Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?
stanleydobson
11.10.2009, 00:37
Da immer mehr in letzter Zeit zugeschlagen haben, würde mich jetzt mal interessieren , wer jetzt alles nen Blu Ray Player hat hier im Forum
Ich hab einen!
Schimschi
11.10.2009, 00:50
Zählt die PS3? :ugly:
KINOMENSCH
11.10.2009, 01:02
Ich werde mir wohl einen nach Weihnachten zulegen, wenn viele Preise nochmals fallen.
Evil_Gonzo
11.10.2009, 02:36
hey stan, klasse Thread Idee :hoch:Interessiert mich auch sehr wer hier bereits einen Player besitzt und wer noch nicht.
Also ich habe noch keinen, aber ich werde mir dieses Jahr wahrscheinlich noch einen kaufen. Filme auf Blu Ray besitze ich ja bereits.
Darkknight666
11.10.2009, 05:49
Ich hab auch einen und zwar den Sony BDP S350. Vielleicht sollte man dann auch noch dazu sagen welchen Player man hat, damit die Leute vielleicht wissen welche Player was taugen und von welchen man vielleicht eher abstand nehmen sollte.
die Konsole hatte mich null interessiert als ich kaufte aber die Funktionen als Blu-ray Player :) Logo zählt die
stanleydobson
11.10.2009, 10:00
klar,solange damit auch blu rays geschaut werde :D
deadlyfriend
11.10.2009, 12:30
Ich bin seit einer Woche auch dabei.
TheBjoern
11.10.2009, 12:55
Ich schaue ebenfalls Blu-rays. Mit meiner PS3.
Seit Neustem sogar auf der PS3 Slim.
Deswegen verkaufe ich die alte PS3, die immer noch im Top-Zustand ist, die sogar noch PS2-Spiele abspielen kann. (Näheres im An/ und Verkaufsthreat)
Dieser Threat bietet sich ja förmlich an nochmals zu werben ;).
Habe auch einen und wie Darkknight666 den Sony BDP S350
stanleydobson
11.10.2009, 13:07
also ich hab ps3 und pioneer bdp 51 fd
ma(c)festus
11.10.2009, 13:14
Pioneer BDP-LX 70a
Carcass77
11.10.2009, 13:15
Seit Februar 2008 die PS3 und immer noch zufrieden. Zum Zocken benutze ich sie allerdings schon seit einiger Zeit gar nicht mehr.
In vielleicht 2 Jahren werde ich mir vielleicht einen neuen Player gönnen, der muss aber codefree sein.
Evil_Gonzo
11.10.2009, 13:48
Vielleicht sollte man dann auch noch dazu sagen welchen Player man hat, damit die Leute vielleicht wissen welche Player was taugen und von welchen man vielleicht eher abstand nehmen sollte.
ja das wäre prima. Also wer Lust hat postet bitte welchen Player ihr besitzt und wie zufrieden ihr damit seid.
stanleydobson
11.10.2009, 13:49
ja das wäre prima. Also wer Lust hat postet bitte den Typ Players und wie zufrieden ihr mit dem Teil seid.
also der karton vom pioneer sieht schon hochwertig aus :hoch: :ugly:
mr.bauer
11.10.2009, 14:04
Bin auch Besitzer eines Players: Pioneer BDP LX 71
Habe seit Anfang Juli den Panasonic DMP-BD 60 und bin sehr zufrieden damit!
Einzig die langen Ladezeiten bei BDs nerven ein wenig, aber das soll ja wohl bei allen Playern so sein.
Einzig die langen Ladezeiten bei BDs nerven ein wenig, aber das soll ja wohl bei allen Playern so sein.
ausser bei der PS3 :hoch:
wenn das Problem mal behoben ist werde ich mir auch einen Singleplayer kaufen
The rejected
11.10.2009, 15:27
Ich hab mal bei "Werde mir einen kaufen" angeklickt.
Hab ein Auge auf diesen (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_4_5?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=bdp-s760&x=0&y=0&sprefix=bdp-s)hier geworfen, da ich nen Sony will und dieser WLAN drin hat. PS3 will ich eigentlich nicht holen, da ich schon ne 360 zum zocken hab.
Werd mich Ende des Monats mal auf die Suche begeben. Die Lieferzeit bei amazon ist eher ein Witz in meinen Augen. Den muss es ja irgendwo schneller geben, zu Mal er ja auch schon auf dem Markt ist und in der Video Homevision 10/09 getestet wurde.
wuppibuetti
11.10.2009, 15:36
Habe bis jetzt nur ein Blu-Ray-Laufwerk im PC. Also sehe ich meine Blu-Rays am PC-Monitor. Momentan ist für den Umstieg das Geld nicht vorhanden, da ich gleichzeitig auch in einen neuen Fernseher investieren müsste.
Agent Orange
11.10.2009, 15:40
Ich hab jetzt seit nem dreiviertel Jahr einen Sony BDP S550 und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät. Hatte bisher keine Scheibe die nicht abgespielt werden konnte. Hab den über die Analogen Ausgänge an den Verstärker angeschlossen und eine Steigerung der Dynamik feststellen können, der Ton kommt nun sehr viel kraftvoller aus den Lautsprechern.
Einziges Manko für mich ist die Anzeige im Stunden Format, war vom alten Player eine Anzeige in 100 min Schritten gewohnt, also 120min wurden auch als solche dargestellt und nicht als 2.00.00
Schimschi
11.10.2009, 15:46
Ok, gut, dann habe ich also auch einen Blu-ray-Player. Und ja, ich schaue ziemlich häufig Blu-rays, stan. :)
Ich schaue ebenfalls Blu-rays. Mit meiner PS3.
Seit Neustem sogar auf der PS3 Slim.
Deswegen verkaufe ich die alte PS3, die immer noch im Top-Zustand ist, die sogar noch PS2-Spiele abspielen kann. (Näheres im An/ und Verkaufsthreat)
Dieser Threat bietet sich ja förmlich an nochmals zu werben ;).
Wozu hast du dir eine Slim gekauft, wenn du eh schon die andere hattest? Ich würde die nicht hergeben, alleine wegen der Abwärtskompatibilität. Habe noch einige ungespielte PS2-Games rumliegen und will dafür nicht extra wieder die PS2 anschließen müssen.
Ich hab mal bei "Werde mir einen kaufen" angeklickt.
Hab ein Auge auf diesen (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_4_5?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=bdp-s760&x=0&y=0&sprefix=bdp-s)hier geworfen, da ich nen Sony will und dieser WLAN drin hat. PS3 will ich eigentlich nicht holen, da ich schon ne 360 zum zocken hab.
Werd mich Ende des Monats mal auf die Suche begeben. Die Lieferzeit bei amazon ist eher ein Witz in meinen Augen. Den muss es ja irgendwo schneller geben, zu Mal er ja auch schon auf dem Markt ist und in der Video Homevision 10/09 getestet wurde.
Bei dem Preis wäre eine PS3 Slim aber dagegen ein Schnäppchen und wenn du willst kannst du mit der dann halt auch spielen. Und weniger Platz braucht sie auch noch.
Cpt.Archer
11.10.2009, 18:27
Nö stan,ich hab dir nur nen Haufen Blu-Rays abgekauft,um dich finanziell zu unterstützen ;)
(BTW : Hast wieder was im Angebot?)
Aber im Ernst,ich hab seit November 2008 ne PS3 und gucke in Full-HD :D
ausser bei der PS3
Gibt es für die Playstation 3, ähnlich wie damls bei der PS 2, auch eine Fernbedienung separat zu kaufen, mit der man die Funktionen des BluRay-Players "normal" nutzen kann?
stanleydobson
11.10.2009, 18:54
Gibt es für die Playstation 3, ähnlich wie damls bei der PS 2, auch eine Fernbedienung separat zu kaufen, mit der man die Funktionen des BluRay-Players "normal" nutzen kann?
ja gibt es
ach noevi :) du bist manchmal so liebenswert unselbständig in der logik. natürlich haben die sowas auch entwickelt. einfach mal bei amazon reingeschaut und ganz davon ab,- vor ein paar monaten hatte ich mal gepostet das ich die fernbedienung zurückgebracht hatte und den controller nutze. spart geld und geht genauso flott (bis auf zoomen..das klappt nicht)
:)
du bist manchmal so liebenswert unselbständig in der logik. ... einfach mal bei amazon reingeschaut ...
Wenn ich mir die Informationen selbst beschaffen muß, wofür brauche ich dann Euch noch?! :D
... vor ein paar monaten hatte ich mal gepostet das ich die fernbedienung zurückgebracht hatte ...
Ich weiß doch jetzt nicht mehr was Du gestern erzählt hast, also noch viel weniger, was vor Monaten war. :)
Turrican
11.10.2009, 19:21
Sony BDP S350 und 16 Blu-Ray's
Der müde Joe (Hare)
11.10.2009, 19:54
Habe zwar seit 3 Monaten ein Bluray-Laufwerk in meinem PC aber bis jetzt hat sich noch keine Scheibe dort hinein verirrt :ugly:
Wenn ich meinen Neuen TV habe werde ich dann ne Lösung finden, die PS3-Slim reizt mich ja schon, aber die würde ich mir nur zulegen wenn ich mir auch nen Sony-LCD kaufe. Ich tendiere ja hierzu (http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+Plasma+TV/TX-P42G15E/Testergebnisse+%26+Auszeichnungen/2251172/index.html?view=&angle=1), aber die Folgekosten mit nem Stromverbrauch von 350 Watt sind mir zu hoch...
Die wilde 13
11.10.2009, 19:57
Habe leider noch keinen aber ich denke Weihnachten 2010 werde ich dann auch zuschlagen. Bis dahin werde ich auf sinkende Preise hoffen :)
Habe leider noch keinen aber ich denke Weihnachten 2010 werde ich dann auch zuschlagen. Bis dahin werde ich auf sinkende Preise hoffen :)
das ist noch über ein jahr. bist du sicher 2010?
Die wilde 13
11.10.2009, 20:15
das ist noch über ein jahr. bist du sicher 2010?
Ja,leider :heul:
Nach meinem Comickaufrausch müssen andere Dinge in die Warteschleife... :rolleyes:
Ja,leider :heul:
Nach meinem Comickaufrausch müssen andere Dinge in die Warteschleife... :rolleyes:
ich musste updaten. ließ mir keine ruhe mehr.
ich brauch was, wo ich freitags nach ner woche schlammkampf, mich drauf freuen kann die füsse hochzulegen und was geiles in guter quali zu sehen. (wir reden jetzt nur von filmen etc.!!!)
Die wilde 13
11.10.2009, 20:38
(wir reden jetzt nur von filmen etc.!!!)
Ach,und ich dachte.......!!;):nice:
Ich hab einen Sony BDP S550 und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät. Hatte bisher keine Scheibe die nicht abgespielt werden konnte.
dito----------
... mich drauf freuen kann die füsse hochzulegen und was geiles in guter quali zu sehen. (wir reden jetzt nur von filmen etc.!!!)
Daß Deine Frau nicht jeden Freitagabend 'nen Lapdance auf dem Wohnzimmertisch vorführt, hab' ich mir schon gedacht. :p
Daß Deine Frau nicht jeden Freitagabend 'nen Lapdance auf dem Wohnzimmertisch vorführt, hab' ich mir schon gedacht. :p
Das kann ja auch auf Dauer sehr schmerzhaft (http://www.youtube.com/watch?v=jG8L32pF4Is) sein :D.
Ach ja, ich habe die PS3 als Blu-ray-Player *puh, gerade noch mal die Kurve zum Topic gekriegt*.
Das kann ja auch auf Dauer sehr schmerzhaft (http://www.youtube.com/watch?v=jG8L32pF4Is) sein.
Zuerst wollte ich das ja so formulieren ... 'nen Lapdance auf dem Wohnzimmertisch hinlegt ... das wäre dann noch passender gewesen. :D
Ach ja ... back to Topic ... Playstation 3 find ich gut. :hoch:
Solange der DVD-Player seine Dienste ordentlich verrichtet brauche ich keinen Blue-Ray.:bart:
Cpt.Archer
12.10.2009, 08:21
Solange der DVD-Player seine Dienste ordentlich verrichtet brauche ich keinen Blue-Ray.:bart:
Hab ich auch laaaaaaange behauptet,kuck erstmal einen der deiner Lieblingsfilme in Full-HD,dann reden wir weiter ;)
Genau den selben Player nenne ich ebenfalls mein Eigen!!!!
Bis auf die Ladezeiten wirklich ein Top-Gerät!!!!:rock:
Darkknight666
12.10.2009, 11:13
Naja die Ladezeiten sind wohl bei allen Stand Alone Geräten noch sehr schlecht, da hat die PS 3 schon die Nase vorne noch, aber ich denke das wird sich nach und nach ändern.
illusion
12.10.2009, 11:16
Ich habe vor einem Jahr mit der PS 3 den Einstieg gemacht und mittlerweile seit 3 Monaten den Sony BDP-S550,mit dem ich bisher absolut zufrieden bin und der gegenüber der Playstation nochmal ein gewaltiger Qualitätssprung war!!
Blu Rays habe ich mittlerweile knapp 100 und wenn ich sehe was bis Weihnachten noch auf meinem Zettel steht,oha.....
Das einzige, was mich an der PS3 wirklich stört ist das Lüftergeräusch. Am Anfang hatte ich sie im TV-Regal stehen, aber dort hat sie oft Föhn gespielt, so laut wurde die. Jetzt steht sie neben dem TV, wo sie mehr Luft bekommt, aber den Lüfter dreht sie trotzdem noch gerne mal rauf, was dann vor allem in leisen Szenen doch sehr störend wirken kann. Seit dem letzten Update auf Version 3 bilde ich mir aber ein, dass er beim Filmschauen nicht mehr so hochdreht.
Wie ist das mit den Stand-Alone Playern? Haben die auch Lüfter und wenn ja, wie laut sind die?
Darkknight666
12.10.2009, 11:28
Also ich merke bei meinem Sony BDP S350 keinen Lüfter nur wenn er angeschaltet wird ganz kurz hörst du ein lauteres Geräusch, aber beim schauen höre ich selbst gar nichts mehr.
Cpt.Archer
12.10.2009, 11:36
Also ich hab bei der PS3 auch keinerlei Probleme mit dem Lüftergeräusch,höre ich nur nach dem einschalten,und evtl nochmal kurz beim einlesen einer Disc,ansonsten nehm ich das gar nicht wahr!
Also ich hab bei der PS3 auch keinerlei Probleme mit dem Lüftergeräusch,höre ich nur nach dem einschalten,und evtl nochmal kurz beim einlesen einer Disc,ansonsten nehm ich das gar nicht wahr!
Also meine föhnt schon gerne mal so richtig los, vor allem beim Spielen fährt die gerne mal den Lüfter aufs Maximum rauf. Aber vielleicht ist deine Anlage ja auch so laut, dass du ihn nicht hörst. :ugly:
George Lucas
12.10.2009, 13:04
Wie ist das mit den Stand-Alone Playern? Haben die auch Lüfter und wenn ja, wie laut sind die?
In aller Regel sind die Standalones in der Praxis nicht bis kaum noch hörbar.
Im Vergleich dazu ist die PS3 relativ laut, auch in den unteren Lüftungsstufen.
Das Problem mit der PS3 kenne ich übrigens auch. Bei BDs ist sie sehr leise (Stufe 1). Bei DVDs schaltet sie schnell in Stufe 2 und nach einiger Zeit sogar in Stufe 3 (Fönlautstärke).
Begründen tut Sony das übrigens damit, dass die Playse bei der DVD-Skalierung auf Full-HD-Auflösung soviel Rechenpower benötigt wird, dass sie dabei einfach wärmer wird und demzufolge mehr Kühlung benötigt.
Weshalb bei unterschiedlichen Modellen (auch aus einer Generation) über unterschiedliche Lüfteraktivitäten berichtet wird, begründet Sony mit der Aufstellung vor Ort und Fertigungstoleranzen.
Mir ist eine laute PS3 aber lieber als eine, die irgendwann den "Überhitzungstod" stirbt.
George Lucas
12.10.2009, 13:08
Inzwischen haben rund 70% der User hier bereits einen Blu-ray Player. Das finde ich bemerkenswert, weil ich dies aus der Gewichtung zwischen DVD- und HD-Forumsbereich so nicht herausgelesen habe.
Darkknight666
12.10.2009, 13:24
Naja ich glaube die meisten posten ihre Einkäufe im DVD Bereich und nicht im HD Bereich, daher denke ich mir das.
deadlyfriend
14.10.2009, 13:27
Nach rund einer Woche im Besitz von Full HD und Blu-Ray kann ich mal folgendes Zwischenfazit ziehen:
Die guten Filme sind weiterhin gut, die schlechten eben schlecht. ;) Meine Befürchtung das ich nach dem Kauf erstmal nur BDs oder erstklassig produzierte DVDs einwerfe, war umsonst. Trotz der Möglichkeit einige Filme auf BD zu sehen, sind erst zwei Stück im Player gelandet. Filminhalt steht bei mir also auch weiterhin klar über der Technik. Blu-Ray sieht zwar wirklich spitzenmäßig aus, aber wenn der Film gut ist vergesse ich eh was ich gerade für ein Medium sehe. Gelohnt hat es sich in jedem Fall, da durch den TV wirklich ein unglaublich gutes Bild geboten ist, aber ob das wirklich notwendig ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. Die Filme werden zumindest mal davon nicht besser.
wartemal ab wenn du diverses dvds reinschmeißt. ich hab einiges geupdatet.
deadlyfriend
14.10.2009, 19:07
wartemal ab wenn du diverses dvds reinschmeißt. ich hab einiges geupdatet.
Habe ich ja. Bestimmt schon 5 oder 6 Stück rein geschmissen. Ich war damit absolut zufrieden. Mit Sicherheit werde ich einige Filme updaten, aber der Großteil bleibt wie er ist.
Cpt.Archer
14.10.2009, 19:12
Habe ich ja. Bestimmt schon 5 oder 6 Stück rein geschmissen. Ich war damit absolut zufrieden. Mit Sicherheit werde ich einige Filme updaten, aber der Großteil bleibt wie er ist.
Ich glaube,das haben wir alle zu Anfang auch behauptet ;)
deadlyfriend
14.10.2009, 19:23
Ich glaube,das haben wir alle zu Anfang auch behauptet ;)
Ich denke mal nicht das ich mehr als 100 Filme updaten werde. Und die auch nur im Billigsegment oder wenn es eine schöne SE geben sollte. Mein Fokus liegt ja jetzt auch weniger auf Blockbustern oder dem Bilderrausch. Ich glaube nicht das ich unbedingt die Filme der 30er,40er,50er oder 60er als BD benötige.
ich hatte 500 dvds getestet, davon sind 200 via ebay verkauft worden. mein ziel war ja, nur noch die titel im schrank zu haben, die mir was geben. die zahl hatte ich bei 300 dvds angesetzt. klappt nicht.
von den Blu-rays die ich habe, sind gewiss 80 -90 ein update, davon 10 wo ich sagen würde, das nur ein minimaler unterschied vorhanden ist.
eben hatte ich Das fünfte Element drinne und ein Hammerbild. Filme die ich mag möchte ich in bester Quali sehen. Am Anfang sagte ich auch, das Bild ist ausreichend aber je mehr gute Blu-rays man sieht, desto kritischer wird man :)
George Lucas
15.10.2009, 00:17
Ich denke mal nicht das ich mehr als 100 Filme updaten werde. Und die auch nur im Billigsegment.
Täusch dich da mal nicht...
Es gibt viele Filme, die ich in bester Qualität sehen möchte. Allerdings kaufe ich Katalogtitel nicht mehr bei VÖ, sondern später im "Billigsegment", so wie du es andenkst. Bis dahin reicht die DVD-Fassung.
Ein wenig Selbstdisziplin ist dafür allerdings erforderlich.
Ich glaube nicht das ich unbedingt die Filme der 30er,40er,50er oder 60er als BD benötige.
Genau für diese Filme ist die Blu-ray mit ihrer hohen nativen Bildauflösung wie geschaffen. Mit neuer Abtastung des 35mm Films und entsprechender Restaurierung ist eine "ungeahnte" Bildqualität möglich, die sich hinter aktuellen Blockbuster kaum zu verstecken braucht.
Schau dir mal Filme wie HOW THE WEST WAS WON, SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE, DIE FEUERZANGENBOWLE und CASABLANCA an. Bei diesen Titeln schlägt das Herz eines jeden Filmsammlers höher, so gut ist die Bildqualität.
Turrican
15.10.2009, 00:29
also ich werde nicht mehr als 15€ für eine BD bezahlen ausnahme StarWars und einige Disney Filme.
Hab auch fast meine gesamte Filmsammlung zum verkauf frei gegeben wenn der Preis stimmt warum nicht.
Werden auf jeden fall niemehr zu hohe preise bezahlen für Filme die ich mir fast nie ahnsehe nur damit ich sie habe.
Also wer Filme sucht einfach mal in meine Sammlung schauen und ein angebot machen :)
deadlyfriend
15.10.2009, 00:34
Täusch dich da mal nicht...
Es gibt viele Filme, die ich in bester Qualität sehen möchte. Allerdings kaufe ich Katalogtitel nicht mehr bei VÖ, sondern später im "Billigsegment", so wie du es andenkst. Bis dahin reicht die DVD-Fassung.
Ein wenig Selbstdisziplin ist dafür allerdings erforderlich.
Die habe ich in jedem Fall:D Ein netter Trick wäre bei Verlangen nach der BD sich erstmal die DVD anzuschauen, ob eine Verbesserung des Bildes wirklich notwendig ist. Falls ja, hat man ihn aber ja gerade gesehen und kann damit solange warten bis er verramscht wird. Spätestens bei Einführung der nächsten technischen Generation.
Genau für diese Filme ist die Blu-ray mit ihrer hohen nativen Bildauflösung wie geschaffen. Mit neuer Abtastung des 35mm Films und entsprechender Restaurierung ist eine "ungeahnte" Bildqualität möglich, die sich hinter aktuellen Blockbuster kaum zu verstecken braucht.
Schau dir mal Filme wie HOW THE WEST WAS WON, SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE, DIE FEUERZANGENBOWLE und CASABLANCA an. Bei diesen Titeln schlägt das Herz eines jeden Filmsammlers höher, so gut ist die Bildqualität.
Es gibt Filme bei denen ich klar vor Augen habe ob ich dazu eine BD haben will. Gerade eben habe ich trotz des gerade gekauften Equipments einen Film von 1939 gesehen, den ich absolut klasse finde. Ich hatte während dem Film aber kein Verlangen nach besserer Qualität und war so darin versunken das ich nicht mal daran gedacht habe. Wie gesagt, ich schätze das ich höchstens 100 Filme neu auflege. Bei Neukäufen von Filmen die ich gar nicht habe ist das was anderes. Ich gehe zudem auch nicht davon aus, das alles was ich persönlich haben will mit sehr viel Liebe technisch erneuert wird. Wenn Warner irgendwann mit einer "Endlich auf Blu-Ray" Reihe startet weiß ich sowieso was mich qualitativ erwartet.;) Sinnlose Updates werde ich mir absolut verkneifen. Da muß wirklich dann eine unglaubliche Steigerung her. Eine nur etwas bessere Variante kann im Reagl bleiben.
stanleydobson
15.10.2009, 05:15
abwarten,das alles haben wir auch früher so gesagt :D
Darkknight666
15.10.2009, 05:41
Stimmt ich überlege mittlerweile auch schon den einen oder anderen Film upzudaten, von dem ich früher gedacht habe ne das machst du nicht.
Für mich gibt es fast keine Filme, die ich updaten werde. Habe einmal dafür bezahlt und nur für ein besseres Bild werfe ich meine Kohle nicht weg. Einzig HDR, Star Wars und Indy sind Update-Kandidaten. Star Wars aber auch nur dann, wenn endlich der Ton auf Deutsch passt, das Lisplen der S.E. geht mir extrem auf den Geist, da kann ich die Filme nicht genießen.
Je nach Film kaufe ich auch heute noch viele DVDs, nur die absoluten Knaller oder bei gleichem Preis hole ich mir Filme auf BD.
Für mich gibt es fast keine Filme, die ich updaten werde. Habe einmal dafür bezahlt und nur für ein besseres Bild werfe ich meine Kohle nicht weg. Einzig HDR, Star Wars und Indy sind Update-Kandidaten. Star Wars aber auch nur dann, wenn endlich der Ton auf Deutsch passt, das Lisplen der S.E. geht mir extrem auf den Geist, da kann ich die Filme nicht genießen.
Je nach Film kaufe ich auch heute noch viele DVDs, nur die absoluten Knaller oder bei gleichem Preis hole ich mir Filme auf BD.
Sehe es wie du, mit einer Ausnahme.
Die James Bond habe ich, bzw. werde ich auf jeden updaten.
Und vereinzelt Filme wo siehs lohnt ( Finanziel ) und die meine absoluten favoriten sind wie zb. Space Balls ( US-Scheibe ) und demnächst Brügge sehen, und sterben..
Sonst hab ich auch vor, absolut keine Scheiben upzudaten.
Bin seit Mai dabei und besitze wie einige andere auch den 350er von Sony!
Evil_Gonzo
15.10.2009, 11:56
Habe einmal dafür bezahlt und nur für ein besseres Bild werfe ich meine Kohle nicht weg
so sehe ich das auch. Ob ich das dann immer noch so sehe wenn ich nen Blu Ray Player habe bleibt abzuwarten. Aber grundsätzlich ist mir ein guter Film viel wichtiger als die Bild und Tonqualität.
Noch was zu Blu Ray
Nen schlimmeren Begriff hätte man sich auch nicht ausdenken können oder ?!?!
Hört sich an wie so ne Homokneipe. Kommt Detlev, wir gehen heute noch ins Blu Ray, da ist heute Cowboyparty.
Cpt.Archer
15.10.2009, 12:03
Hört sich an wie so ne Homokneipe. Kommt Detlev, wir gehen heute noch ins Blu Ray, da ist heute Cowboyparty.
Scheisse,musste grad derart lachen,dass Kollegin komisch gekuckt hat :D
Achja,bitteschön :
http://www.pouet.net/screenshots/31996.jpg
Die wilde 13
16.10.2009, 19:53
Gerade eben habe ich trotz des gerade gekauften Equipments einen Film von 1939 gesehen, den ich absolut klasse finde.
1939 ?? Ist das Vom Winde verweht ?
Sinnlose Updates werde ich mir absolut verkneifen. Da muß wirklich dann eine unglaubliche Steigerung her. Eine nur etwas bessere Variante kann im Reagl bleiben.
Für mich gibt es fast keine Filme, die ich updaten werde. Habe einmal dafür bezahlt und nur für ein besseres Bild werfe ich meine Kohle nicht weg. (....)
Bei mir dauert es ja noch ne Weile,aber so wie ihr beide habe ich das auch vor. Sobald ich einen Blu Ray Player habe werde ich "einfach" mit den blauen Dingern weitermachen und meine bisherigen DVD's behalten. Aus heutiger Sicht sind als Updates nur Der Herr der Ringe,Alien (1-4),der erste Highlander und Pan's Labyrinth bei einem vernünftigen Preis fest eingeplant.
Mit -5,5 Dioptrien ist die Bildquali bei mir eh zweitrangig :ugly:
Noch was zu Blu Ray
:lol:
Ach,das kommt doch nur daher,weil du eine Abneigung gegen alles Blaue hast ;) Bei Yello Ray wäre ich ja auch nicht gerade begeistert :D
deadlyfriend
17.10.2009, 01:23
1939 ?? Ist das Vom Winde verweht ?
Ne, das war SOS- Feuer an Bord. Ich bin gerade auf dem Rita Hayworth Trip;)
1939 ?? ,Alien (1-4),der erste Highlander und Pan's Labyrinth bei einem vernünftigen Preis fest eingeplant.
Mit -5,5 Dioptrien ist die Bildquali bei mir eh zweitrangig
Alien hat von 1-4 kein so gutes Bild auf dem LCD und ich hab davon auch die neuesten DVDs gekauft, die werden 100%ig geupdatet.
aber bei Highlander mache ich es nicht und Pans Labyrinth...das Bild ist sicherlich besser aber wer davon die Special Edition hat, muss die nicht verkaufen denn sooo derbe finde ich die Bildverbesserung nicht
Ich habe bis jetzt noch keinen Player. Werde vielleicht nächstes Jahr darüber nachdenken. Wenn es aber soweit ist werde ich auch nicht viel updaten und meine SE werden auch nicht verkauft.
George Lucas
20.10.2009, 14:28
Ich habe bis jetzt noch keinen Player. Werde vielleicht nächstes Jahr darüber nachdenken. Wenn es aber soweit ist werde ich auch nicht viel updaten und meine SE werden auch nicht verkauft.
Ja, ja... das haben wir alle gesagt... :lol:
Nun wird trotzdem bei entsprechend günstigen Preisen gekauft, bis das Konto qualmt.
Ja, ja... das haben wir alle gesagt... :lol:
Nun wird trotzdem bei entsprechend günstigen Preisen gekauft, bis das Konto qualmt.
Nicht bei allen ist es wie bei dir, wenn du den Thread aufmerksam durchliest. ;)
Nicht bei allen ist es wie bei dir, wenn du den Thread aufmerksam durchliest. ;)
schonmal was von einer Dunkelziffer gehört?
auf mich passt das schon mit "das haben alle gesagt"
über 90% der Blu-rays lohnen sich auch :)
Darkknight666
20.10.2009, 19:22
Ich werde die nächste zeit auch einiges Updaten wenn das nötige Kleingeld da ist, aber das lässt auf sich warten, ich muss ja auch noch mir einen receiver und ein Boxensystem kaufen und dann kann endlichr ichtig losgehen.
schonmal was von einer Dunkelziffer gehört?
auf mich passt das schon mit "das haben alle gesagt"
über 90% der Blu-rays lohnen sich auch :)
Da die Schriftfarbe im Forum schwarz ist, würde ich sagen hier sind alles Dunkelziffern. ;)
Aber wenn ihr so gerne euer Geld zum Fenster rausschmeißt, kann ich euch ja meine Kontonummer mitteilen, dann könnt ihr es mir schicken. :nice:
Turrican
20.10.2009, 23:39
würde ja mehr updaten aber meine Frau würde was anderes sagen:motz:und gerade jetzt zu Weihnachten geht das geld wieder weg für wer weiss was alles.
Meine Kinder bekommen eine Wii mit 5-6 Spielen und wer weiss was noch alles mein Weib eine neue Festplatte für ihren Lappi und ich :( mit glück eine BD:heul:.
Aber dafür hab ich meine lieben und ab Mai hab ich auch wieder Geld für mich und meine Sammlung:D.
Seit heute hab ich auch einen Blu Ray Player. Heute abend erstmal alles aufbauen, einstellen und dann genießen. Ich freu mich drauf!
Evil_Gonzo
26.10.2009, 17:27
Seit heute hab ich auch einen Blu Ray Player. Heute abend erstmal alles aufbauen, einstellen und dann genießen. Ich freu mich drauf!
Glückwunsch und viel Spaß in der blauen Filmwelt. Welchen Player hast du dir denn zugelegt ?
Apropos blaue Filmwelt:
sind die Simpsons auf Blu Ray immer noch gelb oder blau ? :lol:
sind die Simpsons auf Blu Ray immer noch gelb oder blau ? :lol:
Zumindest Homer ist meist beides gleichzeitig. ;)
Ich habe am Freitag das 99€ Samsung Gerät bei MM gekauft.
Wahnsinn wie viel besser normale DVD-Filme mit dem Teil aussehen.
Ich habe noch keine Blue-Ray. :bart:
Cpt.Archer du hast absolut recht!
Darkknight666
26.10.2009, 20:11
Bin auch total begeistert, hätte ich nie gedacht, das ich von einem Blu Ray Player so begeistert sein könnte, aber ich bin es wirklich.
KINOMENSCH
27.10.2009, 11:18
Seit heute morgen, 10.32 Uhr bin ich glücklicher Besitzer eines Bluray Players! :D
Seit dem Auspacken, erstem Sichten und Lesen der Bedienungsanleitung sitze ich an den ( I-Net ) - Einstellungen.
Gleich wird die erste Blui eingelegt! :)
George Lucas
27.10.2009, 12:06
Na, dann viel Spaß mit dem ersten Film, lieber Kinomensch. Was schaust du dir an?
KINOMENSCH
27.10.2009, 15:02
Na, dann viel Spaß mit dem ersten Film, lieber Kinomensch. Was schaust du dir an?
Habe natürlich erstmal die verschiedensten Discs - sowohl DVDs als auch Bluis - eingelegt, um die Bildunterschiede zu testen und um zu sehen, ob ich überhaupt einen Unterschied bemerke. :ugly:
Und tatsächlich: Meine jetzt 42 Jahre alten Äuglein konnten dann doch teilw. markante Differenzen zwischen DVD>DVD auf normalem Player und DVD>Bluis auf Bluray - Player feststellen.
Kommt auch auf den Hersteller an, wie ich festgestellt habe."Dance of the Dead" von Splendid sieht auf dem Blu Player grottiger aus als auf dem DVD Spieler.
Heute Abend werde ich mir dann offiziell meine erste Vorstellung geben. Das wird höchstwahrscheinlich Monsters vs Aliens sein !
Darkknight666
27.10.2009, 15:29
Das gleiche habe ich gemerkt bei der Serie The Shield die sieht auch überhaupt nicht gut aus auf meinem Fernseher, das ist ein furchtbares Bild für so eine klasse Serie.
Evil_Gonzo
28.10.2009, 14:23
Habe immer noch keinen Player, aber bald. :rock:
Denn heute habe ich den Sony BDP S 550 Blu-ray-Player (http://www.amazon.de/Sony-Blu-ray-Player-Upscaling-True-HD-schwarz/dp/B001ETXJ7C/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256736133&sr=1-6)
für 199,90 Euro auf amazon bestellt.
Eclipsed
28.10.2009, 15:10
Sollten wir diesen Thread und seine Umfrage nicht umbenennen in "Wer hat eigentlich noch keinen Blu-Ray Player"? ;)
Ich gratuliere allen zum Kauf!
Willy Wonka
28.10.2009, 21:07
Sollten wir diesen Thread und seine Umfrage nicht umbenennen in "Wer hat eigentlich noch keinen Blu-Ray Player"? ;)
Hier! Ich http://img.photobucket.com/albums/v165/mr.dudu/smilies/winke.gif habe noch keinen. Und ich werde mir erst einmal auch keinen kaufen, denn er lohnt sich für mich zurzeit einfach überhaupt nicht, da ich noch eine Röhre besitze und im Nebenzimmer kann ich sowieso Blu-rays auf einem großen Plasma ansehen.
mr.bauer
28.10.2009, 21:45
Denn heute habe ich den Sony BDP S 550 Blu-ray-Player (http://www.amazon.de/Sony-Blu-ray-Player-Upscaling-True-HD-schwarz/dp/B001ETXJ7C/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256736133&sr=1-6)
Na dann herzlichen Glückwunsch, dann kann die Party bald losgehen. Welcher Film wohl als erstes aufgelegt wird??? :denk: :rolleyes:
Ich habe noch keinen.
Dann stelle ich mich mal zu Willy rüber, habe nämlich auch noch keinen. Lohnt sich bei mir auch erstmal nicht. Nicht weil ich auch 'nen großen Plasma im Nebenzimmer habe, sondern weil ich noch 'nen großen Röhrenfernseher habe und momentan das Geld für den Umstieg auf BluRay fehlt.
Dann stelle ich mich mal zu Willy rüber, habe nämlich auch noch keinen. Lohnt sich bei mir auch erstmal nicht. Nicht weil ich auch 'nen großen Plasma im Nebenzimmer habe, sondern weil ich noch 'nen großen Röhrenfernseher habe und momentan das Geld für den Umstieg auf BluRay fehlt.
die röhre übernimmt die hausratversicherung
den rest die rate
:)
die röhre übernimmt die hausratversicherung
Du weißt doch, ich bin ein Spießer! Sowas würde ich nie machen! :)
den rest die rate
Ratenzahlung ist nichts für mich. Lieber warte ich etwas länger und kann es dann bezahlen, ohne "Schulden" machen zu müssen.
KINOMENSCH
29.10.2009, 03:14
Sehr schön!Glückwunsch!Klasse, dass er nun nochmals im Preis gefallen ist.Hoffentlich ärgern wir beide uns nicht falls er zu Weihnachten nur noch nen 100er kostet! :D
Ich bin nach 1 1/2 Tagen Nutzung jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil.Nur die I-Netverbindung will nicht klappen.Sony wollte mich zwar deswegen gestern zurückrufen, hat das aber verpeilt.Also werde ich denen heute wieder auf den Geist gehen und sie nerven!
Evil_Gonzo
29.10.2009, 03:36
Welcher Film wohl als erstes aufgelegt wird??? :denk: :rolleyes:
Hehe. Jo das wird zu 100% Fear and Loathing werden. Ganz klar. Das war damals meine erste DVD und auch der erste Film den ich auf DVD gesehen habe und genauso wird es auch mit der Blu Ray sein. Freu mich schon drauf.
Hoffentlich ärgern wir beide uns nicht falls er zu Weihnachten nur noch nen 100er kostet!
Das habe ich gestern noch meiner Freundin gesagt. Wundern würd es mich nicht, aber sowas weiss man ja vorher leider nie wann der Preis sinkt. Ich bin mit den 200 Euro aber echt mehr als zufrieden. Ist ein guter Preis.
The rejected
29.10.2009, 09:04
Scheiße Gonzo! Jetzt hast du mich wieder mit dem Player angefixt. Wollte doch eigentlich den BDP-S760, weil der W-Lan drin hat.... Aber 200 € für den Player ist auch nicht zu verachten. Damn, was mach ich bloß?
Hier! Ich http://img.photobucket.com/albums/v165/mr.dudu/smilies/winke.gif habe noch keinen. Und ich werde mir erst einmal auch keinen kaufen, denn er lohnt sich für mich zurzeit einfach überhaupt nicht, da ich noch eine Röhre besitze und im Nebenzimmer kann ich sowieso Blu-rays auf einem großen Plasma ansehen.
Also hast du indirekt doch schon einen. Geht ja jetzt nicht darum, ob du selbst einen hast, sondern ob du im Haushalt Zugang dazu hast, auch wenn er deinem Vater gehört. :D
tikiwuku
29.10.2009, 11:43
Ich habe einen Blue Ray Player, nur keine Filme dafür.
Evil_Gonzo
29.10.2009, 11:52
Damn, was mach ich bloß?
Also mir reicht der S 550 völlig aus. Mir würde sogar der S 350 völlig ausreichen. Man sollte sich eben gut überlegen was man persönlich für Möglichkeiten hat. Wie groß ist der Raum indem ich den Player stelle, wie groß mein Fernseher und natürlich wieviel Geld will ich ausgeben.
Ich habe den S 550 fast täglich auf amazon beobachtet. Vor einigen Wochen war der Preis schonmal bei 199 Euro, dann wieder bei 220 Euro. Und ich habe mir geschworen das ich mir den Player sofort kaufe, wenn ich ihn wieder für 199 Euro entdecke. Habe mir da also bewusst so ne Grenze aufgebaut, die eben bei 200 Euro lag.
Ich denke für meine Ansprüche ist der Player mehr als geeignet. Genau weiss man sowas aber immer erst nach einigen Monaten, dann lohnt es sich ein Fazit zu ziehen.
The rejected
29.10.2009, 14:09
Da hast du nicht ganz unrecht.
Ich geh wahrscheinlich auf das WLan grad so ab, weil ich momentan in meinem Zimmer keine andere Möglichkeit hab, den Player mit dem I-Net zu verbinden. Aber da ich eh bald daheim ausziehe, sieht dann die Situation wahrscheinlich wieder ganz anders aus. Und außerdem gibts ja auch Mittel und Wege, mit den passenden Geräten das Ding auch ans Netz zu bringen und die Kosten weniger, als der Differenzpreis zwischen dem 350/550 und 760er.
Hmm, wird wohl doch auf den 550er rauslaufen. Vernunft und schwäbische Sparsamkeit siegen wohl doch! :)
Evil_Gonzo
29.10.2009, 14:33
Vernunft und schwäbische Sparsamkeit siegen wohl doch! :)
hehe. Ja man hat eben immer so Phasen, ich möchte auch gerne nen neuen Fernseher haben. Dabei ist mein aktueller gerade mal drei Jahre alt und ich bin mit dem Teil ziemlich zufrieden. Allerdings leider nur hd ready.
Auf jeden Fall hat man diese Phasen, an denen man arbeiten soll. Sprich alles in Ruhe überlegen und sich nicht direkt vom erst besten Player oder TV reizen lassen.
Da hast du nicht ganz unrecht.
Ich geh wahrscheinlich auf das WLan grad so ab, weil ich momentan in meinem Zimmer keine andere Möglichkeit hab, den Player mit dem I-Net zu verbinden. Aber da ich eh bald daheim ausziehe, sieht dann die Situation wahrscheinlich wieder ganz anders aus. Und außerdem gibts ja auch Mittel und Wege, mit den passenden Geräten das Ding auch ans Netz zu bringen und die Kosten weniger, als der Differenzpreis zwischen dem 350/550 und 760er.
Hmm, wird wohl doch auf den 550er rauslaufen. Vernunft und schwäbische Sparsamkeit siegen wohl doch! :)
Ich bin in meinem Fernsehzimmer vor einiger Zeit auf ein devolo Strom-Lan umgestiegen. Funzt extrem gut und schneller als WLan. Vorher hatte ich WLan mit 2 Range Extendern, weil mein Haus so stark abschirmt und das Modem im Keller steht und selbst da gab es oft noch Probleme.
Vom devolo gehe ich in jetzt in einen WLan/Lan Router und habe so im TV-Zimmer alle Möglichkeiten zum Anschluss.
So, mein Heimkino ist jetzt auch endlich Blau:D
Bei mir ist es der Samsung BD-P 2500 geworden.
Ich gehöre nun auch endlich dazu mit meinem Sony BDP-S360.
Agent Orange
18.12.2009, 18:26
Glückwunsch zu eurer weisen Entscheidung nun auch Blau zu werden :hoch:
Jetzt dürften es ja nur noch ganz wenige sein die noch keinen Blu-Ray Player zuhause haben.
stanleydobson
18.12.2009, 18:27
wenn mal bedenkt dass mindestens die hälfte davon bis 2010 warten wollte
Die wilde 13
18.12.2009, 18:28
Jetzt dürften es ja nur noch ganz wenige sein die noch keinen Blu-Ray Player zuhause haben.
Anscheinend nur noch Tony und ich :heul:
Aber mal schauen,wie sich die Preise nach Weihnachten entwickeln :)
Agent Orange
18.12.2009, 18:31
Nönö, sind schon noch mehr. Spontan fallen mir noch Noeval, Tarantino und Crizzo ein.
Die wilde 13
18.12.2009, 18:34
Nönö, sind schon noch mehr. Spontan fallen mir noch Noeval, Tarantino und Crizzo ein.
Oh,da bin ich ja in guter Gesellschaft :)
Willy Wonka
18.12.2009, 20:12
Ich besitze auch noch keinen, aber ich habe die Möglichkeit Blu-rays bei meinem Bruder zu sehen. ;) Daher werde ich mir erst einmal auch keinen Blu-ray-Spieler kaufen.
Leatherface
18.12.2009, 22:10
ich wollte damals unbedingt Resident Evil 5 und Street Fighter 4 haben. Hatte bis zu dem Zeitpunkt nur ne Wii. Und so war es dann eine leichte Entscheidung für mich, mir die PS3 zu kaufen, die mir auch heute noch als Blu-Ray/DVD-Spieler dient!
Johannesbk
18.12.2009, 22:46
Aber mal schauen,wie sich die Preise nach Weihnachten entwickeln :)
Ich hab zwar schon ein paar Blaue Scheiben, aber immer noch kein Abspielgerät:o
wobei das aber immer an den unmöglichen Beigaben liegt, die mir so gefallen
Count Dooku
18.12.2009, 23:39
Ich hab seit Oktober einen Blu-Ray-Player aber erst seit 2 Wochen einen LCD-TV. Jetzt bin ich Blu-Ray-begeistert.
Der Növi zählt da nicht, der wehrt sich ja gegen alles neue erstmal, siehe auf Formel1-Thread. :D
Mich kann man von der Liste auch bald streichen. Lange schaue ich mir das nicht mehr mit an, dann mache ich Nägel mit Köpfen... :ugly:
Ich wollte immer mindestens bis 2010 warten und das habe ich ja auch geschafft. Also!
Der Növi zählt da nicht, der wehrt sich ja gegen alles neue erstmal, siehe auf Formel1-Thread. :D
der muss erst 1000mal fragen ob die PS3 ein guter Kauf wäre, da er gerne zockt und Filme gucken möchte und sich das erstmal überlegen muss welchen Player er da nehmen möchte :rolleyes::D
bei dem ist Murmeltiertag im Kopf :)
ich bin froh die PS3 zu haben,- schnelle Ladezeiten und einiges anderes auch:hoch:
Maverick
07.02.2010, 12:14
Seit Mitte Mai 2008 hab ich ne PS 3, die selbst gekauften Blu-Rays lassen sich aber noch mit 2 Händen abzählen. :D
Leihe mir halt mehr aus und auf das Nachkaufen meiner DVD-Filme als Blu-Ray Version werde ich bis auf Ausnahmen auch verzichten. Derzeit sitzt das Geld nicht mehr so locker, wenns um Filme geht, das war früher anders. ;)
Die wilde 13
15.02.2010, 18:38
ENDLICH !! :rock:
Seit heute nachmittag bin auch ich stolzer Besitzer eines Blu-Ray Players :)
Ich habe also meinen gewonnen kicktipp-Jackpot vernünftig wieder unters Volk gebracht und beim Saturn einen Philips BDL 7500 SL (http://www.chip.de/artikel/Philips-BDP-7500-Blu-ray-Disc-Player-Test_38538074.html) für 210,- € gekauft.Ich wollte eigentlich weniger ausgeben,aber da die Kohle nunmal "da" war,konnte ich nicht mehr länger warten :rolleyes: Im Grunde ist er ja umsonst....
Natürlich dann zuhause sofort angeschlossen und genossen :D Ein geiles Teil,das tierisch Spaß macht.
Dabei war auch ein Code von "Lovefilm" mit dem ich jetzt 3 Monate (!!) umsonst Blu-Rays/DVD's ordern kann.Ich habe mich vorhin auch gleich registriert und meine Filmliste vollgeballert :ugly: Da ich ja sowieso in den nächsten Monaten keine Silberlinge kaufen will/kann,kommt mir das ja wie gerufen :hoch:
stanleydobson
15.02.2010, 18:57
glückwunsch :truppe::hoch: dann sind es ja nur noch ein paar "aussenseiter" die noch keinen haben :D;)
Evil_Gonzo
15.02.2010, 21:51
klasse. Wünsche dir viel Spaß mit der neuen Filmwelt.
auf was schaust du denn Blu-ray? Plasma oder LCD? das Medium macht dem Filmfan schon ne Menge Spass,- viel Spass beim entdecken "alter" Filme :)
Glückwunsch! Den werde ich mir wohl auch holen. Halte den BDP 7500 für das beste Modell für mich, warte aber noch ab.
und beim Saturn einen Philips BDL 7500 SL (http://www.chip.de/artikel/Philips-BDP-7500-Blu-ray-Disc-Player-Test_38538074.html) für 210,- € gekauft.
Bei Amazon kostet der nur 190€. Bei MM oder Saturn würde ich sowas gar nicht kaufen.
Die wilde 13
16.02.2010, 16:53
Glückwunsch! Den werde ich mir wohl auch holen. Halte den BDP 7500 für das beste Modell für mich, warte aber noch ab.
Ich hatte den ja auch schon lange im Visier :)
Bei Amazon kostet der nur 190€. Bei MM oder Saturn würde ich sowas gar nicht kaufen.
191,50 €,um genau zu sein ;)
Aber ich wollte ihn jetzt,sofort,auf der Stelle und ohne Kompromisse !!! *sabber* :D Den Preis habe ich aber trotz Kaufrausch noch von 229,-€ runtergehandelt:)
Und da das Geld quasi aus dem Nichts kam,waren mir die restlichen 23,50,-€ dann irgendwie egal. :nice:
Der Saturn ist hier in der Innenstadt der einzige Laden,wo man Unterhaltungselektronik kaufen kann.Es gibt zwar noch den Kaufhof (kleine Auswahl und Fantasiepreise) ,einen kleinen Edelladen,den ich mir aber nicht leisten kann (außerdem führt der kein Philips) und noch mehrere Pfandleiher...
Ich bin mit "meinem" Saturn eh zufrieden.Nette Mitarbeiter,guter Service,im Großen und Ganzen auch akzeptable Preise (liegt vielleicht an der Nähe zum Müller).Wenn ich mir da ab und zu meine DVD's hole,warum nicht auch mal einen Player :cool:
Und da das Geld quasi aus dem Nichts kam,waren mir die restlichen 23,50,-€ dann irgendwie egal. :nice:
Nun ja, selbst wenn es geschenkt ist, würde ich 23,50€ nicht in den Wind schießen. Aber gut. Wenn man nicht bis morgen warten kann, dann zahlt man eben drauf. ;)
Johannesbk
17.02.2010, 23:29
Ich habe also meinen gewonnen kicktipp-Jackpot vernünftig wieder unters Volk gebracht und beim Saturn einen Philips BDL 7500 SL (http://www.chip.de/artikel/Philips-BDP-7500-Blu-ray-Disc-Player-Test_38538074.html) für 210,- € gekauft.Ich wollte eigentlich weniger ausgeben,aber da die Kohle nunmal "da" war,konnte ich nicht mehr länger warten :rolleyes: Im Grunde ist er ja umsonst....
Natürlich dann zuhause sofort angeschlossen und genossen :D Ein geiles Teil,das tierisch Spaß macht.
Dabei war auch ein Code von "Lovefilm" mit dem ich jetzt 3 Monate (!!) umsonst Blu-Rays/DVD's ordern kann.Ich habe mich vorhin auch gleich registriert und meine Filmliste vollgeballert :ugly: Da ich ja sowieso in den nächsten Monaten keine Silberlinge kaufen will/kann,kommt mir das ja wie gerufen :hoch:
Jetzt hab ich aber erst nicht schlecht gestaunt, hab ich gedacht Erpelchen hat sich den SL unter den BDs rausgelassen und ich mir "nur" die S-Klasse;). Aber dein BDL 7500 scheint sich identisch mit meinem BDP 7500 zu zeigen, den ich mir heute rausgelassen habe - nur das entsprechende Anzeigemedium fehlt mir noch - aber auch auf Röhre bringt der HDMI Eingang mit entsprechendem Eingangssignal sichtbare Verbesserungen.
Ich muss mich bei meinem Lieblingsmarkt nur noch mal erkundigen was der BDP7300 bei denen kostet, denn der soll dann wohl auch Code1 Scheiben anzeigen können - hatten aber keinen da - da sollte ich seither einfach mal den 7500 ausprobieren, das bietet mir Amazon bei sonst aller Freundschaft nicht an:).
Bin auf jeden Fall schon mal, was das einlesen von DVDs angeht positiv überrascht:)
Bin auf jeden Fall schon mal, was das einlesen von DVDs angeht positiv überrascht:)
Scaled gut hoch, ja?
Die wilde 13
18.02.2010, 21:23
Jetzt hab ich aber erst nicht schlecht gestaunt, hab ich gedacht Erpelchen hat sich den SL unter den BDs rausgelassen und ich mir "nur" die S-Klasse;).
"SL" steht schlicht und ergreifend für Silber. Der Stern steht bei mir in der Garage und nicht im Wohnzimmer :D
Scaled gut hoch, ja?
Ja,und wie. :hoch: Diverse DVD's mal angetestet (u.a Heavenly Creatures und The dark Knight) und die Bilder haben sich schon enorm verbessert.Ich muss aber dazu sagen,das mein alter DVD-Player keinen HDMI-Anschluss besaß und ich nur eine Scart Verbindung hatte.Da ist der Qualitätssprung natürlich größer.
Auch sonst ist der Philips einfach nur geil. Superschnelle Einlesezeit,absolut lautlos (da kein Lüfter),problemlose Bedienbarkeit und die in manchen Berichten erwähnten "Microruckler" sind mir auch erspart geblieben.Hinzu kommt dann noch die edle Optik und fertig ist der für mich perfekte Player :)
Ja,und wie. :hoch: Diverse DVD's mal angetestet (u.a Heavenly Creatures und The dark Knight) und die Bilder haben sich schon enorm verbessert.
Schön, dass hört sich doch gut an! :)
Tarantino1980
19.02.2010, 08:00
Philips BDL 7500 SL (http://www.chip.de/artikel/Philips-BDP-7500-Blu-ray-Disc-Player-Test_38538074.html) für 210,- € gekauft.I
Sehr schickes Teil und der Test liest sich auch gut. Ich denke hier könnte ich schwach werden, wobei ich immer gesagt habe es wird ein Sony werden.
glückwunsch :truppe::hoch: dann sind es ja nur noch ein paar "aussenseiter" die noch keinen haben :D;)
Hier ich bin einer dieser Aussenseiter :D. Das Interesse besteht natürlich aber im Moment fehlt mir die Kohle dazu. Und mich so zu Zügeln das ich mal keine neuen DVDs kaufe und auf Kinobesuche verzichte, dafür fehlt mir der eiserne Wille. Also muss mal der Lotto gewinn her :nice:.
Johannesbk
19.02.2010, 22:54
Also muss mal der Lotto gewinn her :nice:.
Der trennt mich jetzt auch noch von einem passenden Anzeigemedium:D. Davon muss ich jetzt auch noch träumen:heul:
Tony Soprano
21.02.2010, 18:49
S
Hier ich bin einer dieser Aussenseiter :D. Das Interesse besteht natürlich aber im Moment fehlt mir die Kohle dazu. Und mich so zu Zügeln das ich mal keine neuen DVDs kaufe und auf Kinobesuche verzichte, dafür fehlt mir der eiserne Wille. Also muss mal der Lotto gewinn her :nice:.
schließe mich dem warten auf den lotto gewinn an ;)
stanleydobson
21.02.2010, 19:09
wow 100 euro........ was fürn lottogewinn
Evil_Gonzo
21.02.2010, 20:08
schließe mich dem warten auf den lotto gewinn an ;)
wenn es soweit sein sollte bitte PN an mich. Mein aller aller bester Freund welcher du doch bist. ;)
nicht alles aufeinmal versaufen :bart:
Tony Soprano
21.02.2010, 21:18
wenn es soweit sein sollte bitte PN an mich. Mein aller aller bester Freund welcher du doch bist. ;)
wird selbstredend gemacht ;) ich setze dich in kenntnis, das wars aber auch schon :D :D
Tarantino1980
23.02.2010, 18:45
Du willst mir doch nicht sagen das Du einen Blu Ray Player für 100 Euro hast?!?
Also die, welche mich interessieren, sind so um die 200 Euro und da mein Budget jeden Monat immer knapp bemessen ist, halte ich das ganze immer lieber noch was zurück. Außerdem ist es erst mal purer Selbstschutz weil ich weiß, dass wenn der Player da ist, auch gewisse Filme in der Sammlung geupddatet werden müssen. Zwar würde ich nicht wie damals vom Wechsel von VHS auf DVD alles updaten, aber ich denke so ein paar Filmschätze werden dennoch auf Blu Ray doppelt gekauft werden. Aber ich spüre das, dieses Jahr wird auch bei mir der Wechsel auf Blu Ray bei mir statt finden und wenn es erst Ende des Jahres ist.
Wobei mir ehrlich gesagt im Moment ein HD fähiger Sky Receiver mit Festplatte wichtiger ist, aber da habe ich einfach noch keinen guten gefunden.
stanleydobson
23.02.2010, 18:48
es ist doch nicht die frage was ich oder andere haben, fakt ist, ab ca 99 euro ist man dabei
Tarantino1980
23.02.2010, 18:51
es ist doch nicht die frage was ich oder andere haben, fakt ist, ab ca 99 euro ist man dabei
Ja das ist mir auch klar. Man bekommt auch für 20 Euro einen DVD Player, oder ab 150 Euro einen HD Ready LCD. Aber sei doch mal ehrlich wir sind hier nicht nur ein Haufen Filmverrückter, sondern auch ein Haufen Technikverrückter die sich meistens bei Home-Entertainment Geräten im High End Bereich bewegen, anstatt bei irgendwelchen Schnäppchenangeboten zuzuschlagen :nice:.
stanleydobson
23.02.2010, 19:34
also mein ehemaliger dvd player hatte auch nur 40 euro gekostet.....;) wie du schon sagst...da die meisten eh auf tv guggen sind die unterschiede doch so minimal zwischen den blu ray playern........
Evil_Gonzo
23.02.2010, 22:33
es ist doch nur eine Geld und Interessenfrage, aber grundsätzlich stimme ich Tarantino zu. Wer von uns hier im Forum die Möglichkeiten hat kauft sich auch teurere Hardware Teile. Bei den DVD Playern hatte ich das immer Unterschiedlich gemacht, ich hatte viele preiswerte aber auch einen teuren von Sony. Und mein aktueller Blu Ray Player (ebenfalls von Sony) hat auch 200 Euro gekostet und ich ärgere mich nicht, mir einen für weniger Geld gekauft zu haben.
stanleydobson
24.02.2010, 08:08
mir geht es rein um die aussage der blu ray EINSTIEG sei zu teuer
Darkknight666
24.02.2010, 08:50
Das ist er nicht mehr, ich hab gestern gesehen, Aldi Süd hatte ja einen Blu Ray Player im Angebot, der wurde letzte woche von 129 Euro auf 119 Euro reduziert und gestern als ich mal wieder dort war, kostete er nur noch 99 Euro. Also zu teuer ist der Einstieg nicht, gut die Medien sind teurer, aber für gute Qualität zahl ich auch gerne mehr.
Tarantino1980
24.02.2010, 14:19
mir geht es rein um die aussage der blu ray EINSTIEG sei zu teuer
Wenn Du das so aufgefasst hast dann ist es wirklich ein Mißverständnis. Der reine Blu Ray einstieg ist natürlich mitlerwweile sehr preiswert, da geb ich Dir recht. Ich bin sicher mitlerweile gibt es Discount Angebote von ca 100 Euro die schon was taugen, wie ja auch Darkknight gepostet hat und selbst wer noch keinen HD LCD hat könnte für ca 150 Euro da schon irgendwas bekommen.
Ich meinte damit vielmehr das für mich persönlich der Einstieg noch etwas außerhalb meines Budget liegt, da ich halt was Technik angeht schon sehr wählerisch bin und nicht das erst beste Schnäpchen Angebot nehme und die Player die mich so begeistern liegen halt im Moment noch so um die 200 Euro und wie gesagt ich kenne mich das ist dann nicht nur die Anschaffung des Players sondern ich würde ja dann auch direkt ein paar Updates machen wollen :D.
Aber ich gebe Dir vollkommen recht. Jeder der noch nichtmal einen HD LCD hat und aber auf Blu Ray umsteigen will ist denke ich mal mit ca. 300 Euro dabei im HD Zeitalter. Es ist halt nur eine persönliche Frage was man haben will. Damals bei den DVD Playern hab ich die Erfahrung gemacht, das diese billigen zwar auch gute Dienste geleistet haben, aber gerade wenn man häufig Filme sich in der Videothek ausgeliehen hat, so wie ich, waren da schnell die Laser nicht mehr richtig eingestellt und es kam zu problemem beim Abspielen. Ich hatte 2 Redstar Modelle und beide waren je nach 1 Jahr defekt. Danach hatte ich einen Phillips und der hat wirklich gute Dienste getan und tut es jetzt noch, ich hab letztes Jahr lediglich auf einen Toshiba geupdatet, weil der einen HDMI Anschluss hat und auch upscaling hat. Hat sich gelohnt das Bild einer normalen DVD auf meinem LCD ist ein Traum. Ich lege nunmal für mich Wert auf Qualität bei Technik und bin da bei allem eher im soliden High End Bereich unterwegs, wenn vieleicht auch nicht auf aller höchstem Niveau aber doch schon in Regionen wo manche "noramlen" Leute nur mit dem Kopf schütteln.
Tony Soprano
24.02.2010, 17:36
am player würde es ja nicht scheitern, den bekommt man ja recht erschwinglich. an der hd glotze haperts eben ;)
Willy Wonka
24.02.2010, 20:14
am player würde es ja nicht scheitern, den bekommt man ja recht erschwinglich. an der hd glotze haperts eben ;)
Richtig und eine gewisse Größe sollte der ja auch haben. Schließlich sollen die Blu-rays auch richtig wirken.
stanleydobson
24.02.2010, 21:02
naja es gibt aber auch schon einen unterscheid in sachen bildqualität wenn man den player an einen SD tv oder beamer anschließt..... d.h für ne übergangszeit würde es problemlos gehen
natürlich will man meistens das komplette paket, wenn man sich sowas neues anschafft, aber wenn man es sich nicht leisten kann und nach und nach kaufen muss........
gibt ja sogar genug leute die sich blu rays am pc 25" monitor oder so anschauen :nice:
Darkknight666
25.02.2010, 05:40
Ich muss ganz sagen mir reicht mein 37 Zoll Fernseher, gut ich kann auch keinen größeren kaufen weil ich einfahc nicht genug Platz habe, würde auch meine Freundin schon was dagegen haben, aber auch da machen Blu Rays richtig spaß, jetzt muss ich sie nur noch überreden wegen dem Receiver und den Boxen,
stanleydobson
25.02.2010, 08:19
ja klar, ich denke mal wenn man nen rgoßen tv hat reicht das auch wenn man nah genug dran sitzt
meine ex hat sich einen 37er full hd dgekauft, der ist ganz ok, aber aus 3-3,5 metern ist der effekt da auch weg,wenn man bei ihr aufm sofa sitzt
Darkknight666
25.02.2010, 08:22
Klar ich kenn es ja von meinem Freund den seine Eltern haben nen 46 Zoll Plasma aber sitzen auch knapp 4 Meter davon entfernt das sieht auch nicht so gut aus, wir rücken uns dann immer 2 Sessel näher dann macht es spaß, ich sitz ungefähr wenn alles hinkommt ca. 2,5 Meter entfernt geht im moment nicht anders ich will aber dieses jahr noch etwas umstellen.
tikiwuku
25.02.2010, 09:50
Ich habe übrigens auch einen Blue Ray Player! Nur keinen Blue Ray Film oder einen HD Fernseher. :D
stanleydobson
25.02.2010, 10:56
Ich habe übrigens auch einen Blue Ray Player! Nur keinen Blue Ray Film oder einen HD Fernseher. :D
wüsste auch nicht dass sowas auf dem markt ist.....;)
Ich habe mittlerweile auch einen BluRay-Player. Gut, es ist kein Stand-Alone-Player, sondern die Playstation 3. Aber da ich diese auch zum Schauen von BluRays nutze, kann man also sagen daß ich auch einen habe.
Und da ich heute einen Full HD-LCD bekommen habe, bin ich nun auch ins blaue Lager gewechselt. Zumindest teilweise, denn manche Titel werde ich mir wahrscheinlich auch weiterhin auf DVD zulegen.
Ich habe nun auch einen. Und wie erwartet wurde es ein schwarzer Philips BDP 7500. Bei 180€ konnte ich mich dann doch nicht mehr zurückhalten. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf das Blu-ray-Erlebnis! :ugly:
Evil_Gonzo
07.04.2010, 14:24
sauber der crizzo :hoch:
Ich wünsche dir viel Spaß beim neuen Filmerlebnis. Blu Ray ist schon was feines, die Bild und Tonqualität macht einem viel Spaß.
Agent Orange
07.04.2010, 14:26
Na endlich, das wurde ja auch Zeit :ugly::hoch:
Die wilde 13
07.04.2010, 14:30
Ich habe nun auch einen. Und wie erwartet wurde es ein schwarzer Philips BDP 7500. Bei 180€ konnte ich mich dann doch nicht mehr zurückhalten. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf das Blu-ray-Erlebnis! :ugly:
Na endlich ! Glückwunsch !!:prost: Ich wollte dir schon einen mitbringen... :)
Viel Spaß mit deinem neuen Schatz.Mein silberner Philips ist mir richtig ans Herz gewachsen und dir wird es bestimmt auch so ergehen :hoch::hoch:
Ich danke euch, wurde auch wirklich Zeit. Bin froh, dass ich mich nun dazu durchgerungen habe. :)
Darkknight666
07.04.2010, 17:21
Dann bin ich mal gespannt was du dazu sagst, ob du eher positiven Eindruck oder eher negativen Eindruck vom Blu Ray erlebnis hast.
mr.bauer
07.04.2010, 22:00
Glückwunsch! Dann bleibt nur noch zu sagen "Viel Spaß beim updaten"! :D
Glückwunsch. Ich war anfangs auch skeptisch. Aber jetzt möchte ich die BluRay Technologie nicht mehr missen. Bei den richtigen Filmen kommt einfach noch das gewisse Etwas rüber.
Filme die ich auf DVD habe, kauf ich mir jedoch nicht nochmal. Einzig The Dark Knight hab ich upgedatet. Aber seit ich nen BluRay Player habe kauf ich fast nur noch blau. Aber hab mich in letzter Zeit im allgemeinen zurück gehalten und kaufe fast nichts mehr zu Release (außer die Titel werden schon zum Start verramscht).
Carcass77
08.04.2010, 08:40
Ich danke euch, wurde auch wirklich Zeit. Bin froh, dass ich mich nun dazu durchgerungen habe. :)
Bayern im Halbfinale und crizzo hat endlich seinen Player - es sind die Zeiten für Wunder... ;) Willkommen bei der HD-Fraktion!
Die wilde 13
08.04.2010, 19:04
Bayern im Halbfinale und crizzo hat endlich seinen Player - es sind die Zeiten für Wunder...
Ja sauber !! Dann wird Schalke ja Meister ..... :D
Glückwunsch! Dann bleibt nur noch zu sagen "Viel Spaß beim updaten"! :D
Ja, das merke ich jetzt schon. :ugly:
Dabei stecke ich ja noch in den Kinderschuhen, was Blu-rays angeht. Aber "Mystic River", "Der letzte Kuss", "Top Gun", "Eyes Wide Shut" und "Watchmen" mussten es nun schon sein. Ich befürchte, dass ich noch einige Lieblinge updaten werde. Ich denke da z.B. an "Michael Clayton"...
Bayern im Halbfinale und crizzo hat endlich seinen Player - es sind die Zeiten für Wunder... ;) Willkommen bei der HD-Fraktion!
Bedankt!
Wunder gescheh'n... ich hab's geseh'n! Es gibt so vieles, was wir nich' versteh'n.
Wunder gescheh'n... ich war dabei! Wir dürfen nich' nur alles glauben, was wir seh'n.
wehe ich werde hier noch mit Top Gun angesteckt...:rolleyes:
viel Spass mit dem Gerät, ich will Blu-ray auch nicht mehr missen :hoch:
mr.bauer
08.04.2010, 21:28
viel Spass mit dem Gerät, ich will Blu-ray auch nicht mehr missen :hoch:
Ich bin auch ständig am überlegen ob der nochmal gekauft werden muss. Der war schon auf meinem Amazon-Wunschzettel drauf, dann wieder runter.....:rolleyes: Letztendlich wird wohl wieder mal kein Weg dran vorbeiführen... :autsch: Müsste dann aber wieder ne schöne DVD-Edition aussortieren! :heul:
Ich bin auch ständig am überlegen ob der nochmal gekauft werden muss. Der war schon auf meinem Amazon-Wunschzettel drauf, dann wieder runter.....:rolleyes: Letztendlich wird wohl wieder mal kein Weg dran vorbeiführen... :autsch: Müsste dann aber wieder ne schöne DVD-Edition aussortieren! :heul:
die nerven hier schwerst mit dem Film :ugly:
im Kino hab ich mich innerlich bepisst vor Grinsen und dachte mir wieviel Deppen in den USA nun Jetflieger werden wollen.
aber im lauf der Zeit hat der Film zugewonnen in meiner Gunst, da ich den differenziert betrachte und mit ner gewissen Gelassenheit.
Tage des Donners z.B. fand ich damals auch nicht unbedingt Klasse und mittlerweile... mag ich den Film
zumal der grad in der Aktion mit Nur Samstag Nacht ist (und den muss ich noch haben!!!)...argh :)
stanleydobson
08.04.2010, 21:41
naja die filme muss ich nicht updaten,aber vielleicht sag ich das auc nur weil sie nicht zu meinen topfilmen gehören,auch wenn sie gut sind
Müsste dann aber wieder ne schöne DVD-Edition aussortieren! :heul:
Ich behalte einfach beide, das DVD-DigiPak zusammen mit der Blu. Das Gleiche gilt für "Watchmen", wo ich das DVD-Steelbook und den blauen Manhattan-Kopf habe. Und dazu wird auch noch eines Tages der UC kommen. Dann wird das mal eine hübsche "Watchmen"-Vitrine, wenn ich mal einen eigenen Filmraum habe. :)
So, hab mir jetzt auch einen Blu-ray Player zugelegt. Ganz spontan, ohne große Überlegungen den BDP3000 von Philips gekauft. Testberichte hab ich erst hinterher gelesen, aber das scheint ja ein ordentlicher Einsteiger Player zu sein. Jetzt fehlt nur noch die erste Blu-ray:)
Turrican
08.05.2010, 19:33
Glückwunsch zum einstieg ins BD zeitalter.:rock:
Aber ich dachte das du schon ein hast.
Darkknight666
08.05.2010, 19:34
Dann würde ich dir gleich mal Avatar empfehlen, auf Blu Ray ist der einfach technisch Top,
So, hab mir jetzt auch einen Blu-ray Player zugelegt. Ganz spontan, ohne große Überlegungen den BDP3000 von Philips gekauft. Testberichte hab ich erst hinterher gelesen, aber das scheint ja ein ordentlicher Einsteiger Player zu sein.
Ja, dann mal Glückwunsch, Frankie! Ohne vorherige Bewertungen und Testberichte könnte ich sowas allerdings heutzutage nicht mehr. Wenn man den Platz für diesen mächtigen Brummer hat, dann ist das aber ein Top-Gerät für einen ordentlichen Preis, über das ich mich auch im Vorfeld informiert hatte. Stiftung Warentest hat auch den Flatschen drauf, meine ich. ;)
Jetzt fehlt nur noch die erste Blu-ray:)
Das wird dann aber auch Zeit. Hätte nie gedacht, dass ich mal vor dir umsatteln sollte. "Angel Heart" gibt's übrigens auch schon auf Blu-ray... ;)
Das wird dann aber auch Zeit. Hätte nie gedacht, dass ich mal vor dir umsatteln sollte. "Angel Heart" gibt's übrigens auch schon auf Blu-ray... ;)
Ne, ist Avatar geworden. Hab direkt mal einen Bild vergleich zur DVD gemacht. Das Bild ist schon nen ordentlichen zacken besser, aber meine HD-Ready Röhre gibt einfach nicht mehr her. Meine Frau meint wir brauchen nen neuen Fernseher.:lol:
Darkknight666
10.05.2010, 16:58
Hm ist doch schön, wenn die Frau es sagt, dann kann man beruhigt was suchen.
George Lucas
29.06.2010, 01:28
"Angel Heart" gibt's übrigens auch schon auf Blu-ray... ;)
Die Blu-ray soll qualitativ aber nicht so gut sein und sich auf dem Niveau einer durchschnittlichen DVD bewegen. Daher werde ich nicht updaten. Es sei denn, der Preis fällt deutlich unter 10 Euro! Dann denke ich darüber vielleicht mal nach.
Wer hat denn jetzt noch keinen Blu-ray-Player? Hat da jemand den Überblick? In diesem Jahr werden doch wohl alle hier umsteigen, falls sie es noch nicht getan haben oder?
Dann bin ich mal gespannt was du dazu sagst, ob du eher positiven Eindruck oder eher negativen Eindruck vom Blu Ray erlebnis hast.
Um mal nachträglich darauf einzugehen, kann ich dir nun sagen, dass ich das Blu-ray-Erlebnis als durchweg positiv empfinde. Ich wüsste auch nicht, wie man ein so scharfes Bild als schlecht oder unnötig abtun könnte. Ich finde, dass das den Filmgenuss schlicht und ergreifend steigert.
Ich bin auch ständig am überlegen ob der nochmal gekauft werden muss.
Hatte ich erwähnt, dass die Bildqualität der "Top Gun"-Blu-ray für meine Begriffe überragend ist? Mein Tipp: Das DVD-Digi direkt neben die Blu-ray ins Regal stellen und so beiden den nötigen Respekt erweisen... :D
Darkknight666
29.06.2010, 08:01
Da kann ich dir nur zustimmen Crizzo, ich bin froh mich gegen einen normalen DVD Player entschieden und für einen BluRay Player auch wenn er teurer war, es hat sich gelohnt.
Willy Wonka
29.06.2010, 10:04
Wer hat denn jetzt noch keinen Blu-ray-Player? Hat da jemand den Überblick? In diesem Jahr werden doch wohl alle hier umsteigen, falls sie es noch nicht getan haben oder?
Ich habe es noch nicht und werde es in diesem Jahr auch nicht machen. :p
Ich habe es noch nicht und werde es in diesem Jahr auch nicht machen. :p
Da kann ich mich nur anschließen. :D
Cool, die letzten DVDianer... :D
Wie kommt's denn? Sind euch die Player noch zu teuer oder braucht ihr keine scharfen Rundungen Bilder? Oder fehlt noch ein Full-HD-TV?
Ich habe ja auch gedacht, dass es sich bei mir zumindest noch bis Herbst zieht, aber das war wohl nichts. Der Zeitpunkt hat aber letztlich für mich gepasst.
Wann glaubt ihr denn, dass es bei euch soweit sein wird?
Tony Soprano
29.06.2010, 14:47
bei mir wirds noch nächsten monat soweit sein. mir fehlt zwar der full hd fernseher, aber ne ps3 werde ich haben und da ich die fürs zocken kaum nutzen werde... :ugly:
mein alter hd ready fernseher hat nur nen dpi anschluss. gibt es nen hdmi auf dpi adapter und taugt das was? geht da viel quali verloren?? wie sind blu rays auf einem 'normalen' fernseher??
Eclipsed
29.06.2010, 15:03
mein alter hd ready fernseher hat nur nen dpi anschluss. gibt es nen hdmi auf dpi adapter und taugt das was? geht da viel quali verloren?? wie sind blu rays auf einem 'normalen' fernseher??
Du meinst DVI, oder? :confused:
Also, HDMI-DVI-Kabel (http://www.amazon.de/AmazonBasics-männlich-Abschirmung-Frustfreie-Verpackung/dp/B001TH7T2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277816456&sr=8-1) gibt es! Ob es da große Nachteile gibt kann ich dir nicht sagen...mir fällt spontan keiner ein, da ja beide Anschlüsse digital sind!
An einen Röhren-TV würde ich die PS3 nicht anschließen (hat die überhaupt ein Scart-Out?)...der Vorteil des HD-BIlds geht ja komplett verloren!
Tony Soprano
29.06.2010, 15:09
Du meinst DVI, oder? :confused:
Also, HDMI-DVI-Kabel (http://www.amazon.de/AmazonBasics-männlich-Abschirmung-Frustfreie-Verpackung/dp/B001TH7T2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277816456&sr=8-1) gibt es! Ob es da große Nachteile gibt kann ich dir nicht sagen...mir fällt spontan keiner ein, da ja beide Anschlüsse digital sind!
An einen Röhren-TV würde ich die PS3 nicht anschließen (hat die überhaupt ein Scart-Out?)...der Vorteil des HD-BIlds geht ja komplett verloren!
klar meine ich dvi :autsch: :uff:
eben diese befürchtung habe ich auch, dass die gar keinen scart-out hat. aber mein fernseher hat eben nur nen dvi anschluss :( kein röhren-tv, aber uralt flachb ildschirm :bart:
Eclipsed
29.06.2010, 15:11
aber mein fernseher hat eben nur nen dvi anschluss :( kein röhren-tv, aber uralt flachb ildschirm :bart:
Joa, dann sollte ein Kabel wie ich es oben verlinkt habe die passende (Übergangs-)Lösung für dich sein...bis der FullHD-Plasma eintrifft! ;)
Tony Soprano
29.06.2010, 15:15
Joa, dann sollte ein Kabel wie ich es oben verlinkt habe die passende (Übergangs-)Lösung für dich sein...bis der FullHD-Plasma eintrifft! ;)
cool, dass es sowas gibt :D danke :hoch:
aber ich glaube es wird eher ein full-hd-led 3d von sony :lol: :spinner:
mal schauen, was es wird. bis weihnachten werde ich wohl noch warten müssen...
Willy Wonka
29.06.2010, 16:41
Cool, die letzten DVDianer... :D
Wie kommt's denn? Sind euch die Player noch zu teuer oder braucht ihr keine scharfen Rundungen Bilder? Oder fehlt noch ein Full-HD-TV?
Wann glaubt ihr denn, dass es bei euch soweit sein wird?
Also ich habe in meinem Zimmer immer noch einen Röhrenfernseher stehen und der bleibt auch erst einmal so lange bis er den Geist aufgibt. Außerdem habe ich die Möglichkeit bei meinem Bruder Blu-rays zu sehen und ansonsten sehe ich mir sehr viele Filme an, welche ich nicht in einer Blu-ray-Qualität brauche. Es wird auf jeden Fall noch ein Zeitchen dauern bis ich mir eine Playstation 3 kaufen werde.
Die Entwicklung im Forum ist schon höchst interessant, denn am Anfang wurden noch stanley und George fast noch belächelt, weil sie die einzig wirklich aktiven im HD-Zeitalter waren und jetzt hat sich das Blatt gewendet und die „DVDianer" werden belächelt.
Also ich habe in meinem Zimmer immer noch einen Röhrenfernseher stehen und der bleibt auch erst einmal so lange bis er den Geist aufgibt. Außerdem habe ich die Möglichkeit bei meinem Bruder Blu-rays zu sehen und ansonsten sehe ich mir sehr viele Filme an, welche ich nicht in einer Blu-ray-Qualität brauche.
Und wieder kann ich mich nur anschließen. Wenn man den Bruder durch "meinen Kumpel" ersetzt. :D
Außerdem steht demnächst erstmal eine neue Waschmaschine auf dem Programm... :ugly:
Die Entwicklung im Forum ist schon höchst interessant, denn am Anfang wurden noch stanley und George fast noch belächelt, weil sie die einzig wirklich aktiven im HD-Zeitalter waren und jetzt hat sich das Blatt gewendet und die „DVDianer" werden belächelt.
Das ist ja normal und liegt ganz einfach an der Preisentwicklung. Wenn man 700€ in die Hand nimmt, bekommt man ja einen ordentlichen 37"-Full-HD-TV und einen Blu-ray-Player. Und zumindest die etwas älteren BDs kosten auch nicht mehr die Welt.
Ich würde mir aber auch keine PS3 kaufen, sondern dann zu qualitativ besseren Playern greifen.
deadlyfriend
30.06.2010, 08:31
Ich würde mir aber auch keine PS3 kaufen, sondern dann zu qualitativ besseren Playern greifen.
Ich glaube nicht das man in diesen unteren Preissegmenten wirklich große Unterschiede zur PS 3 sehen wird. Im Zusammenspiel mit Fernsehern der unteren Preisklasse noch weniger. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber für Leute die auch ganz gerne mal zocken, ist die PS 3 wohl eine ziemlich gute Wahl. Selbst auf der High End 2009 wurde das Gerät lobend erwähnt und es wäre im Preis/Leistungsverhältnis fast unschlagbar. Inzwischen wird es zwar mit Sicherheit Player im gleichen Preissegment geben, die sie schlagen aber ist dann der TV so hochwertig das man wirklich einen Unterschied sofort wahrnimmt? Wenn man den erst suchen muss, lohnt sich das nicht.
Der größte Vorteil der PS3 als BD-Player ist die einfache Möglichkeit der Updates. Denn die hängt ohnehin bei den meisten am i-Net und kann daher bezüglich BD-Spezifikationen und Rechenpower immer am aktuellen Stand gehalten werden. So mancher Only-Player, der zur selben Zeit auf den Markt gebracht wurde, kann heute bereits viele neue BD nicht mehr abspielen.
Die Bildqualität der PS3 liegt auch auf sehr hohem Niveau. Einzig der teilweise laute Lüfter stört mich bei leisen Filmen.
Willy Wonka
30.06.2010, 10:14
Wenn ein Blu-ray-Spieler ins Haus kommt, wird es auf jeden Fall die Play Station 3, denn zum einem gucke ich bislang die Blu-rays immer mit einer PS 3 und ich habe noch keine Mängel gefunden. Außerdem ist sie im Vergleich sehr günstig, ich muss nicht mehr hunderte von Player miteinander vergleichen und ich habe auch keine Lust ein Abspielgerät zu besitzen, welches eine halbe Ewigkeit benötigt, um die Disc zu lesen. Nein, danke!
Der größte Vorteil der PS3 als BD-Player ist die einfache Möglichkeit der Updates. Denn die hängt ohnehin bei den meisten am i-Net und kann daher bezüglich BD-Spezifikationen und Rechenpower immer am aktuellen Stand gehalten werden. So mancher Only-Player, der zur selben Zeit auf den Markt gebracht wurde, kann heute bereits viele neue BD nicht mehr abspielen.
Weiterhin ein sehr großer Vorteil.
Außerdem ist die PS 3 ein besserer Blu-ray-Spieler als die PS 2 eine DVD-Spieler war und ich gucke auch fast seit Anbeginn meine DVDs auf der PS 2.
Außerdem ist sie im Vergleich sehr günstig, ich muss nicht mehr hunderte von Player miteinander vergleichen und ich habe auch keine Lust ein Abspielgerät zu besitzen, welches eine halbe Ewigkeit benötigt, um die Disc zu lesen. Nein, danke!
Ach, beim Philips BDP 7500 geht das recht flott. Zwischen 12 und 18 Sekunden dauert das Einlesen je nach Disc und dann geht's schon los. Und das Teil hat nahezu jede Anschlussmöglichkeit, eine Bildqualität jenseits der PS3 (s. auch diverse Testberichte) und ist wesentlich günstiger (bei Amazon mittlerweile für 155€ zu haben). Warum man also die Sony-Schleuder braucht, erschließt sich mir mal wieder nicht. Aber so sind die Geschmäcker. ;)
Warum man also die Sony-Schleuder braucht, erschließt sich mir mal wieder nicht.
Weil man für einen kleinen Aufpreis eine Spielkonsole mitgeliefert bekommt, mit der man "Heavy Rain" spielen und auch mal ins Netz gehen kann. ;)
Ich würde ebenfalls zur PS3 greifen. Das Bild ist top (auf einem nicht ganz billigen Phillips 120 cm-Fernseher gesehen) und würde meinen Ansprüchen vollauf genügen.
Weil man für einen kleinen Aufpreis eine Spielkonsole mitgeliefert bekommt, mit der man "Heavy Rain" spielen und auch mal ins Netz gehen kann. ;)
Naja, gut. Wenn man nicht bereits eine Xbox 360 hat oder ganz und gar auf dieses Schmuckstück verzichten will, dann ist man eh selbst Schuld. :D
Ach, beim Philips BDP 7500 geht das recht flott. Zwischen 12 und 18 Sekunden dauert das Einlesen je nach Disc und dann geht's schon los. Und das Teil hat nahezu jede Anschlussmöglichkeit, eine Bildqualität jenseits der PS3 (s. auch diverse Testberichte) und ist wesentlich günstiger (bei Amazon mittlerweile für 155€ zu haben). Warum man also die Sony-Schleuder braucht, erschließt sich mir mal wieder nicht. Aber so sind die Geschmäcker. ;)
Diese Tests sind aber unter optimalen Bedingungen durchgeführt, im normalen Durchschnittswohnzimmer merkt der Anwender davon aber nix mehr, weil er ohnehin zu weit weg vom TV sitzt.
Naja, gut. Wenn man nicht bereits eine Xbox 360 hat oder ganz und gar auf dieses Schmuckstück verzichten will, dann ist man eh selbst Schuld. :D
Lieber PS3 und Wii als ROD von MS. ;)
Hör mir uff mit dem Ding. :D
Ich wurde gerade von GTA IV dazu genötigt, einen Games for Windows Live-Account anzulegen, das hat mich schon genug genervt. Jetzt muss ich mich dort jedesmal anmelden (auch offline), um mein Spiel speichern zu können... :spinner:
Willy Wonka
30.06.2010, 17:01
Ach, beim Philips BDP 7500 geht das recht flott. Zwischen 12 und 18 Sekunden dauert das Einlesen je nach Disc und dann geht's schon los.
Schon los... nach 18 Sekunden... :lol:
Warum man also die Sony-Schleuder braucht, erschließt sich mir mal wieder nicht. Aber so sind die Geschmäcker. ;)
Und ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, warum du meine Argumente (und die der anderen) nicht für einen Kauf, welchen ich irgendwann einmal tätigen werde, nachvollziehen kannst. :denk:
Da ich seit 2 Monaten die PS3 habe kann ich mal meine Erfahrung in Bezug auf Blu-Ray schauen kundgeben. Ich habe als Stand-alone einen Sony BDP-S550 und bin eigentlich zufrieden. Letzte Woche habe ich mir dann mal von einem Kumpel Dark Knight ausgeliehen um auf beiden Playern den Film laufen zu lassen. Ich war ziemlich überrascht, das die PS3 ein besseres Bild lieferte. Die Ladezeit ist auch wesentlich schneller .Der Sound ist ziemlich identisch. Noch ein Vorteil der PS3 ist die ständige Aktualisierung der Software. So hab ich jetzt rein theoretisch ein 3d-Player ohne einen Cent drauf zu zahlen.
Und noch was für Crizzo:
Wer holländische Produkte kauft, der frisst auch kleien Kinder!!!! :-)
Schon los... nach 18 Sekunden... :lol:
Ich weiß nicht, was daran witzig ist. Bis ich die Lade geschlossen, die Cola und die Fernbedienung und vor allem mich selbst auf dem Sofa platziert habe, sind locker 18 Sekunden vergangen. Und vor den meisten Filmen muss ich sogar nochmal auf's Klo... :eek:
Und ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, warum du meine Argumente (und die der anderen) nicht für einen Kauf, welchen ich irgendwann einmal tätigen werde, nachvollziehen kannst. :denk:
Ich kann verstehen, warum du das Ding kaufen willst. Aber deshalb sind diese Argumente halt in meinem Fall nicht stichhaltig, da ich meine Lieblingskonsole längst gefunden und den wesentlich günstigeren und schlichtweg besseren BD-Player für mich längst gefunden habe. Jeder wie er will. :)
Wer holländische Produkte kauft, der frisst auch kleien Kinder!!!! :-)
Es kommt viel Gutes aus Holland. Davon konnte ich mich bereits oft genug überzeugen. Für mich haben eher diejenigen einen an der Klatsche, die aus Lust am Vorbehalt etwas gegen Holland haben. :p
Willy Wonka
30.06.2010, 20:20
Ich weiß nicht, was daran witzig ist. Bis ich die Lade geschlossen, die Cola und die Fernbedienung und vor allem mich selbst auf dem Sofa platziert habe, sind locker 18 Sekunden vergangen. Und vor den meisten Filmen muss ich sogar nochmal auf's Klo... :eek:
Mit dem Alter braucht man wohl mehr Zeit. :D Wenn ich mir spontan alleine einen Film ansehe, wird die Scheibe reingeschoben und ich lege mich hin und schon geht es los.
Mit dem Alter braucht man wohl mehr Zeit. :D Wenn ich mir spontan alleine einen Film ansehe, wird die Scheibe reingeschoben und ich lege mich hin und schon geht es los.
Jaja, rein raus, Mickey Maus... :ugly:
So sind sie, die jungen Wilden. Aber auch du wirst noch ruhiger, gelassener und behaarlicher, wenn du dich auf einen anstehenden Filmgenuss vorbereitest*. Believe me!
*Meistens mache ich noch ein paar Liegestütze, stelle Bier kalt oder spiele "Fünf gegen Willy"** bevor es losgeht. Kommt auf die Art von Film an, logisch. :D
**Touché!! :lol:
Die wilde 13
30.06.2010, 20:25
...und ansonsten sehe ich mir sehr viele Filme an, welche ich nicht in einer Blu-ray-Qualität brauche.
Das geht mir genauso.Für mich zählt letztendlich der Film und nicht das Medium.Ich kaufe auch weiterhin DVD's,wenn Film und Preis passen.:)
Ach, beim Philips BDP 7500 geht das recht flott. Zwischen 12 und 18 Sekunden dauert das Einlesen je nach Disc und dann geht's schon los. Und das Teil hat nahezu jede Anschlussmöglichkeit, eine Bildqualität jenseits der PS3 (s. auch diverse Testberichte) und ist wesentlich günstiger (bei Amazon mittlerweile für 155€ zu haben).
Bis ich die Lade geschlossen, die Cola und die Fernbedienung und vor allem mich selbst auf dem Sofa platziert habe, sind locker 18 Sekunden vergangen. Und vor den meisten Filmen muss ich sogar nochmal auf's Klo... :eek:
Jau,das kann ich nur bestätigen :hoch: Das Teil ist fix,leise und einfach geil.Das ich in den letzten Wochen kaum Filme gesehen habe,liegt nur am Wetter,WM,Arbeit,Frau hat Urlaub,usw. aber bestimmt nicht am Player :)
Es kommt viel Gutes aus Holland. Davon konnte ich mich bereits oft genug überzeugen.
Stimmt.Ich bin schon seit Ewigkeiten ein Philipsjünger :D Ist ja nicht alles Käse aus unserem Nachbarland.Ich mag diese Verrückten von nebenan :hoch:
Für mich haben eher diejenigen einen an der Klatsche, die aus Lust am Vorbehalt etwas gegen Holland haben. :p
Oder diejenigen,die ihren Blu-Ray Player niemals beim Saturn kaufen würden ...;):D
Willy Wonka
30.06.2010, 20:31
Jaja, rein raus, Mickey Maus... :ugly:
So sind sie, die jungen Wilden. Aber auch du wirst noch ruhiger, gelassener und behaarlicher, wenn du dich auf einen anstehenden Filmgenuss vorbereitest. Believe me!
Die Vorbereitung läuft ja bereits, wenn ich mir meine Liste der ungesehen Filme ansehe und dann einen Film aussuche. Dann nehme ich behutsam die Hülle aus dem Regal, streichle sie, danach folgen ein paar liebkosende Worte und dann wird feierlich die DVD in den Player gelegt. :nice: Alles sehr ruhig, gelassen und beharrlich. ;)
So jetzt sollten wir mal wieder zum eigentlich Thema kommen und zwar, dass die Playstation 3 ein sehr guter Blu-Ray-Spieler ist.
Für mich zählt letztendlich der Film und nicht das Medium.Ich kaufe auch weiterhin DVD's,wenn Film und Preis passen.:)
Na klar, das mache ich ja genauso. So ein technik-Freak bin ich jetzt auch nicht, dass ich irgendwelche Pixel-Auflösungen mit der Lupe vergleiche oder so. Der Film steht über allem. Und solange einem nicht die Augen tränen (oder bluten) und man den Film ansehen kann, funktioniert die Sache.
Oder diejenigen,die ihren Blu-Ray Player niemals beim Saturn kaufen würden ...;):D
Pfui, Saturn!! *spuck* :ugly:
Die Vorbereitung läuft ja bereits, wenn ich mir meine Liste der ungesehen Filme ansehe und dann einen Film aussuche. Dann nehme ich behutsam die Hülle aus dem Regal, streichle sie, danach folgen ein paar liebkosende Worte und dann wird feierlich die DVD in den Player gelegt. :nice:
Ja, so läuft das bei mir auch. Und dann kommt der von mir beschriebene Teil mit der Cola und dem Klo... :D
Um mal auf die liebkosenden Worte einzugehen, das kenne ich auch:
Ohhhh, du geiler Film, du wunderschönes DigiPak, du limitierte Prägung, du...
- Schatz, mit wem telefonierst du denn da~aaa??? :ugly:
So jetzt sollten wir mal wieder zum eigentlich Thema kommen und zwar, dass die Playstation 3 ein sehr guter Blu-Ray-Spieler ist.
*hust* *keuch* *spuck* *röchel* *doppelspuck* :kotz:
KINOMENSCH
30.06.2010, 21:29
... wird die Scheibe reingeschoben und ich lege mich hin und schon geht es los.
:lol: PFUI! Willy ! :D
deadlyfriend
01.07.2010, 08:13
und den wesentlich günstigeren und schlichtweg besseren BD-Player für mich längst gefunden habe.
Woran machst du es denn fest, das er schlichtweg besser ist? Was ist daran besser? Das habe ich bislang nicht rauslesen können. Eventuell nur Fanbashing eines X Box Besitzers?
Darkknight666
01.07.2010, 08:18
Das muss ich jetzt auch fragen, sry aber Crizzo das ist deine einseitige Meinung, ich finde die PS 3 einen super Player die regelmäßig ihre Updates kriegt, da haben andere Hersteller schon ihre Probleme, ich erinnere mich an Terminator 4 Blu Ray, die einzigen Player die sie sauber abgespielt haben waren die Sony alle anderen hatten totale Probleme mit.
Ich besitz auch eine Xbox und spiele auch gern an der PS 3 weil sie einfach gute Spiele drauf hat, und so toll wie alle sagen ist die Xbox auch nicht, außer, dass das Zubehör schlicht total überteuert ist. Siehe das Wlan Teil.
Carcass77
01.07.2010, 10:48
Meines Erachtens kommt es darauf an, ob man gerne noch eine High-End-Spielekonsole quasi für lau dazuhaben möchte.
Als ich mir die PS3 Anfang 2008 zugelegt habe, war das rein als Player gedacht. Zu diesem Zeitpunkt war die PS3 preis-/leistungsmäßig ungeschlagen und in den Tests auch qualitativ immer vorne mit dabei. Der höhere Stromverbrauch (der aber hochgerechnet vielleicht ein paar Euro pro Jahr ausmacht) und der nicht gerade leise Lüfter sind für mich zu vernachlässigen. Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir vielleicht sogar eher einen Stand-Alone-Player kaufen. Gut, dass ich die Entscheidung jetzt nicht mehr treffen muss, denn das gute Stück muss noch ein wenig halten... ;)
Ich kann verstehen, warum du das Ding kaufen willst. Aber deshalb sind diese Argumente halt in meinem Fall nicht stichhaltig, da ich meine Lieblingskonsole längst gefunden und den wesentlich günstigeren und schlichtweg besseren BD-Player für mich längst gefunden habe. Jeder wie er will. :)
Du lügst dich ja selber an. XBox360 plus BD-Player zusammen waren sicher teurer als eine PS3 die beides kann. :p
Darkknight666
01.07.2010, 17:33
Natürlich ist es teurer, sagen wir die Xbox kostet 250 Euro und hat außer einer Festplatte fast gar nichts, dagegen hat die PS 3 neben dem Blu Ray Laufwerk, gleich integriertes Wlan, das bei der Xbox mal mit 70 Euro kostet, du kannst bei der PS 3 jede normale 3,5" Festplatte reinbauen, bei der Xbox kannst du nur von Microsoft zertifizierte Festplatten nehmen die auch einiges kosten.
Woran machst du es denn fest, das er schlichtweg besser ist? Was ist daran besser? Das habe ich bislang nicht rauslesen können.
Ich lese Testberichte zu Blu-ray-Playern. Zumindest habe ich das im ersten Quartal 2010 sehr intensiv gemacht. Jetzt bin ich wunschlos glücklich.
Eventuell nur Fanbashing eines X Box Besitzers?
Richtig. Sie lesen ihn mir wie in einem Buch, Sir.
XBox360 plus BD-Player zusammen waren sicher teurer als eine PS3 die beides kann. :p
Das ist ja der Punkt. Ich hatte halt schon vor drei Jahren die Konsole meiner Wahl gekauft, so dass dieses Argument für mich nicht mehr ziehen kann. Für Willy zieht es eben. Ich brauchte zuletzt eben nur noch einen BD-Player und da habe ich mir einen Testsieger von CHIP.de ausgesucht, der auch sonst recht gut abschneidet. Gerade in der CHIP-Rangliste wird in vielen verschiedenen Kriterien bewertet und da schneidet mein Player eigentlich immer wesentlich besser ab als die PS3. Zudem kommen die verschiedenen Anschluss- und Abspielmöglichkeiten dazu.
Die Herangehensweisen sind bei Willy und mir daher ganz unterschiedlich, deshalb kann man das auch nicht wirklich vergleichen. Aber man kann sich ja mal darüber unterhalten. Eigentlich geht es immer nur darum, warum man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas kauft. Wenn man ein bißchen wartet, gibt es aber immer wieder ein anderes Gesamtpaket, klar.
stanleydobson
02.07.2010, 00:09
man sollte auch nicht ausser acht lassen,dass die unterschiede in der bildiwiedergabe zumindest so gering sind in den höheren ebenen (und da zählt die ps3 dazu) dass man auf "popeligen" kleinen dialogen eigentlich keinen unterschied sehen kann wenn man sich nicht mit der nase an den bildschirm setzt,egal ob irgendwelche testmagazine schreiben so und so,denn die testen nicht auf 32" oder 37" etc etc
solche unterschiede sieht man auf sehr großen tvs oder beamern erst deutlich und besitzer von normalen tv geräten bis sagen wir mal 42" sollten ihren kauf deswegen nicht wirklich von "der besseren bildqualität" abhängig machen
das ist ja wie wenn sich ein ferrari und porsche fahrer streiten welches auto ne höhere maximal geschwindikeit hat,aber beide nur in der stadt unterwegs sind...:rolleyes:
die ps3 hat eine ganz gute bildualität und hat viele player der ersten und zweiten generation geschlagen oder war gleichgut, bei den einlesezeiten war sie eh immer besser
ist ja klar dass neuere modelle auch besser werden was den technischen stand der dinge angeht,das ist halt immer so
wer ab und zu mal zocken will kann bedenkenlos bei der ps3 zugreifen
wer nur filme schauen will kann sich auch nen stand alone kaufen
solche unterschiede sieht man auf sehr großen tvs oder beamern erst deutlich und besitzer von normalen tv geräten bis sagen wir mal 42" sollten ihren kauf deswegen nicht wirklich von "der besseren bildqualität" abhängig machen
Stimmt, deshalb war das für mich auch ein wichtiger Punkt. Und mein Philips BDP 7500 zaubert ein wirklich traumhaftes Bild auf meinen 46"-Full-HD-Toshiba. :hoch:
stanleydobson
02.07.2010, 08:40
und mein pioneer erst in verbindung mit meinem sanyo z 3000 full hd auf meine leinwand
fazit: die blu ray player schenken sich alle nicht viel, da würde ich eher drauf achten,dass die einlesezeiten nicht allzulange sind,dvds gut skaliert und abgespielt werden ohne layerwechsel ruckeln etc und die anschlussmöglichkeiten bietet und der support des herstellers bei updates gewährleistet ist, als dass ich auf die bildqualität achten würde
Darkknight666
02.07.2010, 10:40
Welchen Pioneer hast du jetzt eigentlich stanley, weil ich such was neues, den mein Sony ist doch nicht mehr so der prickelnde was das angeht.
stanleydobson
02.07.2010, 11:12
ich hab den alten 51fd das dicke aber noch hochwertige teil
lanverbindung brauch ich ja nicht im filmzimmer drüben
Darkknight666
02.07.2010, 11:15
Das hört sich interessant an mal gucken, jetzt werden den monat noch die Boxen geholt und wenn es dann etwas kühler ist werde ich mich auf die Suchen nach einem Receiver begeben.
stanleydobson
02.07.2010, 11:34
naja der wird aber nicht mehr hergestellt, gibt ja nur die größeren brüder oder den kleineren bruder :D wobei der nicht so hochwertig ist auch wenn er wohl ungefähr das selbe bild bringt
George Lucas
23.08.2010, 16:39
Beim Nachfolger wurde offensichtlich massiv abgespeckt.
Sogar auf die Bildverbesserer wie den Regler für die Detailschärfe wurde verzichtet.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.