PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Soldat James Ryan

mr.bauer
15.04.2010, 23:15
So, ich glaub dem können wir auch mal nen eigenen Thread spendieren, wird sicher auch noch zum Gesprächsthema werden. Am 10.06. soll es soweit sein. Kommt auch als Steel raus.

stanleydobson
16.04.2010, 00:29
werde ich mir wohl aus england zulegen bei gegebener zeit

ma(c)festus
16.04.2010, 07:37
das Steel kann man zur Zeit nicht mehr bestellen,egal werde mir die UK Fassung kaufen vorausgesetzt eine dt Tonspur.

mr.bauer
02.05.2010, 10:27
Schreiben wir besser hier weiter! ;-)

@macfestus: Du meinst also die deutsche ist der englischen Tonspur auf der Blu Ray überlegen? Wird die deutsche Blu Ray dann später auch auf dieser englischen Blu Ray basieren? Wird die hinsichtlich Ausstattung und Technik identisch sein?

stanleydobson
02.05.2010, 10:37
davon kannst du ausgehen ;) die werden da nix anderes reinpacken

aber vielleicht sollte ich die dvd nochmal checken....ich höre selten große unterschiede bei dts und dd....manchmal isses bissle lauter,aber da kann ich auch an der lautstärke spielen um das auszugleichen !?

ma(c)festus
02.05.2010, 10:43
Schreiben wir besser hier weiter! ;-)

@macfestus: Du meinst also die deutsche ist der englischen Tonspur auf der Blu Ray überlegen?

laut aus einem anderen Forum was die User so schreiben ja

Wird die deutsche Blu Ray dann später auch auf dieser englischen Blu Ray basieren? Wird die hinsichtlich Ausstattung und Technik identisch sein?

soll identisch sein

mr.bauer
02.05.2010, 11:14
Ja ich hab auch mal gelesen dass dts eigentlich nur lauter sein soll, kanns jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen.
Die englische sieht eigentlich schon lecker aus aber ich mag keine ausländischen Dinger mit deutscher Spur in meiner Sammlung. :rolleyes: Hatte jetzt eigentlich vor mir die deutsche demnächst zu holen, aber nicht das Steel, das Cover der normalen gefällt mir ausnahmsweise mal besser.
Würd mir ja gerne noch die Kommentare bei Blu-Ray-Disc.de reinziehen aber meine PS3 stresst da leider rum ohne Ende, kann die Seite nicht korrekt wiedergeben und liefert mir am Schluss wenn der Ladevorgang vorbei ist sogar ne komplett weiße Seite ohne Inhalt! :respekt::respekt::respekt::kotz:

Dwayne Hicks
02.05.2010, 12:08
Hab die Scheibe auch da und konnte beim testen jetzt kein großen unterschied zwischen den beiden spuren feststellen :denk:

Ich hab nur das gefühl gehabt das die DTS Spur der DVD am meisten bumms hatte, aber nach T4 kommt ein eh alles viel humaner vor als sonst :D

mr.bauer
02.05.2010, 13:49
Du hast also noch die DVD mit dts zum testen?

Dwayne Hicks
02.05.2010, 14:11
Du hast also noch die DVD mit dts zum testen?

ja aber ich getrau mir nicht sie wieder einzulegen :D

ma(c)festus
05.05.2010, 19:14
Paramount zieht Blu-ray Release von "Der Soldat James Ryan", "Krieg der Welten" und "Collateral" vor

nicht wie ursprünglich geplant am 10. Juni 2010,sondern bereits am 14. Mai 2010 sollen die BD erscheinen

stanleydobson
05.05.2010, 19:17
wo? bei uns? in england? europa allgemein?

ma(c)festus
05.05.2010, 19:22
wo? bei uns? in england? europa allgemein?

in china natürlich

stanleydobson
05.05.2010, 19:32
kannst du auch mal ne richtige antwort geben :rolleyes:

da die scheiben in england und deutschland zeitgleich erscheinen (krieg/collateral) würde mich das schon interessieren ob sich das nur auf deutschland bezieht oder allgemein..

ma(c)festus
05.05.2010, 19:47
kannst du auch mal ne richtige antwort geben :rolleyes:

..

nagut,werde es man versuche eine richtige Antwort zugeben

http://www.bluray-disc.de/news/filme/13988-paramount-zieht-blu-ray-release-von-der-soldat-james-ryan-krieg-der-welten-und-collateral-vor

stanleydobson
05.05.2010, 19:49
macht mich zwar auch nicht schlauer was england angeht,aber trotzdem danke für den link

ma(c)festus
05.05.2010, 19:54
macht mich zwar auch nicht schlauer was england angeht,aber trotzdem danke für den link

wenn man den Link zu Amazon verfolgt steht da noch 10 Juni,aber James Ryan ist ja in England schon erschienen muß dann für uns gelten die neue VÖ

stanleydobson
05.05.2010, 19:59
ja ich meinte auch eher collateral und krieg der welten,die kommen fast zeitgleich

Dwayne Hicks
06.05.2010, 00:58
:huh::eek:...geil geil geil :D da weiß ich doch was ich nächste woche freitag abend mach

George Lucas
06.05.2010, 10:27
Paramount zieht Blu-ray Release von "Der Soldat James Ryan", "Krieg der Welten" und "Collateral" vor
bereits am 14. Mai 2010 sollen die BD erscheinen
Da werden Paramount Deutschland und Amazon.de sicherlich mitbekommen haben, dass sich zahlreiche Kunden in Deutschland locker flocker in U.K mit der Blu-ray eingedeckt haben. Um nicht noch mehr Geld zu verlieren, wurde die Vö. halt vorgezogen. Gute Entscheidung!

ma(c)festus
06.05.2010, 17:01
ja ich meinte auch eher collateral und krieg der welten,die kommen fast zeitgleich

Amazon.de hat jetzt die Vö angeglichen : 14 Mai für alle 3 Titel

stanleydobson
06.05.2010, 17:09
.uk aber noch nicht :heul: und da sind die einfach günstiger

ma(c)festus
09.05.2010, 20:02
habe gerade Saving Private Ryan UK angeschaut,und mir dieser Bildfehler aufgefallen und es war nicht der einzige Bug :autsch:

http://www.imagebanana.com/img/mtnsk364/IMG_0184.JPG (http://www.imagebanana.com/)

http://www.imagebanana.com/img/r1zqw5w/IMG_0186.JPG (http://www.imagebanana.com/)

http://www.imagebanana.com/img/rwax3f3m/IMG_0187.JPG (http://www.imagebanana.com/)

stanleydobson
09.05.2010, 20:07
ist das die szene am ende des films ,wo der den einen deutschen erschießt?
würde das auch gerne mal checken mit ist da auf die schnelle nix aufgefallen damals

ma(c)festus
09.05.2010, 20:09
ist das die szene am ende des films ,wo der den einen deutschen erschießt?

richtig,ungefähr bei 143 min muß die Szene sein

stanleydobson
09.05.2010, 20:14
yep jetzt seh ichs auch ^^ ist mir vorher gar nicht aufgefallen^^

muss ich eigene bilder machen oder darf ich deine mal für cinefacts benutzen :D

ma(c)festus
09.05.2010, 20:18
muss ich eigene bilder machen oder darf ich deine mal für cinefacts benutzen :D

darfst Du nehmen

stanleydobson
09.05.2010, 20:20
aber ich hab gerade mal geguggt ,bei der dvd ist das auch!

mr.bauer
09.05.2010, 20:23
Das ist kein Fehler, dem wurde ein Stück vom Kopf abgehackt. :bart:

:D

stanleydobson
09.05.2010, 20:24
ich meine ok, mir ist das jetzt nicht aufgefallen (fluch der karibik sag ich nur) aber warum wird sowas nicht kontrolliert obwohl der fehler schon auf der dvd ist :confused:

stanleydobson
09.05.2010, 20:55
auf bluraysdisc.de behaupten sie das sei stilmittel,ebenso wie die lagerfeuerszene,ich hoffe die haben unrecht :lol:

Dwayne Hicks
09.05.2010, 21:02
kA was jetzt euer problem ist aber wenns schon auf dvd so war sieht das für mich nach stilmittel aus....

stanleydobson
09.05.2010, 21:05
naja also bei halben köpfen hört stilmittel bei mir auf

bei the rock war auch auf der dvd der tonfehler am anfang und wurde auf blu ray übernommen,...ist das jetzt stilmittel bei der dt tonspur englisch im hintergrund zu hören?

