PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkin Park

crizzo
07.07.2010, 17:25
So, ein eigener Thread zur besten Band der Welt... :cool:

http://api.ning.com/files/Y7YMyvHHMTPkaH9v4csn1wzA0q511gsmryYO1ERp50g_/JM_127015_A8_09_FINAL.jpg
Quelle: linkinpark.com (http://www.linkinpark.com/photo/photo/list)

Anfang August soll angeblich die erste Single "The Catalyst" auf die hungrigen LP-Fans losgelassen werden. Und im September soll das Album "A Thousand Suns" rauskommen. Im Oktober startet dann eine größere Tour (http://www.linkinpark.de/termine) mit ganzen fünf Terminen allein in Deutschland.

Und ich bin sowas von heiß auf die neue Scheibe! Ich habe jede CD von der Band und kaufe sogar T-Shirts von Chester Benningtons Marke "Ve'cel". Dem guten benjaysan geht's genauso. Am 02.11.10 sind wir in der Frankfurter Festhalle dabei, wenn Joe Hahn das Konzert mit seinen Scratchings eröffnet.

Ich liebe LP! Und ich kann nicht mehr ohne ihre Musik. Das wird ein richtig krasser Herbst 2010 für mich.

Willy Wonka
07.07.2010, 17:29
Diese Band gehört auch zu meinen Lieblingsbands und ich kenne ihre Musik fast seit Beginn. Ich kenne auch ihre Alben und bis jetzt hat mich kein Lied von ihnen enttäuscht und daher freue ich mich sehr auf das neue Album und werde es auf jeden Fall kaufen.

Was mir aber bislang gar nicht gefallen hat ist ihr Remix-Album „Reanimation" und auch die Zusammenarbeiten mit Jay „make some noise" Z.

crizzo
07.07.2010, 17:47
Diese Band gehört auch zu meinen Lieblingsbands und ich kenne ihre Musik fast seit Beginn. Ich kenne auch ihre Alben und bis jetzt hat mich kein Lied von ihnen enttäuscht und daher freue ich mich sehr auf das neue Album und werde es auf jeden Fall kaufen.

Was mir aber bislang gar nicht gefallen hat ist ihr Remix-Album „Reanimation" und auch die Zusammenarbeiten mit Jay „make some noise" Z.

Ich liebe alles von der Band. Gerade auch das "Reanimation"-Album und den "Collision Course" mit Jay-Z. Auch die eigenständigen Bandprojekte von Mike Shinoda (Fort Minor) und Chester Bennington (Dead by Sunrise) sind für mich absolut überragende Alben.

Wenn es eine Band schafft, jemanden für alles, was sie anpackt und macht zu begeistern, dann muss es wohl die absolute Lieblingsband sein. Bei mir ist das hier der Fall. :cool:

Evil_Gonzo
07.07.2010, 23:55
Wenn es eine Band schafft, jemanden für alles, was sie anpackt und macht zu begeistern, dann muss es wohl die absolute Lieblingsband sein. Bei mir ist das hier der Fall. :cool:
Ich find das toll wenn jemand eine absolute Lieblingsband hat. Bei mir ist es Tokio Hotel. :hoch:
Ne, eigentlich habe ich seit vielen Jahren keine Lieblingsband mehr. Früher war es mal Cypress Hill, später die Böhsen Onkelz. Irgendwann dachte ich mir, ich werde mich nicht auf eine Richtung spezialisieren und auch eine absolute Nummer 1 werde ich nicht haben.
Nur wenn ich dazu gezwungen werde eine absolute Nummer 1 zu nennen dann würde ich wohl zu Bob Marley tendieren.
Was Linkin Park angeht:
tolle Band, die ich ca. 2001 kennen gelernt habe. Ist so ne Musik bei der ich nie das Radio ausschalten würde, wenn da gerade ein Lied laufen würde. Ziemlich gut, ziemlich abwechselungsreich. Das Projekt mit Jay Z finde ich auch top. ABER ! Es gibt besseres. Für mich zumindest, aber darum gehts ja nicht. LP ist auf jeden Fall ne Band bei der man sich absolut nicht für schämen muss, wenn man die Mukke hört. :hoch:Das dort zwei Sänger vertreten sind und die beide 1 A singen können ist einer der Hauptgründe warum ich die Jungs gut finde.
Zudem finde ich Brad Delson ziemlich stylisch. :)

crizzo
08.07.2010, 12:20
Ich find das toll wenn jemand eine absolute Lieblingsband hat. Bei mir ist es Tokio Hotel. :hoch:

Das weiß ich doch! Seit dem Forumstreffen 2009 habe ich dich als größten Kaulitz-Fan der Welt in Erinnerung. :D

Das dort zwei Sänger vertreten sind und die beide 1 A singen können ist einer der Hauptgründe warum ich die Jungs gut finde.
Zudem finde ich Brad Delson ziemlich stylisch. :)

Allerdings! Als der in Gräfenhainichen (Ferropolis) nach einer kurzen Pause alleine auf die Bühne kam und mit seinen Kopfhörern im Afro die ersten Töne von "New Divide" in die E-Gitarre schmetterte, war das einer der schönsten musikalischen Momente in meinem Leben. Mehr Gänsehaut geht gar nicht.

crizzo
18.07.2010, 18:58
Die neue Single "The Catalyst" (Cover (http://www.linkinpark.de/news/2010-07-18/the-catalyst-single-artwork)) erscheint am 02.08.10. Das neue Album "A Thousand Suns" kommt am 14.09.10 raus und wird auch als limitierte Doppel-CD erscheinen.

Oh Mann... ich bin so heiß auf die neue Mucke von LP!! :ugly:

Vince
20.07.2010, 19:25
Hm, ich bezweifle, dass die noch mal was auf die Reihe kriegen. Gegen "Hybrid Theory" ist nix zu sagen, das hat Trends gesetzt und sein Gespür für griffige Chorusse bewiesen. Was danach kam, war erstens entweder selbstkopiert oder schlecht neu erfunden und zweitens extrem gestreckt durch unzählige, mehrwertlose Remixes und Livematerialien. Die Neugier wird mich wieder dazu zwingen, irgendwann mal reinzuhören, aber aus qualitativen Gründen lohnt das wohl kaum noch.

crizzo
21.07.2010, 09:17
Was danach kam, war erstens entweder selbstkopiert oder schlecht neu erfunden und zweitens extrem gestreckt durch unzählige, mehrwertlose Remixes und Livematerialien.

Für mich sind sie nach "Hybrid Theory" nur stärker, tiefgründiger und besser geworden. Damals waren sie zwar wild, aber auch grün hinter den Ohren. Und von einer mittlerweile so reifen Band erwarte ich mit "A Thousand Suns" ein richtig gutes Album. Wer zuletzt so eine Action-Hymne wie "New Divide" produzieren konnte, muss es richtig drauf haben.

Pretender
25.07.2010, 12:10
Weiß nicht, obs schon gepostet wurde, aber die Band ist am 02.11.2010 in Frankfurt und gibt dort ein Konzert!

crizzo
25.07.2010, 12:51
Weiß nicht, obs schon gepostet wurde

Im ersten Beitrag, um genau zu sein.

Amras
31.07.2010, 10:26
Die neue Single "The Catalyst" (Cover (http://www.linkinpark.de/news/2010-07-18/the-catalyst-single-artwork)) erscheint am 02.08.10.
Aber nur als digitaler Download, die richtige Single erscheint am 27.08.10. Nach diesem Soundhäppchen (http://www.youtube.com/watch?v=RsRQQR6GHAE) hält sich meine Begeisterung in Grenzen :kotz:.

