Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brüno
KINOMENSCH
23.06.2008, 15:00
In einem knappen Jahr, am 04.06.09 startet UPI bei uns die Universal Komödie Bruno.
An Hauptdarsteller Sacha Baron Cohen, der mit der Komödie "Ali G in da House" in Deutschland einem größerem Publikum bekannter wurde und der in der neuen Komödie auch fürs Drehbuch verantwortlich zeichnet, scheiden sich bekanntlich die Geister.
Seinen letzten großen Filmerfolg "Borat" liebt oder hasst man.
Ich bin gespannt,ob der Hype um den Darsteller, NICHT Borat in einem Jahr nicht schon längst abgeklungen ist?
Tony Soprano
02.08.2008, 12:03
ich erwarte nichts anderes, als ein weiteres cohen-meisterwerk. der typ trifft einfach genau meinen humor... fand die bruno-episoden bei der ali g-show schon zum schießen!!
KINOMENSCH
27.03.2009, 03:49
Es ist soweit.Der Verleiher Universal bringt den Film am 09.07. in unsere Kinos.Allerdings unter dem neuen Titel Brüno ! ( Mod, bitte ändern! ) Was dieser Quark soll, wissen allerdings nur Universals "Werbe-Experten" und die Götter. :ugly: :eek:
Cpt.Archer
17.05.2009, 12:47
Und es gibt einen (deutschen) Trailer : Click (http://www.moviemaze.de/media/trailer/4861,brueno.html)
Im Gegensatz zu "Borat" wurde die Figur ja ganz schön verändert,und das ganze dürfte im Original wesentlich witziger wirken,aber mir gefällt der Trailer schonmal :D
Tony Soprano
17.05.2009, 14:42
:eek:
hoffentlich gibts den, wie borat, im kino OmUT... ist ja furchtbar.
...aber die szene, wo er das afrikanische baby am flughafen aus de karton nimmt ist imho zum schießen. gott, ich werde mich bepissen..:rolleyes:
Cpt.Archer
17.05.2009, 16:18
Naja,man sollte ja nun nicht von einer schnell erstellten Trailer-Synchro auf den fertigen Film schliessen ;)
Klar ist bei "Borat" das Original der Synchro vorzuziehen (und das sage ich als Synchro-Gucker),aber wirklich schlecht ist diese nun auch nicht,da ist z.B. Mola Adebisi auf Sacha Baron Cohen in "Ali G in da House" viel schlimmer...
Ausserdem muss sowas hierzulande synchronisiert werden,sonst kuckt das keiner,bei ner Komödie will Otto-Normal nun wirklich keine Untertitel lesen ;)
Tony Soprano
17.05.2009, 17:33
Naja,man sollte ja nun nicht von einer schnell erstellten Trailer-Synchro auf den fertigen Film schliessen ;)
Klar ist bei "Borat" das Original der Synchro vorzuziehen (und das sage ich als Synchro-Gucker),aber wirklich schlecht ist diese nun auch nicht,da ist z.B. Mola Adebisi auf Sacha Baron Cohen in "Ali G in da House" viel schlimmer...
Ausserdem muss sowas hierzulande synchronisiert werden,sonst kuckt das keiner,bei ner Komödie will Otto-Normal nun wirklich keine Untertitel lesen ;)
bei borat hat es doch super funktioniert.
@ali g synchro
das war eine total katastrophe. kein wunder, dass den meisten der film nicht gefallen hat...
Cpt.Archer
24.05.2009, 17:28
Hier (http://streamingmovies.ign.com/movies/article/970/970003/bruno_redband_trl_040609_wmvhd.wmv) gibts den Trailer dann im Original,wesentlich witziger,vor allem diese deutsche Ausprache :D :lol:
Willy Wonka
24.06.2009, 11:27
Ich habe den Trailer vor "Terminator" gesehen und ich habe mich wahrlich weggeschmissen. Der Trailer ist einfach grandios. Ich habe wirklich selten so viel bei einem Trailer gelacht.
