PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 5

Amras
09.01.2009, 13:17
Nur mal so am Rande, bei Amazon.co.uk kann man zurzeit Resident Evil 5 zu einem ganz guten Preis vorbestellen:

360 (http://www.amazon.co.uk/Resident-Evil-5-Xbox-360/dp/B000BLAGO8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231502518&sr=1-2)
PS3 (http://www.amazon.co.uk/Capcom-Resident-Evil-5-PS3/dp/B000E6DYXU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231502518&sr=1-3)

Ich hab's mir gerade für die 360 vorbestellt, kostet all incl. GBP 41,10 (aktuell € 45,83).

Cornholio
09.01.2009, 13:50
Nur mal so am Rande, bei Amazon.co.uk kann man zurzeit Resident Evil 5 zu einem ganz guten Preis vorbestellen:

360 (http://www.amazon.co.uk/Resident-Evil-5-Xbox-360/dp/B000BLAGO8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231502518&sr=1-2)
PS3 (http://www.amazon.co.uk/Capcom-Resident-Evil-5-PS3/dp/B000E6DYXU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231502518&sr=1-3)

Ich hab's mir gerade für die 360 vorbestellt, kostet all incl. GBP 41,10 (aktuell € 45,83).

Danke für den Tipp. Hab gleich mal die PS3-Version geordert.

Johannesbk
10.01.2009, 13:10

Gibt es denn auch schon Erscheinungstermine für deutsche Schmerzschreie bzw. Ösischreie?
Resi 5 wird eventuell mit ein Grund für mich eine PS3 zu kaufen. Wobei ich Resi 4 auf der Wii, mit der Steuerung noch immer für unerreicht halte.

stanleydobson
06.02.2009, 16:32
ich hab mir grad die resident evil 5 demo gezogen,das ist ja wohl mal sau schwer :huh::motz:

tikiwuku
06.02.2009, 23:47
ich hab mir grad die resident evil 5 demo gezogen,das ist ja wohl mal sau schwer :huh::motz:

Echt? Ich fand es recht angenehm, nicht zu leicht und nicht zu schwer.....

crizzero
17.03.2009, 12:26
Bin nun in der Mitte des dritten Akts und finde das Spiel großartig! Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dieser altbackenen Steuerung noch so gut klarkomme. Aber letztlich schwingt da so viel Nostalgie mit, dass man sie fast lieben muss. Und außerdem kommt durch die etwas eingeschränkte Bewegungsfreiheit ja auch das Panikmoment dazu, wenn man umzingelt wird.

Also, Capcom, ganz großes Konsolenkino, was ihr das aufgezogen habt! Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Und ich freue mich auch schon auf den letzten Bossfight. Die bisherigen Kämpfe waren nämlich hervorragend inszeniert und fesseln so richtig. Auch wenn sie (auf Schwierigkeit "Normal") nicht sonderlich anspruchsvoll waren.

Bisher ist es tatsächlich mein Spiel des Jahres. Es legt die Messlatte für alle kommenden Titel in 2009. Zwar wird es nicht schwer sein, die Steuerung von RE5 zu übertreffen, aber diese Gesamtkomposition aus grandioser Musik, Hammergrafik und spannender Story ist ein Schwergewicht, dass sich nicht so leicht vom Thron boxen lassen wird. :hoch:

Tony Soprano
17.03.2009, 18:07
Bin nun in der Mitte des dritten Akts und finde das Spiel großartig! Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dieser altbackenen Steuerung noch so gut klarkomme. Aber letztlich schwingt da so viel Nostalgie mit, dass man sie fast lieben muss. Und außerdem kommt durch die etwas eingeschränkte Bewegungsfreiheit ja auch das Panikmoment dazu, wenn man umzingelt wird.

Also, Capcom, ganz großes Konsolenkino, was ihr das aufgezogen habt! Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Und ich freue mich auch schon auf den letzten Bossfight. Die bisherigen Kämpfe waren nämlich hervorragend inszeniert und fesseln so richtig. Auch wenn sie (auf Schwierigkeit "Normal") nicht sonderlich anspruchsvoll waren.

Bisher ist es tatsächlich mein Spiel des Jahres. Es legt die Messlatte für alle kommenden Titel in 2009. Zwar wird es nicht schwer sein, die Steuerung von RE5 zu übertreffen, aber diese Gesamtkomposition aus grandioser Musik, Hammergrafik und spannender Story ist ein Schwergewicht, dass sich nicht so leicht vom Thron boxen lassen wird. :hoch:

krass. wollte hier grad posten, dass ich mich ständig bei dem spiel nur aufrege. langweilige inszenierung, dröge story, kein einziger schockmoment, unzeitgemäße steuerung, bossfights, die man im schlaf erledigt, eine ki, die einem die haare zu berge stehen lässt etc. pp. dead space war da das dreimal bessere resident evil. bin echt wahnsinnig enttäuscht. wofür hatten die so lange entwicklungszeit?? doch nicht nur für die fantastische grafik??

crizzero
17.03.2009, 21:15
langweilige inszenierung, dröge story, kein einziger schockmoment, unzeitgemäße steuerung, bossfights, die man im schlaf erledigt, eine ki, die einem die haare zu berge stehen lässt etc.

Also die Kritik an der LastGen-Steuerung ist klar, aber die KI finde ich ganz gut. Sheva steht wenigstens nie im Weg herum oder gibt auch immer gleich Muni und Medizin weiter. Außerdem schaltet sie sogar besetzte Geschütztürme aus... :hoch:
Und die Bossfights sind doch gigantisch inszeniert, wie auch der komplette Rest. Ich komme mir vor wie in einem Multi-Millionen-Dollar-Film. Klar gehen die alle recht einfach von der Hand, aber das finde ich nicht schlimm. Grafik, Story und Präsentation sind für mich auf einem ganz hohen Niveau, das überdeckt alle kritischen Kleinigkeiten. Echt krass, dass dir die Inszenierung nicht zusagt...

Ich finde es übrigens genauso gelungen wie Dead Space, auch wenn der Weltraum-Horror mehr Schockeffekte zu bieten hatte. RE5 spart daran ja etwas. Insgesamt aber zwei ziemlich geniale Games.

Tony Soprano
17.03.2009, 21:27
Also die Kritik an der LastGen-Steuerung ist klar, aber die KI finde ich ganz gut. Sheva steht wenigstens nie im Weg herum oder gibt auch immer gleich Muni und Medizin weiter. Außerdem schaltet sie sogar besetzte Geschütztürme aus... :hoch:

mir steht sie immer im weg rum. außerdem die ein schuss ein 150%er treffer geschichte, sagt mir gar nicht zu. sie besetzt keine mg, wenn eine frei ist (erinnert an dom:D ) klar das sie immer heilt ist gut. deshalb hat sie bei mir auch nur noch die pistole und dann den ganzen heilkram ;) sie verschießt nämlich ohne ende munition... wenn ich ihr ne bessere waffe gebe, schießt sie trotzdem mit der pistole :spinner: und handgranaten scheint sie gar nicht zu kennen etc. pp. das nervt mich ohne ende.
im koop (den ich definitiv mit dir spielen will ;) ) kommts noch dicker: man kann dem partner seine waffen nicht geben :huh: welcher krasse typ denkt sich so nen schwachsinn aus...

