Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Children of Men
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Children of Men:
#2 20.06.08 SAB (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=1250&postcount=2)
Children of Men (http://www.ofdb.de/film/104092,Children-of-Men)
Sehr düstere Zukunftsvision von Alfonso Cuaron, die allerdings auch nicht zuweit hergeholt ist. Die Ausgangssituation in "Children of Men" ist sehr erschreckend und die Menschheit scheint verloren. Eindrucksvoll dargestellt und eingefangen wird das ganze von der genialen Regie von Cuaron und der nicht minder genialen Kameraarbeit von Emmanuel Lubezki (großartig: seine minutenlange Kameraverfolgung mit Clive Owen durch das Kriegsgeschehen!). Alle Farben des Filmes sind in trostlosem grau gehalten und passen gut zur Szenerie.
Die Darstellerleistung von Owen und Caine sind auch positiv hervorzuheben.
Der große Schwachpunkt des Films ist aber leider, die zäh ablaufende Geschichte. Es sind zwar auch spannende Momente enthalten, doch geht es einfach zu langsam voran und der Film scheint sich selbst auszubremsen.
Ein wenig mehr Tempo und ein befriedigenderes Ende hätte dem Film besser getan. Trotzdem bleibt er als anspruchsvoller Science-Fiction-Film in Erinnerung, von denen es viel zu wenige gibt.
Von mir knappe 7 / 10 Punkte!
Sehr guter wenn auch sehr bedrückender Endzeit-SciFi.
Wer auf Raumschiffe und Aliens verzichten kann, wird hier ansprechend unterhalten.:hoch:
King-of-Leon
13.07.2008, 17:42
Sehr guter wenn auch sehr bedrückender Endzeit-SciFi.
Wer auf Raumschiffe und Aliens verzichten kann, wird hier ansprechend unterhalten.:hoch:
Fand ihn auch richtig, richtig gut. Als angehender Regisseur finde ich vor allem die Kamerafahrten so wahnsinnnig beeindruckend. Das lässt auch ganz schnell ein paar kleinere Schwächen unter den Tisch fallen. Von mir gibts 9/10.
tikiwuku
14.07.2008, 11:57
Von mir gibts auch 9/10. War total überrascht wie düster und brutal der Film ist, denn das Buch ist zum schnarchen.
Willy Wonka
17.07.2008, 21:11
Children of Men hat mich wirklich sehr beeindruckt und das Tempo war auch sehr passend. Allein die ersten Szenen sind schon grandios und sehr aufwühlend.
deadlyfriend
17.07.2008, 23:16
Ich mag den auch sehr gerne. Ich war wirklich beeindruckt.
Louis Cypher
17.07.2008, 23:32
Ich fand ihn auch sehr beeindruckend und das Tempo genau richtig und passend.
Am besten fand ich,das Clive Owen als "Retter der Menschheit"kein einzige Waffe benutzt:hoch:Sehr geile Message.
Auch deshalb 8,5/10
Count Dooku
18.07.2008, 16:37
Ich fand den Film auch genial. Vor allem die Kamera war klasse.
9/10
Fand den Film auch echt klasse, muss aber SAB zustimmen, das Ende hätte besser sein können.
crazyachim
01.08.2008, 14:25
Na ja da muss ich ein wenig aus der Reihe tanzen Children of Men war nicht so mein Fall.
Beeindruckende Bilder Hin oder Her,teils verwirrend und langweilig.
Von mir nur 5,5/10 Pkt
Willy Wonka
01.08.2008, 15:09
Beeindruckende Bilder Hin oder Her,teils verwirrend und langweilig.
Was war den an dem Film so verwirrend?
crazyachim
01.08.2008, 17:19
Was war den an dem Film so verwirrend?
Wer führt Krieg gegen wen? Wer oder was ist auf diesem ominösen Ort auf hoher See?
Ich muss aber auch voraus schicken ich hab den Film in 2 Etappen geschaut?
Er wird bestimmt irgendwann nochmal im Player landen, dann muss ich viel. ja meine Meinung überdenken!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.