PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böhse Onkelz

Turrican
11.09.2009, 22:38
Zum Thema darf man die Onkelz?
Ja oder nein.
Wie steht ihr zu den Onkelz?
Die Onkelz sind ja echt eine Band wo sich die Geister dran scheiden,die einen lieben sie die anderen hassen sie.
Ich hab selten so eine Band gesehen wo die meinung soweit auseinander geht.
Wenn ich eine CD von den Onkelz einlege kann ich davon ausgehen das einige abhauen weil es angeblich rechte Musik ist.
Was wiederum nicht meine meinung ist,denn gerade die Alben aus den 90ern ist alles anderes als rechts.
Aber auch bei den früh werken gibt es einning sehr gute Songs.
Hier meine Top 10
1-Nur die besten sterben Jung
2-Gehasst verdamt Vergöttert
3-Wilde Jungs
4-Lieber stehen Sterben
5-Wenn wir einmal Engel sind
6-Danked dem Herrn
7-Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend Loben
8-Mädchen
9-Worte der Freiheit
10-Erinnerungen

Ezares
11.09.2009, 23:08
Mich interessiert die Diskussion um die angeblich "rechte Musik" genauso wenig wie die Onkelz selbst. Hab mir mal ein paar Alben von Bekannten ausgeliehen und hatte bei den Großteil der Songs schnell das Bedürfniss die CD zu wechseln. Positiv ist mir z.B. "Dunkler Ort" in Erinnerung geblieben, sowie der ein oder andere Ohrwurm...
Mit der Meinung stehe ich hier vermutlich alleine da. ;)

Evil_Gonzo
12.09.2009, 00:37
Mit der Meinung stehe ich hier vermutlich alleine da. ;)
nix da, hier gibts einige User die mit den Onkelz nix anfangen können.
Ich allerdings werde mich in naher Zukunft mal ausführlicher hier melden. :)

crizzero
12.09.2009, 01:10
Ich musste in der Kirmesburschenschaft zwangsläufig mit den Onkelz in Kontakt kommen, da ein Großteil unserer Jungs auf die Mucke abfährt. Aber mich konnten sie damit nie begeistern. Es gibt 2-3 Lieder, die ich im besoffenen Zustand mitgröhlen kann, aber das war's auch schon. Und auch die Aussagen der Texte sind mir zu weit weg... damit kann ich nichts anfangen.

Der müde Joe
12.09.2009, 03:36
Also als ich so 11 - 13 Jahre alt war habe ich die Onkelz rauf und runter gehört, mittlerweile nicht mehr so, aber einige Lieder höre ich immer wieder gerne und kann sie bei Bedarf auch noch mitsingen.

Bei Musik denke ich an alles andere außer Rechts oder Links, oben oder unten ... mir geht es nur um entw. die Melodie, die Texte oder den Sound!!!

THAT`S IT!°!*

Wenn ich bei jeder Gruppe, bei jedem Künstler oder bei jedem Texter auf die Intention achte dann kann ich´s gleich sein lassen - Musik ist für mich Stimmung, Gefühle, Enspannung, Spaß und vor allem Abschaltung (!) nicht mehr nicht weniger!

"Siegesgewiss fahrn wir nach Mexiko, um unsre elf zu sehn ... "

wuppi
12.09.2009, 06:11
Vor einigen Jahren hat mal jemand massivst versucht mich für diese Band zu "begeistern" nach dem Motto "Die muss man doch einfach gut fiinden". Allerdings hat er sich daran die Zähne ausgebissen. Musikalisch ist das nicht mein Ding, in den Texten finde ich keine Bezugspunkte zu meinem Leben und dazu dann der "Fauxpas" aus den Anfangsjahren der Gruppe. Das Gesamtpaket hat einfach keine Wirkung auf mich und spricht mich nicht an.

Mittlerweile sehe ich das entspannter. Zu der damaligen Zeit hätte ich da noch ellenlang drüber diskutiert, wenn die Musik läuft. Heute würde ich kommentarlos den Raum verlassen, wenn jemand Platten der Gruppe auflegen würde. Das erspart einfach Stress.

The rejected
12.09.2009, 09:00
Ich poste einfach mal, was ich in nem anderen Forum zum Thema Onkelz gepostet hab:

Ich hab mich jahrelang den Onkelz verweigert, unter anderem weil in meiner Klassenstufe gewisse Persönlichkeiten voll auf die Onkelz abgegangen sind. Mit deren Einstellung konnte und wollte/will ich mich nicht identifizieren. Nach ein paar Hörproben vor ein / zwei Jahren hab ich mir die Gestern war Heute noch Morgen gekauft und kann mittlerweile verstehen, warum die Onkelz so eine große Fanbase haben/hatten. Es gibt einige Songs, die mir super gefallen (Lieber stehend sterben, Terpentin, Dunkler Ort,...), mit anderen Songs kann ich gar nix anfanen (Kirche). Bin also weder beinharter Fan, noch totaler Verweigerer. Also gibts auch solche! http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/icon_wink.gif

kelte
12.09.2009, 09:15
ich hatte ne zeitlang gedacht, das die diskussion um "rechts" was diese band betrifft vorbei sei,- dann hatte ich das internet und musste schon etwas staunen wie sehr sich dieses gerücht, wie ein geist hält :)
wäre diese band wirklich rechts oder derren fans, hätte dieses land ein böhses problem gehabt.
rechte gehen auf viele konzerte von unterschiedlichen bands. wenn man mal bedenkt das ein Eric Clapton in besseren "alter" mal selber etwas aus der spur geriet sollte man das jungen menschen auch zugestehen.
ich höre heute noch die ganz alten songs vom netten mann debut album,- gerade so ein song wie Deutschland war für mich niemals "nazi". eher das gegenteil.
bei Stolz kann man streiten,- ich hab nie im leben Doc Martens angehabt oder sonstige Klamotten ala Perry aber den Song find ich ebenso Geil! Er ist aggressiv und auf eine Szene pointiert die in den 80ern noch anders tickte ehe diverse parteien diese unterwanderte.
so simpel es sich anhört, aber da gings um Gewalt, Weiber und Saufen.
ein spiel der jahrhunderte, vorher getrieben auf den dörfern zwischen katholisch und evangelisch und dieses spiel gab sich im lauf der zeit immer wieder neue namen. dann hieß es punk vs. skin und ich muss zugeben das mir das spiel auch spass machte.
dann aber kommt auch ein punkt wo man volljährig für sich alleine stehen sollte, oder wie ich,-> möchte. ohne auf andere angewiesen zu sein, geld verdienen und man wird abgelenkt durch arbeit. die gewalt jedoch ist weiterhin im blut und diese muss man neutralisieren.die onkelz waren ein prima soundtrack dazu, daher hab ich denen es auch direkt abgenommen, das sie keine lust mehr hatten für ein limitiert denkentes puplikum zu spielen.
zu dem zeitpunkt ging mir auch die antifa auf den sack und manche heuchlerische juz leiter. gewalt wird legitimiert sobald diese den richtigen trifft. so kam mir der ganze verein vor. keine diskussionsbereitschaft denn ich bin de rmeinung das in einer gruppe von 10 rechten immer ein grossteil zu "erreichen" ist mit vernünftigen argumenten.
letztendlich haben die onkelz deshalb so einen grossen erfolg weil sie genau die dinge treffend bebildern, die fast einen jeden betreffen. textlich gesehen gibt es nichts besseres, lediglich gleichwertiges. schade nur das die meisten nur das Viva Los Tioz drauf haben ,- denn so Songs wie Stand der Dinge, Dunkler Ort, Bin ich nur Glücklich, oder Schwarz und Weiß (komplett) sind absolute Meilensteine und haben die deutsche Sprache in der Musik revolutioniert :hoch:
was ich noch an den Onkelz mag ist Pe. der Mann ist einfach nur Granate mit seiner Meinung daher hab ich mit guten Grund nur ihn und W. mein Steppenwolfbuch unterschreiben lassen. Das Buch war auch der Grund beide kennengelernt zu haben,- die hatten ja hier um die Ecke Schwarz und Weiß, Heilige Lieder etc. aufgenommen :hoch:
10 beste Lieder ist schwer
1. Stand der Dinge
2. Ich bin so wie ich bin
3. Dunkler Ort
4. Nichts ist für die Ewigkeit
5. Keine ist wie Du
6. Hast du Sehnsucht nach der Nadel
7. Erinnerungen
8. Stolz
9. Deutschland
10. Ohne mich ;)
+++++++++

dax
12.09.2009, 09:27
Kenne die Band nicht.
Werde aber mal reinhören und melde mich dann später mal ausführlich.;)

Vince
12.09.2009, 09:52
Die Onkelz sind ja echt eine Band wo sich die Geister dran scheiden,die einen lieben sie die anderen hassen sie.

In diese Zange würd ich mich zum Beispiel nicht quetschen lassen wollen. Ich finde die Onkelz musikalisch schlicht und ergreifend vollkommen irrelevant. Ich mag sie nicht, aber das hat nichts mit der Schwarzweiß-Schere zu tun, die von vielen Fans voller Stolz immer wieder herausgeholt wird (warum auch nicht, denn Polarisierung ist ja in der Tat ein Indiz für Bedeutung), sondern mit damit, dass ich in der Musik nichts erkennen kann, was mich auch nur im entferntesten ansprechen würde. Und beschallt bin ich genug geworden, um diese Frage eindeutig beantworten zu können...

dax
12.09.2009, 10:26
Die Onkelz hab ich in nem Plattenladen für mich entdeckt.
Ich hab das Cover gesehen, kannte die Band nicht, habe kurz reingehört und war begeistert.
Eigentlich als Partymucke gekauft, musste ich feststellen, das viele Texte doch deutlich Vielschichtiger sind als ich es zunächst annahm.
Keine Band, mit Ausnahme weniger Titel, die man mal eben so nebenbei hört.
Die Songs entwickelten sich, wie kelte es mal so treffend fomulierte, als Soundtrack zu meinem Leben.
Kurz zurück zum Anfang meiner Onkelz-Zeit:
Nachdem ich also meine erste Onkelz-Scheibe zuhause hatte, ging es auch gleich los mit den Nazi-Vorwürfen, bis plötzlich alle anfingen Onkelz zu hören.
Bis auf einige, die schlichtweg grundsätzlich komplett andere Musik favorisierten, bzw. einige die von ihren Vorurteilen bis heute nicht abzubringen waren/sind.
Mit jedem neuen Onkelz-Album wurde meine Liebe zur Band tiefer und größer.
Mit jedem neuen Album wurden die Texte intensiver, manchmal hatte und habe ich das Gefühl das gewisse Stücke nur für mich geschrieben wurden.
Ich war auf 5 Konzerten, die mich allesamt umgehauen haben.
Es gibt keine weitere Band, die mir soviel bedeutet und gegeben hat wie die Onkelz. Keine Band, deren Texte mir soviel Kraft und manchmal auch den nötigen Arschtritt verpasst haben. Und es gab zumindest damals, sonst niemanden auf der Welt von dem ich solche Aussagen akzeptiert und angenommen hätte.
Und es ist immer noch so, für jede Stimmung habe ich meine eigenen Onkelz-Sampler zusammengestellt, die mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen, oder aber mich anstacheln durchzuhalten und weiterzukämpfen.
Die Band ist einzigartig, unnachahmlich, grundehrlich, rauh und ungeschliffen, geprägt von einem umfassenden Blick für die Realität und man merkt ihnen an, das sie wissen wovon sie sprechen, alles erzählte selbst erlebt haben und geprägt von Erfahrungen sind, die ob sie wollen oder oder nicht vermittelt und weitergegeben werden müssen.
Danke Onkelz! Danke für Alles!

deadlyfriend
12.09.2009, 13:11
Ich sehe die Onkelz auch eher von mehreren Blickrichtungen und befinde sie als ganz gut.
Anfangs kannte ich nur den Namen. Eine rechtsradikale Glatzenband die mich weder vom Hörensagen her abschreckte, noch dazu trieb dem Image auf den Grund zu gehen. Sie interessierte mich einfach nicht. 1993 saß ich dann bei jemandem im Auto, der gerade so eine Art Sauf und Gröl Musik laufen hatte. War okay, ich hatte auch getankt und somit störte mich das nicht. Dann kam ein Stück das mich absolut faszinierte. "Nur die besten sterben jung" hieß der Song und dann kam meine obligatorische Nachfrage und ich bekam die erstaunende Antwort zurück. Das waren also die Onkelz. Er spielte davon mehr, aber mich konnte nicht jedes Stück begeistern. Trotzdem waren einige dabei, die ich richtig gut fand. Immerhin bringt es meine CD Sammlung inzwischen auf die "Gestern war heute noch morgen" Box und noch ein weiteres Album. Ein Beleg das ich einige Songs gut finde, aber es für das gesamte Repertoire nicht ausreicht. Dafür war mir die Musik einfach zu stimmungsabhängig. Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt das ich die Sachen nur unter Alkoholeinfluß hörte, im nüchternen Zustand aber eher andere Dinge bevorzugte. Da ich immer seltener etwas trinke, ist es schon lange her das die Alben bei mir rotierten. Um reine Freude bei Musik zu empfinden habe ich bessere Sachen, für Aggressionen sowieso und für melancholische Momente ist meine Sammlung geradezu unerschöpflich. Also bleibt nur die Saufnische. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Despair
12.09.2009, 13:39
Ich finde die Onkelz musikalisch schlicht und ergreifend vollkommen irrelevant.

Ich höre zwar überwiegend Musik aus dem Progressivbereich, kann aber auch dem Onkelz-Sound etwas abgewinnen. Ich mag sowohl den alten Rumpelsound, als auch den fast klassischen Rock'n'Roll mit Vorstößen in den Hardrockbereich der neueren Onkelz. Das Wichtigste war und ist für mich aber der Gesang von Kevin Russell. Diese herrlich fies-brutale Asi-Röhre passt einfach perfekt zur Musik und Weidners Texten. Diese Stimme wünscht sich jeder Fußball-Rowdy im Stadion, sie macht den Wiedererkennungswert der Onkelz aus. Und genau diese Stimme dürfte in Verbindung mit Kevins Erscheinungsbild (er erinnert mich manchmal etwas an einen tätowierten Olli Kahn :D) auf viele Leute primitiv und abschreckend wirken. Ich mag nicht jeden Song und nicht jeden Text der Band, aber sie haben eine stattliche Anzahl an zeitlosen Klassikern rausgehauen. Das können nicht viele Bands von sich behaupten.

Zum Thema rechtes Gedankengut in der Musik allgemein: solche Bands kommen mir weder ins CD-Regal noch in die Lauscher, und sei die Musik auch noch so gut. Derartige Gestalten (momentan gelegentlich im Black Metal anzutreffen) werden von mir boykottiert.

Noeval
12.09.2009, 13:42
Ich gehöre dann wohl weder zu den einen, noch zu den anderen, sondern zu den von Gonzo erwähnten ...

nix da, hier gibts einige User die mit den Onkelz nix anfangen können.
... die nichts damit anfangen können. Daher habe ich mich auch nie damit beschäftigt welche politische Gesinnung die Band (angeblich) hat. Es ist mir einfach egal.

Wenn im Musikalisches - Was hört Ihr gerade?-Thread nicht regelmäßig Beiträge auftauchen würden, würde ich nicht einen einzigen Titel kennen.

deadlyfriend
12.09.2009, 13:49
Ja, die Stimme von Kevin ist wirklich der Hammer. Die paßt wirklich unglaublich gut und macht für mich bei der Band mehr als die halbe Miete aus. Das man die ohne Verzerrer so hinbekommt ist einfach geil.

kelte
12.09.2009, 13:52
nur passen die in eine Saufnische wie Hesse in Unterhaltungsliteratur...

Vince
12.09.2009, 13:53
@Despair: ne also da kann ich bei aller Liebe keinen Bezug zu aufbauen. Wenn's bei mir mal Rumpelsound sein soll, verzieh ich mich eher in die Noise-, oder Drone-Ecke.

@crizzo: so ziemlich jede Form von Extremismus ist scheiße. Deine allerdings auch...

deadlyfriend
12.09.2009, 14:05
nur passen die in eine Saufnische wie Hesse in Unterhaltungsliteratur...

Ich sage ja nicht das sie dort hingehören. Sie sind da nur bei mir halt angelangt. In den meisten Emotionslagen habe ich halt Platten die ich in jedem Fall vorziehe.

Despair
12.09.2009, 19:47
@Despair: ne also da kann ich bei aller Liebe keinen Bezug zu aufbauen. Wenn's bei mir mal Rumpelsound sein soll, verzieh ich mich eher in die Noise-, oder Drone-Ecke.

Das ist wiederum gar nichts für mich. Ich höre zwar gerne mal halbstündige Doom-Orgien im Stil von Reverend Bizarre, aber Drone ist mir einfach zu extrem. Das halte ich nicht aus. :D

Wenn es mich nach Rumpelsound gelüstet, bevorzuge ich alte Sodom, alte Kreator, Venom oder eben die Frühphase der Onkelz. :rock:

Evil_Gonzo
12.09.2009, 23:44
Folgendes Video hat was mit dem Thema Onkelz zu tun, deshalb poste ich es hier rein.
hier mal ein Beispiel warum ich so selten TV schaue. Ich will mit solchen Idioten einfach nix zu tun haben und einen Sender wie RTL der einen solchen Schwachsinn zeigt unterstütze ich sicher nicht.
Sowas kann man eigentlich nur mit Humor nehmen um nicht komplett durchzudrehen :grr:
klick (http://www.weidnerwatchblog.de/2008/11/30/stephan-weidner-auf-rtl/)

kelte
12.09.2009, 23:54
ich habs angeklickt :ugly:
naja. man nehme ne handvoll stars die nen sommer lang tanzen und danach 2 jahre durch behämmerte ausgelutschte kochshows tingeln, nen inzestiös zoophologisches transengeschwisterpaar, aggressive gutmenschaktivisten und dazu nen sender der wie jeder andere aus dieser gruppe ist und danach wundern die sich wenns mal was auf die fresse gibt für blöde sprüche,beleidigungen, lügen etc.
weil es haben ja immer die anderen angefangen ;)

Noeval
12.09.2009, 23:57
Folgendes Video hat was mit dem Thema Onkelz zu tun, deshalb poste ich es hier rein.
Hätte ich den Flash Player installiert könnte ich mir das vermutlich auch ansehen. :(

Also stelle ich es mir anhand Gonzos und keltes Kommentaren zumindest gedanklich vor.

kelte
13.09.2009, 00:09
Hätte ich den Flash Player installiert könnte ich mir das vermutlich auch ansehen. :(

Also stelle ich es mir anhand Gonzos und keltes Kommentaren zumindest gedanklich vor.
es geht nicht darum, das man kritisch mit dieser band umgeht. oder das man die band nicht leiden kann weil man die musik nicht abkann.
der ton hierbei ist prägnant und verräterisch wie manipulativ und verlogen diese ganze industrie ist.
ich hab einfach zuviel beschissene, nichtsnutzige diskussionen geführt, gehört und gefühlt was in die richtung geht. es gibt menschen die besitzen eine derartige aggressive hinterfotzige freundlichkeit das man wirklich sich arg beherrschen muss.
aber genau das macht den unterschied.
die meisten wissen wohin dieses miese Spiel führt und philosophieren nicht über Gewalt wie ne Hure über die Liebe.
RTL hat anfang der 90er jugendlichen banden Geld gegeben das diese rechte Schlägertrupps spielen...

Evil_Gonzo
13.09.2009, 00:18
diese kurz eingespielten Kommentare von diesen Halbaffen sind so dämlich, schlecht und armselig das mir fast Tränen in die Augen kommen. Unglaublich wie Menschen drauf sein können. Haben nix erreicht, meinen aber über etwas was sie vom Prinzip her garnicht kennen nen blöden Spruch abgeben zu können, da ja die Kamera läuft.
Das ist allgemein so schwachsinnig das ich mich echt hinterfrage wo wir in der Gesellschaft stehen oder hingekommen sind.
Die Olle von (ich glaube) Monrose: der W ? warum nicht das B ?
hey jetzt mal ohne Witz, dazu fällt mir nix ein bzw. da komme ich wegen so viel Dummheit noch auf ganz böse Gedanken.....:grr:

Noeval
13.09.2009, 00:21
es geht nicht darum, das man kritisch mit dieser band umgeht. oder das man die band nicht leiden kann weil man die musik nicht abkann.
Um die Band ging es mir auch gar nicht. Das einzige was ich sagen wollte ist, daß ich mir das Video nicht ansehen kann. Daher kann ich mir - nur auf das Video bezogen - auch keine Meinung dazu bilden.

kelte
13.09.2009, 00:21
wäre ähnlich unwitzig wie wenn der K auf diese band antworten würde
monrose? warum nicht trombose?

kelte
13.09.2009, 00:25
Um die Band ging es mir auch gar nicht. Das einzige was ich sagen wollte ist, daß ich mir das Video nicht ansehen kann. Daher kann ich mir - nur auf das Video bezogen - auch keine Meinung dazu bilden.
daher hab ich dir ne meinung vorgekaut die du nur absegnen brauchst :)
alter. auch wenn aggressiv klingt was ich da so denke, aggressionen empfinde ich nicht wirklich die in einer realen physis die von relevanz wäre.
ich sag das mal, bevor wieder die kirmesjugend aufmarschiert und mir nen glückwunsch gibt :rolleyes: :)
fakt ist das ich wegen so einer meinung gewiss keinen menschen anfassen würde. weil es um nichts geht :)

Evil_Gonzo
13.09.2009, 00:27
jepp. Oder:
Monrose ? warum nicht "ich bin so blöd wie Brot denn mir kackt man täglich in meinen Schädel, denn ich steh drauf und hab sonst nix drauf"......
Oder der andere Vogel: ...der Sänger der Band...... ja oder einfach mal Fresse halten.
Ich gebe ja auch keine Kommentare über Kunstgeschichte ab, da ich mich dafür nicht interessiere und ich mich deshalb da auch nicht auskenne. Bohr scheiße kelte, da könnte ich manchmal echt ausrasten. Ich hol mir jetzt ein Bier !

Noeval
13.09.2009, 00:33
daher hab ich dir ne meinung vorgekaut die du nur absegnen brauchst
So sehr ich Deine Meinung auch schätze, vorgekautes mag ich nicht. :)

auch wenn aggressiv klingt was ich da so denke, aggressionen empfinde ich nicht wirklich die in einer realen physis die von relevanz wäre.
Ist mir egal! Ändert trotzdem es nichts dran, das ich das Video nicht sehen kann und nur das wollte ich vorhin zum Ausdruck bringen. :(

fakt ist das ich wegen so einer meinung gewiss keinen menschen anfassen würde. weil es um nichts geht
Was die Kirmesjugend zu sagen hat interessiert mich nicht. Aber ich mag unsere Diskussion, auch wenn ich nicht wirklich weiß worum es geht. :D

wäre ähnlich unwitzig wie wenn der K auf diese band antworten würde
Versteh' ich net ... :confused:

Evil_Gonzo
13.09.2009, 00:37
Was die Kirmesjugend zu sagen hat interessiert mich nicht. Aber ich mag unsere Diskussion, auch wenn ich nicht wirklich weiß worum es geht. :D
du bist auch zu geil......:lol:
Versteh' ich net ... :confused:
jepp, weil du das Video nicht sehen kannst.

kelte
13.09.2009, 00:40
das eine mädel von monrose sagte
"Der W?
warum nicht der B?"
was ungefähr dem gleichkommt, ne socke mit popcorn auszustopfen und sich mit dieser zu unterhalten. die socke popcorn macht mehr sinn als der 30sek. ausschnitt

kelte
13.09.2009, 00:43
So sehr ich Deine Meinung auch schätze, vorgekautes mag ich nicht. :)
ist aber trocken vorgekaut :rolleyes:

Agent Orange
13.09.2009, 00:55
Sowas kann man eigentlich nur mit Humor nehmen um nicht komplett durchzudrehen :grr:

Das ist doch einfach nur armselig. Ich seh in dem Video nur ein paar Würste die mal ein erfolgreiches Lied gemacht haben und nun denken sie sind der Musikpapst. Aber so ist das halt bei RTL wenn statt seriösen Kritikern lieber ein paar MediaMarkt Pappaufsteller angeheuert werden.

PS. Meine Meinung zu den Onkelz werde ich auch noch mal in dem Thread kundtun, könnte aber ein etwas längeres Posting werden weswegen sich das noch ein wenig verschiebt...

kelte
13.09.2009, 00:58
lass dir zeit dafür agent
ich finds vorallem interessant, wie man so drauf war als man die onkelz das erste mal hörte und lieben lernte :)

Evil_Gonzo
13.09.2009, 00:59
Das ist doch einfach nur armselig. Ich seh in dem Video nur ein paar Würste die mal ein erfolgreiches Lied gemacht haben und nun denken sie sind der Musikpapst. Aber so ist das halt bei RTL wenn statt seriösen Kritikern lieber ein paar MediaMarkt Pappaufsteller angeheuert werden.
ich liebe dich ! Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

PS. Meine Meinung zu den Onkelz werde ich auch noch mal in dem Thread kundtun, könnte aber ein etwas längeres Posting werden weswegen sich das noch ein wenig verschiebt...
genauso ist es auch bei mir. Zerbreche mir schon den Kopf wie ich meinen Beitrag gut verfassen kann. Ist mir schliesslich wichtig, das Thema hier.

Agent Orange
13.09.2009, 01:07
lass dir zeit dafür agent
ich finds vorallem interessant, wie man so drauf war als man die onkelz das erste mal hörte und lieben lernte :)

Interessant beschreibt es wohl recht gut... ich drücks mal so aus:
Ich erinner’ mich gern an diese Zeit
Eine Zeit, die man nie vergißt
Doch ich muß mein Leben leben
Meinen Weg alleine geh’n
Mach’s gut du schöne Zeit
Auf Wiederseh’n

ich liebe dich ! Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

Ach Hasi Mausi, ich dich doch auch :kiss:

genauso ist es auch bei mir. Zerbreche mir schon den Kopf wie ich meinen Beitrag gut verfassen kann. Ist mir schliesslich wichtig, das Thema hier.

Das Thema IST wichtig, gar keine Frage. Kopf mach ich mir da im Moment keinen drüber, das wird ein Selbstläufer, oder ein Selbstschreiber :spinner:....

Evil_Gonzo
13.09.2009, 01:12
Ach Hasi Mausi, ich dich doch auch :kiss:
ach du willst doch nur mit mir ins Bett... Aber sei gewarnt, meine Hose bekommst du so schnell nicht runter :hoch:
Das Thema IST wichtig, gar keine Frage. Kopf mach ich mir da im Moment keinen drüber, das wird ein Selbstläufer, oder ein Selbstschreiber :spinner:....
ich weiss direkt was du meinst. Man schreibt sich bei dem Thema in einem Rausch... Stimmt auch, ich will da nur immer noch etwas mehr erreichen, das habe ich so als Hintergedanken....

kelte
13.09.2009, 01:19
jepp
man erinnert sich gerne aber ist weitergegangen.
ein geiles gegühl für jeden der sowas kann. man kennt beide seiten :)
als ich den song das erste mal hörte, als pinke lp von der ich zuerst leicht schockiert war als die rauskam, war ich aufm klo und hab die sitzung abgebrochen um den song nochmal zu hören...und nochmal...und nochmal :rolleyes:
und dann das erste mal Kneipenterroristen, dafür bin ich nach Oberhausen gefahren weil hier Ebbe war, auch was Versand betraff...
und dann so Lieder wie Religion, Nie wieder oder das absolut, zeitlos geniale 28.
und die Leute die man auf seinen reisen kennenlernte,- jeder neue onkelz liebhaber der den weg mitging artete in ner party aus. gott waren die 80er geil :)

Agent Orange
13.09.2009, 01:20
ach du willst doch nur mit mir ins Bett... Aber sei gewarnt, meine Hose bekommst du so schnell nicht runter :hoch:

Verdammt, du hast mich durchschaut. Das mit der Hose könnte in der Tat schwierig werden, stimmt....:lol:

ich weiss direkt was du meinst. Man schreibt sich bei dem Thema in einem Rausch... Stimmt auch, ich will da nur immer noch etwas mehr erreichen, das habe ich so als Hintergedanken....

Ist auch nicht der schlechteste Gedanke, denn mal so eben nebenbei kann man das imho einfach nicht abhandeln, geht bei den Onkelz nicht.

kelte
13.09.2009, 01:28
ich war auch erst am überlegen.
denn grundsätzlich weiß man ja wie schnell man für ne ehrliche sicht der dinge aus vergangenen tagen, egal wie hohl diese ist aus heutiger sicht, festgenagelt werden kann.
aber mir ist eine ehrliche sicht der dinge lieber von menschen, als eine fassade nur um ärger zu vermeiden.
über ärger kann man reden. über fassaden nicht da es immer etwas dauert bis man dahinter blickt.

Agent Orange
13.09.2009, 01:34
jepp
man erinnert sich gerne aber ist weitergegangen.
ein geiles gegühl für jeden der sowas kann. man kennt beide seiten :)

Eben, und es ist völlig egal was in dieser Zeit passiert ist. Die Zeit ging vorüber und man wurde anders, oder stärker durch das erlebte oder was auch immer. Es passt einfach so wunderbar wie vieles. Auf der einen Seite denke ich mir wenn jemand sagt er könne damit nichts anfangen, schade, aber ist eben so. Auf der anderen Seite denke ich mir, gut für dich, der goldene Käfig hält also noch...

und dann so Lieder wie Religion, Nie wieder oder das absolut, zeitlos geniale 28.
und die Leute die man auf seinen reisen kennenlernte,- jeder neue onkelz liebhaber der den weg mitging artete in ner party aus.

Ich weiß was du meinst, das ist wie ein inneres Band, das ist einfach geil. Gelle Gonzo ;)

kelte
13.09.2009, 01:39
wo du grad den goldenen Käfig erwähnst,- wunderbar umgesetzt in der Siddharta.
alles Dinge die man für sich mal entdeckte und die auch bei den Onkelz eine nicht unwichtige Rolle spielten
das Leben und dieser Planet bieten ne ganze Menge guter Momente, die es zu atmen lohnt.
Onkelz sind ne Philosphie, wirklich ein magisches Theater :)
---------->

Evil_Gonzo
13.09.2009, 01:43
Ich weiß was du meinst, das ist wie ein inneres Band, das ist einfach geil. Gelle Gonzo ;)
kann es sein das du jetzt auf unser erstes Treffen deutest ? Agent trifft nach einigen Jahren Gonzo und der Abend verläuft vom aller feinsten....

Agent Orange
13.09.2009, 01:44
ich war auch erst am überlegen.
denn grundsätzlich weiß man ja wie schnell man für ne ehrliche sicht der dinge aus vergangenen tagen, egal wie hohl diese ist aus heutiger sicht, festgenagelt werden kann.

Ich denke das werd ich gar nicht näher beleuchten. Das sind dann Sachen die mir ne Ecke zu sehr ins Private gehen. Im persönlichen Gespräch macht mir das nix aus, aber hier muss das nicht sein.

Aber nicht dass ich jetzt in irgend ne Ecke gedrängt werde nur weil ich nix über die Zeit schreibe die ich mit den Onkelz in Verbindung bringe :ugly:

Agent Orange
13.09.2009, 01:53
- wunderbar umgesetzt in der Siddharta.

Wer ist das? :huh::)

kann es sein das du jetzt auf unser erstes Treffen deutest ? Agent trifft nach einigen Jahren Gonzo und der Abend verläuft vom aller feinsten....

Allerdings...das geile ist ja dass ich vor 2-3 Monaten nochmal ein ähnliches Erlebnis mit nem alten Kumpel hatte. Sind von nem Konzert nach Hause gefahren und hatten dann bevor ich ihn abgesetzt hatte gequatscht, Musik gehört, dann kam ich auf die Live in Hamburg zu sprechen, hab die angemacht und bäm...wie eine Art Zeitreise. Da kamen auf einmal wieder Erinnerungen hoch...unglaublich, das kann man gar nicht richtig beschreiben. Einfach fantastisch :)

Evil_Gonzo
13.09.2009, 02:02
naja, das aller erste Treffen zwischen uns fand ja damals am Schwulenparkplatz an der A2 statt. Das du dich nicht mehr dran erinnern kannst ist ja mal wieder typisch.
Da kamen auf einmal wieder Erinnerungen hoch...unglaublich, das kann man gar nicht richtig beschreiben. Einfach fantastisch :)
ja ich weiss was du meinst. Das sind diese besonderen Erlebnisse die einem an das menschliche und an das Leben erinnern. Wie ich finde auch typisch. Man sitzt zusammen im Auto, hört die Musik und versteht sich automatisch, da man eben auf einer Wellenlänge liegt.
Hört sich jetzt vielleicht für andere komisch an, aber ich wollte schon was damit bezwecken das ich die angesprochen habe und dich ins Auto entführt habe. :D
Jetzt wirklich. Habe die Chance genutzt dich eben mal kennen zu lernen.

Evil_Gonzo
13.09.2009, 02:35
Ich lege jetzt einfach mal los:
die Onkelz habe ich zum ersten mal im Alter von 14 gehört. Das war 1995.
Damals hatte einer meiner besten Freunde zwei Tapes von den Onkelz, welche er mir geschenkt hat. Er selber hörte damals nur Punk und Metal. Deshalb war es irgendwie auch klar zumindest zwei Onkelz Tapes zu besitzen. Ja und die gab er mir.
Ich hatte bereits mit 14 ein ziemlich wildes Leben, was hier aber nebensächlich ist. War eben den ganzen Tag unterwegs und als ich abends nach Hause kam saß ich dann immer an meinem PC und hörte dabei die Tapes. Das ging jeden Abend so, über Wochen und Monate. Und das obwohl ich bereits damals nen eigenen Fernseher hatte. Den nutzte ich aber so wie heute kaum, höchstens für Fußball oder aber für die Monty Python Sendungen, die damals am späten Abend auf Sat 1 gezeigt wurden.
Wie auch immer, schon als 14 jähriger fand ich die Musik und die Texte geil. Damals hat mich die Band absolut garnicht interessiert. Mit der Musik konnte ich viel anfangen, da ich eh im Rock/Metal/Punk zu hause war und nicht wie viele andere die Bravo Hits gehört haben.
Auf jeden Fall zog sich das mit den Onkelz hin, habe mich abends am PC beschäftigt und dabei die Onkelz gehört. Bei meinen Freunden waren die Onkelz kein Thema. Und in der Schule eh nicht. Ich besuchte die Realschule, war dort auch einer der auffälligen. Und das obwohl ich dort zwar beliebt war, aber eigentlich keine Freunde hatte. So viel Luxus hatte ich damals. Hatte an der Schule zwar viele Kumpels, aber meine Freunde besuchten andere Schulen in anderen Städten.
Auf jeden Fall war ich der einzige der die Onkelz hörte, aber das juckte mich garnicht.
Bis zum heutigen Tag kann ich sagen das ich der einzige Typ bin den ich kenne der die Onkelz hört. Ich scheiße drauf was andere dazu sagen. Nur während meiner Kur im Jahr 2004 lernte ich nen top Onkelzfan kennen. Der war bislang so ziemlich der einzige Onkelzfan, mit dem ich zu tun hatte. Was ich damit sagen will....
Scheiss drauf was deine Freunde oder Bekannten hören. Ich liebe die Onklelz und komme sehr gut mit denen aus, und genau das ist mir wichtig.
Ich bin kein megagroßer Onkelz Fan im eigentlichen, denn ich besitze zwar viele aber nicht alle Alben oder DVDs. Ich persönlich habe auch keine Lieblingsband. Aber wenn mir jemand ne Knarre am Kopf halten würde und mich nach meiner Lieblingsband fragen würde wären die Onkelz meine Antwort. Fürs Ausland wäre es wohl Bob Marley.
Ich habe zumindest keine bessere Band in meinem Leben kennengelernt. Es gibt zwar deutsche Texte die zumindest teilweise ähnlich gut sind wie die der Onkelz, aber keine Band hat so viele geile Texte veröffentlicht. Zudem hält es kaum eine Band so lange aus in der Öffentlichkeit.
Ich liebe die Band, die Musik und vor allem die Texte. Und das wird auch so bleiben. Eine top 10 kann ich nicht zusammenstellen, denn ich habe 100 Lieder die da reinpassen würden. Müsste ich mir ein Poster von nur einem der vier aussuchen, würde ich defenitiv Kevin an die Wand hängen. Ich habe der Band ne Menge zu verdanken, das werde ich vielleicht irgendwann mal in nem anderen Beitrag preis geben.

Evil_Gonzo
13.09.2009, 03:00
momentan passt folgender Text zu mir, aber sowas von....

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt,
in schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt.
Egal, was man erwartet, man bekommt, was man verdient,
Das sind Lieder, die das Leben schreibt - Schicksalsmelodien.

Das Leben war nicht immer, nicht immer gut zu mir,
Licht und Schatten steh'n gemeinsam vor der Tür.
Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein,
eine Reise durch den Wahnsinn, durch Licht und Dunkelheit.
Man muss wohl erst ganz unten sein, um oben zu besteh'n,
bis zum Hals in Scheisse stehn um wieder Land zu sehn, um Land zu seh'n.

Vom Himmel in die Hölle, von der Hölle ganz hinauf,
ein tiefer Fall nach unten und die Treppe wieder rauf.
Egal, was man erwartet - man bekommt, was man verdient,
Das sind Lieder, die das Leben schreibt - Schicksalsmelodien.

Das Leben war nicht immer, nicht immer gut zu mir,
Licht und Schatten steh'n gemeinsam vor der Tür.
Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein,
eine Reise durch den Wahnsinn, durch Licht und Dunkelheit.
Man muss wohl erst ganz unten sein, um oben zu besteh'n,
bis zum Hals in Scheisse stehn um wieder Land zu sehn, um Land zu seh'n.

Evil_Gonzo
13.09.2009, 03:21
Sorry aber das muss hier mochmal rein. Jetzt mal ohne Scheiss, auch an dem Abend wurde dank den Onkelz Musikgeschichte geschrieben.

Die emotionalen Höhepunkte auf dieser Tour sind zahlreich, bedingt durch den fast täglichen Abschied von Onkelzfans in jeder neuen Stadt, und Frankfurt war sicherlich führend was Traurigkeit und Bewegtheit angeht, aber was in Dortmund am zweiten Tag geschieht, hat es so noch nicht gegeben. Nirgendwo in der Geschichte des Rock´n Roll wird von einer derartigen Geste der Dankbarkeit berichtet. Zwar gab es große Momente in der Musik, man denke an Jimmy Hendrix und wie er die Explosionen und Schmerzensschreie des Vietnamkrieges am Woodstock Montag in die amerikanische Nationalhymne einbaute oder an Bob Marley, der 1976 mitten im Song "Jaming" die beiden sich gegenseitig verhassten Politiker Manley und Seaga auf die Bühne holte und ihre Hände über seinen Kopf zusammenbrachte, schamlos bekifft.
Auch Frank Zappas Schiss auf die Bühne war legendär und ebenso war es Ozzy
Osbourne, der im Executivemeeting, in dem es um sein exzentrisches Verhalten ging, einer lebendingen weißen Taube den Kopf abbiss.
Und ja, auch Elvis´pillenschwangeres Gesabbel in Las Vegas war weltklasse.
Aber all diese Dinge sind lange her und es war niemand dabei, der heute Abend hier ist. All diese Dinge sind weit weg, abgespeichert irgendwo im kulturellen Reservoir der Allgemeinheit. Aber das hier, das Ding mit den Onkelz, das ist unmittelbar und live und jetzt und hier.

Während der letzten 2 Minuten des letzten Songs "Ihr hättet es wissen müssen" - Stephan hat sich und die Band würdevoll und mit den besten Dankesworten, die ihm einfielen, verabschiedet -
kniet die Fangemeinde vor ihrer Band nieder.
In einer Ecke des ca. 8000 Leute umfassenden Innenraumes fängt es an und innerhalb von 10 Sekunden kniet die ganze Halle. Leise, spontan, ungeplant. Keine Presse, keine Journalisten, nur die von BO engagierten Kameramänner sind da, um den Augenlick einzufangen.
Das Ganze dauert eine gute Minute, bevor alle wieder aufstehen und die Band glotzt genauso ungläubig von der Bühne herab, wie die Securities, die Techniker, die Sanitäter oder die vielen Bullen.
Damit hatte niemand gerechnet und umso tiefer sittz der Eindruck, den diese Geste der Dankbarkeit bei Band und Crew hinterlässt.
Das war sehr groß.

Carcass77
13.09.2009, 14:51
Die Onkelz geben mir rein musikalisch nichts - aber auch wirklich gar nichts. Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

Evil_Gonzo
13.09.2009, 15:43
jetzt wird hier im Onkelz Thread über Nazis gequatscht. :lol:Herrlich ironisch.
Also ich habe im Leben auch den einen oder anderen Nazi kennengelernt. Auch bei den Jungs gibt es Unterschiede. Mehr schreibe ich jetzt nicht...

deadlyfriend
13.09.2009, 15:47
jetzt wird hier im Onkelz Thread über Nazis gequatscht. :lol:Herrlich ironisch.

Deswegen ist alles was nicht dazu gehört jetzt auch in der Plapperstube wiederzufinden.

Alexboy
13.09.2009, 17:36
In diese Zange würd ich mich zum Beispiel nicht quetschen lassen wollen. Ich finde die Onkelz musikalisch schlicht und ergreifend vollkommen irrelevant. Ich mag sie nicht, aber das hat nichts mit der Schwarzweiß-Schere zu tun, die von vielen Fans voller Stolz immer wieder herausgeholt wird (warum auch nicht, denn Polarisierung ist ja in der Tat ein Indiz für Bedeutung), sondern mit damit, dass ich in der Musik nichts erkennen kann, was mich auch nur im entferntesten ansprechen würde. Und beschallt bin ich genug geworden, um diese Frage eindeutig beantworten zu können...

Hier ist alles gesagt.Dem kann ich nichts mehr hinzu fügen! :bart:

Tony Soprano
14.09.2009, 13:26
ein lied der onkelz, das ich bis heute absolut genial finde ist:

für immer

genau wie fast alle 'balladen' von ihnen. kann ich auswendig und liebe es. viele lieder der onkelz bis zum schwarzen und weißen album könnte ich auch sicher heutenoch auswendig...
aber der gemeine onkelz hörer, zumindest hier in der gegend, ist mir ein greuel. und da muss ich mit der 'saufschiene' leider konform gehen... :( sorry, dass ich das hier anspreche... aber die finde ich noch schlimmer als den gemeinen hip hop hörer und die machen mich schon aggressiv!!! :grr:

kann aber verstehen, wenn die jemand gut bis sehr gut findet. erstaunlich finde ich:

mehr die hard fans als die onkelz haben wohl nur die eintracht, schalke oder st. pauli. finde das erstaunlich und das von gonzo gepostete konzert spricht bände, finde ich. deshlab machen diskussionen über die onkelz meist auch keinen sinn *wegduck*

lese die ganze zeit mit und wollte doch auch mal was schreiben...

kelte
14.09.2009, 18:01
ich weiß wirklich nicht in was für kreise ihr euch bewegt. meine erfahrung mit onkelz fans ab den 90ern ist durch die bank weg positiv. tattoos, bücher, gute filme und lebenserfahrungen waren das thema. aber das da irgend eine aggression ausging hab ich selten oder eher gar nicht erlebt.
1994 spielten die onkelz in ihrer ersten grossen halle,- in der Sportarena in Köln. was hat man auf der tour an berichterstattung gelesen...übelste polemik. in Köln angekommen, in der Halle sah man ein Publikum aus allen Schichten, Szenen und Alter. Da konnte ein 12 jähriger rumrennen ohne Schiss zu haben das ihm was passiert.

dax
14.09.2009, 19:14
ich weiß wirklich nicht in was für kreise ihr euch bewegt. meine erfahrung mit onkelz fans ab den 90ern ist durch die bank weg positiv. tattoos, bücher, gute filme und lebenserfahrungen waren das thema. aber das da irgend eine aggression ausging hab ich selten oder eher gar nicht erlebt.
1994 spielten die onkelz in ihrer ersten grossen halle,- in der Sportarena in Köln. was hat man auf der tour an berichterstattung gelesen...übelste polemik. in Köln angekommen, in der Halle sah man ein Publikum aus allen Schichten, Szenen und Alter. Da konnte ein 12 jähriger rumrennen ohne Schiss zu haben das ihm was passiert.

Kann ich so unterschreiben!
Ich kenne keine aggressiven oder dummgesoffene und rumgrölende Onkelz-Fans!

Evil_Gonzo
15.09.2009, 13:00
Folgendes muss ich nochmal etwas aktualisieren, denn ich glaube man versteht das nicht so wie ich es meine.
Ich persönlich habe auch keine Lieblingsband. Aber wenn mir jemand ne Knarre am Kopf halten würde und mich nach meiner Lieblingsband fragen würde wären die Onkelz meine Antwort. Fürs Ausland wäre es wohl Bob Marley.
Also seit vielen Jahren habe ich für mich gesagt das ich keine Lieblingsband mehr haben möchte, denn dafür gibt es viel zu viele großartige Bands und Interpreten. Also entweder müsste ich dann 50 Lieblingsbands nennen oder ich machs mir einfacher und sage ich habe keine Lieblingsband.
Aber wenn ich eine Lieblingsband nennen müsste wären es die Onkelz. Und wenn ich ne Band oder Interpreten aus einem nicht deutschsprachigen Raum nehmen müsste dann wäre es Bob Marley.
So meinte ich das. :)
Ich kenne keine aggressiven oder dummgesoffene und rumgrölende Onkelz-Fans!
und selbst wenn es so wäre würde man die Band trotzallem lieben.

Evil_Gonzo
25.10.2009, 03:32
ein weiterer Text der pur zu mir passt ist aus dem leere Worte Lied
Ich bin hoch geflogen
Und tief gefallen
Ich war ganz oben
Und hab' Gott bei der Arbeit gesehen
als Kind und in der Jugend war ich der größte, habe nix gemacht aber vieles erreicht.
Doch dann und eben auch gerade deshalb gings berg ab.
Ich habe viel verloren
Doch nie meine Träume
Manche wurden wahr
Die meisten aber blieben Schäume
unglaublich wie ich das unterstreichen kann.
Zum Heulen...
Ich wusste alles
Und hab alles vergessen
Ich kam, sah und siegte
Und hab' Scheisse gefressen
das passt auch sowas von.
War damals einer der besten in der Schule doch durch Desinteresse hab ich nix gelernt oder alles vergessen. :)
So gehts die ganze Zeit weiter, nicht nur mit diesem Lied sondern mit vielen. Unfassbar, als hätten die Onkelz mein Leben niedergeschrieben. Und so geht es vielen Fans der Band.

Evil_Gonzo
25.10.2009, 03:48
Schutzgeist Der Scheiße
der komplette Text ist wie für mich geschrieben, aber besonders
Ich stehe auf, meinem Schicksal entgegen.
Ich lasse alles zurück - alles und jeden,
und beginne die Suche nach einem neuen Lebenist wie für mich gemacht.
Habe damals im Ruhrgebiet alles stehen und liegen gelassen, mich von Freunde und Familie getrennt da ich es auch einfach nicht mehr ausgehalten habe. Wenn man zu viel Scheiße baut und man älter wird will man irgendwann weg von dem Ort, an dem all das geschah.
Und als ich damals aus dem Ruhrpott zog war ich wirklich auf dem Weg nach einem neuen Leben. Das neue Leben war auch am neuen Ort nicht einfach da, auch dort habe ich Dinge getan die andere Leute nie machen würden. Aber schrittweise wurde ich vernünftiger, wenn man das so überhaupt schreiben kann. :)

Lazlo
09.11.2009, 17:46
also: ich finde nicht, dass die onkelz rechte musik machen (haben sie mal, das weiß ich. waren nur 2-3 DEMOs). allerdings kann ich einfach mit der musik nichts anfangen, die sind mir zu soft. und wenn sie schon soft sind, sollten sie wenigstens richtig gute texte haben. allerdings empfinde ich die texte von denen als nicht sonderlich gut.
ergo: ich mag die musik der onkelz nicht. im übrigen ist ein teil der fangemeinde rechtsextrem (warum auch immer? oO )

Evil_Gonzo
09.11.2009, 18:11
und wenn sie schon soft sind, sollten sie wenigstens richtig gute texte haben. allerdings empfinde ich die texte von denen als nicht sonderlich gut.
Wow. Also ich höre die jetzt gerade und singe mit. Eben aus dem Grund weil die Texte der absolut Hammer sind. Jeder hat eben ne andere Meinung. ;)
im übrigen ist ein teil der fangemeinde rechtsextrem (warum auch immer? oO )
na weil es eben insgesamt ne sehr sehr große Fangemeinde gibt. Und die "richtig" Rechten hören sowieso nicht die Onkelz, sondern eben Bands wie Störkraft, Landser, Macht und Ehre und so weiter und so weiter.
Ehrlich gesagt juckt mich das auch nicht wer da rechts ist und die Band hört. Ich liebe die Onkelz und dabei wirds auch bleiben.

metalbeppi
09.11.2009, 18:15
Ehrlich gesagt juckt mich das auch nicht wer da rechts ist und die Band hört. Ich liebe die Onkelz und dabei wirds auch bleiben.

Sehe ich auch so, oder würde man aufhören die Hosen und Ärtze zu hören wenn es auf einmal rechte Fans geben würde? Nein würde man nicht, ich weiß auch nicht wie offensichtlich die Onkelz auf ihren Konzerten noch gegen Rechts vorgehen sollen. Außer rausprügeln, nur dann ist man nicht besser als Die, Die man nicht dabeihaben will.

kelte
09.11.2009, 18:48
jepp
und ein nicht gerade kleiner Teil der Metalszene, ist ebenso Rechtsextrem...warum auch immer.
Nur hat sich die rechte Szene von Anfang der 80er gewandelt und zwar zu beginn der 90er als die Parteien sowas wie eine starke Ersatzfamilie propagierten.
Mir egal...Schnee von Gestern

crizzero
04.12.2009, 13:21
Hah, habe ich ganz vergessen zu posten...

Wir hatten Mitte November wieder Kirmes und da einige Jungs in meinem Dorf seit über einem Jahrzehnt auf die Onkelz abfahren, habe ich die auch mehrmals aufgelegt in der Sektbar. Und ich muss sogar gestehen, dass mir "Terpentin" ziemlich gut gefällt. Ist ein feiner Party-Song. Erinnert mich auch halt an viele coole Ereignisse in meiner Teenager-Zeit. :)

Ja, hier sind wir, eure Feinde und Ziel!
Wir geh'n zum Lachen in den Keller und wir trinken Terpenti~iiiiin.
Terpenti~iiiiiiiiiiiiiiiiiiin... Terpenti~iiiiiiiiiiiiiiiiiiin... Terpenti~iiiiiiiiiiiiiiiiiiin...

metalbeppi
04.12.2009, 14:03
Wir hatten Mitte November wieder Kirmes und da einige Jungs in meinem Dorf seit über einem Jahrzehnt auf die Onkelz abfahren, habe ich die auch mehrmals aufgelegt in der Sektbar. Und ich muss sogar gestehen, dass mir "Terpentin" ziemlich gut gefällt. Ist ein feiner Party-Song. Erinnert mich auch halt an viele coole Ereignisse in meiner Teenager-Zeit. :)[/I]

Bin ja nebenbei in nem Jugendclub tätig. Und wenn man da mal Onkez auflegt kommt das auch immer gut. Zumindest wenn es die Partylieder sind die eben auf jeder Kärwa auch gespielt werden. Bringt immer mal ne schäne abwechslung zwischen dem vielen Hip Hop was da sonst immer bei uns im Jugendclub läuft.

Evil_Gonzo
05.12.2009, 02:25
Wir hatten Mitte November wieder Kirmes
ich hab seit geschätzten 16 Jahren fast täglich Kirmes ;)
Und ich muss sogar gestehen, dass mir "Terpentin" ziemlich gut gefällt.
hat doch nix mit "gestehen" zu tun. Dir gefällts und das ist doch auch völlig in Ordnung. Mir gefällts auch.
Ist ein feiner Party-Song
jepp, das Lied geht wirklich gut ab. Wer es noch nicht kennt oder weiss, jedes Konzert der Band war pure Party. Also auch die Lieder bei denen man auf den Studioalben denkt: die sind ja ganz nett, oder toll oder was weiss ich was die Leute so denken...
auch solche Lieder wurden live voll abgerockt. Onkelz live war ne großartige Party, egal welches Lied gespielt wurde.

crizzero
05.12.2009, 02:52
Naja, mir gehen halt viele Lieder von denen auf den Sack, weil sie indoktrinierend, pseudoreligiös oder eben einfach depressiv auf mich wirken. Aber "Terpentin" ist ein sehr geile Hymne und für mich das beste Onkelz-Lied überhaupt. Auch dieser Live-Mitschnitt (http://www.youtube.com/watch?v=STLTsNgdvEU&feature=related) gefällt mir schon ganz gut. Aber Pogo könnte ich mir zu vielen anderen Liedern von denen halt nicht vorstellen, auch nicht zu den schnelleren. "Terpentin" hat eine sehr geile Kernaussage, einen gewissen Feiercharakter und eine durch und durch schöne Melodie. Diese drei Aspekte vereinen halt die meisten Lieder der Onkelz für mich nicht. Von daher ist "Terpentin" eine bemerkenswerte Ausnahme für mich im Repertoire der Onkelz.

Agent Orange
05.12.2009, 10:30
Ist doch mal schön zu hören dass es was von den Onkelz gibt dass auch dir gefällt.
Ich weiß zwar nicht was du alles kennst, aber folgende kleine Liste sollte auch für dich geeignet sein:

Dick und Durstig (http://www.youtube.com/watch?v=zEcKOhsl_Go)
Mexico (http://www.youtube.com/watch?v=UsFJfIHWHtY)
Kneipenterroristen (http://www.youtube.com/watch?v=8lLTa3ZeCAc)
und evtl. Firma (http://www.youtube.com/watch?v=Q80PNYDS8jw)

deadlyfriend
05.12.2009, 12:18
oder eben einfach depressiv auf mich wirken.

Das ist der Teil der Onkelz den ich auch mag;)

kelte
05.12.2009, 12:37
Das ist der Teil der Onkelz den ich auch mag;)
Stand der Dinge ist ein "Überlied" von denen ,- ich finde in dieser Richtung hatten die Onkelz weit mehr zu bieten.

dax
05.12.2009, 14:52
Stand der Dinge ist ein "Überlied" von denen ,- ich finde in dieser Richtung hatten die Onkelz weit mehr zu bieten.

Find ich auch. Als Partyband habe ich die auch nie gesehen.
Die hört man nicht so nebenbei!

Evil_Gonzo
06.12.2009, 03:16
Die hört man nicht so nebenbei!
genau dieser Satz wird nicht von jedem in der Gesellschaft gecheckt. Leider. Gehe mal auf die Straße und versuche den Leuten was von Musik zu erzählen. Klar, es gibt immer noch ausreichend Leute die die Musik zu schätzen wissen, aber ich als ein Mensch der vieles im Leben negativ sieht, sieht auch hier erst einmal das aktuelle, bzw. dass, was die Medien einem heutzutage verkaufen (wollen) Was ich damit sagen will ist das in Zeiten in denen täglich ein "Superstar" gesucht wird und allgemein alles dafür getan wird das der Mensch zu Grunde geht aber die Einschaltquoten stimmen so wesentliche Dinge im Leben wie die Musik schnell unwichtig werden.
Und hier kommen wir zudem warum ich deinen Satz zitiere. Musik allgemein ist ne gewisse Lebenseinstellung. So Bands wie die Onkelz hört und liebt man aus Gründen die der Otto von der Straße nicht ansatzweise checken würde. Warum nicht ? Na weil die heutige (Musik) Welt so kaputt ist bzw. weil die Leute so kaputt sind. Die hören alle lieber die schwuchtel Mukke und meinen ein geiles Leben zu führen :lol: Scheiße man, mit sochen Spakken habe ich täglich zu tun.

Ezares
06.12.2009, 08:24
Mir persönlich ist es egal mit welcher Musik sich dein "Otto von der Straße" zudröhnt, so lange ich in der Öffentlichkeit nicht damit belästigt werde. Unabhängig ob Schlager, Hip-Hop oder Metal. Wenn mir im Bus plötzlich blechernder Handy-Sound entgegen kommt, würde ich am liebsten aussteigen (stimmt nicht ganz :grr:).
Ansonsten ist es mir egal, wie die Musik konsumiert wird und kann es auch verstehen, wenn Musik nur als Hintergrundbeschallung dient. Was das angeht sollte jeder eigene Prioritäten setzen dürfen, ohne als kaputt beschimpft zu werden. Denn auch auf den "Onkelz-Hörer", nur als passendes Beispiel (;)), schaut sicherlich ein geneigter Klassik-Hörer herab und denkt sich: "Was für kaputte Leute!". :lol:

kelte
06.12.2009, 08:35
Denn auch auf den "Onkelz-Hörer", nur als passendes Beispiel (;)), schaut sicherlich ein geneigter Klassik-Hörer herab und denkt sich: "Was für kaputte Leute!". :lol:
mh
das denkt sich auch manchmal der geneigte Onkelz Hörer über manche Onkelz Konumenten. Ist ne kaputte Zeit voller kaputter Menschen. Manche sind liebenswert, werden beobachtet und füllen Bücher als Nebenfiguren ohne es zu wissen. Andere sind so kaputt, das die selber alles kaputt machen wollen, um die Welt auf einen Level zu bringen.

Evil_Gonzo
04.01.2010, 03:17
nach den Doors, Michael Jackson und co. wäre ein Onkelz Film sicher nicht verkehrt. :D

Turrican
04.01.2010, 03:26
da fehlen nur noch die schauspieler.
Till Schweiger als Gonzo:confused:.
Neeeeeeeeeeeeeee lieber keine verfilmung.

Evil_Gonzo
04.01.2010, 03:34
Was das angeht sollte jeder eigene Prioritäten setzen dürfen, ohne als kaputt beschimpft zu werden.
jeder setzt automatisch seine eigenen Prioritäten. Da jeder ne eigene Familie, Herkunft und Umwelt hat. Deshalb hast du auch nicht Unrecht mit dem was du schreibst. Hat aber auch immer damit zu tun wo man herkommt und wie man aufgewachsen ist. Und da es bei jedem anders ist bilden sich da auch unterschiedliche Meinungen. Ist ja immer so. Soll ja auch Leute geben die was mit der Kirche anfangen können...

dax
25.04.2010, 13:46
Neues vom W:
(http://www.der-w.de/blog/?p=474)

Die weidnerlose Zeit neigt sich dem Ende zu und ich freue mich, meine Pläne für die nächsten Monate Verkünden zu dürfen. Der inoffizielle Kick Off zum neuen Tonträger fand ja bereits vor 2 Wochen in Frankfurt statt. Dirk Czuya und meine Wenigkeit haben unter Aufsicht von Micha Mainx Ideen ausgetauscht, dabei Bier getrunken, uns ewige Treue geschworen und vereinbart, das Studio nicht zu verlassen, bevor wir nicht das beste Album aller Zeiten aufgenommen haben, haha. War jedenfalls ein vielversprechender Beginn. Das nächste Treffen findet noch diesen Monat statt, bevor im Juni die gesamte Band zum kreativen Austausch zusammenkommt. Für den August und September ist das Recording und der Mix geplant, was zu einer Veröffentlichung ca. Mitte November führen könnte. Soweit der Plan ohne Gewähr. Ein wenig Sorgen bereitet mir die Masse guter Ideen und Songs. Das bereits jetzt reichlich vorhandene Material könnte echt für Datenstau auf einer CD sorgen. Was machen? Ein Doppelalbum? Zwei CDs? Eins physisch, eins Digital? Ordentlich Bonusmaterial raushauen? Die sich abzeichnende stilistische Vielfalt erlaubt es, gar zwei ganz unterschiedliche Alben zu entwickeln

Quelle: www.der-w.de (http://www.der-w.de)

Jau, das wird geil!:rock:

Evil_Gonzo
25.04.2010, 15:11
geile Nachricht, ich geh dann jetzt schlafen und stelle mir den Wecker für Mitte November.
Dann erscheint das Album des Jahres.

dax
05.09.2010, 14:32
Ende 2010 ist es bereits so weit, das neue Album vom W erscheint:

http://3r-downloads.de/productimages/pi_YBBR9Poj/SekteOderSelters_image.png

:rock::rock::rock:

Evil_Gonzo
15.09.2010, 13:39
Ende 2010 ist es bereits so weit, das neue Album vom W erscheint:
und es trägt den Titel: AUTONOMIE (http://www.der-w.de/blog/?p=502)
Sekte oder Selters ist bereits ein sehr geiles Lied, textlich und musikalisch mal wieder auf sehr hohem Niveau. Jetzt freue ich mich um so mehr aufs Album und bin sehr gespannt wann es veröffentlicht wird. Ich denke/behaupte mal ab Anfang November kann man damit rechnen.

Despair
25.09.2010, 20:17
Kevin Russell beim Prozess:
http://www.youtube.com/watch?v=9Y7lVE4nDiI

Der Mann sieht gar nicht gut aus, irgendwie um Jahre gealtert. Da sieht man mal wieder die verheerenden Auswirkungen von Heroin...

dax
25.09.2010, 20:23
Der Mann sieht gar nicht gut aus, irgendwie um Jahre gealtert. Da sieht man mal wieder die verheerenden Auswirkungen von Heroin...

Ach du Scheiße!
Kaum wiederzuerkennen.
Allerdings hat er seit dieser Tat, bzw. was ich fast noch schlimmer finde, seit dem er diese leugnet, bei mir stark an Ansehen verloren.

Evil_Gonzo
25.09.2010, 20:28
ich hatte schon Bilder auf msn.de gesehen.
Der macht momentan ne scheiß Zeit durch. Ist aber auch selber Schuld wenn er auf Drogen Auto fährt.
Mal schauen was drauß wird...

Despair
25.09.2010, 20:31
Allerdings hat er seit dieser Tat, bzw. was ich fast noch schlimmer finde, seit dem er diese leugnet, bei mir stark im Ansehen verloren.

Dass er nichtmal eine einfache Entschuldigung über die Lippen bekommt, ist schon eine schwache Leistung. Vielleicht hat er Angst um seine Moneten, sollte er die Schuld eingestehen. Dabei ist die Sachlage doch sowieso ziemlich klar.

kelte
26.09.2010, 20:53
da haben mittlerweile andere künstler einen wichtigeren stellenwert, als diese dumme *au!
unfassbar das ich so ne feige, miese, ratte mal gut fand

metalbeppi
04.10.2010, 18:45
Kevin Russel muss für zwei Jahre und drei Monate hinter Gitter

Hire ein Auszug

Böhse-Onkelz-Sänger muss hinter Gitter

Kevin Russell schweigt. Doch nach Überzeugung der Richter ist der Ex-Frontmann der Böhsen Onkelz schuld an einem Autounfall mit zwei Schwerverletzten. Jetzt muss der 46-Jährige in den Knast.

Mit eisiger Miene starrt Böhse-Onkelz- Sänger Kevin Russell in die Luft, als das Frankfurter Landgericht das Urteil gegen ihn spricht. Der ehemalige Rockmusiker muss für zwei Jahre und drei Monate ins Gefängnis - entscheidet die 4. Strafkammer nach nur drei Verhandlungstagen. Sie verurteilt den 46- Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung, fahrlässiger Straßengefährdung sowie Unfallflucht und Vortäuschens einer Straftat.

Quelle: www.n24.de (http://www.n24.de/news/newsitem_6362544.html)

Richtig so, wobei ich mir hier auch eine höhere Strafe vorstellen konnte. Evtl wird im dort ja durch ne Therapie oder sonst was geholfen, oder er sitzt es einfach ab und fällt danach noch weiter...

dax
04.10.2010, 19:15
Ich hab ja immer gedacht, das Kevin nach dem Ende der Onkelz mal an einer Überdosis stirbt weil er es nicht verkraftet, aber diese feige Art hat Knast verdient!

kelte
04.10.2010, 20:28
Pe ist für mich eh immer der Geilste gewesen. Auf seiner Homepage distanziert er sich auch von dem jetzigen Kevin.
Ich hoffe das Pe irgendwann mal in ner arschgeilen Band wieder mitmischt,- seine Drums puschten die Mexico LP für mich ins unermessliche. Gott ging der ab...im Vergleich zu anderen Deutschrockbands damals.
Kevin hat nie begriffen was er sang....

Evil_Gonzo
04.10.2010, 20:33
jo, ich habs heute in den Nachrichten im Radio gehört.
Ich sags immer wieder: selber Schuld wenn man schon Drogen nimmt sollte man das Auto stehen lassen. Aus Gründen der Wahrnehmung und so :)
Pe ist für mich eh immer der Geilste gewesen.
ich warte aufs Album.
Aber erst einmal kommt bald der W.

kelte
04.10.2010, 20:36
ich warte aufs Album.
Aber erst einmal kommt bald der W.
auf den W. warte ich auch schon wie ein Kleinkind auf den Weihnachtsmann. Nur hoffe ich beim W. das er den sack prallgefüllt weiter zwischen den Beinen baumeln hat und nicht aufm Rücken.
Freu ich mich mehr drauf als auf das neue Freiwild Album das mitte Okt. erscheint.

Evil_Gonzo
19.10.2010, 07:48
geile Scheiße, endlich habe ich ein VÖ Termin :rock:
Der VÖ-Termin für “Autonomie!” steht jetzt unverrückbar fest. “Die neue Weidner” kommt am 03.12. über euch und zwar diesmal in zwei Ausführungen: Stephan hatte es ja schon angekündigt: Es gibt einfach zu viel Material für nur eine reguläre Platte. Wir legen also zwei Editionen auf. Auf der “Standard” werden 14 Tracks stehen, auf der “Extended”-Version werden dann 16 Nummern zu finden sein. Zusätzlich werden sich beide Ausgaben auch in der Ausstattung (Booklet, Verpackung etc…) unterscheiden. Wir werden euch über die Unterschiede unterrichten, sobald wir die Details wissen.
Anfang November das neue Depeche Mode Konzert, Anfang Dezember das neue W Album. Also dieses Jahr kann nichts mehr schief gehen.

kelte
24.10.2010, 11:55
der gute W. soll Stand der Dinge nochmal neu einspielen. für mich der beste Song überhaupt nur kann ich Kevin nicht mehr hören.

dax
25.10.2010, 20:59
der gute W. soll Stand der Dinge nochmal neu einspielen. für mich der beste Song überhaupt nur kann ich Kevin nicht mehr hören.

Das Kevin mittlerweile komplett einen an der Waffel hat, ändert doch nix daran, das seine Stimme absolut endgeil ist?!

kelte
26.10.2010, 19:25
Das Kevin mittlerweile komplett einen an der Waffel hat, ändert doch nix daran, das seine Stimme absolut endgeil ist?!
so funktioniert das leider bei mir nicht. so wie er sich nach dem unfall verhalten hat,- da sehe ich jedesmal ein arschloch wenn ich die songs höre. der kuchen ist gegessen für mich was Onkelz betrifft. stimme hin, stimme her.

Evil_Gonzo
26.10.2010, 23:30
bei mir ändert sich da überhaupt nichts. Ich werde die Onkelz auch weiterhin hören und dazu mitsingen.
das neue W Album bei Amazon (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dpopular&field-keywords=der+w+autonomie&x=0&y=0)
Cover und Tracklist fehlen noch, aber lang wird es sicher nicht mehr dauern bis man mehr weiss.

Tony Soprano
27.10.2010, 01:05
so funktioniert das leider bei mir nicht. so wie er sich nach dem unfall verhalten hat,- da sehe ich jedesmal ein arschloch wenn ich die songs höre. der kuchen ist gegessen für mich was Onkelz betrifft. stimme hin, stimme her.

Finde ich richtig gut!!! Ich kann sowas leider nicht durchziehen... Trenne da oftmals Musik von der Persönlichkeit...

kelte
27.10.2010, 17:51
im Grunde trenne ich ich auch Musik von einer Persönlichkeit. Mir ists egal wie sehr sich einer die Scheiße durch die Venen jagt und danach wie ein Hund die Eier leckt weil was schief läuft,- aber wer Lieder singt wo es darum geht seinen Mann zu stehen, über Ehre oder Moral und dann so eine miese Aktion vom Stappel zieht. Der ist einfach unten durch.
Ich kann den seine Stimme einfach nicht mehr hören.
@gonz
direkt mal vorbestellen und megavorfreuen :hoch::kiss: textlich wie musikalisch ist der eine absolute offenbarung (nur seine ansagen auf konzerten...naja :D)

Tony Soprano
27.10.2010, 17:53
Aber die Texte sind doch alle vom weidner ;) deshalb sollte der sowas nicht durchziehen. Der kev muss sich doch nicht dran halten :D

kelte
27.10.2010, 18:15
Aber die Texte sind doch alle vom weidner ;) deshalb sollte der sowas nicht durchziehen. Der kev muss sich doch nicht dran halten :D
so einfach ist das nicht :) zumindest mit meiner sichtweise:ugly:
keine ahnung warum. gegen den tick komme ich einfach nie an.

Tony Soprano
27.10.2010, 18:17
so einfach ist das nicht :) zumindest mit meiner sichtweise:ugly:
keine ahnung warum. gegen den tick komme ich einfach nie an.

Nein nein, mach mir doch nur nen spaß ausm Kevin. Habe nen schrägen Humor... Ich weiß. Wie gesagt. Im Grunde genommen finde ich deine Einstellung sehr geil!

kelte
27.10.2010, 18:23
shit. jetzt lese ich die ironie auch raus im posting :)
wenn man es ja genau nimmt, hast du gar nicht mal so unrecht. *hehe

Tony Soprano
27.10.2010, 18:26
shit. jetzt lese ich die ironie auch raus im posting :)
wenn man es ja genau nimmt, hast du gar nicht mal so unrecht. *hehe

:)
Das doofe an so nen forum ist, dass man Ironie meist überliest :(

Evil_Gonzo
27.10.2010, 19:51
@gonz
direkt mal vorbestellen und megavorfreuen :hoch::kiss: textlich wie musikalisch ist der eine absolute offenbarung (nur seine ansagen auf konzerten...naja :D)
volle Zustimmung. Ich freue mich so sehr auf die VÖ und kanns kaum noch abwarten. Naja, als Musik und Filmfreund hat man sich ja ans warten gewöhnt was VÖ angeht. Und so lange dauerts ja nun auch nicht mehr. Dieses Jahr kann musikalisch nix mehr schief gehen.
:)
Das doofe an so nen forum ist, dass man Ironie meist überliest :(
jepp, find ich auch scheiße. ;)

kelte
27.10.2010, 19:55
jepp, find ich auch scheiße. ;)
wie meinst du das? :nice:
zum W
ich war schon Ewigkeiten bei dem nicht mehr auf der Homepage, gibts da schon erste Höreindrücke zum Album?

Evil_Gonzo
27.10.2010, 19:59
wie meinst du das? :nice:
Hehehe. Nicht auf diesen Thread bezogen, sondern allgemein. Aber ich denke das weisst du. Bist ja auch so einer der hier gelegentlich was ironisches schreibt. Und das ist auch gut so. :hoch:;)

zum W
ich war schon Ewigkeiten bei dem nicht mehr auf der Homepage, gibts da schon erste Höreindrücke zum Album?
aber sicher
auch bei you tube
Sekte oder Selters (http://www.youtube.com/watch?v=_VjJdcpsUkg)
zum mitsingen (ich liebe diesen Text)

Evil_Gonzo
29.10.2010, 01:03
Muss ich einfach posten :rock:
So sieht das Cover aus
KLICK (http://www.der-w.de/blog/wp-content/der-w-autonomie.jpg)
und jetzt kommt die Tracklist
Hallo alle,
der nächste Schritt in Richtung 3.12.! So sieht das Tracklisting der “Extended” aus. Wir sind wirklich sehr gespannt, was ihr euch unter den einzelnen Songnamen dann inhaltlich vorstellt und freuen uns sehr auf angeregte Interpretationen hier in den Kommentaren. Noch eine kurze Erklärung sei hinterher geschoben: Wir hatten ja ursprünglich nur 16 Stücke angekündigt - jetzt sind es 17 geworden. Huch, wie kommt denn das? Keine zu große Vorfreude, es gibt nichts geschenkt. ;-) “Ode an die Zeit” gehörte eigentlich zu “Nein, nein, nein”. Es läutet die Platte aber so schön ein und ist gleichzeitig so “ausgeufert”, dass es doch noch ein eigener Track von knapp einer Minute geworden ist. Wird auch diejenigen freuen, die “Nein, nein, nein” zu ihrem Lieblingssong erklären werden und dafür gerne jedesmal auf ein längeres Intro verzichten, bevor es zur Sache geht. Also, genug geplaudert… Here you go:
1. Ode an die Zeit (Intro)
2. Nein, nein, nein
3. Mamas kleines Monster
4. Autonomie des ICHs
5. Urlaub mit Stalin
6. Fleisch
7. Schlag mich (bis ich es versteh)
8. Machsmaulauf
9. Niemand hier
10. Sekte oder Selters
11. Kleine weiße Lügen
12. Furor
13. Ode an den Raum (Instrumental)
14. Sterne
15. Lei(D)figuren
16. Ihr habt recht
17. Der Hafen

quelle. der-w.de (http://www.der-w.de/blog/)

kelte
08.12.2010, 08:22
meine Meinung zum neuen Weidner Album,-
Mittelprächtig
Hier beweißt er das er nicht wirklich singen kann, zwar gute Texte schreibt aber als Frontmann irgendwie bei mir nicht ankommt. Teilweise wird ein sehr gutes rockiges/metallisches Brett gefahren aber bei mindestens der Hälfte des Albums hab ich den Eindruck da spielt ne komplett andere Band...
weder Fisch noch Fleisch für mich... bis jetzt.

dax
08.12.2010, 20:22
Begeisterung kommt bei mir leider auch nicht auf.
Außer bei "Urlaub mit Stalin" ist das Album wirklich weder Fisch noch Fleisch.

metalbeppi
09.12.2010, 10:18
kann euch beiden da nur zustimmen. Mir kommts auch irgendwie vor als spielt da diesmal ne andere Band. Ich ertappe mich auch immer wieder beim durchhören des Albums das ich immer wieder ein Lied vom ersten Album spiele.

kelte
22.12.2010, 09:47
okäi,- heute morgen...die geistige innere stimmung aufm nullpunkt (sowas lasse ich aber nach aussen nie anmerken) und siehe da...das album entfaltet sich an einigen stellen vollkommen neu und zaubert mir ein inneres grinsen.
textlich ist der ne bank und die band kann verdammt gut mit ihren instrumenten spielen,- nur ist das gesamtwerk nicht der üblich gemeine deutschrock. das teil hat schon seine starken momente, die jedoch niemals beim ersten zuhören sich entfalten und man muss die richtige stimmung abpassen.
lediglich "Fleisch" hätte er sich sparen können...ich weiß selber das ich bin was ich esse. diese scheiß veganerparolen gehen mir auf den sack :) Tofofressende Fleischsäcke...

Evil_Gonzo
22.12.2010, 13:47
sauber der kelte :hoch:
Das Album ist auch verdammt gut, man kann und darf es eben nicht mit dem Debütalbum vergleichen. Und jetzt was ganz wichtiges:
Was will man denn noch von einem Weidner erwarten, der 30 Jahre lang die besten Texte dieser Welt geschrieben hat ?!?! Klar das der auch irgendwann anfängt weiter zu experimentieren. Und das ist nach so einer Karriere auch sein gutes Recht. Beim Debütalbum gab es mehr Streichinstrumente, diesmal mehr Blasinstrumente. Ist ne feine Sache. Der Unterschied zum ersten Album ist eben, wie du schon geschrieben hast, die Anlaufzeit die es benötigt bis man merkt das es fetzt. :hoch:

Turrican
01.01.2011, 20:06
Heute bis 7Uhr Onkelz Songs mit gesungen.
Macht aber auch sauviel spaß zu acht da mit zusingen, jeder kennt die Texte geil:rock:
Außer das ich jetzt keine Stimme mehr hab.

TheEnemy_Inside
28.03.2011, 02:58
Böhse Onkelz

Kommst du ursprünglich aus einem Dorf? Nur eine Frage.

TheEnemy_Inside
28.03.2011, 16:09
ich wohne jetzt auf dem Land ! Komme aber aus dem Ruhrgebiet !

Mir ist nämlich aufgefallen, dass besonders Leute vom Land die Onkelz hören :rolleyes:

Evil_Gonzo
28.03.2011, 16:13
Mir ist nämlich aufgefallen, dass besonders Leute vom Land die Onkelz hören :rolleyes:
mag sein, ist mir aber schnurz wer die wann und wo hört. :)
Aber keine Panik: als ich die Band kennen und lieben gelernt habe, wohnte ich nicht in einem Dorf sondern in der Stadt.
Slapdash - my enemy (http://www.youtube.com/watch?v=8-2jR0C_mMg)

kelte
28.03.2011, 19:39
also die alten Onkelz (mitte 80er) hatten insbesonders in Grossstädten ne Menge Fans, da wussten die aufm Land noch nicht, warum die unter Haarausfall litten...
aber was dir aufgefallen ist, das hat schon was :D:rolleyes:
derzeit
Within Temptation - Sinead
ein superstarkes Album haben die rausgehauen, dabei konnte ich bis vor kurzem eher nichts mit denen anfangen. aber das neue Album hat nicht eine Niete und Gottseidank weit weg von früherer Goththeatralik:hoch:

TheEnemy_Inside
28.03.2011, 20:32
also die alten Onkelz (mitte 80er) hatten insbesonders in Grossstädten ne Menge Fans, da wussten die aufm Land noch nicht, warum die unter Haarausfall litten...
aber was dir aufgefallen ist, das hat schon was :D:rolleyes:

Vielleicht ist das auch nur eine Erscheinung in meinen Breitengraden hier :rolleyes:

The rejected
28.03.2011, 20:50
Vielleicht ist das auch nur eine Erscheinung in meinen Breitengraden hier :rolleyes:

Hmm, glaub weniger. In meinem Heimatort ists auch so: je ländlicher es wird, desto Onkelzlastiger der Musikgeschmack. Über die Onkelz wurde schon so viel geschrieben, positiv, negativ, neutral.... Es gibt Songs, die gefallen mir, und Songs, mit denen kann ich nix anfangen.

kelte
28.03.2011, 20:57
Hmm, glaub weniger. In meinem Heimatort ists auch so: je ländlicher es wird, desto Onkelzlastiger der Musikgeschmack. Über die Onkelz wurde schon so viel geschrieben, positiv, negativ, neutral.... Es gibt Songs, die gefallen mir, und Songs, mit denen kann ich nix anfangen.
ihr Pappnasen :) je ländlicher desto übersichtlicher wird es. in Ballungsgebieten geht einiges in der Anonymität unter. Logisch fällt man auf dem Land eher auf mit so nem Shirt oder diese bekloppten Heckaufkleber

Despair
28.03.2011, 21:04

Ist halt 'ne Band für gewisse Stimmungen (zumeist bierselige :D). Das "Viva Los Tios"-Album finde ich von vorne bis hinten genial, von anderen Alben gefallen mir nur einzelne Tracks. Viele Songs sind mir aber zu pathetisch. Von gewissen textlichen Totalausfällen aus der Frühphase müssen wir nicht reden, die mag ich überhaupt nicht.

In meinem CD-Regal stehen die Onkelz übrigens mit voller Absicht neben den Toten Hosen und den Ärzten. ;)

Leatherface
28.03.2011, 21:04
derzeit
Within Temptation - Sinead
ein superstarkes Album haben die rausgehauen, dabei konnte ich bis vor kurzem eher nichts mit denen anfangen. aber das neue Album hat nicht eine Niete und Gottseidank weit weg von früherer Goththeatralik:hoch:

hatte am WE nur die ersten 6 ganz gehört, beim Rest hatte ich nur kurz reingehört. Heute wurde dann der Rest gehört. Wirklich ein klasse Album vom Anfang bis zum Ende. Freue mich schon tierisch auf das Konzert im November!!!!

kelte
28.03.2011, 21:37
Ist halt 'ne Band für gewisse Stimmungen (zumeist bierselige :D). Das "Viva Los Tios"-Album finde ich von vorne bis hinten genial, von anderen Alben gefallen mir nur einzelne Tracks. Viele Songs sind mir aber zu pathetisch. Von gewissen textlichen Totalausfällen aus der Frühphase müssen wir nicht reden, die mag ich überhaupt nicht.

In meinem CD-Regal stehen die Onkelz übrigens mit voller Absicht neben den Toten Hosen und den Ärzten. ;)
naja..ich mag auch ihre Frühwerke sehr ohne das ich diese Szene unterstützte. Mir ging es um Aggressivität und die Frühwerke gingen besser ab als so manche Deutschpunkband. Das war halt authentisch für diese Zeit.
Leider sind ne Menge Fans auf dieses Viva Los Tioz in der Neuzeit hängen geblieben. Ich behaupte mal das das Schwarze und Weiße Album von ´93 so ziemlich textlich wie musikalisch ein Jahrhundertwerk ist. Ebenso behaupte ich ganz dreist das die Onkelz eine gewisse Intelligenz in deutsche Rocksongs brachten und das diese Band mit ihrem Erfolg nicht unwesentlich mit dran beteiligt ist, das ne Menge andere Bands gesignt wurden welche die Muttersprache verwenden :) Auch Bands die nicht wirklich im härteren Deutschrock angesiedelt sind.
Allerdings bleib ich dabei, bei mir läuft nie wieder ein Onkelz Song da der Sänger für mich ein Haufen Scheiße ist und bleibt! Der hat ne Menge kaputt gemacht und ich kann den Weidner absolut verstehen...

Despair
28.03.2011, 22:08
naja..ich mag auch ihre Frühwerke sehr ohne das ich diese Szene unterstützte. Mir ging es um Aggressivität und die Frühwerke gingen besser ab als so manche Deutschpunkband. Das war halt authentisch für diese Zeit.

Kein Thema, ich mag da auch so einige Songs. Ich meine nur die zwei Titel mit klar rechtsradikalem Inhalt (mehr als zwei waren es glaub' ich nicht). Sowas mag ich nicht und sowas höre ich mir nicht an, und sei die Musik noch so gut. Das halte ich auch heute noch so bei diversen fragwürdigen Black Metal-Bands. Allerdings finde ich es auch falsch, die Band nach Jahrzehnten noch immer auf diese "Jugendsünden" zu reduzieren und ihr jegliche geistige Weiterentwicklung abzusprechen, was ja oft gemacht wurde/wird.

Leider sind ne Menge Fans auf dieses Viva Los Tioz in der Neuzeit hängen geblieben. Ich behaupte mal das das Schwarze und Weiße Album von ´93 so ziemlich textlich wie musikalisch ein Jahrhundertwerk ist.

Da stimme ich ebenfalls zu, aber für meinen Geschmack enthielten das schwarze und das weiße Album auch ein paar musikalische Füller. "Viva Los Tios" kann ich mir am Stück anhören, ohne in die Nähe der Skip-Taste zu kommen.

Allerdings bleib ich dabei, bei mir läuft nie wieder ein Onkelz Song da der Sänger für mich ein Haufen Scheiße ist und bleibt! Der hat ne Menge kaputt gemacht und ich kann den Weidner absolut verstehen...

Herr Russell konnte offensichtlich (wohl auch drogenbedingt) die geistige Entwicklung seiner Bandkollegen nicht mitmachen. Der hat gewaltige Scheiße gebaut und scheint das bis heute nicht wirklich realisiert zu haben. Für mich war er aber nie der Kopf, sondern nur die Stimme der Band. Deswegen kann ich mir die Songs mit ihm weiterhin anhören, auch wenn ein fader Nachgeschmack nicht zu leugnen ist.

kelte
28.03.2011, 22:35
okäi,- Sie hat nen Motor war ein mieser Song auf der Weißen aber der Rest und grad das schwarze Album war stark an der Lyrik von Hesse angelehnt. das war schon was einmaliges zu dem Zeitpunkt und es passte zur Band und dem was sie präsentierte.
Die Frühphase war sicherlich für mich ein Ritt auf Messers Schneide da ich Skinheads auf den Tod nicht abkonnte, auch die späteren Abarten wie Sharp...Oi oder oder oder... Trotzdem fand ich einige Bands (von Oi Bands rede ich grad) Bärenstark und die erreichten den Status den der Finnenpunk in den 80ern bei mir hatte (und heute noch hat :D)
Was den Sänger betrifft hast du recht. Drogen sind ein Pesthauch für den Geist jedoch für mich keine Entschuldigung. Der hatte genug Chancen durch Musik und die Dinge welche man auf Reisen sieht seinen Geist zu formen ohne menschlich Bankrott zu gehen. Und ich bin da auch privat recht streng mit meinem Urteil. Jeder bekommt mehrere Chancen aber irgendwann, und vorallem wenn man sich sowas wie er leistet, ist das Fass voll und mir selber die Zeit zu schade für. Das war Feige, Rückgratlos und Pervers. Sicherlich wünschte ich mir, ich könnte über diesen Schatten springen aber Menschlichkeit sollte nie verloren gehen. Und wenn ich die Gerichtsfotos oder Videos sehe...mitten in die Fresse denke ich da nur :runter: Ein Hohn an die Opfer.
Schade finde ich es um einige Songs, und gerade Stand der Dinge ist der beste deutschsprachige Song den es gibt für mich. Ein Spiegel den der Song einem vorhält. Vorallem wenn man mies drauf ist ein echter ....:)

Ezares
28.03.2011, 22:42
Dort würden sie bei mir wahrscheinlich auch stehen, aber aus anderen Gründen. :D;)
Wobei ich die Ärzte, im Vergleich zu den anderen beiden, musikalisch teilweise noch interessant finde.

The rejected
28.03.2011, 22:46

Da ich meine CDs alphabeitsch nach Bandname sortiere, stehen die näher bei den Ärzten als bei den Hosen... :D

Ich kann den kelten gut verstehen, sowohl was früher als auch die Jetzt-Zeit betrifft.

Und @kelte: Selber Pappnase! :) Das mit der Übersichtlichkeit stimmt ja, nur es fällt halt wirklich auf.

Turrican
28.03.2011, 22:53
Wie bei mir.

Die Onkelz sind bei mir auf Partys ein gutes mittel um jemand los zuwerden.
Person A..... nervt also spiele ich die Onkelz und Person A geht.
Das machen aber alle im Freundeskreis um Person A zum gehen zubewegen.:D

crizzero
29.03.2011, 22:21
Tja, zu Teenager-Zeiten haben hier in Nordhessen leider auch viele Rechte die Onkelz gehört. Die Band hat ihnen Mitte der 90er offensichtlich etwas gegeben, was diese Asozialen gut fanden. Einige Songs konnten auch immer wieder das Aggressionspotential schüren... gab da schon grausige Momente hier. :rolleyes:

Jetzt laufen sie hier immer mal auf Parties und alle singen mit, wenn man denn besoffen ist. Wenigstens sind das dann auch Party-Lieder. Nüchtern kann ich mir den pseudophilosophischen Verbalschrott, den sie da manchmal in Brüllerei verpackt haben, sowieso nicht antun.

dax
12.08.2011, 15:21
...pseudophilosophischen Verbalschrott...

Puh, jetzt dacht ich doch erst ich bin im Watchman-Thread gelandet...;)

Ich habe gesucht wie ein blöder, aber ich finde keine Single, CD oder sonstwas wo dieses Lied vom W drauf ist?:confused:

http://www.youtube.com/watch?v=Nw5FLiwvx5I

BlackPaint
11.09.2011, 12:31
Ich bin Onkelz-Späteinsteiger. Als 10jähriger kannte man nur den Namen von Größeren her. Und von den tollen Heckscheiben-Aufklebern.
Und die musste man dann irgendwie cool finden, auch wenn man sie nicht kannte.

Mit dem Alter kam dann auch der Verstand. Und der Verstand zermürbte sich je älter ich wurde. Das fing so im dummen Alter mit 13 an und erlangte seinen absoluten Tiefpunkt mit 17, wo ich die Weisheit quasi mit den Löffel gefressen habe.

Und diese Phase haben die Onkelz in ihren Liedern aufgegriffen. Vorher kannte ich diese Band nur vom Hörensagen. Und interessiert hat sie mich auch nicht wirklich.
Davor kannte ich nur ein paar (leichte) Rechtsrock-Bands, die ich hörte.
Irgendwann dachte ich, mein Leben wäre ein absoluter Missstand. So war es auch.
Psychisch war ich wegen sehr vielen Dingen ganz unten. Und ich fühlte mich von vielen einfach nicht verstanden und dachte, ich stünde jetzt allein in meinem Leben da.

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die Onkelz gestoßen bin. Jedenfalls bin ich von der (ich war es nie wirklich) rechten Schiene auf Kevin Russell und Co. umgestiegen und musste erkennen, dass sie sich auch mit dem rechten Klischee rumärgern mussten.

Die Texte, die Melodien und das Gesamte haben es irgendwie geschafft, mir mein Selbstbewusstsein und das Bewusstsein gegenüber meinen Mitmenschen wieder aufzubauen.
Seitdem sind ein paar Jahre vergangen. Und wenn ich jetzt nüchtern darauf zurückblicke, bin ich froh, dass es die Onkelz gibt.
Denn ohne sie wäre ich wohl irgendwo völlig verstört beim Psychiater gelandet.
Sie waren meine Psychiater!

Ein guter Nebeneffekt, den ich in der nachfolgenden Zwischenzeit mitbekommen hatte war der, dass der Zusammenhalt zwischen Onkelz-Fans sehr groß ist.
Hat man zu erkennen gegeben Onkelz-Anhänger zu sein, so verstand man sich sofort untereinander.
Das hat mir Situationen erbracht, die ich mir so als Jugendlicher gar nicht hätte vorstellen können. So bin ich zum Beispiel einmal bei einem fremden Ehepaar in der Wohung gelandet und habe mit denen getrunken und philosophiert, nur wegen des gleichen Musikgeschmacks. Mit der Bitte, nochmal wieder zu kommen.
Ich verstehe mich gut mit alten Säcken... das kann doch nicht verkehrt sein.

Solche Zeiten waren der Grund dafür, wie ich heute drauf bin: offener und toleranter, aber ebenso auch rebellischer und großmäulig.

Vaya con tioz

dax
23.10.2011, 13:18
Am 02.12. kommt ein neues best-off:

http://onkelz.de/blog/wp-content/uploads/2011/10/attachment-2.jpg

Evil_Gonzo
23.10.2011, 18:47
sehr richtig. :)
und auch was neues vom W.
Der W - Autournomie (http://www.amazon.de/Autournomie-CDs-DVDs-W/dp/B005WNF7AS/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1319388423&sr=1-4)
mega Vorfreude :rock:

BloodyAngel
05.01.2012, 08:33
Ich bin Onkelz-Späteinsteiger. Als 10jähriger kannte man nur den Namen von Größeren her. Und von den tollen Heckscheiben-Aufklebern.
Und die musste man dann irgendwie cool finden, auch wenn man sie nicht kannte.

Mit dem Alter kam dann auch der Verstand. Und der Verstand zermürbte sich je älter ich wurde. Das fing so im dummen Alter mit 13 an und erlangte seinen absoluten Tiefpunkt mit 17, wo ich die Weisheit quasi mit den Löffel gefressen habe.

Und diese Phase haben die Onkelz in ihren Liedern aufgegriffen. Vorher kannte ich diese Band nur vom Hörensagen. Und interessiert hat sie mich auch nicht wirklich.
Davor kannte ich nur ein paar (leichte) Rechtsrock-Bands, die ich hörte.
Irgendwann dachte ich, mein Leben wäre ein absoluter Missstand. So war es auch.
Psychisch war ich wegen sehr vielen Dingen ganz unten. Und ich fühlte mich von vielen einfach nicht verstanden und dachte, ich stünde jetzt allein in meinem Leben da.

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die Onkelz gestoßen bin. Jedenfalls bin ich von der (ich war es nie wirklich) rechten Schiene auf Kevin Russell und Co. umgestiegen und musste erkennen, dass sie sich auch mit dem rechten Klischee rumärgern mussten.

Die Texte, die Melodien und das Gesamte haben es irgendwie geschafft, mir mein Selbstbewusstsein und das Bewusstsein gegenüber meinen Mitmenschen wieder aufzubauen.
Seitdem sind ein paar Jahre vergangen. Und wenn ich jetzt nüchtern darauf zurückblicke, bin ich froh, dass es die Onkelz gibt.
Denn ohne sie wäre ich wohl irgendwo völlig verstört beim Psychiater gelandet.
Sie waren meine Psychiater!

Ein guter Nebeneffekt, den ich in der nachfolgenden Zwischenzeit mitbekommen hatte war der, dass der Zusammenhalt zwischen Onkelz-Fans sehr groß ist.
Hat man zu erkennen gegeben Onkelz-Anhänger zu sein, so verstand man sich sofort untereinander.
Das hat mir Situationen erbracht, die ich mir so als Jugendlicher gar nicht hätte vorstellen können. So bin ich zum Beispiel einmal bei einem fremden Ehepaar in der Wohung gelandet und habe mit denen getrunken und philosophiert, nur wegen des gleichen Musikgeschmacks. Mit der Bitte, nochmal wieder zu kommen.
Ich verstehe mich gut mit alten Säcken... das kann doch nicht verkehrt sein.

Solche Zeiten waren der Grund dafür, wie ich heute drauf bin: offener und toleranter, aber ebenso auch rebellischer und großmäulig.

Vaya con tioz

Mit den texten der Onkelz kann man sich halt in vielen Lebenslagen identifiezieren denn man merkt es passt genau zu dem was man grade denkt oder fühlt.Und dieser zusammenhalt von dem du da sprichst das kann ich auch nur bestätigen mir ging es genauso wenn man irgendwo war und erwähnte man ist Onkelzfan dann kam gleich wie du auch?Das ist ja toll und so fingen die Gespräche und Freundschaften an.