PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rage

crizzero
08.06.2010, 23:46
Dieser grafisch herausragende Open-World-Ego-Shooter der "Quake"- und "Doom"-Macher soll gegen Jahresende für neue Belebung im Ballergenre sorgen. Mad Max live könnte das werden.

Dieses Entwickler-Interview (http://www.gametrailers.com/video/more-than-rage/65219) gibt schonmal tolle Einblicke und macht Appetit auf viel, viel mehr. :hoch:

Cornholio
17.06.2010, 22:16
Gameplay-Videos:

http://e3.g4tv.com/thefeed/blog/post/705613/Hands-On-id-Softwares-Rage-from-E3-2010-Live.html

Carcass77
18.06.2010, 09:07
Nice. id scheint da wieder etwas Großes in der Pipeline zu haben. Ich hoffe natürlich auf eine mindestens genauso gut aussehende PC-Version. :)

Despair
18.06.2010, 15:35
Nice. id scheint da wieder etwas Großes in der Pipeline zu haben. Ich hoffe natürlich auf eine mindestens genauso gut aussehende PC-Version. :)

Gamestar schreibt, dass die PC-Fassung mit der Konsolenfassung identisch sein und sich nur durch die flexible Auflösung unterscheiden wird. Außerdem wird ein Editor für Mods mitgeliefert. Anscheinend will id (noch) nicht auf den unglückseligen DLC-Zug aufspringen.

crizzero
21.06.2010, 16:17
Wie in diesem Entwickler-Interview (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-rage/700796) bestätigt wird, erscheint Rage erst 2011, wird aber dafür auch einen Multiplayer-Modus bieten. Das wird bestimmt etwas ganz Großes.

tikiwuku
21.06.2010, 20:31
15 Minuten Gameplay Video (http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2315838/rage.html)

Tony Soprano
06.08.2010, 18:02
um mich wirklich zu begeistern brauchen die aber noch mehr als buggy fahren und geniale grafik. aber im auge behalten werde ich das spiel ganz sicher!!!

tikiwuku
14.08.2010, 09:28
Rage soll am 13. September 2011 in den USA und zwei Tage später in Europa erscheinen.

quelle: gamestar.de

EvolutionX
28.01.2011, 11:03
Release Date Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=ZtyiOQQn2aA)

Wenn das Spiel hält, was gesehene Trailer und Spielszenen vergangener Spielemessen versprechen, dann wird das ganz klar neben Batman und Skyrim der heißeste Anwärter für den GotY-Award.

tikiwuku
02.08.2011, 17:51
Auch Rage wird in Deutschland ungeschnitten erscheinen!

Pretender
02.08.2011, 19:08
Auch Rage wird in Deutschland ungeschnitten erscheinen!

Also damit hätte ich ja gar nicht gerechnet, allein schon deswegen, das man dieses Bumerang ähnliche Tei dazu benutzen kann um Körperteile abzutrennen. Bin doch immer wieder positiv überrascht, was alles eine Freigabe erhält, Top:hoch:

tikiwuku
08.08.2011, 15:51
Diesmal sind Xbox 360 mit installieren dran. Satte 22GB müssen von 2 DVD´s auf der Festplatte installiert werden.

PS3 Spieler brauchen nichts zu installieren, da auf einer BluRay ja genug Platz vorhanden ist.

quelle. Gamepro.de

Da ich mir ja die PC Version kaufe, muss ich sowieso installieren.

EvolutionX
12.08.2011, 18:18
Diesmal sind Xbox 360 mit installieren dran. Satte 22GB müssen von 2 DVD´s auf der Festplatte installiert werden.
Da es sich um eine Zwangsinstallation handelt, werde ich das Spiel leider auslassen müssen. Ich kämpfe so oder so schon mit Platzmangel und kann mir nicht mal eben 22 Gigabyte erlauben. Schade! Hätte es gern gespielt...

tikiwuku
13.08.2011, 13:10
Wer Rage gebraucht kauft, muss keinen Onlinepass nachkaufen....sondern kann bestimmte Gebiete im Singleplayer NICHT mehr betreten.

quelle: ign.com

Pretender
13.08.2011, 13:42
Wer Rage gebraucht kauft, muss keinen Onlinepass nachkaufen....sondern kann bestimmte Gebiete im Singleplayer NICHT mehr betreten.

quelle: ign.com
Ohohoh, jetzt gehts langsam ins lächerlich...:runter:

tikiwuku
13.08.2011, 16:22
Scheint sich aber in Grenzen zu halten: KLICK (http://www.pcgames.de/Rage-PC-205509/News/Rage-Bethesda-verzichtet-auf-Online-Pass-Dennoch-Vorteile-fuer-Erstkaeufer-838841/)

Na mal sehen wie es dann im fertigen Spiel aussieht!

Despair
13.08.2011, 16:35
Trotzdem mal wieder 'ne totale Schnapsidee. Zeigt einmal mehr, wie nebensächlich das eigentliche Produkt inzwischen geworden ist.

Solche Titel kaufe ich höchstens zum Budget-Preis. Genau wie viele DLC-Titel: auf die GotY-Edition warten und gut is.

tikiwuku
13.08.2011, 17:33
Die englische PC Version kostet bei gameware eh nur 40€. Die werd ich kaufen, falls das Spiel gut wird.

tikiwuku
25.09.2011, 11:34
Auch PS3 Zocker müssen eine Installation über sich ergehen lassen! Sind aber nur 8GB.

Und die Xbox 360 Version wird auf 3 statt auf 2 DVD´s ausgeliefert.

Blonder
25.09.2011, 11:53
Wobei es sich, zumindest bei der 360-Version, um keine Zwangsinstallation handelt. Es ist lediglich nicht möglich, das Spiel so auf die Platte zu ziehen, wie es normalerweise der Fall ist.
Ist zwar ärgerlich für die Leute, die nun nicht die Vorzüge einer Installation in Anspruch nehmen können aber trotzdem noch zu verkraften.

Ich freu mich auf das Spiel. :)

tikiwuku
26.09.2011, 00:14
Ich bin mal gespannt wie groß die Installation auf dem PC ausfällt.

EvolutionX
26.09.2011, 18:30
Wobei es sich, zumindest bei der 360-Version, um keine Zwangsinstallation handelt. Es ist lediglich nicht möglich, das Spiel so auf die Platte zu ziehen, wie es normalerweise der Fall ist.

Ich glaube diesbezüglich gar nichts mehr! Ich warte ganz einfach jetzt Erfahrungsberichte von Spielern ab, denn heute taucht plötzlich wieder diese offizielle Meldung auf:

„Wir empfehlen das Spiel auf der Festplatte zu installieren, aber ihr müsst nicht alle drei Discs installieren. Macht euch keinen Stress, wenn ihr nicht genügend Platz auf der Festplatte habt. Installiert die erste Disc, das erste Kapitel, die erste Hälfte des Spiels, und wenn ihr damit durch seid, deinstalliert es und installiert die zweite Disc.“Quelle (http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_rage_lieferung_auf_drei_dvds_24240.html)

Das widerspricht völlig den Aussagen von vor knapp zwei Wochen oder wann das war.
Die wissen wohl selbst nicht wie das mit deren Spiel abläuft... :kaffee:

Blonder
26.09.2011, 18:39
Ich glaube diesbezüglich gar nichts mehr! Ich warte ganz einfach jetzt Erfahrungsberichte von Spielern ab, denn heute taucht plötzlich wieder diese offizielle Meldung auf:

Quelle (http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_rage_lieferung_auf_drei_dvds_24240.html)

Das widerspricht völlig den Aussagen von vor knapp zwei Wochen oder wann das war.
Die wissen wohl selbst nicht wie das mit deren Spiel abläuft... :kaffee:

Naja, erst hieß es "ganz oder gar nicht" wenn man es auf die Platte ziehen möchte und nun kann man es doch stückeln. Aber so lange sie es nur "empfehlen" ändert sich ja an der Kernaussage, das es keine Zwangsistallation ist, nix.

Ich werd´s wahrscheinlich unter der Woche eh nicht anspielen, d.h. du hast ein paar Tage Zeit und kannst es dir dann zum Wochenende hin kaufen. Coop-Action! :rock:

tikiwuku
27.09.2011, 00:36
So ein hin und her! :uff:

Aber mir egal, denn WENN ich es kaufe (zu 99% :D) kommt mir sowieso die PC Version ins Haus. Ein Spiel von id auf ner KONSOLE??? Nicht mit mir!!!

tikiwuku
04.10.2011, 10:53
Gametrailers Review (http://www.gametrailers.com/video/review-rage/721725)

Despair
04.10.2011, 20:12
Test bei GamersGlobal (http://www.gamersglobal.de/test/rage)

tikiwuku
04.10.2011, 20:54
Gamestar Test (http://www.gamestar.de/spiele/rage/test/rage,43586,2561146.html)

Schwach erzählte Story? Typisch id! ;)

EDIT:

Die deutschen Versionen von Rage lassen sich nicht auf englisch spielen! Egal ob 360, PS3 oder PC, es sind nur deutsche Tonspuren vorhanden.

Komisch, am PC könnte man die andere Tonspur runterladen und auf ner BluRay dürfte ja wohl genug Platz vorhanden sein!
Das verdanken wir wohl den Doom 3 Zockern die sich damals beschwert haben, dass das Spiel nicht übersetzt worden ist. :ugly:

Na ja, kauf ich mir halt die englische Version, kostet auch weniger.

crizzero
05.10.2011, 08:11
Das sind die erwartungsgemäß ernüchternden Tests, die ich mir schon seit einiger Zeit ausmale. Ich war anfangs Feuer und Flamme für so ein frisches Shooter-Projekt, aber was man nun zocken kann, bereichert das Genre scheinbar nicht wesentlich.
Ich kann ja nur mutmaßen, da ich das Game nicht kaufen werde, aber das hört sich für mich persönlich so an: Schönere Panoramen habe ich in Gears 3, bessere Ego-Shooter-Action in den kommenden Games MW3 oder BF3 und einzigartigere Geschichten in Spielen wie BioShock oder Shadows of the Damned.

Erfolge (http://www.xbox360achievements.org/game/rage/achievements/)

Mit Filzstift gezeichnet. :)

Cable
05.10.2011, 12:02
Also ernüchternd würde ich die Test nicht bezeichnen.

EvolutionX
05.10.2011, 14:15
Ich war anfangs Feuer und Flamme für so ein frisches Shooter-Projekt
Bei mir Anfangs auch, aber ich sehe das mittlerweile so wie du. Die Tests fallen zwar allesamt positiv aus, aber ich brauche momentan kein 8 Stunden Spiel, was man vermutlich selbst im Coop nur ein einziges Mal beendet. Da der Multiplayer nur Action ala Twisted Metal bietet, brauche ich es noch weniger.
Wenn es wirklich so gut ist, dann später mal. Aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt zwischen zig anderen, vermutlich besseren Spielen.

Blonder
05.10.2011, 17:15
8 Stunden Spiel,

Laut Test 15.

Carcass77
05.10.2011, 20:19
Mir sind die Tests eigentlich scheißegal. Wenn id drauf steht, bin ich bisher noch NIE enttäuscht worden - und das seit Wolfenstein 3D. ;)

tikiwuku
05.10.2011, 22:18
Ernüchternde Tests? Na ja, wenn man nur Goldesel Spiele mit ner über 90% Wertung kauft sind sie ernüchternd.

Wie Carcass schon sagt: id Shooter sind einfach toll und auch ich bin seit Wolfenstein 3D dabei. ;)

Allerdings warte ich noch ein bisschen, da bei der PC Version geschlampt wurde und auch High End Systeme das Spiel nicht flüssig darstellen können. Vielleicht hole ich mir doch die PS3 Version....

Cable
06.10.2011, 08:56
Wann waren id-Spiele auf aktueller Hardware jemals ohne Probleme spielbar, die produzieren doch immer für die nächste Generation an Grafikkarten. ;)

tikiwuku
06.10.2011, 11:17
Die Unterschiede zwischen den Konsolen und der PC Version sind nicht allzu groß wie dieses Video beweist: KLICK (http://uk.ign.com/videos/2011/10/05/rage-platform-comparison-video)

Und Doom³ konnte ich damals mit hohen Einstellungen flüssig spielen, genau wie Far Cry dass sogar mit maximalen Details einwandfrei funktionierte. Mein damaliger PC war ein echter Rennbolide! ;)

Dann muss ich halt auf einen Patch warten oder doch die PS3 Version kaufen.

Despair
06.10.2011, 12:00
Wann waren id-Spiele auf aktueller Hardware jemals ohne Probleme spielbar, die produzieren doch immer für die nächste Generation an Grafikkarten. ;)

Damals wurden viele Spiele auch noch exklusiv für den PC entwickelt, was schon lange nicht mehr der Fall ist. Heute können wir froh sein, wenn wir 'ne halbgare Konsolenportierung vor die Füße geworfen kriegen. Als große Ausnahme der letzten Zeit fällt mir nur "The Witcher 2" ein.

tikiwuku
06.10.2011, 14:20
Na ja, Starcraft 2 ist auch ein sehr gutes Spiel und exklusiv für den PC.;)

Aber das Rage auf dem PC so mies läuft ist eigentlich eine Frechheit und ich hoffe sie beseitigen diese Fehler bald!

Despair
06.10.2011, 14:31
Na ja, Starcraft 2 ist auch ein sehr gutes Spiel und exklusiv für den PC.;)

Das schon, aber Blizzard-Spiele standen noch nie für technische Innovation. Eher für technische Rückständigkeit. Die haben halt andere Stärken.

Die klassischen Hardwarefresser (wie früher Strike Commander oder Wing Commander), die grafische Quantensprünge vollziehen und jeden Rechner in die Knie zwingen, gibt's momentan nicht mehr. Da fällt mir höchstens noch "Far Cry" ein, und das hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Bis zur nächsten Konsolengeneration wird das wohl auch so bleiben.

tikiwuku
06.10.2011, 17:24
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass schöne Spiele wie Battlefield 3 auch auf nicht mehr ganz frischen Systemen auch noch gut laufen.

Und ein Hardwarefresser mit Supergrafik ist die PC Version von Crysis. Das lief auch auf einem System das ein Jahr nach dem Release erschienen ist nicht immer flüssig.

Despair
06.10.2011, 19:26
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass schöne Spiele wie Battlefield 3 auch auf nicht mehr ganz frischen Systemen auch noch gut laufen.

Glaub' mir, ich auch. Ansonsten könnte ich meine knapp zwei Jahre alte Radeon 5770 schon wieder in Rente schicken. Bisher stemmt sie noch alles - irgendwie. :D

Und ein Hardwarefresser mit Supergrafik ist die PC Version von Crysis. Das lief auch auf einem System das ein Jahr nach dem Release erschienen ist nicht immer flüssig.

Hardwarefresser ja, grafischer Quantensprung nein. Für mich sah das mehr nach einem aufgebohrten "Far Cry" aus. Aber stimmt schon: "Crysis" ist immernoch das Nonplusultra bisher.

Aber ich bin kein Grafikfetischist, wie man schon an meiner oben genannten Grafikkarte sehen kann. Und "Rage" sieht ja auch ohne innovative Grafik ausgesprochen gut aus (dezente Überleitung zum Threadthema :nice:).

tikiwuku
06.10.2011, 19:30
Also laut dem Technikcheck auf gamestar.de läuft das Spiel auch auf älteren System flüssig, nur laden dauernd die Texturen nach. Aber von den Problemen anderer Spieler steht da nichts.

Abwarten und :kaffee:

tikiwuku
06.10.2011, 23:53
Mir ist da gerade was eingefallen: Das Spiel wird erst in ca. 10 Minuten von Steam freigeschaltet. Wie können da dann schon PC Spieler über die Performance des Spiels jammern, wenn es keine Raubkopie ist??? :bart:

Cable
07.10.2011, 08:38
Mir ist da gerade was eingefallen: Das Spiel wird erst in ca. 10 Minuten von Steam freigeschaltet. Wie können da dann schon PC Spieler über die Performance des Spiels jammern, wenn es keine Raubkopie ist??? :bart:

Nicht gehört, es wurde ja eine gehackte Version vor ein paar Tagen im Netz gefunden. Nix zahlen, Produkt stehlen, unfertige Version haben aber dann die Fresse aufreißen, das sind mir schon die liebsten. :aufsmaul:

tikiwuku
07.10.2011, 10:47
Ach so! Es gibt also tatsächlich eine gehackte Version, war ja eigentlich zu erwarten.

Carcass77
07.10.2011, 11:45
Nicht gehört, es wurde ja eine gehackte Version vor ein paar Tagen im Netz gefunden. Nix zahlen, Produkt stehlen, unfertige Version haben aber dann die Fresse aufreißen, das sind mir schon die liebsten. :aufsmaul:

Au mann, das ist echt dreist hoch 10, hoffentlich zerschießt's denen gescheit das System. :D
Ich hab mir jetzt nach langem Überlegen die Anarchy Edition bestellt.

kelte
08.10.2011, 01:17
Au mann, das ist echt dreist hoch 10, hoffentlich zerschießt's denen gescheit das System. :D
Ich hab mir jetzt nach langem Überlegen die Anarchy Edition bestellt.
ich bin noch weiterhin am überlegen, denn das Spiel will ich definitiv haben :)
aber der Winter kommt ja mit riesen Schritten und dann hab ich Zeit dafür. Aber bisjetzt lese ich nichts wirklich schlechtes über das Spiel

tikiwuku
13.10.2011, 16:54
Also ich hab jetzt ca. 4 Stunden gespielt und bin positiv überrascht von dem Spiel.

Hab zwar schon einen guten Shooter erwartet, ist ja immerhin von id, aber das es so viel Spaß macht hätte ich wiederum nicht erwartet. Die Steuerung der Fahrzeuge ist wunderbar arcadig und auch die Shootersteuerung ist mit dem Dualshock 3, wie zuletzt bei Resistance 3, auch sehr gelungen.

Vor allem gefällt mir Mutantbash TV! :D:hoch:

Technisch ist das Spiel allerdings etwas enttäuschend. Zwar sieht die Grafik gut aus und läuft flüssig, aber statt den VH1 Popup Videos haben wir nur den id software popup shooter. :ugly:

Allerdings macht das Spiel verflucht viel Spaß und das zählt bei mir mehr als Technik.

Despair
13.10.2011, 19:01
Die Stunde der Kritiker von GamersGlobal (http://www.youtube.com/watch?v=CcxcLLD1Yvc)

Wie immer sehr unterhaltsam. :D

Cable
17.10.2011, 12:25
Also generell finde ich das Spiel nach rund 4 Spielstuden sehr gut, auch wenn die Grafik ein paar Macken hat. So muss ich es nach ca. 1 Stunde neu starten, da sonst immer mehr Fehler in den Megatexturen auftreten und man sieht auch immer wieder "Nahtpunkte" in der Textur, z.B. in Gesichtern. Ich hoffe, dass hier die Qualität mit neuen Treibern von AMD und Patches von id besser wird.