PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eishockey WM in Deutschland

George Lucas
13.05.2010, 12:43
Da diese WM bislang an den meisten Forenteilnehmern vorbeigegangen ist, werde ich mal den Anfang machen.

Deutschland hat die Vorrunde überstanden und zieht mit 3 Punkten ins Viertelfinale ein.
Schon erstaunlich, dass wir in den Veltins Arena vor rund 78.000 Zuschauern (Weltrekord für ein Eishockey Spiel) die USA 2:1 besiegt haben. Es folgte eine knappe aber zu erwartende 0:1 Niederlage gegen Finnland und ein verdienter 3:1 Sieg gegen Angstgegner Dänemark.
Die große Überraschung ist aber, dass die USA ohne Sieg ausgeschieden ist!
Mit den 3 Punkten im Gepäck ist sogar das Halbfinale für Deutschland drin... hoffe ich...:D

Evil_Gonzo
13.05.2010, 14:34
ich habe bislang nur das Spiel gegen die USA sehen können. Aber das hat echt alles weggerockt. Das war doch auch das Eröffnungsspiel, oder ?
Super Stimmung, volles Haus und das DSF bzw. Sport 1 hatte ja live übertragen. Und dann gabs ja die Verlängerung, das schnelle 2:1 für uns und dann musste man ja noch die Schirientscheidung abwarten. Das war megageil. Ich drücke unseren Jungs weiterhin die Daumen.

George Lucas
13.05.2010, 15:09
Sogar in den USA waren die Medien verblüft darüber, wie in Deutschland (Eishockey Provinz) 78.000 Zuschauer zu einem Eishockeyspiel kommen können - und vor allen darüber, dass es hier so große "Hallen" gibt...:D

Willy Wonka
13.05.2010, 16:22
Ich wusste gar nicht, dass die Weltmeisterschaft stattfindet noch dazu, dass sie in Deutschland ist. :o Bin wohl echt ein Sportmuffel. :kaffee:

Frankie
16.05.2010, 13:57
Ich hab gestern mal kein Fussball geguckt, sondern des wirklich bis zu letzten Sekunde spannende Spiel gegen Russland. Meine güte, kann Eishockey doch Spaß machen! Deutschland war den Russen wirklich ebenbürtig, und hat bis zur letzten Sekunde gekämpft.

metalbeppi
16.05.2010, 15:24
Hab bisher nur ein paar Spiele verfolgt, und das auch nur kurz. Aber ich schaue mir schon immer die Ergebnisse an. Wobei man doch bei den Mannschaften USA und Canada vorsichtig sein sollte. Spielt dort überhaupt die erste Mannschaft? Die NHL läuft ja noch in den USA.

Frankie
16.05.2010, 19:04
Spielt dort überhaupt die erste Mannschaft? Die NHL läuft ja noch in den USA.

Weder bei Canada, noch bei Team USA. Die USA ist ja sogar in der Abstiegsrunde. Der ein oder andere NHL Profi kommt ja immer noch nach.

George Lucas
16.05.2010, 20:12
Dennoch erstaunlich, dass die USA in der Vorrunde als letzter ohne Sieg in die Abstiegsrunde musste. Zumal die Gegner (Finnland, Deutschland, Dänemark) nicht unbedingt zur Creme de la Creme des Eishockeys gehören - von Finnland mal abgesehen.

Noeval
19.05.2010, 11:02
DEB-Team jubelt bei WM über Viertelfinal-Einzug

Die Mannschaft eine Jubeltraube, der Bundestrainer mit stolzer Brust und die Fans im Glückstaumel: Erstmals seit sieben Jahren steht das deutsche Eishockey-Team im Viertelfinale einer Weltmeisterschaft - und das auch noch daheim.

Die Gastgeber gewannen in Köln 2:1 (1:0, 1:1, 0:0) gegen Ex-Weltmeister Slowakei und gaben der deutschen Eishockey-Party damit den nächsten Schub. Nach dem Sieg im entscheidenden Zwischenrundenspiel ist am 20. Mai in Mannheim Erzrivale Schweiz der Gegner.

"Wir sind happy. Heute war unser bestes Spiel. Durch die Bank war es eine Super-Mannschaftsleistung", sagte Bundestrainer Uwe Krupp erleichtert nach dem größten Erfolg seiner viereinhalbjährigen Amtszeit. Ergriffen sang der Coach die Nationalhymne mit, seine Schützlinge hatten zuvor auf dem Eis eine Spontan-Fete rund um das Tor von Rückhalt Dennis Endras gefeiert.

Der nächste Gegner war Krupp erst einmal egal: "Wir atmen jetzt durch. Mittwoch geht es nach Mannheim, und dann wird es heiß." Kapitän Marcel Goc fügte hinzu: "Wir können stolz auf uns sein." Die Nachricht über den nächsten Kontrahenten Schweiz erreichte Goc & Co. dann am Abend, nachdem sich die Eidgenossen durch die 0:5-Klatsche gegen die Schweden mit Platz zwei in ihrer Zwischenrunden-Gruppe begnügen mussten.

Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/sport/sportmix/10452058-DEB-Team-jubelt-ueber-Viertelfinal-Einzug.html)

George Lucas
19.05.2010, 11:30
Wenn ich bedenke, dass Deutschland ins Viertelfinale gekommen ist, obwohl sie auf Gegner wie USA, Finnland und Weißrussland gestoßen sind, ist das für unsere Eishockey-Provinz ein riesiger Erfolg.
Sollte nun auch die Schweiz (Glücksfall) geschlagen werden, steht Deutschland im Halbfinale.
Das ist umso bemerkenswerten, bedenke ich, dass Deutschland an der WM nur deshalb teilnehmen durfte, weil diese im eigenen Land stattfindet. Deutschland ist offiziell bei der letzten WM nämlich abgestiegen!

Evil_Gonzo
19.05.2010, 14:34
jepp, seit 2003 wieder im Viertelfinale. :hoch:Damals haben wir wenn ich das richtig mitbekommen habe knapp gegen Kanada verloren.
Ich drücke ganz fest die Daumen das wir ins Halbfinale kommen.

Frankie
20.05.2010, 22:42
Ich drücke ganz fest die Daumen das wir ins Halbfinale kommen.

Haste gut gedrückt.:hoch:

Wow, was für ein spannendes Spiel und ein verdienter Sieg für die deutschen Kufencracks.

Halbfinale, wie geil!:D

George Lucas
20.05.2010, 23:31
HALBFINALE!
Das ist der größte Erfolg einer deutschen Eishockeymannschaft bei einer WM seit 1953!!!
... und unsere Abwehr ist inzwischen der Hammer. Die lassen seit ein paar Spielen kaum noch Gegentore zu.
Nun gehts gegen Russland. Da dürfte dann aber das AUS drohen. Immerhin sind die Russen seit weit über 20 Spielen bei den WMs ungeschlagen. Aber wer weiß...

Samstag um 18 Uhr gehts los.

Willy Wonka
20.05.2010, 23:38
Bei den ganzen Farben bekommt man ja Augenkrebs. :eek:

Aber trotzdem eine super Leistung und jetzt werde ich auch die Daumen drücken.

Evil_Gonzo
20.05.2010, 23:40
JAAA, echt ne geile Sache. Glückwunsch zu dem Erfolg. Somit dürfte sich die Mannschaft im eigenen Land nicht blamiert haben. Aber gegen die Russen werden wir wohl rausfliegen. Ich denke es wird ne knappe Niederlage geben.

Carcass77
21.05.2010, 09:15
Echt eine Wahnsinns-Leistung vom deutschen Team. Das ist ein Riesen-Erfolg für das deutsche Eishockey. Einfach nochmal gescheit mauern gegen die Russen, vielleicht ist dann die nächste Sensation drin. ;)

George Lucas
21.05.2010, 12:32
Bei den ganzen Farben bekommt man ja Augenkrebs.
.
Dann warte erst mal auf die Fußball WM...;)

metalbeppi
21.05.2010, 13:42
Hab leider nicht soviel Spiele verfolgen können wie ich wollte :( Und morgen hab ich den ganzen Tag auch noch ein Klassentreffen im Haus mit ca 80 Personen. Werd das Spiel morgen also auch nur teilweise sehen. Ich denke aber auch das wir gegen Russland unterliegen werden. Aber das sicher nur knapp. Evtl reichts ja auch für ein Wunder und die Russen haben schlechten Wodka getrunken :D

Ich drück den Jungs auf jeden Fall die Daumen.

Noeval
21.05.2010, 19:14
Dann warte erst mal auf die Fußball WM...
Die wird in Deutschland auf Eis gespielt? :p

metalbeppi
22.05.2010, 20:33
Ahh sehr schade das sies nicht geschafft haben. Wäre auch zu schön um wahr zu sein. Nunja nun holen wir hoffentlich den dritten Platz. Mir hat die Leistung der Mannschaft heute auf jeden Fall gereicht, die haben eine gute Figur auf dem Eis gemacht. Hab leider nur ab und zu reinschauen können, aber das letzte Drittel fast gesehen. So kann man sich als Gastgeber präsentieren. Ich drück den Jungs für Morgen auf jeden Fall die Daumen :hoch:

Evil_Gonzo
23.05.2010, 01:57
ch denke es wird ne knappe Niederlage geben.
so war es dann wohl leider auch. Aber wir haben ne gute WM gespielt, gegen den Übergegner knapp verloren und heute spielen wir um Platz 3. Sollte Schweden 100% geben werden wir verlieren, aber egal ob Platz 3 oder 4, unsere Mannschaft hat ne top Leistung gezeigt.

George Lucas
24.05.2010, 14:34
Die knappe 1:2 Niederlage gegen Russland darf schon als riesiger Erfolg gewertet werden. So gut war eine deutsche Mannschaft schon lange Jahre nicht mehr.

Platz 4 nach der 1:3 Niederlage gegen saustarke Schweden ist insgesamt ein großartiger Erfolg. Seit 1953 war keine deutsche Eiskockeymannschaft bei einer WM mehr so erfolgreich.

Dass Tschechien gegen Russland das Finale gewonnen hat ist eine faustdicke Überraschung. Gratulation. Wahrscheinlich haben die Russen den Gegner nicht wirklich Ernst genommen.

Fazit:
Insgesamt war es eine grandiose WM (vor allem für das deutsche Team), die wirklich viel Spaß gemacht hat, auch wenn die ganz großen Stars aus der NHL nicht mit dabei gewesen sind.
Der Weltmeister heißt überraschender Weise TSCHECHIEN! - Deutschland landet auf Platz 4 (Sensation!).
Außerdem wurde noch ein Weltrekord aufgestellt. Mit 78.000 Zuschauer auf Schalke kamen mehr Besucher zu einem Eishockey-Spiel als jemals auf der Welt zuvor!!!

Leatherface
24.05.2010, 14:47
bin jetzt nicht der große Fan, hab früher als Kind mal das ein oder andere Spiel vom ECD in Iserlohn mit meinem Papa gesehen.

Finds aber irgendwie schon traurig, daß ich erst aus dem Radio erfahren hab, daß überhaupt eine WM im eigenen Land stattfindet.

Trotz (oder grade wegen) des 4. Platzes hat sich aber wohl unsere Mannschaft excellent verkauft!

George Lucas
24.05.2010, 16:58
Finds aber irgendwie schon traurig, daß ich erst aus dem Radio erfahren hab, daß überhaupt eine WM im eigenen Land stattfindet!
Besonders blöd war es für alle DVB-T Empfänger in Norddeutschland. Da wurde nicht ein Spiel übertragen. Da stell ich mir schon die Frage, wofür ich eigentlich Rundfunkgebühren bezahle, wenn nicht mal die Offentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten ihrem "Bildungsauftrag" nachkommen und eine WM im eigenen Land nicht mal übertragen.

metalbeppi
24.05.2010, 16:59
Was ich an der ganzen Sache bisi traurig finde ist das die WM einen geringeren Stellenwert hat als der Stanley Cup. Wenn man bedenkt das viele der NHL Stars eben nicht dabei sind und einige Nationalmannschaften gute Spieler nicht mit an Bord hatten. Das hätte man evtl anders legen müssen. Wobei das dieses Jahr sowieso schlecht ist wegen der Fußball WM.

George Lucas
24.05.2010, 17:21
Vor einiger Zeit bin ich durch einen Hamburger Vorort gefahren und hab dort Plakate gesehen für eine WM der Spring/Dressurreiter (weiß nicht mehr so genau). Davon tauchte in den Medien gar nichts auf.
Es gibt halt viele Sportarten, die kein so großes mediales Interesse verbreiten wie Fußball. Allerdings finde ich das schon traurig, dass nicht mal in den Programmen darüber berichtet wird, die wir von unseren GEZ (Zwangs)-Gebühren finanzieren und die über sich selbst sagen, dass sie einen "Bildungsauftrag" haben...

Noeval
30.05.2010, 01:07
Wer ist denn nun eigentlich Weltmeister geworden? Die Russen oder die Tschechen? :confused:

Habe die WM nach Deutschlands Ausscheiden im Halbfinale gar nicht mehr verfolgt. :o

Frankie
30.05.2010, 01:09
Wer ist denn nun eigentlich Weltmeister geworden? Die Russen oder die Tschechen? :confused:

Tschechien hat gewonnen.

metalbeppi
30.05.2010, 13:55
Habe die WM nach Deutschlands Ausscheiden im Halbfinale gar nicht mehr verfolgt. :o

Also die zwei Stunden hättest dir aber auch noch gönnen könnnen ;)

Evil_Gonzo
30.05.2010, 13:58
Also die zwei Stunden hättest dir aber auch noch gönnen könnnen ;)
das Finale habe ich auch nur ein paar Minuten gesehen. Hätte Deutschland im Finale gespielt hätte ich am TV natürlich mitgefiebert.:)