PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zodiac - Director's Cut

Travis
26.06.2008, 11:25
Warner veröffentlicht am 22.08. erstmals auf DVD: Der Director's Cut von Regisseur David Fincher mit insgesamt 156 Minuten Spieldauer in einem matten Digipack im Look der Briefe des Zodiac-Killers!

http://www.whvdirect.com/CDAJSP/MAM/DisplayMAMThumbNail.jsp?contentId=1958006

Inhaltsangabe:
Der Amoklauf eines Irren, der nie geschnappt wurde; der unfassbare Chiffre-Killer, der das ganze Land in Angst und Schrecken versetzte – Amerikas Gegenstück zu Jack the Ripper. Wie viele Morde der wohl legendärste Serienmörder der USA wirklich beging, wird vermutlich nie ans Licht kommen. In Anlehnung an die wahre Geschichte dieses Serienmörders, der den Großraum San Francisco in Atem hielt und jahrzehntelang die Behörden in vier Verwaltungsbezirken mit seinen Chiffren und Briefen verspottete, inszenierte David Fincher den Thriller „ZODIAC– DIE SPUR DES KILLERS“.
Vier Männer sind von der Jagd auf den Jäger besessen – diese Besessenheit verändert sie völlig und macht sie zu Gespenstern ihrer selbst: Die endlosen Hinweise, die der Killer hinterlässt, dominieren ihr Leben – und zerstören es.
Ähnliche Filme: Zodiac: Die Spur des Killers

Technische Details:
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Tonformat/Sprache: Dolby Digital 5.1 - Deutsch,Englisch, Spanisch
Altersfreigaben: ab 16 Jahren
Laufzeit in Minuten: 156
Untertitel für Hörgeschädigte: Englisch, Deutsch
Untertitel: Englisch, Spanisch, Deutsch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch

Bonusmaterial:
Audiokommentar: von David Fincher, Jake Gyllenhaal, Robert Downey Jr., Produzent Brad Fischer, James Vanderbilt, und James Ellroy US-Kinotrailer:
- Die Entschlüsselung von Zodiac
- Blue Rock Springs
- San Francisco Chronicle
- Hall of Justice
- Presidio Heights
- Lake Berryessa
- Die Besessenheit

Prävisualisierungen:
- Blue Rock Springs
- Lake Berryessa
- San Francisco

Hier spricht Zodiac:
- Lake Herman Road
- Blue Roch Springs
- Lake Berryessa
- San Francisco

Der Hauptverdächtige: Sein Name war Arthur Leigh Allen

Die visuellen Effekte von Zodiac

Text und Quelle: Warner Home Video

Nachdem ich jetzt wahrlich lange genug gewartet habe, werde ich am VÖ zuschlagen. Ob die paar Minuten mehr an Film die selbstauferlegte Wartezeit rechtfertigen, muß ich abwarten. Doch das Digi ist allein schon ein Augenschmauß und das Bonusmaterial verspricht wirklich interessantes Hintergrundmaterial. Auch und besonders zum Fall selbst.

Noeval
26.06.2008, 11:36
... war ich mit dem Steelbook mehr als zufrieden. Wenn das Digipack aber ähnlich schön gestaltet ist, wie das von Hannibal, werde ich wohl zugreifen.

crizzero
26.06.2008, 12:55
Den DC gab's doch schon im Steelbook oder? Nun also eine Neuauflage des DC?

Werde dieses Mal auch zuschlagen. Hört sich klasse an, was da alles dabei ist.

Travis
26.06.2008, 12:59
Den DC gab's doch schon im Steelbook oder? Nun also eine Neuauflage des DC?
Nein. Das Steel enthielt den Kinocut. Was jetzt im Digi kommt, ist der nicht nur von mir sehnlichst erwartete Dirctors Cut.

LivingDead
26.06.2008, 13:01
Jap, habe lange genug darauf gewartet. Allem Anschein nach mit Erfolg. Das Ding wird auf jeden Fall ins Regal gestellt.

BladeRunner2007
26.06.2008, 14:35
Wenn die Bildquali besser ist kaufe ich mir den auch nochmal.

Dex_McCroul
26.06.2008, 14:41
Was jetzt im Digi kommt, ist der nicht nur von mir sehnlichst erwartete Dirctors Cut.

Da sprichst du mir wohl von der Seele. Habe auch die ganze Zeit schon gewartet und im August wird endlich zugeschlagen. Fand den Film im Kinocut sehr athmosphärisch, und denke nicht, dass er nun im Dir. Cut daran velieren wird.
Tja, und das Digi ist ja wirklich wieder sehr schön geworden. Warner scheint sich langsam wieder zu besinnen. Nach "300", "I am Legend" und bald auch "Sweeney Todd" die nächste schöne VÖ.

Darkknight666
26.06.2008, 14:58
Also bei Amazon ist er schon vorbestellbar (http://www.amazon.de/Zodiac-Spur-Killers-Director%C2%B4s-DVDs/dp/B001AR8LZI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1214484869&sr=1-2)für 20,99

crizzero
26.06.2008, 16:10
Nein. Das Steel enthielt den Kinocut. Was jetzt im Digi kommt, ist der nicht nur von mir sehnlichst erwartete Dirctors Cut.

Ah, ok. Prima, wird auf jeden Fall gekauft.

Evil_Gonzo
26.06.2008, 17:08
Jap, habe lange genug darauf gewartet. Allem Anschein nach mit Erfolg. Das Ding wird auf jeden Fall ins Regal gestellt.
Dem ist für mich nichts mehr dazuzufügen.
Freue mich schon auf das Digi.

Dex_McCroul
26.06.2008, 18:34
Und schon vorbestellt nach dem netten Link von oben.

maverik
26.06.2008, 19:36
Meins, meins, meins.

Habe auch so lange gewartet. Den mußte ich auch gleich vorbestellen. War in letzter Zeit schon immer kurz davor mir das SB zu kaufen. gut das ich gewartet habe:uff:

Vin
26.06.2008, 22:27
lohnt es sich denn, den einen monat zu warten. Der film interesiert mich schon sehr, aber wegen ein paar szenen mehr so lang zu warten, weiß nicht. Bzw. gabs im normalem film wichtige, fehlende inhalte?

Evil_Gonzo
26.06.2008, 23:45
War in letzter Zeit schon immer kurz davor mir das SB zu kaufen.
Obwohl ich wusste da der DC bald veröffentlicht wird, stand auch ich in letzter Zeit kurz davor mir das Steelbook zu kaufen. Das liegt daran das ich das Steelbook an sich sehr hübsch finde und das es bei unseren Marktkauf für 9,99 Euro zu kaufen gibt.

Trotz allem interessiert mich bei diesem Film der DC, so das ich dann bald beim Digi zuschlagen werde.

wuppi
27.06.2008, 05:47
Obwohl ich wusste da der DC bald veröffentlicht wird, stand auch ich in letzter Zeit kurz davor mir das Steelbook zu kaufen. Das liegt daran das ich das Steelbook an sich sehr hübsch finde und das es bei unseren Marktkauf für 9,99 Euro zu kaufen gibt.

Ich konnte mich beim Steelbook nicht zurückhalten...dann habe ich halt bald das Komplettpaket für 30 Euro - Steelbook und Digi, Kinocut und DC.

Travis
27.06.2008, 10:24
lohnt es sich denn, den einen monat zu warten.
Wieso einen Monat? Das Steel mit dem Kinocut gibt es schon seit dem 2.10.2007. Erschien demnach knapp 8 Monate vor dem kommenden VÖ in rund zwei Monaten. Das heißt, daß einige hier bis zum VÖ des DC rund 10 Monate gewartet haben. Ob du noch warten möchtest, ist natürlich deine eigene Entscheidung. Wesentlich verändern werden die hinzugekommenen Minuten den Film sicherlich nicht.

Agent Orange
27.06.2008, 10:49
lohnt es sich denn, den einen monat zu warten. Der film interesiert mich schon sehr, aber wegen ein paar szenen mehr so lang zu warten, weiß nicht. Bzw. gabs im normalem film wichtige, fehlende inhalte?

Da der Film schon so lange auf DVD erhältlich ist kann ich die Wartezeit bis zum 22. August auch noch verschmerzen. Ich denke nicht dass die neuen Szenen den Film besser oder schlechter machen. Aber wie gesagt, ich hab so lange gewartet, da kommts auf die paar Tage auch nicht mehr an.

Dex_McCroul
27.06.2008, 11:09
Aber wie gesagt, ich hab so lange gewartet, da kommts auf die paar Tage auch nicht mehr an.

Und genau so denke ich auch. Die zwei Monate gehen nun auch noch schnell rum.

Amras
27.06.2008, 11:18
Ich gehöre hier wohl zu den wenigen die sich seinerzeit das Steelbook geholt haben. Und mit diesem bin ich dank der bescheidenen Bildqualität alles andere als zufrieden. Ich werde also auf den DC upgraden, und mit einem schicken Digi kann man mich eigentlich immer ködern :D.

Travis
27.06.2008, 11:23
Und mit diesem bin ich dank der bescheidenen Bildqualität alles andere als zufrieden.
Stimmt, die schwache Bildqualität fiel mir bei der Verleihdisc auch auf. Hoffe mal, daß dies beim DC besser wird, aber so wirklich daran glauben tue ich nicht.

Evil_Gonzo
27.06.2008, 11:30
aber so wirklich daran glauben tue ich nicht.
Ich auch nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :rolleyes:

Dex_McCroul
27.06.2008, 11:43
Stimmt, die schwache Bildqualität fiel mir bei der Verleihdisc auch auf. Hoffe mal, daß dies beim DC besser wird, aber so wirklich daran glauben tue ich nicht.

Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.:rolleyes: Also, Daumen drücken!

Amras
27.06.2008, 13:02
Ich habe da bei Warner leider auch so meine berechtigten Zweifel, doch wie Dex es so schön formuliert hat, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Cpt.Archer
27.06.2008, 19:24
Ich hab mir den Kinocut auch bis jetzt verkniffen,die Scheibe hatte ja an Bonus auch nix zu bieten,das hat sich ja jetzt erledigt!

Ich freu mich auf die VÖ :)

SAB
27.06.2008, 21:23
Hatt ja eigentlich auch vor auf den DC zu warten, doch nachdem es den Film vor kurzem bei Media Markt für 5,90 Euro gab, habe ich dann doch zugeschlagen! Und diese 7(?) Minuten mehr, machen da auch nix! Wäre es jetzt, wie bei Finchers Alien³, um 30 Minuten mehr gegangen, hätte es natürlich wieder anders ausgesehen!

Frankie
28.06.2008, 09:47
Hatt ja eigentlich auch vor auf den DC zu warten, doch nachdem es den Film vor kurzem bei Media Markt für 5,90 Euro gab, habe ich dann doch zugeschlagen! Und diese 7(?) Minuten mehr, machen da auch nix! Wäre es jetzt, wie bei Finchers Alien³, um 30 Minuten mehr gegangen, hätte es natürlich wieder anders ausgesehen!

Dito! Ich habe schon vor etwas längerer Zeit für 5 € zugeschlagen, nachdem ich den Schnittbericht (http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4878) gelesen habe. Dabei war dann dieser Satz der springende Punkt für mich.

Nun finden sich im Director's Cut weitere ca. fünf Minuten an neuem Material, welches größtenteils aus Kleinigkeiten, sprich Dialogerweiterungen, besteht und daher nicht wirklich ins Gewicht fällt, um der Story neue Einzelheiten zu liefern.

Quelle: schnittberichte.com (http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4878)

Travis
28.06.2008, 12:28
Dito! Ich habe schon vor etwas längerer Zeit für 5 € zugeschlagen, nachdem ich den Schnittbericht (http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4878) gelesen habe. Dabei war dann dieser Satz der springende Punkt für mich.
Bei dem Film habe ich mal ausnahmsweise auf eine deutliche Aufwertung des Bonusmaterials gewartet. Ging mir dabei weniger um die typischen Making-Of-Elemente, als um filmische und dokumentarische Hintergründe zum realen Fall. Da scheint jetzt einiges drauf zu sein, weshalb sich das Warten doppelt lohnte. Gerade bei solchen Thematiken lege ich großen Wert auf dokumentarisch gut aufgemachte Hintergründe. Die Deluxe-Edition von Monster (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=37161&vid=108325) war für mich ein Paradebeispiel, wie man es richtig macht. Als Beilage zwei DVDs mit hochinteressanten Real-Dokus. Für mich immer noch die Meßlatte einer gelungenen Umsetzung eines derartigen Themas.

deadlyfriend
28.06.2008, 12:29
Bei "Zodiac" werde ich mich vielleicht eventuell erbarmen und mir mal wieder eine aktuellere VÖ zulegen. Sicher bin ich mir da allerdings noch nicht.

stanleydobson
28.06.2008, 17:00
ich werde bei der blu ray zuschlagen da ich die kinoversion für nen 5er gekauft hatte und mir der film gut gefiel

zzt versuch ich an ein import zu kommen mit dt ton,leider sind diese importe teuer,notfalls warte ich bis zur dt veröfentlichung und kaufe ihn dann

mr.bauer
28.06.2008, 23:52
Als großer Fincher-Fan werde ich da ganz klar blind zuschlagen. Bislang hat der noch keinen schlechten Film gedreht. Sein letzter Film "Panic Room" war zwar nicht ganz so gut die vorangegangenen aber egal, ich habe lange genug der Versuchung widerstanden und auf diesen Film verzichtet.

Remy
11.07.2008, 11:08
Als großer Fincher-Fan werde ich da ganz klar blind zuschlagen. Bislang hat der noch keinen schlechten Film gedreht. Sein letzter Film "Panic Room" war zwar nicht ganz so gut die vorangegangenen aber egal, ich habe lange genug der Versuchung widerstanden und auf diesen Film verzichtet.

Gaunoso handhabe ich es auch bei Fincher Filmen. Panic Room hat mir richtig gut gefallen.

John McClane
01.08.2008, 19:08
1968 beginnt eine mysteriöse Mordserie in der Bay Area von San Francisco. In Briefen an Polizei und Presse nennt sich der Killer "Zodiac" und macht sich über die Bemühungen, ihn zu fassen, lustig. Jahre verstreichen, zahlreiche Verdächtige geraten in den Fokus der Ermittlungen, Verhaftungen gibt es keine. Schließlich macht sich Robert Graysmith, Karikaturist beim "San Francisco Chronicle", selbst daran, den mysteriösen Fall aufzuklären.

Darkknight666
01.08.2008, 19:09
Ich glaube da gibt es schon eienn Thread zu Zodiac also ich würde mal die Suchfunktion schauen.

Travis
01.08.2008, 19:31
Ich glaube da gibt es schon eienn Thread zu Zodiac also ich würde mal die Suchfunktion schauen.
@ John McClane:
Dem muß ich zustimmen. Wir freuen uns ja wirklich, daß du den Weg zu uns gefunden hast. Aber jetzt lies dir bitte zuerst mal in Ruhe die Forenregeln (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=55) durch, und mach dich mit der Suchfunktion vertraut bevor du einen Thread nach dem anderen eröffnest. Auch wäre es nett, wenn du einen Thread eröffnest, wenn du dir für deinen Erstbeitrag ein wenig Mühe geben würdest. Also, weiter viel Spaß hier, aber bitte im Rahmen de hier geltenden Regeln. :)

JaredKimberlain
03.08.2008, 22:36
Ist natürlich schon vorbestellt und wird am 22. August bei mir eintreffen (hoffe ich doch).
Habe den Film in der Kinoversion bisher erst einmal gesehen, das wird fast wie neu anschauen.
Aber war schon vom Spannungsaufbau sehr gut, Story sowieso, somit eigentlich eine Bank. :rolleyes:

Gruß,
J.K.

Deprave
08.08.2008, 07:59
Hab mir vor einiger Zeit die Verleihversion aus der 24 Stunden Videothek für 3,90€ zugelegt und werd wohl erstmal nicht upgraden. Mir fehlt momentan das nötigen Kleingeld (Urlaub sparen :D).

Warte auf erste Reviews von euch und hoffe das einer die beiden Versionen schön vergleicht und mir dann sagt ob es sich lohnt ;)!

mfg

BladeRunner2007
08.08.2008, 14:19
Es lohnt sich wohl hauptsächlich wegen den vielen Extras und der hoffentlich besseren Bildquali.

Noeval
14.10.2008, 20:00
... habe heute den Director's Cut der Blu-ray Disc gesehen. Da bin ich ja wirklich froh, daß ich noch nicht das Format gewechselt habe und bei der guten alten DVD geblieben bin. Das Digipack der DVD sieht wesentlich schöner aus als die Kunststoffbox der Blu-ray Disc. Oder gibt es da verschiedene Fassungen?

Amras
14.10.2008, 20:06
Das Digipack der DVD sieht wesentlich schöner aus als die Kunststoffbox der Blu-ray Disc. Oder gibt es da verschiedene Fassungen?
Soweit ich weiß gibt es von Zodiac nur die schicke und formvollendete Kunststoffbox, für ein besseres Bild nimmt man halt Verpackungsdefizite in Kauf :).