PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr euch eine Verschmelzung der DVD- und HD-Bereiche vorstellen?

Willy Wonka
19.06.2010, 14:17
Ich finde es zurzeit ein wenig unpassend und verwirrend, wenn von einem aktuellen Film ein Thema im DVD-Bereich und im HD-Bereich eröffnet wird. Mein Beispiel bezieht sich vor allem auf „Crazies" (DVD-Bereich (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=3449)& HD-Bereich (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=3448)). Denn im Grunde werden in beiden Themen über denselben Film geredet und die Qualität und die Erwartungen an den Film diskutiert. Klar, vor allem im HD-Thema wird immer auch über die technischen Details diskutiert, aber dieses geschieht im DVD-Bereich eher selten. Ich wäre dafür, dass aktuelle Filme, welche veröffentlicht werden nur ein Thema im HD-Bereich bekommen sollte und nicht gleichzeitig auch im DVD-Bereich, da man als Leser so in einem Thema bleiben kann und nicht immer den Bereich wechseln muss, um über den Film zu diskutieren.

Neuerscheinungen, welche sich von der Veröffentlichung zwischen Blu-ray und DVD stark unterscheiden, sollten natürlich weiterhin auch ein Thema im DVD-Bereich bekommen. Außerdem gibt es auch noch zahlreiche Filme, welche nur auf DVD veröffentlicht werden und daher wäre im DVD-Bereich weiterhin Aktivität.

dax
19.06.2010, 14:21
Ich wäre dafür, dass aktuelle Filme, welche veröffentlicht werden nur ein Thema im HD-Bereich bekommen sollte und nicht gleichzeitig auch im DVD-Bereich, da man als Leser so in einem Thema bleiben kann und nicht immer den Bereich wechseln muss, um über den Film zu diskutieren.

Da Filme ja auch manchmal im Kino laufen und auch oft noch ne KK kommt, sind das dann mal schnell 4 Threads für einen Film.
Ich habe auch schon einen meiner Beiträge zu Crazies gesucht und musste feststellen dass ich im falschen Thread bin.
Außerdem ist doch die VÖ eines Films auf beiden Formaten zu selben Zeit, daher finde ich Deinen Vorschlag absolut richtig und unterschreibe das hiermit.

deadlyfriend
19.06.2010, 14:23
Lustig, wir hatten gerade die gleichen Punkte im internen Bereich. Wir sind dran:D

Amras
19.06.2010, 14:26
Ich finde es zurzeit ein wenig unpassend und verwirrend, wenn von einem aktuellen Film ein Thema im DVD-Bereich und im HD-Bereich eröffnet wird. Mein Beispiel bezieht sich vor allem auf „Crazies" (DVD-Bereich (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=3449)& HD-Bereich (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=3448)).
Dieses Paradebeispiel ist mir vorhin auch aufgefallen. Wir hätten da auch noch einen anderen Vorschlag in der Hinterhand (Stichwort: Verschlankung), wollen aber natürlich erstmal weitere Meinungen von euch lesen.

EDIT: Wie üblich zu langsam :D.

Willy Wonka
19.06.2010, 14:32
Dieses Paradebeispiel ist mir vorhin auch aufgefallen. Wir hätten da auch noch einen anderen Vorschlag in der Hinterhand (Stichwort: Verschlankung), wollen aber natürlich erstmal weitere Meinungen von euch lesen.

Zum Stickwort „Verschlankung" ist bestimmt der nächste Schritt den HD-Bereich und den DVD-Bereich zusammen zu legen? Also ich DVD-Liebhaber habe nichts dagegen. ;) (Hatte es vor längerer Zeit schon einmal vorgeschlagen, aber damals muss ich zugeben, war die Zeit noch nicht ganz reif dafür.)

Frankie
19.06.2010, 14:36
Zum Stickwort „Verschlankung" ist bestimmt der nächste Schritt den HD-Bereich und den DVD-Bereich zusammen zu legen? Also ich DVD-Liebhaber habe nichts dagegen. ;) (Hatte es vor längerer Zeit schon einmal vorgeschlagen, aber damals muss ich zugeben, war die Zeit noch nicht ganz reif dafür.)

Ja, darüber denken wir gerade nach. Hätten aber gerne mehr Feedback von euch ob es jetzt schon Sinn macht.

Cable
19.06.2010, 15:09
Also ich würde eine Zusammenlegung befürworten.

Darkknight666
19.06.2010, 15:13
Ich auch, da es doch gar nicht so viel auseinander liegen, ist doch immer blöd wenn man wechseln muss, man kann ja die Filme oder Texte kennzeichen was man mein mit Blu Ray oder DVD.

Despair
19.06.2010, 15:20
Da ich mich sowieso überwiegend bei den Kurzkritiken rumtreibe, ist mir das relativ egal. Macht doch, was ihr wollt. :D

Anders ausgedrückt: ich bin für eine Zusammenlegung.

Turrican
19.06.2010, 15:36
Das hört sich ja mal gut an, ich fand das eigendlich immer schon überflüssig das es zu jeden Film zwei Thenen gab.

Leatherface
19.06.2010, 15:37
ich vote für dafür!

ma(c)festus
19.06.2010, 15:52
Ich finde es zurzeit ein wenig unpassend und verwirrend, wenn von einem aktuellen Film ein Thema im DVD-Bereich und im HD-Bereich eröffnet wird. .....

habe den Vorschlag schon einmal vor einem 1 Jahr gemacht , wurde aber abgeschmettert.

Bin dafür

deadlyfriend
19.06.2010, 15:56
habe den Vorschlag schon einmal vor einem 1 Jahr gemacht , wurde aber abgeschmettert.

Bin dafür

Vor einem Jahr war hier BD aber noch nicht so verbreitet. Inzwischen dürfte fast jeder einen Player haben.

crizzero
19.06.2010, 18:15
Ich würde mich auch für die Zusammenlegung der beiden Bereiche aussprechen. Die meisten Filme erscheinen ja noch auf beiden Formaten, entsprechend kann man beide Amazon-Einträge im ersten Beitrag verlinken. Und das Wichtigste ist und bleibt der Film. Dieser steht für meine Begriffe noch weit vor einer Bild- und Tonqualität. Von daher ist es sinnvoll über eine Veröffentlichung in einem einzigen Thread zu sprechen. Wenn man Eindrücke schildern möchte, kann man ja dazuschreiben, dass man von der BD oder der DVD spricht.

Zur weiteren Verschlankung würde ich das Gewinnspielforum ins Nirvana schießen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dahingehend nochmal was ergeben wird.

wuppi
19.06.2010, 18:30
Ich denke auch, dass das Sinn macht. So hätte man alle Infos & Meinungen zu einem Release an einen Ort. Nur müsste man dann deutlich machen über welches Medium man schreibt.

Ebenso denke ich wie Crizzo, dass man das Gewinnspielforum schließen könnte. Sollte sich in der Richtung wirklich noch irgendwas tun, kann man das vielleicht auch durch einen angepinnten Thread machen.

Willy Wonka
19.06.2010, 18:30
Viele Themen der beiden Bereiche sind sowieso sehr ähnlich (Schnäppchen, Heute gekauft etc.), sodass die jeweiligen Themen sehr gut zusammen geschoben werden können.

Zur weiteren Verschlankung würde das Gewinnspielforum ins Nirvana schießen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dahingehend nochmal was ergeben wird.

Das würde ich auch unterstützen, wobei ich gegen ein Löschen der Beiträge bin, da es doch recht interessante Diskussionen gab. Also könnte man es sehr einfach ins Visionäre Foyer verschieben und neue Antworten in den Themen wird es auch nicht so schnell geben, sodass die Themen irgendwo auf den letzen Seiten zu finden sein werden.

Pretender
19.06.2010, 18:32
Ich hätte auch nichts dagegen, so muss man nicht immer hin und her "springen" und es werden doppelposts zum jeweiligen Film vermieden, meinetwegen können Bereiche fusionieren:)

Amras
19.06.2010, 18:48
Und das Wichtigste ist und bleibt der Film. Dieser steht für meine Begriffe noch weit vor einer Bild- und Tonqualität.
So sehe ich das auch, wir sind ja schliesslich die Filmvisionaere. Und nicht die Datenträgervisionaere :D.

Und über noch zu bastelnde Thread- bzw. Beitragssymbole (zum Beispiel silberne Disc für DVD, blaue Disc für BD und das silberblaue Doppelpack für beide Medien) könnte man das Ganze dann theoretisch auch noch visuell darstellen bzw. differenzieren. Kann man machen, muss man aber nicht unbedingt.

Zur weiteren Verschlankung würde ich das Gewinnspielforum ins Nirvana schießen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dahingehend nochmal was ergeben wird.
Man soll ja nie nie sagen, aber ich denke auch, dass das Gewinnspielforum ohne größere Tumulte ins visionaere Café verschoben werden kann.

crizzero
19.06.2010, 19:41
Und über noch zu bastelnde Thread- bzw. Beitragssymbole (zum Beispiel silberne Disc für DVD, blaue Disc für BD und das silberblaue Doppelpack für beide Medien) könnte man das Ganze dann theroretisch auch noch visuell darstellen bzw. differenzieren.

Ja, das hört sich sehr gut an. :hoch:

Alexboy
19.06.2010, 20:04
Zusammenfassen! :bart:

Tarantino1980
19.06.2010, 21:01
Ich finde das wirklich gut wieviele sich hier zu Wort melden und sich Gedanken machen! :hoch: Weiter so!

Wir sind immer für Verbesserungsvorschläge offen. Es soll ja schließlich euch hier gefallen! Also nur raus mit der Sprache was ihr euch noch so wünscht bzgl. einer möglichen Zusammenlegung beider Bereiche. Wie stellt ihr euch das vor? Ich finde das sollte in Ruhe besprochen werden und vorallem von Euch mitgetragen werden. Es bringt ja nichts wenn wir hier was bauen und es nicht von euch angenommen wird. Also äußert euch ruhig wie ihr euch das in Zukunft vorstellt. Aus der bisherigen Diskussion kann man zumindest schonmal sehen das großes Interesse an einer Zusammenlegung besteht, was ich persönlich auch sehr gut finde.

Die wilde 13
19.06.2010, 23:12
..., wir sind ja schliesslich die Filmvisionaere. Und nicht die Datenträgervisionaere :D.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.:lol:
Ich bin ebenfalls für eine Fusion,denn die Vorteile sprechen ja für sich.:hoch:

Willy Wonka
20.06.2010, 00:05
Wie stellt ihr euch das vor? Ich finde das sollte in Ruhe besprochen werden und vorallem von Euch mitgetragen werden.

Meinst du jetzt mehr im Detail? Durch die Zusammenführung der beiden Bereiche wird es bestimmt mehrere Themen geben, welche den gleichen Namen (Filmtitel) tragen, aber diese sollte meiner Meinung nach nicht zusammengefügt werden, sondern die DVDs sollten einfach in der Überschrift gekennzeichnet werden. Würde man gleichnamigen Themen zusammenschieben, würde es deutlich größere Probleme geben, das jeweilige Thema nachzuvollziehen, da das System ja die Beiträge nach dem Datum ordnet und daher wird es deutlich schwerer Themen im Nachhinein zu rekapitulieren.
Bei zukünftigen Themen sollte aber immer nur ein Thema für ein Film eröffnet werden!
Bei den Schnäppchen und Heute Gekauft kann es meines Erachtens ohne Probleme zusammengefügt werden, da es dort nicht so schwierig ist einzelne Dinge nachzuvollziehen, da ja selten intensive Diskussionen geführt worden sind.

Noeval
20.06.2010, 00:05
Ich bin auch für eine Zusammenlegung des DVD-Regals und der HD-Vitrine. Seit ich BluRays schaue, überfliege ich nur noch den DVD-Bereich. Also bekäme ich dann auch wieder mehr davon mit. :)

Es soll ja schließlich euch hier gefallen!
Naja, Euch soll es aber auch hier gefallen. Immerhin seid Ihr nicht nur schmückendes Beiweirk sondern Teil dieser Community. :truppe:

Tarantino1980
20.06.2010, 00:22
Meinst du jetzt mehr im Detail? Durch die Zusammenführung der beiden Bereiche wird es bestimmt mehrere Themen geben, welche den gleichen Namen (Filmtitel) tragen, aber diese sollte meiner Meinung nach nicht zusammengefügt werden, sondern die DVDs sollten einfach in der Überschrift gekennzeichnet werden. Würde man gleichnamigen Themen zusammenschieben, würde es deutlich größere Probleme geben, das jeweilige Thema nachzuvollziehen, da das System ja die Beiträge nach dem Datum ordnet und daher wird es deutlich schwerer Themen im Nachhinein zu rekapitulieren.
Bei zukünftigen Themen sollte aber immer nur ein Thema für ein Film eröffnet werden!
Bei den Schnäppchen und Heute Gekauft kann es meines Erachtens ohne Probleme zusammengefügt werden, da es dort nicht so schwierig ist einzelne Dinge nachzuvollziehen, da ja selten intensive Diskussionen geführt worden sind.

Super! Im Grunde sprichst Du da uns aus der Seele. Die selben Überlegungen haben wir intern auch schon besprochen. Ich denke es macht großen Sinn zukünftig vieles zusammen zu fassen also nur einen Heute Gekauft Thread und nur einen Schnäppchen Thread sind da gute Beispiele! Bei den Threads zu den einzelnen Filmen denken wir das es auch Sinn macht zukünftig dann halt nur noch einen Thread für beide Formate zu haben und dann halt im Beitrag, wie Amras bereits erwähnte, mit entsprechenden Sympoben in der Überschrift zu Kennzeichnen ob sich der Beitrag speziell auf die DVD oder Blu-ray Version oder ob es sich auf beide Versionen bezieht. Das setzt natürlich vorraus das wir alle etwas umdenken und darauf achten damit nicht immer lästige Nachfragen kommen auf welches Medium sich die Frage bezieht, aber ich denke das kriegen wir alle hin. Von einer Zusammenlegung der Threads halten wir auch nichts, da wie Du richtig erwähnt hast, der Verlauf einfach nicht mehr nachvollziehbar wäre und Gespräche und Diskussionen keinen Sinn mehr ergeben würden, da die Beiträge dann ja chronologisch geordnet sind. Also die alten Threads müssten wir dann auch irgendwie markieren damit man weiß über welches Medium im Thread gesprochen wurde.

Aber ich denke wir werden da schon eine technische Möglichkeit finden. Das Thema kam ja erst vor kurzem auf und ich finde in der kürze der Zeit sind hier schon einige sehr gute und wichtige Dinge festgehalten! :hoch:

Naja, Euch soll es aber auch hier gefallen. Immerhin seid Ihr nicht nur schmückendes Beiweirk sondern Teil dieser Community. :truppe:

Danke für die Blumen das hört man gerne. Natürlich wird es auch so gestaltet werden das es auch uns gefällt, aber ich meinte halt in erster Linie sollte es der Allgemeinheit gefallen. Es bringt nichts wenn wir Mods einen neuen "schicken" Bereich basteln und nacher 80% der Leute hier sagt "Früher war das aber besser" Daher legen wir sehr großen Wert auf euer aller Feedback.

George Lucas
20.06.2010, 00:37
Ich würde die beiden Bereiche DVD und Blu-ray getrennt halten. Da die DVD langfristig von der Blu-ray abgelöst wird und auch in diesem Forum immer mehr auf Blu-ray umsteigen, wird dieser Bereich im Forum irgendwann von selbst "einschlafen".

Schon jetzt geht es bei den DVD/Blu-rays meist nur darum:
"Wann erscheint der Titel?" - "Toll, kaufe ich mir auch!" - "Hat den schon jemand?" - "Meiner ist verschickt worden." - "Meiner nicht." - "Meine Bestellung wurde gekänzelt." - "Meiner ist angekommen." - "Meiner noch nicht." - "Hier gibt es den noch billiger." - "Ich hab meine Bestellung storniert." - "Ich auch!" - "In England gibt es den Film schon jetzt!" ... und die eigentlichen Filmbewertungen auf Blu-ray für Bild, Ton und Extras fallen immer dürftiger aus.
Da wird eine Zusammenfassung keine Besserung bringen! Im Gegenteil. Ich befürchte damit sogar noch weniger nützliche Infos.

Es gab doch mal die Ansage, dass Filmbesprechungen weitgehend im KK-Forum stattfinden sollen. Im DVD/Blu-raybereich sollen die Discs selbst besprochen werden.

So lange aber die Bereiche Kino, KK, DVD und Blu-ray getrennt sind (was durchaus sinnvoll ist) werden sich Beiträge zum Film überschneiden. Ich finde das nicht problematisch. Oftmals nehme ich das sogar als ausgesprochen angenehm wahr, wenn ich im KK-Forum all die "Spams" in den Thread der DVD/Blu-ray nicht lesen muss.

Vor Kurzem (stanleydobson erinnert sich bestimmt) hab ich zu einem Film zwei Reviews verfasst. Eine im Blu-ray-Bereich und eine im DVD-Bereich. Das führte schon zu Diskussionen ob der Bewertungsskale 1-10 Punkte. Wie soll das dann erst werden, wenn Review für DVD und Blu-rays im selben Thread stattfinden? Da nützt auch die Kenntzeichnung meiner Meinung nach wenig.

Änderungen finde ich immer wieder erfrischend. In diesem Fall würde ich davon aber abraten.

Für die Zusammenlegung von "Roter Teppich" und "Lichtspielhaus" wäre ich allerdings schon eher. Hier geht es weitgehend um das Thema Kino.

George Lucas
20.06.2010, 00:54
Neuerscheinungen, welche sich von der Veröffentlichung zwischen Blu-ray und DVD stark unterscheiden, sollten natürlich weiterhin auch ein Thema im DVD-Bereich bekommen. Außerdem gibt es auch noch zahlreiche Filme, welche nur auf DVD veröffentlicht werden und daher wäre im DVD-Bereich weiterhin Aktivität.
Genau aus diesen Gründen würde ich alles so belassen wie es ist!

Wenn über unterschiedliche Versionen und Verpackungen geschrieben wird, geht die Übersichtlichkeit irgendwann verloren. Inzwischen erscheinen auch auf Blu-ray immer wieder neue Fassungen im Media Book, Steel-Book oder sonstige Verpackungen. Dann finden diese Diskussionen parallel zu denselben Diskussionen über die DVD-Verpackung statt. Das ist unleserlich, verwirrend und letztendlich absolut unübersichtlich. Wenn dann noch die üblichen "Spam"-Dialoge hinzukommen, wird ein Nachschlagen außerordentlich anstrengend werden.
Nicht grundlos halten die meisten Foren die Bereiche SD und HD getrennt.

George Lucas
20.06.2010, 00:59
Zitat von crizzo http://www.filmvisionaere.com/images/buttons/viewpost.gif (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=178223#post178223)
Und das Wichtigste ist und bleibt der Film. Dieser steht für meine Begriffe noch weit vor einer Bild- und Tonqualität.

Das mag für dich zutreffen. Für mich nicht! Wenn ich die Wahl zwischen DVD und Blu-ray habe, entscheide ich mich immer (!) für die Blu-ray. Nur wenn es bestimmte Filmtitel nicht auf dem HD-Medium gibt, kaufe ich die DVD-Fassung.

Die Bild- und Tonqualität finde ich sehr wichtig. Ansonsten bräuchte ich mir keinen Full-HD Projektor, einen Blu-ray Player zu kaufen und mir ein vollständiges Heimkino mit THX-Soundsystem einzurichten. Dann täte es ein einfacher 4:3-Fernseher nämlich auch mit eingebauten Lautsprechern.

Wer sich über den Filminhalt intensiv austauschen möchte, kann das doch nach wie vor im KK-Forum machen.

deadlyfriend
20.06.2010, 01:28
Das mag für dich zutreffen. Für mich nicht! Wenn ich die Wahl zwischen DVD und Blu-ray habe, entscheide ich mich immer (!) für die Blu-ray. Nur wenn es bestimmte Filmtitel nicht auf dem HD-Medium gibt, kaufe ich die DVD-Fassung.

Ich glaube das meinte crizzo nicht. Ich denke eher das er meint das das Wichtigste der Film ist. Ein guter Film bleibt auch auf einem schlechten Medium ein guter Film. Ein schlechter Film wird durch Bild und Tonqualität aber eben nicht gut.

Die Filmqualität ist wichtiger als die Bildqualität um es vereinfacht auszudrücken. Ich denke mal das er das meint und ich sehe das genauso.

Aber das ist auch nicht das Thema der Diskussion. Im Moment sammeln wir nur Meinugen und Ideen der Userschaft und wägen jedes Pro und Contra genauestens ab.

Frankie
20.06.2010, 01:31
Da wird eine Zusammenfassung keine Besserung bringen! Im Gegenteil. Ich befürchte damit sogar noch weniger nützliche Infos.

Ich sehe nur Vorteile. Im Normalfall erscheint ein Film gleichzeitig auf beiden Medienträgern. Das die BR das bessere Bild/ Ton hat steht ja außer Frage. Aber die anderen Ausstattungsunterschiede sind so sofort sichtbar. Man braucht nicht mehr zwischen zwei Bereichen hin und her springen. So kann man immer noch wählen ob man sich für das eine, oder andere entscheiden will. Das es ein heiloses durcheinander gibt glaube ich nicht. Jetzt wird ja schon im DVD Bereich auf die BR VÖ hingewiesen, und umgekehrt genauso.
Erscheint jetzt ein Film alleine auf BR, oder DVD, so werden die als solche gekennzeichnet.

Ältere Threads bleiben unberührt, das macht, wie schon erwähnt wenig Sinn die zusammenzuführen.

Willy Wonka
20.06.2010, 01:51
Ich würde die beiden Bereiche DVD und Blu-ray getrennt halten. Da die DVD langfristig von der Blu-ray abgelöst wird und auch in diesem Forum immer mehr auf Blu-ray umsteigen, wird dieser Bereich im Forum irgendwann von selbst "einschlafen".

Dem stimme ich zu, aber das selbst „einschlafen" wird ein langsamer Weg sein und im Grunde gibt es nachher nur noch wenige Leute, welche im DVD-Regal etwas schreiben und lesen und durch die Fusion würde es beschleunigt werden und wir hätten kein Bereich des Forums, welche sehr wenig Aktivität aufweist. Mein Kommentar bezog sich nur darauf, dass weiterhin Aktivität da ist, aber diese wird mit der Zeit schwindend gering, vor allem wenn man zu aktuellen Filmen nur noch ein Thema in der HD-Vitrine eröffnet, was zu beginn mein primärer Vorschlag war.

Schon jetzt geht es bei den DVD/Blu-rays meist nur darum:
"Wann erscheint der Titel?" - "Toll, kaufe ich mir auch!" - "Hat den schon jemand?" - "Meiner ist verschickt worden." - "Meiner nicht." - "Meine Bestellung wurde gekänzelt." - "Meiner ist angekommen." - "Meiner noch nicht." - "Hier gibt es den noch billiger." - "Ich hab meine Bestellung storniert." - "Ich auch!" - "In England gibt es den Film schon jetzt!" ... und die eigentlichen Filmbewertungen auf Blu-ray für Bild, Ton und Extras fallen immer dürftiger aus.

Die Aufzählung findet aber zurzeit mehr oder weniger in zwei verschiedenen Themen statt und daher würde durch eine Fusion deutlich weniger Posts kommen mit „Wann erscheint der Titel?" etc. denn man würde es nur noch alles in einem Thema machen und es nicht mehr auf zwei verteilen. Und meistens gibt es auch so welche Kommentare, dass man den Film nicht im Kino gesehen hat und daher freue ich mich auf die Veröffentlichung und das ist doch nicht vom Medium abhängig, sondern nur vom Film!

Oftmals nehme ich das sogar als ausgesprochen angenehm wahr, wenn ich im KK-Forum all die "Spams" in den Thread der DVD/Blu-ray nicht lesen muss.

Das wird doch mit der Zusammenführung nicht verändert, denn diese „Spams" sind doch jetzt nur noch auf ein Thema verteilt und nicht mehr auf zwei DVD und Blu-ray.

Vor Kurzem (stanleydobson erinnert sich bestimmt) hab ich zu einem Film zwei Reviews verfasst. Eine im Blu-ray-Bereich und eine im DVD-Bereich. Das führte schon zu Diskussionen ob der Bewertungsskale 1-10 Punkte. Wie soll das dann erst werden, wenn Review für DVD und Blu-rays im selben Thread stattfinden? Da nützt auch die Kenntzeichnung meiner Meinung nach wenig.

Die Reviews, welche du ansprichst, sind doch überwiegend in dem HD-Bereich und bei den DVDs gibt es vielleicht vier oder fünf und daher wird es nicht mehr Probleme geben wie vorher auch schon (was du oben beschrieben hast). Bei DVDs macht sich selten jemand die Mühe es so ausführlich die technischen Details zu bewerten, sondern es handelt sich bei den DVDs hauptsächlich um kleinere Filmperlen, welche es nicht auf die Blu-ray geschafft haben oder um bestimmte Verpackungen, aber bei aktuellen Filmen zieht doch fast jeder die Blu-ray vor.

Für die Zusammenlegung von "Roter Teppich" und "Lichtspielhaus" wäre ich allerdings schon eher. Hier geht es weitgehend um das Thema Kino.

Das dachte ich zu Beginn auch, als das Kurzkritikerforum immer größer wurde, aber der Rote Teppich bietet einfach noch mehr als nur die Filmprojekte, sondern informiert auch über Todesfälle und allgemeine Diskussionen über unser Hobby werden abgehalten und wenn es die Anzahl der Filme ist, welche wir aus der Top 100 der Ofdb besitzen. Also diese Fusion würde deutlich mehr Unübersichtlichkeit hervorbringen.

Inzwischen erscheinen auch auf Blu-ray immer wieder neue Fassungen im Media Book, Steel-Book oder sonstige Verpackungen. Dann finden diese Diskussionen parallel zu denselben Diskussionen über die DVD-Verpackung statt. Das ist unleserlich, verwirrend und letztendlich absolut unübersichtlich. Wenn dann noch die üblichen "Spam"-Dialoge hinzukommen, wird ein Nachschlagen außerordentlich anstrengend werden.

Wie schon damals im DVD-Regal herrscht weiterhin die Regel, dass pro Film nur ein Thema geben darf und daher macht es eigentlich keine Unterschied, ob Blu-rays wieder veröffentlicht werden, denn dieses gab es damals bei der DVD auch oft genug und die Kommentare zur DVD sind sowieso schon sehr gering und werden noch immer geringer und daher können sie die Übersichtlichkeit gar massiv stören. Hast du dir schon die beiden Threads von „Crazies“ angesehen? So etwas finde ich unübersichtlicher, da man zwischenzeitlich gar nicht mehr weiß, in welchem Bereich man sich befindet und vor allem, wenn man eine Meinung nachlesen will, muss man sich beide Themen ansehen.

stanleydobson
20.06.2010, 07:53
Ich sehe es ähnlich wie georg lucas
Nicht umsonst sind die 2 Themen in jedem DVD & HD Combo Forum strickt getrennt,eben dass sich jede Fraktion in ruhe in "ihrem" bereich über die veröffentlichungen unterhalten können

Kritik 2
Ich muss mich dauernd durch alle threads durchlesen um zu sehen ob die neuen news jetzt die dvd oder blu ray betreffen, ergo muss ich unzählige unnötige klicks machen.
Wenn man bedenkt dass ich aktuell nur auf HEUTE GEKAUFT im dvd thread klicke, kann sich vielleicht jemand in mich hereinversetzen

VORSCHLAG 1
Alternativ könnte man im ersten beitrag dieser Combo postings vielleicht die offiziellen wichtigen infos wie release/spezialverpackung/ausstattung etc verlinken wie bei den kurzkritiken
Also den entsprechenden post verlinken,so dass man nur den ersten post aufrufen muss und sofort sieht wenn es wirklich was neues zu diesem release gibt

Ist zwar etwas mehr arbeit,aber vielleicht kann das editieren (verlinken) ja dann jeder threadersteller selbstredend übernehmen,dann wäre das nicht auf die schultern der mods verteilt

VORSCHLAG2
Nicht so ganz überzeugt bin ich von folgendem vorschlag

Neuveröffentlichungen dvd only/neuauflagen für dvds werden im dvd bereich besprochen
Neuveröffentlichungen blu ray/backkatalogtitel für blu rays werden im blu ray bereich besprochen

DVD & Blu ray veröffentlichungen die ZEITGLEICH erscheinen bzw zeitnah auf beiden medien erscheinen bekommen nochmal einen kleinen minibereich
da sehe ich aber auch wieder die übersicht verloren gehen.....

Aber wie gesagt, da es aktuell im dvd bereich noch DEUTLICH mehr threads / veröffentlichungen gibt,die nichts mit blu ray zu tun haben und die blu ray threads dann auch gut untergehen können zwischen all den dvd threads wäre ich eigentlich auch noch für die aktuelle trennung

ma(c)festus
20.06.2010, 10:18

Ich gehe noch ein Stück weiter der HD Bereich schläft auch schon zeitweise ein.
Es ist schon erschreckend wenn man nach 2 Tagen wieder im Forum aktiv ist,dass die HD Vitrine nur im gekauft und Schnäppchen Thread Neuigkeiten aufweist,und der Rest .....tote Hose.Aber dafür quirlt das Visionäre Cafe über mit tollen Neuigkeiten wie das Wetter ist,oder was ich esse :kotz:
Ich habe das Gefühl das dieses Forum nicht mehr dafür steht wie es sich nennt FILMvisioaere,sondern Plappervisionaere.Die Posting im Privatkino - Snackbar liegen deutlich höher als im Kinosaal 80 % - 20 % schätze ich . Eigentlich sollten wir über DVD / BD diskutieren,und nicht über das Wetter .Bin nicht der einzige der das so sieht.

stanleydobson
20.06.2010, 10:27
Es erscheinen nun mal nicht jeden Tag neue Filme und News zu Veröffentlichungen und selbst wenn ist das dann kein grund , jeden tag was zu diesen zu schreiben !?

Willy Wonka
20.06.2010, 11:02
Kritik 2
Ich muss mich dauernd durch alle threads durchlesen um zu sehen ob die neuen news jetzt die dvd oder blu ray betreffen, ergo muss ich unzählige unnötige klicks machen.
Wenn man bedenkt dass ich aktuell nur auf HEUTE GEKAUFT im dvd thread klicke, kann sich vielleicht jemand in mich hereinversetzen

Ich kann mich hineinversetzen und gehe ich Recht in der Annahme, dass du die anderen Themen im DVD-Regal gar nicht mehr ansiehst? Denn es sind nicht mehr viele Themen, welche nur noch speziell für die DVD wären und regelmäßig aktualisiert werden:

Neuheiten bei Kinowelt (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=254)
Galerie des Grauens (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2053)
Neuheiten bei Sunfilm (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=319)
Hartboxen von X-Rated / `84 Entert. / NSM Records u.a (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2406)
Schadhafte DVDs (aka Das Kabinett des Grauens) (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=84) (*)
Allgemeine Schnittberichte (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=186) (*)
Neu auf dem Index (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=1001)
Publikation des Monats (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=873) (*)

Allgemeine DVD- und Filmfragen (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=4) (Kandidat für die Zusammenführung)
Ich bin zuletzt um folgende DVD geschlichen (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=151) (Kandidat für die Zusammenführung)

Müller-Aktionen (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=152) (wobei dieses Thema eigentlich geschlossen werden kann, denn die neuen Schnäppchen vom Müller kann man auch in das Schnäppchen-Thema reinschreiben)

* Dieses Thema kann in Zukunft auch für beide Medien benutzt werden!

Stanley, wie du siehst wird es im HD-Regal eigentlich nur vier neue Themen geben, welche regelmäßig auf der ersten Seite zu finden sind. Und auch innerhalb der Themen wird sich nicht viel ändern.
Guck einfach mal genauer den DVD-Bereich an und dann wirst du vielleicht nachvollziehen können, dass seit längerem die Luft raus ist.

stanleydobson
20.06.2010, 11:08
ja du erklärst das schon plausibel willy und du hast recht dass ich den dvd bereich nicht mehr beachte und dazu also auch nix sagen kann

Deswegen hab ich ja nur geschrieben worauf ICH keine lust habe ;)
Ich bin für alles offen solange es uns als community weiterhilft, denn um diese geht es und nicht um einzelne

Darkknight666
20.06.2010, 11:11
Da stimm ich dir zu stanley, es geht hier um die ganze Gemeinschaft nicht um ein paar einzelne, wie wäre es wenn wir noch eine Umfrage mit reinsetzen würden, einfach nur zu sehen was die Mehrheit besitzt, ein Zusammenschluss der Themen oder ob es bleiben soll wie es jetzt ist.

Frankie
20.06.2010, 11:21
wie wäre es wenn wir noch eine Umfrage mit reinsetzen würden,

Hab jetzt einfach mal ne Umfrage gestartet, erleichtert ja den einen oder anderen sie Stimmenabgabe

Despair
20.06.2010, 13:18
Ich habe das Gefühl das dieses Forum nicht mehr dafür steht wie es sich nennt FILMvisioaere,sondern Plappervisionaere.Die Posting im Privatkino - Snackbar liegen deutlich höher als im Kinosaal 80 % - 20 % schätze ich . Eigentlich sollten wir über DVD / BD diskutieren,und nicht über das Wetter .Bin nicht der einzige der das so sieht.

Stimmt schon, aber mich stört das nicht. Im Spam-Bereich (und diesen Begriff benutze ich nicht im negativen Sinne) hat man halt eine große Themenvielfalt, und man kann innerhalb von Minuten seinen Senf überall dazugeben. Macht das Forum doch irgendwie menschlicher. Ich schaue nur selten in den DVD/BD-Bereich, weil für mich die technischen Aspekte nicht so wichtig bzw. diskussionswürdig sind. Ich benutze ja auch noch ein längst vergessenes Relikt namens Röhrenfernseher. :D

Ich finde es eher schade, dass der KK-Bereich (für mich der wichtigste Bereich hier) so oft brachliegt. Im "Zuletzt gesehen"-Thread werden oftmals kurze Kommentare zu Filmen gepostet, zu denen bereits eine Kritik existiert. Warum also nicht die Kommentare in den entsprechenden Thread posten? Womöglich entsteht dann eine interessante Diskussion, die im "Zuletzt gesehen"-Thread niemals zustande kommen würde.

Man verzeihe mir bitte diesen kurzen off-topic-Exkurs... :nice:

Tarantino1980
20.06.2010, 13:24
Ich finde es eher schade, dass der KK-Bereich (für mich der wichtigste Bereich hier) so oft brachliegt. Im "Zuletzt gesehen"-Thread werden oftmals kurze Kommentare zu Filmen gepostet, zu denen bereits eine Kritik existiert. Warum also nicht die Kommentare in den entsprechenden Thread posten? Womöglich entsteht dann eine interessante Diskussion, die im "Zuletzt gesehen"-Thread niemals zustande kommen würde.

Man verzeihe mir bitte diesen kurzen off-topic-Exkurs... :nice:

Kein Problem! Du sprichst mir in dem Punkt aus der Seele. Mich würde es auch freuen wenn mehr Leute sich im KK Bereich zu wort melden. Es muss ja nicht immer eine Kritik sein. Einfach zu bereits bestehenden Kritiken seinen Senf dazuschreiben. Aber in letzter Zeit ist dieser Bereich ja wieder etwas lebendiger, was mich persönlich sehr freut. Ich selbst poste auch gerne im Zuletzt gesehen Thread, aber sobald ich merke das ich mehr zu einem Film zu sagen habe schreibe ich entweder eine Kritik oder einen Kommentar und wenn ich wirkliche Meinungen zu einem Film suche schaue ich in den KK Bereich und nicht in den jeweiligen Medium Thread den da erwarte ich nur Diskussionen über Bonusmaterial, die Aufmachung und wann erscheint was. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Dafür sind die Threads gut aber wenn ich mich über den Inhalt eines Filmes austauschen will wird für mich der KK Thread immer die erste Wahl sein.

Despair
20.06.2010, 13:37
Aber in letzter Zeit ist dieser Bereich ja wieder etwas lebendiger, was mich persönlich sehr freut.

Stimmt, gerade heute ist ja richtig die Hölle los. :)

Ich selbst poste auch gerne im Zuletzt gesehen Thread, aber sobald ich merke das ich mehr zu einem Film zu sagen habe schreibe ich entweder eine Kritik oder einen Kommentar...

Ich ertappe mich ja selbst immer wieder dabei, Kommentare im "Zuletzt gesehen"-Thread zu hinterlassen. Ich finde es auch nicht schlimm, für kurze technische Fragen das KK-Forum zu benutzen, solange keine langen Exkurse darüber entstehen. Dafür haben wir ja den DVD/BD-Bereich (womit ich die Kurve zum Thema wieder gekriegt hätte :D).

deadlyfriend
20.06.2010, 14:28
Bisher sieht das Umfrageergebnis ja ziemlich eindeutig aus.

ma(c)festus
20.06.2010, 14:30
Hartboxen von X-Rated / `84 Entert. / NSM Records u.a (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2406)
Italian Genre Cinema Collection (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2451)
Anolis Entertainment (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2607)

vielleicht sollte man ein kleinen DVD Bereich offen lassen wo man diese Beträge drinläßt,ich glaube nicht das jemals eine BD von diesen kleinen Anbieten kommen wird ,

Neuheiten bei Kinowelt (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=254)

kann auch zusammen geführt werden

Schadhafte DVDs (aka Das Kabinett des Grauens) (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=84) (*)
Allgemeine Schnittberichte (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=186) (*)
Publikation des Monats (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=873) (*)

Allgemeine DVD- und Filmfragen (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=4) (Kandidat für die Zusammenführung)
Ich bin zuletzt um folgende DVD geschlichen (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=151) (Kandidat für die Zusammenführung)

Müller-Aktionen (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=152) (wobei dieses Thema eigentlich geschlossen werden kann, denn die neuen Schnäppchen vom Müller kann man auch in das Schnäppchen-Thema reinschreiben)

stimme ich Willy voll zu ,können zusammengeführt werden oder geschlossen werden

Es erscheinen nun mal nicht jeden Tag neue Filme und News zu Veröffentlichungen und selbst wenn ist das dann kein grund , jeden tag was zu diesen zu schreiben !?

komisch das wo anderes tagtäglich bei ca 20 BD Titel es Beiträgen gibt im HD Bereich,warum kommt bei uns keine Diskussion auf ?
Es gibt jeden Tag Meldungen für kommenden VÖ ca. diese Woche
Mo:
Der fantastische Mr. Fox
Vorstadtkrokodile 2

Di:
Cop Out - Geladen und Entsichert
Zweiohrküken

Mi:
Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Do:
Crazy Heart

Fr:
Robin Hood DC

stanleydobson
20.06.2010, 14:33
ja gugg doch mal wieviele hier aktiv sind und wieviele zbsp bei cinefacts, das kann man doch gar nicht vergleichen

George Lucas
20.06.2010, 14:57
Ich gehe noch ein Stück weiter der HD Bereich schläft auch schon zeitweise ein.
Es ist schon erschreckend wenn man nach 2 Tagen wieder im Forum aktiv ist,dass die HD Vitrine nur im gekauft und Schnäppchen Thread Neuigkeiten aufweist,und der Rest .....tote Hose.Aber dafür quirlt das Visionäre Cafe über mit tollen Neuigkeiten wie das Wetter ist,oder was ich esse.
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Allerdings war am Anfang in der HD-Vitrine kaum etwas los, weil nur vier oder fünf User zunächst auf dieses Medium umgestiegen sind. Inzwischen gibt es dort sehr viele interessante Berichte.
Dass nicht jeden Tag zahlriche Threads neu eröffnet werden liegt in der Sache selbst.

Tarantino1980
20.06.2010, 17:28
Publikation des Monats (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=873)
Italian Genre Cinema Collection (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2451)
Anolis Entertainment (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2607)

vielleicht sollte man ein kleinen DVD Bereich offen lassen wo man diese Beträge drinläßt,ich glaube nicht das jemals eine BD von diesen kleinen Anbieten kommen wird ,

Ich habe jetzt einfach mal beispiel haft diese Threads aus dem DVD Bereich aufgeführt. Solche Threads würden natürlich 1:1 in den gemeinsamen Thread übernommen und würden auch weiter geführt werden. Genauso gibt es im HD Bereich Threads wie z.B. den Thread HD Reviews, welcher 1:1 verschoben wurde. Es sind eher solche Threads wie Zuletzt gekauft oder die Schnäpchen Threads, wo es halt sinn macht aus 2 Threads einen zu machen. Und falls bei den o.G. anbietern doch mal eine BR Verföffentlichung kommt, kann man diese natürlich auch in den Thread posten.

Also zusammenfassend will ich damit nur sagen das kein "Sonder-Thread" dabei auf der Strecke bleibt. Es geht dabei eher darum aus den gepinnten Threads aus beiden Bereichen jeweils einen Thread zu machen. Alle anderen alten Threads werden natürlich komplett verschoben. Die Neuerscheinungen sollen dann halt nur zukünftig in einem Thread gepostet werden und es wird die Möglichkeit geschaffen zu unterscheiden um welches Medium es sich handelt. Wie genau das aussieht wissen wir noch nicht, aber auch hier sind wir über eure Vorschläge dankbar.

ma(c)festus
20.06.2010, 19:07
... und es wird die Möglichkeit geschaffen zu unterscheiden um welches Medium es sich handelt. Wie genau das aussieht wissen wir noch nicht, aber auch hier sind wir über eure Vorschläge dankbar.

vielleicht läßt sich das über die Forum-Software regeln
von Jelsoft Enterprises Version 3.7.3
bietet eine Möglichkeiten um welches Medium ,RC ,Review und anderes sich handelt .

wenn die Mods oder der Techniker interesse hat PN

Amras
20.06.2010, 20:05
vielleicht läßt sich das über die Forum-Software regeln
Natürlich lässt sich das über die Software regeln, so ist es ja geplant :). Ein grobes Grundkonzept steht ja schon, wir klopfen ja hier erstmal ab, ob das Ganze überhaupt Sinn macht bzw. ob diese Änderung überhaupt gewünscht ist.

von Jelsoft Enterprises Version 3.7.3
bietet eine Möglichkeiten um welches Medium ,RC ,Review und anderes sich handelt .
Wir sind da schon einen Schritt weiter, aktuell läuft hier die Version 3.8.4; ich vermute mal, du denkst da an etwas in dieser Art (http://www.dtm.at/vbulletin/forumdisplay.php?f=56).

ma(c)festus
21.06.2010, 07:10
Wir sind da schon einen Schritt weiter, aktuell läuft hier die Version 3.8.4; ich vermute mal, du denkst da an etwas in dieser Art (http://www.dtm.at/vbulletin/forumdisplay.php?f=56).

Hellseher ? an sowas habe ich gedacht

Amras
22.06.2010, 18:03
Hellseher ?
Nee, wenn ich Hellseher wäre, dann würde ich jetzt auf einer einsamen Insel sitzen und mein Geld für mich arbeiten lassen. Außerdem hätte ich dann schon den Ausgang dieser Diskussion gekannt :D.

an sowas habe ich gedacht
Aufgrund unseres Filmgeschmacks treiben wir uns halt in den gleichen Ecken des Internets rum :).

KINOMENSCH
22.06.2010, 19:11
Ich finde es zurzeit ein wenig unpassend und verwirrend, wenn von einem aktuellen Film ein Thema im DVD-Bereich und im HD-Bereich eröffnet wird. Mein Beispiel bezieht sich vor allem auf „Crazies" (DVD-Bereich (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=3449)& HD-Bereich (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=3448)). Denn im Grunde werden in beiden Themen über denselben Film geredet und die Qualität und die Erwartungen an den Film diskutiert.

Deine Wortwahl finde ich allerdings auch ein klein wenig verwirrend und unpassend!! Was heißt denn bitteschön "vor allem auf Crazies" ??

Jetzt bin ich wieder Schuld oder wie? Als ob ich der einzige wäre, der 2 Threads zu einem Thema eröffnet hat (Pandorum).Und das ist nur ein weiteres Beispiel!
Hätte ich würfeln sollen, wo ich das Thema eröffne?

Ich habe nun mal die Ankündigung für die DVD und die Blui in dem Kinowelt-Katalog gelesen, also habe ich es 2x gepostet.Gibt ja immerhin noch DVD Käufer und Blu-ray Käufer.

Ich weiß natürlich, worauf Du hinauswillst! ;)
Aber in einem Medium, wo man nur über das Wort kommunizieren kann, solltest Du in Zukunft über die Wahl des selben stärker nachdenken. :bart:

P.S.: Was sagt denn Dein Deutsch - Lehrer dazu, dass Du in Deinem 1.Post zum Thema hier 3x das Wort "diskutieren" verwendest? Das finde ich ein klein wenig verwirrend und unpassend! :ugly:

Eclipsed
22.06.2010, 19:55
P.S.: Was sagt denn Dein Deutsch - Lehrer dazu, dass Du in Deinem 1.Post zum Thema hier 3x das Wort "diskutieren" verwendest? Das finde ich ein klein wenig verwirrend und unpassend! :ugly:

Gar nichts. Der Willy ist mit der Schule fertig.

KINOMENSCH
22.06.2010, 20:00
Gar nichts. Der Willy ist mit der Schule fertig.
Stimmt.Wollte auch erst "sagte" schreiben! :)

Amras
22.06.2010, 20:24
Deine Wortwahl finde ich allerdings auch ein klein wenig verwirrend und unpassend!! Was heißt denn bitteschön "vor allem auf Crazies" ??

Jetzt bin ich wieder Schuld oder wie?
Natürlich. Natürlich nicht! Sieh dir doch einfach mal den Diskussionsverlauf in beiden Crazies-Threads an, dann siehst du, worauf Willy hinauswollte. Der gute dax wusste ja schon gar nicht mehr, wo er gepostet hat und wo nicht. Dat kann man mit dem Jung' doch nich mache :D.

Ich habe auch schon einen meiner Beiträge zu Crazies gesucht und musste festestellen dass ich im falschen Thread bin.

Willy Wonka
22.06.2010, 20:35
An Kinomensch:

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. :ugly: War dein Beitrag jetzt vollkommen ironisch oder nur ein Teil? :denk:
Auf jeden Fall habe ich in keinster Weise (http://grammatik.woxikon.de/in_keinster_weise.php)dich kritisiert, sondern bei dem Thema ist es mir eben extrem aufgefallen und daher habe angefangen über dieses Thema zu diskutieren, ob wir in Zukunft vielleicht nur in einem Thema diskutieren können und nicht in zwei verschiedenen Bereichen.
Falls noch irgendwas unklar ist können wir auch gerne per PN weiterdiskutieren. ;)

kelte
22.06.2010, 20:49
wer war das nochmal mit der deutschen Mentalität? für jeden Furz ein Regelwerk, dabei kann es so einfach sein. Veröffentlichungen kann man im jeweiligen Bereich doch posten, dafür gibts hier Fachleute die ihre Infos haben und gerne posten. Nur dort wo die Filme beredet werden sollten ,- also in den KK, dort ist fast nichts los.

ansonsten sollten die Bereiche klar getrennt sein und Kinomensch hat es richtig gemacht bei Crazies. Die, welche die DVD haben wollen haben einen DVD Bereich und ansonsten gibts nen BD Bereich und weil so ein Film erst im Kino läuft gibts noch dort nen Thread. Irgendwann hat man sicherlich keine Lust mehr den Film nochmal durchzukauen, daher versteh ich das in den KK weniger los ist.

Willy Wonka
22.06.2010, 20:54
Irgendwann hat man sicherlich keine Lust mehr den Film nochmal durchzukauen, daher versteh ich das in den KK weniger los ist.

Richtig und daher kann eine Zusammenführung doch sogar für die Kurzkritiken von Vorteil sein, da man sonst schon vorher in drei Themen etwas zu den Film schreibt (Lichtspielhaus, DVD-Regal und HD-Vitrine) und nach der Zusammenführung nur noch in zwei Themen.

kelte
22.06.2010, 20:57
dann nochwas, was mir auf den Sack geht. es hat doch gewiss keiner geglaubt das dieses Forum so Gross wird ala Cinefacts? hier sind Filmfreunde wo die meisten bemüht sind Freundschaftlich miteinander umzugehen. Wer ne grosse Bühne will,- der ist hier falsch angemeldet und ich bleib bei meiner Meinung,-> ich hab vor 10 Jahren kein CF gebraucht und ich brauche es, bei dem dortigen Umgangston auch heute nicht.
Infos bekommt man überall und ich unterhalte mich lieber mit "wenigen" mehr, als mit "vielen" über Nichts. Wer natürlich auf FSK Logo Debatten steht...:rolleyes::)
Damit meine ich nicht das dort "drüben" alle Doof sind ausser Ich,- sondern das es hier familiärer zugeht. Manchmal auch mit Haustieren ala Hund und Katze, aber es passt schon irgendwie.
nur hört mir mit so nem Vergleich mit CF auf,- die haben ein ganz anderes Feedback hinter sich und sind eine andere Liga an Informanten!

KINOMENSCH
22.06.2010, 21:01
An Kinomensch:

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. :ugly: War dein Beitrag jetzt vollkommen ironisch oder nur ein Teil? :denk:
Auf jeden Fall habe ich in keinster Weise (http://grammatik.woxikon.de/in_keinster_weise.php)dich kritisiert, sondern bei dem Thema ist es mir eben extrem aufgefallen und daher habe angefangen über dieses Thema zu diskutieren, ob wir in Zukunft vielleicht nur in einem Thema diskutieren können und nicht in zwei verschiedenen Bereichen.
Falls noch irgendwas unklar ist können wir auch gerne per PN weiterdiskutieren. ;)

Sagen wir mal so : Wenn ich Dich mal live irgendwo antreffe, werde ich Dich "erasern", ok ? :D :taetschel:

Und zu 99 % ist das ironisch.Da siehst Du mal, wie das ist mit dem geschriebenen Wort!

Und wie man diskuhthiert, weiß ich nicht. Daher kann die PN gerne wegfallen; wohin ist mir auch egal. ;)

See you ! :kiss:

dax
22.06.2010, 21:13
[Der gute dax wusste ja schon gar nicht mehr, wo er gepostet hat und wo nicht. Dat kann man mit dem Jung' doch nich mache

Eben, der dax wird auch nicht jünger!:ugly:

Kratos666
22.06.2010, 21:52
Auch wenn meine Stimme vielleicht nicht so wichtig ist möchte ich gerne sagen, dass ich eine Zusammenlegung der Bereiche sehr befürworten würde.
Es ist immer unsinnig, wenn zu einem Film etwas sagen will und dann immer erst schauen muss ob man nun im HD oder DVD Thread schreiben muss.
Schließlich gehts ja um den Film.
Man kann ja dann im Thread schreiben ob man sich auf die DVD oder BD bezieht.
Also mir würde es sehr gefallen.

crizzero
23.06.2010, 07:40
Auch wenn meine Stimme vielleicht nicht so wichtig ist möchte ich gerne sagen, dass ich eine Zusammenlegung der Bereiche sehr befürworten würde.

Jede Stimme ist wichtig! :bart:

George Lucas
23.06.2010, 10:35
Mal ironisch geantwortet (geht wirklich nicht gegen den Verfasser des Textes, den ich sehr schätze) - daher nenne ich ihn nicht im Zitat und hoffe ich, dass er es mir nicht übel nimmt. Aber diesen Elfmeter muss ich einfach verwandeln.
Es ist immer unsinnig, wenn zu einem Film etwas sagen will und dann immer erst schauen muss ob man nun im HD oder DVD Thread schreiben muss.

Es ist immer unsinnig, wenn ich morgens arbeiten will und dann immer erst mal schauen muss, ob ich in der richtigen Firma bin!

Es ist immer unsinnig, wenn ich Sex haben will und dann immer erst schauen muss, ob es auch die eigene Freundin ist die ich da betatsche!

Es ist immer unsinnig, wenn ich online Geld überweisen will und dann immer erst schauen muss, ob der Empfänger auch der richtige ist...

Einige Menschen wollen wohl niemals erwachsen werden...:D

George Lucas
23.06.2010, 10:43
An der Teilnehmerzahl der Umfrage ist ganz gut abzuleiten, wieviele der hier angemeldeten User sich tatsächlich regelmäßig beteiligen und ein Interesse an Aussehen und Gestaltung des Forum haben.

Das finde ich äußerst lobenswert, auch wenn das Ergebnis nicht meiner Intension entspricht.
:hoch::hoch::hoch:

Cable
23.06.2010, 13:34
Es ist immer unsinnig, wenn ich morgens arbeiten will und dann immer erst mal schauen muss, ob ich in der richtigen Firma bin!

Wenn die falsche Firma besser zahlt....

Es ist immer unsinnig, wenn ich Sex haben will und dann immer erst schauen muss, ob es auch die eigene Freundin ist die ich da betatsche!

Solange es die eigene Freundin nicht mitkriegt und es die falsche Dame nicht stört......

Wozu auch, als Kindskopf kann man viel mehr Spaß haben. :p

George Lucas
23.06.2010, 15:34
Wozu auch, als Kindskopf kann man viel mehr Spaß haben. :p
Yepp! :hoch:

Johannesbk
23.06.2010, 19:50
Ich hab jetzt mal für eine Zusammenlegung gestimmt, und nicht nur weil ich inzwischen HD für absolut geil empfinde sondern weil es mir persönlich eigentlich um den Film und Inhalt und nicht so sehr auf Bildqualität und Tonformate ankommt. Natürlich bin ich inzwischen HD infiziert und will es nicht mehr missen, kann aber durchaus auch noch Filmklassiker ohne digitale Auffrischung goutieren.
Zum anderen hab ich einfach nicht die nötige Zeit, die ich mir gerne geben würde, um alle Beiträge in allen Bereichen zu sichten. Wieso sollte es nicht wie schon im "zuletzt gesehen" mit hab ich in Bleu in Argent. oder gar auf VHS gesehen klappen?
Ebenso können ja die Unterschiede der einzelnen Filmfassungen so in einem Bereich behandelt werden was zu einer wesentlich besseren Übersicht un zu mehr Diskussionsgrundlage führen könnte.

Amnesty International und ich sind noch dafür, weil endlich die Diskriminierung von Minderheiten im Forum beendet werden sollte, welcher Bereich auch immer die Nase Farbe vorn hat:D

George Lucas
24.06.2010, 10:41
Nach wie vor, finde ich die Idee gut. Aber schon in der WIDESCREEN ist die Zuzammenlegung der Review von DVD und Blu-ray meiner Meinung nach gescheitert.
Da ich die meisten Filme bereits kenne, ist für mich die Bild- und Tonqualität kaufentscheident.
Darauf wird in der WIDESCREEN völlig unzureichend eingegangen, weshalb ich mir das Blatt inzwischen nicht mehr kaufe.

Ähnliche Problematik sehe ich hier im Forum. Den meisten geht es offensichtlich eher um den Film selbst als um die Bildqualität. Eine intensive Filmbesprechung findet daher doch schon im KK-Forum statt. Ich lese da viel und gerne mit, schreibe aber wenig dazu.
Ich habe die Befüprchtung, dass ein gemeinsamer DVD/Blu-ray Thread sehr unübersichtlich werden könnte und gespickt ist mit reichlich Missverständnissen.
Zum Beispiel sehe ich folgende Postings auf uns zukommen:
"The Book of Eli kommt nun raus."
"Geil. Den werde ich kaufen."
"Ich auch."
"Gibt es den auch als Mediabook?"
"Ja, bei Amazon."
"Kann ich aber nicht finden. Da gibt es die DVD nur als Steel."
"ich kann auch nix finden."
"Hat "Dingens" aber geschrieben, dass es ein Mediabook geben soll!"
"Ich mein die Blu-ray!"
"Und nicht auf DVD?"
"Nö, nur die Blu-ray gibt es im Mediabook."
"Das Steel ist viel zu teuer!"
"DVD oder Blu-ray?"
usw.

Die üblichen "meine ist schon abgeschickt!"-Postings hab ich mal außen vor gelassen.
Ich glaube einfach nicht, dass die User hier explizit ins Posting schreiben, um welches Medium es sich handelt, so lange einige noch nicht einmal die Shift-Taste auf der Tastatur finden können...;)

Aber ich will nicht nur meckern.

Vielleicht könnte wir mal einen TESTBALLON starten. Ein Film wird konsequent nur in der HD Vitirine besprochen. Sollte die DVD im DVD-Bereich erschenen, einfach schließen und einen Link in den HD-Bereich setzen.
Dann sehen wir alle, wie das in der Praxis funktioniert, wo es Probleme bezüglich des Mediums gibt und wie wir Missverständnisse zukünftig vermeiden können.
Möglicherweise sind meine Befürchtungen ja grundlos - möglicherweise aber auch nicht.
Der Vorteil eines TESTBALLONs ist halt, dass nicht gleich das ganze Forum umgekrempelt werden müsste.

Despair
24.06.2010, 13:15
Um das von George Lucas beschriebene Durcheinander zu verhindern, könnte es ähnlich wie im KK-Bereich gehandhabt werden: Im ersten Posting steht eine Übersicht über alle verfügbaren Versionen (BD und DVD), die eigentlich Diskussion beginnt ab Posting 2. Sollte eine neue Version erscheinen, kann sie problemlos vom Threadersteller oder einem Mod hinzugefügt werden. Zumindest bei neu erstellten Threads würde das kaum Mehrarbeit für gesteigerte Übersichtlichkeit bedeuten. Alle alten Threads entsprechend abzuändern, ist natürlich utopisch.

crizzero
24.06.2010, 15:12
Das finde ich auch gut. Wenn man einen Thread aufmacht, müssen immer im ersten Beitrag die erhältlichen Versionen gelistet sein. Das wäre schon von Vorteil.

Und wenn jemand seine Meinung äußert, dann kann er doch dazu schreiben, dass es sich z.B. um das Blu-ray-Bild handelt... oder so. Da sehe ich gar keine Probleme. Eher eine Vereinfachung.

stanleydobson
24.06.2010, 15:15
Um das von George Lucas beschriebene Durcheinander zu verhindern, könnte es ähnlich wie im KK-Bereich gehandhabt werden: Im ersten Posting steht eine Übersicht über alle verfügbaren Versionen (BD und DVD), die eigentlich Diskussion beginnt ab Posting 2. Sollte eine neue Version erscheinen, kann sie problemlos vom Threadersteller oder einem Mod hinzugefügt werden. Zumindest bei neu erstellten Threads würde das kaum Mehrarbeit für gesteigerte Übersichtlichkeit bedeuten. Alle alten Threads entsprechend abzuändern, ist natürlich utopisch.

diesen vorschlag hatte ich ja auch schon angedeutet

Cable
24.06.2010, 15:36
Ich komme mir hier vor wie in einem Parlament bei einer Gesetzesfindung, wo dann am Ende alle mit dem Ergebnis unzufrieden sind weil man hunderte Kompromisse machen musste.

Amras
24.06.2010, 16:08
Ich komme mir hier vor wie in einem Parlament bei einer Gesetzesfindung, wo dann am Ende alle mit dem Ergebnis unzufrieden sind weil man hunderte Kompromisse machen musste.
Dazu müssten wir noch zusätzlich die Domain filmvisionaere.eu einrichten :ugly:.

Nee, Spaß beiseite, mir ist der derzeit beschriebene Weg lieber, man wird sowieso nie alle Teilnehmer gleichermaßen zufriedenstellen können. Ich sehe den Thread momentan als großes und höchst interessantes Ideen-Sammelbecken. Und wir haben ja keine Deadline gesetzt, wir gehen das Ganze ja schön gemächlich an. Und sollte aus dem Ganzen nichts werden, so ist das auch nicht schlimm, es zählt ja immer noch die Community.

Klar, es gäbe auch einen anderen Weg, aber ich war noch nie ein Freund von Diktaturen.

Bis jetzt bin ich auch von der regen Beteiligung mehr als begeistert :respekt:! Weiter so :hoch:!

George Lucas
24.06.2010, 17:13
...ich war noch ein großer Freund von Diktaturen.
Hm...?! Wirklich? Fehlt da nicht irgendwo ein "NIE"...:huh:

... nur der Form halber mal nachgefragt...

Amras
24.06.2010, 17:22
Hm...?! Wirklich? Fehlt da nicht irgendwo ein "NIE"...:huh:
Uups, jetzt fehlt es nicht mehr :o.

Cable
24.06.2010, 18:36
Uups, jetzt fehlt es nicht mehr :o.

Ein kleiner Freund ist aber auch ein Freund. :D

Despair
24.06.2010, 20:32
diesen vorschlag hatte ich ja auch schon angedeutet

Dann stimme ich dir hiermit zu (hatte den kompletten Thread nicht mehr im Hinterkopf). :D

Wenn jemand einen Thread zu einem Film erstellen möchte, aber nichts über die unterschiedlichen Versionen weiß (was mich hier im Forum allerdings sehr wundern würde ;)), kann er ja das erste Posting leer lassen. Ist also noch viel unkomplizierter als im KK-Forum.

George Lucas
24.06.2010, 21:48
Wenn jemand einen Thread zu einem Film erstellen möchte, aber nichts über die unterschiedlichen Versionen weiß (was mich hier im Forum allerdings sehr wundern würde ;)).
Nun ja. Mich interessieren die unterschiedlichen Versionen auf DVD nicht die Bohne, wenn es den Film auch auf Blu-ray gibt. Dennoch würde ich einen Thread eröffnen, wenn ich das für richtig halte. Die DVD-Fassungen würde ich wohl aus sehr eingeschränktem Interesse an dem Medium später nicht ins 1. Posting einfügen.

Daher mein Vorschlag:
Viel einfacher wäre es (für die Mods), wenn das 1. Posting "offen" bleiben würde, so das jeder hier angemeldete User dieses Posting entsprechen ergänzen oder aktualisieren kann.

Despair
24.06.2010, 21:56
Viel einfacher wäre es (für die Mods), wenn das 1. Posting "offen" bleiben würde, so das jeder hier angemeldete User dieses Posting entsprechen ergänzen oder aktualisieren kann.

Das wäre natürlich die beste Lösung, wenn das technisch möglich ist.

Frankie
25.06.2010, 00:10

Ganz ehrlich, ich halte diese "erste Posting frei" Variante für ziemlich großen Blödsinn überflüssig. Die meisten Threads werden gar nicht so groß das sich das lohnt. Höchstens mal bei einen Blockbuster den jeder haben muss. Ich finde das ganze wird unnötig kompliziert gemacht.

crizzero
25.06.2010, 07:16
Die DVD-Fassungen würde ich wohl aus sehr eingeschränktem Interesse an dem Medium später nicht ins 1. Posting einfügen.

Ich muss Frankie zustimmen. Wer einen Thread zu einer neuen Veröffentlichung aufmachen will, sollte eben neben den 1-2 Blu-ray-Versionen auch die 1-2 DVD-Versionen einfügen. So "fleißig" muss man dann halt sein. Entweder die Lösung wird von allen unterstützt oder man lässt es ganz. Aber wenn 85% dafür sind, sollte man sich anpassen können.

Johannesbk
25.06.2010, 14:13
Ähnliche Problematik sehe ich hier im Forum. Den meisten geht es offensichtlich eher um den Film selbst als um die Bildqualität. Eine intensive Filmbesprechung findet daher doch schon im KK-Forum statt.

Ich lese da viel und gerne mit, schreibe aber wenig dazu.

Geben ist seliger denn nehmen:nice:

George Lucas
25.06.2010, 14:24
Geben ist seliger denn nehmen:nice:
Nun ja, ich denke schon, dass hier so einige User ganz gute Tipps von mir bekommen haben, was das Thema Heimkino insgesamt anbelangt.
In sofern halten sich geben und nehmen die Waage. Oder willst du was anderes behaupten...:aufsmaul:

Johannesbk
25.06.2010, 22:22
Nun ja, ich denke schon, dass hier so einige User ganz gute Tipps von mir bekommen haben, was das Thema Heimkino insgesamt anbelangt.
In sofern halten sich geben und nehmen die Waage. Oder willst du was anderes behaupten...:aufsmaul:

einen:grr:werd ich tun:).
Ich persönlich werd allerdings kaum bestehende DVDs gegen BDs austauschen, zum einen aus Platzgründen im Geldbeutel ist zu viel Platz übrig und zum andern weil ich bisher noch keinen Vergleich gestartet habe ob es so große Veränderungen gibt.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte, dass ein HD-Fernseher so ein Bild liefern kann. Bin selbst bei meiner derzeitigen Serie überrascht wie gut das DVD Bild aussehen kann;)

crizzero
26.06.2010, 12:07
Die neuen Symbole sehen klasse aus. Gute Arbeit, rotfuchs!
(Ich nehme mal an, dass er sie gebastelt hat...)

Tarantino1980
26.06.2010, 12:21

rotfuchs macht hier zwar viel gutes und macht einen tollen Job aber diese Ehre gebührt Amras! :hoch:

Frankie
26.06.2010, 12:32

rotfuchs macht hier zwar viel gutes und macht einen tollen Job aber diese Ehre gebührt Amras! :hoch:

Genau, Amras hat sich 14 Tage Urlaub genommen um die Symbole zu machen. Finde die auch klasse. Nochmals vielen Dank.

Ab sofort können sie natürlich benutzt werden.

http://www.filmvisionaere.com/images/icons/dvd-icon_16.gif = DVD
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/bluray-icon_16.gif = Blu-ray
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/DVD-blu-ray.png = steht für beides

crizzero
26.06.2010, 12:59
Oha, dann gute Arbeit, Herr Seregorn! :hoch:

Kratos666
26.06.2010, 13:24
Mal ironisch geantwortet (geht wirklich nicht gegen den Verfasser des Textes, den ich sehr schätze) - daher nenne ich ihn nicht im Zitat und hoffe ich, dass er es mir nicht übel nimmt. Aber diesen Elfmeter muss ich einfach verwandeln.

Es ist immer unsinnig, wenn ich online Geld überweisen will und dann immer erst schauen muss, ob der Empfänger auch der richtige ist...

Hm, im Eigentore schießen bin ich in letzter Zeit ganz gut.:D
War eigentlich eher so gemeint, dass es halt einfach bequemer ist direkt los posten zu können als vorher erst den richtigen Thread suchen zu müssen.
Ach meno Du weißt doch was ich meine.:o

Amras
26.06.2010, 14:24
Genau, Amras hat sich 14 Tage Urlaub genommen um die Symbole zu machen. Finde die auch klasse. Nochmals vielen Dank.
Du Trötebär :D, ich habe doch noch gar keinen Urlaub, der kommt ja erst noch!
Oha, dann gute Arbeit, Herr Seregorn! :hoch:
Nix zu Danken, ich hatte ja gestern Abend nix besseres zu tun. So groß war der Aufwand ja gar nicht. Für nicht kommerzielle Zwecke gibts es ja lizenzfreie Eikens Icons für DVDs und Blu-rays ohne Ende. Einzig die Kombi-Variante musste gebastelt werden. Und die muss dann auch noch bei einer Auflösung von 16x16 Pixel gut bzw. erkennbar aussehen; und das in allen drei Styles. Man könnte jetzt natürlich noch diskutieren, welche der beiden Scheiben im Vordergrund stehen sollte :ugly:.

Johannesbk
26.06.2010, 17:16
Man könnte jetzt natürlich noch diskutieren, welche der beiden Scheiben im Vordergrund stehen sollte :ugly:.

Au ja gerne:D
Welche ist hetero und welche homo? Die bi Variante find ich auch nicht schlecht:)
Muss mich da nur noch dran gewöhnen:bart:
Haben sie aber sehr gut gemacht, Herr Amras. Uns was sagt ihr Arbeitgeber zu der monatelangen Mehrarbeit beim erstellen?:D

George Lucas
27.06.2010, 00:36
Ach meno Du weißt doch was ich meine.:o
Ja, das weiß ich...:taetschel:

kelte
27.06.2010, 09:59
Ja, das weiß ich...:taetschel:
was weißt du? das du gute und wertvolle tips was heimkino betrifft, gibst?
stimmt :hoch::)
@amras
gute symbole. nur etwas klein geraten. und das eine könnte etwas blauer sein. das dvd symbol erinnert mich zu sehr an ein cd symbol. vielleicht gibt es ja da eine bessere lösung :huh:

Amras
27.06.2010, 10:52
gute symbole. nur etwas klein geraten.
Die Symbole haben - wie alle anderen Symbole - eine Größe von 16x16 Pixel. Luft nach oben ist da nicht.

das dvd symbol erinnert mich zu sehr an ein cd symbol. vielleicht gibt es ja da eine bessere lösung :huh:
Wenn du eine hast, immer her damit. Das allgemeine Symbol für DVDs ist nun mal eine silberne Disc, die Disc in unserem FV-Logo sieht ja auch so aus. Und in der Originalauflösung von 256x256 Pixel könntest du sogar die BD- und DVD-Logos auf den Discs erkennen ;). Man kann halt nicht alles haben.

Carcass77
27.06.2010, 13:39
das dvd symbol erinnert mich zu sehr an ein cd symbol.

Wenn man eine DVD umdreht, kann man sie ja auch nicht von einer DVD unterscheiden. ;) Ich finde die Logos gut so, wie sie sind. :hoch:

Balthier9999
27.06.2010, 16:47
Wenn man eine DVD umdreht, kann man sie ja auch nicht von einer DVD unterscheiden.
Joa, was soll man dazu sagen? :ugly: Unschlagbare Logik. :D Nee, Spaß.^^

Ich finde die Icons eindeutig und schick. Das will was heißen. :nice:

Carcass77
27.06.2010, 20:15
Joa, was soll man dazu sagen? :ugly: Unschlagbare Logik.

Allerdings. x=x :D

crizzero
27.06.2010, 21:09
Die Icons sind allererste Sahne und jetzt Ruhe im Karton! :kaffee:

Wann wird denn zusammengelegt?

kelte
27.06.2010, 21:18
öhm. das war pure Ironie von mir mit den Icons ;) ich hatte mir mal erlaubt den dazugehörigen Smiley wegzulassen um zu schauen wie es verstanden wird :rolleyes: höhö

Frankie
27.06.2010, 21:20

Wir haben noch keinen Termin festgelegt. Wird in den nächste Tagen irgendwann passieren.

Was uns noch fehlt ist ein passender Name für den Bereich, vorher macht das zusammenlegen auch keinen Sinn.

crizzero
27.06.2010, 21:49
Falls ihr da Hilfe braucht, meldet euch. Ich kann das ja ganz gut. ;)
Spontane Vorschläge wären:

Editionskatalog

Medientheke

Versionenvitrine

Filmformate

stanleydobson
27.06.2010, 22:05
Privatkino :D
Videothek
Privatsammlung
Neues Futter

Willy Wonka
27.06.2010, 23:06
Oder einfach die Zusammensetzung beider Unterforen: ;)

HD-Regal

Frankie
28.06.2010, 00:00
Editionskatalog

Medientheke

Versionenvitrine

Filmformate

Privatkino :D
Videothek
Privatsammlung
Neues Futter

Schon mal ein Anfang, gerne mehr.:hoch:

Wir sammeln jetzt, und werden die besten dann zur Wahl stellen.

Turrican
28.06.2010, 00:20
Filmregal.

Videothek wie Stan es vorgeschlagen hat würde ich nicht nehmen, da es heute ja Medienthek heist.

Auch würde ich den Friedhof einführen wo alle Todesfälle zusammen gefügt werden, ist besser als 100 einzel Themen.

Noeval
28.06.2010, 00:26
Von A wie American Pie bis Z wie Zurück in die Zukunft.

Filmtitel könnten natürlich beliebig gewählt werden.

Scheibenwelt

Allerdings könnte es da eventuell rechtliche Probleme geben. :)

stanleydobson
28.06.2010, 05:50
"Das Runde muss ins Eckige ":lol:

Amras
28.06.2010, 07:54
Lange wird es wohl nicht mehr dauern, ich gehe mal davon aus, das die Bereiche spätestens am nächsten Wochenende zusammengelegt sein werden. Die alten Threads müssen ja vor der Zusammenlegung noch mit den entsprechenden Icons versehen werden. Das dauert aber auch nicht wirklich lange, für die knapp 260 Threads in der HD-Vitrine ist noch nicht mal eine Stunde draufgegangen; deshalb werde ich mich im DVD-Bereich wahrscheinlich entspannt zurücklehnen :nice:.
öhm. das war pure Ironie von mir mit den Icons ;) ich hatte mir mal erlaubt den dazugehörigen Smiley wegzulassen um zu schauen wie es verstanden wird :rolleyes: höhö
Höhö, ist ja mal voll in die Hose gegangen :D.

crizzero
28.06.2010, 15:11
Das dauert aber auch nicht wirklich lange, für die knapp 260 Threads in der HD-Vitrine ist noch nicht mal eine Stunde draufgegangen; deshalb werde ich mich im DVD-Bereich wahrscheinlich entspannt zurücklehnen :nice:.

Das ist der fleißige Machma-Micha, wie ich ihn kenne. :D
Danke für deine Mühe, Amras! :hoch:

kelte
28.06.2010, 19:20
Höhö, ist ja mal voll in die Hose gegangen :D.
naja. man müsste eigentlich wissen das ich pc technisch nicht viel drauf habe :) von daher hab ich mal auf dicke hose gemacht, um mal zu schauen wie du durchs Hemd schnaufst :p
mir war halt nur eingefallen wie du mal am rum...ja wie sage ich das jetzt...am rumflennen warst das du eine "miss verstanden" bist.
so schnecke
ich bin dann mal duschen und beim nächsten mal weißte bescheid und legst keine rechenschaft vor nem grossmauligen DAU ab :D

Amras
29.06.2010, 05:10
naja. man müsste eigentlich wissen das ich pc technisch nicht viel drauf habe :)
Deshalb habe ich dich ja quasi mit diesem Pixel-Gelaber zugemüllt. Mein Beitrag war ja trotz Smileys nicht ganz ernst gemeint :kiss:.

kelte
29.06.2010, 18:54
Deshalb habe ich dich ja quasi mit diesem Pixel-Gelaber zugemüllt. Mein Beitrag war ja trotz Smileys nicht ganz ernst gemeint :kiss:.
aha. ihr haltet mich also für doof.
ich wollte mit meinem beitrag ja nur mal sehen....:D
ne. du hast selber dir nen scherz erlaubt? in dem beitrag? wow. aber bei so nem post könntest du mir jeden mist reinschreiben. :)

SAB
29.06.2010, 19:20
So, Bürgerpflicht erfüllt! Stimme habe ich soeben abgegeben!:hoch:

Noeval
29.06.2010, 21:48
Nicht schlecht! Knapp die Hälfte aller angemeldeten aktiven User haben an der Umfrage, bzw. Abstimmung teilgenommen. :hoch:

George Lucas
30.06.2010, 10:11
aha. ihr haltet mich also für doof.
Niemand hält dich für doof. Du denkst halt anders...:p

crizzero
08.07.2010, 20:36
Medientheke

Na, da lag ich doch dicht dran. "Mediathek" hört sich gut an! :hoch:

Silencer
08.07.2010, 20:39
Es will sich mir zwar immer noch nicht erschließen, was eine Zusammenlegung bringen soll, zumindest was die Übersicht angeht ist es meiner Meinung nach ein gewaltiger Rückschritt. :runter::runter:
Aber egal, die mehrheit schien ja dafür gewesen zu sein. :rolleyes:

Carcass77
08.07.2010, 20:43
Ich finde das nicht so dramatisch. Wenn man mal auf der ersten Seite schaut, ist der letzte Thread schon fast einen Monat alt. Ist jetzt nicht so, dass man die Übersicht komplett verlieren würde...

crizzero
08.07.2010, 20:58
Es will sich mir zwar immer noch nicht erschließen, was eine Zusammenlegung bringen soll, zumindest was die Übersicht angeht ist es meiner Meinung nach ein gewaltiger Rückschritt. :runter::runter:

Man muss jetzt eben auf die Threadsymbole achten und diese vor allem auch nutzen, wenn man ein neues Thema aufmacht. Das ist nicht zu viel verlangt und aufgrund der Zeit des Formatumbruchs schon angebracht.

Der Film ist das Wichtige und dann kommt erst das Format, auf dem er veröffentlicht wird. Ob man bei dem jeweiligen Film zur BD oder DVD greift, entscheidet doch jeder für sich. Aber es ändert nichts an dem Thema, nämlich der Veröffentlichung von dem Film. Man kann dann in einem Thread Hinweise zu den Veröffentlichungen sammeln (z.B. die DVD-Qualität loben oder das Blu-ray-Bild rügen) und das kann natürlich Kaufentscheidungen erleichtern, denn nicht wenige User fragen sich in den letzten Monaten, ob man die DVD oder die BD kaufen sollte. Diese Formatfrage ist spannender denn je, deshalb ist es folgerichtig, dass sie fortan in einem einzigen Thread zur Filmveröffentlichung behandelt wird und man nicht wie sonst immer zwischen Regal und Vitrine wechseln muss.

Ist definitiv praktischer so.

kelte
09.07.2010, 20:15
Gratulation das die Umsetzung funzte.
für mich ist es zu unübersichtlich, daher...werde ich diesen Fortschritt ignorieren.
trotzdem Glückwunsch

stanleydobson
10.07.2010, 12:59
Ich finds auch net so toll aber wenn es die mehrheitvso wollte meinetwegen

Willy Wonka
10.07.2010, 14:09
Ich finde die Umstellung hervorragend und ein dickes Lob für die Moderatoren.

Silencer
10.07.2010, 20:13
Ist definitiv praktischer so.

In meinen Augen definitiv nicht.

Wenn ich mich für eine Blu-ray von einem Film interessiere, dann möchte ich mich nicht durch einen entsprechenden Thread arbeiten und Beiträge mit einer blauen Scheibe suchen, damit ich Infos zur Blu-ray finde.
Denn wenn ich eine Blu möchte gegen mir Infos zur DVD am A.... vorbei.
Bislang bin ich in den HD Bereich gegangen und konnte mir sicher sein, das wenn ich was gefunden habe was mich interessierte, es auch von der Blu-ray handelt.

Deswegen muß ich nochmal fragen, warum eine Zusammenlegung durchgeführt wurde. Ging es um benötigten Speicherplatz?
Denn die immer wieder angeführte "Übersichtlichkeit" kann es definitiv nicht sein.

Despair
10.07.2010, 20:22
Bislang bin ich in den HD Bereich gegangen und konnte mir sicher sein, das wenn ich was gefunden habe was mich interessierte, es auch von der Blu-ray handelt.

Ich würde einfach in die Mediathek gehen und unter "dieses Forum durchsuchen" nach dem Filmtitel suchen lassen. Der passende Thread ist dann dank Symbol auf einen Blick erkennbar. Also besteht kein Mehraufwand gegenüber den getrennten Forenbereichen.

stanleydobson
10.07.2010, 20:31
kann man es technisch nicht irgenwie einstellen sich nur die blu ray oder dvd threads anzeigen zu lassen?

Silencer
10.07.2010, 21:08
Ich würde einfach in die Mediathek gehen und unter "dieses Forum durchsuchen" nach dem Filmtitel suchen lassen. Der passende Thread ist dann dank Symbol auf einen Blick erkennbar. Also besteht kein Mehraufwand gegenüber den getrennten Forenbereichen.

Ja, aber die einzelnen Thread sollen ja sowohl die DVDs als auch die jeweiligen Blu-rays beinhalten, wenn ich das denn richtig verstanden habe.
Denn es soll ja in erster Linie um den Film und dann erst um das Medium gehen auf dem er erscheint.
Und da finde ich es sehr unübersichtlich erst zu schauen, ob der entsprechende Beitrag sich nun auf DVD oder Blu-ray bezieht.

z.B. macht jemand einen Thread zu sagen wir mal "Avatar" auf.
die ersten Beiträge handeln von der Blu-ray, dann kommen zwischendrin ein paar Anmerkungen zur DVD VÖ und da drin ist dann ein kleiner Beitrag zur Blu-ray, der eventuell die entscheidene Info enthält, aber so sehr schnell mal überlesen werden kann.

Früher wusste ich, das ich im Avatar Thread im HD Bereich war und dort Infos zur Blu-ray bekommen habe und zwar nur zur Blu-ray

Amras
10.07.2010, 22:28
Deshalb verschwindet ja auch in Kürze die Disc oben aus dem Logo und wird durch folgendes Icon ersetzt:
http://data6.blog.de/media/665/4146665_f13c3d6ae3_m.jpg
;):nice:

Despair
11.07.2010, 10:57
Ja, aber die einzelnen Thread sollen ja sowohl die DVDs als auch die jeweiligen Blu-rays beinhalten, wenn ich das denn richtig verstanden habe.
Denn es soll ja in erster Linie um den Film und dann erst um das Medium gehen auf dem er erscheint.
Und da finde ich es sehr unübersichtlich erst zu schauen, ob der entsprechende Beitrag sich nun auf DVD oder Blu-ray bezieht.

Hab ich gar nicht mitgekriegt. Das würde ja die gerade eingeführten Icons ad absurdum führen, wenn DVD und BD in einem Thread zusammengefasst würden.

Dass es in erster Linie um den Film gehen soll, finde ich gut. Dafür gibt es das KK-Forum. Die Mediathek sollte sich auf die technischen Dinge beschränken.

Just my two cents.

George Lucas
11.07.2010, 14:31
Ich finde es inzwischen auch zu unübersichtlich. Aber das hab ich bereits kommen sehen und schon frühzeitig kommuniziert.

Wenn es nur um den Film geht, ab ins KK-Forum. Wenn es um die Technik der Scheiben geht, ab in die Mediathek. Daher erschließt sich mir der Sinn immer noch nicht, weshalb DVDs und Blu-ray zusammengefasst werden. Das sind unterschiedliche Medien mit unterschiedlichen Qualitäten.

Egal. Es ist auf Wunsch der Mehrheit umgesetzt worden. Vielleicht muss ich mich auch nur daran gewöhnen. Wenn nicht, such ich mir halt ein anderes Forum.

Die WIDESCREEN kaufe ich mir ja auch nicht mehr, seit die DVD- und Blu-ray-Reviews zusammengelegt worden sind und ich keinen Nutzwert mehr für mich daraus ziehen kann was die Bild- und Tonqualität anbelangt.

George Lucas
11.07.2010, 15:09
kann man es technisch nicht irgenwie einstellen sich nur die blu ray oder dvd threads anzeigen zu lassen?
Das ist bei neuen Titeln überhaupt nicht vorgesehen, wenn ich das richtig verstanden haben. Hier sind DVD/Blu-rays grundsätzlich in einem Thread zusammengefasst.

Da in vielen Antworten auf einen Beitrag mit entsprechenden Ikon (DVD oder Blu-ray) kein Ikon mehr gesetzt wird (übrigens auch von dir nicht ;)), ist es ohnehin auf die Schnelle schwierig noch durchzublicken, auf welches Medium sich welche Antwort bezieht.

stanleydobson
11.07.2010, 15:16
ich hab noch gar keinen thread aufgemacht seit der umstellung, für was sollte ich da ein icon benutzen :confused:

Frankie
11.07.2010, 16:02
Ich finde es inzwischen auch zu unübersichtlich. Aber das hab ich bereits kommen sehen und schon frühzeitig kommuniziert.

Finde es ein wenig schade das die Zusammenlegung schon nach 3 Tagen als gescheitert gesehen wird. Ihr gebt dem ganzen ja nicht mal eine Chance sich zu entwickeln. Neue Dinge brauchen immer ein wenig Einlaufzeit bis sie in Fleisch und Blut übergegangen sind.

Zumal ja seit der Zusammenlegung nicht wirklich viele Threads erstellt worden sind.

stanleydobson
11.07.2010, 16:05
alo ich hätte das lieber irgendwie per unerforum geregelt wie im cafe,aber man muss sehen wie es läuft

Tarantino1980
11.07.2010, 16:11
Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr schade wenn einer Sache von Anfang an keine Chance gegeben wird. Es ist noch nicht so lange her und es ist halt erst einmal eine kleine Umgewöhnung aber mit Hilfe der Beitragssymbole und vielleicht sogar zusätzlich der farblichen Makierung also Schwarz für DVD und blau für Blu-ray finde ich kann man eine Menge Ordnung schaffen.

Ich fände es schön wenn jeder einfach dem neuen System mal eine Chance gibt. Es heißt zwar immer der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber ich finde das man durchaus auch einmal offen für neues sein kann. Schauen wir doch einfach mal wie es sich weiter entwickelt. Wir sind natürlich auch weiterhin offen für eure Vorschläge wie es verbessert werden könnte.

George Lucas
11.07.2010, 16:41
Ihr gebt dem ganzen ja nicht mal eine Chance sich zu entwickeln.
Zumal ja seit der Zusammenlegung nicht wirklich viele Threads erstellt worden sind.

So hab ich das nicht geschrieben, und das weißt du sicherlich auch:
Zitat von George Lucas:
Vielleicht muss ich mich auch nur daran gewöhnen.
Damit drücke ich aus, dass ich ein wenig Zeit beanspruche und das Ganze erst mal wirken lasse.
Darüber hinaus muss man ja auch nicht alle Änderungen gut finden.

Frankie
11.07.2010, 16:45
So hab ich das nicht geschrieben, und das weißt du sicherlich auch:

Also, wenn Du schreibst....

Ich finde es inzwischen auch zu unübersichtlich.

dann lese ich daraus da Du das inzwischen zu unübersichtlich findest.;)

dax
11.07.2010, 16:47
lese ich daraus da Du das inzwischen zu unübersichtlich findest.

Da hast Du denn aber sehr viel hineininterpretiert.:D

Amras
11.07.2010, 17:58
Ich muss übrigens gerade an das berühmte Glashaus denken ;). Wenn man sich natürlich selbst schon nicht um eine gewisse Grundordnung (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=3524) kümmert, dann kann das nie was werden. Die Suchfunktion unterscheidet nämlich nicht zwischen den Medien (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=3332) ...

Aber das Problem hatten wir ja auch schon vor dem Zusammenlegen der Bereiche. Viel hat sich also nicht geändert.

George Lucas
11.07.2010, 18:29
Ich bin erstmal raus hier. Darauf hab ich nun gar keinen Bock.
Bislang hab ich weitgehend gut gegliederte sachliche Beiträge geschrieben. Wenn dann mal ein Doppel-Thread auftaucht, kann das ja wohl mal vorkommen.

kelte
11.07.2010, 21:17
Bislang hab ich weitgehend gut gegliederte sachliche Beiträge geschrieben.
jepp. die sind wirklich sehr Gut geschrieben :) und ich verstehe den Unmut, ich war auch dagegen aber in einer demokratie entscheidet die Mehrheit. und was Wahlen betrifft ...hatte wir noch nie ne gute Hand *feix :D

Amras
13.07.2010, 10:06
Ich finde die Umstellung hervorragend und ein dickes Lob für die Moderatoren.
Welche sich übrigens bis auf wenige Ausnahmen (Sammelthreads) ohne Probleme rückgängig machen lässt.
Nein, das ist technisch leider nicht möglich.
Bislang hab ich weitgehend gut gegliederte sachliche Beiträge geschrieben. Wenn dann mal ein Doppel-Thread auftaucht, kann das ja wohl mal vorkommen.
Das ist ja das große Problem hier, wie geht man mit Doppelthreads um? Weist man Person A drauf hin, kommt eine Reaktion wie bei dir. Fügt man Threads stillschweigend zusammen (was ich in der Regel mache), dann ist Person B sofort die beleidigte Leberwurst weil sie im schlimmsten Fall nicht mehr der Threadersteller ist. Man kann es halt nicht allen recht machen. Und die Deppen bzw. Sündenböcke sind ja sowieso immer wir. Das war schon immer so und das wird auch so bleiben.

Nur wenn du dann innerhalb von wenigen Tagen (vier um genau zu sein) gleich zwei neue Threads zu vorhandenen Themen aufmachst, dann kann ich deinen Unübersichtlichkeitsvorwurf nicht wirklich nachvollziehen, deshalb auch mein obiger Glashauseinwurf. Dies (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=181295&postcount=16) war übrigens der zweite (unnötige) Thread von dir auf den ich mich beziehe. Und gerade bei so einem kleinen Intervall darf ja wohl mal ein entsprechender Hinweis erlaubt sein. Scheinbar habe ich mich da aber getäuscht.

Firefly
13.07.2010, 10:15
Das ist ja das große Problem hier, wie geht man mit Doppelthreads um? Weist man Person A drauf hin, kommt eine Reaktion wie bei dir. Fügt man Threads stillschweigend zusammen (was ich in der Regel mache), dann ist Person B sofort die beleidigte Leberwurst weil sie im schlimmsten Fall nicht mehr der Threadersteller ist. Man kann es halt nicht allen recht machen. Und die Deppen bzw. Sündenböcke sind ja sowieso immer wir. Das war schon immer so und das wird auch so bleiben.

Das ist leider immer so bei "Führungspersönlichkeiten" ( sprich bei euch Mods bzw. Crew ) :(;)
Man kann es nicht 100 %ig jedem rechtmachen.
Aber die Deppen bzw. Sündenböcke seit ihr sicher nicht.
Finde es super, dass der Schritt gewagt wurde.
Und wer jetzt schon nach ein paar tagen rummotz, dem ist eh nicht mehr zu helfen, mann muss es einfach laufen lassen und sehen obs funkt.
Diese Einstellung : Ich glaub net dass funktionier, also pfeif ich gleich drauf ist aber wohl derzeit typisch hier :autsch:
Versteh aber einfach nicht warum ?? :confused:

Liebe Mods, liebe Crew,
ihr macht hier alles super und richtig, weiter so :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

stanleydobson
13.07.2010, 10:20
Liebe Mods, liebe Crew,
ihr macht hier alles super und richtig, weiter so :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

http://www.youtube.com/watch?v=jpwNT1jwZCQ (http://www.youtube.com/watch?v=jpwNT1jwZCQ)

;)

Amras
13.07.2010, 10:23
http://www.youtube.com/watch?v=jpwNT1jwZCQ

;)
Vorsicht! (http://i238.photobucket.com/albums/ff181/_MadCatter_/User-Admin-Mod.gif) :D:truppe:.

Firefly
13.07.2010, 10:42
http://www.youtube.com/watch?v=jpwNT1jwZCQ

;)
http://www.schnuffelbaeren.de/baeren_motive/baeren/baer_209.jpg :kiss:

Evil_Gonzo
13.07.2010, 12:32
Finde es super, dass der Schritt gewagt wurde.
Und wer jetzt schon nach ein paar tagen rummotz, dem ist eh nicht mehr zu helfen, mann muss es einfach laufen lassen und sehen obs funkt.

volle Zustimmung. Ich weiss garnicht was das ganze Theater soll. Ich nehme das so hin und fertig. Ist doch einfach nur eine Veränderung im Forum, damit dürfte man als erwachsener Mensch doch klar kommen, oder ?

stanleydobson
13.07.2010, 12:44
vals erwachsener Mensch d

frag nochmal wenn es soweit ist :D

kelte
13.07.2010, 19:10
man kann es halt nicht allen recht machen. Und die Deppen bzw. Sündenböcke sind ja sowieso immer wir. Das war schon immer so und das wird auch so bleiben.

Nur wenn du dann innerhalb von wenigen Tagen (vier um genau zu sein) gleich zwei neue Threads zu vorhandenen Themen aufmachst, dann kann ich deinen Unübersichtlichkeitsvorwurf nicht wirklich nachvollziehen, deshalb auch mein obiger Glashauseinwurf. Dies (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=181295&postcount=16) war übrigens der zweite (unnötige) Thread von dir auf den ich mich beziehe. Und gerade bei so einem kleinen Intervall darf ja wohl mal ein entsprechender Hinweis erlaubt sein. Scheinbar habe ich mich da aber getäuscht.
zum einen, sollte man lernen, das thread aufmachen keine königsdisziplin ist wofür man nen preis bekommt. das stimmt schon das einige bei dem thema zum mädchen werden (sorry an die mädels hier, bin halt ein chauvischwein).
zum anderen sollten die mods mal aufhören dagegen zu jammern.
das ist kein grosses forum und es gibt im net nichts fieseres als ein angekratztes ego. dies muss man man wie Luke Skywalker lernen zu erforschen und zu positiv zu nutzen. (war jetzt keine anspielung auf George aber ich find Luke grad geil) :)

desweitern sollten die mods mal lernen, das Blu-rays keine DVDs sind und es schon Unterschiede gibt, auch im Kaufverhalten. Dann gibt es eben zwei Threads dazu und der dritte passiert dann ich den KK.
ich glaub ich hab den kinothread vergessen :huh: hach..das ist mir jetzt doch zu komplex. macht mal einfach irgendwie weiter, nur halt etwas besser :nice: hehe

Frankie
13.07.2010, 19:23
zum anderen sollten die mods mal aufhören dagegen zu jammern.

Jetzt ist das schon jammern? :huh:

desweitern sollten die mods mal lernen, das Blu-rays keine DVDs sind und es schon Unterschiede gibt, auch im Kaufverhalten.

Vielen Dank, wieder was gelernt!

crizzero
13.07.2010, 22:40
Vor allem sollten hier alle angemeldeten User mal lernen, dass es hier nie Mods gab und (solange Frankie und Amras noch wollen) auch nie Mods geben wird. Das ist eine (ursprünglich aus Online-Freunden entstandene) Crew, die eine gemeinsame Heimat aus der Welt der Ideen und Wünsche entrissen und in die Tat umgesetzt hat. Ich weiß, wovon ich rede. Ich war dabei. ;)

Hier alles an die Wand zu schmeißen, weil man sich mal für zwei Millimeter umgewöhnen, mit einer kleinen Neuordnung anfreunden oder generell auf etwas eher Filmorientiertes einlassen muss, anstatt nur stupide auf das Format zu fokussieren, ist gänzlich unangebracht. Der Film, der da auf einer Scheibe gepresst ist, ist immer noch das Wichtigste. Man kauft sich doch nicht einfach die Blu-ray von Müllstreifen wie "The Spirit", nur weil das Bild gut ist... :huh:

Seht doch einfach mal, wie ihr auf Dauer mit dieser furchtbar einschneidenden Veränderung klar kommt, und dann müssen wir gegebenenfalls eben nochmal sachlich über diese Zusammenlegung reden. Gebt der Sache eine Chance!

Offensichtlich - und das sollte man bei dieser Chance im Hinterkopf haben - hatte die Idee viele Befürworter. Eine klare Mehrheit der aktiven Visionäre war also nach demokratischer Abstimmung davon überzeugt, dass da wohl irgendwas übersichtlicher wird. Also sollte man mal darüber sinnieren und versuchen, diesen filmorientierten Ansatz anzunehmen. Geht das auf Dauer nicht, muss man - wie bereits gesagt - nochmal darüber diskutieren.
Aber hier wurde niemand vor den Kopf gestoßen, hier wurden alle gefragt und angesprochen. Dieses infantile Gejammere, dass man anstatt zweier Burgen nun nur noch eine im Sandkasten hat und so gar nicht mehr weiterspielen will, muss nicht sein. Vielleicht offenbaren sich ja bei der einen Burg nach und nach sogar mehr Türmchen und Mauern, als die beiden alten Gebilde zusammen hatten.

kelte
13.07.2010, 23:00
Jetzt ist das schon jammern? :huh:

Vielen Dank, wieder was gelernt!
oh. das freut mich.:taetschel: man lernt ja letzten endes nie wirklich aus.
hier bei uns stehen DVDs und Blu-rays sogar getrennt in verschiedenen "Korridoren".
Dabei könnten die sich ne Menge Zeit sparen und einfach nach Alphabet beide Medien zusammenstellen.
und jepp, ich nenne das "retoure" jammern :) klingt vielleicht geschrieben nicht so nett als wenn ich es sagen würde. aber so ist halt das internet :kaffee::kiss:

Willy Wonka
30.07.2010, 16:15
Meiner Meinung nach müssten noch kleine Schönheitsfehler behoben werden.

Das Thema „Gutes Bonusmaterial (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2061)" müsste das Symbol für DVD und Blu-ray bekommen, da es generell um Bonusmaterial gehe und nicht das Medium.

Das gleich gilt für das Thema „20th Century Fox: Box Sets im Herbst (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2376)", welches auch so ein Symbol bekommen sollte, da sowohl Blu-ray Boxsets als auch DVD Boxsets besprochen wurden und auch werden können.

Und folgende beiden Themen sollten zusammengeschoben werden „Und der Steelbookwahn geht weiter... (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=282)" und „Der Steelbookwahn geht weiter! (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=3497)", da sich beiden Themen vorwiegend dem Steelbook widmen und viel Verwirrung könnte durch das Zusammenschieben auch nicht entstehen, da das eine Thema noch sehr neu ist und nicht viele Beiträge enthält.

Eclipsed
30.07.2010, 18:55
@Willy:

Erledigt...danke für die Hinweise! :hoch:

Willy Wonka
30.07.2010, 21:25
@Willy:

Erledigt...danke für die Hinweise! :hoch:

Keine Ursache und vielen Dank. :)

George Lucas
28.09.2010, 18:22
ich glaube aber nicht, das es sich bei den von Kratos666 genannten Filmen jeweils um die Blu-ray gehandelt haben wird, sondern "nur" um DVDs
Wäre wirklich hilfreich, wenn dies im Schnäppchen-Thread etwas genauer gehandhabt werden würde.
Es gibt nämlich Filmfreunde, die latschen da hin...:autsch:

Allerdings war es ja abzusehen, dass dieses Durcheinander mit mehreren Medien (DVDs und Blu-rays) zu derartigen Missverständnissen führen wird.

crizzero
28.09.2010, 18:32
ich glaube aber nicht, das es sich bei den von Kratos666 genannten Filmen jeweils um die Blu-ray gehandelt haben wird, sondern "nur" um DVDs

Kratos hat doch auch nur DVDs verlinkt. Stimmt doch alles. Von Blu-rays war nirgends die Rede.

Eclipsed
28.09.2010, 18:42
Kratos hat doch auch nur DVDs verlinkt. Stimmt doch alles. Von Blu-rays war nirgends die Rede.

Mal abgesehen davon, dass es die meisten Titel nicht mal auf Blu-Ray gibt!
Trotzdem sind die blauen Links natürlich trügerisch, weswegen ich persönlich dafür wäre, dass entweder eingefärbt oder aber schriftlich gekennzeichnet wird...ohne Links!

crizzero
28.09.2010, 18:50
Trotzdem sind die blauen Links natürlich trügerisch

Blau? Ach, ihr benutzt dieses hässliche blaue Forenskin? Oh Mann, selber Schuld... :D

Oranje ist das Wahre! Oder legendäres Visionärsgrau.

Willy Wonka
28.09.2010, 18:59
Blau? Ach, ihr benutzt dieses hässliche blaue Forenskin? Oh Mann, selber Schuld... :D

Ich benutze auch dieses Design und für mich gibt es einen Unterschied zwischen blau und die Verlinkung (http://www.amazon.de/b?%5Fencoding=UTF8&site-redirect=de&node=284266&tag=filmvisionaer-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742)von etwas und wie gesagt er hat ja sogar die DVDs verlinkt. Wieso sollte man DVDs verlinken, wenn man Blu-rays meint?

Allerdings war es ja abzusehen, dass dieses Durcheinander mit mehreren Medien (DVDs und Blu-rays) zu derartigen Missverständnissen führen wird.

Genau genommen gab es bislang keine Missverständnisse und ich habe auch keine vernommen. Außer in diesem einem Fall. Und ein Durcheinander sieht für mich anders aus. ;)

Edit: Am besten können die letzten Postings in dieses Thema (http://filmvisionaere.com/showthread.php?t=3468)verschoben werden, denn wir wollen doch nicht die Übersichtlichkeit im diesem Thema verlieren.

Eclipsed
28.09.2010, 19:08

Bäh...dieses Orange finde ich persönlich ganz schrecklich...my two cents! Bin mit dem blauen Skin hier aufgewachsen und werde den weiterhin benutzen! ;)

Genau genommen gab es bislang keine Missverständnisse und ich habe auch keine vernommen. Außer in diesem einem Fall. Und ein Durcheinander sieht für mich anders aus. ;)

Amen!

Ich benutze auch dieses Design und für mich gibt es einen Unterschied zwischen blau und die [COLOR=#810081]Verlinkung (http://www.amazon.de/b?%5Fencoding=UTF8&site-redirect=de&node=284266&tag=filmvisionaer-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742)von etwas und wie gesagt er hat ja sogar die DVDs verlinkt.

Bei mir sind Links blau...

Alexboy
28.09.2010, 19:08
Bei mir auch! :bart:

Eclipsed
28.09.2010, 19:09
Bei mir auch! :bart:

Vielleicht liegt es an unserer Apple-Jüngerei! :)

Alexboy
28.09.2010, 19:11
:respekt::prost:

Ich werde aber nicht konvertieren! :evil:

Tarantino1980
28.09.2010, 22:34
Was ich wohl nie verstehen werde warum hier so wenige die Beitragssymbole nutzen, dafür haben wir doch diese tollen Dinger eingeführt!

Damit ist doch vollkommen egal welchen Skin man benutzt man sieht im Header des Beitrages um was für ein Medium es sich handelt! Man kann sie natürlich nicht nur im ersten Post verwenden für die Thread beschriftung sondern auch in jedem weiteren Post. Ich mache das z.B. im Heute gekauft und zuletzt gesehen Thread. Da glänzt immer im Header so eine silberne Scheibe wenn ich was poste :D

Willy Wonka
29.09.2010, 00:40
Klar die Symbole kann man auch sehr gut verwenden bei jedem Beitrag, aber mir reicht es, wenn ich Blu-rays einfach dick und blau schreibe. Also so

Ich finde auf jeden Fall, dass durch die Zusammenlegung es übersichtlicher geworden ist und Doppelpostings werden auch mehr vermieden.

Tarantino1980
29.09.2010, 07:58
Klar die Symbole kann man auch sehr gut verwenden bei jedem Beitrag, aber mir reicht es, wenn ich Blu-rays einfach dick und blau schreibe. Also so

Ich wollte ja nur nochmal darauf hinweisen das es die Dinger gibt und ich persönlich finde das sie auch genutzt werden sollten. Zusätzlich kann man ja noch die DVDs und Blu-rays entsprechend farblich makieren.

Ich finde auf jeden Fall, dass durch die Zusammenlegung es übersichtlicher geworden ist und Doppelpostings werden auch mehr vermieden.

Deswegen haben wir es ja eingeführt ;). Ich bin da ganz Deiner Meinung!

George Lucas
29.09.2010, 10:35
Trotzdem sind die blauen Links natürlich trügerisch, weswegen ich persönlich dafür wäre, dass entweder eingefärbt oder aber schriftlich gekennzeichnet wird...ohne Links!
Ich wäre dafür, dass Links zu den Angeboten führen und nicht auf irgendeine andere Website! - Das hilft nämlich dann wirklich weiter und beugt Missverständnissen vor.

George Lucas
29.09.2010, 10:39
Es gibt doch diese Ikons. Warum ist es denn bitte so schwer, diese auch in einzelnen Postings zu nutzen? Auch das hilft Missverständnissen vorzubeugen, wenn es in den Threads sowohl um DVDs als auch um Blu-rays geht.

Aussagen wie, "mit egal, ich schreibe Blu-ray immer Fett oder in blau", hilft doch niemandem weiter.
Es sollte doch jeder daran interessiert sein, dass seine Postings auch inhaltlich verstanden werden - vor allem bei so "wenigen" aktiven Mitgliedern wie in diesem Forum.
... und so schwer ist der Klick auf die Ikons doch nicht.

Darüber hinaus könnten auch zwei Schnapper-Threads eingeführt werden. Einen für DVDs und einen für Blu-rays.

stanleydobson
29.09.2010, 10:54
ich find die icons nicht so toll, sind mir beide zu ähnlich bis auf das leichte blau dann bei der farbe

in den threads selber schau ich auch nicht auf die betreffzeile,daher an dieser stelle für mich so oder so uninteressant

Despair
29.09.2010, 13:14

Oranje ist das Wahre! Oder legendäres Visionärsgrau.

Das Blau war die Farbe des legendären PCPP-Forums, da wechsele ich doch nicht auf so ein ekliges Orange, no way! Der Wechsel auf die giftrün-weiße Mischung vor geraumer Zeit war schon schlimm genug. ;)

Vielleicht liegt es an unserer Apple-Jüngerei! :)

Tut es nicht, bei mir sind die Links auch blau. Jetzt beansprucht die Apple-Fraktion schon exklusive Farbrechte, also nee... :motz::D

Agent Orange
29.09.2010, 16:50
Tut es nicht, bei mir sind die Links auch blau. Jetzt beansprucht die Apple-Fraktion schon exklusive Farbrechte, also nee... :motz::D

Nix da, das einzig Wahre sind weiße Links, wie man sie beim grauen Skin findet :bart::D

crizzero
02.10.2010, 11:09
Das Blau war die Farbe des legendären PCPP-Forums, da wechsele ich doch nicht auf so ein ekliges Orange, no way! Der Wechsel auf die giftrün-weiße Mischung vor geraumer Zeit war schon schlimm genug. ;)

Der Oranje-Style hier ist aber ein ganz warme, wohlige Farbe. Dieses kalte Blau sieht scheiße aus und wird auch in viel zu vielen Foren genutzt. Das ist 08/15 mit Sahnehäubchen. Für mich gibt es hier nur Grau oder Oranje.

Cable
04.10.2010, 09:11
Der Oranje-Style hier ist aber ein ganz warme, wohlige Farbe. Dieses kalte Blau sieht scheiße aus und wird auch in viel zu vielen Foren genutzt. Das ist 08/15 mit Sahnehäubchen. Für mich gibt es hier nur Grau oder Oranje.

Beim Blau muss ich dir zustimmen, die ist unpersönlich und kalt. Aber das Orange verursacht bei mir Augenkrebsartige Zustände.

George Lucas
12.10.2010, 12:53
Was mich mal interessieren würde:
Inzwischen gibt es den zusammengelegten Bereich der DVDs und Blu-rays ja schon ein paar Wochen.
Sind die Beiträge dort insgesamt zurückgegangen?

Das heißt:
Wurden mehr Postings verfasst und Threads eröffnet als die DVD/Blu-ray-Bereiche noch getrennt voneinander waren?

deadlyfriend
12.10.2010, 13:25
Was mich mal interessieren würde:
Inzwischen gibt es den zusammengelegten Bereich der DVDs und Blu-rays ja schon ein paar Wochen.
Sind die Beiträge dort insgesamt zurückgegangen?

Das heißt:
Wurden mehr Postings verfasst und Threads eröffnet als die DVD/Blu-ray-Bereiche noch getrennt voneinander waren?

Um es vorsichtig auszudrücken: Nö;)
Es gibt insgesamt einen Rückgang an filmrelevanten Inhalten. Mich interessiert, bis auf wenige Ausnahmen, halt der Film und weniger die Technik nebst Verpackung. Deswegen treibe ich mich mehr im KK Forum rum. Dort ist die Beteiligung aber auch nicht gerade abendfüllend.

George Lucas
12.10.2010, 14:51
Um es vorsichtig auszudrücken: Nö;)
Das liest sich doch schon mal gut.

crizzero
10.12.2010, 16:52
Ich befürworte die Verschmelzung nach wie vor und bin froh, dass wir das so beschlossen haben. Ich finde es wesentlich übersichtlicher als früher.

Im Übrigen - und das muss ich nochmals lobend erwähnen - finde ich den Namen "Mediathek" mehr als gelungen für diesen Bereich. :hoch: