Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PES 2010
crizzero
31.08.2009, 14:32
Die Entwickler haben ihre Niederlage im letztjährigen Konsolen-Derby eingesehen und das macht sie mir ziemlich sympathisch. Trotzdem kann ich Konami nicht mehr blind vertrauen, auch wenn ich grundsätzlich ein PES-Jünger bin.
Ich hoffe, dass man für PES 2010 einiges aufgearbeitet hat und vor allem mit dem Online-Modus überzeugen kann. Die letzten Jahre war das einfach nur eine Frechheit, was man den Käufern da geboten hat. Ende Oktober soll es erscheinen und ich bin gespannt, wie sich die Demo anfühlen wird. Ich würde gerne wieder zu PES greifen, wenn es sich wieder so intuitiv wie früher anfühlt. Aber sollte sich wieder nichts wirklich verbessert haben, dann kaufe ich FIFA 10 und spiele endlich mal wieder mit dem BVB...
stanleydobson
31.08.2009, 14:43
ich greif immer wieder zu pes auch wenn ich mich die letzten jahre immer mehr geärgert habe
nichtmal wegen den lizensen,aber all das was pes früher ausgemacht hat verschwindet mehr und mehr.... was das mittlerweile online für sprintduelle sind...da gewinnt doch schon zu 80% der, der die schnelleren spieler hat... dazu dumme KI der cpu mitspieler, zbsp bei hohen bällen spinnt die KI ständig rum und macht eine dumme aktion nach der anderen...
ich wünsche mir:
-wieder langsameres gameplay, WEG MIT DEM ACARDE GERENNE
-manuelle tw steuerung zurück! kann icht sein dass mein tw nur gerade aus aus dem torrausrennt und man ihn nicht die ecken zumachen lassen kann bzw zurück laufen lassen kann
-onlinegruppen weder urück wie vor 2 jahren...damit man endlich wieder richtiges 2vs2 spielen kann
-alle onlinematches sollen eim gleichen raum angezeigt werden....kein schwein such nach freundschaftsspielen!!!! und nur da kann man 2vs2 spielen :autsch:
-ne fake bundesliga würde auch reichen ;) der zumindest alle spieler mit fakenamen für die meisterliga kaufen können um dann online wenigstens mit nem zusammengekauften bvb oder so spielen zu können
-mal aktuelle nationalteams :motz:
-aktuelle stärken !!!! kann nicht sein dass da manche spieler noch mit den werten von vor 3 jahren rumrennen
-realistische stärken....hab noch nie einen gesehen der mit ball schneller rennt als ohne ball :rolleyes:
es gab viel zu tun, hoffentlich wurde wenigstens etwas verbessert....ich hab fifa schon oft ne chance gegeben,aber leider wurden meine vorurteile immer wieder bestätigt und es wurde letzendlich doch immer wieder pes
crizzero
31.08.2009, 15:20
-wieder langsameres gameplay, WEG MIT DEM ACARDE GERENNE
-manuelle tw steuerung zurück!
Beides ist so in den bisherigen Vorschauen bereits bestätigt worden. :hoch:
ich hab fifa schon oft ne chance gegeben,aber leider wurden meine vorurteile immer wieder bestätigt und es wurde letzendlich doch immer wieder pes
Tja... das sehe ich eigentlich auch so. Aber letztes Jahr konnte ich nicht mal zu PES greifen, weil es ebenfalls fehlerhaft war. Dieses Jahr brauche ich auf jeden Fall ein Fußballspiel und eines der beiden wird es auch werden. Es ist bei mir aber noch völlig offen, welches es wird.
stanleydobson
31.08.2009, 15:29
letztes jahr hatte ich mir sogar zuerst fifa gekauft,aber nach 2 wochen wurde es schon wieder verkauft..bundesliga und dieses adiddasfeature mit den aktuellen formwerten ist zwar super aber spielerisch ging da nicht viel
pes werd ich mir aufjedenfall kaufen,ob es gleich zum release wird,wie sonst immer,weis ich noch nicht
aber pes 2009 spiel ich trotzdem regelmäßig mit nem onlinekupel...meist teams die nie einer nimmt^^
Pretender
31.08.2009, 18:46
... und spiele endlich mal wieder mit dem BVB...Ist die Buli nicht bestätigt wurden dabei zu sein:confused:
stanleydobson
31.08.2009, 18:50
Ist die Buli nicht bestätigt wurden dabei zu sein:confused:
war wohl nur ein gerücht
crizzero
31.08.2009, 20:52
Ist die Buli nicht bestätigt wurden dabei zu sein:confused:
Nee, noch nicht mal eine verfälschte deutsche Liga wird es geben. Wäre ja auch zu schön gewesen... :(
Pretender
01.09.2009, 20:38
Nee, noch nicht mal eine verfälschte deutsche Liga wird es geben. Wäre ja auch zu schön gewesen... :(Wirklich schade, am PC konnte/kann man das ja alles per rein-patchen, aber auf der 360 ist das ja leider nicht möglich:(
Oyo-koltsa
01.09.2009, 21:12
Ich habe sowohl PES2010 und FIFA10 auf der Gamescom angespielt und für mich hat dieses Jahr wieder PES2010 die Nase vorne, dass hat sich auf dem Platz einfach besser angefühlt und gespielt.
Aber mal sehen, wie das ganze wirkt, wenn man die Demo auf der Box hat und mal ein paar mehr Partien macht.
Auf dem PC ist Entscheidung viel leichter. Da EA wieder eine abgespeckte Version an den Mann bringen möchte, die letztes Jahr sogar spielerisch den Konsolen-Versionen unterlegen war, sollte man als PC-Spieler wohl aufjedenfall zu PES greifen.
stanleydobson
01.09.2009, 23:22
Wirklich schade, am PC konnte/kann man das ja alles per rein-patchen, aber auf der 360 ist das ja leider nicht möglich:(
also auf der ps3 kann man auch patchen,aber das ist für mich uninteressant weil das nur für die offline action dann ist und online alles beim alten bleibt....
Auf dem PC ist Entscheidung viel leichter. Da EA wieder eine abgespeckte Version an den Mann bringen möchte, die letztes Jahr sogar spielerisch den Konsolen-Versionen unterlegen war, sollte man als PC-Spieler wohl aufjedenfall zu PES greifen.
Ich verstehe auch nicht, warum EA es nicht auf die Kette bekommt, die NextGen-Engine auf den PC umzusetzen. Seit 2 Jahren erzählen die eine Geschichte von nicht verbreiteten Dual/Quadsystemen unter den Spielern. Das da keine High-End-Grafikorgie draus machen möchte, kann ich ja verstehen. Aber die portierte Engine der Konsolen sollte ein Mittelklasse-PC doch verkraften können.
Ich greife aber auch seit Jahren nur noch zu PES für den PC. Ist einfach das bessere Spiel, da kann ich auch gerne auf die Originallizenzen verzichten.
Ich habe sowohl PES2010 und FIFA10 auf der Gamescom angespielt und für mich hat dieses Jahr wieder PES2010 die Nase vorne, dass hat sich auf dem Platz einfach besser angefühlt und gespielt.
Aber mal sehen, wie das ganze wirkt, wenn man die Demo auf der Box hat und mal ein paar mehr Partien macht.
Ich hab auf der GC auch beide angetestet und muss sagen das ich dieses Jahr FIFA ein wenig besser fand...den genauen Grund kann ich dir aber leider nicht sagen :D! Hatte sich für mich einfach "besser" angefühlt! Lag evtl auch daran das ich PES mit nem PS3 controller und FIFA mit nem 360 Controller (der mir persöhnlich besser gefällt) gespielt habe.
mfg
Oyo-koltsa
02.09.2009, 13:56
Ich hab auf der GC auch beide angetestet und muss sagen das ich dieses Jahr FIFA ein wenig besser fand...den genauen Grund kann ich dir aber leider nicht sagen :D! Hatte sich für mich einfach "besser" angefühlt! Lag evtl auch daran das ich PES mit nem PS3 controller und FIFA mit nem 360 Controller (der mir persöhnlich besser gefällt) gespielt habe.
mfg
Ich hatte jeweils die Xbox360 Version.
Die Unterschiede sind wirklich nicht mehr so groß, wie sie mal waren. Ist nunmal mehr Glaubens und Geschmackssache geworden. Deshalb gibt es zum Glück eine Demo, da kann man sich beide nochmal ausgiebig anschauen.
An der Kasse wird FIFA sowieso wieder besser abschneiden, das liegt einfach an den Lizenzen und dem Namen.
@wuppibuetti: Wird wohl früher oder später darauf hinauslaufen, dass es kein FIFA mehr für den PC gibt. Wie man es schon mi NHL, Madden, NBA(?) gemacht hat, diese sind nun auch Konsolen exklusiv.
@wuppibuetti: Wird wohl früher oder später darauf hinauslaufen, dass es kein FIFA mehr für den PC gibt. Wie man es schon mi NHL, Madden, NBA(?) gemacht hat, diese sind nun auch Konsolen exklusiv.
Das letzte Fifa, was ich dauerhaft gespielt habe ist glaube ich aus dem Jahre 2002. Von den letzten hatte ich mir noch die Demos aufm PC angesehen. Aber dieses Arcade-Spielchen war einfach nix mehr für mich und EA hat sich in den letzten Jahren auch nicht sonderlich viel Mühe mit dem Spielchen auf dem PC gemacht. Deshalb wäre ein Konsolen exklusives Fifa für mich kein sonderlich großer Verlust. Problematisch wird es erst, wenn es keine PES-Portierung mehr für den PC geben sollte.
Schimschi
02.09.2009, 16:53
PES 2010 wird wieder rocken, da bin ich mir sicher! Die neusten Videos sehen genau nach dem aus, was ich mir von einer Fußballsimulation (!) wünsche: realistische Spielgeschwindigkeit, tolle Ballphysik, gute Grafik und schöne Animationen. Bin seit PES 3 Pro Evo-Jünger, die letzten beiden Teile haben mich aber ziemlich enttäuscht. Aber dieses Jahr wird das wieder was. Ich freu' mich drauf!
stanleydobson
02.09.2009, 17:27
jep seit pes 6 gings bergab, das war das geilste bisher,nicht nur wegen der fakebundesliga
crizzero
03.09.2009, 00:07
PES 2010 wird wieder rocken, da bin ich mir sicher!
Das hoffe ich. Wäre zu schön, wieder ein echtes PES spielen zu können. Wenn's dann noch online funzt, dann brauche ich auch keine Bundesliga-Lizenz, um glücklich zu sein...
crizzero
11.09.2009, 11:55
Lesenswerte Vorschau von Eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/pes-2010-vorschau). Das hört sich wirklich gut an. Ich werde dieses Jahr wieder zu PES greifen.
Oyo-koltsa
11.09.2009, 11:58
Dachte ich auch, als ich an der Gamescom PES und Fifa10 angespielt habe. Doch jetzt wo die Demo von FIFA10 draußen ist, bin ich mir nicht mehr so sicher. Mal sehen wie der Vergleich zur PES-Demo wird.
stanleydobson
12.09.2009, 10:05
Lesenswerte Vorschau von Eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/pes-2010-vorschau). Das hört sich wirklich gut an. Ich werde dieses Jahr wieder zu PES greifen.
geiler bericht
allerdings werde ich weiterhin skeptisch bleiben
das mit der ach so tollen abwehr KI wurde schon vor 2009 in den himmel gelobt,auf dem spielfeld sehe ich davon nichts
crizzero
12.09.2009, 10:57
Dass sich die Mannschaftsteile jetzt als Ganzes ballorientiert verschieben, finde ich allerdings so richtig genial. Das wird auch die Abwehrarbeit erleichtern. Dadurch wird die Raumdeckung verbessert und ein ordentliches Pressing ermöglicht. Also ich kann die Taktikspielereien eigentlich nicht mehr erwarten. Auch die Sache mit den Karten gefällt mir irgendwie. Dazu die krachenden Schüsse... also ich bete echt, dass das wieder ein starkes PES wird.
stanleydobson
12.09.2009, 10:58
ja, WENN das so umgesetzt wird auf dem platz wie beschrieben
das mit den karten hab ich aber nicht ganz gepeilt....vom sinn her schon,nur muss man das in den pausen ändern oder während dem spielt wie zzt das mit den taktiken ??
was mir am wichtigsten ist,dass diese vollidioten die nur mit den sprintern rumrennen einfacher gestoppt werden können
alter schwede bei pes 6 konnte ich noch mit mainz gegen ManU usw mithalten und nun hat man mit nem langsameren team so gut wie keine chance mehr :(
ich meine gestern habe ich mit meinem kumpel wieder zu zweit online gespielt gegen einen der wieder mit so einer phantasieformation gespielt hat..... 3-3-4 also 3 VST und 4 stürmer .....keine flügelspieler.... meinst du da wär was über unsere flügel gelaufen?? total unlogisch dass man mit so schrottformationen die oberhand behalten kann
oder 4-2-4 ist auch so ne geile formation mit 4 VST und 2 DFM und 4 stürmer und auf die DFM werden dann noch sturmbrocken wir adriano oder so hingestellt,totaler schwachsinn,aber der mist funktioniert...DAS muss abgeschafft werden
und mein kumpel und ich wir spielen schon seit dem ersten online pes zusammen als team, wir sind ja keine noobs
stanleydobson
15.09.2009, 19:28
so habe mir jetzt pes 2010 vorbestellt bei the hut für knapp 35 euro,da warte ich gern ein paar tage
die 60 euro hier pro game in deutschland muss ich mir echt nicht geben :spinner:
Cornholio
15.09.2009, 19:39
Ich glaube da bestell ich auch.
Mal ne Frage: was muss man unter Postcode bei der Adresse angeben? Schon die Postleitzahl, oder? Und muss ich die dann bei Address nochmal angeben oder wie?
Mal ne Frage: was muss man unter Postcode bei der Adresse angeben? Schon die Postleitzahl, oder?
Ja, der Postcode ist die Postleitzahl. Und bei Address gibst du in der ersten Zeile die Straße und in der zweiten Zeile den Ort ein.
Ach ja, Sonderzeichen wie ä, ö, ü und ß mögen die auch nicht :D.
crizzero
15.09.2009, 19:46
Scheint wirklich 'ne feine Seite mit sehr guten Preisen zu sein, aber ich warte auf keinen Fall zwei zusätzliche Wochen auf PES 2010. Das halte ich dieses Jahr nicht aus.
Habe es daher bei der Grotte vorbestellt. Die direkte Auslieferung zum Relese ist mir der kleine Aufpreis wert.
stanleydobson
15.09.2009, 19:51
ich hab normal auch bei der grotte bestellt immer....ich warte mal ab...release soll ja 22.10 sein in uk aber bei the hut steht 16.10,evtl verschicken die ja da schon??? einfach mal abwarten....
2 wochen will ich eigentlich auch nicht warten :( aber wenns sein muss....will ja eigentlich gleich loslegen...
Cornholio
15.09.2009, 20:24
Ja, der Postcode ist die Postleitzahl. Und bei Address gibst du in der ersten Zeile die Straße und in der zweiten Zeile den Ort ein.
Ach ja, Sonderzeichen wie ä, ö, ü und ß mögen die auch nicht :D.
Vielen Dank für die Hilfe. :kiss:
stanleydobson
15.09.2009, 20:38
naja ich mach da gar nix bei postcode
ich hab das alles oben in die adresszeilen reingeschrieben,wenn man das so macht wie die felder das wollen ist das im adressfeld dann alles so durcheinander :rolleyes:
hat bisher immer gepasst :hoch:
Demo kommt morgen:
Konami veröffentlicht ab morgen, 17. September, eine spielbare Demo von PES 2010 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Der frei verfügbare Download ermöglicht ein Spiel im Exhibition Modus. Die Spieler können dabei zwischen Liverpool, Barcelona und den Nationalmannschaften von Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich wählen. Mit diesen Mannschaften ist ein fünfminütiges Match gegen einen menschlichen Gegenspieler oder die CPU möglich.
Am 22. Oktober wird die fertige Version des Spiels in den Handel kommen.
Quelle: xboxfront.de
crizzero
16.09.2009, 12:47
Eine Woche früher als erwartet, sehr schön.
stanleydobson
16.09.2009, 16:30
coole sache , bin ja mal gespannt ob stimmt...muss leider eh ganzen tag arbeiten morgen :(
naja erwarte erstmal nix von der demo :D
Schön, dann kann ich das morgen oder übermorgen ja schon antesten. Hoffe, dass das nicht so enttäuschend ausfällt wie das jährliche Fifa.
Schimschi
17.09.2009, 02:03
Freut mich. Bin sehr gespannt auf die Demo. Ich hoffe einfach, dass PES 2010 wieder eine realistische Fußballsimulation ist und nicht zum Arcadekick verkommt... so wie die beiden Vorgänger. Sollte dies aber nicht der Fall sein, kauf' ich mir FIFA, denn darauf habe ich absolut keinen Bock. Kann ja nicht so schwer sein, endlich mal wieder ein gutes Pro Evo zu programmieren...
Demo geladen und angetestet. Hab jetzt 3 Spiele gegen die CPU gemacht und es ist besser als letztes Jahr. Ganz schlimm sind allerdings die Soundeffekte. Was soll das Knacken beim Zweikampf und Schüsse klingen wie zerstochene Luftballons. Und was ist bitte mit den Torhütern? Ich bleibe bei FIFA zum Start und werd mir PES mal irgendwann leihen.
Grafik, v.a. die Spielergesichter sind top. Ich hoffe FIFA dreht nochmal an der Grafikschraube und diese verwaschene Matschoptik ist in der Vollversion Geschichte.
Heute nacht gibts dann noch ein paar Duelle gegen nen Kumpel. Dann wird sich zeigen welche Demo im Kampf Mann gegen Mann die Nase vorne hat.
crizzero
17.09.2009, 17:06
Boah, eben mein erstes Spiel gemacht und das Game-Duell ist klar entschieden. PES 2010 zieht spielerisch ja sowas von eindeutig an FIFA 10 vorbei, dass ich mich frage, wer diese lobenden Previews im Netz geschrieben hat. EA-Mitarbeiter?! :confused:
Ganz ehrlich, PES ist zurück! Das Gameplay orientiert sich wie erhofft an Teil 5 und 6, den besten Teilen der Serie. Mit dem Arcade-Gegurke aus den letzten beiden Jahren hat das nichts mehr zu tun. Das Gameplay ist sowas von authentisch! Keine Zickzack-Runs, keine Streichholzmännchen, keine Comic-Gesichter. Alles wirkt schöner und besser als zuletzt. Und bis auf den Sound wischt wirklich alles mit FIFA den Boden auf. Die Spieler fühlen sich unterschiedlich an, wirken einzigartig und haben unterschiedliche taktische Vorlieben. Man hat ein Gefühl für Gewicht, Agilität und Physis des Spielers. Krass, echt! Mir gefällt's richtig gut. Ist auf jeden Fall gekauft!
Eben übrigens eine geile Szene. Puyol gewinnt einen Zweikampf und ich renne mit ihm nach vorne. Bis zur Mittellinie klappt es, dann muss ich passen. Der Ball geht zu Xavi, der durch den gelungenen Ansturm des Abwehrchefs nun Platz hat und von links reinmarschiert. Dann täusche ich einen Verteidiger des Gegners, gehe anstatt rechts links vorbei. Geil! Bin durch und im 16er... doch was jetzt? Hinten sehe ich Messi starten. Ich warte, warte und zack... direkt im passenden Moment steckt Xavi den Ball mit dem Außenrist durch zwei Verteidiger durch und Messi macht ihn gerade noch rein.
Da alles sah schon klasse aus, der authentische Clou an diesem Angriff kommt aber jetzt: Da Messi nicht ganz ran kam, schmeißt er sich mit dem linken Fuß nach vorne und spitzelt den Ball gerade noch so rein, sonst wäre der hinten ins Seitenaus gerollt. Das Ganze wirkte so gestreckt, dass man die Anstrengung förmlich mitfühlen konnte. Geil! Und da Xavi mit dem letzten Antritt vorm Pass durch die Verteidiger soviel Tempo an der Grenze des 5ers aufgenommen hatte, musste er sich am Außennetz des Tores abfedern, indem er sich daran festgehalten hat! Ist das krass! Das ist realistischer Fußball vom Feinsten! PES is back. :hoch:
Ganz schlimm sind allerdings die Soundeffekte. Was soll das Knacken beim Zweikampf und Schüsse klingen wie zerstochene Luftballons.
Du weißt doch, das ist nur 'ne Demo. Das wird in der Vollversion natürlich viel besser klingen. ;)
Da alles sah schon klasse aus, der authentische Clou an diesem Angriff kommt aber jetzt: Da Messi nicht ganz ran kam, schmeißt er sich mit dem linken Fuß nach vorne und spitzelt den Ball gerade noch so rein, sonst wäre der hinten ins Seitenaus gerollt. Das Ganze wirkte so gestreckt, dass man die Anstrengung förmlich mitfühlen konnte. Geil!
Ach, das ist nix Neues! ;)
Aber ich mal gespannt, was die Demo hergibt! Auch, wenn meine Entscheidung klar zu FIFA geht.
Werd sie gleich laden.
Auf jeden Fall viel besser als letztes Jahr. Wenn der Onlinemodus passt, dann liebäugel ich auch mit einem Kauf.
Bis zum Release muss auf jeden Fall noch an der Torhüter KI geschraubt werden. Meine Fresse sind die schlecht. Irren durch den Sechzehner oder bleiben beim 1 gegen 1 eiskalt auf der Linie kleben.
FIFA ist gekauft, aber PES 2010 hat gute Chance auch gekauft zu werden. Wenn sie einen annähernd guten Online Support wie EA auf die Beine bringen, dann siehts gut aus. Wie gesagt: Einwandfrei funktionierende Onlinemodi sind bei Sportspielen heutzutage ein Muss.
In Sachen Optik läuft die PES-Demo der von FIFA klar den Rang ab. Aber da kann man mir erzählen, was man will: Zur Vollversion ist das anders! Es währe unentschuldbar, wenn FIFA so häßlich bleiben würde.
A~aber das war´s dann auch schon.
FIFA 10 ist mir einfach schneller und dynamischer! Das Angriffsspiel von PES wirkt mir einfach etwas zu träge. Während man beim EA-Ableger einen Angriff mit ein paar schnellen Kurzpässen, kombiniert mit einem hohen Pass oder einer Flanken starten kann, ist das bei dem anderen Spiel sooo gut nicht möglich.
Überhaubt ist PES recht träge. Da passt sich die CPU hintenrum fast zu Tode, nur um dann vor´m Tor einen katastrophalen Querpass zu spielen.
Auch sind mir die Zweikämpfe etwas zu lasch. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war es kein großes Problem, dem Gegner davon zulaufen. Außer, das er einem Geleitschutz bot, war da wenig Gegenwehr. Bei FIFA sieht und fühlt sich das für meinen Geschmack intensiver aus bzw. an. Da legen die Spieler auch schön ihren Körper in das Duell.
Klar besser, als die Demo aus dem Vorjahr. Wer weiß, wenn die 09er so gewesen wäre, hätte ich vielleicht gar nicht zu FIFA gewechselt.
Aber für mich gibt es dieses Jahr einfach keinen Grund, von FIFA zu PES zu wechseln.
Trotzdem viel Spaß den PES-Zockern!
stanleydobson
17.09.2009, 21:34
wen hast du denn genommen blonder
stanleydobson
17.09.2009, 21:47
haha barca und dann beschweren dass man durchrennen kann :D;)
hrhr...ich werd´s morgen nochmal mit unserer Nationalmannschaft spielen! ;)
stanleydobson
17.09.2009, 22:34
alter ich hab noch nie so lange gebraucht um 1GB zu ziehen :motz: dafür werde ich die halbe nach testen :bart:
Übel kann ich nur sagen. Die Torhüter sind ja scheußlich. Da fallen gleich Tore ohne Ende. In so einer kurzen Zeit ein 3:3 (also nicht gegen CPU). Dazu wirkt das ganze steif und hölzern. Ich finde es wirkt auch keinstenfalls in irgendeiner Weise realistisch. Totaler Murks...seit dem 4er gefällt mir PES überhaupt nicht mehr.
stanleydobson
18.09.2009, 00:49
so nach 2,5 std !!!!!!!!!! ist die doofe demo endlich gezogen.... so lange hab ich noch nie gebraucht für 1000MB !?!?!?!?!?! WTF ????
los gehts,direkt mal 1 game ohne irgendwas zu studieren...rein ins getümmel.....
deutschland-spanien auf topspieler sofort....mein kumpelt hat 3 spiele bis zum ersten tor gebraucht,bin ja mal gespannt........
sooooooo das erste spiel 0-1 verloren....meine fresse,das ist ein ganz neues pes,spielt sich total anders...umstellen heisst es da in den nächsten 4-5 wochen bis zum release
ich hatte 3 meachancen die der KI torwart hammermäßig rettete :huh: ,eine konterchance für spanien reicht zum 0-1 :(
REMATCH!!
das rematch verliere ich mit 0-2 nach einem dummen fehler und nem 11er :motz:
ICH WERDE ES PACKEN!!!!!
0:0 :autsch: mit einem 4-5-1 trotze ich der spanischen offensive und kassiere erstmals kein tor.....selbiges bei mir aber immer noch fehlanzeige
0-1 gegen italien :grr: deutschland ist einfach nach wie vor zu unbeweglich
ALTER SCHWEDE !!!!!
nach 7 spielen das erste tor!!!! aber mit frankreich...und da spielt es sich auch gleich ganz anders....
bin jetzt müde
edit: nach 10 spielen der erste (2-0) sieg JAAAAAAAA
Schimschi
18.09.2009, 02:22
So, hab' heute beide Demos (also die von FIFA und die vom neuen PES) ausführlich getestet und bin zwiegespalten... und das, obwohl ich anfangs von der PES 2010-Demo richtig begeistert war.
Das erste, was mir beim neuen PES positiv aufgefallen ist, ist die verlangsamte Spielgeschwindigkeit: die Spieler brauchen jetzt einiges an Zeit, um den Ball zu verarbeiten und dann abzugeben bzw. zu schießen, auch der Ball rollt nun etwas langsamer übers Feld (obwohl das Ganze imo noch ein bisschen langsamer sein könnte). Wenn ich dann allerdings mit oder gegen Barca spiele, krieg' ich schon wieder das Kotzen. Zwar macht ein Messi jetzt keine abgehakten und völlig unrealistischen Drehungen mehr, meiner Meinung nach ist er aber immer noch zu schnell und auf höheren Schwierigkeitsgraden kaum zu stoppen. Sowas kotzt mich einfach total an. Finde das bei FIFA auf den ersten Blick (!) schon etwas besser gelöst, die Spielgeschwindigkeit wirkt da insgesamt passender. Kann aber sein, dass sich meine Meinung diesbezüglich ändert, wenn ich noch ein paar mehr Testspiele gemacht habe. Klar unterlegen ist FIFA 2010 aber abermals in Sachen Ballphysik. Während das runde Leder beim aktuellen EA-Kick eher wie ein Luftballon wirkt und man die Kraft eines Schusses kaum spürt (was heißt kaum... ich spüre da eigentlich gar nichts!), fliegen die Schüsse bei PES wieder herrlich unberechenbar aufs Tor. Hier spüre ich immer, wie ich den Ball nun getroffen habe und wie hart er aufs Tor zufliegt. Durch Abpraller und die gewohnt unberechenbare Physik schnellt jeder Schuss auf andere Art und Weise richtung Tor - will heißen: es macht wieder richtig Spaß, mit Gerrard, Ballack und co. aus der zweiten Reihe abzuziehen. FIFA hat hier halt das Problem, das der Ball - wie bereits erwähnt - zu leicht wirkt, wodurch Schüsse sich teilweise unrealistisch nach oben verziehen und Kopfbälle mit zu wenig Wucht aufs Tor kommen.
Allgemein kann man sagen, dass das neue FIFA in Sachen Gameplay wieder ein, zwei Schritte nach vorn gemacht hat, aber in seiner Gesamtheit trotzdem noch nicht an PES rankommt. Nur bei Pro Evo habe ich das Gefühl der kompletten Kontrolle. Jedes Spiel läuft anders ab, aus einem langsamen Spielaufbau kann sich durch ein paar gezielte Pässe ein schneller Angriff entwickeln, es fallen immer wieder Tore, die man so nicht erwartet hätte beziehungsweise so noch nicht gesehen hat. Bei FIFA fühle ich mich dagegen immer noch in meinen Möglichkeiten, ein Spiel aufzubauen, beschränkt. Mag daran liegen, dass ich teilweise immer noch das Gefühl habe, dass der Ball am Fuß des Spielers klebt und so kaum individuelle und einzigartige Angriffe möglich sind. Es wirkt halt irgendwie einfach alles wie an der Schnur gezogen und gleich. Auch Tore lassen sich - bis auf Ausnahmen - fast immer gleich erzielen. Und zwar durch stupide, gerade Läufe aufs Tor. Dadurch finde ich das FIFA-Gameplay einfach immer noch zu statisch, zu berechenbar. Hier hat PES klar die Nase vorn. Was mir bei FIFA allerdings sehr gefällt, sind die Animationen. Gibt zwar die ein oder andere Bewegung, die ganz und gar nicht realistisch ist (vor allem ein paar der Schussanimationen sind nicht so der Bringer), es überwiegen aber die grandiosen Pass-, Flank- und Zweikampfanimationen. Vor allem die Zweikämpfe wirken dadurch ziemlich dynamisch. Gefällt mir. Auch die Möglichkeit, mit dem Analogstick etliche Tricks zu vollführen gefällt mir richtig, richtig gut. Bin einfach ein riesiger Fußballfan und liebe so auffällige Moves. PES kann da leider nicht ganz mithalten.
Grafisch finde ich PES erstmals besser. Bin vor allem der Lichtengine ziemlich begeistert. Aber auch die Spielergesichter und -körper sehen besser aus als die Wachsfiguren vom Konkurrenten. Soundtechnisch ist PES dagegen richtig schlecht dieses Jahr. Insbesondere Pässe und Schüsse hören sich grottig an.
Ich bin eigentlich nur noch wegen der Spielgeschwindigkeit am Zweifeln. Will mir gar nicht ausmalen, wie schnell erst ein Cristiano Ronaldo bei PES 2010 über den Platz huscht. Ich kann so Arcade-Gerenne einfach auf den Tod nicht leiden. Die Spielgeschwindigkeit ist zwar ingesamt ziemlich optimal (wie gesagt: etwas langsamer dürft's schon noch sein), aber so Überspieler a la Messi könnten mir da ziemlich den Spaß verderben. Da hat FIFA die Nase vorn. Bisher sieht's aber trotzdem eher nach einem PES-Kauf aus. Werde die Demo jetzt noch ein bisschen mehr spielen und hoffe, dass ich dann endlich eine entgültige Meinung (und damit die Kaufentscheidung) habe. Besser als die beiden Vorgänger ist PES 2010 auf jeden Fall. Viel besser!
crizzero
18.09.2009, 07:35
FIFA 10 ist mir einfach schneller und dynamischer! Das Angriffsspiel von PES wirkt mir einfach etwas zu träge.
Ja, aber was ist denn realistischer? In welchem Fußballspiel sieht man denn im minutentakt 2-3 Pässe in die Spitze und einen anschließenden Abschluss? Das macht FIFA einfach unrealistisch. Dass bei PES die Räume zugestellt werden und man mehrere Anläufe braucht, um erfolgreich vor den gegnerischen Kasten zu kommen, ist doch das authentische Salz in der Suppe. Bei PES ist der Ballbesitz ein Erfolg, mit dem man arbeiten kann. Bei FIFA ist Ballbesitz eine Frage der Zeit, der dann auch einen Torabschluss garantiert. Und das passt mir gar nicht. Und von der lächerlichen Ballphysik eines FIFA fange ich jetzt gar nicht an. Das ist ja das A und O, was FIFA immer noch nicht auf die Reihe bekommt.
stanleydobson
18.09.2009, 09:17
Ich bin eigentlich nur noch wegen der Spielgeschwindigkeit am Zweifeln. Will mir gar nicht ausmalen, wie schnell erst ein Cristiano Ronaldo bei PES 2010 über den Platz huscht. Ich kann so Arcade-Gerenne einfach auf den Tod nicht leiden. Die Spielgeschwindigkeit ist zwar ingesamt ziemlich optimal (wie gesagt: etwas langsamer dürft's schon noch sein), aber so Überspieler a la Messi könnten mir da ziemlich den Spaß verderben. Da hat FIFA die Nase vorn. Bisher sieht's aber trotzdem eher nach einem PES-Kauf aus. Werde die Demo jetzt noch ein bisschen mehr spielen und hoffe, dass ich dann endlich eine entgültige Meinung (und damit die Kaufentscheidung) habe. Besser als die beiden Vorgänger ist PES 2010 auf jeden Fall. Viel besser!
kann dir da eigentlich in fast allesn punkten wider zustimmen
spielgeschwindigkeit scheint wieder das a und o zu sein.
Den einzigen vorteil den ich sehe ist,dass man jetzt scheinbar einfacher den ball verliert wenn an mit r1 rennt, deswegen hab ich noch hoffnung die runners leichter aufhalten zu können als im 9er, wo sie dann mit haken hoch und runter an einem vorbei sind
crizzero
18.09.2009, 10:54
Den einzigen vorteil den ich sehe ist,dass man jetzt scheinbar einfacher den ball verliert wenn an mit r1 rennt, deswegen hab ich noch hoffnung die runners leichter aufhalten zu können als im 9er, wo sie dann mit haken hoch und runter an einem vorbei sind
Eben, auch ein Messi kann den Ball nicht ewig halten. Selbst im Sprint braucht der Freiräume, die es nun aber nicht mehr so häufig geben wird. Das Stellungsspiel der Hintermannschaft ist viel besser und macht es für den Gegner schwierig durchzukommen. Gezielte Doppelpässe (ob hoch oder flach) sind ein gutes Mittel, um in Strafraumnähe zu gelangen, aber selbst die müssen so gut abgepasst werden, damit sie funktionieren, dass auch dies kein Ultimativlösung darstellt.
Und das ist es auch, was mir PES wieder schmackhaft macht. Man weiß nicht, wie sich die Partie entwickelt. Es ist wieder unversehbar geworden, was auf dem Platz passiert. Und dieses Gefühl finde ich grandios. Ich bin echt extrem heiß auf die Vollversion.
Ok. Muss meine Meinung nach jeweils 15 Matches 1 gg. 1 gegen meinen Kumpel relativieren. Im Duell Mensch gegen Mensch macht klar FIFA mehr Spaß. Das liegt vor allem an den Torhütern bei PES. Meine Fresse, selten so was schlechtes gesehen. 4:4 in der kurzen Spielzeit. Ja, klar. Das beste war aber ein harmloser Schuss aus 35 Metern, den der Torhüter einfach nach vorne (direkt zum gegnerischen Stürmer) abklatscht. Da muss dingend nachgebessert werden. Entscheidung steht: FIFA zum Release. PES später mal vielleicht. Erstmal abwarten was die finale Version in Sachen KI und Onlinemodi vorzubringen hat.
Echt ne gute Sache, dass beide Demos es noch vor den Releases geschafft haben.
stanleydobson
18.09.2009, 11:30
Ok. Muss meine Meinung nach jeweils 15 Matches 1 gg. 1 gegen meinen Kumpel relativieren. Im Duell Mensch gegen Mensch macht klar FIFA mehr Spaß. Das liegt vor allem an den Torhütern bei PES. Meine Fresse, selten so was schlechtes gesehen. 4:4 in der kurzen Spielzeit. Ja, klar. Das beste war aber ein harmloser Schuss aus 35 Metern, den der Torhüter einfach nach vorne (direkt zum gegnerischen Stürmer) abklatscht. Da muss dingend nachgebessert werden. Entscheidung steht: FIFA zum Release. PES später mal vielleicht. Erstmal abwarten was die finale Version in Sachen KI und Onlinemodi vorzubringen hat.
Echt ne gute Sache, dass beide Demos es noch vor den Releases geschafft haben.
sorry in 5 minuten 4-4 das geht gar nicht,das gibt mir eher das gefühl dass ihr beide extrem scheisse seit ;) nach dem motto alles nach vorne scheiss auf die verteidigung :D oder die haben die tw KI in den 1gg1 matches wieder auf anfänger gestellt
das hat mich schon bei pes09 angekotzt online dass da die tw auf anfänger standen,das sollte man selbst bestimmen können oder wenn schon fortgeschrittener als mittelmaß tw KI dann nehmen
den einen oder anderen torwart bug hab ich aber auch schon gesehen^^
und ich muss sagen dass die tw KI auf topspieler der hammer ist...aber nur beim gegner.. mein torwart könnte ruhig auch mal paar unhaltbare halten ;)
sorry in 5 minuten 4-4 das geht gar nicht,das gibt mir eher das gefühl dass ihr beide extrem scheisse seit ;)
http://www.seidseit.de/seidseit-banner-2.jpg (http://www.seidseit.de/)
;)
crizzero
18.09.2009, 11:36
Wenn man taktisch gut spielt, fängt man sich in fünf Minuten niemals 4 Tore. Und dann auch noch 4 zu schießen halte ich auch für schwierig. Sonderlich angestrengt scheint ihr euch ja nicht zu haben. Und Tore fallen nach wie vor leichter bei FIFA, das ist eigentlich nichts Neues. Nur bewegt sich dabei das Netz nicht annähernd so realistisch wie bei PES. ;)
Und die Torwart-KI wird genauso so sicher verbessert wie die Stats in der FIFA-Demo... davon kannst du mal ausgehen. Wobei ich die Torwart-KI in der FIFA-Demo nebenbei bemerkt auch ziemlich dümmlich fand.
Aber ist ja schön, dass beide Lager ihr Spiel haben werden. Ich find's nur krass, wie viele ehemalige PES-Spieler, die auf den FIFA-Zug gesprungen sind, sich nicht an die Klasse von PES 5 und 6 erinnert fühlen, welches sie mal vergöttert haben. Aber wenn man FIFA zu lange zockt, verfälscht das vielleicht auch den Sinn für ein reales Fußballgame, keine Ahnung. Das Gameplay von FIFA ist nämlich nach wie vor lächerlich und nicht annähernd an einem PES 6 oder nun 2010 dran.
stanleydobson
18.09.2009, 11:46
alter schwede mein geilstes tor bisher eben...indireker freistoß mit ballack was ür ne granate :huh:
Nach Spielen beider Demos werde ich dieses Jahr eher zu PES greifen. FIFA 10 ist im Endeffekt FIFA 09 v2.0. Da kann ich mein Geld lieber für was anderes rausschmeissen. Zum Beispiel PES 2010. Hoffentlich taugt der Online-Modus was :bet:.
Und die Torwart-KI wird genauso so sicher verbessert wie die Stats in der FIFA-Demo... davon kannst du mal ausgehen.
Ich nehme ja stark an, dass die Torwart-KI noch nicht final ist. Wäre ja gruselig wenn dem nicht so wäre. Gestern hat die KI ein schönes Eigentor fabriziert das fast identisch zu diesem hier (http://www.youtube.com/watch?v=FYspjcYudbU) war :ugly:.
Klar, beim 4-4 Spiel haben wir beide nur gemauert :)
Aber das auf den FIFA Zug aufspringen fällt auch mir auf. Keiner meiner Kumpels hat letztes Jahr PES gekauft. Obwohl wir früher Nächte mit dem 5er und 6er verbracht haben. Bin ja mal gespannt wie sich das dieses Jahr entwickelt. Die FIFA Verkäufe werden sich wieder durch die Decke schießen, wie jedes Jahr.
Ich nehme ja stark an, dass die Torwart-KI noch nicht final ist. Wäre ja gruselig wenn dem nicht so wäre. Gestern hat die KI ein schönes Eigentor fabriziert das fast identisch zu diesem hier (http://www.youtube.com/watch?v=FYspjcYudbU) war :ugly:.
Das nehme ich auch an. Gestern kam mir der Torwart entgegen gelaufen, dann stellte der auf einmal fest, dass er doch viel zu weit vor dem Kasten war aber anstatt auf den Spieler zu gehen und eventuell den Winkel zu verkürzen oder den Ball wegzugrätschen, hat der sich dazu entschlossen wieder ins Tor zurückzujoggen. Den Ball konnte ich dann genüsslich an ihm vorbei ins Tor schieben.
stanleydobson
18.09.2009, 12:00
Die FIFA Verkäufe werden sich wieder durch die Decke schießen, wie jedes Jahr.
ja aber auch nur wegen den lizensen
:)
Ja, aber was ist denn realistischer? In welchem Fußballspiel sieht man denn im minutentakt 2-3 Pässe in die Spitze und einen anschließenden Abschluss? Das macht FIFA einfach unrealistisch. Dass bei P ES die Räume zugestellt werden und man mehrere Anläufe braucht,um erfolgreich vor den gegnerischen Kasten zu kommen, ist doch das authentische Salz in der Suppe. Bei PES ist der Ballbesitz ein Erfolg, mit dem man arbeiten kann. Bei FIFA ist Ballbesitz eine Frage der Zeit, der dann auch einen Torabschluss garantiert. Und das passt mir gar nicht. Und von der lächerlichen Ballphysik eines FIFA fange ich jetzt gar nicht an. Das ist ja das A und O, was FIFA immer noch nicht auf die Reihe bekommt.
Ich will ein Spiel nicht "arbeiten", sondern "spielen". Ein Spiel, bei dem das Tempo hochgehalten wird, macht mir mehr Spaß, als wenn man sich erstmal den Ball ewig zupaßt, um so Stück für Stück vor´s Tor zu kommen.
Und der Torabschluss ist bei FIFA ebend nicht garantiert. Ich kann genauso über Außen in die Mitte oder umgekehrt angreifen. Mit einem Lauf an die Grundline, einen Pass in den Rücken der Abwehr usw. Und trotzdem kann der Gegner stark verteidigen und einen Abschluss verhindern.
Für meinen Geschmack hat FIFA halt die perfekte Mischung aus Tempofußball und vorsichtiges rantasten.
Aber letztendlich dürfte dieses Jahr hauptsächlich das persöhnliche Spielgefühl entscheiden. Beide Demos sind so gut, das man (meiner Meinung nach) nicht über klassisch "Gut" und "Schlecht" streiten kann.
Wenn FIFA am Ende weit Oben steht, dann sicher nicht ausschließlich wegen den Lizenzen. Diesmal ist es einfach Ansichtssache.
stanleydobson
18.09.2009, 13:21
ih weiß ja nicht was du spielst aber bei meiner demo ist es schon ein schneller spielablauf wenn mans drauf anlegt :confused:
sorry in 5 minuten 4-4 das geht gar nicht,das gibt mir eher das gefühl dass ihr beide extrem scheisse seit ;) nach dem motto alles nach vorne scheiss auf die verteidigung :D oder die haben die tw KI in den 1gg1 matches wieder auf anfänger gestellt
Also da muss ich dir wiedersprechen. Wir hatten auch ein 3:3. Jeder drei Chancen da wir beide defensiv besser mit dem Spiel klar kamen als Offensiv. Muss gestehen mir fiel es im ersten Spiel überhaupt schwer das Spiel richtig zu beherrschen, was wohl auch and er Enttäuschung über ein so schlechtes Spiel lag. Nungut. Es sieht zumindest so aus, das jedes Tor aus einem Torwart oder von uns nicht verschuldeten Abwehrfehler lag. Die halten einfachste Bälle nicht und nach dem Eckeball springt der Ball einmal auf und die KI haut ihn sich selbst voll ins Tor. Selten sowas dämliches gesehen. Da sieht FIFA einfach vom zuschauen schon besser aus. Toller dynamischer und spannender Spielablauf gegen schlappes und mieses gekicke mit den schlimmsten Torhütern überhaupt. Nicht jeder Torwart ist ein Engländer ;)
stanleydobson
18.09.2009, 16:36
Wir hatten auch ein 3:3. .... da wir beide defensiv besser mit dem Spiel klar kamen als Offensiv.
ÄHM scheinbar doch nicht :D
Da sieht FIFA einfach vom zuschauen schon besser aus. Toller dynamischer und spannender Spielablauf gegen schlappes und mieses gekicke mit den schlimmsten Torhütern überhaupt.naja :D fifa ist voll hässlich und künstlich ;)
ich finds ja ok wenn jeder sein spiel verteidigt aber fifa als dynamischer + spannender hinzustellen ist irgendwie ein eigentor :)
ÄHM scheinbar doch nicht :D
6 Torschüsse und 6 Treffer...dabei waren das nicht mal wirklich gute Chancen. Von irgendwo draufgeballert, verkorkste Ecke oder einfach kein Torwart der mal rauskommt. Dazu kann man teilweise wieder foulen wie man will und dann wieder gar nicht. Und keiner Unterschied ob man zu 10 oder zu 8 spielt^^
ich finds ja ok wenn jeder sein spiel verteidigt aber fifa als dynamischer + spannender hinzustellen ist irgendwie ein eigentor :)
Doch finde ich schon. Wenn ich mir z.B. PES 5 anschaue, nie habe ich langweiligere Partien zu zweit gespielt. Da ist es so einfach hinten dicht zu machen und am Ende gehts dann 1:0 aus...schnarch...
stanleydobson
18.09.2009, 17:23
na dann ist doch pes2009 perfekt für dich :D;)
na dann ist doch pes2009 perfekt für dich :D;)
Nein nicht wirklich ;) Das war schon irgendwie traurig zu sehen. PES 4 war damals ein richtig geiles Spiel. Aber mittlerweile geht man den FIFA früherer Zeiten. Man verschlechter das Spiel immer und immer weiter. Bis es irgendwann keiner mehr kauft (bei FIFA halt schon wegen der Lizenz damals). FIFA hingegen ist gerade im Aufschwung. Gut für mich, so kann ich mir wieder ein neues Fußballspiel gönnen.
stanleydobson
18.09.2009, 17:57
na da bin ich mal auf die ersten testwertungen gespannt :D
crizzero
19.09.2009, 00:24
alter schwede mein geilstes tor bisher eben...indireker freistoß mit ballack was ür ne granate :huh:
Hat den ein Mitspieler angetippt oder war der doch direkt? :confused:
Nach Spielen beider Demos werde ich dieses Jahr eher zu PES greifen.
Hui, Amras und ein Fußballspiel. Das könnte interessant werden. :D
Aber das auf den FIFA Zug aufspringen fällt auch mir auf. Keiner meiner Kumpels hat letztes Jahr PES gekauft. Obwohl wir früher Nächte mit dem 5er und 6er verbracht haben. Bin ja mal gespannt wie sich das dieses Jahr entwickelt. Die FIFA Verkäufe werden sich wieder durch die Decke schießen, wie jedes Jahr.
Dass die FIFA-Verkäufe immer und für alle Zeit vor PES liegen werden, ist schön und gut. Aber das hat nichts mit realistischem Gameplay, sondern mit Lizenzen zu tun. Und Verkaufszahlen sind für mich kein Kaufargument.
Wer PES 6 so geliebt und verehrt hat, der muss die Ähnlichkeit erkennen. Wer dann trotzdem zu FIFA greift, den verstehe ich nicht mehr. Das Game ist so stark verbessert wurden, dass man sich die Augen reiben muss. PES 2010 ist eine aufgebohrte Reminiszenz an die grandiose PES-Zeit und spielerisch absolut erhaben. Sowas muss man als eigentlicher PES-Jünger erkennen. Da kann man in meinen Augen unmöglich das spielerisch dermaßen lasche FIFA nur wegen den Lizenzen vorziehen.
Ich will ein Spiel nicht "arbeiten", sondern "spielen".
Du hast doch auch mal PES vergöttert? Wie kannst du dich dann zu so einer Aussage hinreißen lassen?
Fußball ist Arbeit. Und zwar schon immer gewesen. Fußball ist Maloche mit Köpfchen. Wer nicht kreativ an die Sache rangeht und sich mit Herzblut reinhängt, der hat eben schon verloren. Bei FIFA kann ich 2-3 Spielzüge vorführen, die IMMER zu einem Torabschluss führen. Nicht zum Tor, aber zu einem garantierten Torabschluss. Sowas geht beim neuen PES gar nicht und das macht es so grandios. Fußball ist unvorhersehbar und hat auch mit Glück zu tun. Dieses Gefühl gibt mir FIFA nicht mal im Ansatz. Wenn man echten Fußball liebt und gerne ausübt, dann muss man dieses Spielgefühl doch spüren können. :rolleyes:
Da sieht FIFA einfach vom zuschauen schon besser aus. Toller dynamischer und spannender Spielablauf gegen schlappes und mieses gekicke mit den schlimmsten Torhütern überhaupt.
Ach komm', FIFA ist so dynamisch wie eine Klobürste. Das reinste 08/15-Gekicke. Und nochmal, die Torwart-KI wird in der Vollversion stark zulegen und absolut auf der Höhe sein. Für die dümmlichen Torhüter bei FIFA wird die KI dann noch gerade so ausreichen.
Ach komm', FIFA ist so dynamisch wie eine Klobürste. Das reinste 08/15-Gekicke. Und nochmal, die Torwart-KI wird in der Vollversion stark zulegen und absolut auf der Höhe sein. Für die dümmlichen Torhüter bei FIFA wird die KI dann noch gerade so ausreichen.
Wenn deine Klobürste so undynamisch ist musst du aber lange Zeit auf dem Klo verbringen. Denk dran, deine Mitmenschen fragen sich am Ende, warum du so elend lang scheißt. Aber nun gut, wenn du PES magst dann magst du es halt. Ich sagt ja nur wie es mir gefällt und das ist nichts. FIFA hingegen ist gut. Ich bin da nie auf eins von beiden fixiert und deshalb würde ich schon behaupten, dass FIFA sich einfach besser und flüssiger spielt. Aber gut...manchmal steht man eben mehr auf gegurke. Man glaubts nicht, aber Bayernfans gibts ja auch.
crizzero
19.09.2009, 00:59
Das hat schon den Charakter von niveaulosem Fanboy-Gebashe auf Cynamite... :lol:
Wow, du weißt aber Bescheid. Die Torhüter in PES verbessern sich also noch stark, aber die in FIFA werden scheiße zur Vollversion? Du weißt ja mehr als die Entwickler selbst!
crizzero
19.09.2009, 01:28
Wow, du weißt aber Bescheid. Die Torhüter in PES verbessern sich also noch stark, aber die in FIFA werden scheiße zur Vollversion? Du weißt ja mehr als die Entwickler selbst!
Richtig, genau das habe ich gesagt. Häh... bitte was?! :ugly:
Ich habe gesagt, dass die FIFA-Torhüter ebenfalls dumm wie Bohnenstroh sind. Zumindest nicht viel cleverer. Und da die PES-Torhüter garantiert noch zulegen werden, weil noch nie so dämliche Torhüter auf PES-Käufer losgelassen wurden, hält sich das die Waage.
Also nicht blind den Partner decken, sondern mal genau mitlesen. :uff:
Richtig, genau das habe ich gesagt. Häh... bitte was?! :ugly:
Ich habe gesagt, dass die FIFA-Torhüter ebenfalls dumm wie Bohnenstroh sind. Zumindest nicht viel cleverer. Und da die PES-Torhüter garantiert noch zulegen werden, weil noch nie so dämliche Torhüter auf PES-Käufer losgelassen wurden, hält sich das die Waage.
Ja und? Hat sie was anderes behauptet. Dämlich ist aber ein Argument, dass die einen auf jeden noch zulegen, die anderen aber nicht.
