Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer TV muß her
Turrican
21.05.2010, 22:23
So nachdem mein alter LCD nun vier jahre alt ist wird es zeit für einen neuen.
Ich hab mir zwar schon ein paar gedanken dazu gemacht was ich neiner meinung nach brauche nur obs wirklich gut ist kein plan.
Wichtig
107 Zoll mindestens
2 HDMI+ 1 Optischen ausgang
USB wenn es sowas gibt
Schnellen Videotext sehr wichtig.
Kein einbrennen.
vieleicht noch ein Stot für die PayTV Karte.
Nun meine fragen..........
LCD oder Plasma.
Was für Anschlüsse sollte er sonst noch haben.
Was für eine Marke ist gut und welche sind schlecht.
Was gibt es sonst noch wichtiges zu beachten.
Tarantino1980
22.05.2010, 00:20
Ich würde mir eher die Frage stellen LCD, LED oder Plasma. Bei Plasma kann ich Dir leider nicht so sehr weiterhelfen, dafür habe ich einfach zu wenig Erfahrung mit dem Thema. Man hört halt nur, dass ein Plasma Fernseher, wenn man nur Filme schaut per DVD oder Blu-ray, einfach ein super geniales Bild haben soll, allerdings bei sowas wie dem normalen Fernsehprogramm nicht ganz so optimal sein soll. Aber das sind wie gesagt nur Meinungen die ich mal so aufgeschnappt habe, aber nie wirklich selber mal erleben durfte.
Ich weiß ja nicht wieviel Geld Du ausgeben willst, aber wenn Du etwas mehr Geld investieren willst würde ich Dir auf jeden Fall zu einem LED Fernseher raten. Meines Wissens hat Samsung da recht gute Geräte auf diesem Sektor. Ich habe mir Ende letzten Jahres einen LCD TV von Toshiba geholt, bin auch mit dem Gerät sehr zufrieden bis auf ein paar kleine schwächen beim Schwarzwert. Aber das ist halt das generelle Problem eines LCD Fernsehers. Ich habe zwar nach langem hin und her die für mich perfekte Einstellung gefunden, so das auch so Filme wie The Dark Knight, der ja sehr dunkel gehalten ist, trotz Schwächen im Schwarzwert noch ein erträgliches Bild liefert. Man kann damit leben, aber 100% Zufrieden bin ich damit nicht und ich weiß jetzt schon, wenn ich in ein paar Jahren mal wieder soweit bein mir einen neuen Fernseher zu kaufen, wird es definitiv ein LED Fernseher werden. Die Farben, gerade wenn es um den Schwarzwert geht, sind einfach brillianter und das auch bei normalen Fernsehpgrogramm.
Zu Deiner Frage ja es gibt Fernseher mit USB anschluss, allerdings sind das meistens nur Eingänge um dann z.B. sich Fotos auf einem USB Stick anzuschauen, nicht um z.B Audio oder Videofiles wiederzugeben oder zuschweige denn ein Media-Festplatte anzuschließen. Sowas mag es geben, aber bei meinen Recherchen damals ist mir sowas nicht über den Weg gelaufen, wobei ich da auch keinen Wert drauf gelegt habe.
Dann musst Du Dir natürlich die Frage stellen ob Du die internen Boxen des Fernsehers nutzen willst oder ob Du eh schon ein Surround System benutzt oder einfach nur exterene Boxen anschließen willst. Wenn Du die internen Boxen nutzen willst musst Du da wirklich aufpassen denn da gibt es wirklich unterschiede. Ich kann da bei meinem Toshiba nicht meckern, auch ohne Surround System und exterene Boxen ist der Sound ok, aber auch hier habe ich es schon anderes erlebt das der Ton sehr "blechern" klingt bei anderen Geräten. Im zweifelsfall auch hier viele Testberichte lesen, also nicht die von Zeitschriften, sondern die die von Käufern geschrieben worden sind!
Ansonsten kann ich Dir nur raten schau Dir das Gerät vorher im Laden einmal an. Ob Du es da kaufst oder nicht sei Dir überlassen, ich habe meinen z.B. über Amazon geordert, habe ihn mir aber vorher mal im Laden angeschaut um wirklich sicher zu sein das mir das Bild gefällt. Wenn Du z.B. auch Wert auf ein gutes TV Bild legst, ja vieleicht sogar den integierten TV Tuner nutzen willst, dann schau es Dir im Laden genau an wie das TV Bild aussieht. Auch hier wirst Du feststellen das da die LED´s recht gute Eigenschaften haben. Aber sie sind halt etwas teurer wie ein LCD. Meine Erfahrungswerte ist das Du von der Größe und den sonstigen Extras zwischen einem LCD und einem LED mit den selben Eigentschaften so min. 200 Euro mehr zahlen musst. Ich will jetzt die LCD´s nicht schlecht reden ich bin immer noch super zufrieden mit meinem Toshiba aber es gibt halt ein paar Filme die sehen halt nicht ganz perfekt auf ihm aus, weil halt der Schwarzwert nicht so 100% ist. Aber ganz normale Filme mit viel "Tagszenen" da hat er echt ein perfektes Bild! Und was mir wichtig war, er hat auch ein gutes Fernsehbild, ich nutze allerdings nicht den intregierten Tuner sondern haben einen SAT Receiver über Scart angeschlossen.
Aber ich bin sicher hier gibt es noch einige User die Dir etwas mehr über Plasma Geräte sagen können. Ich denke da an Belanna oder George Lucas. Die können Dir mit sicherheit die Vor und Nachteile von Plasma Geräten erklären. Ich weiß halt nur das mein nächster in ein paar Jahren ein LED TV wird.
Turrican
22.05.2010, 00:40
Erstmal danke für deine Tips, du hast mir damit schon mal etwas geholfen.
Also es wird dann schon mal ein LCD TV werden.
LED TV kann ich mir leider nicht leisten und Plasma ist ja nicht so geeignet um Tagsüber TV zu schauen.
Der Sound der Boxen ist mir eigendlich egal wenn der TV ein passenden Ton ausgang hat, da ich dann über meine anlage hören werde.
Wegen den USB anschluss den hätte ich nur gerne um meine Digicam bzw mein Camcorder darüber anschlißen zu können.
Silencer
22.05.2010, 00:43
Wichtig
107 Zoll mindestens
soll der wirklich min. so groß sein? ;)
Turrican
22.05.2010, 00:48
soll der wirklich min. so groß sein? ;)
auf jedenfall was sind den schon 271cm :D
KINOMENSCH
22.05.2010, 08:55
War erst letzte Woche Sonntag ein Bericht bei Galileo auf Pro 7, der so die wichtigsten Eckdaten für den Grundeinstieg zum Inhalt hatte:LED =neueste Technik,bester Schwarzwert,sehr oft noch teuer.
LCD = Verzerrungen bei schnellen Bildern, Kantenwischen
Plasma = natürlichere Farben im TV Programm, nicht die LCD Nachteile, dafür Spiegelungen auf dem Schirm bei Tageslicht.
Ich habe mich allerdings gefragt, wie "neu" dieser Bericht ist, da so einiges heutzutage wohl kaum noch zutreffen dürfte.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Plasma und gegen die Spiegelungen bei Tageslicht habe ich tolle Rollos überall in der Wohnung. :D
Wenn Du viel spielst und deshalb Einbrennen ein Problem ist, dann kannst Du auf gar keinen Fall einen Plasma nehmen.
Auch wenn immer wieder behauptet wird, dass es nur ein Nachleuchten gäbe, so stimmt das nicht. Bei meinem alten Pioneer-Plasma hatte ich das Problem, dass das SAT1-Logo eingebrannt war. Vom Pioneer-Kundendienst habe ich dann eine DVD mit Endlosschleife bekommen, wo sich schwarze und weiße Flächen ständig abwechselten, um eine gleichmäßige Befeuerung zu erzielen. Das Ganze habe ich ca. 3 Wochen lang jede Nacht durchlaufen lassen. Danach war es dann tatsächlich weg.
Und auch mein neuer Samsung hat das gleiche Problem. Schlauerweise ist dieser Einbrennschutz, den ich damals auf der Pioneer-DVD hatte, gleich im TV integriert, so dass ich diesen regelmäßig laufen lasse.
Ich hatte mich trotzdem wieder für einen Plasma entschieden, weil meiner Meinung nach die Bilder plastischer aussehen und weil Plasma-Fernseher größere Diagonalen aufweisen.
Ich weiß nicht, ob LCD oder LED heutzutage genauso groß erhältlich sind (meiner hat eine Diagonale von 160 cm). Falls ja, würde ich mich heute wohl für einen LED entscheiden - und zwar aufgrund der Anschaffungskosten.
