PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BioShock 2

crizzero
26.11.2009, 15:43
Am 09.02.2010 ist es soweit und das langerwartete Sequel zu BioShock erscheint.

Hier alle Infos zur limitierten Rapture Edition:

"The Special Edition (http://www.2kgames.com/cultofrapture/features/bioshock2se/bioshock2se.jpg) will come in 13"x13” premium packaging with special art on both the slipcase and the box cover. Inside, you will find three posters featuring vintage ads from Rapture (rolled), a vinyl 180g LP featuring the orchestral score from the original BioShock, a CD containing the BioShock 2 orchestral score, a 164 page 8"x11" hardbound artbook chock full of developer commentary and, of course, a copy of BioShock 2."

Quelle: 2kgames.com (http://www.2kgames.com/cultofrapture/bioshock2se.html)

Schimschi
26.11.2009, 15:56
Ich bin mal ganz pessimistisch und gehe davon aus, dass das Ding nicht so gut wird wie der Vorgänger. Allein die Tatsache, dass man nun wohl öfters Little Sisters beschützen muss, sorgt bei mir für Skepsis.

Cover (http://www.2kgames.com/cultofrapture/features/bioshock2cover/bioshock2_ps3.jpg)

The rejected
26.11.2009, 16:07
Ich bekenne mich dazu, den ersten Teil noch nicht Mal komplett gespielt zu haben. Da aber MW 2 Storytechnisch recht kurz war, werd ich das wahrscheinlich demnäxt nachholen.

Generell bin ich von der Rapture Edition vom 2. Teil schon angetan, werd mich aber erst für oder gegen den Kauf entscheiden, wenn ich den ersten durch hab.

tikiwuku
26.11.2009, 21:11
Bei Teil 2 werde ich warten bis es günstiger wird. Teil 1 hat mir zwar recht gut gefallen, aber ich habe ein neues System Shock 2 erwartet und das war es nun wirklich nicht.

Tony Soprano
03.12.2009, 19:00
kann mir auch nicht vorstellen, dass der zweite an den ersten ranreicht. die bisher bekannte story finde ich irgendwie nicht so ansprechend... die rapture edition wird trotzdem gekauft. wegen vinyl und artbook :D

Amras
12.12.2009, 18:55
Hier alle Infos zur limitierten Rapture Edition:

Hmm, die Links sind nach dem Komplettumbau der Seite mittlerweile tot, die Rapture Edition sieht nun so aus:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ACxta7RKL._AA280_.jpg

Und dies ist die Special Edition, welche es scheinbar exklusiv bei Amazon gibt:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51P2NWgq5tL._AA280_.jpg
Bei mir wird es wohl letztere :nice:.

Leatherface
13.12.2009, 17:49
hab mir die Rapture-Edition bei der spielegrotte vorbestellt, hoffe nur, daß die D-Fassung auch uncut sein wird.

Urlaub ist auch schon eingereicht:D

Oyo-koltsa
15.12.2009, 19:07
Eins ist für mich jetzt schon klar. Eine CE wird es diesmal nicht geben. Die Figur fängt bei mir nur Staub und den Audiotrack hab ich mir nur einmal angehört^^

Amras
20.01.2010, 17:59
Bei mir wird es wohl letztere :nice:.
Nach den letzten Berichten über die u.a. DLC und die unterschiedlichen Entwicklerteams bin ich mittlerweile doch mehr als skeptisch und habe umdisponiert. Mir reicht die normale 08/15-Version. Eigentlich können sie es ja nicht so stark versauen als das ich diese auch noch stornieren müsste. Eigentlich. :kaffee:

Tony Soprano
20.01.2010, 19:04
welche berichte meisnte denn?? ist denn das vinyl noch dabei??

Leatherface
20.01.2010, 19:08
vinyl gibts nur bei der special edition, exklusiv bei amazon

http://www.amazon.de/BioShock-Special-exklusiv-bei-Amazon/dp/B002Z7EEIU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1264010771&sr=8-4

die rapture-ed ist die "kleinere" der editionen

crizzero
20.01.2010, 19:44
Nach den letzten Berichten über die u.a. DLC und die unterschiedlichen Entwicklerteams bin ich mittlerweile doch mehr als skeptisch und habe umdisponiert.

Ist bei mir genauso. Auch ich habe nur die normale Version bestellt.

Ein Entwicklerteam macht den Singleplayer, ein weiteres den Multiplayer und ein drittes Team bastelt am DLC. Naja, ich weiß nicht... :rolleyes:

Tony Soprano
20.01.2010, 20:04
Ist bei mir genauso. Auch ich habe nur die normale Version bestellt.

Ein Entwicklerteam macht den Singleplayer, ein weiteres den Multiplayer und ein drittes Team bastelt am DLC. Naja, ich weiß nicht... :rolleyes:

ui klingt wirklich übel... in der aktuellen xbox live drinnen?? schau ich mal nach.

danke wegen der vinyl info. will das doch unbedingt haben... :(

Amras
20.01.2010, 20:06
ui klingt wirklich übel... in der aktuellen xbox live drinnen?? schau ich mal nach.
Das kann man zum Bleistift bei areagames.de (http://www.areagames.de/artikel/detail/Bioshock-2-Jede-Menge-Downloadcontent-in-Arbeit/106527) nachlesen:
Am 09. Februar 2010 muss Bioshock 2 erst noch beweisen, dass eine Fortsetzung des Kultspiels überhaupt notwendig war. Bei 2K Games ist man allerdings schon sehr zuversichtlich und bastelt bereits fleissig an DLC, dem neuen Liebling der Videospielindustrie.

Auf die Frage, ob DLC für Bioshock 2 geplant ist, antwortet Designer Kent Hudson: "Absolut. Wir arbeiten bereits intensiv an DLC. Das ist allerdings etwas, was wir nicht selbst in unserem Studio 2K Marin machen, sondern an andere Entwickler abgeben. Bei 2K Marin arbeiten wir bereits an einem neuen Projekt".

Es ist nicht ohne Ironie: Nachdem bereits Bioshock 2 von einem anderen Studio entwickelt wurde als der hoch gepriesene Vorgänger, wird nun auch der Download-Content in fremde Hände gegeben. Der Eindruck bleibt, dass das Franchise Bioshock zu sehr finanziellen Interessen untergeordnet wird. in drei Wochen können wir selbst erneut nach Rapture aufbrechen.

Despair
21.01.2010, 13:19
Die PC-Jünger werden mal wieder mit allen möglichen Arten von Kopierschutz malträtiert:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2312016/bioshock_2.html

Kein Speichern ohne Games for Windows live? Bei denen hackt's wohl! Sollte sich das tatsächlich bestätigen, bleibt "Bioshock 2" im Laden stehen.

Leatherface
21.01.2010, 15:29
Bin zwar kein PC-Spieler, aber das hört sich ja mal echt derbe sch.... an:runter:

Leatherface
28.01.2010, 22:18
voller Freude heute die M!Games mitgenommen, aber leider kein Test zu Bioshock 2:heul:

Tony Soprano
28.01.2010, 23:15
xbox360 live Leser wissen mehr :ugly:

Leatherface
28.01.2010, 23:30
xbox360 live Leser wissen mehr :ugly:

na komm, raus damit:)

crizzero
29.01.2010, 07:05
Ach ja, diese dämlichen Vorabtests... :rolleyes:
Habe das im 360-Live-Forum auch mehr als deutlich gemacht, was ich davon halte. Hauptsache Erster auf dem Markt sein. Schlimme Entwicklung. Da lobe ich mir die GEE.

Tony Soprano
29.01.2010, 12:01
Ach ja, diese dämlichen Vorabtests... :rolleyes:
Habe das im 360-Live-Forum auch mehr als deutlich gemacht, was ich davon halte. Hauptsache Erster auf dem Markt sein. Schlimme Entwicklung. Da lobe ich mir die GEE.

Ähnliches wollte ich auch schreiben... Da man dort nur ne Testversion getestet hat, gab es keine Wertung... Aber Werbung für den ersten Test Deutschlands haben sie gemacht :ugly:

tikiwuku
29.01.2010, 19:57
Die PC-Jünger werden mal wieder mit allen möglichen Arten von Kopierschutz malträtiert:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2312016/bioshock_2.html

Kein Speichern ohne Games for Windows live? Bei denen hackt's wohl! Sollte sich das tatsächlich bestätigen, bleibt "Bioshock 2" im Laden stehen.

Öha! Diese Meldung habe ich verpasst!

Genauso funktioniert es auch bei Warhammer 40K Dawn of War 2. Ohne Windows Live kein Speichern und ohne Steam kein Spiel. :spinner: Na ja, dafür macht es Spaß.

Aber von Bioshock 2 werde ich mir wohl die 360 Version kaufen.

Schimschi
30.01.2010, 18:49
Die play3 hat das fertige Spiel getestet. 88% gab's für Bioshock 2. Es ist wohl nicht mehr so atmosphärisch und spannend wie der Vorgänger, im Grunde noch mehr Ego-Shooter und auch leichter.

Leatherface
30.01.2010, 20:09
Die play3 hat das fertige Spiel getestet. 88% gab's für Bioshock 2. Es ist wohl nicht mehr so atmosphärisch und spannend wie der Vorgänger, im Grunde noch mehr Ego-Shooter und auch leichter.

-davon war leider auszugehen, daß die atmo nicht mehr an Teil 1 herankommt
-noch leichter? Also ich fand Teil 1 auch nicht besonders schwierig (na gut, spiele auch grundsätzlich immer auf easy:D)
-mehr shooter als atmo? hoffe nicht, daß das letztendlich bei Dead Space 2 auch so wird:autsch:

aber 88 % hört sich dennoch fett an:hoch:

ach ja, danke für die Info:)

tikiwuku
30.01.2010, 20:46
Bioshock noch leichter???? Geht das überhaupt? Bei Teil 1 war der Revolver meine bevorzugte Waffe, bei jedem Splicer nen Headshot und sonst Dauerfeuer mit der Thompson.

Despair
30.01.2010, 22:57
-mehr shooter als atmo? hoffe nicht, daß das letztendlich bei Dead Space 2 auch so wird:autsch:

Laut Gamestar soll Dead Space 2 weniger gruselig ausfallen, um den Massengeschmack besser zu treffen. Klingt nicht so gut... :ugly:

Leatherface
30.01.2010, 23:07
Laut Gamestar soll Dead Space 2 weniger gruselig ausfallen, um den Massengeschmack besser zu treffen. Klingt nicht so gut... :ugly:

wäre absolut traurig, wenn es dann wirklich so kommt!

Wobei ich mich bei der Aussage hinsichtlich des Massengeschmacks echt frage, ob das Spiel, auch wenn es weniger gruselig ist, überhaupt für die breite Masse was wäre!?

Despair
30.01.2010, 23:14
Wobei ich mich bei der Aussage hinsichtlich des Massengeschmacks echt frage, ob das Spiel, auch wenn es weniger gruselig ist, überhaupt für die breite Masse was wäre!?

Keine Ahnung, ich hab's nie gespielt. Ich denke auch, dass die breite Masse lieber Krieg spielt. ;)

Mein Interesse an "Bioshock 2" hat inzwischen rapide abgenommen. Wird bestimmt kein schlechtes Spiel, aber auch nichts besonderes mehr. Ich will "System Shock 3"!

Leatherface
30.01.2010, 23:17
ich bin immer noch verdammt heiß auf das Spiel. Wird, so hoffe ich, meine grad wochenlang anhaltende videospiel-abstinenz beseitigen:)

crizzero
31.01.2010, 00:01
Mein Interesse an "Bioshock 2" hat inzwischen rapide abgenommen. Wird bestimmt kein schlechtes Spiel, aber auch nichts besonderes mehr.

Japp, ist bei mir genauso. Demzufolge habe ich heute meine Vorbestellung storniert. BioShock 2 wird evtl. irgendwann günstig nachgeholt oder eben niemals. Mir ging zu viel im Vorfeld auf den Sack und die Berichte sprechen eine recht einheitliche Sprache. Gut, schön, mysteriös, aber eben auch anders und nicht mehr ganz so großartig. Meine Lust ist jedenfalls irgendwo zwischen den vielen Hiobsbotschaften und Kritiken verloren gegangen.

Maverick
31.01.2010, 00:11
Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass mich der 2. Teil so blendend unterhalten wird wie der Erstling. Dazu habe ich mit Dragon Age und Mass Effect 2 noch zwei Schwergewichte für die nächste Zeit, da werde ich es mir auch nicht am Releasetag holen, sondern später. Zocken werd ich Teil 2 aber definitiv.

Tony Soprano
31.01.2010, 02:22
Witzig. Sehen wir wohl alle gleich... Bei Dead Space 2 Schraube ich meine Erwartungen auch ein wenig runter, nach den durchwachsenen previews...

tikiwuku
31.01.2010, 10:57
Ich bin zwar schon auf Bioshock 2 gespannt und werde es sicher auch spielen, aber da ich von Teil 1 auch nicht so begeistert war wie viele Spieler und die Zockerpresse, sind meine Erwartungen diesmal nicht mehr so hoch wie damals als ich dachte Bioshock sei ein neues System Shock 2.

TheBjoern
31.01.2010, 16:03

Noch mehr Ego-Shooter??!! Na toll, Bioshock war klasse aber die Atmosphäre wurde doch nur am Anfang mit sehr guten gescripteten Momenten geschürrt,
(erste Splicer, das Leck im Durchgagnstunnel) danach war es doch nur eine Ballerorgie, die einer skurrilen Umgebung stattgefunden hatte und die Musik setzte dann auch nur noch sehr bedingt ein.

Ich hätte mir gewünscht, das mehr gescriptete Momente im Nachfolger genutzt werden, und die dann nicht nur in den Anfang packen.

Das Dead Space ebenfalls action lastiger wird, gefällt mir auch nicht. Am ersten Teil störte es mich bereits, dass Isaac selbst kein Profil hatte, da er nicht einmal gesprochen hatte (erinnerte mich an GTA III) und ein paar richtige Cutscenes hätte ich auch gut gefunden. Aber leider tendieren die neuen Spiele immer mehr zu den *alles wird aus der Sicht des Spielers gezeigt und verwenden keine klassichen Cutscenes mehr*. Da lobe ich mir Spiele, wie Resident Evil 5, Metal Gear Solid 4, Devil May Cry und Uncharted die noch klassische Cutscenes verwenden, die filmischer wirken und das Geschehen aus einem anderen Kammerawinkel zeigen. Was auch sehr zur Atmosphäre beitragen könnte.

Wenn ein Ego-Shooter zu einer stupiden Ballerorgie wird, gefällt er mir meistens nicht, zumal sie den Titel "Atmospärisch" in Anspruch nehmen; dann lieber gleich UT, CS.
Wenn Bioshock, den Mut aufbringen würde dem Spiel mehr gescriptete Elmente hinzuzufügen und richtige Cutscene verwenden würde, dann könnte es mir richtig gut gefallen. Die Rahmenhandlung finde ich nämlich mehr als geil und würde mich auch feuen wenn aus dem Plot ein richtig guter Film gemacht werden würde.

Leatherface
06.02.2010, 14:05
hab die special ed nun doch erstmal aus diversen Gründen storniert. Warte noch ab, bis es das Teil irgendwann zum budget-preis gibt.

Da die special ed wohl auch noch nicht vergriffen ist, spekuliere ich einfach mal darauf, daß sie in ein paar Wochen/Monate für wesentlich weniger Euros verkauft wird!?

meix
06.02.2010, 16:58
Ich bin auch noch unsicher. Den ersten Teil fand ich grandios, aber irgendwie reizt mich Teil 2 (noch) nicht. Mal noch ein paar Meinungen abwarten.

TheBjoern
06.02.2010, 17:45
Ich bin auch noch unsicher. Den ersten Teil fand ich grandios, aber irgendwie reizt mich Teil 2 (noch) nicht. Mal noch ein paar Meinungen abwarten.

Vieleicht macht dieser Launchtrailer (http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-bioshock-2/61531) mehr Appetit. :cool:

crizzero
06.02.2010, 19:08
Hmm, also eigentlich sieht das schon ganz geil aus... ign.com vergibt 9.0 Punkte und auch die GEE findet's grandios.

Ich weiß nicht, vielleicht fehlt mir auch nur irgendwie die Stimmung für das Game. Auf Teil 1 war ich damals feucht wie auf Vera Farmiga in Unterwäsche, nur hier packt mich die Vorfreude einfach nicht. Vielleicht muss ich es einfach zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Dann, wenn die Stimmung passt. Ich kann mir nach all den guten Reviews nun aber schon eher vorstellen, dass das Game doch noch gelungen ist. Auch wenn der Zauber von Teil 1 wohl einzigartig bleibt.

metalbeppi
06.02.2010, 19:28
Mir gehts derzeit genauso. Das Spiel kommt am Montag, aber zocken werd ichs warscheinlich noch nicht, ich konnte mich nicht beherrschen und hab ME2 eingelegt. Und zum Glück noch die letzte Mission bei Saboteuer beendet. Das ist eben auch der Grund warum ich jetzt "nur" noch die Rapture Edition habe. Wobei ich die SE auch genommen hätte, nur hab ich Bioshock zwei bei der Grotte vorbestellt und vergessen zu stonieren, also wird die genommen. Denke da werd ich auch ganz zufrieden mit sein :nice: Mich schreckt eben nur die Story ab das man einen Big Daddy spielt, weiß bis jetzt noch nicht was ich davon halten soll.

Beim ersten Teil war es damals so das mich das Game am Anfang gefesselt hat, und ich mittendrin auf einmal ne Pause eingelegt habe von knapp zwei Monaten.

Maverick
07.02.2010, 12:00
Meine Bestellung wurde auch gestern verschickt, allerdings habe ich es primär für nen Freund bestellt, der ist ja um einiges gespannter auf den 2. Teil, als ich es bin.

Wenn er es durchgespielt hat, werde ich es mir von ihm mal ausleihen und mich dann auch mal dransetzen. Wie ich bereits gepostet hatte, werde ich es auf jeden Fall spielen.

crizzero
07.02.2010, 12:18
Meine Bestellung wurde auch gestern verschickt, allerdings habe ich es primär für nen Freund bestellt

Also bestellen darfst du es mir auch. Nur ausleihen würde ich es dir nicht. :D

tikiwuku
08.02.2010, 19:58
Laut dem Gamestar Test muss man die PC Version wie schon Teil 1 per Internet registrieren um den Singleplayer spielen zu können. Nur für den MP und die Achievements braucht man Windows Live.

Cornholio
08.02.2010, 23:34
GameTrailers Review (http://www.gametrailers.com/video/review-bioshock-2/61279)

Amras
10.02.2010, 21:35
Die englische XBox 360-Version hat zwar ein schickes USK-Logo auf der Disk, das war es dann aber auch. Das Spiel hat nur englische Sprachausgabe und Texte.

tikiwuku
10.02.2010, 22:06
Gut zu wissen! Hat die deutsche eigentlich beide Sprachen?

Cornholio
10.02.2010, 23:30
Die englische XBox 360-Version hat zwar ein schickes USK-Logo auf der Disk, das war es dann aber auch. Das Spiel hat nur englische Sprachausgabe und Texte.

Meine UK PS3-Version hat ebenfalls das USK-Logo drauf aber auch deutschen Ton und Menüs.

Blonder
11.02.2010, 18:45
Also mir hat das Spiel in keinsterweise gefallen. Einen wirklichen Schritt nach Vorne konnte ich nicht erkennen...eher im Gegenteil!
Wie Teil 1, nur als Big Daddy....wobei man bei "Wie Teil 1" jetzt bitte nicht viel positives erwarten soll! Man ballert sich durch die Gänge und wenn man mal das Zeitliche segnet ist es auch halb so wild, da wirklich in jedem 2. Raum eine Vita Chamber steht. Weswegen es auch oftmals völlig unnötig ist, Heilmittel zu verbraten. Die Lebensleiste der Gegner...egal ob Groß oder Klein...füllt sich nicht wieder neu auf, sobald einem das Leben ausgehaucht wurde. Little Sister können zwar ihren Daddy heilen und auch die Splicer suchen Heilstationen auf aber man ist in Nullkommanix wieder bei ihnen, so dass sie meistens keine Möglichket haben, etwas gegen ihre Wunden zu tun. Man stirbt also freiwillig, spart Heilmittel und brauch für den Gegner nur 1 Minuten länger. Toll...

Auch die Atmosphäre kann nicht mit der wirklich genialen des Vorgängers mithalten.
Die zum Teil sehr verworrene Story weckte bei mir nur am Anfang wirklich Interesse aber im weiteren Spielverlauf war sie mir dann relativ egal. Am Ende musste ich es schon in einem kleinen Gewaltakt beenden, damit ich es nicht wieder auf unbestimmte Zeit im Regal verstauben lassen.

Die Grafik ist teilweise richtig mies. Matschige Texturen, wohin man nur Blick. Zweifler sollten ja die Finger davon lassen!

Nach ca. 11Std. Spielzeit wird das Spiel sogar wieder verkauft. War Mass Effect 2 noch das erste, überragende Highlight des Spielejahr 2010, so kann ich BioShock getrost auf die "Verliererseite" setzen. Von einem Spiel, dessen Vorgänger regelrecht neue Maßstäbe gesetzt hat, darf man getrost mehr erwarten.

Oyo-koltsa
11.02.2010, 18:48
Danke dir. Damit steht für mich fest, dass Spiel ist mir maximal 10€ wert.
Kannst es mir dafür ja verkaufen. :ugly:

crizzero
11.02.2010, 19:00
Also mir hat das Spiel in keinsterweise gefallen.

Tja, ich glaube, dass es gewiss nicht schlecht ist. Aber durchschnittlich reicht im BioShock-Universum eben nicht aus. Und der erste Teil war eben komplett neu und perfekt durchdacht.
Wenn mich ein Spiel trotz guter Tests und ziemlich interessanter Berichte überhaupt nicht reizt, dann heißt das meistens schon was. BioShock 2 hat mich wirklich zu keiner Zeit angemacht und nachgeholt wird es wahrscheinlich auch nie. Eine Stimme in meinem Videospiel-Herzen flüstert mir sowieso schon länger zu, dass ein Meisterwerk wie BioShock keine Fortsetzung braucht.

Blonder
11.02.2010, 19:11
. Eine Stimme in meinem Videospiel-Herzen flüstert mir sowieso schon länger zu, dass ein Meisterwerk wie BioShock keine Fortsetzung braucht.

Das ist immer so eine Sache, weißt du. Wenn´s richtig gemacht wird, dann...immer her mit den Fortsetzungen. Leider ist das halt nicht immer der Fall.
Und bei BioShock 2 wurde eine Unmenge an Potenzial verschenkt! Alleine die Möglichkeit als Big Daddy zu spielen, fand ich absolut klasse. Die Chance, einen ähnlichen Blockbuster wie Teil 1 auf den Markt zu werfen, war durchaus realistisch.

Das mach die Tatsache, das das Spiel gegen die Wand gefahren und fast schon lieblos und halbfertig wirkt, umso ärgerlicher.

@Oyo
Ähm...lass mich kurz überlgen....NEIN! ;)

Oyo-koltsa
11.02.2010, 19:42
@Oyo
Ähm...lass mich kurz überlgen....NEIN! ;)Das kam jetzt schon überraschend. :ugly:

Das Problem bei dem Spiel ist auch einfach: die Faszination des Neuen ist weg. Gleichzeitig hat man es einfach nicht geschafft wirklich was Neues reinzubringen. Mal von Waffe mit Plasmid gleichzeitig und der Big Sister abgesehen.

Was sagt ihr denn zum Multiplayer?

crizzero
11.02.2010, 19:47
Also ich kann für meine Erfahrungen 1 und 1 zusammenzählen nach den Gameplay-Videos. Absoluter Käse. Da dürfte es im FEAR2-Multiplayer wesentlich interessanter und spielerisch intensiver gewesen sein, in den dicken Mech-Anzug zu steigen, als bei BioShock 2 bei dem ganzen Rumgehopse ab und zu mal in den Big-Daddy-Anzug...

metalbeppi
11.02.2010, 20:37
Irgendwie bestätigen eure Aussagen meine Befürchtungen gegenüber Bioshock2. Das einfach kaum neue Funktionen und Elemente ins Spiel eingebaut wurden sondern einfach Teil 1 mit nem Big Daddy umgesetzt wird.

Und nun bin ich noch am überlegen ob es nicht besser gewesen wäre die Raputre Edition eingepackt gelassen zu haben, diese dann zurückzusenden und doch die normale Version zu kaufen. Oder doch auf Low Budget zu warten...

tikiwuku
11.02.2010, 20:41
Oder doch auf Low Budget zu warten...

Also ich warte bis die PC Version viel günstiger wird.

Blonder
11.02.2010, 21:41
Was sagt ihr denn zum Multiplayer?

Überflüssig!
Ich habe den normalen DM-Modus und eine Art Capture the Flag gespielt und er spielt sich, wie dahingeworfen. Höchstens kurzweiliger Spaß aber definitiv nix dauerhaftes!

Technisch auch ziehmliche Grütze. Es laggte und die Grafik war extrem mau.

Amras
12.02.2010, 00:35
Die zum Teil sehr verworrene Story weckte bei mir nur am Anfang wirklich Interesse aber im weiteren Spielverlauf war sie mir dann relativ egal.
Die Story ist mir mittlerweile auch relativ Schnuppe, bin gerade in Siren Alley. Ich konnte mich gestern den ganzen Tag nicht zum Weiterzocken von BioFlop 2 aufraffen :(.
Gefühlsmäßig würde ich sage, das ich wahrscheinlich knapp die Hälfte hinter mir habe. Liege ich damit in etwa richtig?

Blonder
12.02.2010, 14:51
Gefühlsmäßig würde ich sage, das ich wahrscheinlich knapp die Hälfte hinter mir habe. Liege ich damit in etwa richtig?

Ha...ich würde dir ja wirklich gerne eine vernünftige Auskunft geben.....aber ich habe keinen Schimmer, wo das ist! Die Namen von Orten habe ich mir schon recht schnell nicht mehr gemerkt. :lol:

Amras
12.02.2010, 19:12
Ha...ich würde dir ja wirklich gerne eine vernünftige Auskunft geben.....aber ich habe keinen Schimmer, wo das ist! Die Namen von Orten habe ich mir schon recht schnell nicht mehr gemerkt. :lol:
:lol: Und ich dachte schon, ich würde die Story nur recht oberflächlich verfolgen.
Das ist der Level wo man den Preacher erledigen muss.
Gerade habe ich doch ein wenig weiter gespielt, durfte zur Abwechslung mal wieder eine Big Sister erledigen. Viel Lebensenergie hatte ich nicht mehr und mit dem letzten Schuss habe ich die fallende Big Sister verfehlt und einen dahinter stehenden Big Daddy getroffen :ugly:. Da habe ich dann erstmal die Beine in die Hand genommen.

Blonder
13.02.2010, 10:00
:lol: Und ich dachte schon, ich würde die Story nur recht oberflächlich verfolgen.
Das ist der Level wo man den Preacher erledigen muss.

Ah ja...dürften dann schon knapp 2/3 des Spiels gewesen sein.

Gerade habe ich doch ein wenig weiter gespielt, durfte zur Abwechslung mal wieder eine Big Sister erledigen. Viel Lebensenergie hatte ich nicht mehr und mit dem letzten Schuss habe ich die fallende Big Sister verfehlt und einen dahinter stehenden Big Daddy getroffen :ugly:. Da habe ich dann erstmal die Beine in die Hand genommen.

Ist mir auch oft passiert. Meistens, wenn ich eine Little Sister vor Splicern schützen wollte und im Hintergrund ein unbeteiligter Daddy spazierte. Irgendend eine Kugel hat den in dem Durcheinander immer getroffen, so dass er auch am mitmischen war. Da wurde das Kräfteverhältniss ziehmlich einseitig.

Amras
13.02.2010, 12:59
Ah ja...dürften dann schon knapp 2/3 des Spiels gewesen sein.
Jepp, so war es. Da ich mich gestern am späten Abend tierisch über meinen HD-Recorder aufgeregt habe, brauchte ich etwas um runterzukommen. Da kam mir das Spiel gerade recht :D.

Also habe ich es heute Nacht beendet. Im Großen und Ganzen war ich aber von dem Spiel enttäuscht. OK, die Atmosphäre war ganz nett und es war auch schön, wieder mal nach Rapture abzutauchen. Aber im Gegensatz zum Vorgänger fand ich die Charaktere recht blass, und die Story war auch nicht das Gelbe vom Ei. Da wurde meiner Meinung nach auf Biegen und Brechen ein Nachfolger zu einem Top-Spiel kreiert, welcher nicht zwingend nötig gewesen wäre und das Gesamtpaket ein wenig runterzieht.

Die ersten fünf Schwestern habe ich noch adoptiert und fleissig Adam sammeln lassen, danach ging mir diese ganze unnötig in die Länge ziehen dermaßen auf die Nerven und wirkte für mich so aufgesetzt, das ich mich nur noch auf das Ernten beschränkt habe. Und das Ende war auch arg in die Länge gezogen, aber irgendwie musste man dieses doch recht kompakte Spiel ja künstlich verlängern. In knapp dreizehn Stunden war ich mit dem Spiel durch, und das ohne eine Vita-Chamber zu benutzen :).

Auch die technische Seite fand ich stellenweise erschreckend schwach, das war ganz klar ein technischer Rückschritt. Anfangs dachte ich, das meine HD rumzickt und deshalb manche Textur nicht nachgeladen wird. Was leider ein Trugschluss war, denn wo nix ist, da kann man auch nix nachladen :runter:. Positiv erwähnen muss ich aber die Soundkulisse, die ist wirklich hervorragend, besonders wenn ein Big Daddy an einem vorbeistampft. Da steckt ordentlich Schmackes hinter.

Was mir aber - abgesehen von der technisch mauen Umsetzung - richtig gut gefallen hat war
der Abschnitt wo man gegen Ende als Little Sister unterwegs ist und Rapture durch ihre Augen sieht. Da hat man auch endlich mal verstanden, wieso die Little Sisters immer von Engeln reden.

Amras
22.02.2010, 23:52
Monday 22nd February/... 2K Games announced today an aggressive post-launch downloadable content plan for BioShock®2 that extends and enhances the single and multiplayer experiences by adding more glimpses into the award-winning world of Rapture. Downloadable content will be made available soon, beginning with the Sinclair Solutions Test Pack, available this March from the Xbox® LIVE Marketplace for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft and Games for Windows–LIVE for 400 Microsoft Points and from the PlayStation®Network for £3.19. Future expansions into the world of BioShock 2 are slated to arrive over the coming months and will continue to expand on the stories of the denizens of Rapture.

“The fans who waited in the snow, rain and cold for the midnight launch of BioShock 2 have spoken and their message is that Rapture still has many fascinating stories to tell,” said Christoph Hartmann, president of 2K. “Downloadable content is a key part of our efforts to continue to entice the fans that have made 2K a household name - we intend to deliver single and multiplayer content that respects and expands upon one of the greatest fictional worlds ever created.”

Sinclair Solutions Test Pack, the first of several planned downloadable packages, contains a number of customization features that will allow players to further their character’s development in BioShock 2’s multiplayer modes and provide a deeper multiplayer experience. The pack includes:

• Rank Increase to level 50 with Rank Rewards
• New playable characters Louie McGraff and Oscar Calraca
• 20 new trials*
• A third weapon upgrade for each weapon
• Five additional masks*
*Some items are only available after a player achieves a rank of 41 or higher.

In the coming months, 2K Games will also be publishing downloadable extensions of the single player experience that provide new insight into the world of Rapture. These packages will include more narrative, new tools and new challenges that extend the lore and fiction of the failed Utopia under the sea.Quelle: gamersyde.com (http://www.gamersyde.com/news_2k_games_announced_dlc_for_bioshock_2-9005_en.html)

Puh, da ich mit dem Spiel schon durch werde ich mein Geld sparen :D.

Oyo-koltsa
22.02.2010, 23:56
Hier noch was zum Geld sparen: http://www.gamersglobal.de/news/18672 ;)

crizzero
23.02.2010, 13:23
Da der Multiplayer eh für den Arsch ist, braucht da auch nicht zu investieren. Vor allem deshalb nicht, weil am 04.03. BFBC2 aufschlägt...

metalbeppi
26.02.2010, 00:05
So hab nun auch mal begonnen, hab ca zwei Stunden spielzeit hinter mit. Bis jetzt muss ich sagen das es mich noch nicht so umhaut wie damals Teil 1. Es wirkt alles irgendwie schonmal erlebt. Klar man ist ein Big Daddy aber davon merkt man irgendwie nich wirklich was, außer das man nen Bohrer hat.

Was bis jetzt Abwechslung reingebracht hat war das sammeln von Adam, hatte erst auf "Schwer" angefangen und da ist das schon happig. Hab nach der ersten zwei Ernten der Little Sister auf normal runtergestellt da man doch sehr schnell abkratzt.

Was mich aber dennoch fesselt ist die Story, bin ziemlich gespannt was noch so alles herauskommt über Rapture und Co.

Außer der Story ist leider nicht viel neu gemacht. Da hätte man sicher mehr rausholen können.

Leatherface
26.02.2010, 00:56
ich hatte mir Teil 1 damals für die PS3 geholt.

Wollte mir den 2. eigentlich für die xbox kaufen. Man las, daß wohl die Entscheidung der little sisters, ob ernten oder nicht, sich auch auf den 2. Teil auswirken sollen.

Kann mir da jemand schon was genaueres sagen?

Amras
26.02.2010, 05:13
Wollte mir den 2. eigentlich für die xbox kaufen. Man las, daß wohl die Entscheidung der little sisters, ob ernten oder nicht, sich auch auf den 2. Teil auswirken sollen.

Mir ist da nix aufgefallen. Es würde eigentlich auch keinen Sinn machen, da man a) einen anderen Protagonisten steuert und b) in einer anderen Periode spielt. Du kannst aber bis zu sechs verschiedene Endsequenzen geniessen, das hängt davon ab, wie du dich in BioShock 2 gegenüber den Little Sisters und gewissen Personen verhältst.

metalbeppi
28.02.2010, 12:06
Heut Nacht hab ichs beendet. Das Ende hat mir doch sehr gut gefallen. Auch der kurze Part als Little Sister war sehr gut gemacht. Für mich mit die beste Stelle im ganzen Spiel, das war die einzig coole Erneuerung im Spiel, zwar sehr kurz und auch spielerisch nicht sehr fordernd hat aber gut gezeigt was die Sisters mit den Engeln meinen.

Mir hats auf jeden Fall viel Spaß gemacht, zwar nicht soviel wie Teil 1 aber dennoch gut. Liegt warscheinlich daran weil es nur wie ein großes Addon rüberkommt. Siehe damals Half Life, waren auch lange Addons mit anderen Charakteren. Nur hat mir Rapture im ersten Teil besser gefallen als im zweiten, da war irgendwie mehr abwechslung drin.

Am Anfang habe ich ja mit Schwer angefangen und habe dann auf Normal weiter gespielt. Habs dann irgendwie bereut. Zum Ende hin wird das mit den vielen Plasmiden und Waffen sehr einfach. Big Daddys und Big Sisters waren überhaupt kein Problem mehr. Hab eigentlich nur noch das Eis Plasmid auf Stufe 3 genommen und die Gegener eingefrorer und dann mit Schrotflinte oder Granatwerfer in Stücke gesprengt. Vorallem die Big Sisters hatte ich mir gefährlicher vorgestellt.

Bioshock 2 einiges richtig gemacht aber es wurde viel potenzial verschenkt. Bin gespannt ob die noch nen dritten Teil machen. Das Ende ist ja ziemlich offen. Zumindest das was ich hatte. Ich habe alle Sisters adoptiert und dann gerettet.

Die drei Entscheidungen habe ich wie folgt gemacht
Frau - verschohnt
Kerl im Bahnhäuschen - getötet
Kerl im Tank - getötet

Amras
13.03.2010, 12:04
Allem Anschein nach haben viele Fans des Ego-Shooters Bioshock 2 (http://www.gamestar.de/spiele/action/44349/bioshock_2.html) Geld für etwas bezahlt, das sie schon längst besitzen. Wie einige Käufer im offiziellen Forum (http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=63853) des Publishers 2K Games (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=753&pk=8945) berichten, scheint der Inhalt des kostenpflichtigen Download-Pakets Sinclair Solutions Test Pack bereits auf der Spiele-DVD enthalten zu sein.

Aufmerksam wurden die Fans aufgrund der geringen Downloadgröße des besagten DLC. Diese beträgt je nach Plattform zwischen 24 und 108 KByte - viel zu klein, um neue Inhalte bieten zu können. Demnach scheint es sich bei dem Download lediglich um eine Art Freischalt-Code zu handeln, der die vorhandenen Extras zugänglich macht.

Update vom 13.03.2010: Der Publisher 2K Games mittlerweile offiziell bestätigt, dass das DLC-Paket Sinclair Solutions Test Pack bereits auf der DVD der Verkaufsversion enthalten war. Der Grund für diese Vorgehensweise läge darin, dass neue Inhalte für den Multiplayer-Modus von Bioshock 2 zu Problemen zwischen den Spielern, die sich die neuen Inhalte kaufen, und den Spielern, die sich dagegen entscheiden, führen kann.

Im offiziellen Forum (http://forums.2kgames.com/forums/showpost.php?p=719075&postcount=138) von 2K Games sagte die Community Managerin des Publishers: "Unsere Engine und unsere Spielstruktur funktioniert nur dann, wenn alle Nutzer des Mehrspielermodus' das gleiche Spiel besitzen. Eine der Herausforderungen beim Veröffentlichen von neuen Multiplayer-Inhalten liegt darin, dass die Spielerschaft geteilt werden könnte. Dies wollten wir auf jeden Fall vermeiden. Deswegen mussten spätere Zusatzinhalte bereits bei der Veröffentlichung des Spiels dabei sein."

Rest der Originalmeldung vom 12.03.2010: Viele Käufer fühlen sich aufgrund dieses Umstands betrogen, da sie ihrer Auffassung nach einige Inhalte von Bioshock 2 quasi doppelt bezahlt hätten. Eine offizielle Stellungnahme seitens 2K Games steht derzeit noch aus.Quelle: gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2313408/bioshock_2.html)

:kotz:

crizzero
12.08.2010, 20:07
Da der Multiplayer eh für den Arsch ist, braucht da auch nicht zu investieren.

Tja, viel hat sich an dieser Ansicht nicht geändert. Ich hoffe aber, dass wir mal eine visionäre Runde zustande bekommen. Das könnte dann noch annähernd lustig werden und vielleicht erspielt man noch das ein oder andere Achievement.

Blonder
12.08.2010, 23:02
Ich hab´s mittlerweile verkauft. Spaßig war der MP nicht sonderlich.

meix
13.08.2010, 07:56
Ich habs mal von nem Kumpel geliehen. Singleplayer fand ich ganz in Ordnung. MP ist ein großer Haufen Müll.