PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSI Crime Scene Investigation (Las Vegas, Miami, New York)

Filmfan1972
31.10.2009, 17:33
So...jetzt gibt es einen extra Thread zu einem der besten Serienformate aller Zeiten...:)

In den kommenden aktuellen Staffeln von New York (Season 6), Miami (Season 8) und Las Vegas (Season 10) wird es erstmals ein Crossover zwischen allen 3 CSI Serien geben.
Der Fall beginnt in Miami...führt dann nach New York und endet in Las Vegas....

Ein paar Infos und einen Trailer findet ihr hier...

http://www.spookyweb.de/csi/index.htm

Bin ich schon sehr gespannt drauf. Die bisherigen Crossover-Folgen waren immer sehr gut. Und jetzt wo alle 3 Teams einbezogen werden und man gute 2 Stunden hat um den Fall zu erzählen könnte es das bisher beste Crossover werden...

Die bisherigen Crossover-Folgen......
Las Vegas => Miami (LV Staffel 2 Folge 22) Einführung des Miami Teams
Miami => New York (Miami Staffel 2 Folge 23) Einführung des New Yorker Teams

Miami => New York (Miami Staffel 4 Folge 7)
New York => Miami (Staffel 2 Folge 7)
Beide Folgen behandeln einen Fall. Er beginnt in Miami und endet in New York.

Las Vegas => WaT (LV Staffel 8 Folge 6)
Crossover mit der Serie "Without a Trace"

tikiwuku
31.10.2009, 20:25
Ich mag solche Crossover Folgen sehr gerne, das macht das Ganze glaubwürdiger.

Turrican
31.10.2009, 22:14

das finde ich auch.
Freue mich aufjeden fall schon darauf.
Was ich etwas schade finde ist das Gil Grissom nicht mehr dabei ist den gerade in der Folge hätte ich ihn sehr gerne gesehen

Filmfan1972
01.11.2009, 06:57
Was ich etwas schade finde ist das Gil Grissom nicht mehr dabei ist den gerade in der Folge hätte ich ihn sehr gerne gesehen

Ja...der Gedanke war mir auch gekommen. Wäre sicher interessant gewesen Caine, Taylor und Grissom zusammen zu sehen, da sie ja in ihren Charakteren sehr unterschiedlich sind.

Firefly
02.11.2009, 08:31
Finds nur schade, dass im gegensatz zu US Folgen dies bei uns nicht innerhalb einer woche sein wird, sondern aufgeteilt, da ja die Folgen bei uns nicht synchron laufen, denke da bleibt nur die DVD !

Filmfan1972
02.11.2009, 18:13
Finds nur schade, dass im gegensatz zu US Folgen dies bei uns nicht innerhalb einer woche sein wird, sondern aufgeteilt, da ja die Folgen bei uns nicht synchron laufen, denke da bleibt nur die DVD !

Könnte gut sein....Bei dem Las Vegas/Without a Trace Crossover hat sich RTL ja quer gestellt. Kabel 1 wollte die Ausstrahlung mit RTL abstimmen. RTL wollte jedoch nicht...

Allerdings da VOX ja zur RTL Gruppe gehört könnte ich mir gut vorstellen das sie diesmal die Ausstrahlung abtsimmen. Hätte ja auch wenig Zweck wenn RTL den Anfang und das Ende des einen Falls hätte und diese nur ausstrahlen würden ohne den Mittelteil von VOX.
Ich weiß es nicht mehr mit Sicherheit....Aber ich meine beim dem letzten Miami/New York Crossover hätten sich RTL und VOX auch abgestimmt...
Insoweit besteht also noch Hoffnung...

Allerdings werde ich auch auf die DVDs warten.

Filmfan1972
07.12.2009, 19:28
Die CSI Miami 7.1 Staffel wurde leider vom 18.12.09 um etwa 1. Monat auf den 15.01.10 verschoben....

Filmfan1972
11.12.2009, 20:33
Gerade das Ende einer Ära angeschaut.....

"Rückkehr eines Killers"
"Abschied eines Ermittlers"

Die letzte Folge in der Gil Grissom zum Team gehört....Das schöne das er mit jedem Darsteller noch mindestens eine schöne Szene hatte...Dr. Langston scheint aber ganz gut ins Team zu passen

Nichts wird mehr so sein wie es war.....

Filmfan1972
27.02.2010, 13:34
das auf jeden Fall, ich finde es aber irgendwie zu viel, wenn 3 x die Woche CSI kommt. Irgendwie verliert die tolle Serie dann einfach an Reiz!!!

Im TV schaue ich sie mir auch nie an...Noch nicht mal neue Folgen.....
Da warte ich immer bis zu den Veröffentlichungen.....

Aber an Reiz haben bisher alle CSI Serien nicht verloren. Es gab bisher wirklich nur eine Staffel die ich etwas schwächer fand. Das war die 5. von CSI Miami...aber sonst ist es für mich beste TV-Unterhaltung

Und das der Reiz erhalten bleibt finde ich liegt zum großen Teil auch an den Teams. Die sind zwar verschieden aber jedes ist in der zugehörigen Location absolut richtig besetzt....

stanleydobson
27.02.2010, 14:07
um was geht es in der serie eigentlich :ugly: ist das sowas wie akte x ohne aliens :confused::D

KINOMENSCH
27.02.2010, 14:44
um was geht es in der serie eigentlich :ugly: ist das sowas wie akte x ohne aliens :confused::D
Und was heisst überhaupt C SI? :ugly:

Leatherface
27.02.2010, 14:44
Im TV schaue ich sie mir auch nie an...Noch nicht mal neue Folgen.....
Da warte ich immer bis zu den Veröffentlichungen.....

Aber an Reiz haben bisher alle CSI Serien nicht verloren. Es gab bisher wirklich nur eine Staffel die ich etwas schwächer fand. Das war die 5. von CSI Miami...aber sonst ist es für mich beste TV-Unterhaltung

Und das der Reiz erhalten bleibt finde ich liegt zum großen Teil auch an den Teams. Die sind zwar verschieden aber jedes ist in der zugehörigen Location absolut richtig besetzt....

mit Reiz fand ich auch nicht eher die Richtung Qualität, die ist nach wie vor bei allen CSI spitze. Mir ist das ehrlich gesagt einfach zu viel, wenn Montags New York, Dienstags Miami und Donnerstags Las Vegas läuft:)

Ich mein, ne Pulle Sekt oder Champus trinke ich ja auch nicht jeden Tag. Alle paar Wochen mal eine, aber dann freue ich mich umso mehr darauf:D

Ähnlich finde ich es auch bei TV Total. Früher hatte ich mich Montags abends nach der Show schon auf den nächsten Montag gefreut, heute läuft sie 4 x in der Woche, so daß das eigentlich ursprüngliche Besondere einfach der Masse zum Opfer fiel. Dennoch versuche ich jede Show zu sehen:)

stanleydobson
27.02.2010, 15:21
was ist denn die beste von den 3 serien und unterscheiden die sich irgendwie extrem ausser der wohl ersichtlichen anderen stadt und darstellern?

Count Dooku
27.02.2010, 15:28
Mir gefällt die erste Serie (Las Vegas) immer noch am Besten. Miami ist ziemlich übertrieben und unglaubwürdig, aber irgendwie auch wieder spaßig.
New York gefällt mir nicht so. Die erste Staffel ist ziemlich düster und schwer verdaulich. Ab der 2. Staffel hat man dann aber alles heller gemacht, wodurch die Serie einiges an Qualität eingebüßt hat. Ich hab ein paar Folgen der 4. Staffel angeschaut und fand die Fälle ziemlich schwachsinnig (z. B. hatte einer ein James-Bond-mäßiges Auto und einen Anzug, der Daten von PCs liest).

Leatherface
27.02.2010, 15:37
was ist denn die beste von den 3 serien und unterscheiden die sich irgendwie extrem ausser der wohl ersichtlichen anderen stadt und darstellern?

unterscheiden tun sie sich nicht wirklich voneinander. Ausser halt die Location.

Kann jetzt grad keine Namen nennen, aber ich hatte mir mal eine eigene Crew, die ich gerne zusammen sehen würde, aus allen Beteiligten zusammengestellt:)

Darkknight666
27.02.2010, 16:19
Also mir gefällt eigentlich noch New York sehr gut, dann Miami und zum Schluss Las Vegas, aber das kommt auch wegen der Sendezeit weil ich oft abends so unkonzentriert bin mir noch ne serie anzuschauen.

Filmfan1972
27.02.2010, 17:24
unterscheiden tun sie sich nicht wirklich voneinander. Ausser halt die Location.

;) Naja..es gibt schon einige feine Unterschiede....

Welches die beste ist sollte man einfach selber für sich rausfinden. Wie schon von dir und Leatherface gesagt ist der größte Unterschied sicher die jeweilige Location. Und hier spielen alle 3 Serien auch ihre Trümpfe aus. Bei Las Vegas sind oft die Wüste oder Hotels schauplatz der Tatorte. Miami hat den Strand sowie die Everglades und New York wartet mit Sehenwürdigkeiten und Wolkenkratzern auf (und ab und zu mit einem minimalen 9/11 Hintergrund)

Ein weiterer großer Unterschied ist natürlich das jeweilige Team.
Bei Las Vegas handelt es sich um Wissentschaftler und keine Cops wie das in Miami und New York der Fall ist. Außerdem war zu Beginn bei Las Vegas immer die Nachtschicht dran. Gil Grissom (Las Vegas) ist Entomologe was auch in vielen seiner Untersuchungen sichtbar wird. Horatio Cain (Miami) war Leiter des Bombenräumkomandos bevor er Leiter des CSI wurde. Mac Taylor (New York) ein Ex-Marine der nun Leiter des CSI-Labors ist (auch er hat einen 9/11 Hintergrund).....

Abgeleitet von den Locations gibts natürlich auch beim Team gewisse "Klischee"-Charaktere.
So gibts in Las Vegas einen Ermittler der Spielsüchtig ist/war, eine ehemalige Stripperin die jetzt Tatortermittlerin ist. In Miami gibts Kubanische Einflüße und in New York gibt es jemanden mit Mafia-Verbindungen aus der Jugend....
Alles ist aber sehr stimmig. Ich finde die jeweiligen Rollen sind perfekt ausgedacht und besetzt.

Auch in Sachen Action und Realismus gibt es Unterschiede.
So ist Miami in Sachen Action sicherlich deutlich vor den anderen beiden Serien. In keiner anderen CSI Serie wird sooft geschossen wie hier. Vom technischen Equipment sind alle natürlich deutlich vor der Zeit. So dauert eine DNA Analyse nur Sekunden. Autopsien können 3-Dimensional dargestellt werden. Also wird das ganze natürlich für den Zuschauer aufgepeppt. Dieser "Unrealismus" stört aber nicht sondern dient der Story.

Vom "Look" selber...Auch hier sind sie wieder etwas dem Ort der Handlung angepaßt. Miami ist die farbenfreundlichste Serie. Gelb und Orange sieht man sehr häufig. Las Vegas hat eher einen "grünlichen" Stich und New York wirkt (zumindest in Staffel 1) bläulich und dreckig. Allerdings wird der Look deutlich aufgehellt mit dem Umzug in ein neues Gebäude zu Beginn der 2. Staffel.

Einen "Roten Faden" gibt es mittlerweile auch. Also ein Storyelement was sich durch eine ganze Staffel zieht. Zu Beginn gabs im Grunde nur Einzelepisoden. Ein paar Gastcharaktere kommen aber immer mal wieder vor.
Angefangen mit dem Roten Faden hat man in Miami Staffel 4. Dort handeln einige Folgen von der Auseinandersetzung gegen eine Gang. Den besten "Roten Faden" hatte sicherlich bisher Las Vegas (Staffel 7) als es gegen einen Serienkiller ging der als "Modell-Mörder" bekannt ist. Diese Storyelemente werden immer mal wieder aufgegriffen.
Mittlerweile hat man in allen 3 Serien auch zu den beliebten "Cliffhanger" gefunden. Die letzte Folge einer jeden Staffel endet mit so einem. Auch hier sind sie zum Teil richtig heftig.

Wenn du wirklich die Serie noch nicht kennst würde ich dir die "Crossover"-Folgen empfehlen. In 4 Fällen kommen jeweils 2 Teams zusammen (Bald folgt ein Crossover mit allen 3 CSI Locations) Dort sieht man die Teams recht gut.
Ansonsten gibts natürlich "Grabesstille" das Tarantino Special (Rob Zombie dreht übrigens eine Folge für Miami) oder die "Mord nach Modell" Doppelfolge als seperate DVD.

Wie gesagt...Welches die beste ist muß jeder selber rausfinden. Mein leichter Favorit ist Miami (trotz einer schwachen 5.Staffel) gefolgt von LasVegas und New York.

Filmfan1972
27.02.2010, 17:33
Noch ne kleine Info.....

Hier der Link zu einer tollen Fan-Page zu allen 3 CSI Serien.
Dort findet man auch viele Infos (Episodenguide, News, Vorschau etc.)

spookyweb.de (http://www.spookyweb.de/csi/)

Leatherface
27.02.2010, 18:24
;) Naja..es gibt schon einige feine Unterschiede....

Welches die beste ist sollte man einfach selber für sich rausfinden. Wie schon von dir und Leatherface gesagt ist der größte Unterschied sicher die jeweilige Location. Und hier spielen alle 3 Serien auch ihre Trümpfe aus. Bei Las Vegas sind oft die Wüste oder Hotels schauplatz der Tatorte. Miami hat den Strand sowie die Everglades und New York wartet mit Sehenwürdigkeiten und Wolkenkratzern auf (und ab und zu mit einem minimalen 9/11 Hintergrund)

Ein weiterer großer Unterschied ist natürlich das jeweilige Team.
Bei Las Vegas handelt es sich um Wissentschaftler und keine Cops wie das in Miami und New York der Fall ist. Außerdem war zu Beginn bei Las Vegas immer die Nachtschicht dran. Gil Grissom (Las Vegas) ist Entomologe was auch in vielen seiner Untersuchungen sichtbar wird. Horatio Cain (Miami) war Leiter des Bombenräumkomandos bevor er Leiter des CSI wurde. Mac Taylor (New York) ein Ex-Marine der nun Leiter des CSI-Labors ist (auch er hat einen 9/11 Hintergrund).....

Abgeleitet von den Locations gibts natürlich auch beim Team gewisse "Klischee"-Charaktere.
So gibts in Las Vegas einen Ermittler der Spielsüchtig ist/war, eine ehemalige Stripperin die jetzt Tatortermittlerin ist. In Miami gibts Kubanische Einflüße und in New York gibt es jemanden mit Mafia-Verbindungen aus der Jugend....
Alles ist aber sehr stimmig. Ich finde die jeweiligen Rollen sind perfekt ausgedacht und besetzt.

Auch in Sachen Action und Realismus gibt es Unterschiede.
So ist Miami in Sachen Action sicherlich deutlich vor den anderen beiden Serien. In keiner anderen CSI Serie wird sooft geschossen wie hier. Vom technischen Equipment sind alle natürlich deutlich vor der Zeit. So dauert eine DNA Analyse nur Sekunden. Autopsien können 3-Dimensional dargestellt werden. Also wird das ganze natürlich für den Zuschauer aufgepeppt. Dieser "Unrealismus" stört aber nicht sondern dient der Story.

Vom "Look" selber...Auch hier sind sie wieder etwas dem Ort der Handlung angepaßt. Miami ist die farbenfreundlichste Serie. Gelb und Orange sieht man sehr häufig. Las Vegas hat eher einen "grünlichen" Stich und New York wirkt (zumindest in Staffel 1) bläulich und dreckig. Allerdings wird der Look deutlich aufgehellt mit dem Umzug in ein neues Gebäude zu Beginn der 2. Staffel.

Einen "Roten Faden" gibt es mittlerweile auch. Also ein Storyelement was sich durch eine ganze Staffel zieht. Zu Beginn gabs im Grunde nur Einzelepisoden. Ein paar Gastcharaktere kommen aber immer mal wieder vor.
Angefangen mit dem Roten Faden hat man in Miami Staffel 4. Dort handeln einige Folgen von der Auseinandersetzung gegen eine Gang. Den besten "Roten Faden" hatte sicherlich bisher Las Vegas (Staffel 7) als es gegen einen Serienkiller ging der als "Modell-Mörder" bekannt ist. Diese Storyelemente werden immer mal wieder aufgegriffen.
Mittlerweile hat man in allen 3 Serien auch zu den beliebten "Cliffhanger" gefunden. Die letzte Folge einer jeden Staffel endet mit so einem. Auch hier sind sie zum Teil richtig heftig.

Wenn du wirklich die Serie noch nicht kennst würde ich dir die "Crossover"-Folgen empfehlen. In 4 Fällen kommen jeweils 2 Teams zusammen (Bald folgt ein Crossover mit allen 3 CSI Locations) Dort sieht man die Teams recht gut.
Ansonsten gibts natürlich "Grabesstille" das Tarantino Special (Rob Zombie dreht übrigens eine Folge für Miami) oder die "Mord nach Modell" Doppelfolge als seperate DVD.

Wie gesagt...Welches die beste ist muß jeder selber rausfinden. Mein leichter Favorit ist Miami (trotz einer schwachen 5.Staffel) gefolgt von LasVegas und New York.

besser hätte ich es nicht ausdrücken können, daher habe ich es gelassen:lol:

die crossover-folgen sind einfach nur spitze

die Tarantino-Folge(n) (war glaub ich ein double) war auch einsame spitze:)

Filmfan1972
28.02.2010, 07:12
die Tarantino-Folge(n) (war glaub ich ein double) war auch einsame spitze:)

Richtig.
Grabesstille ist eine Doppelfolge und bildet den Abschluß der 5. Staffel.
Übrigens die einzige CSI Folge die auch im Kino gezeigt wurde....

Firefly
11.03.2010, 15:29
CSI Las Vegas ab heute neue Folgen
nicht vergessen !! :bart:

Darkknight666
11.03.2010, 15:57
Mist und ich kann sie mir nicht anschauen, weil mein Vater daheim ist, und er das nicht anschauen mag. Naja egal.

Noeval
11.03.2010, 19:10
CSI Las Vegas ab heute neue Folgen
Auf welchem Sender läuft die Serie nochmal? RTL? VOX? Habe das schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Da heute das Staffelfinale von Lost mit gleich drei Folgen hintereinander bei Kabel 1 zu sehen ist, werden sich die beiden Serien wohl überschneiden, hm?

Filmfan1972
11.03.2010, 19:18
Auf welchem Sender läuft die Serie nochmal? RTL? VOX? Habe das schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Da heute das Staffelfinale von Lost mit gleich drei Folgen hintereinander bei Kabel 1 zu sehen ist, werden sich die beiden Serien wohl überschneiden, hm?

CSI Las Vegas und CSI Miami laufen auf RTL.
CSI New York läuft auf VOX

Die neuen Halbstaffelboxen von Las Vegas 9.2 und Miami 7.2 erscheinen
voraussichtlich am 11.Juni 2010.

Darkknight666
11.03.2010, 19:51
Ja ich hab jetzt angefangen mir die Halbstaffeln zu sammeln weil sie 10 Euro billiger waren als die Komplettboxen, und jetzt krieg ich sie nicht mehr, das ist natürlich blöd, darf jetzt mit den Komplettboxen weitermachen.

Noeval
12.03.2010, 00:34
ich hab jetzt angefangen mir die Halbstaffeln zu sammeln ... und jetzt krieg ich sie nicht mehr ... darf jetzt mit den Komplettboxen weitermachen.
Das ist einer der Gründe, warum ich jetzt lieber warte, bis eine Serie abgeschlossen ist und es (eventuell) eine Komplett-Box gibt. Zum einen weiß ich dann ob wirklich die komplette Serie auf DVD/BluRay veröffentlicht wurde und zum anderen habe ich ein einheitliches Design.

Darkknight666
12.03.2010, 05:48
Ne das macht mir nichts aus, aber bei Amazon, haben die Boxen halt nur 10,97 gekostet, hab ich halt pech gehabt, aber wer weiß wie lange die Serie noch läuft solange wollte ich dann doch nicht warten.

The rejected
01.04.2010, 10:50
Bei amazon kann man ab heute bis zum 30.4. die ersten Staffelboxen von CSI, CSI NY und CSI Miami für den halben Preis abgreifen, wenn man folgendem Link folgt:

www.amazon.de/tvmovie

Die Boxen in den Einkaufswagen legen und bei der Bestellübersicht den Code CSITVMOV eingeben. Der Code ist nur einmal pro Besteller und Box gültig. Also am besten alle drei Boxen auf einmal bestellen. Bei mir werdens wohl nur NY und Miami werden, da ich die erste Staffel von CSI schon hab (allerdings als Halbstaffeln...).

Darkknight666
01.04.2010, 11:06
Na toll, ichw ollte doch erst mal eine Serie fertig machen, bevor ich die nächste anfange, na gut, ich hab bis Ende April Zeit, dass zu nutzen.

Filmfan1972
22.04.2010, 18:17
Die neuen Halbstaffelboxen von Las Vegas 9.2 und Miami 7.2 erscheinen
voraussichtlich am 11.Juni 2010.

Auch CSI New York 5.2 soll/wird zu diesem Termin erscheinen.

Desweiteren wurde bekannte das alle CSI Serien eine weitere Staffel bekommen.
Las Vegas kommt dann auf 11
Miami kommt auf 9
New York kommt auf 7

Nachzulesen HIER (http://www.spookyweb.de/csi/index.htm)

Russel Faraday
22.04.2010, 19:17
was hat RTL eigentlich für eine seltsame ausstrahlungspolitik bei "CSI" (vegas)? als die serie noch auf vox zu sehen war, konnte man davon ausgehen, daß eine staffel auch ohne unterbrechungen von vorn bis hinten gezeigt wurde.

seit die show nach RTL verlagert wurde, bekommt man die episoden nur häppchenweise serviert. hier mal 5 folgen, dann werden irgendwelche anderen serien zwischengeschoben, dann mal wieder 5 folgen, dann mal wieder wiederholungen von uralt-episoden, bis die serie irgendwann für wochen verschwindet und schließlich weitergeht. zum speien. :runter::runter:

Filmfan1972
22.04.2010, 20:50
was hat RTL eigentlich für eine seltsame ausstrahlungspolitik bei "CSI" (vegas)? als die serie noch auf vox zu sehen war, konnte man davon ausgehen, daß eine staffel auch ohne unterbrechungen von vorn bis hinten gezeigt wurde.

seit die show nach RTL verlagert wurde, bekommt man die episoden nur häppchenweise serviert. hier mal 5 folgen, dann werden irgendwelche anderen serien zwischengeschoben, dann mal wieder 5 folgen, dann mal wieder wiederholungen von uralt-episoden, bis die serie irgendwann für wochen verschwindet und schließlich weitergeht. zum speien. :runter::runter:

Da steht RTL inzwischen Pro7 auch in nichts mehr nach. Das haben sie schon öfters gemacht...Auch mit Miami und anderen Serien...So strecken sie das ganze halt....

Noeval
22.04.2010, 20:55
Desweiteren wurde bekannte das alle CSI Serien eine weitere Staffel bekommen.

New York kommt auf 7
Hätte ich nicht gedacht, daß es vom zweiten Ableger schon sechs Staffeln gibt.

Russel Faraday
24.04.2010, 16:30
war ja eine menge "galactica"-power bei "CSI (vegas)": Ronald D. Moore, Kate Vernon und Grace Park. besonders Moores sehr selbstironischer auftritt hatte was. und auch sonst gab's viel zu lachen. :D

http://images1.cliqueclack.com/tv/wp-content/uploads/2009/04/csi0417091.jpg

Filmfan1972
14.06.2010, 17:13
Bei Amazon bestellt und auf dem Wege...

CSI: Crime Scene Investigation 9.2
CSI: Miami 7.2
CSI: NY 5.2

Damit steigt die Episodenanzahl auf insgesamt 490.
117 für New York, 167 für Miami und satte 206 für Las Vegas :ugly:

Übrigens ist Las Vegas erst die zweite Serie in meiner Sammlung die 200 oder mehr Episoden hat. Die andere ist Akte X.

Firefly
16.06.2010, 14:58
Weiss jemand ob die 9. Staffel von CSI Las Vegas auch wieder als BluRay kommt.
bis jetzt ja gar nichts angekündigt.
Wär blöd, jetzt hab ich die 8. als BD und die 9. dann wieder in halbstaffeln auf DVD ? :autsch:

Filmfan1972
16.06.2010, 19:17
Weiss jemand ob die 9. Staffel von CSI Las Vegas auch wieder als BluRay kommt.
bis jetzt ja gar nichts angekündigt.
Wär blöd, jetzt hab ich die 8. als BD und die 9. dann wieder in halbstaffeln auf DVD ? :autsch:

Da bin ich mir ziemlich sicher. Bei Amazon.uk bekommt man die komplette Staffel 9 als BD und auch als US-Import. Von daher denke ich ist es nur eine Frage der Zeit bis die auch in D erscheint

Firefly
13.07.2010, 08:27
Melina Kanakaredes verlässt CSI NY (http://www.serienjunkies.de/news/csi-new-27373.html)
sehr schade, hab sie immer sehr gerne gesehen in ihrer Rolle.
Bin gespannt, Sela Ward muss hier in grosse Fusstapfen treten !

Filmfan1972
14.07.2010, 19:44
Melina Kanakaredes verlässt CSI NY (http://www.serienjunkies.de/news/csi-new-27373.html)
sehr schade, hab sie immer sehr gerne gesehen in ihrer Rolle.
Bin gespannt, Sela Ward muss hier in grosse Fusstapfen treten !

Ja, finde ich auch. Fand sie auch immer als guten Kontrast zu Mac Taylor. Schade nur das Det.Bonasera keine Abschlußepisode bekommt. Wann immer ein Mitglied des Hauptcasts ausgestiegen ist hat es meistens immer einen dramatischen Abgang gehabt...
Da der Ausstieg ja überraschend war denke ich nicht das die letzte Folge von Staffel 6 diesbezüglich schon eine Andeutung gemacht hat.
Bin mal gespannt wie es in der Serie erklärt wird....

Sela Ward paßt zumindest von der Person her ganz gut zum Team.

stanleydobson
24.08.2010, 15:34
also von csi miami hab ich jetzt schon 2dvds verschlungen,das fand ich schon ganz nett auch wenn es praktisch ohne highlights abläuft

Filmfan1972
26.08.2010, 18:35
also von csi miami hab ich jetzt schon 2dvds verschlungen,das fand ich schon ganz nett auch wenn es praktisch ohne highlights abläuft

Hast du noch nicht bemerkt das es jedesmal ein Highlight ist wenn Horatio Caine seine Sonnenbrille auf und abzieht :D

Aber ernsthaft... Auch die CSI Serie hat ihre Höhepunkte. Außerdem ist sie von allen CSI Serien die Actionreichste....Das Team harmoniert gut...Die Locations sind klasse...Die Fälle spannend....

Darkknight666
26.08.2010, 20:08
Ja hab ich ja schon gesagt, später passen die Fälle dann auch irgendwie immer zusammen vor allem wenn es dann um seine Familie, seinen Bruder und da geht, dann kommt schon teilweise echte Spannung rein.

Filmfan1972
26.08.2010, 21:25
Ja hab ich ja schon gesagt, später passen die Fälle dann auch irgendwie immer zusammen vor allem wenn es dann um seine Familie, seinen Bruder und da geht, dann kommt schon teilweise echte Spannung rein.

:hoch: Hat man ja mittlerweile in allen Serien drin. Das sich ein Roter Faden durch die Handlung der jeweiligen Staffel zieht...

In dem Punkt war CSI Las Vegas Staffel 7 ja der Hammer. Der Modell-Mörder Handlungsfaden war der beste bisher...hätte gerne länger dauern dürfen

Darkknight666
27.08.2010, 06:56
Stimmt, naja so genau kann ich sie nicht verfolgen da sie mir auf DVD doch noch etwas zu teuer sind, und im Fernsehen naja hab nur den Anschluss meiner Eltern und da gibts immer Mecker wenn ich sowas anschaue, mein eigener Fernsehen hat keinen TV Vebindung.

Filmfan1972
27.08.2010, 12:28
Stimmt, naja so genau kann ich sie nicht verfolgen da sie mir auf DVD doch noch etwas zu teuer sind,

Bei Amazon und JPC bekommt man die kompletten Staffeln für jeweils unter 30 Euro. Im Grunde soviel wie man für eine neue Halbstaffel bezahlt....

Und bei vox.de kannst du die jeweilige ausgestrahlte Folge von New York in kompletter Länge anschauen. Kostenlos und ohne irgendeine Anmeldung für 7 Tage lang. Gilt auch wie ich gerade sehe für Las Vegas und Miami auf RTL.de

Firefly
10.09.2010, 12:19
CSI Miami : Folge 8.1
war wirklich geil, da es eine dacapo Folge ist, wie sich der CSI gegründet hat und wie die alten Mitarbeiter zu Horatio gefunden haben.
und auch die gebäude wurden teilw f+r 1997 retouchiert, war witzig zu sehen.
und Horatio ohne Sonnenbrille:cool: > :respekt:

Filmfan1972
10.09.2010, 13:49
CSI Miami : Folge 8.1
war wirklich geil, da es eine dacapo Folge ist, wie sich der CSI gegründet hat und wie die alten Mitarbeiter zu Horatio gefunden haben.
und auch die gebäude wurden teilw f+r 1997 retouchiert, war witzig zu sehen.
und Horatio ohne Sonnenbrille:cool: > :respekt:

Bin ich auch schon gespannt drauf. Scheint sowieso eine ganz tolle Season für Miami zu werden. Nach der (meiner Meinung) schwachen Season 5 hat Miami wieder in 6 und 7 ein sehr gutes und hohes Niveau erreicht. Und vor allem bin ich auf den Crossover-Fall gespannt in dem alle CSI-Teams involviert sein werden....

Noeval
15.09.2010, 14:21
... die aktuelle CSI Miami Folge war genial, Trip mit Schnauzer und die Sonnenbrille und so weiter
Hab' ganz verpaßt, daß es da mit neuen Episoden weiter geht. Werden die immer noch einen Tag später in der Nacht (also heute) wiederholt?

Firefly
15.09.2010, 14:36
Hab' ganz verpaßt, daß es da mit neuen Episoden weiter geht. Werden die immer noch einen Tag später in der Nacht (also heute) wiederholt?
Yup
16.09 2.30-3.20 Uhr RTL (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5620&seite=8) ;)

Noeval
15.09.2010, 14:39
16.09 2.30-3.20 Uhr RTL (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5620&seite=8)
Ah ja ... gut daß ich Urlaub habe und eh nicht so früh ins Bett gehe. :)

Firefly
15.09.2010, 14:58
Aufnehmen ?? :confused:;)

Filmfan1972
15.09.2010, 18:52

Du kannst sie dir auch über RTLnow.de anschauen. Immer nach der Free-TV Ausstrahlung bleibt die jeweilige Folge 7 Tage kostenlos zum anschauen abrufbar.
Zu welcher zeit auch immer und ohne Registrierung......

CSI Miami - Startschüsse (14.09.2010) (http://rtl-now.rtl.de/csi_mi.php?container_id=43373&player=1&season=8&tc=rd5090928790)

Noeval
15.09.2010, 21:02
Du kannst sie dir auch über RTLnow.de anschauen. Immer nach der Free-TV Ausstrahlung bleibt die jeweilige Folge 7 Tage kostenlos zum anschauen abrufbar.
Danke für den Tip! Ist für mich aber nichts, da ich mir Serien und Filme lieber am TV und nicht am PC ansehe.

Filmfan1972
06.10.2010, 20:45
Gute Nachricht für alle die gespannt auf das Cross-Over-Special mit allen 3 Serien warten...

Am 23. November 2010 zeigt RTL ab 20:15 Uhr das Triple-Crossover der drei CSI-Serien direkt nacheinander am Stück.
Damit läuft die CSI:NY Folge des Crossover-Marathons statt auf VOX ebenfalls auf RTL.
Quelle: spookyweb.de/csi

Denke das ich da mal eine Ausnamhe mache und sie mir doch im TV anschauen werde. Bin einfach zu gespannt darauf wie man es hinbekommen hat einen Fall mit allen 3 Teams zu machen...

Filmfan1972
08.11.2010, 19:39
Am 26.11.2010 veröffentlicht Universumfilm jeweils von Las Vegas (Season 9), Miami (Season 7) und New York (Season 5) die komplette Season zu einem Preis der sonst für eine Halbstaffel fällig ist....

Wer sie also noch nicht besitzt sollte hier zugreifen....

Universum-Film (http://www.universumfilm.de/video/sales/soon.html?page=2&fsk=-1&genre=&year=&search=&country=&media=dvd&sort=&letter=&PG=)

Wann die aktuell laufenden Staffeln 10(LV), 8 (Miami) und 6 (NY) veröffentlicht werden steht noch nicht fest. Dürfte wahrscheinlich im Januar der Fall sein. Und wohl wieder in Halbstaffeln...

Noeval
08.11.2010, 23:44
Am 26.11.2010 veröffentlicht Universumfilm jeweils von Las Vegas (Season 9), Miami (Season 7) und New York (Season 5) die komplette Season zu einem Preis der sonst für eine Halbstaffel fällig ist ... Wann die aktuell laufenden Staffeln 10(LV), 8 (Miami) und 6 (NY) veröffentlicht werden steht noch nicht fest. Dürfte wahrscheinlich im Januar der Fall sein. Und wohl wieder in Halbstaffeln...
Solange es nicht alle Seasons in kompletten Staffel-Boxen gibt, verzichte ich darauf. Ich unterstütze diese Veröffentlichungs-Politik nicht durch den Kauf einer weniger Seasons, nur weil die dem Käufer ein paar Appetit-Häppchen hinwerfen.

Noeval
16.11.2010, 22:49
Habe heute festgestellt, daß ich schon länger nicht mehr CSI: Miami gesehen habe und nicht mehr auf dem Laufenden bin. Seit wann ist ...

... Eric denn nicht mehr im CSI-Team? Und warum? Vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären.

Firefly
16.11.2010, 23:10
Habe heute festgestellt, daß ich schon länger nicht mehr CSI: Miami gesehen habe und nicht mehr auf dem Laufenden bin. Seit wann ist ...

... Eric denn nicht mehr im CSI-Team? Und warum? Vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären.
ERic ist ende der letzten staffel mit seinem kriminellen vater zusammengekommen, ist nach einem bankraub glkaub ich geflüchtet, callahan hat auf eric geschossen und dann ist er wieder in den sümpfen aufgetaucht, da war dann irgendwas mit drogen glaub ich, derzeit ist er freigestellt vom csi, dafür ist der andere junge typ dabei, der sich ende der staffel wieder verfabschieden darf, wenn eric zurückkommt
frei nach gedächtnis, fehler vorbehalten ;)

Cornholio
16.11.2010, 23:15

In der Finalfolge der 7. Staffel wird Eric während eines Schusswechsels von Calleigh angeschossen, als er seinem Vater half den Russen zu entkommen. Nach dem Unfall hat er beschlossen kürzer zu treten und hat das CSI verlassen.
In der 8. Staffel wird er nur noch in 10 Episoden als Hauptdarsteller auftreten und in der 9. Staffel wird er dann wohl wieder zum Team zurückkehren.

Noeval
16.11.2010, 23:22
In der Finalfolge der 7. Staffel wird Eric während eines Schusswechsels von Calleigh angeschossen, als er seinem Vater half den Russen zu entkommen. Nach dem Unfall hat er beschlossen kürzer zu treten und hat das CSI verlassen.
Ah ja ... danke für die Info. Werde die Serie wohl aml wieder regelmäßiger schauen müssen, nachdem ich zeitweise das Interesse an ihr verloren hatte.

In der 8. Staffel wird er nur noch in 10 Episoden als Hauptdarsteller auftreten und in der 9. Staffel wird er dann wohl wieder zum Team zurückkehren.
Dann ist seine momentane Rolle als Forensik-Experte von Anwälten, bzw. möglicherweise der Staatsanwaltschaft, also nur vorübergehend. Gut zu wissen, er gehört für mich einfach zum Team dazu.

Firefly
18.11.2010, 07:49
IM ORF bereits heute :
CSI Crossover ab 20.15 auf ORF 1 :hoch:

Nana
18.11.2010, 12:50
CSI schaue ich jeden Tag egal welche. Oft bleib ich nachts wach und schau mir sogar die Widerholungen an. Und man kann toll dabei lernen :hoch:

Firefly
18.11.2010, 12:53
Und man kann toll dabei lernen :hoch:
Lies das mal (http://www.serienjunkies.de/news/der-csi-29425.html) ;)
Find das total irre :huh:

Eclipsed
18.11.2010, 13:09
Ich hab' momentan eine Vorlesung Rechtsmedizin, die von Medizin-Professoren für Biologen und Juristen gehalten wird...der erste Satz war: "Vergessen sie alles, was sie bei CSI, Crossing Jordan und Quincy gelernt haben!"... :P

Firefly
18.11.2010, 13:10
Ich hab' momentan eine Vorlesung Rechtsmedizin, die von Medizin-Professoren für Biologen und Juristen gehalten wird...der erste Satz war: "Vergessen sie alles, was sie bei CSI, Crossing Jordan und Quincy gelernt haben!"... :P
Und da hast nicht gleich gesagt : "Bones ist OK" ??? ;)

Eclipsed
18.11.2010, 13:11
Und da hast nicht gleich gesagt : "Bones ist OK" ??? ;)

:D Hab' ich nie gesehen... :o

Firefly
18.11.2010, 13:18
:D Hab' ich nie gesehen... :o
Bildungslücke !!! ;):kiss:

Eclipsed
18.11.2010, 14:50
Bildungslücke !!! ;):kiss:

Bei Serien bin ich allgemein kaum im Bilde...kostet auch einfach Unmengen an Zeit! Kenn' hauptsächlich die HBO und Showtime-Sachen wie Six Feet Under, True Blood oder Californication!

Firefly
18.11.2010, 15:12
Bei Serien bin ich allgemein kaum im Bilde...kostet auch einfach Unmengen an Zeit! Kenn' hauptsächlich die HBO und Showtime-Sachen wie Six Feet Under, True Blood oder Californication!
Und das ist auch schon oerfekte Serienware ;)
Dachte ich mir eh, dan man in der Flimmerkiste deinen Namen kaum findet :eek:

Leatherface
18.11.2010, 16:41
Lies das mal (http://www.serienjunkies.de/news/der-csi-29425.html) ;)
Find das total irre :huh:

CSI-Effekt? Und ich dachte, daß wäre alles echt in der Serie:lol:

Filmfan1972
18.11.2010, 17:50
IM ORF bereits heute :
CSI Crossover ab 20.15 auf ORF 1 :hoch:

:) Wenn du dir das Super-Crossover anschaust.....
Gib mal eine kurze Meinung ab wie es war und ob wirklich Langston, Caine und
Taylor in einer Szene zu sehen sind.......:hoch:

Nana
18.11.2010, 17:52
wie stimmt das nicht? ô.O aber ich schau auch diese ungeklärte morde usw. Und die haben deutlich Dinge die auch in den Serien vorkommen ôô oder?

Leatherface
18.11.2010, 18:03
:) Wenn du dir das Super-Crossover anschaust.....
Gib mal eine kurze Meinung ab wie es war und ob wirklich Langston, Caine und
Taylor in einer Szene zu sehen sind.......:hoch:

oh man, daß will ich doch noch gar nicht wissen, ich glaub, ich schau dann vor nächsten Dienstag oder wann immer ich es schaffe, mir die 3 Folgen anzuschauen, hier nicht mehr rein:D

Aber hatte schon leichte Panik bekommen. Wäre ne schwierige Entscheidung gewesen: Anfang des Crossovers verpassen oder ne komplette Simpsons-Folge:D
Aber zum Glück gibs auf RTL Nachts ne Wiederholung des Serien-Marathons:hoch:

Filmfan1972
18.11.2010, 18:03
wie stimmt das nicht? ô.O aber ich schau auch diese ungeklärte morde usw. Und die haben deutlich Dinge die auch in den Serien vorkommen ôô oder?

Im Grunde ja..Die haben ja auch Forensiche Berater um möglichst genau zu sein. Aber aufgrund der begrenzten Zeit müßen viele Dinge "unrealistisch" und effektvoll dargestellt werden. So dauert eine DNA Analyse in den Serien nur Sekunden was in der Realität natürlich weitab von der Realität ist....Oder wie z:b. in New York die 3D-Autopsie. Auch hier dürfte man der Wirklichkeit weit voraus sein.
In den Bonusmaterialien der einzelnen Serien wurde dazu auch schonmal Stellung genommen....

Filmfan1972
18.11.2010, 18:09
oh man, daß will ich doch noch gar nicht wissen, ich glaub, ich schau dann vor nächsten Dienstag oder wann immer ich es schaffe, mir die 3 Folgen anzuschauen, hier nicht mehr rein:D

:D Fire kann ja einen schönen Spoiler drüberlegen :rolleyes:
Bin aber auch schon gespannt drauf. Normalerweise schaue ich neue CSI Folgen nicht im TV. Aber bei diesem Crossover bin ich einfach zu gespannt drauf. Das werde ich mir anschauen.
Frage mich nur wie CBS/Paramount/Universumfilm handelt wenn die neuen Folgen veröffentlicht werden. Obs bei Miami dann als Bonus die Folgen von NY und LV dazu gibt? Beim Crossover zwischen Las Vegas und Without a Trace haben sie das ja glücklicherweise gemacht.

Firefly
19.11.2010, 08:16
Crossover Spoiler ;)

also bin bischen enttäuscht
hätte mir sehr viel mehr erwartet
Miami : Langston kommt ca. in Minute 30, NY : Langston ist früher dabei
aber alle 3 sind nie beisammen, erst bei Horatio, dann bei Mac, dann retour nach LV
Auch der Fall hat mich nicht wirklich begeistert, da hätte man viel mehr machen
können.
Vor allem wirklich dumme dialoge diesmal :motz:

Aber cool waren sie alle 3 mit ihren Sonnenbrillen ;)

Filmfan1972
19.11.2010, 14:09
Danke für den kurzenm Einblick :hoch:
Werde mir nächste Woche selber einen Eindruck verschaffen....;)

Aber cool waren sie alle 3 mit ihren Sonnenbrillen ;)

:DAber in dem Punkt kann keiner Horatio Caine das Wasser reichen. Ohne Sonnenbrille erkennt den doch niemand mehr....:cool: Da können Langston und Taylor nur neidvoll auf Caine blicken :lol:

Firefly
22.11.2010, 09:55
:DAber in dem Punkt kann keiner Horatio Caine das Wasser reichen. Ohne Sonnenbrille erkennt den doch niemand mehr....:cool: Da können Langston und Taylor nur neidvoll auf Caine blicken :lol:
Oha, wie Langston aus dem Heli gestiegen ist mit Sonnenbrille, dachte ich, jetztn fliegt gleich Neo um die Ecke und Horatio verwandelt sich in Agent Smith ;):rolleyes:

Filmfan1972
22.11.2010, 17:47
Oha, wie Langston aus dem Heli gestiegen ist mit Sonnenbrille, dachte ich, jetztn fliegt gleich Neo um die Ecke und Horatio verwandelt sich in Agent Smith ;):rolleyes:

:lol:Bin auf jeden Fall schon gespannt wer das Sonnenbrillen-Duell morgen gewinnen wird... Ich bleibe trotzdem bei meinem Favoriten Horatio

kelte
23.11.2010, 20:32
ist da heute so ein Crossover am laufen, im TV? ruft mal bei nem Serien CSI Freak an wenn sowas läuft und fragt nach ob alles OK ist...:rolleyes:
mein Freak hatte Schnappatmung am Hörer bekommen...bei True Blood, Dexter oder Walking dead kann ich das ja noch verstehen :D aber nicht bei CSI:nice:

Turrican
23.11.2010, 23:22
Also das war das große Crossover?:(
Ich hab mir da echt mehr erhofft, als was da gezeigt wurde.
Irgendwie war es eine zu lang geratende CSI LA Folge die besser als zweiteiler funktioniert hätte.

Dwayne Hicks
23.11.2010, 23:53
Irgendwie war es eine zu lang geratende CSI LA Folge die besser als zweiteiler funktioniert hätte.

:huh: CSI LA gibts jetzt auch schon??????

Las Vegas? :D

Turrican
24.11.2010, 00:03

Las Vegas? :D

das passiert wenn man zu faul ist Las Vegas auszuschreiben.:ugly:

Filmfan1972
24.11.2010, 17:21

:D In gewisser Weise schon. In Staffel 5 gabs mal eine Folge wo Brass nach LA geflogen ist um seine Tochter zu suchen...Dort hat er dann mit dem Kriminallabor von LA zusammengearbeitet :rolleyes:

Filmfan1972
24.11.2010, 17:24
ist da heute so ein Crossover am laufen, im TV? ruft mal bei nem Serien CSI Freak an wenn sowas läuft und fragt nach ob alles OK ist...:rolleyes:
mein Freak hatte Schnappatmung am Hörer bekommen...bei True Blood, Dexter oder Walking dead kann ich das ja noch verstehen :D aber nicht bei CSI:nice:

:eek: Dann schaue dir mal "Grabesstille" an...oder die Lady Heather Folgen...die Episoden mit dem Modell-Mörder...oder Horatios Kampf gegen die MalaNoche. :D
Dann ist die Schnappatmung durchaus erklärbar wenn man in so einem Moment gestört wird. :rolleyes:

Filmfan1972
24.11.2010, 17:44
Also das war das große Crossover?:(
Ich hab mir da echt mehr erhofft, als was da gezeigt wurde.

So schlecht fand ich es jetzt nicht. Wobei ich auch sagen muß das der Miami/NY Crossover-Zweiteiler doch noch ne Spur besser war. Vielleicht wars wirklich zu lang.
Was ich schade fand war...
das die 3 Teams nicht zusammen ermittelt haben sondern wie Firefly schon sagte Langston nur Miami und New York besucht hat. Auch fand ich es ein wenig schade das jede Stadt quasi ihren in sich abgeschlossenen Fall hatte und der Mädchenhändlerring nur übergeordnet war um die 3 Tatorte zu erklären. Jede Stadt hat am Ende der Folge ihren Mörder bekommen....
Da hätte ich es besser gefunden man hätte z.B. einen Fall um einen Serienmörder kreiert an dem wirklich alle 3 Teams zusammenkommen.
Die Dialoge gingen noch meiner Meinung nach. Nur einmal habe ich mir die Hand vor dem Kopf geschlagen als in Miami darüber diskutiert wurde das man nicht schneller rennen muß als der Bär sondern nur schneller rennen muß als Ryan Wolfe :ugly:.

Was mir aber ganz gut gefallen hat war Langston. Sein Charakter als Verbindung paßte sehrt gut in den Fall. Und für einen kurzen Moment kam auch Morpheus mal durch als Langston sich sein Gewehr auf den Rücken schnellte und mit dem Motorrad durch den Schrottplatz düste :rock:

Auch ganz gelungen fand ich die Beileidsbekundung von Caine für Willows wegen Warrick Brown. Das war eine schöne Anspielung an das erste Crossover als das Miami Team in Staffel 2 von LV eingeführt wurde. Damals waren Willows und Brown nach Miami gereist um einen Fall zu lösen.
Kleiner Schönheitsfehler war jedoch das die Beleidsbekundung etwa ein Jahr nach Warricks Tod (Ende Staffel 8/Anfang Staffel 9) ausgesprochen wurde und damit nicht wirklich Sinn machte, da dieser Fall eine Folge aus Staffel 10 war.
Außerdem hat Langston keinen wirklichen Bezug zu Brown da er diesen nie kennengelernt hat. Aber das waren nur Kleinigkeiten. :D
Fazit:
Konnte nicht ganz den Erwartungen stand halten, war aber trotzdem ganz gut. Und jeder CSI Fan mag halt solche Überschneidungen. :rolleyes:

Auch für RTL wars ein guter Abend.
Zwischen 6,3 und 6,8 Millionen Zuschauer haben sich das CSI-Event angeschaut.

Firefly
25.11.2010, 10:24
das die 3 Teams nicht zusammen ermittelt haben sondern wie Firefly schon sagte Langston nur Miami und New York besucht hat. Auch fand ich es ein wenig schade das jede Stadt quasi ihren in sich abgeschlossenen Fall hatte und der Mädchenhändlerring nur übergeordnet war um die 3 Tatorte zu erklären. Jede Stadt hat am Ende der Folge ihren Mörder bekommen....
Da hätte ich es besser gefunden man hätte z.B. einen Fall um einen Serienmörder kreiert an dem wirklich alle 3 Teams zusammenkommen.

Das hätte wahrscheinlich das Budget der Serie(n) gesprengt :(

Filmfan1972
25.11.2010, 21:13
Das hätte wahrscheinlich das Budget der Serie(n) gesprengt :(

Gut möglich...Das Budget dürfte eh kein kleines (gewesen) sein :D

Termine für die neuen Halbstaffeln sind jetzt auch bekannt....

CSI Las Vegas 10.1 erscheint am 14.01.2011 (http://www.universumfilm.de/video/sales/movie.html?ID=8604e63c-68ed-43c3-a262-de339b7783de)
CSI New York 6.1 erscheint am 21.01.2011 (http://www.universumfilm.de/video/sales/movie.html?ID=6584c550-7876-4440-b02b-92af4ab84643)
CSI Miami 8.1 erscheint am 18.02.2011 (http://www.universumfilm.de/video/sales/movie.html?ID=2b11e553-ffa7-4164-b304-cacee97603db)

Und es scheint wohl sehr Kundenfreundlich zu sein denn wenn es stimmt was Universumfilm auf ihrer HP schreibt dann ist in jeder Box die beiden jeweiligen ergänzenden Folgen des Super-Crossover als Bonus mit dabei...
Find ich gut...So kann jeder der nicht alle 3 sammelt trotzdem in den Genuß kommen....was leider nicht für mich gilt..so werde ich das Super-Crossover 3-fach haben :ugly: Egal

Firefly
26.11.2010, 07:18
Termine für die neuen Halbstaffeln sind jetzt auch bekannt....

CSI Las Vegas 10.1 erscheint am 14.01.2011 (http://www.universumfilm.de/video/sales/movie.html?ID=8604e63c-68ed-43c3-a262-de339b7783de)
CSI New York 6.1 erscheint am 21.01.2011 (http://www.universumfilm.de/video/sales/movie.html?ID=6584c550-7876-4440-b02b-92af4ab84643)
CSI Miami 8.1 erscheint am 18.02.2011 (http://www.universumfilm.de/video/sales/movie.html?ID=2b11e553-ffa7-4164-b304-cacee97603db)

Finde es zum kotzen, dass es nicht auf BD weitergeht. da haut man die 8. raus als BD und dann weiter mit Halbstaffeln DVD :motz::autsch:

Filmfan1972
26.11.2010, 14:40
Finde es zum kotzen, dass es nicht auf BD weitergeht. da haut man die 8. raus als BD und dann weiter mit Halbstaffeln DVD :motz::autsch:

Das ist in der Tat seltsam. Gerade bei solchen serien würde sich eine HD-Optik sicherlich anbieten. Die werden doch auch schon in HD gedreht oder?

Nana
01.12.2010, 11:41
Filmfan1972 (http://www.filmvisionaere.com/member.php?u=87) achso das hab ich gewusst das eine DNA analyse nicht sekunden dauert... und das mit der 3d sache konnte ich mir bis lange auch nicht vorstellen aber es wäre ziemlich cool. Wenn es so wäre dann hätten die Mörder nichts mehr zu lachen obwohl es heut zutage so wieso schwer ist den Perfekten Mord zubegehen. Immerhin wird Gift nachgewiesen z.b.

Filmfan1972
01.12.2010, 17:50
und das mit der 3d sache konnte ich mir bis lange auch nicht vorstellen aber es wäre ziemlich cool.

:D Es ist cool wenn Dr. Sid Hammerback aus New York seine Hände in das 3D-Hologram des Toten steckt und gewisse Bereiche genauer betrachtet :hoch:

Überhaupt ist der New Yorker Gerichtsmediziner der beste (und das nicht nur wegen seinem Namen :D) aus den 3 Serien...Alleine schon wenn er sein Brille auf unnachamliche Weise aufsetzt...

Nana
02.12.2010, 12:42
ja das stimmt das ist immer witzig xD der ist einfach der hammer

Remy
02.12.2010, 14:34
Wobei mir CSI: NY auch am besten gefällt. Schade ist aber, dass man nicht beim Look der ersten Staffel geblieben ist.

Firefly
03.12.2010, 07:04
Wobei mir CSI: NY auch am besten gefällt. Schade ist aber, dass man nicht beim Look der ersten Staffel geblieben ist.
Das gedauere ich bis heute, die war so richtig geil duster und dreckig :)
aber denke bei dem Look wäre NY nicht mehr auf Sendung :bart:

Remy
03.12.2010, 07:58
Das gedauere ich bis heute, die war so richtig geil duster und dreckig :)
aber denke bei dem Look wäre NY nicht mehr auf Sendung :bart:
DAs kann man leider nicht mit Gewissheit sagen. CSI:NY hob sich durch seinen düstereren Look deutlich von den beiden anderen CSIs ab.
Totzdem gefällt mir das NY Team und deren Fälle noch am besten. Adam ist einfach der beste CSI Charakter.

Firefly
03.12.2010, 08:01
DAs kann man leider nicht mit Gewissheit sagen. CSI:NY hob sich durch seinen düstereren Look deutlich von den beiden anderen CSIs ab.
Totzdem gefällt mir das NY Team und deren Fälle noch am besten. Adam ist einfach der beste CSI Charakter.
Eigentlich schon, siehe den zuschaueranstieg nach Staffel 1.

Remy
03.12.2010, 11:49
Eigentlich schon, siehe den zuschaueranstieg nach Staffel 1.

Aber ich hätte mir gewünscht man hätte es noch eine Staffel lang mit dem alten Look versucht.

Firefly
03.12.2010, 12:18
Aber ich hätte mir gewünscht man hätte es noch eine Staffel lang mit dem alten Look versucht.
ich auch ;)

Filmfan1972
04.12.2010, 19:47

Wenn ich mich richtig erinnere wird im Bonusmaterial von Staffel 2 das mal kurz aufgegriffen. Da man ja in der Serie einen Umzug in ein anderes Gebäude hatte bot es sich natürlich an den Look ein wenig anzupassen.
Geschadet hats auf keinen Fall. Denn bisher konnte jede NY Staffel ein sehr hohes Niveau halten.
Ich sehe alle drei Serien gerne, wobei wenn ich wählen müßte, ich Miami bevorzuge obwohl gerade in der Serie eine Staffel gab (und bisher die einzige) die mich enttäuscht hat (Staffel 5) Aber seitdem ist das bisher nicht wieder vorgekommen...

Filmfan1972
21.01.2011, 18:04
Heute CSI Las Vegas 10.1 und CSI New York 6.1 meiner Sammlung hinzugefügt. Damit steigt mein CSI-Universum auf 513 Folgen :ugly:.

Mal kurz angespielt und ich kann bestätigen was schon vermutet wurde.
Sowohl bei Las Vegas wie auch bei New York (und bei Miami wird es auch der Fall sein) sind die jeweils ergänzenden Super-CrossOver-Folgen mit als Bonus dabei...

So kommt man, auch wenn man nicht alle CSI-Serien sammelt, trotzdem noch zu dem Super-CrossOver.

Filmfan1972
30.01.2011, 18:34
Gestern beendet...

CSI Las Vegas 10.1
Obwohl schon im 10. Jahr gibts immer noch (jedenfalls für mich) keine Ermüdungserscheinungen. Die Fälle sind spannend und überraschend. Das Team souverän. Das fehlen von Gil Grissom hat sich zum Glück nicht negativ ausgewirkt sondern wurde durch seinen Ersatz Dr. Raymond Langston auf eine andere aber nicht minder passende Ebene geführt. Dazu kommt die Rückkehr von Sara Sidle/Jorja Fox als Gastcast. Der "Rote Faden" um Dr. Jekyll könnte nach dem Modell-Mörder aus Staffel 7 zu einem der besten überhaupt werden. Man darf gespannt sein..
9 von 10

Russel Faraday
09.02.2011, 14:49
Gestern beendet...

CSI Las Vegas 10.1
[...]Das fehlen von Gil Grissom hat sich zum Glück nicht negativ ausgewirkt[...]

das sehe ich leider ganz anders, denn mit Grissoms ausstieg ist das herz der serie ausgestiegen. ein paar episoden habe ich nach seinem abschied noch versucht, aber da ich überhaupt nicht warm mit den neuen begebenheiten geworden bin, habe ich irgendwann nicht mehr eingeschaltet. kann aber auch mit an RTLs dubioser ausstrahlungspolitik gelegen haben, in der ich bis dato keine regelmäßigkeit erkennen konnte.

vielleicht leihe ich S10 irgendwann mal, wenn mir material ausgeht (was nicht so schnell passieren dürfte), aber das große interesse und der spaß an der serie (habe nur LV geschaut, NY und miami mochte ich von anfang an nicht) sind erstmal vorbei.

Filmfan1972
09.02.2011, 18:01
das sehe ich leider ganz anders, denn mit Grissoms ausstieg ist das herz der serie ausgestiegen. ein paar episoden habe ich nach seinem abschied noch versucht, aber da ich überhaupt nicht warm mit den neuen begebenheiten geworden bin

:)Geschmacksache halt. Grissom war zwar sicherlich ein Highlight (und früher hätte ich auch gesagt ohne ihn läuft CSI nicht) aber seit der Keppler Vertretung in 4 Folgen von Staffel 7 konnte man sehen das es auch ohne ihn ging.
Das einzige was man sagen kann ist das Cathrine's Führungsstil etwas steif und kühl wirkt. Ray Langston jedoch ist eine sehr gute Ergänzung fürs Team. Schließlich ist er ein neues Teammitglied und nicht DER Grissom Ersatz. Das ist Cathrine Willows.
Auch das Sara Siddle zurückgekehrt ist hat den "Verlust" abgefangen.
Was ich damals schlimmer fand war das Ausscheiden von Warrick Brown.

William Peterson/Gil Grissom wird übrigens in Staffel 11 einen kurzen Gastauftritt haben.

habe ich irgendwann nicht mehr eingeschaltet. kann aber auch mit an RTLs dubioser ausstrahlungspolitik gelegen haben, in der ich bis dato keine regelmäßigkeit erkennen konnte.

Die TV-Ausstrahlungen schenke ich mir auch. Die letzte große Ausnahme war das Super-Crossover...

vielleicht leihe ich S10 irgendwann mal,

Wie gesagt...Staffel 10.1 fand ich sehr gut. Nicht zuletzt wegen den Dr.Jekyll Episoden die an Spannung fast schon die der Modell-Mörder Episoden erreichen.

(habe nur LV geschaut, NY und miami mochte ich von anfang an nicht) sind erstmal vorbei.

:DIch schaue mir alle 3 Serien an.

Filmfan1972
12.02.2011, 19:49
Soeben die letzte Folge der ersten Staffelhälfte von Season 6 geschaut.
Gute und solide Unterhaltung. Die Serie setzt etwa 1 Monat nach dem Cliffhanger von Staffel 5 ein. Das Team versucht das passierte zu verarbeiten. Die Fälle sind durchweg spannend und teilweise überraschend. Man hat auch mit dem Kompaß-Mörder wieder einen halbwegs "Roten Faden" ...jedoch wird dieser (für mich etwas unverständlich) schon innerhalb der 11 Folgen gelöst (hätte man ruhig über die ganze Staffel laufen lassen können)
Trotzdem macht es Spaß Mac und sein Team bei den Lösungen der Fälle zu beobachten..
8 von 10

Firefly
01.03.2011, 09:33
Was für ein Seasonfinale für NY Staffel 6

Genial und wieder mal ein saugemeiner Cliffhanger :motz:

NY ist mein absoluter CSI Liebling geworden, hoffe da kommt noch viel auf diesem Niveau !!

Remy
01.03.2011, 10:31
Was für ein Seasonfinale für NY Staffel 6

Genial und wieder mal ein saugemeiner Cliffhanger :motz:

NY ist mein absoluter CSI Liebling geworden, hoffe da kommt noch viel auf diesem Niveau !!

Das Finale war OK, es gab aber schon bessere.
Einen gemeinen Cliffhanger sehe ich jetzt aber nicht :confused:

Firefly
01.03.2011, 11:43
Das Finale war OK, es gab aber schon bessere.
Einen gemeinen Cliffhanger sehe ich jetzt aber nicht :confused:
Ähm

wer hat geschossen ??

Remy
01.03.2011, 12:55
Ähm

wer hat geschossen ??

Ich habe anscheinend das komplette Ende verpasst,

bei mir war Schluss, als beide in ihrem Bett in der Wohnung lagen und Lindsay ihr Kind ins Bett gebracht hatte.
Das Casey in die Wohnung kommt und den Schuss habe ich garnichtmehr gesehen.

Firefly
01.03.2011, 13:09
Ich habe anscheinend das komplette Ende verpasst,

bei mir war Schluss, als beide in ihrem Bett in der Wohnung lagen und Lindsay ihr Kind ins Bett gebracht hatte.
Das Casey in die Wohnung kommt und den Schuss habe ich garnichtmehr gesehen.
Dann is alles klar :lol::o:huh:
war super gespielt !!

Cornholio
01.03.2011, 16:01
Das habe ich irgendwie so auch nicht mitbekommen. Bei mir war auch Schluß, als die beiden im Bett lagen. Kann es sein, dass Vox das gar nicht gezeigt hat?

Firefly
01.03.2011, 16:09
Das habe ich irgendwie so auch nicht mitbekommen. Bei mir war auch Schluß, als die beiden im Bett lagen. Kann es sein, dass Vox das gar nicht gezeigt hat?
Leicht möglich, ich hab am ORF geschaut
das wär jetzt aber total irre von Vox ! :huh:

Cornholio
01.03.2011, 16:15
das wär jetzt aber total irre von Vox ! :huh:

Du sagst es. Würd mich mal interessieren ob es noch mehrere gibt die das bestätigen können. Das wär ja echt zum kotzen. Bald kann man sich überhaupt nichts mehr im TV anschauen weil nach Lust und Laune geschnitten wird. :autsch::motz:

Cornholio
01.03.2011, 16:28
Hab mir grade mal auf voxnow die letzten paar Minuten angesehen und es ist tatsächlich so das in der TV-Austrahlung die letzte Minute einfach fehlte. In der TV-Austrahlung ist nach der Schwarzblende ab Minute 0:38:46 einfach Schluß. Was soll sowas? Das ist doch das Allerletzte. Ich verstehs einfach nicht. :autsch:

Darkknight666
01.03.2011, 16:45
Sind die nicht normalerweise FSK 16, und um 20.15 darf doch nur FSK 12 Zeug gesendet werden daher, wohl der Unterschied.

Cornholio
01.03.2011, 17:05
Sind die nicht normalerweise FSK 16, und um 20.15 darf doch nur FSK 12 Zeug gesendet werden daher, wohl der Unterschied.

Das ist aber in meinen Augen keine Erklärung dafür, warum gerade die letzte Minute die diesen Cliffhänger enthält rausgeschnitten wurde. Denn die fehlende Szene ist sicherlich nichts was eine FSK12-Freigabe gefährdet hätte.

Noeval
02.03.2011, 01:15
In der TV-Austrahlung ist nach der Schwarzblende ab Minute 0:38:46 einfach Schluß. Was soll sowas?
... die fehlende Szene ist sicherlich nichts was eine FSK12-Freigabe gefährdet hätte.
Vielleicht hat es aber doch damit zu tun, denn in der Wiederholung gerade, die erst nach Mitternacht lief, ist die letzte Minute gezeigt worden.

Turrican
02.03.2011, 01:27
Neinnnnnnnnnnnnnnn
Ich mag einfach nicht solche fiesen Cliffhangers.
Vorsicht Spoiler
Die können doch nicht Danny sterben lassen.:heul:

Firefly
02.03.2011, 07:59
Neinnnnnnnnnnnnnnn
Ich mag einfach nicht solche fiesen Cliffhangers.
Vorsicht Spoiler
Die können doch nicht Danny sterben lassen.:heul:
Hoffentlich nicht, denn Danny ist schon immer mein absoluter Lieblingscharakter aller CSI gewesen !!
Denke eher an Lindsay hat ihn erschossen, oder Shane hat ihre Topchter erschossen, was ja total wahnsinnig wäre ( wohl zu hart für CSI )

Cornholio
02.03.2011, 13:58
Vielleicht hat es aber doch damit zu tun, denn in der Wiederholung gerade, die erst nach Mitternacht lief, ist die letzte Minute gezeigt worden.

Wenn das wirklich so sein sollte, dann finde ich das echt traurig.
Nachdem du die Folge in voller Länge gesehen hast, wärst du der Meinung, dass es gerechtfertigt ist, gerade diese Szene rauszuschneiden, um eine FSK12-Freigabe zu erreichen?
Ich seh die Problematik einfach nicht. Was war denn an der kurzen Szene so brutal, dass es geschnitten werden musste?

Firefly
02.03.2011, 14:29
Wenn das wirklich so sein sollte, dann finde ich das echt traurig.
Nachdem du die Folge in voller Länge gesehen hast, wärst du der Meinung, dass es gerechtfertigt ist, gerade diese Szene rauszuschneiden, um eine FSK12-Freigabe zu erreichen?
Ich seh die Problematik einfach nicht. Was war denn an der kurzen Szene so brutal, dass es geschnitten werden musste?
Es war ein Kleinkind in der Gewlat eines Irren mit Waffe
das dürfte bei euch derzeit wohl schon reichen :autsch:

Cornholio
02.03.2011, 14:58
Es war ein Kleinkind in der Gewlat eines Irren mit Waffe
das dürfte bei euch derzeit wohl schon reichen :autsch:

Armes Deutschland kann ich da nur noch sagen. :autsch:

Noeval
02.03.2011, 19:06
Was war denn an der kurzen Szene so brutal, dass es geschnitten werden musste?
Im Vergleich zum Kampf im Leuchtturm war daran nichts brutal. Ich denke mal, es ist so wie Firefly sagt und das es um das geht, was sich in den Köpfen der (jüngeren) Zuschauer abgespielt hätte, da die Auflösung ja erst mit Beginn der nächsten Staffel erfolgt.

Leatherface
03.03.2011, 00:01
ich tippe und hoffe, daß lindsay es getan hat, wäre schon krass, wenn es die kurze erwischt hätte, was dann entsprechend aber auch ausgebaut werden könnte, na ja, wie auch immer, irgendwann werden wir es dann wissen:)

Filmfan1972
12.03.2011, 18:05
Soeben die erste Hälfte von Staffel 8 beendet.
Trotz der mittlerweile 179. Miami Folgen gibts immer noch neues in den Folgen und Fälle zu sehen. So müßen sie diesmal einen Fall von Lebensmittelverunreinigungen lösen oder einer Firma das Handwerk legen die
Lebensversicherungen für ihre Mitarbeiter abschließt und diese dann töten läßt damit die Firma einen Gewinn erzielt
Der Cliffhanger der 7. Staffel wird aufgelöst, man erfährt auch endlich wie Horatio Caine zu seiner Sonnenbrille gekommen ist....oder wie sich das Team zum ersten Mal begegnet ist (mit einem "verjüngten" Caine :D ). Die 2 Neuzugänge zum Team, Jesse Carodza und Walter Simmons sind sehr gute Ergänzungen...

Wie auch bei den anderen CSI Veröffentlichungen (LV10.1 und NY6.1) sind auch hier die Folgen des Supercrossover als Bonus mit dabei.

Von mir eine 9 von 10 für die erste Hälfte.....

Noeval
14.03.2011, 01:19
... man erfährt auch endlich wie Horatio Caine zu seiner Sonnenbrille gekommen ist...
Du meinst, er hat sie nicht - wie jeder "normale" Mensch - im Geschäft gekauft? :D

Filmfan1972
14.03.2011, 17:19
Du meinst, er hat sie nicht - wie jeder "normale" Mensch - im Geschäft gekauft? :D

:D Nein..entgegen der landläufigen Meinung er wäre schon mit Sonnenbrille zur Welt gekommen hat Caine seine Sonnenbrille nicht selber gekauft. In Folge 1 von Staffel 8 sieht man wie er im Jahre 1997 von Eric Delko zum Sonnenbrillenfetisch gebracht wurde.
Mittlerweile ist die Sonnenbrille das wichtigste Setrequisit überhaupt geworden. Sollte sie mal fehlen, gestohlen werden oder kaputt gehen droht die sofortige Einstellung der laufenden Staffel :D:rolleyes:;)
Was dem Sheen sein Koks ist dem Caine seine Sonnenbrille :rock:

Filmfan1972
15.03.2011, 19:39
Lady Heather kehrt zurück....

Melinda Clarke wird nach 2008 in der Rolle als Lady Heather zum sechten mal bei CSI auftreten. Zur Zeit ist sie in der neuen Version der Serie "Nikita" als Amanda immer mal wieder vertreten.
In der neuen CSI-Folge wird sie als externe Beraterin zu den Ermittlungen hinzugezogen, in dehnen es um "menschliche Tiere" geht, also Personen, die ihren Fetisch ausleben, sich wie Tiere zu verhalten und behandelt zu werden.
Die Folge soll im April in den USA auf CBS gesendet werden.

Quelle: spookyweb.de/csi

Genial...
Die ganzen Lady Heather Folgen gehören zu den besten überhaupt...
Mal sehen wie es läuft wenn Grissom nicht mehr dabei ist.....

Filmfan1972
25.03.2011, 18:00
Laut der Webseite von Universumfilm erscheinen die zweiten Staffelhälften von

CSI Las Vegas (10.2)
CSI Miami (8.2)
CSI New York (6.2)

alle am 17.06.2011

Filmfan1972
19.06.2011, 18:02
Soooo.... Die zweite Hälfte von CSI:Las Vegas Staffel 10 hab ich auch schon durch. :heul:

Hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt hatte die ganze Staffel 10 ein gutes Niveau. Catherine ist endgültig in die Rolle des Supervisiors angekommen. Über Langston hat man auch einige private Dinge erfahren. Ich bleibe dabei. Er ist nicht Grissom aber doch mit dem Hintergrund als Arzt ein guter Ersatz.

Die "Laborratten-Folge" war auch wieder recht gut (irgendwie ist Hodges kultig :D Auch wenn man ihn irgendwie nicht leiden kann).
Und mit der Dr. Jekyll Storyline über die ganze Saison hat man nach dem Modell-Mörder Serienkiller aus Staffel 7 meiner Meinung nach den zweitbesten "Roten Faden" der Las Vegas Reihe geschaffen. Auch ganz gut fand ich die Idee den Dick & Jane Killer mit dem Langston ja in Staffel 9 eingeführt wurde wieder auszugraben.

Den Cliffhanger um Langston fand ich jetzt nicht sooo dramatisch.
Da war Warrick Browns Cliffhanger Ende Staffel 8 deutlich spannender.

Trotzdem. Wieder jede Menge guter Fälle, hohes Niveau....
Auch im 10 Jahr kann man als CSI Fan sehr zufrieden sein..... :hoch:

In Staffel 11 gibts übrigens ein (wenn auch sehr kurzes)
Wiedersehen mit Gil Grissom
Man darf also gespannt sein....

kelte
20.06.2011, 21:18
ist CSI New York zu empfehlen?

Filmfan1972
21.06.2011, 05:25
ist CSI New York zu empfehlen?

Von mir ein deutliches Jaaaaaaa.....

New York hat wie die anderen ein sehr stimmiges Team. Einen charismatischen Teamleiter und natürlich von der New Yorker Location her wahnisinnig viele Möglichkeiten diese in die Fälle einzubauen was oft auch passiert.

Staffel 1 hat noch einen recht "düsteren" Stil. Dunkle Farben wie schwarz grau oder blau dominieren. Die ganze Staffel hat einen "dreckigen" Look. Schwer zu beschreiben aber wenn man sie sieht wird es einen klar.

Mit Beginn von Staffel 2 zieht die Einheit in ein neues Gebäude und ab da ändert sich auch der Look. Das ganze wird heller und freundlicher. Aber keinesfalls langweilig. So gibts in Staffel 2 den Verlust eines Teammitglieds zu beklagen.

In den späteren Staffeln gibt es auch wieder einen "Roten Faden" der ich durch die ganze Season zieht oder wiederkehrende Charaktere die man aus anderen Staffeln schon kennengelernt hat.

New York war der zweite Ableger des CSI Universums. Da man schon Erfahrungen mit Las Vegas und Miami sammeln konnte wußte man worauf es ankommt. Und deswegen haben die Folgen direkt von Beginn an ein wie ich finde sehr hohes Niveau.

Von mir gibts für New York ein Daumen hoch....:hoch:

Filmfan1972
23.06.2011, 18:37
CSI Miami 8.2

Soeben beendet und ich muß sagen...genial....
Eine tolle zweite Staffelhälfte und insgesamt auch eine starke 8 Season.
Spannende Fälle, interessante Charaktere, überraschende Auflösungen
Und die Action kommt auch nicht zu kurz.

Staffel 8 bietet ein sehr hohes Niveau. Es gibt einige wiederkehrende Charaktere,
(Z.B. Caines Sohn Kyle oder Rick Stattler der endlich bekommt was er verdient und worauf Miami Fans seit seinem erscheinen gewartet haben.....) und obwohl es keinen großen „Roten Faden“ diesmal
gibt sondern nur ein paar kleinere (z.B. Natalias Verletzung, Eric’s Tätigkeit für
die Staatsanwaltschaft) welche sich durch die Staffel zieht, ist das ganze trotzdem
stimmig.

Die Fälle sind sehr gut gemacht. So erfährt man wie das Team damals zusammen
gekommen ist. Es gibt Fälle mit Branstiftung, Lebensmittelverunreinigungen,
Kindesmißhandlungen, Morde beim Spring Break, Ehrenmord usw.
Gibt also wieder viel neues zum sehen.

Auch von den Gaststars liegt die Latte wieder mal hoch. So finden sich bekannte
Gesichter wie, Tia Carerre (True Lies), Cheryl Ladd (3 Engel für Charlie), Andrea
Parker (Pretender), Anthony Michael Hall (Breakfast Club).
In einer Folge finden sich sogar Michael Madsen, Malcolm McDowell, Sherri Moon Zombie, Billy Gibbons (ZZ Top) und William Forsythe. Gedreht wurde diese Folge übrigens von Rob Zombie (Folge 16 L.A. / Schatten einer Schuld).
Wie Tarantino bei Las Vegas schaffte auch er es der Folge seinen Stempel
aufzudrücken. Auch wenn nicht so deutlich wie Tarantino, aber bei manchen
Einstellungen merkt man es doch. Und das Sherri Moon mitspielt dürfte sicherlich
auch ein Stempel sein :D

Die beiden neuen Teammitglieder passen sehr gut ins Team.
Jesse Cardoza/Eddie Cibrian wurde in der ersten Folge (welche 10 Jahre zuvor spielt) perfekt eingeführt. Dort verläßt er das Team und geht nach L.A. Jetzt kehrt er zurück und man hat
sofort das Gefühl als ob er schon die ganze Zeit dazugehört hätte.
Auch Walter Simmons/Omar Miller ist gut. Seine Sätze sind oftmals witzig und lockern das ganze
auf.

Der Cliffhanger am Ende der letzten Folge hat es auch wieder mal in sich.

Insgesamt eine tolle Staffel.
9 von 10

kelte
25.06.2011, 08:41
dann werde ich mich erstmal an New York rantasten. Kenne bisher noch keine einzige Folge:)

Turrican
26.06.2011, 03:27
dann werde ich mich erstmal an New York rantasten. Kenne bisher noch keine einzige Folge:)

Gute entscheidung.
Ich finde New York am besten.

Filmfan1972
29.06.2011, 19:28
CSI New York 6.2

Wie schon bei den beiden anderen hat auch New York eine tolle zweite Staffelhälfte zu bieten und insgesamt eine hervorragende Staffel 6.
Spannende Fälle, tolle Tatorte, überraschende Täter.
Auch gibt es wieder einen Handlungsstrang der sich über die ganze Season zieht.
Wobei es eigentlich 2 sind. In der ersten Hälfte jagt das Team den sogenannten
"Kompaß-Killer" Ich hatte nach der Sichtung bedenken weil man eben diesen Killer schon in der ersten Hälfte gefaßt hat. In der zweiten Hälfte jedoch bekommt man guten Ersatz für diese Storyline. Shane Casey (Edward Furlong) kommt wieder. Dieser hat ja bereits schon in Staffel 3 sein Unwesen getrieben. Er ist der
übergreifende Handlungsstrang in der zweiten Hälfte. Und auch der Cliffhanger hat mit ihm zu tun.

Wie bei Miami und Las Vegas bietet auch die 6. Staffel von New York Top-Unterhaltung im Crime-Bereich. Keine Folge die langweilig wäre oder gar ein Ausfall. :hoch:

Insgesamt betrachtet waren alle Staffeln des CSI Universums top. Neben durchgezogenen Handlungen (Wie Las Vegas oder New York) Top-Gaststars (bei Miami) ungewöhnliche Folgen/Tatorte (wie das Death House oder Das Fenster zum Hof beides New York) gabs auch bei allen recht spannende Cliffhanger (besonders Miami). Dazu noch das Supercrossover welche alle drei Serien miteinander verbunden hat.
Um es kurz zu sagen...Egal welche Serie man bevorzugt. Man bekommt bei allen ein sehr hohes Niveau geboten....

8.5 von 10

Filmfan1972
14.07.2011, 07:01
Ted Danson wird Nachfolger von Laurence Fishburn bei CSI Las Vegas

spookyweb.de/csi (http://www.spookyweb.de/csi/index.htm)

:(Naja... Begeistert bin ich nicht von dieser Wahl.
Kann ihn mir als CSI-Supervisor noch nicht so richtig vorstellen.
Hätte mir auch einen "zugkräftigeren" Darsteller gewünscht...

Count Dooku
14.07.2011, 13:35
Ich fand Fishburne schon nicht so besonders.

Filmfan1972
14.07.2011, 19:10
Ich fand Fishburne schon nicht so besonders.

Fishburne/Langston war nicht schlecht. Mit dem Hintergrund als Professor bzw Arzt machte er die Figur recht interessant. Langston hatte zwar Grissom ersetzt aber nicht innerhalb des Teams. Da war er ja noch ein Neu-CSI und lernte halt noch.
Man durfte ihn halt nie mit Grissom vergleichen....
Aber Ted Danson... neee kann ich mir absolut nicht vorstellen. Und den dann wohl gleich als Leiter des Teams. Mal sehen wie es wird.
Ich hätte mir aber für Staffel 12 (was wohl vermutlich die letzte wird) gewünscht
das Grissom evtl. nochmals zurückkehrt.
Naja.... als Fan bleibt man dran :)

Firefly
21.07.2011, 08:54
Jorja Fox in Staffel 12 wieder Hauptdarstellerin (http://www.serienjunkies.de/news/csi-jorja-fox-hauptdarstellerin-befoerdert-33423.html)
Das Besetzungskarusell dreht sich weiter :)

Filmfan1972
21.07.2011, 16:14
Jorja Fox in Staffel 12 wieder Hauptdarstellerin (http://www.serienjunkies.de/news/csi-jorja-fox-hauptdarstellerin-befoerdert-33423.html)
Das Besetzungskarusell dreht sich weiter :)

Keine wirklich große Überraschung...
Nachdem sie schon in Staffel 10 wieder in vielen Folgen dabei war und es auch in Staffel 11 sein wird. Da ist es nur logisch sie wieder vom Gastmember zur Stammbesetzung zu machen... Ich finde es gut... Erstens gehört sie zum Team...
Und außerdem bleibt so immer noch eine kleine Verbindung zu Grissom die man hoffentlich auch nochmal nutzen wird....

Noeval
19.11.2011, 14:27
CSI: Elisabeth Shue ersetzt Marg Helgenberger

Ab Mitte Februar wird das Team von CSI in Las Vegas um eine neue Kollegin ergänzt. Elisabeth Shue wird die Nachfolge von Marg Helgenberger antreten, welche die Serie nach zwölf Jahren verlässt.

Nachdem Marg Helgenberger im August bekannt gegeben hatte, dass sie sich aus „CSI: Crime Scene Investigation“ verabschieden wird (Serienjunkies vom 4. August 2011), haben die Produzenten jetzt eine Nachfolgerin für sie im Team gefunden.

Catherine Willows, die Figur von Helgenberger, wird im Januar gehen. An ihrer Stelle wird demnächst Elisabeth Shue den Dienst antreten.

Wie der Sender CBS bekannt gab, wird die 48-Jährige eine Tatortermittlerin spielen, welche gerade erst einen Anger Management-Kursus absolviert hat. Sie schreckt nicht davor zurück, Leuten die brutale Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Und soll Gerüchten zufolge in Seattle schon einmal für D.B. Russell (Ted Danson) gearbeitet haben, wo dieser sie jedoch gefeuert hat.

„Das erste Mal lief es zwischen den beiden nicht so gut“, so Executive Producer Don McGill, „Aber vielleicht sind ja aller guten Dinge zwei. Oder auch nicht.“ Seine Kollegin Carol Mendelsohn fügt hinzu, dass es schwer sei, sich von Willows/Helgenberger zu verabschieden. „Aber es ist aufregend, die Reise mit einer neuen CSI zu beginnen, vor allem wenn sie auch noch von Elisabeth Shue gespielt wird.“

Shue ist in der Vergangenheit vor allem durch Parts in Kinofilmen bekannt geworden: Sie war in „Karate Kid“ (1984), „Cocktail“ (1988), „Zurück in die Zukunft II“ (und III), „Leaving Las Vegas“ (1995), „Harry außer sich“ (1997), „Hollow Man“ (2000) und „Hide and Seek“ (2005) mit dabei. Im Fernsehen hatte sie unter anderem in „Curb Your Enthusiasm“ einen Gastauftritt.

Sie wird am 15. Februar zum ersten Mal in den USA in „CSI: Crime Scene Investigation“ zu sehen sein.Quelle: serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/csi-elisabeth-shue-ersetzt-marg-35931.html)

Ob das der Serie gut tut, wenn immer mehr der "alten" Charaktere verschwinden sei mal dahin gestellt. Aber ich werde die Serie dann wohl wieder öfters schauen, da ich Elisabeth Shue bereits seit Karate Kid gern gesehen habe.

Filmfan1972
19.11.2011, 16:54
Ob das der Serie gut tut, wenn immer mehr der "alten" Charaktere verschwinden sei mal dahin gestellt.

Es tut einer Serie nie gut wenn der Hauptcast "verschwindet" (siehe Primeval)
CSI hatte darin ja schon Erfahrung. Mit Sara Sidle/Jorja Fox, Warrick Brown/Gary Dourdan, und Gil Grissom/William Pettersen hatte CSI innerhalb von 2 Staffel gleich 3 tragende Charaktere zu ersetzen. Sara Sidle ist ja inzwischen wieder zurückgekehrt, das hoffen die Fans auch bei Gil Grissom....

Ich denke es hängt viel davon ab, wie sehr der neue Teamleiter der von Ted Danson gespielt wird schon beim Publikum abzeptiert wird, wie sehr z.B. Nick Stokes/George Eads mehr in die Fälle eingebunden wird und somit mehr Führungsarbeit leistet...
Ich hoffe weiterhin das die Fälle spannend bleiben und es nicht mehr "Soap-Elemente" geben wird, da ja ein Konflikt zwischen Danson und Shue wohl angedeutet wird. Das wäre der falsche Weg...
Ich vermute aber auch das es nach der 12 vielleicht noch eine 13. Staffel geben wird und das CSI dann beendet wird....

Elisabeth Shue ist auf jeden Fall eine interessante Person. Mal sehen was die Produzenten und Autoren draus machen. Jedenfalls kennt sie sich in Las Vegas ja bestens aus ;-)..Hat sie wohl nie verlassen

Noeval
06.12.2011, 21:16
Horatio ist ja so ein Weichei ...

... als ob jemals zur Diskussion gestanden hätte, daß der wirklich abdrückt. :)