PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 Blickwinkel

ma(c)festus
22.06.2008, 10:08
INHALT:
Während der Präsident der Vereinigten Staaten im spanischen Salamanca eine Rede hält, wird er von einem Attentäter angeschossen. Zeitgleich kommen bei einer Bombenexplosion zahlreiche Menschen ums Leben. 8 BLICKWINKEL beschreibt die dramatischen Geschehnisse aus der unterschiedlichen Perspektive von mehreren Personen. Und erst nachdem man die selben 15 Minuten unmittelbar vor und kurz nach dem Anschlag aus der Sicht jeder einzelnen dieser Personen gesehen hat, beginnt man zu erahnen, welch furchterregende Wahrheit tatsächlich hinter dem Attentat steckt.
http://www.cinefacts.de/image/scripts/cover.php?id=43009_46e1b3a8c3f943fa640b0db72cd9c0d a&fid=43009 (http://www.cinefacts.de/dvd/db/coveranzeigen.php?id=43009&bid=43009_46e1b3a8c3f943fa640b0db72cd9c0da)
Vö: 22.08.2008
Lauftzeit: ca.86 min
Tonformat: D.D 5.1
Extras:

Audiokommentar mit Regisseur Pete Travis
Dokumentationen: Aus der inneren Perspektive, Ein Attentat in Szene setzen, Bilder aus der Überwachungskamera
Trailer (http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/28034/e13ae89c010d3c372f298d08c4102716/3479_trailer02-de_480.flv)

(c) cinefacts.de

Travis
22.06.2008, 11:39
Ist so ein Film, bei dem ich zwischen leihen und kaufen noch sehr schwanke. Nach den ersten Infos vor Kinostart, war ich vom Blindkauf überzeugt. Doch je mehr ich dann von der doch eher vordergründig-simplen Machart erfuhr, rutschte er deutlich in Richtung Leihliste. Jetzt läuft's wohl auf einen Kauf hinaus, wenn er unter 10 € zu haben ist. Ich bin so leihfaul, da mich das zurückbringen der DVDs immer wieder nervt.

Frankie
22.06.2008, 11:41
Auf den Film freue ich mich tierisch. Dennis Quaid hat bei sowieso ein Stein im Brett, und das Szenario finde ich auch interessant. Kann nur gut werden, oder aber der Film stirbt an meiner Erwartungshaltung

Travis
22.06.2008, 11:46
...oder aber der Film stirbt an meiner Erwartungshaltung
Genau das könnte das Problem werden, wie mir einige Personen bereits eindringlich erläutert haben. Eine tolle Grundidee, die angeblich zumeist in den Ansätzen stecken bleibt.

Frankie
22.06.2008, 11:52
Eine tolle Grundidee, die angeblich zumeist in den Ansätzen stecken bleibt.

Was dann wieder mit der mageren Laufzeit von 86 min zu tun haben könnte :rolleyes:

Wie gesagt ich bin gespannt und werde auf jeden Fall zuschlagen.

BartSimpson
22.06.2008, 11:58
Mir hat der Film im Kino gut gefallen und ich werde mir die DVD zulegen, auch wenn man nicht auf 8 Blickwinkel im Film kommt. :)

Oder hab ich da was übersehen? Ich zählte nämlich nur 6.

crizzero
22.06.2008, 12:26
Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen! Gehört in jede Thriller-Sammlung. Richtig spannend gemacht. Man erfährt Blickwinkel für Blickwinkel mehr, was tatsächlich passiert ist. Und erst am Ende kommen derbe Aha-Erlebnisse. Macht Spaß, ist spannend und einfach gut. Kaufen!

stanleydobson
22.06.2008, 12:28
meine us blu ray für ca 16/17 euro ist schon vorbestellt :D

ich würd ja gerne zu den dt verö greifen,aber leider kommen die immer so viel später hier auf den markt und sind dann noch teurer :(

Pretender
22.06.2008, 12:56
Der Film kommt auch ohne wenn und aber in meine Sammlung, wollte den schon damals im Kino sehen, doch irgendwie hab ich dafür keine Zeit gefunden... wie bei so vielen Filmen:rolleyes: aber zum Glück gibts ja das geliebte Medium DVD/BD:)

Oyo-koltsa
22.06.2008, 13:04
Ist es nicht langweilig, eine Szene quasi acht mal zu sehen, nur aus einer anderen Perspektive? Geht dem Film dann nicht die Luft aus?

crizzero
22.06.2008, 13:08
Ist es nicht langweilig, eine Szene quasi acht mal zu sehen, nur aus einer anderen Perspektive? Geht dem Film dann nicht die Luft aus?

Nein, ich fand es tierisch spannend. Jedesmal startet man mit dem Attentat und dann konzentriert sich alles auf die Perspektive eines neuen Charakters. Da ist ja dann automatisch Abwechslung drin. Fand das klasse!

Agent Orange
22.06.2008, 13:13
Ich freu mich auch schon auf die DVD, denke dass der mir recht gut gefallen dürfte wenn ich den Film richtig einschätze.
Außerdem will ich Matthew Fox mal in einer anderen Rolle sehen ;)
Werde mit dem Kauf aber wohl warten bis es den für nen 10er gibt. Mal sehn...

Pretender
22.06.2008, 19:11
Werde mit dem Kauf aber wohl warten bis es den für nen 10er gibt. Mal sehn...Das dauert ja eigentlich nicht sehr lange, ich denke mal nach 2-3 Wochen nach VÖ wirds den schon in irgendeinem Saturn oder MM zum Schäppchenpreis geben.

Agent Orange
22.06.2008, 22:02
Das dauert ja eigentlich nicht sehr lange, ich denke mal nach 2-3 Wochen nach VÖ wirds den schon in irgendeinem Saturn oder MM zum Schäppchenpreis geben.

Tippe ich auch, das ist eigentlich die Sorte Film die gerne schnell verramscht wird.

Pretender
23.06.2008, 19:51
Tippe ich auch, das ist eigentlich die Sorte Film die gerne schnell verramscht wird.
Genau und dann werde ich auch zuschlagen:D

Dex_McCroul
24.06.2008, 16:22
War nen guter Film. Hab mich spannend unterhalten gefühlt im Kino. Dennoch wird der Film wohl erst in die Sammlung kommen, sobald er ins Nicepricesegment gerutscht ist. Man muss auch mal Prioritäten setzen.:(

ma(c)festus
25.06.2008, 07:42
Terminverschiebung

Die Leih-Fassung sollte am 10. Juli 2008 neuer Termin ist der 7. August 2008
Die Kauf-Version wird jetzt am 19. September 2008 erscheinen

Steelbook
http://www.world-of-video.de/typo3temp/pics/77f2514264.jpggroß (http://www.world-of-video.de/typo3temp/pics/f6532f11e0.jpg)
(c) wov (http://www.world-of-video.de/index.php?id=105&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=74869&no_cache=1&tt_stats=667)

Dex_McCroul
25.06.2008, 17:02
Macht nix. Ich kann warten. Werd in nächster Zeit wohl eh genug Filmstoff haben, den ich konsumieren werde.

ma(c)festus
26.07.2008, 07:26
Terminverschiebung

Die Leih-Fassung sollte am 10. Juli 2008 neuer Termin ist der 7. August 2008
Die Kauf-Version wird jetzt am 19. September 2008 erscheinen

erneute Terminverschiebung

Verleihfassung 31.07.2008
Kauf DVD 21.08.2008

Willy Wonka
26.07.2008, 14:25
Wird das Steelbook nur exklusiv bei World-of-Video erhältlich sein oder überall?

ma(c)festus
26.07.2008, 23:28
Wird das Steelbook nur exklusiv bei World-of-Video erhältlich sein oder überall?

das Steelbook ist definitiv nicht exklusiv bei World of Video.Warum man es so schwer finden kann, weiß ich auch nicht

Amazon (http://www.amazon.de/Blickwinkel-DVDs-exklusiv-bei-Amazon/dp/B0019JIY2M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1217107054&sr=8-1) hat noch eine "exklusiv" 2er Discs Version gelistet

Belanna
08.08.2008, 18:55
Nun hat Amazon wohl (leider) geschnallt, dass die gelisteten Versionen verwechselt wurden:

Die 2-er Disc wurde bisher immer mit dem Foto der Single für 18,97 € gelistet. Die Single war dagegen mit dem Foto der 2-er Disc abgebildet und mit einem höheren Preis aufgeführt.

Jetzt wurden die Fotos ausgetauscht und die Preise verändert: Single 17,95, 2-er Disc 19,97.

Wenn ich nun aber in meiner Bestellung nachsehe, steht dort nun eine ganz andere Bezeichnung, und zwar: 8 Blickwinkel (2 DVDs). Wenn ich den Link dazu anklicke, gelange ich auf die Single-Disc.
Ich will nicht hoffen, dass die nun die Single verschicken. Hat sonst noch jemand das Problem?

Frankie
08.08.2008, 18:59
Wenn ich nun aber in meiner Bestellung nachsehe, steht dort nun eine ganz andere Bezeichnung, und zwar: 8 Blickwinkel (2 DVDs). Wenn ich den Link dazu anklicke, gelange ich auf die Single-Disc.
Ich will nicht hoffen, dass die nun die Single verschicken. Hat sonst noch jemand das Problem?

In solchen Fällen storniere ich immer und bestelle neu. Würde ich an deiner Stelle auch machen, um auf Nummer sicher zu gehen. Ach, ne das Problem habe ich nicht, liegt aber wohl daran das ich den noch gar nicht vorbestellt habe.:p

Belanna
09.08.2008, 20:56
In solchen Fällen storniere ich immer und bestelle neu. Würde ich an deiner Stelle auch machen, um auf Nummer sicher zu gehen. Ach, ne das Problem habe ich nicht, liegt aber wohl daran das ich den noch gar nicht vorbestellt habe.:p

Hätte ich ja schon gemacht, wenn nicht die 2-er Disc ein Euro mehr kosten würde als die von mir bestellte Disc. Außerdem hatte ich Rocky Balboa zum Preis von 7,95 mitbestellt, der mittlerweile auch um einen Euro gestiegen ist.
Na, mal sehen. Vielleicht storniere ich doch lieber und beiße in den sauren Apfel. Auf eine Rücksendung habe ich keine besondere Lust.:runter:

Pretender
10.08.2008, 11:46
Hätte ich ja schon gemacht, wenn nicht die 2-er Disc ein Euro mehr kosten würde als die von mir bestellte Disc. Außerdem hatte ich Rocky Balboa zum Preis von 7,95 mitbestellt, der mittlerweile auch um einen Euro gestiegen ist.
Na, mal sehen. Vielleicht storniere ich doch lieber und beiße in den sauren Apfel. Auf eine Rücksendung habe ich keine besondere Lust.:runter:Schreib doch einfach mal ne Mail an den Support von denen, die Antworten eigentlich immer relativ schnell und bevor du stornierst und mehr bezahlen musst...

Belanna
11.08.2008, 19:15
Schreib doch einfach mal ne Mail an den Support von denen, die Antworten eigentlich immer relativ schnell und bevor du stornierst und mehr bezahlen musst...

Ich habe gerade mit Amazon telefoniert. Die hätten mir wirklich die Single-Disc geschickt!
Der Mitarbeiter hat das aber in der Bestellung auf die 2er Disc geändert und mir sogar den Preis von 17,95 gegeben, da ich kurz vorher noch eine Mail mit dem Hinweis der Preissenkung auf 17,95 bekommen hatte.
Dafür wurde meine Bestellung allerdings getrennt, so dass der Rocky Balboa jetzt auch schon zum Versand vorbereitet wird und ich ihn somit eher erhalte!

So muss das gehen - dank an Amazon!:nice:

Pretender
11.08.2008, 19:19
Ich habe gerade mit Amazon telefoniert. Die hätten mir wirklich die Single-Disc geschickt!
Der Mitarbeiter hat das aber in der Bestellung auf die 2er Disc geändert und mir sogar den Preis von 17,95 gegeben, da ich kurz vorher noch eine Mail mit dem Hinweis der Preissenkung auf 17,95 bekommen hatte.
Dafür wurde meine Bestellung allerdings getrennt, so dass der Rocky Balboa jetzt auch schon zum Versand vorbereitet wird und ich ihn somit eher erhalte!

So muss das gehen - dank an Amazon!:nice:Siehste, die sind mit solchen Sachen immer recht kulant und reden kann man mit denen allemal:hoch:

KINOMENSCH
21.08.2008, 13:50
Die exklusive 2er DVD von Amazon erscheint nun lt. E - Mail von denen wieder zwischen den 06. und 23.09. :ugly: