8_09_FINAL.jpg
Quelle: linkinpark.com (http://www.linkinpark.com/photo/photo/list)

Anfang August soll angeblich die erste Single "The Catalyst" auf die hungrigen LP-Fans losgelassen werden. Und im September soll das Album "A Thousand Suns" rauskommen. Im Oktober startet dann eine größere Tour (http://www.linkinpark.de/termine) mit ganzen fünf Terminen allein in Deutschland.

Und ich bin sowas von heiß auf die neue Scheibe! Ich habe jede CD von der Band und kaufe sogar T-Shirts von Chester Benningtons Marke "Ve'cel". Dem guten benjaysan geht's genauso. Am 02.11.10 sind wir in der Frankfurter Festhalle dabei, wenn Joe Hahn das Konzert mit seinen Scratchings eröffnet.

Ich liebe LP! Und ich kann nicht mehr ohne ihre Musik. Das wird ein richtig krasser Herbst 2010 für mich.

Willy Wonka
07.07.2010, 17:29
Diese Band gehört auch zu meinen Lieblingsbands und ich kenne ihre Musik fast seit Beginn. Ich kenne auch ihre Alben und bis jetzt hat mich kein Lied von ihnen enttäuscht und daher freue ich mich sehr auf das neue Album und werde es auf jeden Fall kaufen.

Was mir aber bislang gar nicht gefallen hat ist ihr Remix-Album „Reanimation" und auch die Zusammenarbeiten mit Jay „make some noise" Z.

crizzero
07.07.2010, 17:47
Diese Band gehört auch zu meinen Lieblingsbands und ich kenne ihre Musik fast seit Beginn. Ich kenne auch ihre Alben und bis jetzt hat mich kein Lied von ihnen enttäuscht und daher freue ich mich sehr auf das neue Album und werde es auf jeden Fall kaufen.

Was mir aber bislang gar nicht gefallen hat ist ihr Remix-Album „Reanimation" und auch die Zusammenarbeiten mit Jay „make some noise" Z.

Ich liebe alles von der Band. Gerade auch das "Reanimation"-Album und den "Collision Course" mit Jay-Z. Auch die eigenständigen Bandprojekte von Mike Shinoda (Fort Minor) und Chester Bennington (Dead by Sunrise) sind für mich absolut überragende Alben.

Wenn es eine Band schafft, jemanden für alles, was sie anpackt und macht zu begeistern, dann muss es wohl die absolute Lieblingsband sein. Bei mir ist das hier der Fall. :cool:

Evil_Gonzo
07.07.2010, 23:55
Wenn es eine Band schafft, jemanden für alles, was sie anpackt und macht zu begeistern, dann muss es wohl die absolute Lieblingsband sein. Bei mir ist das hier der Fall. :cool:
Ich find das toll wenn jemand eine absolute Lieblingsband hat. Bei mir ist es Tokio Hotel. :hoch:
Ne, eigentlich habe ich seit vielen Jahren keine Lieblingsband mehr. Früher war es mal Cypress Hill, später die Böhsen Onkelz. Irgendwann dachte ich mir, ich werde mich nicht auf eine Richtung spezialisieren und auch eine absolute Nummer 1 werde ich nicht haben.
Nur wenn ich dazu gezwungen werde eine absolute Nummer 1 zu nennen dann würde ich wohl zu Bob Marley tendieren.
Was Linkin Park angeht:
tolle Band, die ich ca. 2001 kennen gelernt habe. Ist so ne Musik bei der ich nie das Radio ausschalten würde, wenn da gerade ein Lied laufen würde. Ziemlich gut, ziemlich abwechselungsreich. Das Projekt mit Jay Z finde ich auch top. ABER ! Es gibt besseres. Für mich zumindest, aber darum gehts ja nicht. LP ist auf jeden Fall ne Band bei der man sich absolut nicht für schämen muss, wenn man die Mukke hört. :hoch:Das dort zwei Sänger vertreten sind und die beide 1 A singen können ist einer der Hauptgründe warum ich die Jungs gut finde.
Zudem finde ich Brad Delson ziemlich stylisch. :)

crizzero
08.07.2010, 12:20
Ich find das toll wenn jemand eine absolute Lieblingsband hat. Bei mir ist es Tokio Hotel. :hoch:

Das weiß ich doch! Seit dem Forumstreffen 2009 habe ich dich als größten Kaulitz-Fan der Welt in Erinnerung. :D

Das dort zwei Sänger vertreten sind und die beide 1 A singen können ist einer der Hauptgründe warum ich die Jungs gut finde.
Zudem finde ich Brad Delson ziemlich stylisch. :)

Allerdings! Als der in Gräfenhainichen (Ferropolis) nach einer kurzen Pause alleine auf die Bühne kam und mit seinen Kopfhörern im Afro die ersten Töne von "New Divide" in die E-Gitarre schmetterte, war das einer der schönsten musikalischen Momente in meinem Leben. Mehr Gänsehaut geht gar nicht.

crizzero
18.07.2010, 18:58
Die neue Single "The Catalyst" (Cover (http://www.linkinpark.de/news/2010-07-18/the-catalyst-single-artwork)) erscheint am 02.08.10. Das neue Album "A Thousand Suns" kommt am 14.09.10 raus und wird auch als limitierte Doppel-CD erscheinen.

Oh Mann... ich bin so heiß auf die neue Mucke von LP!! :ugly:

Vince
20.07.2010, 19:25
Hm, ich bezweifle, dass die noch mal was auf die Reihe kriegen. Gegen "Hybrid Theory" ist nix zu sagen, das hat Trends gesetzt und sein Gespür für griffige Chorusse bewiesen. Was danach kam, war erstens entweder selbstkopiert oder schlecht neu erfunden und zweitens extrem gestreckt durch unzählige, mehrwertlose Remixes und Livematerialien. Die Neugier wird mich wieder dazu zwingen, irgendwann mal reinzuhören, aber aus qualitativen Gründen lohnt das wohl kaum noch.

crizzero
21.07.2010, 09:17
Was danach kam, war erstens entweder selbstkopiert oder schlecht neu erfunden und zweitens extrem gestreckt durch unzählige, mehrwertlose Remixes und Livematerialien.

Für mich sind sie nach "Hybrid Theory" nur stärker, tiefgründiger und besser geworden. Damals waren sie zwar wild, aber auch grün hinter den Ohren. Und von einer mittlerweile so reifen Band erwarte ich mit "A Thousand Suns" ein richtig gutes Album. Wer zuletzt so eine Action-Hymne wie "New Divide" produzieren konnte, muss es richtig drauf haben.

Pretender
25.07.2010, 12:10
Weiß nicht, obs schon gepostet wurde, aber die Band ist am 02.11.2010 in Frankfurt und gibt dort ein Konzert!

crizzero
25.07.2010, 12:51
Weiß nicht, obs schon gepostet wurde

Im ersten Beitrag, um genau zu sein.

Amras
31.07.2010, 10:26
Die neue Single "The Catalyst" (Cover (http://www.linkinpark.de/news/2010-07-18/the-catalyst-single-artwork)) erscheint am 02.08.10.
Aber nur als digitaler Download, die richtige Single erscheint am 27.08.10. Nach diesem Soundhäppchen (http://www.youtube.com/watch?v=RsRQQR6GHAE) hält sich meine Begeisterung in Grenzen :kotz:.

Vince
31.07.2010, 12:15
Aber nur als digitaler Download, die richtige Single erscheint am 27.08.10. Nach diesem Soundhäppchen (http://www.youtube.com/watch?v=RsRQQR6GHAE) hält sich meine Begeisterung in Grenzen :kotz:.

Oh Gott, das wird ja schon immer übler. Soll das wirklich das Original sein und nicht irgendein Technoremix?

Pretender
31.07.2010, 12:44
Is ja nur ein kurzer Ausschnitt, müsste mal das komplette Lied hören! Kann mir aber auch nicht vorstellen, das das komplette Album so ausfällt! Urteilt nicht so voreilig meine Herren:bart:

Amras
31.07.2010, 17:18
Soll das wirklich das Original sein und nicht irgendein Technoremix?
Ich gehe davon aus, das dies ein Auszug aus dem Original ist. Auf der offiziellen LP-Seite (http://www.linkinpark.com/profiles/blogs/preview-of-the-catalyst) steht Folgendes über diesem Preview-Video:
Watch the video below for a taste of "The Catalyst." The full song will be available a week from today.Urteilt nicht so voreilig meine Herren:bart:
Ich beurteile ja auch nur diesen Ausschnitt, und der ist meiner Meinung nach schlicht bescheiden. Meine Meinung zu LP im Allgemeinen steht ja auch schon länger fest :D.

Hör dir doch einfach mal Numb (http://www.youtube.com/watch?v=GfrIipujxfQ) und im Anschluss Pushing Me Away (http://www.youtube.com/watch?v=igfUpuK-dy0) an. Du kannst sie natürlich auch beide gleichzeitig (http://www.ugcs.caltech.edu/%7Epaymer/mer/all_linkin_park_songs_sound_exactly_the_same.mp3) anhören :nice:.

Ezares
31.07.2010, 18:02
Von Linkin Park mag ich Faint, bzw. die einprägsame Melodie zu Beginn des Liedes, ganz gerne hören und zumindest das erste Album habe ich früher des öfteren nebenbei (?) gehört. Ansonsten hab ich zu LP allerdings keinerlei Bezug mehr.

Pretender
31.07.2010, 22:57
Hör dir doch einfach mal Numb (http://www.youtube.com/watch?v=GfrIipujxfQ) und im Anschluss Pushing Me Away (http://www.youtube.com/watch?v=igfUpuK-dy0) an. Du kannst sie natürlich auch beide gleichzeitig (http://www.ugcs.caltech.edu/%7Epaymer/mer/all_linkin_park_songs_sound_exactly_the_same.mp3) anhören :nice:.Ja und, Scooter spielt auch immer nur das selbe und trotzdem ist es erfolgreich, oder damals Modern Talking, fast jedes Lied gleich, aber immer ein Hit! Sowas lässt mich völlig kalt, ich dreh jetzt erstmal meine Anlage auf und gebe mir Bleed It Out zum besten:D

deadlyfriend
01.08.2010, 02:21
Ja und, Scooter spielt auch immer nur das selbe und trotzdem ist es erfolgreich, oder damals Modern Talking, fast jedes Lied gleich, aber immer ein Hit! Sowas lässt mich völlig kalt, ich dreh jetzt erstmal meine Anlage auf und gebe mir Bleed It Out zum besten:D

Du setzt Linkin Park aber jetzt nicht auf das gleiche Niveau wie Scooter oder Modern Talking?

crizzero
01.08.2010, 08:33
Nach diesem Soundhäppchen (http://www.youtube.com/watch?v=RsRQQR6GHAE) hält sich meine Begeisterung in Grenzen :kotz:.

Danke für deine Meinung, Amras! :ugly:

Und "Numb" und "Pushing Me Away" sind zwei komplett verschiedene Songs! Da kann man zuerst mal bei ganz anderen Rockgrößen anfangen und über gleiche Songstrukturen herziehen...

Und mal ganz allgemein: LP erfinden sich immer wieder neu. Das ist nicht einfach nur eine Nu-Metal-Band und fertig. Die befinden sich in einem ständigen Prozess!

Amras
01.08.2010, 09:57
Danke für deine Meinung, Amras! :ugly:
Bitte, immer wieder gerne :D.

Und "Numb" und "Pushing Me Away" sind zwei komplett verschiedene Songs!
Da kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Du hast deine, ich habe meine und gut ist. Auf einen gleichen Nenner werden wir eh nicht kommen.

Da kann man zuerst mal bei ganz anderen Rockgrößen anfangen und über gleiche Songstrukturen herziehen...
Das streite ich auch gar nicht ab, ich könnte dir spontan auch mindestens hundert andere Beispiele nennen. Aber das wäre OT.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, ich habe hier auch alle LP-Alben stehen. Sie sind ganz nett, aber (meiner Meinung nach) weder einzigartig noch was besonderes.

Despair
01.08.2010, 11:01
Ich mag die Stimme des Sängers und zwei, drei Songs, z. B. "Breaking The Habit". Ansonsten geht die Band, eigentlich die gesamte Stilrichtung, an mir vorbei. Was spielen LP denn jetzt eigentlich? Ist das wirklich Nu Metal? Für mich sind/waren das eher Slipnot, Korn oder System Of A Down. LP gehen ja etwas gemäßigter und eingängiger zu Werke. Ich würde es eher als modernen Mainstream-Rock mit Electronic- und Rapeinlagen bezeichnen - sozusagen die nächste Evolutionsstufe des Stadion-Rock. Was ich jetzt nicht negativ meine. Für mich ist das allerdings nichts, genausowenig wie Def Leppard und Co in den 80ern. Damals war für mich NWOBHM angesagt. :rock::D

The rejected
01.08.2010, 12:14
Hier (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2010/august/ea_trailer_medal_honor/)kann man das ganze Lied hören und kann sich dazu noch den Trailer zum neuen Medal of Honor angucken.
Mir gefällt das Lied nicht wirklich.

Pretender
01.08.2010, 12:17
Du setzt Linkin Park aber jetzt nicht auf das gleiche Niveau wie Scooter oder Modern Talking?Nein, das war nur ein weit hergeholter Vergleich;)

Hazy Scribblez
01.08.2010, 13:12
Oh Gott, das wird ja schon immer übler. Soll das wirklich das Original sein und nicht irgendein Technoremix?
Das hab ich mich auch gerade gefragt. Das ist ja schrecklich. Ich hoffe der Stil des neuen Albums wird nicht komplett so. Minutes to Midnight ist sooo klasse:heul:

dax
01.08.2010, 13:13
Ich würde es eher als modernen Mainstream-Rock mit Electronic- und Rapeinlagen bezeichnen - sozusagen die nächste Evolutionsstufe des Stadion-Rock. Was ich jetzt nicht negativ meine. Für mich ist das allerdings nichts, genausowenig wie Def Leppard und Co in den 80ern.

Sehe ich ganz genauso!
Nicht schlecht, aber für mein Geschmack viel zu Mainstream.
Wobei ich auch das Radio nicht abschalte, sondern schon bis zum Schluß höre wenn denn mal was von denen läuft.

crizzero
01.08.2010, 22:59
Hier (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2010/august/ea_trailer_medal_honor/)kann man das ganze Lied hören und kann sich dazu noch den Trailer zum neuen Medal of Honor angucken.
Mir gefällt das Lied nicht wirklich.

Das Lied ist klasse! Elektronisch, aber Linkin Park pur. :hoch:

Die Band will sich halt immer neu erfinden, definieren, darstellen. Wenn man den Jungs das abnimmt und sie für jede ausgelebte Kreativität vergöttert, dann wird man auch das neue Album über Monate in der Anlage haben. Erwartet man hier eine reifere "Hybrid Theory" oder "Meteora 2.0" braucht man sich die CD gar nicht erst anzuhören. Jede CD ist ein eigenes Kunstwerk in einem eigenen kreativen Kosmos, der die Band zu dieser Zeit umgeben hat. Sogar "Reanimation". Das ist viel mehr als ein simples Remix-Album, auch wenn das viele Kritiker anders sehen. Aber sowas hören eh nur echte Fans heraus, die sich mit LP beschäftigen und die Jungs für ihr Verständnis von Musik einfach nur verehren.

Amras
01.08.2010, 23:12
Für Leute mit lockerer Geldbörse bzw. Kreditkarte erscheint auch noch eine Deluxe Fan Edition:

http://www.linkinpark.com/athousandsuns/images/deluxe_small.jpg
Custom hinged box containing: Two 12" vinyl records, CD and DVD digipaks that contain the album and the making of A Thousand Suns documentary, and a Hardcover Art BookQuelle: linkinpark.com (http://linkinpark.com/athousandsuns)

Despair
02.08.2010, 00:05
Die Band will sich halt immer neu erfinden, definieren, darstellen. [...] Aber sowas hören eh nur echte Fans heraus, die sich mit LP beschäftigen und die Jungs für ihr Verständnis von Musik einfach nur verehren.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Viele meiner Lieblingsbands haben sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und ihren Stil in neue Dimensionen geführt. Da bleiben zwangsläufig einige alte Fans auf der Strecke. Das Wichtigste ist, den Spaß an der Musik zu behalten. Wer nur die Erwartungen der Fans befriedigen will, wird irgendwann langweilig.

Willy Wonka
02.08.2010, 01:29
Aber sowas hören eh nur echte Fans heraus, die sich mit LP beschäftigen und die Jungs für ihr Verständnis von Musik einfach nur verehren.

Wobei diese „echten" Fans auch manchmal eine rosarote Brille auf haben, aber in dieser Hinsicht nehme ich mich nicht aus, denn wenn mich bei etwas die Leidenschaft gepackt hat, dann sehe ich mehr die positiven als die negativen Aspekte, aber ich glaube, dass so etwas menschlich ist. Man denkt, handelt und urteilt eben nicht immer rational, sondern auch emotional.

crizzero
02.08.2010, 12:15
Das Wichtigste ist, den Spaß an der Musik zu behalten. Wer nur die Erwartungen der Fans befriedigen will, wird irgendwann langweilig.

Ganz genau. Linkin Park hätten etliche Rock-Rap-Nummern im Stile von "Numb" oder "One Step Closer" machen und damit Millionen verdienen können. Doch dann kämen auch wieder die Kritiker hervor und würden sagen, dass es immer das Gleiche ist...
So entdeckt sich die Band mit ihrer Vorstellung von Musik immer wieder neu und wird auch kritisiert. Mir ist Zweiteres allerdings wesentlich lieber, weil es so schlichtweg spannender und abwechslungsreicher ist. Und die echten Fans werden LP so oder so niemals verlieren. Dann müssten sie schon anfangen, Volksmusik zu machen, damit es soweit kommt. :D

metalbeppi
02.08.2010, 13:13
Das ist eine Sachd die mir bei LP eigentlich gefällt, zwar gefallen mir nicht alle Werke aber das sie jedes mal etwas anderes machen und sich jedes Album anders anhört hat doch auch was. Das letzte Album hat mir zwar nicht so gut gefallen wie die vorgänger Alben aber man konnte die Lieder doch immer wieder hören.

Und das neue Lied gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich mag bei manchen Bands die vermischung von Lektro mit Rock. Bin auf jeden Fall gespannt auf das neue Album.

crizzero
02.08.2010, 16:07
So viele Deutschland-Konzerte wie noch nie während einer Tour! :cool:

Linkin Park haben ein weiteres Konzert - am 26.10.10 in Dortmund - in ihre Herbst-Tour aufgenommen:

20.10.2010 Berlin, O2
22.10.2010 Stuttgart, Schleyerhalle
26.10.2010 Dortmund, Westfalenhalle
27.10.2010 Köln, Lanxess Arena
29.10.2010 Hamburg, O2 Arena
02.11.2010 Frankfurt, Festhalle

Heftig! Die wissen, was sie an ihren deutschen Fans haben. :hoch:

Vince
02.08.2010, 18:42
Wobei diese „echten" Fans auch manchmal eine rosarote Brille auf haben, aber in dieser Hinsicht nehme ich mich nicht aus, denn wenn mich bei etwas die Leidenschaft gepackt hat, dann sehe ich mehr die positiven als die negativen Aspekte, aber ich glaube, dass so etwas menschlich ist. Man denkt, handelt und urteilt eben nicht immer rational, sondern auch emotional.

Ich finde, man sollte gerade seine Lieblingsbands am kritischsten hinterfragen, denn wenn man blind alles gut findet, was die Band so produziert, tut man ihr und auch sich selbst damit bestimmt keinen Gefallen.

Und mal was anderes machen ist ja schön und gut, Veränderung ist immer toll, nur muss das dann auch funktionieren. Was nützt es mir, wenn die Veränderung nicht funktioniert.

Willy Wonka
02.08.2010, 19:15
Ich finde, man sollte gerade seine Lieblingsbands am kritischsten hinterfragen, denn wenn man blind alles gut findet, was die Band so produziert, tut man ihr und auch sich selbst damit bestimmt keinen Gefallen.

Das ist richtig, aber ich finde es sehr schwer. Und vor allem im Bereich Musik, welcher für mich höchst subjektiv ist. Diese Kunstform ist für mich noch deutlich subjektiver und von Gefühlen beeinflusst als die bewegten Bilder.

Despair
02.08.2010, 20:35
Und mal was anderes machen ist ja schön und gut, Veränderung ist immer toll, nur muss das dann auch funktionieren. Was nützt es mir, wenn die Veränderung nicht funktioniert.

Ist ja immer Geschmacksache. Beispiel Anathema (bei LP kann ich nicht mitreden :D): viele finden ihren aktuellen Sound langweilig/kommerziell/unspektakulär. Mir hingegen gefällt die Entwicklung der Band, obwohl ich auch die alten Doom-Death-Scheiben noch mag. Wäre die Band diesem Stil treu geblieben, hätte ich sie aber garantiert schon aus den Augen verloren.

crizzero
02.08.2010, 21:06
Ich finde, man sollte gerade seine Lieblingsbands am kritischsten hinterfragen

Jo, das tue ich doch auch. Und wenn mir die Weiterentwicklungen dieser Band immer wieder gefallen, dann ist das wohl meine Lieblingsband. :cool:

"The Catalyst" habe ich schon wieder richtig im Ohr. Der Song ist (vor allem in der zweiten Hälfte) absolut genial!

crizzero
03.08.2010, 22:53
Ok, der Text ist nicht sehr abwechslungsreich, aber trotz allem philosophisch und interpretierbar...

God bless us everyone
We're a broken people living under loaded gun
And it can't be outfought
It can't be outdone
It can't outmatched
It can't be outrun
No

Like memories in cold decay
Transmissions echoing away
Far from the world of you and I
Where oceans bleed into the sky

God save us everyone
When we burn inside the fires of a thousand suns
For the sins of our men
The sins of our dogs
The sins of our fathers
The sins of our young
No
(Repeat 2x)

The sky

Lift me up, let me go
(Repeat 5x)

God bless us everyone
We're a broken people living under loaded gun
And it can't be outfought
It can't be outdone
It can't out matched
It can't be outrun
(Repeat 3x)

Es werden aber bestimmt noch ein paar ausführlichere Songs auf dem Album sein.

Amras
06.08.2010, 12:47
Rockband, Guitar / DJ Hero & Others to feature ATS tracks

With A Thousand Suns nearing it's release, promotion for the new record is coming from every direction. We can now confirm WB has planned for ATS tracks to appear in numerous video games, on and after it's release date. As well as Linkin Park being Xbox Artist of the Month this September, you can find ATS tracks in the following:

9/14 Rockband will release DLC of 2 new songs + 6 hits
9/14 Tap Tap Revenge will release LP version of their app (5 new + 5 catalog songs)
9/28 FIFA video game release (feat. new song)
10/19 Guitar Hero will release 6 new songs
10/19 DJ Hero will release 3 new songs
10/19 MMA video game release (feat. new song)
Quelle: LPA Forum (http://www.lpassociation.com/forums/showthread.php?t=31363)

crizzero
09.08.2010, 10:16
Linkin Park "A Thousand Suns" - Record Release Parties

09.09.2010 Berlin SAGE
09.09.2010 Koblenz Spökes
09.09.2010 Dieburg Biergarten
09.09.2010 Mönchengladbach Projekt 42
10.09.2010 Ludwigsburg Rockfabrik
10.09.2010 Bruchsal Rockfabrik
10.09.2010 Ulm Roxy
10.09.2010 Nürnberg Rockfabrik
10.09.2010 Neunkirchen/Saar Club Caesars
10.09.2010 Krefeld Kulturfabrik
10.09.2010 Kassel Spot
10.09.2010 Aalen Frape
10.09.2010 München Rockstudio
10.09.2010 Bochum Matrix
10.09.2010 Augsburg Rockfabrik
10.09.2010 Ludwigshafen Loft
10.09.2010 Köln Versus
11.09.2010 Mainz Caveau
11.09.2010 Wuppertal Pavillon
11.09.2010 Karlsruhe Katakombe
11.09.2010 Oberhausen Schacht 1
11.09.2010 Göttingen Exil
11.09.2010 Stuttgart Universum
13.09.2010 Aachen Apollo
17.09.2010 Hannover Destiny im Rockhouse

Quelle: linkinpark.de (http://www.linkinpark.de/news/2010-08-05/a-thousand-suns-record-release-parties)

Im Spot sind wir auf jeden Fall am Start! :cool:

Pretender
09.08.2010, 11:36
10.09.2010 Kassel Spot

Im Spot sind wir auf jeden Fall am Start! :cool:Warste da schon mal? Also ich war einmal da, vor ca. 2 Jahren und da war das Ding ganz schön heruntergekommen und da drin hat es gemuffelt, als ob jemand gestorben wäre... Aber die Musik war cool... mhhh, ob ich da auch mal hingehen sollte, interessant wäre es ja schon...

deadlyfriend
09.08.2010, 12:30
Warste da schon mal? Also ich war einmal da, vor ca. 2 Jahren und da war das Ding ganz schön heruntergekommen und da drin hat es gemuffelt, als ob jemand gestorben wäre... Aber die Musik war cool... mhhh, ob ich da auch mal hingehen sollte, interessant wäre es ja schon...

Hm, als crizzo den Laden erwähnt hat, kam mir der Name sofort bekannt vor. Jetzt schreibst du was von "heruntergekommen" und die Erinnerungen werden mehr;) Ich glaube das ich da auch schon war, aber das dürfte schon 12 oder 13 Jahre her sein. Falls ich den Club nicht verwechsel, fand ich ihn gut. Da müßten also ziemlich viel Goth, Wave, EBM und Electro Konzerte drin stattfinden bzw. damals stattgefunden haben.

crizzero
09.08.2010, 14:52
Warste da schon mal?

Ja, klar. Mehrmals. Dienstags sind wir da in der Oberstufe immer mit dem halben Jahrgang hingefahren, weil das Bier günstig und die Musik anständig war. Aber der Laden war damals schon ziemlich heruntergekommen. Ich war bestimmt das letzte Mal vor 8 Jahren im Spot.
Aber egal, wenn die dort das neue LP-Album spielen, will ich hin. Mir geht's ja nicht um den Laden. Die könnten das neue LP-Album auf in einer Scheune auf 'nem Bauernhof spielen und ich würde hingehen.

@deadly:
Was zur Hölle hattest du denn in Kassel verloren? :confused:

deadlyfriend
09.08.2010, 15:08
@deadly:
Was zur Hölle hattest du denn in Kassel verloren? :confused:

Oh, ich bin damals wegen Konzerten quer durch Deutschland gereist. Fast jedes Wochenende woanders. Ich war auch sehr sehr oft in Melsungen, das ja nicht weit weg ist. Da kam man dann automatisch öfter nach Kassel. Irgendeine Band habe ich dann im "Spot" gesehen, so weit ich mich erinnern kann. Vielleicht war ich sogar mehrmals da. Genau kann ich das aber nicht sagen, da ich in meinem Leben mehr als 500 Bands gesehen habe. Aber der Name plus "heruntergekommen" legte irgendeine verblaßte Erinnerung frei, die ich aber nicht näher bestimmen kann. Ich glaube aber das es "And One" war. An Kassel erinnere ich aber immer gerne wegen der A 7 und dem "Blindflug" über die Berge bei Nacht.

crizzero
09.08.2010, 15:10
Ich war auch sehr sehr oft in Melsungen, das ja nicht weit weg ist.

Was führte dich denn nach Melsungen? Eine Frau, was?

deadlyfriend
09.08.2010, 15:20
Was führte dich denn nach Melsungen? Eine Frau, was?

Ne, ein Mann:D Der Herausgeber vom New Life Soundmagazine (http://de.wikipedia.org/wiki/New_Life_Soundmagazine), für das ich früher geschrieben habe und später auch die Redaktionsleitung übernommen hatte. In Melsungen war das HQ, da er dort wohnte. Deshalb war ich da bestimmt alle paar Monate vor Ort. Internet gab es ja noch nicht so richtig.

Acha, der verlinkte Wikipedia Artikel stimmt nicht hundertprozentig, aber zu großen Teilen.

Pretender
10.08.2010, 19:31
So, 3 Karten für Frankfurt sind soeben bestellt, crizzo, falls ihr auch vorhabt mit dem Zug hinzufahren, lässt sich da bestimmt schon im Zug ein Treffpunkt ausmachen;)

crizzero
11.08.2010, 17:01
So, 3 Karten für Frankfurt sind soeben bestellt, crizzo, falls ihr auch vorhabt mit dem Zug hinzufahren, lässt sich da bestimmt schon im Zug ein Treffpunkt ausmachen;)

Ja, wir fahren mit dem Zug. Und Captain Morgan wird auch im Gepäck sein. Das wird so geil... freue mich auf dich! :kiss:

Habt ihr denn noch Stehplätze bekommen?

Pretender
11.08.2010, 19:48
Habt ihr denn noch Stehplätze bekommen?Ähh... jaa, warum denn auch nicht, mittlerweile kannste immer noch bestellen! Oder meinst du Stehplätze auf der ersten Etage??

Jepp, wir packen bestimmt auch noch das ein oder andere ein und danach gehts nach Frankfurt rein, je nachdem wie spät es ist...

crizzero
15.08.2010, 21:04
Ähh... jaa, warum denn auch nicht, mittlerweile kannste immer noch bestellen! Oder meinst du Stehplätze auf der ersten Etage??

Nee, aber bei einigen Konzerten sind die Stehplätze schon weg. Da bekommt man dann nur noch teure Sitzplätze.

Pretender
18.08.2010, 17:56
Nee, aber bei einigen Konzerten sind die Stehplätze schon weg. Da bekommt man dann nur noch teure Sitzplätze.
Achso! Nein nein, wir haben noch Stehplätze bekommen und die Karten wurden auch gestern geliefert:)

Vince
08.09.2010, 08:27
Wretches & Kings (http://www.youtube.com/watch?v=F4er9gIn9hM)

Möchtegern-Industrial. Hat Mr. Bennington wohl aus seiner "Dead by Sunrise"-Session. Käse, imo.

crizzero
08.09.2010, 16:11
Ich muss mich noch ein bißchen an die konfusen, elektronischen Klänge im Hintergrund gewöhnen, aber der Rap von Mike und der Refrain von Chester sind wieder hammergeil! Diese Neuerfindung wird wieder grandios, danach habe ich nach "The Catalyst" und "Wretches & Kings" keine Zweifel mehr. Am Freitag ist's endlich da!

metalbeppi
08.09.2010, 16:27
Also holen werd ich mir das Album auch. Die zwei Lieder find ich eigentlich ganz in Ordnung. Nur warte ich diesmal ab ob ich nich zu nem Import greife. Es kommt mir einfach zu oft vor das andere Länder mehr Songs auf den CDs haben als wir.

crizzero
08.09.2010, 17:02
Nur warte ich diesmal ab ob ich nich zu nem Import greife. Es kommt mir einfach zu oft vor das andere Länder mehr Songs auf den CDs haben als wir.

Auf der japanischen Scheibe ist wohl wieder ein Song mehr drauf. Ich weiß aber nicht, was das für einer ist...

deadlyfriend
08.09.2010, 18:39

Möchtegern-Industrial. Hat Mr. Bennington wohl aus seiner "Dead by Sunrise"-Session. Käse, imo.

Wobei ich mich immer wieder Frage wie der Begriff "Industrial" da reingerutscht ist. Das (http://www.youtube.com/watch?v=FtWBtVyW47M) ist Industrial. Die Amis können sich nichtmal mehr eigene Schubladen ausdenken:rolleyes:

Das Stück selbst ist okay. Klingt so als wenn man ein paar NIN Platten vor den Aufnahmen gehört hätte.

Tony Soprano
08.09.2010, 18:43
Bis zum furchtbaren Refrain geht das Stück gerade noch klar... Aber dieser spaced out Sound wurde von el-p schon besser gemacht. Ich persönlich finde, dass der bennington zuviel macht in lp Stücken. Der singt einfach zuviel...

so ist linkin park, wenn ich sie richtig gut finde ;) :

http://www.myvideo.de/watch/733681/The_Executioners_Feat_Linkin_Park_Its_going_down

oder im kmk remix mit dem krank genialen motion man:

http://www.myvideo.de/watch/3774318/Linkin_Park_Enth_E_ND_In_the_end_remix

zum thema 'industrial' und rap und nine inch nails:

http://www.youtube.com/watch?v=VWNA-jJNhos

oder dieses brett:

http://www.youtube.com/watch?v=M2lOkw1_0xM&feature=channel

Hazy Scribblez
08.09.2010, 22:57
Mich würde auch interessieren welcher Song auf der Japano Version mehr drauf ist. Ich kann mir aber denken, dass der neue Sound von LP dort drüben besser ankommt als hier.

Despair
09.09.2010, 14:06

Was würde Homer Simpson zu diesem Song sagen? Laaaaaaangweilig!!

Wobei ich mich immer wieder Frage wie der Begriff "Industrial" da reingerutscht ist. Das (http://www.youtube.com/watch?v=FtWBtVyW47M) ist Industrial.

Nein, das ist unhörbarer Krach. Das (http://www.youtube.com/watch?v=AuTCXeOaXWU) ist Industrial. :nice:

Hazy Scribblez
09.09.2010, 16:45
So ich hab A Thousand Suns! :D
Gerade vom Media Markt eingetütet. Bin gerade am hören und "Burning in the Skies" ist schon mal ein saugeiler Titel.

EDIT: So hab jetzt das ganze Album durchgehört.
Hammer! Zwar nicht ganz so perfekt wie das IMO ungeschlagene M2M, aber auf jeden Fall klasse! Meine Befürchtung, dass der "neue" Sound (dieses Electrozeug) das ganze Album über läuft, ist zum Glück nicht eingetreten. Es sind auch einige klassische Tracks drauf, und einige härtere. Vor allem die ruhigeren Tracks sind sowas von klasse. Bis auf 1-2 Lieder ist das Album wieder mal grandios.
Respekt. Mein AOTY (Album of the Year:D). Zumindest was den Rockbereich angeht.

crizzero
09.09.2010, 17:33
Was? Alter... und ich muss auf meine LE von Amazon noch bis morgen warten. Ich bin so heiß auf die Scheibe!! :cool:

so ist linkin park, wenn ich sie richtig gut finde ;) :

http://www.myvideo.de/watch/733681/The_Executioners_Feat_Linkin_Park_Its_going_down

oder im kmk remix mit dem krank genialen motion man:

http://www.myvideo.de/watch/3774318/Linkin_Park_Enth_E_ND_In_the_end_remix

Ja, saugeil! Die Executioners sind einfach ein genialer Haufen. Da hört sich alles geil an! Allein das Spurs-Trikot ist schon ein echtes Highlight in dem Video. :hoch:
Und der zweite Titel ist ja auch auf dem "Reanimation"-Album drauf und das verehre ich sowieso. Dein EL-P hört sich aber recht geil an... nicht schlecht!

Hazy Scribblez
09.09.2010, 17:37
Was? Alter... und ich muss auf meine LE von Amazon noch bis morgen warten. Ich bin so heiß auf die Scheibe!! :cool:

[...]
Ich find sowas ja eigentlich auch scheisse von Läden, wenn sie es früher verkaufen, aber so muss ich morgen wenigstens nicht nochmal dahin flitzen:D
Album ist übrigens (siehe EDIT im Vorpost) genial!:rock:

crizzero
09.09.2010, 17:40
Album ist übrigens (siehe EDIT im Vorpost) genial!:rock:

Das will ich lesen, Alt0r!!! :ugly:

deadlyfriend
09.09.2010, 17:48
Nein, das ist unhörbarer Krach. Das (http://www.youtube.com/watch?v=AuTCXeOaXWU) ist Industrial. :nice:

Nö! :D Das ist Ministry und warum man die Sparte Industrial nennt, verstehe ich immer noch nicht. Der Begriff Industrial ist von "Throbbing gristle" geprägt und nicht durch Amirock mit Elektronik versehen. Wobei der vorliegende Track eher der EBM zuzuordnen ist.

Ich kenne jetzt 3 LP Songs vom neuen Album und finde es nicht uninteressant. Außer wenn sie in Gefilde gehen, die sie vorher schon gemacht haben. Dann klingt das eher austauschbar.

Tony Soprano
09.09.2010, 17:51
Ja, saugeil! Die Executioners sind einfach ein genialer Haufen. Da hört sich alles geil an! Allein das Spurs-Trikot ist schon ein echtes Highlight in dem Video. :hoch:
Und der zweite Titel ist ja auch auf dem "Reanimation"-Album drauf und das verehre ich sowieso. Dein EL-P hört sich aber recht geil an... nicht schlecht!

el-p lief beim eclipsed im auto als ihr mich am bahnhof abgeholt hab. keine ahnung, ob du dich vielleicht erinnerst?!

crizzero
09.09.2010, 17:55
Ich kenne jetzt 3 LP Songs vom neuen Album und finde es nicht uninteressant. Außer wenn sie in Gefilde gehen, die sie vorher schon gemacht haben. Dann klingt das eher austauschbar.

Ja, das finde ich ja so schön an den Jungs... die erfinden sich neu, obwohl sie es gar nicht müssten. Sie wollen es aber. Es soll das Endprodukt von ihrem Verständnis von Musik als Kunst sein und ich befürchte, dass es genau das wird und mich total weghaut. :cool:

el-p lief beim eclipsed im auto als ihr mich am bahnhof abgeholt hab. keine ahnung, ob du dich vielleicht erinnerst?!

Ja, klar... habe ich da nicht noch gefragt, wer das ist? Wenn dem so war, dann habe ich den Herren wieder komplett vergessen. Aber der rockt, keine Frage. Bin gespannt, was du mir von dem im Musik-Thread noch so auftischen wirst. :kiss:

Despair
09.09.2010, 18:30
Nö! :D Das ist Ministry und warum man die Sparte Industrial nennt, verstehe ich immer noch nicht.

Ich wusste, dass du das anders siehst. :D

Eigentlich gehören Ministry ja auch zum Industrial-Metal (außer ihren Frühwerken). Im eigentlichen Industrial kenne ich mich nicht aus, ist nicht meine Baustelle. Außer den Neubauten vielleicht. Gemischt mit Metal höre ich mir das aber gerne an, so im Stil von Fear Factory oder Treponem Pal. Mal sehen, wie diese Mischung bei Linkin Park klingt.

Hazy Scribblez
09.09.2010, 22:07
Also bei der japanischen Version ist anscheinend nur "New Divide" als Live Version drauf. Kann man IMO drauf verzichten, auch wenn der Track natürlich klasse ist, aber ich habe ihn sowieso schon.
Allerdingsn gibt es wohl noch eine Limited Deluxe Edition auf der noch "The Catalyst (NoBraiN Remix) [Linkin Park Feat. You Bonus Track]" und "Blackbirds (From the 8-Bit Rebellion! App) [iTunes Bonus Track]" drauf sind.

crizzero
10.09.2010, 07:25
So, heute kommt's endlich! Wie lange haben meine Ohren auf dieses Album gewartet, Alter...

Also bei der japanischen Version ist anscheinend nur "New Divide" als Live Version drauf. Kann man IMO drauf verzichten, auch wenn der Track natürlich klasse ist, aber ich habe ihn sowieso schon.

Der ist hierzulande ja auf der "The Catalyst"-Single.

Hazy Scribblez
10.09.2010, 14:14
Ich bin auf deine Meinung gespannt:D

Amras
10.09.2010, 18:35
All Songs written by Linkin Park :lol:.

Robot Boy (http://www.youtube.com/watch?v=p_hSHHW0GT4) ist ja echt der Oberknaller, natürlich im negative Sinne. Ist eigentlich schon dreist das Jimi Hendrix (http://www.youtube.com/watch?v=kE3FAY-NOiU) nicht in den Credits erwähnt wird ...

deadlyfriend
10.09.2010, 18:52
All Songs written by Linkin Park :lol:.

Robot Boy (http://www.youtube.com/watch?v=p_hSHHW0GT4) ist ja echt der Oberknaller, natürlich im negative Sinne. Ist eigentlich schon dreist das Jimi Hendrix (http://www.youtube.com/watch?v=kE3FAY-NOiU) nicht in den Credits erwähnt wird ...

Also klingt das Album jetzt wie eine Mischung aus Hendrix und Nine inch Nails? :confused:

wuppi
10.09.2010, 19:01

Wow...hätte man auch wirklich "Hey Joe" nennen können.

Mir gefällt die neue Richtung von denen allerdings überhaupt nicht. Mir gefällt Veränderung, nur um sich zu verändern zu wollen, überhaupt nicht. Deren Schwenk zu etwas völlig anderem ist mir etwas zu extrem.

Amras
10.09.2010, 19:04
Also klingt das Album jetzt wie eine Mischung aus Hendrix und Nine inch Nails? :confused:
Nein, das wollte ich damit eigentlich nicht ausdrücken, ich wollte nur andeuten, das der Aufbau und die Melodie von Robot Boy nur "dezent" von Hey Joe übernommen worden sind.

Nach dem ersten Durchlauf bin ich irgendwie ein wenig enttäuscht von dem neuen Album, dabei waren meine Erwartungen schon nicht besonders hoch. Aber es ist ja ein Konzeptalbum, vielleicht entfaltet sich ja die volle Pracht erst nach mehreren Durchläufen.

Und von Blackout (http://www.youtube.com/watch?v=kJqygAs2uq4&feature=rec-LGOUT-real_rn-2r-23-HM) könnte David Guetta sicherlich einen schicken Remix basteln :rock:.

deadlyfriend
10.09.2010, 19:09
Nein, das wollte ich damit eigentlich nicht ausdrücken, ich wollte nur andeuten, das der Aufbau und die Melodie von Robot Boy nur "dezent" von Hey Joe übernommen worden sind.

.

Naja, "Hey Joe" ist halt wirklich deutlich zu vernehmen und ein weiterer Track den ich hörte, klang von Aufbau und Struktur ziemlich nach Trent. Deswegen die Frage. Ich werde mir aber bestimmt noch das komplette Album irgendwann anhören. Aber erst wenn die "heiße" Phase mit Neuveröffentlichungen durch ist.

crizzero
11.09.2010, 00:26
Ich bin auf deine Meinung gespannt:D

Das Album kam heute nicht an. Ich könnte kotzen! Dafür hasse ich Amazon heute so richtig. Ich hoffe, dass es dann morgen in der Post ist. Wenigstens hat mich der benjaysan heute im Kino besucht und mir bei zwei Zigaretten mal die Songs kurz präsentiert...
Er war auch (noch) nicht restlos begeistert, aber ich glaube, dass man sich da erst reinhören muss. Und zwar ganz tief. Vieles ist da sehr gewöhnungsbedürftig, aber für mich ist das auch die erwartete nächste Ebene der Musik von LP. Die Jungs setzen kein Rost an, die arbeiten und denken weiter. Und auch diese ruhigen psychedelischen Melodien finde ich absolut gewaltig. Das ist Musik als Kunst.

Mir gefällt Veränderung, nur um sich zu verändern zu wollen, überhaupt nicht. Deren Schwenk zu etwas völlig anderem ist mir etwas zu extrem.

Die wollten sich nicht zwangsläufig verändern, die mussten es, weil sie die Ideen dazu überkommen haben. Die Jungs hätten auch "Hybrid Theory Reloaded" und "Meteora 2.0" aufnehmen können und hätten alle glücklich gemacht. Aber die wollten sich eben komplett ausleben. Also kam sowas Neues dabei raus. Das sind echte Musiker in meinen Augen. Die gehen eben nicht nach Schema F vor. Das ist aber immer noch LP und das hört man auch an vielen Stellen auch ganz markant. Aber es ist neu, frisch, "unentdeckt" und muss von den Fans erstmal "verarbeitet" werden. Allein das macht das neue Album schon erlebenswert. Ich werde Tage brauchen, um mich da reinzuhören und ich glaube, dann wird es mich total umhauen, wenn dieser Prozess einigermaßen abgeschlossen ist.

Vince
11.09.2010, 07:51
Die wollten sich nicht zwangsläufig verändern, die mussten es, weil sie die Ideen dazu überkommen haben.

Du hast Recht, die mussten sich verändern... aber sicher nicht, weil sie die "Ideen dazu überkommen haben" - wohl eher, weil sie genau wissen, dass der Nu Metal von der Jahrtausendwende längst verdorrt ist. Mal ehrlich, wie viele erfolgreiche Nu Metal-Alben gibt es heutzutage noch? Wo krebsen jetzt Bands wie Adema, Papa Roach und Konsorten herum? Die Jungs können kommerziell denken und wollen sich mit einer Neuerfindung über die Zeit retten, so einfach ist das wahrscheinlich. Sich an das elektronische Fach anzubiedern liegt für eine Band wie Linkin Park einfach nahe.

Ich finde es auch schön, dass sie es mal mit einem Konzeptalbum versuchen, so erfüllen Linkin Park gewissermaßen einen ähnlichen Zweck wie sie es vor 8 Jahren taten; damals wiesen sie den Weg zu härteren, komplexeren Bands, heute weisen sie vielleicht den Weg in die wunderbare Welt der Konzeptwerke. Man spürt richtig, wie sich die Fans sträuben, es dann aber doch mal versuchen, weil es halt Linkin Park ist... und wie es ihnen am Ende aller Wahrscheinlichkeit nach gefallen wird. So werden sie vielleicht bald auch mal andere Bands antesten, die sie sonst im Leben nicht angetestet hätten.

crizzero
11.09.2010, 10:28
Feines Lyric-Video (http://www.youtube.com/watch?v=DyPf0Xq5M2o) von "Burning in the Skies". Gefällt mir gut bisher, der Song!

Sich an das elektronische Fach anzubiedern liegt für eine Band wie Linkin Park einfach nahe.

Ach, Vince... wie es LP auch machen würden, du hättest etwas daran auszusetzen. Deine Aversion gegen diese Band liest man bereits seit Jahren. Hätten sie ein neues "Hybrid Theory" aufgenommen, würdest du ihnen Einfallslosigkeit und Schema F für die Geldmaschine vorwerfen. So liegt es halt für dich nahe, dass man sich mit elektronischen Musikelementen paart. Is' klar... :o

wuppi
11.09.2010, 10:30
Die Jungs hätten auch "Hybrid Theory Reloaded" und "Meteora 2.0" aufnehmen können und hätten alle glücklich gemacht. Aber die wollten sich eben komplett ausleben. Also kam sowas Neues dabei raus.

Hätten sie auch nicht machen müssen, ein HT: Reloaded oder Meteora 2.0 aufnehmen. Ich kann aber die Entwicklung in die Elektro-Richtung nicht nachvollziehen, weil es für meine Ohren einfach nicht funktioniert. Es zündet nicht, das Album könnte ich mir noch zehnmal anhören, dann würde ich vielleicht 2-3 Sachen finden, die ich mir mal zwischendurch aufm iPod anhören kann, aber als ganzes Album wird das nix.

Als gutes Beispiel möchte ich da mal die Editors anführen, bei denen hat die Wandlung wunderbar funktioniert. Ich war auch sehr skeptisch wegen der Änderung des Sounds von "An End has an start" zu "In this light and on this evening". MIttlerweile gefällt mir "In this light..." richtig gut. Da kommt es mir zumindest so vor als wäre die Veränderung das Ergebnis einer Entwicklung und nicht aus einer Idee, mal ganz anders klingen zu wollen, entstanden. Ich bin mal gespannt, wie es bei beiden Bands weitergehen wird...allerdings bei den Editors sicherlich um einiges gespannter.

crizzero
11.09.2010, 10:35
Ich kann aber die Entwicklung in die Elektro-Richtung nicht nachvollziehen, weil es für meine Ohren einfach nicht funktioniert.

Das ist ja auch in Ordnung. Man kann von niemandem erwarten, dass man die neuen Töne mag. Aber dass man etwas Neues macht, ohne Rücksicht auf das, was man bisher gemacht hat, ist einfach respektabel, finde ich. Ein "Meteora 2.0" würde sich bestimmt besser verkaufen als "A Thousand Suns", aber das wäre zu unbedeutend. Und LP ist sicherlich keine unbedeutende Band.

deadlyfriend
11.09.2010, 11:22
Als gutes Beispiel möchte ich da mal die Editors anführen, bei denen hat die Wandlung wunderbar funktioniert. Ich war auch sehr skeptisch wegen der Änderung des Sounds von "An End has an start" zu "In this light and on this evening". MIttlerweile gefällt mir "In this light..." richtig gut. Da kommt es mir zumindest so vor als wäre die Veränderung das Ergebnis einer Entwicklung und nicht aus einer Idee, mal ganz anders klingen zu wollen, entstanden. Ich bin mal gespannt, wie es bei beiden Bands weitergehen wird...allerdings bei den Editors sicherlich um einiges gespannter.

Ich vermute das sie sich durch ihre eigene Vorband inspiriert haben lassen. Sie tourten mit "Mobius Band", die mehr Gewicht auf die Elektronik legten. Die Editors haben sich mit denen total angefreundet und mit ihrer Musik sowieso. Ich habe nach dem Auftritt sofort alles gekauft was die haben. Solltest du auch mal reinhören. Zumindest ist in dieser Zeit das letzte Album entstanden und ich denke mal das es wegen dieser Tour so klingt wie es klingt.

Vince
11.09.2010, 13:44
Ach, Vince... wie es LP auch machen würden, du hättest etwas daran auszusetzen. Deine Aversion gegen diese Band liest man bereits seit Jahren. Hätten sie ein neues "Hybrid Theory" aufgenommen, würdest du ihnen Einfallslosigkeit und Schema F für die Geldmaschine vorwerfen. So liegt es halt für dich nahe, dass man sich mit elektronischen Musikelementen paart. Is' klar... :o

Ich glaube, dass ich darüber weg bin, einer Band von Grund auf mit Aversionen zu begegnen... auch Linkin Park nicht. Wenn mich ein Album von denen positiv überraschen würde, würde ich das auch mit Freude kundtun. Ich muss aber zugeben, dass ich mich immer mal gerne gereizt fühle, wenn eine künstlerisch so verhältnismäßig bedeutungslose Band wie Linkin Park so kritiklos angebetet wird wie das hier manchmal der Fall ist. Sollte mir eigentlich egal sein, und um Gottes Willen soll jeder seine Musik hören, das ist gut so, aber wenn ich dann Kommentare höre wie - ich zitiere mal aus einem Fanforum -

ich habe es genau so gemacht wie lp gesagt hat, kopfhörer auf, und laut hören.
es ist wirklich wie eine reise. man merkt meistens keinen übergang vom einen zum nächsten lied, weil es fast immer von song zu song mit einander zerfließt. doch man kann die verschiedenen stimmungen merken die sich durchs album ziehen. also von vorne bis hinten hören ist echt empfehlenswert
insgesamt ist jedoch leider zu sagen, es ist ein ruhiges album. ruhiger als mtm würde ich sagen. mtm hatte wenigstens knaller wie given up oder no more sorrow. sowas fehlt auf ats völlig.

, dann frage ich mich doch schon ernsthaft, wie es um den musikalischen Horizont desjenigen bestellt steht und ob derjenige überhaupt jemals zuvor in seinem Leben mal ein Konzeptalbum gehört hat. Ich weiß nicht... die Begeisterungsfähigkeit für LP geht ja noch absolut in Ordnung, aber wie das teilweise als Nonplusultra verkauft wird, das geht mir zugegebenermaßen schon ziemlich auf den Sack. Aber davon fern bleiben kann ich auch wieder nicht, weil mich das als ehemaliger LP-Hörer (damals, Anfang des Jahrtausends) schon irgendwie reizt. Auch werde ich irgendwie immer wieder aufs Neue schwach und kaufe die Platten (ok, die neue jetzt noch nicht), bin aber dann doch immer wieder enttäuscht und streckenweise fast schon entsetzt, was dabei herauskommt. Dass LP den Mut haben, sich mal an so etwas Herausforderndes zu wagen, ist löblich, nur braucht man dazu auch gewisse Songwritingkompetenzen, die ich dieser Band nun mal einfach nicht zutraue. Was nützt es mir, wenn sich LP neu erfinden, den Geist und Willen mitbringen, dabei aber nix Brauchbares zustande bringen.

Despair
11.09.2010, 13:51
Ich liebe Konzeptalben, aber von Linkin Park kann ich mir sowas eher schwer vorstellen. Ist das mit dem Konzept rein auf die Texte bezogen, oder wirkt sich das auch musikalisch aus?

Vince
11.09.2010, 14:36
Ich liebe Konzeptalben, aber von Linkin Park kann ich mir sowas eher schwer vorstellen. Ist das mit dem Konzept rein auf die Texte bezogen, oder wirkt sich das auch musikalisch aus?

Insofern wirkt sich das musikalisch aus, als dass Linkin Park den Konzeptcharakter mit Interludien gleichzusetzen scheinen. Wohl so rund die Hälfte der Songs sind keine Songs, sondern eben Zwischenpassagen, die die Songs verbinden sollen. Inwieweit das darüber hinaus Konzeptcharakter hat, würde mich auch mal interessieren. Für 8€ oder so wäre ich bereit, das auf eigene Faust rauszufinden... vielleicht hab ich ja Glück / Pech und einer der großen Elektronikmärkte haut die schon bei Release günstig raus. Mal die Prospekte abwarten...

Despair
11.09.2010, 15:34
Insofern wirkt sich das musikalisch aus, als dass Linkin Park den Konzeptcharakter mit Interludien gleichzusetzen scheinen. Wohl so rund die Hälfte der Songs sind keine Songs, sondern eben Zwischenpassagen, die die Songs verbinden sollen.

Dann kann ich mir gut vorstellen, dass recht viele LP-Fans Probleme mit dem neuen Stoff haben. Da fallen natürlich wesentlich weniger potentielle Hits ab. :D

Vince
11.09.2010, 15:47
Dann kann ich mir gut vorstellen, dass recht viele LP-Fans Probleme mit dem neuen Stoff haben. Da fallen natürlich wesentlich weniger potentielle Hits ab. :D

Jo, wie gesagt: man merkt bei vielen LP-Fans, wie sie kotzen und würgen, die bittere Medizin aber trotzdem schlucken, weil es ja LP ist. Immerhin, über Treue müssen die Herren sich glaub ich nicht beklagen. Und wenn das den Weg dafür ebnet, dass mehr anspruchsvolle Musik gehört wird, soll mir das nur recht sein.

crizzero
12.09.2010, 14:47
Oha, da ist doch nicht alles Gold, was glänzt... :uff:

Hab's jetzt einmal durchgehört. Stellenweise gibt es großartige, frische Klänge zu hören, aber was da teilweise eine Liedstelle bekommen hat, verdient nicht mal einen eigenen Songtitel. 30 Sekunden Interlude sind für mich kein Song. Sowas finde ich richtig scheiße! Am liebsten sind mir Alben mit richtig vielen Titeln und nicht diesen Füllnummern, die man eh wegskipt.

Mal sehen, muss ich noch reinhören.

Ich muss aber zugeben, dass ich mich immer mal gerne gereizt fühle, wenn eine künstlerisch so verhältnismäßig bedeutungslose Band wie Linkin Park so kritiklos angebetet wird wie das hier manchmal der Fall ist. Sollte mir eigentlich egal sein

Allerdings!

Vince
12.09.2010, 17:12
Allerdings!

Ist es aber nicht. Sorry. ;)

Hab jetzt auch mal in "Blackout" reingehört und auch diesen Song finde ich mal richtig katastrophal schlecht... aaaaber Bennington rockt hier in den Strophen insbesondere aufgrund der spannenden Stimmfärbung die Sau und einmal mehr fällt mir das krasse Ungleichgewicht zwischen der Band und dem Sänger auf. In einem anderen Bandgefüge könnte ich mir den richtig gut vorstellen. "Dead By Sunrise" hab ich da schon als Schritt in die richtige Richtung empfunden, allerdings ging mir das immer noch nicht weit genug.

Hazy Scribblez
12.09.2010, 18:30

Hab's jetzt einmal durchgehört. Stellenweise gibt es großartige, frische Klänge zu hören, aber was da teilweise eine Liedstelle bekommen hat, verdient nicht mal einen eigenen Songtitel. 30 Sekunden Interlude sind für mich kein Song. Sowas finde ich richtig scheiße! Am liebsten sind mir Alben mit richtig vielen Titeln und nicht diesen Füllnummern, die man eh wegskipt.

Mal sehen, muss ich noch reinhören.

Allerdings!
Das ist wirklich Mist, stimmt. Besonders wenn man das Album im Auto hört nervt mich sowas.
Insgesamt finde ich von dem Album die chilligeren Tracks wie "Waiting for the End" und "Burning in the Skies" am besten.

crizzero
12.09.2010, 18:38
Alter, "Waiting for the End" ist ein Monster von Song. Der ist ja sowas von geil... da entfaltet sich extrem viel bei mir. Herausragend! Und das wird auch noch die neue Single aus dem Album, geile Scheiße!!

Auch spitze sind "Burning in the Skies", "When They Come for Me", "Robot Boy", "Wretches and Kings", "Iridescent" und "The Catalyst". In diese Songs kann man sich wunderbar reinhören und dann sind sie ganz großes Tennis!

Die ruhige Nummer "The Messenger" gefällt mir auch spitzenmäßig. Sie ist melodisch und voller Gefühl. Chesters Stimme ist einfach eine sanfte Naturgewalt.

Insgesamt hätte ich den Song "Blackout" und die vielen Interludes nicht gebraucht, aber insgesamt 8 starke bis extem starke Songs machen für mich ein absolut geiles Album. Und etliche Songs werden noch wachsen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Da sind einige ganz große Songs dabei, auf die sich das Warten gelohnt hat. :hoch:

Das Geile an diesem Album ist, dass es sich nicht unbedingt wie Linkin Park anhört, aber Linkin Park ist. Dass diese Songs von LP sind, macht sie so einzigartig, denn dadurch stecken sie voller Details und Tiefe. Das ist etwas komplett Neues und für meinen Geschmack absolut erlebenswert. Ich freue mich auf's Konzert in der Frankfurter Festhalle!

Firefly
14.09.2010, 07:38
Das Geile an diesem Album ist, dass es sich nicht unbedingt wie Linkin Park anhört, aber Linkin Park ist. Dass diese Songs von LP sind, macht sie so einzigartig, denn dadurch stecken sie voller Details und Tiefe. Das ist etwas komplett Neues und für meinen Geschmack absolut erlebenswert. Ich freue mich auf's Konzert in der Frankfurter Festhalle!
Dachte bei lied 2, ich hab das Kylie Album reingemacht.
Finde das Album mehr als enttäuschend.
Dachte ich hör Kylie, One Republic,...
Das IST NICHT Linkin Park, meiner meinung nach
Bin bei Lied 12, alles beim Herfahren im Auto gehört und dachte nur, wann ist es aus ! :( bzw. was den das jetzt ?
Für mich die grosse Enttäuschung 2010 !! :(:heul:

deadlyfriend
14.09.2010, 08:36

Allerdings!

Das ist wirklich Mist, stimmt. Besonders wenn man das Album im Auto hört nervt mich sowas.

Dachte bei lied 2, ich hab das Kylie Album reingemacht.
Finde das Album mehr als enttäuschend.
Dachte ich hör Kylie, One Republic,...
Bin bei Lied 12, alles beim Herfahren im Auto gehört und dachte nur, wann ist es aus ! :( bzw. was den das jetzt ?
Für mich die grosse Enttäuschung 2010 !! :(:heul:

Das hört sich jetzt echt mal nicht uninteressant an:D

Amras
14.09.2010, 09:17
Uninteressant trifft es ganz gut. Ach so, ich sehe gerade, du hast ja noch ein "nicht" davor gesetzt. Schade, das U-Wort passt meiner Meinung nach wie die Faust auf's Auge. Und bei mir will sich bei der Scheibe auch nichts entfalten, höchstens dieses Teil was man im Flugzeug beim Einsetzen von Übelkeit verwendet :D. Diese Rezesnsion (http://www.valve-magazine.net/content/view/1750/71/) kann ich nach fünfzehn Durchläufen weitestgehend unterschreiben!

deadlyfriend
14.09.2010, 09:24
Ach so! Ich dachte wenn es keinem gefällt, dann vielleicht mir;) Die Rezi ist aber wirklich ernüchternd.

Amras
14.09.2010, 09:37
Die Rezi ist aber wirklich ernüchternd.
So richtig positive Rezis habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber Kritiker habe ja eh keine Ahnung. Auch bei Amazon ist A Thousand Suns ja das musikalische Gegenstück zu Halloween II von Rob Zombie (110x 5 Sterne, 153x 1 Stern), der mehr oder weniger unbedeutende Rest bewertet irgendwo dazwischen.

Despair
14.09.2010, 13:44
Nachdem ich ein paar Songs gehört habe, bin ich zu dem Entschluss gelangt, dass ich die Band weiterhin getrost ignorieren kann. Songs wie Waiting For The End (http://www.youtube.com/watch?v=72Ci8D18IuU&feature=related) beispielsweise finde ich einfach nur grausam langweilig. Schade eigentlich.

Vince
14.09.2010, 15:13
Uninteressant trifft es ganz gut. Ach so, ich sehe gerade, du hast ja noch ein "nicht" davor gesetzt. Schade, das U-Wort passt meiner Meinung nach wie die Faust auf's Auge. Und bei mir will sich bei der Scheibe auch nichts entfalten, höchstens dieses Teil was man im Flugzeug beim Einsetzen von Übelkeit verwendet :D. Diese Rezesnsion (http://www.valve-magazine.net/content/view/1750/71/) kann ich nach fünfzehn Durchläufen weitestgehend unterschreiben!

Jep. Ich hab's mir verkniffen, die hier zu posten, aber die ist echt richtig toll geschrieben und ich kann mir vorstellen, dass die des Pudels Kern mittig trifft - insbesondere nach den Songs, die ich bisher gehört habe (und das sind abzüglich der Interludien ja inzwischen fast alle).

Pretender
14.09.2010, 18:39
Bin jetzt bei Lied 8 und so grausam wie ihr hier schreibt finde ich es gar nicht, man darf einfach nicht das gleiche wie auf den Alben davor erwarten, ich finde die Musik interessant und auch auf ihre Weise gelungen, mal sehen was die restlichen tracks noch mit sich bringen...

crizzero
14.09.2010, 20:30

Das hat nichts mit einer Meinung zu tun, natürlich ist das LP. Und zwar mit Leib und Seele.

Ich glaube, dass dir da schon Einiges gefallen könnte.

Songs wie Waiting For The End (http://www.youtube.com/watch?v=72Ci8D18IuU&feature=related) beispielsweise finde ich einfach nur grausam langweilig. Schade eigentlich.

Ist für mich der beste Song auf dem Album, der ist absolut grandios! Wer hier eine Abneigung gegen ruhige, melodische Momente bei einer Band wie Linkin Park hat, der braucht das Album ja nicht zu hören. Aber ich stehe auf sowas. Das hat mir schon "Minutes to Midnight" extrem versüßt. Ich höre Chester grundsätzlich viel lieber singen als schreien. Und dieses gefühlvolle Lagerfeuer-Ambiente bei "The Messenger" ist dahingehend wirklich einmalig.
Deshalb ist auch das arg zusammengewürfelte "Blackout" irgendwie für den Arsch. Das hat kaum Struktur und Chester verausgabt sich vollkommen sinnlos. Für sein Shouting braucht's da schon einen besseren Chorus.
Aber das Album hat eben locker 6-7 richtig geile Nummern, die voll aufgedreht einfach nur rocken, dabei aber wirklich neu und anders als sonst wirken. Diese Band ist einfach nur das Geilste unter der musikalischen Sonne! Was die Jungs komponieren und einspielen funktioniert einfach bei mir. :hoch:

Firefly
14.09.2010, 20:55
Das hat nichts mit einer Meinung zu tun, natürlich ist das LP. Und zwar mit Leib und Seele.

Ist meine Meinung denn nichts wert ??
dann sorry !
denn das Album ist jetzt durch, und ich denke noch immer , ich hab ein One Republic oder halt ein Schmusealbum vor mir.
Ich konnte auch schon mit Minutes to Midnight nicht alzuviel anfangen, aber a thousend sun ist absolut nichts für mich.
Eher eine ansammlung von Seite B Lieder von dead by sunrise oder Fort Minor, aber nicht Linkin Park.
Linkin Park ist für mich Nu Metal, und das waren sie perfekt in Meteora und Hybrid Theorie.
Und Crossover wie Reanimation.
Aber kein Mainstream.
Aber anscheinend wenn Band zu erfolgreich werden,....

metalbeppi
14.09.2010, 21:19
Habs mir auch vorhin gekauft und auf der herfahrt und eben durchgehört. Nuja was soll ich sagen... Ich hätts getrost liegen lassen können und mir die 2-3 Lieder die mir auf dem Album gefallen auf youtube anhören können. Mir sagt das Album irgendwie garnicht zu, evtl muss ich mich auch noch reinhören wie es beim neuen Album von Volbeat auch ist.

Vince
15.09.2010, 07:58
Das ist das, was mir hier auch ein bisschen auf den Nerv geht... dass mit anders lautenden Meinungen nicht diskutiert wird, sondern dass du sie entweder ignorierst oder als unhaltbar abtust, crizzo. Das ständige "grandios" führt die Diskussionen dann auch nicht gerade weiter. Es ist ja schön, dass du das neue Album wieder toll findest, aber wo bleibt denn der Spaß, wenn man nicht darüber dikutieren kann?

Linkin Park ist für mich Nu Metal, und das waren sie perfekt in Meteora und Hybrid Theorie.
Und Crossover wie Reanimation.
Aber kein Mainstream.

Also hier würde ich widersprechen; Linkin Park waren immer Mainstream, seit man sie kannte, sprich seit dem Debütalbum. Ich würde auch widersprechen, dass eine Band unbedingt bei ihren Leisten bleiben muss; es gibt Bands, die davon profitieren, dass sie sich verwandeln. Linkin Park gehört allerdings, da gebe ich dir recht, eher nicht dazu; wie zu erwarten, haben sie sich anscheinend am Vorhaben "Konzeptalbum" mächtig verhoben. Was keine Schande ist, da das schon hunderten von besseren Bands passiert ist.

Firefly
15.09.2010, 08:34
Also hier würde ich widersprechen; Linkin Park waren immer Mainstream, seit man sie kannte, sprich seit dem Debütalbum. Ich würde auch widersprechen, dass eine Band unbedingt bei ihren Leisten bleiben muss; es gibt Bands, die davon profitieren, dass sie sich verwandeln. Linkin Park gehört allerdings, da gebe ich dir recht, eher nicht dazu; wie zu erwarten, haben sie sich anscheinend am Vorhaben "Konzeptalbum" mächtig verhoben. Was keine Schande ist, da das schon hunderten von besseren Bands passiert ist.
Da hast du recht, aber LP und Papa Roach haben Nu metal doch erst so richtig bekannt gemacht, erst da wurde es "radiotauglich".
Und erst als diese erfolgreich waren kammen die Nachahmerbands > da wurde es dan bands wie Nevada Tan und ähnlichen zu Mainstream
Klar ist es LP vergönnt, mal was anderes zu machen, aber für mich ist es nicht mehr MEIN LP ( was ich seeehr gerne habe ), da ich LP immer mit Nu Metal verbinden werde.
Hoffe natürlich, das ihr Album erfolgreich ist, zumindest kontrovers ist es jetzt schon , wie man in den Diskussionen so sieht ! ;)

Vince
15.09.2010, 08:45
Da hast du recht, aber LP und Papa Roach haben Nu metal doch erst so richtig bekannt gemacht, erst da wurde es "radiotauglich".
Und erst als diese erfolgreich waren kammen die Nachahmerbands > da wurde es dan bands wie Nevada Tan und ähnlichen zu Mainstream
Ich würde an dieser Stelle eher Limp Bizkit und Linkin Park nennen (und Korn, wobei ich die nie hundertprozentig in dieser Sparte gesehen habe), Papa Roach gehörten für mich schon zur ersten Welle der Nachahmer. Ansonsten stimmt das natürlich, deswegen würde ich "Hybrid Theory" auch einen gewissen Wert zusprechen. Mainstream war es halt trotzdem. Das Album hatte ich damals bei Erscheinen gekauft und es wurde schon durch eine Marketingwelle mitgetragen. Natürlich auch viel Mundpropaganda.

Hoffe natürlich, das ihr Album erfolgreich ist, zumindest kontrovers ist es jetzt schon , wie man in den Diskussionen so sieht ! ;)
Wobei man aus künstlerischer Sicht nicht viel tun muss, um kontrovers zu sein. Man muss dazu einfach erfolgreich sein und gleichzeitig etwas Unvorhergesehenes tun. Beides trifft auf Linkin Park 2010 zu. Deswegen kann ich dieses ganze "die machen Musik nur für sich" auch nicht nachvollziehen, das ist pure Kalkulation. Man schaue sich doch einfach nur mal die Notendiskrepanz bei Amazon an - die einen kaufen es sich, weil sie LP verehren, die anderen, um mitreden zu können = dicker Erlös.

Firefly
15.09.2010, 09:04
Ich würde an dieser Stelle eher Limp Bizkit und Linkin Park nennen (und Korn, wobei ich die nie hundertprozentig in dieser Sparte gesehen habe), Papa Roach gehörten für mich schon zur ersten Welle der Nachahmer. Ansonsten stimmt das natürlich, deswegen würde ich "Hybrid Theory" auch einen gewissen Wert zusprechen. Mainstream war es halt trotzdem. Das Album hatte ich damals bei Erscheinen gekauft und es wurde schon durch eine Marketingwelle mitgetragen. Natürlich auch viel Mundpropaganda.
Limp Bizkit hab ich vergessen, stimmt, Korn würde ich auch nicht in dieser Sparte sehen, genau wie du.

Wobei man aus künstlerischer Sicht nicht viel tun muss, um kontrovers zu sein. Man muss dazu einfach erfolgreich sein und gleichzeitig etwas Unvorhergesehenes tun. Beides trifft auf Linkin Park 2010 zu. Deswegen kann ich dieses ganze "die machen Musik nur für sich" auch nicht nachvollziehen, das ist pure Kalkulation. Man schaue sich doch einfach nur mal die Notendiskrepanz bei Amazon an - die einen kaufen es sich, weil sie LP verehren, die anderen, um mitreden zu können = dicker Erlös.
Selten war ein Album so unterschiedlich in den bewertungen.
Anscheinend ist ja 2010 das Jahr der "Veränderungen" von Bands
Erst die riesige Diskussionswelle wegen Unheilig, jetzt LP, was kommt noch auf uns zu ?? :confused:

Evil_Gonzo
15.09.2010, 13:14
was kommt noch auf uns zu ?? :confused:
Tokio Hotel spielen ab sofort nur noch Black Metal :rock:

crizzero
16.09.2010, 14:36
dann sorry !
denn das Album ist jetzt durch, und ich denke noch immer , ich hab ein One Republic oder halt ein Schmusealbum vor mir.

Du magst die neue Musik nicht, ok. Das ist eine Meinung. Aber es ist und bleibt LP, was man hört. Ob man will oder nicht. Aber es wollen offenbar viele Leute nicht wahrhaben. Nach den Millionensellern haben die Jungs es wohl kaum nötig gehabt, sich dem Mainstream oder Rick Rubin zu verschreiben, die hatten halt Bock auf diese Nummer. Und ich nehme ihnen das auch ab. Die haben sich sehr daran gerieben, aber der Output ist nicht schlecht, weil er ruhig ist, finde ich.
Ich finde es gut, weil ich auch extrem auf ruhigen Rock stehe. Von daher habe ich nichts dagegen, wenn LP melodischer werden. Ich bleibe dabei, das Album hat 4-5 absolute starke Nummern zu bieten. Der Rest ist aber wirklich viel Wind um recht wenig Inhalt.

Das ist das, was mir hier auch ein bisschen auf den Nerv geht... dass mit anders lautenden Meinungen nicht diskutiert wird, sondern dass du sie entweder ignorierst oder als unhaltbar abtust, crizzo. Das ständige "grandios" führt die Diskussionen dann auch nicht gerade weiter. Es ist ja schön, dass du das neue Album wieder toll findest, aber wo bleibt denn der Spaß, wenn man nicht darüber dikutieren kann?

Vince, mit dir zu diskutieren, ist auch seit jeher wenig spaßig, weil du grundsätzlich meinst, den Doktor in Musik- und Filmwissenschaften erworben zu haben. Deine Besserwisserei ist für mich nicht mehr als Schall und Rauch.

Tokio Hotel spielen ab sofort nur noch Black Metal :rock:

Das wäre doch mal was! :D

Vince
16.09.2010, 18:17
Au ja, hauen wir die Klischeekeule vom besserwissenden Doktor ehrenhalber raus.... wenn du dich damit besser fühlst, ist das ok für mich. Engstirnigkeit und Verbohrtheit kann ich trotzdem nicht ab und wenn man mich damit konfrontiert, reagiere ich halt darauf. Ich werde uns beiden aber einen Gefallen tun und mich zukünftig von Diskussionen mit dir fernhalten, weil das 1. sowieso immer ins Leere läuft und du dir 2. damit ungestört deine schöne perfekte kleine Welt bauen kannst. Viel Spaß dabei.

Firefly
16.09.2010, 21:09
Ich verzichte hiermit auf jede weitere Diskussion mit ....
bevor es ausartet, das hab ich nicht nötig
Schade dass es auch bei mir jetzt schon so weit ist :heul:

Amras
17.09.2010, 05:06
Ich werde uns beiden aber einen Gefallen tun und mich zukünftig von Diskussionen mit dir fernhalten, weil das 1. sowieso immer ins Leere läuft und du dir 2. damit ungestört deine schöne perfekte kleine Welt bauen kannst. Viel Spaß dabei.
Ich verzichte hiermit auf jede weitere Diskussion mit ....
bevor es ausartet, das hab ich nicht nötig
Schade dass es auch bei mir jetzt schon so weit ist :heul:
Schön, dann sind wir ja nun schon zu dritt. Ich gehe aber noch einen (lange geplanten bzw. bekannten) Schritt weiter, aber dies hat nichts im Thread zur besten Band der Welt zu suchen ...

Evil_Gonzo
17.09.2010, 12:49
aber dies hat nichts im Thread zur besten Band der Welt zu suchen ...
wir haben einen Tokio Hotel Thread. Das wusste ich gar nicht. ich weiß, meine Sprüche sind irgendwann langweilig, aber ich find sie trotzdem witzig. Und vielleicht hilft es ja auch ein wenig gegen diese perverse Stimmung :)

crizzero
17.09.2010, 13:32
Au ja, hauen wir die Klischeekeule vom besserwissenden Doktor ehrenhalber raus.... wenn du dich damit besser fühlst, ist das ok für mich. Engstirnigkeit und Verbohrtheit kann ich trotzdem nicht ab und wenn man mich damit konfrontiert, reagiere ich halt darauf. Ich werde uns beiden aber einen Gefallen tun und mich zukünftig von Diskussionen mit dir fernhalten, weil das 1. sowieso immer ins Leere läuft und du dir 2. damit ungestört deine schöne perfekte kleine Welt bauen kannst. Viel Spaß dabei.

Voll verbohrt, ey! Nee, das ist leider kein Klischee, Vince.

Was genau sagen einem diese zwei Sätze?
"Ich bleibe dabei, das Album hat 4-5 absolute starke Nummern zu bieten. Der Rest ist aber wirklich viel Wind um recht wenig Inhalt."

Wahrscheinlich, dass jemand alles über den grünen Klee lobt, engstirnig, verbohrt ist und die rosarote Fanbrille auf der Nase hat, was? :spinner:

Nur weil jemand Fan einer Band ist, deren Musik einfach in allen Farben und Formen für das individuelle Ohr funktionieren kann und meistens Spaß macht, heißt das ja nicht, dass man alles hört. Ich habe erklärt, warum das für mich funktioniert, aber das beißt sich nunmal mit der amtlisch geprüften und staatlich beglaubigten Musikanalyse vom Institut Vincenius. Ob das ein Konzeptalbum oder ein Album für den Arsch ist, juckt mich wirklich gar keinen Meter. Wem es nicht gefällt, der braucht nicht seine Zeit damit zu verschwenden und Leuten ans Bein zu pissen, die auch etwas mit der neuen Musik von LP anfangen können. So sehe ich das jedenfalls.

Vince
17.09.2010, 13:52
Wahrscheinlich, dass jemand alles über den grünen Klee lobt, engstirnig, verbohrt ist und die rosarote Fanbrille auf der Nase hat, was? :spinner:
Klasse Selbstbeschreibung, besser hätte ich es nicht formulieren können. Es ist nicht das erste Mal, dass du Kritik an Filmen / Musik / whatever nicht abkannst und alle anderslautenden Meinungen als ungültig ausrufst. Daran ändert auch das plötzliche reaktionäre Relativieren deiner Meinung nichts. Und sowieso geht es gar nicht darum, dass du das magst, sondern dass du nicht besonders gut damit umgehen kannst, dass andere es nicht mögen.

crizzero
17.09.2010, 14:23
Es geht mir darum, das Album mit all dem Fachgeschwätz auseinander nehmen zu wollen. Konzeptalbum und sowas. Aber wahrscheinlich erschließt sich das Konzept eh nur Musikakademikern oder Leuten, die seit 20 Jahren jeden Scheiß kaufen, der auf den Markt geworfen wird.

Gegen ein einfaches "Mag ich nicht!" habe ich nie was gesagt, werde ich auch nie.

Despair
17.09.2010, 14:41
Es geht mir darum, das Album mit all dem Fachgeschwätz auseinander nehmen zu wollen. Konzeptalbum und sowas. Aber wahrscheinlich erschließt sich das Konzept eh nur Musikakademikern oder Leuten, die seit 20 Jahren jeden Scheiß kaufen, der auf den Markt geworfen wird.

Blödgeschwätz. Ein Konzeptalbum erzählt in erster Linie entweder eine Geschichte oder widmet sich einer bestimmten Thematik. Wenn sich das auch musikalisch auswirkt - schön, aber keine Pflicht. Studiert haben muss man dafür nicht. Ich empfehle da mal die Konzeptalben von Kind Diamond, die schön stimmungsvolle Gruselstories erzählen. Wobei ich vermute, dass du die unter "unhörbarer Rotz" abheften würdest. :kaffee:

Willy Wonka
17.09.2010, 15:08
Gegen ein einfaches "Mag ich nicht!" habe ich nie was gesagt, werde ich auch nie.

Und was ist dagegen zu sagen, dass man seine eigene Meinung ein bisschen ausführlicher schildert und dazu Fachtermini benutzt? Wie Vince bin auch ein großer Liebhaber von Diskussionen über alle Formen von Kunst und wir haben doch schon gemerkt, dass Diskussionen im Forum auch einmal ein bisschen hitziger ausfallen können, aber auch das gehört dazu. Nur muss irgendwann wieder ein Punkt erreicht werden wo alle wieder ein bisschen ruhiger und überlegter diskutieren und argumentieren.

crizzero
17.09.2010, 15:19
Ich weiß auch nicht, wie ihr bei mir Unruhe herauslesen könnt. Ich bin die Ruhe selbst. :confused:

Aber gut, die Freude über dieses Album ist selbst bei mir erstmal verflogen. Vielleicht sollten LP wirklich mal ein "brutales Brüllalbum" raushauen, damit die Kritiker wieder verstummen. Man mag es als Fan kaum noch hören, dieses chronische Gemecker seit "Minutes to Midnight"... :uff:

Despair
17.09.2010, 16:43
Vielleicht sollten LP wirklich mal ein "brutales Brüllalbum" raushauen, damit die Kritiker wieder verstummen. Man mag es als Fan kaum noch hören, dieses chronische Gemecker seit "Minutes to Midnight"... :uff:

Was meinst du, wie es mir da mit meiner absoluten Lieblingsband "The Gathering" geht? Anfangs Death Metal, dann Gothic Metal und inzwischen Indie Rock mit gelegentlichen Ausflügen in Post Rock und Shoegaze-Gefilde. Und nach jedem Stilwechsel gab's Gemecker von einigen "Die Hard-Fans". :D Ist also völlig normal. Der Preis dieser Entwicklung: die Bandmitglieder müssen inzwischen wieder geregelten Jobs nachgehen...

Bin mal gespannt, ob Linkin Park wieder zum alten Stil zurückrudern, falls der Erfolg nachlassen sollte. Glaube ich aber eigentlich nicht. Zumindest nicht aus finanziellen Gründen - die müssten ihr Schäfchen doch schon im Trockenen haben.

Vince
17.09.2010, 18:25
Ich bezweifle das auch. Es sei denn, die kriegen irgendwann mal wieder so nen Retroflash wie zuletzt Metallica.

Das Gemeckere über Veränderung per se kann ich btw. auch nicht nachvollziehen - ich bewerte ein Album grundsätzlich immer danach, ob es mir so, wie es ist, gefällt oder nicht. Ich brauch es nicht, dass eine Band sich jahrelang auf ihrem Stil ausruht. Anders könnte ich bei meinen Lieblingsbands, da geht es mir genauso wie Despair (obwohl ich The Gathering irgendwie nie kennengelernt habe, dabei wollte ich doch schon so oft...), gar nicht überleben.
Um halbwegs im Genre zu bleiben, Disturbed z.B. geben mir spätestens seit "10.000 Fists" nichts mehr - immer dieselben Riffs, immer das selbe "u-a-a-ah". Aber manchmal geht ne Veränderung eben nach hinten los. Wo was glücken kann, da kann eben auch was schiefgehen. Ist IMO bei Linkin Park passiert, und zwar mit Pauken und Trompeten.

@Willy Wonka: jup, mein Reden. Ne Diskussion, bei der man feststellt, dass man etwas mag oder nicht, ist keine Diskussion. Ich will schon auch sagen können, warum mir etwas gefällt oder nicht gefällt.

metalbeppi
25.10.2010, 19:22
Man kann vom Album ja halten was man will, aber diese Box sieht dann doch ziemlich cool aus. Macht sich bestimmt gut in der Sammlung.

A Thounsend Suns - CD + DVD + 2LP (http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=&article=180582&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=&product=Linkin%20Park:%20A%20thousand%20suns&tc=BANDSBRANDS) nur der Preis von 99€ schreckt ab :D

crizzero
27.10.2010, 07:04
Das Album finde ich mittlerweile durch und durch geil! Es ist neu, es ist anders, es ist aber mit Leid und Seele Linkin Park. Ich kann mich nicht satthören. Und nächste Woche Dienstag höre ich mir das in Frankfurt mal live an... :)

Als die in den Staaten auf dem Weg nach Jacksonville "Waiting for the End" gespielt haben, kamen mir fast die Tränen. Die Country-Mucke und der Dirrrty South waren zwar auch mal richtig geil, aber ohne LP kann ich auf Dauer gar nicht mehr.

Aber diese Box ist Geldmacherei. Das ist doch letztlich die LE in etwas dickerer Verpackung und mit zwei Vinyls, die man eh nie anhören kann...

Evil_Gonzo
27.10.2010, 10:10
Aber diese Box ist Geldmacherei. Das ist doch letztlich die LE in etwas dickerer Verpackung und mit zwei Vinyls, die man eh nie anhören kann...
so siehts aus. Sieht zwar ganz hübsch aus, ist aber viel zu teuer. Die müsste höchstens die Hälfte kosten.

Don Christoph
30.10.2010, 15:31
crizzo hier ist schonmal ein kleiner vorgeschmack auf aufs konzert

http://www.youtube.com/watch?v=d6j39Znts7M

wir standen auf der gleichen höhe nur genau mitte :rock:

crizzero
01.11.2010, 18:23
Dankeschön! Die Jungs spielen einfach die geilste Scheiße auf dem Planeten!
Benni und ich starten dann morgen die Tour nach Frankfurt... :cool:

Don Christoph
01.11.2010, 21:28
Benni und ich starten dann morgen die Tour nach Frankfurt... :cool:
scheiß die wand an ich will auch nochmal mit :autsch:

crizzero
03.11.2010, 07:58
Oooohhooohhh... das war ein geiles Konzert! Eine ziemliche doofe Vorband, aber was in den 95 Minuten danach abging, war ganz große Musikunterhaltung. Die Jungs sind reifer und meiner Meinung nach auch besser denn je. Chester hat sogar derbste Shoutings durchgezogen, da war nichts zu schwach oder mit angezogener Handbremse gesungen. Und diese geile Bühne mit den verschiedenen Ebenen und der Hintergrundwand war sowas von stylisch. Ich bin begeistert!

Und obwohl ich erst um 3 Uhr ins Bett gekommen bin, stehe ich jetzt schon wieder auf der Matte. Wer abends Party machen kann, kann morgens auch aufstehen. :D

PS.
Habe mir als Andenken noch einen total geilen LP-Schlüsselanhänger und ein Poster gegönnt. :hoch:

Don Christoph
03.11.2010, 13:47
ohja es war hammer. frage mich jedoch wer auf die idee gekommen ist diese vorband da ranzulassen!
denke mal die vorband hat bei euch in ffm auch schon früher angefangen oder?

Eclipsed
03.11.2010, 13:54
Wenn die Vorgruppe The Futureheads war, dann fand das viel bessere Konzert vor der Hauptband statt... :cool:

The Futureheads - Hounds Of Love (http://www.youtube.com/watch?v=fcMAM9B7yAA)

Und ich bin nicht der Einzige (http://pitchfork.com/features/staff-lists/7691-the-top-500-tracks-of-the-2000s-100-51/), der die gut findet! ;)

Pretender
03.11.2010, 17:46
Nööönööö, die Vorband ging mal gar nicht, einfach nur total nervig, aber einigen im Saal scheint die Musik von denen schon gefallen haben!

Und die Hauptband lieber Eclipsed, war der reinste Wahnsinn:rock: Das ging so dermaßen ab, war einfach nur genial und ein schickes T-Shirt hab ich mir auch noch gegönnt, auch wenn die Preise eigentlich unverschämt sind, aber egal, sowas muss einfach sein!

crizzero
03.11.2010, 18:11
Wenn die Vorgruppe The Futureheads war, dann fand das viel bessere Konzert vor der Hauptband statt... :cool:

Genau! Ach du Scheiße, die waren ja sowas von grottenschlecht... :lol:

Die auch nur annähernd mit LP vergleichen zu wollen, ist schon arg lustig. Die Jungs sind so komplett, das Konzert hatte alles. Perfekte Bühnenpräsentation, zwei grandiose Sänger und begnadete Musiker. Das war ein absolut geniales Konzert.

Eclipsed
04.11.2010, 00:00
Nööönööö, die Vorband ging mal gar nicht, einfach nur total nervig, aber einigen im Saal scheint die Musik von denen schon gefallen haben!

Und die Hauptband lieber Eclipsed, war der reinste Wahnsinn:rock:

Genau! Ach du Scheiße, die waren ja sowas von grottenschlecht... :lol:

Geschmäcker... :rolleyes:

crizzero
04.11.2010, 09:04
Ja, allerdings. Nur haben sich die vier Engländer nicht mal annähernd so angehört, wie auf dem von dir verlinkten Song. Den haben sie zwar gespielt, aber eben längst nicht so. Davon ab, dass es nicht meine Musik war, hat man die einfach gar nicht verstanden. Nicht wegen dem nordeast england dialect, sondern wegen diesem furchtbaren Genuschel ins Mikrofon. Deshalb waren grottenschlecht. Das hatte alles etwas von überhastetem 90er-Jahre Teenie-Rock'n'Roll.

Künstlerisch und musikalisch sind die Linkin Park dennoch gnadenlos unterlegen. Das hat man ja anschließen erleben dürfen. Und das sah nicht nur ich so, Jan. ;)

Eclipsed
04.11.2010, 09:27
Und das sah nicht nur ich so, Jan. ;)

Nicht verwunderlich, dass die Fans auf dem Linkin Park-Konzert Linkin Park gut fanden! ;)
Sagen wir mal so: vielleicht war es einfach nicht die klügste Entscheidung The Futureheads als Vorgruppe zu nehmen, weil sie schlicht ganz andere Musik machen... :)

crizzero
04.11.2010, 13:34
Sagen wir mal so: vielleicht war es einfach nicht die klügste Entscheidung The Futureheads als Vorgruppe zu nehmen, weil sie schlicht ganz andere Musik machen... :)

Now, we're talkin'... :)

deadlyfriend
04.11.2010, 13:57
Nicht verwunderlich, dass die Fans auf dem Linkin Park-Konzert Linkin Park gut fanden! ;)

Das sind oftmals Enscheidungen der Plattenfirma, die Geld dafür zahlen das ihre Band Support wird. Das sind leider sehr oft Fehlentscheidungen. Natürlich muss man abwägen wie offen die Fans von bestimmten Bands sind. Bei a-ha beispielsweise war irgendein Typ der Support, der vom Publikum offen empfangen wurde, ohne Buhrufe oder ähnlich niveauloses Zeug. Mein Ding war es nicht, aber ich habe ihm Respekt gezollt und applaudiert, da er sein Handwerk verstand.
Ganz andere Dinge habe ich bei Depeche Mode und And One erlebt. Eingefahrene Leute ohne Ende. Tunnelblick auf die Hauptband und fertig. Das ganze dann noch mit unschönen Zwischenrufen gepaart. Die Fangemeinde von DM ist da schon ziemlich ekelhaft. Dabei spielten dort fast immer gute Supportacts. Allerdings hat sich das in den letzten 20 Jahren erst so stark verändert. In den 80ern wurden Book of Love, Front242 und Nitzer Ebb ausgiebig gefeiert. Jetzt war es bei M83 und wieder Nitzer Ebb für einen größeren Teil im Publikum das Gegenteil.

Despair
04.11.2010, 18:00
Ganz andere Dinge habe ich bei Depeche Mode und And One erlebt. Eingefahrene Leute ohne Ende. Tunnelblick auf die Hauptband und fertig.

Das kenne ich auch, und zwar vom Slayer-Publikum. Was daran liegen könnte, dass die 99% aller Support-Acts tatsächlich wegblasen. :D

Ich finde es normalerweise gut, wenn sich die Vorbands von der Hauptband stilistisch etwas unterscheiden (wer schonmal fünf Death Metal-Bands hintereinander live gehört hat weiß, was ich meine), aber die Futureheads und Linkin Park würde ich jetzt nicht unbedingt hintereinander auf die Bühne stellen.

Pretender
14.11.2010, 11:49
Auf der Linkin Park Dwnload Seite (http://downloads.linkinpark.com/#) kann man sich sogenannte DSP (Digital Souvenir Packages) von den einzelnen Konzerten runterladen, enthalten sind alle Lieder, die gespielt wurden, sowie ein Cover und ein paar Bilder vom Konzert. Das ganze kostet gerade mal 10$ man benötigt aber eine Kredit Karte. Momentan sind sie beim Hamburg Konzert angelangt, die restlichen Folgen immer in abständen von ein paar Tagen.

Finde die Idee nicht schlecht, ist ein schönes Erinnerungsstück für die die da waren und auch etwas für diejenigen, die gerne dabei gewesen wären. Sobald die Page bei Frankfurt angelangt ist, gehört so ein "Album" mir!

crizzero
14.11.2010, 13:13
Ja, diese Live-Mitschnitte sind schon was Feines! Wenn du das Ganze nochmal im Auto hörst und sich das Konzert vor dem geistigen Auge abspielt, dann ist das schon ziemlich geil. :)

Don Christoph
10.12.2010, 10:50
hat irgendwer die reportage diese woche auf kabel 1 gesehen? markus kavka trifft linkin park. war ganz nett da mal wieder was drüber zu sehen!

crizzero
10.12.2010, 15:39
Ja, habe ich natürlich geschaut. Weiß Stella eigentlich, dass Chester geschieden ist...? :ugly:

Don Christoph
12.12.2010, 14:45
dabei sollte es bleiben dass sie es nicht weiß... sonst ist sie weg aus deutschland :heul:

crizzero
04.06.2011, 19:55
Am 17.06.11. erscheint eine neue Version des "A Thousand Suns"-Albums mit einer DVD zum Live-Auftritt vor 60.000 Menschen in Madrid (http://www.amazon.de/Thousand-Suns-Linkin-Park/dp/samples/B004QHK986/ref=dp_tracks_all_1#disc_1). :cool:

TheEnemy_Inside
04.06.2011, 22:21
Am 17.06.11. erscheint eine neue Version des "A Thousand Suns"-Albums mit einer DVD zum Live-Auftritt vor 60.000 Menschen in Madrid (http://www.amazon.de/Thousand-Suns-Linkin-Park/dp/samples/B004QHK986/ref=dp_tracks_all_1#disc_1). :cool:

Ist doch nur wieder Abzocke :p

Darkknight666
05.06.2011, 09:06
Wie halt immer, wenn man mit irgendwas Geld verdienen kann wird es zig mal neu aufgelegt um noch mehr Geld aus den Leuten zu holen, sieht man ja auch gut an dem Unheilig Album da läuft es ja genauso.

Vince
05.06.2011, 10:35
Erstaunlich finde ich vor allem, dass man das einfallslose Originalcover sogar noch unterbieten kann.

Ezares
05.06.2011, 11:21
Dem minimalistischen Cover kann ich durchaus etwas abgewinnen. Jedenfalls besser als das im Mainstream häufig verbreitete Posing.

Vince
05.06.2011, 21:23
Das stimmt natürlich, Minimalismus geht allerdings auch geschmackvoller.

Naja letztendlich kommt's eh auf den Inhalt an (meine Meinung zu diesem ist dann natürlich auch wieder eine andere Geschichte ;) ).

Evil_Gonzo
16.06.2011, 23:36
auf Pro 7 gibts heute Auschnitte zum Konzert, welches auch bald auf CD/DVD erhältlich sein wird.
ProSieben zeigt Ausschnitte aus einem Konzert einer der erfolgreichsten Nu Metal Bands der Jetzt-Zeit. Mit ihren energiegeladenen, eingängigen Sounds bringen Linkin Park die Masse im New Yorker Madison Square Garden auf ihrer "A Thousand Suns"-Tour zum Kochen. Die DVD zum Konzert wird im Juni in den Handel gehen. WE LOVE in Concert: Linkin Park
um 1:30 Uhr (http://www.prosieben.de/tv-programm/?pdate=20110616&pitem=np.ct.import.scheduleditem.pvv.p7.23730309.2 01106160130)

BloodyAngel
19.01.2012, 20:25
Also ich fand LP auch mal sehr gut in den anfängen aber mittlerweile ist es nicht mehr so meins weil sie mir für meinen geschmack zu ruhig geworden sind.Denn bei den neuen Lieder fehlt mir das geschreie in den Liedern so wie früher.

Pretender
21.01.2012, 19:54
Ich finde es ist nach wie vor eine großartige Band. Sie haben sich musikalisch sowie auch persönlich weitergebildet. Das letzte Konzert von Ihnen war super und ich freue mich schon auf das nächste Album, welches hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.

crizzero
21.01.2012, 20:18
Angeblich kommt dieses Jahr was Neues von den Jungs. Wäre zu geil!
Ich liebe jedes Album. Die neuen Alben sogar noch mehr als die alten.

Firefly
23.01.2012, 10:56
Angeblich kommt dieses Jahr was Neues von den Jungs. Wäre zu geil!
Ich liebe jedes Album. Die neuen Alben sogar noch mehr als die alten.
Bin gespannt wie es wird, ob sie ihre jetztige Linie durchziehen oder Back to the roots gehen.
War ja ein sehr kontroverses Album bei den Fans.
Mir persönlich hat es auch nicht gefallen :(

crizzero
25.01.2012, 21:30
Bin gespannt wie es wird, ob sie ihre jetztige Linie durchziehen oder Back to the roots gehen.
War ja ein sehr kontroverses Album bei den Fans.
Mir persönlich hat es auch nicht gefallen :(

Mir hat bisher alles gefallen, was sie gemacht haben. Ich stehe einfach auf das Musikverständnis dieser kreativen Herren. Das kann heftig oder gediegen werden, ich finde beides sensationell. Für mich gibt es keine bessere Band.

Und bitte irgendwann ein Mash Up mit Evanescence... das wäre so geil!

Despair
25.01.2012, 22:09
Mir hat bisher alles gefallen, was sie gemacht haben. Ich stehe einfach auf das Musikverständnis dieser kreativen Herren. Das kann heftig oder gediegen werden, ich finde beides sensationell. Für mich gibt es keine bessere Band.

So geht's mir mit "The Gathering" und "Anathema". Viele Stilwechsel, die ich allesamt nachvollziehen konnte, während viele alte Fans abgesprungen sind. Daran erkennt man wohl, dass man ein echter Fan ist.

Pretender
28.01.2012, 13:10
Und bitte irgendwann ein Mash Up mit Evanescence... das wäre so geil!
Meinst du wirklich das könnte was werden? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das klingen soll, die Stimmen passen meiner Meinung nach nicht so richtig zueinander. Aber anhören würde ich es mir schon aus Neugier, denn wie du schon sagtest, ist alles was bisher von den Jungs veröffentlicht wurde gut bis sehr gut gewesen.

crizzero
28.01.2012, 15:25
Meinst du wirklich das könnte was werden? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das klingen soll, die Stimmen passen meiner Meinung nach nicht so richtig zueinander.

Meiner Meinung nach sind Amy und Chester dazu bestimmt, mal gemeinsam zu singen. Die passen meiner Ansicht nach musikalisch perfekt zusammen! Denke mal an "Bring Me to Life" von Evanescence, das hätte auch mit Linkin Park funktionieren können.
Ich würde mir da ein richtig umfangreiches gemeinsames Album wünschen. Mal sehen, ob das jemals was wird, es wäre echt zu geil. Aber erstmal soll dieses Jahr das neue Album kommen, das reicht vollkommen. :)

Firefly
31.01.2012, 16:25
Daran erkennt man wohl, dass man ein echter Fan ist.
Also auch als echter Fan kann/darf mir ein Album aufgrund eines Stilwechsels nicht gefallen, oder ?
Oder meinst du, egal was die machen, als Fan MUSS mir das gefallen. :huh:
Also wenn Within Temptation, Rammstein oder Nightwish anfangen würde, Volksmusik zu machen, würde mir das auch nicht mehr gefallen, obwohl ich ein echter Fan bin.
Ich werde einfach nicht warm, mit dem Album, also darf es mir auch nicht gefallen, diese Meinung vertrete ich halt

Despair
31.01.2012, 16:34
Also auch als echter Fan kann/darf mir ein Album aufgrund eines Stilwechsels nicht gefallen, oder ?
Oder meinst du, egal was die machen, als Fan MUSS mir das gefallen. :huh:
Also wenn Within Temptation, Rammstein oder Nightwish anfangen würde, Volksmusik zu machen, würde mir das auch nicht mehr gefallen, obwohl ich ein echter Fan bin.
Ich werde einfach nicht warm, mit dem Album, also darf es mir auch nicht gefallen, diese Meinung vertrete ich halt

Nein, so war das nicht gemeint. Ich meinte eher, dass man mit einem Musiker/einer Band irgendwie auf derselben Wellenlänge funken muss, wenn man deren Stilwechsel immer nachvollziehbar und gut findet. In meinem Fall gibt es auch einige Bands, wo das leider nicht mehr zutrifft (z. B. Evanescence). Trotzdem bin ich nach wie vor ein echter Fan der ersten drei Alben.