PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Filmzimmer

stanleydobson
04.09.2009, 22:45
Vorab starte ich also den thread über mein kommendes filmzimmer und ich hoffe dass ich hier einiges posten werde bzw mich trauen werde einiges zu posten :ugly:

der thread soll dazu dienen fortschritte zu zeigen und evtl tips einzuholen

1)am anfang war die planung:

ich bin noch unentschlossen wie ich den raum farblich gestalten soll

ich wollte die ganze zeit alles komplett schwarz machen, wände und decken, da es für den kontrast besser sein soll
allerdings frage ich mich seit heute ob es nicht reicht wenn die frontseite an der die leinwand hängt schwarz ist und ebenso die decke und der rest zbsp in einem rotton (wie im kino halt)

beispielbilder zbso
http://www.privatemax.de/typo3temp/pics/7690dfd605.jpg

oder doch alles schwarz und rot dann nur durch vorhänge oder so einbinden :confused:

:zzzz:

gute nacht :)

metalbeppi
05.09.2009, 11:16
Schön das du endlich auch dazu kommst dir ein Heimkino zu basteln.

Also ich finde das man nicht den kompletten Raum Schwarz machen sollte. Das drückt dann doch irgendwie zuviel. Wenn dann nur den Front Bereich. Ich muss auch sagen das bei mir das Rot auch garnicht auffällt sobald es Außen dunkel ist und ich kein Licht mehr anhabe.

Sobald du genaue Maße von dem Raum hast poste die bitte mal. Bin auch gespannt ob du alles ein bisi versteckst oder seitlich anrbingst oder in den Front Bereich packst.

stanleydobson
05.09.2009, 20:58
was meinst du mir alles verstecken? die geräte?
kommt aufs zimmer an...in dem einen würd ich wohl den frontbereich nutzen,im anderen mit der nische würde ich sie wahrscheinlich links neben sitzplatz plazieren.....in diesem zimmer wäre ich auch am überlegen ob ich den Subwoofer dan nicht da in die nische mit reinpacken soll :confused:

aber boxen versteck ich nichts, mein concept R ist dann eh nur noch ein übergang bis zum nächsten boxensystem...und da will ich dann so boxen die ich an die wand machen kann

also fron und decke mach ich 100% schwarz, rest bin ich noch am grübeln

metalbeppi
05.09.2009, 23:27
Jup hab die Geräte gemeint. Ich wollte in meiner ersten Planung vom Heimkino ja auch die Geräte auf die Seite machen, sobald eine Leinwand dort steht sieht es einfach klasse aus wenn keine Geräte im Vordergrund stehen.

stanleydobson
05.09.2009, 23:54
ja ich möchte gerne freie sicht haben und auch von evtl displayleuchten nicht abgelenkt werden, wobei ohne bühne oder podest sieht das sicher etwas nackt aus,aber naja ,muss halt erstmal sein....

aber wie gesagt,erstmal muss ich mich bis zum umzug für eine farbgestaltung entscheiden :rolleyes:

Der müde Joe
06.09.2009, 06:06
beispielbilder zbso
http://www.privatemax.de/typo3temp/pics/7690dfd605.jpg
also das auf dem Bild sieht schon cool aus! Wobei imo Schwarz schon die dominante Farbe sein sollte (ist mein Geschmack) ... entweder wie auf dem Bild mit Rot kombiniert oder mit Royal Blue.

stanleydobson
08.09.2009, 21:42
so nachdem die ersten preise eingeholt wurden bin ich doch etwas "geschockt" wieviel teurer es ist ein zimmer in schwarz oder schwarz rot streichen zu lassen :eek:

bin jetzt etwas unschlüssig was ich machen soll.......dafür bekomm ich ja schon 1-2 50qm wohnungen weiß gestrichen :eek:

Silencer
09.09.2009, 00:31
so nachdem die ersten preise eingeholt wurden bin ich doch etwas "geschockt" wieviel teurer es ist ein zimmer in schwarz oder schwarz rot streichen zu lassen :eek:

Warum streichen lassen???
Das wirst du doch noch selbst hinbekommen, oder?
Und im Baumarkt wird man auch rote und schwarze Farbe günstig bekommen können.

stanleydobson
09.09.2009, 04:59
also erstmal werde ich das sicher nicht so hinbekommen und dann scheint die normle baumarktfarbe nicht geeignet zu sein wie mir jetzt aus mehreren quellen unabhängig voneinander gesagt wurde#

bei weiß ist das wohl nicht so extrem auffällig,bei farbe soll das aber schon riesen unterschiede machen

Agent Orange
09.09.2009, 10:31
also erstmal werde ich das sicher nicht so hinbekommen und dann scheint die normle baumarktfarbe nicht geeignet zu sein wie mir jetzt aus mehreren quellen unabhängig voneinander gesagt wurde#

bei weiß ist das wohl nicht so extrem auffällig,bei farbe soll das aber schon riesen unterschiede machen

Jetzt raff ich das erst, du willst streichen lassen :huh:
Ganz im Ernst, so Geschichten wie Streichen sind doch Pillepalle im Vergleich einen Raum komplett herzurichten.
Da geht man in ein Fachgeschäft für Farben und Lacke, lässt sich dort beraten und nimmt mit was man benötigt. Zuhause wird dann Licht gemacht, aber richtig Licht, das heißt Strahler auf die Wand ausgerichtet und los geht es. Das Licht verzeiht keine Fehler...

Hast du dir überhaupt schon mal Gedanken gemacht ob die Steckdosen im Raum passen, dass die an der richtigen Stelle sind, ob du evtl Wandleuchten anbringen willst, so wie George. Lautsprecherleitungen...oder willst du die etwa in einem neu gemachten Raum sichtbar irgendwo rumliegen haben?

Evil_Gonzo
09.09.2009, 11:38
Jetzt raff ich das erst, du willst streichen lassen :huh:
Agent du Schnellchecker. ;)
Aber wo du Recht hast hast du Recht. Streichen kann man selber. Und das was der Agent noch geschrieben hat ist verdammt wichtig. Also Steckdosen etc..... Immer dran denken das der Raum ja auch was für die Zukunft ist.

crizzero
09.09.2009, 15:19
Wollte ich aber auch meinen... streichen kann man selber. Das ist rausgeworfenes Geld, wenn man das machen lässt. Und auch im Baumarkt gibt es gute Farbe, die deckt und langlebig ist.

Noeval
09.09.2009, 16:17
Streichen kann man selber.
Das ist rausgeworfenes Geld, wenn man das machen lässt.
Klar, wenn man ein bißchen handwerkliches Geschick hat, kann man das selbst machen. Aber als rauseworfenes Geld würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, wenn man einen Maler damit beauftragt.

Sollte ich mir irgendwann mal ein Filmzimmer oder Heimkino einrichten, so spare ich so lange dafür, bis ich sämtliche dafür notwendigen Arbeiten von Handwerkern ausführen lassen kann. Allein schon deshalb, wil ich dann ein besseres Gefühl dabei habe, wenn ein Fachmann das gemacht hat.

Agent Orange
09.09.2009, 19:54
Agent du Schnellchecker. ;)

Hä, was, wer??:confused::D

Sollte ich mir irgendwann mal ein Filmzimmer oder Heimkino einrichten, so spare ich so lange dafür, bis ich sämtliche dafür notwendigen Arbeiten von Handwerkern ausführen lassen kann. Allein schon deshalb, wil ich dann ein besseres Gefühl dabei habe, wenn ein Fachmann das gemacht hat.

Allerdings kann das auch schwer Nerven kosten wie ich zuletzt festgestellt hab. Wenn du die Burschenschaft koordinieren mußt, hinterher telefonieren etc. Das kann Grausam sein :autsch:
Besonders bei einem Hobbyraum ist es doch auch schön wenn man auf die eigene geleistete Arbeit zurückblicken kann.

Noeval
09.09.2009, 20:40
Besonders bei einem Hobbyraum ist es doch auch schön wenn man auf die eigene geleistete Arbeit zurückblicken kann.
Das stimmt zwar, aber nicht wenn jemand - wie ich - die handwerkliche Arbeit so scheut, wie Gonzo 'ne Pizza ohne Zwiebeln. :D

Evil_Gonzo
09.09.2009, 20:44
wie Gonzo 'ne Pizza ohne Zwiebeln. :D
wo wir gerade beim Thema Gonzo sind.....;)
ich kann dich absolut verstehen und bin der selben Meinung wie du mit Ausnahme des streichens. Sowas kann echt jeder, denn selbst ich habe es hinbekommen. Bei allen anderen Dingen bin ich auch eher der faule Sack und lass machen. Aber streichen ist echt kein Ding. Aber es sollte jeder selber wissen denn hauptsächlich ist es nunmal ne Frage des Geldes. Wie immer eigentlich....

stanleydobson
09.09.2009, 20:57
da ich eine handwerkliche null bin will ich das lieber von profis machen lassen :rolleyes: auch wenns im prinzip wirklich rausgeworfendes geld ist,aber dann ists jedenfalls richtig gemacht

nachher geh ich da dran und kann 5x nachstreichen weil ichs einfach scheisse gemacht habe

und wie gesagt wurde mir von baumarktfarbe abgeraten von mehreren unabhänigen quellen ob da jetzt was dran ist oder nicht

die leitungen werd ich mit diesen kabeltunneln oder wie man das nennt befestigen

soooooo perfekt muss es ja auch net werden :D

kelte
09.09.2009, 22:12
soooooo perfekt muss es ja auch net werden :D
dieses soooooo in verbindung mit nicht perfekt, solltest du nicht bei einem handwerker sagen. das wäre dann wirklich rausgeworfenes geld und leicht verdientes für den handwerker :)
@noev
du darfst mich gerne beauftragen. ich mach für geld fast jeden mist. egal wo. :nice:

George Lucas
10.09.2009, 00:26
Sowas kann echt jeder, denn selbst ich habe es hinbekommen. Bei allen anderen Dingen bin ich auch eher der faule Sack und lass machen. Aber streichen ist echt kein Ding....
Genau vor dieser Frage stand ich auch, als ich die Decke und den Stuck schwarz streichen wollte.
Das Kino war komplett eingerichtet. Die schwarze Farbe hätte rund 40 Euro gekostet für eine Fläche von 30 m². Darüber hinaus wären noch Folien, Klebeband, Pinsel dazu gekommen. Alles in allem hätte ich 50 Euro gespart, wenn ich selbst gestrichen hätte... überkopf... in knapp 3 Meter Höhe.
Der Maler hat 2 Stunden benötigt, zum Abdecken von Kinositze, Vorhang, Leinwand, Lautsprecher, Lampen und Projektor, Streichen, Aufräumen und die Reinigung.
Dafür hätte ich locker einen Tag benötigt plus den Einkauf beim Baumarkt. Außerdem ist das Ergebnis perfekt.

In sofern ist stanleys Ansatz schon richtig und für mich nachvollziehbar.

Noeval
10.09.2009, 00:40
du darfst mich gerne beauftragen.
Ich weiß net, wenn ich mir vorstelle wie Du mit 'nem Flammenwerfer de Wände des zukünftigen Heimkinos grundierst ... :D

ich mach für geld fast jeden mist. egal wo.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß Du käuflich bist. ;)

stanleydobson
10.09.2009, 08:24
Genau vor dieser Frage stand ich auch, als ich die Decke und den Stuck schwarz streichen wollte.
Das Kino war komplett eingerichtet. Die schwarze Farbe hätte rund 40 Euro gekostet für eine Fläche von 30 m². Darüber hinaus wären noch Folien, Klebeband, Pinsel dazu gekommen. Alles in allem hätte ich 50 Euro gespart, wenn ich selbst gestrichen hätte... überkopf... in knapp 3 Meter Höhe.
Der Maler hat 2 Stunden benötigt, zum Abdecken von Kinositze, Vorhang, Leinwand, Lautsprecher, Lampen und Projektor, Streichen, Aufräumen und die Reinigung.
Dafür hätte ich locker einen Tag benötigt plus den Einkauf beim Baumarkt. Außerdem ist das Ergebnis perfekt.

ja das ganze zubehör zeug kommt ja auch noch dazu was ich kaufen müsste + die zeit, die ich nicht habe für beschaffung und ausführung und für die 1-2 maler nur einen bruchteil brauchen

wie gesagt,das einzige erschreckende ist der doppelte preis zur weißen farbe , bei deutlich kleinerer fläche

bin halt nur unschlüssig wen ich wählen soll,da ich angebote habe teilweise 150 euro differenz und man weiß ja nicht woran man gerät

George Lucas
10.09.2009, 10:07
Und im Baumarkt wird man auch .... schwarze Farbe günstig bekommen können.
Täusch dich da mal nicht.
Als ich mich hier im Baumarkt nach schwarzer, gut deckender Farbe erkundigt hatte, wollten die für nen 5 Liter Eimer um die 60 Euro haben! Angeblich würde preiswertere schwarze Farbe nicht so gut decken.
Ich hab es dann dem Maler überlassen, die Farbe zu besorgen. Der Preis lag dann bei unter 30 Euro für die Farbe.

... und wenn stan tatsächlich Talentfrei ist, was Handwerksarbeiten anbelangt, ist er mit einem "Profi" gut beraten. Flecken von der Ausstattung zu entfernen ist nicht nur aufwändig, sondern auch ärgerlich.
Da er nicht viel selber gemacht hat, wird er sich vom Pinsel über die Farbe bis zur Abdeckfolie alles neu kaufen müssen.

Für das Streichen der Zimmerdecke (in meinem komplett eingerichteten Kino) hab ich rund 130 Euro an den Maler bezahlt inkl. aller Materialien - nur mal so als Beispiel.
Allein die Materialkosten lagen bei 80 Euro, wenn ich die selbst besorgt hätte.

@stanleydobson:
Die hohen Preisunterschiede sind normal. Wände und Decken können alle Maler problemlos streichen. Das ist Basic. Entscheide dich für den preiswertesten und vereinbare vorab eine Pauschale inkl. aller Nebenkosten.

stanleydobson
10.09.2009, 10:56
zwischen dem günstigsten und teuersten liegen 130 euro unterschied
das problem daran ist wohl,dass die billigen dann evtl auch die billige farbe nehmen :rolleyes:

sagt dir STO was ?
das sind wohl echte topfarben und kosten entsprechend auch
http://www.farbenbote.de/shop/shop.cfm?gru_id=3&unt_gru_id=1&hau_id=1

gerade dir matte farbe kostet nochmal mehr als normale

da glaube ich schon dass da der preisunterschied liegt zwischen billigen und teuren farben

Agent Orange
10.09.2009, 18:30

Vom Prinzip her sicher nicht unbedingt verkehrt, vor allem wenn man noch das passende Werkzeug braucht. Aber irgendwann ist immer das erste mal.
Aber....

Für das Streichen der Zimmerdecke (in meinem komplett eingerichteten Kino) hab ich rund 130 Euro an den Maler bezahlt inkl. aller Materialien - nur mal so als Beispiel.

zwischen dem günstigsten und teuersten liegen 130 euro unterschied

...hier liegt wohl der riesige Unterschied. Wenn ich das richtig rauslese kennst du Einen und ich kenn auch Einen. Bei filigranen Sachen hab ich auch schon Streichen lassen(Bad, Filzputz).
Ist schon ein kleiner Unterschied ob ich nen Bekannten hab oder ne Firma brauche.

sagt dir STO was ?
das sind wohl echte topfarben und kosten entsprechend auch
http://www.farbenbote.de/shop/shop.cfm?gru_id=3&unt_gru_id=1&hau_id=1

gerade dir matte farbe kostet nochmal mehr als normaleSTO ist gut, ist quasi die Standarthersteller bei den Malern.

stanleydobson
10.09.2009, 20:44
...hier liegt wohl der riesige Unterschied. Wenn ich das richtig rauslese kennst du Einen und ich kenn auch Einen. Bei filigranen Sachen hab ich auch schon Streichen lassen(Bad, Filzputz).
Ist schon ein kleiner Unterschied ob ich nen Bekannten hab oder ne Firma brauche.

.

naja er ließ ja nur die decke streichen, ich das ganze zimmer :confused:;)

bin noch unentschlossen ob ich seitlich der "hauptwand" also der schwarzen wand wo de leinwand hinkommt dann auch noch ca 1 meter schwarz machen soll und dann anschießend rot,oder direkt komlett rot...

hab gehört wäre besser wenn auch seitlich noch bisschen schwarz wäre..

Silencer
10.09.2009, 21:11
du hörst ja ne ganze Menge ;)

stanleydobson
10.09.2009, 23:07
ja das ist das problem wenn man keine erfahrung hat,da muss man die ohren und augen auflassen :D

stanleydobson
11.09.2009, 22:02
also mir wurde jetzt mal einigermaßen gut erklärt was für unterschiede es gibt bei den farben

und es hat nicht nur mit der deckung zu tun, sondern vor allem mit dem abrieb,sprich,wenn man die wand anfasst etc

bei schlechten farben sieht ,man dann wohl schnell flecken oder ähnliches

George Lucas
12.09.2009, 09:26
Wenn ich das richtig rauslese kennst du Einen und ich kenn auch Einen. Bei filigranen Sachen hab ich auch schon Streichen lassen(Bad, Filzputz).
In dem Fall ist es ein selbständiger Maler gewesen, der mit seinem Angestellten anrückte. Ich hab 18 Euro die Stunde bezahlt - pro Person. Das fand ich durchaus fair.
... und ich hatte einfach keine Lust überkopf in 3 Meter Höhe zu streichen - zumal mir auch noch eine Leiter für diese Höhe fehlt.