Und die Bossfights sind doch gigantisch inszeniert, wie auch der komplette Rest. Ich komme mir vor wie in einem Multi-Millionen-Dollar-Film. Klar gehen die alle recht einfach von der Hand, aber das finde ich nicht schlimm. Grafik, Story und Präsentation sind für mich auf einem ganz hohen Niveau, das überdeckt alle kritischen Kleinigkeiten. Echt krass, dass dir die Inszenierung nicht zusagt...

die inszenierung der bosse bringt mir gar nichts, wenn sie mich nicht fordern... ansonsten ist alles eher ein shooter, mit viel zu leichten gegnern. wenn ich nicht so weit wäre und mich das alles nicht schon gelangweilt hätte, dann würde ich von vorne anfangen und gleich auf 'veteran' zocken... was die story angeht: hast du resident evil 4 gezockt?? ist die selbe story in hell :ugly:
plaga der dritten generation... :zzzz: na und?? mir würden noch so viele sachen einfallen...
übrigens das erste spiel, bei dem die installation einigermaßen was bringt, sonst würde ich mich hier gerade noch über die ständigen und langen ladezeiten aufregen.
und die graik ist geil, ja.... ABER: unter ner wäscheleine nicht durchgehen zu können oder stühle, die fest auf ihrem platz stehen ist imho heutzutage ein absolutes NO GO.

tikiwuku
17.03.2009, 21:38
sie verschießt nämlich ohne ende munition... wenn ich ihr ne bessere waffe gebe, schießt sie trotzdem mit der pistole :spinner: und handgranaten scheint sie gar nicht zu

Ja, stimmt, sie ballert wirklich gerne mal sinnlos auf einen Gegner. Ich steche auf den Typ ein, da hat er eh keine Chance, aber sie muss trotzdem noch schießen.

Aber praktisch ist sie schon, sie trägt bei mir auch den ganzen Heilkram und sie bekommt von mir immer Munition für die 92er. Dafür verwende ich die MP5, die Flinte und die Dragunov. :D

Und mir gefällt Resident Evil 5 extrem gut....

Cornholio
17.03.2009, 23:31
Dafür verwende ich die MP5, die Flinte und die Dragunov. :D

Findest du die Dragunov besser als die S75?
Einziger Vorteil der Dragunov ist das sie semi-auto ist. Die S75 lässt sich in Sachen Schaden dafür um einiges mehr pimpen. Also mir ist die S75 lieber ;)

crizzero
18.03.2009, 12:11
was die story angeht: hast du resident evil 4 gezockt?? ist die selbe story in hell :ugly:

Ich kenne die gesamte RE-Geschichte recht gut, das hier hat aber nichts mit RE4 zu tun. Es baut darauf auf und bringt viele neue Aspekte mit rein. Wir können gerne darüber quatschen, wenn ich mit dem Game fertig bin. Dann starten wir nochmal 'nen Anlauf auf Veteran... :)

crizzero
18.03.2009, 12:13
Findest du die Dragunov besser als die S75?

Finde die Dragunov wesentlich besser. Für den Schaden hat man sowieso eine aufgelevelte Magnum. Wo die einschlägt, wächst kein Gras mehr. ;)

tikiwuku
18.03.2009, 13:09
Mit der Dragunov machts bei mir in zwei Sekunden dreimal Peng und drei Leute laufen ohne Kopf herum. :D

Deswegen mag ich sie lieber als S75, weil ich damit schneller austeilen kann.

Cornholio
18.03.2009, 13:46
Finde die Dragunov wesentlich besser. Für den Schaden hat man sowieso eine aufgelevelte Magnum. Wo die einschlägt, wächst kein Gras mehr. ;)

Ab wann gibt's denn die Magnum? Ich bin erst am Anfang von Kapitel 3.

crizzero
18.03.2009, 17:04
Ab wann gibt's denn die Magnum? Ich bin erst am Anfang von Kapitel 3.

Kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht am Ende vom dritten oder am Anfang vom vierten Kapitel.

Tony Soprano
18.03.2009, 18:42
I Dann starten wir nochmal 'nen Anlauf auf Veteran... :)

jepp, sehr gerne. die magnum gibts doch in dem eingeborenendorf, nachdem man das erste siegel zusammengesetzt hat. irgendwo drittes kapitel, denke ich

stanleydobson
18.03.2009, 21:35
gibts eigentlich ne möglichkeit sich schnell um 180grad zu drehen,das nerv ja tierisch bei der demo,mit dem langsamen umdrehen,umringt von gegnern

Tony Soprano
18.03.2009, 21:50
gibts eigentlich ne möglichkeit sich schnell um 180grad zu drehen,das nerv ja tierisch bei der demo,mit dem langsamen umdrehen,umringt von gegnern

ich denke mal x und unten

tikiwuku
19.03.2009, 00:27
Stimmt genau, den Analogstick nach unten und X oder A (je nach Konsole) drücken.

stanleydobson
19.03.2009, 18:59
ok danke werd das mal testen

stanleydobson
19.03.2009, 19:59
ok funktioniert aber ich pack ja net mal den typ mit der kettensäge in der demo :ugly:

Tony Soprano
19.03.2009, 20:08
ok funktioniert aber ich pack ja net mal den typ mit der kettensäge in der demo :ugly:

manchmal hilft ein bißchen rückzug ;) und ölfässer am straßenrand :ugly:

stanleydobson
20.03.2009, 08:16
ja das mach ich ja,aber wie oft muss der zu boden gehen bis er da bleibt :confused: ich komm mir da vor wie in TCM :ugly:

ich zerballer erst diefässer und dann versuche ich headshots...oder muss ich noch was spezielles machen wenn der am boden kniet :confused:

Deprave
20.03.2009, 08:18

Ich habe den auch nie geschafft :)! Habs 2 mal versucht und seitdem die Demo nicht mehr gespielt. Werd mir den neusten Resi Teil sicher irgendwann mal zuelegen, aber dann eher für kleines Geld! Hab vorgestern mal wieder Bioshock in die 360 gelegt :)! Einfach schön :D!

mfg

crizzero
20.03.2009, 11:49
ich zerballer erst diefässer und dann versuche ich headshots...oder muss ich noch was spezielles machen wenn der am boden kniet :confused:

Am Anfang nur die Ölfässer zerschießen, wenn er in unmittelbarer Nähe ist. Dann kniet er. Jetzt musst du hinrennen und ihm mit dem Nahkampf-Button eine Gerade mitgeben. Das wiederholst du mit jedem Fass. Läuft er am Fass vorbei oder ist zu weit weg, nicht auf das Fass schießen. Renn' an ihm vorbei und bringe wieder so ein Fass zwischen dich und den Gegner, ist er in der Nähe... bo~oooom.
Wenn er also bei jedem Fass seinen Kinnhaken bekommen hat, musste ihm wahrscheinlich noch 2-3 Mal in das eine freie Auge schießen, dann hockt er sich wieder hin. Dann kannst du ihm den Rest geben.
Die Kettensägenmänner sind mit die nervigsten Gegner im Spiel, aber so oft kommen die auch nicht. Vielleicht 5-6 Mal im gesamten Spiel.

stanleydobson
20.03.2009, 13:14
achso ich dachte das sei ein endgegner :ugly:
naja mit nahkampf hab ich es noch nicht probiert,ich renn eigentlich immer vor dem weg :lol:

TheBjoern
26.09.2009, 01:33
Resident Evil 5 Directors Cut soll 2010 kommen!

