PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space 2

Cornholio
01.05.2010, 18:13
Anfang 2011 geht Isaac Clarke's Kampf gegen die Necromorphs in die 2. Runde.

Inzwischen gibt es auch schon den ersten Trailer:

http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-dead-space-2/65054

Ich freu mich schon drauf. Ich hoffe nur, dass durch die etwas actionlastigere Ausrichtung nicht zu viel an Atmosphäre verloren geht, denn das war ja schließlich das was den Vorgänger so einzigartig gemacht hat.

TheBjoern
01.05.2010, 18:25
Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den zweiten Teil.

...und wenn ich das aus dem Teaser richtig gedeutet habe, haben sie meinen Hauptkritikpunkt an dem ersten Teil behoben: Isaac hat jetzt eine Persönlichkeit, die auch mal ein paar Worte spricht. :rock:

Leatherface
01.05.2010, 18:54
Ich freu mich schon drauf. Ich hoffe nur, dass durch die etwas actionlastigere Ausrichtung nicht zu viel an Atmosphäre verloren geht, denn das war ja schließlich das was den Vorgänger so einzigartig gemacht hat.

...die ja lt. Hersteller als zu gruselig beim Konsumenten empfunden wurde:autsch:
Ich hoffe aber auch, daß es nicht zu Actionlastig (a la Resi 5) wird und somit die grandiose Atmo des 1. Teils erhalten bleibt!

Pretender
01.05.2010, 20:44
Habe den ersten eigentlich keinesfalls als zu gruselig empfunden, sondern als gelungene, bedrückende Atmosphäre. Das der zweite Teil etwas actionlastiger werden soll, stört mich auch nicht, aber die Entwickler wollten ja eine Mischung aus beidem machen und es soll ja Ähnlichkeiten mit Aliens bestehen.
Aber das der gute Isaac jetzt auch mal das ein oder andere Wort spricht finde ich gut, denn ich hasse nichts mehr, als einen Videospielhelden, der nicht spricht und somit auch keine Persönlichkeit hat, was mich gerade bei Half-Life immer sehr gestört hat.

crizzero
02.05.2010, 00:37
Wenn sie es nur annähernd so gut wie Teil 1 hinbekommen, wird es ein absoluter Pflichtkauf. Ist ein super Spiel gewesen, welches ich mit Freude durchgezockt habe. Ein schauriger Splatter-Genuss war das.

tikiwuku
02.05.2010, 09:36
Dead Space soll zu gruselig sein? :confused: Mir gefällt das Spiel zwar auch sehr gut, vor allem da mich das Setting und die Aufgaben sehr an System Shock 2 erinnern, aber gruselig ist etwas anderes, zum Beispiel Silent Hill oder das eben genannte System Shock 2.

stanleydobson
02.05.2010, 09:39
dann bin ich wohl hier einer der wenigen ,dem teil 1 nicht gefallen hat...vielleicht lags auch an der 3rd person perspektive....bin nicht warm geworden mit dem game und ja ich hab mich paar mal erschrocken :ugly:

EvolutionX
11.09.2010, 09:22
Multiplayer Reveal Trailer (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-multiplayer-dead-space-2/704322)

Ich bin ja der Meinung das diese grandiose Singleplayererfahrung keinen Multiplayer benötigt. Aber es muss ja was für die breite Masse geboten werden ... !
Hoffen wir das es nur ein netter Zusatz ist und der Singleplayer dadurch nicht in irgendeiner Form vernachlässigt wird.

Ansonsten lässt sich sagen, dass ich den Multiplayer sowieso nur kurz antesten werde. Ich spiele ungern kompetitive Modi in 3rd-Person-Games, mit Ausnahme von GRAW. Da bleibe ich dann lieber entweder bei Coop, oder reguläre Modi bei Ego-Shootern. Hinter Ecken zu warten und mit justierter Kamera in einen Gang zu schauen bis ein Gegner auftaucht ist nicht so meins...

Achja: Dreist bei Left 4 Dead geklaut!

TheBjoern
12.09.2010, 16:00
Ich bin ja der Meinung das diese grandiose Singleplayererfahrung keinen Multiplayer benötigt. Aber es muss ja was für die breite Masse geboten werden ... !

Hoffen wir das es nur ein netter Zusatz ist und der Singleplayer dadurch nicht in irgendeiner Form vernachlässigt wird.

Ein absolutes Dito. Es sollte nicht immer einen Multiplayer-Modus geben.

deadlyfriend
12.09.2010, 17:41
Da werde ich mich dann auch demnächst mal mit Teil 1 beschäftigen. Habe ja nur Gutes darüber gehört:hoch:

crizzero
12.09.2010, 19:02
Da werde ich mich dann auch demnächst mal mit Teil 1 beschäftigen. Habe ja nur Gutes darüber gehört:hoch:

Definitiv spielenswert. Für mich das beste Survival-Horror-Game dieser Konsolengeneration.

deadlyfriend
12.09.2010, 19:32
Definitiv spielenswert. Für mich das beste Survival-Horror-Game dieser Konsolengeneration.

Genau solche Beurteilungen habe ich öfter gehört. Da es nicht mehr allzuviel kostet werde ich da wohl auch bald zuschlagen. Lohnt es sich den Film dazu zu sehen?

deadlyfriend
12.09.2010, 19:45
Achja, bei Amazon (http://www.amazon.de/ak-tronic-Dead-Space--uncut-/dp/B0040PF7T0/ref=sr_1_7?s=videogames&ie=UTF8&qid=1284312994&sr=1-7) ist Teil 1 mit Erscheinungstermin 15.10 angekündigt. Für 19,99 ! Weiß jemand was das dann sein soll?

Tony Soprano
12.09.2010, 19:56
der film ist absolut in ordnung. gibt ne nette einführung :)

TheBjoern
12.09.2010, 20:04
Achja, bei Amazon (http://www.amazon.de/ak-tronic-Dead-Space--uncut-/dp/B0040PF7T0/ref=sr_1_7?s=videogames&ie=UTF8&qid=1284312994&sr=1-7) ist Teil 1 mit Erscheinungstermin 15.10 angekündigt. Für 19,99 ! Weiß jemand was das dann sein soll?

Das wird wohl die Platinium Edition sein. Das Spiel ist das selbe nur die Verpackung wird durch eine gräuliche Hülle mit gelben Schriftzug ersetzt.

Aber wenn es dir wichtig ist das Spiel auf englisch zu spielen solltest du zur UK Version greifen, die hat zwar weder deutschen Ton noch dt. Untertitel aber dafür englische Untertitel.
Die deutsche Version hat diesmal auch wirklich nur die Deutsche Sprachausgabe drauf. Also Augen auf beim Eierkauf. Ich selber habe die englischsprachige Version und bin damit voll zufrieden.

deadlyfriend
12.09.2010, 20:53
der film ist absolut in ordnung. gibt ne nette einführung :)

Also sollte man den vor dem Spielen gesehen haben bzw. wenn man sich den ansehen möchte, wäre das vorher besser als hinterher?

@The Bjoern

Ne, ich bevorzuge alles in deutscher Sprache!

Tony Soprano
12.09.2010, 21:01
Nein, muss nicht aber kann. Ist einfach ein nettes Beiwerk. Wenn du den Film günstig bekommst, dann Kauf ihn. Ansonsten kannst du das Spiel auch ohne genießen...

Cornholio
10.12.2010, 13:17
Neuer Trailer:

http://www.gametrailers.com/video/sprawl-trailer-dead-space-2/708278

Blonder
10.12.2010, 15:23
Viel Action, wenig Grusel. ....

Mal abwarten, es bleibt auf jeden Fall vorbestellt.

Amras
15.12.2010, 18:05
Dead Space 2 kommt nach Deutschland
Keine Jugendfreigabe für Horrorsequel

Die Kollegen von Eurogamer vermelden gerade, dass Dead Space 2 in Deutschland veröffentlicht wird. Demnach habe der Titel von der USK die Alterseinstufung keine Jugendfreigabe erhalten.

Doch dabei ist Dead Space 2 leider nicht völlig unzensiert. Zwar gibt es im Singlplayer-Modus keine Veränderungen gegenüber der internationalen Version. Allerdings soll im Multiplayer für die deutsche Version die Friendly Fire-Option deaktiviert worden sein.

Ab 27. Januar 2011 wird man sich auf PC, Xbox 360 und PS3 erneut gruseln dürfen.Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2441)

crizzero
15.12.2010, 18:20
Was hätten wir sonst nur gemacht?! Ach so, klar... die AT-Version gekauft. :D

Amras
18.12.2010, 12:23
Was hätten wir sonst nur gemacht?! Ach so, klar... die AT-Version gekauft. :D
Oder die UK-Version :D.

Update (17:10):
Electronic Arts hat uns gegenüber erklärt, dass deutsche Teilnehmer problemlos mit Leuten aus anderen Ländern spielen können. Damit ein problemloser Spielablauf, sowie ein ausgewogenes Balancing gesichtert sind, wird bei einer Partie mit deutschen Spielern aber das Friendly Fire für alle abgeschaltet. Ob diese Maßnahme deutsche Spieler in internationalen Lobbys beliebter macht, bleibt abzuwarten.
Quelle: www.gamestar.de (http://www.gamestar.de)

Pretender
18.12.2010, 14:40
Ich finds schon in Ordnung, brauch FF nicht unbedingt!

EvolutionX
21.12.2010, 13:06
Eigentlich müsste heute die Demo auf dem Marktplatz erschienen sein.
Nachgesehen habe ich allerdings noch nicht.

meix
21.12.2010, 16:11
Eigentlich müsste heute die Demo auf dem Marktplatz erschienen sein.
Nachgesehen habe ich allerdings noch nicht.

Demo ist da. Werd ich später mal testen!

EvolutionX
21.12.2010, 18:03
Habe die Demo nun einmal beendet.
Muss leider sagen, nachdem ich mit dem ersten Teil ewig gewartet habe, da mir das Setting eigentlich nicht zusagt, mir dann aber doch relativ viel Spaß bereitet hat, dass sich nun zum zweiten Teil nicht viel getan hat.
Ausser ein paar neuer Gegnervariationen und "freiem Schweben" in der Schwerelosigkeit hat sich nichts geändert. In dem letzten betretbaren Raum der Demo habe ich sofort an einen Raum aus dem Erstling gedacht. Der Aufbau ist exakt der Selbe! Selbst die Grafik in diesem Spiel ist identisch, wenn nicht gar einen Ticken schwächer.

Also wieder ein Spiel das ich nicht zum Release benötige. Wunderbar.

meix
21.12.2010, 18:04
Wollte es vorhin testen. XBox im Arsch. YAY!

EvolutionX
21.12.2010, 18:07
Wollte es vorhin testen. XBox im Arsch. YAY!

RRoD oder was?
Kommt von vielem Zocken mit "offline"-Status ;)
Ärgerlich. Besonders jetzt zu Weihnachten bis hin zu Neujahr...da könnte sich ein Umtausch lang hinziehen.

Blonder
21.12.2010, 18:11
dass sich nun zum zweiten Teil nicht viel getan hat.
Ausser ein paar neuer Gegnervariationen und "freiem Schweben" in der Schwerelosigkeit hat sich nichts geändert. In dem letzten betretbaren Raum der Demo habe ich sofort an einen Raum aus dem Erstling gedacht. Der Aufbau ist exakt der Selbe! Selbst die Grafik in diesem Spiel ist identisch, wenn nicht gar einen Ticken schwächer.

Also wieder ein Spiel das ich nicht zum Release benötige. Wunderbar.

Jup, kann ich genauso unterschreiben. Schlecht war´s nicht aber zum Vollpreis brauch ich es definitiv auch nicht.
Ich habe die Demo nicht mal beendet.

meix
21.12.2010, 18:12
RRoD oder was?
Kommt von vielem Zocken mit "offline"-Status ;)
Ärgerlich. Besonders jetzt zu Weihnachten bis hin zu Neujahr...da könnte sich ein Umtausch lang hinziehen.

Fehler E74. Ein rotes Licht brennt rechts unten. Hab noch Garantie bis Februar 2011. Ich wollte mir ja vielleicht die neue Slim kaufen, aber ich finde die nicht soviel besser, dass sie mir 250 Flocken wert ist. Jetzt heißts warten. Ärgerlich. Hab schon mal weng gegoogelt: ist anscheinend ein Grafikchipfehler und eine Art Vorstufe zum RRoD. Das wäre dann das dritte Mal das die Konsole eine Reise macht.

Cornholio
22.12.2010, 00:33
Excavations Trailer (http://www.gametrailers.com/video/excavations-trailer-dead-space-2/708746)

Tony Soprano
22.12.2010, 02:50
Demo gezockt = Affengeil :rock:
Kann's kaum erwarten!!

Amras
24.12.2010, 05:19
Dead Space 2: USK-Freigabe in Gefahr
Bayerisches Sozialministerium will Release verhindern

Letzte Woche konnten wir noch berichten, dass das Spiel Dead Space 2 endlich eine USK-Kennzeichnung erhalten hat und es zumindest im Single-Player-Modus unzensiert veröffentlicht werden kann - im Mehrspielermodus wird es kein Friendly Fire geben (Meldung vom 16.12.2010 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2446)). Die USK erteilte eine Freigabe ab 18 Jahren, das Spiel ist also nur für erwachsene Spieler geeignet.

Einen Tag vor Weihnachten erreicht uns von Electronic Arts aber die nicht sehr frohe Botschaft, dass nach mehr als 30.000 USK-Prüfungen erstmals (so EA) eine Entscheidung der USK im Appellationsverfahren angefochten wird. Verantwortlich dafür ist das bayerische Sozialministerium, dem mehr als fünf USK-Prüfungen des Titels noch nicht genug waren und das für voraussichtlich Mitte Januar eine 6. Prüfung fordert.

Der Jugendschutzbeauftrage von Electronic Arts:
"Nachdem die USK-Gutachter Dead Space 2 nach monatelangem Hin und Her eine Alterskennzeichnung (18+) gegeben haben, hat das bayerische Sozialministerium diese Entscheidung wieder kassiert und das sogenannte Appellationsverfahren aus der juristischen Mottenkiste geholt. Nun wird es eine erneute USK-Prüfung geben - inzwischen schon die sechste! Da diese erst irgendwann im Januar stattfinden wird, ist der Releasetermin der USK-Version des Spiels gefährdet. Die deutschen Spieler haben das Nachsehen."

Dr. Olaf Coenen (Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland)
"Wir sind seit Juli 2010 mit der USK im Gespräch über Dead Space 2. Es gab insgesamt fünf USK-Prüfungen mit der finalen Entscheidung, das Spiel zu kennzeichnen. Danach haben wir - so wie das in den 30.000 Fällen zuvor auch Praxis war - die weiteren Produktionschritte unternommen. Nun wurde das Kennzeichen völlig überraschend und für uns nicht nachvollziehbar wieder kassiert. Die sechste Prüfung soll jetzt irgendwann im Januar erfolgen - bei einem Spiel, bei dem sich alle Beteiligten einig sind, dass es nur für Erwachsene angeboten werden soll. Das ist aus unserer Sicht absurd."

"Wir fordern Bayern auf, das Appellationsverfahren wieder einzustellen und sich dem Spruch der Gutachter anzuschließen, die vor dem Hintergrund ihrer langen Erfahrung (30.000 Prüfungen) zu der Entscheidung für eine Kennzeichnung gekommen sind."

Electronic Arts hat eine Petition eingerichtet, die dann der bayerischen Sozialministerin Frau Haderthauer überreicht werden soll.

zur Petition (http://www.schnittberichte.com/goto.php?ID=1347)Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2459)

Kratos666
24.12.2010, 07:28
Hab gestern die Demo gezockt und für Klasse befunden.
Wird definitiv gekauft.
Freu mich schon drauf wieder mit vollen Hosen durch die Gänge zu schleichen.:rock:

kelte
27.12.2010, 19:42
bei der Petition hab ich mitgemacht, denn was ich bis jetzt vom ersten Teil gezockt habe ist einfach nur bestes Horrorfeeling. Event Horizon als Videospiel :hoch: und die gut dosierte Action passt.

Leatherface
13.01.2011, 20:57
USK-18-Freigabe bleibt bestehen (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2491)

Release am 03.02.11

TheBjoern
14.01.2011, 01:13
USK-18-Freigabe bleibt bestehen (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2491)

Release am 03.02.11

Genau auf meinem Geburtstag! Der Wahnsinn! Dann weis ich ja, was ich mir wünsche. :hoch:

Leatherface
14.01.2011, 01:37
dann wünsch ich dir schon jetzt viel Spaß bei deinem Geburtagsgeschenk:)

ich bin mir immer noch ganz sicher, ob ich mir das Teil direkt bei erscheinen kaufe oder warte bis es dann günstiger wird. Bin mir auch noch nicht ganz sicher, welche Fassung es bei mir sein wird. Prinzipiell würde mir die normale Fassung reichen. Aber die collected mit dem Plasma-cutter wäre schon verdammt geil:D Aber ich denke mal, daß ich zu der limited PS3-Version greife. Da ich mir für die Wii eh noch das Dead Space Extraction kaufen wollte, hat die lim. PS-3-Version dieses ja auch mit dabei. Na ja, mal schauen, was es dann letztendlich werden wird:)

Tony Soprano
14.01.2011, 01:38
Trotz "Extraction" wird es bei mir die xbox360 Version. Jede Wette, dass die besser aussehen wird :D

Leatherface
14.01.2011, 01:51
Trotz "Extraction" wird es bei mir die xbox360 Version. Jede Wette, dass die besser aussehen wird :D

na mal abwarten:D

Da mein kleiner Bruder ein sehr großer xbox-Anhänger ist, wäre dies so hinsichtlich Online wohl die bessere Alternative. Da ich selber aber kaum mit den Konsolen online gehe, ist es mir aber fast schon egal. Na ja, auf jeden Fall hätte ich die freie Wahl, da ich ja alle 3 Konsolen zu Hause hab. Meist wird es dann aber doch immer die xbox-Fassung:)

Eine Frage beschäftigt mich da aber dennoch. Wenn ich mich recht entsinne, war ja Extraction auf der Wii in der D-Fassung cut. Da ich aber bei der lim. PS3-Fassung auf die AT-Version ausweiche (weiß jetzt grad gar nicht, ob es auch eine D-lim-PS3-Fassung mit extraction gibt?), frage ich mich, in welcher Fassung dort extraction vorliegt?

crizzero
14.01.2011, 09:37
Der Wahnsinn!

Naja, der Wahnsinn wird das Spiel mit Sicherheit nicht. Jede Wette, dass es längst nicht so gut ist wie Teil 1.

tikiwuku
14.01.2011, 11:06

Laut dem Gamepro Test gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen.

Tony Soprano
14.01.2011, 11:16
Naja, der Wahnsinn wird das Spiel mit Sicherheit nicht. Jede Wette, dass es längst nicht so gut ist wie Teil 1.

Natürlich wird es das nicht, da du es ja auch nicht kaufst. Denn nur die Spiele, die der Herr im Regal stehen hat sind der Wahnsinn und Überhammer. :rolleyes: Alter, das ist soooo nervend. Dann schreib lieber gar nichts...

Pretender
14.01.2011, 13:44
Hab mir eben die AT Version vorbestellt, ich gebe dem Ding ne Chance, auch wenn mich die Demo nicht vom Hocker gehauen hat...

crizzero
14.01.2011, 21:01
Natürlich wird es das nicht, da du es ja auch nicht kaufst. Denn nur die Spiele, die der Herr im Regal stehen hat sind der Wahnsinn und Überhammer. :rolleyes: Alter, das ist soooo nervend. Dann schreib lieber gar nichts...

Oh Mann, du amüsierst mich langsam aber sicher. Diese Schreiberei ist echt armselig, Tony. Wie man so die Fahne wenden kann... :spinner:

Ach ja, für deine letzten beide Sätze ein fettes Dito. Schade, dass du nicht mehr der lockere Kumpel von früher bist. Sehr schade.

Leatherface
15.01.2011, 00:49
hab mir es grad nun vorbestellt

AT Limited Ed. für die PS3

TheBjoern
15.01.2011, 11:50
Ich möchte ja gerne die Collecter Edition haben.
Nur leider ist sie niergends gelistet. Dabei will ich aber unbedingt die englische Sprachausgabe haben.
Der erste Teil war nicht multilingual und ich habe damals die englische Version gekauft. Sollte der zweite wieder nicht Multilingual sein, muss und will ich auf die UK-Version zurückgreifen.
Hoffentlich bekomme ich eine.

Leatherface
15.01.2011, 13:30
schau mal hier, sollte die Version sein, die Du haben möchtest:)

Spielegrotte (http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=173&kat=100080&anr=46491&hb=6)

Tony Soprano
15.01.2011, 14:09

Spielegrotte (http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=173&kat=100080&anr=46491&hb=6)

Hätte ich auch gerne. Aber viel zu teuer! :(

TheBjoern
15.01.2011, 14:21

Moment mal! Da ist ja "Extraction" gar nicht aufgelistet. Ich möchte auf jeden Fall "Extraction" dabei haben.

Leatherface
15.01.2011, 15:52
Moment mal! Da ist ja "Extraction" gar nicht aufgelistet. Ich möchte auf jeden Fall "Extraction" dabei haben.

ich weiß auch nicht, hatte mal in einem anderen shop gelesen, daß extraction dabei wäre. Kann aber auch sein, daß es dort die u.s.-version war? Oh man, ist das alles wieder verwirrend:(

Pretender
16.01.2011, 11:13
Also ich finde den Preis für die CE total übertrieben. Schaut euch mal folgendes Video an, zum Schluss zeigt er, wie der Cutter aus der CE aussieht, wie ein Spielzeug für Hunde, viel zu mickrig...

Klick Mich (http://www.facebook.com/video/video.php?v=497923268559&oid=18523496658&comments)

EDIT: HIER (http://www.gamepro.de/preview/spiele/ps3/horror/dead_space_2/1968503/dead_space_2.html) wird der Multiplayer anhand von zwei Karten mal etwas genauer erklärt. Hört sich ganz gut an, bis auf die Kritik mit dem Respawn und den Belohnungen, evtl. wird da ja noch verbessert via Patch... Ich freu mich auf jeden Fall auf den MP. wer holt sich das denn hier eigentlich noch für die 360? Weil wenn MP, dann mit Leuten die man kennt, bzw. mit denen es Spaß macht im Team zu arbeiten!

crizzero
16.01.2011, 12:00
Naja, der Multiplayer ist doch ganz billig von L4D2 abgekupfert und macht wahrscheinlich nicht mal annähernd so viel Bock. Die Maps wirken auch sehr trist. Ich bezweifle, dass der Multiplayer seine Daseinsberechtigung nachweisen wird.

Pretender
16.01.2011, 22:48
Abwarten mein lieber, abwarten:) Finde nicht, das er von L4D abgekupfert wirkt. Man ist zwar mit 4 Leuten unterwegs, kämpft aber auch gegen andere 4 und nicht gegen die KI...

TheBjoern
18.01.2011, 15:17
Die neue Werbekampagne zu Dead Space 2

Your Mom Hates Dead Space 2 (http://www.youtube.com/watch?v=jri8LFci4xQ&NR=1)

Despair
18.01.2011, 15:59
Die neue Werbekampagne zu Dead Space 2

Your Mom Hates Dead Space 2 (http://www.youtube.com/watch?v=jri8LFci4xQ&NR=1)

Die Moms können sie ja hierzulande durch CSU-Politiker ersetzen... :rolleyes:

crizzero
18.01.2011, 19:07
Finde nicht, das er von L4D abgekupfert wirkt. Man ist zwar mit 4 Leuten unterwegs, kämpft aber auch gegen andere 4 und nicht gegen die KI...

Ach so, na dann ist das ja genau wie bei L4D. Oder sagt dir der Versus-Mode (4 gegen 4 online) mit den verschiedenen Zombieklassen (Hunter, Smoker, Spitter, usw.) nichts?

Pretender
18.01.2011, 20:38
Ach so, na dann ist das ja genau wie bei L4D. Oder sagt dir der Versus-Mode (4 gegen 4 online) mit den verschiedenen Zombieklassen (Hunter, Smoker, Spitter, usw.) nichts?Nope, L4D sagt mir im ganzen nicht zu, hab das nur mal kurz mitgezockt, weil meine Kumpels das auf einer LAN zocken wollten, kann ich nur öde zu sagen.

crizzero
19.01.2011, 07:27
Nope, L4D sagt mir im ganzen nicht zu, hab das nur mal kurz mitgezockt, weil meine Kumpels das auf einer LAN zocken wollten, kann ich nur öde zu sagen.

Deshalb handelt es sich aber immer noch um das gleiche Multiplayer-Spielprinzip bei DS2. Nur eben in 3rd-Person und weniger lustig. Zu viert gegen die Zombies oder 4 gegen 4 im Versus-Mode, wo den Überlebenden verschiedene Special Infected gegenüberstehen.

Pretender
19.01.2011, 18:20
Deshalb handelt es sich aber immer noch um das gleiche Multiplayer-Spielprinzip bei DS2. Nur eben in 3rd-Person und weniger lustig. Zu viert gegen die Zombies oder 4 gegen 4 im Versus-Mode, wo den Überlebenden verschiedene Special Infected gegenüberstehen.Das mag ja sein! Aber warum soll es weniger Lustig sein? Nur weil es keine Ego-Perspektive hat? Den Versus Mode haben wird bei L4D ja nicht gespielt, sondern nur den Modus wo man zu viert gegen die Zombies angeht. Ich urteile da erstmal nicht so viel und werde dem MP von Dead Space auf jeden Fall eine Chance geben!

crizzero
19.01.2011, 21:10
Das mag ja sein! Aber warum soll es weniger Lustig sein? Nur weil es keine Ego-Perspektive hat?

Weil L4D immer auf Humor basierte, auf schaurigem, aber stets unterhaltsamem Humor. DS hat ja den Anspruch ernst und im Sinne einer außerirdischen Epidemie authentisch zu sein.

Für mich schreit der Multiplayer nach aufgesetztem Scheiß. So habe ich es mir bei BioShoch 2 auch gedacht und so war es. Das sind Singleplayer-Spiele, die keinen Multiplayer brauchen, weil sie auch von der Atmosphäre und dem Design her schlichtweg nicht dafür ausgelegt sind. Aber Hauptsache mehr ist besser.
Ich halte davon nicht viel und deshalb vorverurteile ich DS2 auch dermaßen. Teil 1 war neu und total geil gemacht und nun gibt's auf einmal weniger Grusel, aber dafür mehr Gliedmaßengeschnetzeltes. Super. Und dazu noch ein Multiplayer, der die Ideen von Valves Zombiehatz in 3rd-Person-Optik wiederverwertet und zwar inklusive einiger markanter Fähigkeiten der Special Infected.

Ach, nee. Darauf habe ich einfach keinen Bock. Das wäre eines dieser Games, welches ich mir anschließend schönquatschen würde, wenn ich dafür knapp 60€ ausgegeben hätte. Ist halt schade, dass mir gerade dieses Spiel so sauer aufstößt, da ich den ersten Teil genial finde. Aber Gameplay-Videos, Previews und bisher Bekanntes machen auf mich einen faden Eindruck. Euch wünsche ich natürlich viel Spaß mit dem Teil und ich werde auch eure Berichte dazu verfolgen, aber ich werde damit nicht warm werden. Ganz sicher nicht.

Leatherface
20.01.2011, 21:26
Aber Hauptsache mehr ist besser.
Ich halte davon nicht viel und deshalb vorverurteile ich DS2 auch dermaßen. Teil 1 war neu und total geil gemacht und nun gibt's auf einmal weniger Grusel, aber dafür mehr Gliedmaßengeschnetzeltes. Super.

hm, vielleicht kann dich das ein wenig aufmuntern und wenn nicht, wars einen Versuch wert:)

aus der M!Games 02/11:

"Dead Space 2
Es darf gejubelt werden: Unsere ersten Spielstunden zeigen, dass die Gruselatmosphäre des Erstlings nicht durch den Action-Fokus der Fortsetzung leidet"

"Fazit:
Dead Space 2 besinnt sich auf die Action-Stärken des Vorgängers und erweitert sie behutsam, ohne auf ruhige Momente und pfiffige Gravitationspuzzles zu verzichten - audiovisuell ein Meisterwerk!"

Tony Soprano
20.01.2011, 21:29
Ähnliches steht auch in der GamePro. Aber was solls... Ich freu mich und das wird mir niemand vermiesen :)

Leatherface
20.01.2011, 21:36
Ähnliches steht auch in der GamePro. Aber was solls... Ich freu mich und das wird mir niemand vermiesen :)

gibts in der GamePro schon ne Wertung?

In der M gabs noch keine, aber ich denke, so wie ich die Jungs dort kenne, daß das Teil so um die 90 % erhalten wird

Tony Soprano
20.01.2011, 21:41

In der M gabs noch keine, aber ich denke, so wie ich die Jungs dort kenne, daß das Teil so um die 90 % erhalten wird

Ich meine es gäbe eine. Genau in diesen Gefilden. Mit dem Hinweis daruf, dass es sogar mehr ruhigere Passagen gäbe als im ersten. Ach ja und das was tikiwuku schon sagte, dass es keinen Qualitätsunterschied zwischen der PS3 und Xbox 360 Version geben soll.

Eclipsed
20.01.2011, 21:42

Letztendlich muss doch das fertige Spiel überzeugen...auf Trailer, Previews oder Demos verlasse ich micht nicht! :ugly:

Tony Soprano
20.01.2011, 21:45
Letztendlich muss doch das fertige Spiel überzeugen...auf Trailer, Previews oder Demos verlasse ich micht nicht! :ugly:

Eben, noch so ein Punkt bei dem ich dir voll und ganz zustimme :rolleyes: Das Spiel wird schon überzeugen, da bin ich sicher :cool:

crizzero
20.01.2011, 21:47
Natürlich bist du das, weil ich ja anderer Meinung bin. Und da, wo du mir zustimmen würdest, meldest du dich halt nicht zu Wort. Tolle Taktik, Soprano!

Spar' dir deinen Sarkasmus. Vorschauen lese ich schon gerne, aber es kommt schon auch darauf an, welche Quelle sie verfasst hat. Die M! Games hat für mich nicht viel Aussagekraft...
Wenn das Spiel doch was werden sollte, werde ich es mitbekommen und hole es evtl. günstig nach. Den Vollpreis muss ich dafür jedenfalls nicht zahlen.

Ansonsten finde ich, dass bereits genug gute Games in den nächsten Monaten erscheinen. Da muss ich mir DS2 nicht schönsaufen. ;)

Leatherface
20.01.2011, 21:51
Ich meine es gäbe eine. Genau in diesen Gefilden. Mit dem Hinweis daruf, dass es sogar mehr ruhigere Passagen gäbe als im ersten. Ach ja und das was tikiwuku schon sagte, dass es keinen Qualitätsunterschied zwischen der PS3 und Xbox 360 Version geben soll.

oki, hm, hattest du nicht gewettet, daß die xbox-Fassung besser aussehen wird;)

jop, ist schon richtig. Aber grundsätzlich gehe ich mit den Wertungen in der M!Games oder früher der Videogames immer überein. Es gab nur ein Spiel, an daß ich mich jetzt bewußt erinnern kann. Hieß glaub ich "The Berserk", kam auf dem Dreamcast, da gabs glaub ich zwischen der GamePro und der Maniac eine starke Diskrepanz, ein Mag hatte nur so um die 50 %, das andere um die 70 % (wenn ich das grad noch richtig in Erinnerung habe) gegeben. Mir gefiel das Teil dagegen einfach nur!

