Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt gesehen
Willy Wonka
02.07.2009, 17:53
Bei mir ist der Film sogar alles andere als verpönt, bekommt von mir eine 10/10. Wirklich ein super Action Film mit einem sehr guten Cast!
Dem schließe ich mich einfach Mal an. :)
Count Dooku
02.07.2009, 20:03
Auch nochmal angesehen:
V wie Vendetta (9/10)
Klasse Comic-Verfilmung !
Den Film fand ich auch sehr gut. Hat mir um einiges besser gefallen als die Vorlage.
Count Dooku
02.07.2009, 20:04
Nachdem ich zuletzt im Kino "Transformers 2" gesehen hatte, brach bei mir das Michael Bay-Fieber aus, womit gestern dann als erstes
ARMAGEDDON im Player rotierte. Ich weiß, der Film ist bei vielen verpönt, aber ich finde ihn einfach klasse: Knackige Action, Spannungspunkte, echt "markige" Typen und nach markigere Sprüche = feinstes Actionbombastkino!!! Gibt von mir sehr gute 8/10 Punkte.
Die Wertung hat der Film bei mir auch. Ist neben "Die Insel" mein Lieblingsfilm von Bay.
ARMAGEDDON
Knackige Action, Spannungspunkte, echt "markige" Typen und nach markigere Sprüche = feinstes Actionbombastkino!!! Gibt von mir sehr gute 8/10 Punkte.
Ich sehe den Film genauso! Michael Bay hat mich bisher noch nie enttäuscht! Auch "Pearl Harbour" hat mir gut gefallen!
Ansonsten gestern noch angeschaut...
- Wanted (7 / 10 Punkte) -> schöner Unfug und auffallend politisch unkorrekt! "Shoot 'em up" gefiel mir aber besser!
Dex_McCroul
02.07.2009, 20:53
- Wanted (7 / 10 Punkte) -> schöner Unfug und auffallend politisch unkorrekt! "Shoot 'em up" gefiel mir aber besser!
Da ist es nun bei mir genau umgekehrt. Mir gefiel und gefällt Wanted besser. Aber es muss ja auch noch eine Nuance Geschmacksverschiedenheit geben, ne?
Und was Pearl Harbor angeht: Richtig enttäuscht hat der mich nicht. Er ist eben nur auf meiner Bay-Liste der schwächste Film. Danach kommt für mich Bad Boys 2. Die anderen Filme sind dann fast alle auf einer Stufe um die 9 Punkte.
Aber es muss ja auch noch eine Nuance Geschmacksverschiedenheit geben, ne?
Richtig! Sonst kämen wir ja nie zu einer Diskussion sondern würden uns immerzu nur bestätigen!:)
Turrican
02.07.2009, 23:12
Benjamin Button (9/10)
leider zum ende hin ein paar logik fehler aber sonst überzeugend:D
Tarantino1980
02.07.2009, 23:25
Gerade nochmal im Kino gewesen in:
Transformers - Die Rache
Wertung: Es bleibt bei 8.5/10 Punkten (auch nach der zweiten Sichtung)
Evil_Gonzo
03.07.2009, 00:47
Benjamin Button (9/10)
auf den Film freue ich mich auch schon, aber ich werd ihn mir momentan einfach nicht anschauen können. Ich muss da noch warten bis ich mehr Zeit habe. :(
Mohters of Tears (uncut) 6/10
The Midnight Meat Train (uncut) 9/10
Tokyo Gore Police (sehr übertrieben und unrealistisch aber sehr blutig!) 6/10
von den machern von The Machiene Girl..
Glaubensfrage 7,5/10
Zwei glorreiche Halunken! 10/10
Der Western! :hoch:
Willy Wonka
03.07.2009, 12:14
Todesmelodie
Hat mir leider nicht so gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass der Film keinen umspannenden Handlungsstrang hat. Aber auch "Für eine Handvoll Dollar" hat mir bei der Erstsichtung nicht gefallen und daher werde ich dem Film auf jeden Fall noch eine Chance geben.
Knappe 6/10
Tagebuch eines Skandals 8/10 Punkte
War echt sehenswert. Danke für den Tipp, noeval! :hoch:
Die wilde 13
03.07.2009, 13:04
AARGGGHHHH !! Jetzt habe ich Depp den Film trotz Noeval's Tip doch vergessen !:motz:
AARGGGHHHH !! Jetzt habe ich Depp den Film trotz Noeval's Tip doch vergessen !:motz:
Wird sicher bald in den dritten Programmen wiederholt.
Russel Faraday
03.07.2009, 17:18
"grasgeflüster" ==> 7/10
@Willy Wonka. laß dir etwas zeit, und gib "todesmelodie" dann noch eine chance. und dir wird sich ein faszinierender, sehr ungewöhnlicher film erschließen. in einem anderen forum hab ich mal folgendes drüber geschrieben:
"todesmelodie" 10/10
der film hat imho dasselbe problem wie David Lynchs "twin peaks - fire walk with me": im oeuvre des schaffenden wird er gern übersehen oder stiefmütterlich behandelt. bei beiden filmen empfinde ich dies als absolut ungerechtfertigt.
Rod Steiger und James Coburn liefern eine glanzleistung nach der anderen. die szenen sind atemberaubend und einfach nur beeindruckend umgesetzt worden. dann die wandlung des films von einer locker-leichten western/action-komödie zu einer bitteren, todernsten und sehr melancholischen revolutionstragödie, untermalt von einer der schönsten Morricone-arbeiten überhaupt.
schade, daß sich der film niemals richtig aus den übermächtigen schatten der dollar-trilogie oder "spiel mir das lied vom tod" lösen konnte. für mich der reifste und vielschichtigste Leone, bei dem er deutlich zeigt, daß es mehr drauf hat als bombastische bilder einzufangen und wortkarge revolverhelden in staubigen städten duelle ausfechten zu lassen -> ganz klar volle punktzahl.
PS: ich muß allerdings zugeben, daß ich auch etwas "älter" werden mußte, um den film wirklich schätzen zu lernen. als 20jähriger z.b. fand ich ihn "nur" gut. mittlerweile zähle ich ihn zu meinen Leone-favoriten. es ist auf jeden fall einer dieser filme, bei denen man sich wünscht, daß sie niemals aufhören.
Todesmelodie
Hat mir leider nicht so gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass der Film keinen umspannenden Handlungsstrang hat. Aber auch "Für eine Handvoll Dollar" hat mir bei der Erstsichtung nicht gefallen und daher werde ich dem Film auf jeden Fall noch eine Chance geben.
Knappe 6/10
der Film ist auf voller Augenhöhe mit Spiel mir das Lied vom Tod. Alleine die Szene in der Höhle ....
ein Western auf ganz, ganz hohem Niveau!
Eclipsed
03.07.2009, 17:31
The Proposition (US-BD also O-Ton) 9/10
Ganz, ganz starker Film. Wenn einen schon die Ausgangssituation, welche in den ersten 5 Minuten dargelegt wird, so fasziniert, dass man "Meisterwerk" in sich reinmurmelt, dann macht der Film etwas richtig!
Ich kann diesen Western jedem ans Herz legen, der sich auch nur im Entferntesten für Western, Australien, Moralstücke, Charakterstudien oder besser gesagt Filme im Allgemeinen interessiert! :)
Den einen Punkt Abzug gibt's bei mir nur, weil ich 1. so frisch angesehen Filmen grds. die 10 vorenthalte und 2. weil mir der Film für sein episches Thema (Reue, Loyalität, Kolonialismus...) etwas zu kurz war.
Darüber hinaus ist die US-BD qualitativ über jeden Zweifel erhaben und bei axelmusic mit 11,99 € günstig zu beziehen...natürlich codefree! Das gesprochene Englisch ist sehr gut zu verstehen, Englische UTs sind aber auch vorhanden...
Eine deutsche DVD gibt es ebenfalls!
Übrigens nicht von der (relativ) schlechten deutschen Kritik irritieren lassen...irgendwie missverstehen die hiesigen Kritiker, den geschichtlichen und moralischen Kontext, oder denken, dass alle Western wie die Leones aussehen müssen...was man da teilweise liest! Roger Ebert jedenfalls hat 4/4 Sternen gegeben...und der Mann ist der Kritiker-Gott! ;)
das ist dieser australische Western. der ist ebenso Spitze wie Seraphim Falls :hoch:
Eclipsed
03.07.2009, 18:14
das ist dieser australische Western. der ist ebenso Spitze wie Seraphim Falls :hoch:
Ja! Und danke für den Vergleich mit Seraphim Falls...der steht schon länger auf der Liste, aber vor einem Kauf wollte ich mir noch eine Empfehlug holen. Da du das jetzt übernommen hast, ist der Streifen so gut wie gekauft!
Ja! Und danke für den Vergleich mit Sepharim Falls...der steht schon länger auf der Liste, aber vor einem Kauf wollte ich mir noch eine Empfehlug holen. Da du das jetzt übernommen hast, ist der Streifen so gut wie gekauft!
gibts dazu hier keine KK? wenn nein, muss dies unbedingt nachgeholt werden.:)
denke, ich werde diesen film mir demnächst geben, denn so filme wandern öfters in den player. für mich die beste leistung von Pierce Brosnan!!!
Louis Cypher
03.07.2009, 18:27
Ich kann der Todesmelodie garnichts abgewinnen.Leone wusste wohl nicht welches Genre er bedienen möchte,also lässt er fast keines aus.Ergebnis : Chaos
2 Genres zu mischen ist ja völlig in Ordnung.Aber hier sind es ja 4-5.Da kann man sich ja auf nichts einstellen und wird nur herumgeschupst.
Nur die Darsteller retten den Film vor dem völligen Untergang
3/10
deadlyfriend
03.07.2009, 18:29
Ich kann der Todesmelodie garnichts abgewinnen.
Scheint also was für mich zu sein:D
Louis Cypher
03.07.2009, 18:31
Scheint also was für mich zu sein:D
Klar,gleich in die Must see Liste aufnehmen
Klar,gleich in die Must see Liste aufnehmen
du am besten auch nochmal :rolleyes::hoch:
Willy Wonka
03.07.2009, 18:56
@Russel
Ein klasse Text, welcher wieder Geschmack auf den Film macht.
der Film ist auf voller Augenhöhe mit Spiel mir das Lied vom Tod. Alleine die Szene in der Höhle ....
ein Western auf ganz, ganz hohem Niveau!
Also "Todesmelodie" wird für mich nie auf dem gleichen Niveau spielen wie "Spiel mir das Lied vom Tod", da es für mich eines der größten Filme überhaupt ist und er hat mir von Anfang an gefallen.
Von dem Film habe ich bis jetzt sehr wenig gelesen, aber nach deinen fabelhaften Worten, will ich den Film defintiv sehen.
Also "Todesmelodie" wird für mich nie auf dem gleichen Niveau spielen wie "Spiel mir das Lied vom Tod", da es für mich eines der größten Filme überhaupt ist und er hat mir von Anfang an gefallen.
der Film ist durch die Bank weg politisch, was Spiel mir das Lied vom Tod nicht ist. Man könnte sagen, Leone hat den Zeitgeist der 60er kritisch in seinen/diesen Western gepackt,- mit kritischen Untertönen. der Film hat eine Szene die soviel Aussage hat und mich damals, beim ersten Sehen völlig überrascht hatte.
Gut. Ein Film muss nicht politisch sein um mir zu gefallen,- aber dieser Western hat soviel Dinge zu bieten das es mir verständlich erscheint, wenn einem dafür der Zugang fehlt,das der Film als Western scheitern wird.
Willy Wonka
03.07.2009, 21:24
Napoleon Dynamite
Sagen wir Mal so: Der Film ist anders!
Sehr anders als andere Highschoolfilme. Die Charaktere sind sehr skurril, aber auf irgendeine Weise auch realistisch.
Den Film kann ich schlecht bewerten, aber ich habe mich größtenteils sehr gut unterhalten gefühlt.
Tony Soprano
03.07.2009, 21:25
Napoleon Dynamite
Sagen wir Mal so: Der Film ist anders!
Sehr anders als andere Highschoolfilme. Die Charaktere sind sehr skurril, aber auf irgendeine Weise auch realistisch.
Den Film kann ich schlecht bewerten, aber ich habe mich größtenteils sehr gut unterhalten gefühlt.
unbedingt im original schauen willy. erst da wird der richtig gut!!
Willy Wonka
03.07.2009, 21:31
unbedingt im original schauen willy. erst da wird der richtig gut!!
Das werde ich das nächste Mal auch machen, aber er gefiel mir ja auch schon mit der Synchronisation.
thorsten74
03.07.2009, 22:19
Creepshow 3 (3/10)
Willy Wonka
04.07.2009, 00:55
Harry Potter und der Stein der Weisen (O-Ton)
Das letzte Mal sah ich den Film vor gut vor vier Jahren und ich wollte mir ihn nochmal ansehen, da ich in der Zwischenzeit relativ viele Details vergessen habe und bald staret doch schon der Sechste.
Wertung:
Gute 8/10
Marley und ich 8/10 der Hund ist echt der kracher!
tikiwuku
04.07.2009, 01:02
Aliens vs. Predator 2, 8/10, unterhält sehr gut der Film und steigert die Vorfreude auf das neue Spiel! :D
BladeRunner2007
04.07.2009, 01:05
Eden Lake 2/10
Langweilig, unlogisch, zu vorhersehbar, zu klischeehaft, schlechtes Ende und einfach unnötig. Lediglich die Kamera fand ich schön!
Midnight Movie 5/10
Holla! Schlechter Film, der aber verdammt gut unterhält, sich nicht zu ernst nimmt und viel Spaß macht. Die Kills waren ganz lustig. Und Brea Grant spielt mit :bart:
Willy Wonka
04.07.2009, 01:07
Aliens vs. Predator 2, 8/10, unterhält sehr gut der Film und steigert die Vorfreude auf das neue Spiel! :D
Die erste gute Wertung des Films, welche meine Augen erblicken. Oder ist es vielleicht doch nur Ironie?!
tikiwuku
04.07.2009, 01:33
Nix Ironie, find es toll wie die Aliens die Stadt plattmachen! :D
Und als dann am Ende die Atombombe alles endgültig plattmacht wirds noch besser!
Wonderland 7/10 Punkte
Etwas undurchsichtiger Drogenfilm, aber ganz nett.
Full Metal Jacket 9/10 Punkte
Immer noch erstklassig. Aber die zweite Filmhälfte kann einfach nicht mit der ersten mithalten.
Bandidas 6/10
Ganz nette Westernklamotte. Nichts besonderes, aber Salma Hayek macht den Unterschied.;)
Hui Buh 5,5/10
Ich hab schlimmeres erwartet.
Eclipsed
04.07.2009, 11:40
Full Metal Jacket 9/10 Punkte
Immer noch erstklassig. Aber die zweite Filmhälfte kann einfach nicht mit der ersten mithalten.
Ich glaube ich gehöre zu den wenigen Menschen, die die zweite Hälfte um einiges besser finden als die erste...
Wobei die erste natürlich nicht schlecht ist, aber ich liebe diese beklemmende Atmosphäre der zweiten Hälfte...die Häuserkampfszenen strahlen eine enorme Bedrohung aus!
deadlyfriend
04.07.2009, 11:57
Eden Lake 2/10
Langweilig, unlogisch, zu vorhersehbar, zu klischeehaft, schlechtes Ende und einfach unnötig. Lediglich die Kamera fand ich schön!
Oh, da bitte ich dich aber doch kurz mal ins KK Forum rüber. Das würde mich brennend interessieren.
Count Dooku
04.07.2009, 11:59
Harry Potter und der Stein der Weisen (O-Ton)
Wertung:
Gute 8/10
Schreib doch mal eine Kurzkritik über den Film.
Dex_McCroul
04.07.2009, 13:14
Oh, da bitte ich dich aber doch kurz mal ins KK Forum rüber. Das würde mich brennend interessieren.
Ähnliches habe ich auch gerade gedacht, denn von mir bekommt "EDEN LAKE" eine klare 8,5/10!
Und gerade den "Bay-Run" mit "BAD BOYS" weitergeführt. Ich muss es einfach sagen: Will Smith Martin Lawrence sind unschlagbar und Bay weiß einfach sowohl unglaubliche Bildkompositionen zu entwickeln wie auch saukomische Situationen zu inszenieren. Darum, und weil "BAD BOYS" auch in seinem Aufbau homogener und runder wirkt als sein Nachfolger bekommt das Original fette 9,5/10!
Der zweite Teil folgt heute noch!:rock:
thorsten74
04.07.2009, 13:25
Carver (4/10)
Willy Wonka
04.07.2009, 15:10
Boogie Nights
Paul Thomas Anderson hat wirklich eine Elite von Schauspielern engagiert für diesen Film. Ein weiterer sehr guter Pluspunkt des Films ist die sehr gute Musik.
Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Wertung:
8/10
Pretender
04.07.2009, 15:34
Batman Returns (BD; O-Ton)
Nicht mehr so gut wie der erste Teil, aber dennoch nett anzuschauen 7/10
Louis Cypher
04.07.2009, 15:47
Boogie Nights
Paul Thomas Anderson hat wirklich eine Elite von Schauspielern engagiert für diesen Film. Ein weiterer sehr guter Pluspunkt des Films ist die sehr gute Musik.
Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Wertung:
Knappe 9/10
Schaust du,was du später mal machen möchtest?;)
Schaust du,was du später mal machen möchtest?
Bei seinem Notendurchschnitt wäre er in der Branche bestimmt unterfordert. Andrerseits habe ich mich schon immer gefragt, was die Redewendung Er steht wie 'ne Eins zu bedeuten hat. :D
Willy Wonka
04.07.2009, 15:53
Schaust du,was du später mal machen möchtest?;)
Ich informiere mich nur schon einmal. :D
Louis Cypher
04.07.2009, 15:56
Bei seinem Notendurchschnitt wäre er in der Branche bestimmt unterfordert. Andrerseits habe ich mich schon immer gefragt, was die Redewendung Er steht wie 'ne Eins zu bedeuten hat. :D
Er war jung und brauchte das Geld..................fürs Studium.Oder er schreibt Drehbücher mit Anspruch:D
Oder er schreibt Drehbücher mit Anspruch
Klar ... ich sag' nur ... tanzende Kardinäle auf der Bühne. :D
Way of War 5/10
gute fünf Punkte weils Durchschnitt ist was Cuba Gooding neuerdings für DtV Produktionen abliefert. Wer Hero Wanted mochte wird hier gut versorgt,- mir reichts für nen Nachmittag aus aber die Richtung die der Film gehen möchte sagt mir nicht zu...
King-of-Leon
04.07.2009, 18:50
Hell Ride
Quentin Tarantino als Produzent, David Carrandine, Michael Madsen, Dennis Hopper und Vinnie Jones als Schauspieler und ich hab noch nie was davon gehört? Komisch. Na ja, war jedenfalls erstaunt, als ich die DVD heute in meiner Videothek sah. Also gleich ausgeliehen und angeschaut aber leider war es insgesamt dann doch recht ernüchternd. Der Start ist toll, sehr Tarantino-like, aber durchaus gekonnt, nicht blos kopiert. Tolle Musik, heiße Mädels, anfangs macht der Film wirklich Spaß. Aber so langsam verliert er sich dann in Kleinigkeiten und wird sehr langatmig (und das bei einer kurzen Spieldauer von 80 Minuten). Man frägt sich irgendwann: "um was geht es hier eigentlich?". Das schlechte ist, dass ich das auch nach dem FIlm nicht sagen kann. Man kann zwar den Handlungen folgen, aber die komplette Geschichte ist viel zu wirr, man wird mit Namen bombadiert, die man nie richtig zuordnen kann und sagen wer jetzt zu wem gehört, kann man auch nicht.
Abschließend also ein gekonnt gedrehter Film, der leider etwas zu viel Tarantino sein will und sich dabei in vielen Story-Löchern verliert. Anschauen kann man den aber trotzdem mal.
5.0/10
deadlyfriend
04.07.2009, 19:19
Hell Ride
Quentin Tarantino als Produzent, David Carrandine, Michael Madsen, Dennis Hopper und Vinnie Jones als Schauspieler und ich hab noch nie was davon gehört? Komisch. Na ja, war jedenfalls erstaunt, als ich die DVD heute in meiner Videothek sah.
Da bin dannn doch auch mal erstaunt. Immerhin gibt es hier (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=1795) einen kompletten Thread zu.:D
King-of-Leon
04.07.2009, 19:25
Da bin dannn doch auch mal erstaunt. Immerhin gibt es hier (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=1795) einen kompletten Thread zu.:D
Na ja, ich bin einfach zu selten hier, dass ich sowas mitkriegen würde. :)
Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich eine geschnittene Fassung gesehen habe, aber gut, die Szenen machen den Film auch nicht viel besser. Hat mich eh gewundert, warum der als SPIO/JK eingestuft wurde - Gewalt gibts zwar viel, aber sehen tut man nur wenig. Da sind viele Filme ab 16 deutlich heftiger.
Gestern abend mit meiner Frau zu Ende geschaut...
- Akte X - Season 3 ( 10 / 10 Punkte)
Willy Wonka
04.07.2009, 21:20
Hotel Chevalier
Ich habe mir erst jetzt den ersten Part (bzw. den Kurzfilm) von "Darjeeling Limited" angesehen und somit konnte ich ihn ein bisschen isoliert von "Darjeeling Limited" ansehen, dass dachte ich zumindest, aber der Stil ist derselbe und er ist einfach großartig.
stanleydobson
04.07.2009, 22:02
de ja sager 7/10
immer noch lustig und die schauspielerin ist auch niedlich
Louis Cypher
04.07.2009, 22:43
Transformers 2
Gefällt mir garnichtt.Das ist ja nur noch Bum Bum und noch alberner als Teil 1.
Nur die scharfe Freundin Michaela hat mich am vorzeitigen verlassen des Kinos gehindert
3/10
Willy Wonka
04.07.2009, 23:27
Der Prinz von Ägypten
Der Film hat mich nicht mehr so beeindruckt wie noch im Jahre 2005, als ich ihn das letzte Mal und auch zum ersten Mal sah, aber dennoch bleibt die Geschichte faszinierend umgesetzt mit tollen Gesangsstücken. Dennoch fiel mir auf, dass sehr viele Handlungsstränge fehlen oder gekürzt wurden im Gegensatz zu "Die Zehn Gebote", was auch klar ist, denn die Laufzeit unterscheidet sich ja enorm (der Unterschied beträgt 121 Minuten).
Wertung:
8/10
BladeRunner2007
05.07.2009, 00:12
The Grudge 4/10
stanleydobson
05.07.2009, 00:14
license to kill
LOL :uff:
da bin ich echt auf das marketing reingefallen bei diesem blindkauf
sollte ja eigentlich verwundern: blu ray,steelbook,9.99, denzel washington auf dem cover mit geschulterter MG... aber noch nie was von dem film gehört :confused:
ich weis nicht wo die faker das motiv geklaut haben,aber sicher nicht aus einem film der 80er jahre....
voll reingefallen sag ich da nur :grr:
ach ja qualität von bild und film auch mehr als bescheiden :motz:
deadlyfriend
05.07.2009, 00:21
Quarantäne
Siehe KK Forum
deadlyfriend
05.07.2009, 00:22
The Grudge 4/10
Hm, egal ob du das Original oder das Remake meinst: Beides gefällt mir wesentlich besser als Dir;)
Hm, egal ob du das Original oder das Remake meinst: Beides gefällt mir wesentlich besser als Dir;)
Mir auch. "The Grudge" ist einer dieser Filme, die bei mir genau ins Schwarze treffen, ohne besonders drastische Szenen aufzubieten. Die Szene mit der Bettdecke... :eek:. Was hat dir denn nicht gefallen, Bladerunner?
@eclipsed:
Der Kriegsteil von "Full Metal Jacket" ist natürlich ebenfalls absolut genial, aber die Ausbildungszeit mit Private Paula ist halt schwer zu toppen...
tikiwuku
05.07.2009, 01:03
King Kong 4/10 (der von Peter Jackson)...
So ein Blödsinn ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Anfangs fand ich ihn noch ganz witzig und auch gut, aber sobald sie auf der Insel ankamen wurde es extrem mies und so dämlich das ich über den ganzen restlichen Film nur mehr lachen konnte.
BladeRunner2007
05.07.2009, 01:07
Mir auch. "The Grudge" ist einer dieser Filme, die bei mir genau ins Schwarze treffen, ohne besonders drastische Szenen aufzubieten. Die Szene mit der Bettdecke... :eek:. Was hat dir denn nicht gefallen, Bladerunner?
Gerade die Bettdeckenszene fand ich eher albern. Ich musste schon lachen als die Olle in ihr Bett gerannt ist um sich zu verstecken :lol:Aber es gab auch schon ein paar gute Schockmomente. Aber insgesamt fand ich die Handlung nicht überzeugend genug und die Erzählstruktur hat mir ganz und gar nicht gefallen. Ist imo weder Fleisch noch Fisch. Und das Ende ist auch einfach nur auf Fortsetzung aus und damit habe ich den ganzen Film über schon gerechnet. Das Ende ist dabei nicht einmal spannend ausgefallen und der letzte "Schreck" hat auch nicht gezündet. Am Ende stand ich halt da und habe mich nur gefragt, was dieser Film eigentlich soll. Er ist kein Totalausfall, verschenkt imo aber sehr viel Potential!
Gerade die Bettdeckenszene fand ich eher albern. Ich musste schon lachen als die Olle in ihr Bett gerannt ist um sich zu verstecken :lol:
Daran kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich Filme wirken. Schau' dir den Film nachts, alleine und in der passenden Gruselstimmung nochmal an, und ich prophezeie dir, dass du zwecks Selbstverteidigung die Axt aus dem Keller holst... :D
deadlyfriend
05.07.2009, 01:16
Daran kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich Filme wirken. Schau' dir den Film nachts, alleine und in der passenden Gruselstimmung nochmal an, und ich prophezeie dir, dass du zwecks Selbstverteidigung die Axt aus dem Keller holst... :D
Wobei ich jetzt immer noch nicht weiß von welchem wir hier reden. Original oder Remake?
Wobei ich jetzt immer noch nicht weiß von welchem wir hier reden. Original oder Remake?
Ich rede vom Remake, da ich das Original - Schande über mich - immer noch nicht gesehen habe... :o
ma(c)festus
05.07.2009, 08:58
Midnight Meat Train
Wertung: 8 / 10 Punkten
mehr im KK-Forum
thorsten74
05.07.2009, 10:39
Storm Warning (8/10)
Thr3e - Gleich bist du tot 4/10 Punkte
Wäre gern so düster wie "Seven" und so fies wie "Saw", bleibt über weite Strecken aber langweilig und unlogisch. Und billig gemacht (man beachte die Flammen am brennenden Bus) noch dazu.
Dex_McCroul
05.07.2009, 12:03
Gestern im neu eröffneten 3D-Kino in Halle (YEEHAAA:rock:) in wirklich beeindruckender Qualität:
ICE AGE 3.
Mal wieder ne richtig lustige Nummer mit ganz viel Herz. Die Revue auf dem Eis um Mammut Manni bekommt eine eindeutige 8,5/10
und es besteht somit Kaufpflicht, sobald er auf BR erscheint!
Resident Evil Degenation
Zwischensequenz in Spielfilmlänge.
Hätte ich mit meinem Controller die Möglichkeit gehabt zwischendurch mal mitzuspielen, hätte ich den Film wohl besser gefunden.
5/10
Insanitarium
7/10
mehr im KK
2moulins
05.07.2009, 14:05
Nochmal:
Into the Wild (9/10)
deadlyfriend
05.07.2009, 14:52
Hellboy 2
Hat mir jede Menge Spaß bereitet und mich wirklich fabelhaft unterhalten.
Louis Cypher
05.07.2009, 15:36
hellboy 2
hat mir jede menge spaß bereitet und mich wirklich fabelhaft unterhalten.
achtung achtung roter alarm wir haben eine übereinstimmung
Woody, der Unglücksrabe (O-Ton) 9/10
Gestern zu Ende geschaut...
- Veronica Mars - Season 2 (8 / 10 Punkte) -> jetzt muss Season 3 endlich mal im Preis sinken!
deadlyfriend
05.07.2009, 18:00
achtung achtung roter alarm wir haben eine übereinstimmung
Das sollten wir jetzt aber nicht zum Regelfall machen;) Aber es freut mich das wir das geschafft haben. Ich bin mir aber ganz sicher das das nicht die einzige ist!
deadlyfriend
05.07.2009, 18:06
Er steht einfach nicht auf dich
Hat mir gut gefallen, wie auch im KK Forum nachzulesen ist.
Footsoldier 6/10
Ganz nett, aber ich kann die Euphorie von einigen usern nicht nachvollziehen.
Schlechte Synchro, teilweise langatmige Sequenzen.
Da hätten die 4 Minuten uncut auch nicht mehr gebracht.
Harte Krimi-Doku. Mehr aber nicht.:bart:
crazyachim
05.07.2009, 19:34
license to kill
LOL :uff:
da bin ich echt auf das marketing reingefallen bei diesem blindkauf
sollte ja eigentlich verwundern: blu ray,steelbook,9.99, denzel washington auf dem cover mit geschulterter MG... aber noch nie was von dem film gehört :confused:
ich weis nicht wo die faker das motiv geklaut haben,aber sicher nicht aus einem film der 80er jahre....
voll reingefallen sag ich da nur :grr:
ach ja qualität von bild und film auch mehr als bescheiden :motz:
Dito, da ist mir genau das gleiche passiert. Blue Ray geiles Cover(nur was hat der mit dem Film zu tun?) 9,99 und dann das. Langweiliger Film mit schlechter Bildqualität!:motz:
Friday the 13th (Killer Cut) 5/10
Tony Soprano
05.07.2009, 19:43
zeiten des aufruhrs (8/10)
deadlyfriend
05.07.2009, 23:51
Sunset Boulevard
Abartig, genial, göttlich.................
King-of-Leon
06.07.2009, 00:02
Transformers - Die Rache
Krass, der war mal richtig schlecht. :)
Von 1-2 guten Szenen abgesehen, beinhaltet der Film zu viel lächerlichen und nervigen Humor und zu lange Daueraction. Bisschen unterhalten wird mal natürlich trotzdem. Da sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Der Erste war da aber viel besser!
4.0/10
Im Kino kam dann noch die Vorschau von "2012". :huh: Ok, die hohle Story seh ich jetzt schon vor mir aber was die da alles in Schutt und Asche legen...sehr geil. Wird im Kino angeschaut!
Ein Quantum Trost - 7,0/10
Reichte nicht an den ersten Teil heran, gefiel mir aber dennoch gut. Was mir fehlte, war ...
... ein richtiger Gegner mit großem Showdown am Schluß.
tikiwuku
06.07.2009, 02:11
Goldeneye 9,5/10, einfach großartig, mein absoluter Lieblingsbond. Tolle Actionszenen und der Humor kommt auch nicht zu kurz, spitze! :hoch:
BladeRunner2007
06.07.2009, 02:34
Transformers: Revenge of the Fallen 5/10
Fand ich besser als Teil 1. Warum kann ich nicht genau sagen. Vielleicht weil er dieses mal kindischer war? Der erste war zu ernst, das wirkte einfach zu aufgesetzt und oftmals peinlich. Und die Charaktere haben mich da oft genervt. Bestes Beispiel: Agent Simmons. In Teil 1 habe ich ihn gehasst und in Teil 2 fand ich ihn am besten. Er war einfach so geil :lol:Die Action war bombastisch, aber ein weiter Teil muss nicht sein!
Friday the 13th (Killer Cut) 5/10
Bitte mal im entsprechenden Thread im KK-Forum rechtfertigen!;)
Severance - Ein blutiger Betriebsausflug 5/10 Punkte
Mehr im KK-Forum...
Tony Soprano
06.07.2009, 11:53
Die Action war bombastisch, aber ein weiter Teil muss nicht sein!
wird aber kommen :p
harry potter und der feuerkelch (6,5/10) [der schlechteste der reihe. nur das ende reißt es noch raus]
Willy Wonka
06.07.2009, 14:01
Die Comancheros (O-Ton)
Kurzweiliges Westernabenteuer mit sympathischen Darstellern.
Wertung: 6/10
Willy Wonka
06.07.2009, 18:11
Termiantor & Terminator 2
Wurde Mal wieder Zeit, dass ich mir diese Klassiker ansehe. Selbstverstädnlich sind beide Filme auf ihre Weise spitze.
Teil 1 9/10
Teil 2 10/10
Die Comancheros (O-Ton)
Kurzweiliges Westernabenteuer mit sympathischen Darstellern.
Wertung: 6/10
besorg dir mal Bandolero
ich liebe die Musik aus dem Film von Jerry Goldsmith :hoch:
mal davon abgesehen, das es ein erstklassiker western ist!
2moulins
06.07.2009, 19:42
Wiederholung:
Der Krieg des Charlie Wilson (7,5/10)
Solide Unterhaltung.
Pretender
06.07.2009, 19:54
Film Noir (O-Ton) 6/10
Mhh... die Story an sich war gar nicht mal so schlecht, das was mich an dem Film gestört hat, war die etwas kantige Zeichnung und Bewegung der Figuren sowie die Art, wie die Story präsentiert und erzählt wurde, da hätte durchaus mehr potential drinnen gesteckt, schade...
deadlyfriend
06.07.2009, 22:57
Verdacht (Hitchcock)
Nur so als Hinweis: Die Master of Suspense Box von Hitchcock, gibt es im Amazon Marketplace für unschlagbare 16, 20 Euro. Neu!
Der müde Joe
07.07.2009, 00:13
The Hangover
siehe Lichtspielhaus!
8/10
mr.bauer
07.07.2009, 00:28
Der Mann mit der Todeskralle
Note: 3
Der letzte Kuss 5/10
Gelungenes Beziehungsdrama
Date Movie 1/10
Macht keinen Spass
Beyond the Sea – Musik war sein Leben 6/10
Gute Musik, etwas seichte Geschichte
Russel Faraday
07.07.2009, 07:53
"daughters of darkness" ==> 7/10
schick, leider völlig unspannend. Danielle Ouimet war ja mal eine ganz süße.
Augen der Angst - Peeping Tom
Ein Thriller, der seiner Zeit weit vorraus war.
Zerstörte er doch die Karriere des Regisseurs und des Hauptdarstellers aufgrund der damals perversen und kranken Atmosphäre und des düsteren Themas.
Farbenfroh, teilweise etwas angestaubt, kann dieser Film aber auch heute noch fesseln und macht den Zuschauer zum Komplizen in einer gelungenen und spannenden Story.
8/10
crizzero
07.07.2009, 10:27
Der letzte Kuss 5/10
Gelungenes Beziehungsdrama
Allerdings, weshalb er mir auch 7/10 wert ist. :)
thorsten74
07.07.2009, 11:57
Kiss Kiss Bang Bang (8/10)
Gestern Abend
The Matrix (O-Ton/HD-DVD)
Hatte ihn ewig nicht mehr gesehen gehabt und hatte ganz vergessen wie geil die slow motion action szenen aussehen :rock:!
8/10
Hoffe die Woche dann Teil 2 und 3 auch noch sehen zu können (beide bisher noch nie gesehen)!
mfg
Tony Soprano
07.07.2009, 12:39
harry potter und der orden des phönix (8/10)
Der müde Joe
07.07.2009, 16:03
Midnight Run
9/10
Russel Faraday
07.07.2009, 17:40
Gestern Abend
The Matrix (O-Ton/HD-DVD)
[...]
Hoffe die Woche dann Teil 2 und 3 auch noch sehen zu können (beide bisher noch nie gesehen)!
mfg
viel "spaß" bei teil 2 und 3... ;)
Tarantino1980
07.07.2009, 17:48
TMNT
Früher fand ich die Turtles recht gut, selbst die Realverfilmungen fand ich gut, hab sogar noch die VHS Kaufvideos davon in meiner Sammlung stehen, aber die Animated Adaption fand ich jetzt nicht so gut. Hätte mir vieleicht als Realverfilmung besser gefallen. Aber mit Nostalgie bonus bis zum Ende angeschaut.
Wertung: 3.5/10 Punkte
Elektra: Besser als erwartet.
7/10
Willy Wonka
07.07.2009, 18:49
mfg
Bin gespannt auf deine Meinung.
deadlyfriend
07.07.2009, 19:11
Augen der Angst - Peeping Tom
Ein Thriller, der seiner Zeit weit vorraus war.
Zerstörte er doch die Karriere des Regisseurs und des Hauptdarstellers aufgrund der damals perversen und kranken Atmosphäre und des düsteren Themas.
Farbenfroh, teilweise etwas angestaubt, kann dieser Film aber auch heute noch fesseln und macht den Zuschauer zum Komplizen in einer gelungenen und spannenden Story.
8/10
Respekt! Der Film ist absolut geil.
Willy Wonka
07.07.2009, 19:11
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Kommt nicht mehr an die Qualität von den ersten beiden Teilen ran, aber die Action ist vom feinsten. Werde mich in den nächsten Tagen noch bei den Kurzkritiken zu Wort melden.
Wertung: 8/10
Elizabeth
Ich habe jetzt begonnen mit der Geschichte des englischen Könighauses und in den nächsten Tagen werden dann weitere Filme folgen. Dieser Film hat mir gefallen, weil er zunehmend an Spannung und Dramatik gewinnt und die Performance von Cate Blanchett ist auch super.
Wertung: 7/10
Erin Brockovich
Exzellenter Film mit einer Julia Roberts, welche noch nie so gut war. Der Film hat mir von vorne bis hinten gefallen und es gibt keinen nennenswerten Kritikpunkte.
Wertung: Sehr gute 9/10
BladeRunner2007
07.07.2009, 20:48
Friday the 13th - Killer Cut (O-Ton) 5/10
Lässt einfach immer mehr nach mit jeder Sichtung. Die neuen Szenen sind unnötig, teilweise stören sie den Handlungsverlauf, passen zeitlich nicht ins Geschehen (Whitney-Szene) und ziehen den Film deshalb nur unnötig in die Länge. Habe meine Killer Cut DVD noch heute an eine Freund verkauft. Werde mir irgendwann noch günstig die dt. DVD kaufen. Ist dann auch einheitlicher im Regal!
Dex_McCroul
07.07.2009, 21:04
Mal wieder "rausgekramt":
TANZ DER VAMPIRE 10/10
Schlichtweg immer noch eine der besten Gruselkomödien, die je gemacht wurden.
Hier stimmt alles: Slapstick-artige Situationen, gruselige Momente, beherzt aufspielende Schauspieler. Und eine nahzu (alp)traumhafte Athmosphäre mit den verschneiten Landschaften im Film und den bleichen Nackenbeißern.
Ich kann den Film wirklich zu jeder Jahreszeit sehen. Im Winter lässt er es mir heimelich werden (dank der wohligen und warmen Athmosphäre im Gasthaus), im Sommer "verschafft" er dank der winterlichen Landschaften gleich Abkühlung.
Und jedesmal, wenn ich Prof. Abronsius sehe, fühle ich mich irgendwie, als ob ich zuhause bei guten Freunden wär.
TANZ DER VAMPIRE 10/10
Schlichtweg immer noch eine der besten Gruselkomödien ...
Als ich den Film vor dreißig Jahren zum erstenmal im TV sah, war mir danach gar nicht zum Lachen zumute. Ich habe mich wirklich gegruselt! Den Film seh' ich aber inzwischen sehr gern, auch wenn ich ihn noch nicht auf DVD habe.
tikiwuku
07.07.2009, 21:21
Tu dir selbst einen Gefallen und lass es!
Pathology 5/10
Durchschnittlicher Gore/Splatter/crime - Film
Dex_McCroul
07.07.2009, 21:28
Als ich den Film vor dreißig Jahren zum erstenmal im TV sah, war mir danach gar nicht zum Lachen zumute. Ich habe mich wirklich gegruselt!
Kann ich gut verstehen. Das Komische bei bzw. eventuell der Grund, warum ich dem Film so humorvoll gegenüberstehe, liegt an der Situation, die mich zu dem Film brachte: Ich hatte ihn das erste mal vor ca. 14-15 Jahren gesehen. Es war an einem Nachmittag und er war Kontrastprogramm zu dem ganzen Rosenmontagumzugsgedöns. Dazu hatte es den ganzen Tag nur geregnet und ich war krank und bei meiner Oma auf dem Land zu Urlaub. Tja, und ich war völlig Feuer und Flamme für den Film. Die Musik, die Athmosphäre (lustig, heimelich, aber eben auch total spannend!), haben ihn zu einem meiner Lieblingsfilme werden lassen.
Schade, dass er noch immer nicht in seiner ungeschnittenen Version in Deutschland zu haben ist.
deadlyfriend
07.07.2009, 21:30
Schade, dass er noch immer nicht in seiner ungeschnittenen Version in Deutschland zu haben ist.
Sicher? Bei der ofdb steht zumindest mal nichts davon.
Dex_McCroul
07.07.2009, 21:31
Finde ich nun nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen, finde ich auch Teil 2 und 3 gelungen, wenn auch leider nicht ganz so stark wie Teil 1.
Naja, wenigstens habe ich Tom Tykwer in meiner Gesellschaft - der fand die Nachfolger ebenfalls stark und sieht Matrix, wie ich übrigens auch, als ein Gesamtkunstwerk.;)
So, den zweiten Teil auch hinter mich gebracht...! Actionmäßig ist nochmal ne schippe aufgelegt, ob das was positives ist weiß ich nicht genau! Ich mein, ich steh auf Action, Explosionen und Zeitlupen, aber ob ich wirklich jedes mal wenn Neo fliegen geht ne Zeitlupe brauch oder ob ich Trinity gefühlte 10 minuten ein Haus runterfallen sehen will und das gleich 3 oder 4 mal im Film glaube ich nicht. Nach dem Ende schaue ich mir auch gleich noch den dritten Teil an. Ich find ihn (den 2en Teil) nicht komplett Grütze, aber leider kann er gar nicht mit dem ersten Teil mithalten.
5,5/10
So, nun nochmal 2 Stunden Keanu Reeves nichts sagenden Gesichtsausdrcuk ansehen :D!
mfg
Willy Wonka
07.07.2009, 22:50
W.
Sehr amüsante Biografie, welche an vielen Stellen wirklich schönen schwarzen Humor besitzt.
Wertung:
Knappe 8/10
Willy Wonka
07.07.2009, 22:51
Naja, wenigstens habe ich Tom Tykwer in meiner Gesellschaft - der fand die Nachfolger ebenfalls stark und sieht Matrix, wie ich übrigens auch, als ein Gesamtkunstwerk.;)
Wir wissen eben was Kunst ist. ;)
Pathology 5/10
Der Film war für mich ein Totalausfall! Habe dem, glaube ich, knappe 3 / 10 Punkte gegeben! Und das auch nur wegen Alyssa Milano!
Der Film war für mich ein Totalausfall!
Wurde der Film während des Flugs nach Mallorca gezeigt? :D
Wurde der Film während des Flugs nach Mallorca gezeigt? :D
Nein, der Flug geht erst um 10.30 Uhr! Da hier zu Hause jetzt noch der allgemeine Vor-Urlaubs-Stress herrscht und wir keine Ruhe finden uns noch einen Film anzusehen, schaue ich doch nochmal bei meinen Kumpels hier im Forum vorbei!:truppe:
So, nun nochmal 2 Stunden Keanu Reeves nichts sagenden Gesichtsausdruck ansehen :D
Und Fertig :)! Fand den dritten Teil nun nochmal ein wenig besser als den zweiten, vorallem weil es nicht mehr nur um in Zeitlupen fliegende Kugeln und in Lichtgeschwindigkeit fliegende Fäuste ging (und das obwohl ich Action und Bullet time Sequenzen liebe!).
6,5-7/10
Somit würd ich die Matrix Trilogie als recht gelungen bezeichnen und habe sogar lust das game "Enter the Matrix" mal wieder auszupacken und mir noch irgendwo die DVD von Animatrix zu besorgen.
mfg und Gute Nacht
BladeRunner2007
08.07.2009, 01:26
Creepshow 8/10
Sehr geiler Film. George A. Romero ist einer der ganz Großen!
tikiwuku
08.07.2009, 02:31
James Bond - Moonraker 8/10, da hat sich wohl jemand von Star Wars beeinflussen lassen. :D
Russel Faraday
08.07.2009, 08:41
"the blood spattered bride" ==> 6/10
hier und da ein paar ziemliche durchhänger, aber hübsch anzusehen und tolle atmo.
Creepshow 4/10 Punkte
+ Nostalgie-Bonus, + Romero- und Savini-Bonus, + Stephen King-Bonus, + 80er-Bonus ergibt:
8/10 Punkte! :D
Ein bisschen angestaubt ist der Film schon, aber die trashige Gruselatmosphäre ist hammergeil. Die Tele 5-Fassung kam mir aber geschnitten vor, obwohl die Leslie Nielsen-Geschichte dabei war.
BladeRunner2007
08.07.2009, 11:35
Creepshow 4/10 Punkte
+ Nostalgie-Bonus, + Romero- und Savini-Bonus, + Stephen King-Bonus, + 80er-Bonus ergibt:
8/10 Punkte! :D
Ein bisschen angestaubt ist der Film schon, aber die trashige Gruselatmosphäre ist hammergeil. Die Tele 5-Fassung kam mir aber geschnitten vor, obwohl die Leslie Nielsen-Geschichte dabei war.
Lief komplett ungeschnitten, bis auf die bekannte Dialogszene in der 2. Episode. Es fehlte daher nur knapp 1 Minute. An Gewalt war alles vorhanden. Nur der Schnitt war manchmal schlecht gesetzt. Der Workprint ist da besser!
Lief komplett ungeschnitten, bis auf die bekannte Dialogszene in der 2. Episode. Es fehlte daher nur knapp 1 Minute. An Gewalt war alles vorhanden. Nur der Schnitt war manchmal schlecht gesetzt. Der Workprint ist da besser!
Danke für die Info. Ich hatte bei der Episode mit der Kiste manchmal das Gefühl, als würde etwas fehlen. Hat die FSK den Film herabgestuft, oder hat sich Tele 5 mit der FSK 16-Einblendung vertan?
BladeRunner2007
08.07.2009, 13:54
Danke für die Info. Ich hatte bei der Episode mit der Kiste manchmal das Gefühl, als würde etwas fehlen. Hat die FSK den Film herabgestuft, oder hat sich Tele 5 mit der FSK 16-Einblendung vertan?
Könnte daran liegen, weil der Ton manchmal leicht asynchron war für ein paar Sekunden. Die Freigabe wundert mich auch sehr. Keine Ahnung warum das so ist. Ich werde den Film heute aufzeichnen, da es keine uncut DVD mit der ALTEN Synchro gibt! Die fehlende Dialogszene stört mich nicht!
thorsten74
08.07.2009, 15:03
Lakeview Terrace (7/10)
Tooth and Nail (6/10)
Willy Wonka
08.07.2009, 17:26
Unglaubliche Geschichten
Ich habe mir die ersten drei Episoden von Vol. 1 angesehen und bis jetzt gefällt mir dieser naive Stil, auch wenn es an manchen Stellen doch schon ein bisschen angestaubt ist. Ich kannte bis jetzt auch noch keine Folge und daher gibt es auch keinen wirklichen Nostalgiebonus von meiner Seite. Wenn ich die Serie zu Ende gesehen habe, werde ich sie auf jeden Fall bei den Kurzkritiken würdigen.
Als nächstes werde ich die legendäre Mumienfolge ansehen. Ich bin gespannt.
stanleydobson
08.07.2009, 17:28
öööhhm :huh:
highlander 2 2/10
was war das denn????? ich lass mir mal einen punkt nach unten offen
Dex_McCroul
08.07.2009, 17:56
Sicher? Bei der ofdb steht zumindest mal nichts davon.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine bislang nie in Deutschland (auf der Welt? :rolleyes:) veröffentlichte Fassung gibt. Ob es nun aber der Wahrheit entspricht, dass diese gleich knappe 30 Minuten länger geht oder wie hier (http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_2153.htm) nur von ca. 11 Minuten mehr Laufzeit ausgegangen werden kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis, da ich selbst diese Fassung auch noch nicht sehen konnte.
Ich meine i.Ü. sogar, zuletzt wieder ein Interview mit Polanski gelesen zu haben, in dem er über diese Fassung seines Films sprach. Ich weiß aber nicht mehr wo das stand.... verdammtes Alzheimer!!!!:ugly:
Unglaubliche Geschichten - Als nächstes werde ich die legendäre Mumienfolge ansehen. Ich bin gespannt.
Darauf bin ich jetzt auch gespannt!:hoch:
deadlyfriend
08.07.2009, 19:15
Tooth and Nail (6/10)
Sag doch mal ein bißchen mehr darüber. Ich habe ihn hier noch Originalverpackt aber mit Umtauschmöglichkeit.
deadlyfriend
08.07.2009, 19:17
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine bislang nie in Deutschland (auf der Welt? :rolleyes:) veröffentlichte Fassung gibt. Ob es nun aber der Wahrheit entspricht, dass diese gleich knappe 30 Minuten länger geht oder wie hier (http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_2153.htm) nur von ca. 11 Minuten mehr Laufzeit ausgegangen werden kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis, da ich selbst diese Fassung auch noch nicht sehen konnte.
Ich meine i.Ü. sogar, zuletzt wieder ein Interview mit Polanski gelesen zu haben, in dem er über diese Fassung seines Films sprach. Ich weiß aber nicht mehr wo das stand.... verdammtes Alzheimer!!!!:ugly:
Das es eine andere Fassung gibt, ist mir bekannt aber ich meine in Erinnerung zu haben das Polanski die nicht sonderlich mag und wir hier zumindest die Fassung haben die Polanski eben wollte. Leider weiß ich aber auch nicht mehr wo ich das her habe:rolleyes:
Schimschi
08.07.2009, 19:32
Ein Kind zu töten
Toller Film mit grandioser Atmosphäre! Allerdings ist der Anfang wirklich harter Tobak, finde ich...
9/10
Dex_McCroul
08.07.2009, 19:39
Das es eine andere Fassung gibt, ist mir bekannt aber ich meine in Erinnerung zu haben das Polanski die nicht sonderlich mag und wir hier zumindest die Fassung haben die Polanski eben wollte. Leider weiß ich aber auch nicht mehr wo ich das her habe:rolleyes:
Tja, dann kann man wohl nur hoffen, dass vielleicht mal irgendwann beide Fassungen erscheinen, und man sich selbst ein Bild machen kann.
Ein ähnlicher Fall ist ja "Gladiator". Hier war ja R. Scott auch nicht mit dem Ext. Cut zufrieden. Aber es bleibt bei der Neu-VÖ auf BR jedem selbst überlassen, welche Fassung er bevorzugt, denn beide, Kino-Cut (=Dir. Cut) und Ext. Cut, werden in der Edition vorhanden sein.
Die wilde 13
08.07.2009, 19:53
Gestern gesehen
Tödliche Weihnachten
Immer noch ein klasse Actioner !! Und in dts haut's einen um :rock:
9/10
Ich vermisse Geena Davis :heul:
stanleydobson
08.07.2009, 20:40
ice age 5/10
Gran Torino
Ein Meisterwerk!
10/10
Johannesbk
08.07.2009, 21:55
ROM Staffel 1
10/10
Tony Soprano
08.07.2009, 21:56
wanted (8,5/10)
Tarantino1980
08.07.2009, 22:01
Heute endlich mal gesehen:
Angel Heart
Was für ein Film. Tolle Atmosphäre, tolle Story und Mikey Rouke in einer seiner besten Rollen. Danke nochmal an crizzo der wohl beim damaligen Treffen in Kassel alle auf den Film aufmerksam gemacht hat und selbst mich, der nicht dabei war, zu einem Blindkauf animiert hat.
Wertung: 7.5/10 Punkte mit Tendenz nach oben.
stanleydobson
08.07.2009, 22:07
highlander 3
3,5/10
naja besser als teil 2 (was aber kein wunder ist)
Dex_McCroul
08.07.2009, 22:55
Gerade gesehen:
In Zeiten des Aufruhrs 9/10
Sehr intensives Drama, mit einer Kate Winslet und einem Leonardo Di Caprio, die ganz stark aufspielen. Vieles in dem Film ist nachzuvollziehen und oftmals erkennt man Situationen Muster, die einem on sich oder aus anderen Beziehungen von Bekannten und Freunden geläufig sind.
Dennoch bleibt zu hoffen, dass nicht alle Beziehungen so verlaufen. Denn diesen Eindruck hinterließ der Film bei mir, dass jede Beziehung in einem Mer aus Lügen endet, einem Raum der Gleichgültigkeit. Ich will meine Hoffnung nicht aufgeben, dass es sich lohnt sich auf die richtige Beziehung zu freuen.
Willy Wonka
09.07.2009, 00:03
Transformers - Die Rache
Bin wirklich enttäuscht. Nur gute 5/10
stanleydobson
09.07.2009, 00:11
Transformers - Die Rache
Bin wirklich enttäuscht. Nur gute 5/10
war wohl nix mit "ich find alles gut was andere schlecht finden" :D
Willy Wonka
09.07.2009, 00:52
war wohl nix mit "ich find alles gut was andere schlecht finden" :D
Da hast du Recht. ;) Dieses Mal war es wirklich nicht der Fall, aber sonst kommt es wirklich oft vor.
Tarantino1980
09.07.2009, 01:48
Heute Abend noch gesehen
Bang Boom Bang
Immer wieder eine solide Unterhaltung. Macht allerdins mehr Laune mit einer Gruppe von Männern :D
Wertung: 6.5/10 Punkte
BladeRunner2007
09.07.2009, 02:00
Eben nochmal im Free TV gesehen: Creepshow 8/10
crizzero
09.07.2009, 02:03
Ice Age 3 5/10
Ein paar nette Lacher und eine tolle Grafik, aber ansonsten viel tote Hose und ordentlich Kinderkram. Teil 2 fand ich am besten.
Zeiten des Aufruhrs 9/10
Kurzkritik ist bereits geschrieben. Der Film ist einfach nur großartig!
crizzero
09.07.2009, 02:09
Angel Heart
Danke nochmal an crizzo der wohl beim damaligen Treffen in Kassel alle auf den Film aufmerksam gemacht hat und selbst mich, der nicht dabei war, zu einem Blindkauf animiert hat.
Nun, ich kenne ihn immer noch nicht, aber wusste durch Frankie & Louis von seiner hoch eingeschätzten Qualität. Den Film gab's im Digi für 9€, da musste man zuschlagen, denke ich. Aber jetzt muss ich den vor allem auch mal sehen, damit ich endlich mitreden kann. :)
Der müde Joe
09.07.2009, 03:58
Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D
Schwachsinn! :motz: 3/10
Zathura
Schlechte Darsteller in einem schlechten Jumanji Abklatsch...
2/10
mfg
Last of the Living
Klug gewählte Darsteller und einige wirklich extrem gelungene Gags retten diese Low-Budget-Zombiekomödie vor dem Totalabsturz.
4,5/10
Nun, ich kenne ihn immer noch nicht, aber wusste durch Frankie & Louis von seiner hoch eingeschätzten Qualität. Den Film gab's im Digi für 9€, da musste man zuschlagen, denke ich. Aber jetzt muss ich den vor allem auch mal sehen, damit ich endlich mitreden kann. :)
Unbedingt. Dann weißt du auch, warum Lisa Bonet bei der Cosby-Show rausgeflogen ist... :D
stanleydobson
09.07.2009, 12:23
highlander endgame 4,5/10
Tarantino1980
09.07.2009, 13:11
Achso ich hatte das damals so verstanden das Du den Film schon kennst, naja dann solltest Du ihn Dir auf jeden Fall schleunigst ansehen, lohnt sich. Aber ich kenne das Problem nur zu gut. Zuviele geile Filme, zuwenig Zeit!
Unbedingt. Dann weißt du auch, warum Lisa Bonet bei der Cosby-Show rausgeflogen ist... :D
:nice:Doch nicht deswegen und sie kam ja auch später wieder, also bei der Cosby Show ;)
highlander endgame 4,5/10
Kennst Du die Serie Highlander? Als ich den Film im Kino gesehen hatte fand ich ihn auch relativ schlecht, da kannte ich aber auch noch nicht die ganze Storyline der Serie um Duncan MacLeod? Als ich mir den Film dann nochmal nach der Serie angeschaut habe wirkte er irgendwie auf mich runder. Auch wenn er trotzdem nicht so gut ist wie der erste Teil und auch nicht so gut wie die Serie, aber dennoch eine 6/10 bekommt er von mir definitiv.
Tony Soprano
09.07.2009, 13:14
:nice:Doch nicht deswegen und sie kam ja auch später wieder, also bei der Cosby Show ;)
.
doch deswegen :D und sie kam wieder zurück... oh wunder... weil die quoten einbrachen. zumindest wird es so erzählt ;)
Ice Age 3 5/10
Ein paar nette Lacher und eine tolle Grafik, aber ansonsten viel tote Hose und ordentlich Kinderkram. Teil 2 fand ich am besten.
Du fandest den zweiten wirklich am besten?:confused:
Wow, das kann ich gar nicht nachvollziehen, für mich ist es der schlechteste der Reihe. Aber unterschiedliche Meinungen bleiben was schönes, sonst gäbe es ja nichts zu Diskutieren usw.
Für mich ist der erste natürlich unangefochten an der Spitze, dann der dritte und zuletzt der zweite.
War gestern auch nochmal die letzte Hälfte des Film im Kino als es nichts mehr zu tun gab und ein paar Freunde zuvor rein sind:D.
Tony Soprano
09.07.2009, 14:30
War gestern auch nochmal die letzte Hälfte des Film im Kino als es nichts mehr zu tun gab und ein paar Freunde zuvor rein sind:D.
jaja, im kino arbeiten ist ein traum :nice:
doch deswegen :D und sie kam wieder zurück... oh wunder... weil die quoten einbrachen. zumindest wird es so erzählt ;)
Lisa Bonet war ja auch der einzige Grund, sich die spießige, erzkonservative Cosby-Show anzusehen. :D
Tarantino1980
09.07.2009, 15:17
Kann ich garnicht verstehen. Hätte man doch auch mit in die Serie einbauen können :nice:. So nach dem Motto Töchterchen Denise macht jetzt eine große Karriere in Hollywood und hat sogar eine Hauptrolle ;). Gut hätte vieleicht nicht so sehr in das heile Welt Bild der Cosbys reingepasst. Aber als ich sie in dem Film sah war mir sofort klar warum sie mal ein paar Seasons bei den Cosbys nicht mehr dabei war. Aber ich finde es hat sich gelohnt, wenn man die Chance hat bei so einem guten Film mitzuspielen würde ich auch fast jede Sitcom für sausen lassen und so hoch waren die Gagen damals ja auch noch nicht.
deadlyfriend
09.07.2009, 17:17
Der Elefantenmensch
Beeindruckend
The Art of War 8/10
Herrliche Action mit einem schlanken Snipes:hoch:
Willy Wonka
09.07.2009, 19:31
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (O-Ton)
Weiterhin gute Unterhaltung, aber so viel Neues bietet dieser Film im Gegensatz zum ersten Teil auch nicht und daher gibt es nur noch 7/10.
Hallam Foe
Ein wirklich schöner unkonventioneller Film mit einem fabelhaften Jamie Bell.
Wertung: Knappe 8/10
Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen (O-Ton)
Schräge Mockumentary, wobei manche Stellen schon sehr abstoßend waren. Außerdem interessiert mich sehr, welche Stellen echt waren und welche gestellt.
Wertung:
7/10
deadlyfriend
09.07.2009, 19:57
TCM - The Beginning
Ich bin positiv überrascht!
jaja, im kino arbeiten ist ein traum :nice:
Wenn der Chef nicht ganz so ein Miesepeter wäre...total Jähzornig, oder wie auch immer man das beschreiben soll. Er ist entweder soweit in Ordnung und gut erträglich, oder er ist wegen dem kleinsten Zeug auf 180 und Stress nur rum-.-...
Naja ich hoffe das ich dann möglichst bald eine Schicht bekomme in der er mir nicht im Nacken sitzt^^.
Carcass77
09.07.2009, 22:34
Shameless, Season 2
Wer nur halbwegs auf britischen Humor steht, muss sich diese Serie einfach anschauen. Großartig! 9,5/10
WAR
Ganz ehrlich, imho hatte der Film wegen 3 Punkten schon im Voraus gewonnen:
1. Jason Statham
2. Jet Li
3. Action
Der Film bietet wirklich gute Action und sogar ein Ende das man zwar erahnen kann, ich aber dennoch nicht erwartet hatte! 18er Freigabe ist gerechtfertigt, wenn man genau hinsieht sieht man kurz glaube ich sogar einen kopf vom hals fliegen!
Action und Statham Fans greifen zu ;)!
7/10
mfg
Willy Wonka
09.07.2009, 23:02
Science of Sleep - Anleitung zum Träumen
Am Anfang wirkt der Film noch ein bisschen befremdlich und man weiß noch nicht so recht, wie die Handlung des Films weiter verlaufen wird, aber das ist schnell vergessen. Denn als der Abspann kam, war ich immer noch ein bisschen hypnotisiert vom Film.
Kreativ, phantasievoll und sehr sehenswert. Es ist schade, dass der Film so ein Nischendasein fristet. Ich glaube crizzo hatte den damals auch Mal gesehen oder?
Wertung: 9/10 mit Tendenz nach oben!
stanleydobson
09.07.2009, 23:34
highlander 5
3/10
wieder schwächer als teil 4 und 3
crizzero
09.07.2009, 23:53
Ich glaube crizzo hatte den damals auch Mal gesehen oder?
Nein, aber der steht ganz oben auf der Einkaufsliste. Muss den unbedingt mal sehen. Wandert auf jeden Fall noch in meine Sammlung, da ich auf sowas total stehe. Filme wie "I Heart Huckabees", "Wenn Träume fliegen lernen" und "Vergiss mein nicht" stehen ja ganz hoch im Kurs bei mir, wie du sicher weißt. Und da dies etwas ähnlich Fantasievolles ist, komme ich da nicht drumherum. :)
deadlyfriend
09.07.2009, 23:59
Am Anfang wirkt der Film noch ein bisschen befremdlich und man weiß noch nicht so recht, wie die Handlung des Films weiter verlaufen wird, aber das ist schnell vergessen. Denn als der Abspann kam, war ich immer noch ein bisschen hypnotisiert vom Film.
Kreativ, phantasievoll und sehr sehenswert. Es ist schade, dass der Film so ein Nischendasein fristet. Ich glaube crizzo hatte den damals auch Mal gesehen oder?
Wertung: 9/10 mit Tendenz nach oben!
Kann ich irgendwie bestätigen. Er ist seltsam aber irgendwie auch wirklich gut. Zusätzlich mag ich Charlotte Gainsbourg total gerne.
deadlyfriend
09.07.2009, 23:59
Im Zeichen des Bösen
Hatte ich irgendwie mehr erwartet
Willy Wonka
10.07.2009, 00:02
Nein, aber der steht ganz oben auf der Einkaufsliste.
Ich habe mal fix bei cynamite nachgeforscht und es war Samir (http://www.cynamite.de/foren/cynamite/kino/11889-science-sleep-anleitung-traeumen.html) (weiß jemand wo er sich rumtreibt?), welcher eine positive Resonanz des Films geliefert hatte.
Aber ich bin mir sicher, dass dir der Film gefallen wird.
Cornholio
10.07.2009, 00:13
Kurzer Prozess - Righteous Kill 6/10
BladeRunner2007
10.07.2009, 01:00
Brüno 7/10
Extrem lustig, aber als "richtigen" Film kann man das nicht bezeichnen. Eigentlich sind es nur aneinander gereihte Szenen, die die Lachmuskeln verdammt heftig strapazieren! Deshalb auch "nur" 7/10.
Tarantino1980
10.07.2009, 01:02
Heute Abend (bzw. wenn ich auf die Uhr schaue, gestern Abend) gesehen:
Shopaholic
Für Frauen denke ich absolut Kultverdächtig, für Männer Qual pur!
Wertung: 2/10 Punkte
Zombie Strippers
Solider Trash Film, keine guten CGI Effects aber ne menge abgedrehter Mist. Ein Film der sich nicht zu ernst nimmt.
Wertung: 6.5/10 Punkte
Ach ja und wen es interessiert wie es zu dieser "interessanten" Filmmischung heute Abend kam kann dies hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=84388&postcount=3040) nachlesen und eine Review zum Abend gibt es hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=84388&postcount=3040).
Der müde Joe
10.07.2009, 07:19
Gran Turino
9/10 Punkte
Tony Soprano
10.07.2009, 15:05
Wenn der Chef nicht ganz so ein Miesepeter wäre...total Jähzornig, oder wie auch immer man das beschreiben soll. Er ist entweder soweit in Ordnung und gut erträglich, oder er ist wegen dem kleinsten Zeug auf 180 und Stress nur rum-.-...
Naja ich hoffe das ich dann möglichst bald eine Schicht bekomme in der er mir nicht im Nacken sitzt^^.
das ist natürlich schade. ich habe ne coole sau als scheff und meinen besten freund als vize :nice:
@despair&lisa bonet
du sagst es :D nein, ich mochte die cosby show auch so ganz gern. aber lisa war schon das sahnehäubchen.
Amityville Horror
(Original)
Ich beurteile den Film leider immer noch so wie vor über 20 Jahren:
Spannungsarm, langweilig und insgesamt völlig überbewertet.
Die Darsteller und einige wenige gute Szenen heben den Film dennoch leicht über den Durchschnitt.
5,5/10
Willy Wonka
10.07.2009, 17:42
Donnie Darko Director's Cut
Auch in der längeren Version bleibt es ein faszinierender Film. Ob diese längere Version besser ist kann ich nicht ganz beurteilen. Bei mir bleibt die Wertung auf jeden Fall gleich. 10/10
Elizabeth - Das goldene Königreich
Wirklich sehr imposante Bilder und Kamerafahrten und ein sehr gelungener Score.
7/10
My Blueberry Nights
Ein richtig schöner harmonischer Film, welcher mich wirklich gut unterhalten hat.
Wieder ein Film, bei dem man in der richtigen Stimmung sein muss. Musik-Untermalung fand ich gelungen. Auffällig: die recht farbenfrohe Gestaltung, obwohl ja das meiste nachts spielt. Etwas gestört hatte mich, dass kameratechnisch viele Aufnahmen durch irgendeine Sache im Vordergrund "verschleiert" wurden:
Mich haben die Aufnahmen mit der Kamera durch Gläser etc. gar nicht gestört, aber ich stimme 2moulins zu, denn man muss in der richtigen Stimmung für den Film sein und das war ich heute.
Gute 8/10
LivingDead
10.07.2009, 18:15
Tropic Thunder
Insgesamt wird da ziemlich viel Potenzial verschenkt. Zwar startet der Film äußerst flott und punktet mit einigen netten Gags und einer mehr als soliden Inszenierung, allerdings flacht der Film in der Mitte ziemlich ab. Genau so wie die Zahl der Gags die dann plötzlich gen Null tendiert. Die Gastauftritte retten Einiges, und auch ansonsten ein sehr unterhaltsamer Film. Nur ziemlich weit vom eigenen Anspruch entfernt...
6/10
Schimschi
11.07.2009, 01:21
Das Waisenhaus
Spannender Film, der auch ohne Splattereffekte ziemlich gruselig daherkommt und bis zum Ende fesselt, auch wenn eben jenes zu früh zu erahnen ist. Trotzdem ein toller Streifen!
8/10
Das Waisenhaus
Spannender Film, der ... bis zum Ende fesselt, auch wenn eben jenes zu schnell zu erahnen ist.
Hut ab vor all denen, die bei diesem und anderen Filmen schon sehr früh wissen wie es ausgeht. Bei mir schlich sich erst kurz vor Ende ein leiser Verdacht ein, wie es sich wohl zugetragen haben könnte. Bis dahin hatte ich zwei oder drei andere Szenarien im Sinn.
Willy Wonka
11.07.2009, 01:28
Hut ab vor all denen, die bei diesem und anderen Filmen schon sehr früh wissen wie es ausgeht. Bei mir schlich sich erst kurz vor Ende ein leiser Verdacht ein, wie es sich wohl zugetragen haben könnte. Bis dahin hatte ich zwei oder drei andere Szenarien im Sinn.
Ist bei mir genau so gewesen und deswegen gefiel mir der Film auch wahnsinnig gut. Für mich kann ein Film nur spannend sein, wenn er etwas mysteriöses an sich hat.
Schimschi
11.07.2009, 01:31
Ist bei mir genau so gewesen und deswegen gefiel mir der Film auch wahnsinnig gut. Für mich kann ein Film nur spannend sein, wenn er etwas mysteriöses an sich hat.
Ich fand den Film auch so wahnsinnig gut. Ich habe ja nicht umsonst "erahnen" geschrieben. Für mich ist eine leise Vorahnung noch längst kein Wissen (wäre ich mir hundertprozentig sicher gewesen, das Ende bereits zu wissen, hätte mich der Film sicherlich nicht so sehr gefesselt ;)). Mysteriös war der Film allemal und auch das Ende hat mir grundsätzlich schon sehr gut gefallen.
Der müde Joe
11.07.2009, 02:37
Das Waisenhaus
einer der besten Filme dieses Genres der letzten Zeit
Sieben
10/10 Punkte :hoch:
(den Film hab ich jetzt schon zig-mal gesehen und bekomme am Ende immernoch ne Gänsehaut - Einer der wenigen meiner All-Time-Favourites, den ich im Kino gesehen habe)
Gran Torino 10/10
geht nicht anders,- ich hätte nicht gedacht das dieses thema so wunderbar und packend erzählt werden kann, wie Clint es tat!
irgendwann mehr dazu in den kk. dieser film wirkt nach weil man sich wiedererkennt, gerade was das vater/sohn thema betrifft. :hoch:
2moulins
11.07.2009, 10:09
....
My Blueberry Nights
Ein richtig schöner harmonischer Film, welcher mich wirklich gut unterhalten hat.
Mich haben die Aufnahmen mit der Kamera durch Gläser etc. gar nicht gestört, aber ich stimme 2moulins zu, denn man muss in der richtigen Stimmung für den Film sein und das war ich heute.
Gute 8/10
Dann hattest Du ja den richtigen Moment erwischt, freut mich.
Ich habe nach ein paar Tagen Abstinenz (Dienstreise) auch mal wieder einen Film ansehen können.
Eigentlich startete ich mit "Fido - Gute Tote sind schwer zu finden". Nach 2/3 streikte die DVD leider. Der Film sprang zum nächsten Kapitel und ich kriegte es nicht hin, die fehlende Sequenz zum Laufen zu bringen...
Habe deshalb "Tropic Thunder" eingelegt --> Sehr aufwendig, unterhaltsam, witzig (wobei ich in diesem Punkt mehr erwartete), Klasse Darsteller (insbesondere Robert Downey jr.). Macht auch Bildtechnisch (Blu-ray) auf großer Leinwand Spaß! (8/10)
2moulins
11.07.2009, 10:14
Das Waisenhaus
Spannender Film, der auch ohne Splattereffekte ziemlich gruselig daherkommt und bis zum Ende fesselt, auch wenn eben jenes zu früh zu erahnen ist. Trotzdem ein toller Streifen!
8/10
Finde den auch sehr gut. Gerade die Tatsache, dass er ein echter Grusler ohne die heute überhand nehmenden Splattereffekte ist, ist erfreulich! Hatte (Gott sei Dank) keine Vorahnung vom Ende.
Tarantino1980
11.07.2009, 13:11
Gran Torino 10/10
geht nicht anders,- ich hätte nicht gedacht das dieses thema so wunderbar und packend erzählt werden kann, wie Clint es tat!
Oh man ihr macht mich ja alle super neugierig auf den Film mit euren 9-10/10 Wertungen. Leider war er gestern in meiner Videothek vergriffen. Ich hab ihn mir allerdings für heute vorbestellt. Mal sehen ob er auch da ist! Den Film hatte ich leider im Kino nicht geschafft, aber ich will ihn jetzt umbedingt sehen!
mr.bauer
11.07.2009, 13:43
zu Gran Torino:
Ich bin grad fleißig am überlegen ob das mein 1. Blu Ray-Blindkauf wird. Bei Media Markt ist er für 18,- glaub ich zu haben. Jeder schwärmt in den höchsen Tönen aber is mir glaub doch irgendwie zu riskant/zuviel Geld.
Spinal Tap 8/10
Sehr gelungene Musik-Satire :hoch::grr:
Willy Wonka
11.07.2009, 14:53
Darauf bin ich jetzt auch gespannt!:hoch:
Ich habe jetzt auch die Mumien-Folge gesehen, aber meiner Meinung nach sticht diese Folge auch nicht dermaßen heraus. Generell finde ich aber "Unglaublichen Geschichten" sehr gut.
Wann erscheint eigentlich die nächste Volume von "Unglaubliche Geschichten"?
Tarantino1980
11.07.2009, 15:42
Gerade gesehen:
Inside Hollywood
War ganz nett, aber ich hab mir irgendwie mehr von dem Film versprochen.
Wertung: 6/10 Punkte
Tony Soprano
11.07.2009, 17:02
96 hours (8/10) [an liam neeson ist ein bruce willis verloren gegangen ;) ]
Johannesbk
11.07.2009, 17:20
Gran Torino 11/10
abgesehen mal davon, dass ich, soweit ich weiß noch keinen Film mit Clint gesehen hab, der mir nicht gefallen hätte, ist ihm mit diesem sein Denkmal gelungen. Einer der wenigen Filme, die ich mir auf jeden Fall zusätzlich noch in der O-Ton Variante ansehen muss (allein schon wegen der Szene/Unterhaltung im Friseurladen:D). Ich bin mir sicher, dass ich schon lange keinen mich so bewegenden Film angesehen habe.
Gibt es schon Anzeichen für eine Superbox mit einem Gran Torino;)?
Gran Torino 11/10
abgesehen mal davon, dass ich, soweit ich weiß noch keinen Film mit Clint gesehen hab, der mir nicht gefallen hätte, ist ihm mit diesem sein Denkmal gelungen. Einer der wenigen Filme, die ich mir auf jeden Fall zusätzlich noch in der O-Ton Variante ansehen muss (allein schon wegen der Szene/Unterhaltung im Friseurladen:D). Ich bin mir sicher, dass ich schon lange keinen mich so bewegenden Film angesehen habe.
der Film hat soviele schöne Momente und auch kleine Momente, da ist jede Sekunde ein kleines cineastische Gedicht! vorallem war da eine Szene die erinnerte ´mich an die Zigaretten Diskussion hier :hoch: oder der Abspann,- da fährt der Gran Torino und dann kommt lange nichts...und auf einmal ist die Strasse wieder mit anderen Autos belebt. Das ist aber auch ein schönes Baby ;) fast wie ne Filmsammlung die manch einer streichelt *g
aber der Film mahte mich auch traurig...denn irgednwann kommt der Moment gewiss, wo wir von diesem besten aller Geschichtenerzähler Abschied nehmen müssen. Bei dem Mann kommt mir dann gewiss eine Träne hoch
Russel Faraday
11.07.2009, 20:11
"the wizard of gore" (remake) ==> 5/10
ich bin lang nicht mehr so sehr von einer filmfigur genervt worden, wie von diesem spacken mit seinen knackenden halswirbeln. HASS. Crispin Glover kam dabei leider viel zu kurz. und was ging eigentlich mit Jeffrey Combs? würd mich nicht wundern, wenn er demnächst neben Sheri Moon aufwacht. http://forum.cinefacts.de/images/smilies/biggrin.gif
Tarantino1980
11.07.2009, 20:23
Gran Torino 11/10
Mist! :motz:Mein vorbestelltes Exemplar in meiner Videothek war nicht da. Jetzt hab ich ihn mir für Donnerstag zurücklegen lassen, mal sehen ob das was wird.
Oh ja die Superbox mit einem Gran Torino, da würde ich sogar einen Blindkauf wagen ;)
The Man with Two Brains 8/10
Terminator - Salvation 9/10
Schimschi
11.07.2009, 22:57
Transformers - die Rache
Der erste Teil war um Längen besser...
4/10
BladeRunner2007
12.07.2009, 00:22
Brüno 7/10
The Grudge 2 1/10
Unnötiger geht es wohl kaum. Wie kann man Sarah Michelle Gellar nur so verschwenden und dann mit so einer belanglosen und total blödsinnigen Parallelhandlung ankommen??? Tut mir leid, aber der Film ist einfach nur schlecht! Und dann werden auch noch Fakten aus Teil 1 total ignoriert oder einfach verkehrt dargestellt. Totale Zeitverschwendung!
Cornholio
12.07.2009, 01:05
The Eye 7/10
deadlyfriend
12.07.2009, 02:31
Das Urteil von Nürnberg
Klassefilm mit einem unglaublich aufspielendem Ensemble. Hammer!
thorsten74
12.07.2009, 12:30
Doomsday - Unrated (9,5/10)
The Midnight Meat Train (8,5/10)
Tarantino1980
12.07.2009, 12:51
Doomsday - Unrated (9,5/10)
The Midnight Meat Train (8,5/10)
Das sind ja Wertungen die mich schon Neugierig machen auf beide Filme. Gibt es die hier in Deutschland eigentlich im Verleih oder muss man sie sich aus unserer Forenheimat importieren?!?
Dex_McCroul
12.07.2009, 13:05
Das sind ja Wertungen die mich schon Neugierig machen auf beide Filme.
Naja, ich wäre nicht ganz so hoch gegangen. DOOMSDAY bekommt ne sehr gute 8,5/10 und
Midnight Meat Train bleibt knapp darunter mit 8/10.
Schön mal wieder nen harten Actioner zu sehen, der sich nicht all zu ernst nimmt, und einen Horrofilm, der auch wirklich im Horrorgenre anzusiedeln ist und kein neuerliches Folterfilmchen, dass irgendwo noch einen drauf setzen will!
Gibt es die hier in Deutschland eigentlich im Verleih oder muss man sie sich aus unserer Forenheimat importieren?!?
Zur Zeit wirst Du wohl leider importieren müssen. In den deutschen Verleihs ist meines Erachtens von DOOMSDAY nur die gekürzte Variante auszuleihen, während es Midnight Meat Train gar nicht zur VÖ in Deutschland geschafft hat, wegen mangelnder Freigabe.
p.s.: Bei Midnight Meat Train könntest Du aber auch die UK-BR von mir ergattern, die steht zum Verkauf (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=150&page=29). ;)
tikiwuku
12.07.2009, 13:08
Auf die harte Tour 8/10
Prison Break Season 3 7/10
ma(c)festus
12.07.2009, 13:18
Hell Ride Uncut
Wertung: 4,5 / 10 Punkten
mehr im KK Forum
Tideland
Ganz schön abgefahrener Streifen! Muss ihn mir glaub ich demnächst nochmal anschauen ;)!
8/10 (unter vorbehalt)
mfg
Evil_Gonzo
12.07.2009, 13:25
Tideland
8/10 (unter vorbehalt)
8 Punkte ist schonmal ne Hausnummer. :hoch: Ich besitze die DVD bereits seit einiger Zeit, habe es aber bislang noch nicht geschafft den Film zu schauen. Kommt aber noch :bart:
deadlyfriend
12.07.2009, 13:57
Wristcutters
Spitze! Für Leute die "I heart Huckabees", "Alles ist erleuchtet" oder "Lost in translation" mochten bestimmt interessant. Mehr im KK Forum. (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=85268#post85268)
The Mangler Reborn
Hätte ich nicht gedacht, das der Film tatsächlich so gut ist!
7,5/10
Conan der Barbar
Ich mag den Film...immer noch
8/10
Pretender
12.07.2009, 14:25
Ananas Express 5/10
Einfach nicht so meine Thematik, dennoch waren ein paar Gags ganz gut!
Street Kings 8/10
Film und Besetzung haben mir richtig gut gefallen!
Willy Wonka
12.07.2009, 15:00
Shoot 'Em Up
Weiterhin bleibt der Filme eine Bombe. :hoch: 10/10
8 Punkte ist schonmal ne Hausnummer. :hoch: Ich besitze die DVD bereits seit einiger Zeit, habe es aber bislang noch nicht geschafft den Film zu schauen. Kommt aber noch :bart:
Kann ich dir nur empfehlen! Wollte ihn seit ewigkeiten auf Blu-Ray kaufen aber hab dann doch im Müller die normale DVD genommen weil ich ihn endlich sehen wollte! Ist wirklich ein Super film, aber ein wenig eigen ;)!
mfg
Oyo-koltsa
12.07.2009, 15:21
Goodfellas 5/10
Ich kann mit diesem Erzählstil und dieser Art von Schilderung nichts anfangen, der Film hat mich fast nur gelangweilt.
Russel Faraday
12.07.2009, 15:33
Das sind ja Wertungen die mich schon Neugierig machen auf beide Filme. Gibt es die hier in Deutschland eigentlich im Verleih oder muss man sie sich aus unserer Forenheimat importieren?!?
die ungekürzte DEUTSCHE version von "doomsday" (geiler film übrigens) kommt dieser tage im ösiland heraus. bei dem fleischexpress wirst du aber auf eine ausländische VÖ ohne deutschen ton ausweichen müssen (ist in UK recht günstig, erwarte von film und BD aber keine erleuchtung... )
Tarantino1980
12.07.2009, 15:39
Zur Zeit wirst Du wohl leider importieren müssen. In den deutschen Verleihs ist meines Erachtens von DOOMSDAY nur die gekürzte Variante auszuleihen, während es Midnight Meat Train gar nicht zur VÖ in Deutschland geschafft hat, wegen mangelnder Freigabe.
p.s.: Bei Midnight Meat Train könntest Du aber auch die UK-BR von mir ergattern, die steht zum Verkauf (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=150&page=29). ;)
Danke für den Tip. Dann werde ich wohl zumindest mir mal Gedanken darüber machen müssen ob ich mir Doomsday besorge. Danke auch für den Hinweis auf Deine UK-BR, aber dafür bräuchte ich erstmal einen geeigneten Player :D
die ungekürzte DEUTSCHE version von "doomsday" (geiler film übrigens) kommt dieser tage im ösiland heraus. bei dem fleischexpress wirst du aber auf eine ausländische VÖ ohne deutschen ton ausweichen müssen (ist in UK recht günstig, erwarte von film und BD aber keine erleuchtung... )
Ich muss mir eh noch Hell Ride beim Medienversand bestellen, wäre ja eine gute Gelegenheit den dann direkt mitzubestellen. Mal schauen.
Mein Name ist Nobody 8/10
Tony Soprano
12.07.2009, 16:36
ice age 3 (7/10)
Der Texaner 7/10
Überdurchschnittlicher Western.
Evil_Gonzo
12.07.2009, 16:45
Ist wirklich ein Super film, aber ein wenig eigen ;)
Logisch, so sind alle Filme von Terry Gilliam. ;)
The Grudge 2 1/10
Unnötiger geht es wohl kaum. Wie kann man Sarah Michelle Gellar nur so verschwenden und dann mit so einer belanglosen und total blödsinnigen Parallelhandlung ankommen??? Tut mir leid, aber der Film ist einfach nur schlecht! Und dann werden auch noch Fakten aus Teil 1 total ignoriert oder einfach verkehrt dargestellt. Totale Zeitverschwendung!
Ich fand den Film handwerklich und schauspielerisch ganz solide. Frau Gellar hätte man allerdings komplett weglassen können, die war nur für ein weiteres Ableben (und etwas höhere Einnahmen an der Kinokasse) gut. Das Problem dieser Fortsetzung: sie bietet im Vergleich zu Teil 1 rein gar nichts Neues. Story, Schockeffekte - alles wurde nur minimal variiert und etwas komplexer als in Teil 1 umgesetzt. Dazu kommt noch die übliche Hollywoodisierung, damit es für die Amis anschaubar wird. Kein vollkommener Reinfall, aber definitiv unnötig.
4/10 Punkte
Dex_McCroul
12.07.2009, 19:05
bei dem fleischexpress wirst du aber auf eine ausländische VÖ ohne deutschen ton ausweichen müssen (ist in UK recht günstig, erwarte von film und BD aber keine erleuchtung... )
Du kannst den Film aber auch in deutscher Sprache genießen und auf DVD (selbst, wenn ich jetzt gegen meine eigene BD argumentiere:rolleyes::ugly:).
Musst nur in einem gängigen Shop bestellen, bspw. HIER (http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=38153&osCsid=62ef4ec0bd71e11a48d579a1856edb41). Gibt aber noch andere. Der ist mir nur gerade eingefallen.
Es gibt ihn also deutschsprachig. Nur eben nicht bei uns, ähnlich wie bei DOOMSDAY.
Davon abgesehen, fand ich, entegegen der Meinung von Russel, die Barker-Verfilmung recht stark und auch die BD sah ich im guten Mittelfeld. Aber zumindest Letzteres gehört in einen anderen Thread.
stanleydobson
12.07.2009, 19:09
pearl haror dc
6/10
erste 80 minuten kann man ja fast vergessen bevor das feuerwerk losgeht
bildtechnisch waren meine blauen augen auch erschrocken,dabei war das doch mal superqualität :huh:
Dex_McCroul
12.07.2009, 19:09
Shoot 'Em Up
Weiterhin bleibt der Filme eine Bombe. :hoch: 10/10
Wow. Ich würde dem nach letzmaligem Sehen sogar nur noch müde 6/10 Punkten geben. Irgendwie gefällt der mir fast gar nicht mehr, wohingegen ich mir CRANK, der ja eigentlich ähnlich angesiedelt ist, immer wieder ansehen kann.
Und da hab ich bei Shoot 'Em Up schon meine Bonuspunkte für Clive Owen, Monica Bellucci und Paul Giamatti vergeben!!
Willy Wonka
12.07.2009, 19:26
Und da hab ich bei Shoot 'Em Up schon meine Bonuspunkte für Clive Owen, Monica Bellucci und Paul Giamatti vergeben!!
Wie oft hast du ihn denn schon gesehen? Ich habe ihn bislang erst zum zweiten Mal gesehen und ich hatte genug Pause zwischen beiden Sichtungen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Film schnell an Spaß verliert, wenn man ihn zu schnell hintereinander sieht.
deadlyfriend
12.07.2009, 20:05
Krabat
Ich hatte was völlig anderes erwartet und wurde positiv überrascht.
Schimschi
12.07.2009, 20:06
Wie oft hast du ihn denn schon gesehen? Ich habe ihn bislang erst zum zweiten Mal gesehen und ich hatte genug Pause zwischen beiden Sichtungen.
Also ich hab' mir den damals innerhalb kürzester Zeit ziemlich oft angeschaut und fand ihn immer wieder grandios. Ich liebe diesen Film einfach! :D
Krabat
Ich hatte was völlig anderes erwartet und wurde positiv überrascht.
Inwiefern? Ich habe den gestern den gestern als Blu-ray-Version für 15€ bei Saturn liegen sehen und war schon kurz davor, den mitzunehmen. Hab' dann aber doch "gekniffen". Lohnt der sich für das Geld?
Carcass77
12.07.2009, 20:21
Der Nebel
7/10
Vorhin gesehen
Aliens (die Special Edition im O-Ton)
Ripley kicks ass :D!
Fand ihn glaub ich sogar besser als den ersten
8,5/10
Nun schaue ich noch Alien3 fertig :)!
mfg
crazyachim
12.07.2009, 21:53
Michael Clayton 8/10
Besser als erwartet!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.