Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metro 2033
crizzero
01.02.2010, 16:09
Der Ego-Shooter erscheint für PC und 360 am 16.03.10 und wird auch als SE mit Mini-Shotgun und 4 Artworks ausgeliefert.
http://img.gamezone-media.de/dl/n/w984_x_/metro2033special.jpg
Preview von IGN.com (http://uk.xbox360.ign.com/articles/105/1050658p1.html)
Hört sich für mich sehr spannend an und sieht auch schon ziemlich gut aus. Das Game ist vorbestellt. Freue mich darauf!
The rejected
01.02.2010, 16:24
Wenn man sich die ganzen Special Editions der letzten Zeit gekauft hat, kann man echt langsam in den Krieg ziehen.... :D
tikiwuku
01.02.2010, 19:51
Auf Metro 2033 bin ich schon sehr gespannt. Der Vorschaubericht in der aktuellen Ausgabe der Gamestar und das Video auf der Heft DVD machen Lust auf mehr!
metalbeppi
02.02.2010, 09:44
Auf Metro 2033 bin ich schon sehr gespannt. Der Vorschaubericht in der aktuellen Ausgabe der Gamestar und das Video auf der Heft DVD machen Lust auf mehr!
Hab ich auch gesehen und war begeistert. Hat mich beim ersten Ansehen zwar erst an Stalker erinnert, wegen Russland eben. Wobei das ja in der Ukraine spielt. Aber das hat mich wesentlich mehr angesprochen. Vorallem kam das Spiel am Anfang rüber wie ein Rollenspiel mit großer offener Untergrundwelt, aber das soll ja alles geradlinig verlaufen. Bin sehr gespannt drauf.
der älteste hat vor einiger Zeit das Buch dazu gelesen,- wenn das Umgesetzt wurde was im Buch vorkommt wirds spannend :hoch:
crizzero
02.02.2010, 15:06
Im Grotten-Forum hat auch jemand beide Romane gelesen und hat die Gameplay-Szenen schon als sehr belungen bezeichnet. Scheinbar wurde diese dreckige, unterdrückte Armutsatmosphäre toll eingefangen...
Im Grotten-Forum hat auch jemand beide Romane gelesen und hat die Gameplay-Szenen schon als sehr belungen bezeichnet. Scheinbar wurde diese dreckige, unterdrückte Armutsatmosphäre toll eingefangen...
na dann weiß ich schon wer in diesem Haus das haben will. Die Romane sind Bestseller und den ersten Roman hab ich auch mehr als reingelesen (wusste nicht das es zwei Bücher von gibt), und das bei einem Stoff der eher nicht mein Thema ist. Aber das mit den Stationen im Untergrund ist spannend geschrieben, da wollte ich immer wissen wie es weitergeht, vorallem in den unerforschten Gebieten. Im Buch gibts auch Zeichnungen dazu. Ich wusste nicht das die davon ein Spiel in der Planung haben,- wie gesagt, ich hab hier einen der das 100% haben will, da er auch Stalker durchgezockt hat und solche Szenerien zu schätzen weiß.
Derzeit soll der mir nur RE5 durchspielen und ich geb meine Kommentare dazu ab. Wäre ich nicht der Vater hätte ich warscheinlich schon den Controller an den Kopf...:rolleyes:
Agent Orange
02.02.2010, 17:24
Wenn man sich die ganzen Special Editions der letzten Zeit gekauft hat, kann man echt langsam in den Krieg ziehen.... :D
Mit Stahlhelm, Nachtsichtgerät und Minigun geht da schon was :ugly:
The rejected
02.02.2010, 19:15
Mit Stahlhelm, Nachtsichtgerät und Minigun geht da schon was :ugly:
Ich hätt noch Dog Tags aus dem Jahre 97 anzubieten, waren bei Metal Gear Solid Super Duper Edition dabei. :D
tikiwuku
02.02.2010, 20:08
Die hatte ein Kumpel von mir auch. Immer das T-Shirt mit den Hundemarken getragen und ein bisschen Klopapier um den Kopf gewickelt! :D
Tony Soprano
07.02.2010, 14:29
bei youtube kann man erste gameplay videos sehen... ich persönlich finde, dass das verdammt geil aussieht :hoch: das spiel könnte uns alle überraschen :)
crizzero
17.02.2010, 14:31
Erfolge (http://www.xbox360achievements.org/game/metro-2033/achievements/)
Hört sich klasse an! Wird bestimmt recht abwechslungsreich.