Grundsätzlich zählt natürlich das Gefühl eines jeden einzelnen, aber mich haben die Wertungen der Mags bisher fast nie enttäuscht:)

Eclipsed
20.01.2011, 21:54
Spar' dir deinen Sarkasmus.

Lass' das doch meine Sorge sein...es ist ja nicht so, dass du nie sarkastisch wärst!

Vorschauen lese ich schon gerne, aber es kommt schon auch darauf an, welche Quelle sie verfasst hat. Die M! Games hat für mich nicht viel Aussagekraft...

Und IGN?

"Dead Space 2 wird diesen Anforderungen anscheinend gerecht. Der subtile Horror bleibt bestehen. Die Spielmechanik ist altbewährt. Die Actionpassagen noch einen Tick radikaler und kreativer. Dass dabei die großen Innovationen zumindest im Singleplayer auf der Strecke bleiben, ist zwar schade, aber aufgrund der besagten Qualität wohl verschmerzbar. Wenn der Mehrspieler-Modus jetzt ebenfalls den Zahn der Zeit trifft, dann dürfte Dead Space 2 ein früherer Anwärter auf den Titel „Spiel des Jahres“ werden."

Tony Soprano
20.01.2011, 21:58
Natürlich bist du das, weil ich ja anderer Meinung bin. Und da, wo du mir zustimmen würdest, meldest du dich halt nicht zu Wort. Tolle Taktik, Soprano!

Tja Kollege, ist gerade schwer auch nur annähernd deiner Meinung zu sein. Ich glaube ich werde es auch nie wieder sein. Vielleicht mal in Ausnahmefällen...wer weiß? :rolleyes:

crizzero
20.01.2011, 22:00
Von IGN UK halte ich viel. Auch von Eurogamer.de. Wenn dort die Tests entsprechend sind, wird das Game schon nicht von meinem Radar verschwinden. Aber wie gesagt, das Feuer hat mich bisher nicht gepackt.

Lass' das doch meine Sorge sein...es ist ja nicht so, dass du nie sarkastisch wärst!

Das stimmt schon. Nur nehme ich im Gegensatz zu deinem Seelenverwandten ausgestreckte Hände an und hacke nicht hobbymäßig chronisch auf einer Zielperson rum. Sowas siehst du freilich nicht... :rolleyes:

Tony Soprano
20.01.2011, 22:03
oki, hm, hattest du nicht gewettet, daß die xbox-Fassung besser aussehen wird;)

Muahahahaha, stimmt. Die Wette läuft auch noch. Genau werden wir es erst wissen, wenn beide Spiele draußen sind ;)
Ansonsten... Sollte ich doch mal den MP spielen (Vielleicht mit Pretender :D ), dann nehme ich den besseren Online-Dienst. Ergo: XBox Version ;)

Eclipsed
20.01.2011, 22:08
Sowas siehst du freilich nicht... :rolleyes:

Mein Sarkasmus hatte was mit deinem Beitrag aus dem L.A. Noire-Thread zu tun...und nicht mit irgendwelchen Kabbeleien mit Tony!
Und für mich ist die Sache jetzt auch gegessen...ich habe keine Lust auf Streitereien!

crizzero
20.01.2011, 22:09
Und für mich ist die Sache jetzt auch gegessen...ich habe keine Lust auf Streitereien!

Ich auch nicht. Schon lange nicht mehr.

Blonder
21.01.2011, 00:05
"Fazit:
Dead Space 2 besinnt sich auf die Action-Stärken des Vorgängers und erweitert sie behutsam, ohne auf ruhige Momente und pfiffige Gravitationspuzzles zu verzichten - audiovisuell ein Meisterwerk!"

Das liest sich wirklich gut und zertreut etwas meine Zweifel. Ich habe damit gerechnet, das man Grusel gegen Action tauscht aber wenn dies nicht der Fall sein soll, wäre das richtig klasse.
Ich werd´s mir zwar vorerst nicht holen, bin aber jetzt schon auf Eindrücke gespannt, und ob dieser neue Action-Grusel-Mix wirklich paßt!

Pretender
21.01.2011, 11:28
Ähnliches steht auch in der GamePro. Aber was solls... Ich freu mich und das wird mir niemand vermiesen :)Klasse, dann lass uns auf jeden Fall mal den MP testen! Bekommst du es auch zum Release?

Die Wertung in der GamePro lag auch um die 90% wenn ich mich recht erinnere, kann aber heute Abend nochmal nachschauen:)

Tony Soprano
21.01.2011, 12:40
Möglicherweise früher, da bei der Grotte bestellt. :D ja, das können wir gerne machen :hoch:

Pretender
22.01.2011, 11:57
Möglicherweise früher, da bei der Grotte bestellt. :D ja, das können wir gerne machen :hoch:Na, dann müssten wir es gleichzeitig bekommen, hab ebenfalls bei der Grotte bestellt! :) Ich freu mich drauf...

Leatherface
22.01.2011, 13:22
hihi, dann haben bereits 3 die grotte glücklich gemacht:D

Tony Soprano
22.01.2011, 13:24
Ich freu mich auch! Leatherface, hast du das für die Box besorgt?

Leatherface
22.01.2011, 13:48
Ich freu mich auch! Leatherface, hast du das für die Box besorgt?

leider nicht, ich wollte ja unbedingt noch das extraction haben. Deswegen hab ich mir die PS3-Fassung bestellt:)

Tony Soprano
22.01.2011, 13:49
Schade !!!

Leatherface
22.01.2011, 13:57
Schade !!!

ja leider. Tendiere sonst auch meist zur xbox-Version. Die PS3 nutze ich fast nur noch als blu-ray-player. Außer für so Sachen wie Uncharted.

Tony Soprano
22.01.2011, 14:04
ja leider. Tendiere sonst auch meist zur xbox-Version. Die PS3 nutze ich fast nur noch als blu-ray-player. Außer für so Sachen wie Uncharted.

Willkommen im Club :D

Leatherface
22.01.2011, 14:05
Willkommen im Club :D

ja danke:D

Pretender
24.01.2011, 20:25
Hab grad mal meine Bestellübersicht bei der Grotte geprüft und festgestellt, das mein DS2 gar nicht mehr vorhanden war, hab schon einen Schock bekommen, das ich aus Versehen storniert habe, aber bei den versendeten tauchte es dann auf. Der Versandtermin steht bei 24.01:D Also sollte es morgen, spätestens übermorgen eintreffe!
@ Tony: Dann wird gleich der MP getestet, bin heiß auf das Ding:ugly:

Leatherface
24.01.2011, 20:58
meins ist auch schon unterwegs:rock:

hatte mir vorgenommen am kommenden Samstag direkt zu spielen. Aber leider ist mir wohl ein Kumpel dazwischen gekommen, da es am kommenden Samstag in den Black Swan geht! Oh man, es ist immer wieder brutal, wie man doch leiden muß:D

Tony Soprano
25.01.2011, 10:27
Meins ist schon da :rock:

Pretender
25.01.2011, 13:31
Meins ist schon da :rock:Meins dann hoffentlich auch! Hast du heute Abend dann Zeit, falls es da sein sollte?

Tony Soprano
25.01.2011, 13:37
Würde den MP ungern vor dem offiziellen Release zocken. Will nicht unbedingt meine IP zu EA schicken. Vor allem weil der Packung ein Online-Pass zur Aktivierung beiliegt. Lieber bis zum 28. warten ;)

EvolutionX
25.01.2011, 13:40
Würde den MP ungern vor dem offiziellen Release zocken. Will nicht unbedingt meine IP zu EA schicken. Vor allem weil der Packung ein Online-Pass zur Aktivierung beiliegt. Lieber bis zum 28. warten ;)

Bei legal erworbenen Spielen kann dir nichts passieren, selbst nicht vor dem offiziellen Release. Ich weiß nicht wer solche Gerüchte immer verbreitet und warum bei jedem größeren Spiel so eine Hetze durchgeführt wird.
Ich weiß noch als behauptet wurde, man könne in Deutschland den Multiplayer von Gears of War nicht starten. Grandios. :ugly:

Sollten irgendwelche Auflagen bestehen, dann macht sich der Händler strafbar. Der Kunde ist eigentlich nicht betroffen, zumal nicht davon ausgegangen werden kann, das dieser den genauen offiziellen Release kennt. Da bin ich mir ziemlich sicher...

Pretender
25.01.2011, 13:53
Da dürfte nichts passieren, hab ja Halo Reach auch vor off. Release gezockt, aber wenn du warten möchtest, dann warte ich auch, das wir den gemeinsam "genießen" können:) aber wie Evolution geschrieben hat, würde sich dann nur der Händler strafbar machen.

Tony Soprano
25.01.2011, 13:54
Eben dachte ich noch, das stimmt nicht. Der Händler ist ja dran schuld, wenn er das Ding vor Release verkauft. Außerdem habe ich ja nen Onlinepass, der bestätigt dass ich das Ding legal erworben habe.

Dennoch: Auf die Zugabe der Halo:Reach Limited Edition warte ich immer noch. Habe ich einen Tag zu früh aktiviert. Da gabs nen Serverfehler und später konnte ich den Code nicht mehr aktivieren. Habe das Zeugs nie bekommen. Trotz mehrmaligem Nachladens und einem Anruf beim Support. Auf den Stress habe ich kein zweites Mal Bock. Deshalb warte ich bis am 28. die Amis angefangen haben das Teil im MP zu zocken...

EvolutionX
25.01.2011, 13:56
Da dürfte nichts passieren, hab ja Halo Reach auch vor off. Release gezockt
Gut, das ist ja bei Reach dann noch wieder ein wenig anders. Dort gab es ja keinen Online-Pass, welchen man aktivieren musste. IP und sonstige Dinge werden dennoch (zumindest für Microsoft) einsehbar sein.

Dennoch macht man sich auch durch Aktivierung dieses Passes in keinster Weise strafbar, bzw. liegt keine Berechtigung für einen Bann oder eine Sperrung vor.
EA könnte höchstens die Onlinepässe erst ab dem offiziellen Release aktivieren, um ein vorzeitiges Spielen zu unterbinden. Das wäre die einzige Möglichkeit, jedoch auch völlig lächerlich und unnötig.

@Tony
Okay, was die Goodies angeht mag das was anderes sein, klar. Dennoch sollte es für bspw. EA kein Problem darstellen zu sehen, wann der Pass aktiviert wurde und mit welcher Nummer. Ist es vermutlich auch nicht, nur die Servicekräfte sind unfähig.

Pretender
25.01.2011, 14:00
Deshalb warte ich bis am 28. die Amis angefangen haben das Teil im MP zu zocken...
Gut, dann warte ich auch noch bis zum 28. und mache mich heut Abend an den SP:)

Tony Soprano
25.01.2011, 14:18
Gut, dann warte ich auch noch bis zum 28. und mache mich heut Abend an den SP:)

Ich will da einfach zukünftig ein bißchen vorsichtiger mit umgehen. Sorry :(

Pretender
25.01.2011, 15:47
Ich will da einfach zukünftig ein bißchen vorsichtiger mit umgehen. Sorry :(Hey, ist doch kein Ding:) Freu mich dann auf den 28. So lange kann ich dann auch noch warten;)

Pretender
25.01.2011, 18:54
Habs gerade mal ausgepackt, ist ja auf 2 DVD's!? Ist es so groß geworden, oder ist auf CD 2 der MP extra??? Ich könnte ja auch mal testen, aber will mich hier erst einmal überall durchlesen.

Leatherface
25.01.2011, 20:47
halte das Teil auch grad in den Händen. Am liebsten würde ich es gleich reinschmeißen und die Anlage aufdrehen. Aber es ist ja schon spät am Tag:D Hoffe, daß ich am Samstag vor oder nach dem Kinobesuch noch ein wenig zum spielen komme!

bei mir ist nur eine (blaue) Disc vorhanden, auf der dann auch das extraction drauf ist.

Oyo-koltsa
25.01.2011, 21:13
Hebt euch den Online-Pass gut auf. :D

Pretender
26.01.2011, 12:37
Vergesst Dead Space 1, was hier von Anfang an abgeht, ist der absolute Hammer, die Story knüpft quasi genau an das Ende des ersten Teils an und man kann sich auch noch mal Zusammenfassen lassen, was im ersten Teil passiert ist. Das bekommt man da auch ganz gut erklärt. Der erste Teil hat mich von den Schock Momenten nicht so stark überzeugt, aber hier im zweiten saß ich bereits nach ca. 15min schon zweimal mit offenem Mund vor dem TV und hab mich dabei ertappt wie das Wort Hammer über meine Lippen floss...
Allein schon wenn man nur mit einer Taschenlampe durch einen Raum geschickt wird der völlig Dunkel ist und von überall her Geräusche kommen und man sich nur umschaut ob gerade was von der Decke gefallen ist, aber dann war es nur eine Wasserleitung die geplatzt ist... beruhigend:hoch:
Das Setting passt hervorragend und auch die Soundcodierung ist wieder ein Brett! Meiner Meinung nach macht der zweite Teil bisher alles besser als der erste! Bin aber auch erst im zweiten Kapitel...

BOMBE!:hoch:

TheBjoern
26.01.2011, 20:27
Mal ne Frage an alle Besitzer der PS3 Version:
Um Dead Space Extraction zu bekommen reicht es die Limeted Edition zu kaufen oder muss es die Collecters Edition sein. Auf diesen ganzen Spielzeugkram kann ich verzichten.
...und was noch viel wichtiger ist: Besitzt die PEGI bzw. die deutsche Fassung auch eine englische Sprachausgabe. Der erste Teil hatte sie damals nicht an Bord und ich hatte damals extra die UK Fassung gekauft. Wer schön wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte. Danke

Cornholio
26.01.2011, 23:46
Mal ne Frage an alle Besitzer der PS3 Version:
Um Dead Space Extraction zu bekommen reicht es die Limeted Edition zu kaufen oder muss es die Collecters Edition sein. Auf diesen ganzen Spielzeugkram kann ich verzichten.

Jap, Extraction ist bei der LE auch mit an Bord.

...und was noch viel wichtiger ist: Besitzt die PEGI bzw. die deutsche Fassung auch eine englische Sprachausgabe. Der erste Teil hatte sie damals nicht an Bord und ich hatte damals extra die UK Fassung gekauft. Wer schön wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte. Danke

Dazu kann ich dir keine 100% Antwort geben, schätze aber mal nein da wie du schon sagtest der 1. Teil auch keine hatte.

tikiwuku
27.01.2011, 00:56
Laut gameware enthält das Spiel auch die englische Sprachausgabe und denen kann mans glauben!

Pretender
28.01.2011, 19:08
Also Tony, falls du dann heute Abend mal ein paar Runden Online zocken möchtest, wäre nach dem Fußball bereit so gegen 22:30 Uhr!?

Tony Soprano
29.01.2011, 00:47
Hey P. Musste leider heute arbeiten.. :( dann ging mein Handy aus und ich konnte hier nicht mehr reinschreiben. Sorry!!! Demnächst auf jeden Fall!! :)

Leatherface
29.01.2011, 15:28
bin grad am spielen. Gut eine Stunde jetzt.Und ja, was soll ich sagen, gleich am Anfang wäre ich schon fast draufgegangen:D Ich bin jetzt schon restlos begeistert. Schon zu Anfang eine klasse Atmo, unterbrochen mit äußerst derben Kämpfen. Schon krass, wenn man per telekines irgendwelche Gegenstände in die Gegner reinschießt. Auch das Leichenplündern ist von der rabiaten Sorte. Schon jetzt verdammt derbe und dank an die usk, die zumindest die deutsche single-kamp. uncut durchließen. Aber auch in ruhigen Momenten konnte ich mir den einen oder anderen Spaß nicht verkneifen. Einfach nur göttlich, wenn man per Tele einen abgetrennten Kopf vor sich her trägt und den dann genüßlich platzend gegen die Wand schleudert:lol:Leider muß ich gleich los ins Kino, kann jetzt schon kaum das Spiel ausschalten.

Bin noch gespannt, was alles kommt, aber schon jetzt am Anfang ist es einfach nur geil, geil und nochmal geil. Das Spiel rockt unfassbar:rock:

Leatherface
29.01.2011, 16:17
....im Blutrausch.....

Oyo-koltsa
29.01.2011, 16:21
Gibt es dazu eigentlich auch eine Demo?

meix
29.01.2011, 16:41
Gibt es dazu eigentlich auch eine Demo?

Ja, gibt es.

Oyo-koltsa
29.01.2011, 16:42
Scheinbar aber nicht fürn PC...hab bisher nur eine Xbox360-Demo gefunden. :(

tikiwuku
29.01.2011, 17:39
Nein, für den PC gibt es leider keine Demo. Aber wenn du Teil 1 gespielt und er dir gefallen hat, kannst du dir Teil 2 auch kaufen.

Was ich nächste Woche sowieos endlich tue! ;)

Oyo-koltsa
29.01.2011, 17:43
Ne, ich hab den 1. Teil nie gespielt. Aber ich werde mir mal die Box-Demo ziehen. Die Version zu kaufen ist eh risikofreier, weil man sie weiter verticken kann und keine Account-Bindung hat...

tikiwuku
29.01.2011, 17:46
Dann kauf dir doch zuerst den ersten Teil! Den gibts für den PC bereits um 10€ und für die Konsolen um 20€.

Wie bereits gesagt: Wenn dir Teil 1 gefällt ist Teil 2 kein Fehlkauf.

Oyo-koltsa
29.01.2011, 18:04
Ich probier erstmal die Demo, die ist nämlich kostenlos. :D

Wie sind denn die Sprachversionen? Taugen beide etwas oder sollte man die englische respektive die deutsche meiden?

EvolutionX
01.02.2011, 10:28
Ich denke ich werde die Tage den Einser nochmal auf 'hard' durchspielen und dann bei diesem Teil doch zugreifen. Ansonsten ist ja auch für unbestimmte Zeit tote Hose in meiner Konsole..., bis Brink erscheint.

Tony Soprano
01.02.2011, 12:38
Es lohnt sich :hoch:

Maverick
01.02.2011, 22:26
Hab Dead Space 2 gestern Abend durchgespielt, finds für nen 2. Teil ne absolut gelungene Fortsetzung. Die ersten 2-3 Levels gings mir so, dass ich nicht so richtig drin war im Spiel und mir Teil 1 noch mehr zusagte, aber kurze Zeit später hats mich dann doch mitgerissen, die neuen Locations waren teilweise saugenial gestaltet und die Splatter-Action hält einem richtig unter Anspannung. Die Zeit verging mit dem Spiel jedenfalls wie im Flug und die 15 Kapitel waren von der Länge her imho genau richtig. http://www.gamesaktuell.de/foren/images/smilies/hoch.gif

Eine der besten Neuerungen war es jedenfalls, Isaac mehr in das Spiel einzubinden und ihm eine Stimme zu verleihen, die man im Spiel bzw in den Zwischensequenzen auch viel öfters zu hören bekommt,das trägt einfach viel mehr zur Atmosphäre bei und sollte eigentlich schon längst Standard bei solchen AAA-Titeln sein. http://www.gamesaktuell.de/foren/images/smilies/smile.gif

Leatherface
02.02.2011, 22:03
na dann glückwunsch zum durchspielen:hoch:

ich hab letzen Samstag irgendwo in Level 2 aufgehört. Hoffe mal, daß ich am kommenden Samstag wieder zum spielen komme:)

crizzero
03.02.2011, 11:31
die neuen Locations waren teilweise saugenial gestaltet

Hast du Beispiele für neue Locations?

Tony Soprano
03.02.2011, 18:00
Hast du Beispiele für neue Locations?

Ich glaube er meint so ziemlich fast alle Locations. Ist ja quasi ne komplett neue Location. Das Design der Station ist richtig geil, da muss ich ihm recht geben. Überhaupt sieht das Spiel fantastisch aus. Für meine Begriffe eines der besten Grafiken, die ich kenne. Die Nekromorphs sind absolut herrlich widerlich und haben nen fies hohen Detailgrad. Und der Gore-Gehalt ist 'In ya face' würde ich sagen :D
Die neuen Möglichkeiten ihnen zu 'begegnen' sind sinnvoll und intuitiv eingebunden. Generell haben sie den Schwierigkeitsgrad bei den Kämpfen ganz schön nach oben gezwirbelt (außer bei den Bossen :rolleyes:), während der Rätselanteil leider mit der Lupe zu suchen ist...

Es gibt tatsächlich mehr Action, aber nicht so störend wie bei einem Resident Evil 5. Sinnvoll mehr Action. Dazwischen gibt es dann längere ruhigere Passagen als beim ersten Teil. Das bringt einen ganz schön zum schwitzen imho.

Generell ist der zweite Teil imho marginal besser als der zweite und lohnt sich jede Minute. Die Atmo ist ein wenig besser. Was wirklich daran liegt, dass Isaac nun spricht. Vor allem das hätte ich nicht gedacht, aber es wirkt Wunder. Vor allem haben sie ihm einfach einen schweinegeil sympathischen Charakter verpasst. Herrlich zynisch und innerlich zerissen der Gude :hoch:

Cornholio
03.02.2011, 18:07
Generell ist der zweite Teil imho marginal besser als der zweite und lohnt sich jede Minute.

Ähhh, what? :confused: :D

Tony Soprano
03.02.2011, 18:08
Ähhh, what? :confused: :D

:lol:
Als der erste Teil natürlich :D

tikiwuku
04.02.2011, 21:38
Zur Zeit befinde ich mich in Kapitel 6 und bin wirklich begeistert von Teil 2!
Eine spannende Geschichte, abwechslungsreichere Umgebungen, noch mehr abgefahrene Gegner, eine verbesserte Steuerung und der Held kann endlich sprechen.

Bisher gefällt mir DS2 sogar besser als der Vorgänger, obwohl der natürlich auch großartig ist, keine Frage! :bart:

Leatherface
06.02.2011, 06:14
juchu, vor wenigen Minuten lief der Abspann:rock:

ein hammer game, einfach nur genial!!!

Aber im direkten Vergleich würde ich eher zum 1. tendieren. Hatte m. E. nach eine bessere, gruseligere Atmo:)

Kapitel 10 (hoffe, daß es das war) fand ich genial!!!!

Eraserhead
07.02.2011, 09:37
Jo ey, bin jetzt in der 2. Runde Lvl. 11, habs also fast zum zweiten mal durch.
Ehrlich gesagt, fand ich Teil 1 besser, da waren mehr "Hose voll" Momente und irgendwie kams mir doch etwas länger vor, kann mich aber irren, ist ja schon ne Weile her :rolleyes:.
Die "Augenstichmaschine" hat mir am besten gefallen, da hab ich mich bestimmt 4-5 mal extra draufgehen lassen (squuuaaaashhhh :D).
Der Endfight war etwas lulli, aber es lohnt sich auf jeden Fall, die Harpunen-Kill-Sequenz kurz vor Schluss anzusehen.

Jetzt klapper ich noch die 5 fehlenden Erfolge ab und dann wird das Teil so schnell wie möglich verhökert, solange man noch n paar Euronen dafür bekommt.

Btw. hat jemand ne Ahnung wie man den "Staubsauger" Erfolg macht, ohne das Game 6 mal durchzuspielen? irgendwie gibts ja wohl nur 3 Fenster im ganzen Spiel, die man zerballern kann und beim letzten ist kein Gegner in der Nähe :huh:
Ach noch was, der Schwarz-Gelbe Elite Anzug ist hässlich wie die Sau, sieht aus wie ein BvB Fanartikel.;)

Leatherface
08.02.2011, 13:30
die Augen-OP fand ich auch ganz witzig. Hat mehrmals nicht hingehauen, dann gings, aber warum, weiß ich nicht:)

Ich denke mal nicht, daß Teil 2 effektiv kürzer war. Bin zwar im 2. im letzten und so gegen Ende des vorletzten Levels fast nur noch durchgerannt -das Monsteraufkommen war dann doch ein wenig zuviel des Guten:)- aber der Rätselanteil im 1. war ja einiges höher und hat demnach auch länger gedauert. Insbesondere eine Szene, die mich zum Wahnsinn trieb: "Ich muß ganz viele Meteoriten abballern und will es einfach nicht schaffen!" Hier hatte ich alleine über 1 Stunde Zeit mit verbracht, bis ich es endlich geschafft hatte:D

Für Teil 2 hatte ich gut 11 1/2 Stunden gebraucht. Für 1 waren es gut 14 1/2 Stunden!

Ich meine, daß es mehr Fenster gab, die man zerstören konnte. Da ich aber gerne immer mal wieder mit rausgezogen wurde hab ich mir es erspart ein paar Monster ins All zu befördern:D

Mir widerstrebt es zwar, meinen Helden absichtlich ins Gras beissen zu lassen. Aber irgendwie kam mir immer mal wieder (na ja, meist unfreiwillig) in den Sinn, dieses zu tun. Die "Ich geh drauf"-Sequenzen sind einfach nur geil!!!!!

Ich denke, daß ich einen zweiten Durchgang mal anfange, glaub aber nicht, daß ich es komplett nochmal spielen werden. Bin zur Zeit schon ganz wuschig auf Extraction!

tikiwuku
12.02.2011, 16:56
Ach ja: Ich hab DS2 am Mittwoch durchgespielt und es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Allerdings (bitte nur klicken, wer es durchgespielt hat!)

Der unbesiegbare Gegner am Ende war wirklich extrem lästig,dass einem die Gegner manchmal in einem engen Gang direkt vor die Nase gesetzt werden fand ich genauso nervig, wie auch manche Gegnerhorden am Ende des Spiels. Das man Isaacs Todesszenen nicht abbrechen kann finde ich total dämlich da die ganz schön dauern können und mich ehrlich gesagt alles andere als schockieren.

Aber sonst fand ich das Spiel durchgehend spaßig und sehr spannend. Die Grafik finde ich sehr hübsch, die (englischen) Sprecher machen ihren Job hervorragend.

So kann man ein Spielejahr gern einläuten! :)

Leatherface
14.02.2011, 01:10
habs jetzt grad ein zweites Mal durch, jetzt gehts weiter mit Extraction:)

Pretender
04.03.2011, 15:20
Der DLC der ja schon am 01.03 erschienen ist, wird nicht in DE veröffentlicht und die Versionen aus dem Ausland sind auch nicht kompatibel mit der dt. Version des Spiels...

Was soll das denn nun schon wieder? Da wird den dt. mal wieder was vorenthalten:runter: Aber zum Glück kann man wohl für die Ösi Version aus dem Ösi MP ohne IP-Sperre downloaden.

Quelle (http://www.eurogamer.de/articles/2011-03-01-bericht-dead-space-2-dlc-severed-wird-nicht-in-deutschland-erscheinen)

Tony Soprano
04.03.2011, 15:21
... Was für ein Scheiß! Mal schauen, wie ich das mache...

Deprave
04.03.2011, 15:25
Test (http://www.eurogamer.de/articles/2011-03-04-dead-space-2-severed-test) zum DLC von eurogamer.de

7/10

mfg

TheBjoern
04.03.2011, 15:25
Ich hab die UK-Fassung zu Hause. Aber das spielt für mich keine Rolle, da ich auf den DLC gut verzichten kann.

Pretender
04.03.2011, 15:29
... Was für ein Scheiß! Mal schauen, wie ich das mache...Kannst ja, sofern du bereit bist ein paar Points auf einen Ösi Account zu pumpen den DLC runterladen, ich weiß noch nicht genau, ob ich das machen werde, muss mich erst mal durch das Hauptspiel kämpfen, dann mache ich mich an Bulletstorm und das frisch gekaufte Dragon Age wird mich bestimmt auch noch ein wenig in Anspruch nehmen.

Pretender
22.03.2011, 19:42
Habs am WE durchgezockt und bin restlos begeistert, meiner Meinung nach ist es noch um einiges besser als der erste Teil, die Flugsequenzen haben mich, auch wenn sie sehr einfach waren, am meisten beeindruckt. Aber auch der Sound und die Grafik sind noch einen Tick besser und es gibt sehr viele Anspielungen auf den ersten Teil, was ich wirklich klasse finde. Aber ein ganz dickes Plus ist, das die Entwickler Issac endlich leben eingehaucht haben, die Atmosphäre wird durch seine Persönlichkeit noch um ein vielfaches dichter. Ich verstehe ja sowieso nicht, warum es heute noch Haudegen gibt, die keinen Senf von sich geben, das gehört einfach dazu als den Stillen zu Mimen.
Kann das Spiel allen die noch zögern, aufgrund der Demo, die mir auch nicht gefallen hat, das Spiel nur wärmstens in die Zockerhände legen, kauft euch das Ding, sonst verpasst ihr einen atmosphärisch sehr dichten Horror Shooter.

EvolutionX
22.03.2011, 23:35
Habs am WE durchgezockt und bin restlos begeistert
Wenn mir nach dem Durchspielen von Final Fantasy XIII nicht andere Altlasten welche hier noch herumliegen in die Quere kommen, dann wird endlich Dead Space 1 auf 'Hard' gespielt und anschließend direkt Dead Space 2.
Wird Zeit!
Aber bis es soweit ist sinkt es sicher nochmal locker 'nen 10er bei den Gebrauchtangeboten.

mr.bauer
21.05.2011, 12:24
Die deutsche Fassung ist doch cut oder? Würdet ihr von der komplett abraten oder ist es nicht so tragisch? Ihr wisst ja, gibt es aktuell bei M-Markt...

Leatherface
21.05.2011, 12:27
die Solo-Kamp. ist uncut, beim multiplayer wurde das friendly fire rausgenommen:)

Oyo-koltsa
21.05.2011, 12:29
Das ist total untragisch. Es gibt nur im Multiplayer kein "Friendly-Fire", sprich du kannst nicht ausversehen deine Teamkollege übern Haufen schießen. Ansonsten ist das Spiel im Einzelspieler komplett "Uncut". ;)

illusion
21.05.2011, 13:18
Das ist total untragisch. Es gibt nur im Multiplayer kein "Friendly-Fire", sprich du kannst nicht ausversehen deine Teamkollege übern Haufen schießen. Ansonsten ist das Spiel im Einzelspieler komplett "Uncut". ;)

Korrekt,und es hat richtig fett Spass gemacht!!

mr.bauer
21.05.2011, 14:48
Nachdem ich meinen Kontostand eben gecheckt habe wirds wohl doch nix. :heul:
Aber trotzdem merci! :hoch:

Pretender
23.05.2011, 18:36
Das mit dem MP hat sich sowieso erledigt, gibt keinen mehr der das noch spielt...