PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Turismo 5

TheBjoern
27.09.2009, 17:06
Gran Turismo 5

einer der bekanntesten Rennsimulationen geht in die fünfte Runde. Mit einer Cockpitperspektive, FullHD Auflösung, Schadensmodell (:rolleyes:), neuen Strecken und einen Fuhrpark von über 1000 Autos möchte dieses Spiel zu einem weiteren Kauf dieser Reihe anregen. Sofern es irgendwann erscheint :D.

Vom bisher schrecklichen und nur teilweise vorhandenen Schadensmodell abgesehen, gehört dieses Spiel immer noch zu meinen Lieblingsrennspielen. Aufgrund der mir am besten gefallenden Steuerung, den Tuningmöglichkeiten (Leistung, Fahrverhalten) un der grandiosen Optik ist und bleibt es mein Favorit.

Hinzu kommt der riesige Fuhrpark von über 1000 Autos der mich ebenfalls reizt.
Da mir noch nicht bekannt ist, welche Autos es ins Spiel geschafft haben, frage ich euch:

Welches Wunschauto würdet ihr gerne in diesem Spiel sehen und fahren?

Ich hätte gerne den Dodge Charger R/T '69 in orange mit der Nummer 01 auf der Wagentür. Außerdem ist es das einzige Auto, was eine bestimmte Melodie Hupen kann:D.

The rejected
27.09.2009, 17:13
Ich hätte gerne den Dodge Charger R/T '69 in orange mit der Nummer 01 auf der Wagentür. Außerdem ist es das einzige Auto, was eine bestimmte Melodie Hupen kann:D.

Hab zwar keine PS3, aber dieses Auto wünsche ich mir auch mal in nem Rennspiel.
Das Beste Event dafür wär dann wahrscheinlich ein Ralleycross-Event... :D

stanleydobson
27.09.2009, 17:14

dann kauf die burnout ;)

TheBjoern
27.09.2009, 17:18
dann kauf die burnout ;)

Ja, hab ich schon. Aber in GT will ich den auch! :cool:

stanleydobson
27.09.2009, 17:29
ich hätte gerne noch mehr tuningmöglichkeiten um so fast and furious modelle zu erstellen :D

das tuning war zwar lustig früher auf der ps2 aber belief sich bei mir meistens nur auf ps und tieferlegen :ugly:

TheBjoern
27.09.2009, 18:03
ich hätte gerne noch mehr tuningmöglichkeiten um so fast and furious modelle zu erstellen :D

das tuning war zwar lustig früher auf der ps2 aber belief sich bei mir meistens nur auf ps und tieferlegen :ugly:

Von dieser Art Rennspiele gibt es schon mehr als genug und ich kann diese aufgemotzten Karren nicht mehr sehen :bart:. Damit der Anspruch eines Edelracers erhalten bleibt, fordere ich deshalb genau das Gegenteilige.

Schimschi
05.10.2009, 23:58
Kaz Hirai: "Gran Turismo 5"-Release belastet (http://www.areagames.de/artikel/detail/Kaz-Hirai-Gran-Turismo-5-Release-belastet/104719)

Mensch, dieser Typ ist so ein Vollidiot...

TheBjoern
06.10.2009, 20:35
Kaz Hirai: "Gran Turismo 5"-Release belastet (http://www.areagames.de/artikel/detail/Kaz-Hirai-Gran-Turismo-5-Release-belastet/104719)

Mensch, dieser Typ ist so ein Vollidiot...

Ich verstehe die Urache der langen Entwicklungszeit so:

Andere Rennspiele für ihre Automodelle ein Basisauto nehmen, von diesem individuelle physikalischen Eigenschaften varrieren und fix das Skin des jeweiligen Modells anpassen. Dann gibt es ein allgemeines Programm für die Beleuchtung und der Refelktionen, und fertig. (Achtung Übertrieben!)

Bei Gran Turismo hat man ein extrem höhere Anzahl vom Fahrzeugen, bei der sogar viele Modelle real getestet wurden. Eine höhere Individualität bei der Programmierung jedes Fahrzeugs ist ebenfalls vorhanden. Bei den anderen Rennspielen läuft ein Echtzeit-Programm für Reflektionen, Schatten und Licht.
Um eine höhere Performance bei GT zu gewährleisten, verzichten die Entwickler auf Echtzeitberechnung und programmieren für jedes Auto für jede Strecke eine individuelle Textur für das Auto.
Wenn beispielsweise ein Nissan Skyline auf einer Strecke in einen beleuchtet Tunnel fährt, werden die Lichtreflektionen nicht in echtzeit berechnet sondern die Textur wechselt.

Das ist ein enormer Aufwand bei der Anzahl von Autos, sieht dadurch aber besser aus.

Amras
05.08.2010, 05:11
Infos zur Collector's Edition (http://blog.eu.playstation.com/2010/08/04/gran-turismo-5-%E2%80%93-something-special/)

€ 180,-? Die haben doch einen (oder mehrere) geraucht ... :spinner:

Tony Soprano
06.08.2010, 17:41
Infos zur Collector's Edition (http://blog.eu.playstation.com/2010/08/04/gran-turismo-5-%E2%80%93-something-special/)

€ 180,-? Die haben doch einen (oder mehrere) geraucht ... :spinner:

und das über 5 jahre lang :lol:

Amras
06.08.2010, 17:48
und das über 5 jahre lang :lol:
Und jetzt müssen sie die exorbitanten Nebenkosten irgendwie wieder reinholen :gaga:.

Tony Soprano
06.08.2010, 17:56
Und jetzt müssen sie die exorbitanten Nebenkosten irgendwie wieder reinholen :gaga:.

Naja Spaß kost ebbe :ugly:

TheBjoern
07.08.2010, 15:31

Das haben die bereits mit der kostenpflichtigen Demo "Prologue" gemacht. Deswegen konnten sie sich auch soviel Zeit lassen.
Die SE interessiert mich so wie sie da steht nicht wirklich. Da müsste wenn ein "Making of" und der "Soundtrack" rein.

TheBjoern
06.10.2010, 12:05
Die Signature Edition von Gran Turismo soll um 50 Euro angehoben werden und würde somit 220€ kosten!
Die spinnen doch. (http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Sony-erhoeht-den-Preis-der-Signature-Edition-um-fast-50-Euro-793051/)

Dagegen habe ich mir nun die Collecters Edition bei amazon für gute 80€ vorbestellt. Man weis ja nie - vieleicht sind das ja ein und die selbe Edition.

...außerdem habe ich Gerüchte gehört, dass das Spiel eine optionale Installation auf der PS3 mit satten 15(!) GB zu buche schlagen wird. :eek: Ob das stimmt?

Cable
06.10.2010, 15:06

Also da hätte ich dann gerne den Plymouth Roadrunner mit Original MÖP MÖP Hupe. ;)

Tony Soprano
13.10.2010, 20:15
:lol: :lol: :lol:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS3-Gran-Turismo-5-Sony-verschiebt-angeblich-erneut-Termin-4996173.html

Aber keine Sorge. Der Duke kommt ja auch endlich...

TheBjoern
13.10.2010, 20:43
:lol: :lol: :lol:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS3-Gran-Turismo-5-Sony-verschiebt-angeblich-erneut-Termin-4996173.html

Aber keine Sorge. Der Duke kommt ja auch endlich...

Neeeeeiiiin! Warum? Wieso? Diesmal habe ich echt daran geglaubt. Wie naiv von mir :uff:.
Ich bin schon immer sehr geduldig gewesen, was das Warten auf Veröffentlichungen betrifft. Nun werde auch ich ein wenig ungeduldig. :aufsmaul:

Noeval
13.10.2010, 21:27
Ob ich mir Gran Turismo kaufe weiß ich noch nicht. Wenn das Spiel wenigstens eine offene und frei befahrbare Stadt bieten würde ... :)

TheBjoern
13.10.2010, 23:37
Ob ich mir Gran Turismo kaufe weiß ich noch nicht. Wenn das Spiel wenigstens eine offene und frei befahrbare Stadt bieten würde ... :)

Zum Glück nicht :grr: ;)

Amras
13.11.2010, 10:36
Der Duke kommt ja auch endlich...
Aber GT kommt früher :D, nämlich am 24.11.2010 (http://blog.de.playstation.com/2010/11/12/gran-turismo-5-release-datum/). Und hier (http://www.areagames.de/artikel/detail/Gran-Turismo-5-Die-komplette-Fahrzeugliste-Alle-1031-Fahrzeuge-aufgelistet/110935) gibt es eine Liste der 1031 Autos.

Tony Soprano
14.11.2010, 13:55
Aber GT kommt früher :D, nämlich am 24.11.2010 (http://blog.de.playstation.com/2010/11/12/gran-turismo-5-release-datum/). Und hier (http://www.areagames.de/artikel/detail/Gran-Turismo-5-Die-komplette-Fahrzeugliste-Alle-1031-Fahrzeuge-aufgelistet/110935) gibt es eine Liste der 1031 Autos.

Bin gespannt :D

tikiwuku
19.11.2010, 15:40
Gameware hat heute eine große Lieferung bekommen und mein GT5 ist schon unterwegs!!! Am Montag hab ichs!!!! :D:hoch:

tikiwuku
20.11.2010, 15:32
GT5 braucht mindestens 256 MB auf eurer Festplatte, allerdings kann man auch 6,4 GB installieren (dauert 40 bis 50 Minuten). Laut Sony verbessern sich dadurch die Ladezeiten.

quelle: gamepro.de

Ich werde gleich die 6,4 GB installieren, da ich ja eine 250GB Festplatte habe und ich nach den unzähligen Verschiebungen des Spiels 50 Minuten auch noch abwarten kann. :D

tikiwuku
23.11.2010, 00:09
Habe es heute bekommen! Bin schon ein paar Runden im Arcade Modus gebrettert, u.a. mit Audi R8, Ford Mustang und Loebs Citroen C4 (Semtex Edition :D).

Dagegen wirkt der Karrieremodus direkt lahm, da bin ich mit nem Mazda gestartet, der hat das Geschwindigkeitsgefühls einer Kutsche.

Turrican
23.11.2010, 00:14
Habe es heute bekommen! Bin schon ein paar Runden im Arcade Modus gebrettert, u.a. mit Audi R8, Ford Mustang und Loebs Citroen C4 (Semtex Edition :D).

Dagegen wirkt der Karrieremodus direkt lahm, da bin ich mit nem Mazda gestartet, der hat das Geschwindigkeitsgefühls einer Kutsche.

Ich hab den Arcade Modus fast nie gespielt.
Ich bin immer ein Fan des Karrieremodus gewesen, wird echt zeit das ich mir die PS3 kaufe.

Amras
25.11.2010, 20:09
Der hat aber sicherlich mehr Power unter der Haube als der Fiat 500 (http://www.youtube.com/watch?v=sg9LipFU6ek) (die ersten drei Minuten kann man ruhig überspringen):lol:.

TheBjoern
26.11.2010, 15:58
Hab das Spiel auch einen Tag vor Release bekommen. Melde mich erst jetzt, da mich das Spiel über die ganzen Tage gefesselt hat. Den Arcade Modus würdige ich erst gar keinen Blick und stürze mich direkt auf den GT-Modus. Immer schön die Karriereleiter aufsteigen.
Trotz der Genalität des Spiels eine paar kleine Kritiken, die ich hier mal kurz loswerden muss.
1. Umfang: Das Spiel bietet auf den ersten Blick ein geringeren Umfang bei Rennveranstlatungen gegenüber seinen Vorgänger. Ich kann mmich aber auch irren, da im Laufe des Spiels sicherlich noch das ein oder andere Rennevent freigespielt werden kann.

2. HUD: Das Renn-HUD ist für meinen Gerschmack ein bischen zu überladen mit diversen Anzeigen, die ich nicht brauche und ich kann lediglich die Karte ausschalten. Schade! Aber vieleicht mit einen Update behebbar.

3. Der B-Spec Modus: Den gab es schon beit GT4 und fand ihn damals schon völlig unnötig jetzt wurde dieser füt GT5 auch noch ausgebaut zählt, so wie ich das sehe in der Prozentualen Wertung mit ein. Wenn ich also 100% vom Spiel erreichen möchte bzw. die Platin -Trophäe anstrebe muss ich also den B-Spec-Modus nutzen. Dämlich!.

Nichts desto trotz ist GT5 das Königsrennspiel für mich und kann nicht so schnell vom Tron gestoßen werden. Die Kritiken lassen sich dabei auch verschmerzen.

stanleydobson
04.12.2010, 18:20
hab mir jetzt auch das game besorgt , auch wenns mehr aus langeweile war ;)

aber früher hab ich das ja auch immer gespielt

stanleydobson
13.12.2010, 13:16
nur eine der gründ warum ich es wieder verkaufe :p

http://www.youtube.com/watch?v=6IiKt9gBiOo

Amras
13.12.2010, 13:29
nur eine der gründ warum ich es wieder verkaufe :p

http://www.youtube.com/watch?v=6IiKt9gBiOo
Dann entgeht dir aber ein weiteres Highlight (http://www.youtube.com/watch?v=uL4acUz4nJw) :lol:.

stanleydobson
13.12.2010, 13:34
Dann entgeht dir aber ein weiteres Highlight (http://www.youtube.com/watch?v=uL4acUz4nJw) :lol:.
auch nicht schlecht :huh:

Agent Orange
13.12.2010, 17:07
Sind das abgefahrene Videos :lol:
Ich zitiere mal:

Gran Turismo 5 50 EURO VHB

1 woche alt

wollte dem spiel eine chance geben,leider zu realistisch für mich, also keine simulationen mehr in zukunft für mich

:lol:

deadlyfriend
30.12.2010, 17:54
Das macht richtig Spaß:D Bin schon auf Level 12, habe 450000 CR und eigentlich kaum Geld ausgegeben.
Muss man die Spezial Events alle in Gold holen? Oder macht es bis auf die Credits keinen Unterschied? Verkauft ihr die gewonnenen Autos oder hebt ihr die auf?
Da ich von Autos keine Ahnung habe, welches würdet ihr mir als "Hauptauto" empfehlen ?

TheBjoern
30.12.2010, 18:42
Das macht richtig Spaß:D Bin schon auf Level 12, habe 450000 CR und eigentlich kaum Geld ausgegeben.
Muss man die Spezial Events alle in Gold holen? Oder macht es bis auf die Credits keinen Unterschied? Verkauft ihr die gewonnenen Autos oder hebt ihr die auf?
Da ich von Autos keine Ahnung habe, welches würdet ihr mir als "Hauptauto" empfehlen ?

Oh, Mann. So viele Fragen auf einmal.
1. Ein Spezialevent gilt als bestanden, wenn mind. Bronze erreicht ist. Darüber hinaus für jede bessere Platzierung gibt es weitere Belohnungen, wie z.B. Autos oder Strecken (AMG Fahrschule alles Silber --> Nüburgring V-Typ)

2. Ich verkaufe oder verschenke nur Autos wenn ich sie doppelt habe und das kommt in diesem Spiel so gut wie nie vor. Vorsicht bei vorschnelllem Verkauf: Manche Rennen sind so speziell (jap. 90er Rennen, usw), da Ärgerm man sich nachher, dass man das nötige Auto verscherbelt hat.

3. Das Hauptauto gibt es einfach nicht. Die Rennen verrlangen oft viele unterschiedliche Bedingungen, dass es so etwas nicht gibt. Ein Tipp von mir: leg dir den Ferrari 512BB '76 zu, mit dem kann man gleich ein paar Rennen im Profimodus glaub ich absolvieren (Italia Treff, Classics, Farrari Challenge, oder so)

Meine ID ist übrigens "TheBjoern" :kaffee:

deadlyfriend
30.12.2010, 19:13
Oh, Mann. So viele Fragen auf einmal.
1. Ein Spezialevent gilt als bestanden, wenn mind. Bronze erreicht ist. Darüber hinaus für jede bessere Platzierung gibt es weitere Belohnungen, wie z.B. Autos oder Strecken (AMG Fahrschule alles Silber --> Nüburgring V-Typ)

Grmpf. Naja, mal überlegen ob ich das wirklich benötige:cool:

2. Ich verkaufe oder verschenke nur Autos wenn ich sie doppelt habe und das kommt in diesem Spiel so gut wie nie vor. Vorsicht bei vorschnelllem Verkauf: Manche Rennen sind so speziell (jap. 90er Rennen, usw), da Ärgerm man sich nachher, dass man das nötige Auto verscherbelt hat.

Okay, bislang habe ich sie auch aus diesem Grund alle behalten. Man weiß ja nie wofür man sie irgendwann brauchen kann.

3. Das Hauptauto gibt es einfach nicht. Die Rennen verrlangen oft viele unterschiedliche Bedingungen, dass es so etwas nicht gibt. Ein Tipp von mir: leg dir den Ferrari 512BB '76 zu, mit dem kann man gleich ein paar Rennen im Profimodus glaub ich absolvieren (Italia Treff, Classics, Farrari Challenge, oder so)

Danke, den werde ich mal ins Auge fassen.

Meine ID ist übrigens "TheBjoern" :kaffee:

Ich trink dann doch gerne mal einen mit:kaffee::D Ich werde mal schauen ob ich das demnächst mal irgendwie hinbekomme. Muss mich wahrscheinlich damit einfach nur mal beschäftigen. Angemeldet bin ich da irgendwie als deadlyfriend. Zumindest habe ich das irgendwann mal gemacht und GT 5 hat sich den Namen automatisch gezogen, also muss der irgendwo gespeichert sein.

TheBjoern
30.12.2010, 19:21
Noch einen Tipp für die fortführende Nascar Schule:
Das Nascar-Auto aus der Schule hat oft eine Fahrzeugeinstellung, bei das ASK (Aktive Stabilitäts Kontrolle) aktiviert ist und nicht die Möglichkeit besteht die Fahrhilfe auszustellen. Das auftretende Problem dabei ist, dass der Wagen in den Steilkurven an Geschwindikeit verliert.
Man kann das ASK dennoch deaktivieren, indem man den ABS-Regler darunter auf 0 (Aus) stellt. Dadurch wird ASK automatisch mit deaktiviert und man kann schneller durch die Steilkurven brettern. :hoch:

deadlyfriend
30.12.2010, 20:13
Danke, ich werde mal schauen wann ich das benötige. Ich glaube die ersten beiden Level habe ich davon durch.

TheBjoern
04.02.2011, 21:21
Da hatte ich gestern Geburtstag und hab' vergessen Gran Tursimo kurz anzumachen. Jetzt hab ich mein Geburtstags-Auto verpasst. :motz:
Heute gabs keins mehr. Mist! Das heißt ein Jahr wieder warten.

Noeval
05.02.2011, 00:57
Da hatte ich gestern Geburtstag und hab' vergessen Gran Tursimo kurz anzumachen. Jetzt hab ich mein Geburtstags-Auto verpasst.
Da gibt es ein Geburtstags-Auto? Jedes Jahr ein neues? Oder nur eins, wenn man es erstmal hat? Muß man sich dafür irgendwo anmelden? Habe das Spiel zwar noch nicht, aber irgendwann werde ich es kaufen.

deadlyfriend
05.02.2011, 01:23
Da hatte ich gestern Geburtstag und hab' vergessen Gran Tursimo kurz anzumachen. Jetzt hab ich mein Geburtstags-Auto verpasst. :motz:
Heute gabs keins mehr. Mist! Das heißt ein Jahr wieder warten.

Das ist natürlich Schade:( Aber nächstes Jahr hast du ja wieder die Chance:) Ich werde meinen bestimmt auch vergessen, aber wer weiß ob ich das Spiel dann überhaupt noch spiele. Obwohl es wirklich tierischen Spaß macht:hoch: Bin jetzt aber langsam an meine Grezen gekommen. Habe 4,5 Millionen, bin auf Level 28 und fast alles durch. Nur die Langstreckenrennen nicht und da bezweifel ich das ich die Motivation finde, die alle zu machen. Zwei habe ich davon fertig, eventuell mache ich noch den Roadster Cup und die Indy 500. Eventuell auch noch die 4 Stunden Nürburgring. Aber auf der anderen Seite wüßte ich nicht für was. Die beiden 24 Stunden Rennen schließe ich mal eher für mich aus, also bekomme ich die Serie ja eh nicht zu Ende. Spielst du die?

Da gibt es ein Geburtstags-Auto? Jedes Jahr ein neues? Oder nur eins, wenn man es erstmal hat? Muß man sich dafür irgendwo anmelden? Habe das Spiel zwar noch nicht, aber irgendwann werde ich es kaufen.

Ja, da gibt es eins. Wie ich gehört habe immer ein Jahrgang aus dem man selbst ist. Anmelden mußt du dich da glaube ich ganz normal bei der Registrierung und gibst dein Geburtsdatum ein. Ob es jedes Jahr ein neues gibt, wird noch keiner wissen, da das bislang logischerweise noch keiner ausprobieren konnte;) Es macht aber echt Spaß und wird auch immer wieder mal in den Player wandern. Selbst nur wenn man mit dem VW Lupo auf dem Nürburgring spazieren fahren will:D

Noeval
05.02.2011, 01:25
Da gibt es ein Geburtstags-Auto?
Wie ich gehört habe immer ein Jahrgang aus dem man selbst ist.
Klasse, dann bekomme ich ja 'nen schicken Oldtimer ... :D

deadlyfriend
05.02.2011, 01:29

Vielleicht aber auch ein Oldtimer Race Car. Das wäre natürlich gigantisch, da ich lange nach einem passenden Auto suchen musste, um den "Historic racing cup" zu gewinnen.

kelte
06.02.2011, 08:41
Du? eher ein Bonanza Fahrrad :p

TheBjoern
06.02.2011, 13:15
Spielst du die?

Ja, die Ausdauerrennen versuche ich mir auch zu geben. Allerdings hardere ich auch mit den 24.Stunden Rennen. In GT4 gabs die damals auch schon und ich habe es nie geschafft ein solches Rennen durchzuhalten bzw gewagt es anzufangen. Aber ab Level 30 gibt es noch eine neue Spezialveranstaltung: Die Sebastian Vettel X2010 Herrausforderung. Dort fähst du das absolut schnellste Auto aus der GT-Welt, den "Red Bull x2010".
Das Ding ist super schwer und macht mir richtig zu schaffen.

[..] Das wäre natürlich gigantisch, da ich lange nach einem passenden Auto suchen musste, um den "Historic racing cup" zu gewinnen.
Ich gehe also davon aus, dass du das Rennen gemeistert hast. Mit welchem Wagen, wenn ich fragen darf? Hast du wirklich 20 Mio zusammensgespart und so ein altes Teil gekauft, oder gab es einen anderes Auto, was dich zum Sieg führte? Mir fehlt das Rennen noch.

deadlyfriend
06.02.2011, 13:25
Ja, die Ausdauerrennen versuche ich mir auch zu geben. Allerdings hardere ich auch mit den 24.Stunden Rennen. In GT4 gabs die damals auch schon und ich habe es nie geschafft ein solches Rennen durchzuhalten bzw gewagt es anzufangen. Aber ab Level 30 gibt es noch eine neue Spezialveranstaltung: Die Sebastian Vettel X2010 Herrausforderung. Dort fähst du das absolut schnellste Auto aus der GT-Welt, den "Red Bull x2010".
Das Ding ist super schwer und macht mir richtig zu schaffen.

Ja, das habe ich gelesen. Klingt interessant,aber wie gesagt bin ich bei den Ausdauerrenen irgendwie zwiegespalten. Wenn ich den Formula GT nehme, um das Rennen schneller rum zu bekommen, macht es natürlich keinen Spaß weil man mit 20 Runden Vorsprung gewinnt. Auf der anderen Seite habe ich aber auch keine Lust ein Auto zu nehmen, bei dem man Gefahr läuft nur Zweiter zu werden und den ganzen Mist zu wiederholen. Irgendwie grenzen diese Rennen an Arbeit. Man muß sie machen um weiterzukommen, aber so richtig Lust drauf hat man nicht. Vor allem ist jetzt mein "Ich spiel mal eben schnell ein Rennen" vorbei, da ich jetzt wieder feste Stundenzeiten einplanen müsste:rolleyes:

Ich gehe also davon aus, dass du das Rennen gemeistert hast. Mit welchem Wagen, wenn ich fragen darf? Hast du wirklich 20 Mio zusammensgespart und so ein altes Teil gekauft, oder gab es einen anderes Auto, was dich zum Sieg führte? Mir fehlt das Rennen noch.

Nene, da reichte der Dodge Challenger beim Händler. Den kannst du mit Rennmodifikation ausstatten und hinterher noch fertigtunen. Es ist zwar nicht megaleicht, aber trotzdem locker machbar. Du musst nur schauen das du mit ihm nach den ersten Kurven vorne bist. Wenn der Chaparral mal weg ist, ist er auch wirklich weg. Wenn du vorne bist, ist es kein Problem mehr. Natürlich nur, wenn du nicht gerade irgendwo durch den Sand schotterst. Das Getriebe solltest du allerdings bei den Einstellungen ein wenig höher in der max. Geschwindigkeit stellen!!!

TheBjoern
06.02.2011, 13:38
Klingt interessant,aber wie gesagt bin ich bei den Ausdauerrenen irgendwie zwiegespalten. Wenn ich den Formula GT nehme, um das Rennen schneller rum zu bekommen, macht es natürlich keinen Spaß weil man mit 20 Runden Vorsprung gewinnt. Auf der anderen Seite habe ich aber auch keine Lust ein Auto zu nehmen, bei dem man Gefahr läuft nur Zweiter zu werden und den ganzen Mist zu wiederholen. Irgendwie grenzen diese Rennen an Arbeit. Man muß sie machen um weiterzukommen, aber so richtig Lust drauf hat man nicht. Vor allem ist jetzt mein "Ich spiel mal eben schnell ein Rennen" vorbei, da ich jetzt wieder feste Stundenzeiten einplanen müsste:rolleyes:

Ja diesen Zwiespalt kann ich gut nachvollziehen. Doch habe ich ihn nicht. Ich würde zwar nicht ein Formula GT oder gar ein überdimensional schnelleres Auto wählen (zumal mir es keinen Spaß macht mit den superschnellen Autos zu fahren), sondern ein Serienfahrzeug, dass gerade so überlegen ist, dass nach ca. 20 Minuten eine Runde Vorsprung drinsitzt.
Ich sehe diese Rennen auch nicht wirklich als Wettkampf, sonderen wirklich nur als Ausdauerrennen. Mir macht es ohnehin viel Spaß mich einfach hinters virtuelle Lenkrad zu klemmen und Stundenlang die Piste entlang zu fahren. Ob dabei nun Kontrahenten auf der Stracke sind, oder nicht ist mir dabei egal.

Nene, da reichte der Dodge Challenger beim Händler. Den kannst du mit Rennmodifikation ausstatten und hinterher noch fertigtunen. Es ist zwar nicht megaleicht, aber trotzdem locker machbar. Du musst nur schauen das du mit ihm nach den ersten Kurven vorne bist. Wenn der Chaparral mal weg ist, ist er auch wirklich weg. Wenn du vorne bist, ist es kein Problem mehr. Natürlich nur, wenn du nicht gerade irgendwo durch den Sand schotterst. Das Getriebe solltest du allerdings bei den Einstellungen ein wenig höher in der max. Geschwindigkeit stellen!!!

Danke für den Tipp! Allerdings werde ich mir bald so ein Edelauto kaufen. Das Geld hab ich bald zusammen.

deadlyfriend
06.02.2011, 13:52
Ja diesen Zwiespalt kann ich gut nachvollziehen. Doch habe ich ihn nicht. Ich würde zwar nicht ein Formula GT oder gar ein überdimensional schnelleres Auto wählen (zumal mir es keinen Spaß macht mit den superschnellen Autos zu fahren), sondern ein Serienfahrzeug, dass gerade so überlegen ist, dass nach ca. 20 Minuten eine Runde Vorsprung drinsitzt.
Ich sehe diese Rennen auch nicht wirklich als Wettkampf, sonderen wirklich nur als Ausdauerrennen. Mir macht es ohnehin viel Spaß mich einfach hinters virtuelle Lenkrad zu klemmen und Stundenlang die Piste entlang zu fahren. Ob dabei nun Kontrahenten auf der Stracke sind, oder nicht ist mir dabei egal.

Das kann ich verstehen. Mir machte der Lupo Wettkampf beispielsweise viel Spáß. Die Strecke (Nürburgring Nordschleife) finde ich toll und bin dieses Rennen bestimmt schon dreimal gefahren. Einfach aus Spaß am Spiel. Mit "Savefunktion" würde ich auch die Ausdauerrennen durchspielen, aber ohne ist das zeitlich nicht drin. Kann ja schlecht die PS 3 zwei Wochen laufenlassen und jeden Tag eine Stunde eines Rennens fahren.

Danke für den Tipp! Allerdings werde ich mir bald so ein Edelauto kaufen. Das Geld hab ich bald zusammen.

Wenn du eh so ein Fahrzeug kaufen willst, hat sich das Rennen ja eh bald erledigt. Dann brauchst du keinen Dodge mehr. Mit dem hat es aber sehr viel Spaß gemacht, weil es eben nicht supereinfach war.

deadlyfriend
10.02.2011, 02:18
Heute fliege ich ständig vom Server:motz:

TheBjoern
10.02.2011, 02:37
Heute fliege ich ständig vom Server:motz:

Ist mir gerade auch passiert. Das ist nicht nur dein Problem. :taetschel:

Das liegt vermutlich daran, dass immer Donnerstags neue Saisonveranstaltungen zu verfügung gestellt werden. Außerdem haben die Entwickler die Server von "GT5 Prologue" heruntergefahren. Kann sein, dass das damit zusammenhängt.

deadlyfriend
11.02.2011, 01:32
Grmpf:autsch: Habe beim Formula Gran Turismo Rennen das letzte Rennen vergeigt und dadurch nur silber geholt.

Die neuen Saisonveranstaltungen sind ja nicht so prall. Der Ferrari würde 10 Mille kosten, oder man muss alle Langstrecken gefahren haben um ihn zu bekommen. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht:D

TheBjoern
11.02.2011, 16:15
Grmpf:autsch: Habe beim Formula Gran Turismo Rennen das letzte Rennen vergeigt und dadurch nur silber geholt.

Ich hab das Rennen auch mal angefangen. Über die Tatsache hinaus, dass ich diese unrealistisch schnellen Fahrzeuge nicht gerne lenken mag, passierte es mir im dritten Rennen, dass ich vom letzten Platz nich weg kam und somit frustriert das Rennen abgebrochen habe.

Ich würd ja wohl die Strecken mit dem Fahrzeug trainieren, doch es macht sowas von keinen Spaß, dass ich mich nicht dazu durchringen kann.

Die neuen Saisonveranstaltungen sind ja nicht so prall. Der Ferrari würde 10 Mille kosten, oder man muss alle Langstrecken gefahren haben um ihn zu bekommen. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht:D

Ich finde denoch die Idee mit den Saisonveranstalltungen klasse. Die Möglichkeit immer wieder neue Rennen fahren zu können, bei denen immer andere Fahrzeugspezifikationen verlangt werden machen das Spiel sehr abwechsungsreich. Außerdem müssen viele Autos nicht unbedingt in der Garage Rost ansetzen. :D

deadlyfriend
11.02.2011, 17:59
Ich hab das Rennen auch mal angefangen. Über die Tatsache hinaus, dass ich diese unrealistisch schnellen Fahrzeuge nicht gerne lenken mag, passierte es mir im dritten Rennen, dass ich vom letzten Platz nich weg kam und somit frustriert das Rennen abgebrochen habe.

Ich würd ja wohl die Strecken mit dem Fahrzeug trainieren, doch es macht sowas von keinen Spaß, dass ich mich nicht dazu durchringen kann.

Das kann ich jetzt irgendwie gar nicht nachvollziehen. Das war eigentlich mit das spannenste Rennen was ich bislang hatte. Dadurch das die Fahrzeuge sich gegenseitig nicht viel nehmen, war das wirklich eine Herausforderung. Die ersten beiden Rennen habe ich gewonnen. Da war aber nie Zeit zum Luft holen, da 20 Runden lang immer einer im Nacken war. Im dritten Rennen kam ich auf Platz 5 oder 6. Ein Fahrfehler reichte um mich von Platz 3 zu drängen. Das gleiche im vierten Rennen. Ich habe von Runde zu Runde immer weiter aufgeholt und lag auf Platz 2. Da ich zumindest eine kleine Chance auf Platz 1 hatte, habe ich in der letzten Kurve der letzten Runde überzogen und bin auf Platz 6 gelandet. :motz:
Rennen 5 habe ich wieder gewonnen. Im strömenden Regen. Die Gegner hatten die falschen Reifen drauf und sind nach der ersten Runde an die Box. Da ich die richtigen drauf hatte, konnte ich diesen Vorsprung ins Ziel fahren. Im 6.ten Rennen habe ich nicht viel Land gesehen und war zu oft im Sand.

Ich finde denoch die Idee mit den Saisonveranstalltungen klasse. Die Möglichkeit immer wieder neue Rennen fahren zu können, bei denen immer andere Fahrzeugspezifikationen verlangt werden machen das Spiel sehr abwechsungsreich. Außerdem müssen viele Autos nicht unbedingt in der Garage Rost ansetzen. :D

Ja, das war auch keine Kritik an den Saisonveranstaltungen im Allgemeinen. Die finde ich ebenfalls klasse. Nur die Konstellation um das Ferrari-Rennen fahren zu können, halte ich für etwas unglücklich. Zumindest hätte man die Veranstaltung etwas ertragreicher gestalten müssen, um die Kosten für das Fahrzeug auch wieder einigermaßen reinholen zu können.

TheBjoern
12.02.2011, 01:48
Das kann ich jetzt irgendwie gar nicht nachvollziehen.

Es geht nicht ums Rennen. Das ist sehr spannend. Mir misfällt dieses Auto, mit dem man es bestreiten muss. Dieser "Formula Gran Turismo" ist zum kotzen. Null Fahrspaß und nahezu unrealistisch schnell. Das toppt nur der "Red Bull X2010".

Nur die Konstellation um das Ferrari-Rennen fahren zu können, halte ich für etwas unglücklich. Zumindest hätte man die Veranstaltung etwas ertragreicher gestalten müssen, um die Kosten für das Fahrzeug auch wieder einigermaßen reinholen zu können.

Sieh es mal so: Nun gibt es einen Grund dieses teure Auto zu kaufen oder zu fahren, wenn man es schon besitzt. Sonst würde es doch nur in der Ecke verstauben.

TheBjoern
14.02.2011, 23:14
Das habe ich gerade in einer News gelesen:

Ein Fehler im Spiel kann die Speicherdatei in GT5 zerstören, sobald diese zu groß wird. Ein Patch wird folgen am 18. Februar.

Quelle (http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Spielstaende-durch-Bug-unbrauchbar-Patch-kommt-bald-811715/)

Also schön aufpassen, dass die Speicherdatei nicht zu groß wird. Das wäre schon ärgerlich, wenn die Spielstände weg sind.

deadlyfriend
21.02.2011, 15:14
Das neue Update finde ich wirklich sehr stark! Leider gibt es aber immer noch keine Speicherfunktion für die Langstreckenrennen.

TheBjoern
22.02.2011, 11:34
Das neue Update finde ich wirklich sehr stark! Leider gibt es aber immer noch keine Speicherfunktion für die Langstreckenrennen.

Ja das wäre dringend nötig. Ohne diese Funktion fange ich ein 24-Stunden-Rennen gar nicht erst an. Ich möchte schließlich nicht, dass meine Konsole an die 2-Wochen im Dauerbetrieb ist.

Ich sehe du hast mittlerweile auch Lv 30 erreicht. Hast du auch schon die neue Spezialherrausforderung angetestet?

Cable
22.02.2011, 11:47
Weicheier, auf der echten Rennstrecke gibts beim 24 Stundenrennen auch keine Speicherfunktion. :bart:

Noeval
22.02.2011, 11:53
Weicheier, auf der echten Rennstrecke gibts beim 24 Stundenrennen auch keine Speicherfunktion.
Aber da können sich die Fahrer wenigstens abwechseln ... :p

Cable
22.02.2011, 12:02
Aber da können sich die Fahrer wenigstens abwechseln ... :p

Geht doch bei GT5 auch mit dem B-Spec Modus. Und wer sicher sein will, dass er gewinnt, der kann auch 24 Stunden am Stück fahren. Das Adrenalin, weil man beim Sekundenschlaf fast mit 300 abgeflogen ist macht einen da schnell wieder munter. :ugly:

TheBjoern
23.02.2011, 01:23
Geht doch bei GT5 auch mit dem B-Spec Modus. Und wer sicher sein will, dass er gewinnt, der kann auch 24 Stunden am Stück fahren. Das Adrenalin, weil man beim Sekundenschlaf fast mit 300 abgeflogen ist macht einen da schnell wieder munter. :ugly:

Ich gehe von deinem Wissenstand aus, dass du nur GT4 gespielt hast. Der B-Sec Modus ist in Teil 5 ein seperates Ding. Man kann nicht mehr den B-Spec Fahrer des Steuer übergeben.

In GT4 habe ich auch nie das 24h Rennen gemacht. Fakt ist, dass es nur einen kuzen Stromausfall geben muss und das ganze Rennen ist futsch. Das Risiko ist mir zu hoch.
Es kann auch passieren, das sich die Konsole aufhängt (kommt zwar selten vor, ist aber möglich).
Für 'ne XBox wäre so ein Dauerbetrieb sogar schier unmöglich. Die hätte nach dem Rennen den ROD.

Es würde darauf hinauslaufen, dass ich die Konsole über mehrer Nächte im Betrieb lassen müsste, weil mir auch einfach die Zeit fehlt so viel am Stück zu zocken. Ich müsste mir wahrscheinlich Trombose-Spritzen setzten aufgrund des Bewegungsmangels. :ugly:

Cable
23.02.2011, 09:54
Ich gehe von deinem Wissenstand aus, dass du nur GT4 gespielt hast. Der B-Sec Modus ist in Teil 5 ein seperates Ding. Man kann nicht mehr den B-Spec Fahrer des Steuer übergeben.

Deine Annahme stimmt und das ist schon ein starkes Ding. Wie kann man denn ernsthaft erwarten, dass ein Spieler ein 24-Stunden-Rennen in einem durchzockt?

TheBjoern
25.02.2011, 03:44
Ich habe soeben die "Sebastian Vettel X-Herausforderung" geschafft. :hoch:
Zwar nur in Bronze aber das war schon tierisch schwer. :uff:
Als kleiner Tipp für alle, die sich auch daran versuchen wollen: Stellt bei den Fahrhilfen das ABS auf 10 und die Controllerempfindlichkeit höher (ungefähr 4).
Mit diesen Einstellungen ist es mir möglich gewesen einige Sekunden gegenüber meinen vorherigen Zeiten herauszuholen.

Noch ein kleiner Tipp: Versucht euch nach der Prüfung an kein Rennen mit "normalen" Autos. Das Fahrgefühl für Standardautos ist vorübergehend zerstört und jedes Auto fährt ins Grüne :p

deadlyfriend
26.02.2011, 13:44
Ich habe mich da im Moment noch nicht dran versucht, aber irgendwann werde ich mich mal da man ran machen. Vielen Dank für die Einstellungstipps. Die werde ich dann beherzigen.

Wenn du die geschafft hast, kannst du dich ja jetzt aber auch an die Formula GT wagen. Dürfte jetzt ein Kinderspiel sein, mit so viel Training:p

Wie lange hast du für "Vettel" denn gebraucht? Mit welcher der 3 Strecken sollte man anfangen?

TheBjoern
27.02.2011, 02:13
Geh am besten der Reihe nach durch.
Der Nürburgring war für mich die schwerste, als die Strecke geschafft war gingen die anderen schon schneller.

Das Problem der Prüfung ist, dass man zwei Runden am Stück fahren muss. Man kommt verdammt schnell von der Strecke ab und promt wird man "Disqualifiziert". Deswegen dürfte die Prüfung "Nüburgring" gute zweieinhalb Stunden mit den neuen Einstellungen gedauert haben, bis ich zwei Runden in der geforderten Zeit geschafft habe.

Cable
27.02.2011, 10:55
Geh am besten der Reihe nach durch.
Der Nürburgring war für mich die schwerste, als die Strecke geschafft war gingen die anderen schon schneller.

Das Problem der Prüfung ist, dass man zwei Runden am Stück fahren muss. Man kommt verdammt schnell von der Strecke ab und promt wird man "Disqualifiziert". Deswegen dürfte die Prüfung "Nüburgring" gute zweieinhalb Stunden mit den neuen Einstellungen gedauert haben, bis ich zwei Runden in der geforderten Zeit geschafft habe.

Weil der gute Seb nie die Strecke verlässt in der F1. :lol:

TheBjoern
27.02.2011, 13:42
Weil der gute Seb nie die Strecke verlässt in der F1. :lol:

Ich kenne mich jetzt mit Formel 1 zwar nicht so gut aus, um deine Anspielung auf Vettel zu verstehen, aber es gilt in der Prüfung seine Zeit, die er mit dem x-2010 in GT5 gefahren ist zu schlagen, um Gold zu erlangen.
Ich glaube der hat früher auch schon mal Gran Turismo gespielt, als er noch nicht in Real-lIfe um die Kurven bretterte.
Sonst kann ich mir diese abnormal guten Zeiten nucht erklären. Der Mogler hat auch ein Lenkrad und Pedale zu verfügung. Mit Game-Pad ist Gold nicht zu schaffen,

Cable
27.02.2011, 13:48
Ich kenne mich jetzt mit Formel 1 zwar nicht so gut aus, um deine Anspielung auf Vettel zu verstehen, aber es gilt in der Prüfung seine Zeit, die er mit dem x-2010 in GT5 gefahren ist zu schlagen, um Gold zu erlangen.
Ich glaube der hat früher auch schon mal Gran Turismo gespielt, als er noch nicht in Real-lIfe um die Kurven bretterte.
Sonst kann ich mir diese abnormal guten Zeiten nucht erklären. Der Mogler hat auch ein Lenkrad und Pedale zu verfügung. Mit Game-Pad ist Gold nicht zu schaffen,

Der hat die Zeiten sicher im Red Bull F1-Simulator gefahren. :lol:

deadlyfriend
02.03.2011, 19:07
Beim nächsten Patch soll eine Speicherfunktion (http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Neuer-Patch-ermoeglicht-Speichern-in-Ausdauerrennen-814293/) für Ausdauerrenen kommen:rock:

TheBjoern
03.03.2011, 02:01
Beim nächsten Patch soll eine Speicherfunktion (http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Neuer-Patch-ermoeglicht-Speichern-in-Ausdauerrennen-814293/) für Ausdauerrenen kommen:rock:

Oh, Mann! Ihr wisst gar nicht, wie mich das freut. :rock:

deadlyfriend
05.03.2011, 13:03
Als kleiner Tipp für alle, die sich auch daran versuchen wollen: Stellt bei den Fahrhilfen das ABS auf 10 und die Controllerempfindlichkeit höher (ungefähr 4).
Mit diesen Einstellungen ist es mir möglich gewesen einige Sekunden gegenüber meinen vorherigen Zeiten herauszuholen.

Noch ein kleiner Tipp: Versucht euch nach der Prüfung an kein Rennen mit "normalen" Autos. Das Fahrgefühl für Standardautos ist vorübergehend zerstört und jedes Auto fährt ins Grüne :p

Ich habe es jetzt gestern mal ein paar Runden lang probiert und bin 9 Sekunden schlechter als Bronze. :rolleyes: Keine Ahnung ob ich irgendwann mal so viel Motivation aufbringe um das zu trainieren.

Eclipsed
05.03.2011, 13:07

Ich habe es jetzt gestern mal ein paar Runden lang probiert und bin 9 Sekunden schlechter als Bronze. :rolleyes:

Spielt ihr eigentlich mit Lenkrad oder mit dem normalen PS3-Controller? Meine Erfahrung auf der 360 mit Forza ist nämlich, dass es mit Lenkrad nicht nur realistischer ist, sondern man auch einfacher gute Zeiten nach Hause fährt!

TheBjoern
05.03.2011, 17:58
Spielt ihr eigentlich mit Lenkrad oder mit dem normalen PS3-Controller? Meine Erfahrung auf der 360 mit Forza ist nämlich, dass es mit Lenkrad nicht nur realistischer ist, sondern man auch einfacher gute Zeiten nach Hause fährt!

Ich nehme mir schon seit Jahren vor ein Lenkrad zu kaufen. Doch konnte ich mich bis jetzt nicht dazu durchringen. Ich glaube nämlich, dass es die meiste Zeit doch in der Ecke liegen würde, weil es mir zu aufwändig wäre es extra anschließen zu müssen, um ein paar Runden locker um Block zu fahren.
Also spiele ich seit es GT gint immer nur mit dem Controller. Allerdings nutze ich immer die beiden Analogsticks zum lenken und beschleunigen. Das klappt bis jetzt ganz gut.

TheBjoern
08.04.2011, 20:54
Es gibt neuen Zuwachs um mein Rennvergnügen zu steigern und realistischer zu gestalten.
Ich rede von dem offiziellen GT-Lenkrad von Logitech (http://www.amazon.de/PlayStation-PC-Driving-Force-Lenkrad/dp/B0018E281Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302288842&sr=8-1). Sieht sehr schick aus und ist gut verarbeitet. Das Lenkradabfrage ist sehr direkt und das Fahrgefühl recht ordentlich. Allerdings habe ich seit Jahren immer mit einem Pad gespielt und die Steuerung seit GT1 immer weiter perfektioniert. Die Umstellung sorgt in den ersten Fahrstunden für etliche Dreher und schlechte Rundenzeiten. :o
Aber gut Ding will Weile haben.

deadlyfriend
08.04.2011, 21:57
Bin gespannt wann du die Vettel Challenge damit auf Gold hast:D

TheBjoern
09.04.2011, 00:40
Bin gespannt wann du die Vettel Challenge damit auf Gold hast:D

Ja das könnte sich dennoch als schwierig erweisen.
Das Lenkrad hat Force Feedback, sprich: Im Lenkrad befindet sich ein Motor der in Kurvenfahrten gegenlenkt, um das Fahrgefühl realistischer zu gestalten. Die G-Kräfte, die der X-2010 erzeugt müssten mir theoretisch die Arme brechen. :D

TheBjoern
10.04.2011, 21:12
Inzwischen habe ich mit dem Lenkrad kräftig geübt und bin auch bereits ein Ausdauerrennen gefahren. Nach 2 1/2 Stunden hatte ich Rückenschmerzen und einen Krampf im Fuß. Es geht doch nichts über ein realistisches Fahrgefühl. :ugly:

Die Teufelskarren Ferrari F40, Lamborghini Murcielago, RUF BTR lassen sich damit aber erheblich einfacher steuern.

deadlyfriend
10.04.2011, 23:39
Die Teufelskarren Ferrari F40, Lamborghini Murcielago, RUF BTR lassen sich damit aber erheblich einfacher steuern.

.......und führe mich nicht in Versuchung:grr:

TheBjoern
11.04.2011, 01:20
.......und führe mich nicht in Versuchung:grr:

... allerdings kann man sich nicht mehr so gemütlich in die Couch lümmeln. :D

deadlyfriend
11.04.2011, 07:57
... allerdings kann man sich nicht mehr so gemütlich in die Couch lümmeln. :D

Das klingt schon viiiiiel besser:)

deadlyfriend
20.05.2011, 08:03
Ich habe tatsächlich die Vettel Challenge geschafft. Wahnsinn! Ich kann mir nur immer noch nicht vorstellen wie man da Gold holen soll.................

TheBjoern
22.05.2011, 17:50
Ich habe tatsächlich die Vettel Challenge geschafft. Wahnsinn! Ich kann mir nur immer noch nicht vorstellen wie man da Gold holen soll.................

Sehr gut. Allerdings halte ich das auch für nahezu unmöglich die auf Gold zu bringen. Mit dem Pad soll es fast unmöglich sein und mit Lenkrad mag ich selber noch kaum dran denken. Aber es gibt Videos auf YouTube, die zeigen, dass es manche Personen geschafft haben.

deadlyfriend
09.06.2011, 09:45
Seit gestern muss wohl das Riesenupdate verfügbar sein, mit Speicherfunktion bei Langstrecken und vielem mehr. Ich bin gespannt wenn ich zu Hause bin:)

TheBjoern
13.06.2011, 02:07
Seit gestern muss wohl das Riesenupdate verfügbar sein, mit Speicherfunktion bei Langstrecken und vielem mehr. Ich bin gespannt wenn ich zu Hause bin:)

Also vom Speichern bei Langstreckenrennen habe ich nichts mitbekommen, aber die Speicherfunktion zwischen Meisterschaftsrennen ist auf jeden Fall integriert.

Die neuen Preise in Form von Rennhelmen und Rennanzügen finde ich nettes und motivierendes Feature.

deadlyfriend
13.06.2011, 12:39
Also vom Speichern bei Langstreckenrennen habe ich nichts mitbekommen, aber die Speicherfunktion zwischen Meisterschaftsrennen ist auf jeden Fall integriert.

Die neuen Preise in Form von Rennhelmen und Rennanzügen finde ich nettes und motivierendes Feature.

Selbst habe ich es auch noch nicht ausprobiert. Ich habe das nur von einem Kollegen mitgeteilt bekommen. Leider hatte ich bislang kaum Zeit mich mit dem Update zu befassen. Liegt aber auch daran das die neue Saisonveranstaltung sauschwer ist. Beim ersten Rennen kam ich bislang nur auf Platz 2, beim Zweiten auf Platz 4. Das dritte habe ich noch nicht ausprobiert.

mr.bauer
04.07.2011, 15:43
So da ich nun auch am Start (im wahrsten Sinne des Wortes) bin mal eine Frage an die Erfahreneren: Gibts irgendwelche speziellen Autos die man nicht kaufen kann und die frei gefahren werden müssen? Irgendwas spektakuläres oder lustiges? :confused: Wenn nicht werd ich wohl vorerst am meisten hinter einem Lamborgini her sein, ich liebe die Dinger. Meine Traumautos!!! :bet:

TheBjoern
05.07.2011, 00:09
So da ich nun auch am Start (im wahrsten Sinne des Wortes) bin mal eine Frage an die Erfahreneren: Gibts irgendwelche speziellen Autos die man nicht kaufen kann und die frei gefahren werden müssen? Irgendwas spektakuläres oder lustiges? :confused: Wenn nicht werd ich wohl vorerst am meisten hinter einem Lamborgini her sein, ich liebe die Dinger. Meine Traumautos!!! :bet:

Ja, es gibt Autos, an die man nur schwer kommt. Wenn du Autos in Rennen gewinnst, so würde ich diese nicht verkaufen, weil manche Rennen spezielle Autos vorraussetzten und du so nicht unbedingt gezwungen bist, dir extra dafür eins zu kaufen.
Beim Autohändler gibt es die ganzen Premiunautos (detaillierter und mit modelliertem Cockpit), diese stehen dir zu Beginn alle zur Verfügung, sofern du die Kohle hast, aber manche werden auch gewonnen.

Wenn du jetzt richtig schnell an Geld kommen willst, dann kann ich dir die Rennsaisonveranstaltungen ans Herzlegen. Da gibt es zur Zeit Preisgelder von bis zu 500.000 Cr. und das für nur fünf Runden oder weniger.

Edit. Außerdem habe ich dir schon einen reinrassigen Rennschlitten geschenkt ;)

mr.bauer
06.07.2011, 16:45
Ja, es gibt Autos, an die man nur schwer kommt. Wenn du Autos in Rennen gewinnst, so würde ich diese nicht verkaufen, weil manche Rennen spezielle Autos vorraussetzten und du so nicht unbedingt gezwungen bist, dir extra dafür eins zu kaufen.
Beim Autohändler gibt es die ganzen Premiunautos (detaillierter und mit modelliertem Cockpit), diese stehen dir zu Beginn alle zur Verfügung, sofern du die Kohle hast, aber manche werden auch gewonnen.

Wenn du jetzt richtig schnell an Geld kommen willst, dann kann ich dir die Rennsaisonveranstaltungen ans Herzlegen. Da gibt es zur Zeit Preisgelder von bis zu 500.000 Cr. und das für nur fünf Runden oder weniger.

Edit. Außerdem habe ich dir schon einen reinrassigen Rennschlitten geschenkt ;)

Merci nochmal jedoch find ich den jetzt gar nicht mehr! :confused: Wo ist die Karre abgeblieben? :confused:

TheBjoern
06.07.2011, 19:39
Merci nochmal jedoch find ich den jetzt gar nicht mehr! :confused: Wo ist die Karre abgeblieben? :confused:

Geh' mal oben links im Menü auf dein Profil unter "Community", da gibt es ein Symbol, das wie ein Geschenk aussieht.

mr.bauer
07.07.2011, 13:11
Geh' mal oben links im Menü auf dein Profil unter "Community", da gibt es ein Symbol, das wie ein Geschenk aussieht.

Ok, muss ich mal testen. :hoch:

TheBjoern
07.10.2011, 23:50
Ein freudige Nachricht an alle, die GT5 nicht abgeschrieben haben. Ein großes Update kommt am 11. Oktober auf uns zu.
Das Spec 2.0 Update kommt mit einem Haufen neuer Features daher.
Unter Anderem einer verbesserten künstlichen Intelligenz und Physik, die Möglichkeit während des Rennens zu speichern, sein Auto mit seinem Rennfahrer fotografieren zu können, manuelle Einstellung der Tageszeit- und Wetterfunktion, Cockpitperspektive für Standard-Autos und vieles mehr.
Alle Veränderungen kann man hier (http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Konkrete-Details-und-Termin-zum-grossen-GT5-Spec-20-Update-848260/) nachlesen.

...und das alles kostenlos! Ich freu' mich.

deadlyfriend
08.10.2011, 00:13
Saugeile Nachricht. Da das Spiel immer wieder zwischendrin im Player ist, werde ich das natürlich nutzen!

TheBjoern
28.10.2011, 20:07
Ich ärgere mich gerade maßlos. Ich habe so eben 11,99€ in den Sand gesetzt. Ich wollte mir doch die neuen Zusatzinhalte für GT5 runterladen.
Also PSN-Card für 20€ gekauft und flux die Sachen aus meinen deutschen Konto runtergeladen und genau da liegt das Problem.

Mein Hauptkonto mit meinen ganzen Spieldaten ist ein Britisches Konto. Ein Fehler den ich damals ganz zu Anfang der PS3 gemacht habe. Hätte ich doch besser ein Deutsches Hauptkonto und als zweites ein Britisches angelegt. Jetzt ist es nunmal umgekehrt.
Bislang hatte ich keine Probleme mit kostenpflichtigen Zusatzihhalten: Einfach im Deutschen Store geladen und das englische Konto profitiert auch davon. Aber bei GT5 funktioniert das nicht mehr. :motz:
Jetzt habe ich die ganzen neuen Karren und Strecken im deutschen Konto und müsste das Spiel dort wieder von Vornen anfangen. Das mache ich sicherlich nicht. Einfach ärgerlich.

deadlyfriend
28.10.2011, 21:36
Ich ärgere mich gerade maßlos. Ich habe so eben 11,99€ in den Sand gesetzt. Ich wollte mir doch die neuen Zusatzinhalte für GT5 runterladen.
Also PSN-Card für 20€ gekauft und flux die Sachen aus meinen deutschen Konto runtergeladen und genau da liegt das Problem.

Mein Hauptkonto mit meinen ganzen Spieldaten ist ein Britisches Konto. Ein Fehler den ich damals ganz zu Anfang der PS3 gemacht habe. Hätte ich doch besser ein Deutsches Hauptkonto und als zweites ein Britisches angelegt. Jetzt ist es nunmal umgekehrt.
Bislang hatte ich keine Probleme mit kostenpflichtigen Zusatzihhalten: Einfach im Deutschen Store geladen und das englische Konto profitiert auch davon. Aber bei GT5 funktioniert das nicht mehr. :motz:
Jetzt habe ich die ganzen neuen Karren und Strecken im deutschen Konto und müsste das Spiel dort wieder von Vornen anfangen. Das mache ich sicherlich nicht. Einfach ärgerlich.

Das tut mir zwar jetzt leid für dich aber wie bzw. wo kann man das machen?

TheBjoern
29.10.2011, 12:30
Das tut mir zwar jetzt leid für dich aber wie bzw. wo kann man das machen?

Meinst du ein englisches bzw ein ausländisches Konto einrichten? Wenn du noch keins hast solltest du dir eins zulegen, dort gibt es keine Probleme mit dem Jugendschutz und du kannst dir alle Demos und Videos laden, die bei uns eine ab 16 oder höher Altersfreigabe bekommen hätten. Die Sachen sucht man vergeblich im deutschen Store.

Am besten du legst dir ein Östereich-Konto an, dann bleibt die Menüführung im Store auch Deutsch.

1. Brauchts du eine weitere E-Mail die du bei der Anmeldung angeben kannst (die ist ja irgendwo schnell eingerichtet)

2. Wenn du deine PS3 startest, musst du in der ganz linken Schaltfläche einen neuen Benutzer hinzufügen.

3. Dieses Benutzer Konto wählst du aus und du kannst dich mit ihm ebenfalls für das PS-Network anmelden.

4. Bei der Anmeldung muss man nur ein bischen schummeln, wenn man zum Feld, aus welchem Land du kommst, gelangt, gibts du Österreich an. Dazu noch irgend eine Adresse "Poststraße 12, in 1010 Wien" zum Beispiel. (die Postleitzahl stimmt sogar)

5. Die restlichen Menüpunkte füllst du nach bestem Gewissen aus. Fertig.

6. Nun hast du einen Zugang zum österreichischen PS-Store mit allen Videos und Demos und das sind ne Menge mehr als im deutschen. Dein altes Konto ist davon in keinster Weise betroffen, das funktioniert wie immer.

PS. Das machen tausende von deutschen Usern und bis jetzt hat Sony sich nicht dafür interressiert etwas dagenen zu tun. Die wollen ja selbsts, dass wir an alle Inhalte kommen. Schließlich ist jede Demo und jedes Video Werbung. Also gibt es da kein Risiko. Das schlimmste was passiere könnte ist, dass die dir dein "Bonus-Konto" sperren aber der Versuch war es wert.

deadlyfriend
02.01.2012, 02:21
Na, wenn ich da mal nicht aufs Update vorbereitet war:rolleyes:
Ich bin ja mitten in einem 24 Stunden Rennen, bei dem ich ab und an wieder weiter spiele. Da ist Routine drin und nebenbei höre ich Musik. Ja, plötzlich hänge ich nach der Hälfte der Strecke und kann das Auto kaum noch steuern. Die Reifen total runter und ich mit einem riesigen Fragezeichen im Gesicht. Wieso schon wieder Reifen wechseln? Also zuckelte ich langsam Richtung Box und mein Vorsprung schmolz auf 2 Runden. Die haben den Reifenverschleiß geändert. Während ich im Rennen bin:autsch:
Darauf war ich durch die Routine überhaupt nicht vorbereitet, da das normalerweise noch einige Runden bis zum nächsten Stop gedauert hätte. Macht aber trotz allem Sinn.:) Und Spaß:D

TheBjoern
02.01.2012, 02:46
Na, wenn ich da mal nicht aufs Update vorbereitet war:rolleyes:

Ja, stimmt! Hab ich ganz vergessen hier zu melden. Ich hoffe du kannst das Rennen dennoch schaffen. :)

TheBjoern
20.01.2012, 00:36
... und wieder gab es ein neues Update. Außerdem das mittlerweile dritte Car-Pack und eine weitere Strecke für Speed-Pouristen zum Download.

Die Auto-Pack umfasst folgende Autos:
Lamborghini Aventador
Jaguar XJR9
Aston Martin V12 Vantage 2011
VW 1200 1966
Mini Countryman S 2011
Nissan Leaf

Die neue Strecke ist ein 30 km langer Rundkurs, der nur aus zwei Geraden und zwei ausgedehnten Steilkurven besteht.
Mit dieser Strecke können übrigens die Leistungen der Autos in einem speziellen Modus getestet werden. (Höchstgeschwindigkeit/Beschleunigung)

Das ganze macht sehr viel Spaß, wenn man den Track nutzt um ein Windschatten-Rennen nur mit Bugatti Veyrons veranstaltet. :D:hoch:

Das Update bringt auch kostenlose Neuerungen mit sich, unter anderem neue Farben und Wallpaper für das Menü des GT-Moduses.

Ich bin über den Regelmäßigen Support für GT5 nur erstaunt, so hat man immer wieder einen Grund das Spiel wieder hervorzuholen und es wird nicht so schnell langweilig. Zumal ich ja noch immer nicht alle Ausdauer-Rennen gefahren bin. :uff: