Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball WM 2010 in Südafrika
Turrican
18.11.2009, 23:36
WM 2010
Das Eröffnungsspiel wird am 11. Juni 2010 in Johannesburg statt finden und das Finale am 11. Juli 2010.
Qualifiziert sind
1-Dänemark
2-Schweiz
3-Slowakei
4-Deutschland
5-Spanien
6-England
7-Serbien
8-Italien
9-Niederlande
10-Griechenland
11-Slowenien
12-Portugal
13-Frankreich
14-Südafrika
15-Ghana
16-Elfenbeinküste
17-Nigeria
18-Kamerun
19-Neuseeland
20-Brasilien
21-Paraguay
22-Chile
23-Argentinien
24-Algerien
25-Australien
26-Japan
27-Südkorea
28-Nordkorea
29-USA
30-Mexiko
31-Honduras
32-Uruguay
Gruppen
A-Südafrika-Mexiko-Uruguay-Frankreich
B-Argentinien-Nigeria-Südkorea-Griechenland
C-England-USA-Algerien-Slowenien
D-Deutschland-Australien-Serbien-Ghana
E-Niederlande-Dänemark-Japan-Kamerun
F-Italien-Paraguay-Neuseeland-Slowakei
G-Brasilien-Nordkorea-Elfenbeinküste-Portugal
H-Spanien-Schweiz-Honduras-Chile
Visionärer Kicktipp WM 2010 (http://www.kicktipp.de/filmvisionaerewm10/)
Evil_Gonzo
19.11.2009, 01:08
jo und Otto hat es mit seinen Griechen noch zur WM geschafft. Und die Russen sind draußen, was sicher ne Überraschung ist.
Bin schon sehr auf die Auslosung der Gruppen gespannd.
Carcass77
19.11.2009, 08:42
Die Franzosen haben auch Riesen-Glück gehabt, dass der Schiri das eindeutige Handspiel von Vorlagengeber Henry beim 1:1 nicht gesehen hat. So auszuscheiden ist für die Iren schon wahnsinnig bitter. :(
Turrican
19.11.2009, 10:03
Uruguay hat sich als letztes Team Qualifizier.
Jetzt heist es hoffen das uns das Losglück wieder zu seite steht:)
Turrican
19.11.2009, 10:28
Die Lostöpfe zur WM
Topf 1
Südafrika
Italien
Brasilien
Spanien
Deutschland
Argentinien
England
Frankreich
Topf 2
Niederlande
Portugal
Slowenien
Schweiz
Griechenland
Serbien
Dänemark
Slowakei
Topf 3
Elfenbeinküste
Ghana
Kamerun
Nigeria
Algerien
Paraguay
Chile
Uruguay
Topf 4
Japan
Südkorea
Nordkorea
Australien
Neuseeland
USA
Mexiko
Honduras
Carcass77
19.11.2009, 11:38
Ich hätte gern für uns die Slowakei, Algerien und Honduras. :D
Schlimmster Fall: Niederlande, Elfenbeinküste, Mexiko.
Ich hoffe auch auf unser patentiertes Losglück.:hoch:
jo und Otto hat es mit seinen Griechen noch zur WM geschafft. Und die Russen sind draußen, was sicher ne Überraschung ist.
Bin schon sehr auf die Auslosung der Gruppen gespannd.
Es sind überhaupt einige europäische Manschaften nicht dabei, die bei der EM noch als Favoriten galten.
Die Franzosen haben auch Riesen-Glück gehabt, dass der Schiri das eindeutige Handspiel von Vorlagengeber Henry beim 1:1 nicht gesehen hat. So auszuscheiden ist für die Iren schon wahnsinnig bitter. :(
Die Hand Gottes hat wieder gesprochen.
Ich hätte gern für uns die Slowakei, Algerien und Honduras. :D
Schlimmster Fall: Niederlande, Elfenbeinküste, Mexiko.
Ich hoffe auch auf unser patentiertes Losglück.:hoch:
Ihr fliegt eh schon in der Gruppenphase raus, also ist es doch egal, gegen wen. :grr:
Turrican
19.11.2009, 12:08
Ihr fliegt eh schon in der Gruppenphase raus, also ist es doch egal, gegen wen. :grr:
nix da wir werden Weltmeister.
Es gibt ja die 20-20-16-20 Regel:D
Es sind überhaupt einige europäische Manschaften nicht dabei, die bei der EM noch als Favoriten galten.
Genua : wir mussten ja auch Spanien erst helfen damit die aufsteigen ;)
Leider ist Fussball nicht so meines, damit kann ich hier absolut keine Prognosen abgeben.
Bin nur gespannt, wie sich die Europäischen Teams da unten mit dem Klima anfreunden können
Otto gönn ich das sehr :)
Ansonsten ist es wie immer bei der WM wahrscheinlich leicht die Gruppenphase zu überstehen. Falls man sich nicht selten dämlich anstellt und die schlimmste Gruppe nicht kommt sollten wir locker weiterkommen. Ansonsten kann sicher alles passieren bei diesem Tunier. Außer Spanien ist für mich kein Top-Favorit dabei. Aber an einen WM-Titel glaube ich nicht. Dafür ist unsere Mannschaft nicht stark genug. Auch wenn ichs Ballack gönnen würde.
nix da wir werden Weltmeister.
Es gibt ja die 20-20-16-20 Regel:D
Dann verlängern wir mal die Regel: 20-20-16-20-NIX NIX NIX :p
Leider ist Fussball nicht so meines, damit kann ich hier absolut keine Prognosen abgeben.
Bin nur gespannt, wie sich die Europäischen Teams da unten mit dem Klima anfreunden können
Ich bin auch kein Fußballfreund, bei unseren Kickern ja auch kein Wunder, da tut ja das zuschauen schon weh.
Ansonsten ist es wie immer bei der WM wahrscheinlich leicht die Gruppenphase zu überstehen. Falls man sich nicht selten dämlich anstellt und die schlimmste Gruppe nicht kommt sollten wir locker weiterkommen. Ansonsten kann sicher alles passieren bei diesem Tunier. Außer Spanien ist für mich kein Top-Favorit dabei. Aber an einen WM-Titel glaube ich nicht. Dafür ist unsere Mannschaft nicht stark genug. Auch wenn ichs Ballack gönnen würde.
Ich wünsche mir ein Finale Brasilien - Spanien. Und an einer Gruppenphase sind schon so einige gescheitert, man sollte so ein Turnier niemals unterschätzen.
Ich wünsche mir ein Finale Brasilien - Spanien. Und an einer Gruppenphase sind schon so einige gescheitert, man sollte so ein Turnier niemals unterschätzen.
Bei der EM würd ich dir zustimmen. Da kann man scheitern, aber doch nicht bei einer WM. Das wäre wirklich mies. Wobei die aktuelle Mannschaft leider nicht immer sehr gefestigt wirkt. Brasilien im Finale wäre nix. Ich finde die Mannschaft dort nicht mehr so gut wie einst.
Bei der EM würd ich dir zustimmen. Da kann man scheitern, aber doch nicht bei einer WM. Das wäre wirklich mies. Wobei die aktuelle Mannschaft leider nicht immer sehr gefestigt wirkt. Brasilien im Finale wäre nix. Ich finde die Mannschaft dort nicht mehr so gut wie einst.
Wer es wirklich ins Finale verdient sieht man dann eh erst, wenn es losgeht. Wenn ich denke, wie Roger Milla vor vielen Jahren bei Kamerun losgelegt hat, die hätten sich den Titel voll verdient gehabt, waren in dem Jahr imo die beste Mannschaft. Aber es ist ja leider oft so, dass der Titel dann an eine Manschaft wie Italien geht, die absolut faden Mauerfußball spielt und mit Glückstreffern den Titel holt.
Wenn ich denke, wie Roger Milla vor vielen Jahren bei Kamerun losgelegt hat ...
Ich denke mal, Du sprichst von der WM 1990 in Italien, bei der Kamerun dank seiner Tore bis ins Viertelfinale kam.
... die hätten sich den Titel voll verdient gehabt, waren in dem Jahr imo die beste Mannschaft. Aber es ist ja leider oft so, dass der Titel dann an eine Manschaft wie Italien geht, die absolut faden Mauerfußball spielt und mit Glückstreffern den Titel holt.
Daß die in dem Jahr aber die beste Mannschaft war, sehe ich nicht so. Deutschland ist verdient Weltmeister geworden.
Ich denke mal, Du sprichst von der WM 1990 in Italien, bei der Kamerun dank seiner Tore bis ins Viertelfinale kam.
Daß die in dem Jahr aber die beste Mannschaft war, sehe ich nicht so. Deutschland ist verdient Weltmeister geworden.
Genau die war es. Du bist ja aber auch Befangen in der Frage als Deutscher, also gilt deine Meinung nicht. :p
(jetzt mußte ich doch echt unter dem englischen Wort biased im Wörterbuch nachschauen, weil mir das deutsche Befangen nicht eingefallen ist)
Du bist ja aber auch Befangen in der Frage als Deutscher ...
Zugegeben, ein bißchen Nationalstolz spricht da natürlich auch mit. Aber wenn man bedenkt, welche Gegner Deutschland (Niederlande, England und Argentinien) nach der Gruppenphase besiegt hat, dann war der Titel schon verdient.
Außerdem hat Deutschland damals über mehr als ein Jahrzehnt guten Fußball in und an der Weltspitze gespielt. Und auch da war der Titel nach der dritten Final-Teilnahme in Folge mehr als verdient.
Zugegeben, ein bißchen Nationalstolz spricht da natürlich auch mit. Aber wenn man bedenkt, welche Gegner Deutschland (Niederlande, England und Argentinien) nach der Gruppenphase besiegt hat, dann war der Titel schon verdient.
Außerdem hat Deutschland damals über mehr als ein Jahrzehnt guten Fußball in und an der Weltspitze gespielt. Und auch da war der Titel nach der dritten Final-Teilnahme in Folge mehr als verdient.
Ich freue mich da halt mehr für einen Außenseiter, so wie 2004 Rehakles Griechen bei der EM. Auch wenn die großteils das von mir verpönte Mauerspiel gemacht haben. Und ich sage ja auch nicht, dass Deutschland damals unverdient gewonnen hätte, für die Kameruner hätte es mich halt mehr gefreut.
Turrican
19.11.2009, 13:50
eigendlich ist es doch auch egal ob wir zur Weltspitze gehören oder nicht.
Fakt ist und bleibt nun mal das wir eine der besten Tunier Manschaften sind die es gibt und das wir uns immer noch steigen können.
eigendlich ist es doch auch egal ob wir zur Weltspitze gehören oder nicht.
Fakt ist und bleibt nun mal das wir eine der besten Tunier Manschaften sind die es gibt und das wir uns immer noch steigen können.
Ich wusste gar nicht, dass du im Nationalteam mitspielst. :D
Aber so ist das ja immer: Wenn eine Manschaft gut spielt, dann haben WIR gewonnen, aber wenn die Mannschaft Mist baut und verliert, dann waren es DIE SPIELER. :ugly:
Carcass77
19.11.2009, 14:54
Ich wusste gar nicht, dass du im Nationalteam mitspielst. :D
Aber so ist das ja immer: Wenn eine Manschaft gut spielt, dann haben WIR gewonnen, aber wenn die Mannschaft Mist baut und verliert, dann waren es DIE SPIELER. :ugly:
Wie hat Österreich nochmal gestern gegen Spanien gespielt? Das waren vermutlich dann DIE SPIELER. :D
Wie hat Österreich nochmal gestern gegen Spanien gespielt? Das waren vermutlich dann DIE SPIELER. :D
Wie ich schon vorher sagte, ich bin kein Fußballfan, daher gehen mir die Ergebnisse der Ösi-Nationalmannschaft am Popo vorbei. Mir liegt mehr der Rennsport und dort hatten WIR ja unseren Niki Nationale und einige andere in der Vergangenheit, die holten Titel lang bevor ein Deutscher auch nur ansatzweise in dem Sport große Erfolge hatte. ;)
Turrican
19.11.2009, 15:19
Mir liegt mehr der Rennsport und dort hatten WIR ja unseren Niki Nationale und einige andere in der Vergangenheit, die holten Titel lang bevor ein Deutscher auch nur ansatzweise in dem Sport große Erfolge hatte. ;)
das liegt aber auch nur dran das ihr im Radsport schon früher das Doping entdeckt habt.;)
Was ich bei euch nicht verstehe das ihr euch im Fußball so schwer tut,da ihr ja auch ein paar gute Spieler hattet.
das liegt aber auch nur dran das ihr im Radsport schon früher das Doping entdeckt habt.;)
Ich spreche ja auch vom Motorrennsport und nicht vom Radfahren. Und der gute Ullrich ist ja auch kein Unschuldslamm, was Doping angeht, was aber wohl auf jeden "Top-Fahrer" der letzten 15 Jahre zutrifft.
Was ich bei euch nicht verstehe das ihr euch im Fußball so schwer tut,da ihr ja auch ein paar gute Spieler hattet.
1. fragwürdige Trainer (der Aktuelle weigert sich, die 3 besten Ösi-Spieler ins Team zu holen, weil er mit denen nicht kann!)
2. Egoistische Spieler, die keine Ahnung von Teamgeist haben
3. Zu wenig Nachwuchsförderung
Carcass77
19.11.2009, 17:52
Mir liegt mehr der Rennsport und dort hatten WIR ja unseren Niki Nationale und einige andere in der Vergangenheit, die holten Titel lang bevor ein Deutscher auch nur ansatzweise in dem Sport große Erfolge hatte. ;)
Du vergißt Graf Berghe von Trips ;) (ok, der hat glaube ich keinen Titel gewonnen).
Die wilde 13
19.11.2009, 18:13
Dies ist der WM 2010 Thread und ihr diskutiert über Österreich:denk: Also mehr OT geht ja wohl nicht :D;)
Ja,das Teilnehmerfeld ist komplett,wobei Irland ein Wiederholungsspiel gegen Frankreich fordert.Da könnte sich theoretisch noch was ändern ...
Auf die Gruppenauslosung bin ich auch gespannt und ich wünsche mir gleich Gegner von Format wie z.B.Niederlande,Ghana und Mexiko,damit man gleich gefordert wird !
Nur schade,das Kroatien nicht dabei ist :heul: und leider haben es die Bosnier auch nicht geschafft. Schade !
Auf die Gruppenauslosung bin ich auch gespannt und ich wünsche mir gleich Gegner von Format wie z.B.Niederlande,Ghana und Mexiko,damit man gleich gefordert wird !
Gleich gefordert...und Löw gleich gefeuert ;)
Carcass77
19.11.2009, 19:41
Ja,das Teilnehmerfeld ist komplett,wobei Irland ein Wiederholungsspiel gegen Frankreich fordert.Da könnte sich theoretisch noch was ändern ...
Glaube ich nicht. Auch wenn es eine krasse Fehlentscheidung war, bleibt es eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Ich hätte mich so für die Iren gefreut... :(
Die wilde 13
19.11.2009, 20:14
Glaube ich nicht. Ich hätte mich so für die Iren gefreut... :(
Ich ja auch nicht und den Iren hätte ich die WM auch von Herzen gegönnt.
Turrican
04.12.2009, 19:28
Die Deutschen Gegner bei der WM.
D-Deutschland-Australien-Serbien-Ghana
Sollte machbar sein:)
Evil_Gonzo
04.12.2009, 20:53
die Vorrunde zu überstehen dürfte sicher nicht unmöglich sein. Aber es bleibt abzuwarten wie sich unsere Mannschaft präsentieren wird. Auch die anderen können Fußball spielen. :)
Carcass77
05.12.2009, 10:30
Das Achtelfinale sollte für uns auf jeden Fall drin sein. Ich habe mich nur schon wieder geärgert, welche Popelgruppe Italien erwischt hat. :rolleyes:
Das sind saugeile Gruppen! Hochinteressante Paarungen ergeben sich da. Ich werde wieder so viel wie möglich davon anschauen...
Vor allem so spannende Teams mit Chile, Honduras, Neuseeland, Nordkorea, Serbien, Slowakei, Slowenien und Algerien. Spannend deshalb, weil man denen nicht viel zutrauen wird, da aber mit Sicherheit die eine oder andere Überraschung aufwartet. Und wenn Italien nicht weiterkommt, dann wacht die gesamte Mannschaft am nächsten Tag mit einem blutigen Pferdekopf auf dem Kopfkissen auf.
Das sind saugeile Gruppen! Hochinteressante Paarungen ergeben sich da. Ich werde wieder so viel wie möglich davon anschauen...
Vor allem so spannende Teams mit Chile, Honduras, Neuseeland, Nordkorea, Serbien, Slowakei, Slowenien und Algerien. Spannend deshalb, weil man denen nicht viel zutrauen wird, da aber mit Sicherheit die eine oder andere Überraschung aufwartet. Und wenn Italien nicht weiterkommt, dann wacht die gesamte Mannschaft am nächsten Tag mit einem blutigen Pferdekopf auf dem Kopfkissen auf.
Solche Teams müssen ja dabei sein, damit es sich Weltmeisterschaft schimpfen darf. Normalerweise gehört der Quali-Modus schon lange modernisiert und die Quali gleich nach der WM für die Nächste begonnen, mit mindestens einem Spiel pro Monat gegen irgend ein Team weltweit. Und am Ende dürfen die 32 besten Mannschaften zum Finalturnier. Aber das ist ja Schwachsinn, wenn dann immer die üblichen Verdächtigen aus Ozeanien in der ersten Runde ausscheiden und die Top-Mannschaften auf "Sicherheit" gesetzt werden, damit sich ja keine großen gleich am Anfang in die Quere kommen. :autsch:
deadlyfriend
06.12.2009, 13:30
die Top-Mannschaften auf "Sicherheit" gesetzt werden, damit sich ja keine großen gleich am Anfang in die Quere kommen. :autsch:
Das macht absolut Sinn! Ich habe kein Interesse eine Gruppe zu haben in der dann Italien, Frankreich, Brasilien und Argentinien vertreten ist, zwei von denen rausfliegen und ich dafür ein Halbfinale USA - Mexico habe.
Das macht absolut Sinn! Ich habe kein Interesse eine Gruppe zu haben in der dann Italien, Frankreich, Brasilien und Argentinien vertreten ist, zwei von denen rausfliegen und ich dafür ein Halbfinale USA - Mexico habe.
Die FIFA hat sich aber groß Fair Play auf die Fahnen geschrieben, aber mit Fair Play hat diese Bevorzugung absolut nichts zu tun. Außerdem war Frankreich diesmal auf Grund des Handtores nicht gesetzt!
deadlyfriend
06.12.2009, 14:06
Die FIFA hat sich aber groß Fair Play auf die Fahnen geschrieben, aber mit Fair Play hat diese Bevorzugung absolut nichts zu tun. Außerdem war Frankreich diesmal auf Grund des Handtores nicht gesetzt!
Das ist keine Bevorzugung sondern eine Setzliste die mit Erfolgen in der Vergangenheit zu tun hat. Wenn Honduras Weltmeister wird, sind die in der Setzliste. Werden sie aber nicht, weshalb sie denen zugelost werden die Erfolge vorzuweisen haben.
Das ist keine Bevorzugung sondern eine Setzliste die mit Erfolgen in der Vergangenheit zu tun hat. Wenn Honduras Weltmeister wird, sind die in der Setzliste. Werden sie aber nicht, weshalb sie denen zugelost werden die Erfolge vorzuweisen haben.
Herrlich, wie man so was schönreden kann. Wenn das keine Bevorzugung ist, dann weiß ich nicht. Der wurde beim letzten Mal WM, also passen wir auf, dass er nicht schon am Anfang gegen eine schwere Mannschaft spielen muss. Aber wie oft hat ein Land den Titel schon zwei Mal hintereinander geholt? Also ist das eine reine Bevorzugung.
deadlyfriend
06.12.2009, 18:29
Man kann das Leistungsprinzip natürlich auch als Gemeinheit gegenüber den schwächeren Underdogs sehen. Die können ja nichts dafür das sie in der Weltelite kaum eine Chance haben. Also sollte man mit geschickter Zusammenstellung der Gruppenspiele dafür sorgen, das direkt ein paar starke rausfliegen und die Underdogs dann unter sich bleiben, um nach ganz vorne zu stossen.
Die stärksten kommen durch. Was nützt Dir wenn eine starke Mannschaft in einer Übergruppe als Dritter rausfliegt, obwohl sie die anderen Teilnehmer im Normalfall in Grund und Boden spielen würde? Wir wollen doch einen Weltmeister ermitteln, oder?
Man kann das Leistungsprinzip natürlich auch als Gemeinheit gegenüber den schwächeren Underdogs sehen. Die können ja nichts dafür das sie in der Weltelite kaum eine Chance haben. Also sollte man mit geschickter Zusammenstellung der Gruppenspiele dafür sorgen, das direkt ein paar starke rausfliegen und die Underdogs dann unter sich bleiben, um nach ganz vorne zu stossen.
Die stärksten kommen durch. Was nützt Dir wenn eine starke Mannschaft in einer Übergruppe als Dritter rausfliegt, obwohl sie die anderen Teilnehmer im Normalfall in Grund und Boden spielen würde? Wir wollen doch einen Weltmeister ermitteln, oder?
Dann könnte man aber gleich auf die schwachen Mannschaften verzichten und nur die Top 10 der aktuellen Weltrangliste antreten lassen. So ist das ja nur ein Vorführen der Kleinen, damit die Großen besser dastehen, wenn sie in Runde 2 rausfliegen.
deadlyfriend
06.12.2009, 18:44
Dann könnte man aber gleich auf die schwachen Mannschaften verzichten und nur die Top 10 der aktuellen Weltrangliste antreten lassen. So ist das ja nur ein Vorführen der Kleinen, damit die Großen besser dastehen, wenn sie in Runde 2 rausfliegen.
Nein, für die kleinen ist es das ganz große Ziel teilzunehmen. Man präsentiert vor der kompletten Welt sein Land. Es wird bekannter, weil es vorgestellt wird. Honduras hat das Erreichen meines Wissens so gefeiert, das der Staatspräsident ihn zum Feiertag erklärt hat. Viele Menschen wissen nämlich gar nicht wo Honduras liegt, genauso wenig wie Trinidad & Tobago und viele andere Teilnehmer aus der Vergangenheit auch. Dabei sein ist alles! Nur für die großen Nationen zählt nicht die Qualifikation, sondern der Titel.
Gerade das Flair dieser Außenseiternationen ist doch das tolle einer WM.
Nein, für die kleinen ist es das ganz große Ziel teilzunehmen. Man präsentiert vor der kompletten Welt sein Land. Es wird bekannter, weil es vorgestellt wird. Honduras hat das Erreichen meines Wissens so gefeiert, das der Staatspräsident ihn zum Feiertag erklärt hat. Viele Menschen wissen nämlich gar nicht wo Honduras liegt, genauso wenig wie Trinidad & Tobago und viele andere Teilnehmer aus der Vergangenheit auch. Dabei sein ist alles! Nur für die großen Nationen zählt nicht die Qualifikation, sondern der Titel.
Gerade das Flair dieser Außenseiternationen ist doch das tolle einer WM.
Da werden wir zwei nie einer Meinung sein, vor allem, da ich genau weiß wo Honduras oder T&T liegen. :D Ich finde den Modus halt nicht in Ordnung, so wie ich vieles beim Fußball nicht OK finde, bei der Art der Schiedsrichterentscheidungsfindung mal angefangen, der letzten großen Sportart, wo man sich gegen die Hilfe der Wiederholung und der digitalen Hilfen wehrt.
DFB in Sorge über miserables Interesse an WM-Tickets
1916: Die Anzahl der Tickets, die der DFB bisher für die deutschen WM-Gruppenspiele verkauft hat, ist gerade mal vierstellig - und das Interesse am Turnier in Südafrika damit noch schlechter als vom Weltverband Fifa eingeräumt. "Das macht mich nachdenklich", sagt DFB-Präsident Zwanziger.
Hamburg - Das befürchtete Szenario von leeren Zuschauerrängen bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika droht Realität zu werden. Am Dienstag musste der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die bisher gemeldeten und ohnehin niedrigen Verkaufszahlen für die drei Gruppenspiele der Nationalmannschaft deutlich nach unten korrigieren. Statt der vom Weltverband Fifa in der vergangenen Woche kommunizierten 6750 Tickets konnte der DFB in der am 13. Januar abgelaufenen Sonderverkaufsphase nur 1916 Karten für die Partien gegen Australien, Serbien und Ghana an Fans verkaufen und liegt damit auf dem niedrigen Niveau fast aller europäischen WM-Teilnehmer.
Quelle: spiegel.de (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,672761,00.html)
stanleydobson
19.01.2010, 19:24
was denken die :spinner: selbst wenns da nicht so gefährlich wäre, wer nimmt denn einfach mal so ne megareise auf sich :spinner:
Die wilde 13
19.01.2010, 19:48
was denken die :spinner: selbst wenns da nicht so gefährlich wäre, wer nimmt denn einfach mal so ne megareise auf sich :spinner:
Aber wirklich.Völlig weltfremd :huh:
Ab Mai gibt es dann Supermegaschnäppchen.....:D z.B. drei Wochen Südafrika mit allen deutschen Spielen (im Viertelfinale ist Endstation),Originaltrikot mit allen Unterschriften,Flug und Inlandsflüge zu den Spielen,All Incl.und 'ner Knarre für läppische 1000,- Rand Euro :)
Turrican
19.01.2010, 22:09
Das ist aber nicht nur hier so das keine Karten verkauft werden sondern ein problem was es im ganz Europa zu sehen ist.
Ich hätte auch kein gutes gefühl wenn ich da hin reisen würde.
stanleydobson
19.01.2010, 22:12
ich hätte nicht nur kein gutes gefühl und angst um mein leben ich könnte es mir nicht mal leisten....... :rolleyes:
Evil_Gonzo
19.01.2010, 22:43
ist verständlich das die Karten nicht so gut verkauft werden. Wer sterben möchte kanns auch billiger haben und muss nicht extra soviel Arbeit investieren. (Karten kaufen, Reise planen/buchen und dann in Afrika abwarten bis man abgeknallt wird)
Auf sowas stehen die wenigsten Menschen....
Turrican
19.01.2010, 22:45
Ich hoffe mal das die WM ein flop wird was die zuschauer angeht und die Fifa in zukunft die WM wieder in die großen Fußball Länder vergibt.
Ich hoffe mal das die WM ein flop wird was die zuschauer angeht ...
Naja, hoffen tu ich es nicht, denn die Ausrichtung einer WM ist, ähnlich wie bei den Olympischen Sommerspielen, immer eine große Chance für die vor Ort lebenden Menschen etwas zu verbessern und auf sich aufmerksam zu machen. Und das hat Südafrika bestimmt nötig.
... und die Fifa in zukunft die WM wieder in die großen Fußball Länder vergibt.
Das gibt es schon ... nennt sich Europa-Meisterschaft. Aber ernsthaft: wenn die WM nur von den großen Fußball-Nationen ausgetragen wird, könnten sich kleinere Länder in denen es auch gute Spieler und Talente gibt, nie auf der Weltbühne präsentieren.
Turrican
20.01.2010, 01:51
Naja, hoffen tu ich es nicht, denn die Ausrichtung einer WM ist, ähnlich wie bei den Olympischen Sommerspielen, immer eine große Chance für die vor Ort lebenden Menschen etwas zu verbessern und auf sich aufmerksam zu machen. Und das hat Südafrika bestimmt nötig.
Naja das sehe ich anders.
Was bringt es den einigen Länder wenn sie so ein großes Tunier austragen dürfen...........?
Ich bin der meinung nix.
Was haben die denn davon außer eine menge kosten?
Ok am ende werden die nie ein minus geschäft machen da die Fifa dafür aufkommen würde.
Aber für den Fan tut es mir echt leid.
Das gibt es schon ... nennt sich Europa-Meisterschaft. Aber ernsthaft: wenn die WM nur von den großen Fußball-Nationen ausgetragen wird, könnten sich kleinere Länder in denen es auch gute Spieler und Talente gibt, nie auf der Weltbühne präsentieren.
Da gibt es leider schon zu viele Länder wo sich keiner für interessiert.
Wer will schon eine WM ohne Brasilien,Italien,Deutschland usw.............
.................keiner..............
Da kann ich liebend gern auf einige anderen verzichten und da bin ich nicht allein:)
Was bringt es den einigen Länder wenn sie so ein großes Tunier austragen dürfen...........?
Du darfst das ja nicht nur von der sportlichen Seite aus betrachten. Die Gelder für eine WM werden ja nicht nur in neue Stadien investiert. Bestehende Gebäude werden renoviert, die Infrastrultur wird verbessert und das kommt den Menschen, doe dort leben, auch nach der WM noch zugute. Abgesehen davon, daß manche Länder sich auf diese Weise auch dem Tourismus weiter öffnen. Auch wenn Südafrika zur Zeit vielleicht nicht das beste Reiseziel ist.
Wer will schon eine WM ohne Brasilien,Italien,Deutschland usw...
Daß eine WM von einem "Fußballzwerg" ausgetragen wird, heißt ja nicht, daß die von Dir genannten Länder nicht daran teilnehmen. Jedes Land, in dem Fußball de Massen begeistert, sollte auch die Möglichkeit haben und bekommen, einmal Gastgeber einer WM zu sein.
Ok am ende werden die nie ein minus geschäft machen da die Fifa dafür aufkommen würde.
:lol::lol::lol: Sorry, aber das kannst du nicht ernst meinen. Die FIFA kommt für gar nichts auf, genausowenig wie das Olympische Komitee oder die FIA im Motorsport, für sämtliche Kosten ist der Veranstalter verantwortlich und mir ist keine sportliche Großveranstaltung wie eine WM bekannt, die tatsächlich die Kosten wieder einspielt. Hier hofft das Gastgeberland dann darauf, dass durch die Aufmerksamkeit auf das Event der Wunsch nach Urlaub dort geweckt wird.
Die WM-Endrunde in 3D
(FIFA.com) Donnerstag 8. April 2010
Nach der anfänglichen gemeinsamen Ankündigung, die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika™ zum ersten Mal im 3D-Format zugänglich zu machen, haben die FIFA und die Sony Corporation erste Einblicke in das gewährt, was die Fussballfans auf der ganzen Welt von dieser innovativen Technologie erwarten können. Die Einführung einer dritten Dimension wird das Großereignis im Fernsehen zu einem ganz neuen Erlebnis machen.
Angesichts der Tatsache, dass das Interesse der Verbraucher für die 3D-Technologie unter anderem durch die Produktion von beliebten Kinofilmen in 3D sowie die Ankündigung von 3D-Fernsehgeräten für das heimische Wohnzimmer in letzter Zeit rapide gestiegen ist, wird die Übertragung der ersten FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in 3D sicher bei Millionen von Fussballfans auf der ganzen Welt für große Begeisterung sorgen.Weiterlesen auf fifa.com (http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1191005.html#die+wm+endrunde)
Ich wäre doch mehr für das Soundsystem 7.1 , damit die Vuvuzela`s auch richtig zur Geltung kommen:lol:
George Lucas
31.05.2010, 14:34
POWER WITHIN ist der Schlachtruf der deutschen Nationalmannschaft, wenn sie kurz vor Spielbeginn einen "Spielerkreis" bilden. Ich finde das irgendwie dümmlich. Hätten die sich nicht was besseres einfallen lassen können? Irgendwie erinnert mich dieser Ausruf an "White Power".
In deutsch würde sich das ziemlich doof anhören: "Kraft ist drin!" - Allerdings hätte man diesen Slogan dann 1:1 einem Tütensuppenhersteller verkaufen können...:lol:
Habt ihr ein paar Vorschläge?
Erstens hätte ich gerne mal eine Quelle. Woher weißt du denn diesen Schlachtruf? Vom TV aus konnte ich da bisher nichts verstehen...
Und zweitens ist das kein schlechter Slogan für eine gemeinsame Kraftanstrengung. Dabei muss man "within" natürlich mit "innerhalb" übersetzen. In diesem Zusammenhang dürfte sich der Schlachtruf also auf die innere Macht bzw. die Kraft aus dem Inneren beziehen und das finde ich sehr treffend.
George Lucas
31.05.2010, 15:49
Erstens hätte ich gerne mal eine Quelle. Woher weißt du denn diesen Schlachtruf?....
Beim letzten Länderspiel war das zu hören. Da hat ein TV-Team offensichtlich mal das Mikro reingehalten.
Willy Wonka
31.05.2010, 16:19
Solange der Schlachtruf effektiv ist, ist mir völlig egal, was sie schreien. :bart:
Der neue WM-Ball von Adidas soll ja eine mittelschwere Katastrophe sein, kaum ein Team das sich nicht darüber beschwert. War ja schon die letzten zwei Male so, dass Adidas da nix draus lernt.
Evil_Gonzo
31.05.2010, 18:55
Jepp:
1. Chuck Norris in Love
2. Rosenkohl ahoi, ahoi AHOI
3. Ficken, bumsen blasen, alles jetzt gleich aufm Rasen.
Solange der Schlachtruf effektiv ist, ist mir völlig egal, was sie schreien.
mir ist das auch schnuppe was die da brüllen, vor mir aus können die sich dabei auch an den Nippeln spielen. :hoch: Hauptsache die zeigen sehenswerten Fußball.
Turrican
31.05.2010, 19:23
Bei unseren Glück wäre das der beste spruch.
"und das sich heute keiner verletzt":D
Beck muss gehen! (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/525888/artikel_Loew-verzichtet-auf-Beck.html)
Richtige Entscheidung. :hoch:
Carcass77
01.06.2010, 20:22
Beck muss gehen! (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/525888/artikel_Loew-verzichtet-auf-Beck.html)
Richtige Entscheidung. :hoch:
Sehr gut. Es hätte wohl keiner verstanden, wenn er Kießling heimgeschickt hätte.
Evil_Gonzo
01.06.2010, 22:37
jepp, habs gerade auch schon gelesen. Von mir aus kann die WM jetzt starten. Kanns kaum noch erwarten, ich denke die Vorrunde werden wir als erster überstehen mit 7 bis 9 Punkte. Ich glaube aber nicht das wir so stark sind wie vor 4 Jahren, also gegen Argentinien würden wir diesmal rausfliegen. So schätze ich das momentan ein, warten wir es mal ab.
George Lucas
02.06.2010, 01:50
So leicht hatte es bislang noch kein Trainer, sich auf 23 Spieler festzulegen. Nun kann Löw auch kaum noch ein Vorwurf gemacht werden, weshalb er sich gegen bestimmte Spieler entschieden hat.
Dass Wiese nun nachkarrt, weil er nicht der Stammtorwart für die WM wurde, kann ich irgendwie nicht verstehen. Angeblich hat Löw ihm die Entscheidung gegen ihn nicht erklärt. Ich finde das albern, aber typisch für den Charakter von Wiese. Etwas Gutes hat er sich mit diesem Interview jedenfalls nicht angetan.
Angeblich hat Löw ihm die Entscheidung gegen ihn nicht erklärt. Ich finde das albern, aber typisch für den Charakter von Wiese. Etwas Gutes hat er sich mit diesem Interview jedenfalls nicht angetan.
Klär mich auf! Was für ein Charakter hat Wiese denn?
Evil_Gonzo
02.06.2010, 11:21
Klär mich auf! Was für ein Charakter hat Wiese denn?
einen wiesen fiesen Charakter :)
Ich glaube, der Wiese ist sehr eingenommen von sich und dieser Tube Gel in den Haaren. Der hat die (absolut richtige) Entscheidung von Löw zu schlucken und die Fresse zu halten, wenn er Teil einer Nationalmannschaft sein will. Der hat ein ähnlich großes Maul wie Frings, allerdings ist Wiese noch ein richtig guter Spieler, den man noch ein paar Jahre brauchen kann. Wenn der sich aber hinter Neuer und Adler (und nur dort gehört er hin) nicht wohl fühlt, soll er sich verpissen. Dann rückt halt ein anderer nach.
einen wiesen fiesen Charakter :)
Wer sagt das denn? Weil er seine unpopuläre Meinung sagt? Und wenn Haargel ein Indiz dafür ist, ob man einen schlechten Charakter hat, dann bin ich die fieseste Sau on earth!!!!:D
Und zu der Torwartfrage:
Die Entscheidung ist ja anscheinend getroffen wurden, weil Neuer 2. geworden ist und im Pokal weit gekommen ist. Hallo? Wiese ist 3. geworden (welch Schande), im Pokalfinale!!!!! und hat bravorös in der EL gehalten. Er hat sich dieser Saison keine Patzer erlaubt. Aber wie gesagt, Löw will einfach nur Charakternullen, die Ja und Amen sagen. Insgeheim ist der doch froh, dass Ballack verletzt ist. Einer weniger der seine Meinung sagt. Und nu is gut......;)
Auch wenn das die Wiese-Verteidiger und Werderaner nicht gerne hören, aber erstens hat Neuer mehr Potential und zweitens mehr Talent. Er ist jetzt schon so gut wie Wiese, ist aber zarte 5 Jahre jünger! Da muss man doch als Deutschland-Fan einsehen, dass Neuer die viel größerer Zukunft vor sich hat.
Naja, nur gut, dass Löw das Sagen hat. Der Mann hat wirklich Ahnung. In fast allen unbequemen Entscheidungen zuletzt lag er richtig. Er hat Kuranyi außen vor gelassen, er hat Neuer zur Nr. 1 gemacht, er hat Beck gekickt und er hat junge Leute wie Müller, Badstuber, Aogo, Boateng, Khedira, Marin, Özil und Kroos in einen WM-Kader geholt. So muss das sein! Auch wenn er Höwedes und Hummels dieses Mal ignoriert hat (an den beiden kommt er in Zukunft eh nicht vorbei), trifft er ziemlich richtige und für den deutschen Fußball gute Entscheidungen. Von daher respektiere ich Löw für seine bisher geleistete Arbeit und seine Konsequenz, immer wieder auf den qualitativ hochwertigen, deutschen Nachwuchs zu setzen.
Ich würde mir daher auch wünschen, dass er nach der WM weitermacht. Und zwar völlig egal, wie diese ausgeht. Da sitzt meiner Meinung nach der richtige Mann am sportlichen Ruder des DFB. Er hat jetzt bereits den Weg in eine tolle Zukunft mit dieser talentierten Nationalmannschaft geebnet. Von daher sollte er ihn auch weitergehen.
stanleydobson
02.06.2010, 18:23
jogi löw muss weg :D
und ich bin mir sicher dass er nach der wm auch geht oder gegangen wird ;)
bein den torhütern ist es schwer eine entscheidung zu treffen...klar sagt der wiese oft seine meinung,aber dieser mann ist im besten fußballalter und spielt seit jahren international mit bremen und ist ein elferkiller.
klar leistet er sich hier und da auch mal nen bock,aber das machen neuer und adler auch... ein manuel neuer ist zwar gut und hat talent,aber der junge muss noch etwas reifen, er hat noch nicht gegen die internationalen stars gespielt,das ist etwas anders als der bundesliga und pokalalltag
auch dass löw jetzt die ganzen jungen nominiert hat ist keine super jogilöw entscheidung, wen hätte er denn als alternative mitnehmen sollen? das ist nun mal unsere nächste generation,dafür haben die jungs sich durch die u-teams des dfbs gespielt....und durch die verletzten hatte er auch nicht mehr möglichkeiten....
ich will löw nicht seinen ganzen sachverstand absprechen,aber nicht umsonst schütteln viele bei manchen seiner entscheidungen seinen kopf, zbsp seiner vorliebe zu stuttgartspielern, dass er sich lieber stuttgart gegen hannover anschaut als bayern bremen gegen leverkusen etc....
ebenso das ständige rumgeeiere in den PKs und den medien allgemein..... was sagt er er schaut sich die torhüter 2 wochen an wenn die eindeutigen nummern schon vorher verteilt werden
immer dieses "es war ganz knapp die entscheidung", ich kann es echt nicht mehr hören aus dem mund dieses mannes
da ich nicht hoffe dass wir bei der wm versagen und er abgedankt wird, hoffe ich dass er nach der wm von sich aus zurücktritt
Bist du Jogi?:D
Willkommen zur Fußballdiskussion auf BILD-Niveau... :rolleyes:
auch dass löw jetzt die ganzen jungen nominiert hat ist keine super jogilöw entscheidung
Doch. Er hat sie mit aufgebaut. Und er hat früh erkannt, dass diese Spieler bereits in jungen Jahren Klasse und Charakter haben. Ein Hoeneß hätte Müller und Kroos ja scheinbar nicht mit zur WM genommen, weil die noch nicht so weit sind. Das ist aber Quatsch, weil die es drauf haben. Genau wie Neuer, der ist einfach besser als Wiese. Auch weil er viel besser mitspielen kann und im Herauskommen besser ist. Auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung sein beide gleich gut. Und in den Trainungseinheiten wird das schon gezeigt haben, auch wenn es eine knappe Kiste war. Aber wenn ein Fachmann wie Köpke zuschaut und sein Urteil bildet, kann man dem schon vertrauen. Das weißt weder du besser, noch irgendwer sonst.
Es ist schön, dass man einen Wiese in der Hinterhand hat, aber wirklich brauchen tut man den nicht, wenn Adler und Neuer fit sind.
stanleydobson
02.06.2010, 18:43
Doch. Er hat sie mit aufgebaut. Und er hat früh erkannt, dass diese Spieler bereits in jungen Jahren Klasse und Charakter haben. Ein Hoeneß hätte Müller und Kroos ja scheinbar nicht mit zur WM genommen, weil die noch nicht so weit sind.
:confused: hab ich was verpasst....ein hynckes hat kroos aufgebaut und ein van gaal hat müller aufgebaut,was hat bitte ein jogi löw damit zu tun? gar nichts....
und man muss sicher kein jogi löw sein um zu sehen was kroos und müller drauf haben oder ?
wenn er so überzeugt wäre, hätte er sie schon früher langsam eingebaut in die n11 und nicht erst jetzt zur wm, ein toni kroos wurde ja nichtmal letzte saison beachtet als er schon in leverkusen einige geile spiele abgeliefert hatte....
und zum uli hoeneß,der hat das mit müller gesagt damals nach paar spieltagen als müller so abging,da hat er gemeint,der müller hat nichtmal eine hinrunde gespielt und man solle mal langsam machen....
mitte oktober sagte er ungefähr folgendes
Manager Uli Hoeneß (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/10/18/sc-freiburg-bayern-muenchen/streit-um-bayern-held-thomas-mueller.html) geht der Aufstieg des Offensiv-Talents zu schnell: „Wenn ich früher ein ganzes Jahr lang so gut gespielt hätte wie er jetzt, hätte Helmut Schön mich auf die Seite genommen und gesagt: ‘Demnächst kommen Sie mal in den Kader’.“ Müller soll sich erst mal konzentrieren, dass er konstant bei Bayern spielt. Wenn der vier Wochen vor der WM zur Nationalelf kommt, ist das ja okay.“ das hat müller dann getan,man muss sich mal anschauen was der müller seit dem geleistet hat
beim müller brauch man auch nicht mit unerfahrenheit kommen, wer sich bei bayern durchsetzt,der bringt es einfach
die 2 jungs sind schon echte granaten,der zauberer und der arbeiter,die würde ich beide gerne in der startelf sehen,aber ich denke das wird nur maximal einer von beiden schaffen
bin nur mal gespannt wie das nächstes jahr bei bayern laufen soll....einer von beiden wird ja auf die bank müssen und ich denke es wird kroos erwischen...aber vielleicht hat der ja glück und ribery bleibt so verletzungsanfällig...
und man muss sicher kein jogi löw sein um zu sehen was kroos und müller drauf haben oder ?
Man muss aber die Courage haben, beide vor einer WM in der Nationalmannschaft integrieren zu wollen. Das hätte nicht jeder Trainer gemacht. Da hätte man auch andere Spieler nehmen können.
Löw erkennt Talent schon recht früh. Und das ist auch der Grund, warum er gerne nach Stuttgart schaut. Der VfB hat mit den besten Nachwuchsbereich Deutschlands. Da findet man ja regelmäßig tolle Talente.
stanleydobson
02.06.2010, 18:56
das mit dem einbauen stimmt,aber nochmal: wen hatte er als alternative?
niemanden.... mir fällt spontan zumindest niemand ein,der auf diesen positionen sonst in frage gekommen wäre....
jetzt müssen nur noch nach der wm friedrich,ballack und klose abdanken und platz für neue machen.....
Ich bin ja mal gespannt, wo Löw Lahm heute Abend und während der WM einsetzen wird. Lahm will ja bekanntermaßen rechts spielen, gehört dort meiner Meinung nach auch hin. Links müsste dann entweder der unerfahrene und sich selbst auch eher als Innenverteidiger sehende Badstuber ran oder eben Dennis Aogo. Letzterer spielt den Außenverteidiger wohl besser, nur wie gut ist Aogo unter den hochklassigen Wettkampbedingungen einer WM?
So gibt es wohl nun auch Planspiele, dass Lahm doch wieder links und Boateng dafür rechts auflaufen wird. Ich halte zwar auch von Boateng viel, nur finde ich es eigentlich wichtiger, dass ein Weltklassemann wie Lahm seine Wunschposition spielt. Dort kann er sich am besten entfalten.
Also das wird eine spannende Frage, die vielleicht schon heute Abend beantwortet wird.
stanleydobson
03.06.2010, 16:09
ich bin für lahm rechts und badstuber links, hat doch bei bayern auch geklappt,warum nicht auch auch in der N11
Ich würde Lahm gern links sehen...die rechte Seite ist vielleicht seine Wunschposition, die besten Spiele hat er aber links gemacht.
Mann, dem Troche möchte ich gerne in den Arsch treten! Der hat schon gegen Ungarn einen Dünnsinn zusammengespielt. Der schafft 2-3 gute Zusammenspiele (ohne nennenswerten Nutzen) pro Spiel und das war's... :grr:
Ich will Müller oder Marin auf der rechten Seite. Zweiterer ist in bestechender Form und würde diese Rolle richtig gut und effektiv spielen können. Das hat er bei Bremen und auch gegen Ungrn bewiesen.
stanleydobson
03.06.2010, 21:51
ja klose und toche haben in dieser verfassung nichts in der startelf zu suchen :motz:
gott sei dank wurde jetzt mal gehandelt....
LAHM... Weltklasse! Was für ein Außenverteidiger!
Und gut, dass Müller drin ist. :)
stanleydobson
03.06.2010, 22:09
und endlich marin für poldi...raus mit den lahmen säcken die das spiel langsam machen...wir haben doch die dribbler im team...
Und jetzt noch Marin... geil!
Starke Nerven von Schweini! Tolle Moral und tolle Spielzüge... so stelle ich mir das vor. :hoch:
Alter, Badstuber ist klasse hinten links! Das ist die richtige Lösung.
Hauptsache Troche bleibt bei der WM draußen. Müller und Marin haben wesentlich mehr drauf und sind viel gefährlicher.
stanleydobson
03.06.2010, 22:18
Alter, Badstuber ist klasse hinten links! Das ist die richtige Lösung.
Hauptsache Troche bleibt bei der WM draußen. Müller und Marin haben wesentlich mehr drauf und sind viel gefährlicher.
ich zietiere mich mal selbst vor dem spiel :D
ich bin für lahm rechts und badstuber links, hat doch bei bayern auch geklappt,warum nicht auch auch in der N11
lol er und der schiri hat auch muffe oder was...2 von 4 elfern gegeben und der VST wischt dem marin ins gesicht und der steht daneben und gibt gelb LOL
Ein blindes Korn findet auch mal ein Huhn... oder so. :D
Gebe dir bei Badstuber aber absolut recht.
Und der Schiri ist doch das Allerletzte. Macht Italien alle Ehre... :runter:
Carcass77
03.06.2010, 22:52
Nach dieser 2. Halbzeit habe ich echt ein gutes Gefühl. Die Aufstellung für die 2. Hälfte wäre schon eine Option als Startelf gegen Australien.
George Lucas
04.06.2010, 09:50
der VST wischt dem marin ins gesicht und der steht daneben und gibt gelb LOL
Mich hat gewundert, dass der überhaupt eine Karte gezückt hat. So gilt das aber als bewertete Tatsachenentscheidung und wird nachträglich keine Konsequenzen für den Spieler haben.
Das entspricht zwar nicht den Regel, ist aber ja auch nur ein Freundschaftsspiel gewesen - dennnoch total unsportlich. Wäre Ballack mit dabei gewesen, hätte er die Watschn bekommen - aber der ist das auf dem Platz ja schon gewohnt...:D
Die 2. Halbzeit hat echt Spaß gemacht. In dieser Mannschaft steckt eine tolle Moral und Löw hat nach der Herausnahme von Klose ein gutes Händchen bewiesen. Der steht ja völlig neben sich.
Die WM kann kommen.
Übermorgen, am Freitag, geht es um 16 Uhr endlich mit dem Eröffnungsspiel Südafrika gegen Mexiko los. Ich bin so aufgeregt... :D
Danach am Abend um 20.30 Uhr Uruguay gegen Frankreich. Dürfte auch recht spannend werden, wie sich Frankreich gegen die unbequemen Südamerikaner um Stürmerstar Forlan schlägt.
Hach, was wird das schön! Jeden Tag hochinteressanter Weltfußball. Und die Spielzeiten 13.30 Uhr, 16 Uhr und 20.30 Uhr machen es für die meistens Fans möglich, nahezu jedes Spiel verfolgen zu können. :hoch:
Hier (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spiele/weltmeisterschaft/2010/spieltag.html) gibt's einen schönen Spielplan. Ich bin heiß auf die WM!
deadlyfriend
09.06.2010, 08:25
Und die Spielzeiten 13.30 Uhr, 16 Uhr und 20.30 Uhr machen es für die meistens Fans möglich, nahezu jedes Spiel verfolgen zu können. :hoch:
Es gibt auch noch eine arbeitende Bevölkerung;) Ich habe mir aber zumindest die nächste Woche Urlaub genommen.
Hier (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spiele/weltmeisterschaft/2010/spieltag.html) gibt's einen schönen Spielplan. Ich bin heiß auf die WM!
Ich auch:D
Carcass77
09.06.2010, 08:36
Es gibt auch noch eine arbeitende Bevölkerung;)
Genau. :( Leider machen es die Termine bei mir möglich, 2/3 der Spiele unter der Woche nicht zu sehen, dafür läuft halt dann in der Arbeit das Webradio oder ein Live-Ticker. Naja, muss ich halt desöfteren mal einen Home-Office-Tag einlegen. :D
Die Vorfreude steigt langsam auch bei mir...
deadlyfriend
09.06.2010, 08:40
:D
Die Vorfreude steigt langsam auch bei mir...
Yepp, habe vorgestern auch schon mal den Wettmarkt sondiert und mir eine neues Wettbüro zugelegt:D
stanleydobson
09.06.2010, 09:25
also mich interessieren eigentlich nur die deutschen spiele erstmal in der vorrunde und da spielen wir 1x sonntags abends 1x freitag halb zwei und einmal mittwoch halb neun abends, da sollte man mindestens 2 von 3 spielen guggen können denke ich !?
Für die (und Nachbarn) gibt es bei uns im Werk bei Spielen mit deutscher Beteiligung die Möglichkeit, die Spiele in der eigens dafür eingerichteten Public Viewing Area anzuschauen.
Davon abgesehen fallen für mich wochentags eigentlich generell die beiden frühen Spiele flach, so dass ich mir jeweils nur die Abendspiele anschauen kann. Und selbst davon kann ich dann wohl meist die erste Viertelstunde nicht sehen :heul:.
deadlyfriend
09.06.2010, 13:51
Für die (und Nachbarn) gibt es bei uns im Werk bei Spielen mit deutscher Beteiligung die Möglichkeit, die Spiele in der eigens dafür eingerichteten Public Viewing Area anzuschauen.
Davon abgesehen fallen für mich wochentags eigentlich generell die beiden frühen Spiele flach, so dass ich mir jeweils nur die Abendspiele anschauen kann. Und selbst davon kann ich dann wohl meist die erste Viertelstunde nicht sehen :heul:.
Deswegen habe ich mir nächste Woche Urlaub genommen, damit ich wenigstens irgendwas von der WM mitbekomme. Da habe ich immerhin die meisten13 Uhr 30 Spiele am Start. Danach werde ich schauen das ich von der Arbeit in den Biergarten komme um wenigstens HZ 2 der 16 Uhr Spiele zu sehen:rolleyes:
Ach was?! Es gibt aber auch so schöne Jobs, bei denen man fast jeden Tag um halb zwei zuhause ist... :D
Alles, was dann zuhause noch erledigt werden muss, wird auf die zwei Stunden zwischen 18 und 20 Uhr verlagert.
Die wilde 13
09.06.2010, 19:22
Ach was?! Es gibt aber auch so schöne Jobs, bei denen man fast jeden Tag um halb zwei zuhause ist... :D
Genau !! :D Im Normalfall habe ich spätestens um 13:00 Feierabend,dann 10 min. Fußweg und schon sitz ich vorm TV. Wenn ich überhaupt so weit komme und mich nicht die auf dem Weg liegenden Biergärten zum Bleiben "überreden" :bier:
Ich schaue gerade das Eröffnungskonzert auf ZDF und war hin und weg von Erzbischof Tutu... was für ein Mann! Madiiibaaaaaaaaaa... :D
Das könnte wirklich die schönste WM aller Zeiten werden. Ich hoffe, dass es ein gewaltiges Fest für alle dort wird.
Für uns hier wird es das auf jeden Fall! Ich werde morgen mit meinem Cousin in unseren afrikanischen Trikots die Eröffnungsfeier genießen und dann ziehen wir uns das erste Spiel rein. Ich bin so gespannt... Fußball ist das Geilste!
stanleydobson
11.06.2010, 04:48
ich frag mich immer wieder wie man mit etwas nationalstolz und ohne irgendeine verbindung zu anderen ländenr bei solchen tunieren fremde trikots tragen kann..... :confused:
das ist jetzt nix gegen dich bevor du wieder beleidigt bis, gibt ja auch genug die sich dann als deutsche ein portugaltrikot kaufen von ronaldo oder so
deadlyfriend
11.06.2010, 07:00
Heute geht es los! Ich freu mich wie ein Schnitzel!
ich frag mich immer wieder wie man mit etwas nationalstolz und ohne irgendeine verbindung zu anderen ländenr bei solchen tunieren fremde trikots tragen kann..... :confused:
Ich hab ein Nationaltrikot von Owen und trag es ziemlich gerne! Und Nationalstolz? Na ja, wüsste nicht wofür das gut sein soll!
Alter, der K'Naan war ja auch geil! Auch wenn die dumme Shakira, die im Übrigen als Einzige gestern Playback gesungen hat, den offiziellen FIFA-WM-Song hat, wird das Lied "Wavin' Flag" aus der Coca-Cola-Werbung der eigentliche WM-Song werden. Das ist so wunderschön und völkerverbindend... richtig gut! :hoch:
Auch Alicia Keys hat gerockt. War insgesamt ein wunderschöner Auftakt zu einem hoffentlich richtig bunten Fußballfest.
Erstens weißt du doch gar nicht, ob derjenige, der so ein Trikot trägt, nicht doch eine Verbindung zu diesem Land hat, und zweitens erlaubt es einem Fan bereits die pure Freude am Fußball und seinen Spielern ein Trikot zu tragen. Fußball verbindet die Menschen, das ist die eine große, sportliche Gemeinsamkeit auf der Welt. Von daher muss man sich nicht solche unsinnigen Fragen stellen, sondern sollte einfach nur genießen. Je bunter und vielfältiger, desto besser.
Erstens weißt du doch gar nicht, ob derjenige, der so ein Trikot trägt, nicht doch eine Verbindung zu diesem Land hat, und zweitens erlaubt es einem Fan bereits die pure Freude am Fußball und seinen Spielern ein Trikot zu tragen. Fußball verbindet die Menschen, das ist die eine große, sportliche Gemeinsamkeit auf der Welt. Von daher muss man sich nicht solche unsinnigen Fragen stellen, sondern sollte einfach nur genießen. Je bunter und vielfältiger, desto besser.
Danke! Besser hätte ich es nicht sgen können....
das ist jetzt nix gegen dich bevor du wieder beleidigt bis, gibt ja auch genug die sich dann als deutsche ein portugaltrikot kaufen von ronaldo oder so
Ich trage auch lieber ein Brasilianisches Trikot als eins von Österreich. :D Und Verbindungen habe ich dort auch hin. ;)
Und Nationalstolz sollte man als Deutscher lieber nicht erwähnen, könnten andere schnell in den falschen Hals kriegen. :bart:
Leatherface
11.06.2010, 12:01
bin nicht wirklich ein Fußball-Fan. Wenn Deutschland spielt versuche ich aber schon immer, das Spiel zu sehen. Oder halt so Final-Spiele wie die CL oder so.
Aber die WM ist -dank der WM 2006-Pflicht. Versuche, so viele Spiele wie möglich, zu sehen, wobei es heute leider keins wird.
So richtig freuen kann ich mich dieses mal aufgrund des Sterbefalls meines Vaters - er hätte auch wieder jede Menge Freude an der WM gehabt - leider aber nicht!
Mal schauen, wie so das empfinden während der Spiele ist:(
Am Sonntag werde ich ihn auf jeden Fall besuchen, bevor es dann zu meinem kleinen Bruder und einige Kollegen zum grillen geht um dann anschließend zu sehen wie wir die Australier wegputzen:D
Willy Wonka
11.06.2010, 13:50
Und Nationalstolz sollte man als Deutscher lieber nicht erwähnen, könnten andere schnell in den falschen Hals kriegen. :bart:
Meines Erachtens haben wir es 2006 sehr gut bewältigt, aber bei dem Begriff Nationalstolz wird eben ganz schnell in Deutschland ein Fass aufgemacht, was ich manchmal auch daneben finde, aber sei's drum.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf Sonntag.
ARD läuft, Flugzeuge fliegen über das Stadion in Johannesburg und die Vorfreude wächst und wächst und wächst... :)
Das wird ein Fest! Ich erwarte vor allem aufgrund des Gastgeberlandes die schönste, weil bunteste WM aller Zeiten.
Hoffentlich gibt es keine Zwischenfälle mehr. Gestern nach dem Eröffnungskonzert kam ja eine Ur-Enkelin Mandelas bei einem Autounfall um's Leben. So wird auch "Madiba" nicht an der Eröffnungsfeier teilnehmen können. :(
Die wilde 13
11.06.2010, 15:48
Schöne,lebensfrohe und bunte Eröffnungsfeier und gleich rollt auch der Ball.
Versuche wie bei jeder WM alle Spiele zu sehen weil es für mich einfach dazu gehört :)
@ crizzo: Das mit den Trikots hast du toll formuliert.Ich trage sehr gerne das kroatische Trikot,weil ich mich auch dort heimisch fühle und Familie habe.Leider muss ich bei dieser WM drauf verzichten,dafür läuft meine Frau schon seit Tagen mit dem deutschen rum... :D
Schimschi
11.06.2010, 17:50
Mann, diese Tröterei geht mir auf die Nerven!! Ich hoffe, das bessert sich im Verlaufe der WM! :runter:
Turrican
11.06.2010, 17:56
Mann, diese Tröterei geht mir auf die Nerven!! Ich hoffe, das bessert sich im Verlaufe der WM! :runter:
Mir auch.:motz:
Schade das MexiKo nicht gewonnen hat ich fand die etwas besser.
Das glaubst du doch nicht wirklich. Klingt aber so, als wären da Millionen von Moskitos im Stadion.
George Lucas
11.06.2010, 17:59
1:1 zwischen Südafrika und Mexico.
Das geht insgesamt in Ordnung. Auf unserem Fan-Fest wurde die Tröterei übrigens durch den Veranstalter verboten. Vielleicht eine gute Entscheidung!
Willy Wonka
11.06.2010, 18:03
Ich hätte es Südafrika wirklich gegönnt, denn gerade als Gastgeber sollte man doch ein paar Siege einfahren und weiter kommen. Hoffentlich schaffen sie es gegen „You Are Gay".
stanleydobson
11.06.2010, 18:14
wird heute irgendwo das zweite spiel übertragen um 20:30 ? ard und zdf zeigen nix an online in ihrem programm
wird heute irgendwo das zweite spiel übertragen um 20:30 ? ard und zdf zeigen nix an online in ihrem programm
Auf ERRRR TEEEE ELLL wird das übertragen.
stanleydobson
11.06.2010, 18:23
rtl ????????? ich dachte nur ard und zdf zeigen die spiele :( naja muss ich streamen...
rtl ????????? ich dachte nur ard und zdf zeigen die spiele :( naja muss ich streamen...
Ne, RTL hat die Rechte für ein paar Spiele. War aber 2006 aber auch schon so. Euer Kloppo ist doch sogar einer der Experten.
stanleydobson
11.06.2010, 18:35
sieht man mal was man verpasst ohne tv programm :p
George Lucas
11.06.2010, 18:38
Das dachte ich spontan auch...
@ Franke:
Danke Franke für die Info!
Ja, ne ganze Menge:gaga:
Die UweSeelers während des Spiels gingen mir wirklich mächtig auf den Keks, hoffentlich ist das bei den anderen Partien nicht so schlimm.
deadlyfriend
11.06.2010, 18:42
Kann ich komplett unterschreiben. Echt fürchterlich:rolleyes:
Die wilde 13
11.06.2010, 18:51
Klingt aber so, als wären da Millionen von Moskitos im Stadion.Ja,man kommt sich vor wie im Wepennest.Nach der WM gibt es bestimmt ein paar Gehörlose mehr in der Welt.:rolleyes: Aber andere Länder,andere Sitten und das ist auch so in Ordnung :)
Ich hätte es Südafrika wirklich gegönnt, ... Ich auch,aber es war für ein Eröffnungsspiel sehr gut.Das habe ich schon anders erlebt.Ich denke,die Entscheidung,den Gastgeber die WM eröffnen zu lassen,war eine gute Entscheidung.Siehe 2006,als diese Ehre Deutschland zum ersten Mal zuteil wurde.2002 hat sich Frankreich als Weltmeister noch einen gegen Senegal abgewürgt und - glaube ich - sogar verloren.Und wir haben 1994 fast gegen Bolivien in einem Grottenkick verkackt usw......
rtl ????????? ich dachte nur ard und zdf zeigen die spiele :(
Ne, RTL hat die Rechte für ein paar Spiele. War aber 2006 aber auch schon so. Euer Kloppo ist doch sogar einer der Experten.
Oh,Mann.:huh: Nix für ungut aber irgendwie typisch stanley :lol::kiss:
stanleydobson
11.06.2010, 18:53
J
Oh,Mann.:huh: Nix für ungut aber irgendwie typisch stanley :lol::kiss:
wiso? weil ich das tv programm nicht verfolge?
Schimschi
11.06.2010, 18:58
und das ist auch so in Ordnung :)
Nein, finde ich nicht. Von diesem komischen, monotonen Sound bekommt man beinahe Kopfschmerzen. Außerdem hört man nichts anderes mehr, kein Fangeschrei, keine Pfiffe... nichts. Diese Dinger sind die größten Atmosphäre-Killer überhaupt.
Die wilde 13
11.06.2010, 19:41
wiso? weil ich das tv programm nicht verfolge?
Nö,das steht nicht nur in den TV-Zeitschriften.Du als BVB Fan hättest es eigentlich wegen Kloppo (Experte bei RTL) wissen können,aus Nachrichten,Magazinen,Zeitungen (Bild !! ;)) oder Internet.Verfolgst du denn nicht das Tagesgeschehen :confused:
Nein, finde ich nicht. Von diesem komischen, monotonen Sound bekommt man beinahe Kopfschmerzen. Außerdem hört man nichts anderes mehr, kein Fangeschrei, keine Pfiffe... nichts. Diese Dinger sind die größten Atmosphäre-Killer überhaupt.
In Ordnung finde ich,das man die Sitten und Gebräuche andere Länder und Kulturen respektieren soll,auch wenn sie uns in diesem Falle - auch mir - auf die Nerven gehen.Mit der Atmosphäre gebe ich dir völlig recht,aber diese Tröten gehören nun mal in Südafrikas Stadien dazu wie bei uns "You'll never walk alone".
stanleydobson
11.06.2010, 19:51
Nö,das steht nicht nur in den TV-Zeitschriften.Du als BVB Fan hättest es eigentlich wegen Kloppo (Experte bei RTL) wissen können,aus Nachrichten,Magazinen,Zeitungen (Bild !! ;)) oder Internet.Verfolgst du denn nicht das Tagesgeschehen :confused:
.
nöööö....ich wusste das kloppo wieder irgendwas macht bei der wm,dachte er macht wieder für zdf.... nachrichten gugg ich nicht,magazine les ich ebensowenig wie zeitungen
tagesgeschehen seh ich auf diversen startseiten diversere internetseiten ;)
Carcass77
11.06.2010, 19:55
Ein gerechtes Remis im Eröffnungsspiel. Die Vuvuzelas sind echt ziemlich nervig, aber das wusste man ja schon letztes Jahr vom Confed-Cup. Bei den Spielen, wo Südafrika nicht am Start ist, wird hoffentlich die Lautstärke etwas gedrosselt sein und man auch mal die Fans hören können.
Mal schauen, was die Bleus jetzt abliefern. Wenn man nach der Form und der Stimmung in der Öffentlichkeit geht, kann das heute eigentlich nix werden. Ich tippe mal auf ein Unentschieden. ;)
Carcass77
11.06.2010, 19:57
rtl ????????? ich dachte nur ard und zdf zeigen die spiele
Nö, Sky auch. :D Ich habe mir beim Eröffnungsspiel den Reif gegeben und ich habe nur einmal "hanebüchen" gehört, "abenteuerlich" gar nicht. Was ist mit dem Mann los?
Die wilde 13
11.06.2010, 19:58
nachrichten gugg ich nicht,magazine les ich ebensowenig wie zeitungen
Na,dann......
stanleydobson
11.06.2010, 20:08
ich gugg kein tv und geb kein geld mehr aus für printmagazine... was ich heute im internet lese steht morgen erst in der zeitung oder in 1-2 wochen in nem magazin...
alles was ich mitbekomme ist durchs netz und selbst da hab ich nirgends gelesen dass der kloppo jetzt bei rtl ist.....
Turrican
11.06.2010, 20:13
alles was ich mitbekomme ist durchs netz und selbst da hab ich nirgends gelesen dass der kloppo jetzt bei rtl ist.....
Das wurde aber überall berichtet das Kloppo für RTL am Start ist, ich glaub sogar hier.
Warum schaust du eigendlich kein TV ???
stanleydobson
11.06.2010, 20:18
Warum schaust du eigendlich kein TV ???
warum sollte ich? das meiste kenne ich eh und das was ich nicht kenne wird mit werbung vermiest :( ausserdem hab ich keinen receiver mehr und bin auch nicht bereit mir einen zu kaufen wegen oben genannten
naja ich sehe gerade rtl hat livestreams auf seiner homepage zu den wm spielen,dann gugg ich das da
ps: und die tröten nerven wirklich wie sau... hört sich an wie hummeln,rennbahn oder sonst was....
deadlyfriend
11.06.2010, 21:18
Was für ein Gegurke.....
Eclipsed
11.06.2010, 21:21
Was für ein Gegurke.....
Genau das wollte ich auch gerade schreiben...
War wohl eher Kreisliga- als WM-Niveau!
Und der Bienenschwarm lässt einem dann erst Recht die Lust am Zuschauen vergehen!
stanleydobson
11.06.2010, 21:22
war ja klar wenn ich mal ein neutrales spiel schaue dass da so ein mist zusammengespielt wird :(
Was für ein Gegurke.....
Genau das wollte ich auch gerade schreiben...
War wohl eher Kreisliga- als WM-Niveau!
Absolut recht geb. Lange nicht so ein langweiliges WM Spiel gesehen.
deadlyfriend
11.06.2010, 21:29
Absolut recht geb. Lange nicht so ein langweiliges WM Spiel gesehen.
Mindestens seit 4 Jahren nicht mehr ;)
Schimschi
11.06.2010, 21:29
Japp, ganz schwaches Spiel bisher.
Gutes Auftaktspiel. Hatte zwar auf Mexiko getippt, aber gut. Gönne es jedem afrikanischen Team weit zu kommen.
Das Beste am Frankreich-Spiel war bisher Klopps Anwesenheit im WM-Studio. Ich glaube, die Franzosen haben derbe Probleme. Domenech scheint ein richtig dämliches Arschloch zu sein. Unglaublich wie jämmerlich der an einer "Taktik" bastelt, nur um anschließend jeden Fußballfachmann und nicht zuletzt seine Spieler zu enttäuschen.
Ich hoffe, die Urus gewinnen das Ding. Einmal Suarez und einmal Forlan, bitte!
Und ich finde die Vuvuzelas nicht nervig. Aber ich habe wohl auch einen ganz anderen Bezug zu Afrika und den Kulturen dort als die meisten anderen hier.
Schimschi
11.06.2010, 22:23
Schwaches Spiel. Ribery und co. erinnern mich an das Frankreich aus dem Jahre 2002.
Mindestens seit 4 Jahren nicht mehr ;)
Mindestens:D
Das war irgendwie ja gar nix. Die Franzosen kicken aber auch einen Käse zusammen. Und Uruguay fiel auch nix besseres ein als langen Hafer zu spielen, um dann zu hoffen das vorne ein Abnehmer ausversehen getroffen wird. Naja, kann ja nur besser werden.
Das Spiel war Langweilig...
ich hoffe es gibt Morgen mehr Action
Evil_Gonzo
12.06.2010, 00:09
RTL und die WM
:autsch:
sowas passt gar nicht zusammen, mich kotzt das sowas von an.
Nur weil RTL mit DSDS und co viel Kohle bekommt können die nun auch WM Spiele zeigen. Meine Fresse ist das armselig, bei der nächsten WM gibts es Spiele nur noch bei RTL2 und Viva zu sehen. :runter:
Carcass77
12.06.2010, 09:18
Schwaches Spiel.
Das 0:0 ist das folgerichtige Ergebnis, einen Sieg hätte keines der beiden Teams verdient gehabt. Das war Rumpelfußball par excellence...
Genervt und übelst enttäuscht....
Was habe ich mich auf die WM und besonders die Stimmung gefreut, tu ich natürlich immer noch, aber diese scheiß Stimmungskiller Vuvuzelas sind echt das letzte. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man das nicht nervig finden kann! Es ist KEINE Stimmung im Stadion.....d.h. keine RICHTIGE Stimmung!
Tradition hin oder her....das ist totaler Rotz!
Eclipsed
12.06.2010, 11:02
Und ich finde die Vuvuzelas nicht nervig. Aber ich habe wohl auch einen ganz anderen Bezug zu Afrika und den Kulturen dort als die meisten anderen hier.
Tradition hin oder her....das ist totaler Rotz!
Zitat Spiegel Online (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html):
"Dabei ist die Vuvuzela, die von den Deutschen scherzhaft als "Uwe Seelers" bezeichnet wird, keineswegs ein Instrument mit langer Tradition. Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären."
deadlyfriend
12.06.2010, 11:33
Ich habe mich wirklich gefreut als ich im Hintergrund des Spiels Uruguay - Frankreich ein vertrautes "Allez les bleus" kurz vernommen habe.
Dafür habe ich davor "Mexico Mexico Ra Ra Ra" vermißt.
George Lucas
12.06.2010, 13:40
Die Franzosen kicken aber auch einen Käse zusammen.
Das Spiel der Franzosen erinnerte mich stark an die Vorrunde der letzten WM in Deutschland. Da ist Frankreich nur mit ganz viel Glück weitergekommen. Sie steigerten sich dann im Laufe des Turniers und kamen sogar ins Finale.
Mal schauen, was diese WM drin ist...
Trotz nur noch 10 Mann auf dem Platz war ich überrascht, wie stark Urugay zum Ende abgebaut hat - und das bereits im 1. Spiel...
Zitat Spiegel Online (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html):
"Dabei ist die Vuvuzela, die von den Deutschen scherzhaft als "Uwe Seelers" bezeichnet wird, keineswegs ein Instrument mit langer Tradition. Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären."
Wirklich interessant, hatte ich nicht gewußt. Einen ähnlichen Bericht habe ich auch gerade auf stern.de gelesen. bzw. wurde in einem anderen Forum gepostet.
Wirklich Schade, das gute Stimmung regelrecht "verkauft" wurde. Laut Stern herrscht übrigends auch langsam ein Mangel an Ohrenstöpsel.
Carcass77
12.06.2010, 15:25
Au weia, waren die Griechen schlecht. Wenn die so weitermachen, endet die WM für sie punkt- und torlos. Südkorea war in allen Belangen besser, vor allem spielerisch meilenweit voraus. Die Koreaner haben gefällig kombiniert, während die Griechen einfach nur immer lange Bälle nach vorne gehauen haben.
Ich hoffe jetzt gleich auf Argentinien vs. Nigeria, damit dieses Turnier endlich das erste richtig gute Spiel bekommt.
Tony Soprano
12.06.2010, 21:06
Alter, wie mich diese vuvuzelas nerven...
stanleydobson
12.06.2010, 21:13
ja man hört gar nix anderes...null stimmung....
und die engländer wieder mit ihren torhütern :lol: vielleicht sollten die einen deutschen mal einbürgern :ugly:
Agent Orange
12.06.2010, 21:18
Alter, wie mich diese vuvuzelas nerven...
Ich habe ein Geschenk für dich: Klick (http://itunes.apple.com/de/app/vuvuzela-2010/id326630627?mt=8):ugly:
ja man hört gar nix anderes...null stimmung....
und die engländer wieder mit ihren torhütern :lol: vielleicht sollten die einen deutschen mal einbürgern :ugly:
Ich bin ehrlich gesagt fast froh über den Bock, evtl machen die nun wieder was für das Spiel. Die Engländer hatten so schön temporeich gestartet...
Oyo-koltsa
12.06.2010, 23:28
Sehr bitter für Green...jetzt ging das Spiel auch noch 1:1 aus und man hätte min. 1:0 gewinnen müssen, allerdings haben Heskey, Rooney und Wright-Philipps auch noch das 2:1 auf dem Schlappen gehabt.
Turrican
12.06.2010, 23:39
der Green hat mein Tip versaut.:motz:
Das war aber auch schon echt peinlich das Tor.
Naja ich hoffe mal das die Engländer sich noch bessern und die beiden nächsten Spiele gewinnen.
Kratos666
13.06.2010, 06:44
Also bisher waren die Amis die einzig positive Überraschung bei der WM.
England, Frankreich und Argentinien haben mich auf ganzer Linie enttäuscht.
Aber absolut zum kotzen sind die UweSeelers, die Dinger nerven dermaßen das man die den Leuten am liebsten quer in den Arsch schießen würde.:motz:
Als Südafrika das 1:0 geschossen hat haben die getutet und wo der 1:1 Ausgleich kam auch.
Von Anfang bis Ende nix anderes, da kommt keine Stimmung, kein WM Feeling und keine Emotionen.
Furchtbar.
Ich denke auch das das Dauergetröte Einfluss auf die Spiele hat.
Selbst die Profis können sich sich dabei sicher nicht wirklich konzentrieren.
Das beste Beispiel war Messi.
Der Junge hätte unter normalen Umständen seine Zahlreichen Chancen sicher genutzt und hätte die Tore mit verbundenen Augen geschossen.
Meine Kinder und ich haben zwar auch ne Uwe Seeler und nerven meine Frau, aber doch nicht ohne Unterbrechung.:motz:
stanleydobson
13.06.2010, 07:23
yep wenn es nur ab und zu wäre.aber das geht ja 90 minuten ununterbrochen :kotz:
ich frag mich auch wie man das so lange durchziehen kann als "fan"
mieseste und langweiligste WM die ich je gesehen hab, bis jetzt :runter:
die Punkte warum...,- habt ihr schon angesprochen. lediglich die USA haben mir gefallen.
fehlt nicht mehr viel, dann schalte ich nur noch bei den deutschen Spielen ein
stanleydobson
13.06.2010, 09:18
naja heute abend bieten wir erstmal den höchsten sieg dieser wm :rock:
ich bin so heiss auf das spiel.......
die anderen lass ich wohl auch nebenbei mal laufen am pc.....
Carcass77
13.06.2010, 09:27
Sehr bitter für Green...jetzt ging das Spiel auch noch 1:1 aus und man hätte min. 1:0 gewinnen müssen, allerdings haben Heskey, Rooney und Wright-Philipps auch noch das 2:1 auf dem Schlappen gehabt.
Allerdings auch die USA, wobei Green da super reagiert hat. Mit dem Patzer setzt er aber die große Tradition englischer Torhüter fort. :D
Die Qualität der Spiele ist wirklich äußert überschaubar. Ich habe bis jetzt alle 5 gesehen, die konnten teilweise nur im Ansatz gefallen. ENG-USA in der 2. Hälfte war z.B. ein richtig gutes Spiel.
Ich würde nicht zu optimistisch in das Spiel heute abend reingehen. Die Aussies werden erstmal einen 9er-Riegel vor dem eigenen Strafraum aufbauen. Ehrlich gesagt, reicht mir heute ein dreckiges 1:0 - wobei ich natürlich gegen den höchsten Sieg bei der WM bisher auch nichts hätte. ;)
Ich hoffe mal auf ein 2:0 (Tore: Klose, Cacau).
stanleydobson
13.06.2010, 09:50
naja ein 2-0 würde bisher ja auch reichen für den höchsten sieg :nice:
mal gespannt auf die anderen spiele ...algerien-slowenien interssiert mich eigentlich nicht die bohne...
serbien gegen ghana ist da schon interesanter,auch weil man einige kennt^^
ich tippe 1-1 im sebien spiel und 2-0 für uns
müller scheint wohl aufzulaufen,aber wohl auch leider klose... ich glaube nicht an eine explosion kloses,lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen
Evil_Gonzo
13.06.2010, 09:56
naja ein 2-0 würde bisher ja auch reichen für den höchsten sieg
hehe. also hauptsache wir zeigen heute guten Fußball und gewinnen. Ein 2:0 wäre gigantisch, vor allem weil man dann zu null gespielt hätte. Hoffentlich enttäuschen wir nicht so wie die englische elf gestern ihre Fans enttäuscht hat.
Leatherface
13.06.2010, 12:26
heute Abend gibts ein 2:1 für die deutsche Mannschaft:)
hab gestern mein erstes komplettes Spiel (England) gesehen und die vuvuzi-Teile nerven mich jetzt schon. Sorry, aber mit Stimmung und Atmosphäre haben die Nervtöner überhaupt nichts zu tun. Man sollte sie echt aus den Stadien verbannen. Hab echt kaum noch Lust mir weitere Spiele mit dieser Nervkulisse anzusehen:autsch:
Cpt.Archer
13.06.2010, 13:06
Diese blöden vuvuzelas nerven mich auch,wegen den Kackdingern brauch meine 5.1-Anlage ja gar nicht erst anmachen - hört sich ja an wie ne Liveschalte in ein Wespennest :motz:
Naja,dafür aber HD-Bild :D
Bin echt mal gespannt,wie das heute abend für unsere Jungs läuft
Vor England und Argentinien müssen wir bislang keine Angst haben. England hat komplett enttäuscht und wie Kai Dittmann gesagt hat, hat so ein Torhüter nichts bei einer WM zu suchen. Wenn das der Beste Englans sein soll, dann möchte ich nicht wissen, wie dämlich sich der Rest anstellt...
Argentinien muss eigentlich 4-5 Tore schießen. Dass sie das aber nicht machen, ist schon eine Schwachstelle. Die vergeben viel zu viele Hundertprozentige. Und dann dieses Ballgeschiebe ohne nach vorne kommen zu wollen. Furchtbar. Die haben halt diese Ballsicherheit, aber ein Nigeria, was eigentlich klar unterlegen ist, nicht abzuschießen, ist schon irgendwie merkwürdig. Aber Nigerias Keeper ist halt auch ein Guter, das muss man auch mal sagen.
Nö, ist es nicht. Wenn man die Südafrikaner ihre WM nicht so feiern lässt, wie sie das wollen, dann ist das viel absurder.
Dieses laute Tröten drückt Lebensfreude aus. Das ist etwas Glückliches. Dass das dem typischen Deutschen auf den Sack geht, war vorher klar. Deshalb muss man es aber trotzdem tolerieren.
stanleydobson
13.06.2010, 13:29
och komm jetzt bitte nicht wieder mit der verteidungschiene.......
wenn ein land die wm feiert in dem wärend den spielen 90 minuten lang tiere abgeschlachtet werden soll man sie dann auch so feiern lassen :rolleyes: doofes beispiel.... trotzdem
die scheiss tröten sollen ja nichtmal afrikanisch sein,wurden wohl erst 2006 eingeführt weil billig
aber wenn man halt zu doof oder zu foul ist keativ seine mannschaft anzufeuern muss man wohl nonstop in so ein scheiss ding reinblasen :grr:
ausserdem frage ich mich ob in jedem spiel das stadion voller afrikaner ist?? kann doch nicht sein dass der scheiss bei jeder spielpaarung so abnervt auch wenn keine afrikanische mannschaft teilnimmt....
ich denke die afrikaner haben kein geld...scheinbar sind die stadien aber voll von denen
ausserdem geht es nicht nur dem typschen deutschen auf den sack, weltweit geht die protestwelle umher wegen den scheiss dingern
Leatherface
13.06.2010, 14:12
ich denke schon, daß man den Gastgebern nicht in die Parade fahren sollte.
Aber sorry, auch wenn es dort "Tradition" oder Lebens/Spiel-Freude ausdrückt, sollte man sich Fragen, ob die Teile wirklich sein müssen.
Fangesänge oder dergleichen sind fast nicht mehr wahrnehmbar, ob dieser Geräuschkulisse.
O.k., bei uns sind diese Dinger aus Lärmgründen auf den Fan-Festen verboten, aber wenn ich richtig mitbekommen habe, gibt es ja schon weltweite Proteste gegen diese Dinger. Oder sind wir Deutschen die einzigen, denen diese Tröten mächtig auf die Eier gehen?
Aus diesem Grund frage ich mich, ob die Verantwortlichen die Teile nicht aus den Stadien verbannen sollten?
Und Jungs, sorry, aber es ist doch jetzt wirklich kein Grund sich gegenseitig in die Parade zu fahren, bleibt friedlich und genießt die Spiele, nötigerweise mit nem ipod auf den Ohren:D
stanleydobson
13.06.2010, 14:17
es ist ja schön dass es tradition ist in einer art und weise,das akzeptiert sicher jeder
es geht hier um die scheiss tröten die vor 4 jahren afrika entdeckten,weil sie einfach billig waren.... 4 jahre ist sicher keine tradition... ich will bei eine wm oder euro STIMMUNG haben in den stadien... und nicht so ein einfallsloses nerviges getröte
die könnten ja auch mal schöne meldien tröten :p
aber war halt so oder so ein fehler die WM in so einem land zu veranstalten
algerien-slowenien wie erwartet grottenkick
Nö, ist es nicht. Wenn man die Südafrikaner ihre WM nicht so feiern lässt, wie sie das wollen, dann ist das viel absurder.
Dieses laute Tröten drückt Lebensfreude aus. Das ist etwas Glückliches. Dass das dem typischen Deutschen auf den Sack geht, war vorher klar. Deshalb muss man es aber trotzdem tolerieren.
Na...ich denke, das geht nicht nur Deutsche auf die Nerven, ein bissl albern das Argument.
Für mich ist das auch reine Geldmacherei und besonders nach den Berichten, die hier gepostet wurde oder die man in Onlineausgaben von Zeitungen lesen konnte, bleibt doch kein großer Spielraum mehr für Zweifel daran.
In der Halbzeitpause vom Englandspiel(?) haben die die so ein richtiges(!) Horn gehabt, das nicht nur völlig anders aussieht, sondern auch ganz anders klingt.
Es geht einfach nur darum, ein "Faninstrument" unter das Volk zu bringen, das sich der Afrikaner mit einem sehr geringen Gehalt auch leisten kann. Sorry Crizzo, aber zu glauben, das DIESE Art der Tröte nur da ist, um reine Lebensfreude ohne Hintergedanken auszudrücken, finde ich fast schon naiv. Warum dann diese abgeänderte Form und nicht das Original?
Und bei solch einem multikulturellem Event sollte man offen für alles sein. Das sich Traditionen und die eigene Fankultur verstärkt einbringt, find ich auch gut. Nur nicht in solchen Ausmaßen. Imo ist es nicht die WM der Südafrikaner, sondern die der Fußballwelt IN Südafrika.
stanleydobson
13.06.2010, 14:27
Na...ich denke, das geht nicht nur Deutsche auf die Nerven, ein bissl albern das Argument.
Für mich ist das auch reine Geldmacherei und besonders nach den Berichten, die hier gepostet wurde oder die man in Onlineausgaben von Zeitungen lesen konnte, bleibt doch kein großer Spielraum mehr für Zweifel daran.
In der Halbzeitpause vom Englandspiel(?) haben die die so ein richtiges(!) Horn gehabt, das nicht nur völlig anders aussieht, sondern auch ganz anders klingt.
Es geht einfach nur darum, ein "Faninstrument" unter das Volk zu bringen, das sich der Afrikaner mit einem sehr geringen Gehalt auch leisten kann. Sorry Crizzo, aber zu glauben, das DIESE Art der Tröte nur da ist, um reine Lebensfreude ohne Hintergedanken auszudrücken, finde ich fast schon naiv. Warum dann diese abgeänderte Form und nicht das Original?
Und bei solch einem multikulturellem Event sollte man offen für alles sein. Das sich Traditionen und die eigene Fankultur verstärkt einbringt, find ich auch gut. Nur nicht in solchen Ausmaßen. Imo ist es nicht die WM der Südafrikaner, sondern die der Fußballwelt IN Südafrika.
danke,das sind die richtigen worte :nice: wie immer passend und gut gewählt :bart:
Sorry Crizzo, aber zu glauben, das DIESE Art der Tröte nur da ist, um reine Lebensfreude ohne Hintergedanken auszudrücken, finde ich fast schon naiv. Warum dann diese abgeänderte Form und nicht das Original?
Plastik ist günstig. Die Tröten kosten Cent-Beträge, die können sich die Leute leisten. Ist doch klar, dass da nicht jeder so ein uriges Horn haben kann...
Und hier reden doch größtenteils Deutsche und liefern den üblichen Mecker-Tenor ab. Insofern überrascht mich das nicht. Dass auch andere Nationen ihre Probleme mit den Tröten haben, ist mir klar. Aber nochmal, das ist Lebensfreude und ein Feierinstrument. Dass im Vorfeld zu verbieten, wäre meiner Ansicht nach flasch gewesen, weil es das Bild der südafrikanischen Fan-Freude verfälscht hätte.
In Beirut im Libanon hupt man den ganzen Tag nur auf den Straßen, weil man Spaß daran hat, sich mitzuteilen. In Kenia klatschen oder trommeln die Leute irgendwas aus Spaß oder Langeweile. Das muss man als Lebensgefühl begreifen. Die Südafrikaner sind doch keine Kleinkinder, denen man eine Rassel gibt und die dann den ganzen Tag damit nerven wollen. Lärm zu machen ist etwas Positives in manchen Kulturen.
So gut wie jede Nation hat ihre eigenen Traditionen, was ihre Fankultur betrifft. Trompeten, Trommeln, Dudelsäcke, Kuhglocken, besondere Gesänge oder Tänze usw. Aber diese Vuvuzelas überdecken einfach alles an Stimmung und Emotionen im Stadion, auf eine unglaublich nervige und vorallem billige Art und Weise. Und mal ehrlich, bei aller Toleranz, die du (und was ich auch respektiere!) aufbringen kannst, findest du das nicht auch Schade, das genau diese super Stadionstimmung untergeht. Bei Länderspielen hat man doch immer 3 Gruppen im Stadion: Fans der Mannschaft A, Fans der Mannschaft B und die neutralen Zuschauer. Und jede Gruppe bringt ihre eigene Stimmung mit. Das ist doch genau das, was Länderspiele und vorallem eine WM so großartig macht. Die vielen unterschiedlichen Arten der Stimmung. Aber das hat man dank der Vuvuzelas einfach nicht, das ist alles kaputt. Und das finde ich einfach so unglaublich Schade, besonders nach solch einer stimmungsvollen WM im eigenen Land 4 Jahre zuvor. Da hat man doch gesehen, das man die vielen unterschiedlichen Kulturen vereinen kann.
Das, was die Südafrikaner machen, hat nix mit internationaler Fankultur, die man bei einer WM sehen und hören will, zu tun.
Ja, die Fan-Gesänge vermisse ich auch. Gar keine Frage. Aber deshalb störe ich mich nicht an den Vuvuzelas. Wie gesagt, das kannte man vorher und man wollte das den Leuten nicht verbieten.
Ok, ich merke, da kommen wir definitiv nich mehr auf einen gemeinsamen Nenner. ;)
Ich finde das eben nachvollziehbar und bin da ganz bei Blatter.
Ach....der alte Mafiosi! Der verdient wahrscheinlich selbst mit an den Teilen! Jede Wette!
ist auch meine Meinung das Blatter daran verdient, da er im Vorfeld wusste was da abgeht. Trommeln waren früher dort eine Tradition und nicht diese Tröten. Und wenn ich sehe wie die da reinblasen...können die Medien nicht schreiben das es ein wenig Homo ausschaut? Dann wäre gewiss bald Fine mit dem Stuss :)
Grundsätzlich empfinde ich diese WM als Flop was Stimmung betrifft und diese überträgt sich auch auf das Spielfeld.
stanleydobson
13.06.2010, 16:09
Und wenn ich sehe wie die da reinblasen...können die Medien nicht schreiben das es ein wenig Homo ausschaut? Dann wäre gewiss bald Fine mit dem Stuss :)
:lol: geiler beitrag :lol:
lustigerweise seh ich in den tv wiederholungen im hintergrund in den zuschauermengen nie einen mit so ner tröte :confused:
Mir sind diese Tröten eigentlich egal, da ich eh nicht viele Spiele schaue. Was ich wirklich nicht verstehe: wie kann man während des kompletten Spiels nonstop durchtröten, ohne dass einem der Kopf platzt? Ich würde mich nur mit Ohrenstöpseln ins Stadion stellen.
Man stelle sich vor, die WM wäre in Australien, und jeder Fan brächte ein Digderidoo mit. Oder in der Schweiz: alle Mann mit Alphörnern... :D
Leatherface
13.06.2010, 16:27
Man stelle sich vor, die WM wäre in Australien, und jeder Fan brächte ein Digderidoo mit. Oder in der Schweiz: alle Mann mit Alphörnern... :D
die Teile klingen zumindest gut:D
stanleydobson
13.06.2010, 16:36
Ich würde mich nur mit Ohrenstöpseln ins Stadion stellen.
die sind ja leider schon ausverkauft :D
deadlyfriend
13.06.2010, 16:49
Bislang habe ich alle Spiele gesehen und kann sagen das die WM bislang, laut, nervig, trötig, stimmungslos und qualitativ minderwertig ist.
Trotzdem habe ich eine Menge Spaß dabei:D Die lasse ich mir nämlich von gar nichts vermiesen.
und mit den roten Karten haben die es bei der WM...
Kratos666
13.06.2010, 18:01
mieseste und langweiligste WM die ich je gesehen hab, bis jetzt :runter:
die Punkte warum...,- habt ihr schon angesprochen. lediglich die USA haben mir gefallen.
fehlt nicht mehr viel, dann schalte ich nur noch bei den deutschen Spielen einAbsolut Richtig, sehe ich ganz genau so.
Vor allem werde ich wohl jedem seine UweSeeler um den Kopfwickeln wenn ich noch mal so ein Ding höre.
Die haben doch alle ein Rad ab dort unten.:motz:
es geht hier um die scheiss tröten die vor 4 jahren afrika entdeckten,weil sie einfach billig waren.... 4 jahre ist sicher keine tradition... i
Na ja,jede Tradition muss ja mal beginnen!:rolleyes:
Schimschi
13.06.2010, 18:12
Kann euch nur Recht geben: bisher ist das wirklich eine ziemlich schwache WM. Naja, mal schauen, wie das Deutschland-Spiel heute Abend wird.
Das, was die Südafrikaner machen, hat nix mit internationaler Fankultur, die man bei einer WM sehen und hören will, zu tun.
Japp, sehe ich genauso.
metalbeppi
13.06.2010, 18:18
Also die Spiele die ich gesehen habe waren nun alle nicht besonders. Hab mir eben auch lieber die Vorberichterstattung zum Grand Prix von Melbourne angeschaut. Bin mal gespannt wie unsre Elf abschneiden wird.
Und zu den Trompeten (übrigens super als Biertrichter nutzbar!). Einzeln ja ganz lustig, nur diese große Summe an Trompeten sind einfach schrecklich. Über das gesamte Spiel ist ständig dieser nervige Ton. Auch ein Grund warum ich einige Spiele so gut wie Stumm geschalten habe. In Nürnberg sind die Teile ja nicht gestattet beim PV. Der OB hatte was dagegen.
Hatten die Russen nicht damals auch so beschi**ene Tröten im Stadion? Die gingen mir damals gegen Werder tierisch auf den Sack
stanleydobson
13.06.2010, 18:21
Na ja,jede Tradition muss ja mal beginnen!:rolleyes:
diese tröten sind aber keine afrikanische tradition,das hat gestern sogar ein afrikaner im tv gesagt
ghana gewinnt also per elfmeter gegen serbien... auch ein schwaches spiel
hoffe unser team kann da heute mal aus der reihe tanzen und eine duftmarke setzen....
hoffe unser team kann da heute mal aus der reihe tanzen und eine duftmarke setzen....
Ich befürchte das Gegenteil wird eintreffen! Serbien hat auch gross getönt und siehe das Spiel! Und insbesondere Lahm hat ziemlich getönt...
Noch was zur UweSeeler (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html)
stanleydobson
13.06.2010, 18:26
! Und insbesondere Lahm hat ziemlich getönt...
:p mal den teufel nicht an die wand :ugly: klose macht 2 tore :rock:
eher müller und cacau :bart:
ich werde langsam immer nervöser :ugly: dabei versuche ich immer cool zu bleiben...hoffe ich hab mich im griff :D
stanleydobson
13.06.2010, 19:25
naja wird schwer so ganz ohne dortmunder und mainzer im kader,aber der bayernblock macht das schon :ugly:
stanleydobson
13.06.2010, 20:41
jaaaa poldiiiiiiiiiiiiiiiii :rock:
scheiss zdf stream...s klar die ganze zeit ohne fehler und bei deutschland stocken ohne ende....
Schimschi
13.06.2010, 20:55
Kloooooooose... :(
Schimschi
13.06.2010, 20:56
KLOOOOOSE! :hoch:
2:0!
stanleydobson
13.06.2010, 21:17
sauber 2-0 :hoch:
bis auf die ersten paar minuten ein gutes spiel... jetzt sollte kroos für özil kommen bevor der noch fliegt wegen so einer dummen gelbe karte
Maverick
13.06.2010, 21:19
Endlich mal ein gescheites WM-Spiel und dazu noch mit unserer Mannschaft, was will man mehr :rock::D.
Hoffe, die 2. Halbzeit geht so weiter wie die 1. endete, dann wird das ein Fußballfest. :hoch:
Turrican
13.06.2010, 21:20
einfach nur Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil:rock:
stanleydobson
13.06.2010, 21:44
bei dem schiri sitzen die karten aber auch locker :ugly::huh:
stanleydobson
13.06.2010, 21:57
eher müller und cacau :bart:
schaaaalaaalaaaaaaa :rock::rock::rock::rock:
Turrican
13.06.2010, 22:33
Das war das beste Spiel der WM bisher und wir haben verdient gewonnen.
Hätte echt nicht damit gerechnet mit ein 4-0.:rock:
Maverick
13.06.2010, 22:37
So kanns echt weitergehen mit unseren Jungs, haben ein echt klasse Spiel hingelegt, dass macht einfach nur Spass, denen zuzuschauen.
Ein hochverdientes 4:0. :hoch:
bei dem schiri sitzen die karten aber auch locker :ugly::huh:
Yapp, die Rote Karte für den Aussie und die Gelbe für Cacau waren echt zu hart.
stanleydobson
13.06.2010, 22:41
man hier gehts wieder los in der stadt..... :ugly: halbe weltmeisterschaft wird hier schon gefeiert....:huh:
Carcass77
13.06.2010, 23:38
Haben wir geil gespielt, oder was? :) :bier:
Mehr sog i ned... :D
Yapp, die Rote Karte für den Aussie und die Gelbe für Cacau waren echt zu hart.
Die Rote gegen den Aussie hätte Gelb sein sollen, aber die für Cacau wegen Schwalbe war schon dem Reglement entsprechend. Und dass gerade bei einer WM auf so was strenger geschaut wird ist ja auch nichts Neues.
Das erste WM-Spiel, das ich mehr oder weniger komplett sehen konnte und wollte. Und es hat sich gelohnt. Nerviges Tröten habe ich kaum wahrgenommen, da ich beim Public Viewing relativ weit von der Leinwand und somit von den Boxen entfernt stand.
George Lucas
14.06.2010, 10:37
Die Rote gegen den Aussie hätte Gelb sein sollen, aber die für Cacau wegen Schwalbe war schon dem Reglement entsprechend. Und dass gerade bei einer WM auf so was strenger geschaut wird ist ja auch nichts Neues.
Dann dürften bei den Italienern nach 60 Minuten nur noch 2 bis 3 Spieler auf dem Platz stehen - so oft wie die umfallen!
Dieses Schwalben sind grob unsportlich. Daher finde ich es richtig, dass dagegen was unternommen wird - ebenso wie gegen das unnötige Trikotgezerre. Hoffentlich bleiben die Schiris da konsequent!
Toll fand ich, wie Deutschland das vorher so viel gelobte Abwehrbollwerk der Australier ein ums andere mal auseinander genommen hat. Das war ganz großer Fußball.
Löws Entscheidungen für Poldi, Klose, Müller und später Cacau zu bringen, waren "Goldrichtig"! - Gratulation - alles richtig gemacht!
Evil_Gonzo
14.06.2010, 12:52
gutes Spiel unserer Elf. Ich bin froh das Klose getroffen hat, auch wenn er noch mehr Tore hätte schießen müssen.
Australien fand ich echt schlecht, von daher bewerte ich das ganze Spiel nicht zu sehr. Am Freitag müssen wir noch etwas mehr Gas geben.
Man kann aber erst einmal mehr als zufrieden sein.
George Lucas
14.06.2010, 14:24
Australien fand ich echt schlecht, ...
So schlecht fand ich Australien nicht. Als die am Anfang stürmisch losgelegt haben, war das schon klasse.
Andere Mannschaften werden gegen die Australier noch ihre Probleme bekommen. Wir waren denen nur deutlich überlegen und taktisch sehr gut aufgestellt. Als sie nur noch mit 10 Mann spielen mussten und schon 2:0 zurück lagen, war doch alles gelaufen. Die haben nach dem 0:3 einfach aufgegeben.
Auf der anderen Seite war auch gut zu sehen, was für Schwierigkeiten England, Argentinien und Frankreich hatten. Die werden Deutschland nun ernst nehmen...
Willy Wonka
14.06.2010, 14:32
Ein Eigentor von Dänemark... Ob das die Niederländer verdient haben?!
Cpt.Archer
14.06.2010, 16:47
Paul Breitner hat auch was gegen das Wespennest die Vuvuzelas :
http://vip-promis.blogspot.com/2010/06/vuvuzela-larm-paul-breitner-emport-sich.html
stanleydobson
14.06.2010, 16:49
es soll doch einfach mal einer so ne tröte auf einen spieler werfen dann werden die verboten :grr:
*leise singt und fähnchen schwingt* 4.0 Gestern yeahh!
Japan gewinnt 1:0 gegen Kamerun. Die müssen diesmal wohl Tsubasa mit im Team haben. :D
stanleydobson
14.06.2010, 18:34
ach hör doch auf,was für ein grottenkick :motz::runter:
ich hoffe auf das abendspiel heute.... barrios :truppe:
also die qualität der spiele ist teilweise unterirdisch... wir haben echt das beste spiel bisher gezeigt :rock::hoch:
Die wilde 13
14.06.2010, 18:52
Tolles Auftaktmatch,das Lust auf mehr macht.Das erinnerte mich gestern abend stark an das schon legendäre 4:1 gegen Jugoslawien 1990....nur das diesmal der Torhüter die "Null" gehalten hat :D
Die gelben Karten gegen Özil und Cacau sind,finde ich,ein Witz (die Rote für Cahill auch).Özil ist im Laufduell gestrauchelt und Cacau ist der Sense des Aussies aus dem Weg gesprungen und hat damit diesem die evtl. Rote Karte erspart.In beiden Fällen kann man doch nicht von einer absichtlichen Täuschung sprechen.
Ebenfalls ein (schlechter) Witz war heute das Spiel Japan gegen Kamerun.Ich dachte,das ist 'ne WM.....:rolleyes:
George Lucas
14.06.2010, 19:28
Wenn man die Südafrikaner ihre WM nicht so feiern lässt, wie sie das wollen, dann ist das viel absurder.
Genau so sehe ich das auch!
Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.
Da wird Südafrika die Fußball WM 2010 zugesprochen. Den Besuchern gefällt die Gastfreundschaftlichkeit der dort lebenden Menschen sehr gut, trotz aller Kriminalität auf den Straßen der großen Städte. In den Stadien geht es friedlich zu und das heimische Musikinstrument Vuvucela erobert die Welt. Nur gefällt das der westlich geprägten Fußballwelt wenig, wenn es die ganze Zeit im Stadion summt wie in einem Hornissennest.
Dass das ein Teil der südafrikanischen "Fußballkultur" ist, spielt nun keine Rolle mehr.
Das Surren nervt viele TV-Zuschauer jenseits von Afrika - und zwar zunehmend. Die Zuschauer vor ihren Glotzen wollen lieber die lauten gegrölten heiseren "Gesänge" der betrunkenen Schlachtenbummler hören. Ob das aber den Südafrikanern gefällt und sie vielleicht nur die Vuvus erfunden haben, um das unmusikalische Gegröle ihrer betrunkenen Gäste nicht auch noch im Stadion ertragen zu müssen, lass ich mal so dahingestellt.
An das Gegröle besoffener Fans (sie nenne es singen!) hat sich der geneigte TV-Sesselpupper in der westlichen Welt ja in all den Jahren gewöhnt. Und was macht die "westliche Welt", wenn denen etwas in Afrika nicht gefällt? - Sie erfinden ein Gesetz dagegen und verbieten den Einheimischen ihren Vuvus...
Hätten wir Deutsche ebenso lautstark bei der EM in Österreich/Schweiz das Verbot dieser dusseligen, nervenden Kuhglocken gefordert, die nonstopp in den Stadien geläutet worden sind, wäre das Geschrei aber groß gewesen...
Übrigens ist auch der Dudelsack mit über 130 dB (A) weiterhin erlaubt, ebenso in Australien das Didgeridoo...
metalbeppi
14.06.2010, 19:41
Übrigens ist auch der Dudelsack mit über 130 dB (A) weiterhin erlaubt, ebenso in Australien das Didgeridoo...
Ach wär das toll. WM in Australien und überall hört man dieses schöne Geräusch :D Ebenso mitm Dudelsack. Ich frag mich warum wir bei uns keine typischen Volksmusikinstrumente im Stadion gehabt haben :nice:
yeah JAPAN! :rock::rock::rock:
Die wilde 13
14.06.2010, 20:07
In Ordnung finde ich,das man die Sitten und Gebräuche andere Länder und Kulturen respektieren soll,auch wenn sie uns in diesem Falle - auch mir - auf die Nerven gehen.Mit der Atmosphäre gebe ich dir völlig recht,aber diese Tröten gehören nun mal in Südafrikas Stadien dazu wie bei uns "You'll never walk alone".
Wenn man die Südafrikaner ihre WM nicht so feiern lässt, wie sie das wollen, dann ist das viel absurder.
Genau so sehe ich das auch!
Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.
Da wird Südafrika die Fußball WM 2010 zugesprochen. Den Besuchern gefällt die Gastfreundschaftlichkeit der dort lebenden Menschen sehr gut, trotz aller Kriminalität auf den Straßen der großen Städte. In den Stadien geht es friedlich zu und das heimische Musikinstrument Vuvucela erobert die Welt. Nur gefällt das der westlich geprägten Fußballwelt wenig, wenn es die ganze Zeit im Stadion summt wie in einem Hornissennest.
Dass das ein Teil der südafrikanischen "Fußballkultur" ist, spielt nun keine Rolle mehr.
Das Surren nervt viele TV-Zuschauer jenseits von Afrika - und zwar zunehmend. Die Zuschauer vor ihren Glotzen wollen lieber die lauten gegrölten heiseren "Gesänge" der betrunkenen Schlachtenbummler hören. Ob das aber den Südafrikanern gefällt und sie vielleicht nur die Vuvus erfunden haben, um das unmusikalische Gegröle ihrer betrunkenen Gäste nicht auch noch ertragen zu müssen, lass ich mal so dahingestellt.
An das Gegröle besoffener Fans (sie nenne es singen!) hat sich der geneigte TV-Sesselpupper in der westlichen Welt ja in all den Jahren gewöhnt. Und was macht die "westliche Welt", wenn denen etwas in Afrika nicht gefällt? - Sie erfinden ein Gesetz dagegen und verbieten den Einheimischen ihren Vuvus...
Hätten wir Deutsche ebenso lautstark bei der EM in Österreich/Schweiz das Verbot dieser dusseligen, nervenden Kuhglocken gefordert, die nonstopp in den Stadien geläutet worden sind, wäre das Geschrei aber groß gewesen...
Ich bin da voll crizzos und Georges Meinung.
Ich kapiere es nicht.Wieso müssen wir Europäer und Amerikaner unsere Art zu Leben immer als für das einzig Wahre in der Welt halten ?? Diese Anmaßung der "westlichen Welt",nur unsere (Fan)Kultur ist richtig und gut,kann ich nicht nachvollziehen.
Kein Afrikaner hat sich doch bei den letzten WM's beschwert,weil es so "leise" in den Stadien ist,oder ?? ;)
jau
die Idee
Flaschen Bier statt Tröten :hoch:
ich will Schlachtgesänge und bengalische Lichter!
deadlyfriend
14.06.2010, 20:08
Ich finde die Dinger weiterhin völlig nervig, aber habe mich inzwischen damit abgefunden um mir die WM nicht vermiesen zu lassen.
Das Surren nervt viele TV-Zuschauer jenseits von Afrika - und zwar zunehmend. Die Zuschauer vor ihren Glotzen wollen lieber die lauten gegrölten heiseren "Gesänge" der betrunkenen Schlachtenbummler hören. Ob das aber den Südafrikanern gefällt und sie vielleicht nur die Vuvus erfunden haben, um das unmusikalische Gegröle ihrer betrunkenen Gäste nicht auch noch im Stadion ertragen zu müssen, lass ich mal so dahingestellt.
Diese Argumentationsgrundlage liest man zur Zeit recht häufig im Netz und scheint jetzt auch hier die Runde zu machen. Was hier seit Ewigkeiten den Zuschauern Gänsehaut über den Rücken jagt, wird urplötzlich nur noch als stumpfes Gegröle von Besoffenen bezeichnet, um die Positivhaltung zur Tröte zu untermauern. Früher gab es bei jeder WM Bundestrainer, heute sind es Kulturverwalter;)
Die Stadiongesänge kann man mit den Tröten nicht vergleichen. Erstens gibt es Abwechslung und sie sind nicht 90 Minuten Monoton. Ausnahmen bestätigen die Regel. Zweitens kann man an den Gesängen erkennen welche Mannschaft angefeuert wird. Zudem zeigt das Publikum ein Spiegelbild des Spielgeschehens. Es reagiert auf alles was sich auf dem Rasen abspielt. Das kann Mannschaften mitreißen. Die Tröte ist ein Dauerlärm, bei dem man nicht mal erkennen kann, wen die unterstützen.
Weder spielen Tausende von Schotten bei einem Länderspiel gleichzeitig den gleichen Ton, noch halten die Australier den gleichen über 90 Minuten. Die Kuhglocken waren ebenfalls kein Dauergebimmel von Tausenden über die gesamte Spielzeit. Das ist alles nicht mit der Plastiktröte zu vergleichen. Du redest hier nebenbei von wirklichen Kulturgütern, die eine unglaubliche Geschichte vorzuweisen haben. Die Plastiktröte kommt aus den Staaten............
Kennst du noch das Motto der WM 2006? "Die Welt zu Gast bei Freunden" ! Ein schönes Motto, bei dem Wert auf Gastfreundschaft gelegt wurde. Wir haben für die Welt ein Fußballfest ausgerichtet. Nicht für uns selbst ganz allein. Bei der WM 2010 lese ich dauernd das das denen ihre WM ist. Die WM von Afrika. Hallo? Die richten die WM für den ganzen Planeten aus.
stanleydobson
14.06.2010, 20:13
Diese Argumentationsgrundlage liest man zur Zeit recht häufig im Netz und scheint jetzt auch hier die Runde zu machen. Was hier seit Ewigkeiten den Zuschauern Gänsehaut über den Rücken jagt, wird urplötzlich nur noch als stumpfes Gegröle von Besoffenen bezeichnet, um die Positivhaltung zur Tröte zu untermauern. Früher gab es bei jeder WM Bundestrainer, heute sind es Kulturverwalter;)
Die Stadiongesänge kann man mit den Tröten nicht vergleichen. Erstens gibt es Abwechslung und sie sind nicht 90 Minuten Monoton. Ausnahmen bestätigen die Regel. Zweitens kann man an den Gesängen erkennen welche Mannschaft angefeuert wird. Zudem zeigt das Publikum ein Spiegelbild des Spielgeschehens. Es reagiert auf alles was sich auf dem Rasen abspielt. Das kann Mannschaften mitreißen. Die Tröte ist ein Dauerlärm, bei dem man nicht mal erkennen kann, wen die unterstützen.
Weder spielen Tausende von Schotten bei einem Länderspiel gleichzeitig den gleichen Ton, noch halten die Australier den gleichen über 90 Minuten. Die Kuhglocken waren ebenfalls kein Dauergebimmel von Tausenden über die gesamte Spielzeit. Das ist alles nicht mit der Plastiktröte zu vergleichen. Du redest hier nebenbei von wirklichen Kulturgütern, die eine unglaubliche Geschichte vorzuweisen haben. Die Plastiktröte kommt aus den Staaten............
perfekt ausgedrückt
die wenigen minuten in denen die nationalhymnen gespielt werden sind echt ein segen während dieser wm :D
es hätte sicher keiner was dagegen wenn die ab und zu in ihre röhren pusten würden,aber 90 minuten dauernd ein gleicher ton...... langweilig und einfallslos... aber auch sehr ausdauernd :p
deadlyfriend
14.06.2010, 20:19
es hätte sicher keiner was dagegen wenn die ab und zu in ihre röhren pusten würden,aber 90 minuten dauernd ein gleicher ton...... langweilig und einfallslos... aber auch sehr ausdauernd :p
Überhaupt nicht! Die könnten Vollgas geben und tröten was das Zeug hält. Bei Niederlande - Dänemark könnte man dafür auf seine Gäste achten und ihnen die Anfeuerung überlassen und sich dann der sympathischeren Fangemeinde anschließen. Oder nur tröten bei eigenem Ballbesitz oder oder oder......
Ich will denen aber nicht vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben. Das ist weder mein Recht, noch meine Aufgabe. Ich kann aber sagen wenn mir was nicht gefällt und kann auch hoffen das es in Afrika so schnell keine WM mehr geben wird.
Bis auf das Deutschlandspiel war alles was ich bis jetzt gesehen habe einfach nur grausam. Und jetzt kommen die Virtuosen aus Italien. Ich hoffe auf morgen: Portugal, Elfenbeinküste und Brasilien.
Schimschi
14.06.2010, 20:36
Der Blonde hat den Sinn und Zweck einer WM perfekt zusammengefasst:
Lustig auch, dass die "Vuvus" beim Nationalsport Rugby verboten sind...
stanleydobson
14.06.2010, 21:11
1:0 für paraguay jaaaaaaaaaaaa :rock:
liegts am Regen?
das ist zwar ne coole Sache für Paraguay aber das Spiel ist Langweilig :runter:
Schimschi
14.06.2010, 21:49
Fuck, 1:1. :(
stanleydobson
14.06.2010, 21:51
man verdammt.... aber kelte hat recht , das nächste langweilige rumgekicke :runter:
Die gelben Karten gegen Özil und Cacau sind,finde ich,ein Witz (die Rote für Cahill auch).Özil ist im Laufduell gestrauchelt und Cacau ist der Sense des Aussies aus dem Weg gesprungen und hat damit diesem die evtl. Rote Karte erspart.In beiden Fällen kann man doch nicht von einer absichtlichen Täuschung sprechen.
Da spricht der deutsche Fan aus dir. Im ORF sitzen im Studio Schiedsrichter mit dabei, die die gelben Karten laut eigener Aussage auch gegeben hätten. Nur die Rote fanden die überzogen. Vor allem von Özil war es eine eindeutige Schwalbe, viel offensichtlicher geht ja fast nicht mehr.
In den Stadien geht es friedlich zu
Deswegen werden die Stadionordner auch von der Polizei mit Tränengas ruhiggestellt, weil sie mehr Gehalt gefordert haben. :ugly:
und das heimische Musikinstrument Vuvucela erobert die Welt. Nur gefällt das der westlich geprägten Fußballwelt wenig, wenn es die ganze Zeit im Stadion summt wie in einem Hornissennest.
Nur dass das Ding aus den USA kommt und rein gar nichts mit der Fußballkultur zu tun hat, sondern den Süd-Afris rechtzeitig zum Confed-Cup aufgedrückt wurde. Davor gab es das dort nicht. ;)
metalbeppi
15.06.2010, 09:50
Da spricht der deutsche Fan aus dir. Im ORF sitzen im Studio Schiedsrichter mit dabei, die die gelben Karten laut eigener Aussage auch gegeben hätten. Nur die Rote fanden die überzogen. Vor allem von Özil war es eine eindeutige Schwalbe, viel offensichtlicher geht ja fast nicht mehr.
Ich denke mal hier kann man sich nun drüber streiten. Aber die Gelbe von Cacau fand ich schon unnötig. Da hätte es gestern beim Italienspiel viel mehr gelbe Karten geben müssen. Das ist ja auch ein Grund warum ich Fussi nur an WM und EM schaue, das isn Sport für Schauspieler die alle nix aushalten da sie wegen jedem kleinem Kratzer umfallen. Ich weiß nichtmehr genau welcher Spieler das gestern war. Vollbart hatte er auf jeden Fall, der ist umgefallen obwohl ihn niemand berührt hat. Das hat man im Replay ja gesehen. Und dann liegt er erst noch am Boden rum :rolleyes: Aber die Spieler sollten froh sein das Jesus höchstpersönlich über das Spielfeld wacht und vom Himmel herrabsteigt und die Spieler heilt.
Ich denke mal hier kann man sich nun drüber streiten. Aber die Gelbe von Cacau fand ich schon unnötig. Da hätte es gestern beim Italienspiel viel mehr gelbe Karten geben müssen. Das ist ja auch ein Grund warum ich Fussi nur an WM und EM schaue, das isn Sport für Schauspieler die alle nix aushalten da sie wegen jedem kleinem Kratzer umfallen. Ich weiß nichtmehr genau welcher Spieler das gestern war. Vollbart hatte er auf jeden Fall, der ist umgefallen obwohl ihn niemand berührt hat. Das hat man im Replay ja gesehen. Und dann liegt er erst noch am Boden rum :rolleyes: Aber die Spieler sollten froh sein das Jesus höchstpersönlich über das Spielfeld wacht und vom Himmel herrabsteigt und die Spieler heilt.
Das Italien Spiel habe ich nicht gesehen, aber die sind ja leider bekannt für die theatralische Vorgehensweise. Schade, dass da dann wohl ein Schiri tätig war, der das nicht so ahndet, denn normalerweise sind die bei der WM angehalten bei einer Schwalbe gleich die gelbe Karte zu zeigen.
Die von Cacau, gut, da kann man diskutieren. Notwendig war sein Faller nicht, ob er damit eine Schwalbe machen wollte - ich bin mir nicht sicher, aber im Zweifelsfall für den Angeklagten.
stanleydobson
15.06.2010, 13:29
warum sollte man beim stand von 4-0 ne schwalbe machen im mittelfeld.... der ist einfach nur hochgesprungen IMO um den schaden zu vermindern.....
George Lucas
15.06.2010, 13:53
Nur dass das Ding aus den USA kommt und rein gar nichts mit der Fußballkultur zu tun hat, sondern den Süd-Afris rechtzeitig zum Confed-Cup aufgedrückt wurde. Davor gab es das dort nicht. ;)
Mag ja sein. Auch der Big Mac kommt aus den USA. Deshalb muss ich ihn ja nicht kaufen!
Da in den Stadien meistens mehr Ausländer als Südafrikaner sind, schau dir mal die Fans der verschiedenen Nationen an. Beinahe jeder 2. (!) hält so ne Vuvu in der Hand. Also nix mit Europäischer Fußballkultur. Sogar die Deutschen Fans waren durchweg am "trööööööööööten".
Aber vielleicht müssen wir ja die Afrikaner noch mal missionieren und denen zeigen, wie man sich nun in einem Stadion verhält. Das wäre ja nicht das erste Mal...;)
Die Intoleranz der "westlichen" Fußballwelt finde ich wirklich erschreckend und beschämend.
Schimschi
15.06.2010, 14:09
Die Intoleranz der "westlichen" Fußballwelt finde ich wirklich erschreckend und beschämend.
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Die Vuvuzelas sind beim Nationalsport Rugby nicht umsonst verboten.
Nie gab es bei einer WM so viele Beschwerden von allen möglichen Nationen, aber naja, ich glaube, wir sind wohl alle Rassisten...
warum sollte man beim stand von 4-0 ne schwalbe machen im mittelfeld.... der ist einfach nur hochgesprungen IMO um den schaden zu vermindern.....
Weil er das als Profi so im Kopf hat. :ugly:
Mag ja sein. Auch der Big Mac kommt aus den USA. Deshalb muss ich ihn ja nicht kaufen!
Da in den Stadien meistens mehr Ausländer als Südafrikaner sind, schau dir mal die Fans der verschiedenen Nationen an. Beinahe jeder 2. (!) hält so ne Vuvu in der Hand. Also nix mit Europäischer Fußballkultur. Sogar die Deutschen Fans waren durchweg am "trööööööööööten".
Aber vielleicht müssen wir ja die Afrikaner noch mal missionieren und denen zeigen, wie man sich nun in einem Stadion verhält. Das wäre ja nicht das erste Mal...;)
Das hat ja nix mehr mit Intoleranz zu tun sondern damit, dass dem Fernsehpublikum das sehen der WM vergällt wird. Die Beschwerden gibt es weltweit und außerdem soll sich das ja im Stadion auch ganz anders anhören als am TV.
Und wenn das dort so toll ist, warum ist es dann bei den anderen Sportarten in Südafrika, die in Stadien gespielt werden, gleich mal verboten worden? Sind ja wohl nicht nur wir, die das nicht so gern haben. ;)
Und über die Kultur von Stadienfans will ich lieber gar nicht anfangen, da sind unsere Fans hier sicher nicht besser als anderswo. :spinner:
Schimschi
15.06.2010, 14:17
Und wenn das dort so toll ist, warum ist es dann bei den anderen Sportarten in Südafrika, die in Stadien gespielt werden, gleich mal verboten worden?
Alles Rassisten!
George Lucas
15.06.2010, 14:28
Und über die Kultur von Stadienfans will ich lieber gar nicht anfangen, da sind unsere Fans hier sicher nicht besser als anderswo. :spinner:
Da bin ich ganz bei dir...! :kiss:
Ich bin ja mal ganz ehrlich und gebe zu dass ich unsere Nationalmannschaft selten bis gar nicht sehe. Diese Mal muss ich aber zugeben dass unsere Leute das beste Spiel von allen gezeigt hat. teilweise sind das echt grausame Kicks und dann noch die Vuvuzelas dazu! Mir macht die WM bis jetzt kein Spaß!!!!:runter:
metalbeppi
15.06.2010, 14:48
Laut einem Bericht in unserer Tageszeitung ist ja der Fußball an sich schuld. Der Ball flattert zuviel in der Luft. Nun haben die Hüter angst vorm Ball und die Spieler können nichtmehr richtig spielen. Ich frag mich immer wieder wie die Menschen vor 50 Jahren Fußball spielen konnten.
stanleydobson
15.06.2010, 14:50
das hört man aber auch nur von denen die ein doofes distanzschusstor bekommen haben :rolleyes:
wenn es so wäre bräuchte man ja einfach nur aus der distanz immer draufhauen...geht ja schon von selber rein.... ;)
Tony Soprano
15.06.2010, 15:21
so ein bullfug. wenn die wm in schottland wäre und die fans dort ununterbrochen in ihre dudelsäcke blasen würden, dann würde ich mich über das nervende geräusch im hintergrund genauso beschweren :rolleyes:
nur weil das jetzt in afrika stattfindet, darf ich auf keinen fall was sagen... sofort bin ich intolerant :spinner: im iran muss ich dann hinnehmen, dass keine frauen ins stadion dürfen...
stanleydobson
15.06.2010, 15:23
HAHA slowakei........ aber gegurke again....
Würden die Vuvuzelas melodiös gespielt, würde sich auch kein Schwein beschweren. Aber dieser immer gleiche Ton ist nervig. Das hat aber null mit Intoleranz zu tun! BTW ich scheiss auf PC! Schlimmer als Intoleranz finde dieses Pseudoliberale Gequirlte genannt PC!!!
Tony Soprano
15.06.2010, 15:37
ganz abgesehen davon, dass es mit südafrikanischer tradition nichts zu tun hat, wie hier die meisten schon gesagt haben...
Meine Fresse. Als man dachte es kann nicht mehr schlimmer kommen wirds ganz übel. Was ein Grottenkick in der ersten Hälfte. Und dann dieser Kommentator. Der ist so scheiße schlecht. "In der Halbzeit sind keine Tore gefallen." Was ein Idiot. Die WM macht jeden Tag weniger Spaß. Ich hangel mich irgendwie zum nächsten Deutschlandspiel. Heute abend Brasilien oder morgen Spanien, vielleicht haben die mal Lust Fußball zu spielen. Jedes Zweitligaspiel hat mehr Niveau als fast alle Spiele der WM bisher.
Leatherface
15.06.2010, 17:14
ich warte sehnsüchtig auf das nächste Deutschland-Spiel, denn erst dann wird wohl wieder richtig Fußball gespielt. Leider sitze ich am Freitag auf der Arbeit. Zumindest wird mein Arbeitgeber erlauben, daß wir die TVs, die überall im Büro hängen einschalten dürfen und somit das Spiel auf der Arbeit verfolgen können:hoch:
George Lucas
15.06.2010, 18:07
Sorry, aber das ist Schwachsinn...
Kein Schwachsinn! Das ist meine Meinung. Du darfst (und sollst) gerne eine andere Meinung haben. Sonst wäre es ja langweilig hier. Die finde ich gut oder auch nicht. Nur schwachsinnig werde ich deine Meinung nicht nennen. Das wäre (meiner Meinung nach) unhöflich.:bart:
Zurück zur WM:
Ich freue mich schon auf Brasilien heute Abend. Bis auf das Deutschlandspiel und England - USA wurde ich bislang wenig unterhalten.
Offensichtlich ist das erste Spiel für fast jedes Team wohl am schwersten...
Schimschi
15.06.2010, 18:20
Es gibt aber keinen Grund, sich für "unser" Verhalten zu schämen.
Ok, meiner Meinung nach nicht. :p
Langsam nervt mich die WM 2010 ein wenig.
Meiner Meinung nach der bisher schlechteste WM Auftakt seit 40 Jahren
Grund:
1. Die wilde 13 tippt zu gut. http://tauchen.foren-city.de/images/smiles/icon_lol.gif
2. Schlechte Spiele ( ist ja nicht mehr mit anzuschauen )
Außer unsere Jungens natürlich !
3. Zu viele Unentschieden - wegen Unfähigkeit! ( tod langweilig) http://tauchen.foren-city.de/images/smiles/slapen.gif
4. Schlechte Komentatoren und Berichterstatter z.B. Slomka/Kahn ( der Gipfel Waldis komischer Treff) Was hat den da Bärbel Schäfer und Harald Schmidt zu suchen) http://tauchen.foren-city.de/images/smiles/wuerg.gif
5. Immer 3 min. Nachspielzeit (wofür eigentlich?) http://tauchen.foren-city.de/images/smiles/018.gif Dann sollen die doch gleich die Regeln ändern und 2 x 93 Min. spielen lassen.
Ich hoffe auf die 2. Spiele der Gruppen, dann müßte der Knoten eigentlich platzen und das taktieren ein Ende haben.
Zur Aufheiterung noch der:
Ein holländischer Junge geht zu seiner Schwester und fragt ob er sich ein Deutschlandtrikot kaufen kann, da er Deutschlandfan geworden ist.Darauf hin bekommt er mit dem Zusatz "Du spinnst wohl" eine schallernde Ohrfeige und die Ansage "Geh mal zu Mama" ! Er geht zur Mama mit der selben Frage, daraufhin bekommt er von der anderen Seite eine Ohrfeige und natürlich ordentlich mecker, mit dem Zusatz : "Geh mal zum Papa" Als er seinem Vater dieselbe Frage stellt prügelt dieser in grün und blau. Während der kleine auf sein Zimmer geht denkt er so bei sich: Ich bin gerade mal eine Minute Deutschlandfan und schon fange ich an die Holländer zu hassen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.