Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen
crizzero
01.09.2009, 17:01
Auch wenn zuletzt einige wenig zufriedenstellende Screens aufgetaucht sind, ist das Game wohl das Action-RPG-Highlight in diesem Jahr. In "Risen", dem neusten Titel der "Gothic"-Macher, erkundet man eine tropische Insel und verprügelt jede Menge fiese Monster. Dabei sammelt man natürlich allerlei Gegenstände und Erfahrung, um seine Fertigkeiten zu verbessern.
Das Spiel soll am 02.10.09 erscheinen. Hier (http://www.xbox360achievements.org/game/risen/achievements/) gibt's schonmal die Erfolge.
crizzero
01.09.2009, 20:38
Ein wenig überzeugender Risen-Preview (http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1682) der GamePro...
Schaut mir zu konsolig aus, die PC-Version wird aber garantiert besser aussehen. Leider nicht auf meinem aktuellen PC, aber der wird dieses Jahr wohl noch ausgetauscht werden (hauptsächlich wegen "Risen").
Ansonsten scheint das Spiel genau das zu werden, was ich haben möchte: eine Neuauflage von "Gothic". Wenn "Risen" ein besseres Kampfsystem als "Gothic 3" bekommt und halbwegs bugfrei in die Läden kommt, bin ich absolut zufrieden.
crizzero
27.09.2009, 18:05
Die 360 Live vergibt 8.3 von 10 Punkten. "Zweifellos das bislang beste deutsche Action-Rollenspiel auf der Xbox 360, wenn man bei der Grafik ein Auge zudrückt."
Grafik 6
"Matschige Texturen, aufpoppende Grafiken, geringe Weitsicht."
Sound 9
"Musik: Umwerfend! Stimmen: Wie für die Figuren gemacht!"
Steuerung 9
"Flüssiger und handlicher ginge das auch auf dem PC nicht."
Auch wenn es grafisch nicht überzeugt, werde ich wohl zuschlagen. Das Insel-Flair interessiert mich und irgendwie hört sich das Spiel ziemlich abwechslungsreich und unterhaltsam an. Ich glaube nicht, dass ich dieses Mal widerstehen kann, zumal ich schon lange mal wieder ein westliches Action-RPG spielen will. Außerdem sieht es wesentlich besser als "Two Worlds" aus und bis zu "The Witcher 2" ist es noch zu lange hin. Da nehme ich auch die nicht ganz zeitgemäße Grafik in Kauf, da ansonsten alles flüssig laufen und ohne Bugs daherkommen soll.
Ab Mitte Oktober soll zudem noch ein Patch kommen, der den Helden und die Flora der Insel Faranga etwas aufpeppt.
metalbeppi
27.09.2009, 18:32
Denke ich werde das Game liegen lassen, wobei ich nicht abgeneigt bin. Aber Venetica intresiert mich dann doch mehr. Und leider sieht das viel zu sehr nach Gothic aus.
Find beide Spiele interessant, denk aber wenn ich mir eines oder evtl sogar beide kauf dann erst später...es kommen einfach zu viele gute Spiele in der nächsten zeit raus...!
mfg
Oyo-koltsa
27.09.2009, 22:49
Action-Rollenspiel? Anspieler von Risen auf der Gamescom, hatten eher an Gothic2 erinnert. :huh:
Action-Rollenspiel?
Vergiss diesen Begriff. Die deutsche Fachpresse macht aus jedem nichtrundenbasierenden Rollenspiel (sprich: jedes WRPG, auch die ½-rundenbasierenden Infinity-Rollenspiele) ein "Action-Rollenspiel", weil das Kampfsystem Geschick erfordert. D.h. als richtiges Rollenspiel geht in Deutschland nur Final Fantasy oder Dragon Quest durch, unabhängig von der Tatsache, dass Rollenspiele ihre Wurzeln im Westen haben.
Vergleichbar mit diesem "Action-Adventure"-Genre, was einem anscheinend klar machen soll, dass man ein Abenteuer erlebt, in dem allerdings spielerisches Können und nicht nur Köpfen verlangt wird, um vorran zu schreiten. Da fragt man sich heute, auf welches Nicht(renn)sport-Genre das denn bitte _nicht_ zutrifft. Diese Kategorie hat bisschen was von "Sonstiges".
Und möglicherweise direkt was zum Thema: Ich leihe mir die PC-Version wohl kurz nach Release aus der Videothek aus und hoffe, dass PB die Atmosphäre aus Gothic 1 in irgendeiner Weise rüberretten kann. Wenn ich genau darüber nachdenke, fällt mir kein Rollenspiel mit ähnlich guter Atmosphäre wie Gothic 1 ein. Da konnte man schon mal über die menschenunwürdige Steuerung hinwegsehen.
Und leider sieht das viel zu sehr nach Gothic aus.
Was heißt hier "leider"? Genau das habe ich gewollt - ein Quasi-Remake von Gothic 2! :bet::D
Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich ein absoluter Gothic-Fanboy bin und auch den dritten Teil mit Wonne gespielt habe (und dank Community-Patch und Questpaket immer noch spiele).
tikiwuku
28.09.2009, 01:04
Von einem Mag dessen Namen mir nicht einfallen möchte, hat das Spiel 90% bekommen.
Ich bin am überlegen ob ich es mir auch kaufe...
Von einem Mag dessen Namen mir nicht einfallen möchte, hat das Spiel 90% bekommen.
Gamestar hat 87% gegeben. Aber nicht einstimmig, Frau Schmitz hat vor allem die dürftige Story bemängelt. Da haben die Piranhas offensichtlich gar nichts dazugelernt. Finde ich aber nicht schlimm, da ich auf eine offene, frei erkundbare Welt stehe. Wer eine filmreife Story will, sollte wohl besser zu Bioware-RPGs greifen oder auf "The Witcher 2" warten.
Erfreulich: "Risen" scheint keine schwerwiegenden Bugs zu haben.
crizzero
28.09.2009, 09:05
Wer eine filmreife Story will, sollte wohl besser zu Bioware-RPGs greifen oder auf "The Witcher 2" warten.
Ja, die Sabine Vogel von der 360 Live hat auch von einer rauhen, dreckigen Atmosphäre gesprochen, die den Erkundungsdrang "mit all seinen entdeckenswerten Mysterien" erst versüßt. Es ist demnach weniger die Erzählung einer großartigen Geschichte, sondern eher das Kennenlernen von interessanten Charakteren, das Erkunden der Insel und das Leveln gegen die Monster Farangas, die das Spiel ausmachen. Das spricht mich durchaus an, muss ich sagen.
Erfreulich: "Risen" scheint keine schwerwiegenden Bugs zu haben.
Dahingehend sind sich die Mags offensichtlich einig. :hoch:
Ja, die Sabine Vogel von der 360 Live hat auch von einer rauhen, dreckigen Atmosphäre gesprochen, die den Erkundungsdrang "mit all seinen entdeckenswerten Mysterien" erst versüßt. Es ist demnach weniger die Erzählung einer großartigen Geschichte, sondern eher das Kennenlernen von interessanten Charakteren, das Erkunden der Insel und das Leveln gegen die Monster Farangas, die das Spiel ausmachen.
Die interessanten Charaktere kannst du wohl ebenfalls streichen. Die sollen alle recht klischeehaft und charakterlos daherkommen. Noch dazu teilen sich viele NPCs ein einziges Gesicht, also sind sie auch noch mehr oder weniger gesichtslos. :D
Kumpane wie Diego oder Lester in der Gothic-Reihe gibt's nicht mehr, sondern nur austauschbare Kurzzeit-Begleiter. Aber es gibt eine Neuerung: Frauen! In einem Piranha Bytes-Spiel! Allerdings sehen sie alle gleich aus... :D
crizzero
28.09.2009, 11:19
Die interessanten Charaktere kannst du wohl ebenfalls streichen. Die sollen alle recht klischeehaft und charakterlos daherkommen.
Naja, da vermittelt mir der Test in der 360 Live ein anderes Bild. Und die bisherigen Dialogszenen machen auch schon beim Zuhören Spaß. Dass eine äußerliche Ähnlichkeit bei so vielen NPCs besteht, ist ja nicht verwunderlich.
Naja, da vermittelt mir der Test in der 360 Live ein anderes Bild. Und die bisherigen Dialogszenen machen auch schon beim Zuhören Spaß. Dass eine äußerliche Ähnlichkeit bei so vielen NPCs besteht, ist ja nicht verwunderlich.
Leider sind es oftmals exakt dieselben Gesichter. Man hätte dann wenigstens noch einen Schnurrbart drüberklatschen können... :D
Mir ist's egal, ich will vor allem die Insel erforschen. Dafür werde ich meinem inzwischen fünf Jahre alten PC in den Ruhestand schicken und mir endlich eine Quadcore-CPU gönnen. Bisher konnte mich keine Neuerscheinung zu diesem Schritt bewegen, aber die Piranhas haben's mal wieder geschafft.
crizzero
28.09.2009, 12:29
Mir ist's egal, ich will vor allem die Insel erforschen.
Darauf freue ich mich auch!
Habe mir das Game nun auch bestellt und sehe die 61€ bei Amazon mal als Investition in eine gute, deutsche Spieleschmiede an. Damit hätte ich dann auch mein Rollenspiel für den Herbst und Winter am Start.
Was ich noch fragen wollte: Gab es bei den "Gothic"-Spielen eigentlich auch Endgegner? Kann man also bei "Risen" mit Endgegnern rechnen?
Was ich noch fragen wollte: Gab es bei den "Gothic"-Spielen eigentlich auch Endgegner? Kann man also bei "Risen" mit Endgegnern rechnen?
Schon, aber die waren meist harmlos-unspektakulär. Es gab Kämpfe gegen wichtige menschliche NPCs, die aber mit der entsprechenden Stufe/Ausrüstung eher leicht waren. Bei Gothic 2 gab es mehrere Drachen umzunieten, was schon recht fordernd ausgefallen ist.
Wenn du bei Gothic mit zu niedrigem Level in ein falsches Gebiet gerätst, stehst du ausschließlich Endgegnern gegenüber: dann ist ein einfacher Warg dein Todesurteil. In "Risen" soll das genauso aussehen. Also wirst du desöfteren mal die Beine in die Hand nehmen müssen, um lebend davonzukommen. Genau das macht für mich größtenteils den Reiz der Gothic-Reihe aus.
crizzero
28.09.2009, 13:55
Ah, dann läuft das wie auch bei "Baldur's Gate" und "Champions of Norrath" ab. Also immer mal Zwischen- und ganz wenige Endgegner, wo man letztlich aber auch nur draufkloppen muss.
Also wirst du desöfteren mal die Beine in die Hand nehmen müssen, um lebend davonzukommen. Genau das macht für mich größtenteils den Reiz der Gothic-Reihe aus.
Ja, das finde ich auch gut so. Ist ja irgendwo nachvollziehbar, dass man es nicht gleich mit einem schwarzen Wolf aufnehmen kann.
crizzero
28.09.2009, 21:16
Die wesentlich günstigere UK-Version ist übrigens nur auf Englisch (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=682950). Habe auch darüber nachgedacht, da cdwow.net das Teil nun listet und ich auch zwei Wochen auf das Game warten könnte, aber irgendwie will ich die so hochgelobte deutsche Synchro dann auch genießen können. Von daher unterstütze ich mal das deutsche Studio und bleibe bei meiner Amazon-Bestellung.
Die wesentlich günstigere UK-Version ist übrigens nur auf Englisch (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=682950)..
Ah, danke für die Info. Den gleichen Gedankengang hatte ich auch und wäre bereit, auf das Spiel ein wenig zu warten aber für ein Rollenspiel in ENglisch reichen dann meine Fähigkeiten in der Sprache doch nicht sehr weit.
Werd´s mir aber nicht zum Release holen und eher versuchen es nach ausführlichem anzocken von FIFA vor MW 2 zu quetschen!
Ah, danke für die Info. Den gleichen Gedankengang hatte ich auch und wäre bereit, auf das Spiel ein wenig zu warten aber für ein Rollenspiel in ENglisch reichen dann meine Fähigkeiten in der Sprache doch nicht sehr weit.
Wäre auch irgendwie krank, ein deutsches Rollenspiel auf Englisch zu zocken. :D
crizzero
29.09.2009, 00:17
Vor allem dürfte das gerade bei Risen auf Deutsch ein Genuss werden. Habe in den bisherigen Gameplay-Szenen eine durchweg tolle Sprachausgabe herausgehört und die wird ja auch überall gelobt. Ich bin in den letzten Tagen irgendwie richtig heiß auf das Spiel geworden, nachdem das Interesse zuvor eigentlich abgeflaut war. Nun muss es her.
Werd´s mir aber nicht zum Release holen und eher versuchen es nach ausführlichem anzocken von FIFA vor MW 2 zu quetschen!
Naja, inwieweit man Risen überhaupt dazwischen quetschen kann, sei mal dahingestellt. Aber neben PES 2010 und MW2 ist bei mir zumindest erstmal nichts geplant. AC2 hole ich erst im Dezember und Borderlands muss wie auch L4D2 erstmal außen vor bleiben.
Vor allem dürfte das gerade bei Risen auf Deutsch ein Genuss werden. Habe in den bisherigen Gameplay-Szenen eine durchweg tolle Sprachausgabe herausgehört und die wird ja auch überall gelobt. Ich bin in den letzten Tagen irgendwie richtig heiß auf das Spiel geworden, nachdem das Interesse zuvor eigentlich abgeflaut war. Nun muss es her.
Aber gib mir nicht die Schuld, wenn es deinen Erwartungen nicht entsprechen sollte. Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich ein absoluter Gothic-Fanboy bin. :D
crizzero
29.09.2009, 10:03
Warum sollte ich dir die Schuld geben? Du bist doch nicht der Grund, warum ich auf das Spiel scharf bin, sondern der Test in der 360 Live und die bisherigen Videos, die mich trotz durchschnittlicher Grafik irgendwie verzaubert haben. Außerdem wollte ich schon immer ein Action-RPG der "Gothic"-Macher auf Konsole haben... :p
Warum sollte ich dir die Schuld geben? Du bist doch nicht der Grund, warum ich auf das Spiel scharf bin, sondern der Test in der 360 Live und die bisherigen Videos, die mich trotz durchschnittlicher Grafik irgendwie verzaubert haben. Außerdem wollte ich schon immer ein Action-RPG der "Gothic"-Macher auf Konsole haben... :p
Ist nur, weil ich immer noch von sämtlichen Gothic-Teilen entzückt bin und ich gelegentlich in Lobeshymnen ausbreche, die manche nicht nachvollziehen können... :D
tikiwuku
29.09.2009, 16:59
Gamepro Test (http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/rollenspiel/risen_test/1963046/risen_test.html) der Xbox 360 Version: 80%
Ich glaube ich warte lieber auf Alpha Protocol und hole mir Risen wenn es günstiger ist.
Wäre auch irgendwie krank, ein deutsches Rollenspiel auf Englisch zu zocken. :D
Nunja, wenn ich des Englisch problemlos mächtig wäre, um damit einem RPG folgen zu können, würde ich zu der Version greifen. Die kostet nur die Hälfte! :bart:
@Crizzo
Ja...zugegeben...."dazwischen quetschen" ist recht optimistisch. Zudem mit L4D 2, AC 2, Borderlands und Dragon Age (besonders das!) noch weitere Titel in den Startlöchern stehen. Dazu noch die MP-Titel FIFA und MW 2.
Ich denke, da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken...(wie komme ich jetzt auf diesen Spruch....?!)
Zeitlich ist das alles gar nicht machbar aber ein RPG kommt definitiv noch in´s Haus,
crizzero
29.09.2009, 20:13
Ja...zugegeben...."dazwischen quetschen" ist recht optimistisch. Zudem mit L4D 2, AC 2, Borderlands und Dragon Age (besonders das!) noch weitere Titel in den Startlöchern stehen. Dazu noch die MP-Titel FIFA und MW 2.
Ja, kann ich verstehen. Habe mittlerweile auch Borderlands gestrichen. Ich glaube nicht, dass ich Zeit dafür haben werde. Denn neben dem, was noch kommt, habe ich auch noch Dirt 2 und GOW2 hier, die ich nach wie vor regelmäßig zocken will. Aber selbst dafür habe ich momentan kaum Zeit...
Oktober
Risen
PES 2010
November
MW2
L4D2
Dezember
AC2
Das ist der Plan. Mal sehen, wieviel davon am Ende noch übrig bleibt... ;)
crizzero
29.09.2009, 20:37
Gamepro Test (http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/rollenspiel/risen_test/1963046/risen_test.html) der Xbox 360 Version: 80%
Finde ich absolut nachvollziehbar und in Ordnung. Bestätigt mir letztlich nur das, auf was ich mich bereits eingestellt habe bzw. auf was ich mich seit einigen Tagen richtig freue. Wenn ich allein die Pluspunkte zu den Kategorien Spielwelt und Umfang lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Sowas brauche ich diesen Herbst und Winter einfach. Nur her damit!
crizzero
02.10.2009, 09:30
Hui, Eurogamer.net vergibt nur 4/10 (http://www.eurogamer.net/articles/risen-review). Naja, ich bin mal gespannt, wie ich es finden werde. Wenn man über die schlechte Grafik hinwegsehen kann, soll es ja schon Spaß machen können...
Aber Eurogamer.de vergibt wiederum 7/10 (http://www.eurogamer.de/articles/risen-test?page=1). Interessant.
tikiwuku
02.10.2009, 10:17
Ich lade mir die Demo runter. Der Test in der Gamestar hat mich neugierig gemacht, obwohl ich bereits mit Gothic nicht viel anfangen konnte.
Die PC-Demo (http://www.chip.de/news/Risen-Download-der-PC-Demo-freigegeben_38294219.html) steht zum Download bereit.
Oyo-koltsa
02.10.2009, 13:08
Für viele außerhalb Deutschland sind spiele wie Gothic und Anno schon immer Arbeit gewesen, kein Wunder dass sie jetzt auch wieder schlechter werten.
Eurogamer.de vergibt am PC 8/10, nur die Konsole kommt mit 7/10 daher.
GamersGlobal.de gibt 8,5 / 10 für die PC-Version: http://www.gamersglobal.de/test/risen
metalbeppi
02.10.2009, 17:18
Nachdem sich die Demo zwar installieren lässt, aber nicht starten lässt. Hab ich es nun gelöscht. Evtl bin ich auch einfach nur zu blöd den Virenscanner zu sagen er soll die finger von der Risen.exe lassen, aber das tut er nicht. Also isses wieder runtergeflogen und was andres wird gespielt.
tikiwuku
02.10.2009, 18:04
Heute ist die Downloadgeschwindigkeit unter aller Kanone, deswegen probiere ich es morgen nochmal, da ich keine 10 Stunden warten möchte. :spinner:
Heute ist die Downloadgeschwindigkeit unter aller Kanone, deswegen probiere ich es morgen nochmal, da ich keine 10 Stunden warten möchte. :spinner:
Bei chip.de ging's eigentlich recht flott.
Bei mir läuft die Demo problemlos und deutlich flüssiger als Gothic 3. Was bei meiner Uralt-Kiste (Athlon XP2800+) schon an ein kleines Wunder grenzt. :D
Ansonsten: Risen ist Gothic pur! Aber deshalb auch verdammt retro. Bin mir nicht sicher, ob das bei Nicht-Gothic-Spielern so gut ankommt...
Oyo-koltsa
03.10.2009, 11:13
Ansonsten: Risen ist Gothic pur! Aber deshalb auch verdammt retro. Bin mir nicht sicher, ob das bei Nicht-Gothic-Spielern so gut ankommt...Das schlägt sich auch in gewissen Tests wider, siehe z.B. 4players.de
Das schlägt sich auch in gewissen Tests wider, siehe z.B. 4players.de
4players war ja schon immer etwas "anders". Hier war der Herr Luibl ja noch verhältnismäßig zahm (ich hab' nur das Fazit gelesen).
Die XBox-Version scheint PB ja ziemlich vergeigt zu haben...
crizzero
03.10.2009, 13:44
Tja, ich sag' mal so: Den Grafik-Patch sehne ich jetzt schon sehnlichst herbei... :ugly:
Ist wirklich sehr pixelig und schlichtweg kein 360-Niveau. Das Design, die Steuerung (ja, auch die Kampfsteuerung und Inventarverwaltung) und die Rollenspiel-Atmosphäre sind allesamt überragend gut und motivieren auch zum Weiterspielen. Aber die Grafik ist... tja, ich weiß nicht... die Grafik stammt wohl direkt aus der Hölle. Das fränzösische Studio, welches sich der Portierung angenommen hatte, sollte verklagt, geschlossen und niedergebrannt werden. In dieser Reihenfolge.
Tony Soprano
04.10.2009, 15:32
klingt ja ehrlich gesagt nicht so gut... aber solange der spielspaß stimmt. schreib später nochmal was, bitte.
tikiwuku
04.10.2009, 17:25
Nur weil die Grafik nicht so der Hit ist, muss das Spiel ja noch lange nicht schlecht sein.
Allerdings sollte es flüssig laufen....
crizzero
04.10.2009, 21:08
Hier und da verstecken sich auch mal kleinere Ruckler, also technisch ausgereift ist das Endprodukt einfach nicht. Es ist einfach ein Ärgernis, dass man im Jahre 2009 keine gescheite Konsolenportierung hinbekommt. Was PS3 und 360 mittlerweile grafisch leisten können, sieht man doch an vielen wunderschönen Spielen. Von daher ist das einfach nur schade bei Risen.
Denn die Spielwelt ist vom Design her - wie bereits geschrieben - wunderschön. Das sind hübsche Wälder, Hügel, Täler usw., nur sehen die halt pixelig und stellenweise arg beschissen aus. So eine Grafik darf heutzutage auf der Xbox 360 gar nicht mehr existieren, wenn wir ehrlich sind. Aber das Spiel an sich ist wirklich gelungen. Hübsche Dialoge mit Wortwitz, eine griffige Steuerung und eine interessante Geschichte, die sich ganz langsam ausbreitet und immer mehr Fragen aus dem Spieler kitzelt. Und deshalb will ich dieses Game auch spielen. Es hörte sich interessant an und es entpuppte sich als interessant. Und diese Spielwelt ist einfach entdeckenswert, auch wenn sie wesentlich schöner aussehen müsste. Dann wäre Risen der Traum für regnerische Herbsttage. So ist es nicht der Traum von Spiel, aber immerhin ein episches Abenteuer, dass durch seinen Inhalt überzeugen kann. Mich zumindest.
Nichtsdestotrotz bin ich mal gespannt, welche Veränderungen der Grafik-Patch hervorbringen wird. Irgendwie erwarte ich nicht zu viel, auch wenn es zu schön wäre, wenn da auf einmal alles glatt und detailliert erstrahlen würde, aber eines ist auch schonmal sicher: Schlechter kann die Grafik nicht werden. ;)
Tony Soprano
04.10.2009, 21:14
ok klingt auch so wie ich mir das gedacht hab. wenn es ein budget titel wird, werde ich wohl zuschlagen
tikiwuku
04.10.2009, 23:43
Die PC Version ist auch nicht sonderlich hübsch, wie ich im Gamestar Test festgestellt habe.
crizzero
05.10.2009, 08:23
Aber schon wesentlich schöner und "sauberer"... hier (http://www.videogameszone.de/aid,696485/Risen-Grafik-Vergleich-zwischen-PC-und-Xbox-360-Version/Special/?menu=browser&mode=article&article_id=696485&entity_id=219665&image_id=1201199&page=1&order=) gibt's einen Vergleich.
metalbeppi
05.10.2009, 08:33
Also auf den Bildern sieht die PC Version natürlich deutlich besser aus, liegt aber auch evtl daran das die Xbox Bilder abfotografiert wurden. Kommt mir jedenfalls so vor weil viele Bilder leicht verschwommen sind. Ebenfalls wirkt die Insel bei der 360 Version eher nach einer Mittelmeerinsel weil die immer so grell ist :)
Habs gestern endlich geschafft die Demo auf dem PC zu installieren, werd heute Nachmittag mal bisi probespielen. Musste mich erstmal an die Steuerung mit Maus gewöhnen :D
crizzero
05.10.2009, 19:10
Heute wieder Stunden mit dem Game verbracht. Bin definitiv infiziert. Noch eine Quest, dann ist gut... nur noch einen Auftrag. Dieses Gefühl ist herrlich und das muss sich auch einstellen bei einem Action-RPG. Ist wirklich toll erzählt, inszeniert und gestaltet. Mir gefällt's richtig gut. :hoch:
Darkknight666
05.10.2009, 20:06
Aber ihr dürft auch nicht vergessen, das das Game Direct X 10 unterstütz die von den Konsolen nicht unterstützt wird und viele spiele wirklich einen Grafiksprung bringt.
crizzero
06.10.2009, 20:13
So, ich bin endlich ein Jäger und habe auch meine eigene Banditen-Kluft bekommen. Gehöre seit meinen loyalen Diensten in der Hafenstadt nun zur Bande von Don Esteban. Ist das schön! :D
Habe mittlerweile auch eine mächtige Bartaxt und eine Armbrust auf dem Rücken. Und nun geht's in einen bisher noch wenig erforschten Teil der Insel, nämlich zur Vulkanfestung. Mal sehen, was da noch kommt...
tikiwuku
06.10.2009, 20:25
Aber ihr dürft auch nicht vergessen, das das Game Direct X 10 unterstütz die von den Konsolen nicht unterstützt wird und viele spiele wirklich einen Grafiksprung bringt.
DX10 ist total sinnlos, nur höhere Hardwareanforderungen (Far Cry 2 ausgenommen) und kaum bessere Optik.
Da gefällt DX11 schon mehr!
Darkknight666
07.10.2009, 06:38
Kann ich jetzt nicht behaupten, das es sinnlos ist ich finde die Spiele haben dann schon etwas, vor allem Herr der Ringe Online profitiert schon davon, das sah mit dx 9 nicht so gut aus wie mit Dx 10, aber das ist halt meine Meinung.
Ja DX 11 bin ich schon gespannt, sollen ja auch die aktuelle Karten verarbeiten können, das ist natürlich schön.
crizzero
07.10.2009, 10:05
Ich würde ja gerne mal einen Bericht von Despair lesen... aber der kommt scheinbar nicht los davon. :)
Ich würde ja gerne mal einen Bericht von Despair lesen... aber der kommt scheinbar nicht los davon. :)
Ich besitze es noch gar nicht. Zuerst muss ein neuer Rechner her, damit ich das Spiel in voller Pracht genießen kann. Der Kauf ist aber vorerst verschoben, ich warte noch den Release der Radeon HD 5770 ab.
Die Demo hat mir schonmal sehr gut gefallen - Gothic pur! :D
crizzero
07.10.2009, 20:28
Ach so, na dann gib' Bescheid, wenn du dich dransetzt. Ich will über das Game quatschen. :D
Die Demo hat mir schonmal sehr gut gefallen - Gothic pur! :D
Diese Spieldynamik gefällt mir ganz hervorragend. Es gibt immer etwas zu tun oder etwas zu entdecken. So stelle ich mir ein Action-RPG in Sachen Gameplay, Design und Sound vor. Nur grafisch dürfte... naja, das hatten wir schon. ;)
Also wenn du weiterhin so positiv von dem Game berichtest muss ich es mir wohl doch (nach Uncharted 2) noch zu gemüte führen ;)! Da wir meiner Ansicht nach einen ähnlichen Geschmack haben, könnte mir Risen doch sehr gefallen!
mfg
crizzero
09.10.2009, 01:15
Bin gerade mal mitten im zweiten Kapitel und schon eine richtig derbe Banditensau. Die Beserkeraxt, die ich auf dem Rücken habe, erzielt bereits 82 Schadenspunkte mit einem einzigen Streich... das bedeutet, wenn ich mit dem Baby tanze, fliegen die Fetzen. Oder die Gegner, eher gesagt.
Macht mir schon mächtig Bock, das Game. In der Hafenstadt ist eigentlich alles erledigt, im umliegenden Wald auch und im Banditenlager sowieso. Sogar die Vulkanfestung habe ich schon bis auf den letzten Keller durchsucht. Lediglich der Osten der Insel hat noch einige Gefahren zu bieten. Und wenn ich mir da den ein oder anderen Dungeon und das Viehzeug darin ansehe, dann weiß ich, dass ich meine fiese Berserkeraxt noch brauchen werde...
Ich bin bisher nur im Banditenlager unterwegs, kann aber behaupten: das Spiel ist richtig geil! Für einen alten Gothic-Veteranen wie mich eine absolute Offenbarung. Die Grafik ist zwar nicht mehr up to date, aber das ist vollkommen unwichtig. Da ich es jetzt doch auf meiner alten Möhre zocke, kommt mir das eher gelegen. :D
crizzero
22.10.2009, 08:17
Ich habe auch das erste Dutzend Spielstunden im Banditenlager verbracht. Da gibt's so viel zu entdecken und zu erledigen... das ist echt schön. :)
Darkknight666
22.10.2009, 08:28
Ja ich finde das Spiel auch schön, hab es zwar nur bei einem Freund gespielt aber gefällt mir besser wie Gothic 3
Nach längerer Pause habe ich endlich mal weitergezockt und bin jetzt in der Vulkanfestung (sehr geil auch das Big Lebowski-Zitat, die "Welt des Schmerzes" :D). Dank neuem Rechner sieht das Spiel jetzt richtig gut aus. Das Gothic-Fieber hat mich wieder voll gepackt.
crizzero
03.03.2010, 07:43
Mann, das Game muss ich auch mal fertigspielen. Aber das eilt nicht, ich freue mich schon darauf, wenn ich auf Faranga wieder abtauchen kann. Bin auch schon kurz vorm Ende...
Ich sammle gerade die Rüstungsteile für den Endkampf.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.