PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TV (LCD FULL HD)

Tarantino1980
11.11.2009, 15:31
Ich bräuchte mal eure Hilfe und ein paar Vorschläge. Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir zum Ende des Jahres, dank Weihnachtsgeld, mir einen FULL HD LCD anzuschaffen. Bevor ich mich aber durch irgendwelche Foren und Testberichte kämpfe würde ich natürlich gerne hier von euch ein paar Ratschläge/Vorschläge bekommen, weil ich häufig bei Testberichten den Eindruck habe, die sind von Firmenmitarbeitern geschrieben :D.

Also hier meine Anforderung:

Full HD
37 Zoll oder 40 Zoll
2x Scart
min. 2x HDMI
guter Klang (da ich kein Surroundsystem habe)
natürlich ein super Bild :D
und das ganze sollte so zwischen 500 und 600 Euro liegen
Vom Hersteller hab ich mich noch nicht festgelegt. Ich höre halt immer nur das gerade in diesem Preissegment Samsung recht gut sein soll. Also ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Dwayne Hicks
11.11.2009, 15:39
muss es denn ein LCD sein????

Der müde Joe
11.11.2009, 15:48
:D Trifft sich gut, ich hab mir heute Nacht einen 37" LCD bei Amazon bestellt ;) (natürlich über den Partner-Link hier)

Deine Anforderungen sollte er auch erfüllen, ok, er hat 680 € gekostet und auf nen guten Klang hab ich jetzt auch nicht so Wert gelegt und darauf geachtet, da ich ja ein Surroundsystem habe. Ich habe fast nur Gutes darüber gelesen, aber die eierlegende Wollmilchsau hab ich wohl nicht gefunden :D

ach ja :nice: der ist es geworden ... Toshiba 37 XV 635 D (http://www.amazon.de/Toshiba-37-XV-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0028NMAM8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257950511&sr=8-1)

Hatte zuletzt den Toshiba und einen Sony (http://www.amazon.de/Sony-KDL-37-5500-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001SUZN1C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257950620&sr=1-1) in der Auswahl, habe mich aber für den Toshiba entschieden weil er Resolution+ hat und ich normales Kabel TV habe, und dafür soll er besser sein.

Hatte auch überlegt, da ich eigentlich sehr wenig zocke, ob ich mir nen Plasma von Panasonic hole. Aber wegen dem noch zu hohen Stromverbrauch habe ich mich doch für nen LCD entschieden.

Also wenn ich das Teil zu Hause stehen hab und getestet habe, dann kann ich dir wenn du willst ein Feedback geben.

Tarantino1980
11.11.2009, 15:57
muss es denn ein LCD sein????

Naja ich denke für das angestrebte Budget von mir werde ich wohl kaum einen vernünftigen Plasma bekommen oder?

Also wenn ich das Teil zu Hause stehen hab und getestet habe, dann kann ich dir wenn du willst ein Feedback geben.

Ja sehr gerne wobei schon 2 Varianten dann anders bei mir sind. Zum einen schau ich über Satelit TV und zum anderen hab ich wie bereits erwähnt kein Surround System und bin daher auf gute Lautsprecher im Gerät angewiesen :D

Der müde Joe
11.11.2009, 16:22
Also mal ganz ehrlich, von den Lautsprechern würde ich den Kauf eines LCD´s nicht abhängig machen, die sollen alle nicht so toll sein wenn man sich die ganzen Test´s so durchliest.
Kauf dir doch lieber für ein paar Kröten irgend ne billig-Kompakt-Surround-Anlage, die wär dann immer noch besser als die TV-Boxen ... behaupte ich mal ;)

Evil_Gonzo
11.11.2009, 17:58
also mein aktueller Liebling ist der Samsung UE 40 B 6000 (http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zoll-LED-Backlight/dp/B001UK7FF2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257958546&sr=1-1).
Echt ein granten Teil wie ich finde.
Aber der sprengt deinen finanziellen Rahmen. Deshalb würde ich an deiner Stelle nach Toshiba Geräten ausschau halten.
Aldi hat momentan auch einen im Angebot. Von Medion. Bislang habe ich von Medion nur gutes gehört. Ist vielleicht ne Alternative.

Tarantino1980
11.11.2009, 17:58
Also mal ganz ehrlich, von den Lautsprechern würde ich den Kauf eines LCD´s nicht abhängig machen, die sollen alle nicht so toll sein wenn man sich die ganzen Test´s so durchliest.
Kauf dir doch lieber für ein paar Kröten irgend ne billig-Kompakt-Surround-Anlage, die wär dann immer noch besser als die TV-Boxen ... behaupte ich mal ;)

Ja das wäre dann Schritt zwei aber erstmal ist dann mein Hardware Budget ausgeschöpft und wenn ich mir ne Surround Anlage hole dann auch ne vernünftige. Klar könnte ich auch bei einem Budget von 600 Euro sagen ich kauf mir irgendso einen "billig" HD-Ready dann dazu noch einen BR-Player und billig Surround Anlage und hätte dann alles :D, aber ich bin bei sowas schon wählerisch und auch wenn 600 Euro für einen Full HD eher nur das untere bis mittlere Preissegment ist, so will ich diese aber schon ausgeben damit ich was vernünftiges habe.

also mein aktueller Liebling ist der Samsung UE 40 B 6000 (http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zoll-LED-Backlight/dp/B001UK7FF2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257958546&sr=1-1).
Echt ein granten Teil wie ich finde.Aber der sprengt deinen finanziellen Rahmen.
Ja klar der ist bestimmt echt super nur der würde halt, wie Du so schön sagtest, meinen finanziellen Rahmen etwas sprengen.

Deshalb würde ich an deiner Stelle nach Toshiba Geräten ausschau halten.

Ja danke dann werde ich mal da ausschau halten. Mal sehen ob sich was findet, wobei ich schon gerne einen Samsung hätte aber mal schauen.

Aldi hat momentan auch einen im Angebot. Von Medion. Bislang habe ich von Medion nur gutes gehört. Ist vielleicht ne Alternative.

Ne also Medion ist so garnicht mein Fall. Mag sein das die gut sind aber ich hab da bisher nicht viel gutes drüber gehört. Ich hatte mal als Jugendlicher eine Kompaktanlage von Medion und die war schrott.

Evil_Gonzo
12.11.2009, 02:38
das ganze ist auch echt ne beschissene Sache. Man will sich nen neuen TV holen, aber man muss erstmal drauf klar kommen was man persönlich haben möchte. Und dann muss man einen solchen TV erst einmal finden. Am besten ein top Teil für günstiges Geld. Ich habe schon für meinen Blu Ray Player ewig gebraucht bis ich mich entschieden habe. Sobald ich mir mal nen neuen Fernseher kaufen werde wird das auch wieder ne ganz interessante und vor allem lange Geschichte werden.
Es gibt eben zu viel geile Geräte. Das ist das Problem.
Vielleicht ist dieser hier (http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001VFLWN2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257989518&sr=1-2) was für dich.
Sollte er dich ansprechen dann google mal durch die Gegend :) und erkundige dich noch auf anderen Seiten nach dem Gerät.
Ich denke das Toshiba sicher kein Fehlkauf wäre.

Darkknight666
12.11.2009, 04:50
Also ich bin mit meinem Toshiba Full HD sehr zufrieden, klasse Bild und auch eine Menge Einstellungssachen, hab bisher echt keine Probleme damit.

Tarantino1980
12.11.2009, 08:11
Es gibt eben zu viel geile Geräte. Das ist das Problem.
Vielleicht ist dieser hier (http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001VFLWN2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257989518&sr=1-2) was für dich.

Ist mit Sicherheit eine Überlegung wert. Ich werde am Wochenende mal schauen.

Also ich bin mit meinem Toshiba Full HD sehr zufrieden, klasse Bild und auch eine Menge Einstellungssachen, hab bisher echt keine Probleme damit.

Welches Modell hast Du denn? Wie sind die Gerätelautsprecher? Wie ist der Klang ohne Anlage?

Darkknight666
12.11.2009, 09:07
Also ich hab das Model XV550 P und das ist Full HD und ich bin sehr zufrieden, auch mit dem Ton, da ich auch noch keine Soundanlage habe, die will ich mir erst nächstes Jahr zulegen. Also normale DVDs hab ich immer so auf Stufe 30 - 35, bei den Blu Rays dann so 40 - 50 je nach Art, manche auch leiser.

Tarantino1980
12.11.2009, 09:13
Also ich hab das Model XV550 P und das ist Full HD und ich bin sehr zufrieden, auch mit dem Ton, da ich auch noch keine Soundanlage habe, die will ich mir erst nächstes Jahr zulegen. Also normale DVDs hab ich immer so auf Stufe 30 - 35, bei den Blu Rays dann so 40 - 50 je nach Art, manche auch leiser.

Na das klingt doch schonmal interessant. Scheint so als ob ich Toshiba mal etwas genauer betrachten sollte.

Darkknight666
12.11.2009, 09:17
Wie gesagt das ist Geschmackssache

Die wilde 13
13.11.2009, 19:36
Der Philips 37 PFL 8404 (http://www.amazon.de/Philips-12-Ambilight-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B00261BOHY)ist ein echtes Sahneteil,der aber leider etwas über dein Budget liegt. Habe ihn im Netz auch schon für 750,-€ gesehen und im Dezember ist da beim Preis bestimmt noch was möglich.
Vor allem Ambilight ist der Wahnsinn. Möchte ich nicht mehr missen :hoch:

Tarantino1980
13.11.2009, 20:06
Das glaub ich das der sehr schön ist. Aber um ehrlich zu sein bin ich kein Fan von der Ambilight Technik. Ich mag mich zwar irren, aber irgendwie kann ich mir das in meinem Wohnzimmer nicht vorstellen das mir das gefällt. Aber von den sonstigen technichen Details klingt der wirklich sehr gut!

Ich hoffe natürlich das jetzt zu Weihnachten, daher auch der Zeitpunkt des Kaufes, noch einige Preise purzeln werden. Irgenwie hab ich mich jetzt Markentechnisch schon auf Samsung oder Toshiba fixiert. Ich war die Tage mal im Saturn nur um mal von der Bildqualität, also der Farbgebung zu schauen und da sind mir am ehesten, nach meinem Budget entsprechent, mir die Geräte von Samsung und Toshiba positiv aufgefallen. Natürlich gab es auch sehr gute von Sony, nur die waren deutlich teurer da müsste ich schon min 1000 Euro investieren wobei es da auch schnell bis zu 1500 ging :nice:. Ich denke meine absolute schmerzgrenze wäre 650 Euro, dafür müsste mich das Gerät aber wirklich positiv flashen. Lieber wäre mir sowas zwischen 500 und 550 Euro.

Evil_Gonzo
13.11.2009, 22:34
Der Philips 37 PFL 8404 (http://www.amazon.de/Philips-12-Ambilight-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B00261BOHY)ist ein echtes Sahneteil
oh ja, optisch sieht der wirklich geil aus. Aber an sich stehe ich nicht so auf Philipps und Ambilight ist auch nicht so mein Ding. Ok habe mich auch noch nicht großartig damit beschäftigt, aber ich denke ich brauch das nicht.

Der müde Joe
14.11.2009, 00:01
Die Phillips-Geräte gefallen mir schon ganz gut, aber ich denke da zahlt man auf jeden Fall den Namen mit und deswegen hab ich mich mit denen auch nicht genauer beschäftigt.

deadlyfriend
14.11.2009, 10:59
Warum probierst du es nicht eher mit 0% Finanzierung und kaufst dir was wirklich tolles? Der Samsung den ich habe ist wirklich klasse und macht eine Menge Spaß. Wenn du 600 anzahlst könntest du bei der 0% Finanzierung mit 12 Raten a 50 Euro deinen Traum problemlos verwirklichen. Oder 24 Raten a 25 Euro.

Tarantino1980
14.11.2009, 12:56
Warum probierst du es nicht eher mit 0% Finanzierung und kaufst dir was wirklich tolles? Der Samsung den ich habe ist wirklich klasse und macht eine Menge Spaß. Wenn du 600 anzahlst könntest du bei der 0% Finanzierung mit 12 Raten a 50 Euro deinen Traum problemlos verwirklichen. Oder 24 Raten a 25 Euro.

Mit der Idee spiele ich natürlich auch aber ich muss dazusagen das ich schon monatlich 200 Euro für mein Auto als Rate abdrücke. Gut das jetzt nur noch 1 Jahr aber immerhin. Naja und ich bin jetzt nicht so der riesen Fan von Ratenkauf. Ich bezahle lieber alles auf einen Schlag und gut ist. Naja und ich denke so schlecht sind die Geräte im Preissegment bis 600 Euro ja auch nicht oder?

metalbeppi
14.11.2009, 13:34
Naja und ich denke so schlecht sind die Geräte im Preissegment bis 600 Euro ja auch nicht oder?

Nein auf keinen Fall. Meine Schwester hat sich vor circa einem Jahr den Samsung 37A656 gekauft. Ist bis jetzt mit dem Gerät super zufrieden. Natürlich hat sie noch nicht das Optimum aus dem Gerät herausgeholt aber für die Grundeinstellung gibt das Gerät ein super Bild ab.

Evil_Gonzo
14.11.2009, 13:48
Naja und ich bin jetzt nicht so der riesen Fan von Ratenkauf.
kann ich gut nachvollziehen. Bin da auch kein Fan von, habe es auch noch nie gemacht. Trotzdem ist die Idee von deadlyfriend sicher nicht schlecht, aber da du bereits eine Rate bezahlst würde ich es an deiner Stelle auch nicht machen. Zwei Raten sind mindestens eine zuviel.

Die wilde 13
14.11.2009, 14:03
Aber um ehrlich zu sein bin ich kein Fan von der Ambilight Technik. Ich mag mich zwar irren, aber irgendwie kann ich mir das in meinem Wohnzimmer nicht vorstellen das mir das gefällt.
oh ja, optisch sieht der wirklich geil aus. Aber an sich stehe ich nicht so auf Philipps und Ambilight ist auch nicht so mein Ding. Ok habe mich auch noch nicht großartig damit beschäftigt, aber ich denke ich brauch das nicht.
Ambilight hielt ich Anfang auch für eine nette Spielerei,aber es schafft wirklich eine tolle Atmosphäre und den Augen tut es auch sehr gut,wenn man sich stundenlang Filme reinzieht :)

Die Phillips-Geräte gefallen mir schon ganz gut, aber ich denke da zahlt man auf jeden Fall den Namen mit und deswegen hab ich mich mit denen auch nicht genauer beschäftigt.
Ach,und den Namen Sony oder Samsung gibt's gratis ?? ;)

Der müde Joe
14.11.2009, 17:55
Ach,und den Namen Sony oder Samsung gibt's gratis ?? ;)
Nein, und Toshiba auch nicht ;) aber wenn man vergleicht, dann ist Phillips einfach am teuersten - klingt komisch, is aber so :p
Wobei man auch fairerweise sagen muss, das die Phillips-TV´s optisch am meisten hermachen und Ambilight auch wirklich klasse aussieht!
Ich suche immer nach dem besten Peis/Leistungs-Verhältnis und das hat meiner Meinung nach Toshiba :bart:

Darkknight666
14.11.2009, 18:21
Ich war auch lange am überlegen welchen Fernseher ich mir hole, erst als ich das entschieden habe, war mir die größe wichtig, da hab ich auch mehrmals zwischen einem 32 und eine 37 - 40 Zoll Gerät geschwankt wobie ich mich dann letztendlich für das 37 Zoll Gerät entschieden habe, weil einfach mehr hätte ich nicht untergebracht und weniger wollte ich dann kein Full HD haben.

Die wilde 13
15.11.2009, 00:47
Ich suche immer nach dem besten Peis/Leistungs-Verhältnis und das hat meiner Meinung nach Toshiba :bart:
Oder Bang & Olufsen :lol:

Tarantino1980
17.11.2009, 14:01
Toshiba 37 RV 635 D (http://www.prad.de/pdf/Toshiba_37rv635d.pdf)

Ich denke dieser wird es werden. Amazon hat ihn derzeit für 508 Euro was ich für einen wirklich guten Preis halte! Man bekommt eine Menge Technik für einen annehmbaren Preis. Und er hat sogar noch 2 Scartbuchsen da ich noch keinen SAT Reciever mit HDMI Anschluss oder einen DVD Player mit HDMI Anschluss habe und somit beides über Scart erstmal angeschlossen werden muss. Später werde ich dann natürlich updaten aber erstmal muss es so gehen und gerade in dem Preissegment haben die meisten die ich gesehen nur noch 1x Scart.

Ich habe mir auch schon im Saturn mal das Gerät Live und in Farbe angesehen und war auch da schon hin und weg. Bleibt nur noch etwas Geduld in der Hoffnung das der vieleicht jetzt im Weihnachsgeschäft noch etwas im Preis fällt :nice:. Da ich im Dezember eh Urlaub habe, hab ich dann genug Zeit um auf dem laufenden zu bleiben und ggf. spontan zuzuschlagen, ansonsten wird nach Weihnachten bei Amazon bestellt ;)

Die wilde 13
17.11.2009, 15:26
Ich denke dieser wird es werden.
Glückwunsch. Zu diesem Preis sowohl optisch als auch technisch eine sehr gute Wahl:hoch:.
Aber bis Weihnachten kann noch viel passieren ....;)

Der müde Joe
17.11.2009, 17:19
Is fast der gleiche wie meiner, den ich übrigens schon daheim stehen habe und mit dem ich bis jetzt auch zufrieden bin :) ... ich hab nur ein paar Features mehr ...
Vom Ton war ich jetzt nicht so begeistert und der Videotext ist verdammt langsam, aber ansonsten top!!!

Tarantino1980
17.11.2009, 19:08
Glückwunsch. Zu diesem Preis sowohl optisch als auch technisch eine sehr gute Wahl:hoch:.
Aber bis Weihnachten kann noch viel passieren ....;)

Ja das hoffe ich das er vieleicht beim Saturn nochmal im Preis fällt :nice:. Mal abwarten

Vom Ton war ich jetzt nicht so begeistert und der Videotext ist verdammt langsam, aber ansonsten top!!!

Videotext benutze ich nicht und ich denke vom Ton her muss ich wirklich mal schauen. Zur Not muss ich halt einfach erstmal zwei andere Lautsprecher anschließen. Muss ja nicht direkt ein neues Surround System sein. Man kann doch an fast jeden neuen Flatscreen zwei normale Lautsprecher über Cinch anschließen oder?

Der müde Joe
17.11.2009, 21:06
Man kann doch an fast jeden neuen Flatscreen zwei normale Lautsprecher über Cinch anschließen oder?
Also würde mich wundern wenn dem nicht so wäre...

Muss noch ergänzen, dass es noch einige Toneinstellungen gibt, die man ausprobieren kann... das hab ich noch nicht gemacht, vielleicht liegts auch daran ...

Darkknight666
18.11.2009, 06:17
Wie gesagt ich bin noch ganz zufrieden mit dem Ton an meinem Toshiba, aber ich plane ja gerdae mir Boxen und einen ordentlichen Receiver zusammenzusparen.

Evil_Gonzo
18.11.2009, 09:11
aber ich plane ja gerdae mir Boxen und einen ordentlichen Receiver zusammenzusparen.
du hast nicht zufällig Lust etwas mehr zu planen und für mich auch das Geld für neue Boxen und nen Reciever zusammenzusparen, oder ?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du das für mich machst (Danke im voraus), sollte ich mich täuschen werde ich es wohl machen müssen. ;)
Ich plane für nächstes Jahr neue Boxen und nen neuen Reciever. Mal schauen obs was wird.

Darkknight666
18.11.2009, 11:22
Ich muss erst mal sehen was ich mir dann hole.

Tarantino1980
25.11.2009, 11:52
Ich war die Tage nochmal im Saturn schauen, da ist er mitlerweile nicht mehr da. Daraus schließe ich das sie eh nur noch ein Modell da hatten, nämlich das Ausstellungstück und das hätte ich mir dan eh nicht dort gekauft, da hätten sie mir auch 50 Rabatt geben können aber einen TV der da was weiß ich wieviele Stunden schon im Dauerbetrieb war will ich dann doch nicht :D.

Bei Amazon kostet er jetzt auch etwas mehr, anstatt 508 Euro kostet er 539, aber ich will umbedingt direkt über Amazon bestellen um den dortigen Lieferservice in Anspruch zu nehmen und, was ich nicht hoffen will aber für den Fall das, er auch von denen wieder im Schadensfall abgeholt wird falls ein Defekt dran sein sollte. Aber erstmal positiv denken. Ich denke ich werde nächste Woche die Bestellung bei Amazon plazieren. Mal sehen wann er dann da ist.

Tarantino1980
27.11.2009, 11:24
Zum Thema Sound habe ich mich die letzten Tage im Netz auch nochmal etwas schlauch gemacht. Also es ist so wie hier schon viele geschrieben haben die wenigstens LCD TVs haben gute interne Lautsprecher verbaut. Daher muss ich mir da denke ich mal als Übergangslösung etwas einfallen lassen bzw. ich wurde im netz glaub ich sogar schon fündig. Es ist ja so das fast jeder neue LCD TV auch eine Kopfhörerbuchse hat an die man auch ein 2.1 Lautsprecher Set anschließen kann also zwei aktive Lautsprecher inkl eines Subwoofer. Natürlich ersetzt das nicht eine ordentliche 5.1 Surround Anlage, aber ich denke da kann ich für kleines Geld erstmal eine Übergangslösung schaffen und besser als die internen Lautsprecher wird es allemale sein. Ich warte aber erstmal ab bis der LCD bei mir im Wohnzimmer steht und höre dann mal wie es mit den bereits vorhandenen Lautsprechern klingt und wenn mir der Sound zu dünn ist wird noch für so ca. 80 Euro ein 2.1 Lautsprecher Set hinterhergekauft :D. Mal schauen.

metalbeppi
27.11.2009, 11:46
Ist warscheinlich die beste, und auch günstigste Lösung. Und solche 2.1 oder sogar 2.0 System (Creative oder Logitech) kosten auch nicht die Welt. Hab mir hier erst zwei Lautsprecher für den PC gekauft die ich auch nutze wenn ich mal vom Bett aus bisi Serien etc schau. Also von der Lautstärke reichen die vollkommen.

Ich muss getsehen das ich noch nie die Lautsprecher meines LCD´s benutzt habe :)

Tarantino1980
27.11.2009, 11:55
Ich muss getsehen das ich noch nie die Lautsprecher meines LCD´s benutzt habe :)

Kann ich verstehen wenn ich so die Testberichte der meisten LCDs lese. Fast überall liest man das der Ton nicht satt klingt, kaum Bass vorhanden ist und man es einfach nicht Laut bekommt :D.

Logitech habe ich auch ins Auge gefasst, die schneiden relativ gut ab. Bei Creative hab ich leider schon ein paar negative Meinungen gehört, wobei die bei PC Soundkarten eigentlich führend sind ;). Aber ich denke ich werde dann was von Logitech kaufen.

metalbeppi
27.11.2009, 15:55
Logitech habe ich auch ins Auge gefasst, die schneiden relativ gut ab. Bei Creative hab ich leider schon ein paar negative Meinungen gehört, wobei die bei PC Soundkarten eigentlich führend sind ;). Aber ich denke ich werde dann was von Logitech kaufen.

Ja bei den Creative Lautsprechern gehn die Meinungen ziemlich ausnander. Aber bei Lautsprechern im "unter 100€ Bereich" kann man ja nicht viel falsch machen, bzw wärs da nicht so schlimm wenn die nicht den besten Sound haben, da es ja nur eine Übergangslösung ist

Tarantino1980
27.11.2009, 18:14
Man sollte nicht zuviel Googeln :D. Jetzt haben es mir irgendwie diese kleinen Teufel (http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C100.cfm?show=text#tab) hier angetan. Und da man bei Teufel noch die Kabel extra kaufen muss käme ich dann so ca. auf 120 Euro was noch so gerade im Rahmen wäre. Aber man hört halt nur soviel gutes von Teufel. Zunächst war ich zwar etwas verwundert da die beiden Boxen doch recht klein wirken, aber das muss ja nichts heißen. Der Sound soll jedenfalls sehr gut sein und sie hätten den Vorteil das alles vernünftig abgeschirmt ist. Also ich denke wenn mir dann der TV Sound nicht ausreicht, werde ich mich wohl für diese Variante entscheiden und ich befürchte, falls ich mich dann für diese Variante entscheide, dass ich dann nochmal anfangen muss zu sparen denn es heißt doch immer so schön einmal Teufel immer Teufel, nur wenn ich mir so deren Preise im 5.1 Surround bereich anschauen, das ist echt eine richtige Hausnummer und dann braucht man ja auch noch einen vernünftigen AV Receiver dazu. Verdammte Technik Sucht :motz:!

metalbeppi
27.11.2009, 20:57
Man sollte nicht zuviel Googeln :D. Jetzt haben es mir irgendwie diese kleinen Teufel (http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C100.cfm?show=text#tab) hier angetan. Und da man bei Teufel noch die Kabel extra kaufen muss käme ich dann so ca. auf 120 Euro was noch so gerade im Rahmen wäre. Aber man hört halt nur soviel gutes von Teufel. Zunächst war ich zwar etwas verwundert da die beiden Boxen doch recht klein wirken, aber das muss ja nichts heißen. Der Sound soll jedenfalls sehr gut sein und sie hätten den Vorteil das alles vernünftig abgeschirmt ist. Also ich denke wenn mir dann der TV Sound nicht ausreicht, werde ich mich wohl für diese Variante entscheiden und ich befürchte, falls ich mich dann für diese Variante entscheide, dass ich dann nochmal anfangen muss zu sparen denn es heißt doch immer so schön einmal Teufel immer Teufel, nur wenn ich mir so deren Preise im 5.1 Surround bereich anschauen, das ist echt eine richtige Hausnummer und dann braucht man ja auch noch einen vernünftigen AV Receiver dazu. Verdammte Technik Sucht :motz:!

Also ich würde hier wie gesagt zu einem günstigerem 2.1 oder sogar 2.0 System greifne, wenns doch nur für eine kurze Übergansphase herhalten muss.

z.B.

Creative Gigaworks T20 (http://www.amazon.de/Creative-GigaWorks-T20-Lautsprecher-2-0/dp/B001E5PJ5Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259351549&sr=8-1) derzeit bei 61€

Logitech Z520 (http://www.amazon.de/Logitech-Z520-2-0-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002H3EY4G/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259351722&sr=8-4) 74,95€

Logitech Z320 (http://www.amazon.de/Logitech-Z320-2-0-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002HM5YXM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259351722&sr=8-1) 34,95€

Wenns wirklich bloß für ne kurze Zeit ist würde ich wirklich zu nem günstigerem System raten im 60€ Bereich. Außer du hast vor das System danach evtl am PC zu verwenden, dann könntest du natürlich über eine größere Anschaffung nachdenken.

Ahja beim Teufel System sind schon Kabel dabei.

Tarantino1980
27.11.2009, 21:42
Also ich würde hier wie gesagt zu einem günstigerem 2.1 oder sogar 2.0 System greifne, wenns doch nur für eine kurze Übergansphase herhalten muss.

z.B.

Creative Gigaworks T20 (http://www.amazon.de/Creative-GigaWorks-T20-Lautsprecher-2-0/dp/B001E5PJ5Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259351549&sr=8-1) derzeit bei 61€

Logitech Z520 (http://www.amazon.de/Logitech-Z520-2-0-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002H3EY4G/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259351722&sr=8-4) 74,95€

Logitech Z320 (http://www.amazon.de/Logitech-Z320-2-0-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002HM5YXM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259351722&sr=8-1) 34,95€

Wenns wirklich bloß für ne kurze Zeit ist würde ich wirklich zu nem günstigerem System raten im 60€ Bereich. Außer du hast vor das System danach evtl am PC zu verwenden, dann könntest du natürlich über eine größere Anschaffung nachdenken.

Ich bin wie gesagt noch am schwanken. Aber eine kurze Zeit ist immer relativ. Ich denke so 1 Jahr muss die "Notlösung" schon herhalten und da will ich mich nicht ärgern falsch investiert zu haben. Und schlecht wird das 2.1 System bei mir auf keinen Fall da ich noch alte Boxen an meinem PC benutze. Die sind min. schon 8 Jahre alt und ich hoffe immer das sie noch lange aushalten. Spätestens da könnte ich dann dieses 2.1 System verwenden.

Aber danke für Deine Vorschläge zumindest über die von Dir vorgeschlagenen Creative Boxen denke ich mal nach, wobei ich schon eher zu einem 2.1 System tendiere und über das Teufel Concept 100 hab ich schon viel gutes bisher gelesen soll echt, für die Preisklasse einen guten Klang haben. Bei Lautsprechern wird natürlich sehr schnell auf hohem Niveau gemeckert, aber gerade bei den Systemen von Logitech liest man leider doch sehr oft das sie zu basslastig sind und ich will natürlich auch nicht bei jedem Film immer aufs neue die Boxen einstellen. Ich will halt eine vernünftige Grundeinstellung finden und damit dann alles schauen nur halt die Lautstärke regulieren.

Bei der Produktbeschreibung auf der HP von Teufel steht aber das sie keine Kabel mitliefern und auch bei Amazon sieht es so aus als ob keine dabei sind, da unter der Rubrik Wird oft zusammen gekauft genau das Kabel-Set AC 1512 WS (http://www.amazon.de/Teufel-Kabel-Set-AC-1512-WS/dp/B002IKI4FI/ref=pd_bxgy_ce_text_b) mit zum verkauf angeboten wird, wie es halt auf der HP von Teufel erwähnt wird.

Ich weiß ca 130 Euro ist wieder ne Menge Holz aber wie gesagt die "Notlösung" wird mindestens für 1 Jahr herhalten müssen und wenn mir der Sound vom LCD wirklich nicht gefällt habe ich keine Lust das ich über ein Jahr lang mich damit rumärgere und nachher noch die Lust am Filmeschauen verliere :D. Und ich kenn mich ich habe gerade im Bereich Technik relativ hohe Ansprüche, also natürlich dem Preis/Leistungverhältnis angemessen. Und ich hab schonmal in einem ähnlichen Fall eine negativ Erfahrung gemacht.

Vor etwas mehr als 1 Jahr ging mein alter VHS-Rekorder kaputt. Da ich aber noch ein paar VHS Aufnahmen auf dem TV hatte welche ich vorher noch auf DVD sichern wollte musste halt ein Kombigerät her. Der eigentliche Plan war das ich mir einen DVD Rekorder kaufe und dann halt mit meinem alten VHS Teil entsprechend verbinde, aber solange hielt er nicht mehr. Dann hab ich versucht ganz naiv mir einen neuen VHS Rekorder zu suchen in der Hoffnung es gibt da was für max. 50 Euro, musste aber sehr schnell feststellen das es überhaupt nur noch 3 große Marken gibt die VHS Rekorder herstellen und die dann qualität sogar schlechter sind als die Geräte von damals. Also das ging schonmal garnicht. Also was habe ich gemacht, ich habe mir von Phillips ein Kombigerät gekauft für 120 Euro, was aber der letzte Müll war. Die Qualität sowohl bei der DVD wiedergabe also auch bei der VHS wiedergabe war furchtbar. Da ich das Gerät schon ein paar Tage ausprobiert hatte und ich auch keinen nennenswerten Mangel nachweisen konnte hab ich es dann nicht mehr umgetauscht bekommen. Aber es war klar damit will und kann ich nicht leben. Ich hab dann durch Zufall ein anderes Kombigerät von SEG gefunden das 180 gekostet hat. Also doch deutlcih teurer und auch schon im Bereich eines soliden DVD Rekorders aber es hatte halt auch noch einen VHS Part mit dabei und das Teil ist echt der Wahnsinn. Zwar natürlich ohne Festplatte aber ansonsten super kompfortabel und viele Möglichkeiten gute DVD Aufnahmen aus dem TV zu machen. Und auch das Überspielen alter VHS Bänder hat wirklich gut geklappt und es war auch eine akzetable Qualität!

Ach ja für diejenigen die sich fragen was aus dem Philipps Teil geworden ist, den habe ich dann ein paar Monate später für 70 Euro noch an einen Bekannten meiner Eltern Verkauft der ein ähnliche Problem hatte und der jetzt nicht so penibel ist wie ich. Ihm hat auch der Phillips zugesagt. Soviel also zum Thema verschiedene Meinungen. Zu dem Phillips hättes Du also zwei Meinungen, einer der sagt das er für 70 Euro dann ein super Gerät bekommen hat, oder halt mich der gesagt hat das Teil war der letzte Müll und ging garnicht. Und das will ich halt jetzt mit den Lautsprechern vermeiden. Lieber direkt 50 Euro mehr in die Hand nehmen dafür aber dann direkt begeistert sein also sogar im schlimmsten Fall doppelt kaufen zu müssen und ich glaub zwei PC Lautsprecher die neu 70 Euro kosten bekommst Du max wenn es hoch kommt für 40 Euro noch als gebraucht verkauft ;).

Aber trotzedem vielen Dank für Deine Vorschläge und die Zeit die Du in die Recherche gesteckt hast! :kiss:

metalbeppi
27.11.2009, 22:50
Kein Problem, ich selbst habe ja die Creative T20 am PC. Aber wenn du die Lautsprecher danach am PC weiter nutzt, warum also nicht das Teufel system. Spricht dann natürlich nichts dagegen. Und 1 Jahr ist dann doch ne lange Zeit mit einer Übergangslösung, da würde ich dann auch bisi mehr investieren, aber hol dir erstmal den TV und entscheide dann, evtl taugen die Lautsprecher ja was.

Tarantino1980
28.11.2009, 00:04
aber hol dir erstmal den TV und entscheide dann, evtl taugen die Lautsprecher ja was.

Genau das habe ich vor und ich freue mich auch schon sehr auf ihn :D

Darkknight666
28.11.2009, 05:12
Bei mir sind ab Januar noch 9 Monate die ich mit den Boxen meines Fernsehers leben muss, dann werde ich mir einen Receiver und die entsprechenden Teufel Boxen holen, hab mir auch schon ein passendes Set rausgesucht das mir gefällt.

Tarantino1980
28.11.2009, 08:55
Bei mir sind ab Januar noch 9 Monate die ich mit den Boxen meines Fernsehers leben muss, dann werde ich mir einen Receiver und die entsprechenden Teufel Boxen holen, hab mir auch schon ein passendes Set rausgesucht das mir gefällt.

Darf man fragen welches?

Darkknight666
28.11.2009, 08:56
Das hier (http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-80.cfm)soll es werden und dazu diesen (http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-Upscaling-TrueHD-schwarz/dp/B001Y7R03I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259394963&sr=1-3http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-Upscaling-TrueHD-schwarz/dp/B001Y7R03I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259394963&sr=1-3)Receiver.

Tarantino1980
28.11.2009, 09:13
Das hier (http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-80.cfm)soll es werden und dazu diesen (http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-Upscaling-TrueHD-schwarz/dp/B001Y7R03I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259394963&sr=1-3http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-Upscaling-TrueHD-schwarz/dp/B001Y7R03I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259394963&sr=1-3)Receiver.

Sehr schön :hoch:! Da können sich Deine Nachbarn in Zukunft aber warm anziehen :D.

Bei den Teufel System musst Du aber jetzt schnell zuschlagen. Da steht doch was von Aktionspreis bis 29.11 ;).

Darkknight666
28.11.2009, 09:14
Ja das sind nur das es bis dann 449 kostet, danach kostet es 499, das sind die 10 % Einführungspreis.

Tarantino1980
28.11.2009, 09:15
Ja das sind nur das es bis dann 449 kostet, danach kostet es 499, das sind die 10 % Einführungspreis.

Aber ich bin mir sicher das dieser Preis auch nächstes Jahr noch Bestand haben wird, wenn er bis dahin nicht sogar noch etwas gepurzelt ist.

Evil_Gonzo
28.11.2009, 12:52
JAAA, sehr geil. :hoch: Das Teufel System beobachte ich auch schon seit längerer Zeit. Gefällt mir richtig gut.

Darkknight666
28.11.2009, 13:21
Ja die gefallen mir schon länger das Set, und ich denke auch 499 ist für das Set wirklich nicht zu teuer, aber dauert halt leider dann noch bis September bis ich alles zu Hause habe, aber dann gehts richtig ab.

Der müde Joe
28.11.2009, 13:44
uuiiiiii.. ganz schlimmer Thread :D das Zeugs will ich auch haben :rolleyes:

Wenn jetzt noch jemand nen super Bluray-Player bis max. 300 € postet, dann kann ich mir die ganzen Recherchen sparen ;):hoch:

Darkknight666
28.11.2009, 13:59
Also ich bin mit den Sony Playern sehr zufriden, gut sie haben kein WLan aber stört mich nicht die Updates kann man auch über CD machen, oder du holst dir ne PS3 Super Player kann eigentlich alles abspielen.

Silencer
28.11.2009, 23:05
Also ich bin mit den Sony Playern sehr zufriden, gut sie haben kein WLan aber stört mich nicht die Updates kann man auch über CD machen, oder du holst dir ne PS3 Super Player kann eigentlich alles abspielen.

also für ein Update kann man immer noch mal ein Netztwerkkabel anschließen, damit spart man sich dann das lästige CD Brennen ;)

Darkknight666
29.11.2009, 06:01
Das Problem ist das ich leider auf Wlan angewiesen bin, da mein Zimmer im 2 STockwerk liegt, und der Router im Erdgeschoss, und da kabel legen ist mühsam.

Tarantino1980
30.11.2009, 16:43
So der Toshiba ist bestellt und wenn alles gut läuft steht er dann diese Woche noch bei mir :D. Unter dem Vorraussichtlichem Lieferdatum steht jedenfalls der 3. Dezember also pünkltich zum Wochenende. Wer schreibt mir für Freitag ne Entschuldigung für meinen Arbeitgeber :nice:.

Der müde Joe
30.11.2009, 17:34
Glückwunsch! Aber vielleicht brauchst du auch schon am Donnerstag frei ;) ... Ich hatte meinen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bestellt bei Amazon und Samstag früh war er da!!!

Evil_Gonzo
30.11.2009, 18:36
Wer schreibt mir für Freitag ne Entschuldigung für meinen Arbeitgeber :nice:.
kann das dein neuer Toshiba nicht machen ? Die heutigen Fernseher können doch sonst schon so viel....;)
Glückwunsch zum Kauf. Drücke dir die Daumen das dein neues Baby pünktlich und heile bei dir ankommt.

Darkknight666
30.11.2009, 19:03
Glückwunsch zu dem Kauf, wie groß ist er den nun geworden.

Tarantino1980
30.11.2009, 20:09
Danke für eure Interesse Jungs.

Also es ist ein 37 Zoll geworden um genauzu sein der Toshiba 37 RV 635D (http://www.prad.de/pdf/Toshiba_37rv635d.pdf). Da hat mich einfach das Preis Leistungsverhältnis überzeugt und da auch mein jetziger 100hz Röhrenfernseher nur 94cm hat, wobei da ja noch nichtmal alles Sichtfeld ist, wird mir der dann auch reichen. Und ich habe sogar noch etwas Puffer vom Budget, wenn ich mir dann doch noch auf Grund des "Nicht-Ton-Gefallens" mir diesen kleinen Teufel (http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C100.cfm) ins Haus holen müsste. Aber mal schauen. Ich geb den Boxen eine faire Chance. Ich habe noch zwei Wochen in denen ich arbeiten muss, dann hab ich Urlaub und wenn der LCD pünktlich zu Wochenende geliefert wird hat er 1 Woche Zeit mich von seiner klanglichen Leistung zu überzeugen, ansonsten wird das 2.1 Lautsprecher System von Teufel noch nachbestellt.

Zur Anlieferung bin ich noch etwas planlos. Ich hab heute als ich bestellt habe angerufen und man konnte mir noch nicht sagen ob er mit einer Spedition angeliefert wird oder mit DHL, beides wäre denkbar. Wenn es eine Spedition ist kann man ja einen Termin vereinbaren und ich versuche diesen dann auf den Nachmittag zu legen, so dass ich keinen Urlaubstag nehmen muss, den in Anbetracht meines bevorstehenden 3 Wochen Urlaubes kann ich mir im Moment keinen Urlaub nehmen. Wenn er aber mit DHL kommt muss ich halt einen hinweiss auf meinen Briefkasten kleben das wieder das nette Rentnerehepaar dran glauben muss, dann bekommen die halt mal einen Schlüssel von mir damit dann der DHL Mensch das Packet in den Flur bei mir stellen kann. Naja schauen wir mal.

Die wilde 13
30.11.2009, 21:57
Für die Kohle eine wirklich gute Wahl. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen LCD,den ich dir von Herzen gönne.:hoch:
Und mit teufel kannst du auch nix falsch machen. :)

Darkknight666
01.12.2009, 06:15
Ja das ist wirklich ein schönes, Gerät, stimmt ich denke mit Teufel kann man wirklich nicht viel Falsch machen, daher kommt bei mir ja auch später ein Teufel Set ins Haus.

maverik
02.12.2009, 00:08
Na dann hast du ja drei Wochen Zeit, das neue Schmuckstück einzuweihen:D

Tarantino1980
02.12.2009, 00:19
Für die Kohle eine wirklich gute Wahl. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen LCD,den ich dir von Herzen gönne.:hoch:
Und mit teufel kannst du auch nix falsch machen. :)

Danke! Das freut mich! Wenn alles gut läuft kann ich dann am Donnerstag die ersten Einstellungen vornehmen, wobei ich diese Zeit eigentlich immer hasse, da ich dazu neige sehr unentschlossen zu sein. Und bis dann alle Bild und Toneinstellungen stimmen das dauert bei mir. Ich kann mich leider noch daran erinnern wie lange das bei meinem noch 100 Hz Röhrenfernseher gedauert hatte, bis ich da mal die Regler alle für mich perfekt eingestellt hatte.

Ja das ist wirklich ein schönes, Gerät, stimmt ich denke mit Teufel kann man wirklich nicht viel Falsch machen, daher kommt bei mir ja auch später ein Teufel Set ins Haus.

Ich denke auch wenn mich der Ton nicht umhaut wird es das 2.1 System von Teufel werden. Man hört ja wirklich nur gutes von dieser Marke und das in allen Preissegmenten was ich schon beachtlich finde!

Na dann hast du ja drei Wochen Zeit, das neue Schmuckstück einzuweihen:D

Oh ja die habe ich. Bis dahin hab ich dann hoffentlich auch alle Einstellungen so perfekt für mich justiert, dass ich dann in den 3 Wochen wirklich nur genießen kann. Da freue ich mich echt schon drauf, so wie man sich damals als Kind auf Weihnachten gefreut hat.

maverik
02.12.2009, 00:29
Da freue ich mich echt schon drauf, so wie man sich damals als Kind auf Weihnachten gefreut hat.

Naja passt doch von der Zeit. Heute muss man halt nicht mehr bis Weihnachten abwarten:D

Darkknight666
02.12.2009, 06:21
Ich glaub einfach weil sie auch für alle Preissegmente was machen, im Gegensatz zu den anderen Boxenherstellern, wenn ich mir die Homepages von dene so ansehe, fangen die Sets die tauglich sind und auch nach etwas aussehen alle erst ab einem höheren Preis an, dsa ist bei Teufel nicht so, die haben eigentlich alle irgendwas das man sie in jedem Wohnzimmer unterbringen kann.

Tarantino1980
02.12.2009, 14:32
Juhu er kam heute an! Gerade hab ich den Jubel Anruf meiner Nachbarin bekommen, steht jetzt bei mir im Flur und muss heute Abend angeschlossen werden. Naja und den ersten Test-Film hab ich dann hoffentlich auch schon wenn mein vorbestellter zweiter Teil von Public Enemey in der Videothek ist. :D

Tarantino1980
03.12.2009, 11:23
Der erst "Funktionstest" hat folgendes ergeben:

Ich bin restlos begeistert!

Nach so ca. 1 Stunde hatte ich alles so eingestellt wie ich es für gut befinde inkl. aller Umstellungen der Bilddarstellung von 4:3 auf 16:9 bei SAT Receiver, DVD Recorder und DVD Player. Auch von den Bildeinstellungen habe ich denke ich mal alles nach meinem Geschmak eingestellt.

Das TV Bild ist wirklich sehr gut. Der Receiver ist zwar nur ganz normal über Scart angeschlossen, liefert aber dennoch ein sehr schönes Bild, zumindest bei den 2 TV Serien (Stargate und Heroes) welche ich gesehen habe, aber selbst beim durchzappen durch andere Kanäle ist mir nichts negatives aufgefallen.

Das DVD Bild ist der Wahnsinn. Mein neuer DVD Player hat ja auch einen HDMI Anschluss. Wirklich ein sehr gutes Bild ich bin mehr als zufrieden vorallem jetzt endlich mal im Breitbild die schönen Filme zu sehen, halt wie im Kino nur eine Ecke kleiner ;).

Der Ton ist auch akzeptabel. Beim normalen TV schauen reicht er vollkommen u. beim DVD schauen ist er auch akzeptabel. Könnte vieleicht etwas voller sein, aber er nervt/stört mich jetzt nicht. Mal sehen ob das Teulfe System noch bestellt werden muss.

Also in dem Preissegment kann man bei dem Gerät wirklich eine Kaufempfehlung aussprechen. Auch eine top verarbeitung und entgegen den Meinungen aus den Kundenrezessionen von Amazon keine einzige Macke im Klavierlack. Sieht also richtig edel aus. Jetzt macht Filmeschauen doppelt soviel Spass :D!

metalbeppi
03.12.2009, 12:12
Na dann Herzlichen Glückwunsch!

Wünsche dir für deine weiteren Filmerlebnise weitehrin viel spaß mit dem neuem TV.

Evil_Gonzo
03.12.2009, 13:28
Der erst "Funktionstest" hat folgendes ergeben:

super :hoch:das hört sich ja alles richtig geil an. Freut mich das du nun ein richtig schönes Baby besitzt, was dich glücklich macht. :)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Teil.

Tarantino1980
03.12.2009, 14:22
Wünsche dir für deine weiteren Filmerlebnise weitehrin viel spaß mit dem neuem TV.

super :hoch:das hört sich ja alles richtig geil an. Freut mich das du nun ein richtig schönes Baby besitzt, was dich glücklich macht. :)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Teil.

Danke! Ich werde dann heute mal schauen welchen schicken Film meine Videothek noch im Angebot hat.

maverik
04.12.2009, 14:16
Freut mich das dein erster Test so spitze ausgefallen ist. Jetzt ran an die Filme, du hast schließlich urlaub:D

Tarantino1980
05.12.2009, 01:46
Freut mich das dein erster Test so spitze ausgefallen ist. Jetzt ran an die Filme, du hast schließlich urlaub:D

Leider noch nicht ganz, eine Woche muss ich noch arbeiten, aber dann geht es los, wobei ich auch dieses Wochenende mir vorgenommen habe den ein oder anderen Film zu schauen :D.

Agent Orange
13.12.2009, 19:45
Hat sich der TV im Dauertest nun bei dir auch bewährt, oder sind dir ausser dem Ton sonst noch irgendwelche Schwächen aufgefallen? Preislich ist der ja immerhin ne absolute Wucht.

Tarantino1980
13.12.2009, 23:31
Hat sich der TV im Dauertest nun bei dir auch bewährt, oder sind dir ausser dem Ton sonst noch irgendwelche Schwächen aufgefallen? Preislich ist der ja immerhin ne absolute Wucht.

Also Schwächen hat er kaum welche, bin immer noch restlos begeistert. Den Ton kann man auch nicht als wirkliche Schwäche werten, da er wie ich finde auch sehr gut ist. Er wirkte halt nur noch satter als ich mal meine PC Boxen angeschlossen hatte aber das ist echt meckern auf ganz hohem Niveau wenn man da von schlechten Ton sprechen würde.

Das Bild ist wie bereits erwähnt top und selbst DVDs sehen sehr genial aus. Auch das Fernsehbild ist wiegesagt sehr ordentlich. Bei machen selbstproduzierten Sendungen sieht man zwar manchmal das die bei der Produktion nicht wirklich viel Wert auf Qualität legen, aber das TV Bild von Pro Sieben z.B. ist vorbildlich! Und auch Filme aus dem TV sehen recht schick aus. Ich denke ich habe jetzt auch die für mich perfekte Einstellung gefunden. Aber das ist ja immer sehr supjektiv, da hat ja jeder einen anderen Geschmack wie ein Bild aussehen muss. Was für den einen genial und perfekt ist, ist für den anderen einfach nur eine Zumutung. Aber für mich ist es einfach perfekt so wie er jetzt eingestellt ist!

Das einzige was vieleicht etwas störend ist, aber auch noch im Bereich des erträglichen, dass ich je nach Ausstrahlungsvormat der TV Sender immer manuell zwischen Breitbild und Super Live hin und her wechseln muss, da das Bild sonst nicht gut rüberkommt, also so gestaucht aussieht, ich denke ihr wisst was ich meine. Es gibt ja Fernseher die können das automatisch. Vieleicht kann er es auch und ich habe es noch nicht rausgefunden, aber wie gesagt es ist nur ein ganz kleines Manko, ansonsten ist das Gerät, vorallem für den Preis super! Ich möchte ihn nicht mehr missen und so macht Filmeschauen definitiv viel mehr spass!!!

Agent Orange
14.12.2009, 00:08
Freut mich zu hören dass du immer noch begeistert bist. Was ich bisher von dem Gerät gelesen hab war auch fast ausschließlich positiv. Vor allem in der Preisklasse Ausstattungsmäßig eine Wucht mit 4 HDMI Eingängen.
Das einzige was mich jetzt noch stutzig gemacht hat ist, dass er wohl keine 24p Darstellen kann und es zum 3/2 Pulldown bei entsprechender Quelle kommt. Daa wird für mich wahrscheinlich das KO Kriterium werden. In erster Linie suche ich zwar ne Glotze für die Konsole, aber auch mal für ne Serie auf Blu-Ray.

Ist echt ne mistige Sache, je länger man sucht deso unschlüssiger wird man :uff:

Tarantino1980
14.12.2009, 00:13
Das einzige was mich jetzt noch stutzig gemacht hat ist, dass er wohl keine 24p Darstellen kann und es zum 3/2 Pulldown bei entsprechender Quelle kommt. Daa wird für mich wahrscheinlich das KO Kriterium werden. In erster Linie suche ich zwar ne Glotze für die Konsole, aber auch mal für ne Serie auf Blu-Ray.

Ich hab zwar noch keine Blu-Ray Disc mir drauf angeschaut, da mir da noch ein Player zu fehlt :nice:, aber laut diesem Datenblatt (http://www.prad.de/pdf/Toshiba_37rv635d.pdf) was ich seiner Zeit für meine Kaufentscheidung zur Rate gezogen hatte unterstütz er wohl 24p.

Agent Orange
14.12.2009, 00:28
Ich hab zwar noch keine Blu-Ray Disc mir drauf angeschaut, da mir da noch ein Player zu fehlt :nice:, aber laut diesem Datenblatt (http://www.prad.de/pdf/Toshiba_37rv635d.pdf) was ich seiner Zeit für meine Kaufentscheidung zur Rate gezogen hatte unterstütz er wohl 24p.

Hm, okay jetzt bin ich verwirrt. Das ist doch dieses Modell: Test bei Area DVD (http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_37rv635_2.shtml)?
Denn bis auf diese Sache liest sich der Test absolut super

Tarantino1980
14.12.2009, 02:13
Hm, okay jetzt bin ich verwirrt. Das ist doch dieses Modell: Test bei Area DVD (http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_37rv635_2.shtml)?
Denn bis auf diese Sache liest sich der Test absolut super

Etwas verwirrt bin ich da der TV im test 37RV 635 heißt, meiner hat noch ein D dahinter, ob die den Buchstaben nur unterschlagen haben oder ob es eine Weiterentwicklung ist ich weiß es nicht. Leider kann ich Dir wie gesagt auch nicht sagen wie er sich im richtigen HD Bereich sprich bei BR-Discs verhält, da ich wie gesagt keinen entsprechenden Player habe.

Darkknight666
14.12.2009, 05:33
Also meiner geht einwandfrei auch bei der Xbox, und Blu Ray hab ja auch einen 37 Zoll Toshiba und bin genauso begeistert von denen der Ton stört mich jetzt auch noch nicht besondes, aber muss auch sagen bisher hatte ich noch nicht eine ordentliche Surround Anlage, das kommt erst jetzt im nächsten Jahr.

Der müde Joe
14.12.2009, 10:59
Etwas verwirrt bin ich da der TV im test 37RV 635 heißt, meiner hat noch ein D dahinter, ob die den Buchstaben nur unterschlagen haben oder ob es eine Weiterentwicklung ist ich weiß es nicht.
Das D steht glaub ich nur für Deuschland, also die deutsche bzw europäische Version des Gerätes.

illusion
15.12.2009, 10:34
So,nach langem suchen und vergleichen ist das mein neuer den ich mir selber zu Weihnachten schenke

http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zoll-LED-Backlight/dp/B001UJZV04/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260869428&sr=1-2

Gerät ist gerade angekommen,der erste Eindruck ist sehr schön,jetzt noch ne neue Wandhalterung,die vom "alten" Samsung mit 102 cm passt leider nicht und dann wird das gute Stück Heiligabend an die Wand gehängt!!:)

metalbeppi
15.12.2009, 11:05
Ui sehr schön, mein Nachbar hat sich auch einen LED von Samsung geholt. Die Teile haben schon was, vorallem sind die halt noch hauch dünn :)

Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Fernseher :)

Evil_Gonzo
15.12.2009, 11:46
So,nach langem suchen und vergleichen ist das mein neuer den ich mir selber zu Weihnachten schenke
ja, herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby. Der Samsung ist richtig geil, habe bislang nur positives drüber gelesen.
Ist auch mein absoluter Favorit. Hätte ich aktuell das Geld würde ich mir den auch kaufen, allerdings ne Numemr kleiner (http://www.amazon.de/gp/product/B001UK7FF2/ref=s9_simz_gw_s0_p23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1SJ7MJD1RPHNV2GFRYES&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128).
Wie auch immer, ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät. :hoch:

illusion
15.12.2009, 11:53
ja, herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby. Der Samsung ist richtig geil, habe bislang nur positives drüber gelesen.
Ist auch mein absoluter Favorit. Hätte ich aktuell das Geld würde ich mir den auch kaufen, allerdings ne Numemr kleiner (http://www.amazon.de/gp/product/B001UK7FF2/ref=s9_simz_gw_s0_p23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1SJ7MJD1RPHNV2GFRYES&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128).
Wie auch immer, ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät. :hoch:

Danke,danke,werde ich haben.

Nach dem Fest werde ich mal einen Erfahrungsbericht abgeben.

Tarantino1980
15.12.2009, 12:07

http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zoll-LED-Backlight/dp/B001UJZV04/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260869428&sr=1-2

Gerät ist gerade angekommen,der erste Eindruck ist sehr schön,jetzt noch ne neue Wandhalterung,die vom "alten" Samsung mit 102 cm passt leider nicht und dann wird das gute Stück Heiligabend an die Wand gehängt!!:)

Das klingt ja gut. Aber noch bis Heilig Abend warten? Das würde ich nicht schaffen.

Von Samsung hört man auch viel gutes. Schreib mal was mehr wenn Du ihn getestet hast. Würde mich freuen.

Noeval
27.02.2010, 21:57
Heute mittag war es endlich soweit! Nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Full HD-LCDs und zwar ist es der LG 42 LF 5700 (http://www.amazon.de/LG-5700-106-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B002NNII0G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267303874&sr=1-2). Habe den allerdings nicht bei amazon gekauft, sondern bei einem kleinen örtlichen Händler, der ihn mir nicht nur geliefert sondern auch gleich angeschlossen hat.

Evil_Gonzo
28.02.2010, 01:45
Heute mittag war es endlich soweit! Nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Full HD-LCDs.
Super. Jetzt kannst du bei deinen Pornos auch endlich die Details erkennen :hoch:
LG ist sicher ne gute Marke, mein aktueller LCD ist auch von LG. Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit dem Teil.

Leatherface
28.02.2010, 01:49
ich warte ja immer noch auf die erste Porno-3D-Kinovorstellung:D

Evil_Gonzo
28.02.2010, 02:47
welche in Noevals Schlafzimmer gedreht wird. Kelte schreibt aktuell das Drehbuch:hoch:

Leatherface
28.02.2010, 03:10
welche in Noevals Schlafzimmer gedreht wird. Kelte schreibt aktuell das Drehbuch:hoch:

ja cool, dann will ich aber auch ne copy haben:D

Turrican
28.02.2010, 03:27

Neeeeeeeeeeee das muß nicht sein.
Nix gegen Pornos aber 3D neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
Ich will echt kein Porno sehn wo mir einer auf die linse spritzt.

Leatherface
28.02.2010, 03:36
Neeeeeeeeeeee das muß nicht sein.
Nix gegen Pornos aber 3D neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
Ich will echt kein Porno sehn wo mir einer auf die linse spritzt.

und man stelle sich das nur in 4-D vor. Mit Wind und Wassereinsatz:D

oh sorry, tut mir leid, aber solche Gedanken kommen mir zu so später oder eher früher Stunde immer:D

stanleydobson
28.02.2010, 10:02
Heute mittag war es endlich soweit! Nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Full HD-LCDs und zwar ist es der LG 42 LF 5700 (http://www.amazon.de/LG-5700-106-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B002NNII0G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267303874&sr=1-2). Habe den allerdings nicht bei amazon gekauft, sondern bei einem kleinen örtlichen Händler, der ihn mir nicht nur geliefert sondern auch gleich angeschlossen hat.

glückwunsch :hoch:
ist das nicht aber bissle umständlich so in der besenkammer son großer tv um ihn vor der frau zu verstecken :confused:;)

Noeval
28.02.2010, 12:45
ist das nicht aber bissle umständlich so in der besenkammer son großer tv um ihn vor der frau zu verstecken
Da hast Du natürlich vollkommen recht ... wenn ich denn eine Frau hätte. Und die Nachbarin hat ja ihre eigene Wohnung. :p

stanleydobson
28.02.2010, 13:44
kein weib? dann hab ich dich wohl mit dax verwechselt :D

Noeval
28.02.2010, 13:49
kein weib? dann hab ich dich wohl mit dax verwechselt
Das muß es sein! Der kauft sogar für seine Frau Filme um den Hausfrieden zu wahren. ;)

Evil_Gonzo
28.02.2010, 13:55
Das muß es sein! Der kauft sogar für seine Frau Filme um den Hausfrieden zu wahren. ;)
was ja nicht weiter schlimm wäre, wenn es sich bei den Filmen nicht um so nen Frauenquatsch handeln würde....:)

maverik
28.02.2010, 17:24
Herzlichen Glückwunsch Noeval, dann mal schnell die PS3 anschliessen

Die wilde 13
28.02.2010, 17:35
Nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Full HD-LCDs
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Details von was auch immer :D

Tarantino1980
28.02.2010, 17:43

Na dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Technikschatz! Erzähl ruhig dann mal wie Du mit Ihm zufrieden bist. Klingt ja von den technischen Details alles sehr gut! Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass!

Noeval
28.02.2010, 20:35
Erzähl ruhig dann mal wie Du mit Ihm zufrieden bist.
Also ich muß gestehen, ich bin etwas enttäuscht. Ich sehe da kaum einen nennenswerten Unterschied zum Röhrenfernseher, rein Bild-technisch gesehen. Von Vorteil ist natürlich das größere Bild.

stanleydobson
28.02.2010, 20:58
Also ich muß gestehen, ich bin etwas enttäuscht. Ich sehe da kaum einen nennenswerten Unterschied zum Röhrenfernseher, rein Bild-technisch gesehen. Von Vorteil ist natürlich das größere Bild.

wie hast du denn angeschlossen?

Noeval
28.02.2010, 21:05
wie hast du denn angeschlossen?
Receiver per Scart und Playstation 3 per HDMI.

stanleydobson
28.02.2010, 21:18
komisch,also was über die ps3 kommt müsste eigentlich klar besser aussehen

Noeval
28.02.2010, 21:38
komisch,also was über die ps3 kommt müsste eigentlich klar besser aussehen
Ach so ... einen BluRay-Film habe ich noch nicht gesehen, ich meinte das Fernsehbild. Für April, April ist es noch ein wenig früh, oder? :D

Natürlich bin ich begeistert von dem neuen Fernseher. Habe zwar noch keinen Film gesehen, der erste wird nachher Inglourious Basterds sein. Kenne bisher nur das Bild von Burnout Paradise und das ist super. :hoch:

Das Bild der Fernsehkanäle ist auch gut. Hatte zuerst 'nen Schrecken bekommen, als ich das bei dem Händler sah. Aber hier zuhause sieht das wirklich klasse aus, obwohl ich die Satelliten-Programme nur analog empfange.

stanleydobson
28.02.2010, 21:45
pff du sack :uff:
naja tv ist auch net soviel besse auf lcd bei mir ist es sogar etwas schlechter da mehr verrieselt teilweise

kelte
28.02.2010, 22:36
mh
ich hatte ihm prophezeit das du der erste bist der darauf anspringt und posten würdest "du redest schon so nen quatsch wie kelte"
:)

Noeval
28.02.2010, 23:31
pff du sack
I mog di a ... :D

tv ist auch net soviel besse auf lcd bei mir ist es sogar etwas schlechter da mehr verrieselt teilweise
In manchen Szenen ist das bei mir auch so. Zuerst dachte ich, daß es - bedingt durch das heutige stürmische Wetter - am Empfang liegt. Aber dann müßte ja das gesamte Bild betroffen sein und nicht nur einzelne, helle Flächen. Da sieht das dann teilweise aus, als wenn hunderte kleine Ameisen darüber wuseln. Aber auch nicht immer. Keine Ahnung woran das liegt.

Und beim Ton muß ich wohl auch noch was feststellen, manchmal dröhnt es aus den Lautsprechern. War bei meinem alten Röhren-Fernseher auch schon so.

Agent Orange
28.02.2010, 23:37
Für analoge Signale sind LCDs wirklich nicht geeignet, da war die Röhre ganz klar besser da sie auch mehr Details verschluckt hat. Mit einem digitalen Receiver solltest du schon eine erhebliche Verbesserung beim Bild merken.

Noeval
28.02.2010, 23:42
Mit einem digitalen Receiver solltest du schon eine erhebliche Verbesserung beim Bild merken.
Den hat mein neuer Fernseher ja auch eingebaut, darauf habe ich beim Kauf extra geachtet. Worum ich mir keine Gedanken gemacht habe ist daß unsere (Gmeinschafts-)Satellitenschüssel nur einen analogen LNB hat und mein Fernseher somit die Signale nicht verarbeitet. Deshalb mußte ich auch wieder meinen fünfzehn Jahre alten Receiver anschließen.

Jetzt muß ich erstmal mit dem Vermieter sprechen, ob man nicht einen anderen LNB einbauen kann. So teuer sind die ja nicht, notfalls würde ich sogar die Kosten übernehmen. Und manche LNBs können - soweit ich weiß - sowohl analoge als auch digitale Programme empfangen. Daher dürfte es bei meinen Nachbarn, die ja dann auch noch analoge Receiver besitzen, keine Probleme geben. Hoffe ich jedenfalls!

Agent Orange
28.02.2010, 23:46
Und manche LNBs können - soweit ich weiß - sowohl analoge als auch digitale Programme empfangen. Daher dürfte es bei meinen Nachbarn, die ja dann auch noch analoge Receiver besitzen, keine Probleme geben. Hoffe ich jedenfalls!

Da gibt es eigentlich keine Probleme. Wie du schon schreibst, die LNBs die da eingesetzt werden haben 4 Ausgänge mit denen sie an den Multischalter gehen: analog Horizontal; analog Vertikal; digital Horizontal und digital Vertikal
Ob da dann ein analoger oder ein digitaler Receiver dran hängt ist egal.

Noeval
28.02.2010, 23:51
Ob da dann ein analoger oder ein digitaler Receiver dran hängt ist egal.
Dann werde ich morgen mal meinen Vermieter drauf ansprechen. Ein neuer LNB kostet ja auch nicht mehr als ca. 50 Euro, wenn man nicht gerade das billigste Modell wählt.

Blöd ist nur, daß mein Händler dann wohl nicht nochmal jemanden schicken wird um mir die Programme einzustellen. Das werde ich dann selber machen müssen. :rolleyes:

Agent Orange
28.02.2010, 23:56
Dann werde ich morgen mal meinen Vermieter drauf ansprechen. Ein neuer LNB kostet ja auch nicht mehr als ca. 50 Euro, wenn man nicht gerade das billigste Modell wählt.

Teuer sind die normalerweise nicht, ich weiß nur nicht wie das mit dem eventuellen Multischalter ist. Ob der dann nicht auch ausgetauscht werden muss, ich denke aber schon. Sofern einer vorhanden ist, aber ich gehe mal davon aus dass es in eurem Haus mehr als insgesamt 4 Anschlüsse gibt.

Blöd ist nur, daß mein Händler dann wohl nicht nochmal jemanden schicken wird um mir die Programme einzustellen. Das werde ich dann selber machen müssen. :rolleyes:

Also ein Sendersuchlauf wirst du ja noch hinbekommen, jetzt mach mal keine Dinger :bart:

Noeval
01.03.2010, 00:02
Also ein Sendersuchlauf wirst du ja noch hinbekommen ...
Ich denke schon. Aber bei solchen Neukäufen lasse ich mir halt immer alles liefern und anschließen, damit ich damit keine Arbeit habe. Aber notfalls gibt es ja noch die Nachbarin, die kann nicht nur Kuchen backen. ;)

Agent Orange
01.03.2010, 00:05
Aber notfalls gibt es ja noch die Nachbarin, die kann nicht nur Kuchen backen. ;)

Wobei ein leckerer Kuchen ja schon nicht zu verachten ist :D

Noeval
04.03.2010, 12:51
Momentan bin ich noch unsicher, welches Bildformat ich beim neuen Fernseher einstellen muß. Momentan ist 16:9 eingestellt. Das beschert mir aber bei den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern schwarze Balken oben und unten, was beim alten Röhrenfernseher nie der Fall war. Ändere ich die Einstellung auf Zoom, damit der ganze Bildschrim ausgefüllt ist, fehlen Teile des Bildes und bei manchen Programmen wechselt das Bildformat alle paar Sekunden.

Bei Filmen auf DVD und BluRay bin ich an die schwarzen Balken gewöhnt. Andrerseits füllte das Bild bei Nanny Diaries den gesamten Bildschirm ohne schwarze Balken. So richtig blicke ich da nicht durch. War aber beim alten Röhren-Fernseher auch schon so, daß ich nicht wußte welche der Bild-Formate ich nehmen sollte.

Tarantino1980
04.03.2010, 12:56
Welche Formate stehen denn zur Auswahl. Ich wechsele immer zwichen Breitbild und Super Live.

Was aber noch sein kann ist, dass Du bei Deinen anderen Geräten (Receiver, DVD Player usw.) noch das 16:9 Format einstellen musst weil diese meistens im Standart auf 4:3 eingestellt sind. Also schau da auch mal in den Geräteeinstellungen nach.

stanleydobson
04.03.2010, 13:03
Momentan bin ich noch unsicher, welches Bildformat ich beim neuen Fernseher einstellen muß. Momentan ist 16:9 eingestellt. Das beschert mir aber bei den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern schwarze Balken oben und unten, was beim alten Röhrenfernseher nie der Fall war. Ändere ich die Einstellung auf Zoom, damit der ganze Bildschrim ausgefüllt ist, fehlen Teile des Bildes und bei manchen Programmen wechselt das Bildformat alle paar Sekunden.

Bei Filmen auf DVD und BluRay bin ich an die schwarzen Balken gewöhnt. Andrerseits füllte das Bild bei Nanny Diaries den gesamten Bildschirm ohne schwarze Balken. So richtig blicke ich da nicht durch. War aber beim alten Röhren-Fernseher auch schon so, daß ich nicht wußte welche der Bild-Formate ich nehmen sollte.

bei 16:9 ist den bild komplett gefüllt, bei 21:9 hast du oben und unten balken und bei 4:3 links und rechts (das konnte ich bei meinem dann "breitziehen" zbsp bei al bundy)

ich hab auch balken bei ard...

Noeval
04.03.2010, 18:27
bei 16:9 ist den bild komplett gefüllt ...
Bei mir eben nicht! Momentan läuft gerade "mieten kaufen wohnen" auf VOX und ich habe oben und unten schwarze Balken. Eingestellt ist das Format auf 16:9. Und das ist bei jedem Sender so!

... bei 21:9 hast du oben und unten balken und bei 4:3 links und rechts ...
Das erstgenannte Format bietet mein LCD nicht. Es gibt lediglich 16:9, Original, Volle Breite, 4:3, 14:9, Zoom und Kino-Zoom 1. Frag' mich aber bitte nicht, welches Format wofür ist.

stanleydobson
04.03.2010, 18:35
es kommt nicht darauf an was dein tv bietet sondern mit was er gefüttert wird

wenn du dir ne dvd ansiehst die 21:9 ist, dann hast du da auch oben und unten balken ;)
und die ard usw die senden das doch jetzt auch so (??) evtl sind deswegen da auch die balken oder man muss was extra einstellen für das tv programm, aber bei dvds hast du definitiv balken bei 21:9 und 4:3 filmen

Noeval
04.03.2010, 18:45
wenn du dir ne dvd ansiehst die 21:9 ist, dann hast du da auch oben und unten balken
Wenn Du meinen Beitrag (Nr. 117 in diesem Thread) richtig gelesen hättest, lieber stan ... :)

... wüßtest Du das ich die schwarzen Balken bei DVD- oder BluRay-Filmen nicht kritisiert habe. Die sind normal. Obwohl es auch Filme wie Nanny Diaries oder Das 10 Gebote Movie gibt, die den ganzen Bildschirm ausfüllen, ohne schwarze Balken.

Ich wollte lediglich wissen, ob die schwarzen Balken beim Empfang der Fernsehbilder normal sind, weil ich das vom alten Fernseher nicht kannte.

stanleydobson
04.03.2010, 18:50
ja und ich hab dir das erklärt wie es mit den dvds läuft auf deine unwissenheit wegen deinen genannten filmen ;) filme die 16:9 sind haben auf dem tv keine balken, 21:9 filme haben balken oben und unten

ich kann es mir nur erklären dass ard etc in 21:9 sendet.... war doch vor dem jahreswechsel groß inden medien dass dann alle balken hätten etc,...? kann mich auch irren

bevor die das umgestellt hatten,hatte ich keine balken, dann hat es angefangen bei fussballspielen und ab diesem jahr komplett..weiß ja net ob du ne 16:9 der 4:3 röhre hattest !?

Noeval
04.03.2010, 18:55
ich hab dir das erklärt wie es mit den dvds läuft ... filme die 16:9 sind haben auf dem tv keine balken, 21:9 filme haben balken oben und unten
Mea culpa! Da habe ich Dich dann falsch verstanden! :o

ich kann es mir nur erklären dass ard etc in 21:9 sendet....
Keine Ahnung, kann durchaus sein. Aber ich habe die schwarzen Balken ja auf allen Kanälen, also müßten die demnach auch alle in 21:9 senden. :confused:

weiß ja net ob du ne 16:9 der 4:3 röhre hattest !?
Mein alter Röhren-TV war auch ein 16:9-Fernseher.

stanleydobson
04.03.2010, 18:57
da ich wegen eines defektes nur ard bekomme kann ich dazu nix sagen :D

Noeval
04.03.2010, 19:00
da ich wegen eines defektes nur ard bekomme kann ich dazu nix sagen
Soll man Dich nun bemitleiden oder beglückwünschen? :D

stanleydobson
04.03.2010, 19:00
ich glaub eher begückwünschen :D

Agent Orange
04.03.2010, 19:22
Aber ich habe die schwarzen Balken ja auf allen Kanälen, also müßten die demnach auch alle in 21:9 senden. :confused:

Höchstens bei Filmen wird ein breiteres Format als 16/9 gesendet. Wenn du mit dem alten TV keine Probleme hattest tippe ich auf eine Einstellung im neuen TV. Sicherheitshalber würde ich als erstes schauen ob bei deinem Sat Receiver eingestellt ist dass ein 16/9 TV dran hängt. Wenn das passt einfach mal auf dem TV die Formate umschalten bis es passt. Ich tippe dass es die Einstellung "Original" ist.

Noeval
04.03.2010, 19:24
Sicherheitshalber würde ich als erstes schauen ob bei deinem Sat Receiver eingestellt ist dass ein 16/9 TV dran hängt.
Der SAT-Receiver ist von 1995, gab es damals überhaupt schon Breitbild? :)

Außerdem kann ich da keine Einstellungen mehr vornehmen. Das Handbuch ist weg und die Fernbedienung nur noch teilweise einsatzfähig. :rolleyes:

Agent Orange
04.03.2010, 19:33

Außerdem kann ich da keine Einstellungen mehr vornehmen. Das Handbuch ist weg und die Fernbedienung nur noch teilweise einsatzfähig. :rolleyes:

Hm, Grenzwertig ;) Dann würd ich mal am TV die Einstellungen testen. Sieht man ja ob die Gesichter gequetscht, gestaucht oder normal sind

Johannesbk
05.03.2010, 16:23

Gabs damals überhaupt schon private Sender:nice:
:lol:nichts für ungut Noeval, aber bei PS3 und FullHDLeinwand einkauf, wärs auf einen neuen Reci nicht mehr angekommen, vor allem bei deinem Fersehprogrammkonsum;).
Das kommt mir so vor, als ob einer fragt, wo denn am Grammophon die HDMI-Anschlussbuchse sitzt:lol:, abgesehen davon, dass der Abspielnagel abgebrochen ist:D

Noeval
05.03.2010, 18:37
... nichts für ungut Noeval, aber bei PS3 und FullHDLeinwand einkauf, wärs auf einen neuen Reci nicht mehr angekommen ...
Mensch, Johannes! Lies doch estmal meinen Beitrag (Nr. 111) durch. :)

Hab' doch schon geschrieben, daß mein neuer Fernseher einen digitalen Receiver (Tuner) eingebaut hat. Da wir an der Gemeinschaftsschüssel aber nur einen analogen LNB haben, verarbeitet der die Signale nicht. Daher mußte ich meinen alten Receiver wieder in Betrieb nehmen. Es hängt jetzt von meinem Vermieter ab, ob der einen digitalen LNB einbauen läßt.

Tarantino1980
05.03.2010, 22:19
Schau doch mal in den Einstellungen vom TV nochmal nach. Vieleicht gibt es da irgend einen Punkt wo sowas ähnliches steht wie Automatische Formatanpassung oder irgendwas mit 4:3 Verhältnis oder Autoausfüllen.

Fakt ist nämlich das ich bei allen Sendern wo ich früher mit meinem 4:3 Röhrenfernseher Balken (also nicht die üblichen 16:9 Balken sondern eher die kleine) drin hatte, jetzt dank meines Toshiba´s ein schönes Vollbild habe. Aber das habe ich auch erst durch diverse anpassungen an allen Geräten wie Receiver und Einstellungen im TV hinbekommen.

Johannesbk
05.03.2010, 23:33
Mensch, Johannes! Lies doch estmal meinen Beitrag (Nr. 111) durch. :)

Hatte ich, Input blos auf fragmentierter Festplatte verschollen:o

Hab' doch schon geschrieben, daß mein neuer Fernseher einen digitalen Receiver (Tuner) eingebaut hat. Da wir an der Gemeinschaftsschüssel aber nur einen analogen LNB haben, verarbeitet der die Signale nicht. Daher mußte ich meinen alten Receiver wieder in Betrieb nehmen. Es hängt jetzt von meinem Vermieter ab, ob der einen digitalen LNB einbauen läßt.

da wirds schwieriger mit der Argumentation beim Vermieter, ich würds verweigern:grr:- wenns erst 2012 wirklich nötig wird mit dem Wechsel, vieleicht kann aber Nachbarin mit Kuchen besser Argumentieren:)

Noeval
08.03.2010, 03:08
da wirds schwieriger mit der Argumentation beim Vermieter, ich würds verweigern
Glücklicherweise habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vermieter. Und da manche digitale LNBs auch analoge Digitale verarbeiten, werden auch die Nachbarn, die noch analoge Receiver haben, keinen beeinträchtigten Empfang haben und nichts dagegen einzuwenden haben.

Johannesbk
08.03.2010, 11:46
Glücklicherweise habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vermieter. Und da manche digitale LNBs auch analoge Digitale verarbeiten, werden auch die Nachbarn, die noch analoge Receiver haben, keinen beeinträchtigten Empfang haben und nichts dagegen einzuwenden haben.

Lass die bei dir mal reinschauen, dann werden sie automatisch "digital" weren wollen:)

dax
08.03.2010, 22:53
Sorry, habe ich erst heute gelesen!
GRATULATION zur Aufrüstung!!!:hoch:
Was gibts schöneres als ne BD auf nem Full-HD zu sehen, mir fällt jedenfalls immer noch die Kinnlade runter wenn ich die gestochen scharfen Bilder sehe.

Johannesbk
09.03.2010, 00:31
Was gibts schöneres als ne BD auf nem Full-HD zu sehen, mir fällt jedenfalls immer noch die Kinnlade runter wenn ich die gestochen scharfen Bilder sehe.

Mir fallen die Tränen runter, wenn ich das so lese:rolleyes:, aber wenn ich groß bin, will ich auch einen:). Immerhin hab ich schon mal eine BD ohne Gadget geordert;)

Noeval
09.03.2010, 22:02
... mir fällt jedenfalls immer noch die Kinnlade runter wenn ich die gestochen scharfen Bilder sehe.
Ging mir bei Inglourious Basterds auch so. Zugegeben, vom Film hab' ich nicht so viel mitbekommen, ich war zu sehr vom kristallklaren Bild abgelenkt. :D