Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt gesehen
Willy Wonka
03.02.2012, 15:28
Ich habe den Film bereits am 21.Juli 2009 gekauft, aber noch nicht gesehen:o
Dito. Habe gerade festgestellt, dass wir uns die Verhoeven-Box gleichzeitig bestellt hatten. ;)
Evil_Gonzo
03.02.2012, 16:14
Angèle und Tony
5/10 Punkte
crazyachim
03.02.2012, 16:40
The Bone Snatcher 6/10
Netter Trash für zwischdurch!
Willy Wonka
03.02.2012, 18:04
The Nameless
Eine fade Geschichte mit üblichen okkulten Horrorklischees, wo natürlich auch wieder in der Vergangenheit der Nazis gewühlt worden ist. Dazu kommen noch zum Teil überforderte Schauspieler und ein paar zu deutlich evozierte Schockeffekte. Sonst ist die Inszenierung von Jaume Balagueró ganz ordentlich und vor allem hat er ein Händchen für gelungene Filmenden. Gibt dem Mann fähige Schauspieler und ein bisschen höheres Budget und er könnte ein kleines Horrormeisterwerk erschaffen.
Wertung: 6/10
TheEnemy_Inside
03.02.2012, 22:26
The Crazies (2010) - 8,5/10
The Crazies (2010) - 8,5/10
Oh ja, den fand ich auch nicht schlecht. Gibts da die Blu-ray schon irgendwo für nen schmalen Kurs?
TheEnemy_Inside
04.02.2012, 01:42
Gibts da die Blu-ray schon irgendwo für nen schmalen Kurs?
Bisher leider nur im mittleren 10er-Bereich.
Turrican
04.02.2012, 01:59
Der Pate 1 zum ersten mal gesehn.:o
Zuzeit noch ohne wertung da ich noch teil 2 und 3 schauen muß.
Aber wenn die nächsten teile nicht viel schlechter sind gibt es hier echt nur top noten.
2moulins
04.02.2012, 08:23
Oh ja, den fand ich auch nicht schlecht. Gibts da die Blu-ray schon irgendwo für nen schmalen Kurs?
Ich hab' den vor einiger Zeit für 9,99 € bei Müller erstanden, kenne aber den aktuellen Kurs nicht.
Kratos666
04.02.2012, 08:31
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/bluray-icon_16.gif29. Demenia 13 (BD) (6/10) /Thriller
Nicht schlecht, aber vom Hocker gehauen hat er mich auch nicht.
Allerdings ist der in S/W und das obwohl die Fotos der Filmszenen hinten drauf in Farbe sind.
Ist schon irgendwie Verarschung.
Naja, wenigstens hat der mich nur 3€ gekostet.
2moulins
04.02.2012, 09:23
Von Menschen und Göttern gute 8/10
sich auch hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=285749&postcount=6)
Stepfather
Und wieder ein Remake, das die Welt nicht braucht. Unblutig, doof und gähnend langweilig. Den größten Schauwert in dieser Nullnummer bietet Amber Heard, die den ganzen Film über damit beschäftigt ist, so wenig Klamotten wie möglich anzuhaben.
2/10 Punkte
mr.bauer
04.02.2012, 14:27
Breaking Bad Season 3
Es wird wirklich immer besser/spannender/dramatischer! :hoch:
8,5/10
In wie fern überrascht?:huh:
Über die Top-Bewertung, da ich bei diesem Film bei keinem mit dieser Wertung gerechnet habe! Deshalb war ich überrascht! Aber freut mich, das er dir gefallen hat!:)
Ich habe den Film bereits am 21.Juli 2009 gekauft, aber noch nicht gesehen:o
Schäm dich! Den finde ich auch richtig gut! Also angucken!:hoch:
deadlyfriend
04.02.2012, 15:20
Die Wannseekonferenz
Absolut beeindruckend und sehenswert!
Filmfan1972
04.02.2012, 15:23
Die Wannseekonferenz
Absolut beeindruckend und sehenswert!
Der mit Kenneth Branagh?
Kann dir nur zustimmen...Obwohl sie dort nur mehr oder weniger um einen Tisch sitzen ist er sehr fesselnd, trotz des grausigen Grundes....
TheBjoern
04.02.2012, 17:34
Gestern Abend:
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/bluray-icon_16.gif Saw VI
Erstsichtung und hat mir weiterhin gut gefallen. Eine Routine im Aufbau des Films lässt sich nicht abstreiten. Die obligatorische Opening-Trap und der Storytwist am Ende, der aber mittlerweile weniger überraschend ausfällt.
Die Bewegründe gewisse Personen zu "testen" sind weiterhin Nachvollziehbar und nicht irgendwelche dahergelaufene Opfer. Die Charakter bleiben interessant und immer noch werden neue Facetten der handelnden Personen offenbart und das ist ein fetter Pluspunkt. :hoch:
7-8/10
Kratos666
04.02.2012, 17:37
Über die Top-Bewertung, da ich bei diesem Film bei keinem mit dieser Wertung gerechnet habe! Deshalb war ich überrascht! Aber freut mich, das er dir gefallen hat!:)Und ich versteh irgendwie überhaupt nicht warum den so viele schlecht finden.
Der war keine Sekunde langweilig, die Action war Klasse inszeniert und der Conan war überhaupt nicht so ne Pfeife wie ich anfangs dachte.
Gut, die Effekte sahen Teilweise etwas künstlich aus, aber das rechtfertigt doch keine so miesen Kritiken wie sie einige abgegeben haben.
tikiwuku
04.02.2012, 18:52
John Rambo 9/10 Furchtbare Szenen zu Beginn und ein Mordsspaß am Ende. :hoch:
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/dvd-icon_16.gif Cliffhanger (OTon) 9/10
Interessante Location, coole Action und ein klasse Showdown. Einfach ein super Actionfilm!
BloodyAngel
04.02.2012, 22:05
Monsters vs. Aliens
Ein sehr cooler und Lustiger Animationsfilm.Man hätte ihn nicht besser machen können.
9/10
So nächste Sichtung ist jetzt gleich Gothika
Bestie Mensch
wow !
@bloody : zu monsters vs alien gibts schon ne kk !
thorsten74
04.02.2012, 23:26
The Rite - Das Ritual 3/10
Tarantino1980
04.02.2012, 23:47
Heute im Kino gesehen:
Dame, König, As, Spion
Absolute Empfehlung für leute die ruhige Spionage-Thriller mögen oder die Regiearbeit von Tomas Alredson (So Finster die Nacht) mochten. Hier (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=285917#post285917)die entsprechende KK zu dem Film!
Wertung: 8.5/10
BloodyAngel
04.02.2012, 23:56
Bestie Mensch
wow !
@bloody : zu monsters vs alien gibts schon ne kk !
Ich habe halt jetzt eine KK geschrieben weil ich den im Fernsehen heute Abend gesehen habe.
BladeRunner2007
04.02.2012, 23:57
WWE - Stone Cold Steve Austin: The Bottom Line on the Most Popular Superstar of All Time 10/10
Die mit Abstand beste Dokumentation, die die WWE jemals produziert hat. Endlich wird die komplette Karriere chronologisch, sehr umfangreich und vor allem sehr ehrlich aus mehreren Perspektiven erzählt. Die 2 1/2 Stunden vergingen wie im Flug und es wurde ein unbeschreiblich schönes Nostalgiegefühl in mir erweckt. Zum Ende hin wurde es auch etwas emotional als selbst Steve Austin mit den Tränen zu kämpfen hat und das ein oder andere Mal stark schluchzen muss. Auch die Matchauswahl ist erstklassig. Es sind auch alle 3 WrestleMania Matches (The Rock vs. Steve Austin) in voller Länge enthalten (aber nur auf Blu-ray!) Eine wirklich sehr schöne, detailierte Doku, die ich nur jedem Wrestlingfan empfehlen kann.
BloodyAngel
05.02.2012, 00:06
Gothika
Ein sehr geiler Film habe ihn heute schon zum zweiten mal gesehen.Allerdings vergebe ich nicht die volle Punktezahl da trotz das der Fernseher ziemlich laut gestellt war wurde der Ton zwischendurch immer mal sehr leise.Und vom Genre her würde ich ihn eher in Psycho einordnen als in Horror.
9/10
Eclipsed
05.02.2012, 00:31
Ich habe halt jetzt eine KK geschrieben weil ich den im Fernsehen heute Abend gesehen habe.
Die 1-2 Sätze, die hier in diesem Thread geschrieben werden sind keine Kurzkritiken sondern Statements. Zu einer Kurzkritik gehört schon etwas mehr...
Firefly wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du dich auch im entsprechenden KK-Thread (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=1791) noch mal zu Wort melden kannst, falls du möchtest!
In den letzten Tagen gesehen:
Ride With The Devil (7/10)
Guter Film von Ang Lee! Für einen Bürgerkriegsfilm vielleicht etwas antiklimatisch, als Film über Freundschaft in wirren Zeiten betrachtet, macht das Ende aber durchaus Sinn und passt...
Gefährliche Liebschaften (8/10)
Klasse! Die Geschichte passt viel besser in diese Periode als zum New Yorker Yuppietum...und gerade das Ende wirkt bei Gefährliche Liebschaften viel glaubwürdiger als bei Eiskalte Engel. Dazu kommen noch Galavorstellungen von Glenn Close, John Malkovich und Michelle Pfeiffer, um das Gesamtpaket abzurunden...
The White Diamond (8/10)
Werner Herzog ist einfach ein Meister der Dokumentationen. Dokumentationen bei denen man nie weiß, ob hier nicht gerade doch inszeniert wurde (wie er selbst bei einigen Szenen zugegeben hat). Immer wechselnd zwischen der Macht der Bilder, der Macht der gezeigten Menschen und der Macht der kleinen Momente, die andere Filmemacher schlicht übersehen, wird man in seine Dokumentarfilme hineingezogen...teils Arthouse, teils Thriller, teils Drama!
Leatherface
05.02.2012, 02:02
Weil es dich gibt
hm, irgendwie fühlte ich mich ein wenig genötigt, was kleines zu schreiben:D
4,5/5
mehr gibt's hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=285947&postcount=2)
Kratos666
05.02.2012, 07:26
30.Der Tag an dem die Erde still stand (BD) (s/w) (7/10) /SciFi
Das Original hat mir besser gefallen als das Remake, vor allem ist hier alles logischer und nachvollziehbarer.
31.Titanic 2 - Die Rückkehr (VoD)(2/10) /Katastrophenfilm
Begründung (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=285957&postcount=9)
Filmfan1972
05.02.2012, 10:24
30.Der Tag an dem die Erde still stand (BD) (s/w) (7/10) /SciFi
Das Original hat mir besser gefallen als das Remake, vor allem ist hier alles logischer und nachvollziehbarer.
:hoch:Kann dir nur zustimmen. Vor allem GORT ist im Original um einiges "erschreckender" als der CGI-Blechmann vom Remake....
Critters 7/10
Einfach noch immer eine absolut coole Horror-Komödie der 80er. Und das Beste: Als ziemlich am Anfang die Mutter sagt dass der Fernseher nicht geht gab es bei uns eine Stromschwankung und der DVD-Player hat sich abgedreht. :ugly:
Ananas Express
Totaler Schwachsinn, aber immerhin für ein paar Lacher gut. Den Vergleich meiner TV-Zeitschrift mit "The Big Lebowski" halte ich aber für sehr weit hergeholt. An den Dude kommt dieses Filmchen nicht mal ansatzweise ran.
6/10 Punkte
Nach 'ner halben Stunde abgebrochen:
Max Schmeling
Das war echt nicht zum Aushalten. Gegen Henry Maske ist ein Steven Seagal ein Schauspielgott. :uff:
Pretender
05.02.2012, 13:05
Für mich hört sich das nach 1/10 an... :ugly:Setze ein minus Zeichen davor und dann passt das;)
Skyline 3/10
Die 3 Punkte gibt es nur für manche Effekte. Denn ansonsten war das meiner Meinung nach nur Dünnschiss was dort geboten wurde:runter:
Fright Night Remake 6,5/10
wirklich eines der besseren Remakes aber es kommt niemals an den Grusel des Originals ran wo auch die besseren Darstelleragierten. Aber wie auch von Kinomensch empfohlen,- man kann ihn wirklich kaufen wenn man auf so Filme steht.
Bei nem guten Preis werde ich den definitiv in die Sammlung einreihen, hoffte allerdings das es der erste teil auch auf Blu schafft. Oder ne Box...:rolleyes::)
achja,- der erste Teil vom Original steht bei mir auf 9,5 und hat auch das bessere Cover :)
ma(c)festus
05.02.2012, 13:34
Der Tod wartet in Venedig stehen auch noch beide auf meiner Gialli Liste. Kannst ja mal nach Deiner Sichtung schreiben wie Du sie so fandest!
Der Tod wartet in Venedig
Die Story ist teils gelungen.Hier geht es nicht um die Frage,wer die Morde getan hat,sondern darum wie der Mörder mit seiner Krankheit umgeht.Dazu gibt es ein paar blutige Szenen,und fertig ist der durchschnittliche Gialli Thriller.
Wertung: 5,5 / 10 Punkten
Monster vs Aliens
noch immer 10/10 fuer mich
@eclipsed : wusst ichs doch dass er dir gefaellt !
Der müde Joe
05.02.2012, 14:22
Heute im Kino gesehen:
Dame, König, As, Spion
Absolute Empfehlung für leute die ruhige Spionage-Thriller mögen
Wertung: 8.5/10
Ich mag allgemein ruhig erzählte Filme, aber leider konnte ich mit...
Dame, König, As, Spion
5/10
...überhaupt nichts anfangen. Wobei ich schon anerkennen muss, dass er wirklich gut gemacht war! Aber leider war ich am gestrigen Abend etwas mehr auf "Thriller" eingestellt, und das war der Film für mich nicht.
TheEnemy_Inside
05.02.2012, 14:26
31.Titanic 2 - Die Rückkehr (VoD)(2/10) /Katastrophenfilm
War das denn nicht zu erwarten? Es kommt doch auch direkt aus der Traumschmiede The Asylum. Da kann man einfach nichts erwarten. Genauso nicht von den weiteren Klassikern wie:
Krieg der Welten 3 – Wie alles begann
I Am Omega
Transmorphers
Der Tag an dem die Erde stillstand 2 – Angriff der Roboter
Krieg der Welten 2 – Die nächste Angriffswelle
:ugly::ugly:
Ananas Express
Totaler Schwachsinn, aber immerhin für ein paar Lacher gut. Den Vergleich meiner TV-Zeitschrift mit "The Big Lebowski" halte ich aber für sehr weit hergeholt. An den Dude kommt dieses Filmchen nicht mal ansatzweise ran.
6/10 Punkte
Leider versprach der Trailer mehr Spaß als am Ende dann vorhanden war. Er enthielt sogar fast die kompletten witzigen Stellen des Films, der größte Teil war als etwas langatmig. Aber James Franco gefielt mir dort.
Der war keine Sekunde langweilig, die Action war Klasse inszeniert und der Conan war überhaupt nicht so ne Pfeife wie ich anfangs dachte.
Gut, die Effekte sahen Teilweise etwas künstlich aus, aber das rechtfertigt doch keine so miesen Kritiken wie sie einige abgegeben haben.
Ich werde mir den wohl auch mal ansehen, da ich Nispels-Filme bisher sehr gut fand!:)
Carcass77
05.02.2012, 18:47
Scream 4
Nette Ideen für den "Reboot", die schon in den alten Filmen ordentlich dosierte Selbstironie und ein Wiedersehen mit den alten Helden. Macht noch keinen überdurchschnittlichen Slasher, aber einen guten. 7/10
Tarantino1980
05.02.2012, 18:51
Pulp Fiction
Endlich mal wieder gesehen. Dieser Film ist immer wieder ein Genuss für mich und dann auch noch mit der neuen verbesserten Bildqualität, wirklich phänomenal!
Wertung: 10/10
Der müde Joe
05.02.2012, 19:12
Hugo Cabret 3D (Preview)
9/10
Anschauen!!!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
TheEnemy_Inside
05.02.2012, 21:21
Eigentlich wollte ich nur kurz etwas zu schreiben, aber dann ist doch eine kleine KK draus geworden:
Born Bad (2011) .... siehe in den KKs (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=286147#post286147)
thorsten74
05.02.2012, 21:21
Johnny English - Jetzt erst recht 3/10
deadlyfriend
05.02.2012, 22:40
Phantom of the Paradise
Völlig durchgeknallter LSD-Trip der "Faust" und das "Phantom der Oper" in ein fantastisches Rock-Musical einbettet. Inklusive genialer Aufnahmen von Brian De Palma. Ich bin fasziniert und total begeistert. :rock:
Kratos666
05.02.2012, 22:50
Skyline 3/10
Die 3 Punkte gibt es nur für manche Effekte. Denn ansonsten war das meiner Meinung nach nur Dünnschiss was dort geboten wurde:runter:
Ich kann echt nicht verstehen was alle an dem Film auszusetzen haben.
Mir hat er ganz gut gefallen.
Ich hatte dem (7/10) gegeben.
War das denn nicht zu erwarten?
Ja das war zu erwarten, aber dennoch war ich ziemlich neugierig auf diesen Quatsch.
Eben weil die Bewertungen so unterirdisch waren.
Ich werde mir den wohl auch mal ansehen, da ich Nispels-Filme bisher sehr gut fand!:)
Wenn Du ihn nicht kennst, dann lass Dich nicht von den negativen Bewertungen abschrecken und schau ihn dir an.
Kann mir nicht vorstellen das Du es bereuen wirst.
BladeRunner2007
05.02.2012, 23:00
Ein Zombie hing am Glockenseil 8/10
Die Geisterstadt der Zombies 9/10
Leatherface
05.02.2012, 23:48
4/5
Skyline
warum hat der so schlechte Wertungen? Ich fand ihn großartig
4,5/5
Skyline 3/10
Ich kann echt nicht verstehen was alle an dem Film auszusetzen haben.
Mir hat er ganz gut gefallen.
Ich hatte dem (7/10) gegeben.
bei mir gabs sogar noch mehr:D
grade gesehen
Ashes of Time - Redux
einfach nur hammermäßig grandios
5/5
Leatherface
06.02.2012, 03:45
Meet the Feebles
meet the feebles, meet the feebles na na na na na na. Einfach nur großartig:D
5/5
und weils so schön war
Braindead
ein göttlicher Spaß:lol:
5/5
Leatherface
06.02.2012, 04:15
Phantom of the Paradise
Völlig durchgeknallter LSD-Trip der "Faust" und das "Phantom der Oper" in ein fantastisches Rock-Musical einbettet. Inklusive genialer Aufnahmen von Brian De Palma. Ich bin fasziniert und total begeistert. :rock:
da hast du mich jetzt echt neugierig gemacht. Der Film ist beim videobuster grad auf der Liste gelandet:)
Russel Faraday
06.02.2012, 06:12
"Cleopatra"
der monumentalste aller monumentalfilme. :bet:
Critters 2 - auf Grund der miesen deutschen Synchro 5/10
Der damalige Übersetzer gehört heute noch den Critters zum Fraß vorgeworfen, wie konnte man nur auf die dämliche Idee kommen die Viehcherl so blöde Sprüche klopfen zu lassen? :spinner:
Agent Orange
06.02.2012, 09:34
Die Sprüche sind doch mit das geilste am Film. "Lakritze, Lakritze, jetzt kommt der Telegraphenfritze" 😃
Louis Cyphre
06.02.2012, 09:39
Die Sprüche sind doch mit das geilste am Film. "Lakritze, Lakritze, jetzt kommt der Telegraphenfritze" 😃
Ist vllt.gewöhnungssache.und da du ja ein solches Niveau gewöhnt bist,,kannst dDu damit besser um und findest es witzig ;)
Die Schachnovelle
gestern noch rechtzeitig gesehen, dass es ihm auf 3SAT spielt
Nach wie vor genial
( Musste über das Buch schon in meiner Schulzeit eine Kritik schreiben, da hab ich auch den Film das letzte Mal gesehen )
Willy Wonka
06.02.2012, 10:02
Der Appartement Schreck
Eine Komödie, wo der Zuschauer mit zum Wahnsinn getrieben wird. Außerdem erhält der Film das Prädikat: 100 % Ben Stiller.
Wertung: Gute 6/10
Die Sprüche sind doch mit das geilste am Film. "Lakritze, Lakritze, jetzt kommt der Telegraphenfritze"
Ist vllt.gewöhnungssache.und da du ja ein solches Niveau gewöhnt bist,,kannst dDu damit besser um und findest es witzig ;)
:lol: Ihr Zwei, also wirklich.
Aber ich fand es eigentlich eher störend und sogar meine Frau verdrehte die Augen.
Louis Cyphre
06.02.2012, 12:31
Habe eben die erste Scheibe der ersten Staffel von The Big Bang Theory gesehen.
Hab am Boden gelegen vor lachen.
Einfach genial die beiden.Schon der erste Spruch §$%$/(%(&§ :.Ist doch ein guter Spruch für ein Shirt :lol:
Danke Agent für den Tip:kiss:
Wer ist Hanna? HANNA 6/10
Durchschnittlicher Thriller für Jugendliche.
TheBjoern
06.02.2012, 17:35
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/dvd-icon_16.gif Der Appartement Schreck
Der Appartement Schreck
Eine Komödie, wo der Zuschauer mit zum Wahnsinn getrieben wird. Außerdem erhält der Film das Prädikat: 100 % Ben Stiller.
Wertung: Gute 6/10
Jap, bei mir das selbe.
Willy Wonka
06.02.2012, 17:38
Billy Elliot – I Will Dance
Das Spielfilmdebüt von erfolgsverwöhnten Stephen Daldry besticht durch eine erstklassige Darstellerriege, wo vor allem der junge Jamie Bell heraussticht. Dafür wirkt die Erzählung der Geschichte an manchen Stellen ein wenig zu dick aufgetragen und plakativ emotionalisierend. 7/10
(500) Days of Summer
Grandiose Liebesodyssee mit tollen Schauspielern und einer abwechslungsreichen und verspielten Inszenierung. 9/10
2moulins
06.02.2012, 18:24
True Grit 7-8/10
.....die Coen-Fassung.....
Guter Western, aber nicht überragend. Die Coen-Handschrift habe ich jetzt nicht entdeckt, das machte mir aber in diesem Fall nichts aus :). Die Handlung war sehr nahe an der alten John-Wayne-Verfilmung. Die Ausstattung ist sehr schön und authentisch. Dagegen ist's ein arger Faux-pas, dass das Mädchen bei der Flussdurchquerung bis zum Hals unter Wasser steckt, aber hinterher "furztrocken" ans Ufer kommt. Das ist in der Originalfassung anders (hab's extra nochmal geprüft).
Count Dooku
06.02.2012, 19:28
Buddy haut den Lukas
Ein typischer Prügelfilm mit Bud Spencer, der gerade dadurch, dass er so total bescheuert ist Spaß macht. Nur passt imo der Synchronsprecher nicht zu Bud.
Jack & Jill
Sehr witzige Komödie mit Adam Sadler. Highlight ist aber Al Pacino.
deadlyfriend
06.02.2012, 19:32
da hast du mich jetzt echt neugierig gemacht. Der Film ist beim videobuster grad auf der Liste gelandet:)
Da bin ich jetzt wirklich gespannt. Das ist ein bißchen ähnlich wie die "Rocky Horror Picture Show". Nur in gut:nice: Ich war am Anfang absolut überrascht, da ich vom Film selbst überhaupt nichts wußte. Nach 15 Minuten war ich auch nicht mehr sicher ob er mir gefallen wird. Je länger er lief desto faszinierter wurde ich und habe ihn am Ende richtig gefeiert.
Die wilde 13
06.02.2012, 20:09
Dagegen ist's ein arger Faux-pas, dass das Mädchen bei der Flussdurchquerung bis zum Hals unter Wasser steckt, aber hinterher "furztrocken" ans Ufer kommt. Das ist in der Originalfassung anders (hab's extra nochmal geprüft).
Noch nie was vom trockenen Humor der Coen-Brüder gehört? :ugly:
Zu diesem Umstand gibt es übrigens in diesem Thread (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=4129) (Seite 2) schon eine schöne Diskussion. :)
Agent Orange
06.02.2012, 20:56
Nur kein Neid, junger Mann :bart:
:lol: Ihr Zwei, also wirklich.
Aber ich fand es eigentlich eher störend und sogar meine Frau verdrehte die Augen.
Ich finde das genauso kultig wie die geilen Rainer Brandt Synchros. Trocken und behämmert muss es sein :nice:
Maverick
06.02.2012, 21:08
Thor
7 von 10 Punkten
Hat mir besser gefallen als Captain America und Green Lantern. ;)
deadlyfriend
06.02.2012, 22:49
Harold and Maude
Eine riesige Bildungslücke geschlossen. Fantastischer Film der viel zu lange ungesehen im Regal stand. Der ist wirklich köstlich und unglaublich liebenswert.
Willy Wonka
06.02.2012, 22:52
The Artist
Meine hohen Erwartungen wurden erfüllt. Ein wahrer Genuss für Cineasten. :bart:
Tarantino1980
06.02.2012, 22:58
Underworld: Awakening
Leider musste ich ihn mir in 3D anschauen. Der Effekt war selten gut platziert, die größten Teile des Filmes würden genauso gut in 2D wirken, aber es gab in meiner UCI Kinowelt nur die 3D Fassung. Zum Film selbst, naja solide Acition, die Storyline wird recht solide weitergeführt, aber der große Überflieger war es nicht.
Wertung: 5/10
Dwayne Hicks
06.02.2012, 23:08
The Artist
Ein wahrer Genuss für Cineasten. :bart:
Prima, ein weiterer Film den ich mir net anschaun muss
Kratos666
07.02.2012, 05:51
True Grit 7-8/10
Der lief bei mir gestern auch.
Auch ich habe diesen Film in den Regionen bewertet wie Du.
Von mir gibt es (8/10)
The Artist
Meine hohen Erwartungen wurden erfüllt. Ein wahrer Genuss für Cineasten. :bart:Bei dem Film soll das Zusammenspiel von Farbe und Sound ja absolut überragend sein.:lol:
Friday Night Lights 6,5/10
sehr guter Einblick in das Drumherrum im American Football, leider vermittelt der Film aber nichts Neues über den Sport/Taktiken und bleibt eher ein besseres Drama mit guten Darstellern.
Hellboy Animated - Schwert der Stürme
gut gemacht, aber Handllung bisi doof
Eclipsed
07.02.2012, 10:16
Die Fälscher (7-8/10)
Hat mir sehr gut gefallen...gerade da mir dieser Aspekt des 2. Weltkriegs bisher unbekannt war. Außerdem tat es gut mal einen kleinen, intimen Film zum Thema Konzentrationslager zu sehen, statt wie üblich mit großen Bildern überschüttet zu werden.
Wir Sind Was Wir Sind (3-4/10)
Das war mal gar nichts...Pseudo-Arthouse meets Horror, wobei in beiden Fällen am Thema vorbeigefilmt worden ist.
Transsiberian
Stimmungsvolle, zu den aktuellen Temperaturen passende Bilder, ansonsten weitgehend spannungsarme Grütze. Da können auch die großen Namen (Woody Harrelson, Ben Kingsley, Thomas Kretschmann) nix reißen. Schade.
4/10 Punkte
Russel Faraday
07.02.2012, 13:41
"Chosen Survivors" (o-ton)
kann sich nicht so recht entscheiden, ob er eine charakterstudie über eine menschengruppe in einer extremsituation (überlebende, die nach dem atomkrieg in einem unterirdischen komplex überleben müssen) oder doch nur tierhorror mit killerfledermäusen sein will. die tolle atmo und die gelungene filmmusik machen da jedoch einiges wieder wett. netter plot-twist, der aber erstens zu früh offenbart wird und den man zweitens leider noch früher bereits erahnen kann. schaue ich mir trotzdem alle jahre wieder ganz gerne mal an.
Willy Wonka
07.02.2012, 17:20
Spike Lee's Spiel des Lebens (O-Ton)
Gegen meinen Erwartungen handelt der Film nicht nur von Basketball. Viel mehr zeigt uns Spike Lee weitere Facetten von seinem kleinen entworfenen Mikrokosmos und offenbart die Habgier der anderen Menschen, die von dem Erfolg eines jungen Mannes mit profitieren wollen. Sehr gute 7/10
Wir Sind Was Wir Sind (3-4/10)
Das war mal gar nichts...Pseudo-Arthouse meets Horror, wobei in beiden Fällen am Thema vorbeigefilmt worden ist.
Ah, interessant zu lesen, da ich den schon länger im Blick hatte und mich ein Filmbericht dazu schon ansprach! Scheint aber wohl doch nix zu sein!
crizzero
07.02.2012, 18:28
Four Lions 10/10
Zum zweiten Mal gesehen und immer wieder zum Wegschmeißen geil!! Ein Meisterwerk des schwarzen Humors... :ugly:
2moulins
07.02.2012, 19:05
Noch nie was vom trockenen Humor der Coen-Brüder gehört? :ugly:
Ach so - klar - dann versteh' ich das natürlich! :D
Zu diesem Umstand gibt es übrigens in diesem Thread (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=4129) (Seite 2) schon eine schöne Diskussion. :)
Da haben sich ja 2 regelrechte Lager gebildet: ein trockenes und ein feuchtes.... Ich bleibe auf dem Trockenen :bart:. Darf man natürlich nicht überbewerten. Unterm Strich ist's ja ein guter Film. Ist halt nur ein Manko, weil ansonsten auf 'ne gute Ausstattung geachtet wird.
2moulins
07.02.2012, 19:11
Rules of Engagement 5-6/10
War mir zu "amerikansich" - mit (zu) viel Pathos, Helden- und Fahnenverehrung.
Mit Samuel L. Jackson, Tommy Lee Jones, Guy Perace und Ben Kingsley allerdings eine Riege guter Darsteller unter der Regie von William Friedkin.
Auffällig war das extrem schmale Bildformat - kam mir noch schmaler vor als 2,40:1.....
Willy Wonka
07.02.2012, 19:47
Down by Law (O-Ton)
Endlich habe ich einen Draht zu Jarmusch gefunden. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mittlerweile akzeptiert habe, dass in seinen Film fast nichts geschieht und plakativ könnte man meinen, dass sie auch ins Leere verlaufen, aber gerade dieses beschriebene „Nichts“ hat mir in diesem Film sehr gut gefallen. Das liegt vor allem an dem Trio Tom Waits, John Lurie und Roberto Benigni. 8/10
PS: Du hast also Recht behalten, Eclipsed. ;)
Als nächstes folgt dann „Mystery Train".
Louis Cyphre
07.02.2012, 20:02
Warum sollte man sie sich dann anschauen ?
Willy Wonka
07.02.2012, 20:30
Warum sollte man sie sich dann anschauen ?
Weil dieser Film sehr unterhaltsam und durchaus humorvoll war.
Um seinen filmischen Horizont zu erweitern, um einen perfekt inszenierten amerikanischen Independentfilm zu sehen oder einfach aus Interesse? ;)
Eclipsed
07.02.2012, 20:45
Ah, interessant zu lesen, da ich den schon länger im Blick hatte und mich ein Filmbericht dazu schon ansprach! Scheint aber wohl doch nix zu sein!
Habe auch viele positive Stimmen gehört...wobei ich denen jetzt nach der Sichtung vorwerfe, dass sie unbedingt Tiefe und Bedeutung in dem Film sehen wollten! Letztendlich war die Gesellschaftskritik aber so banal und v.a., im Gegensatz zu anderen Horrorvertretern, spannungsarm eingebaut, dass das Geschehen einfach in Gleichgültigkeit umschlug...
PS: Du hast also Recht behalten, Eclipsed. ;)
Wusste ich es doch! :)
TheBjoern
07.02.2012, 20:49
Gestern im Kino
The Artist
Hat mir unglaublich gut gefallen. Ein Film so konsequent in seiner Machart, dass man es ihm wirklich abkauften könnte, dass er in späten 20er gedreht wurde.
10/10
TheEnemy_Inside
07.02.2012, 20:55
Gestern im Kino
The Artist
Bei uns läuft eigentlich jeder Film im Kino, aber der irgendwie nicht. Wahrscheinlich liegt das Niveau des Films über dem der Stadt. :rolleyes:
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/dvd-icon_16.gif Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen 7/10
Netter Animationsfilm mit einem wunderschönen Score.
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/dvd-icon_16.gif Die Stunde des Jägers 5/10
Durchschnittlicher Thriller. Mit den Darstellern und dem Regisseur wäre mehr drin gewesen.
Kratos666
07.02.2012, 21:39
Bei uns läuft eigentlich jeder Film im Kino, aber der irgendwie nicht. Wahrscheinlich liegt das Niveau des Films über dem der Stadt. :rolleyes:
Oder das der Stadt über dem des Films.;)
Eclipsed
07.02.2012, 21:42
Oder das der Stadt über dem des Films.;)
Ist The Artist dein neuer Black Swan? ;)
mr.bauer
07.02.2012, 21:47
Muhahahaha!!! :lol:
Da scheinen wir wieder nen Film gefunden zu haben der unser Forum in zwei Lager spaltet. :hoch: Welchem Lager ich wohl angehöre? :rolleyes:
TheEnemy_Inside
07.02.2012, 21:52
Da scheinen wir wieder nen Film gefunden zu haben der unser Forum in zwei Lager spaltet. :hoch:
Sehr gut :D:D
Leatherface
07.02.2012, 23:54
Zug des Lebens
Tragikomödie vom "Das Konzert" - Regisseur. Um nicht von den Nazis deportiert zu werden treffen jüdische Dorfbewohner den Entschluss einen Zug zu kaufen, ihn notdürftig zu restaurieren, um sich selbst zu deportieren. Klasse
4,5/5
deadlyfriend
08.02.2012, 08:28
Wahrscheinlich liegt das Niveau des Films über dem der Stadt. :rolleyes:
Stadt? Wenn ich hier einige Kommentare lese, scheint das flächendeckend mit ein paar Ausnahmen zu sein.;)
Da scheinen wir wieder nen Film gefunden zu haben der unser Forum in zwei Lager spaltet. :hoch: Welchem Lager ich wohl angehöre? :rolleyes:
Dann lasst das Ganze doch im entsprechenden Filmthread stattfinden, der hat doch reichlich Zündpotenzial!
@deadly: DAS denke ich mir auch manchmal...
@Willy: Du konntest mit Jarmusch nix anfangen? Das ist ja unfassbar! ;) Schön, dass du geläutert wurdest. Versuch's auch mal (falls noch nicht geschehen) mit Night On Earth, Ghost Dog, Dead Man. Und heb dir das Spätwerk (Broken Flowers, Limits Of Control) nach Möglichkeit für zuletzt auf, das ist nämlich wirklich sperrig und nur fortgeschrittenen Jarmusch-Guckern zu empfehlen.
District 9
Originelle Variante der altbekannten Alien-Thematik. Verliert sich im zweiten Drittel leider etwas in übertriebenem Geballer, hat mir insgesamt aber gut gefallen.
8/10 Punkte
Willy Wonka
08.02.2012, 14:58
@Willy: Du konntest mit Jarmusch nix anfangen? Das ist ja unfassbar! ;) Schön, dass du geläutert wurdest. Versuch's auch mal (falls noch nicht geschehen) mit Night On Earth, Ghost Dog, Dead Man. Und heb dir das Spätwerk (Broken Flowers, Limits Of Control) nach Möglichkeit für zuletzt auf, das ist nämlich wirklich sperrig und nur fortgeschrittenen Jarmusch-Guckern zu empfehlen.
Bislang kenne ich nur seine ersten drei Filme, aber die anderen werden weiterhin in chronologischer Reihenfolge gesichtet und ich bin echt schon gespannt, was mich noch erwarten wird. Wie es scheint, kennst du schon seine vollständige Filmographie?
Nee, mir fehlen noch Mystery Train, Stranger In Paradise und Permanent Vacation.
Nee, mir fehlen noch Mystery Train, Stranger In Paradise und Permanent Vacation.
"Stranger In Paradise" ist klasse. Wobei man dem Film auch wieder vorwerfen könnte, es würde nichts passieren. ;) Die anderen beiden Filme hab' ich auch noch nicht gesehen.
Die wilde 13
08.02.2012, 16:40
Habe fast die komplette Filmographie (ohne Kurzfilme) von Jarmusch im Regal aber bis auf Night on Earth und Broken Flowers noch keinen gesehen. :ugly::o
Beide gesehenen Filme haben mir aber sehr gefallen und somit stehen die anderen nicht ohne Grund bei mir. ;)
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem...
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/bluray-icon_16.gif Salt
Knackige Action ohne Firlefanz und mit sehr gutem Bild. :hoch:
Willy Wonka
08.02.2012, 17:45
Mystery Train (O-Ton)
Und dann ging es heute gleich weiter mit Jarmusch und ich bin wieder begeistert. Auch wenn die Bilder dieses Mal nicht so atmosphärisch und intensiv gestaltet sind wie bei „Down by Law", was vor allem daran liegen mag, dass Jarmusch dieses Mal in Farbe gedreht hat. Der Episodenfilm besitzt die typischen Merkmale von Jarmusch und sein eigenwilliger Humor ist auch wieder präsent. Für mich nicht so stark wie „Down by Law", aber dennoch sehenswert. Knappe 8/10
BloodyAngel
08.02.2012, 18:46
Ein Zombie hing am Glockenseil
Ein sehr gelungener Film.Sehr spannend echter Gruselfaktor.Super Ton und Bildqualität dafür das er schon einige Jahre auf dem Bukel hat.
10/10
Filmfan1972
08.02.2012, 20:36
CSI Miami 9.1
Wieder eine sehr gute erste Staffelhälfte. Immer noch neue Tatorte (diesmal u.a. eine Zuckerfabrik) und überraschende Täter....
Außerdem gibts ein Wiedersehen mit einem alten Rivalen aus der 4. Staffel
Und diesmal zeigt sich auch sehr deutlich wie sehr Horatio Caine sich doch von den anderen Teamleiter aus Las Vegas oder New York unterscheidet...
Großes Mitgefühl mit den Opfern (so rettet er eine illegale Einwanderin vor der Abschiebung...) aber auch "gnadenlose" Aktionen gegen die Täter (so "foltert" er einen kriminellen verletzten Gefangenen indem er in seinem Hummer seine Hand in die Wunde drückt um Informationen zu bekommen) In LV oder NY wäre das das undenkbar....:hoch:
8.5 von 10
2moulins
08.02.2012, 20:58
Eine offene Rechnung 7/10
Drama mit Helen Mirren, Jessica Chastain (aus "Tree of Life"), Tom Wilkinson und Sam Worthington in einer für ihn etwas ungewohnten, ruhigen Rolle. Spielt in 2 Zeitebenen (1965 in Ostberlin 1965 und 1997 in Tel Aviv). Man darf keinen Action-Film erwarten! Gut gespielt, interessante Story (die mich - zwar etwas entfernt aber trotzdem... - an "Marathon-Mann" erinnerte). Aber irgendwie fehlte dem Ganzen der gewisse Kick, obwohl Matthew Vaughn am Drehbuch beteiligt war.;)
thorsten74
08.02.2012, 21:38
Extinction 7/10
Rare Exports 6/10
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/dvd-icon_16.gif An jedem verdammten Sonntag (OTon) 7/10
Optisch cool inszenierter Footballfilm mit einem wirklich guten Cast (insbesondere Al Pacino). An manchen Stellen einfach zu sehr over the top. Dennoch sehenswert.
Willy Wonka
08.02.2012, 22:41
Sylvia Scarlett (O-Ton)
Äußerst merkwürdige, überdrehte und nicht nachvollziehbare Komödie von George Cukor mit Katharine Hepburn und Cary Grant. Der Film war ein totaler Mischmasch und ich weiß nicht, was mir der Film sagen wollte oder was er genau bewirken wollte. Knappe 4/10
Kratos666
08.02.2012, 23:07
Ist The Artist dein neuer Black Swan? ;)
Kann ich nicht beurteilen, denn ich hab ihn noch nicht gesehen.
Werde aber definitiv versuchen ihn anzuschauen.
Oder gehts hier auch um Ballett?:huh:
tikiwuku
08.02.2012, 23:19
Underworld Awakening 7/10
Guter Actionfilm, kommt aber nicht an die ersten beiden Filme ran. Die 3D Effekte hätten sie sich aber sparen können.
TheBjoern
08.02.2012, 23:40
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/bluray-icon_16.gif Saw - The Final Chapter
Oje, das war wohl nix. Der Film hätte handlungstechnisch noch eingies mehr raus holen können, aber die Optik war einfach nur zum :kotz:.
Viel zu hell, viel zu kitschig und die Effekte waren viel zu trashig. Außerdem ist die Inszenierung viel zu plump geraten sogar für einen Saw-Film, bei dem man ja nicht unbedingt etwas Oscar-Verdächtiges erwarten muss.
4/10
Russel Faraday
09.02.2012, 06:00
"Sphere"
trotz prominenter besetzung, großem aufwand in der inszenierung und klaustrophobischer atmo funktioniert irgendwas an diesem film einfach nicht. das war gestern meine dritte sichtung, seit der film rausgekommen ist. da ich kürzlich das buch gelesen habe, wollte ich ihm einfach noch eine chance geben. aber ich werde mit dem film einfach nicht warm und kann beim besten willen nicht sagen, woran das liegt.
mr.bauer
09.02.2012, 12:13
Bigger Faster Stronger 6,5/10
Klass
Mehr bei den Kurzkritiken.
BloodyAngel
09.02.2012, 17:56
Die Geisterstadt der Zombies
Ein sehr spannender und packender Film der einfach jede Menge Spaß und Horror bietet.
10/10
2moulins
09.02.2012, 19:00
A Lonely Place To Die 5-8/10
ein paar Anmerkungen (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=287053&postcount=5)
Johannesbk
09.02.2012, 21:25
Largo Winch 6/10
Largo Winch II 8/10
Leatherface
09.02.2012, 21:51
Priest
Maggie Q ist so wundervoll. Dies kann man von dem Film nicht wirklich behaupten
3/5
Tim und Struppi - Das Geheimnis um das goldene Vlies
langweilig und nervig
2/5
Louis Cyphre
09.02.2012, 22:10
Largo Winch 6/10
Largo Winch II 8/10
Bei mir ist die Wertung andersrum.Finde den ersten Teil viel Besser,als den lahmen Zweiten.:)
Tarantino1980
09.02.2012, 22:40
Wie ausgewechselt
Zum glück nur geliehen und nicht gekauft. Absolut langweilig, unwitzig und vollkommen überflüssig. Der Film hat mich auf keiner Ebene unterhalten. Es war weder eine Komödie, noch eine schöne Lovestory oder ein ernstzunehmendes Drama. Da ich eigentlich Filme mit Ryan Reynolds bzw. Jason Bateman gerne sehe hatte ich ihn mir heute ausgeliehen, aber selbst die beiden waren ein Totalausfall in dem Film.
Wertung: 2/10
Wie ausgewechselt
Zum glück nur geliehen und nicht gekauft. Absolut langweilig, unwitzig und vollkommen überflüssig. Der Film hat mich auf keiner Ebene unterhalten. Es war weder eine Komödie, noch eine schöne Lovestory oder ein ernstzunehmendes Drama. Da ich eigentlich Filme mit Ryan Reynolds bzw. Jason Bateman gerne sehe hatte ich ihn mir heute ausgeliehen, aber selbst die beiden waren ein Totalausfall in dem Film.
Wertung: 2/10
nenene,- bei mir 8/10 Punkten für den geilen Humor
Pflichtkauf :)
allein der Opener ist der Hammer. :lol:
Willy Wonka
09.02.2012, 23:34
Hugo Cabret (3-D)
Fantastisch. Wundervoll.
Hier spürt man die Magie des Kinos. 10/10
Leatherface
10.02.2012, 00:43
Resident Evil
die Sprüche von Michelle sind einfach nur göttlich
4,5/5
Louis Cyphre
10.02.2012, 05:40
Im Todesgriff der roten Maske
Ich mag die alten handgemachten Horrorfilme. Vorallem die Poe Verfilmungen mit Vincent Price,diesmal ohne seinen Stammregisseur Roger Corman.
Es ist einfach Klasse,wie hier noch auf das Kopfkino und die alarmierende Musik geachtet wurde.Dazu Top-Schauspieler,wie den schon erwähnten Vincent Price,dazu noch Christopher Lee und Uta Levka.Mit ihr ist ein recht interessantes Interview in den Extras.
8/10
The Big Bang Theory Staffel 1
Ist diese Serie genial.Ich mag Serien mit intelligenten Humor.Dazu ein perfekt passender Cast.Bin ja mal gespannt,ob da noch mehr als die bisherigen 3 Darsteller aus Roseanne auftauchen:D:lol::lol::lol:
Beste Folge : Die mit "Cousin" Leo
9/10
Jetzt schnell die 2.Staffel ordern :D
Russel Faraday
10.02.2012, 07:40
"Sie schneiden mir einen Arm ab. Ich sage: ich und mein Arm. Dann schneiden sie mir mein Bein ab. Ich sage: ich und mein Bein. Dann schneiden sie mir den Kopf ab: Was sage ich dann? Ich und mein Kopf? Oder ich und mein Körper?
Mit welchem Recht behauptet mein Kopf, er wäre ich?"
"Der Mieter" (Polanski)
war die dritte oder vierte sichtung insgesamt (im verlauf einiger jahre), und noch immer ein verflucht verstörender film. mir ist das erste mal aufgefallen, daß Polanski von Westernhagen synchronisiert wird.
BloodyAngel
10.02.2012, 08:28
"Der Mieter" (Polanski)
war die dritte oder vierte sichtung insgesamt (im verlauf einiger jahre), und noch immer ein verflucht verstörender film. mir ist das erste mal aufgefallen, daß Polanski von Westernhagen synchronisiert wird.
Habe bei amazon mal nachgelesen wobei es in diesem Film geht und muss sagen hört sich echt Interessant an werde mir den auch mal besorgen und anschauen:hoch:
Tarantino1980
10.02.2012, 08:40
Hugo Cabret (3-D)
Fantastisch. Wundervoll.
Hier spürt man die Magie des Kinos. 10/10
Ich hatte kürzlich den Trailer im Kino gesehen und fand den auch schon sehr gut aber nach Deinen Worten und dieser Wertung ist der Film jetzt für mich absolute Pflicht geworden! Wie ist denn der 3D Effekt?
Im Todesgriff der roten Maske
Ich mag die alten handgemachten Horrorfilme. Vorallem die Poe Verfilmungen mit Vincent Price,diesmal ohne seinen Stammregisseur Roger Corman.
Es ist einfach Klasse,wie hier noch auf das Kopfkino und die alarmierende Musik geachtet wurde.Dazu Top-Schauspieler,wie den schon erwähnten Vincent Price,dazu noch Christopher Lee und Uta Levka.Mit ihr ist ein recht interessantes Interview in den Extras.
8/10
Klingt interessant, mal sehen ob ich mir den auch mal besorge. Ich mag ja auch solche handgemachten Horrorfilme die noch nicht in CGI Effekt Orgien ausarten ;)
The Big Bang Theory Staffel 1
Ist diese Serie genial.Ich mag Serien mit intelligenten Humor.Dazu ein perfekt passender Cast.Bin ja mal gespannt,ob da noch mehr als die bisherigen 3 Darsteller aus Roseanne auftauchen:D:lol::lol::lol:
Beste Folge : Die mit "Cousin" Leo
9/10
Jetzt schnell die 2.Staffel ordern :D
Freut mich das sie Dir so gut gefällt Louis! Du wirst sehen da kommen noch so enige Gaststars ;). Bestell am besten direkt alle Staffeln, da besteht nämlich Suchtgefahr und vorallem halten sie das Niveau, es wird sogar noch besser als in Staffel 1!
"Der Mieter" (Polanski)
Mir gefällt der Film auch sehr von daher...
Habe bei amazon mal nachgelesen wobei es in diesem Film geht und muss sagen hört sich echt Interessant an werde mir den auch mal besorgen und anschauen:hoch:
... schau ihn Dir ruhig mal an, Du solltest aber schon Polanski Fan sein. Wenn Du mit seinen Filmen eher nichts anfangen könnte gerade dieser Film von ihm "schwierig" werden, aber einen Versuch ist es natürlich immer Wert ;).
Eclipsed
10.02.2012, 08:58
Meuterei Auf Der Bounty (1935) (7-8/10)
Schauspielerisch magnifique, lahmt der Film leider an ein paar Stellen - insbesondere denen in Tahiti. Was 77 Jahren noch exotisch war, wirkt heute eben wie die Mär vom freundlichen Buschmann. Trotzdem sehenswert...
35 Rum (9/10)
Wunderbarer kleiner Film über das große Thema des Loslassens des eigenen Kindes. Wobei der Film noch so viele weitere Sujets enthält: die innere Leere nach der Pensionierung, das Festhalten an alter Liebe, das Zögern der Weltentdeckung trotz Möglichkeit oder die Angst vor Veränderung. Dass der Film dabei zu keiner Zeit überladen wirkt, ist dem Umstand zu verdanken, dass hier mit Abstand mehr angedeutet als gezeigt wird. Wie viele präzise Emotionen man hier rein aus den Blicken der Schauspieler extrahieren kann, ist schier unglaublich. Empfehlung an 2moulins und Willy (wobei ihr mit OmU (http://www.amazon.de/35-Rum-OmU-Alex-Descas/dp/B0030XPSC4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328860633&sr=8-1) vorliebnehmen müsst)...
Louis Cyphre
10.02.2012, 09:08
Die Verdammten des Krieges
Heftig,heftig,heftig
Mehr an gewohnter Stelle (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=287170#post287170)
9,5/10
TheBjoern
10.02.2012, 11:51
Gestern
Hugo Cabret (3-D)
Sehr, sehr schöner Film, der eine Seite von Scorsese zeigt, die ich so noch nicht gesehen habe. Phantastische Bilder und schöne Geschichte, von der ich nicht wusste in welche Richtung die sich entwickelt. Ein bischen mehr Hintergrundinfos hätt' ich dann doch gebraucht. Beim zweiten Mal schauen wirds dem Film bestimmt noch besser gefallen, weil ich ihn dannauch im O-Ton genießen werden. Sacha Baron Cohen darf einfach nicht synchronisiert werden.
erstmal 7/10
Ich hatte kürzlich den Trailer im Kino gesehen und fand den auch schon sehr gut aber nach Deinen Worten und dieser Wertung ist der Film jetzt für mich absolute Pflicht geworden! Wie ist denn der 3D Effekt?
Der 3-D-Effekt ist phantastisch. Kein Pseudo-Gefuchtel, keine schmerzenden Augen, weil irgendetwas extrem auf die zu kommt. Stattdessen ein stimmiges Ganzes, das verdächtig an den 3-D-Effekt von Avatar heranreicht. Leider wurden wir in den Saal untergebracht, der viel von seinen Doppelkonturen preis gibt, aber dafür kann der Film nix.
Tarantino1980
10.02.2012, 12:19
Gestern
Hugo Kabret (3-D)
Sehr, sehr schöner Film, der eine Seite von Scorsese zeigt, die ich so noch nicht gesehen habe. Phantastische Bilder und schöne Geschichte, von der ich nicht wusste in welche Richtung die sich entwickelt. Ein bischen mehr Hintergrundinfos hätt' ich dann doch gebraucht. Beim zweiten Mal schauen wirds dem Film bestimmt noch besser gefallen, weil ich ihn dannauch im O-Ton genießen werden. Sacha Baron Cohen darf einfach nicht synchronisiert werden.
erstmal 7/10
Der 3-D-Effekt ist phantastisch. Kein Pseudo-Gefuchtel, keine schmerzenden Augen, weil irgendetwas extrem auf die zu kommt. Stattdessen ein stimmiges Ganzes, das verdächtig an den 3-D-Effekt von Avatar heranreicht. Leider wurden wir in den Saal untergebracht, der viel von seinen Doppelkonturen preis gibt, aber dafür kann der Film nix.
Du und Dein Bruder machen mich gerade sehr neugierig auf den Film. Ich könnte mir vorstellen das ich am Wochenende im Kino sitze :nice:. Alleine das er von Scorsese ist hatte mich ja schon neugierig gemacht, aber nach solchen Lobeshymnen werde ich immer neugieriger ;).
Eclipsed
10.02.2012, 12:26
Gestern
Hugo Kabret (3-D)
Beim zweiten Mal schauen wirds dem Film bestimmt noch besser gefallen, weil ich ihn dannauch im O-Ton genießen werden. Sacha Baron Cohen darf einfach nicht synchronisiert werden.
Ich gehe wohl heute Abend rein: 3D + O-Ton! :)
Willy Wonka
10.02.2012, 12:38
. Empfehlung an 2moulins und Willy (wobei ihr mit OmU (http://www.amazon.de/35-Rum-OmU-Alex-Descas/dp/B0030XPSC4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328860633&sr=8-1) vorliebnehmen müsst)...
Damit habe ich kein Problem und der Film ist schon auf den Wunschzettel gelandet. :)
Ich gehe wohl heute Abend rein: 3D + O-Ton! :)
Ich bin auf deine Meinung gespannt.
BloodyAngel
10.02.2012, 14:41
Heute geguckt und muss sagen der absolute Oberwahnsinn war es jetzt nicht es gibt zwar auch ein paar schöne Szenen wie es sich gehört für einen Horrorfilm aber leider gibt es in dem Film mehr gerede als Action.Die Bildqualität ist halt typisch 80er Jahre aber das ist ja unter anderem das was mich an diesen Filmen so fasziniert.Also er belibt zwar weiterhin in meiner Sammlung muss aber dazu sagen nochmal würde ich ihn mir nicht kaufen.
BloodyAngel
10.02.2012, 14:42
Fahrstuhl des Grauens
Zu wenig Action zu viel gerede nicht das was ich mir von dem Titel erhofft hatte.
Würde ihn kein zweites mal mehr kaufen.
6/10
Hatchet 2
Eine wirre und schlecht inszenierte Story.
Das bei einem Film diese Genres so dermaßen zu vergeigen ist eigentlich schon ne Kunst für sich.
Zu dumm um spannend und zu blöd um witzig zu sein
Darsteller die mit ihren kaum vorhandenen Rollen mehr als nur überfordert waren.
Dazu noch lächerliche und unlogische FX, gepaart mit einem übernatürlichem degenerierten möchtegern Killer im Gummianzug.
Ich wünschte das Wort "UNCUT" hätte nicht immer so eine magische Anziehungskraft auf mich.
Ich würde mal behaupten das war einer der schlechtesten Slasher aller Zeiten.
1/10
Fragt mich bloß nicht wofür ich noch einen Punkt gebe, ich weiß es nämlich nicht.
1/10
Fragt mich bloß nicht wofür ich noch einen Punkt gebe, ich weiß es nämlich nicht.
wegen dem Cover? dem Steel? Titten? :rolleyes:
Willy Wonka
10.02.2012, 17:36
Jenseits von Afrika
Eine weitere Lücke geschlossen. Gleichzeitig ist das Melodrama eine gute Einstimmung für die kommende Oscarverleihung. 8/10
wegen dem Cover? dem Steel? Titten? :rolleyes:
Hmmm, einn Steel hat die uncut nicht...dann nehme ich mal das Cover!;)
BloodyAngel
10.02.2012, 18:22
Speed
Ein echt wahnsinnig guter Film mit jeder Menge Action
10/10
Tarantino1980
10.02.2012, 19:58
Super
Zwar nicht ganz er große Film den ich mir erhofft habe, aber dennoch unterhaltsam. Und Ellen Page ist auf jeden Fall schon Grund genug für eine Sichtung gewesen!
Wertung: 6/10
Filmfan1972
10.02.2012, 20:32
The King's Speech
Ein wunderbarer Film und tolles Biopic....
9 von 10
Johannesbk
10.02.2012, 22:52
Bei mir ist die Wertung andersrum.Finde den ersten Teil viel Besser,als den lahmen Zweiten.:)
Wo war der lahm, allein der Kampf im Bad:hoch:, dazu noch ein Kind im Film, da bin ich dann hin und weg;)
Space Battleship Yamato 6/10 zwar kein Galactica aber dennoch sehenswert
deadlyfriend
11.02.2012, 00:40
Carrie
Überragend! Vor 25 Jahren war ich wahrscheinlich noch zu doof für den Film:rolleyes:
Wie ist denn Carrie 2? Ansehbar?
Louis Cyphre
11.02.2012, 01:52
Das Haus der Dämonen
Sehr gruseliger und spannender Film.
8,5/10
2moulins
11.02.2012, 08:13
35 Rum (9/10)
..... Empfehlung an 2moulins und Willy (wobei ihr mit OmU (http://www.amazon.de/35-Rum-OmU-Alex-Descas/dp/B0030XPSC4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328860633&sr=8-1) vorliebnehmen müsst)...
Danke für den Tipp. :) Hab's mal notiert, wobei ich noch nie zuvor von dem Film hörte.
Eclipsed
11.02.2012, 10:08
Hugo Cabret (8/10)
Liebevoll! Einfach eine tolle Mischung aus Herz, Anspruch und Humor, gepackt in eine höchstinteressante, da in ihren Eckpfeilern wahre, Geschichte.
Von Die Reise Zum Mond hatte ich bisher nur gelesen (immerhin war mir deswegen seine filmhistorische Bedeutung klar), ich halte es jetzt aber für mehr als angebracht mich mal intensiver mit Georges Méliès zu beschäftigen.
Achja: dass da ausgerechnet Wolkenkratzer gezeigt werden mussten, hat einen bestimmten User hier mit Sicherheit besonders gefreut! :)
Source Code (7/10)
Rasanter Thriller bei dem mir das Ende nicht zu 100% gefallen will.
Wie ist denn Carrie 2? Ansehbar?
Kannste vergessen, ist 'ne Gurke.
deadlyfriend
11.02.2012, 12:05
Kannste vergessen, ist 'ne Gurke.
Danke! Habe ich eigentlich auch erwartet. Vielleicht irgendwann mal für nen Euro.
mr.bauer
11.02.2012, 13:04
So finster die Nacht
6,5/10
Rumble in the Bronx
Einer von Chans besten! :hoch: Unglaublich was er da wieder für Stunts hingelegt hat
7,5/10
Louis Cyphre
11.02.2012, 13:16
Rumble in the Bronx
Einer von Chans besten! :hoch: Unglaublich was er da wieder für Stunts hingelegt hat
7,5/10
Stimmt,die waren echt unglaublich.Vorallem,wenn man bedenkt,das er ca.ein Viertel des Films mit gebrochenem Knöchel gespielt.
Hast du dir die verpatzten Stunts angeschaut ? AUUA
Da ist es kein Wunder,das ihn keine versicherung mehr nimmt.
mr.bauer
11.02.2012, 13:24
Stimmt,die waren echt unglaublich.Vorallem,wenn man bedenkt,das er ca.ein Viertel des Films mit gebrochenem Knöchel gespielt.
Hast du dir die verpatzten Stunts angeschaut ? AUUA
Da ist es kein Wunder,das ihn keine versicherung mehr nimmt.
Klar! Kommt direkt nach dem Ende vom Film, war ja früher so üblich, bei seinen Filmen sah man im Abspann immer seine Stunts/Verletzungen etc. Hab den Film ja in den 90ern schon unzählige Male gesehen, der war damals sehr beliebt in unserem Freundeskreis. Als nächstes könnte ich mir noch Jackie Chans First Strike geben, der war damals auch der Knaller. :hoch:
TheEnemy_Inside
11.02.2012, 13:52
The Bang Bang Club - 7,5-8/10
Sehr gut inszeniert mit einem großartigen Ryan Phillippe. Allerdings waren die Synchrostimmen der vier sehr ähnlich, was irgendwie nicht so gefiel. In der Mitte etwas langatmig, aber nimmt dann wieder an Fahrt auf.
Shutter Island - 8/10
Nicht so stark, wie ich in Erinnerung hatte, aber dennoch gut.
Kratos666
11.02.2012, 14:13
32.Ice - Wenn die Welt gefriert (TV) (2/10) /Katastrophenfilm
33.True Grit (VoD) (8/10) /Western Drama
34.Edgar Allan Poe´s - Lebendig begraben (DVD) (5/10) /Thriller
35.Virgin Beach Creature (DVD) (1/10) /Horror Trash
36.Mandrill [Blu-ray] (9/10) /Action Thriller
Willy Wonka
11.02.2012, 14:35
Achja: dass da ausgerechnet Wolkenkratzer gezeigt werden mussten, hat einen bestimmten User hier mit Sicherheit besonders gefreut! :)
Und wie! Allein der Punkt hat mich schon absolut begeistert. Darüber hinaus kannte ich bereits sehr viele Filme von Georges Méliès und der Zusammenschnitt seiner Filme war grandios. :bet:
Tarantino1980
11.02.2012, 15:49
The Ward
Für John Carpenter Fans ist der Film absolute Pflicht, auch für Fans von gut gemachten B-Movies. Alle anderen sollten einen sehr großen Bogen um diesen Film machen. Weitere Eindrücke könnt ihr hier (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=287465#post287465) nachlesen.
Wertung: 7/10
Klar! Kommt direkt nach dem Ende vom Film, war ja früher so üblich, bei seinen Filmen sah man im Abspann immer seine Stunts/Verletzungen etc. Hab den Film ja in den 90ern schon unzählige Male gesehen, der war damals sehr beliebt in unserem Freundeskreis. Als nächstes könnte ich mir noch Jackie Chans First Strike geben, der war damals auch der Knaller. :hoch:
Genau die zwei Filme von JC fehlen leider in meiner Sammlung und sind derzeit ja auch OOP. :heul:
Spurwechsel
Fängt gut an, wird im späteren Verlauf aber immer unglaubwürdiger.
6/10 Punkte
Tarantino1980
11.02.2012, 19:42
Trespass
Genauso wie ich gute Filme lobe müssen schlechte Filme erwähnt werden damit andere gewarnt sind :D. Hier (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=287508#post287508) eine deutliche Warnung vor diesem Film!
Wertung: 3/10
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/bluray-icon_16.gif Drive (OTon) 10/10
Wow. Was ein hammergeiler Film. Schauspieler, Look, Musik, Geschichte. Alles passt. Das Beste was ich seit langem gesehen habe. Der landet sicher bald wieder im Player. Bin immer noch geflasht.
crizzero
11.02.2012, 20:52
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/bluray-icon_16.gif Drive (OTon) 10/10
Wow. Was ein hammergeiler Film. Schauspieler, Look, Musik, Geschichte. Alles passt. Das Beste was ich seit langem gesehen habe. Der landet sicher bald wieder im Player. Bin immer noch geflasht.
Das ist so eine Wertung, die ich mir bei dem Teil auch vorstelle. Bin unglaublich heiß auf den Film... :hoch:
Außerdem: Ryan Gosling spielt (wie Sean Penn) NIEMALS in schlechten Filmen mit, ganz im Gegenteil.
Das ist so eine Wertung, die ich mir bei dem Teil auch vorstelle. Bin unglaublich heiß auf den Film... :hoch:
Freu dich drauf. Ich finde das Teil einfach nur grandios.
Außerdem: Ryan Gosling spielt (wie Sean Penn) NIEMALS in schlechten Filmen mit, ganz im Gegenteil.
Gosling sehe ich sehr gerne. Auch in 'Crazy, Stupid, Love' letztes Jahr war er richtig gut. Einige seiner Filme kenne ich aber leider noch nicht, z.B. 'Half Nelson', 'Blue Valentine, 'Wie ein einziger Tag', 'Lars und die Frauen'. Da gibt es noch einiges zum Nachholen.
Leatherface
11.02.2012, 21:41
Die purpurnen Flüsse
starker Thriller mit einem -eigentlich wie immer- tollen Jean Reno
4,5/5
Die purpurnen Flüsse 2
nicht mehr so stark wie Teil 1, dennoch sehenswert
3,5/5
Evil_Gonzo
11.02.2012, 21:43
Die purpurnen Flüsse
starker Thriller mit einem -eigentlich wie immer- tollen Jean Reno
4,5/5
Die purpurnen Flüsse 2
nicht mehr so stark wie Teil 1, dennoch sehenswert
3,5/5
jepp, zwei tolle Filme. Auch ich finde den ersten besser. Wird mal wieder Zeit sich die Fime anzuschauen, ist schon wieder viel zu lange her.
Leatherface
11.02.2012, 21:46
jepp, zwei tolle Filme. Auch ich finde den ersten besser. Wird mal wieder Zeit sich die Fime anzuschauen, ist schon wieder viel zu lange her.
falls du die noch nicht hast, kann ich dir den Doppel-Schocker (http://www.amazon.de/Die-Purpurnen-Flüsse-Blu-ray/dp/B005ZXQE84/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1328993105&sr=1-3)nur nahe legen:)
Evil_Gonzo
11.02.2012, 22:06
falls du die noch nicht hast, kann ich dir den Doppel-Schocker (http://www.amazon.de/Die-Purpurnen-Fl%C3%BCsse-Blu-ray/dp/B005ZXQE84/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1328993105&sr=1-3)nur nahe legen:)
ich habe beide Filme schon ewig auf DVD. Das reicht mir. :)
deadlyfriend
12.02.2012, 00:29
Blow out - Der Tod löscht alle Spuren
Top-Thriller mit Spitzenbesetzung
Leatherface
12.02.2012, 00:55
Männertrip - unrated
ich fands lustig:D
4/5
Der müde Joe
12.02.2012, 01:26
Da muss ich unbedingt auch nochmal ins Kino!! Ist jetzt schon fast 5 Wochen her, dass ich den gesehen hab und bis zum 29. Juni will ich auch nicht auf die Bluray warten...
Vielleicht gebe ich dann auch noch nen halben Punkt dazu und mach den ersten 10er seit langem draus.
@crizzo: wundert mich eh, dass du den noch nicht gesehen hast... bei den leider bescheidenen Besucherzahlen wird er wohl nicht mehr lange laufen.
Kratos666
12.02.2012, 08:06
Maria voll der Gnade (6/10)
Was der Titel mit dem Film zu tun hat bleibt mir ein Rätsel, aber gut, gibt ja viele Filme auf die das zutrifft.
Ansonsten war ich eher enttäuscht als angetan von dem was ich gesehen hab.
Die Geschichte hebt mich überhaupt nicht an, denn mit Leuten die was mit Drogen zu tun haben kann ich kein Mitleid entwickeln.
Der Film wäre bestimmt gut geworden wenn er ein anderes Thema gehabt hätte.
crizzero
12.02.2012, 09:18
Gosling sehe ich sehr gerne. Auch in 'Crazy, Stupid, Love' letztes Jahr war er richtig gut. Einige seiner Filme kenne ich aber leider noch nicht, z.B. 'Half Nelson', 'Blue Valentine, 'Wie ein einziger Tag', 'Lars und die Frauen'. Da gibt es noch einiges zum Nachholen.
Alter, meix!! "Half Nelson" als abgehangener Lehrer... so geil, den musst du sehen! Und "Lars und die Frauen" ist einer dieser ganz besonderen Filme, etwas, was man so noch nicht gesehen hat. Grandioses Schauspielkino mit einem ganz eigenartigen Humor. Wahnsinn!!
"Wie ein einziger Tag" muss noch in die Sammlung und die BD von "Blue Valentine" war mein bislang einziger Kauf im Jahr 2012. Beide kenne ich noch nicht.
@crizzo: wundert mich eh, dass du den noch nicht gesehen hast... bei den leider bescheidenen Besucherzahlen wird er wohl nicht mehr lange laufen.
Tja, hier in der Nähe läuft er leider auch nicht. Und in die Sammlung kommt er sowieso. Wenn ich ihn also im Kino nicht mehr zu sehen bekomme, muss ich so oder so auf die BD warten. Aber ich kann ganz gut auf solche Releases warten. Das ist jahrelanges Training. ;)
Eclipsed
12.02.2012, 09:31
Maria voll der Gnade (6/10)
Was der Titel mit dem Film zu tun hat bleibt mir ein Rätsel, aber gut, gibt ja viele Filme auf die das zutrifft.
Ähm, naja, die Protagonistin heißt Maria und zunächst glaubt sie, dass die Dinge, die sie später "füllen", eine Art Absolution und Neubeginn für sie sein werden. Kurzum: sie ist auf dem Flug voll der Dinge, die ihr Gnade (vor dem Elend in Kolumbien bzgl. ihres Jobs, ihrer Familie etc.) versprechen.
Carcass77
12.02.2012, 10:01
Monty Python's Flying Circus, Season 1
Klassiker bleibt Klassiker. 9/10
Kratos666
12.02.2012, 10:09
Ähm, naja, die Protagonistin heißt Maria und zunächst glaubt sie, dass die Dinge, die sie später "füllen", eine Art Absolution und Neubeginn für sie sein werden. Kurzum: sie ist auf dem Flug voll der Dinge, die ihr Gnade (vor dem Elend in Kolumbien bzgl. ihres Jobs, ihrer Familie etc.) versprechen.
Gut das leuchtet dann ein.
Danke für die Erklärung.
2moulins
12.02.2012, 10:22
Geständnisse - Confessions
Japanische Produktion, die man sich in einer Reihe "Der besondere Film" vorstellen kann, da er gewöhnungsbedürftig und sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Anfangs wirkte das Ganze hölzern und ungewohnt. Mit zunehmenden Verlauf und Beleuchtung der Dinge aus verschiedenen Perspektiven wird's ein wenig konventioneller. Am Ende gibt es die eine oder andere Wendung, wie man sie zwar schon aus anderen Filmen kennt, mit denen man aber nicht unbedingt gerechnet hat. Insofern empfand ich in der zweiten Hälfte eine deutliche Steigerung.
Die farblich sehr zurückgehaltenen, kühlen Bilder sind durchweg sehr ästhetisch und zu einem Großteil in Zeitlupe gefilmt.
Im Moment muss ich das Ganze mal sacken lassen.... wahrscheinlich gibt's noch 'ne Zweitsichtung.
Ich bin schon gespannt auf die Analyse von Eclipsed.
crizzero
12.02.2012, 10:33
Gestern Abend zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder gesehen:
Sieben 10/10
Vielleicht das größte unter Finchers Meisterwerken.
Kritik ist eingestellt.
Hast du da zufällig Zahlen? Würde mich mal interessieren.
BloodyAngel
12.02.2012, 12:47
Zurück in die Zukunft
Ein Filmmisches Meisterwerk was besser nicht sein könnte.Dafür das er auch schon ein paar Jahre auf dem Bukel hat sind die Special Effects einfach gut gemacht und es macht jedesmal wieder Spaß diese Filme zu sehen.Ausserdem ist Michael J.Fox ein toller Schauspieler.Und zu guter letzt ist der De Lorean das Sahnehäubchen in diesem Film.
10/10
Black Swan
9/10 Punkte (mit Tendenz nach oben, time will tell)
Tarantino1980
12.02.2012, 13:45
Eine offene Rechnung
Hat mir gut gefallen, nähere Details findet man hier (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=287643#post287643).
Kratos666
12.02.2012, 13:57
Sennentuntschi (BD) (9/10)
Der müde Joe
12.02.2012, 14:36
Tja, hier in der Nähe läuft er leider auch nicht. Und in die Sammlung kommt er sowieso. Wenn ich ihn also im Kino nicht mehr zu sehen bekomme, muss ich so oder so auf die BD warten. Aber ich kann ganz gut auf solche Releases warten. Das ist jahrelanges Training. ;)
Warten kann ich auch... unter der Voraussetzung, dass ich den Film noch nicht kenne. Aber da ich Drive schon Anfang Januar gesehen hab, will ich ihn unbedingt nochmal sehen bevor ich fast ein halbes Jahr auf die Bluray warten muss.
Hast du da zufällig Zahlen? Würde mich mal interessieren.
Also aktuell ist Drive in der 3. Woche auf Platz 14 der Kinocharts. Insgesamt hat der Film nicht mal 130.000 Besucher in die Kinos gelockt. Da haben auch die ganzen guten Kritiken im Vorfeld nichts gebracht. Aber wenigstens läuft er noch in der 3. Woche ;) ...
http://www.wulfmansworld.com/Kino/Kino_Charts_der_Woche/
deadlyfriend
12.02.2012, 14:45
Yukon
Klasse Western oder doch ein Actionfilm (:confused:) mit Charles Bronson. Vielleicht sogar was für Dwayne;) Achja, ein Review (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=5163) ist natürlich auch am Start.
Leatherface
12.02.2012, 19:42
Pretty Woman
it must have been love...; einfach nur wundervoll:rock:
5/5
Filmfan1972
12.02.2012, 19:47
Pretty Woman
5/5
:DDa geht aber einiges von deinem harten Image den Bach runter ;)
deadlyfriend
12.02.2012, 19:49
Ich habe ebenfalls gerade den original Leatherface vor mir gesehen, wie er Kettensägen schwingend das Liedchen trällert:lol:
Leatherface
12.02.2012, 19:50
oh ja, manchmal kommt meine sentimentale Seite durch:D Aber der Film ist einfach nur grandios, obwohl ich die Roberts nie besonders mochte:)
Leatherface
12.02.2012, 19:50
Ich habe ebenfalls gerade den original Leatherface vor mir gesehen, wie er Kettensägen schwingend das Liedchen trällert:lol:
ein Bild für die Götter:hoch:
Tarantino1980
12.02.2012, 21:04
:lol:Irgendwie musste ich mir vorstellen wie der originale Leatherface sich den Film anschaut, sich eine Träne aus dem Augenwinkel wicht, sich seine Kettensäge schnappt und weiter metzelt :rock:
ein Bild für die Götter:hoch:
Schön das Du es so mit Humor nimmst :kiss:! Ist aber auch immer wieder eine Steilvorlage wenn gerade Du solche Filme siehst und sie auch noch gut bewertest ;):kiss:
thorsten74
12.02.2012, 21:43
Red Riding Hood 4/10
Wie ausgewechselt 6/10
Kratos666
12.02.2012, 22:10
Breaking the Waves (4/10)
Louis Cyphre
12.02.2012, 22:59
Pretty Woman
5/5
Ja Leatherface du hast recht.Dieser Fülm ist einfach nur wundervoll.Ich finde ihn voll toll.Man hätte ihn nicht besser machen können
ich werde ihn mir demnächst auch kaufen
Zum glück habe ich keine Frau die mir da reinredet
8/10
deadlyfriend
12.02.2012, 23:16
Morte suspetta di una minorenne (O-Ton)
oder aber auch
Suspected death of a minor:)
Spitzenmäßiger Film zwischen Giallo und Poliziesco von Sergio Martino. Die Musik erinnerte an Goblin und ich habe dazu stilecht einen J&B getrunken, den ich mir extra für solche Anlässe gekauft habe:D @Tarantino: Pflicht!
Louis Cyphre
12.02.2012, 23:32
Genau die zwei Filme von JC fehlen leider in meiner Sammlung und sind derzeit ja auch OOP. :heul:
Rumble in the Bronx kostet bei Amazon Mp doch nur 4,40 inkl.
First Strike nur 10,50 inkl.
Tarantino1980
12.02.2012, 23:37
Morte suspetta di una minorenne (O-Ton)
oder aber auch
Suspected death of a minor:)
Spitzenmäßiger Film zwischen Giallo und Poliziesco von Sergio Martino. Die Musik erinnerte an Goblin und ich habe dazu stilecht einen J&B getrunken, den ich mir extra für solche Anlässe gekauft habe:D @Tarantino: Pflicht!
Ich habe befürchtet das Du das schreibst nach Deiner Sichtung :D. Muss ich doch langsam mal überlegen den italienisch Kurs an der VHS zu buchen :nice:.
Heute Nachmittag gab es noch folgenden Film bei mir:
Blown Apart
Ich hatte bisher weder etwas über den Film gehört noch etwas davon gelesen. Er ist aus dem Jahr 2008, also auch schon ein paar Jahre auf dem Markt. Wer genauso neugierig ist wie ich es in der Videothek war, als ich vor dem Cover stand, kann sich hier schonmal etwas einlesen und wird hoffentlich dadurch zum Anschauen motiviert. Würde mich freuen zu dem Film noch ein paar andere Meinungen zu hören.
Louis Cyphre
12.02.2012, 23:39
Ich habe befürchtet das Du das schreibst nach Deiner Sichtung :D. Muss ich doch langsam mal überlegen den italienisch Kurs an der VHS zu buchen :nice:.
Ist doch echt erstaunlich,welche Nebenwirkung dieses Forum hat.:D
deadlyfriend
12.02.2012, 23:40
Ist ja mit deutschen Untertiteln, also kein großes Problem.:nice:
Tarantino1980
12.02.2012, 23:54
Ist doch echt erstaunlich,welche Nebenwirkung dieses Forum hat.:D
Ist ja mit deutschen Untertiteln, also kein großes Problem.:nice:
Ja davon bin ich ausgegangen, aber ich befürchte irgendwann kommt man beim Thema Giallo an den Punkt wo man Filme findet die noch nichtmal das aufweisen und was macht man dann :nice:. Außerdem wäre es ja nicht schlecht Ornella Muti oder Edwige Fenech auch im O-Ton zu verstehen :nice:. Aber das Hauptproblem ist die Zeit. Aber beim hoffentlich baldigen Lottogewinn, nachdem ich nicht mehr arbeiten muss, ist das definitiv ein Ziel von mir :D.
Leatherface
13.02.2012, 01:13
Schön das Du es so mit Humor nimmst :kiss:! Ist aber auch immer wieder eine Steilvorlage wenn gerade Du solche Filme siehst und sie auch noch gut bewertest ;):kiss:
manchmal müssen solche Filme halt sein:)
Ja Leatherface du hast recht.Dieser Fülm ist einfach nur wundervoll.Ich finde ihn voll toll.Man hätte ihn nicht besser machen können
ich werde ihn mir demnächst auch kaufen
Zum glück habe ich keine Frau die mir da reinredet
8/10
jap, ein schöner Film:hoch:
und grade gabs noch:
Bolt - Ein Hund für alle Fälle
einfach nur fantastisch und ein paar Tränen mußte ich auch rausdrücken:D
4,5/5
Welcome to the Jungle
toller Action-Kracher. Und Arnie war auch ganz kurz dabei:D
4/5
D-Tox - Im Auge der Angst
nicht wirklich so der Brüller
3/5
BladeRunner2007
13.02.2012, 01:57
Belle de jour 10/10
Einer der besten Filme aller Zeiten!
Russel Faraday
13.02.2012, 05:27
"The Mechanic"
meine erinnerungen an das Bronson-original sind zu diffus, um behaupten zu können, daß ich dieses gut kennen würde. das remake war kein oberkracher, aber doch recht unterhaltsam. kann man sich ansehen.
"22 Bullets"
das einzig gute am film war Jean Reno. der rest war leider unterdurchschnittlich und von vornherein absolut vorhersehbar.
Eclipsed
13.02.2012, 08:47
Belle de jour 10/10
Einer der besten Filme aller Zeiten!
Rangiert bei mir auch sehr weit oben! :hoch:
War wahrscheinlich nicht die Erstsichtung bei dir, oder?
Geständnisse - Confessions (7/10)
Gutes Rachethrillerdrama, welches sich leider ein bisschen zu sehr in seinen Stilmitteln verliert und dessen Ende auch nicht wirklich überraschend kommt. Man muss dem Film aber sehr zugutehalten, dass es weltweit optisch und narrativ wohl kein Pendant gibt. Sollte sich der Film irgendwo leichte Inspiration geholt hat, dann bei Chan-wook Parks Rache-Trilogie!
Surrogates
gar net mal so schlecht 8/10
BladeRunner2007
13.02.2012, 10:53
Rangiert bei mir auch sehr weit oben! :hoch:
War wahrscheinlich nicht die Erstsichtung bei dir, oder?
Doch war meine Erstsichtung. Aber die letzten 10 Minuten kamen mir irgendwie bekannt vor. Kann sein, dass ich die mal auf arte oder so gesehen habe, ohne zu wissen, dass es sich um diesen Film handelt. Ich muss immer noch an dieses geniale Meisterwerk denken. Es lässt mich gar nicht mehr los.
Pretender
13.02.2012, 11:14
22 Bullets
Ich habe den als absolut öde und langweilig empfunden. Was mir auch nicht gepasst hat, das war die gezwungene Komik in manchen Szenen, daher nur 2/10
Paul - Ein Alien auf der Flucht
Ich habe selten in einer Komödie so wenig gelacht... 1/10
illusion
13.02.2012, 11:23
Die drei Musketiere
wenn man den Film nicht ernst nimmt und auch kein Problem hat mit Luftschiffen zur Zeit der Musketiere dann kann der Film durchaus unterhaltsam sein,man merkt ganz klar ein typischer Anderson Film,Szenen wie aus Resident Evil und jede Menge Action!
6/10
Besonderes Lob an Highlight für eine richtig gute Qualität der Blu Ray,da hat man gute Arbeit geleistet!
Eclipsed
13.02.2012, 11:44
Ich muss immer noch an dieses geniale Meisterwerk denken. Es lässt mich gar nicht mehr los.
Kann ich absolut nachvollziehen!
Wenn dir diese Mischung aus Surrealismus und einer zutiefst menschlichen Geschichte so gefallen hat, dann kann bzw. muss ich dir Godard und Resnais ans Herz legen...mit Bezug zu Belle De Jour speziell: Elf Uhr Nachts, Die Verachtung, Letztes Jahr In Marienbad und Hiroshima Mon Amour!
BladeRunner2007
13.02.2012, 11:48
Kann ich absolut nachvollziehen!
Wenn dir diese Mischung aus Surrealismus und einer zutiefst menschlichen Geschichte so gefallen hat, dann kann bzw. muss ich dir Godard und Renais ans Herz legen...mit Bezug zu Belle De Jour speziell: Elf Uhr Nachts, Die Verachtung, Letztes Jahr In Marienbad und Hiroshima Mon Amour!
Die Verachtung hab ich hier sogar noch OVP rumstehen. Den wollte ich ohnehin als nächstes in Angriff nehmen :hoch:
Willy Wonka
13.02.2012, 12:23
The Hudsucker – Der große Sprung
Geniale Farce der Coens über die amerikanische Wirtschafts- und Finanzwelt. 9/10
X-Men - Erste Entscheidung
bin zwiegespalten
einerseits recht gut, andererseits eher langweilig
ZDF Nachtstudio - Wie sieht die Zukunft des Kinos aus? (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1565734/nachtstudio-vom-12.-Februar-2012#/beitrag/video/1565734/nachtstudio-vom-12.-Februar-2012)
Interessante Gesprächsrunde für Filminteressierte, u. a. mit Michael Ballhaus und dem deutschen Produzenten des neuen Films der Wachowski Brothers, dem bis dato teuersten "deutschen" Film.
Willy Wonka
13.02.2012, 13:03
ZDF Nachtstudio - Wie sieht die Zukunft des Kinos aus? (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1565734/nachtstudio-vom-12.-Februar-2012#/beitrag/video/1565734/nachtstudio-vom-12.-Februar-2012)
Interessante Gesprächsrunde für Filminteressierte, u. a. mit Michael Ballhaus und dem deutschen Produzenten des neuen Films der Wachowski Brothers, dem bis dato teuersten "deutschen" Film.
Wird in der Gesprächsrunde etwas über „Der Wolkenatals" erzählt?
BloodyAngel
13.02.2012, 13:18
Also die Reportage werde ich mir heute im laufe des Tages mal zu gemüte führen.
BloodyAngel
13.02.2012, 13:19
Kann ich gar nicht verstehen ich habe mich bei diesem Film gebogen vor Lachen aber denke mal da gehen einfach die Geschmäcker auseinander.
crizzero
13.02.2012, 13:36
Letztes Jahr In Marienbad
Also... ähm, naja. Das Teil halte ich nicht für über-, sondern für schlichtweg fehlbewertet. ;)
@BladeRunner:
Ich habe übrigens die Blu-ray aus der Studio Canal Collection hier, wenn du Interesse hast...
Wird in der Gesprächsrunde etwas über „Der Wolkenatals" erzählt?
So gut wie nichts. Der Herr Produzent übt sich in Geheimniskrämerei.
TheEnemy_Inside
13.02.2012, 15:29
Der Pianist
Gute Story mit guter Inszenierung, aber ab und an zu schnell erzählt. Die deutsche Synchro ist bei der Synchronisation der Atemgeräusche oftmals schlecht gemacht, was oftmals schon äußerst nervt.
7/10
Kabinett ausser Kontrolle
Nette Geschichte. Peter Capaldi spielt seine Rolle sehr gut und sein Rumfluchen gefiel mir. Der restliche Humor war mehr oder weniger gut. Generell: Film ganz ok, muss man aber nicht unbedingt gesehen haben.
6/10
Willy Wonka
13.02.2012, 15:42
So gut wie nichts. Der Herr Produzent übt sich in Geheimniskrämerei.
Sehr gut. Dann werde ich auch mal einen Blick riskieren.
Kann ich gar nicht verstehen ich habe mich bei diesem Film gebogen vor Lachen aber denke mal da gehen einfach die Geschmäcker auseinander.
ich hab den Satz jetzt mehrmals gelesen und hoffe das du den auch nochmal liest, analysierst und mir dann sagst was ich falsch mache um das zu verstehen :)
oder hast du falsch zitiert und wolltest kommentieren?
Leatherface
13.02.2012, 16:03
ich hab den Satz jetzt mehrmals gelesen und hoffe das du den auch nochmal liest, analysierst und mir dann sagst was ich falsch mache um das zu verstehen :)
oder hast du falsch zitiert und wolltest kommentieren?
der obere Teil ist ein Zitat vom pretender. Mußte auch erstmal schauen:)
der obere Teil ist ein Zitat vom pretender. Mußte auch erstmal schauen:)
ach, er hat falsch zitiert, habs grad auch gesehen. danke :) wollte schon sagen, sowas unlogisches passt doch zu unserem Bloody Angel nicht :)
2moulins
13.02.2012, 18:23
Chinatown....
Würd' ich auch sehr gerne nochmal sehen - am liebsten als ordentliche Blu-ray.
Mein Wunsch kann ab 19.04.2012 in Erfüllung gehen ! :hoch:
BloodyAngel
13.02.2012, 18:36
Ja Kelte habe falsch zitiert wollte den unteren Satz gar nicht dabei haben habe verpeilt ihn wegzumachen
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/dvd-icon_16.gif Straw Dogs 7/10
Interessanter Film vom Altmeister Peckinpah mit einem jungen Dustin Hofmann. Spannungsaufbau und Finale sind gut. Einzig die Vergewaltigungsszene fand ich verwirrend, da sie später nicht mehr aufgegriffen wird. Bin mal auf das Remake gespannt.
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/bluray-icon_16.gif Green Lantern (OTon) 6/10
Ordentliche Superheldenverfilmung mit schon oft gesehenem Aufbau. Der ziemlich schwache Showdown verhindert eine höhere Wertung. Trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten.
Leatherface
13.02.2012, 19:17
Der König der Löwen 2
nicht mehr so gut wie Teil 1, dennoch fand ich ihn fantastisch
4,5/5
Der König der Löwen 3
hätte man sich echt sparen können:autsch:
2,5/5
Die wilde 13
13.02.2012, 20:02
Im Kino
Dame, König, As, Spion
Herrlich altmodisches Kino aus der Zeit des kalten Krieges. Muss man mögen, sonst schläft man ein. :D
Da ich so was mag und die Darsteller allesamt klasse sind, ist er mir locker eine 8/10 wert.
Zuhause
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/dvd-icon_16.gif Die Reise ins Ungewisse
Ein mir vorher völlig unbekannter James Stewart Film (mit Marlene Dietrich), der durchaus zu gefallen weiß. Gute Story (auch noch heute aktuell!), prima Cast und einen so schrulligen James Stewart sieht man auch nicht alle Tage.
8/10
deadlyfriend
13.02.2012, 20:09
Im Kino
Dame, König, As, Spion
Die Reise ins Ungewisse
Klingt Beides sehr interessant!
Final Destination 4
Zumindest hab' ich das gesehen, was Pro7 davon übriggelassen hat. Aber meine Befürchtung hat sich bestätigt: der Film ist so schlecht, da können auch ein paar nette Splattereffekte nichts mehr reißen. Der Tod kann einem regelreicht leid tun: soviel Aufwand für das Ableben dieser Vollpfosten - da hätte ein Blitz beim Scheißen auch gereicht.
2/10 Punkte
Der müde Joe
13.02.2012, 20:38
Cincinnati Kid
7/10
Gutes Spieler-Drama mit veralteter Poker-Variante.
2moulins
13.02.2012, 20:45
Largo Winch II - Verschwörung in Burma 6-7/10
Schöne Locations, gute Action-Einlagen mit einer ordentlichen Prise Pyrotechnik, teils James Bond-mäßige Einlagen (Stichwort: Fallschirmsprung); überraschend gut aussehende Sharon Stone; guter Soundtrack; Handlung: leider nur "na ja" (Teil 1 sollte man vorher auch gesehen haben), BD-Quali: sehr gut!
Carcass77
13.02.2012, 20:55
Neben Sieben (siehe KK-Thread) war am Wochenende mal wieder Juno dran, da ihn meine Freundin noch nicht gesehen hatte. Ich mag ja normalerweise diese penetranten Feel-God-Schmonzetten nicht, aber Juno ist einfach nicht nur (aber auch vor allem) wegen Ellen Page so viel anders und so viel besser. 8/10
Tarantino1980
13.02.2012, 21:22
Im Kino
Dame, König, As, Spion
Herrlich altmodisches Kino aus der Zeit des kalten Krieges. Muss man mögen, sonst schläft man ein. :D
Da ich so was mag und die Darsteller allesamt klasse sind, ist er mir locker eine 8/10 wert.
Ist etwa jemand bei Dir im Kino eingeschlafen? Als ich in der Vorstellung war und danach hellauf begeistert rausging hörte ich wie viele sagten "So ein langweiliger mist" oder ein anderes Pärchen "Hast Du den verstanden :lol:". Bei solchen Leuten frage ich mich immer mit welcher Erwartugnshaltugn die sich solche Filme ansehen. Erwarten die allen ernstes das da jemand wie James Bond umherspringt? :spinner:
Klingt Beides sehr interessant!
Da solltest Du übrigens auch überlegen ins Kino zu gehen, noch läuft er und es ist definitiv einer der Filme der keine Zeitverschwendung im Kino ist :D;)
Dwayne Hicks
13.02.2012, 22:00
Drive (O-Ton)
Im Heimkino und ohne Nebengeräusche geb ich gern n Punkt mehr :D
9/10
Kratos666
13.02.2012, 22:58
Casablanca (VoD) (4/10)
Louis Cyphre
13.02.2012, 23:14
Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung
Top Drama mit Top-Darstellern in einer sehr glaubwürdigen Geschichte.
Mit einer in letzter Zeit immer wieder auftauchenden Frage . Wie hättest du dich entschieden ?
8,5/10
Willy Wonka
13.02.2012, 23:33
Mein Freund Harvey
Eine kauzige und altmodische Komödie mit einem James Stewart als Frohnatur. 7/10
Und jetzt geh ich erst einmal einen lupfen. :lol:
BladeRunner2007
13.02.2012, 23:43
WWE - Macho Madness: The Randy Savage Ultimate Collection 9/10
Doku-technisch sehr schwach, da einfach keine wirkliche Doku geboten wird. Es ist mehr oder weniger nur eine Compilation seiner besten/wichtigsten Matches in chronologischer Reihenfolge. Dazwischen wird nur kurz erklärt, wie es zu den jeweiligen Matches kam und an welchen Punkt sich Randy Savange gerade in seiner Karriere befand. Im Grunde genauso wie die The Rock DVD. Die Macho Man Promos & die Hochzeit als Extras sind genial, genauso wie die ganzen Matches natürlich! Mögen Randy Savage und Miss Elizabeth in Frieden ruhen. Danke für die mehr als schöne Zeit!
Leatherface
14.02.2012, 02:43
Age of Heroes
3/5
diverse Folgen von Spongebob
der Schwamm ist einfach nur die absolute Härte:rock:
5/5 Krabben-Burger
Louis Cyphre
14.02.2012, 02:57
My One and Only
Belanglos,langweilig und das mit diesem Cast.Renee Zellweger(das hätte mir schon Warnung genug sein müssen,aber der Rest liest sich halt so gut),Kevin Bacon,Logan Lerman,Nick Stahl.
2/10
Russel Faraday
14.02.2012, 05:46
"Black Sheep"
oh mann, was für eine derbe enttäuschung. :(
deadlyfriend
14.02.2012, 08:14
Und jetzt geh ich erst einmal einen lupfen. :lol:
Den Running Gag fand ich auch bärenstark. Den Film mag ich nebenbei erwähnt sehr sehr gerne!
Arachnid
Klassischer Tierhorror-Trash der unterhaltsamen Art mit herrlich altmodischen Billigtricks. Von vorne bis hinten hohl, aber sehr sympathisch. :D
7/10 Trashcans
Willy Wonka
14.02.2012, 12:43
Den Running Gag fand ich auch bärenstark. Den Film mag ich nebenbei erwähnt sehr sehr gerne!
Und der Film ist voll mit Runnings Gags. „Ich würde sie gerne zum Essen einladen. Ganz ungezwungen."
Willy Wonka
14.02.2012, 15:00
Dillinger ist tot (O-Ton)
Wie viele Merkmale dieser Film noch von italienischen Neorealismus aufweist, kann ich nicht genau einschätzten, dennoch habe ich ein Gefühl vermittelt bekommen, welche Provokationen und Kritik das italienische Kino hervorgebracht haben. Regisseur Marco Ferreri erhielt erst mit seinem nächsten Film „Das große Fressen" auch internationales Ansehen. Ich bin gespannt auf seine weiteren Filmen. Auch wenn ich „Dillinger ist tot" nicht vollständig verstanden habe, löste dieser Film eine gewisse Faszination auf mich aus. 8/10
Evil_Gonzo
14.02.2012, 17:00
The Mechanic
wie erwartet. Gehirn aus, Action an. Flache Story, einige gute Szenen. Muss man sich nicht angucken, kann man aber. :) 5/10 Punkte
Die wilde 13
14.02.2012, 18:05
Zuerst habe ich mir heute Fireflys "Fliegenden Holländer" angehört. Hat mir durchaus gefallen, obwohl ich im ersten Moment enttäuscht war, das es "nur" Stereo war.
Danke, Firefly, für eine Stunde Kopfkino. :hoch:
Dann endlich im Player gelandet:
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/dvd-icon_16.gif Sunset Boulevard
Ein grandioser Film!! :bet:
Und danach noch ins Kino:
Hugo Cabret
Fängt als Kinderabenteuer an und hört als magische Verbeugung vor der Magie des Kinos auf. Fantastisch!!
Also ist Scorseses wunderbare Hommage genau das Gegenteil von Wilders Geniestreich. Beides so zeitnah hintereinander zu sehen ist von unglaublicher Intensität, wenn man Filme liebt. :hoch: Ich bin noch ganz aufgewühlt. :)
TheEnemy_Inside
14.02.2012, 18:29
Bisher nur Oldboy und Lady V. gesehen, aber nun war es endlich soweit:
Sympathy for Mr. Vengeance
Starke Story, starke Bilder, tolle schauspielerische Leistungen. Sehr gut erzählt mit fantastischer Kameraführung. Hat mir besser gefallen, als die beiden anderen Teile.
10/10
Pretender
14.02.2012, 18:39
Nach den ganzen Nullnummern musste ich mir mal wieder was vernünftiges anschauen...
Fast & Furious 5
Kommt zwar immer noch nicht an den genialen ersten Teil (10/10) heran, ist aber dennoch gut gemachte Action 8/10
Willy Wonka
14.02.2012, 19:12
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/dvd-icon_16.gif Sunset Boulevard
Ein grandioser Film!! :bet:
Auch ein Film, den ich noch unbedingt sehen muss. Da ich schon so viele Jahre auf den Film gewartet habe, warte ich jetzt so lange bis der Film auf Blu-ray veröffentlicht wird.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.