PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikalische Entgleisungen oder das hörte ich früher wirklich ??

Firefly
17.12.2009, 07:31
Beim stöbern meiner CD Sammlung hab ich tatsächliche die K2 CD gefunden.
Wer nichts damit anfangen kann : K2 - Der Berg ruft (http://www.youtube.com/watch?v=BlC_8w8eox4)

und noch schlimmer Maxi CD von Modo 1 2 Polizei (http://www.youtube.com/watch?v=ZCrmkP_HJEQ&NR=1&feature=fvwp)

Schon irre was man früher hörte und heute nicht mal mehr angreifen würde.

Geht es euch auch bei manchen Cds oder Liedern so ?

Willy Wonka
17.12.2009, 12:51
Ich glaube, dass ich damit besser nicht anfangen sollte, denn sonst würde ich bestimmt des Forums verwiesen werden. :D

Ich nenne nur mal ein Beispiel von einer Maxi-CD: DSDS - We have a Dream.

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema!

deadlyfriend
17.12.2009, 13:07
Wann fängt die Entgleisung an und wo hört sie auf?

Sind meine ABBA Platten schon eine Entgleisung? Eine bewußte hätte ich aber anzubieten:

Blümchen: Heute ist mein Tag

Aber wenigstens hat das eine Geschichte warum ich sie gekauft habe und auch behalten werde.;)

Firefly
17.12.2009, 13:23
Blümchen: Heute ist mein Tag

Aber wenigstens hat das eine Geschichte warum ich sie gekauft habe und auch behalten werde.;)

Tja, da sag ich nix dazu, denn ich weiss dass ich mehrere Maxi CDs von Blümchen besitze.
Ebenso wie welche von NANA und Oli P
damals fand ich die gut, jetzt verstauben sie in Kisten

Evil_Gonzo
17.12.2009, 13:39
@Firefly
geile Threadidee und deine beiden erwähnten Maxis kenne ich auch noch. Bzw. die Lieder kenne ich auch noch. "Der Berg ruft" habe ich dieses Jahr sogar noch ein paar mal gehört. Ist ja auch ganz witzig, das Lied. :)
Als ich damals intensiv anfing Musik zu hören habe ich viel Charts und Bravo Hitz gehört. Allerdings habe ich damals auch schon Bands wie Nirvana oder Slyer gehört. So ab dem 13. Lebensalter wurde das Charts/Bravo Hits hören immer weniger und ich hörte immer mehr Metal und Punk. Danach folgte dann Hip Hop und ne zeitlang fast nur Ska und Reggae und mittlerweile höre ich eben viel verschiedenes. Da sind auch immer wieder Entgleisungen bei, die mir aber sicher nicht peinlich sind bzw. die ich bewusst wahrnehme.

Despair
17.12.2009, 15:02
Meine allererste Platte, die ich auf einem Mono-Plattenspieler (!) gehört habe, war "The Sun Always Shines On TV" von A-ha. Ich hatte also schon als Kind einen guten Geschmack. :D

Die zwei Samantha Fox-Singles oder das Don Johnson-Album lasse ich besser unerwähnt. Upps, zu spät... ;)

Firefly
17.12.2009, 16:18
War auch sehr lange DJ Bobo Fan, seine Shows waren ja allererste Sahne, genial.
aber seit dem "tollen" Chihuaha ( oder wie das heisst ) hab ich keine CD mehr von ihm geholt, da war es einfach vorbei.
Bin aber sehr gespannt auf das neue Album im Feb. 2010

Tarantino1980
17.12.2009, 17:19
Mich wundert das hier noch keiner David Hasselhoff erwähnt hat :D. Jeder der damals die Serie Knight Rider gesehen hat dürfte doch auch auf dieses Lied (http://www.youtube.com/watch?v=4esxHSKSUZ4)hier gestanden haben.

Koopsta
17.12.2009, 17:47
Für viele sind meine Rap-Platten musikalische Entgleisung! Zählt das auch.....:D

MiriQ
17.12.2009, 18:38
Ich hab tatsächlich mal Modern Talking gemocht - ist das zu glauben? Na ja, da war ich auch noch jung und unerfahren :) Danach gings dann über DM, Anne Clark, Cure und Front 242 in Richtung dunkelschwarz. Von den CDs, die ich mir gekauft hab, ist aber keine dabei, die eine Entgleisung darstellt.

Noeval
17.12.2009, 19:50
Sind meine ABBA Platten schon eine Entgleisung?
ABBA ist keine Entgleisung, das ist Kult! :hoch:

Tja, da sag ich nix dazu, denn ich weiss dass ich mehrere Maxi CDs von Blümchen besitze.
Von Blümchen besitze ich keine Maxi-CDs, dafür aber alle Alben. :)

Aber für kelte und Gonzo wären vermutlich mein gesamtes CD-Regal eine einzige musikalische Entgleisung, deshalb spare ich mir mal eine Aufzählung. ;)

kelte
17.12.2009, 19:53
Aber für kelte und Gonzo wären vermutlich mein gesamtes CD-Regal eine einzige musikalische Entgleisung, deshalb spare ich mir mal eine Aufzählung. ;)
ich weiß eh was du da alles fürn müll stehen hast. ein wunder das du so normal geblieben bist und nett und so ne richtige säule der gesellschaft halt :hoch:

deadlyfriend
17.12.2009, 20:04
Ich hab tatsächlich mal Modern Talking gemocht - ist das zu glauben? Na ja, da war ich auch noch jung und unerfahren :)

Da mußt du aber verdammt jung und unglaublich unerfahren gewesen sein:D

Bis ich 10 Jahre alt war habe ich ABBA, AC/DC, Sweet, Kiss, Bay City Rollers etc. gehört. Dann ertönte die Stimme von Midge Ure / Ultravox im Radio. Mit Vienna (http://www.youtube.com/watch?v=xJeWySiuq1I).
Da war ich mal angefixt. So was unglaublich erhabenes. Gleichzeitig irgendwie unheimlich und wunderschön. Dann kam Visage mit Fade to grey, Soft Cell mit Tainted Love, OMD mit Maid of Orleans, Depeche Mode mit See you und ich war mitten im Electropop angekommen. Als ich 13 war ging es dann ein wenig tiefer in die Materie und ich begann mit The Cure, Anne Clark, The Smiths usw. Mit 15 dann weiter zu Front 242, Nitzer Ebb, Skinny Puppy etc...Die Charts habe ich also in jüngeren Jahren schon weitestgehend liegen gelassen.

MiriQ
17.12.2009, 20:40
Da mußt du aber verdammt jung und unglaublich unerfahren gewesen sein:D
Das war der Gruppenzwang! Eigentlich bin ich total unschuldig. :nice: Dann kam der Umschwung und ich hab auf alle Modern Talking-Fans nur noch „herab gesehen“ - ich musste das tun – sozusagen eine ordentliche harte Trennung von der Vergangenheit. Danach war alles anders und Charts irgendwie doof.

Dann ertönte die Stimme von Midge Ure / Ultravox im Radio. Mit Vienna (http://www.youtube.com/watch?v=xJeWySiuq1I).
Da war ich mal angefixt. So was unglaublich erhabenes. Gleichzeitig irgendwie unheimlich und wunderschön. Dann kam Visage mit Fade to grey, Soft Cell mit Tainted Love, OMD mit Maid of Orleans, Depeche Mode mit See you und ich war mitten im Electropop angekommen. Als ich 13 war ging es dann ein wenig tiefer in die Materie und ich begann mit The Cure, Anne Clark, The Smiths usw. Mit 15 dann weiter zu Front 242, Nitzer Ebb, Skinny Puppy etc...Die Charts habe ich also in jüngeren Jahren schon weitestgehend liegen gelassen.
Vienna!! Das ist echt so ein geniales Stück. Na ja und der Rest ist auch so meine Schiene - is ja nix Neues.

deadlyfriend
17.12.2009, 20:45
Das war der Gruppenzwang! Eigentlich bin ich total unschuldig. :nice: Dann kam der Umschwung und ich hab auf alle Modern Talking-Fans nur noch „herab gesehen“ - ich musste das tun – sozusagen eine ordentliche harte Trennung von der Vergangenheit. Danach war alles anders und Charts irgendwie doof.

Ja, der Gruppenzwang;) Aber da war ich früher schon erstaunt und sprachlos. Ich hatte damals in der Klasse sehr viel Depeche Mode im Walkman, während die Anderen Modern Talking hörten und für DM keinerlei Verständnis aufbrachten. Dann war "People are People" Nummer 1 in den deutschen Charts und plötzlich hörten alle DM und fragten mich ob ich ihnen was aufnehmen könnte. Seltsame Welt.

MiriQ
17.12.2009, 20:52
Ja, wenn man DM hörte, war man irgendwie sowas wie ein Aussätziger. Ich hatte damals ganz kurze Haare, die im Nacken rasiert waren und vorne ne lange Locke die fast bis zum Kinn ging - war das geil...

deadlyfriend
17.12.2009, 20:53
Also, der weibliche Vince Clarke:D Ich bin in meinen Popper Anzügen rumgelaufen;)

kelte
17.12.2009, 20:55
Ja, wenn man DM hörte, war man irgendwie sowas wie ein Aussätziger. Ich hatte damals ganz kurze Haare, die im Nacken rasiert waren und vorne ne lange Locke die fast bis zum Kinn ging - war das geil...
ich finde sowas heute noch geil :)

MiriQ
17.12.2009, 21:01
Ja, das waren schon geniale Zeiten. Allerdings hab ich auch tonnenweise Haarspray verbraucht und meine Freundin Zuckerwasser, damit die Haare richtig in die Höhe standen :) die hatte so ne Igel-Frisur. Und irgendwann kam dann DIE Entgleisung schlechthin!!! Locken - ebenfalls Gruppenzwang. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich mich heute noch schäme für diese Oma-Frisur. Als die einigermaßen raus gewachsen waren, hab ich alles abschneiden lassen … und war wieder glücklich.

deadlyfriend
17.12.2009, 21:05
Gibt es da noch Beweisfotos? :D

MiriQ
17.12.2009, 21:08
Leider nein. Ich bin selbst deswegen total traurig :( Aber irgendwie war das damals nicht so populär mit dem Fotografieren. Urlaub und Feiern und so, aber nicht so wie heute, wo ständig geknipst wird. Von den Locken gibt es Fotos, aber die wird never ever jemand zu sehen bekommen :D

MiriQ
17.12.2009, 21:10
Als ich die Locken abgeschnitten hab, habe ich mich selbst in den Spiegel hinein fotografiert, das hab ich auch noch :)

deadlyfriend
17.12.2009, 21:12
Als ich die Locken abgeschnitten hab, habe ich mich selbst in den Spiegel hinein fotografiert, das hab ich auch noch :)

Na also, das kann man sich doch bestimmt mal ansehen ganzliebguck

Mit den Fotos von damals ist wirklich schade. Ich habe ebenfalls keine mehr. Mit weißem Anzug und blauen Haaren im Gary Numan Style und lackierten Fingernägeln:D

Despair
17.12.2009, 21:14
Ich hab' mich gerade gewundert, dass deadlyfriend mal Death Metal gehört haben soll. Bis mir bewusst geworden ist, dass DM nicht immer für Death Metal steht... :D

deadlyfriend
17.12.2009, 21:17
Ich hab' mich gerade gewundert, dass deadlyfriend mal Death Metal gehört haben soll. Bis mir bewusst geworden ist, dass DM nicht immer für Death Metal steht... :D

Ne, echt nicht. Ich bin doch Musikliebhaber;)

kelte
17.12.2009, 21:19
:lol:
diese Gnade wurde ihm nicht zuteil *g

Despair
17.12.2009, 21:21
Ne, echt nicht. Ich bin doch Musikliebhaber;)

Pöh! :p

Aber eine interessante Entwicklung hier im Thread: von musikalischen Entgleisungen zu Outfit-Entgleisungen... *duck und renn*

Ich darf das sagen, ich sah frisurentechnisch vor 20 Jahren aus wie eine Kreuzung aus Jimi Hendrix und einem Wischmopp. Aber die alten Bandshirts werden auch heute noch getragen. Metaller sind in dieser Beziehung konstant und bodenständig. ;)

MiriQ
17.12.2009, 21:21
Na also, das kann man sich doch bestimmt mal ansehen ganzliebguck
Aaach, das hat ne gaaanz schlechte Qualiät…Ich glaub, das hab ich sogar selbst entwickelt - wir hatten damals ne experimentelle Dunkelkammer. Ich weiß jetzt auch gleich gar nicht, wo ich das habe :o

Mit den Fotos von damals ist wirklich schade. Ich habe ebenfalls keine mehr. Mit weißem Anzug und blauen Haaren im Gary Numan Style und lackierten Fingernägeln:D
Das hätte ich auch gerne mal gesehen :)

MiriQ
17.12.2009, 21:25
Pöh! :p

Aber eine interessante Entwicklung hier im Thread: von musikalischen Entgleisungen zu Outfit-Entgleisungen... *duck und renn*
Ja, das stimmt - so kanns gehen :) Aber irgendwie gehört das bei mir auch zusammen, vor allem später gehörten dann Outfit und Mucke irgendwie untrennbar zusammen.

Ich darf das sagen, ich sah frisurentechnisch vor 20 Jahren aus wie eine Kreuzung aus Jimi Hendrix und einem Wischmopp. Aber die alten Bandshirts werden auch heute noch getragen. Metaller sind in dieser Beziehung konstant und bodenständig. ;)
Viele Jungs bei uns haben sich auch die Haare lang wachsen lassen (oder es zumindest versucht) und ich musste immer irgendwelche Shirts mit Bandlogos bemalen - bei uns konnte man sowas ja nicht kaufen. Und dann war ich mal mit meinem Bruder und den Jungs in so nem Metalschuppen. Da wurdeich am Einlass halb zu Tode gequetscht - aber ich habs überlebt :rock:

Despair
17.12.2009, 21:30
Viele Jungs bei uns haben sich auch die Haare lang wachsen lassen (oder es zumindest versucht) und ich musste immer irgendwelche Shirts mit Bandlogos bemalen - bei uns konnte man sowas ja nicht kaufen.

Meine ehemalige Kutte wurde ebenfalls mit (mehr oder minder gelungenen) handgemalten Bandlogos veredelt. War ja noch Platz zwischen den ganzen Patches, die Mutti draufnähen musste. Jaja, wir waren damals echt evil... :D

Koopsta
17.12.2009, 22:46
Sind meine ABBA Platten schon eine Entgleisung? Eine bewußte hätte ich aber anzubieten:

Ich erinnere mich noch gut an Diskussionen als 9 jähriger mit einem 12 jährigem ob Police oder ABBA besser wären. Aus meiner Sicht (und immer noch) The Police

deadlyfriend
17.12.2009, 23:42
Ich erinnere mich noch gut an Diskussionen als 9 jähriger mit einem 12 jährigem ob Police oder ABBA besser wären. Aus meiner Sicht (und immer noch) The Police

Hm, ich kann die irgendwie nicht vergleichen;)

Firefly
18.12.2009, 10:25
Gibt es da noch Beweisfotos? :D
Gefunden
MiriQ mit Locken (http://images.google.at/images?hl=de&q=cindy%20aus%20Mahrzahn&lr=lang_de&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=vi&safe=active) ;)
Owe erwarte Schläge !!

Firefly
18.12.2009, 10:27
Mich wundert das hier noch keiner David Hasselhoff erwähnt hat :D. Jeder der damals die Serie Knight Rider gesehen hat dürfte doch auch auf dieses Lied (http://www.youtube.com/watch?v=4esxHSKSUZ4)hier gestanden haben.
David ist doch keine Entgleisung sondern der Befreier von der Mauer !!! :autsch:
( Smilie passt dazu perfekt )
also darf über ihn nicht gelästert werden, sonst :aufsmaul:

Aber war schon totaler Schrott, vor allem das Knight Rocker Lied
I´m a Night Rocker !! :rock:

wuppibuetti
18.12.2009, 10:29
Puuuuh, dann muss ich mich also nicht so richtig dolle schämen, wenn ich in der Kindheit mal Modern Talking gehört habe. Ich bin ja nicht alleine. Das würde ich als meine absolute musikalische Kindheitssünde bezeichnen. Aber das mir die Musik von Pur irgendwann zwischen 16 und 20 mal gefallen hat, kann ich heute absolut nicht mehr nachvollziehen. Ein wenig schäme ich mich auch dafür.

deadlyfriend
18.12.2009, 10:49
Aber das mir die Musik von Pur irgendwann zwischen 16 und 20 mal gefallen hat, kann ich heute absolut nicht mehr nachvollziehen. Ein wenig schäme ich mich auch dafür.

Das solltest du aber auch! Einer schrieb auch was von DJ Bobo, der sollte sich ebenfalls schämen. Dagegen ist Modern Talking ja fast schon wieder ein Kunstwerk.;)

wuppibuetti
18.12.2009, 11:51
Das solltest du aber auch! Einer schrieb auch was von DJ Bobo, der sollte sich ebenfalls schämen. Dagegen ist Modern Talking ja fast schon wieder ein Kunstwerk.;)

Um Herrn Lehmann von gestern zu zitieren..."Erde tu dich auf!"

Ich bin auch wirklich froh, da den Absprung geschafft zu haben. Mittlerweile kommt da eher so ein Ekelgefühl hoch, wenn ich irgendwo noch was von denen höre.

Kratos666
18.12.2009, 12:25
O je, wenn ich daran denke, was ich früher so angehört habe, da wird mir heute noch schlecht.
Meine absolute Top Band war Blue System, aus denen wurde ja später Modern Talking.
Was noch dazu kommt sind Sachen wie Blümchen, Sandra, David Hasselhoff, Haddaway, 2 Unlimited uvm.:ugly:

Firefly
18.12.2009, 12:25
Also in der Eurodancephase war DJ BoBo ganz schön hoch oben in den Discocharts
und hör ihn immer noch gern, aber nur die alten sachen, die waren noch gut.
Und wenn du einmal eine Live Show von ihm gesehen hast, tätest du anders denken, die waren wirklich immer genial choreografiert.

Firefly
18.12.2009, 12:26
Was noch dazu kommt sind Sachen wie Blümchen, Sandra, David Hasselhoff, Haddaway, 2 Unlimited uvm.:ugly:
Und zum Glück sind alle Comeback Versuche von denen gescheitert !!! :D
ausser david ist halt noch des öfteren im Fernsehen, aber dies aus anderen Gründen !!

MiriQ
18.12.2009, 13:50
Gefunden
MiriQ mit Locken (http://images.google.at/images?hl=de&q=cindy%20aus%20Mahrzahn&lr=lang_de&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=vi&safe=active) ;)
Owe erwarte Schläge !!
Fühle Dich ordentlich verprügelt!!!:aufsmaul:
Du hättest wenigstens was mit schwarzen Locken nehmen können :huh: :D

deadlyfriend
18.12.2009, 14:28
Und wenn du einmal eine Live Show von ihm gesehen hast, tätest du anders denken, die waren wirklich immer genial choreografiert.

Soviel hätte mir wahrscheinlich keiner dafür bezahlen können.........:D

dax
22.12.2009, 09:37
Meine erste Platte war Boney M:o
...ich muss weg

kelte
22.12.2009, 10:38
O je, wenn ich daran denke, was ich früher so angehört habe, da wird mir heute noch schlecht.
Meine absolute Top Band war Blue System
von Blue System hatte ich Klamotten, die waren in ner spezielle Szene sehr beliebt bis Bohlen diese Band aufmachen musste :ugly: Gut das ich da eh ruhiger wurde *g
trotzdem hab ich die Sweats gemocht

...ich muss weg
ich liebe die heute immer noch :hoch:

Noeval
22.12.2009, 12:05
Meine erste Platte war Boney M
Meine auch und zwar Love for Sale (geiles Cover :)). Ich ärgere mich heute noch, daß ich die damals beim Umzug nicht mitgenommen habe.

von Blue System hatte ich Klamotten, die waren in ner spezielle Szene sehr beliebt bis Bohlen diese Band aufmachen musste
Blue System hab' ich 'ne Zeitlang gern gehört, aber das wird Dich bestimmt nicht überraschen. :p

Despair
22.12.2009, 13:00
Eine Bohlen-Leiche hatte ich auch im Keller (ist glücklicherweise inzwischen verschollen): C.C. Catch - Heartbreak Hotel (http://www.youtube.com/watch?v=DteIcZ1A-VM). Das dürfte das schlimmste Stück Vinyl gewesen sein, dass ich jemals besessen habe. *grusel*

Evil_Gonzo
22.12.2009, 16:53
...ich muss weg
wo musste denn hin ;)also gegen Boney M ist doch nix zu sagen, ich find die heiss. Besitze ne CD Box von denen.
von Blue System hatte ich Klamotten
jepp, ich auch. Besitze immer noch ein blaues, naaaa wie heißen die Dinger ? Keine Ahnung, Sweatshirt oder so.
Mit ner Kauputze und hinten steht in weiß eben "Blue System". Damit bin ich dann immer auf den Konzerten gewesen....:lol:
nein quatsch, mit der Band Blue Sytsem und Modern Talkin kann ich logischerweise nix anfangen. Viel zu schwul das ganze ;) Alleine über die Cover kann ich immer und immer wieder lachen.

dax
22.12.2009, 18:49
Meine auch und zwar Love for Sale (geiles Cover).

Die Nackedeis in Ketten gefallen Dir also?;)

Blue System hab' ich 'ne Zeitlang gern gehört, aber das wird Dich bestimmt nicht überraschen.

...überrascht mich auch nicht wirklich...:D

Noeval
22.12.2009, 20:59
Die Nackedeis in Ketten gefallen Dir also?
Was heißt gefallen?! Damals war ich gerade vierzehn Jahre alt, ich konnte die Augen gar nicht mehr davon lösen. :D

Heute interessiert mich natürlich nur noch die Musik. :p

...überrascht mich auch nicht wirklich...
Was soll ich sagen? Es ist nicht leicht einen guten Geschmack zu haben und den auch zu vertreten. :D

Carcass77
22.12.2009, 21:00
So richtig schlimme Sachen habe ich in meiner frühen Jugend (bevor ich 1991 zum Schwermetall kam) auch nicht gehört: EAV, Rainhard Fendrich (seine alten Songs so bis Anfang der 90er kann ich mir heute auch noch anhören), Roxette ("Look Sharp" war eine meiner ersten LPs). Klar war auch einiger Chart-Mist dabei, den man damals so gehört hat. Ich bin aber froh, dass der ganze Euro-Dancefloor-Schrott nach meiner "Charts-Zeit" kam... :D

Lazlo
27.12.2009, 20:09
also früher (nicht sooo lange her wenn man 16 jahre alt ist) habe ich hautsächlich charts gehört, vor allem robbie williams und noch davor die backstreet boys. das ist mir heute irgendwie peinlich, wenn man bedenkt, dass ich jetzt death metal und liedermacher vorziehe :D

Cable
03.01.2010, 22:07
Also das Einzige, was ich als Entgleisung betiteln würde, ist meine Thunderdome-CD, so was höre ich heute nicht wirklich mehr. Ist aber trotzdem wie all meine CDs auf meinem IPod-drauf. Aber sonst sehe ich nicht wirklich eine schwere Entgleisung, selbst die NKOTB hatten imo auch aus heutiger Sicht einige gute Lieder.

Cable
03.01.2010, 22:09
...ich muss weg

On the rivers of Babylon.... :D

Evil_Gonzo
04.01.2010, 01:14
Also das Einzige, was ich als Entgleisung betiteln würde, ist meine Thunderdome-CD
oh mein Gott. Die guten alten Thunderdome CDs. Gab mal ne Zeit, da war ich voll geil auf die Sampler. Besitze immer noch die Thunderdome 4, für die ich damals 40 DM bezahlt habe. Allerdings höre ich diese Musik schon seit Jahren nicht mehr. Hätte ich aber ausreichend Zeit, würde ich mir die CD mal wieder anhören.

Turrican
04.01.2010, 01:20
Also das Einzige, was ich als Entgleisung betiteln würde, ist meine Thunderdome-CD, so was höre ich heute nicht wirklich mehr.

Gib dir da recht das geht heute gar nicht mehr.
Hab noch Teil 1 bis 5 hier:ugly:
Aber auch meine anderen Techno CD's gehen heute gar nicht mehr.

Leatherface
04.01.2010, 01:55
techno geht heute auch immer noch:D

auch wenn ich die thunderdome nie gut fand, habe ich komischerweise dennoch 1 oder 2 Alben im Regal liegen:)

Evil_Gonzo
04.01.2010, 02:03
techno geht heute auch immer noch
vor allem geht das an einem vorbei ;)
nein Quatsch, es gibt da durchaus Lieder, die man sich anhören kann.

Noeval
04.01.2010, 02:10
... es gibt da durchaus Lieder, die man sich anhören kann.
Beispielsweise ...

2 Unlimited - No Limit (http://www.youtube.com/watch?v=v_7NDQxfSqc)

Despair
04.01.2010, 02:14
Beispielsweise ...

Das ist so stumpf, dass es schon fast wieder gut ist. Aber das Video gefällt mir auch heute noch. Natürlich nur wegen des sexy Rappers. :D

Turrican
04.01.2010, 02:19
Beispielsweise ...

Naja das war ja eher Danceflor:)

Evil_Gonzo
04.01.2010, 02:20
Beispielsweise ...2 Unlimited - No Limit (http://www.youtube.com/watch?v=v_7NDQxfSqc)
könnte ich mir jederzeit reinziehen.
Natürlich nur wegen des sexy Rappers. :D
:lol:jo, datt waren mir so richtige Rapper damals ;) Aber 2 Unlimited und co waren echt nicht schlecht.

Firefly
07.01.2010, 07:44
Also das Einzige, was ich als Entgleisung betiteln würde, ist meine Thunderdome-CD, so was höre ich heute nicht wirklich mehr. I
Hab von damals noch Tunnel Trance Force 1-33, Future Trance 1-?? und Dream Dance 1-?? daheim stehen, hör die auch wirklich ab und zu noch.
Das Problem ist nur, dass man Nonstopmixe ja nicht gscheit auf einen MP3 Player bringt ohne unterbrechnung zwischen den Liedern zu haben :(

stanleydobson
21.01.2010, 21:30
Ich hab früher 5te oder 6te klasse diese schlümpfe lieder gehört, also die, wo die popsongs umgeschrieben wurden und deren melodie benutzt wurde und die schlümpfe dann gesungen haben :D

haha aber wo ichs grad gesehen habe
2 Unlimited hab ich auch gehört usw.... typischen 90er halt^^ oder dr alban oder dj bobo und was es da früher alles gab^^ das war so meine erste musikepoche....danach war erstmal ruhe xD

Leatherface
21.01.2010, 21:43
Ich hab früher 5te oder 6te klasse diese schlümpfe lieder gehört, also die, wo die popsongs umgeschrieben wurden und deren melodie benutzt wurde und die schlümpfe dann gesungen haben :D

haha aber wo ichs grad gesehen habe
2 Unlimited hab ich auch gehört usw.... typischen 90er halt^^ oder dr alban oder dj bobo und was es da früher alles gab^^ das war so meine erste musikepoche....danach war erstmal ruhe xD

die schlumpflieder waren bei mir früher auch hoch im Kurs:D

die 90-er-dance-lieder höre ich heute immer noch gerne: it´s my life, mr. vain, rhythm is a dancer finde ich auch heute noch spitze!!

Leatherface
21.01.2010, 21:45
was heute kaum noch geht, sind die frühen Lieder von Britney Spears. Fand sie damals so geil, daß ich doch glatt mal auf einem Konzert von ihr war:o

die heutigen Lieder von ihr sind aber gar nicht mal so schlecht!

stanleydobson
21.01.2010, 21:53
die schlumpflieder waren bei mir früher auch hoch im Kurs:D

alter so crazy war ich aber nicht; COWBOY JOE :ugly::ugly::ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=IQxuR3lFSDo&feature=related

looooooool oder die NO LIMIT version :o:autsch::autsch:
http://www.youtube.com/watch?v=a3qTHibpZcw&feature=related

RECHTS IN DER LISTE SCHEINT ES DIE GANZEN MEISTERWERKE ZU GEBEN :)
Man die haben alles geklaut und umgeschrieben was damals hip war ^^:lol::lol:

Willy Wonka
22.01.2010, 21:53

Die waren mir zu anspruchsvoll, denn ich habe mir lieber die Happy Hippos angehört. :D (Ja, die haben wirklich mal Musik gemacht!)

die 90-er-dance-lieder höre ich heute immer noch gerne: it´s my life, mr. vain, rhythm is a dancer finde ich auch heute noch spitze!!

Und die Lieder höre ich auch ständig noch auf Partys, aber irgendwann langweilen sie nur noch.

die heutigen Lieder von ihr sind aber gar nicht mal so schlecht!

Das aktuelle Album finde ich von der Frau spitze, auch wenn sie vielleicht nicht immer die beste Presse hat, aber mir kommt es nie auf die Person an, sondern auf die Musik und diese kommt auf Partys richtig gut an.

stanleydobson
22.01.2010, 22:15
ich muss ja sagen ich hab früher echt nicht viel musik gehört nur wirklich so ab 91 ein paar jahre und das wars....so fantastischen vier als sie mit DIE DA gestartet sind oder u96 mit das boot in 8 versionen :ugly:

Firefly
12.03.2010, 09:10
Hab ich doch tatsächlich beim Zusammenpacken für meinem Umzug meine alten SailorMoon CD´s wieder gefunden :autsch:

Cable
12.03.2010, 11:07
Hab ich doch tatsächlich beim Zusammenpacken für meinem Umzug meine alten SailorMoon CD´s wieder gefunden :autsch:

:lol: Sailor Moon - als Mann - das geht ja gar nicht.

Ich habe nur Pokemon Vol.1 sowie Pokito 1 und 2. Aber natürlich nur für die Kinder. :nice:

Russel Faraday
12.03.2010, 11:20
ich hab mir damals tatsächlich 'ne Madonna-CD gekauft. die mit dem titel "frozen", (kA, wie das album hieß), welchen ich auch heute noch geil finde. aber deshalb gleich 'ne ganze CD????

und "pop" von U2 verrottet auch noch in irgendeiner kiste vor sich hin. dabei hab ich U2 schon damals nicht gehört und hab keine ahnung, warum ich mir die CD überhaupt gekauft habe.

Willy Wonka
12.03.2010, 11:25
Ich habe bislang noch nie von jemanden gehört, dass er sich für eine CD von Madonna oder U2 schämt. :ugly: Modern Talking, Blue System und vielleicht auch ABBA, aber Madonna... So schlimm ist die ja wirklich nicht.

Russel Faraday
12.03.2010, 11:28
Ich habe bislang noch nie von jemanden gehört, dass er sich für eine CD von Madonna oder U2 schämt. :ugly: Modern Talking, Blue System und vielleicht auch ABBA, aber Madonna... So schlimm ist die ja wirklich nicht.

naja, im titel steht "das hörte ich früher wirklich?"
und U2 hab ich ja nichtmal wirklich gehört. so isses ein echt seltsames phänomen, die CD überhaupt gekauft zu haben. und ja: Madonna IST so schlimm. heute zumindest... ;)

ich geh jetzt erstmal ins wochenende. ein schönes selbiges wünsche ich!

George Lucas
12.03.2010, 11:33
Früher hab ich so´n Mist wie Iggy Pop, INXS, Midnight Oil und Underworld gehört. Heute hör ich gerne Deine Lakaien. Ich fürchte dass ich mich dafür in der Zukunft dann schäme...
Nach wie vor liebe ich Modern Talking, Blue System, Sandra und die Willdecker Herzbuben. Das ist ganz große Musik.. -hm..? Ich glaube das ist umgekehrt...

Firefly
12.03.2010, 11:35
:lol: Sailor Moon - als Mann - das geht ja gar nicht.

Ich habe nur Pokemon Vol.1 sowie Pokito 1 und 2. Aber natürlich nur für die Kinder. :nice:
Doch, die Hörspiele waren ja geil, aber die pseudokinder Compilations mit Blümchen, echt und ... :confused:

PS : aber auf die SailorMoon DVD VÖ wart ich auch schon ewig

Noeval
12.03.2010, 13:55
Ich habe bislang noch nie von jemanden gehört, dass er sich für eine CD von Madonna ... schämt.
Über ihr Privatleben und ihre Religion (sofern es jemanden interressiert) kann man ja geteilter Meinung sein, aber ihre Musik ist klasse.

Modern Talking, Blue System und vielleicht auch ABBA ...
Von allen dreien habe ich tatsächlich ein paar CDs im Regal stehen. Aber das dürfte den einen oder anderen hier ja nicht sonderlich überraschen. :p

Cable
12.03.2010, 14:23
Über ihr Privatleben und ihre Religion (sofern es jemanden interressiert) kann man ja geteilter Meinung sein, aber ihre Musik ist klasse.

Ich würde sagen war klasse, das was sie in den letzten Jahren so rausgehauen hat, hat mich nicht sonderlich überzeugt.

Willy Wonka
12.03.2010, 15:14
Von allen dreien habe ich tatsächlich ein paar CDs im Regal stehen. Aber das dürfte den einen oder anderen hier ja nicht sonderlich überraschen. :p

Ich bin auch ein großer ABBA-Fan und Modern Talking habe ich damals auch mal gehört, aber eigentlich jetzt nicht mehr.

Ich würde sagen war klasse, das was sie in den letzten Jahren so rausgehauen hat, hat mich nicht sonderlich überzeugt.

Mir haben vor allem die letzten Songs sehr gefallen. Das Album „Confessions on a Dance Floor" kenne ich nicht komplett, aber die Songs, welche einzeln veröffentlicht worden sind, waren perfekt für den Dancefloor und haben auch sehr viele Reminiszenzen an ABBA, was mir natürlich auch sehr gefällt. Mit „Hard Candy" hat sich Madonna an dem aktuellen Trend orientiert, was vor allem an der Mitarbeit von Timerlake und Timbaland liegt. „4 Minutes" war auch ein Dauerbrenner auf jeder Party und hat mir gefallen.
Man muss eben immer unterscheiden zwischen „Public Music“ und „Private Music“, wie es Moby in einem Interview einmal anmerkte.

Despair
12.03.2010, 15:45
ich hab mir damals tatsächlich 'ne Madonna-CD gekauft. die mit dem titel "frozen", (kA, wie das album hieß), welchen ich auch heute noch geil finde. aber deshalb gleich 'ne ganze CD????

"Ray Of Light" ist das einzige Madonna-Album, das ich jemals gekauft habe. Damals ging sie ein wenig in Richtung Björk (die ja auch den Titelsong geschrieben hat). Auf Dauer war mir das Album aber dann doch zu konventionell und unspannend, und als begnadete Sängerin kann man Madonna eben auch nicht bezeichnen. Dementsprechend wurde die Scheibe wieder vertickt. :D

Noeval
12.03.2010, 20:34
... Modern Talking habe ich damals auch mal gehört, aber eigentlich jetzt nicht mehr.
Die zwei bekanntesten Songs höre ich manchmal immer noch, allerdings mehr aus nostalgischen Gründen, wenn ich gerade mal wieder in 80er-Jahre-Stimmung bin. :)

deadlyfriend
12.03.2010, 20:37
Die zwei bekanntesten Songs

Ich dachte es gab nur einen, aber dafür unzählige Remixe davon;)

Noeval
12.03.2010, 20:43
Ich dachte es gab nur einen, aber dafür unzählige Remixe davon
Wir haben uns damals die Musik auch mehr wegen der aussagekräftigen und tief bewegenden Texte angehört. :p

Amras
12.03.2010, 21:06
Wir haben uns damals die Musik auch mehr wegen der aussagekräftigen und tief bewegenden Texte angehört. :p
Ich erinnere mich noch an den Tag, als Dirk H. uns damals stolz wie Oscar auf dem Schulhof seine neueste Errungenschaft präsentierte: die Maxi von You're my Heart, You're my Soul. Rückblickend hatte das schon was von der Sandalen-Szene aus Das Leben des Brian. :lol:

deadlyfriend
12.03.2010, 21:11
Ich erinnere mich noch an den Tag, als Dirk H. uns damals stolz wie Oscar auf dem Schulhof seine neueste Errungenschaft präsentierte: die Maxi von You're my Heart, You're my Soul. Rückblickend hatte das schon was von der Sandalen-Szene aus Das Leben des Brian. :lol:

Ich erinnere mich gut daran wie die Mädels mir mit dem Kram auf die Nüsse gingen, während ich nicht verstand das man sowas der "Construction time again" von Depeche Mode vorziehen konnte. Als aber "People are People" Nummer Eins war, hörte plötzlich jeder DM. Menschen sind so einfach gestrickt.......