Der Grund einer Neuveröffentlichung ist die Unterstützung des neu entwickelten Motion Controller von Sony. Das Spiel soll dann Anfang 2010 mit der neuen Steuerung kommen.

Also ich freu' mich drauf. Wer schon mal Resident Evil 4 auf der Wii gespielt hat, weis wie cool das mit so einem Controller ist. Wenn man die neue Steuerung nicht per Update integrieren kann, werde ich mir es wohl noch mal kaufen.:rolleyes:

Hier gehts zu Presentationona (http://www.youtube.com/watch?v=NgDV48JbYXw&feature=player_embedded#t=36). Hoi! http://www.my-smileys.de/smileys3/189.gif (javascript:showSmilie('189.gif','');)

TheBjoern
02.10.2009, 09:24
Resident Evil 5 - alternative edition

kündigt sich mit einen ersten Teaser (http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-resident-evil/57103) an. Man erkennt, dass
die Rückblenden aus dem Anwesen von Oswald E. Spencer spielbar sind

Ein schönen Insidergag am Ende des Teasers gibts auch noch :lol:

Blonder
02.10.2009, 13:06
Resident Evil 5 - alternative edition

EIn altes Herrenhaus, Unwetter, klassische Musik! Herrlich...bei der Szene werde ich immer schwermütig! ;)

Hoffentlich wird bei einem neuen Resident Evil wieder zu alten Gewohnheiten zurückgekehrt. Ich will keine scheiß Sonne! :motz:

Cable
02.10.2009, 13:22
EIn altes Herrenhaus, Unwetter, klassische Musik! Herrlich...bei der Szene werde ich immer schwermütig! ;)

Hoffentlich wird bei einem neuen Resident Evil wieder zu alten Gewohnheiten zurückgekehrt. Ich will keine scheiß Sonne! :motz:

Wenn du mit alten Gewohnheiten die miese Steuerung der ersten Teile meinst dann nein Danke. Ich bin immer noch sauer, dass die für das Wii-Remake von Teil 1 nicht die Steuerung aus Teil 4 eingebaut haben. Das war bisher der einzige Resi-Teil, der mir wirklich gefallen hat (teil 5 habe ich noch nicht, könnte aber was werden wenn er auf Wii kommt oder die PS3 Motion was taugt.)

Blonder
03.10.2009, 11:14
Wenn du mit alten Gewohnheiten die miese Steuerung der ersten Teile meinst dann nein Danke. Ich bin immer noch sauer, dass die für das Wii-Remake von Teil 1 nicht die Steuerung aus Teil 4 eingebaut haben. Das war bisher der einzige Resi-Teil, der mir wirklich gefallen hat (teil 5 habe ich noch nicht, könnte aber was werden wenn er auf Wii kommt oder die PS3 Motion was taugt.)

Ja gut, die Steuerung aus den ersten Teilen wäre heute zu altbacken (mal davon ab, das 1 und 2 zu meinen absoluten Lieblingen gehören).

Ich meinte auch eher das Setting! Was das angeht, ist der Fünfer einfach zu weit weg, von den früheren Teilen, als das mich dieses (ansonsten gutes Spiel) vom Hocker gerissen hätte.

Bei RE mag ich es eher dunkel, dreckig, gruselig. RE 5 ist "schön"...ein Wort, das niemals in einem Resident Evil auftauchen darf! ;)

Cable
03.10.2009, 12:11
Ja gut, die Steuerung aus den ersten Teilen wäre heute zu altbacken (mal davon ab, das 1 und 2 zu meinen absoluten Lieblingen gehören).

Ich meinte auch eher das Setting! Was das angeht, ist der Fünfer einfach zu weit weg, von den früheren Teilen, als das mich dieses (ansonsten gutes Spiel) vom Hocker gerissen hätte.

Bei RE mag ich es eher dunkel, dreckig, gruselig. RE 5 ist "schön"...ein Wort, das niemals in einem Resident Evil auftauchen darf! ;)

Das Setting und die Story sind wirklich sehr gut, aber die Steuerung der ersten Teile war selbst damals nur :autsch:.

mr.bauer
09.12.2009, 21:07
Hey ihr Zombieplattmacher, wie komm ich bei Resident Evil 5 an die Bonuswaffen mit unendl. Munition ran? Das Spiel hab ich nun einmal auf mittel durchgeballert.

Cornholio
09.12.2009, 23:58
Hey ihr Zombieplattmacher, wie komm ich bei Resident Evil 5 an die Bonuswaffen mit unendl. Munition ran? Das Spiel hab ich nun einmal auf mittel durchgeballert.

Wenn du für eine oder für mehrere Waffen alles verbesserst, dann kannst du unendliche Munition für diese Waffe freischalten und mit Punkten kaufen.

Dwayne Hicks
15.12.2009, 03:35
Resident Evil 5 diesmal mit Sheva und ich rast noch komplett aus beim endkampf da ich immer ein abgang bei den klippen mach :motz:

Ansonsten grad die Ami Kampange bei Company Of Heroes durchgespielt.....eines der besten Strategiespiele ever.

mr.bauer
15.12.2009, 12:49
Resident Evil 5 diesmal mit Sheva und ich rast noch komplett aus beim endkampf da ich immer ein abgang bei den klippen mach :motz:

Ansonsten grad die Ami Kampange bei Company Of Heroes durchgespielt.....eines der besten Strategiespiele ever.

Das passierte meinem Kumpel auch vorgestern andauernd. Da musst du richtig Ausdauer haben und auf die Taste hämmern. Wart mal ab bis die letzten paar Minuten des Endkampfs beginnen dann wirste erst recht :grr::motz::grr::motz::grr::motz:

Dwayne Hicks
15.12.2009, 13:04
also die letzten paar min. fand ich als chris ganz chillig :D (zumindest im vergleich zu unzähligen anderen passagen) aber kA wie es als sheva wird....frag mich echt was die sich dabei gedacht haben, die ganze zeit sind diese reaktionsspiele im gegensatz zur 4 relativ fair und dann muss man am ende nochmal die tastatur bzw. gamepad vergewaltigen :motz:

mr.bauer
15.12.2009, 13:08
Geil fand ich auch dass die Gatling nur von Chris benutzt werden kann. Mein Kumpel hat also alles für die Gatling getan und plötzlich sah er dann "scheiße die kann nur Chris benutzen" :lol:

:autsch::autsch::autsch:

Dwayne Hicks
15.12.2009, 13:17
:D ohje das ding hab ich eh noch net, hab grad mal die Berette 93R freigeschalten, mal sehen was ich als nächsten in Angriff nehm.

mr.bauer
15.12.2009, 15:01
:D ohje das ding hab ich eh noch net, hab grad mal die Berette 93R freigeschalten, mal sehen was ich als nächsten in Angriff nehm.

hab bis jetzt die beste Schrotflinte freigezockt und dann noch das Teil was man bekommt wenn man die billigste Pistole aufmotzt. Es gibt ja so nen Trick wo man viel Kohle machen kann, den wend ich bald mal an ansonsten darfste ja ewig zocken.

Dwayne Hicks
15.12.2009, 16:53
ich kann mir schon denken was das fürn trick ist ;) aber ich frag doch lieber nach.....wo anwenden? da gabs ja glaub schon paar levels wo man massig kohle abstaubt.

das Teil was man bekommt wenn man die billigste Pistole aufmotzt IST die Beretta 93R :D imo geile Knarre wenn auch arg munition fressend....aber spaß machts und erinnert so schön an RE 2

mr.bauer
15.12.2009, 18:02
ich kann mir schon denken was das fürn trick ist ;) aber ich frag doch lieber nach.....wo anwenden? da gabs ja glaub schon paar levels wo man massig kohle abstaubt.

das Teil was man bekommt wenn man die billigste Pistole aufmotzt IST die Beretta 93R :D imo geile Knarre wenn auch arg munition fressend....aber spaß machts und erinnert so schön an RE 2

Schau mal bei Cheats.de :nice: oder bei Cinefacts. Dort kannst du es nachlesen, habs aber noch nicht ausprobiert.

Turrican
20.12.2009, 00:56
Schau mal bei Cheats.de :nice: oder bei Cinefacts. Dort kannst du es nachlesen, habs aber noch nicht ausprobiert.

Ich würde nie ein Cheat bei ein spiel benutzen,würde mich damit ja selber betrügen.
Gerade das macht doch ein gutes Spiel aus das mann es nicht so schnell schaft.
Will nicht über 50€ zahlen um dann nur wegen ein Cheat das Spiel in 1 Tag durch zu spielen zu können:autsch:

Dwayne Hicks
20.12.2009, 02:37
Ich würde nie ein Cheat bei ein spiel benutzen,würde mich damit ja selber betrügen.
Gerade das macht doch ein gutes Spiel aus das mann es nicht so schnell schaft.
Will nicht über 50€ zahlen um dann nur wegen ein Cheat das Spiel in 1 Tag durch zu spielen zu können:autsch:

ich cheate auch net, hier gehts nur um resident evil 5 was ich jetzt schon 1,95 mal durch habe und ums waffen freischalten ohne das man es 2,95 mal durchspielen muss, da gibts ne möglichkeit wie man schnell an geld kommt und das is in dem falle net unbedingt cheaten, wer das spiel kennt weiß was ich mein

mr.bauer
20.12.2009, 12:18
Also ich cheate auch nur wenns wirklich abartig pervers schwer ist das ein oder andere zu packen, oder schaue im Netz mal nach wenns wirklich zu schwer ist auf gewisse zu kommen, woher soll man denn bei einigen Spielen wissen was man alles noch freispielen kann wenn man sich nicht schlau macht, zocke ja nicht über 100 mal ein Spiel durch. Aktuell würde ich gerne cheaten bei Resi 5, hänge auf schwer mit meinem Freund bei diesem El Gigante-A....l...
:autsch::motz::grr:

Eclipsed
23.01.2010, 11:13
Hast du eigentlich mal Dead Space gespielt? Finde ich viel besser als Resident Evil 5.

Nein... :o
Muss ich mir evt. auch noch zulegen...aber Resident Evil musste ich noch unbedingt haben, da ich bisher alle "offiziellen" Teile durchgespielt habe! Bis jetzt gefällt mir das Spiel gut...nur das Tearing ist ein Störfaktor!

Leatherface
23.01.2010, 21:04
Dead Space ist wirklich ein Must have. Dagegen ist resi 5 gar nichts :hoch:

na, so ganz krass kann man das ja nun nicht sehen:)

Resi 5 macht Spaß, leider ist die Horror/Panik-Atmo mehr zu einem fast schon ego-shooter im resi-universum geworden. Gefürchtet hab ich mich nicht wirklich. Anders dagegen bei Dead Space. Ich glaub, ich hatte bei keinem anderen Spiel zuvor so ein enorm rasenden Puls.

Es ist eine unbeschreibbar geile, derbe Atmo, wenn man nur mit dem Plasma-Cutter (oder wie der grad nochmal hieß) durch dunkle Gänge läuft. Das einzige Licht meist nur das der eigenen Leuchte. Die Hand, äh, Finger im am Button, sich langsam unter einer genialen Geräuschkulisse (was klopft und poltert denn da in den Schächten hinter, nein, über oder doch vor mir?) dem Ende des Ganges nähert und unter Herzklopfen (keine Floskel, bei diesem Spiel hat man es wirklich!) langsam um die Ecke schielt, in der Hoffnung, daß keine Bestie vor einen steht oder gar von hinten durch den Schacht gebrochen kommt.

Leider hat es Resi 5 im Gegensatz zum grandiosen 4. Teil, nicht mehr geschafft diese Atmo einzufangen.

Und dann muß man lesen, daß grade diese geile Atmo zugunsten von mehr Action im 2. Teil von Dead Space weichen soll:autsch:

Turrican
23.01.2010, 21:10
Resi 5 macht Spaß, leider ist die Horror/Panik-Atmo mehr zu einem fast schon ego-shooter im resi-universum geworden. Gefürchtet hab ich mich nicht wirklich.

Resi mach zwar Spaß aber es spielt sich leider etwas träge und für mich ist es kein echtes Resi mehr genauso wie teil vier.:motz:

Zu ein echtes Resi gehören einfach Zombies:)

Leatherface
23.01.2010, 21:32
Resi mach zwar Spaß aber es spielt sich leider etwas träge und für mich ist es kein echtes Resi mehr genauso wie teil vier.:motz:

Zu ein echtes Resi gehören einfach Zombies:)

mir persönlich hat der Wandel zur schnelleren Ausrichtung im 4. Teil noch gut gefallen. Aber es stimmt schon, daß die Steuerung nicht mehr zeitgemäß ist, capcom hatte es ja mal so sinngemäß erläutert, daß die "ich kann im laufen nicht schießen" Steuerung zur Panik-Atmo beitragen soll:runter: Daß es auch besser geht, sieht man halt an Dead Space:hoch:

Aber grundsätzlich hast Du recht, genau wie in den Filmen auch, müssen Zombies sich langsam bewegen, weil sie sonst eben keine Zombies sind:)

stanleydobson
23.01.2010, 21:33
Daß es auch besser geht, sieht man halt an Dead Space:hoch:

bitte nicht,das spiel war doch voll grütze :D paar schockmomente mal abgesehen

Leatherface
23.01.2010, 21:38

hm, definierst du jetzt grütze genauso wie ich es tue:D

Tony Soprano
23.01.2010, 21:51

Ich fand resi 5 langweilig leichte Grütze ohne wiederspielwert. Dead Space habe ich dagegen gleich dreimal hintereinander durchgespielt. Ein Hammergame, bei dem ich mich wirklich gegruselt hab. Resi 5 hat außer guter Grafik nicht viel zu bieten. Rumlaufen und Zombies abknallen und sich mit der bekloppten sheva alomar rumschlagen. Wenn ich im nächsten Teil nicht laufen und schießen gleichzeitig kann, ich wieder nen nervenden sidekick bekomme und wieder zu wenig dunkle Gänge bekomme, dann spiele ich es nicht!!

Leatherface
23.01.2010, 21:57
Ich fand resi 5 langweilig leichte Grütze ohne wiederspielwert. Dead Space habe ich dagegen gleich dreimal hintereinander durchgespielt. Ein Hammergame, bei dem ich mich wirklich gegruselt hab. Resi 5 hat außer guter Grafik nicht viel zu bieten. Rumlaufen und Zombies abknallen und sich mit der bekloppten sheva alomar rumschlagen. Wenn ich im nächsten Teil nicht laufen und schießen gleichzeitig kann, ich wieder nen nervenden sidekick bekomme und wieder zu wenig dunkle Gänge bekomme, dann spiele ich es nicht!!

ich hoffe auch darauf, daß das nächste Resi von der Atmo wieder mehr wie die alten Spiele wird. Natürlich mit der aktuellen Technik.

Wenns nicht so wird, und das Spiel gute Wertungen erhalten sollte, werde ich es mir aber dann wohl doch wieder zulegen!

Tony Soprano
23.01.2010, 22:07
ich hoffe auch darauf, daß das nächste Resi von der Atmo wieder mehr wie die alten Spiele wird. Natürlich mit der aktuellen Technik.

Wenns nicht so wird, und das Spiel gute Wertungen erhalten sollte, werde ich es mir aber dann wohl doch wieder zulegen!

Eben genau das werde ich nicht tun. Frage mich bis heute, wofür das Game fast überall über 90% bekommen hat. Werde keinen blindkauf machen. Eher ausleihen und selbst gucken oder die stimmen hier im Forum abwarten. Hat bei assassins creed ii auch super funktioniert und da wAr ich auch mehr als skeptisch. Aber die Bewertungen der Jungs hier, haben mich umgestimmt. Ich habe es nicht bereut :D

Leatherface
23.01.2010, 22:31
Eben genau das werde ich nicht tun. Frage mich bis heute, wofür das Game fast überall über 90% bekommen hat. Werde keinen blindkauf machen. Eher ausleihen und selbst gucken oder die stimmen hier im Forum abwarten. Hat bei assassins creed ii auch super funktioniert und da wAr ich auch mehr als skeptisch. Aber die Bewertungen der Jungs hier, haben mich umgestimmt. Ich habe es nicht bereut :D

mein stamm-mag die maniac bzw. jetzt mgames hatte, wenn ich mich recht erinnere, "nur" 88 % gegeben:D

mal schauen, was uns der nächste Teil bringen wird:)

Tony Soprano
23.01.2010, 22:34
Ein grund mal wieder die maniac zu kaufen. Früher gerne gelesen wg. Rossi ;) (der war doch da, oder?)

TheBjoern
23.01.2010, 23:18
Muss ich mir evt. auch noch zulegen...aber Resident Evil musste ich noch unbedingt haben, da ich bisher alle "offiziellen" Teile durchgespielt habe! Bis jetzt gefällt mir das Spiel gut...nur das Tearing ist ein Störfaktor!

Was für ein Tearing bei mit hatte das Spiel kein Tearing, vll musst du das Spiel updaten.

Aber ich glaube wir sind hier genug Offtopic.

Deswegen: The Darkness geholt. Gefällt mir aber nicht so. War wenigstens billig.

tikiwuku
24.01.2010, 11:27

Schockmomente hat das Spiel 0, genau wie alle Resident Evil oder Doom 3.

Mir gefällt an Dead Space das Setting, die Handlung und die Aufgaben.
Das erinnert nämlich sehr an "System Shock 2" und genau deswegen mag ich Dead Space so gerne.

Außerdem kann man sich zielend bewegen, alles steuert sich nicht so umständlich und man bekommt ein paar kleinere Rätsel oder man muss zumindest nicht nur einen Schlüssel für die nächste Tür suchen.

The Darkness geholt. Gefällt mir aber nicht so. War wenigstens billig.

The Darkness habe ich nur einmal durchgespielt, dann war die Luft raus. Hat mir aber Spaß gemacht.

crizzero
24.01.2010, 13:45
Dead Space ist wirklich ein Must have. Dagegen ist resi 5 gar nichts :hoch:

Das unterschreibe ich! :)

Amras
18.02.2010, 12:43
Gestern gezockt:

Resident Evil 5 - der überflüssige DLC In Alpträumen verloren

Ich habe mich schon lange nicht mehr so über sinnlos verpulverte Points geärgert:

PRO:
- man spielt im Herrenhaus

CONs:
- man kann seine Waffen aus dem Hauptspiel nicht verwenden
- die KI des Mitstreiters/der Mitstreiterin ist wie gehabt grenzwertig
- man kann nicht speichern
- das ganze dauert nur ca. eine Stunde
- insgesamt wirkt das ganze Szenario wie eine laue Demo zu RE5
- der Wiederspielwert liegt bei Null

Im Endeffekt 400 MS-Points für den verlängerten Rücken!

crizzero
18.02.2010, 14:03

Nur gut, dass der Konsum-Micha immer gleich zugreift und uns vorwarnt... :D

Leatherface
18.02.2010, 15:41
Gestern gezockt:

Resident Evil 5 - der überflüssige DLC In Alpträumen verloren

Ich habe mich schon lange nicht mehr so über sinnlos verpulverte Points geärgert:

PRO:
- man spielt im Herrenhaus

CONs:
- man kann seine Waffen aus dem Hauptspiel nicht verwenden
- die KI des Mitstreiters/der Mitstreiterin ist wie gehabt grenzwertig
- man kann nicht speichern
- das ganze dauert nur ca. eine Stunde
- insgesamt wirkt das ganze Szenario wie eine laue Demo zu RE5
- der Wiederspielwert liegt bei Null

Da dachte ich doch, daß der Download gut wäre. Na ja, 400 Points werde ich wohl dennoch opfern:)

meix
18.02.2010, 20:11
Habs heut im CoOp auf Veteran durchgezockt. Ich fands gar nicht so schlecht. Ist auf dem Schwierigkeitsgrad fordernd. Werd mich wohl auch noch an Profi machen. Stimmung ist echt gut. Erinnert an den Anfang von Teil 1. Richtig klasse. Schade, dass das Teil so kurz und abwechslungsarm ist. Was will man für 400 Punkte schon erwarten. Für Hardcore Resident Evil Fans ein Blick wert. Alle anderen können eigentlich passen. Immerhin hat mich das Addon dazu motiviert bald nochmal das Hauptspiel durchzuspielen. Hatte ganz vergessen wie gut das Spiel eigentlich ist.

Für Resident Evil 6 wünsche ich mir 'normale' Zombies in einem Herrenhaus zurück. Das wär richtig klasse. Mit der heutigen Technik. Mal schauen was da noch so kommt. Für mich auf jeden Fall eine der besten Spieleserien aller Zeiten.

kelte
19.02.2010, 10:08
Profi ist schon etwas schwieriger. Ein Treffer und man ist Tod,- vorallem die Begleiterin versteht es dort bestens im Schussfeld stehen zu bleiben, z.Bsp. im Ölfeld Level. :)
den Herrenhaus Level werde ich mir aber auch noch besorgen, schade das man da nicht mit volle Bewaffnung rein kann :rolleyes:
eben Jericho angezockt und wieder ausgemacht. Gefällt mir nicht und ich werde eh mit Ego Shootern nicht warm. Beim laufen schießen können :spinner:
Gestern sagte mir jemand, das RE6 wieder Back to the Roots gehen soll. keine ahnung wo er die Meldung her hat, hab da auch noch nicht im Internet rumgeforscht. Ich würds eh kaufen :rolleyes: was aber noch was dauern wird mit der VÖ :)

kelte
26.02.2010, 10:42
warum gibts keinen RE5 Thread?
ne Frage
wen muss ich erschlagen um an das "Mad Max" Kostüm zu kommen für Chris?
nach dem ich das Spiel aktualisiert bekommen hatte war ja mien kompletter Spielstand weg, den ich mir fast wieder zusammengeschlitzt hab (wollte Muni sparen und steh auf die Kombos) :)
oder kann ich die auch nur dazu kaufen?
ich denke heute spiel ich das Spiel komplett auf Normal (fehlen noch 3 Levels) und dann "flott" Veteran durch. Wenn dadurch die Kostüme freigeschaltet werden wärs ein anreiz :D

kelte
26.02.2010, 20:51
Lost in Nightmares
ich hoffe die machen den nächsten Teil wieder mit so einer Atmosphäre :hoch:

Amras
26.02.2010, 21:57
warum gibts keinen RE5 Thread?
Mittlerweile muss die Frage warum gab es keinen RE5-Thread lauten :). Ich habe mal einen Großteil der RE5-Beiträgen in diesen neuen Thread verschoben.

kelte
27.02.2010, 08:49
Mittlerweile muss die Frage warum gab es keinen RE5-Thread lauten :). Ich habe mal einen Großteil der RE5-Beiträgen in diesen neuen Thread verschoben.
super :)
ich bin eh ein Jahr zu spät mit dem Spiel dran wie mir scheint :rolleyes:
und nachdem ich mal einige andere Shooter verglichen hab die es auf PS3 gibt, da verstehe ich schon das dieses Spiel von der Action her gelobt wird.
Aber wie schon erwähnt, mir fehlt das was Lost in Nightmares bietet (nur fehlen da irgendwie die Gegner) :rolleyes:

deadlyfriend
03.08.2011, 19:50
Habe gerade erstmalig RE 5 reingeschmissen und kapiere überhaupt nichts. Storytechnisch zumindest. Ich habe irgendwann mal RE 4 durchgespielt und habe nichts davon in Erinnerung was die zu Beginn jetzt faseln. Muss ich als Brücke den Animationsfilm schauen? Ich verstehe nicht, das

die Umbrella Corporation nicht mehr existiert und das ich ein Grab von Jill Valentine gesehen habe. :confused:

Klärt sich das noch im Verlauf des Spiels oder habe ich irgendwo was verpaßt, was ich vorher nachholen sollte?

Turrican
03.08.2011, 19:53
Resi 5 hat nix mehr mit den alten Resi spielen zu tun.
Den Film braucht mann nicht zu sehen da er nix mit dem Spiel zu tun hat.
Zur Story sag ich nix bevor ich was verrate.

deadlyfriend
03.08.2011, 19:57
Okay, Danke!
Bin zwar immer noch irritiert, aber dann zocke ich mal los:)

TheBjoern
04.08.2011, 00:54
Okay, Danke!
Bin zwar immer noch irritiert, aber dann zocke ich mal los:)

Eine kurze Zusammenfassung

Resident Evil 1
- Herrenhaus
- böse Experimente
- überall Zombies
- Spezialteam in Gefahr (Chris Redfield, Jill Valintine)
- Wesker ist der Böse
- Spezialteam überlebt niemand will ihnen glauben...

Resident Evil 2
- neuer Ausbruch, diesmal großes Labor, Stadt ist befallen
- Leon S. Kennedy (Polizist, erster Tag) und Claire Redfield (sucht Bruder Chris) stolpern in den Albtraum
- William Birkin (Entwickler des G-Virus) ist Obermonster
- eine Flucht beginnt und gelingt
- Chris wurde nicht gefunden

Resident Evil 3
- selbe Stadt, selber Ausbruch, zur selben Zeit
- die Flucht von Jill Valintine
- der Nemesis jagt ehemalige Starsmiglieder inkl. Jill (warum eigentlich?)
- Jill entkommt in einem Hubschrauber
- Racoon City wird mit Atombombe ausradiert

Resident Evil: Code Veronica
- spielt ein Jahr später von Teil 2 und 3
- Claire sucht ihren Bruder Chris in Europa
- Claire wird gefangen genommen und wird auf eine Insel gefangen genommen
- Insel gehört Umbrella und Virus bricht aus, weil die Insel angegriffen wurde
- Claire versucht zu fliehen
- Die Gründungsgeschichte von Umbrella wird ein wenig offen gelegt
- Wesker hat die Insel angegriffen, er lebt, hat superkräfte (Virus) und will einen weiteren Virus von der Insel haben (T-Veronica Virus)
- Claire wird wieder gefangen genommen und Chris kommt ihr zu Hilfe
- gemeinsam fliehen Chris und Claire und Wesker bekommt den Virus und flieht (darauf wurde bis jetzt noch nicht in keinem Teil näher eingegangen)

Resident Evil 0
- erzählt nur die Vorgeschichte vom ersten Teil und vertieft nur die vorangegangene Story

Resident Evil 4
- viele Jahre sind vergangen
- Umbrellas Missetaten wurden publik und der Konzern löste sich auf
- Leon ist inzwischen Spezial Agent geworden
- soweit der Prolog
- Die Tochter des Präsidenten wurde entführt und Leon soll sie zurückholen
- eine spanische Sekte mit alten mythischen verschollenen Viren habe sie entführt.
- die Sekte will Amerika angreifen mit dem relikten Virus "Las Plagas", indem sie ihm der Tochter injizieren
- bei seiner Mission trifft er Ada (eine bekannte Spionen aus Teil 2), die den Virus für Wesker beschaffen soll und auch Leon hilft
- Leon rettet die Präsidententochter und Ada bekommt den Virus

Resident Evil 5 (keine Spoiler, nur Prolog)
- wieder sind viele Jahre vergangen
- aufgrund der Bekanntwerdung der Forschungen von Umbrella und der Vorfall in Spanien, hat sich mit der Zeit ein gewisser Schwarzmarkt für Biowaffen entwickelt
- Terroristen auf der ganzen Welt greifen immer mehr mit den sogenannten BOW's (Biological Organic Weapons) an.
- Chris und andere S.T.A.R.S-Mitglieder gründeten darauf ein neues Team, das den Handel und den Atacken mit BOW's Einhald gebieten soll
- das Team heißt BSAA und ist ein global operierendes Team
- Jill Valintines Tod ist ein Mysterium und wird im Laufe des 5. Teil geklärt

Leatherface
04.08.2011, 01:00

ist leider richtig. Teil 5 ist eher ein Ego-Shooter im Resi-Universum. Spaß hast aber dennoch gemacht, auch wenn man sich kaum noch gefürchtet hat. Gab nur eine Stelle, die sich irgendwie festgebrannt hat. Man war in irgend einen Raum und las was von den Lickers, oder wie die Teile grad nochmal hießen. Da kam doch ein wenig Unbehagen auf und die Pistole wurde ganz schnell gegen die Shotgun getauscht:D

Leatherface
04.08.2011, 01:06

Resident Evil 1
- Herrenhaus
- böse Experimente
- überall Zombies
- Wesker ist der Böse

Resident Evil 2
- Leon S. Kennedy (Polizist, erster Tag) und Claire Redfield (sucht Bruder Chris) stolpern in den Albtraum

Resident Evil 3

- Wesker hat die Insel angegriffen, er lebt, hat superkräfte (Virus) und will einen weiteren Virus von der Insel haben (T-Veronica Virus)
- gemeinsam fliehen Chris und Claire und Wesker bekommt den Virus und flieht (darauf wurde bis jetzt noch nicht in keinem Teil näher eingegangen)

Resident Evil 0
- erzählt nur die Vorgeschichte vom ersten Teil und vertieft nur die vorangegangene Story

Resident Evil 4
- soweit der Prolog
- eine spanische Sekte mit alten mythischen verschollenen Viren habe sie entführt.
- die Sekte will Amerika angreifen mit dem relikten Virus "Las Plagas", indem sie ihm der Tochter injizieren
- bei seiner Mission trifft er Ada (eine bekannte Spionen aus Teil 2), die den Virus für Wesker beschaffen soll und auch Leon hilft

- aufgrund der Bekanntwerdung der Forschungen von Umbrella und der Vorfall in Spanien, hat sich mit der Zeit ein gewisser Schwarzmarkt für Biowaffen entwickelt
- Terroristen auf der ganzen Welt greifen immer mehr mit den sogenannten BOW's (Biological Organic Weapons) an.
- Chris und andere S.T.A.R.S-Mitglieder gründeten darauf ein neues Team, das den Handel und den Atacken mit BOW's Einhald gebieten soll

oh cool, thanx hierfür:hoch:

hab alle Teile gespielt Als damaliger Playstation-Verweigerer hatte ich aber erst mit Code Veronica auf dem Dreamcast mit der Serie angefangen. Zum Glück gabs dann damals die früheren Teile auf dem Gamecube. Nur mit dem 3. hab ich mich nie anfreunden können. Ist auch der einzige Teil, den ich nicht habe (mal von den diversen Lightgun-Shootern abgesehen) Hab den mal mit meinem kleinen Bruder gespielt. Irgendwie sind wir in der Stadt nicht mehr weiter gekommen und haben dann aufgegeben. Mir gefiel aber selbst das wenige spielen überhaupt nicht. Ständig diesen Obermacker im Nacken. Ich fands echt scheiße.

TheBjoern
04.08.2011, 01:17

So einfach kann man es aber nicht ausdrücken.
Die Story wird schon fortgesetzt. Es gibt auch Bezüge zu den vorherigen Teilen. Das Franchise hat sich einfach weiterentwickelt. Seit Resident Evil 4 (den übrigens alle cool fanden, aber in meinen Augen auber auch kaum noch gruslig war) war es für mich logisch, nicht unbedingt spielerisch etwas zu verändern (denn das hatten sie doch erst mit dem Vorgänger gemacht), aber dafür das Setting zu wechseln.

Die Idee, dass es ein Schwarzmarkt für BOW's nach all den Jahren gibt ist logisch und konsequent (schließlich muss das ganze mal an die Öffentlichkeit gelangen) und ein Team, das dagegen ankämpft. Spielerisch ist es wie RE 4 mit dem Fortsetzungsrezept "Mehr". Dass es Afrika wurde, wusste ich seit es angekündigt wurde und konnte mir so schon die Atmosphäre erahnen. Dass das Ganze jetzt nicht in dunklen und grusiligen minimalistischen Setting stattfinden würde, war mir klar.
Grusilig oder Spannend, wie die ersten Teile, war zwar auch schön, aber nachdem die fünf ersten Teile das Rezept "Herrenhaus/Polizeistation" mehr als ausgelutscht haben und jeder bereits "öde" schrie, wollen plötzlich alle genau das wieder haben (zum 6. Mal)

Darauf sag ich nur: Öde!

Leatherface
04.08.2011, 01:30
nun ja, Teil 4 war wohl für mich die perfekte Mischung aus Atmosphäre und Action; in Teil 5 war einfach zu viel Action drin und deswegen ging dann auch die (Grusel)-Atmosphäre vollkommen dahin. Wie gesagt, ich fand Teil 5 klasse, bei einem weiteren Teil wünsche ich mir persönlich aber ein etwas langsameres Tempo

deadlyfriend
04.08.2011, 08:53

Resident Evil 1
- Herrenhaus
- böse Experimente
- überall Zombies
- Wesker ist der Böse

Resident Evil 2

Resident Evil 3

Resident Evil 0

Resident Evil 4
- soweit der Prolog

Danke für die spitzenmäßige Zusammenfassung :hoch:

kelte
04.08.2011, 20:25
für mich ist ganz klar das zweite Resi das grusligste und beste der Reihe. Anschließend Code Veronica auf der Dreamcast. Den vierten Teil finde ich auch überbewertet, jedoch ist der kein schlechtes Videospiel. Der fünfte Teil ist Black Hawk Down.Als Actioner gelunegn, mit bezug auf die Teile zuvor was im Verlauf noch rauskommt, jedoch würde ich mir gruslige Atmosphäre und ordentlich Munition wieder wünschen :)

deadlyfriend
07.08.2011, 23:23
Ich bin zwar noch nicht allzu weit, aber bisher finde ich das Spiel absolut spannend und richtig gut:hoch:

mr.bauer
07.08.2011, 23:42
Ich bin zwar noch nicht allzu weit, aber bisher finde ich das Spiel absolut spannend und richtig gut:hoch:

Richtig Fun machts dann vor allem mit Kumpel und Headset! :hoch::hoch::hoch: :cool:

deadlyfriend
07.08.2011, 23:50
Richtig Fun machts dann vor allem mit Kumpel und Headset! :hoch::hoch::hoch: :cool:

Geht das online? Ich kenne mich damit nicht sonderlich aus:o

mr.bauer
07.08.2011, 23:54
Geht das online? Ich kenne mich damit nicht sonderlich aus:o

Klar, Kooperationsmodus. Ist endgeil!!! Aber erst mal Waffen freispielen und aufmotzen. ;)

tikiwuku
08.08.2011, 11:28

Falsch! 3 Monate später! :bart:

Mein Lieblings RE ist definitiv die Neuauflage von Teil 1 für den Gamecube, dann Code Veronica und schließlich Teil 2. Miese RE sind IMO Zero und Nemesis. Teil 4 fand ich gut, aber nicht überragend und RE5 fand ich beim ersten mal durchspielen absolut cool, mittlerweile ist es aber auf einer Stufe mit dem Vorgänger, gut aber nicht überragend.

TheBjoern
08.08.2011, 13:44
Falsch! 3 Monate später! :bart:

Gut, erwischt! So genau wusste ich es jetzt auch nicht mehr. :p

Mein Lieblings RE ist definitiv die Neuauflage von Teil 1 für den Gamecube, dann Code Veronica und schließlich Teil 2. Miese RE sind IMO Zero und Nemesis. Teil 4 fand ich gut, aber nicht überragend und RE5 fand ich beim ersten mal durchspielen absolut cool, mittlerweile ist es aber auf einer Stufe mit dem Vorgänger, gut aber nicht überragend.

Schön so etwas zu lesen. Jedes mal wenn ich etwas über RE 5 gelesen habe, dann immer wie schlecht es doch sei. Freut mich das es Leute gibt, die den fünften Teil als gelungen erachten. :hoch:

tikiwuku
08.08.2011, 14:18
Wie du bereits gesagt hast, es ist mal was anderes.

Allerdings halte ich Chris für einen lausigen Agenten: Da kämpft er jahrelang gegen Biowaffen von Umbrella, aber das er mal mehr Waffen und Munition einpacken könnte als ne Beretta mit einem Magazin fällt ihm leider nicht ein. :D

deadlyfriend
08.08.2011, 20:58
Schön so etwas zu lesen. Jedes mal wenn ich etwas über RE 5 gelesen habe, dann immer wie schlecht es doch sei. Freut mich das es Leute gibt, die den fünften Teil als gelungen erachten. :hoch:

Bin jetzt bei 3-1 und finde es wirklich klasse:hoch: Spannend ist es auch.

deadlyfriend
16.08.2011, 16:12
Hab das Spiel jetzt durch und bin natürlich begeistert:D Hat eine Menge Spaß gemacht und jetzt freue ich mich schon auf die Bonusmissionen. Für 10 Euro war das eine Menge Spaß den ich da bislang schon hatte.
An Teil 6 (http://www.spieleradar.de/news/resident-evil-6/0_15449_19345/neue-geruechte-lassen-hoffen.html) wird im Moment wohl auch schon gebastelt :rock:

deadlyfriend
16.08.2011, 17:53
Hat jemand von euch diese "Söldner Mission" gespielt? Irgendwie finde ich den Hubschrauber nie:confused:

Turrican
17.08.2011, 00:15
Hat jemand von euch diese "Söldner Mission" gespielt? Irgendwie finde ich den Hubschrauber nie:confused:
Du mußt dich bis zum ende durch kämpfen
.
Der Hubi ist dann irgendwo auf dem dach.
Ich fand die mission echt viel schwerer als das hauptspiel, da es da echt sehr viele gegner gibt.

deadlyfriend
17.08.2011, 00:33
Du mußt dich bis zum ende durch kämpfen
.
Der Hubi ist dann irgendwo auf dem dach.
Ich fand die mission echt viel schwerer als das hauptspiel, da es da echt sehr viele gegner gibt.

Werde ich dann nochmal probieren. Ich habe jetzt erstmal die Bonusmission "Eine verzweifelte Flucht" durchgespielt und fand sie granatenstark:hoch:

Turrican
17.08.2011, 00:47
Ups ich dachte das du "EINE VERZWEIFELTE FLUCHT" meintest.

deadlyfriend
17.08.2011, 01:50
Ups ich dachte das du "EINE VERZWEIFELTE FLUCHT" meintest.

Nene, da gibt es noch eine Bonusrunde. Irgendwas mit Söldnern. Da kommt dich ein Hubschrauber aus dem Krisengebiet abholen und da hast 2 Minuten Zeit. In denen must du soviele Gegner abschießen wie möglich. Ist eher eine Art Arcade-Game, das man mit 8 verschiedenen Personen und Szenarien spielen kann. Die Waffen wechseln ebenfalls mit der Person. Dort finde ich den Hubschrauber nicht.

TheBjoern
17.08.2011, 01:55
Nene, da gibt es noch eine Bonusrunde. Irgendwas mit Söldnern. Da kommt dich ein Hubschrauber aus dem Krisengebiet abholen und da hast 2 Minuten Zeit. In denen must du soviele Gegner abschießen wie möglich. Ist eher eine Art Arcade-Game, das man mit 8 verschiedenen Personen und Szenarien spielen kann. Die Waffen wechseln ebenfalls mit der Person. Dort finde ich den Hubschrauber nicht.

Der Hubschrauber ist nur ein Alibi für deine begrenzte Zeit. Du wirst nicht wirklich abgeholt. Du kannst mit Hilfe solcher Zeitkristalle deine Zeit verlängern, wenn du diese im Level zerstörst. Dein Ziel ist es einfach deine dir zur Verfügung stehende Zeit so gut wie es geht zu nutzen, um soviele Zombies wie möglich zu erwischen.

deadlyfriend
19.08.2011, 13:19
Der Hubschrauber ist nur ein Alibi für deine begrenzte Zeit. Du wirst nicht wirklich abgeholt. Du kannst mit Hilfe solcher Zeitkristalle deine Zeit verlängern, wenn du diese im Level zerstörst. Dein Ziel ist es einfach deine dir zur Verfügung stehende Zeit so gut wie es geht zu nutzen, um soviele Zombies wie möglich zu erwischen.

Ah, okay! Die Zeitkristalle hatte ich gefunden. Die nützten mir nur nichts bei der Hubschraubersuche. Jetzt weiß ich ja auch warum:ugly: