Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzerte 2010
wuppibuetti
28.10.2009, 18:36
Bei mir sind die Planungen für das Konzertjahr 2010 schon gestartet.
Tickets habe ich schon für:28.02.2010 - Dave Matthews Band / Palladium, Köln
03.03.2010 - Dave Matthews Band / Heineken Music Hall, Amsterdam
Habt ihr auch für das nächste Konzertjahr schon etwas geplant?
deadlyfriend
28.10.2009, 18:53
Natürlich gibt es da schon Planungen:D
Im Januar spielen Kirlian Camera in Augsburg da sich der Konzerttermin vom 31.10 leider verschoben hat.
Ansonsten schon fest:
Jean Michel Jarre 13.03.10 München
Ultravox 17.04.10 München
Wie schon im anderen Thread gesagt, sehe ich am 7.1.10 Kataklysm in Frankfurt. Sonst ist bisher nichts in Planung.
Habt ihr auch für das nächste Konzertjahr schon etwas geplant?
Bis jetzt habe ich lediglich Karten für Rammstein am 06.02.10 in Dortmund.
Carcass77
29.10.2009, 19:43
Auf jeden Fall wieder das Summer Breeze. Von den bisher feststehenden 3 Bands sind schonmal 66,7% geil. :D
wuppibuetti
02.11.2009, 17:51
So, heute nochmal nachgelegt13.03.2010 - In Extremo / Wuppertal Rex Theater
Schön, dass die sich mal wieder ins Tal verirren. Dieses Mal als Akustik-Konzert im Rahmen der Tranquilo-Tour.
Pretender
02.11.2009, 19:30
2 Tickets fürs Pink Konzert auf dem Hessentag 2010 in Stadtallendorf waren heute in meinem Briefkasten!
Die wilde 13
19.11.2009, 17:51
SCORPIONS Deutschlandtour :rock:
die noch inoffiziellen Daten sind :
- 07.05. Leipzig, Arena
- 08.05. München, Olympiahalle
- 12.05. Frankfurt, Festhalle
- 14.05. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
- 29.05. Berlin, O2 World
- 30.05. Zwickau, Stadthalle
- 01.06. Hannover, TUI Arena
Quelle: www.scorpions.com (http://www.scorpions.com) (Gästebuch)
Leider kein NRW Termin dabei :heul:,vielleicht gönne ich mir ihr Heimspiel in Hannover :)
Nachtrag: Mittlerweile sind die Termine auf der Homepage offiziel bestätigt worden und ich werde wohl am FR,14.05.(nach Christi Himmelfahrt) nach Stuttgart fahren.Der Termin passt mir am Besten:rock:
The rejected
20.11.2009, 00:04
SCORPIONS Deutschlandtour :rock:
die noch inoffiziellen Daten sind :
- 07.05. Leipzig, Arena
- 08.05. München, Olympiahalle
- 12.05. Frankfurt, Festhalle
- 14.05. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
- 29.05. Berlin, O2 World
- 30.05. Zwickau, Stadthalle
- 01.06. Hannover, TUI Arena
Quelle: www.scorpions.com (http://www.scorpions.com) (Gästebuch)
Leider kein NRW Termin dabei :heul:,vielleicht gönne ich mir ihr Heimspiel in Hannover :)
Nachtrag: Mittlerweile sind die Termine auf der Homepage offiziel bestätigt worden und ich werde wohl am FR,14.05.(nach Christi Himmelfahrt) nach Stuttgart fahren.Der Termin passt mir am Besten:rock:
Hmmmm, das gefällt mir!!!
Wenn der Ticketpreis stimmt und es nicht wieder ein Orchesterkonzert wird, bin ich wahrscheinlich in Stuttgart dabei... Gäbe dann ein 2 Mann Forentreffen! :D
Die wilde 13
20.11.2009, 19:48
Hmmmm, das gefällt mir!!!
Mir auch :)
Wenn der Ticketpreis stimmt und es nicht wieder ein Orchesterkonzert wird, bin ich wahrscheinlich in Stuttgart dabei...
Kein Orchester weit und breit und die Tickets kosten 59,80 für Stehplatz.
Gäbe dann ein 2 Mann Forentreffen! :D
Und das natürlich in der ersten Reihe :rock:
deadlyfriend
21.11.2009, 12:44
Habe gerade gesehen das Trisomie 21 im April einmal in Holland und einmal in Brüssel spielen. Hm, da komme ich zumindest schonmal ins Grübeln. Warum nicht in Brügge, die Stadt wollte ich mir seit dem Film eh ansehen. Das hätte ich verbinden können.
The rejected
21.11.2009, 13:28
Mir auch :)
Kein Orchester weit und breit und die Tickets kosten 59,80 für Stehplatz.
Und das natürlich in der ersten Reihe :rock:
Das denk ich mir, dass dir das auch gefällt! :D
Hmm, ganz schön happig. Aber was zahlt man nicht alles für sein Hobby?
Oh yeah, aber nur mit Ohrstöpseln! ;)
Die wilde 13
23.11.2009, 18:44
KISS "Sonic Boom over Europe" - Tour 2010 !! :rock:
16.5.: Zürich (Hallenstadion)
17.5.: Genf (Arena)
20.5.: Wien (Stadthalle)
26.5.: Berlin (O2 World)
27.5.: Leipzig (Arena)
31.5.: Hamburg (Arena Colorline)
01.6.: Oberhausen (König Pilsner Arena)
YEAH !! Der Frühling wird hammerhart. Erst die SCORPIONS,dann zwei Wochen später KISS !! Is ja nur geil :D
Tony Soprano
23.11.2009, 19:37
YEAH !! Der Frühling wird hammerhart. Erst die SCORPIONS,dann zwei Wochen später KISS !! Is ja nur geil :D
naja, hammerhart hätte ich dir geglaubt, wenn du zu slipknot fahren würdest :D ;)
Die wilde 13
23.11.2009, 19:48
naja, hammerhart hätte ich dir geglaubt, wenn du zu slipknot fahren würdest :D ;)
Für mich ist das noch hammerhart genug :bart:;) Bei Slipknot hätte ich eher "behämmert" geschrieben :nice:
Vor allem wird das hammerhart für meine armen Knochen,die so eine "Belastung" nicht mehr gewohnt sind,da ich alter Depp ja immer in die erste Reihe muss :D
Nach dem letzten Scorps-Konzert im Oktober war ich auch erstmal ein paar Tage außer Gefecht . Im Mai muss ich es etwas ruhiger angehen,sonst schaff ich KISS nicht mehr... Ächtz :rolleyes:
The rejected
23.11.2009, 19:52
Da hab ich ja eher "Glück". Kiss hab ich letztes Jahr gesehen und die kommen diesmal nicht in meine Nähe.
