Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Mario Galaxy 2
Johannesbk
01.07.2010, 17:16
Eines, wenn nicht das beste Spiel (außer Resi 4) das bisher für die Wii erschienen ist:bet:. Vieles altbewährte, so das man eigentlich gleich aus Galaxy 1 in 2 eintauchen kann. Aber auch einiges inovativ neues, wie ich es von Nintendo nicht anders erwartete hatte.
Bin inzwischen bei 106 Sternen, 45 Münzen und schaff gerade die fehlenden 4 zum weiterkommen nicht:autsch:.
Leatherface
01.07.2010, 19:57
Eines, wenn nicht das beste Spiel (außer Resi 4) das bisher für die Wii erschienen ist:bet:. Vieles altbewährte, so das man eigentlich gleich aus Galaxy 1 in 2 eintauchen kann. Aber auch einiges inovativ neues, wie ich es von Nintendo nicht anders erwartete hatte.
Bin inzwischen bei 106 Sternen, 45 Münzen und schaff gerade die fehlenden 4 zum weiterkommen nicht:autsch:.
nimm doch den assistenten, mußt, glaub ich nur 6 oder 7 Leben verlieren, bis er kommt:D
Ich hab grad so um die 5 Levels gezockt. Hüpfspielkost auf gewohnt hohem Niveau, bin mal gespannt, was noch so alles kommt:)
aber sorry, Legend of Zelda hast Du noch vergessen (oh man, immer noch nicht gespielt) :-)))))
Johannesbk
01.07.2010, 22:27
nimm doch den assistenten, mußt, glaub ich nur 6 oder 7 Leben verlieren, bis er kommt:D
erst mal kommt er nicht in jedem Level vor und dann gibts da nur Bronzesterne für ;)
Ich hab grad so um die 5 Levels gezockt. Hüpfspielkost auf gewohnt hohem Niveau, bin mal gespannt, was noch so alles kommt:)
Stellen zum Haare raufen:D
aber sorry, Legend of Zelda hast Du noch vergessen (oh man, immer noch nicht gespielt) :-)))))
:rock:Zelda, egal welche Konsole außer der PC-Teil sind und waren der Olymp der Spiele und stehen damit natürlich noch über den Sternen:), wie konnt ich das nur auslassen. Zieh gleich mal mein Deku-Gewand an und schäme mich
Turrican
01.07.2010, 22:34
Ist Super Mario Galaxy 2 besser als New Super Mario Bros?
Wenn ja werde ich es mir kaufen.
Zu Zelda ich hab noch nie ein Teil davon gespielt und werde es auch nicht tun.:D
Leatherface
01.07.2010, 22:49
Zu Zelda ich hab noch nie ein Teil davon gespielt und werde es auch nicht tun.:D
für mich eindeutig nein! aber dies ist höchst subjektiv, da ich immer noch der Meinung bin, daß jump´n´runs in die 2D-Welt gehören, da machen sie mir einfach am meisten Spaß:)
zelda gehört wohl, wie mein vorredner es treffend genannt hat, zu den besten Spielen aller Zeiten, auch wenn ich die Handheld-Games leider noch nie gespielt habe und auch hier mir die Teile in 2D am meisten Spaß bereiten:)
bei windwaker habe ich einen persönlichen Rekord aufgestellt, gut 12 Stunden am Stück habe ich das Teil gespielt (das mache ich noch, dann höre ich auf, ach ne, das nächste muß auch noch gespielt werden...), bis ich mich wirklich zwingen mußte, so morgens gegen 06.00 die Konsole auszuschalten. Dies wurde nur noch durch Resi 4 (Wii-Ed.) fast getoppt, da waren es "nur" gut 11 Stunden:D
edit: mit immer noch nicht gespielt meinte ich natürlich twilight princess :-)
Habs mir am Mittwoch für 30.- beim Saturn geholt, konnte bei dem Preis einfach nicht wiederstehen, obwohl wir derzeit bei New Super Mario Bros. Welt 7.4 verzweifeln ( Mistige 3te Münze !! )
Mal schauen ob SMG 2 auch so Frustmomente haben wird ;)
Es gibt in Mario-Spielen keine Frustmomente. Nur unzulänglichkeiten des Spielers. Wenn ich mal in einem Level total hänge (meist ein Kometenlevel wie z.B. der mit 100 Münzen und den Klappscharnieren), dann lege ich eine Pause ein. Danach geht es meist beim ersten Versuch. Wenn man da zu oft draufgeht verliert man nur die Nerven und es geht gar nichts mehr.
Johannesbk
02.07.2010, 20:42
Ich persönlich find Galaxy als Einzelspieler besser, NSMB hab ich noch nicht mal komplett durch:o, wird aber auch noch nachgeholt:)
Wenn du keine Adventure magst, kann ich das verstehen:kiss: -
in Wahrheit, ganz ehrlich, gar nicht;)
Es gibt in Mario-Spielen keine Frustmomente.
Dann mach mal bitte die Welt nach 110 geforderten Sternen :nice:
Nur unzulänglichkeiten des Spielers.
Das beruhigt mich jetzt aber komplett, das ich nur unzulänglich bin;)
114 Sterne und der letzte davon ist einer aus Bronze, hab nach 43 gefallenen Marios, man bekommt immer ein Extraleben, um 2:47Uhr entnervt unzulänglich, nachdem mir der Profi das kurz gemacht hat, in Bronze aufgegeben:heul:
Dann mach mal bitte die Welt nach 110 geforderten Sternen :nice:
Das beruhigt mich jetzt aber komplett, das ich nur unzulänglich bin;)
114 Sterne und der letzte davon ist einer aus Bronze, hab nach 43 gefallenen Marios, man bekommt immer ein Extraleben, um 2:47Uhr entnervt unzulänglich, nachdem mir der Profi das kurz gemacht hat, in Bronze aufgegeben:heul:
Da komm ich schon noch hin. Bei Galaxy 1 und Sunshine habe ich auch immer alle 120 Sterne geholt. Erinnere mich vor allem beim 1 Galaxy noch mit Schrecken an eine lila Münzen Welt, wo sich die Felder unter einem nach Berührung auflösen und man unter Zeitdruck steht. Und am Ende erscheint der Stern dann am Startpunkt, so dass man beim ersten erfolgreichen sammeln der Münzen sicher nicht mehr zurückkommt.
Johannesbk
03.07.2010, 23:25
Da komm ich schon noch hin. Bei Galaxy 1 und Sunshine habe ich auch immer alle 120 Sterne geholt. .
Galaxy hats nur zu 119 gereicht, die Hasen auf dem Schneeplaneten hab ich aus Tierschutzfreundlichkeit nicht gefangen:D
Erinnere mich vor allem beim 1 Galaxy noch mit Schrecken an eine lila Münzen Welt, wo sich die Felder unter einem nach Berührung auflösen und man unter Zeitdruck steht. Und am Ende erscheint der Stern dann am Startpunkt, so dass man beim ersten erfolgreichen sammeln der Münzen sicher nicht mehr zurückkommt.
So eine steht mir unter anderen hier auch noch aus...
Galaxy hats nur zu 119 gereicht, die Hasen auf dem Schneeplaneten hab ich aus Tierschutzfreundlichkeit nicht gefangen:D
Naja, im Alter lassen halt die Reflexe nach. ;)
Leatherface
04.07.2010, 12:33
oh die Hasen, die machen mir auch immer Probleme:D
Leatherface
04.07.2010, 12:49
Es gibt in Mario-Spielen keine Frustmomente. Nur unzulänglichkeiten des Spielers. Wenn ich mal in einem Level total hänge (meist ein Kometenlevel wie z.B. der mit 100 Münzen und den Klappscharnieren), dann lege ich eine Pause ein. Danach geht es meist beim ersten Versuch. Wenn man da zu oft draufgeht verliert man nur die Nerven und es geht gar nichts mehr.
das Gefühl kenne ich nur zu gut:D
hatte ich zuletzt bei Resi 5 und Metroid Prime Corruption.
hatte schon ein paar Stunden Spielzeit aufm Buckel als ich auf Wesker traf. Nach gut 45 Min. hatte ich dann das zeitliche gesegnet und wahr immer noch auf Stufe 1. Ein paar Stunden geschlafen, dann der neue Versuch. Wesker hatte ich dann ohne Probleme besiegt.
Mit Metroid wurde ich schon seit NES-Zeiten nie richtig warm. Allerdings mußte ich mir den Wii-Teil ob der geilen Steuerung kaufen. Und ja, es machte verdammt viel Spaß, z. B. die Schleusen mit Handbewegungen zu öffnen. Irgendwann kam ich zu einem Boss, den ich auch nach gut 45 min. nicht besiegt hatte. Hatte ihn noch nicht einmal ein klein wenig Energie abnehmen können. Seit dem verstaubt das Spiel im Regal:)
Habens gestern mal angespielt, is geil, aber extrem mit 3ter Dimension.
Bin ein paar mal irgendwo runtergefallen, wo ich das Loch gar net gesehen habe :(
Hab dann gestern noch das Lösungsheft bestellt, nachdem wir in den ersten 2 welten je eine Münze übersehen haben ;):rolleyes:
Habens gestern mal angespielt, is geil, aber extrem mit 3ter Dimension.
Bin ein paar mal irgendwo runtergefallen, wo ich das Loch gar net gesehen habe :(
Hab dann gestern noch das Lösungsheft bestellt, nachdem wir in den ersten 2 welten je eine Münze übersehen haben ;):rolleyes:
Das Lösungsheft sollte aber nicht unbedingt nötig sein. Habe mir das damals für Teil 1 mitbestellt und dann nur ein einziges Mal reingeschaut. Die Münzen findet man schon, man muss halt nur ein bisschen die Augen offen halten. Und das mit der 3ten Dimension gibt sich nach ein paar Welten, dann hüpft man Punktgenau wo man hinwill.
Johannesbk
11.07.2010, 01:35
121 Sterne ich habs geschafft, auch wenn noch zwei Sterne als Bronze rumschwirren.
Aber das Spiel ist noch viel besser als ichs vorher gedacht hätte.
nach den 120 Sternen und dem nochmaligen besiegen von Bowser gehts noch weiter:)
Ich hab mich heute von 84 auf 112 Sterne gespielt, irgendwie kommen mir die Speziallevel dieses Mal schwerer vor als bei Galaxy 1.
Furchtbar auf die Nerven sind mir die zwei Fluglevel gegangen und heute am Schluss bin ich auf der einen S-Galaxie-Welt ein bisschen gehangen. (die 3 vor Schluss). :ugly:
Leatherface
12.07.2010, 18:26
oh man, das erste Mal auf nen Hoppel-Hasen getroffen und schon verzweifelt das Level verlassen:D
Leatherface
12.07.2010, 18:37
oh man, das erste Mal auf nen Hoppel-Hasen getroffen und schon verzweifelt das Level verlassen:D
gefangen!!! oh man, wieso sagt mir denn keiner, daß man auf dem eis auch gleiten kann:D
Kann mir einer sagen, wofür man diese komischen Kometen-Taler braucht?
Kann mir einer sagen, wofür man diese komischen Kometen-Taler braucht?
Ab einem gewissen Punkt tauchen in den Levels dann Chaoskometen auf, die den Level verändern. Das sind dann aber die schweren Level, also mit Zeitdruck oder ähnlichem.
Ich bin inzwischen auf 116 Sternen, also noch 5 Level, das allerdings alles schwere Hämmer!
121 Sterne ich habs geschafft, auch wenn noch zwei Sterne als Bronze rumschwirren.
Aber das Spiel ist noch viel besser als ichs vorher gedacht hätte.
nach den 120 Sternen und dem nochmaligen besiegen von Bowser gehts noch weiter:)
Welche Spielzeit hast du denn eigentlich? Steht auf der Wii-Pinnwand in der Nachricht, dass man Galaxy 2 geschafft hat. Ich bin bei meinen 116 Sternen gerade bei 23:59:47, wobei ich mindestens 2 Stunden zwischendurch auf Pause geschalten hatte (wegen Kinder, Toilettenpause, Telefon....).
Leatherface
13.07.2010, 12:47
Ab einem gewissen Punkt tauchen in den Levels dann Chaoskometen auf, die den Level verändern. Das sind dann aber die schweren Level, also mit Zeitdruck oder ähnlichem.
Ich bin inzwischen auf 116 Sternen, also noch 5 Level, das allerdings alles schwere Hämmer!
ja danke, hab meinen ersten chaos-komenten inzwischen auch geschafft:)
Leatherface
14.07.2010, 03:59
oh man, bin mit 70 Sternen nun beim Big Boss (nach ca. 10 x Lebensverlust in diesem Level) gelandet und was soll ich sagen, ich hatte nur noch 1 Leben und Bowser hat es mir genommen:heul::D
aber es passieren zu so später oder früher Stunde einfach zu viele Fehler! Und meine rechte Hand kann ich nach gut 8 Stunden am Montag und 10 Stunden am Dienstag am Stück kaum noch schmerzfrei bewegen:D
Leatherface
14.07.2010, 16:07
bowser war einmal, die Prinzessin ist erneut gerettet! Und das beim ersten Versuch, hm, ob das wohl am Glas Sekt lag, das ich mir dabei genehmigt habe:D
bin jetzt mit 76 Sternen an der Regenbogen-Galaxie (oder wie sie grad nochmal hieß) vorbei. Motiviation weiter zu spielen habe ich aber nicht, getreu nach dem Motto, sind die Planeten zu stark, bin ich zu schwach:)
bowser war einmal, die Prinzessin ist erneut gerettet! Und das beim ersten Versuch, hm, ob das wohl am Glas Sekt lag, das ich mir dabei genehmigt habe:D
bin jetzt mit 76 Sternen an der Regenbogen-Galaxie (oder wie sie grad nochmal hieß) vorbei. Motiviation weiter zu spielen habe ich aber nicht, getreu nach dem Motto, sind die Planeten zu stark, bin ich zu schwach:)
76 ist doch gar nichts, da muss doch wenigstens ein bisschen Ehrgeiz in dir stecken um zumindest die 100 vollzumachen. :ugly:
Leatherface
14.07.2010, 16:55
76 ist doch gar nichts, da muss doch wenigstens ein bisschen Ehrgeiz in dir stecken um zumindest die 100 vollzumachen. :ugly:
ne laß mal, gab schon genug frustmomente (obwohl diese beim 1. Teil höher waren, so zumindest mein Eindruck):D
Außerdem warten jetzt erst mal andere Spiele:)
ne laß mal, gab schon genug frustmomente (obwohl diese beim 1. Teil höher waren, so zumindest mein Eindruck):D
Außerdem warten jetzt erst mal andere Spiele:)
Also Frustmomente hatte ich auch, allerdings kommt mir Teil 2 schwerer vor, zumindest die späten Levels.
Wie ging es dir mit den Fluglevels, oder hast du die ausgelassen. Da bin ich Anfangs an der Steuerung verzweifelt.
Leatherface
14.07.2010, 18:07
Also Frustmomente hatte ich auch, allerdings kommt mir Teil 2 schwerer vor, zumindest die späten Levels.
Wie ging es dir mit den Fluglevels, oder hast du die ausgelassen. Da bin ich Anfangs an der Steuerung verzweifelt.
hab nur einen oder zwei Fluglevel gemeistert, einen weiteren hab ich probiert, bin aber gnadenlos gescheitert:)
Johannesbk
14.07.2010, 18:12
Welche Spielzeit hast du denn eigentlich? Steht auf der Wii-Pinnwand in der Nachricht, dass man Galaxy 2 geschafft hat. Ich bin bei meinen 116 Sternen gerade bei 23:59:47, wobei ich mindestens 2 Stunden zwischendurch auf Pause geschalten hatte (wegen Kinder, Toilettenpause, Telefon....).
Zählt das im Pausenmodus auch?
Man bekommt ja sogar einen Brief mit Danke das sie das Spiel durchgespielt haben:)
Hab da ne Zeit von 39:22:00 eingetragen
Zählt das im Pausenmodus auch?
Man bekommt ja sogar einen Brief mit Danke das sie das Spiel durchgespielt haben:)
Hab da ne Zeit von 39:22:00 eingetragen
Ja, bei der Pause zählt der auch weiter. :motz:
Na da hab ich ja noch 15 Stunden Zeit für die letzten 5 Sterne, bevor ich deine Zeit gebraucht habe. :p:kiss:
120 versteckte grüne Sterne? Wem war denn da beim
Gamedesign fad? 5 habe ich schon gefunden, aber ob ich alle Suchen werde bezweifle ich. :ugly::ugly:
illusion
18.07.2010, 11:54
Kann mir jemand erklären wie man das Spiel zu 2 spielt,ich glaube ich bin zu blöd dazu!?:motz:
35 grüne Sterne habe ich schon. Die sind aber teils gut versteckt und oft schwer zu erreichen.
Kann mir jemand erklären wie man das Spiel zu 2 spielt,ich glaube ich bin zu blöd dazu!?:motz:
Spieler 1 steuert Mario, Spieler 2 kann Sternteile sammeln und Schiessen.
Johannesbk
19.07.2010, 21:13
35 grüne Sterne habe ich schon. Die sind aber teils gut versteckt und oft schwer zu erreichen.
Da werd ich ja schon grün vom lesen, werd wohl auch nicht mehr alle suchen, obwohl die teilweise schon ganz schön schwer sind, allerdings fehlt mir gerade einfach die Möglichkeit, da meine Spielpartnerin Zelda Twilight wieder für sich entdeckt hat, somit kann ich wieder an den PC;)
Da werd ich ja schon grün vom lesen, werd wohl auch nicht mehr alle suchen, obwohl die teilweise schon ganz schön schwer sind, allerdings fehlt mir gerade einfach die Möglichkeit, da meine Spielpartnerin Zelda Twilight wieder für sich entdeckt hat, somit kann ich wieder an den PC;)
Die sind echt teilweise der Hammer. Heute habe ich 30 Minuten gebraucht um rauszufinden wie ich an einen Stern rankomme!
Inzwischen bin ich bei 201 Sternen. Welt 1-3 komplett, Welt 4 fehlt einer und Welt s zwei.5 und 6 muss ich noch. Die 3 fehlenden habe ich zwar gefunden, komme aber nicht ran.
241 STERNE!!!!!
Ich fühle mich gerade saustark. :nice:
Einen 242 gibt es auch noch, aber den werde ich wohl auch nie zu Gesicht bekommen. Wenn man die 120 grünen Sterne gefunden hat, taucht eine finale Welt auf, die sauschwer ist. Für Stern 241 muss man den Level normal schaffen, für Stern 242 mit nur 1 Lebenspunkt und ohne Rücksetzpunkte. Hier ein Link (http://faqs.ign.com/articles/109/1098228p1.html) zu einem IGN-Video, in dem dieser letzte Level geschlagen wird. Ich habe im normalen Durchgang über 20 Leben verloren. :autsch:
Leatherface
25.07.2010, 02:02
da kann man nur noch :respekt:sagen:)
hab mal einen planeten geschafft, mit 1 Punkt Energie, aber da gabs Rücksetzpunkte:D
Weils so lustig war (und meine Kinder die ganze Zeit nerven, dass sie Mario sehen wollen) habe ich diese Woche Teil 1 mit Luigi durchgespielt. Angeblich soll das ja schwerer sein, ist mir aber nicht wirklich aufgefallen. Mit Mario habe ich damals 443 Leben verbraucht, mit Luigi nun nur 225 um alle 121 Sterne zu sammeln.
Jetzt muss ich den Kleinen einreden, dass Mario und Luigi auf Urlaub gefahren sind, damit ich mal wieder was anderes spielen kann. Vor allem der Kleine kommt schon morgens angelaufen und nervt mit "UHU UHU". Mario sagt er nicht, also macht er das nach, was Mario beim finden eines Sterns ruft. :ugly:
Das Spiel fliegt schon seit Release bei mir rum, jetzt hab ich es auch mal angefangen, habe schon so 10 Sterne :) Bisher gefällt es mir besser als der erste Teil. Das liegt zum einen daran, dass man nicht mehr in Küche, Badezimmer usw. muss und zum anderen an YOSHI, dem wohl coolsten Mario-Charakter:rock:
Johannesbk
23.10.2010, 20:35
Das Spiel fliegt schon seit Release bei mir rum, jetzt hab ich es auch mal angefangen, habe schon so 10 Sterne :) Bisher gefällt es mir besser als der erste Teil. Das liegt zum einen daran, dass man nicht mehr in Küche, Badezimmer usw. muss und zum anderen an YOSHI, dem wohl coolsten Mario-Charakter:rock:
Ich hab Mario für ne Weile ins All gelassen - wobei das wirklich eines der Spiele ist, das noch mehr gefällt. Ich hab nur derzeit mein Spielpensum heruntergefahren. Muss heute unbedingt noch den Ambrella Virus umnieten...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.