Dwayne Hicks
09.05.2010, 22:16
Da in dieser Szene eh lensflareartige effekte sind führe ich den halben kopf einfach mal auf ein übertriebenen lensflare zurück und ist somit für mich stilmittel.

Ob das sinn macht, gut aussieht oder uns gefällt ist da ne andere geschichte.

Am Ende von Departed bei der schießerei läuft das Bild teilweise auch nichtmehr flüssig, oder bleibt stehen oder was weiß ich, man glaub plötzlich die dvd hat ne macke weil das ganze einfach nur scheiße aussieht....aber es ist kein fehler, es ist ein stilmittel......was der Scorsese da jetzt toll dran findet weiß ich nicht.

Bei John Rambo ruckelt an 3-4 Stellen das Bild bzw sieht es so aus als würden einige Frames fehlen, das sieht weder hübsch aus noch hat das sonst irgendein zweck, aber is halt stilmittel...

Russel Faraday
10.05.2010, 09:52
[...]
Bei John Rambo ruckelt an 3-4 Stellen das Bild bzw sieht es so aus als würden einige Frames fehlen, das sieht weder hübsch aus noch hat das sonst irgendein zweck, aber is halt stilmittel...

wobei ich ja immer noch der felsenfesten überzeugung bin, daß hier einfach nur, vielleicht schon während der post-production, geschlampt und erst hinterher als "stilmittel" gerechtfertigt wurde, weil keiner bock hatte, die szenen nochmal zu überarbeiten. wüßte echt nicht, was an dieser stelle im film besonderes augenmerk verdienen sollte.

falls doch, dann ist "Frasier", wohlgemerkt nur in der deutschen VÖ, voll von diesem "stilmittel". :runter:

George Lucas
10.05.2010, 10:58
Das ist kein Fehler, dem wurde ein Stück vom Kopf abgehackt.
Angeschnittene Köpfe sind Stilmittel, die meist schon bei der Aufnahme festgelegt werden. So ganz kann ich die Aufregung diesbezüglich nicht verstehen. Wer den Kopf immer komplett drauf haben möchte, darf sich niemals SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD anschauen...

ma(c)festus
13.05.2010, 08:27
Soldat James Ryan wird später ausgeliefert

In den USA und auch in Großbritannien wurde „Der Soldat James Ryan“ schon auf Blu-ray Disc veröffentlicht und man musste leider feststellen, dass es ab dem 15. Kapitel Soundprobleme gibt. Angeblich laufen ab Kapitel 15 Bild und Ton nicht mehr synchron. Paramount hat hierzu noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben. Der US-amerikanische und britische Ableger von Amazon haben den Film aber bereits aus dem Sortiment genommen. Unoffiziellen Quellen zufolge berichtet „The Digital Bits“ (http://www.thedigitalbits.com/#mytwocents) derzeit darüber, dass Paramount an einer Behebung des Problems arbeitet und in Kürze bekannt geben wird, wann der Film mit behobenem Fehler erneut im Handel erscheint. Weiterhin wird es eine Umtauschaktion geben, bei der die Käufer die fehlerhafte Version umtauschen können.
Für den deutschen Markt bedeutet das, dass der Film vorerst gar nicht erscheinen wird. Paramount hat die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben und bisher keine Discs ausgeliefert. Amazon.de hat bereits den Veröffentlichungstermin um eine Woche, auf den 21. Mai 2010, verschoben. Nach Rücksprache mit Paramount konnte man uns noch keinen Ersatztermin für den Release nennen.

mr.bauer
13.05.2010, 12:51
Soldat James Ryan wird später ausgeliefert

Schlecht für die Sammlung, gut für den Geldbeutel, na dann darf mich solange Krieg der Welten trösten.

Dwayne Hicks
14.05.2010, 12:05
hab gerade folgende email bekommen

Dear Customer,

We are writing in relation to your order 203blablablabla which contained the Blu-ray version of Saving Private Ryan.

We have been made aware of a manufacturing issue with this title you purchased from Amazon.co.uk.

The symptom of the fault is a minor tracking error from Chapter 15 that knocks the picture and sounds quality out of sync by 1/5th second.

To receive a replacement free of charge, please use the following contact details to exchange your original copy:

Freephone: 08000 852 613
or
Email: savingprivateryan.recall@technicolor.com

Once emailed or called, you will receive a freepost envelope to return the product, so you can exchange your copy for a new one.

Please accept our sincere apologies for any inconvenience this has created.

Warmest regards

Customer Service Department
Amazon.co.uk

1/5 sekunde is natürlich verdammt viel auch wenns wenig klingt, aber ich hab bei mir nur manchmal das gefühl das was net passt :(....aber solangs kostenlos ist werd ich vieleicht auch tauschen

stanleydobson
14.05.2010, 14:43
also meines wissens soll das doch nur beim o-tom sein oder??? mir ist nichts aufgefallen beim dt ton.... ausserdem hab ich das gefühl dass nicht alle scheiben betroffen sind wenn man diverse meinungen hört

Dwayne Hicks
14.05.2010, 15:05
ich werds demnächst nochmal testen aber da ich eh seltsame erfahrung hab was synchronität angeht ist das ganze eh mit vorsicht zu genießen :D

George Lucas
14.05.2010, 16:09
Ob es die Discs selbst sind oder auch mit den Zuspielern zusammen hängen kann, ist wohl nicht einwandfrei geklärt.
Die Reaktion von Paramount lässt aber auf ein Problem beim Mastering schließen.

kelte
12.06.2010, 12:05
Das Bild ist ja schon etwas besser aber der Ton....
ich frag mich grad wirklich warum ich mir das noch weiterhin antue.
zum Glück kam mir das Steel nur 17,-
es ist nicht so, das alles vermurkst wurde. Klasse Bild aber gegenüber der DVD im Ton unterlegen :huh:

mr.bauer
12.06.2010, 12:21
Das Bild ist ja schon etwas besser aber der Ton....
ich frag mich grad wirklich warum ich mir das noch weiterhin antue.
zum Glück kam mir das Steel nur 17,-
es ist nicht so, das alles vermurkst wurde. Klasse Bild aber gegenüber der DVD im Ton unterlegen :huh:

What??? Dann sollte ich es wohl doch lieber lassen. :heul:

kelte
12.06.2010, 12:24
also wenn du auf Klang stehst oder den ordentlichen Rums der DVD (die hab ich direkt verglichen), dann ist die Blu mit ihrem Dolby wie die Dolby DVD und sowas darf eigentlich nicht sein. Und gerade ich, hab eh nicht das allerbeste Gehör aber hier ist es aufgefallen

mr.bauer
12.06.2010, 12:48
Würde ja jetzt selber gerne mal den Test machen und mir das Teil zunächst mal ausleihen, jedoch stellt unsere Videothek so ältere Streifen die jetzt auf Blu Ray rauskommen nicht in den Verleih! :runter::motz:

kelte
12.06.2010, 12:52
die Szene als Ryan in den deutschen Tank schießt
DTS Spur ist wesentlich kräftiger und hört sich wie MG an
das Bild jedoch ist auf Blu besser, das kann man nicht anders sagen.
kauf dir das Teil und wenns nicht Gefällt dann ab zu eBay.

Dwayne Hicks
12.06.2010, 12:55
:heul: Kelte jetzt hast du mein Verdacht bestätigt den ich nie bestätigt haben wollte.....nichtmal nach Mr. Bauers drohungen :D

mr.bauer
12.06.2010, 13:29
@Dwayne: Feigling!!!!!!! :aufsmaul:

Dwayne Hicks
12.06.2010, 13:35
ich hatte schon meine gründe ein feigling zu sein :heul:

kelte
12.06.2010, 21:41
hab grad in der Halnbzeitpause nochmal reingeschaut und diesmal den Ältesten dabei,- der meinte auch das die DVD besser ist.
vom Bild her ist es sicherlich die Blu, aber was bringt´s wenn man ne Anlage hat und kein Wums hinter ist weil man auf dem "Zukunftsmedium" nur Dolby draufhaut...
was das Bild betrifft,- es ist nicht um Welten besser daher kann ich mit der DVD erstmal gut Leben.
eigentlich unfassbar dieser Bock :runter:

stanleydobson
12.06.2010, 21:43
naja das bild ist schon um einiges besser,aber ich kenn je deine liebe für grain :p ...sound keine ahnung...also bei mir war es laut genug :p

kelte
12.06.2010, 21:47
naja das bild ist schon um einiges besser,aber ich kenn je deine liebe für grain :p ...sound keine ahnung...also bei mir war es laut genug :p
ich sagte auch um "einiges" aber nicht um welten ;) mach ne 1:1 sichtung und es gibt nur wenige szenen wo es im laufenden bild richtig sichtbar ist, wie schwach die DVD ist (Radarstation z.B)
schaut man aber die DVD ohne zu testen, kann man damit leben.
und wenn du den sound gut findest, ich meine ich hab ja schon ne alte anlage...:rolleyes::)
der Sound ist mickrig im vergleich zur DVD und dort ist die DVD um Welten besser

kelte
12.06.2010, 21:49
noch ein Nachtrag wegen dem Grain
in diesem Film wirkt es nicht störend und wertet den Film auf da es wirklich Gut eingesetzt wurde.
bei Filmen wie Wanted allerdings würde mir die DVD reichen vom Bild her;)

stanleydobson
12.06.2010, 22:01
na dann :D:p ja ich muss mich auch mal wieder in geduld üben und nicht alles gleich zum release kaufen....

mr.bauer
26.07.2011, 14:25
Neuauflage!

Der Soldat James Ryan (Limitierte Steelbook Edition)
Erscheinungstermin: 13. Oktober 2011

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5101dKlHM-L._SL500_AA300_.jpg

Mal gespannt welche Tonformate drauf sind. Eventuell komm ich ja doch noch in den Genuß von dts. :rolleyes:

Dwayne Hicks
26.07.2011, 14:39
Mal gespannt welche Tonformate drauf sind. Eventuell komm ich ja doch noch in den Genuß von dts. :rolleyes:

get over it....warum sollte paramount.....die derzeit eh wenig releasen....die disc nochmal neu machen? das is schlicht und einfach eine neue verpackung und fertig.

Wenn du dts willst werf den englischen Ton an dann bekommst du sogar den spaß in HD.

Und ich will jetzt hier nixmehr hören von wegen "ich kann doch aber kein englisch"......kann mein bruder auch nicht und trotzdem hat er ihn sich mit mir im o-ton angeschaut......es gibt untertitel!........und bevor jetzt wieder der klassiker kommt "ich will den film sehen und net lesen"........ich nutz auch oft untertitel!

:kiss:

mr.bauer
26.07.2011, 14:47
get over it....warum sollte paramount.....die derzeit eh wenig releasen....die disc nochmal neu machen?

Warum? Weil ich es so will! :nice:

Dwayne Hicks
26.07.2011, 14:59
Warum? Weil ich es so will! :nice:

Stimmt, du bist schließlich Bundesagent, oder warst es...je nach dem :D einfach mal bei Paramount persönlich einrücken vorbei schaun :D

crizzero
23.08.2011, 21:19
Neuauflage!

Vielleicht mache ich dann auch ein Update. Ich mag den Film und kann mir vorstellen, dass er auf BD noch viel intensiver rüberkommt.

George Lucas
24.08.2011, 14:02
Ich warte mal die ersten Reviews ab.
Bislang reichte mir die DVD. So oft schaue ich den Film nun auch nicht, als dass er gerade zu meinen Lieblingsfilmen zählt.

Ein Upgrate werde ich machen, sobald der Preis stimmt und ich gerade Lust habe, den Film zu sehen.
Ansonsten tut es die gute DVD auch noch mal.

Diesen Verpackungs-Upgrade-Wahn hab ich schon seit ein paar Jahren auf DVD nicht mehr mitgemacht. Steelbook hin oder her. Die Verpackung sieht eh keiner in meinem Archiv - und mich interessiert in erster Linie der Film.

crizzero
24.08.2011, 18:22
Mich juckt auch nur der Film, aber ich würde ihn mir eben gerne mal in HD geben.

mr.bauer
14.10.2011, 12:52
Da die Neuauflage jetzt draußen ist mal die Frage: Ist dts nun drauf? :D