Allein die Vorschau war das Geld vom Kinobesucht schon wert.
Definitiv ein Kandidat zum lustigesten Film des Jahres und ich habe jetzt auch mehr Interesse bekommen mir endlich "Borat" anzusehen.
Borat fand ich eher durchwachsen, aber den Film muss ich einfach sehen!
Tony Soprano
24.06.2009, 21:11
Definitiv ein Kandidat zum lustigesten Film des Jahres und ich habe jetzt auch mehr Interesse bekommen mir endlich "Borat" anzusehen.
das solltest du auch schleunigst tun. ich finde gesehen haben muss man den mal, selbst wenn man ihn hinterher nicht mag...
@bruno
muss den sehen. war schon wieder ne viel zu geile aktion, wie er eminem seinen arsch und lümmel ins gesicht gehalten hat bei den mtv mobie awards.
:lol: und der 'nicht schwulenfeindliche' eminem ist sowas von krass angepisst von dannen gezogen, kurz nachdem bruno noch von seiner entourage geboxt wurde... :lol: und bruno hört nicht auf ihn zu pisacken... :lol:
hinterher war alles nach drehbuch.... NA KLAAAAAR :ugly::spinner:
Wegen Michael Jacksons Tod: Bruno um eine Szene gekürzt
Update: Szene mit LaToya Jackson fehlt auch in der Kinofassung
Der Tod von Michael Jackson hat nicht nur in der Musikbranche für erheblichen Aufruhr gesorgt, auch die Filmwelt reagiert auf das plötzliche Ableben des Musikidols.
So wurde für ein Vorab-Screening von Sacha Baron Cohens neuer Komödie Bruno in Windeseile eine Szene herausgeschnitten, in der Bruno Michael Jacksons Schwester LaToya nach der Telefonnummer ihres Bruders fragt.
Diese provisorische Maßnahme beruht offensichtlich auf Pietät vonseiten der Universal Studios für den Tod des Künstlers. Auch Cohen gab sein Einverständnis für den Eingriff. Ob der Inhalt der Szene in irgendeiner Form anstößig ist, kann bis dato nicht gesagt werden. Ebenso offen ist auch, ob die Szene für den weltweiten Kinostart ebenfalls weichen muss. Laut Universal werde man dies nochmals "neu bewerten".
Update 4:30 Uhr
Wie Hollywood-Reporter (http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3i344418db676344f0caccec7d87f805ae) berichtet, wird die Szene entgültig gestrichen und auch in der fertigen Kinofassung nicht zu sehen sein.
In der Szene interviewte Bruno LaToya Jackson und ein Thema war ihr Bruder Michael. Während des Interviews spricht Bruno mit einer ähnlich hohen Stimme wie Michael Jackson und trägt auch dessen charakteristischen weißen Handschuhe.Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1453)
Tony Soprano
27.06.2009, 20:40
...
was soll denn der scheiß nu wieder...
muss ich jetzt auf den unrated cut warten??
Cpt.Archer
27.06.2009, 23:51
Naja,ich kann diese Entscheidung schon verstehen,denn das würden jetzt wahrscheinlich nicht ganz so viele wirklich lustig finden - Negativpresse!
Und das ganze ist ja auch von Cohen abgesegnet,ausserdem gehe ich davon aus,dass es dann auf der DVD/Blu-Ray wieder dabei ist,wenn Jacksons Tot schon lange nicht mehr so ein Gespächsthema ist!
stanleydobson
27.06.2009, 23:56
ich mach mir bald ein Mjackson avatar wenn das so weitergeht :motz:
Cpt.Archer
28.06.2009, 00:19
ich mach mir bald ein Mjackson avatar wenn das so weitergeht :motz:
Reg dich ab Stan!Der Hype ist bald vorbei,und die Fans gehen zur Tagesordnung über - ich hab gestern und heute MJ-Songs rauf und runter gedudelt, (meine Art,ihm die letzte Ehre zu erweisen) ein wenig was im TV gesehen,und für mich ist das Thema nun mehr oder weniger erledigt!
Kann dich ja verstehen,wenn dir das Thema evtl. egal ist,aber reg dich bitte nicht drüber auf,wenn andere anders mit dem Thema umgehen - Der Typ war eben nicht "irgendein Typ" ;)
Aber irgendwie gehört das auch nicht in den "Bruno"-Thread...
stanleydobson
28.06.2009, 00:40
neee aber das deswegen jetzt filme geschnitten werden :spinner:
Cpt.Archer
28.06.2009, 00:45
neee aber das deswegen jetzt filme geschnitten werden :spinner:
Naja,Kalauer auf Kosten eines kürzlich verstorbenen kommen eben nicht ganz so toll...
Darkknight666
28.06.2009, 06:00
Das gleiche ist doch damals auch nach dem 11 September mit Spiderman passiert, ja ist zwar schlimmer aber sowas passiert nun mal.
Willy Wonka
28.06.2009, 15:56
Ich finde die Entscheidung sehr gut.
Darkknight666
29.06.2009, 19:03
Es geht doch auch in der einen oder anderen Form immer noch um Pietät, daher finde ich es auch in Ordnung die Entscheidung.
Dex_McCroul
30.06.2009, 08:19
Es geht doch auch in der einen oder anderen Form immer noch um Pietät, daher finde ich es auch in Ordnung die Entscheidung.
Richtig! Ich finde es auch nur korrekt sich so zu verhalten. Wer weiß, vielleicht kommt ja die Szene später auf DVD. Ich weiß, manch einer wird sich jetzt an die Situation von "The Dark Knight" erinnert fühlen, als eine Szene mit Heath Ledger nachträglich entfernt werden sollte, weil dieser einer Tablettenüberdosis erlag.
Aber ich denke, dass dies hier noch etwas andres ist: Denn in besagter Szene ging es um eine fiktive Figur, die wieder zum Leben "erwacht". In "Brüno" soll eine reale Person unserer Gesellschaft -auf-gut-Deusch- "verarscht" werden. Das muss kurz nach seinem tragischen Ableben einfach nicht sein.
Davon abgesehen hat selbst Sasha Baron Cohen seine Zustimmung gegeben.
Eclipsed
05.07.2009, 19:16
Meiner Meinung nach gibt es nichts Heuchlerischeres als dieses Credo: "Kurz nach dem Ereignis XY darf man keine Witze darüber machen, ist einige Zeit vergangen ist es kein Problem mehr!"
Kennt ihr die South Park-Folge, in der gefeiert wird, dass die Entdeckung von AIDS 22,3 Jahre her ist und man deswegen jetzt endlich darüber lachen kann? Das bringt die Absurdität auf den Punkt...
Wetten, sie schneiden die Szenen im Kino aber fügen sie auf DVD/BD wieder ein als Extra oder DC? Schließlich ist der Tod Jacksons dann mehr als 6 Monate her und jeder kann wieder beherzt lachen... :rolleyes:
KINOMENSCH
14.07.2009, 15:25
Hier mal was für alle, die sich immer über unsere FSK aufregen: :D
Universal will in Großbritannien zu der am Wochenende gestarteten und ab 18 Jahren freigegebenen Version von Sacha Baron Cohens Komödie "Brüno " noch eine weitere Version, die ab 15 Jahren freigegeben ist, an den Start bringen.
Um diese Altersfreigabe zu erhalten, hat das Studio dem British Board of Film Classification jetzt eine Version des Films vorgelegt, aus der drei Szenen in einer Gesamtlänge von 110 Sekunden, in denen sexuellen Handlungen dargestellt oder angedeutet werden, herausgeschnitten wurden.
Grund für dieses Vorgehen war, dass laut Universal viele Kinobetreiber in Großbritannien viele Unter-18-Jährige, die sich den Film anschauen wollten, hatten wegschicken müssen. Diese will das Studio laut David Kosse, Präsident von Universal Pictures International, mit dieser Maßnahme noch in die Kinos locken. Dennoch war "Brüno" an seinem Startwochenende mit einem Einspiel von fünf Mio. Pfund (rund 5,8 Mio. Euro) der erfolgreichste Film in den britischen Kinocharts.
Das Vorgehen von Universal ist laut dem "Hollywood Reporter" eine Premiere in Großbritannien. Zwar waren dem Bericht zufolge bereits Filme wie "Nur Samstag Nacht " und "Die Passion Christi " auch noch in geschnittenen Versionen mit veränderter Altersfreigabe in den Kinos zu sehen gewesen, allerdings nicht gleichzeitig mit dem Original.
Bei uns ist die Komödie ab 16 Jahren freigegeben.:)
Eclipsed
15.11.2009, 13:21
Wetten, sie schneiden die Szenen im Kino aber fügen sie auf DVD/BD wieder ein als Extra oder DC? Schließlich ist der Tod Jacksons dann mehr als 6 Monate her und jeder kann wieder beherzt lachen... :rolleyes:
Scrollt mal hier (http://www.blu-ray.com/movies/Bruno-Blu-ray-Review/7093/) runter zur Supplements-Sektion und lest, was es als Extra auf die BD geschafft hat! :rolleyes:
Tony Soprano
15.11.2009, 22:55
Scrollt mal hier (http://www.blu-ray.com/movies/Bruno-Blu-ray-Review/7093/) runter zur Supplements-Sektion und lest, was es als Extra auf die BD geschafft hat! :rolleyes:
na immerhin. wenn sie sie ganz unter den tisch gekehrt hätten, dann wäre ich wirklich enttäuscht gewesen...
Eclipsed
16.11.2009, 00:32
na immerhin. wenn sie sie ganz unter den tisch gekehrt hätten, dann wäre ich wirklich enttäuscht gewesen...
Klar...aber ich finde, dass es als Extra auf der DVD/BD genauso pietätlos ist (was ich nicht finde), wie wenn sie es einfach im Film belassen hätten!
"It's been 114 days...Michael Jackson's death is finally funny!"
Tony Soprano
16.11.2009, 00:35
Klar...aber ich finde, dass es als Extra auf der DVD/BD genauso pietätlos ist (was ich nicht finde), wie wenn sie es einfach im Film belassen hätten!
"It's been 114 days...Michael Jackson's death is finally funny!"
das ist klar, aber wie gesagt, wenigstens wurde sie nicht ganz unter den tisch gekehrt. jahrelang wurde sich über michael jackson lustig gemacht. wenn ich da nur an chris rock denke... aber jetzt, wo er tot ist, darf man das nicht, sorry finde ich lächerlich. die szene hätte schon im ganzen film sein sollen...
Eclipsed
16.11.2009, 00:38
aber jetzt, wo er tot ist, darf man das nicht, sorry finde ich lächerlich. die szene hätte schon im ganzen film sein sollen...
Schreiben wir aneinander vorbei, oder bestätigst du noch mal meine Meinung? ;)
Denn genau das denke ich auch! :)
Tony Soprano
16.11.2009, 00:44
Schreiben wir aneinander vorbei, oder bestätigst du noch mal meine Meinung? ;)
Denn genau das denke ich auch! :)
nein nein. eine reine bestätigung... :lol: habe hier ja bisher nur das geschrieben:
...
was soll denn der scheiß nu wieder...
muss ich jetzt auf den unrated cut warten?? (beitrag nr. 13)
jetzt hatte ich gelegenheit meine meinung zu dem ganzen zu schreiben... :nice:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.