PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesvision Song Contest 2010

Willy Wonka
14.06.2010, 20:42
Aufgrund der Show „Unser Star für Oslo" ist der Bundesvision Song Contest in diesem Jahr nach hinten verlegt worden und nun können die einzelnen Bundesländer am 1. Oktober im musikalischen Wettkampf treten.

Bislang habe ich jedes Jahr diese Veranstaltung mit Interesse verfolgt und bin dadurch auf viele interessante Künstler aufmerksam geworden u.a. Flowin Immo und Chapeau Claque.

Aus diesem Grund bin ich schon sehr gespannt, wie mir die einzelnen Lieder gefallen.

Hier eine Liste der Teilnehmer:

Baden-Württemberg - BAKKUSHAN - "Springwut"
Bayern - BLUMENTOPF - "SoLaLa"
Berlin - Ich + Ich - "Yasmine"
Brandenburg - Das Gezeichnete Ich - "Du, Es und Ich"
Bremen - kleinstadthelden - "Indie Boys"
Hamburg - Selig
Hessen - Oceana & Leon Taylor - "Far Away"
Mecklenburg-Vorpommern - Sebastian Hämer - "Is´ schon ok"
Niedersachsen - Dirk Darmstaedter & Bernd Begemann - "So geht das jede Nacht"
NRW - UNHEILIG - "Unter Deiner Flagge"
Rheinland-Pfalz - Auletta - "Sommerdiebe"
Saarland - Mikroboy - "Nichts Ist Umsonst"
Sachsen-Anhalt - SILLY - "Alles Rot"
Sachsen - Blockflöte des Todes - "Alles Wird Teuer"
Schleswig-Holstein - STANFOUR - "Sail On"
Thüringen - Norman Sinn & Ryo - "Planlos"

Quelle:
Tv Total (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/infos/news/06811.html)

Im Gegensatz zum letzen Jahr gibt es meiner Meinung nach wieder vermehrt bekannte Bands, ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich noch nicht richtig einschätzen, aber für die Quoten ist es bestimmt nicht schlecht.

Verfolgt ihr diesen Wettbewerb und wie hat er euch in den letzten Jahren gefallen?

metalbeppi
14.06.2010, 20:48
Mir hat der Bundesvision Song Contest eigentlich immer sehr gut gefallen da man, wie du schon erwähnt hast, immer wieder Bands kennenlernt von denen man vorher nix gehört hat. Ich finds auch immer wieder interesant zu sehen wie der Raab einfachen Ideen eine super Show liefert die auch noch Niveu hat. Selbst seine anderen Shows kommen doch immer sehr gut rüber.

Lee
17.06.2010, 16:31
NRW - UNHEILIG - "Unter Deiner Flagge"

Gewinnt. Mein Tipp.

Sehr geil ist übrigens die Kombination NRW / Hamburg xD

Hamburg - Selig

Ich bin dafür die tauschen die Songs... Unheilig singt Selig xD