Ich vergleiche bei derartigen Dingen immer Preis/Leistung. Wenn ein Profi es schneller erledigt und ich in derselben Zeit arbeiten kann und dann in der Regel sogar mehr verdiene, lass ich die Arbeiten halt von anderen ausführen.
Die Podeste, das DVD/Blu-ray-Regal, die Bühne und sogar die Lampen hab ich selbst gebaut, ebenso die Wandbespannung selbst angebracht.
Die Mittwochjungs haben mich bei vielen Dinger aber gut unterstützt. Zusammen mit Louis Cypher hab ich die Kinositze installiert - das geht zu zweit halt einfacher und schneller und macht auch irgendwie mehr Spaß.

stanleydobson
12.09.2009, 09:51
@ georg

ich will ja versuchen mir die rahmenleinwand selber zu bauen :rolleyes:

den keilrahmen von der entsprechenden seite bestellen und zusammenstecken

nur beim tuch bin ich unschlüssig, bei beisammen gehen die meinungen ja auseinander ob jetzt eine cinetec 1.30 ausreicht oder doch lieber rahmen einmal mit molton bespannen und dann diese opera folie nochmal drüber !?

die maskierung/rahmen dann mit diesem schwarzen selbstklebenden zeug, von dem mir der name grad nicht mehr einfällt

Agent Orange
12.09.2009, 10:05
In dem Fall ist es ein selbständiger Maler gewesen, der mit seinem Angestellten anrückte. Ich hab 18 Euro die Stunde bezahlt - pro Person. Das fand ich durchaus fair.

Absolut, da kann man wirklich nicht meckern.

... und ich hatte einfach keine Lust überkopf in 3 Meter Höhe zu streichen - zumal mir auch noch eine Leiter für diese Höhe fehlt.

Hätte ich in dem Fall wohl auch nicht gehabt, hinzu kommt bei dir ja noch der Stuck der die Sache auch wohl etwas erschwert hat.

stanleydobson
12.09.2009, 18:42
mein gott diese malermeister machen mich noch ganz kirre :uff::motz:
jeder erzählt was anderes

kelte
12.09.2009, 18:52
mein gott diese malermeister machen mich noch ganz kirre :uff::motz:
jeder erzählt was anderes
ist bei allem so, was man n icht kennt und die augen und ohren überall offen lässt. machs so wie agent schrieb. die 130 euro unterschied.. ich hab nicht rauslesen können wo da der unterschied zustande kommt. manche firmen sind nur teurer weil sie einen "namen" haben aber im grunde dieselbe arbeit abliefern. nimm eine firma die schon länger existiert,- schau was für preise rumkommen und dann schlag zu. oder bei my-hammer.de ein angebot starten :)

stanleydobson
12.09.2009, 19:32
wie gesagt,der eine kontaktmann hat mir gesagt das würde an den farben liegen und hat mir preise für wahrscheinliche luxusfarben genannt von wegen 12 liter 190 euro ( und da wären denen ihr 40% einkaufsrabatt schon inklusive)....angeblich würden schon farben für 80 euro / 12 liter nicht abriebfest sein,so dass man jeden fingerzeig drauf sehen würde dann nach berührung

man ich frag mich was das für leute sind,wollen mir weiß machen ein kleines zimmer zu streichen 500 euro :lol::rolleyes: ja na klar

kelte
12.09.2009, 19:38
für 500 euro ein zimmer streichen? ich würde sofort den beruf wechseln und malerchef werden :D:hoch:

Ulic
14.09.2009, 08:43
wie gesagt,der eine kontaktmann hat mir gesagt das würde an den farben liegen und hat mir preise für wahrscheinliche luxusfarben genannt von wegen 12 liter 190 euro ( und da wären denen ihr 40% einkaufsrabatt schon inklusive)....angeblich würden schon farben für 80 euro / 12 liter nicht abriebfest sein,so dass man jeden fingerzeig drauf sehen würde dann nach berührung

man ich frag mich was das für leute sind,wollen mir weiß machen ein kleines zimmer zu streichen 500 euro :lol::rolleyes: ja na klar

Nun ja - wenn Du im Hausinneren auch eine Farbe mit Lotus-Effekt (Abwaschbar bzw. Selbstreinigend) brauchst - die kaufen aber sonst nur die Serienmörder....;)

George Lucas
14.09.2009, 13:48
Nun ja - die kaufen aber sonst nur die Serienmörder....;)
... und die Kunstoffplanen für den Teppich nicht zu vergessen. Die bleiben nach dem Wändestreichen durch die Profimaler gleich mal liegen...
Wäre doch schade, wenn das Blut den Teppich versaut...:D

Noeval
14.09.2009, 20:27
... und die Kunstoffplanen für den Teppich nicht zu vergessen. Die bleiben nach dem Wändestreichen durch die Profimaler gleich mal liegen...
Hättest Du mal nichts gesagt, dann hätte stanley sich bei der Einweihung gewundert woher die Störgeräusche kommen und und immer wieder die Einstellungen der Soundanlage angepaßt. ;)

stanleydobson
21.09.2009, 18:21
da ich noch unschlüssig bin wie meine seitenwände gestaltet werden sollen,hier mal einige ideen mit paint schnell hingemalt

die anderen 2 wände und die decke werden schwarz

stanleydobson
21.09.2009, 20:04
meinungen?

Noeval
21.09.2009, 20:06
meinungen?
Irgendwie erinnert mich das eher an Signalflaggen. :)

crazyachim
21.09.2009, 20:07
Ich finde Bild 5 am besten, kann aber auf ner grossen Fläche sehr krass wirken.

stanleydobson
21.09.2009, 20:15
also links und rechts davon sind schwarze wände und die decke ist schwarz und boden noch laminat dann

links kommt die leinwand hin

Belanna
21.09.2009, 20:38
Da der Rest alles schwarz ist, würde ich so viel rot wie möglich einbringen, also Bild Nr. 2 oder 5!;)

kelte
21.09.2009, 20:42
wenn überhaupt... dann das erste bild

stanleydobson
21.09.2009, 20:52
also mein sofa wird auch rot :bart:
tür und fenster werden evtl mit rotem vorhang verhängt

kelte
21.09.2009, 20:55
also mein sofa wird auch rot :bart:
tür und fenster werden evtl mit rotem vorhang verhängt
mh
wunder dich nicht, wenns mitten in der nacht an der türe klingelt und du nachm preis gefragt wirst..und glaub mir. die fragen nisch nach filme guggen :)

stanleydobson
21.09.2009, 20:57
mh
wunder dich nicht, wenns mitten in der nacht an der türe klingelt und du nachm preis gefragt wirst..und glaub mir. die fragen nisch nach filme guggen :)

ne quatsch von aussen sieht man das nicht nur von innen weil die fenster und türrahmen weiß sind,da wollte ich mir was einfallen lassen

kelte
21.09.2009, 21:05
ne quatsch von aussen sieht man das nicht nur von innen weil die fenster und türrahmen weiß sind,da wollte ich mir was einfallen lassen
gut :) ansonsten wäre es bei der grösse der wohnung, wenn manvon aussen schaut...es könnte zu verwechslungen kommen. wobei mir bei aller liebe zum film, schwarz in einer kleinen wohnung ausser frage steht. obwohl ich selber gerne schwarz anziehe. aber zuviel schwarz, trotz vorteils bei filmnächten...nene

stanleydobson
21.09.2009, 21:08
naja das wäre das geringste problem,bin da ja dann nur zum filmschauen drin... aber ein bissle rot schadet wohl wirklich nicht

kelte
21.09.2009, 21:22
naja das wäre das geringste problem,bin da ja dann nur zum filmschauen drin... aber ein bissle rot schadet wohl wirklich nicht
erlaubt ist was gefällt. wenns dir gefällt dann setz es um. die farben stehen nunmal auch für den innenraum eines kinos. und das ist ja das, was dir vorm geistigen auge schwebt.

stanleydobson
25.09.2009, 14:30
so, heute habe ich schonmal keilrahmen und leinwandtuch bestelltfür meine selbstgemachte rahmenleinwand

hoffe dass alles schnell geliefert wird, so dass ich dann alles mit in die neue wohnun nehmen kann

hier haben wir links und rechts nette nachbarn die alles annehmen , in meiner neuen wohnung kann ich wohl wegen jedem päckchen laufen :(

stanleydobson
03.10.2009, 17:52
hier nun mal ein kleiner eindruck wie die wände nun aussehen (inkl dem problemfall fensterfront, das ich wohl per vorhang umgehe)

http://img402.imageshack.us/img402/6637/jd600022.th.jpg (http://img402.imageshack.us/i/jd600022.jpg/)

Agent Orange
04.10.2009, 11:26
hier nun mal ein kleiner eindruck wie die wände nun aussehen (inkl dem problemfall fensterfront, das ich wohl per vorhang umgehe)

Sieht doch schon mal ganz ordentlich aus :hoch: Hätte wahrscheinlich zu einem anderen Rotton gegriffen, aber sieht schon recht gut aus.

stanleydobson
04.10.2009, 11:54
naja zumindest wird das zimmer noch etwas auf sich warten lassen

will erstmal dann nen anderen bodenbelag reinmachen bevor ein sofa und das technikzeug in den raum kommt

keilrahmen ist auch noch nicht da :( und selbst wenn ,das schwarze dfix ist eh erst so ende oktober wieder verfügbar,sofa dauert eh bis zu 4 wochen mit der lieferung

könnte ich eigentlich die lautsprecherkabel schon legen und zbsp selbstklebende fließen DA DRÜBER KLEBEN ??? oder merkt man das zu stark ?

allerdings wäre das dann nicht so gut wenn was am lautsprecherkabel wäre

Agent Orange
04.10.2009, 12:15
könnte ich eigentlich die lautsprecherkabel schon legen und zbsp selbstklebende fließen DA DRÜBER KLEBEN ??? oder merkt man das zu stark ?

Vergiss den Gedanken schnell wieder ;)
Die Kabel kansst du höchstens in den Sockelleisten verstecken sofern da Platz ist.

George Lucas
04.10.2009, 14:39
,das schwarze dfix ist eh erst so ende oktober wieder verfügbar
schau mal im nächsten Bauhaus. Die meisten haben DC-Fix als Rollenware da. Manchmal heißt es zwar anders, ist aber oftmals auch preiswerter als das nicht bessere "Original".

Agent Orange
04.10.2009, 14:51
DC-Fix hatte ich damals hier (http://www.hobby-photo.de/shop/pi4/pi1/pd77.html) bestellt. Ging wirklich schnell dort.

stanleydobson
07.10.2009, 12:14
punkt 1:

zimmer gestrichen fertig

punkt 2:

dvd regal befestigt

stanleydobson
07.10.2009, 19:58
punkt 1:

zimmer gestrichen fertig

punkt 2:

dvd regal befestigt

punkt 3:

keilrahmen zusammengebaut

punkt 4:

sofa bestellt

stanleydobson
03.11.2009, 18:10
hat es auswirkungen auf den sound wenn ich den subwoofer mit dc-fix überklebe :confused:

Agent Orange
03.11.2009, 18:24
"Glaube" eher nicht, aber ich würde an deiner Stelle mit diesem Kompromiss bis zum Lautsprecher Update leben. Einen Verkauf stelle ich mir mit einem beklebten Sub schwierig vor.

stanleydobson
03.11.2009, 19:24
verkauft wird eh nix....da es das set mittlerweile für ca 300 euro gibt werd ich da auch nicht mehr viel bekommen dafür,deswegen würde das eh eh ins andere zimmer wandern....

hab meine beiden fronlautsprecher von vorne schon beklebt mit dc-fix über das ahornfarbene,das sieht jetzt schon besser aus in dem dunklen raum :hoch:

stanleydobson
04.11.2009, 12:37
so jetzt zieh ich mir die neuste firmware, bekomme sie hoffentlich auf den pioneer gespielt und dann gibts den ersten screentest.....

wenn ich mich ranhalte und die kabel heute gelegt bekomme ohne auszurasten könnte ich evtl heute abend meinen ersten film guggen :nice:

ist zwar noch ne halbe baustelle das zimmer....aber egal :ugly:

stanleydobson
14.02.2010, 16:58
so.... nachdem ich mein zimmer lange vernachlässigt habe und auch schon lange keinen film mehr auf beamer gesehen habe möchte ich das ändern

ich will das zimmer "wärmer" machen, gemütlicher, alltagstauglicher

zzt ist es so,dass ich meine ganze zeit in meinem schlafraum verbringe
da hab ich den laptop stehen, da zocke ich, da schau ich filme "die es nicht wert sind dafür den beamer zu opfern"

ich möchte nun das andere zimmer so einrichten, dass ich mich mehr dort aufhalte.... also ich finde es sollte noch ein teppich rein und wenn es nur einer ist zum vorlegen oder wie man das nennt........... dann dachte ich noch an lavalampen oder sowas !? die vorhänge hab ich immer noch im kopf, überlege ob ich den tisch tauschen soll mit dem aus dem schlafraum.......

macht doch schon viel aus wenn der tv in nem anderen raum ist....

Evil_Gonzo
14.02.2010, 19:35
ich will das zimmer "wärmer" machen
gute Idee, ohne Heizung friert man sich momentan ja auch den Arsch ab. Scheiß Schnee.

Noeval
14.02.2010, 21:04
... ich will das zimmer "wärmer" machen, gemütlicher, alltagstauglicher ...
Da hätte ich auch ein paar Vorschläge für Dich!

kurzfristig: Heizung aufdrehen :p
mittelfristig: schwule Freunde (wenn vorhanden) einladen ;)
langfristig: Freundin suchen (und behalten) :D

Despair
14.02.2010, 21:05
langfristig: Freundin suchen (und behalten) :D

Damit gibt er aber jegliche Kontrolle über die Einrichtung ab. Und am Ende stehen dann Blumenvasen auf den Boxen... :D

Tarantino1980
15.02.2010, 10:13
Damit gibt er aber jegliche Kontrolle über die Einrichtung ab. Und am Ende stehen dann Blumenvasen auf den Boxen... :D

Oh mein Gott was für eine Horrorvorstellung :eek:. Ich hatte immer heftige Diskussionen mit einer EX von mir, die wollte immer auf den Fernseher Deko Kram draufstellen, manchmal sogar auch Blumen. Ich hab ihr dann immer versucht zu erklären das ich ja auch nicht in Ihren Schuhschrank DVDs stelle :D. Naja zum Glück sind die Fernseher flacher geworden so dass man schonmal einen Platz weniger hat, den man als Mann vor der Freundin verteidigen muss! ;)

stanleydobson
15.02.2010, 10:34
naja ich hab gestern erstmal nach guten 2 monaten mein kleines Rack aufgebaut :ugly: war doch nicht so viel arbeit wie befürchtet :rolleyes:

allerdings nervt mich mein leinwandtuch an einer stelle http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=149294&postcount=88 , mal schaun was ich da machen werde

Agent Orange
15.02.2010, 13:09
Wärmer ist immer eine gute Idee, ein paar gute Vorschläge gab es dazu ja schon :ugly:
Teppich würde ich auch als Auslegeware in das Zimmer machen, kostet nicht so viel und wirkt sich gleich sehr positiv auf die Gemütlichkeit aus.
Von Lavalampen würde ich persönlich Abstand nehmen, finde die Dinger einfach nicht besonders Hochwertig und schön. Ich würde da eher in Richtung Dimmbare Stehleuchte gehen. Da gibt es wirklich tolle Sachen :hoch:

Ausserdem folgende Idee: Es gibt von verschiedenen Herstellern LED Leisten die man super hinter der Leinwand als Effektbeleuchtung anbringen kann, zb Philips (http://www.amazon.de/Philips-IMAGEO-LightStrip-color-LED-Lichtleiste/dp/B000VKB6UM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=lighting&qid=1266235491&sr=8-1) oder IKEA (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70115564). Bei mir kann ich das leider nicht gescheit machen da ich zu wenig Platz um die Leinwand habe, die variable Maskierung und da bei mir nichts symetrisch ist.

allerdings nervt mich mein leinwandtuch an einer stelle http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=149294&postcount=88 , mal schaun was ich da machen werde

Versuch es mal mit dem doppelseitigemn Klebeband, passieren kann ja nichts. Wunder würde ich aber keine Erwarten, die Welle bekommst du so denk ich nicht weg, aber evtl verlagert sie sich ein wenig bzw teilt sich auf so dass es nicht mehr so störend wird.

stanleydobson
15.02.2010, 13:14
ja das mit der welle die liegt halt nicht an, da wo die strebe ist steht sie ab "so dass ich sie an die strebe drücken kann", dann sieht es zumindests glätter aus, werds wohl mal versuchen

ich frag mich allerdings auch schon länger warum ich das überhaupt auf rahmen gespannt habe, bei schwarzer wand, hätte ich doch das tuch rein theoretisch an die wand direkt machen können oder ???

naja jetzt isses eh zu spät :ugly:

Agent Orange
15.02.2010, 13:29
ich frag mich allerdings auch schon länger warum ich das überhaupt auf rahmen gespannt habe, bei schwarzer wand, hätte ich doch das tuch rein theoretisch an die wand direkt machen können oder ???

Nee, das ist doch Pfusch. Das hätte nie nach was ausgesehen.
Was hälst du von den Beleuchtungs-Ideen?

stanleydobson
15.02.2010, 13:31
wiso pfusch? warum sollte das anders aussehen als jetzt von vorne??

beleutung hatte ich mal drüber nachgedacht, aber die led die ich gesehen habe waren schweine teuer und dann hab ich schiss gehabt dass vielleicht was abfackelt :D

George Lucas
15.02.2010, 13:35
wiso pfusch?
Weil du das Tuch niemals plan an die Wand genagelt bekommst. Pfusch ist eher das Ergebnis des welligen Tuches auf dem Keilrahmen. Das hat bislang jeder vernünftig hinbekommen können....:bart:

stanleydobson
15.02.2010, 13:36
Weil du das Tuch niemals plan an die Wand genagelt bekommst. Pfusch ist eher das Ergebnis des welligen Tuches auf dem Keilrahmen. Das hat bislang jeder vernünftig hinbekommen können....:bart:
tja kannst ja den agent fragen wie einfach das war :rolleyes:
wohl eher die falsche tuchwahl

Agent Orange
15.02.2010, 13:37
wiso pfusch? warum sollte das anders aussehen als jetzt von vorne??

1. Weil man nichts direkt auf ´ne Wand tackert :ugly:
2. Wie hättest du die Leinwand abgrenzen wollen, DC Fix auf Leinwand und Wand kleben?
3. Ist eine Albau Wand auch nie 100% gerade

beleutung hatte ich mal drüber nachgedacht, aber die led die ich gesehen habe waren schweine teuer und dann hab ich schiss gehabt dass vielleicht was abfackelt :D

Bei meinen geposteten Links sind die Dinger ja nicht so teuer. Finde das absolut im Rahmen. Und LEDs abfackeln? Eher nicht, da hätte ich viel mehr Angst bei den bekannten Lavalampen :D

stanleydobson
07.03.2010, 02:44
ich würde mir lieber so leisten an die wand machen statt meinen haken
http://img522.imageshack.us/img522/7981/orangecinema10.jpg

mit was kann man sowas am besten machen um die blu rays etc am besten drauf zu stellen ohne dass die runterkippen? für steelbooks usw.....

oder einfach holzleisten nehmen mit paar zentimeter tiefe und dann stehen die dinger?

metalbeppi
07.03.2010, 09:43
Für mich sieht das einfach nach eier Aluleiste aus die vorne eine erhöhung hat damit nichts nach vorne wegruscht. Dann sind die tief genug damit man die Hüllen bisi schräg stellen kann und fertig ist deine Halterung.

stanleydobson
07.03.2010, 09:51
sowas hab ich mir auch gedacht
hab auch erst später gesehen dass der die einfach mit haken befestigt hat

hatte da mal andere beispiele gesehen, bei denen waren die leisten oder was auch immer direkt an der wand

stanleydobson
05.01.2011, 20:07
Mit (zukunfts) Blick auf meine Webseiten hab ich 2 videos gemacht, die einen teil meiner dvd sammlung zeigen, genauer gesagt meine cartoon sammlung

wer interesse hat, kann die 2 teile unter folgenen links sehen
http://www.youtube.com/watch?v=mW7C_Jb0EcM
http://www.youtube.com/watch?v=PAjC8xo_Kw8

keine kommentare zu meinen kommentaren, das ist gar nicht so einfach :p

Agent Orange
05.01.2011, 20:41
Ist ja wirklich ne sehr gut sortierte Sammlung, Respekt :hoch:
Vieles davon kenne ich gar nicht. Meine Classic Cartoon "Sammlung" beschränkt sich auf Tom&Jerry, die Walt Disneys Kostbarkeiten und Duck Tales(komplett, Super RTL-->DVD)

deadlyfriend
05.01.2011, 20:46
Mit (zukunfts) Blick auf meine Webseiten hab ich 2 videos gemacht, die einen teil meiner dvd sammlung zeigen, genauer gesagt meine cartoon sammlung

Absolut nicht meine Welt, aber dennoch sehr beeindruckend.:respekt:

Evil_Gonzo
05.01.2011, 21:05
Rascal der Waschbär :lol:
die meisten Serien kenne ich wirklich nicht, liegt daran das ich mich für die Cartoon Welt nicht interessiere. Trotzallem natürlich tolle Videos. :hoch:

stanleydobson
05.01.2011, 22:33
naja man muss ehrlich sagen dass die meisten dieser serien wirklich nur regalfüller sind....um so weiter es nach unten geht desto weniger interessieren mich die sachen im großen und ganzen.... vieles ist auch noch ovp oder zumindest nur "enthäutet" aber unbenutzt... aber es sind halt erinnerungen.... :bart:

kelte
05.01.2011, 22:37
naja man muss ehrlich sagen dass die meisten dieser serien wirklich nur regalfüller sind....um so weiter es nach unten geht desto weniger interessieren mich die sachen im großen und ganzen.... vieles ist auch noch ovp oder zumindest nur "enthäutet" aber unbenutzt... aber es sind halt erinnerungen.... :bart:
sind gute Videos Stan :)

Turrican
05.01.2011, 22:43
Schöne sammlung die du da hast.

The rejected
05.01.2011, 23:40
Nicht schlecht, Herr Specht!!!
Coole Sammlung, hab einiges davon früher auch immer angeguckt. Transformers und MASK hab ich auch hier stehen.
Was dir glaub noch fehlt, ist Fantastic Max... :D

metalbeppi
05.01.2011, 23:50
Muss schon sagen da sind paar schöne Exemplare dabei und da schießen einem direkt Erinnerungen durch den Kopf :D

Aber bisi mehr abstauben könntest du lieber Stan :nice:

Johannesbk
06.01.2011, 00:06

Meine Kiddys würden dich lieben:kiss:, respektabel die Lückenfüller:rock:, wobei mich die meisten deiner Serien nicht tangieren;) - ich bin eher ein Biene Maja und Kimba der weiße Löwe seher

das mit den Kommentaren:D lass ich jetzt mal, nur so viel, du hast mich heute wieder schmunzeln lassen:)

dax
01.05.2011, 13:48
Auch nicht meine Welt, aber ein tolle Sammlung!:hoch:
Wohnst Du in einer stromlosen Höhle? Man ist das duster bei Dir!
... Deine Finger könnten auch mal etwas Sonne vertragen...
Hat mich jetzt irgendwie an The Descent erinnert.:D

TheEnemy_Inside
01.05.2011, 17:49

Fein fein. Ich steh ja generell auf Filmsammlungsbilder, aber Videos mit Kommentaren sind natürlich noch besser. Aber zwei Kritikpunkte habe ich da schon. Es war ziemlich dunkel drumrum und du schienst nicht so sehr begeistert zu sein, was man aus deinem Säufzen schließen könnte. ;) Aber sonst gefiel mirs, auch wenn ich gut 90% der Serien mal überhaupt nicht kenne. Generell steh ich auch nicht so auf Cartoons außer vllt auf Tom und Jerry, aber deine kleine (:D) Sammlung ist schon toll.

Taucher
01.05.2011, 17:54
Auch nicht meine Welt, aber ein tolle Sammlung!:hoch:
Wohnst Du in einer stromlosen Höhle? Man ist das duster bei Dir!
... Deine Finger könnten auch mal etwas Sonne vertragen...
Hat mich jetzt irgendwie an The Descent erinnert.:D

Alles auch nicht mein Ding. Entweder hat stanleydobson bei der riesen Sammlung kein Geld mehr für den ansässigen Stromanbieter :D oder er hat beabsichtigt das Licht ausgemacht, dass man den Staub auf den DVDs nicht so sieht, habe ihn aber trotzden gesichtet;)

Der Vergleich zu Descent drängt sich bei den Aufnahmen auf, trotzdem finde ich gedrehte Videos interessanter als Fotos.:hoch:

TheEnemy_Inside
02.05.2011, 16:14
@stanleydobson:

Habe mir gerade auch noch den dritten Teil der Cartoon-Serie-Videoserie (:D) angeschaut. Schaust du wirklich all diese Cartoons? Irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen... allein zeitlich doch fast unmöglich.
Und meine nächste Frage: Wie sortierst du deine Sammlung denn? Also, dass Serien in einzelnen Verpackungen zusammen nebeneinander gehören ist klar, aber wie sortierst du weiter, oder ist das irgendwie?

stanleydobson
02.05.2011, 16:43
nein ich schaue nicht alle cartoons, mindestens die hälfte davon hab ich aus nosalgiegründen gekauft,weil ich sie von früher kenne

generell kann man sagen dass ich die serien aus dem oberen drittel am liebsten schaue :ugly: und der andere kram steht dann unten^^ aber viel hab ich auch einfach so thematisch einsortiert

stanleydobson
28.11.2011, 19:46
kacke :uff:

da hab ich meine neuen regale so bestückt wie geplant und alles sieht auch ganz ordentlich aus...

http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=273055&postcount=643

alle serien in einem zimmer, wie geplant.... aber jetzt bin ich etwas am grübeln... so cartoons im schlafzimmer kommt ein wenig uncool....:uff: wenn man da das erste mal damen ins zimmer lockt machen die cartoons vielleicht nen falschen eindruck... :uff:

jetzt bin ich am überlegen wieder umzuräumen und wenn ja,wie ich das anstellen soll, also was ich in die 2 neuen regale räumen soll von meinen filmmedien....

blu rays ?
meine "schauspieler" dvds ?
die "80er kult movies" ?

man man man alles bekloppt

Noeval
28.11.2011, 20:54
... so cartoons im schlafzimmer kommt ein wenig uncool ... wenn man da das erste mal damen ins zimmer lockt machen die cartoons vielleicht nen falschen eindruck ...
Im Wohnzimmer, wo der "erste Eindruck" entsteht, wären die vielleicht noch mehr fehl am Platz. Wenn Du die Dame erstmal ins Schlafzimmer bekommen hast, wird sie sich wohl an den Cartoons nicht mehr stören. :D

stanleydobson
28.11.2011, 21:12
Im Wohnzimmer, wo der "erste Eindruck" entsteht, wären die vielleicht noch mehr fehl am Platz. Wenn Du die Dame erstmal ins Schlafzimmer bekommen hast, wird sie sich wohl an den Cartoons nicht mehr stören. :D

:ugly: so könnte man das auch sehen... oder licht auslassen :lol:
andererseits schleppt man irgendwo vielleicht eine ab und kommt gar nicht ins wohnzimmer :kaffee:

Noeval
29.11.2011, 00:42
andererseits schleppt man irgendwo vielleicht eine ab und kommt gar nicht ins wohnzimmer
Mach' das doch nicht so kompliziert ... schlepp' einfach nur solche Frauen ab, die Deinen Film-, bzw. Seriengeschmack teilen. :D

TheEnemy_Inside
29.11.2011, 15:42
jetzt bin ich am überlegen wieder umzuräumen und wenn ja,wie ich das anstellen soll

Liebesfilme passen themenmäßig ja am besten ins Schlafzimmer. ;) Oder halt Pornos :D

Cable
29.11.2011, 16:55
andererseits schleppt man irgendwo vielleicht eine ab und kommt gar nicht ins wohnzimmer :kaffee:

Wenn es sofort ins Schlafzimmer geht werden ihr die Filme und Serien dort auch schon egal sein. ;)