Zu Samsung würde ich allerdings nicht raten, da ich mit meinem Plasma schon ein paar Probleme hatte. Zunächst ist der erste bei der Anlieferung durchgeknallt und der zweite hatte ein Dauerbrummen mit 40 db. Der dritte ist jetzt deutlich leiser, das Geräusch ist allerdings immer noch zu hören, und hat auch noch einen Pixelfehler. Zum Glück ist dieser rechts unten, so dass er wirklich nicht stört. Trotzdem ärgert es mich extrem, weil das Teil nun mal sehr teuer war. Und der Kundenservice von Samsung war nicht sehr entgegenkommend.
Da kann ich nur Pioneer loben - als es da mal ein Problem gab, waren die sofort am nächsten Tag da und haben gleich ein neues Panel mitgebracht. Bei Samsung musste ich das Gerät abgeben und auf die Reparatur warten. Ich bin überzeugt, dass durch dieses Hin- und Hergeliefere auch der Pixel-Fehler entstanden ist. Aber davon haben die sich leider nichts angenommen.
illusion
22.05.2010, 14:43
Alao ich habe mir zu Weihnachten einen 52 Zoll LED von Samsung gegönnt und bin absolut zufrieden,hatte vorher einen 46 Zoll LCD auch von Samsung und da sieht man schon einen deutlichen Unterschied,wobei auch der LCD eigentlich schon sehr gut war.
Wie ich schon geschrieben habe, arbeitete ein Kumpel von mir im Wir sind ja blöd-Laden. Er hat mir von Samsung und LG abgeraten, die Geräte sind sehr anfällig. Es sind typische Bananenprodukte wie damals die Handys von Siemens. Soll heißen: Reift beim Kunden!!!
Er hat mir damals zu Panasonic geraten und ich bin dem gefolgt. Bereuen tue ich es jedenfalls nicht.
Darkknight666
22.05.2010, 17:21
Ich habe damals lange gesucht und mir einige Geräte bei Freunden angesehen von unterschiedlichen Marken und auch Plasma und LCD und irgendwie hab ich gemerkt das mir LCD mehr liegt, wegen dem Einbrennproblem, weil ich doch gerne mal länger spiele, gut jetzt hab ich gehört, dass das auch auf LCDs passieren kann, und irgendwie bin ich dann bei Toshiba gelandet und mir hat das Bild und allgemein gefallen also hab ich mir den gekauft.
Leatherface
22.05.2010, 20:02
mein kleiner Bruder hat sich heute einen Samsung-3D-TV gekauft. Er ist davon absolut begeistert. Werde mir bei Gelegenheit das Teil mal anschauen. Denke aber, daß 3D zu Hause nicht wirklich sein muß!?
Frage hierbei ist natürlich auch, ob sich 3D zu Hause wirklich durchsetzen muß. Hatte vor Jahren voller Stolz einen DVD-Audio-Player, aber das Format hat sich ja auch nicht wirklich durchgesetzt!
Na ja, für mich kommt 3D zu Hause nicht wirklich in Frage, da mein Plasma ja auch grad erst ein paar Monate jung ist und mit einer 5-Jahres-Garantie-Option versehen ist. Mal schauen, wie sich 3D in den nächsten Jahren im Heim entwickeln wird!
Turrican
23.05.2010, 00:26
Wenn Du viel spielst und deshalb Einbrennen ein Problem ist, dann kannst Du auf gar keinen Fall einen Plasma nehmen.
Hab das auch schon von vielen gehört mit dem Einbrennen was aber leider auch auf LCD passieren kann.
Wie ich schon geschrieben habe, arbeitete ein Kumpel von mir im Wir sind ja blöd-Laden. Er hat mir von Samsung und LG abgeraten, die Geräte sind sehr anfällig.
Ich hab von den beiden Marken auch nur schlechtes gehört.
Deswegen fallen die jetzt auch weg.
Er hat mir damals zu Panasonic geraten und ich bin dem gefolgt. Bereuen tue ich es jedenfalls nicht.
Also meine wahl wir in richtung
1-Panasonic
2-Sony
3-Phillips
gehen da ich von den dreien bisher das beste Bild gesehn habe.
KINOMENSCH
23.05.2010, 02:11
Das mit dem Einbrennen bei stundenlangen Spielen kann ich für meinen Panasonic weder von mir noch von meinem Sohn,der auch einen Panasonic hat, bestätigen.Auch wenn Sohnemann weniger spielen darf, als ich es tue! ;)
Ich habe einen Panasonic LCD und noch nie Probleme mit einbrennen gehabt.
Mein Bruder hat nen Philips LCD und zockt mehrere Stunden am Tag und hat auch noch nie was mit einbrennen zu schaffen gehabt.
Leatherface
23.05.2010, 12:00
ich hatte bei meinem Plasma das MTV Music Logo zu sehen, verschwand erst nach einigen Wochen, nachdem ich den Sender mal bewußt nicht mehr gesehen habe. Ist halt nur ein Nachleuchten (wenn auch recht lang). Dies ist der einzige Nachteil eines Plasmas, vom etwas Einbußen bei direkter Tageslichteinstrahlung mal abgesehen (aber wer schaut ne Blu-Ray schon bei Tageslicht?). Ob man LCD oder Plasma nimmt, ist wohl eher geschmackssache, das Bild vom Plasma ist weicher, oder wie man dies auch ausdrücken mag. Ich habe den Umstieg von LCD auf Plasma auf jeden Fall nicht bereut und bin vom Bild des Pana begeistert.
Wenn ich mir einen neuen TV kaufen würde, würde ich die Top-Plasma-Modelle von Panasonic bevorzugen, da sie momentan das Beste Bild liefern!
Also ich bin bisher mit meinem LG zufrieden. Wie das mit der Langlebigkeit ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich wollte ich gern einen LED und der Preis war mit 800€ okay. Mir hat er vom Bild einfach am besten gefallen. Liegt natürlich auch an den Einstellungen die sicher nicht immer perfekt gewählt sind. Auch das analoge TV gefällt mir. Tests finde ich oft so wiedersprüchlich. Letztlich ist es wohl am besten, wenn man den TV bei jemand anderem anschauen könnte.
Edit: Und das mit schnell kaputten Geräten habe ich bei Fuji Siemens und HP Laptops auch gelesen. Beide hab ich schon ne Weile (Fuji seit 2005) und die laufen immer noch.
Turrican
24.05.2010, 20:57
So ich habe mich jetzt für ein Sony LCD entschieden.
Sony KDL40BX400AEP
Produkttyp 102 cm ( 40" ) LCD TV
PC-Schnittstelle VGA (HD-15)
USB-Port Ja , 1 Port(s)
Bedingter Zugriff Common Interface (CI)-Steckplatz
HDCP-kompatibel Ja
Farbe Polished Black
Serie BRAVIA
Videoschnittstelle Component, composite, HDMI, SCART
Anzahl der HDMI-Anschlüsse
Funktionalität Digitale Audiowiedergabe, Wiedergabe von Digitalfotos, digitale Videowiedergabe
Konnektivität Verkabelt
Verbindungsprotokolle IEEE 802.3 (Ethernet), USB
Unterstützte Audioformate MP3
Unterstützte Videoformate MPEG-1, MPEG-4, DivX
Unterstützte Bildformate JPG
Anschlusstyp 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) ¦ Audio Line-In ( RCA-Phono x 2 ) ¦ 1 x USB 2.0 ( 4 PIN USB Type A ) ¦ 1 x Component-Video-Eingang ( RCA Phono x 3 ) ¦ 1 x Composite-Video-Eingang ( RCA-Phono ) ¦ 1 x digitaler Audio-Ausgang (optisch) ( TOS Link ) ¦ 1 x VGA-Eingang ( 15 PIN HD D-Sub (HD-15) ) ¦ 1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) ¦ 3 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Rückseite ¦ 1 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Seite ¦ 2 x SCART ( 21 PIN SCART )
Vorhandene Steckplätze 1 x Common Interface Slot ¦ 1 x PC Card
Diagonalabmessung 102 cm ( 40" ) - Breitbildformat
24p-Technologie 24p True Cinema
Progressives Scanning Progressives Scanning (Line Doubling)
Breitbildschirm-Modi Zoomfaktor 14:9, Konventionell 4:3, Zoomfaktor, Smart, Wide
Technologie TFT-Aktivmatrix
Kammfilter 3D Digital
Bildeinstellung Lebhaft/Standard/Kino/Benutzerdefiniert/Foto-lebhaft/Foto-Standard/Foto-Original/Sport/Spiel-Standard/Spiel-Original/Foto-benutzerdefiniert/Grafik
Funktionen Theatermodus, Bildschirmmenü, Energy Save, DLnA, Advanced Contrast Enhancer circuit (ACE), BRAVIA ENGINE 2, LightSensor Technology, Live Colour, Kanalbezeichnung, Bilderrahmenmodus, BRAVIA Sync Function, XrossMediaBar, USB Media Player, MPEG Noise Reduction
Auflösung 1920 x 1080
Anzeigeformat 1080p (FullHD)
Analog TV-Tuner PAL, SECAM
Empfangssystem SECAM-D, SECAM-B, SECAM-K, PAL-B, SECAM-G, PAL-G, PAL-I, PAL-D, SECAM-L, PAL-K
Stereo-Empfangssystem NICAM
Kanäle UHF:21-69, Kabel: 21-41, VHF: 2-12, Kabel: 1-20
Digital TV-Tuner DVB-C, DVB-T
MPEG-Decoder MPEG-4
Elektronisches Programmverzeichnis NexTView, Digital EPG
Kindersicherung Ja
NTSC-Wiedergabe auf PAL-TV Ja
Analoge Videoeingangssignale PAL, SECAM, NTSC 3.58, NTSC4.43
Videoeingangsformate 480p, 720p, 1080i, 1080p, 576i, 576p
Videotext Ja
Teletext-Speicher 1000 Seiten
Darkknight666
25.05.2010, 05:26
Na dann beglückwünsche ich dich zum Kauf deines neuen LCDs schon mal, viel spaß mit deinem Teil und berichte mal wenn er da ist.
Tarantino1980
25.05.2010, 08:29
Na dann beglückwünsche ich dich zum Kauf deines neuen LCDs schon mal, viel spaß mit deinem Teil und berichte mal wenn er da ist.
Dem schließe ich mich an!
Ebenfalls!
Turrican
26.05.2010, 22:57
So hab heute mein neuen LCD bekommen
Die ersten eindrücke sind schon mal super.
Das Bild ist viel besser als bei meinen alten LCD wobei ich bisher noch keine einstellungen am Bild vorgenommen habe und somit es bestimmt noch spielraum nach oben gibt.
Mehr infos gibt es die Tage wenn ich alles in ruhe getestet habe.
Tarantino1980
26.05.2010, 23:03
Na dann Gratulation zum Ewerb Deines neuen Babys! Bin schon auf Deinen Testbereicht gespannt ;).
Evil_Gonzo
26.05.2010, 23:49
So hab heute mein neuen LCD bekommen
willst du dir in wenigen Wochen erneut einen neuen TV kaufen, oder wieso quälst du dein neues Baby mit RTL 2. ;)
Glückwunsch zum Kauf, ich denke du hast dir da was richtig ordentliches zugelegt.
Darkknight666
27.05.2010, 05:08
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb.
Tarantino1980
28.05.2010, 23:33
willst du dir in wenigen Wochen erneut einen neuen TV kaufen, oder wieso quälst du dein neues Baby mit RTL 2. ;)
Zu seiner Verteidigung da läuft Stargate Atlantis auf RTL II somit das einzige was man auf RTL II sehen kann die Sci Fi Serien.
Turrican
28.05.2010, 23:46
Zu seiner Verteidigung da läuft Stargate Atlantis auf RTL II somit das einzige was man auf RTL II sehen kann die Sci Fi Serien.
Das war auch der Grund das der Sender lief.
Sonst halt noch Battlestar Galactica.
Leider ist das analoge TV Bild nicht so gut aber über die Unitymedia Box kann man sich das schon anschauen.
Am WE werde ich meine erste BD darüber schauen.
Fazit bisher.....
analoges TV Bild ist mehr schlecht als recht.
Digitales Bild gut (könnte noch etwas besser sein).
Ton der Boxen leider schlecht was mich aber nicht weiter stört da ich über mein Reciever hören kann.
Spielen über die Wii ist saugeil vom Bild.
DVD Bild sehr viel besser als bei meinen alten LCD.
mir käme mal unter 55" nichts in die 4 Wände - sollte meine Röhre mal ausfallen.... aber die tuts leider noch!!;)
Evil_Gonzo
25.10.2010, 16:15
auch ich würde mir gerne einen neuen Fernseher zulegen. Seit einiger Zeit überlegen meine Freundin und ich welcher denn wohl zu uns passen würde.
Für mich kommt nur ein Samsung in Frage, aktuell ist dieser hier der Favorit.
Samsung UE40C6000 101,6 cm (http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6000-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AWSNJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288015925&sr=1-1)
Ich finds nur blöd dass das Gerät nur einen Scart Ausgang besitzt, alle anderen Daten, Bilder und Testberichte überzeugen.
Aber im Grunde zweifelt man immer, denn vorher kann man sich nie zu 100% sicher sein den perfekten Fernseher gekauft zu haben.
auch ich würde mir gerne einen neuen Fernseher zulegen. Seit einiger Zeit überlegen meine Freundin und ich welcher denn wohl zu uns passen würde.
Für mich kommt nur ein Samsung in Frage, aktuell ist dieser hier der Favorit.
Samsung UE40C6000 101,6 cm (http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6000-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AWSNJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288015925&sr=1-1)
Ich finds nur blöd dass das Gerät nur einen Scart Ausgang besitzt, alle anderen Daten, Bilder und Testberichte überzeugen.
Aber im Grunde zweifelt man immer, denn vorher kann man sich nie zu 100% sicher sein den perfekten Fernseher gekauft zu haben.
Den hatte ich mir vorhin auch als mögliche Alternative zu meinem Toshiba angesehen, nur in den Bewertungen taucht hin und wieder das Wort "Clouding" auf. Aber darauf reagiere ich momentan eh ziehmlich empfindlich. Ansonsten hört der sich echt gut an.
Evil_Gonzo
09.12.2010, 17:53
meine Freundin und ich sind schwanger :bart:
nächsten Mittwoch gibts die Geburt
das Baby hat schon einen Namen:
Samsung UE40C6700 (http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6700-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-anthrazit-schwarz/dp/B003AWSOWG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1291913492&sr=8-2)
meine Freundin und ich sind schwanger
Samsung UE40C6700 (http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6700-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-anthrazit-schwarz/dp/B003AWSOWG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1291913492&sr=8-2)
Sind japanische Vornamen gerade angesagt? Ist es ein Junge oder ein Mädchen? Mit 19 kg dürfte das aber keine leichte Geburt werden. :p
Jedenfalls: Glückwunsch zu Eurem Familienzuwachs! Ich hoffe, ich werde Patenonkel. :D
Evil_Gonzo
09.12.2010, 21:26
Sind japanische Vornamen gerade angesagt?
Ich wollte ja, dass das Baby UE40C6700 heißen wird. Kommt sicher ganz coll, wenn man mit dem kleinen unterwegs ist. Aber die Freundin hat auch was zu sagen, und sie wollte das der kleine Samsung heißt.
Ich hoffe, ich werde Patenonkel.
das hoffe ich auch.
Freue mich schon wahnsinnig auf nächsten Mittwoch.
Tarantino1980
09.12.2010, 23:15
Sauber! Ich wusste auf Dich ist verlass ;)
Jedenfalls: Glückwunsch zu Eurem Familienzuwachs! Ich hoffe, ich werde Patenonkel. :D
Oh ich habe also Konkurenz? Dabei wollte ich doch Patenonkel sein! Ich würde auch jedes Wochenende den "Kleinen" zu mir nehmen und gut für ihn sorgen. Er würde nur erstklassige Filme vorgesetzt bekommen ;)
Vieleicht können Noeval und ich ja beide Patenonkel werden?!? ;) Ich wäre bereit zu teilen!
Hast Du eigentlich schon 'nen BluRay-Player? Oder 'ne PlayStation 3?
Vieleicht können Noeval und ich ja beide Patenonkel werden?!? Ich wäre bereit zu teilen!
Jo ... ich nehm' den Fernseher, du kriegst die Fernbedienung. :)
Eine Alternative wäre ... Du wirst Patentante. :D
Evil_Gonzo
10.12.2010, 12:58
Hast Du eigentlich schon 'nen BluRay-Player? Oder 'ne PlayStation 3?
Nö.
Ich sammel Blu Rays nur so aus Spaß. Ist so ein Fetisch von mir. :hoch:;)
so sieht mein aktueller Stand aus:
Blu Rays: 48
Musik Blu Rays: 4
Blu Ray Boxen: 5
macht zusammen ungefähr 57 Blu Rays :)
Tarantino1980
10.12.2010, 13:13
Eine Alternative wäre ... Du wirst Patentante. :D
Warum wundert mich dieser Vorschlag jetzt nicht :nice:. Kann ja nur von Dir kommen sowas ;). Aber im Zeitalter der gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft denke ich wird es auch kein Problem zwei zwei Patenonkels zu benennen ;)
Hast Du eigentlich schon 'nen BluRay-Player?
Nö. Ich sammel Blu Rays nur so aus Spaß.
Ups ... sorry! Dabei hatte ich das erst vor kurzem gelesen. Ich werde alt! :)
Ist so ein Fetisch von mir.
Red' nicht ... ich kenne Deine Fetische. Du sammelst Tiger-Tangas, springst mit Tauchbrille ins Zwiebelbad, ... :D
Eine Alternative wäre ... Du wirst Patentante.Warum wundert mich dieser Vorschlag jetzt nicht. Kann ja nur von Dir kommen sowas.
Deine sehr stark ausgeprägte feminine Seite hat mich etwas irritiert ... :p
Agent Orange
10.12.2010, 14:53
Gut gemacht Gonzo :hoch:, ich hoffe dass es bei der Geburt keine Komplikationen gibt, hab schon von Leuten gehört die echte Probleme hatten einen 40-Zöller rauszupressen...
crizzero
10.12.2010, 16:44
Er ist zwar ein bißchen klein, aber dafür auch unheimlich dünn. :D
Nicht schlecht. Sieht nach einem guten Gerät aus. :hoch:
Evil_Gonzo
10.12.2010, 16:49
hab schon von Leuten gehört die echte Probleme hatten einen 40-Zöller rauszupressen...
ich könnte mir vorstellen, das ich das Paket so heftig und wild öffnen werde, dass der gute Samsung direkt im Arsch ist, bevor ich den aufstelle. Glücklicherweise wird auch meine Freundin anwesend sein, die passt auf und unterstützt das ganze "Projekt". :)
Er ist zwar ein bißchen klein, aber dafür auch unheimlich dünn.
einen größeren hätte ich auch gerne (117cm) aber der wäre fürs Wohnzimmer etwas zu groß. Und vom jetzigen HD Ready 81 cm auf full HD und 101 cm umzusteigen ist besser als nix. ;)
crizzero
10.12.2010, 17:36
einen größeren hätte ich auch gerne (117cm) aber der wäre fürs Wohnzimmer etwas zu groß.
Vom Schlafzimmer ganz zu schweigen. Aber es kommt ja auch nicht auf die Größe an... :ugly:
Glücklicherweise wird auch meine Freundin anwesend sein, die passt auf und unterstützt das ganze "Projekt".
Ich überlege gerade ob Fireflys Freundin auch gerade glücklicherweise anwesend war, als deren Projekt Baby in die Endphase kam. :D
Leatherface
10.12.2010, 20:01
Gut gemacht Gonzo :hoch:, ich hoffe dass es bei der Geburt keine Komplikationen gibt, hab schon von Leuten gehört die echte Probleme hatten einen 40-Zöller rauszupressen...
na ja, das rauspressen ist noch o.k. Aber alleine dann das Baby aufzustellen ist dann die größere herausforderung:)
@gonzo:
glückwunsch zum Kauf, hoffe doch, daß dein Baby dir viele schöne Stunden bereiten wird. Zumindest wird es nicht unaufgefordert losschreien:D
Johannesbk
10.12.2010, 22:54
einen größeren hätte ich auch gerne (117cm) aber der wäre fürs Wohnzimmer etwas zu groß. Und vom jetzigen HD Ready 81 cm auf full HD und 101 cm umzusteigen ist besser als nix. ;)
keine Sorge, bei wenig Pflege und viel Gebrauch wachsen die aus den Kinderschuhen bald raus. Ausserdem sollte man sich noch Wünsche offen lassen und es nicht bei einem Baby belassen.
Viel Spaß mit dem Streit um die Benutzung des Babys:D
Turrican
10.12.2010, 23:10
Noch drei jahre dann gibt es bei mir auch mal wieder ein neues TV.
Immer zur WM muß das sein.:ugly:
Agent Orange
12.12.2010, 12:06
Noch drei jahre dann gibt es bei mir auch mal wieder ein neues TV.
Immer zur WM muß das sein.:ugly:
LOL, auch nicht schlecht. Mit meinem bin ich absolut zufrieden, da ist nicht absehbar wann der ausgetauscht wird :rock:
Die wilde 13
13.12.2010, 19:41
Glückwunsch,lieber Gonzo,zum neuem StammhalterWandhalter incl. TV :hoch:
Und vom jetzigen HD Ready 81 cm auf full HD und 101 cm umzusteigen ist besser als nix. ;)
Da will ich auch noch hin :)
Sind japanische Vornamen gerade angesagt? Ist es ein Junge oder ein Mädchen? Mit 19 kg dürfte das aber keine leichte Geburt werden. :p
Ach so:
Name: Samsung
Kopfumfang: UE40cm
Gewicht: C6700gramm
:ugly:;)
Evil_Gonzo
15.12.2010, 14:37
er ist da, er ist da.
Wir haben ihn gerade aufgestellt. Jetzt gehts an die Einstellungen. :hoch:
Tarantino1980
15.12.2010, 15:05
er ist da, er ist da.
Wir haben ihn gerade aufgestellt. Jetzt gehts an die Einstellungen. :hoch:
Oh na dann viel Vergnügen! Ich glaub ich brauche kein Orakel um Vorherzusehen welcher der erste Film sein wird den Du Dir auf Deinem neuen Baby ansehen wirst :nice:.
Evil_Gonzo
15.12.2010, 17:09
Ich glaub ich brauche kein Orakel um Vorherzusehen welcher der erste Film sein wird den Du Dir auf Deinem neuen Baby ansehen wirst
das ist ja schon Tradition bei mir. Neuer TV = erster Film : Fear and Loathing
Die Blu Ray habe ich gerade schon mal auf dem neuen TV getestet. Das Bild ist wirklich 1a, und das bei Fear and Loathing....der Film ist immerhin schon 12 Jahre alt.
Ein wirklich schöner Fernseher, und der Sound vom Samsung ist auch wirklich gut. Überrascht mich sehr.
Agent Orange
15.12.2010, 17:32
Hört sich ja richtig gut an, Glückwunsch zum neuen Baby :rock:
Glückwunsch, Papa Gonzo!
Hört sich verdammt gut an und sieht auch so aus. Sowas will ich auch!!! Is ja nicht so, dass wir nicht auch desöfteren in diese Richtung schielen. Und wie man am Preis sieht, lohnt das Warten ja auch.
Und wie ist das jetzt mit diesem Clouding, das in einigen Kundenmeinungen immer mal auftaucht? Hab da keine Ahnung. Was ist das? Beeinträchtigt das den Sehgenuss sehr?
Und wie man am Preis sieht, lohnt das Warten ja auch.
Das kannst Du wohl laut sagen: Habe Mitte November 2010 den Samsung LE46C750 für 1150,-€ gekauft. Damit habe ich schon den absolut günstigsten Preis bekommen. Bei Amazon kostete er zu dieser Zeit 1350,-€ Nun sehe ich das mein neues TV inzwischen bei Amazon zum Preis von 890,-€ gelistet ist.
Typisch eben, heute gekauft , morgen schon alt.;)
Tarantino1980
08.01.2011, 12:23
Das kannst Du wohl laut sagen: Habe Mitte November 2010 den Samsung LE46C750 für 1150,-€ gekauft. Damit habe ich schon den absolut günstigsten Preis bekommen. Bei Amazon kostete er zu dieser Zeit 1350,-€ Nun sehe ich das mein neues TV inzwischen bei Amazon zum Preis von 890,-€ gelistet ist.
Typisch eben, heute gekauft , morgen schon alt.;)
Leider ist das nunmal so bei Technik. Das wichtigste ist das Du mit dem Gerät zufrieden bist und zu dem Zeitpunkt Du den optimalen Preis gefunden hast. So geht mir das jedenfalls immer bei Technik Anschaffungen. Wenn ich 1-3 Tage die neue Anschaffung irgendwo extrem günstiger finde ärgere ich mich noch, einen Monat später nicht mehr denn das ist leider so in unserer schnelllebigen Zeit. Man muss es dann halt so sehen das man dafür das Gerät auch schon früher bessesen hat und nicht mehr warten musste ;).
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.