PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlag den Raab

Willy Wonka
13.09.2009, 12:38
Manche mögen ihn sehr und andere können ihn gar nicht ausstehen - die Rede ist natürlich von Stefan Raab. Und ich finde die Show von ihm mehr als gelungen, denn es gibt einfach viel zu wenig Spielshows im deutschen Fernsehen, welche wirklich unterhalten können.

Wie findet Ihr die Sendung oder guckt Ihr euch die Show aus Protest nicht an?

Außerdem soll dieses Thema ermöglichen über die letzten Shows zu quatschen, denn meiner Meinung nach gibt es nach jeder Sendung sehr viel Diskussionspotenzial.

Bei der letzten Sendung war nämlich das Publikum einmal auf Stefan Raabs Seite, da der Kandidat ein bisschen unsympathisch war. Und das beste Spiel des Abends war sowieso das "Filmplakate erraten". Das war wirklich sehr einfach. ;)

meix
13.09.2009, 13:27
Bei der letzten Sendung war nämlich das Publikum einmal auf Stefan Raabs Seite, da der Kandidat ein bisschen unsympathisch war. Und das beste Spiel des Abends war sowieso das "Filmplakate erraten". Das war wirklich sehr einfach. ;)

Ein bisschen unsympathisch. Der Typ ist der letzte Penner. Arrogant und hochnäsig und dann muss man da noch zuschauen wie der 500000 € mit nach Hause nimmt. Als der Kandidat die Schraube ins Publikum geworfen hat und den Zuschauer getroffen hat, wars vorbei. So was geht gar nicht. Dazu noch seine Selbstgespräche: Vollidiot!

Carcass77
13.09.2009, 13:41
Als wir gestern nach Hause gekommen sind, habe ich die letzten vier Entscheidungen noch gesehen. Ich hatte mich gewundert, warum das Publikum auf der Seite von Stefan Raab war, aber das erklärt alles.

Zur Show allgemein: Falls ich Samstag abend mal zu Hause bin, kann es schon sein, dass ich mal reinzappe. Am Stück ist mir die Sendung aber viel zu lang.

The rejected
13.09.2009, 14:08
Ich guck die eigentlich sehr gern. Bin aber eigentlich immer auf der Seite vom Kandiaten gewesen. Aber gestern war ich das erste Mal auf Raabs Seite, weil der Kandidat wirklich ein arrogantes Arschloch war. Aber mit einem Ausspruch gegen Ende hatte er Recht: Er war da um die Kohle zu gewinnen und nicht um mit Raab Freundschaft zu schließen. Trotzdem kann man sich anders geben....

Tarantino1980
13.09.2009, 14:24
Schlag den Raab schaue ich eigentlich auch immer sehr gerne, ist eine schöne Samstag-Abend Unterhaltung. Der Kandidat gestern war aber echt zum abgewöhnen. Total arrogant und ich weiß nicht was der für einen IQ Test gemacht hat aber es war bestimmt kein seriöser :D.

Das Filmplakate spiel war echt zu einfach. Ob das jetzt nur uns so vorgekommen ist oder ob es generell zu einfach war. Hätte man vielmehr ältere Filme nehmen sollen oder Filme wo es mehre Plakate von gab! Aber naja war trotzdem unterhaltsam.

Das Bahnrad fahren fand ich ja mal geil! Würde ich auch gerne mal machen auf so einer Bahn fahren :hoch:

Ansonsten waren die spiele gestern aber fand ich eher mäßig, gabs schon bessere. Ich mag irgendwie auch den Opdenhövel! Der mochte den Kandidaten offenbar auch nicht :D. Sonst gönne ich es jedem der da mitspielt das Geld zu gewinnen aber diesmal hätte es ruhig in den Jackpot für die nächste Show wandern können!

crizzero
13.09.2009, 14:32
Schaue die Sendung immer und bin auch von der Live-Moderation vom Opdenhövel jedesmal begeistert. Ich finde den schon seit Zeit bei Kabel 1 klasse.

Ist zusammen mit "Switch Reloaded", "Comedy Street" und "Wetten, dass...?!" das Beste, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat.

wuppi
13.09.2009, 15:13
Zur Show allgemein: Falls ich Samstag abend mal zu Hause bin, kann es schon sein, dass ich mal reinzappe. Am Stück ist mir die Sendung aber viel zu lang.

Jepp, so als kleiner Pausenfüller für zwischendurch kann man sich mal 1-3 Spielchen ansehen. Aber so 4-5 Stunden eine Sendung zu verfolgen, ist schon hart an der Grenze.

Den Kandidaten von gestern hatte ich in den Spielen, die ich gesehen habe, gar nicht so schlimm in Erinnerung bis ich heute davon gelesen habe, dass der da Schrauben ins Publikum gepfeffert hat und auch ansonsten recht unsympathisch rüberkam. Bin ja mal gespannt, wie die TV Total - Sendung am Montag wird, wenn der Sieger nochmal in die Show kommt.

crazyachim
13.09.2009, 15:35
Ich fand den Kandidat war einfach nur hochnäsig und arrogant. Aber das schlimmste war er dann auch noch die 500.000 Euro gewonnen hat:autsch:

Willy Wonka
13.09.2009, 16:00
Schaue die Sendung immer und bin auch von der Live-Moderation vom Opdenhövel jedesmal begeistert.

Das finde ich auch und wenn er nicht moderieren würde, wäre die Show auch nicht so erfolgreich.

Ist zusammen mit "Switch Reloaded", "Comedy Street" und "Wetten, dass...?!" das Beste, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat.

"Wetten, dass..." ist mehr ein "Kulturgut" von Deutschland, aber meines Erachtens ist die Show eigentlich sehr ausgelutscht und spricht eigentlich nur noch die Zuschauer an, welche sich nicht an neue Formate gewöhnen können und lieber beim Alten bleiben. Die Moderation wirkt auch wie aus dem letzten Jahrhundert und die Sendung zieht sich auch sehr hin, auch wenn "Schlag den Raab" länger geht, bietet diese Sendung dafür mehr Abwechslung und die Zeit vergeht wie im Flug.

Sonst gönne ich es jedem der da mitspielt das Geld zu gewinnen aber diesmal hätte es ruhig in den Jackpot für die nächste Show wandern können!

Ich bin immer auf Raabs Seite. :bart:

Alexboy
13.09.2009, 17:33
Nicht meine Baustelle der Raab.:bart:

mr.bauer
13.09.2009, 17:51
Ich habe heute die Wiederholung (nicht komplett) geschaut und es war doch spannender als einige Thriller die ich kenne! Ein sau knappes Duell. Spannender gehts eigentlich nimmer!
Sein Gegner war echt ein geiler Typ! :lol: War zwar arrogant aber er hatte gut unterhalten und für die ein oder andere Belustigung gesorgt. Sein spontaner Spruch gegen Ende war in der Tat sehr passend gewählt. Letztendlich gehts den Teilnehmern ja um die Kohle.

Noeval
13.09.2009, 18:46
Zu Beginn mochte ich Stefan Raab noch, was sich aber im Laufe der Jahre immer mehr ins Gegenteil veränderte. Seine Show Schlag den Raab schaue ich deshalb aus Protest schon nicht. Zwar lande ich beim Zappen auch mal da drin, schalte aber nach ein paar Sekunden wieder weiter. Da gefällt mir die Wok-WM schon besser, allein schon deshalb, weil Raab nicht ständig im Bild ist. An Spielshows gefallen mir im deutschen Fernsehen Wer wird Millionär und Das Quiz sehr viel besser als die Show von Raab.

Willy Wonka
13.09.2009, 19:07
An Spielshows gefallen mir im deutschen Fernsehen Wer wird Millionär und Das Quiz sehr viel besser als die Show von Raab.

Wobei ich mit Spielshows nicht ein Quiz meine, denn für mich gibt es grobe Unterschiede zwischen einem gewöhnlichen Quiz, welches in den Jahren um 2000 eine förmliche Hochkonjunktur erlebt hat und Spielshows. Für mich bieten Spielshows mehr Abwechslung und besitzen auch viele sportliche Spiele. Vergleichbare Spielshows waren für mich damals "Die 100.000 Mark-Show" und vielleicht noch "Hausfieber", falls es noch einer kennt, aber zurzeit gibt es nichts äquivalentes zu "Schlag den Raab" und darin ist auch der Erfolg begründet und dieses wird auch der Grund sein, dass dieses Konzept schon in sehr viele Länder verkauft worden ist und das passiert nicht so oft mit deutschen Fernsehkonzepten, denn meistens bekommen wir die Konzepte auch nur aus anderen Ländern übertragen wie z.B.
Wer wird Millionär
Big Brother
Popstars
Star Search
...sucht den Superstar
Tanzshows à la "Let's Dance" etc.

Lauti
13.09.2009, 19:58
Ich finde die Sendung total hohl, was bei Stefan Raab kein Wunder ist. Naja assozialer ist wohl nur noch der Pocher.

kelte
13.09.2009, 20:14
Ich finde die Sendung total hohl, was bei Stefan Raab kein Wunder ist. Naja assozialer ist wohl nur noch der Pocher.
ich find, er hat sich gebessert.
gestern lief die show hier nebenher. aber der kandidat war übelst langweilig.
so´n richtiger schnösel und das mit der schraube war...irgendwie der punkt wo ich den typ nicht mehr abkonnte

Willy Wonka
13.09.2009, 22:20
Ich finde die Sendung total hohl

Vielleicht könntest du diese "Hohlheit" präzisieren, denn ich kann deine Stellungnahme nicht ganz nachvollziehen.

Lauti
13.09.2009, 22:25
Vielleicht könntest du diese "Hohlheit" präzisieren, denn ich kann deine Stellungnahme nicht ganz nachvollziehen.

Was bringt es mir wenn ein Stefan Raab mit irgendwem irgendwelche langweiligen Spiele macht. Möchtest du JAG und mir beim Mensch ärger dich nicht zuschauen? Wohl nicht, dabei sind wir ganz unterhaltsam. Stefan Raab ist für mich im Fernsehen einfach nicht tragbar und steht für mich symbolisch für die Art wie viele Menschen miteinander umgehen. Er ist nicht besser als Leute die Mobbing betreiben. Jetzt ist es eine andere Sendung mit ihm, trotzdem bleibt er der selbe Arsch.

Willy Wonka
13.09.2009, 22:44
Was bringt es mir wenn ein Stefan Raab mit irgendwem irgendwelche langweiligen Spiele macht. Möchtest du JAG und mir beim Mensch ärger dich nicht zuschauen? Wohl nicht, dabei sind wir ganz unterhaltsam.

Primär sind es nicht nur langweilige Spiele, sondern Wettkämpfe zwischen zwei Menschen, wo es um viel Geld geht und das macht die ganze Sache schon spannend. Der große Unterschied zwischen dem Mensch ärgere dich nicht spielen, was du mit JAG betreibst und das was Stefan Raab macht ist, dass Stefan Raab ein populäre Person ist im deutschen Fernsehen und das es um viel Geld geht. Hinzu kommen noch der Humor, welcher die ganze Sendung begleitet entweder durch die sehr gelungene Moderation von Opdenhövel oder durch das Gewinnen oder Verlieren von Raab. Viele Spiele laden auch dazu ein, dass man vor dem Fernsehen mitmachen kann.

Stefan Raab ist für mich im Fernsehen einfach nicht tragbar und steht für mich symbolisch für die Art wie viele Menschen miteinander umgehen. Er ist nicht besser als Leute die Mobbing betreiben. Jetzt ist es eine andere Sendung mit ihm, trotzdem bleibt er der selbe Arsch.

Ich finde es immer noch faszinierend wie bestimmte Menschen in der Öffentlichkeit in den Medien polarisieren. Denn Stefan Raab auf das zu reduzieren, wie er das tägliche Geschehen in der Öffentlichkeit und das Fernsehen in seiner Sendung kommentiert, ist für mich nicht weit genug gegriffen, denn wenn man sich genauer mit der Person befasst und sich auch einmal ein Interview mit ihm im Stern oder anderen Zeitschriften durchliest, kann man keine eindeutige Persönlichkeit ausmachen und ihn so einfach in eine Schublade stecken. Sein Auftreten wird von vielen negativ gesehen, da er einfach offen und ehrlich seine Meinung sagt und gerne mal ironisch und sarkastisch (auch gerne mal öfters) Dinge kommentiert.

Evil_Gonzo
13.09.2009, 22:52
hehe. Ich schaue mir sowas auch nicht an. Wieso auch, da habe ich persönlich mehr davon gegen die Wand zu gucken. Oder ich höre mir ein gutes Album an, bevor ich mir sowas anschaue.
Pocher ist eh armselig und den Raab schaue ich mir eben auch nicht an. Fernsehen an sich ist eben nix für mich. Und gerade teilte mir meine Freundin auch noch mit das Tokio Hotel da gestern zu Gast waren.
Ne, sowas ist echt nix für mich.

Lauti
13.09.2009, 23:03
Primär sind es nicht nur langweilige Spiele, sondern Wettkämpfe zwischen zwei Menschen, wo es um viel Geld geht und das macht die ganze Sache schon spannend. Der große Unterschied zwischen dem Mensch ärgere dich nicht spielen, was du mit JAG betreibst und das was Stefan Raab macht ist, dass Stefan Raab ein populäre Person ist im deutschen Fernsehen und das es um viel Geld geht. Hinzu kommen noch der Humor, welcher die ganze Sendung begleitet entweder durch die sehr gelungene Moderation von Opdenhövel oder durch das Gewinnen oder Verlieren von Raab. Viele Spiele laden auch dazu ein, dass man vor dem Fernsehen mitmachen kann.
Ah man merkt, dass du noch nie mit mir gespielt hast. Ich habe auch manchmal Humor, kann aber auch grausam sein und dich immer wieder kurz vor dem Ziel killen^^

Ich finde es immer noch faszinierend wie bestimmte Menschen in der Öffentlichkeit in den Medien polarisieren. Denn Stefan Raab auf das zu reduzieren, wie er das tägliche Geschehen in der Öffentlichkeit und das Fernsehen in seiner Sendung kommentiert, ist für mich nicht weit genug gegriffen, denn wenn man sich genauer mit der Person befasst und sich auch einmal ein Interview mit ihm im Stern oder anderen Zeitschriften durchliest, kann man keine eindeutige Persönlichkeit ausmachen und ihn so einfach in eine Schublade stecken. Sein Auftreten wird von vielen negativ gesehen, da er einfach offen und ehrlich seine Meinung sagt und gerne mal ironisch und sarkastisch (auch gerne mal öfters) Dinge kommentiert.
Mich polarisiert er nicht. Mich interessiert er auch nicht wirklich. Nur weil du nach meiner Meinung zu einer Sendung gefragt hast, habe ich was geschrieben. Ironie oder Sarkasmus ist ne schöne Sache, aber nicht was er teilweise abgezogen hat. Interviews im Stern oder anderen Zeitungen sind toll. Ich kann dir auch die schönsten Sachen erzählen über mich und hintenrum die Leute fertig machen. Das ist es aber was letztlich zählt. Das Schubladenargument ist schön und gut, aber am Ende kann ich dann nie Urteilen wenn ich es anwende wie du. Ich habe damals ein paar Mal bei TV Total reingeschaltet, da war ich noch etwas jünger als du jetzt bist und habe gemerkt was er für ein Assi ist. Das reicht mir, dafür brauche ich keine gestellten Interviews lesen.

Willy Wonka
13.09.2009, 23:05
Und gerade teilte mir meine Freundin auch noch mit das Tokio Hotel da gestern zu Gast waren.
Ne, sowas ist echt nix für mich.

Ich bin kein Liebhaber ihrer Musik, aber ich muss schon sagen, dass sie sich ganz schon gewandelt haben und ich glaube, dass sie die Chance haben, auch noch in zehn Jahren erfolgreich sein zu können.

Evil_Gonzo
13.09.2009, 23:06
Ich bin kein Liebhaber ihrer Musik, aber ich muss schon sagen, dass sie sich ganz schon gewandelt haben und ich glaube, dass sie die Chance haben, auch noch in zehn Jahren erfolgreich sein zu können.
weisst du, Raab und so Leute wie Tokio Hotel interessieren mich einfach nicht. Deshalb schaue ich auch selten TV, von solchen gibts da nämlich genug. Ist einfach nicht meine Welt.
@Lauti: deine Meinung gefällt mir, hätte sowas nicht von dir gedacht.

Willy Wonka
13.09.2009, 23:17
Nur weil du nach meiner Meinung zu einer Sendung gefragt hast, habe ich was geschrieben.

Was ich auch sehr gut finde, denn dadruch kann eine schöne Diskussion entstehen und man lernt neue Meinungen kennen und entwickelt vielleicht sogar eine neue Sicht auf bestimmte Dinge, was ich durch dieses Forum schon des öfteren gemacht habe.

Das Schubladenargument ist schön und gut, aber am Ende kann ich dann nie Urteilen wenn ich es anwende wie du.
Selbstverständlich kann man urteilen, aber man sollte ein Pauschalaussage wie "Assi" vielleicht nicht zu schnell fällen und vielleicht sich mehr Gedanken zum Thema machen. Okay das muss jeder für sich sehen, aber bevor ich eine Pauschalaussage treffe, versuche ich erst einmal meine subjektive Wahrnehmung zu abstrahieren und versuche das Thema genauer zu beleuchten. Oder man formuliert seine Aussage nicht so krass, sondern dosiert, wie ich es mit meiner Aussage zum Kandidaten gemacht habe ("ein bisschen unsympathisch"). Denn während der Sendung bekommt man nur einen kurzen Augenblick von dem Charakter des Menschen zu sehen, wir betrachten nur eine Perspektive und ich kann durchaus nachvollziehen, dass er sich so verhalten hat und meiner Meinung muss er auch kein Vollidiot sein. Das hört sich jetzt an als wolle ich mit ihm Freundschaft schließen, aber das ist nicht der Fall, denn auf mich wirkte er auch unsympathisch, aber ich versuche immer herauszufinden, warum das so ist.
So jetzt habe ich aber auch genug zum Thema geschrieben, ich will ja hier niemanden nerven. ;)

Lauti
14.09.2009, 00:54
@Lauti: deine Meinung gefällt mir, hätte sowas nicht von dir gedacht.

Nein? Was gibts von mir denn sonst zu denken? :D

Selbstverständlich kann man urteilen, aber man sollte ein Pauschalaussage wie "Assi" vielleicht nicht zu schnell fällen und vielleicht sich mehr Gedanken zum Thema machen. Okay das muss jeder für sich sehen, aber bevor ich eine Pauschalaussage treffe, versuche ich erst einmal meine subjektive Wahrnehmung zu abstrahieren und versuche das Thema genauer zu beleuchten. Oder man formuliert seine Aussage nicht so krass, sondern dosiert, wie ich es mit meiner Aussage zum Kandidaten gemacht habe ("ein bisschen unsympathisch"). Denn während der Sendung bekommt man nur einen kurzen Augenblick von dem Charakter des Menschen zu sehen, wir betrachten nur eine Perspektive und ich kann durchaus nachvollziehen, dass er sich so verhalten hat und meiner Meinung muss er auch kein Vollidiot sein. Das hört sich jetzt an als wolle ich mit ihm Freundschaft schließen, aber das ist nicht der Fall, denn auf mich wirkte er auch unsympathisch, aber ich versuche immer herauszufinden, warum das so ist.

Sicher kann man jeden differenziert betrachten und sollte keinen Menschen wegen einzelner Momente alleine beurteilen, aber letztlich ist ein einzelnes Wort manchmal treffender als tausend Umschreibungen. Natürlich kann sowas auch diplomatisch formuliert werden, aber das würde Raab nun auch nicht tun. Was also könnte ihn besser beschreiben? Ohne Frage kann es natürlich sein, dass du ihn im Stern von einer anderen Seite kennengelernt hast, aber dabei musst du dich wirklich fragen, ob er nicht genau das erreichen wollte. Fakt ist sein Auftreten ist total daneben. Seine Aussagen in einer Zeitung wird er schon genau mit dem PR-Manager absprechen um am Ende auch mal anders dazustehen. Erinnert mich fast an die Bild am Ende. Man muss etwas verkaufen. Keiner will im Stern von Raab lesen, dass er ein Assi ist und es zugibt. Das weiß jeder schon. Nein man will sicher lesen, was für ein Supermensch er wirklich ist. Deswegen sollte man mit solchen Informationen immer mit Bedacht um gehen. Gerade bei solch einschlägigen Zeitungen. Für Informationen sind sie vielleicht ok, ansonsten hat jede ihre gewisse Stimmungsmache die dich nur beeinflussen soll...letztlich eben...Bild dir deine Meinung, aber bloß nicht selbst :ugly:

Willy Wonka
14.09.2009, 15:37
Nein man will sicher lesen, was für ein Supermensch er wirklich ist. Deswegen sollte man mit solchen Informationen immer mit Bedacht um gehen. Gerade bei solch einschlägigen Zeitungen. Für Informationen sind sie vielleicht ok, ansonsten hat jede ihre gewisse Stimmungsmache die dich nur beeinflussen soll...letztlich eben...Bild dir deine Meinung, aber bloß nicht selbst :ugly:

Also ich kann schon differenzieren ob ein Mensch natürlich auftritt und nur etwas nachplappert, damit er einen besseren Ruf hat, aber das ist bei Stefan Raab definitiv nicht der Fall und ich habe ja nur ein Interview als Beispiel genannt, denn seine Biografie ist ja auch recht interessant und wenn man ihn regelmäßig im Fernsehen sieht, merkt man schon ein bisschen wie er tickt. Meiner Meinung macht er einfach, dass was ihm Spaß macht und ich habe daran Spaß. Aber ein "Assi", welcher von nichts eine Ahnung hat ist er definitiv nicht.

Despair
14.09.2009, 16:37
Raab habe ich früher bei Viva ("Ma kuck'n", "Vivasion") sehr gerne gesehen. Auch TV Total war anfangs recht lustig, als es nur einmal pro Woche lief. Inzwischen schaue ich das nicht mehr, hat sich totgelaufen. "Schlag den Raab" ist eine gute Abendshow, aber leider viel zu sehr in die Länge gezogen. Dasselbe gilt für seine "Sport-Events".

Über diese Art Humor kann man natürlich geteilter Meinung sein - ich mag's gern derb. Mir hat auch "Kamikaze" mit Niels Ruf gefallen; und das war noch 'ne ganze Ecke heftiger. Sein Late Show-Versuch war allerdings vollkommene Grütze.

wuppi
14.09.2009, 17:13
Raab habe ich früher bei Viva ("Ma kuck'n", "Vivasion") sehr gerne gesehen. Auch TV Total war anfangs recht lustig, als es nur einmal pro Woche lief.

Da kann ich nur zustimmen. Ich sehe den immer noch gerne. Allerdings müsste TV Total mal eine ordentliche Renovierung über sich ergehen lassen. Ansonsten verkommt die Sendung zu einer Werbeveranstaltung für seine Eventsendungen.

Zu dem denke ich, dass der Bühnenmensch "Assi Raab" relativ wenig mit dem Privatmenschen Raab zu tun hat. Dient eher als Schutzfunktion für das Privatleben, was des öfteren ja schon versucht wurde ans Tageslicht (insbesondere in die Organe des Springer-Verlages) zu zerren. Zu dem dürfte es sich mit dem hart erarbeiteten Image um einiges entspannter in der Öffentlichkeit leben als wenn jeder den "Guten-Laune-Onkel" Raab nur zum drücken und knuddeln findet.

Lauti
14.09.2009, 17:38
Aber ein "Assi", welcher von nichts eine Ahnung hat ist er definitiv nicht.

Hab ich behauptet, dass er keine Ahnung hat? Nein!

Ich habe lediglich gesagt, dass er sicher assozial in seiner Show verhalten hat wenn ich sie gesehen habe. Wie er wirklich ist, kann mir doch egal sein. Er ist kein Schauspieler, den ich aufgrund einer Filmes unsympatisch finden könnte in dem er wirklich jede Rolle spielen kann. Er geht nicht gut mit anderen Menschen in seiner Sendung um. Da kann er privat so nett sein wie er will. Wenn er sich dafür hergibt, ist er nicht besser. Erinnert mich dann an Leute die in der Schule Assi sind, aber es doch nur gemacht haben weils die anderen machen bzw. wars eh nicht so schlimm. Sowas hört man leider zu oft und wird wie ich mal wieder sehe blind geduldet.

Despair
14.09.2009, 17:55
Er geht nicht gut mit anderen Menschen in seiner Sendung um.

Raab mag vielleicht ein paarmal über's Ziel hinausgeschossen sein, gut möglich. Andererseits trifft es zu 99% Leute, die sich bereits anderswo vor der Kamera zum Horst gemacht haben - und das freiwillig. Seien es (Pseudo-)Prominente oder ältere Damen, die sich gerne am Maschendrahtzaun über Nichtigkeiten streiten (Frau Zindler hat bestimmt ganz gut am Song mitverdient). Das machen Harald Schmidt oder Hape Kerkeling auch. Mal mehr, mal weniger subtil. Auf der anderen Seite hat Raab schon einigen Leuten ermöglicht, eine Karriere zu starten (z. B. Max Mutzke, Stefanie Heinzmann), von denen man sonst wohl nie etwas gehört hätte. Deren Musik ist zwar nicht mein Fall, aber talentiert sind sie zweifellos. Man kann ihn lieben oder hassen, aber fest steht: Raab ist eine Macht im deutschen Fernsehen, und das schon seit vielen Jahren.

kelte
14.09.2009, 18:12
eine Macht ist er nun sicherlich. aber gerade am Anfang seiner Karierre, auch anfangs das konzept von TV Total,- kam aus einem riesengrossen Arschloch...
wieviel Leute die einfach nur so durch den Dreck gezogen wurden und vorallem alte Menschen. da hatte ich auch irgendwann abgeschaltet,- erst seit Elton schau ich hin und wieder zu

Despair
14.09.2009, 19:39
eine Macht ist er nun sicherlich. aber gerade am Anfang seiner Karierre, auch anfangs das konzept von TV Total,- kam aus einem riesengrossen Arschloch...

Nette Formulierung. Aber so dramatisch daneben fand ich es nicht. Die heute zum Glück weitgehend ausgestorbenen Nachmittags-Talkshows waren um einiges schlimmer. Aber auch dahin sind die Leute freiwillig gegangen...

wieviel Leute die einfach nur so durch den Dreck gezogen wurden und vorallem alte Menschen.

Die wohl nichts dagegen hatten, sonst hätten sie die Ausstrahlung verweigert, auch ein Raab muss um Erlaubnis fragen. Viele haben aber geschickt Kontra gegeben. Oder empfanden es als nicht so schlimm, mal durch den Kakao gezogen zu werden. Jeder hat schließlich ein Recht darauf, verarscht zu werden.

kelte
14.09.2009, 19:52
da waren schon szenen aus altenheimen die etwas zweckentfremdet wurden. ich erinnere mich noch an die alte dame mit der suppe. keine ahnung wie man sich über sowas lustig machen kann/konnte.
gegen die spinner aus den nachmittagsshows sag ich ja nichts. vollkommen richtig

Noeval
14.09.2009, 20:38
... wieviel Leute die einfach nur so durch den Dreck gezogen wurden ...
Die wohl nichts dagegen hatten, sonst hätten sie die Ausstrahlung verweigert, auch ein Raab muss um Erlaubnis fragen.
Naja, immer hat er das nun auch nicht gemacht. Ich erinnere mich da an eine 17-jährige Schülerin aus einem RTL-Fernsehspot, zu der er wegen ihres Namens (Lisa Loch) wiederholt Bemerkungen mit sexuellen Anspielungen gemacht hat. Ihr blieb dann nichts anderes übrig als Strafanzeige gegen ihn zu stellen und ein Gericht hat per einstweiliger Verfügung diese Späße untersagt. Freiwillig hätte er das wohl nicht gemacht.

Lauti
14.09.2009, 20:51
Man kann ihn lieben oder hassen, aber fest steht: Raab ist eine Macht im deutschen Fernsehen, und das schon seit vielen Jahren.

Schönes Argument. Hitler war auch ne Macht in Deutschland. Kann man den Lieben? Nein "Spaß" beiseite. Ich sage nicht, dass er nicht berühmt ist, aber auch hier sehe ich wieder ein typisches Beispiel. Weil er "stark" ist, weil er "Macht" hat, darf er alles tun und lassen wie er möchte. Jeder Mobber hat in seiner Gruppe eine gewisse Macht und auch hier sieht man wieder wie so etwas von Leuten geduldet ist, ob nun bewußt oder unbewußt. Wenn eine solche "Kultur" vorgelebt und tolleriert wird, dann muss man sich nicht mehr wundern, warum einiges so dermaßen schief läuft.

Despair
14.09.2009, 20:59
da waren schon szenen aus altenheimen die etwas zweckentfremdet wurden. ich erinnere mich noch an die alte dame mit der suppe. keine ahnung wie man sich über sowas lustig machen kann/konnte.

Habe ich nicht gesehen und kann dementsprechend nichts dazu sagen. Sowas wäre aber auch nach meinem Empfinden zu fies.

@Noeval:
An diese Sache kann ich mich erinnern. Das war einer der Fälle, die etwas zu weit gingen. Besonders, wenn man das Alter des Mädchens bedenkt. Der Name ist aber auch ein hartes Los, ein anderer Vorname wäre definitiv besser gewesen...

Da gab es noch das Foto einer Erstklässlerin mit Schultüte in der Hand. Das hat Raab als Aufhänger für einen völlig harmlosen Kiffer-Witz benutzt, woraufhin die Mutter extrem abging und mit dem Anwalt drohte. Völlig überzogene Reaktion, die Frau wollte wohl schnell ein paar Euros abstauben...

kelte
14.09.2009, 21:04
du musst das anders sehen
der Raab verdient sich auch dumm und dämmlich mit solchen Witzen,- wäre ich Vater würde ich auch ne Klage machen. Gibt genug alternativen um so einen Witz zu machen.
aber er hat sich meiner Meinung nach schon gebessert und ich halte ihn subjektiv auch für eine Bereicherung mittlerweile. Er legt sich ins Zeug mit dem Grand Prix, hat gute Show Ideen und ist sich nicht zu Fein auch mal weh zu tun :hoch:

Despair
14.09.2009, 21:11
Schönes Argument. Hitler war auch ne Macht in Deutschland. Kann man den Lieben? Nein "Spaß" beiseite. Ich sage nicht, dass er nicht berühmt ist, aber auch hier sehe ich wieder ein typisches Beispiel. Weil er "stark" ist, weil er "Macht" hat, darf er alles tun und lassen wie er möchte. Jeder Mobber hat in seiner Gruppe eine gewisse Macht und auch hier sieht man wieder wie so etwas von Leuten geduldet ist, ob nun bewußt oder unbewußt. Wenn eine solche "Kultur" vorgelebt und tolleriert wird, dann muss man sich nicht mehr wundern, warum einiges so dermaßen schief läuft.

Es gibt Vergleiche, die halte ich für "dezent" übertrieben und absolut unpassend. Soviel dazu.

Ich glaube kaum, dass Raab einen so immensen Einfluss auf die Leute ausübt. Von Mobbing ist das imo weit entfernt. Auch ein Raab darf nicht alles, er hat ja schon ein paarmal zahlen müssen. Eine Person, die meint, ihre Mitmenschen mobben zu müssen, hat schwerwiegendere Probleme - das geht über eine Überdosis Raab im Fernsehen weit hinaus.

Lauti
14.09.2009, 21:19
Und wieder falsch verstanden. So schwer kann es doch nicht sein meinen Text zu lesen. Ich sage was er macht wird toleriert. Das sehe ich doch an deiner Reaktion. Nicht das er die Leute beeinflusst das selbe zu tun. Natürlich ist auch der Vergleich auf die Art des Verhaltens nicht treffend, aber dein Argument an sich ist einfach keines. Das wollte ich dir damit nur klar machen. Du willst mir hier weißmachen, dass du es völlig in Ordnung findest, wie Raab mit seinen Mitmenschen umgeht. Daraus kann ich nur schließen, dass du Mobbing ok findest. Solang keiner offensichtlichen Schaden nimmt, nimmt es auch keiner wahr und passiert dann am Ende was, egal in welcher Weise wills keiner verstehen. Wie konnte die arme Person nur so geschädigt werden, dass sie am Ende zu Psychologen musst? Wie schrecklich...nunja ist ja nicht mein Problem, aber schlimm finde ichs ja schon irgendwie...sorry aber sowas ist einfach eine scheiß Einstellung. Raab ist Prominent und wow er musste schon Geld zahlen (von dem er ja auch soooo wenig hat). Geld macht alles böse wieder gut :ugly: Also sorry sowas ist naiv.

Willy Wonka
14.09.2009, 21:43
Hab ich behauptet, dass er keine Ahnung hat? Nein!

Tut mir Leid, aber nach meine Sicht hat eben ein "Assi" keine Ahnung und ist dumm.
Klar entfernt sich, dass von der etymologischen Herkunft des Wortes Asozialität, was mehr oder weniger bedeutet, dass Verhaltenweisen von der Norm der Gesellschaft abweichen. Aber du hast ja jetzt genauer beschrieben, was du mit "Assi" meinst.

Du willst mir hier weißmachen, dass du es völlig in Ordnung findest, wie Raab mit seinen Mitmenschen umgeht. Daraus kann ich nur schließen, dass du Mobbing ok findest. Solang keiner offensichtlichen Schaden nimmt, nimmt es auch keiner wahr und passiert dann am Ende was, egal in welcher Weise wills keiner verstehen.

Heute wird auch alles als "Mobbing" klassifiziert, was irgendwie mit schlechten Umgang mit Menschen zu tun hat. "Mobbing" ist etwas sehr spezielles und Stefan Raab betreibt kein "Mobbing" er persifliert, veräppelt, verarscht und macht sich lustig über Leute und manche Späße sind vielleicht etwas härter, wobei diese meist nur in der Vergangenheit zu finden sind, aber meistens bleibt er oberhalb der Gürtellinie.
"Mobbing" hingegen bedeutet ständiges schikanieren und dieses kann eigentlich nur in einem Umfeld geschehen, wenn sich bestimmte Leute sehr oft sehen wie z.B. am Arbeitsplatz oder in der Schule. Und ich glaube nicht das durch Stefan Raabs Auftreten manche Menschen ermuntert werden ihren Arbeitskollegen zu schikanieren. Bei „Mobbing“ am Arbeitsplatz müsste man eher Stromberg die Schul zuweisen. ;)

Despair
14.09.2009, 21:45
Und wieder falsch verstanden. So schwer kann es doch nicht sein meinen Text zu lesen. Ich sage was er macht wird toleriert. Das sehe ich doch an deiner Reaktion.

Ich verstehe schon, was du meinst. Im Gegensatz zu dir empfinde ich seine Witzchen aber nicht als derart grenzwertig. Er verarscht vor allem Leute, die in der Öffentlichkeit stehen. Die müssen sowas abkönnen, sonst sind sie im falschen Geschäft.

Du willst mir hier weißmachen, dass du es völlig in Ordnung findest, wie Raab mit seinen Mitmenschen umgeht. Daraus kann ich nur schließen, dass du Mobbing ok findest.

Mobbing ist der allerletzte Scheiß, darüber müssen wir nicht streiten. Was Raab macht ist aber kein Mobbing. Mobbing ist gezielt und mit Vorsatz ausgeübter Psychoterror, der tagtäglich und im schlimmsten Fall über Jahre hinweg ausgeübt wird, um die gemobbte Person zu brechen. Glaubst du ernsthaft, dass Raab genau das tut? Und das ein solches Verhalten im Fernsehen toleriert würde? Ein gewisser Niels Ruf hat am eigenen Leib erfahren, wie schnell man aus der Fernsehwelt verbannt werden kann, wenn man wirklich derb unter die Gürtellinie geht. Der ist bis heute weg vom Fenster.

Raab ist Prominent und wow er musste schon Geld zahlen (von dem er ja auch soooo wenig hat). Geld macht alles böse wieder gut :ugly: Also sorry sowas ist naiv.

Ich sagte nur, dass Raab nicht tun kann, was er will. Wenn er übertreibt, wird er bestraft. Und ja, Raab ist prominent und hat ordentlich Kohle. Genau das wissen auch die von ihm "Geschädigten", die höchstwahrscheinlich nicht ganz so reich sind. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Lauti
14.09.2009, 22:41
Ob man nun das Wort Mobbing von der eigentlichen Wortbedeutung an dieser Stelle exakt anwenden kann ist für mich nicht entscheidend. Wir sind hier ja nicht bei Barbara Salesch (also nicht falsch verstehen, ich meine vor Gericht :D ). Entscheidend ist der Mist der dabei rauskommt. Ob ich dich immer oder nur einmal, zweimal oder mehrmals nieder mache ist nun nicht ausschlaggebend dafür das es immer mies ist.

Turrican
14.09.2009, 23:07
Schaue mir Rabb eigendlich ganz gerne an,nur halt nicht zu oft.
Gibt einige sachen die ich nicht an ihn mag aber das gibt es bei jeden anderen aus der Branche auch.
Schlag den Raab hab ich leider nur die zweite hälft am Sonntag gesehen und muß sagen so ein Aroganten gegner hab ich noch nirgens gesehen.
Der ging soetwas von nicht:motz:.
Bin aber eigendlich auch sonst immer für Raab:D.

Despair
15.09.2009, 01:08
Ob man nun das Wort Mobbing von der eigentlichen Wortbedeutung an dieser Stelle exakt anwenden kann ist für mich nicht entscheidend. Wir sind hier ja nicht bei Barbara Salesch (also nicht falsch verstehen, ich meine vor Gericht :D ). Entscheidend ist der Mist der dabei rauskommt. Ob ich dich immer oder nur einmal, zweimal oder mehrmals nieder mache ist nun nicht ausschlaggebend dafür das es immer mies ist.

Wir zwei kommen wohl nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner bei diesem Thema, aber das muss ja auch nicht sein.

Ich habe heute aufgrund dieser Diskussion seit ewigen Zeiten mal wieder TV Total eingeschaltet und fühle mich in meiner Meinung bestärkt. Raab haut drauf, wo es angebracht ist, z. B. beim Erstwähler-Check. Tut mir Leid, aber soviel Dummheit gehört einfach vorgeführt. Wenn ich daran denke, dass einige dieser Nasen tatsächlich zur Wahl gehen könnten, wird mir ganz schlecht.

Auf der anderen Seite hat er seinen (mir wirklich extrem unsympathischen) "Schlag den Raab"-Gegenspieler quasi rehabilitiert. Und den hätte er problemlos in die Pfanne hauen können, wenn er es gewollt hätte. Wobei ich das Gefühl hatte, dass besagter Hans-Martin inzwischen darüber nachgedacht hat, warum er beim Publikum derart schlecht angekommen ist...

Willy Wonka
20.12.2009, 01:10
Die letzte Sendung des Jahres ist zu Ende und Raab hat wieder gewonnen. Die ganze Sendung bot wieder jede Menge Spaß und vor allem gab es viele interessante Spiele und zwischenzeitlich habe ich es der Kandidatin wirklich gegönnt, aber beim letzten Spiel hätte sie wirklich ein bisschen mehr Gas geben können.

Leatherface
20.12.2009, 01:29
also, die war ja mal zuckersüß und super sympathisch. Hätte ich eine Mio zum verschenken übrig, ich hätte sie ihr geschenkt:nice:

Bin normalerweise immer für den Raab, grad beim letzen Kanditaten, der ja mal voll grütze war, aber heute habe ich echt tierisch mit Amelie mitgefiebert.

Kleine Anekdote am Rande. Als ich meine Top 20-Liste bearbeitet habe, hatte ich eigentlich das TCM-Remake drin gehabt, dann wurde die Kandidatin vorgestellt und schwupps, mußte der Horror weichen. Wie schnell das doch gehen kann:D

Evil_Gonzo
20.12.2009, 01:59
ich schau mir diesen Scheißdreck ja nicht an, aber durch Zufall habe ich das Spiel "Wasser" gesehen. Da hat das Mädel ja gewonnen, aber insgesamt stellen sich die Leute da ja mehr als dämlich an. Mir aber auch egal, ich schau mir diesen Dreck nicht an und dabei wird es auch bleiben.

Leatherface
16.01.2010, 14:20
Heute Abend ist es mal wieder soweit, juchu, ich freu mich schon tierisch.

1,5 Mio!!!!!

Raab, streng Dich an, damit es beim nächsten Mal 2 werden

Willy Wonka
16.01.2010, 14:48
Ich freue mich auch sehr auf die Sendung, aber leider kann ich sie heute Abend nicht vor dem Fernseher verfolgen, da ich feiern muss - immer diese gesellschaftliche Verpflichtungen. ;) Aber dafür werde ich es mir aufnehmen und am Sonntag ansehen.

Leatherface
16.01.2010, 14:52
ja, sind schlimm, diese Verpflichtungen:D
dann muß wohl später erstmal der Spoiler-Code herhalten!

ich lebe seit Jahren in Freiheit (äh nein, bin kein Knacki:)), kann also tun und lassen, was ich will:)

Willy Wonka
16.01.2010, 14:56
ja, sind schlimm, diese Verpflichtungen:D
dann muß wohl später erstmal der Spoiler-Code herhalten!

Diese Verpflichtungen können aber auch sehr viel Spaß machen, aber leider müsse diese immer stattfinden, wenn Schlag den Raab läuft...

Der Spoiler-Code muss meinetwegen nicht benutzt werden, da ich bevor ich die Sendung nicht gesehen habe, hier sowieso nicht reinschaue. :p

Leatherface
16.01.2010, 15:01
o.k., dann darf also bis zum geht nicht mehr, gespoilert werden:D

oh, 15.00 Uhr, mein Heimkino wartet.

(jetzt bekommen meine Nachbarn über mir den ganzen Krach zurück, den ich jetzt mittlerweile seit Wochen schon ertragen muß)

TheBjoern
16.01.2010, 17:06
Es ist schon wieder so weit? Ich bekomme erst am selben Tag mit wenn Schlag den Raab kommt und freu mich jedesmal wenn ich es dann erfahre :p.

Einer der wenigen Sendung, die ich im Fernsehen überhaupt noch sehe und die einzige Sendung, die in der Sparte "Unterhaltung" fällt. Der Rest ist Dreck.

Genauso wie beim Film, sehe ich dieÜberlänge als Vorteil und nicht als ein Nachteil an und die Show bietet durchweg Spannung und Humor.
Lediglich die Werbepausen lassen mich unruhig und verstörend werden, weil ich diese Konsumclips in ihren schnellen Bildern einfach nicht mehr gewohnt bin :ugly:.

Aber so lange der Raab diese Sendung noch durchhalten kann werde ich sie mir reinziehen. Auch ich bin komischerweise für den Raab, da ich mir den Pott immer größer Wünsche, aber ich möchte auch, dass alle 15 Spiele genutzt werden und nicht frühzeitig Schluss ist.

Auf heute Abend! Go Raab, go! :hoch:

Leatherface
16.01.2010, 19:15
Lediglich die Werbepausen lassen mich unruhig und verstörend werden, weil ich diese Konsumclips in ihren schnellen Bildern einfach nicht mehr gewohnt bin :ugly:.

und das in Deinem Alter:D

TheBjoern
17.01.2010, 01:04
Die Sendung heute war leider mal nicht so spannend. Vieleicht lag es daran, dass kein Gegenspieler da war :ugly:.
Ne der Kandidat ging mal gar nicht. Ich hätte ihn auch nicht gewählt diese Bundeswehrtypen sind einfach keine richtigen Kämpfertypen :rolleyes:. War ja selber zwei Jahre bei diesem Verein.
Ich hatte das Gefühl, dass der Kandiat gar nicht wirklich da war. Hat der überhaupt mal gesprochen :denk:.

Aber coole Spiele hatten sie diesmal schon. Das mit dem Toaster fand ich am besten. Noch nie hat ein Toaster soviel Aufmerksamkeit bekommen:lol:.

Leatherface
17.01.2010, 01:46
der Kandidat war wohl mehr bei seiner schwangeren Frau.
ich habs irgendwie dem jongleur gegönnt, sollte aber nicht so sein!

war diesmal etwas schwächer, die Show. Mir haben motorisierte Untersätze gefehlt:) Trotz allem aber mal wieder ne tolle Samstag Abend-Unterhaltung

Evil_Gonzo
17.01.2010, 02:04
Trotz allem aber mal wieder ne tolle Samstag Abend-Unterhaltung
unter ner tollen Samstag Abend Unterhaltung stelle ich mir was anderes vor als so einen Mist.

TheBjoern
17.01.2010, 02:24
unter ner tollen Samstag Abend Unterhaltung stelle ich mir was anderes vor als so einen Mist.

Jedem das seine :cool:

Leatherface
17.01.2010, 12:49

nächsten Samstag läuft Wetten Dass...?
Probier es mal damit:D

Cable
17.01.2010, 15:07
Also langsam frage ich mich nach jeder Folge, ob ich mir die nächste noch antue. Die Kandidaten sind oft unter aller Kanone und haben keinen Kampfgeist, wenn es mal eine Student ist versagt der meistens bei den Wissensfragen total. Und die Laufzeit mit 15 Spielen, dauernd Werbung und 2 Show-Acts finde ich auch zu viel, wenn es bis zu Spiel 15 geht ist ja oft erst um 1 Uhr morgens oder später Schluss. Die sollten das Konzept überarbeiten und auf 10 Spiele gegem Raab reduzieren und davor müssen die Kandidaten in 3 Spielen gegeneinander ran, wer da die meisten Punkte holt darf gegen Stefan ran.

Leatherface
17.01.2010, 15:57
sonst waren es immer 3 Acts. Sparmaßnahmen?

mir gefällt grade die lange Laufzeit, dafür sind die Raab-Events ja berühmt. Ist schon verdammt geil, z. B. bei der crash-challenge bis nach Mitternacht in der Halle zu sitzen!

Aber die Idee, mit der Vorauswahl finde ich schon ganz gut. Kein Zuschauerentscheid mehr (wobei dann immens viel Kohle aufgrund des Votings verloren geht), sondern ein kleines Battle der Kanditaten über ein paar Spiele!

Evil_Gonzo
17.01.2010, 16:00
nächsten Samstag läuft Wetten Dass...?
Probier es mal damit:D
danke für den Hinweis. Aber daraus wird nix. ;)
Also langsam frage ich mich nach jeder Folge, ob ich mir die nächste noch antue. Die Kandidaten sind oft unter aller Kanone und haben keinen Kampfgeist
na sag ich doch :hoch:

Ulic
18.01.2010, 15:16
danke für den Hinweis. Aber daraus wird nix. ;)

na sag ich doch :hoch:

hab nur ein paar Spiele gesehen - aber der Kanditat war ne wirkliche Flachpfeife!!:zzzz:

Leatherface
18.01.2010, 17:53
hab nur ein paar Spiele gesehen - aber der Kanditat war ne wirkliche Flachpfeife!!:zzzz:

ja, war voll der Depp, aber einen Tornado kann er fliegen:D

Cable
18.01.2010, 18:16
ja, war voll der Depp, aber einen Tornado kann er fliegen:D

Wer weiß, ob der das jetzt noch darf, nach der Vorstellung. :D

TheBjoern
18.01.2010, 19:30
Ich weis ganz genau, wie der Tagesablauf dieser Bundeswehrpiloten aussieht. Ich war bei den Heeresfliegern und die Piolten bekamen morgens ein Briefing, saßen dann den Rest des Tages im Tower und trinken Cafe uns spielen Karten. Irgendwann werden sie aufgerufen um ein paar Runden zu fliegen und dann gehts weiter mit Kaffetrinken :kaffee:.
Dann lassen sie sich von mir vom Tower zum Hubschrauber fahren. :motz:Diese faulen Säcke.

Ich hätten den nicht gewählt.

Willy Wonka
11.04.2010, 14:30
Nach einer längeren Pause lief gestern endlich mal wieder eine Ausgabe, welche recht spektakulär war. Hatte echt einen Schock bekommen als Stefan Raab sich mit dem Fahrrad abgelegt hat und anscheinend ging es ihm erst einmal auch gar nicht gut, aber dennoch konnte er danach noch ein paar Spiele beginnen, aber leider hat er die Show nicht gewonnen.
Für den Kandidaten war es bestimmt auch nicht ganz prickelnd, denn ihm wird bestimmet des öfteren noch vorgeworfen, dass er nur gewonnen hat, weil Stefan Raab schwer angeschlagen war.
Ich bin auf jeden Fall auf die Montagsausgabe von „Tv Total“ gespannt und Popularität hat „Schlag den Raab“ dadurch jetzt auch bekommen, da jetzt noch mehr zuschauen werden, welche nur auf den nächsten Unfall warten. Angeblich schauen aus diesem Grund ja auch sehr viele Leute Formel 1 - wobei sie es ja nie zugeben würden....

Leatherface
11.04.2010, 14:36
war schon echt derbe, auch wenn der Syncron-Sturz anfangs noch ganz witzig aussah:) Aber Stefan war schon sehr gezeichnet.

Hatte eigentlich erst gedacht, daß der Hochsprung aus der Wertung komplett rausgenommen wird, aber machen wir uns nichts vor, er hätte im Hochsprung (wie zuvor auch, war ja nicht der erste Hochsprung) eh verloren.

Mal schauen, wie es im Mai weitergeht!?
Und wie er morgen bei TV Total aussieht...

dax
11.04.2010, 15:35
Meiner Meinung nach hätte die Sendung gestern abgebrochen werden müssen.
Ne Gehinnerschütterung hatte er jedenfalls und so ganz ungefährlich ist das nicht.
Außerdem hat er sich ja gleich 2 x an der selben Stelle auf die Nase gepackt.

Cornholio
11.04.2010, 19:30
Für den Kandidaten war es bestimmt auch nicht ganz prickelnd, denn ihm wird bestimmet des öfteren noch vorgeworfen, dass er nur gewonnen hat, weil Stefan Raab schwer angeschlagen war.

Das wär mir ehrlich gesagt scheiß egal, wenn ich mit 2 Mio € nach Hause gehen kann. ;)

Cable
12.04.2010, 09:25
Meiner Meinung nach hätte die Sendung gestern abgebrochen werden müssen.
Ne Gehinnerschütterung hatte er jedenfalls und so ganz ungefährlich ist das nicht.
Außerdem hat er sich ja gleich 2 x an der selben Stelle auf die Nase gepackt.

Aus medizinischer Sicht wäre ein Abbruch wohl besser gewesen, fand es aber auch toll vom Kandidaten, dass er sofort rüber ist. Auch wenn er nicht wirklich was machen darf (da nicht im Dienst), ist er doch Unfallarzt.

Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage, was bei einem Abbruch passiert wäre, hätte der Kandidat dann das Geld bekommen? Sollte ja normalerweise so sein, wenn einer aufgeben muss. Das wollte Raab wohl nicht, auch wenn er am Anfang durch den Schock doch etwas abwesend war.

Willy Wonka
18.09.2010, 17:52
Heute Abend ist es wieder soweit, den endlich kommt diese Show wieder aus der Sommerpause. :)

The rejected
18.09.2010, 19:33
Heute Abend ist es wieder soweit, den endlich kommt diese Show wieder aus der Sommerpause. :)

Jupp, ich freu mich schon. Bin mal gespannt, was sie heute für Spiele haben. Vor allem, die Fahrspiele, in denen Raab ja immer relativ gut abschneidet.

BladeRunner2007
18.09.2010, 19:51
Werde ich mir heute auch wieder ansehen. Hoffentlich gewinnt Raab :D

Deprave
19.09.2010, 16:03
Der Gewinner kommt aus meinem Wohnort :)! Yeah, 1 Millionär mehr in Heidenheim :rock::ugly:!

mfg

Leatherface
19.09.2010, 16:04
der Millionen-Wurf:D

spannend bis zu letzt.

Leatherface
19.09.2010, 16:05
Der Gewinner kommt aus meinem Wohnort :)! Yeah, 1 Millionär mehr in Heidenheim :rock::ugly:!
mfg

na dann wird er jetzt wohl einen Freund mehr haben:D

Willy Wonka
19.09.2010, 16:16

mfg

Das ist mal eine geile Nachricht. Die Sendung war auch wieder spitze und sehr spannend und der Kandidat war wirklich gut, auch wenn ich es natürlich wieder Raab gegönnt habe.

BladeRunner2007
19.09.2010, 17:51
War eine klasse Show gestern, super spannend. Leider hat Raab verloren :heul::D

Leatherface
24.10.2010, 00:28
oh man, das hats auch noch nicht gegeben. Satte 0 Punkte für die Kandidatin, na ja, wenigstens hübsch anzuschauen war sie ja:) Als Techno-Fan hätte ich mir aber ein Duell des Techno-DJ´s Liebing gegen Raab gewünscht!

BladeRunner2007
24.10.2010, 00:38
Einfach nur laaaaaaaangweilig heute. Hätte eigentlich schon ausschalten können als sie ausgewählt wurde.

Willy Wonka
24.10.2010, 00:38
Diese Ausgabe war wirklich wieder eine Superlative. Die Kandidatin war schlecht und hinzu kam noch Pech (in manchen Spielen), aber wenigstens wurden viele tolle und innovative Spiele gespielt.

Und Freitag beginnt dann wieder Schlag den Star mit einem überarbeitetem Konzept. Damals hat mir die Sendung nicht sehr gefallen, da Stefan Raab als Moderator deplatziert wirkte und selbst nicht mitspielte. Jetzt wird dieses Format auch von Matthias Opdenhövel moderiert und Stefan Raab wird bei einem Spiel vom Kandidaten auch im Einsatz sein. Genau diese Änderungen habe ich mir gewünscht und daher bin ich gespannt, wie es Freitag aussehen wird.

Leatherface
24.10.2010, 00:42
Schlag den Star habe ich leider überhaupt noch nicht gesehen. Freitags nimmt der Festplattenrekorder immer Ghost Whisperer und Medium auf. Da die Serien zur Zeit nicht laufen, denke ich, daß ich mir kommenden Freitag mal Schlag den Star aufnehmen werde!

Leatherface
24.10.2010, 00:44
Diese Ausgabe war wirklich wieder eine Superlative. Die Kandidatin war schlecht und hinzu kam noch Pech (in manchen Spielen), aber wenigstens wurden viele tolle und innovative Spiele gespielt.

ja, in manchen Spielen hatte sie schon Pech gehabt, glaube aber, daß sich, falls sie diese gewonnen hätte, nicht wirklich was geändert hätte!:)

Willy Wonka
24.10.2010, 00:57
ja, in manchen Spielen hatte sie schon Pech gehabt, glaube aber, daß sich, falls sie diese gewonnen hätte, nicht wirklich was geändert hätte!:)

Sehe ich genauso, denn sie war einfach zu schwach für eine Kandidatin bei Schlag den Raab.

Leatherface
24.10.2010, 01:03
ich finde immer wieder erstaunlich, daß die vermeintlichen Sportskanonen/Übermenschen teilweise nicht den Hauch einer Chance haben. An der Aufregung live im TV zu sein, kanns ja eigentlich auch nicht liegen? Vielleicht ist der Raab ja wirklich so gut:D

Leatherface
24.10.2010, 01:06
Sehe ich genauso, denn sie war einfach zu schwach für eine Kandidatin bei Schlag den Raab.

Vielleicht sollte man für das "schwache" Geschlecht ein neues TV-Format einführen: Schlag den Elton wäre doch nicht schlecht:lol:

Leatherface
15.01.2011, 16:09
so, noch gut 4 Stunden dann gehts wieder los
Hoffe nur, daß der Raab heute ein wenig "fitter" ist:D

TheBjoern
15.01.2011, 18:16
Oh ja das hoffe ich auch. Ich konnte es ja beim letzten mal nicht so gut haben, als der arme Kerl nur so wenige Spiele gewonnen hat. Nicht, dass ihm noch sein großes Ego verloren geht. :D
Ansonsten könnte Pro7 die Show einpacken, wenn sein Ergeiz abhanden käme.

Leatherface
15.01.2011, 21:29
oh man, schon wieder ne Glatze, da kann der Raab ja nur verlieren:D

vielleicht sollte ich mich auch mal bewerben, trage meine (genetisch bedingt) nicht mehr vorhandenen Haare auch offen:lol:

Turrican
16.01.2011, 00:11
Was ist den mit Raab los?
Der war ja heute total von der rolle und noch schlechter als letztes mal.
Mal schauen ob es beim nächsten mal noch schlechter geht.:D

Leatherface
16.01.2011, 00:38
ich hoffe ja nicht, besonders spannend ist es zur Zeit nicht

Turrican
16.01.2011, 00:43
Nach den ersten vier spielen dachte ich das eine sendung vom feinsten zu sehen bekomme, was aber leider nicht so war.
Das beste was man heute noch gesehen hat war wie angefressen Raab war.

Willy Wonka
19.01.2011, 22:17
Die Sendung leider wirklich ein bisschen enttäuschend, aber dennoch dürfen sie nicht auf den Gedanken kommen das Konzept der Sendung zu erneuern, denn jede Ausgabe kann eben anders ausgehen und manchmal hat Stefan oder der Kandidat einfach mal einen schlechten Tag. Dann gibt es die Sendungen mit einem schlechten und langweiligen Kandidaten und dann gibt es wieder Sendungen mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Es variiert und das ist für mich eine schöne Abwechslung.

Leatherface
02.04.2011, 16:38
gleich ist es wieder so weit. Da das Wetter bombig ist, hoffe ich mal auf tolle Aussen-Spiele. Hoffentlich ist der Maestro wieder besser drauf, auf daß es ne tolle Sendung wird:)

BladeRunner2007
02.04.2011, 16:50
Werd ich mir auch ansehen nachher. Hoffentlich gewinnt Raab mal wieder.

Leatherface
02.04.2011, 16:53
Werd ich mir auch ansehen nachher. Hoffentlich gewinnt Raab mal wieder.

dito, auch wenn ich es natürlich sympathischen Kanditaten gönne, schlägt mein Herz doch für den Raab. Auch mal wieder ne Mio+ im Jackpot wäre nicht schlecht:)

Kratos666
02.04.2011, 18:33
Ich mochte den Raab auch mal, aber seit der mit Lena Frosch rummacht, hat der arg an Sympathie verloren.

Willy Wonka
02.04.2011, 18:39
Ich mochte den Raab auch mal, aber seit der mit Lena Frosch rummacht, hat der arg an Sympathie verloren.

:confused: Meinst du diese hier (http://de-de.facebook.com/lena.frosch)? :D

Ich bin natürlich auch heute Abend vorm Fernseher.

BladeRunner2007
02.04.2011, 20:15
Endlich gehts los

BladeRunner2007
02.04.2011, 20:56
Ne Frau...... :autsch:

Leatherface
02.04.2011, 21:06
Ne Frau...... :autsch:

das kann ja nichts werden:D

und beide kennen die scarlett nicht:autsch:

BladeRunner2007
02.04.2011, 21:12
das kann ja nichts werden:D

und beide kennen die scarlett nicht:autsch:

Dafür kennen die Jaques Rogge :ugly:

Turrican
02.04.2011, 23:36
Ich hoffe gerade das Raab es noch vergeigt.
Das was er sich gerade beim Eishockey geleistet hat geht überhaupt nicht.
Ich war immer für Raab aber jetzt neeeeeeeeeeeeeeeeee....

TheEnemy_Inside
02.04.2011, 23:37

Ich bitte darum... damit der Mist endlich mal abgesetzt wird :uff:

Leatherface
02.04.2011, 23:50
Das was er sich gerade beim Eishockey geleistet hat geht überhaupt nicht.
Ich war immer für Raab aber jetzt neeeeeeeeeeeeeeeeee....

jop, beim eishockey hat sie sich super geschlagen und der raab legt sich nur noch hinten rein; das hätte nochmal einen Strafpunkt verdient!

Die Aufholjagd hat grade begonnen, hoffe das dies noch so weiter geht:)

oh man, wie bist du denn drauf:motz::D Ich finde die Show immer noch total klasse und hoffe, daß sie noch lange weiter geht:)

TheEnemy_Inside
03.04.2011, 00:28
oh man, wie bist du denn drauf:motz::D Ich finde die Show immer noch total klasse und hoffe, daß sie noch lange weiter geht:)

Ach das ist doch seit Jahren immer das gleiche und das zieht sich immer so extrem hin

BladeRunner2007
03.04.2011, 00:42
Jetzt reicht es mir. Jedes Mal wenn eine Frau gewählt wird gewinnt Raab mit riesen Abstand. Wenn das nächste Mal wieder ne Tusse gewählt wird mach ich gleich aus :runter:

Leatherface
03.04.2011, 01:00
Jetzt reicht es mir. Jedes Mal wenn eine Frau gewählt wird gewinnt Raab mit riesen Abstand. Wenn das nächste Mal wieder ne Tusse gewählt wird mach ich gleich aus :runter:

die wähler gingen wohl davon aus, daß nach 2 Niederlagen es auch eine Frau packen könnte:D

Leatherface
03.04.2011, 01:01
Ach das ist doch seit Jahren immer das gleiche und das zieht sich immer so extrem hin

ich finds toll, wenns so lange geht. Da bekommt mal wenigstens noch was vom Geld (wenn man vor Ort in der Halle ist):)

TheBjoern
03.04.2011, 01:04

Es gehört in meinen Augen so einiges abgesetzt, aber nicht diese Show. Einfach nicht einschalten, wenn man kein Bock drauf hat. So mach ich es mit dem ganzen Rest am TV. Das ist die einzige Sendung, die ich überhaupt noch im Fernsehen sehe, der ganze Rest geht mir gegen den Strich außer vieleicht die seriösen Nachrichten.

Gönn uns doch die Show :o. Der Raab wird ja doch älter und ewig kann er nicht durchhalten. So lange versuche ich jede Sendung mitzunehmen, die kommt.

Turrican
03.04.2011, 02:11
die wähler gingen wohl davon aus, daß nach 2 Niederlagen es auch eine Frau packen könnte:D

Oder aber weil das motto war jetzt oder nie.

Kratos666
03.04.2011, 06:05
:confused: Meinst du diese hier (http://de-de.facebook.com/lena.frosch)? :D

Ich bin natürlich auch heute Abend vorm Fernseher.Du wieder.:lol:
Nein ich meine die die singt wie einer.

Wer hat denn nun eigentlich gewonnen?

Maddox
03.04.2011, 10:29
Wer hat denn nun eigentlich gewonnen?
Der Raab, mit der üblichen Überlegenheit, wenn es gegen weibliche Kandidaten geht, zumindest nach Punkten. Konditionell war der Mann ja schon teilweise kurz vorm Kollaps :D

Despair
03.04.2011, 13:35
Das Konzept der Sendung finde ich nach wie vor gut, die Ausführung weniger. Viel zu lang (allein bis der Kandidat gefunden ist, vergeht eine halbe Ewigkeit) und mit Werbung überfrachtet. Dazu kommt ein immer lustloser und unsympathischer wirkender Stefan Raab. Das gilt für alle seine Events, die sich über den ganzen Abend erstrecken. TV Total tu ich mir schon lange nicht mehr an. Das Beste, was Raab in letzter Zeit hinbekommen hat, ist Lena. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden... :D

Willy Wonka
03.04.2011, 13:41
Das Konzept der Sendung finde ich nach wie vor gut, die Ausführung weniger.

Die Ausführung wurde ja leicht geändert für die Show „Schlag den Star", aber dieses hat eindrucksvoll bewiesen, dass diese Show nur aufgrund des Duos Raab/Opdenhövel und aufgrund der Länge funktioniert.

TheEnemy_Inside
03.04.2011, 14:19
Die Ausführung wurde ja leicht geändert für die Show „Schlag den Star", aber dieses hat eindrucksvoll bewiesen, dass diese Show nur aufgrund des Duos Raab/Opdenhövel und aufgrund der Länge funktioniert.

Schlag den Star ist ja im Ausland entstanden. Die Amis oder so waren total begeistert von Schlag den Raab, aber die haben keine Person, die so berühmt ist wie Raab und dazu noch irgendwie alles kann. Dann haben die eine Lizenz für das Konzept gekauft und Schlag den Star draus gemacht und dass hat ProSieben dann von denen gekauft, weil die selbst nicht auf die Idee gekommen sind. :rolleyes:
Aber ich finde das langsam echt ausgelutscht.

Willy Wonka
03.04.2011, 15:27
Schlag den Star ist ja im Ausland entstanden. Die Amis oder so waren total begeistert von Schlag den Raab, aber die haben keine Person, die so berühmt ist wie Raab und dazu noch irgendwie alles kann. Dann haben die eine Lizenz für das Konzept gekauft und Schlag den Star draus gemacht und dass hat ProSieben dann von denen gekauft, weil die selbst nicht auf die Idee gekommen sind. :rolleyes:

Ja, das Konzept wurde ins Ausland verkauft und auch abgeändert (aber nicht jedem Land wurde es geändert), aber mir ist neu, dass dann Raab wieder das abgeänderte Konzept gekauft hat. Das ist für mich unlogisch, denn er kann doch seine eigene Show abändern und sie als ein neues Format vermarkten. Hast du irgendeine Quelle dafür, dass Raab das Konzept von denen gekauft hat?

TheEnemy_Inside
03.04.2011, 15:38
Hast du irgendeine Quelle dafür, dass Raab das Konzept von denen gekauft hat?

Habe das irgendwo mal gelesen, aber jetzt keine Quelle da.
Aber das wurde quasi als Schlag den Star zurück gekauft. Soweit ich das weiß.

SAB
03.04.2011, 16:24
Nach längerer Zeit habe ich gestern auch mal wieder die komplette Sendung gesehen! Unterhält immer noch sehr gut!:hoch:

Cable
04.04.2011, 10:56
Auch wenns sexistisch klingt, aber Frauen sollten nicht mehr teilnehmen dürfen. Ist aber auch die Meinung meiner Frau. Das ist ja echt peinlich, wie schlecht die immer abschneiden.

Aber das von Raab gestern beim Eishockey war echt unter jeder Kritik, da hätte normalerweise der Notar eingreifen müssen. Das hat mit Fairness nichts mehr zu tun. :motz:

Willy Wonka
04.04.2011, 11:55
Auch wenns sexistisch klingt, aber Frauen sollten nicht mehr teilnehmen dürfen. Ist aber auch die Meinung meiner Frau. Das ist ja echt peinlich, wie schlecht die immer abschneiden.

Eine Frau (Amelie) war damals sehr gut und hatte in manchen Spielen leider nur ein wenig Pech. Bislang war sie die einzige Frau, welche durchaus die Chance hatte zu gewinnen. Generell ist es für eine Frau nicht unmöglich zu gewinnen. Und warum sollten Frauen nicht teilnehmen dürfen? Die Wahl liegt doch sowieso beim Zuschauer und bei jeder Sendung hat der Zuschauer die Wahl zwischen vier Männern und einer Frau.

Cable
04.04.2011, 12:00
Eine Frau (Amelie) war damals sehr gut und hatte in manchen Spielen leider nur ein wenig Pech. Bislang war sie die einzige Frau, welche durchaus die Chance hatte zu gewinnen. Generell ist es für eine Frau nicht unmöglich zu gewinnen. Und warum sollten Frauen nicht teilnehmen dürfen? Die Wahl liegt doch sowieso beim Zuschauer und bei jeder Sendung hat der Zuschauer die Wahl zwischen vier Männern und einer Frau.

Ja, nur immer wenn es eine Frau gibt wird die auch gewählt (bis auf ein mal, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt) und immer verlieren sie dann. Habe da oft das Gefühl, dass die Leute das so sehen wollen und deshalb für die Damen voten.

Außerdem ist es nicht bei jeder Sendung so, es ist sehr oft keine Frau dabei! :bart:

Willy Wonka
04.04.2011, 12:06
Außerdem ist es nicht bei jeder Sendung so, es ist sehr oft keine Frau dabei! :bart:

Ich habe bislang jede Sendung gesehen und bislang war jedes Mal eine Frau dabei!

Cable
04.04.2011, 13:47
Ich habe bislang jede Sendung gesehen und bislang war jedes Mal eine Frau dabei!

Also da muss ich dir heftig wiedersprechen, definitiv nicht!

Willy Wonka
04.04.2011, 13:54
Also da muss ich dir heftig wiedersprechen, definitiv nicht!

Doch! Darauf gebe ich Brief und Siegel. :bart:

TheBjoern
04.04.2011, 14:05
Doch! Darauf gebe ich Brief und Siegel. :bart:

Ich auch! Bei jeder Wahl hatte man immer die Möglichkeit für eine Frau zu stimmen.

Cable
04.04.2011, 14:12
Ach, jetzt kommt noch der kleine Bruder zur Hilfe, was? :ugly:;)

Aber wie gesagt, ich behaupte steif und fest dass es sicher nicht bei jeder Sendung eine Frau gab. Habe da auch gerade gegoogelt, aber leider keine vollständige Kandidatenliste gefunden.

Leatherface
04.04.2011, 14:20
ich denke, daß ich jede Sendung gesehen hab. Meine aber auch, daß nicht in jeder Sendung eine Frau bei der Abstimmung dabei war. 100 % sicher bin ich mir da aber nicht

Willy Wonka
04.04.2011, 16:28
Ach, jetzt kommt noch der kleine Bruder zur Hilfe, was? :ugly:;)

Wenn wäre es der große Bruder. :rolleyes:

Aber wie gesagt, ich behaupte steif und fest dass es sicher nicht bei jeder Sendung eine Frau gab. Habe da auch gerade gegoogelt, aber leider keine vollständige Kandidatenliste gefunden.

Ich habe natürlich auch gegoogelt,um meine Feststellung mit Beweisen zu untermauern, aber etwas brauchbares findet man natürlich nicht.
Von mir ist es keine lose Behauptung, sondern ich sehe es als Tatsache an. Guck dir die nächsten 10 Shows an und jedes Mal wird eine Frau dabei sein, welche gewählt werden kann. Und achte mal auf die Moderation von Matthias Opdenhövel. So welche Moderationssätze wie: „Und auch heute haben wir wieder eine Frau zur Auswahl". Oder: „Unsere heutige Frau heißt ....".

Es ist auch irgendwie logisch, dass sie jedes Mal eine Frau bei den Kandidaten dabei haben, denn sonst könnte es passieren, dass irgendwelche Zuschauerinnen einen Grund haben sich darüber aufzuregen und die Kritiker hätten auch wieder neues Material für ihre Artikel.

Willy Wonka
23.05.2011, 15:00
Matthias Opdenhövel wechselt endgültig zur ARD und wird für Pro Sieben keine Show mehr moderieren. Selbst die letzte Schlag den Raab-Ausgabe vor der Sommerpause wird nicht mehr von ihm moderiert.
Er wird bei der ARD die Sportschau und eine weitere großeAbendshow, worüber bislang nichts bekannt ist, moderieren.

Quelle:
quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49808&p3=)

:heul: Hoffentlich wird mit seinem Weggang Schlag den Raab nicht untergehen. Beim neuen Moderator Steven Gätjen (http://www.filmvisionaere.com/wiki/Steven_G%C3%A4tjen) bin ich leider sehr skeptisch.

Willy Wonka
23.05.2011, 15:03
Steven Gätjen wird neuer Moderator von Schlag den Raab. Nächste Sendung ist am 4. Juni.

Mehr bei: Allgemeine Neugikeiten aus der Fernsehwelt (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=240434#post240434)

BladeRunner2007
23.05.2011, 15:04
Steven Gätjen wird neuer Moderator von Schlag den Raab. Nächste Sendung ist am 4. Juni.

Mehr bei: Allgemeine Neugikeiten aus der Fernsehwelt (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=240434#post240434)

Hahahahahahaah isn Witz oder :huh:

Gätjen ist DER schlechteste Moderator überhaupt lol. Der geht mir schon aufm Roten Teppich immer tierisch aufn Sack!

TheEnemy_Inside
23.05.2011, 15:23
Matthias Opdenhövel wechselt endgültig zur ARD und wird für Pro Sieben keine Show mehr moderieren.

http://i689.photobucket.com/albums/vv260/redevil999/Smileys/party-smiley-551.gif
Hab den Typen eh nie gemocht. Der ist durch und durch nervig. :D Bin froh den dann nicht mehr so oft zu sehen. Der größte Grund diverse Raab-Evente nicht eingeschaltet zu haben, war der, dass ich den Opdenhövel nicht ab kann.

Willy Wonka
23.05.2011, 15:53
Aber Steven Gätjen gefällt dir mehr? :kaffee:

Leatherface
23.05.2011, 16:23
verdammte scheiße, steven geht ja mal gar nicht:autsch:

machs gut opdi, ich fand dich immer total klasse:heul:

Ulic
23.05.2011, 16:25
Hahahahahahaah isn Witz oder :huh:

Gätjen ist DER schlechteste Moderator überhaupt lol. Der geht mir schon aufm Roten Teppich immer tierisch aufn Sack!

ABER - Der GRUND:

Opdenhövel geht zur ARD genauergesagt zur Sportschau....

deswegen wird er von Steven Gätjen ersetzt....

BladeRunner2007
23.05.2011, 16:27
ABER - Der GRUND:

Opdenhövel geht zur ARD genauergesagt zur Sportschau....

deswegen wird er von Steven Gätjen ersetzt....

Ja, okay. Aber sie hätte echt jeden nehmen können, nur nicht den Gätjen. Warum er??

Ulic
23.05.2011, 16:34
Ja, okay. Aber sie hätte echt jeden nehmen können, nur nicht den Gätjen. Warum er??

das kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen - aber vielleicht macht er sich ja noch - ;)

TheEnemy_Inside
23.05.2011, 16:47
Aber Steven Gätjen gefällt dir mehr? :kaffee:

Ja den mag ich tatsächlich mehr. Der ist viel sympathischer und wirkt einfach seriöser. :)

Tarantino1980
23.05.2011, 17:06

Das frag ich mich gerade auch. Ich finde man hätte Stefan Gödde (http://www.google.de/search?hl=de&pq=stefan+pro+sieben+moderator&xhr=t&q=stefan+g%C3%B6dde&cp=9&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1152&bih=613) nehmen sollen. Er hatte vor einigen Jahren eine Sendung die immer nach TV Total kam und die haben immer eine "Live" Schalte gemacht. Zum Zeitpunkt der Aufnahme von TV Total war es sogar Live ;). Jedenfalls fand ich den damals sehr schlagfertig und ich könnte mir vorstellen, obwohl er eigentlich aus einer ganz anderen Ecke kommt, das er gut in das Format reinpassen würde. Außerdem war früher Mathias Opdenhövel auch nicht so der große Moderator nur er hat sich in den letzten Jahren durch die TV Total Events und Schlag den Raab sehr gesteigert. Vieleicht wäre Stefan Gödde auch so ein Kandidat. Aber Steven Gätjen geht garnicht! :spinner:

Tarantino1980
23.05.2011, 17:08

Ich hab die Beiträge mal in den Thread hier verschoben damit man nicht in zwei Threads zu dem Thema posten muss ;).

Willy Wonka
23.05.2011, 17:34
Ich hab die Beiträge mal in den Thread hier verschoben damit man nicht in zwei Threads zu dem Thema posten muss ;).

Okay dachte nur, dass ich es in beiden Themen reinschreiben, denn es gibt manche User, welche nur in Thread A reingucken und manche, die nur in Thread B lesen.
Es handelt sich prinzipiell um einen Vertragswechsel, welcher nicht nur Schlag den Raab verändert.

Leatherface
04.06.2011, 17:26
so in 3 Stunden läuft die Show bereits, hoffe, daß der Raab wieder die Bühne rockt. Und hoffe, daß man die geballte Ladung Gätjen auch aushalten wird:D

The rejected
04.06.2011, 17:42
Ich bin mal gespannt drauf. Finds schon Schade, dass der Opdenhövel weg ist, der hat meiner Meinung nach schon einiges für den Charme der Sendung getan.

Willy Wonka
04.06.2011, 18:58
Ich bin mal gespannt drauf. Finds schon Schade, dass der Opdenhövel weg ist, der hat meiner Meinung nach schon einiges für den Charme der Sendung getan.

Sehe ich genauso. Dennoch werde ich natürlich wieder vorm Fernseher sitzen.

Leatherface
04.06.2011, 21:50
juchu, nehme am Gewinnspiel teil, hat auch nur 3 Anrufe gekostet:D

TheEnemy_Inside
04.06.2011, 21:51

Ach, jetzt ist es viel besser, aber öde bleibts dennoch. :nice:

Willy Wonka
05.06.2011, 01:58
Wieder einmal eine tolle und spannende Show mit kreativen Spielen. Auch die Moderation von Steven Gätjen war gut, wobei Opdenhövel einfach nicht ersetzbar ist. Jetzt geht es leider wieder in die Sommerpause.

PS: Bei der Auswahl der Kandidaten war wieder eine Frau dabei. Nur so zur Info für Cable. ;)

Balthier9999
05.06.2011, 04:14
http://i54.tinypic.com/rvwyh0.jpg Sowas guckt ihr ernsthaft?

Willy Wonka
05.06.2011, 12:04
Absolut. Diese Show hat nichts mit dem anderen Mist, welcher sonst so im Fernsehen läuft, zu tun.

Durch Schlag den Raab herrscht zurzeit sogar wieder die Rückkehr der Spielshows:

Rette die Million
17 Meter
Cube (RTL)
Mein Mann Kann
Die perfekte Minute

The rejected
05.06.2011, 13:30
Ich musste gestern kurz an Running Man denken. Bei dem Spaghettispiel, bei dem sich ja beide verletzt haben, hat Gätjen nen Spruch in die Richtung "Es geht um ne Million, da kann schon mal Blut fließen!" gebracht. Fand ich schon recht krass....

Willy Wonka
05.06.2011, 14:09
Ich musste gestern kurz an Running Man denken. Bei dem Spaghettispiel, bei dem sich ja beide verletzt haben, hat Gätjen nen Spruch in die Richtung "Es geht um ne Million, da kann schon mal Blut fließen!" gebracht. Fand ich schon recht krass....

Ich fand es lustig. Außerdem fand ich es herrlich wie Gätjen sich manchmal aufgeregt hat, weil Stefan und der Kandidat so oft irgendwelche Dinge nachgefragt haben.

The rejected
05.06.2011, 14:15
Ich fand es lustig. Außerdem fand ich es herrlich wie Gätjen sich manchmal aufgeregt hat, weil Stefan und der Kandidat so oft irgendwelche Dinge nachgefragt haben.

Ja klar war das auch irgendwie lustig, aber auch krass, wie "real" solche Utopien mittlerweile geworden sind...
Das fand ich auch herrlich, ich hab immer auf einen Ausraster vom Gätjen gewartet. :)

TheEnemy_Inside
05.06.2011, 14:31
Durch Schlag den Raab herrscht zurzeit sogar wieder die Rückkehr der Spielshows:

Rette die Million
17 Meter
Cube (RTL)
Mein Mann Kann
Die perfekte Minute

Ehrlich gesagt alles langweilig bekloppte Shows. :uff:

Das fand ich auch herrlich, ich hab immer auf einen Ausraster vom Gätjen gewartet.

Naja beim Spaghetti-Spiel: was versteht man denn an dem Wort >flach< nicht?? :D

"Es geht um ne Million, da kann schon mal Blut fließen!" gebracht. Fand ich schon recht krass....

Ich habe es gerade nochmal an. Der hat gesagt "... da nimmt man schon mal Verletzungen in kauf." und nichts mit "Blut fließen".

Willy Wonka
05.06.2011, 14:42
Das fand ich auch herrlich, ich hab immer auf einen Ausraster vom Gätjen gewartet. :)

Ich auch. Wer weiß vielleicht in einer der nächsten Sendungen. :ugly:

Ehrlich gesagt alles langweilig bekloppte Shows. :uff:

Ich habe auch nicht geschrieben, dass diese neuen Shows alle toll sind, aber die Entwicklung finde ich schon mal besser, als ständig Scripted Reality-Shows zu zeigen. Das gehört nämlich in die Kategorie Sozialporno.

Ich habe es gerade nochmal an. Der hat gesagt "... da nimmt man schon mal Verletzungen in kauf." und nichts mit "Blut fließen".

Vielleicht hat er nach der Werbung noch einmal etwas mit „Blut fließen" gesagt. Ich meine nämlich, dass ich auch so etwas gehört hätte.

Cable
05.06.2011, 15:56
PS: Bei der Auswahl der Kandidaten war wieder eine Frau dabei. Nur so zur Info für Cable. ;)

Ist ja schon gut, aber die wurde ja gottseidank nicht gewählt.

Generell fand ich Gätchjen recht farblos, vielleicht bessert sich das ja noch in den nächsten Sendungen. Ansonsten hat er aber, wie hier schon gesagt, auch mal unwirsch auf die ständige Nachfragerei von Raab reagiert, gut so!

Aber beim Spaghetti-Spiel war er Parteiisch blind, den Kandidaten ständig angemault von wegen Hand flach aber Raab war alles andere als flach mit seiner Hand! :bart:

Balthier9999
05.06.2011, 16:38
Ich habe auch nicht geschrieben, dass diese neuen Shows alle toll sind, aber die Entwicklung finde ich schon mal besser, als ständig Scripted Reality-Shows zu zeigen. Das gehört nämlich in die Kategorie Sozialporno.Deshalb schaue ich sie mir aber nicht an. :D Gut, ist eure Sache. :ugly:

The rejected
05.06.2011, 16:44
Aber beim Spaghetti-Spiel war er Parteiisch blind, den Kandidaten ständig angemault von wegen Hand flach aber Raab war alles andere als flach mit seiner Hand! :bart:

Das dachte ich auch...

Und was die Verletzungen angeht: Verletzungen bedeuten meistens auch Blut.... ;)
War schon spät und ich war etwas Müde.

Willy Wonka
17.09.2011, 19:42
Heute Abend läuft die erste Show nach der Sommerpause. :hoch:

BlackPaint
17.09.2011, 19:54
Schlag den Raab ist doch ein unnötiger Sendeplatz-Besetzer. :spinner:

Cable
17.09.2011, 20:01
Schlag den Raab ist doch ein unnötiger Sendeplatz-Besetzer. :spinner:

Da sagen die Quoten aber was anderes. ;)

Wundere mich nur, dass man das dieses mal gleichzeitig mit Schlag den Star laufen lässt, finde ich leichten Overkill.

BlackPaint
17.09.2011, 20:15
Da sagen die Quoten aber was anderes. ;)

Wundere mich nur, dass man das dieses mal gleichzeitig mit Schlag den Star laufen lässt, finde ich leichten Overkill.

Natürlich sagen die Quoten etwas anderes. Aber den Samstag Abend könnte ich mir besser vorstellen, was das Programm betrifft. Zumal ich finde, dass Schlag den Raab mittlerweile viel zu monoton geworden ist. Da mal eben reinzuschalten hat keinen Reiz mehr. Aber... ich machs jetzt trotzdem. :ugly:

Cable
17.09.2011, 21:48
Heute ist Stefan aber wieder mal verdammt viel am meckern. :ugly:

BlackPaint
17.09.2011, 23:31
Heute ist Stefan aber wieder mal verdammt viel am meckern. :ugly:

Absolut nichts aussergewöhnliches mehr. Standard bei dem Typen mit den Porzellanzähnen. :D

Willy Wonka
18.09.2011, 02:09
Und wieder ist der Rekord gebrochen worden, denn heute ist die Show bis 1:49 Uhr gegangen.

Eine großartige Unterhaltungsshow! :bart:

Steven Gätjen besitzt vielleicht nicht die Qualitäten von Opdenhövel, aber er macht die Sache auf seine Art gut. Und vor allem heute merkte man, dass er manchmal überfordert ist, aber vor allem die daraus entstehende unfreiwillige Komik, verleiht der Show eine eigene Note.

PS: Bei der Auswahl der Kandidaten war wieder eine Frau dabei. ;)

BladeRunner2007
18.09.2011, 02:16
Gil hat unverdient gewonnen. Nur mit der Hand war das nicht gefangen. Der hat den Flummi eindeutig erst an seinen Bauch gepresst und ihn dann gemütlich eingesammelt. :runter:

Willy Wonka
18.09.2011, 02:18
Gil hat unverdient gewonnen. Nur mit der Hand war das nicht gefangen. Der hat den Flummi eindeutig erst an seinen Bauch gepresst und ihn dann gemütlich eingesammelt. :runter:

Sehe ich auch so. Das wird am Montag bei Tv Total bestimmt noch mal genauer besprochen.

BlackPaint
18.09.2011, 02:21
War nur mir der Kandidat leicht unsympathisch und nervig oder stehe ich allein mit meiner Meinung da?

BladeRunner2007
18.09.2011, 02:23
War nur mir der Kandidat leicht unsympathisch und nervig oder stehe ich allein mit meiner Meinung da?

Nö, bist nicht alleine.

Willy Wonka
18.09.2011, 02:45

Wobei Hans-Martin deutlich schlimmer und extremer war. Doof finde ich nur, dass wieder ein Olufemi-Verschnitt gegen Raab gewonnen hat.

Dafür hat ein Dorf in Kamerun bald wieder Strom. :D

Cable
18.09.2011, 10:30
Also so umsympathisch fand ich Gil jetzt nicht und bezüglich Sieg wurde ja der Notar gefragt, also passt das schon. Ich fand die Regeln auch schlecht erklärt beim letzten Spiel, es hieß ja nur, dass die Bälle ein Mal am Boden aufkommen müssen, er sagte abe nicht, ob sie nicht auch noch ein zweites Mal aufkommen dürfen oder nicht. Und er sagte auch nicht, ob der Körper zu Hilfe genommen werden darf oder nicht. Denn am Ende hatte Gil doch beide Flummies in der Hand, ohne dass einer nochmal den Boden berührt hat.

BlackPaint
18.09.2011, 11:29
Also so umsympathisch fand ich Gil jetzt nicht und bezüglich Sieg wurde ja der Notar gefragt, also passt das schon. Ich fand die Regeln auch schlecht erklärt beim letzten Spiel, es hieß ja nur, dass die Bälle ein Mal am Boden aufkommen müssen, er sagte abe nicht, ob sie nicht auch noch ein zweites Mal aufkommen dürfen oder nicht. Und er sagte auch nicht, ob der Körper zu Hilfe genommen werden darf oder nicht. Denn am Ende hatte Gil doch beide Flummies in der Hand, ohne dass einer nochmal den Boden berührt hat.

Wenn er noch alle Sonderfälle erklärt hätte, was alles nicht darf und was darf, wäre er womöglich noch bis heute Mittag da gesessen.
Was die Erklärung angeht war es meiner Meinung nach ausreichend. Alles andere fragt man dann zwischendurch.
Für mich war aber von Anfang an zum Verständnis gegeben: zwei Flummis in einer Hand fallen lassen, einmal auf den Boden aufkommen lassen und ebenso wieder mit einer Hand auffangen.
Und hätte Gätjen es noch ausführlicher erklärt und gelangt so langsam mal zum Ende, kommt wieder der Raab und stellt eine Frage, die Gätjen aber schon am Anfang seines Vortrags beantwortet hat.
Irgendwo kann man sich ganz einfache Dinge auch kompliziert machen. Aber okay, immerhin ging es hier um 1,5 Mio.

Leatherface
18.09.2011, 22:25
Dafür hat ein Dorf in Kamerun bald wieder Strom. :D

:hoch:

habs nun auch grad zu Ende gesehen. Und richtig sympathisch fand ich den Gegner auch nicht. Hätte es den Raab gegönnt!

Und ja, der Gätjen. Die Moderation finde ich noch o.k., aber er kommt bei weitem nicht an die Klasse von Opdi heran.

Aber schon irre, die 30. Sendung war das:hoch:

Willy Wonka
18.09.2011, 23:35
Aber schon irre, die 30. Sendung war das:hoch:

Wie die Zeit vergeht. Und ich habe jede Show gesehen. :bart:

Leatherface
19.09.2011, 02:15
Wie die Zeit vergeht. Und ich habe jede Show gesehen. :bart:

dito!!!!!!:)

Louis Cyphre
19.09.2011, 03:24
Ich schau das schon länger nicht mehr,wegen Opdenhövel.Wenn der nicht nach jeder Runde 2-3x haarklein erklären würde ,wie das mit Punkten funktioniert,wäre die Show locker minimum1 Std.kürzer.Und auch sonst ist der mir zu lahm.Ne weitere Std könnte man bei der Kandidatenauswahl sparen.Dann geht das Ganze zwar immer noch mindestens bis Mitternacht aber nicht mehr die halbe Nacht.

Kratos666
19.09.2011, 08:53
War nur mir der Kandidat leicht unsympathisch und nervig oder stehe ich allein mit meiner Meinung da?Der war mir nicht nur leicht unsympathisch sondern sogar extrem unsympathisch.
Vor allem dann noch der Beschiss zum Schluss mit dem Flummi, ich hasse solche geschobenen Veranstaltungen.
Der Bulle hat doch nur gewonnen weil a) das Dorf in Kamerun unterstützt werden muss oder b) Pro7 fürchtet das sie in der nächsten Sendung keine 2 Millionen zusammenbekommen und Opel keine 4 Corsas springen lässt.
Echt das war einfach nur zum Kotzen, Notar hin oder her, dass war eindeutig gegen die Regel und keinen hat es interessiert.:ugly::runter:

Willy Wonka
19.09.2011, 09:32
b) Pro7 fürchtet das sie in der nächsten Sendung keine 2 Millionen zusammenbekommen

Die Kosten bleiben doch für Pro Sieben immer gleich, denn theoretisch geben sie bei jeder Sendung 500.000€ aus, ob jetzt über mehrere Show etwas angespart wird oder nicht ist doch vollkommen irrelevant.

BlackPaint
19.09.2011, 17:11
Der war mir nicht nur leicht unsympathisch sondern sogar extrem unsympathisch.

Die Frau hätte es besser getan. Naja, ich hab eh nicht die komplette Sendung mitverfolgt. Ich habe mir zwischendurch in aller Ruhe Corpse Bride angesehen und war gut damit bedient. Erst später habe ich dann wieder eingeschaltet. Also blieb ich rund die Hälfte von dem Debakel verschont.

Vor allem dann noch der Beschiss zum Schluss mit dem Flummi, ich hasse solche geschobenen Veranstaltungen.
Zum Schluss hatte ich ein sehr stark drückendes Gefühl in der Magengegend, als müsste die Sendung schnell das Ende erreichen. Alles wurde in irgendeiner Weise hektisch vollzogen und gleichzeitig hatte man die Vermutung, als wären die alle genervt. Ein sehr "leichtes" Spiel zum Schluss, welches plump sein Ende fand. Auch ich hab gedacht, es wäre ein Beschiss. "Wie? Jetzt auf einmal ist die Sendung aus?" - "Jaaaa das Unysmpaticum hat gewonnen, Wahnsinn oder? Voll unfair!"

Eine verblüffende Frage, die ich meinen Kollegen stellte. Die auch genauso verblüffend beantwortet wurde. Obwohl ich Antipathie gegen Raab hege, war ich an diesem Abend ganz klar für ihn.

TheEnemy_Inside
19.09.2011, 17:23
Die Kosten bleiben doch für Pro Sieben immer gleich, denn theoretisch geben sie bei jeder Sendung 500.000€ aus, ob jetzt über mehrere Show etwas angespart wird oder nicht ist doch vollkommen irrelevant.

Ach, nach jeder gewonnenen Show lässt sich Pro7 doch für ne halbe Million voll laufen. Da bleibt einfach nix mehr übrig. Wahrscheinlich haben se jetzt schon den Koffer mit Falschgeld gestreckt. :ugly::ugly:

Kratos666
19.09.2011, 18:02
Ich glaube aber nicht das die die ganze Kohle ansparen, die kommt durch die ganzen Telefonaktionen, Sponsoren usw. zusammen.
Ich denke aber wenn Raab jetzt zig Spiele gewinnen und der Jakpot irgendwann mal bei 7-8 Millionen liegen würde, dann hätte Pro.7 doch ganz schön zu Rudern um die Summe aufzubringen.
Ist nur ne Vermutung, aber wie die Sendung gelaufen ist, sollte sich niemand über solche Theorien wundern.
Dieser Gil hat als Bulle in fast jedem Spiel irgendeinen Beschiss abgezogen, sei es das übertreten beim Bierdeckelspiel oder die ständige Zupferei beim Wasserfussball.
Konsequenzen gab es aber für den keine, man hat fast alles durchgehen lassen und das kann doch einfach nicht sein.

Zum Schluss hatte ich ein sehr stark drückendes Gefühl in der Magengegend, als müsste die Sendung schnell das Ende erreichen. Alles wurde in irgendeiner Weise hektisch vollzogen und gleichzeitig hatte man die Vermutung, als wären die alle genervt. Ein sehr "leichtes" Spiel zum Schluss, welches plump sein Ende fand. Auch ich hab gedacht, es wäre ein Beschiss. "Wie? Jetzt auf einmal ist die Sendung aus?" - "Jaaaa das Unysmpaticum hat gewonnen, Wahnsinn oder? Voll unfair!"Auch in unserer kleinen Diskussionsrunde auf Arbeit waren alle der Meinung das der Sieg verschoben wurde und Gil nur durch Betrug zu den Millionen gekommen ist.
Ich werd wohl meine Konsequenz daraus ziehen und die Sendung gar nicht mehr anschauen.

Willy Wonka
19.09.2011, 19:03
Ich glaube aber nicht das die die ganze Kohle ansparen, die kommt durch die ganzen Telefonaktionen, Sponsoren usw. zusammen.
Ich denke aber wenn Raab jetzt zig Spiele gewinnen und der Jakpot irgendwann mal bei 7-8 Millionen liegen würde, dann hätte Pro.7 doch ganz schön zu Rudern um die Summe aufzubringen.

Dennoch bleibt es die gleiche Kohle. Jedes Jahr werden 6 Shows produziert und daher liegt jedes Jahr der Etat bei 3 Millionen Euro. Außerdem wird Pro Sieben und Brainpool wohl genug Geld haben, denn sonst hätten sie nicht einen Vertrag mit Stefan Raab in Höhe von 185 Millionen Euro machen können.

Ist nur ne Vermutung, aber wie die Sendung gelaufen ist, sollte sich niemand über solche Theorien wundern.
Dieser Gil hat als Bulle in fast jedem Spiel irgendeinen Beschiss abgezogen, sei es das übertreten beim Bierdeckelspiel oder die ständige Zupferei beim Wasserfussball.
Konsequenzen gab es aber für den keine, man hat fast alles durchgehen lassen und das kann doch einfach nicht sein.

Stefan ist doch beim Bierdeckelspiel auch übergetreten und beim Wasserball gab es eine Zupferei von beiden Seiten. Nur beim letzten Spiel kann ich die Diskussionen verstehen, aber dennoch ist für mich letztlich die Entscheidung vom Notar auch verständlich bzw. ich sehe dort überhaupt keine Schiebung.

Auch in unserer kleinen Diskussionsrunde auf Arbeit waren alle der Meinung das der Sieg verschoben wurde und Gil nur durch Betrug zu den Millionen gekommen ist.

Komisch, dass gerade bei dieser Show so oft von Schiebung gesprochen wird, obwohl sogar ein Notar anwesend ist. Ich kenne heutzutage kaum andere Shows wo ein Notar so präsent ist.

Agent Orange
19.09.2011, 19:18
Nur beim letzten Spiel kann ich die Diskussionen verstehen, aber dennoch ist für mich letztlich die Entscheidung vom Notar auch verständlich bzw. ich sehe dort überhaupt keine Schiebung.

So sehe ich das auch, das letzte Spiel war für die Katz. Gil hatte ja auch zuerst gar nicht gewusst ob das nun gewertet wird oder nicht, dann kamen einige verhaltene Klatscher aus dem Publikum und dann direkt der Notar. Beim Wasserball kann ich auch nicht behaupten dass er sich großartig anders als Raab verhalten hat.

Mich hat Gil zeitweise auch echt genervt, besonders beim Billard, letztlich hat er sich aber auch nicht viel anders verhalten als Raab das immer macht. Das genöle beim Bootfahren zB. Raab kann das aber innerhalb von Sekunden wieder wettmachen mit seiner Art, das kann nunmal nicht jeder.

stanleydobson
19.09.2011, 20:00
Komisch, dass gerade bei dieser Show so oft von Schiebung gesprochen wird, obwohl sogar ein Notar anwesend ist. Ich kenne heutzutage kaum andere Shows wo ein Notar so präsent ist.

wenn das überhaupt ein echter ist...

Darkknight666
19.09.2011, 20:15
Ich glaube das könnte sich Pro SIeben wohl nicht leisten sowas zu machen da einen falschen Notar hinzustellen.

Leatherface
19.09.2011, 20:58
hab grad mal gegoogelt und das hier dabei gefunden

http://www.kallrath-boehr.de/koeln/profil.html

sollte er eigentlich sein:)

Darkknight666
19.09.2011, 21:13
Ist das nicht sogar Urkundenfälschung wenn sich jemand Notar nennt und keiner ist.

stanleydobson
20.09.2011, 08:55
hab grad mal gegoogelt und das hier dabei gefunden

http://www.kallrath-boehr.de/koeln/profil.html

sollte er eigentlich sein:)

man kann sowas auch kaufen
steht ja dann immerhin auf der gehaltsliste von pro 7 etc.... da kann man auch was absprechen...

kenn ich doch von unserer firma.... stellen einen anwalt ein an den man sich wenden könnte wenn man probleme hätte mit irgendwas in der firma und das würde vertraulich behandelt werden :lol: ja ne is klar

Cable
20.09.2011, 12:36

Ich finds immer lustig, wenn mal ein Kandidat kommt der Raab ein bisschen Paroli in seiner eigenen Art bietet ist der immer ein Unsympath, aber das Raab in fast jeder Show die gleiche unfaire Scheiße abzieht fällt niemanden auf. Vor allem Opdenhövel hat da meiner Meinung nach oft die Kandidaten zurechtgewiesen und Stefan machen lassen, was der wollte.

Leatherface
15.10.2011, 14:29
in ein paar Stunden geht's schon wieder los:rock:

Eraserhead
15.10.2011, 15:01
Ich find Schlag den Raab genauso langweilig, wie meinem Fußkäse beim wachsen zuzusehen, kommt heute denn auch noch was gescheites in der Glotze ?

Ezares
15.10.2011, 15:05
Ich find Schlag den Raab genauso langweilig, wie meinem Fußkäse beim wachsen zuzusehen, ...

Jeder nach seiner Fasson.

Evil_Gonzo
15.10.2011, 15:49
kommt heute denn auch noch was gescheites in der Glotze ?
jepp. Sportschau auf der ARD und das aktuelle Sportstudio im ZDF. :hoch:;)
auf den Rest kann und werde ich auch verzichten.

BladeRunner2007
15.10.2011, 16:48
Wird natürlich geschaut heute abend. Freue mich schon drauf.

TheEnemy_Inside
15.10.2011, 17:02
jepp. Sportschau auf der ARD und das aktuelle Sportstudio im ZDF.

Er hat doch nach etwas gescheitem gefragt. :bart: :p

Willy Wonka
15.10.2011, 17:10

Ich auch. Hoffentlich wird es wieder eine lange Nacht. :hoch:

Noeval
15.10.2011, 23:23
Ich auch. Hoffentlich wird es wieder eine lange Nacht.
Es ist einfach nur traurig, wie die heutige Jugend ihre Zeit "verschwendet" ... :D

Leatherface
16.10.2011, 01:02
mal schauen, obs Spiel 15 noch gibt.

Beim Filme mit Arnie waren beide ja voll die Luschen:D

Willy Wonka
16.10.2011, 01:29
Beim Filme mit Arnie waren beide ja voll die Luschen:D

Und trotz Stefans Abneigung gegen Filmwissen hat er gewonnen. :ugly:

BlackPaint
16.10.2011, 13:59
Und trotz Stefans Abneigung gegen Filmwissen hat er gewonnen. :ugly:

Bitte kein Spoilern. Ich sehe gerade. :kaffee:

Willy Wonka
17.12.2011, 17:29
Heute Abend geht's wieder rund. :rock:

The rejected
17.12.2011, 17:34
Danke für den Hinweis! Hätte ich glatt verpasst!

Leatherface
17.12.2011, 19:30
da bin ich natürlich auch wieder dabei, die Chips stehen bereit und die Coke befindet sich grade im Eisfach:D

Leatherface
17.12.2011, 20:19
Der Raab-Film war ja mal einfach nur göttlich. Er hat die 36 Kammern der Shaolin gemeistert:lol::rock:

The rejected
17.12.2011, 22:28
Na, ob das zu Null ausgeht?

Leatherface
17.12.2011, 22:40

mal schauen:)

das Baumfällen war ja mal echt geil. Raab wie ein Tier ein Baum nach dem nächsten:D

Kratos666
17.12.2011, 23:27
Scheint ja ein kurzer Abend zu werden.:D
Der Typ ist echt eine Pfeife.

Leatherface
17.12.2011, 23:56
Scheint ja ein kurzer Abend zu werden.:D
Der Typ ist echt eine Pfeife.

jap, bin schon am überlegen, was ich mir gleich noch anschaue:D

möchte aber nicht in der Haut des Kandidaten stecken, da bekommt man ja schon richtig Mitleid:)

TheBjoern
18.12.2011, 03:21
jap, bin schon am überlegen, was ich mir gleich noch anschaue:D

möchte aber nicht in der Haut des Kandidaten stecken, da bekommt man ja schon richtig Mitleid:)

Und ein weiterer niederlagenfreier Abend für Stefan. Der letzte war gegen ein Frau, somit wieder ausgleichende Gerechtigkeit. Aber die Pfeife von Kandidat war nur lächerlich. Mitten im Bäumefällenspiel fragt der doch glatt nach Handschuhe und zieht die sich in aller Ruhe an :kaffee:.

Frag mich wie er diese Scham seinem Verein erklären möchte. Möglicherweise erlässt die Bundeswehr demnächst ein Gesetz, dass für Soldaten die Teilnahme an Schlag den Raab verbietet, da sich diese Sendung mittlerweile als ein großer Imageschaden für die Truppe herausstellt. :lol:

The rejected
18.12.2011, 07:14
Also das Publikum sollte in Zukunft keine Frauen und Bundeswehrsoldaten mehr wählen.....

Tarantino1980
18.12.2011, 11:06
Ich hatte von Anfang an nicht verstanden warum ausgerechnet der gewählt wurde. Ich denke Kandidat 1 wäre interessanter gewesen. Am meisten schokiert war ich wirklich bei dem Baumfäller Spiel in dem Raab sogar mit einem sehr großen Vorsprung gewonnen hat. Wie kann sowas sein das ein trainierter Bundeswehr Soldat, der eigentlich super fit sein sollte, gerade bei so einem Spiel so dermaßen verliert? Beim Eishokey konnte ich es ja noch verstehen, wenn man eben keine bzw. kaum Schlittschuh Erfahrung hat ok, aber gerade bei Spielen wo es um sportlichkeit und Kondition geht hätte er eigentlich punkten sollen. Entweder war der Kandidat einfach nur sehr aufgeregt und nervös oder er war ein blender und die ganzen "Sportszenen" in seinem Trailer waren nur gestellt. Aber er sah ja eigentlich recht fit und sportlich aus.

Naja auf jeden Fall war es eine sehr langweilige Sendung und wahrscheinlich auch die küzeste Schlag den Raab Sendung :D

The rejected
18.12.2011, 12:32
Naja auf jeden Fall war es eine sehr langweilige Sendung und wahrscheinlich auch die küzeste Schlag den Raab Sendung :D

Ich hab die Kandidatenvorstellung nicht angeguckt, aber ich war auch sehr gelangweilt.
Die kürzeste Sendung war aber tatsächlich die erste SdR Sendung überhaupt. Die ging nur bis 00:01 Uhr... ;)

Willy Wonka
18.12.2011, 15:26
Ich hatte von Anfang an nicht verstanden warum ausgerechnet der gewählt wurde.

Weil alle seine Kameraden und wahrscheinlich sogar die komplette Kaserne für ihn angerufen haben. Und wer einmal bei der Bundeswehr war, weiß wie der Laden dort funktioniert und dementsprechend war mit schon direkt zu Beginn der Show klar, dass der Soldat verlieren wird.

Auch wenn der Kandidat wirklich schwach war, gefiel mit die Show super, denn allein Steven Gätjen wird als Moderator immer besser, weil er einfach kein Blatt vor dem Mund nimmt und zu Beginn wirkte er dieses Mal sogar leicht aggressiv. :nice: Achja.. und Frank Buschmann als Kommentator darf man natürlich auch nicht vergessen.

KINOMENSCH
18.12.2011, 16:53
Weil alle seine Kameraden und wahrscheinlich sogar die komplette Kaserne für ihn angerufen haben. Und wer einmal bei der Bundeswehr war, weiß wie der Laden dort funktioniert und dementsprechend war mit schon direkt zu Beginn der Show klar, dass der Soldat verlieren wird.

Also diese Aussage raffe ich jetzt nicht? :confused: :D

TheBjoern
18.12.2011, 16:58
Also diese Aussage raffe ich jetzt nicht? :confused: :D[/LEFT]

Ist das jetzt Ironie, oder soll es jemand genauer ausformulieren. :confused:

KINOMENSCH
18.12.2011, 17:00
Ist das jetzt Ironie, oder soll es jemand genauer ausformulieren. :confused:
Bitte letzteres!Stehe gerade auf dem Schlauch!Ich durfte / war nie beim Bund

meix
18.12.2011, 18:17
Bin heute nacht um 2 Uhr von einer Weihnachtsfeier heimgekommen und hatte gedacht, dass ich noch was sehe. Heute dann das Resultat gelesen und der Typ scheint eine ziemliche Lusche gewesen zu sein. Hab anscheinend nicht viel verpasst.

Willy Wonka
18.12.2011, 18:54
Bitte letzteres!Stehe gerade auf dem Schlauch!Ich durfte / war nie beim Bund

Umso länger man beim Bund verweilt, umso monotoner und langweiliger wird der Alltag. Meist ist man in den zugewiesenen Aufgaben sehr beschränkt und wird mit der Zeit immer fauler, weil es nicht viel zu tun gibt. Der Alltag besteht dann nur noch aus Kaffee trinken, rumsitzen, quatschen und irgendwann im Monat gibt es mal eine Einsatzübung oder etwas ähnliches. Man verlernt quasi das „Arbeiten".
Das ist auch gar nicht nur meine Sicht der Dinge, sondern das hört man von den meisten Menschen, welche bei der Bundeswehr einen kurzen Aufenthalt „genossen" haben. Dieses positive Bild der Bundeswehr ist meist nur noch in den Köpfen der Leute vorhanden, welche nie beim Bund waren oder bei den Berufssoldaten selbst, welche davon überzeugt sind, dass sie total toll, sportlich, ambitioniert und motiviert sind...

Die wilde 13
18.12.2011, 19:28
Umso länger man beim Bund verweilt, umso monotoner und langweiliger wird der Alltag. Meist ist man in den zugewiesenen Aufgaben sehr beschränkt und wird mit der Zeit immer fauler, weil es nicht viel zu tun gibt. Der Alltag besteht dann nur noch aus Kaffee trinken, rumsitzen, quatschen und irgendwann im Monat gibt es mal eine Einsatzübung oder etwas ähnliches. Man verlernt quasi das „Arbeiten".
Das ist auch gar nicht nur meine Sicht der Dinge, sondern das hört man von den meisten Menschen, welche bei der Bundeswehr einen kurzen Aufenthalt „genossen" haben. Dieses positive Bild der Bundeswehr ist meist nur noch in den Köpfen der Leute vorhanden, welche nie beim Bund waren oder bei den Berufssoldaten selbst, welche davon überzeugt sind, dass sie total toll, sportlich, ambitioniert und motiviert sind...

Na, dann kann man ja nur noch hoffen, das niemand Deutschland den Krieg erklärt. ;)
Jetzt verstehe ich auch, das wir das immer selbst übernommen haben...:rolleyes:

Louis Cyphre
18.12.2011, 19:31
Na, dann kann man ja nur noch hoffen, das niemand Deutschland den Krieg erklärt. ;)
Sehr GEIL.Ich kann nimmer.Danke :lol::lol::lol::lol:

Cable
19.12.2011, 09:02
Also aus Imagepolitischer Sicht gehört der Kerl von eurem Verteidigungsminister medial groß präsentiert aus dem Bundesheer geworfen. :nice:

Ulic
19.12.2011, 11:58

...wird schon seinen Grund haben, wieso er nicht in der "kämpfenden" Truppe ist ;) - aber israelischen Kampfsport betreiben!! - und... nach 4 gefällten Christbäumen schon die Handschuhe durchgescheuert haben!!!:spinner:

selten so ne Flachpfeife gesehen!!! - aber man muss ja nix draufhaben um bei der Truppe dabei zu sein!!!

Cable
19.12.2011, 12:06
Die Handschuhe fand ich sowieso lächerlich. Für 10 Bäumchen brauche ich keine Handschuhe, außerdem ist der Griff ohne die Dinger besser.