Maverick
22.02.2010, 00:53
Mir hat S.T.A.L.K.E.R. aufm Pc schon richtig gut gefallen, von daher wird das Spiel von mir auf jeden Fall unter die Lupe genommen. Ich hoffe inständig, dass das Spiel so gut wird, wie es in den Previews zu lesen ist. ;)
PC-User werden mal wieder mit Steam-Pflicht gegängelt... :rolleyes:
http://www.pcaction.de/Metro-2033-Steam-ist-Pflicht-fetter-Gameplay-Trailer/News/article/view/3621/?rnd=1266768194
tikiwuku
22.02.2010, 18:04
Wenn das Spiel gut wird, ist mir die Steampflicht egal. Nur bei Schrottgames wie "Rogue Warrior" würde es mich nerven. Also warte ich erstmal ein paar Tests ab, oder ich kaufe mir die 360 Version.
Gameware Aktion: Wenn ihr Metro 2033 vorbestellt bekommt ihr Red Faction Guerilla gratis dazu.
Tony Soprano
22.02.2010, 20:16
laut gamestarforum kommt das spiel auf gerade mal 7 stunden spielzeit. finde ich ne nicht so schöne nachricht... :(
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=12016157&postcount=3
crizzero
22.02.2010, 20:19
Hier jetzt mal die 360-Version in voller Pracht:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5169d66GqZL._AA280_.jpg
Durch den 18er-Aufschlag sind das aber 70€ für die SE, die es nur exklusiv bei Amazon gibt. Das ist sie mir allerdings nicht wert.
Zumal die PC-Version sogar noch eine Uhr dazu bekommt:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61THC5tXNmL._AA280_.jpg
Fazit:
Das Spiel wird auf jeden Fall gezockt, aber da reicht mir die normale Version.
metalbeppi
22.02.2010, 20:40
Fazit:
Das Spiel wird auf jeden Fall gezockt, aber da reicht mir die normale Version.
Dito, ich will mir von Spielen nur noch SE Versionen kaufen die evtl mehr Inhalt haben oder schicke Artbooks. Ne schöne Figur ala Ezio lass ich mir auch noch durchgehen.
Freu mich schon auf das Spiel, hab erst vor ein paar Wochen davon erfahren und das man eine liniale Spielwelt hat gefällt mir auch, muss nich ständig ne große offene Spielwelt haben.
tikiwuku
25.02.2010, 09:46
Gamestar Wertung: 85%
Maverick
12.03.2010, 20:49
Eigentlich wollte ich mir 2033 für die Xbox 360 Version ja nur ausleihen, aber nachdem die Grotte das Teil heute schon vorrätig hatte, habe ich das Spiel kurzentschlossen nun doch gekauft. Das Game ist also schon auf dem Weg. ;)
Wenn die Post ihren Job ordentlich macht, kann ich morgen schon das Game anzocken. :hoch:
Wär doch genau richtig zum Wochenende. :D
crizzero
12.03.2010, 21:29
Irgendwie ist mir das Game zu teuer für ein reines Einzelspielerlebnis. Und mit BFBC2 habe ich zur Zeit genug zu ballern. Hole das Game wohl günstig nach, zumal Just Cause 2 Ende des Monats kommt...
KINOMENSCH
15.03.2010, 15:25
Habe es jetzt übers WE gezockt (aus der Videothek) und bin ein wenig enttäuscht.Grafik ist cool und auch das Setting ist mal was neues für mich.Aber zwischen der Action ist für einen Shooter zuviel Leerlauf.Ist nur meine bescheidene Meinung.Außerdem wird ziemlich oft geladen zwischen den Spielsegmenten
Vielleicht werde ich mal irgendwann zuschlagen, wenn das Game in den Nice Price Bereich rutscht.;)
Tony Soprano
16.03.2010, 00:13
es juckt mir ja übel in den fingern. jetzt nochmal abwarten, was maverick schreibt und dann entscheiden, ob nice price nicht vielleicht die bessere option ist...
Maverick
16.03.2010, 15:55
es juckt mir ja übel in den fingern. jetzt nochmal abwarten, was maverick schreibt und dann entscheiden, ob nice price nicht vielleicht die bessere option ist...
Konnte leider seit Samstag nicht wirklich viel spielen, hab derzeit grade mal an die 3
Stunden Spielzeit hinter mir, der Ersteindruck von Metro 2033 ist aber bisher ganz gut. Man muss halt solche Art von Spielen mögen. Mehr von mir folgt.;)
Oyo-koltsa
16.03.2010, 18:19
Irgendwie ist mir das Game zu teuer für ein reines Einzelspielerlebnis. Und mit BFBC2 habe ich zur Zeit genug zu ballern. Hole das Game wohl günstig nach, zumal Just Cause 2 Ende des Monats kommt...
Teuer ist das Spiel für die PC-Version nun wirklich nicht mehr. 38,99€ - 20€ Gutschein + 5€ ab18-Versand stehen bei Amazon.de an, da kann man wirklich nicht mehr meckern.
crizzero
16.03.2010, 18:49
Teuer ist das Spiel für die PC-Version nun wirklich nicht mehr.
Prima, jetzt muss nur noch der Tag kommen, an dem ich am PC hocke und spiele... ;)
Das günstigste Angebot, welches ich bisher ausmachen konnte, war bei WoV. Da kostet die 360-Version nur 50€. Das kann man schon ausgeben, nur bin ich zur Zeit genug mit Ego-Shootern eingedeckt. Von daher ist das jetzt einfach kein Vollpreistitel für mich.
Oyo-koltsa
16.03.2010, 18:51
Prima, jetzt muss nur noch der Tag kommen, an dem ich am PC hocke und spiele... ;)
Shooter spielt man nicht auf der Konsole. :motz::ugly:
tikiwuku
16.03.2010, 19:49
Amen! ;) Bei Metro 2033 werde ich warten bis es günstiger zu haben ist, da es nur eine recht kurze Kampagne bietet.
Oyo-koltsa
16.03.2010, 19:52
Amen! ;) Bei Metro 2033 werde ich warten bis es günstiger zu haben ist, da es nur eine recht kurze Kampagne bietet.
Ich habs jetzt für 24€ fürn PC gekauft, da ist mir günstig genug. :)
tikiwuku
16.03.2010, 20:11
Tja, ich habe aber keinen Gutschein. ;)
Oyo-koltsa
16.03.2010, 20:13
Es gibt doch den allgemein gültigen "MTRO2033"-Gutschein-Code bei Amazon. Wieso nimmst du den nicht?
http://www.gamersglobal.de/news/19733
crizzero
16.03.2010, 20:18
Shooter spielt man nicht auf der Konsole. :motz::ugly:
Ich würde eher sagen, alles spielt man auf der Konsole. :cool:
Bequemer Zocksessel vor HDTV vs. Schreibtischstuhl vor Bildschirm... also nee!
Oyo-koltsa
16.03.2010, 20:19
Ihr braucht einfach neue Stühle und nen ordentlichen Bildschirm. :p Und mit dem Stuhl und dem Bildschirm zock ich auch mit der Konsole.
Darkknight666
17.03.2010, 06:56
Naja crizzo alles würde ich nicht auf der Konsole spielen, Strategiespiele kannst nicht wirklich gut spielen,das hab ich selbst getestet, da bist einfach viel langsamer als am PC mit Maus und Tastatur, das ist meine Meinung. Shooter hab ich selbst noch nicht getestet, mal sehen ob das was wird.
Shooter hab ich selbst noch nicht getestet, mal sehen ob das was wird.
Die spielen sich echt miserabel, wenn man Maus und Tastatur gewöhnt ist. Genaues Zielen ist quasi unmöglich, schnellen Umdrehen und in Deckung sprinten ebenfalls - man kommt sich bei jeder Bewegung vor wie ein schwerfälliger Panzer. Deswegen hat auch das Online-Spielen PC vs. XBox nicht funktioniert ("Shadowrun" hieß das Spiel, glaube ich).
Aber das soll jeder nach eigenem Belieben handhaben. ;)
Darkknight666
17.03.2010, 11:49
Wie gesagt probieren werde ich es, und hab germekt Strategiespiele kann man eifnach nicht spielen, das ist einfach grottig, mal sehen wie es bei Shootern aussieht.
Tony Soprano
17.03.2010, 21:04
Die spielen sich echt miserabel, wenn man Maus und Tastatur gewöhnt ist. Genaues Zielen ist quasi unmöglich, schnellen Umdrehen und in Deckung sprinten ebenfalls - man kommt sich bei jeder Bewegung vor wie ein schwerfälliger Panzer. Deswegen hat auch das Online-Spielen PC vs. XBox nicht funktioniert ("Shadowrun" hieß das Spiel, glaube ich).
Aber das soll jeder nach eigenem Belieben handhaben. ;)
ich bin mittlerweile so auf controller "eingeschossen", will irgendwie gar nicht mehr am pc zocken... vor allem ist die bequemlichkeit, wie crizzo schon gesagt hat, ein wichtiger faktor :D
Oyo-koltsa
17.03.2010, 21:11
Bequemer finde ich vor allem, wie z.B. gerade bei GTA4 festgestellt, einlegen, auf Festplatte installieren (optional) und los spiele. Am PC hab ich 2 Stunden für alle Zusatzprogramme und scheiß gebraucht.
Metro kam bei mir heute mit der Post. Morgen kann ich euch, falls erwünscht, einen Ersteindruck der PC-Version schildern.
Tony Soprano
17.03.2010, 21:15
und wenn du pech hast, dann hast doch nicht die benötigte komponente... nene, das finde ich auch das beste an ner konsole :hoch:
spielbericht für pc? ist doch der metro 2033 thread. einfach reinhauen ;)
Bequemer finde ich vor allem, wie z.B. gerade bei GTA4 festgestellt, einlegen, auf Festplatte installieren (optional) und los spiele. Am PC hab ich 2 Stunden für alle Zusatzprogramme und scheiß gebraucht.
Ach, das ist doch gar nix im Vergleich zu früheren Zeiten, als man noch an autoexec.bat und config.sys herumbasteln musste, um den für das Spiel nötigen Speicher freizuschaufeln. War manchmal spaßiger als das eigentliche Spiel. :D
Heutzutage wird man halt nicht mehr von der Technik oder dem BS gegängelt, sondern vom Hersteller...
Darkknight666
18.03.2010, 08:36
Leider ist es so, das ist langsam nervig, gut es ist angenehmer an der Konsole zu spielen das stimmt, ich mach es auch gerne, aber nicht alles.
Maverick
18.03.2010, 16:11
Da ich nun etwas weiter gespielt habe, hier mein Erfahrungsbericht zu Metro 2033:
Über die Story von Metro 2033 möchte ich hier nicht allzuviel verraten, sie wird dank Cutcenes und den Gesprächen von diversen NPCs, bei denen es sich lohnt auch hinzuhören innerhalb der Metro-Stationen, die als Ruhepunkt und für den Neukauf von Waffen, Muni bzw. sonstiger Ausrüstung wie Nachfüllpacks für die Gasmaske (erforderlich für überirdische Besuche) dienen, ganz ordentlich rübergebracht. In den Metro-Tunneln/ bzw. in der Außenwelt ist man teilweise auch mit nem NPC unterwegs, der Unterstützung im Kampf gegen die Mutanten liefert und auch für den Fortgang der Story wichtig ist..
Grafisch ist dass Game dank oftmals scharfen Texturen und stimmingen Beleuchtungseffekten richtig gut gelungen, bisher hatte ich nur einmal einen Einbruch der Framerate zu verzeichen, da war aber auf dem Bildschirm wirklich die Hölle los. Das Game kann mit seiner Endzeitatmosphäre in den Metro Stationen wirklich punkten, die Düsterniss in den teilweise verstrahlten Tunnels und das Heulen der Monster, die im Dunklen auf einen warten lässt lässt einen schon vorsichtig umherlaufen.
Weil das Game nur feste Speicherpunkte bietet, geht man sowieso vorsichtiger vor, jederzeit Speichern ist also nicht drin. Die Speicherpunkte sind aber recht gut verteilt, so dass man nicht gefrustet sein muss, wenn man im Kampf draufgeht. Mittlerweile gabs nen 1. Patch für die Xbox 360-Version, der u.a. die Einstellung des Gamma-Wertes ermöglicht. Hab ich auch gleich in Anspruch genommen, vorher war es nämlich wirklich sehr,sehr dunkel auf meinem Bildschirm, wenn man nicht immer die Lampe dank des Universal-Ladegeräts auf volle Leistung und somit größeren Sichtbereich gebracht hat.
Waffen und Ausrüstung kann man von Händlern kaufen/ in den Tunnels finden (daher lohnt sich das Abgrasen der Levels) oder toten menschlichen Gegnern (man trifft im Spiel auf diverse Fraktionen) abnehmen, die man genauer untersuchen muss, gehandelt wird im Spiel mit "Munition", wobei es davon mehrere Qualitätsstufen gibt, dreckige Muni ist am wenigsten Wert bei den Tauschstationen, Militärmunition am meisten, wobei man diese auch in diversen Waffen benutzen kann, die damit eine höhere Durchschlagskraft besitzen.
Soundmässig muss sich das Game auch nicht verstecken, die dt. Sprachausgabe mit Akzent ist auf jeden Fall brauchbar und die Umgebungssounds sind sehr stimmungsvoll eingesetzt worden.
Die Kampagne soll ja sehr kurz sein (unter 10 Stunden), bin gespannt, wie viel oder wie wenig ich noch vor mir habe, bislang bereue ich den Kauf von Metro 2033 aber nicht.
Im Vergleich zum ersten Teil der Stalker-Reihe (aufm Pc) würde ich Metro 2033 auf jeden Fall auf den 2. Platz verweisen, was aber daran liegt, dass ich Spiele mit mehr Entscheidungsfreiheit, also wie ich das Spiel angehe und welche Locations ich besuche (typische RPG`lerschwäche halt :D) , Spielen mit Schlauchlevel-Design jederzeit vorziehe.
Nichtsdestotrotz ist Metro ein umgemein stimmungsvoller Endzeit-Shooter, der nicht umsonst hohe Wertungen in den diversen Reviews erzielt. Ob man ihn nun unbedingt gleich haben muss oder erstmal wartet bis das Spiel im Nice-Price erhältlich ist, dass muss jeder für sich selbst wissen. ;)
Tony Soprano
18.03.2010, 16:25
Danke danke!!! Das hilft absolut weiter :hoch:
Klingt gut, werd ich mir dann wohl mal zum Nice Price anschauen ;)! Danke!
mfg
Oyo-koltsa
18.03.2010, 17:26
Zur Ergänzung noch mal Infos von der PC-Version:
Seit gestern gab es über Steam schon den ersten Patch, war ca. 50MB groß, hab nicht genau drauf geachtet.
Meine Widescreen-Auflösung erkennt er problemlos und stellt sie auch korrekt dar, liegt wohl am Patch, denn "Out of the Box" gab es ähnliche Probleme wie bei Bioshock1 / 2.
Dann ein bisschen Ernüchterung. Die Grafikeinstellungen sind ziemlich dürftig. Man kann neben der Auflösung nur zwischen DX9, 10, 11; Detail-Stufe, AF und Textur-Filter wählen. Danach hört es schon auf, statt genaueren Einstellungen gibt es da drunter nur eine Tabelle, die abhängig von der Detail-Stufe (3 Stufen) ihre Werte ändert, sprich man sieht was eingestellt ist, hat allerdings keinen Einfluss drauf.
Ich habe jetzt "normal" eingestellt in 1920*1080, 4xAF, AA auf AAA und DX10 (Core2Duo 2*3Ghz, 4GB Ram, HD4850, Win7 HE 64bit). Damit läuft es prima. Auf "hoch" sah es zwar noch besser aus, die Framerate ging aber schnell in die Knie, sobald viel auf dem Bildschirm los war.
Die Steuerung ist klassisch auf WASD, sowie die umliegenden Tasten, Leertaste, Strg und die Maus belegt (kann man ändern) und macht einen direkten, genauen und flotten Eindruck. Keine Trägheit, kein zuckeln, läuft prima.
Als Sprache lässt sich für die Audio-Sprache und Text-Sprache unabhängig von einander: deutsch, englisch und russisch wählen.
Vom Gameplay brauche ich nichts mehr zu ergänzen. Da kann ich Maverick nur zustimmen. Bisher macht es wirklich Laune und wenn es sich noch steigert und mit Abwechslung auftrumpfen kann, ist es ein wirklich gutes, atmosphärisches Singleplayer-Spiel. :)
[quote]Habe bisher laut Steam "54min" gespielt und bin jetzt in Riga mit diesem Typen zusammen getroffen, dem ich helfen soll durch die Tunnel zu kommen.[/spoiler]
PS: Das Wort "Tunnels" sollte euch nicht so aufregen, sonst habt ihr schlechte Karten, dass sagen die ständig und irgendwie klingt das Wort blöd. :ugly:
Bisschen spät, aber immerhin: die PC-Demo ist raus. :D
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/55973/Metro_2033/Demo.html
So, nun isses soweit! Das Spiel sollte morgen eintrudeln und wird dann wohl am Sonntag auch probe gespielt. Gezahlt hab ich nun 13,45€ inkl für die UK version...ist denk ich in Ordnung ;)! Bin schon gespannt...die Munitionssache ist bisher das einzige bei dem ich mir nicht so sicher bin...klingt einerseits Interessant, anderseits aber auch wieder blöd...! Wie ist das denn von den Gegnern her bezüglich der Munition? Merkt man wirklich den Unterschied zwischen der Dreckigen und der Militärmuni? Ist er groß? Lohnt sich der Verkauf der guten Munition?
mfg
tikiwuku
21.07.2011, 12:59
Also einen Unterschied hab gar nicht gemerkt und man hat auch immer genug Munition. Außerdem sind die Gegner total dämlich und lassen sich leicht per Kopfschuss erledigen. Bei den Monstergegnern brauchst du nur eine Flinte und kannst sie mit einem gut gezielten Schuss umbringen.
Also einen Unterschied hab gar nicht gemerkt und man hat auch immer genug Munition. Außerdem sind die Gegner total dämlich und lassen sich leicht per Kopfschuss erledigen. Bei den Monstergegnern brauchst du nur eine Flinte und kannst sie mit einem gut gezielten Schuss umbringen.
Alles klar, Danke! Denke dann werde ich eher mit der schlechten Muni spielen und die Teure vertauschen...mal schauen was es alles zu ergattern gibt.
mfg
tikiwuku
21.07.2011, 14:00
ich hab es aber für den PC, muss ich noch dazu sagen! Mit Maus ballert es sich einfach besser, deswegen ist das Spiel ziemlich einfach. Wie es auf der 360 aussieht, weiß ich leider nicht. Aber ein ehemaliger (total verblödeter) Arbeitskollege von mir hat es auch für die Box und hat es tatsächlich geschafft es durchzuspielen! Also dürfte es nicht zu schwer sein.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.