Mal abwarten, was sonst noch kommt näxtes Jahr. Bin am überlegen, ob ich mir nicht Ende Januar zu meinem Geburtstag noch Machine Head geben soll. :rock:
Super Nachricht : Rammstein aufn Nova Rock 2010 in Österreich
The rejected
24.11.2009, 16:49
War ja eigentlich klar, nachdem sie schon für Rock am Ring / Rock im Park als Headliner bestätigt wurden. :)
Allerdings ist der Ticketpreis für Rock im Park im Vorverkauf schon fast ne Unverschämtheit: 140€. Fürs 2006er musste man noch 130 berappen und für 2008 weiß ich schon gar nicht mehr...:D
Die wilde 13
24.11.2009, 16:55
War ja eigentlich klar, nachdem sie schon für Rock am Ring / Rock im Park als Headliner bestätigt wurden. :)
Allerdings ist der Ticketpreis für Rock im Park im Vorverkauf schon fast ne Unverschämtheit: 140€. Fürs 2006er musste man noch 130 berappen und für 2008 weiß ich schon gar nicht mehr...:D
KISS werden höchstwahrscheinlich ebenfalls dieses Jahr dabeisein :)
The rejected
24.11.2009, 16:56
KISS werden höchstwahrscheinlich ebenfalls dieses Jahr dabeisein :)
Hmmm, das macht die Sache ja noch interssanter....
Mein erstes Konzert in 2010 dürfte dieses werden:
11.02.10 Colos-Saal, Aschaffenburg (http://www.colos-saal.de/oxid.php/sid/1e946c7e3197904d38ebbe3087ddbfd7/cl/details/cnid/c344757fd3e7f53c6.35974622/anid/52b4ae87d43ef3b82.73052617/pgNr/1/The-Gathering---supp.%3A-Autumn-%28NL%29/): The Gathering + Autumn
Wäre mal wieder an der Zeit... :D
Fahre Ende Februar zusammen mit meinem Freund Benni nach Kölle. Dort gibt's dann Chester Bennington mit Julien-K oder auch:
Dead by Sunrise
25.02.10, 20 Uhr, E-Werk, Köln
Alter, das wird so geil... :cool:
deadlyfriend
22.01.2010, 20:20
Natürlich gibt es da schon Planungen:D
Im Januar spielen Kirlian Camera in Augsburg da sich der Konzerttermin vom 31.10 leider verschoben hat.
Im Moment paßt wieder alles zusammen. Lechzend habe ich dem morgigen Tag entgegengefiebert und jetzt haben KC krankheitsbedingt abgesagt.
Geh ich halt wieder "twilight sad" hören:heul:
The rejected
24.01.2010, 00:30
Komm gerde aus Stuttgart vom Machine Head Konzert zurück.
Vorgruppen waren Bleeding Through und Caliban. Beide konnten mich nicht wirklich begeistern. Stand in der zweiten Reihe, zentral. Bei Bleeding war die Bassgitarre zu dominant und bei Caliban die Bassdrum. War eigentlich unerträglich. Hatte dummerweise keine Ohrstöpsel dabei, aber zum Glück Tempos. War trotzdem echt übel, die Lautstärke und der Druck.
Machine Head haben dann mit Clenching the Fists of Dissent begonnen und da war der Sound dann besser. Zwar immer noch übel Laut, aber differenzierter, man hat die Gitarren unterscheiden können. http://www.telemassaker.de/images/smileys/smile.gif MH haben dann tatsächlich knapp 1,5 Stunden gespielt, auch selten gespielte Stücke, wie z.B. Spine und Struck a Nerve von The more things change. Hab die jetzt schon zum dritten Mal zur Blackening Tour gesehen. 2007 auf der Black Crusade Tour mit Ill Nino, Arch Enemy, Dragonforce und Trivium. Dann im Vorprogramm von Metallica 2009 und jetzt noch Mal. War bisher die Beste Show. Hab mich aber nach knapp der Hälfte weiter nach hinten begeben, der Druck von hinten war irgendwann zu groß und ich wollt meinen Geburtstag am Montag net im Krankenhaus verbringen....
deadlyfriend
07.02.2010, 12:01
Am 03. März spielt Nitzer Ebb ein Einzelkonzert in München. Dann brauche ich nicht extra nach Düsseldorf zu fahren um sie als Support von Depeche Mode zu sehen.:hoch:
deadlyfriend
07.02.2010, 21:33
Eventuell schnappe ich mir auch nochmal die Editors am 22.04. in Rottweil.
Mal sehen.
King-of-Leon
08.02.2010, 14:40
25.2 - The XX - München - Backstage
18.4 - Mumford & Sons - Münche - Backstage
Omg, ich freue mich unheimlich. :rock:
deadlyfriend
06.03.2010, 12:05
Das scheint das Jahr der lebenden Legenden zu werden. Nachdem ich diese Woche Nitzer Ebb live sehen durfte, kommt am 15. April auch noch ausgerechnet Front 242 hinzu.
Das heißt in der Planung ist somit bisher absolut sicher:
13.03. Jean Michel Jarre
15.04. Front 242
17.04. Ultravox
The rejected
13.03.2010, 13:18
So, gestern Abend bei Gamma Ray gewesen. 1. Reihe... ;)
War ziemlich geil, die Jungs hatten die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Setliste hätte zwar ein wenig besser sein können, aber man kann nicht alles haben.
Vorgruppen waren Secret Sphere aus Italien und Freedom Call ausm Frankenland.
Die Jungs von Secret Sphere haben am Ende vom Gamma Ray Gig auch noch im Publikum Party gemacht. Moshpit bei I want out. Herrlich!! :)
Die wilde 13
14.03.2010, 15:19
13.03. Jean Michel Jarre
Und,deadly,wie war's denn ?? :)
Tony Soprano
14.03.2010, 15:34
kannste unter 'musikalisches' nachlesen ;) der gute war begeistert :)
deadlyfriend
14.03.2010, 17:14
Und,deadly,wie war's denn ?? :)
Es war unglaublich! Der Meister kam durch einen Seiteneingang und ging dann einfach quer durch die Menge Richtung Bühne. Hat dabei vielen Leuten die Hand geschüttelt und sich bedankt das sie gekommen sind. Insgesamt hat er viel mit dem Publikum gesprochen. Die Show selbst war einmalig. Eine gigantische Lasershow inklusive Laserharfe. Ein Lichtermeer nebst einer wirklich gigantischen Leinwand. Er hat alles auf uralten Original Synthis gespielt und eine tolle Setlist dargeboten. Nur "Ethnicolor" hat mir gefehlt, was leider gleichzeitig mein Lieblingsstück von ihm ist.
Bevor es losging hat die Halle rhytmisch geklatscht und ist dabei immer schneller geworden. Da ich das von der Allianz Arena so gewohnt bin habe ich am Ende des Klatschens dann ganz laut "München, München" gerufen:lol:Da haben einige irritiert geschaut:D
Tony Soprano
14.03.2010, 17:15
darf ich fragen, was diese legende an eintritt gekostet hat??
deadlyfriend
14.03.2010, 17:18
Da ich unbedingt die besten Plätze haben wollte, kam das Ticket auf 87 Euro, glaube ich. Müsste aber noch mal draufschauen, da ich sie schon vor langer Zeit gekauft habe. Aber ungefähr kommt das hin. Dafür direkt in der Mitte, mit allerbestem Sound und perfekter Sicht.
Tony Soprano
14.03.2010, 17:22
mann mann. trotzdem wirklich unfassbar, was man mittlerweile für konzerte bezahlt... da fällt mir immer weider auf, warum ich schon so lange kein konzert mehr besucht habe. aber da du ja richtiger fan, dann geht das ja in ordnung. aber da liegt das problem. konzerte sind nur noch für fans und nicht mehr für die promo... na gut. jarre brauch keine promo mehr, aber in den grundzügen stimmt es doch. bei seinem konzert werden nur die dagewesen sein, die ihn unbedingt sehen wollen... interessierte wie mich, schrecken solche ticket preise einfach ab.
deadlyfriend
14.03.2010, 17:26
Es gab aber glaube ich auch Tickets um die 30 Euro. Weiss ich aber nicht mehr genau. Da so ein Ereignis wie JMJ aber nicht gerade im Jahresrhytmus stattfindet, greife ich da gerne etwas tiefer in die Tasche und spare nicht am falschen Ende.
Tony Soprano
14.03.2010, 17:39
ok, 30 hätte ich dann auch bezahlt. die light und lasershow war bestimmt der hammer. dann die tannennadeln, die in der masse duften... :D
in deinem fall kann ich die ausgabe verstehen, du verehrst ihn ja auch sehr. ich kenne eben nur ne handvoll stücke. die finde ich abgefahren, aber um die 80 eus für die tickets ist heftig.
was ich andeuten wollte ist, dass das ja nicht der einzelfall ist. therapy? wollten hier in der nähe für nen miniclub 34 euro :confused: :eek: oder kool savas 26 euro :eek: für popelclubs in nem kaff...
erst dachte ich, finde savas zwar scheiße, aber live guckste dir den mal an. bis ich den preis dafür gesehen habe... dann habe ich es einfach gelassen. kurzentschlossen zu nem gig gehen ist bei solchen preisen einfach nicht mehr drin.
ich habe damals etwa 40 mark für den wu tang clan bezahlt und fand das heftig. jetzt kostet ein popeliger kool savas viel mehr als ne gruppe aus new york damals. das will mir einfach nicht in den kopf. wie kommen solche preise zustande???
man beachte auch mal die preisentwicklung von z.b. rock am ring. steht das noch im verhältnis?? damals waren pink floyd auf tour mit kartenpreisen von geschätzten 90 mark. heute müsste ich dasselbe in euro ausgeben, wenn nicht mehr.
deadlyfriend
14.03.2010, 17:44
Naja, das ist halt die Summe aus Allem. Die meisten denken nur das die Künstler bei den Preisen einen an der Waffel haben, aber das stimmt so eben nicht.
Unterkunft, Catering, Personal, die Anlagen, Transport, Werbung etc...
Alles ist teurer geworden! Die Endsumme von den Preissteigerungen in allen Bereichen spiegelt sich dann im Ticket wieder.
Die Mylene Farmer Show 2006 beispielsweise hat mehrere Millionen gekostet, die muss man erst mal wieder reinholen. Das geht nicht für 20 Euro pro Ticket.
Tony Soprano
14.03.2010, 17:54
mir ist klar, dass künstler wie mylene, jarre oder andere große namen auch eine bühnenshow haben, die den eintritt wahrscheinlich rechtfertigt. angenommen stevie wonder würde nochmal auf tour gehen, da würde ich wahrschein lich auch so viel bezahlen.
aber was ist mit bands oder künstlern, die wirklich in nem kleinen club auftreten?? da denke ich, dass das nicht mehr gerechtfertigt ist.
ich habe selber schon konzerte auf die beine gestellt und habe technical rider und gagenforderungen gesehen... das war vor zehn jahren schon manchmal nicht mehr normal. ich bin für benzingeld und irgendwas zum essen nach thüringen geheizt, hauptsache auftreten, aber...
egal lassen wir das :D hauptsache du verstehst, das ich dich nicht verurteile, dass du das geld für jarre ausgegeben hast. :)
eher verurteile ich mich, weil ich mein leben nicht so geregelt bekomme, dass ich das geld nicht ausgeben kann ;) :ugly:
deadlyfriend
14.03.2010, 18:04
Ach, ich verstehe schon was du meinst. Ich differenziere nur zwischen gerechtfertigt und eben nicht. Ich habe früher ebenfalls Konzerte veranstaltet und habe Bands wegen der Gagenforderung eben sein lassen, wenn ich für wesentlich weniger Gage für eine andere Band den Laden genauso voll bekomme. Die Unterschiede sind mir bewusst.
Da gibt es natürlich genügend die denken das sie jetzt auch das große Geld fordern können wie andere, ohne deren Leistung oder Zugkraft zu haben.
Tony Soprano
14.03.2010, 18:07
exakt... manchmal frage ich mich, wieso ich so bescheuert um den brei herumrede :confused:
Dazu kommt, dass Konzerteinnahmen wegen zurückgehender CD-Verkäufe wieder wichtiger geworden sind. Im Metalbereich sind viele Profimusiker in mehreren Bands beschäftigt, weil sie sonst schlicht nichts zu beissen hätten. Ebenso ist aus mancher ehemals professionellen Band wieder ein Hobbyprojekt geworden, weil die Musiker inzwischen berufstätig sind/sein müssen.
Was macht denn diese Mylene Farmer zur Legende? Ich habe schonmal gefragt, was ihr alle an der findet. Eine Antwort bekam ich bislang nicht. :confused:
Die wilde 13
14.03.2010, 19:28
Es war unglaublich!
Neid !! :)
Ich wäre auch gerne letzten Samstag nach Oberhausen gegangen,aber seitdem ich die USA Tour vor der Brust habe,sind solche Ausgaben z.Zt. purer Luxus.Man(n) kann halt nicht alles haben.
Ich kenne Jarre hauptsächlich aus den Oxygene-Zeiten und war immer fasziniert von seiner Musik.Villeicht klappts ja irgendwann noch ...
Zu den Kartenpreisen:
Ist schon Wahnsinn,was das heute kostet.Mal spontan auf ein Konzert zu gehen ist einfach nicht drin.Da lobe ich mir Kiss.Da kostet die diesjährige Tour auf den Cent genau das gleiche wie 2008 (67,55). Ist zwar auch relativ teuer aber man bekommt für das Geld auch einiges geboten :rock:
Vor drei Tagen war Kevin Costner mit seiner Countrymucke in Essen. Die wollten doch locker über 50,- € haben :huh: Na ja,am Ende muss halt jeder für sich entscheiden,wieviel ihm der Künstler wert ist.
Tony Soprano
14.03.2010, 19:43
Was macht denn diese Mylene Farmer zur Legende? Ich habe schonmal gefragt, was ihr alle an der findet. Eine Antwort bekam ich bislang nicht. :confused:
mein ding ist ihre musik auch nicht, aber der wikipedia eintrag hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Mylène_Farmer), sollte ein wenig aufschlussreich sein.
Aha, naja... 25 Mio. verkaufte Tonträger sind schon 'ne Hausnummer. Aber dieser französische Pop macht mich nicht im Geringsten an. Das ist einfach nicht meine Sprache, auch wenn (oder gerade weil) ich es damals bis zur 12. Klasse hatte... ;)
Aha, naja... 25 Mio. verkaufte Tonträger sind schon 'ne Hausnummer. Aber dieser französische Pop macht mich nicht im Geringsten an. Das ist einfach nicht meine Sprache, auch wenn (oder gerade weil) ich es damals bis zur 12. Klasse hatte... ;)
Mein Ding ist ihre Musik auch nicht, aber da ein Freund von mir auf sie abfährt, kenne ich recht viele Songs von ihr. Die Alben lassen mich weitgehend kalt, aber live ist Frau Farmer 'ne Wucht. Und das nicht einmal wegen der Show (ich bin da weitaus weniger Pompöses gewohnt :D), sondern wegen den rockiger rüberkommenden Songs. Insbesondere ihr Schlagzeuger hat es mir angetan. Außerdem hat sie einige geniale Videos gemacht, die man schon als kleine Kurzfilme bezeichnen kann. Leider kann ich keine Beispiele nennen, da mir französische Songtitel einfach nicht im Gedächtnis bleiben wollen (meine Sprachkenntnisse sind in dieser Hinsicht weitgehend verblasst), aber deadly weiß da definitiv mehr.
deadlyfriend
15.03.2010, 20:11
Falls du dich trotzdem aus Interesse damit beschäftigen magst, um zumindest dieses weltweit einzigartige Liveerlebnis nachzuvollziehen, habe ich Dir mal 2 Clips als Anspieltipp rausgesucht:
Avant que l`ombre (http://www.youtube.com/watch?v=ncS2s5GIQNM)
Ist aus dem Kontext heraus gerissen nicht ganz einfach zu verstehen, da ein Konzert von ihr keine Ansammlung von Liedern ist, sondern eher als Gesamtkonzept zu betrachten ist. Sie hat bei der Show beispielsweise keinen einzigen Song aus dem sehr erfolgreichen Vorgängeralbum gespielt weil es thematisch nicht passte. Das Stück ist aber trotzdem wunderbar.
Am Ende geht sie ins "Licht" und als das Tor sich schloß waren wir alle sicher das dies das letzte Mal war das sie auf einer Bühne steht. Ich war live im Stadion und danach bestimmt 2 Stunden lang nicht ansprechbar.
Mylenium Tour Intro (http://www.youtube.com/watch?v=pLu76CTCPcg&feature=related)
Das sind zwar nur Youtube Videos aber vielleicht können sie dir ein wenig die Faszination vermitteln.
Eclipsed
22.03.2010, 18:41
Wer hat eigentlich vor mich arm zu machen?
Folgende Bands spielen in nächster Zeit in Köln:
30. März: Shout Out Louds
31. März: Heaven 17
4. April: The Toxic Avenger und Simian Mobile Disco
7. April: Two Door Cinema Club
14. April: Band Of Horses
19. April: Ultravox
20. April: Ellie Goulding
21. April: We Were Promised Jetpacks
6. Mai: Delphic
11. Mai: De/Vision und Efterklang
16. Mai: Lali Puna
19. Mai: Broken Social Scene
20. Mai: Electronic Beats Festival und Nada Surf
22. Mai: Surfer Blood
25. Mai: Sia
31. Mai: White Rabbits
Ist doch nicht normal, oder? Wo muss ich hin? Worauf kann man verzichten?
Fest stehen bisher nur Two Door Cinema Club, Ultravox und Electronic Beats!
deadlyfriend
22.03.2010, 19:02
"Shout out louds" sind live ziemlich gut. Kann ich empfehlen!
Eclipsed
22.03.2010, 19:05
"Shout out louds" sind live ziemlich gut. Kann ich empfehlen!
Ok! Vorgemerkt...weißt du zufällig wie De/Vision und Lali Puna live sind?
Reizt mich beides sehr!
deadlyfriend
22.03.2010, 19:09
Ok! Vorgemerkt...weißt du zufällig wie De/Vision und Lali Puna live sind?
Reizt mich beides sehr!
De/Vision habe ich mehrfach gesehen aber noch in alter Besetzung. Das war ziemlich gut, aber zu den neueren Auftritten weiss ich wenig. Irgendwann habe ich die aus den Augen verloren, obwohl ich mit Steffen mal fast so was wie befreundet war. Die "Unversed in Love" ist für mich aber immer noch eins der schönsten Synthiepop-Alben aller Zeiten.
Eclipsed
22.03.2010, 19:17
De/Vision habe ich mehrfach gesehen aber noch in alter Besetzung. Das war ziemlich gut, aber zu den neueren Auftritten weiss ich wenig. Irgendwann habe ich die aus den Augen verloren, obwohl ich mit Steffen mal fast so was wie befreundet war. Die "Unversed in Love" ist für mich aber immer noch eins der schönsten Synthiepop-Alben aller Zeiten.
Danke für deine Einschätzung! De/Vision kommt dann wohl auch noch hinzu! Und das Album muss ich mir auch jetzt kaufen... :)
Am Ende geht sie ins "Licht" und als das Tor sich schloß waren wir alle sicher das dies das letzte Mal war das sie auf einer Bühne steht. Ich war live im Stadion und danach bestimmt 2 Stunden lang nicht ansprechbar.
Und? Kam sie denn jemals wieder auf eine Bühne?
Also bei aller Liebe, aber die Dame inszeniert sich wie eine Göttin. Ich finde das alles etwas arg größenwahnsinnig. Klar, kann man die Interpreten anhimmeln, aber es geht um die Live-Musik. Da heulen einige an vorderster Front, weil ihre Göttin gen Himmel aufsteigt oder was?! Also nee, dieses überhebliche Tamtam ist mir zu viel des Guten. Ich brauche solche Bühnenbilder nicht, auch wenn ich verstehen kann, dass sich Leute daran erfreuen können. Mir reicht da ein übergroßer LP-Banner, um glücklich zu sein... ;)
deadlyfriend
24.03.2010, 19:08
Und? Kam sie denn jemals wieder auf eine Bühne?
Ja, glücklicherweise im letzten Jahr. 2 x war ich dabei.
Also bei aller Liebe, aber die Dame inszeniert sich wie eine Göttin.
Sie ist ja auch eine:D
Ich finde das alles etwas arg größenwahnsinnig. Klar, kann man die Interpreten anhimmeln, aber es geht um die Live-Musik.
Die einen nennen es größenwahnsinnige Selbstinszenierung, andere Kunst. Ein Mylene Konzert ist eben mit keinem normalen Konzert vergleichbar. Es ist keine Aneinanderreihung der Hits bzw. "triviale Volksbelustigung", sondern eher eine audiovisuelle Darbietung die ein bestimmtes Thema hat, dem die Show untergeordnet ist. Es ist eher eine Art musikalisches Theaterstück. Oder ein Livefilm. Schwer zu beschreiben.
Da heulen einige an vorderster Front, weil ihre Göttin gen Himmel aufsteigt oder was?! Also nee, dieses überhebliche Tamtam ist mir zu viel des Guten. Ich brauche solche Bühnenbilder nicht, auch wenn ich verstehen kann, dass sich Leute daran erfreuen können. Mir reicht da ein übergroßer LP-Banner, um glücklich zu sein... ;)
Ich hatte auch kraftvoll unterdrückte Tränen in den Augen.;)
Allerdings finde ich das Wort "überheblich" in dem Kontext nicht passend gewählt.
Sie unterhält sich während der Show mit den Fans, holt sogar Leute auf die Bühne etc. Aber nicht immer. Das geschieht spontan wie sie Lust und Laune hat und gehört nicht zu einem festen Bestandteil. Da gibt es äußerst emotionale Augenblicke. (http://www.youtube.com/watch?v=w2K7eg1FqEY)
Brauchen tu ich diese Bühnebilder auch nicht. Ich geh ja auch in kleine versiffte Keller um rotzigen Punk zu hören. Ich nehme sie aber gerne an:D
Ein MF Banner allein würde mir jetzt nicht mehr reichen da ich ihr Gesamtkonzept (Alben, Videos, Konzerte) als große Kunst sehe. Kannst dir ja mal beispielsweise dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=WdTHR0h-hdI)ansehen.
The rejected
27.03.2010, 09:21
So, da die Stehplatzkarten langsam knapp wurden, hab ich mir vorhin noch meine für das Scorpionskonzert am 14.5. in Stuttgart gesichert. Es kann gerockt werden! :rock:
@ wilde 13: Du gehst doch auch hin, oder?
Die wilde 13
27.03.2010, 18:01
So, da die Stehplatzkarten langsam knapp wurden, hab ich mir vorhin noch meine für das Scorpionskonzert am 14.5. in Stuttgart gesichert. Es kann gerockt werden! :rock:
@ wilde 13: Du gehst doch auch hin, oder?
Na klar :rock: Zuerst wollte ich ja auch nach Stuttgart,aber dann wurde ja noch das Open-Air am 12.06. in Recklinghausen nachgeliefert. Da das bei mir um die Ecke ist,gehe ich natürlich jetzt da hin,da ich die Benzinkosten gegenüber Stuttgart fast auf Null fahren kann :)
Mittlerweile sind ja noch Termine für November hinzugekommen.U.a. Mannheim und Köln. Bei Köln schwanke ich noch.Mal sehen,wie mein Kontostand nach meiner USA-Reise aussieht ...:rolleyes:
The rejected
27.03.2010, 18:47
Ah, ok. Verständlich! Dann viel Spaß beim Open Air! :)
Die wilde 13
11.04.2010, 19:27
Buhuu !! :heul: In den USA gehen die Scorps u.a. mit Dokken auf Tournee !! Ich auch haben will... :heul:
The rejected
12.04.2010, 10:19
Buhuu !! :heul: In den USA gehen die Scorps u.a. mit Dokken auf Tournee !! Ich auch haben will... :heul:
Das wär hier natürlich richtig geil!!! Aber Edguy find ich auch nicht soo schlecht.
Leatherface
12.04.2010, 15:26
am 04.06. gehts in die Westfalenhalle.
oh man, ich wage es kaum, zu schreiben, aber es geht zum
DJ
Bobo:):o:D:rock:
Eclipsed
12.04.2010, 18:08
DJ
Passt doch gut zu deinem Nickname und Avatar... ;)
Die wilde 13
12.04.2010, 18:19
am 04.06. gehts in die Westfalenhalle.
oh man, ich wage es kaum, zu schreiben, aber es geht zum
DJ
Lieber du als ich :p :D
deadlyfriend
12.04.2010, 19:16
Am Donnerstag bin ich bei Front 242 und am Samstag bei Ultravox:D
Leatherface
12.04.2010, 22:36
Passt doch gut zu deinem Nickname und Avatar... ;)
ja, ich weiß, die Kettensäge lasse ich aber daheim, die kam schon beim Rammstein-Konzert zum Einsatz:D
Lieber du als ich :p :D
ich wars meinem kleinen Bruder noch schuldig:D
aber ich hoffe mal auf ne gute Show, die beim Bobo ja nicht schlecht sein soll!
Leatherface
12.04.2010, 22:46
Ultravox:D
oh, gibts die noch:D
haben eines meiner alltime favorites gesungen, auch wenn ich das Stück in Teilen erst vom Music Instructor kannte.
Hymn (http://www.youtube.com/watch?v=W_JN5cb2ptA):hoch:
und natürlich das hier
Dancing with tears in my eyes (http://www.youtube.com/watch?v=fOKMxMjc8Mk):hoch:
Give us this day all that you showed me -
The power and the glory
till my kingdom come:)
Eclipsed
12.04.2010, 23:18
[...]und am Samstag bei Ultravox:D
Wie geil! :D
Dann können wir ja einen Setlist-Vergleich machen... ;)
Die wilde 13
11.05.2010, 18:16
Die Scorpionstour verkauft sich wie warme Semmeln.Wieder sind zwei Konzerttermine dazugekommen:
24.11.10 Nürnberg
27.11.10 Dortmu... äh Lüdenscheid :D
Vielleicht sollte ich Ende November mal die verbotene Stadt heimsuchen.....
The rejected
11.05.2010, 19:47
Die Scorpionstour verkauft sich wie warme Semmeln.Wieder sind zwei Konzerttermine dazugekommen:
25.11.10 Nürnberg
27.11.10 Dortmu... äh Lüdenscheid :D
Vielleicht sollte ich Ende November mal die verbotene Stadt heimsuchen.....
Den Nürnberger Termin nehm ich unter Umständen auch noch mit. Freu mich jetzt erst mal auf Freitag in Stuttgart! :)
Leatherface
11.05.2010, 20:19
von meinem Bruder (inkl. Freundin) zum Geburtstag geschenkt bekommen:
ist zwar kein Konzert, aber genau so gut:)
Wicked - Die Hexen von Oz
in Oberhausen
Termin ist noch nicht bekannt, dürfte aber in 2010 sein
The rejected
15.05.2010, 00:50
Oh Mann, war das Scorpionskonzert geil!!!!!! :rock:
Gefühlt viel zu kurz und einige Songs net gespielt, aber sonst erste Sahne! Die "alten" Herren haben gerockt wie Sau!
Jetzt geh ich definitiv noch nach Nürnberg! :)
von meinem Bruder (inkl. Freundin) zum Geburtstag geschenkt bekommen:
ist zwar kein Konzert, aber genau so gut:)
Wicked - Die Hexen von Oz
in Oberhausen
Termin ist noch nicht bekannt, dürfte aber in 2010 sein
Sehr grosser Neid !!!
würd ich auch gerne sehen, kommt aber sobald noicht nach Österreich :(
Auch Kultur :
Novecento : Die Legende vom Ozeanpianisten
mit Thomas Borchert
unglaublich gut :hoch:
Die wilde 13
18.05.2010, 16:02
Oh Mann, war das Scorpionskonzert geil!!!!!! :rock:
Gefühlt viel zu kurz und einige Songs net gespielt, aber sonst erste Sahne! Die "alten" Herren haben gerockt wie Sau!
Jetzt geh ich definitiv noch nach Nürnberg! :)
Tja,bei "Dynamite" fliegen denen wohl die Kniescheiben um die Ohren...:D
Aber sie sind und bleiben (nicht mehr lange :rolleyes:) live eine Klasse für sich.Gab es in Stuttgart denn auch die berühmte Pyramide wieder zu sehen ?
Freue mich auch schon aufs Konzert.Hoffentlich spielt das Wetter mit (Open Air) :rock:
The rejected
18.05.2010, 17:03
Tja,bei "Dynamite" fliegen denen wohl die Kniescheiben um die Ohren...:D
Aber sie sind und bleiben (nicht mehr lange :rolleyes:) live eine Klasse für sich.Gab es in Stuttgart denn auch die berühmte Pyramide wieder zu sehen ?
Freue mich auch schon aufs Konzert.Hoffentlich spielt das Wetter mit (Open Air) :rock:
Dynamite wurde angedeutet, da ein Introfilm mit Szenen vom US Festival gezeigt wurden und 5 animierte Flieger dann über die Leinwand auf das Publikum zuflogen :D
Die Pyramide gabs in klein, also Rudi, Matthias und Klaus.
Wenn die das gleiche Programm fürs Open Air haben, dann wünsch ich dir viel Spaß, auch beim Drum Solo. Und das Wetter hält, musst einfach dran glauben! ;)
Die wilde 13
18.05.2010, 17:09
Die Pyramide gabs in klein, also Rudi, Matthias und Klaus.
Die war doch nie größer :ugly:
Wenn die das gleiche Programm fürs Open Air haben, dann wünsch ich dir viel Spaß
Habe ich bei "meinen" Scorps doch immer :D Aber vorher ziehe ich mir noch KISS am 1. Juni in Oberhausen rein :rock:
The rejected
18.05.2010, 17:13
Die war doch nie größer :ugly:
Habe ich bei "meinen" Scorps doch immer :D Aber vorher ziehe ich mir noch KISS am 1. Juni in Oberhausen rein :rock:
Ähm, die Pyramide war doch (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/fotos/2010/bands/scorpions/2010-03-31/scorpions-pyramide-15399687-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg) schon mal größer....
Dann wünsch ich dir viel Spaß bei Gene & Co. :)
Die wilde 13
18.05.2010, 17:25
Ähm, die Pyramide war doch (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/fotos/2010/bands/scorpions/2010-03-31/scorpions-pyramide-15399687-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg) schon mal größer....
:o Mist,vergessen.....
Aber Francis zählt eh nicht :D
Oh mann Leute, ich fahre morgen zum WGT!!!! Ich freu mich wie sonstwas...Das werden 4 wirklich anstrengende Tage - nicht nur was die Konzerte angeht. Da wird der Met in Strömen fließen und bis in die Morgenstunden getanzt :rock:
Evil_Gonzo
20.05.2010, 23:45
Oh mann Leute, ich fahre morgen zum WGT!!!!
geil, da wünsche ich dir viel Spaß. Sind ja immer sehr gute Bands dort vertreten. Vor einigen Tagen habe ich noch ein Video vom WGT 2002 gesehen.
Ja, das ist mein 14. Treffen und es ist immer geil! Ich hab schon einen Plan, Freitag und Samstag Agra-Halle, Sonntag und Montag Kohlrabizirkus. Unter anderem schau ich mir Rabia Sorda, In Strict Confidence, Kirlian Kamera, Biomekkanik, X Marks The Pedwalk, The Klinik, Rotersand, evtl. Welle: Erdball an. Na ja, so ist es geplant, aber der Alkohol und die Kondition :o. Auf jeden Fall is es immer ne geile Party.
BladeRunner2007
30.05.2010, 15:04
Am 22.06. Bullet for my Valentine :rock:
Am Samstag Live Wr. Stadthalle gesehen
Paul Panzer
2 Std. Dauerlachen + anschliessendem Bauchweh vor lachen :D:D
war echt der Hammer, Paul rockt :rock:
Die wilde 13
02.06.2010, 14:36
Gestern abend waren KISS in Town und ich bin fix und fertig :rock:
Mehr heute abend oder morgen,ich muss erstmal pennen.Da ich leider heute früh arbeiten musste (war eigentlich mein freier Tag :motz:) konnte ich vor der Arbeit nur knapp 2 Stunden schlafen.Mangels Zeit konnte ich mir dadurch auch das Schminken abschminken :(
Aber Geil war's trotzdem :D
So,endlich Zeit für einen ausführlichen Bericht
Um 12:30 an der Halle angekommen und bis auf eine lustige Truppe Holländer war noch keiner da.So mag ich das,ich will ja schliesslich ganz nach vorne.
Und schwupps :rolleyes:,war es 18:30 und die Halle wurde geentert.Natürlich 1. Reihe fast in der Mitte der Bühne,denn diejenigen,die das Meet and Greet (um die 1000,-€ !!) gebucht hatten,waren ja schon in der Halle.
Anstatt Wolfmother spielten Five and the red one als Support.War ganz nett,aber den über 12000 in der ausverkauften Arena dürstet es nach KISS !!
Gegen 21:00 der berühmte Satz "You wanted....",der Vorhan fällt und los geht's
Der Opener ist Modern Day Delilah vom neuen Album "Sonic Boom" und kommt super rüber. Der Sound ist - zumindest direkt vor der Bühne glasklar - und der Bass lässt die Kniescheiben wackeln,geil !! Sofort ist Partystimmung in der Bude,denn mit den Klassikern Cold Gin und Let me Go,Rock'n'Roll geht es weiter.
Paul ist ja auf dieser Tour schon seit einiger Zeit stimmlich etwas angeschlagen,aber in Oberhausen ist er bis auf Firehouse gut drauf.Genes Bühnenpräsenz muss man erlebt haben.Der Mann ist einfach genial.
So folgt dann ein Hammer dem nächsten (u.a. Deuce,Calling Dr. Love)bis dann bei Shock me Ace,ähh Thommy randarf.Nicht ganz so cool gesungen wie sein Vorgänger aber ein tolles Solo,das er mit Eric Singers kurzem aber intensivem Solo auf lustige Weise verband.
Die obligatorische Blutszene erfolgt dann bei I love it loud,bevor KISS mit drei Krachern die reguläre Show beenden:Love Gun,Black Diamond und Detroit Rock City.
Danach gibt es dann - wie schön - Beth von Eric.Bei Shout it out loud hat die Fan-Aktion der KISS-Army nicht ganz geklappt,aber Paul war immerhin sichtlich beeindruckt,ebenso bei God gave Rock'n'Roll to you,wo die ganze Halle Minutenlang den Refrain lautstark sang.Gänsehautfeeling !! Ach ja, I was made for lovin You gab es auch,wobei Paul mal eben einen Abstecher in die hinteren Gefilden der Halle machte.Beim krönenden Abschluss Rock'n'Roll all Nite gab es massenweise Konfetti und nach über 2 Stunden (!!) ging ein fantastischer Abend zu Ende.
KISS hatten wirklich einen guten Tag erwischt.Sie waren voller Spielfreude und hatten sichtlich Spaß in den Backen.Keine Spur von Routine und Pyros gab es auch dauernd in irgendeiner Ecke und das ist es,was auch,was eine KISS-Show so einzigartig macht.Action,Fun und geile Mucke :rock: I say YEAH !!
Zum Abschluß noch ein paar Fotos von mir und meinem Handy:
http://img411.imageshack.us/img411/9873/kiss010.jpghttp://img24.imageshack.us/img24/1751/kiss019.jpghttp://img408.imageshack.us/img408/2916/kiss034.jpghttp://img340.imageshack.us/img340/4628/kiss032.jpghttp://img143.imageshack.us/img143/2848/kiss014.jpghttp://img109.imageshack.us/img109/3573/kiss018.jpghttp://img408.imageshack.us/img408/7217/kiss012.jpg
http://www.imagebanana.com/view/8vsbv10/KISS010.JPG
http://www.imagebanana.com/view/8vsbv10/KISS010.JPG
Linkin Park kommen im Herbst wieder nach Deutschland! :rock:
20.10.2010 - Berlin, O2 World
22.10.2010 - Stuttgart, Schleyerhalle
27.10.2010 - Köln, Lanxess Arena
29.10.2010 - Hamburg, O2 World
02.11.2010 - Frankfurt, Festhalle
Vielleicht sieht man sich ja in Frankfurt. Don Christoph, benjaysan und ich werden dort sein! :cool:
Linkin Park kommen im Herbst wieder nach Deutschland! :rock:
20.10.2010 - Berlin, O2 World
22.10.2010 - Stuttgart, Schleyerhalle
27.10.2010 - Köln, Lanxess Arena
29.10.2010 - Hamburg, O2 World
02.11.2010 - Frankfurt, Festhalle
Vielleicht sieht man sich ja in Frankfurt. Don Christoph, benjaysan und ich werden dort sein! :cool:
Wär geil wenns auch wieder mal nen abstecher nach Österreich kommen würden :hoch:
Die wilde 13
16.06.2010, 13:43
Hier mal ein paar Fotos vom SCORPIONS Konzert von letztem Samstag in Recklinghausen.
Die Scorps wie immer live eine Bank.Toller Sound,Spiel - und Lauffreude pur und pünktlich zum ersten Ton kam auch die Sonne raus :rock:
Ob das mein letztes SCORPIONS Konzert war ? Keine Ahnung,vielleicht gehe ich auch nach Dortmund im November,wobei ich mir sicher bin,da kommt noch was bis 2012 in Deutschland .... Vermissen werde ich sie vor allem auf der Bühne,denn dort waren(sind) sie mit die Besten !!
http://img34.imageshack.us/img34/9185/scorps005.jpghttp://img191.imageshack.us/img191/7550/scorps011.jpghttp://img822.imageshack.us/img822/3415/scorps020.jpghttp://img704.imageshack.us/img704/5613/scorps034.jpghttp://img25.imageshack.us/img25/8550/scorps036.jpghttp://img508.imageshack.us/img508/8032/scorps037.jpg
http://img191.imageshack.us/img19http://img191.imageshack.us/img19
Übermorgen beginnt das HURRICANE/SOUTHSIDE Festival.
Das Line-Up ist ziemlich cool: Have a look: www.hurricane.de
Eclipsed
16.06.2010, 16:46
Das Line-Up ist ziemlich cool: Have a look: www.hurricane.de
Das Line-Up ist schon nicht schlecht (wobei ich zu 90% lieber die kleingeschriebenen Bands oben auf dem Zettel gesehen hätte ;))...allerdings mag ich mehrtägige Festivals überhaupt nicht! :runter:
Und Biffy Clyro sollen gefälligst wieder eine "normale" Tour in Deutschland spielen...eine Stunde Spielzeit würde mir nie im Leben reichen!
Willy Wonka
16.06.2010, 16:49
Das Line-Up ist ziemlich cool: Have a look: www.hurricane.de (http://www.hurricane.de)
Da wollte ich eigentlich hin, aber es wäre mit meinen mündlichen Nachprüfungen kollidiert. Aber vor ein paar Tagen habe ich dann erfahren, dass ich keine Nachprüfung machen muss und jetzt wäre ich natürlich gerne vor Ort. Zwei meiner Freunde sind davon ausgegangen, dass sie nicht in die Nachprüfung müssen und haben sich Karten gekauft und jetzt müssen beide in die Nachprüfung d.h. das Wochenende durchfeiern und Montag in der Frühe die Prüfung... :nice:
Da wollte ich eigentlich hin, aber es wäre mit meinen mündlichen Nachprüfungen kollidiert. Aber vor ein paar Tagen habe ich dann erfahren, dass ich keine Nachprüfung machen muss und jetzt wäre ich natürlich gerne vor Ort. Zwei meiner Freunde sind davon ausgegangen, dass sie nicht in die Nachprüfung müssen und haben sich Karten gekauft und jetzt müssen beide in die Nachprüfung d.h. das Wochenende durchfeiern und Montag in der Frühe die Prüfung... :nice:
Muahaha, ja das ist schlimm. Aber mit genügend Restalkohol im Blut werden sie die Prüfung schon schaukeln ;-)
Das Line-Up ist schon nicht schlecht (wobei ich zu 90% lieber die kleingeschriebenen Bands oben auf dem Zettel gesehen hätte ;))...allerdings mag ich mehrtägige Festivals überhaupt nicht! :runter:
Und Biffy Clyro sollen gefälligst wieder eine "normale" Tour in Deutschland spielen...eine Stunde Spielzeit würde mir nie im Leben reichen!
Da ist was wahres dran: Es kann extrem nervig sein, wenn vor allem bei unbekannteren oder kleineren Bands viele dabei stehen, die die eigentlich gar nicht sehen wollen und nur rumblödeln...
Ein echtes Konzert macht in dieser Hinsicht viel mehr Spaß.
Große Festivals geben einem die Chance mehrere coole Bands zu sehen und ggf. auch neue Bands kennenzulernen.
deadlyfriend
17.06.2010, 11:03
Interpol haben im Herbst schon mal 2 Daten in Deutschland:
20.11. Berlin
22.11. Dortmund
Mehr leider noch nicht. Ich hoffe da kommt noch was.
Cornholio
23.06.2010, 20:09
Ich war gestern im Berliner Olympiastadion auf dem vorerst letzten Deutschlandkonzert von AC/DC.
Es war einfach hammer geil. Ich war letztes Jahr schon in Leipzig und München dabei aber das Konzert in Berlin gestern war bisher das Beste das ich miterleben durfte. Die Stimmung im Stadion war einfach einmalig.
Hier noch ein Artikel aus der Berliner Morgenpost zu dem Konzert gestern:
http://www.morgenpost.de/kultur/article1330557/AC-DC-zelebrieren-die-grosse-RocknRoll-Messe.html
Bin ab Donnerstag wieder aufm With Full Force (http://withfullforce.de/index.php) :)! Lineup ist dieses mal leider nicht ganz so toll, Wetter wird aber super werden! Freu mich drauf :)!
mfg
Bin ab Donnerstag wieder aufm With Full Force (http://withfullforce.de/index.php) :)! Lineup ist dieses mal leider nicht ganz so toll, Wetter wird aber super werden! Freu mich drauf :)!
mfg
Mambo Kurt, Gwar und Venom - was willst du mehr? :D
So, die Stehplatz-Tickets sind bestellt...
02.11.2010 - Linkin Park, Frankfurt, Festhalle
benjaysan und ich sind am Start. :cool:
So, die Stehplatz-Tickets sind bestellt...
02.11.2010 - Linkin Park, Frankfurt, Festhalle
benjaysan und ich sind am Start. :cool:
Ha, an meinem Geburtstag :)! Na das muss ja ein geiles teil werden ;)! Viel Spaß schonmal im Voraus!
mfg
deadlyfriend
11.07.2010, 00:03
Tourdates von OMD:
Konzerte in Deutschland:
11.11.2010 Köln, E-Werk
12.11.2010 Hannover, Capitol
13.11.2010 Leipzig, Haus Auensee
15.11.2010 Stuttgart, Theaterhaus
16.11.2010 München, Tonhalle
18.11.2010 Berlin, Tempodrom
19.11.2010 Hamburg, Docks
In München bin ich definitiv.
Eclipsed
11.07.2010, 06:40
Tourdates von OMD:
Konzerte in Deutschland:
11.11.2010 Köln, E-Werk
Wie kann man bitte am 11.11. in Köln spielen!? Weil ich traditionsgemäß an diesem Tag am frühen Abend ins Bett falle, wird das wohl nix...
deadlyfriend
11.07.2010, 14:00
Wie kann man bitte am 11.11. in Köln spielen!? Weil ich traditionsgemäß an diesem Tag am frühen Abend ins Bett falle, wird das wohl nix...
Für OMD live auf der Bühne, würde ich definitiv ales andere liegen lassen. Ich habe sie zweimal gesehen und das war wirklich fantastisch. Fastnacht gibt es jedes Jahr, bei OMD könnte es die letzte Chance sein.
Eclipsed
11.07.2010, 14:03
Fastnacht gibt es jedes Jahr, bei OMD könnte es die letzte Chance sein.
Das ist ein Argument! Ich werde mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen... :)
P.S.: Das heißt Karneval! ;)
Für OMD live auf der Bühne, würde ich definitiv ales andere liegen lassen. Ich habe sie zweimal gesehen und das war wirklich fantastisch. Fastnacht gibt es jedes Jahr, bei OMD könnte es die letzte Chance sein.
Geile Sache! "Walking on the Milky Way" und "Sailing on the Seven Seas" sind zwei meiner absoluten Lieblingslieder. :)
Am kommenden Samstag kostenlos
Klassik-Opem-Air (http://www.audi.de/de/brand/de/erlebniswelt/medien___sponsoring/sponsoring/kultursponsoring/sommerkonzerte/OpenAir.html) :bart:
Leatherface
15.07.2010, 16:18
bin schon ganz hibbelig, gleich gehts nach Oberhausen zu den Hexen von Oz:)
deadlyfriend
15.07.2010, 16:18
Geile Sache! "Walking on the Milky Way" und "Sailing on the Seven Seas" sind zwei meiner absoluten Lieblingslieder. :)
Ich bin unglaublich gespannt wie das 2010 klingen wird, da sie auch endlich wieder in Originalbesetzung sind. Auf keine Platte in diesem Herbst bin ich heißer.
Ich bin unglaublich gespannt wie das 2010 klingen wird, da sie auch endlich wieder in Originalbesetzung sind. Auf keine Platte in diesem Herbst bin ich heißer.
Naja, im September kommt doch aber neuer Stoff von Linkin Park... ;)
Das neue Album von OMD werde ich allerdings auch kaufen.
The rejected
27.07.2010, 23:09
So langsam kristallisieren sich tolle Dinge in München heraus!
Das Backstage veranstaltet ein Free & Easy Festival. Da spielen jeden Tag andere Bands, es werden Filme gezeigt usw. Und das ganze für Umsonst.
Morgen spielen Sepultura, am Donnerstag Pro-Pain und am Freitag Dog Eat Dog.
Zu Sepultura geh ich auf alle Fälle und mal sehen, ob ich die anderen auch noch mitnehm. Dog Eat Dog reizen mich besonders, da ich die vor ewigen Zeiten ziemlich geil fand, aber es irgendwie nie auf n Konzert von denen geschafft hab.... :)
Carcass77
28.07.2010, 20:55
Ja, das Free & Easy ist klasse. Wenn ich es auch unter der Woche arbeitstechnisch nicht schaffe, vielleicht am Samstag Silent Decay. Mal schaun...
deadlyfriend
29.07.2010, 10:33
Das Backstage veranstaltet ein Free & Easy Festival. Da spielen jeden Tag andere Bands, es werden Filme gezeigt usw. Und das ganze für Umsonst.
Das Backstage ist insgesamt eine tolle Location. Ich bin gerne da. Nur jhalt auf anderen Events als Du;)
deadlyfriend
23.08.2010, 19:25
So, a-ha Tickets sind bestellt:D
wuppibuetti
23.08.2010, 19:46
Das nächste Konzert naht am Samstag. Auf der Wuppertaler Hardtbühne werde ich "Der Familie Popolski (http://www.myspace.com/popolskishow)" sehen. Vorband wird das "Royal Street Orchestra (http://www.myspace.com/royalstreetorchestra)" sein. Ich bin mal gespannt, man muss ja hier in der Stadt so viel kulturelles Leben aufsaugen wie man kann. Durch Sparmaßnahmen der Stadt stehen die wenigen Locations, wo mal was interessantes zu sehen sein könnte, vor dem finanziellen Aus.
The rejected
23.08.2010, 20:38
Das nächste Konzert naht am Samstag. Auf der Wuppertaler Hardtbühne werde ich "Der Familie Popolski (http://www.myspace.com/popolskishow)" sehen. Vorband wird das "Royal Street Orchestra (http://www.myspace.com/royalstreetorchestra)" sein. Ich bin mal gespannt, man muss ja hier in der Stadt so viel kulturelles Leben aufsaugen wie man kann. Durch Sparmaßnahmen der Stadt stehen die wenigen Locations, wo mal was interessantes zu sehen sein könnte, vor dem finanziellen Aus.
Viel Spaß bei der Familie Popolski! Die muss ich mir auch mal Live geben. Leider ist ja Isidor Popolski verstorben. In Erinnerung an ihn: Als der Opa uberhaupt nicht schlafen konnte! (http://www.youtube.com/watch?v=Z_FpsrZiRz0&feature=search)
deadlyfriend
24.08.2010, 20:18
Tickets für "Hurts" habe ich dann auch bekommen:D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.