Vince
31.07.2010, 12:15
Aber nur als digitaler Download, die richtige Single erscheint am 27.08.10. Nach diesem Soundhäppchen (http://www.youtube.com/watch?v=RsRQQR6GHAE) hält sich meine Begeisterung in Grenzen :kotz:.

Oh Gott, das wird ja schon immer übler. Soll das wirklich das Original sein und nicht irgendein Technoremix?

Pretender
31.07.2010, 12:44
Is ja nur ein kurzer Ausschnitt, müsste mal das komplette Lied hören! Kann mir aber auch nicht vorstellen, das das komplette Album so ausfällt! Urteilt nicht so voreilig meine Herren:bart:

Amras
31.07.2010, 17:18
Soll das wirklich das Original sein und nicht irgendein Technoremix?
Ich gehe davon aus, das dies ein Auszug aus dem Original ist. Auf der offiziellen LP-Seite (http://www.linkinpark.com/profiles/blogs/preview-of-the-catalyst) steht Folgendes über diesem Preview-Video:
Watch the video below for a taste of "The Catalyst." The full song will be available a week from today.Urteilt nicht so voreilig meine Herren:bart:
Ich beurteile ja auch nur diesen Ausschnitt, und der ist meiner Meinung nach schlicht bescheiden. Meine Meinung zu LP im Allgemeinen steht ja auch schon länger fest :D.

Hör dir doch einfach mal Numb (http://www.youtube.com/watch?v=GfrIipujxfQ) und im Anschluss Pushing Me Away (http://www.youtube.com/watch?v=igfUpuK-dy0) an. Du kannst sie natürlich auch beide gleichzeitig (http://www.ugcs.caltech.edu/%7Epaymer/mer/all_linkin_park_songs_sound_exactly_the_same.mp3) anhören :nice:.

Ezares
31.07.2010, 18:02
Von Linkin Park mag ich Faint, bzw. die einprägsame Melodie zu Beginn des Liedes, ganz gerne hören und zumindest das erste Album habe ich früher des öfteren nebenbei (?) gehört. Ansonsten hab ich zu LP allerdings keinerlei Bezug mehr.

Pretender
31.07.2010, 22:57
Hör dir doch einfach mal Numb (http://www.youtube.com/watch?v=GfrIipujxfQ) und im Anschluss Pushing Me Away (http://www.youtube.com/watch?v=igfUpuK-dy0) an. Du kannst sie natürlich auch beide gleichzeitig (http://www.ugcs.caltech.edu/%7Epaymer/mer/all_linkin_park_songs_sound_exactly_the_same.mp3) anhören :nice:.Ja und, Scooter spielt auch immer nur das selbe und trotzdem ist es erfolgreich, oder damals Modern Talking, fast jedes Lied gleich, aber immer ein Hit! Sowas lässt mich völlig kalt, ich dreh jetzt erstmal meine Anlage auf und gebe mir Bleed It Out zum besten:D

deadlyfriend
01.08.2010, 02:21
Ja und, Scooter spielt auch immer nur das selbe und trotzdem ist es erfolgreich, oder damals Modern Talking, fast jedes Lied gleich, aber immer ein Hit! Sowas lässt mich völlig kalt, ich dreh jetzt erstmal meine Anlage auf und gebe mir Bleed It Out zum besten:D

Du setzt Linkin Park aber jetzt nicht auf das gleiche Niveau wie Scooter oder Modern Talking?

crizzo
01.08.2010, 08:33
Nach diesem Soundhäppchen (http://www.youtube.com/watch?v=RsRQQR6GHAE) hält sich meine Begeisterung in Grenzen :kotz:.

Danke für deine Meinung, Amras! :ugly:

Und "Numb" und "Pushing Me Away" sind zwei komplett verschiedene Songs! Da kann man zuerst mal bei ganz anderen Rockgrößen anfangen und über gleiche Songstrukturen herziehen...

Und mal ganz allgemein: LP erfinden sich immer wieder neu. Das ist nicht einfach nur eine Nu-Metal-Band und fertig. Die befinden sich in einem ständigen Prozess!

Amras
01.08.2010, 09:57
Danke für deine Meinung, Amras! :ugly:
Bitte, immer wieder gerne :D.

Und "Numb" und "Pushing Me Away" sind zwei komplett verschiedene Songs!
Da kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Du hast deine, ich habe meine und gut ist. Auf einen gleichen Nenner werden wir eh nicht kommen.

Da kann man zuerst mal bei ganz anderen Rockgrößen anfangen und über gleiche Songstrukturen herziehen...
Das streite ich auch gar nicht ab, ich könnte dir spontan auch mindestens hundert andere Beispiele nennen. Aber das wäre OT.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, ich habe hier auch alle LP-Alben stehen. Sie sind ganz nett, aber (meiner Meinung nach) weder einzigartig noch was besonderes.

Despair
01.08.2010, 11:01
Ich mag die Stimme des Sängers und zwei, drei Songs, z. B. "Breaking The Habit". Ansonsten geht die Band, eigentlich die gesamte Stilrichtung, an mir vorbei. Was spielen LP denn jetzt eigentlich? Ist das wirklich Nu Metal? Für mich sind/waren das eher Slipnot, Korn oder System Of A Down. LP gehen ja etwas gemäßigter und eingängiger zu Werke. Ich würde es eher als modernen Mainstream-Rock mit Electronic- und Rapeinlagen bezeichnen - sozusagen die nächste Evolutionsstufe des Stadion-Rock. Was ich jetzt nicht negativ meine. Für mich ist das allerdings nichts, genausowenig wie Def Leppard und Co in den 80ern. Damals war für mich NWOBHM angesagt. :rock::D

The rejected
01.08.2010, 12:14
Hier (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2010/august/ea_trailer_medal_honor/)kann man das ganze Lied hören und kann sich dazu noch den Trailer zum neuen Medal of Honor angucken.
Mir gefällt das Lied nicht wirklich.

Pretender
01.08.2010, 12:17
Du setzt Linkin Park aber jetzt nicht auf das gleiche Niveau wie Scooter oder Modern Talking?Nein, das war nur ein weit hergeholter Vergleich;)

Hazy Scribblez
01.08.2010, 13:12
Oh Gott, das wird ja schon immer übler. Soll das wirklich das Original sein und nicht irgendein Technoremix?
Das hab ich mich auch gerade gefragt. Das ist ja schrecklich. Ich hoffe der Stil des neuen Albums wird nicht komplett so. Minutes to Midnight ist sooo klasse:heul:

dax
01.08.2010, 13:13
Ich würde es eher als modernen Mainstream-Rock mit Electronic- und Rapeinlagen bezeichnen - sozusagen die nächste Evolutionsstufe des Stadion-Rock. Was ich jetzt nicht negativ meine. Für mich ist das allerdings nichts, genausowenig wie Def Leppard und Co in den 80ern.

Sehe ich ganz genauso!
Nicht schlecht, aber für mein Geschmack viel zu Mainstream.
Wobei ich auch das Radio nicht abschalte, sondern schon bis zum Schluß höre wenn denn mal was von denen läuft.

crizzo
01.08.2010, 22:59
Hier (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2010/august/ea_trailer_medal_honor/)kann man das ganze Lied hören und kann sich dazu noch den Trailer zum neuen Medal of Honor angucken.
Mir gefällt das Lied nicht wirklich.

Das Lied ist klasse! Elektronisch, aber Linkin Park pur. :hoch:

Die Band will sich halt immer neu erfinden, definieren, darstellen. Wenn man den Jungs das abnimmt und sie für jede ausgelebte Kreativität vergöttert, dann wird man auch das neue Album über Monate in der Anlage haben. Erwartet man hier eine reifere "Hybrid Theory" oder "Meteora 2.0" braucht man sich die CD gar nicht erst anzuhören. Jede CD ist ein eigenes Kunstwerk in einem eigenen kreativen Kosmos, der die Band zu dieser Zeit umgeben hat. Sogar "Reanimation". Das ist viel mehr als ein simples Remix-Album, auch wenn das viele Kritiker anders sehen. Aber sowas hören eh nur echte Fans heraus, die sich mit LP beschäftigen und die Jungs für ihr Verständnis von Musik einfach nur verehren.

Amras
01.08.2010, 23:12
Für Leute mit lockerer Geldbörse bzw. Kreditkarte erscheint auch noch eine Deluxe Fan Edition:

http://www.linkinpark.com/athousandsuns/images/deluxe_small.jpg
Custom hinged box containing: Two 12" vinyl records, CD and DVD digipaks that contain the album and the making of A Thousand Suns documentary, and a Hardcover Art BookQuelle: linkinpark.com (http://linkinpark.com/athousandsuns)

Despair
02.08.2010, 00:05
Die Band will sich halt immer neu erfinden, definieren, darstellen. [...] Aber sowas hören eh nur echte Fans heraus, die sich mit LP beschäftigen und die Jungs für ihr Verständnis von Musik einfach nur verehren.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Viele meiner Lieblingsbands haben sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und ihren Stil in neue Dimensionen geführt. Da bleiben zwangsläufig einige alte Fans auf der Strecke. Das Wichtigste ist, den Spaß an der Musik zu behalten. Wer nur die Erwartungen der Fans befriedigen will, wird irgendwann langweilig.

Willy Wonka
02.08.2010, 01:29
Aber sowas hören eh nur echte Fans heraus, die sich mit LP beschäftigen und die Jungs für ihr Verständnis von Musik einfach nur verehren.

Wobei diese „echten" Fans auch manchmal eine rosarote Brille auf haben, aber in dieser Hinsicht nehme ich mich nicht aus, denn wenn mich bei etwas die Leidenschaft gepackt hat, dann sehe ich mehr die positiven als die negativen Aspekte, aber ich glaube, dass so etwas menschlich ist. Man denkt, handelt und urteilt eben nicht immer rational, sondern auch emotional.

crizzo
02.08.2010, 12:15
Das Wichtigste ist, den Spaß an der Musik zu behalten. Wer nur die Erwartungen der Fans befriedigen will, wird irgendwann langweilig.

Ganz genau. Linkin Park hätten etliche Rock-Rap-Nummern im Stile von "Numb" oder "One Step Closer" machen und damit Millionen verdienen können. Doch dann kämen auch wieder die Kritiker hervor und würden sagen, dass es immer das Gleiche ist...
So entdeckt sich die Band mit ihrer Vorstellung von Musik immer wieder neu und wird auch kritisiert. Mir ist Zweiteres allerdings wesentlich lieber, weil es so schlichtweg spannender und abwechslungsreicher ist. Und die echten Fans werden LP so oder so niemals verlieren. Dann müssten sie schon anfangen, Volksmusik zu machen, damit es soweit kommt. :D

metalbeppi
02.08.2010, 13:13
Das ist eine Sachd die mir bei LP eigentlich gefällt, zwar gefallen mir nicht alle Werke aber das sie jedes mal etwas anderes machen und sich jedes Album anders anhört hat doch auch was. Das letzte Album hat mir zwar nicht so gut gefallen wie die vorgänger Alben aber man konnte die Lieder doch immer wieder hören.

Und das neue Lied gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich mag bei manchen Bands die vermischung von Lektro mit Rock. Bin auf jeden Fall gespannt auf das neue Album.

crizzo
02.08.2010, 16:07
So viele Deutschland-Konzerte wie noch nie während einer Tour! :cool:

Linkin Park haben ein weiteres Konzert - am 26.10.10 in Dortmund - in ihre Herbst-Tour aufgenommen:

20.10.2010 Berlin, O2
22.10.2010 Stuttgart, Schleyerhalle
26.10.2010 Dortmund, Westfalenhalle
27.10.2010 Köln, Lanxess Arena
29.10.2010 Hamburg, O2 Arena
02.11.2010 Frankfurt, Festhalle

Heftig! Die wissen, was sie an ihren deutschen Fans haben. :hoch:

Vince
02.08.2010, 18:42
Wobei diese „echten" Fans auch manchmal eine rosarote Brille auf haben, aber in dieser Hinsicht nehme ich mich nicht aus, denn wenn mich bei etwas die Leidenschaft gepackt hat, dann sehe ich mehr die positiven als die negativen Aspekte, aber ich glaube, dass so etwas menschlich ist. Man denkt, handelt und urteilt eben nicht immer rational, sondern auch emotional.

Ich finde, man sollte gerade seine Lieblingsbands am kritischsten hinterfragen, denn wenn man blind alles gut findet, was die Band so produziert, tut man ihr und auch sich selbst damit bestimmt keinen Gefallen.

Und mal was anderes machen ist ja schön und gut, Veränderung ist immer toll, nur muss das dann auch funktionieren. Was nützt es mir, wenn die Veränderung nicht funktioniert.

Willy Wonka
02.08.2010, 19:15
Ich finde, man sollte gerade seine Lieblingsbands am kritischsten hinterfragen, denn wenn man blind alles gut findet, was die Band so produziert, tut man ihr und auch sich selbst damit bestimmt keinen Gefallen.

Das ist richtig, aber ich finde es sehr schwer. Und vor allem im Bereich Musik, welcher für mich höchst subjektiv ist. Diese Kunstform ist für mich noch deutlich subjektiver und von Gefühlen beeinflusst als die bewegten Bilder.

Despair
02.08.2010, 20:35
Und mal was anderes machen ist ja schön und gut, Veränderung ist immer toll, nur muss das dann auch funktionieren. Was nützt es mir, wenn die Veränderung nicht funktioniert.

Ist ja immer Geschmacksache. Beispiel Anathema (bei LP kann ich nicht mitreden :D): viele finden ihren aktuellen Sound langweilig/kommerziell/unspektakulär. Mir hingegen gefällt die Entwicklung der Band, obwohl ich auch die alten Doom-Death-Scheiben noch mag. Wäre die Band diesem Stil treu geblieben, hätte ich sie aber garantiert schon aus den Augen verloren.

crizzo
02.08.2010, 21:06
Ich finde, man sollte gerade seine Lieblingsbands am kritischsten hinterfragen

Jo, das tue ich doch auch. Und wenn mir die Weiterentwicklungen dieser Band immer wieder gefallen, dann ist das wohl meine Lieblingsband. :cool:

"The Catalyst" habe ich schon wieder richtig im Ohr. Der Song ist (vor allem in der zweiten Hälfte) absolut genial!

crizzo
03.08.2010, 22:53
Ok, der Text ist nicht sehr abwechslungsreich, aber trotz allem philosophisch und interpretierbar...

God bless us everyone
We're a broken people living under loaded gun
And it can't be outfought
It can't be outdone
It can't outmatched
It can't be outrun
No

Like memories in cold decay
Transmissions echoing away
Far from the world of you and I
Where oceans bleed into the sky

God save us everyone
When we burn inside the fires of a thousand suns
For the sins of our men
The sins of our dogs
The sins of our fathers
The sins of our young
No
(Repeat 2x)

The sky

Lift me up, let me go
(Repeat 5x)

God bless us everyone
We're a broken people living under loaded gun
And it can't be outfought
It can't be outdone
It can't out matched
It can't be outrun
(Repeat 3x)

Es werden aber bestimmt noch ein paar ausführlichere Songs auf dem Album sein.

Amras
06.08.2010, 12:47
Rockband, Guitar / DJ Hero & Others to feature ATS tracks

With A Thousand Suns nearing it's release, promotion for the new record is coming from every direction. We can now confirm WB has planned for ATS tracks to appear in numerous video games, on and after it's release date. As well as Linkin Park being Xbox Artist of the Month this September, you can find ATS tracks in the following:

9/14 Rockband will release DLC of 2 new songs + 6 hits
9/14 Tap Tap Revenge will release LP version of their app (5 new + 5 catalog songs)
9/28 FIFA video game release (feat. new song)
10/19 Guitar Hero will release 6 new songs
10/19 DJ Hero will release 3 new songs
10/19 MMA video game release (feat. new song)
Quelle: LPA Forum (http://www.lpassociation.com/forums/showthread.php?t=31363)

crizzo
09.08.2010, 10:16
Linkin Park "A Thousand Suns" - Record Release Parties

09.09.2010 Berlin SAGE
09.09.2010 Koblenz Spökes
09.09.2010 Dieburg Biergarten
09.09.2010 Mönchengladbach Projekt 42
10.09.2010 Ludwigsburg Rockfabrik
10.09.2010 Bruchsal Rockfabrik
10.09.2010 Ulm Roxy
10.09.2010 Nürnberg Rockfabrik
10.09.2010 Neunkirchen/Saar Club Caesars
10.09.2010 Krefeld Kulturfabrik
10.09.2010 Kassel Spot
10.09.2010 Aalen Frape
10.09.2010 München Rockstudio
10.09.2010 Bochum Matrix
10.09.2010 Augsburg Rockfabrik
10.09.2010 Ludwigshafen Loft
10.09.2010 Köln Versus
11.09.2010 Mainz Caveau
11.09.2010 Wuppertal Pavillon
11.09.2010 Karlsruhe Katakombe
11.09.2010 Oberhausen Schacht 1
11.09.2010 Göttingen Exil
11.09.2010 Stuttgart Universum
13.09.2010 Aachen Apollo
17.09.2010 Hannover Destiny im Rockhouse

Quelle: linkinpark.de (http://www.linkinpark.de/news/2010-08-05/a-thousand-suns-record-release-parties)

Im Spot sind wir auf jeden Fall am Start! :cool:

Pretender
09.08.2010, 11:36
10.09.2010 Kassel Spot

Im Spot sind wir auf jeden Fall am Start! :cool:Warste da schon mal? Also ich war einmal da, vor ca. 2 Jahren und da war das Ding ganz schön heruntergekommen und da drin hat es gemuffelt, als ob jemand gestorben wäre... Aber die Musik war cool... mhhh, ob ich da auch mal hingehen sollte, interessant wäre es ja schon...

deadlyfriend
09.08.2010, 12:30
Warste da schon mal? Also ich war einmal da, vor ca. 2 Jahren und da war das Ding ganz schön heruntergekommen und da drin hat es gemuffelt, als ob jemand gestorben wäre... Aber die Musik war cool... mhhh, ob ich da auch mal hingehen sollte, interessant wäre es ja schon...

Hm, als crizzo den Laden erwähnt hat, kam mir der Name sofort bekannt vor. Jetzt schreibst du was von "heruntergekommen" und die Erinnerungen werden mehr;) Ich glaube das ich da auch schon war, aber das dürfte schon 12 oder 13 Jahre her sein. Falls ich den Club nicht verwechsel, fand ich ihn gut. Da müßten also ziemlich viel Goth, Wave, EBM und Electro Konzerte drin stattfinden bzw. damals stattgefunden haben.

crizzo
09.08.2010, 14:52
Warste da schon mal?

Ja, klar. Mehrmals. Dienstags sind wir da in der Oberstufe immer mit dem halben Jahrgang hingefahren, weil das Bier günstig und die Musik anständig war. Aber der Laden war damals schon ziemlich heruntergekommen. Ich war bestimmt das letzte Mal vor 8 Jahren im Spot.
Aber egal, wenn die dort das neue LP-Album spielen, will ich hin. Mir geht's ja nicht um den Laden. Die könnten das neue LP-Album auf in einer Scheune auf 'nem Bauernhof spielen und ich würde hingehen.

@deadly:
Was zur Hölle hattest du denn in Kassel verloren? :confused:

deadlyfriend
09.08.2010, 15:08
@deadly:
Was zur Hölle hattest du denn in Kassel verloren? :confused:

Oh, ich bin damals wegen Konzerten quer durch Deutschland gereist. Fast jedes Wochenende woanders. Ich war auch sehr sehr oft in Melsungen, das ja nicht weit weg ist. Da kam man dann automatisch öfter nach Kassel. Irgendeine Band habe ich dann im "Spot" gesehen, so weit ich mich erinnern kann. Vielleicht war ich sogar mehrmals da. Genau kann ich das aber nicht sagen, da ich in meinem Leben mehr als 500 Bands gesehen habe. Aber der Name plus "heruntergekommen" legte irgendeine verblaßte Erinnerung frei, die ich aber nicht näher bestimmen kann. Ich glaube aber das es "And One" war. An Kassel erinnere ich aber immer gerne wegen der A 7 und dem "Blindflug" über die Berge bei Nacht.

crizzo
09.08.2010, 15:10
Ich war auch sehr sehr oft in Melsungen, das ja nicht weit weg ist.

Was führte dich denn nach Melsungen? Eine Frau, was?

deadlyfriend
09.08.2010, 15:20
Was führte dich denn nach Melsungen? Eine Frau, was?

Ne, ein Mann:D Der Herausgeber vom New Life Soundmagazine (http://de.wikipedia.org/wiki/New_Life_Soundmagazine), für das ich früher geschrieben habe und später auch die Redaktionsleitung übernommen hatte. In Melsungen war das HQ, da er dort wohnte. Deshalb war ich da bestimmt alle paar Monate vor Ort. Internet gab es ja noch nicht so richtig.

Acha, der verlinkte Wikipedia Artikel stimmt nicht hundertprozentig, aber zu großen Teilen.

Pretender
10.08.2010, 19:31
So, 3 Karten für Frankfurt sind soeben bestellt, crizzo, falls ihr auch vorhabt mit dem Zug hinzufahren, lässt sich da bestimmt schon im Zug ein Treffpunkt ausmachen;)

crizzo
11.08.2010, 17:01
So, 3 Karten für Frankfurt sind soeben bestellt, crizzo, falls ihr auch vorhabt mit dem Zug hinzufahren, lässt sich da bestimmt schon im Zug ein Treffpunkt ausmachen;)

Ja, wir fahren mit dem Zug. Und Captain Morgan wird auch im Gepäck sein. Das wird so geil... freue mich auf dich! :kiss:

Habt ihr denn noch Stehplätze bekommen?

Pretender
11.08.2010, 19:48
Habt ihr denn noch Stehplätze bekommen?Ähh... jaa, warum denn auch nicht, mittlerweile kannste immer noch bestellen! Oder meinst du Stehplätze auf der ersten Etage??

Jepp, wir packen bestimmt auch noch das ein oder andere ein und danach gehts nach Frankfurt rein, je nachdem wie spät es ist...

crizzo
15.08.2010, 21:04
Ähh... jaa, warum denn auch nicht, mittlerweile kannste immer noch bestellen! Oder meinst du Stehplätze auf der ersten Etage??

Nee, aber bei einigen Konzerten sind die Stehplätze schon weg. Da bekommt man dann nur noch teure Sitzplätze.

Pretender
18.08.2010, 17:56
Nee, aber bei einigen Konzerten sind die Stehplätze schon weg. Da bekommt man dann nur noch teure Sitzplätze.
Achso! Nein nein, wir haben noch Stehplätze bekommen und die Karten wurden auch gestern geliefert:)