Also nicht blind den Partner decken, sondern mal genau mitlesen. :uff:
Man könnte meinen du bist im Kaninchenzüchterverein. Da kannste decken gehen ;)
Aber komm, mach dir doch deine gute Argumentation nicht mit so einem Kommentar wieder wett. Das wirkt nicht glaubwürdig ;) Du kannst nicht lesen, nein du...puhhh ja :D
stanleydobson
19.09.2009, 05:19
ich sag msl so, fifa wird doch um einiges früher veröffentlich oder wann haben die release :confused:
ich warte natürlich erstmal die vollversion ab um abschließend zu urteilen, harte fehlr findet man nicht immer durch demospielen.... pes war in der vergangenheit auch nicht fehlerlos was den torabschluss anging... erinnere da nur gerne an den freistoßbug oder das rennen zur grundlinie bis zum torpfosten und reinpassen....in einem teil musste man aufs lange eck schießen,beim 09er ist das kurze eck die schwachstelle und 1gg1 torhüter reicht ein dummer haken.... abwarten ob im 10er nicht auch noch sowas entdeckt wird....
dennoch zieht die fifa demo dieses jahr klar den kürzeren,sogar grafisch finde ich pes dieses jahr besser aufgrund der demos zumindest
@crizzo
ja war angetippter freistoß mit ballack,sehr geil :D
bzw was aber richtig kacke gemacht ist, sind die elfmeter...wenn man sich schon für 1 perspektive entscheidet,warum nicht die rückansicht :confused::confused::confused:
und wie zur hölle schießt man die 11er??? ging davon aus, ganz normal wie immer aber weder mein kumpel noch ich haben von 4 elfmetern einen verwandelt??? immer alle vorbeigeschossen???
Ob die Torhüter noch verbessert werden weiß man bei Konami nicht. Bei PES 2008 wurde auch gesagt, dass sie den besten Onlinemodus haben werden. Und was war: es war online unspielbar.
Ich werde abwarten. Wenn die ersten Reviews positiv sind und Torhüter verbessert und Online einwandfrei funktioniert, schlag ich zu. Aber Konami muss bei mir einiges gutmachen. PES 2008 war Kundenverarsche.
crizzero
19.09.2009, 10:42
Ja und? Hat sie was anderes behauptet.
Und da klatscht sich das Tag Team wieder ab. Erholungspause für JAG, nun ist Lauti wieder im Ring... :ugly:
Dämlich ist aber ein Argument, dass die einen auf jeden noch zulegen, die anderen aber nicht.
Du liest nicht mit, das ist mir zu doof. Natürlich wird auch FIFA bis zum Release noch etwas besser. Auch die Stats werden aktueller. Genauso wird man die KI bei PES nach oben schrauben. Aber ich wiederhole mich, das ist mir zu blöd mit euch.
Man könnte meinen du bist im Kaninchenzüchterverein. Da kannste decken gehen ;)
Aber komm, mach dir doch deine gute Argumentation nicht mit so einem Kommentar wieder wett. Das wirkt nicht glaubwürdig ;) Du kannst nicht lesen, nein du...puhhh ja :D
Und noch viel Spaß auf Cynamite.de!
dennoch zieht die fifa demo dieses jahr klar den kürzeren,sogar grafisch finde ich pes dieses jahr besser aufgrund der demos zumindest
Ich erlaube mir nur den Ausblick, dass PES wieder PES ist. Diese Erkenntnis steht für mich, weil das Spiel vom Grundgerüst her steht und bis zum Release sicherlich nicht schlechter wird. Von daher ist der PES-Kauf für mich sicher.
Dass die FIFA-Käufer ein für ihre Ansprüche tolles Fußballspiel bekommen werden, ist aber genauso sicher. Ich gönne jedem sein FIFA und habe überhaupt nichts gegen diese Konkurrenz, die sich ja gegenseitig pusht. Ohne das hochgelobte FIFA 09 hätte PES ja nie so einen Sprung gemacht, denke ich mir. Insofern haben beide Spiele ihre Daseinsberechtigung. Diskutabel war für mich nur, warum die PES-Boys von früher nicht den spielerischen Charakter alter Teile aus 2010 herauslesen bzw. evtl. ignorieren? Ist auch im Spielegrotte-Forum deutlich geworden, dass da manche - obwohl sie es geil finden - nicht sicher sind, ob sie sich wieder umgewöhnen wollen, da die Anpassung an das FIFA-Gameplay eben auch seine Zeit gekostet hat.
Aber Konami muss bei mir einiges gutmachen.
Bei mir doch auch. Aber mit dieser Demo machen sie das schonmal ziemlich gut. Habe die letzten beiden Jahre auch auf Konami geschimpft. Nicht nur 2008, auch 2009 war eine Frechheit. Da lief doch online auch nur die Hälfte zusammen. Und da gebe ich dir ja auch absolut Recht, ein Sportspiel muss heutzutage sauber online spielbar sein. Ohne wenn und aber. Ich hoffe halt, dass sie es hinbekommen. Es wäre diesem Gameplay zu wünschen, dass man es auch online ausprobieren kann.
Du hast doch auch mal PES vergöttert? Wie kannst du dich dann zu so einer Aussage hinreißen lassen?
Ich habe einfach im letzten Jahr gesehen, wieviel Spaß es macht in Clubspielen, Ranglistenspielen usw. Tempofußball zu spielen. Und es ist kein blindes, kopfloses Anrennen, das stimmt einfach nicht. Selbstverständlich ist das Angriffsspiel taktisch nicht so geprägt, wie bei PES aber komplett ohne geht auch nicht.
Gegen menschliche Gegner ist so viel mehr Spannung, viel mehr Dramatik (für meinen Geschmack) drin. Das hebt die Emotionen.
Aber nochmal: Ich will in keinsterweise gegen PES 10 schießen! Wer weiß, wenn das Spiel günstiger ist, schlage ich vielleicht mal zu. Und nächstes Jahr werde ich gezielt auf das neu PES warten, um ein wenig Abwechslung in die Sache zu bringen.
Irgendwann will auch ich wieder (noch) taktischer spielen.
Ich will nicht sagen: "PES ist schlechter, weil 08/15 Gekicke". Ich kenne halt perfekt beide Seiten.
Ich weiß nur, das mir die Art von Fußball, die FIFA mir das ganze Jahr geboten hat, ´ne Menge Freunde gemacht hat. Und bei PES würde ich da teilweise drauf verzichten bzw. mich umstellen müssen und das will ich noch nicht.
Wie gesagt....dieses Jahr sind es fast gleichwertige Spiele, bei denen nur die peröhnlichen Empfindungen entscheiden. Ich versuch das halt ganz objektiv zu beurteilen.
Und......verfluchte Scheiße! Jetzt erklärt mir Depp endlich mal einer, wie zum Geier dieses zitieren zwischen den Texten eines anderen in eurem blöden Forum hier funktioniert! ;)
crizzero
19.09.2009, 10:55
Ich weiß nur, das mir die Art von Fußball, die FIFA mir das ganze Jahr geboten hat, ´ne Menge Freunde gemacht hat. Und bei PES würde ich da teilweise drauf verzichten bzw. mich umstellen müssen und das will ich noch nicht.
Tja, das finde ich aber so krass. Die PES-Boys von früher wollen sich nicht mehr umgewöhnen, obwohl sie insgeheim das viel bessere Gameplay wiedererkennen. Das kann ich halt nicht verstehen, weil ich mich auch nie auf ein FIFA einlassen konnte, wenn ich nunmal das herrlich physische PES-Gameplay im Hinterkopf habe.
Und......verfluchte Scheiße! Jetzt erklärt mir Depp endlich mal einer, wie zum Geier dieses zitieren zwischen den Texten eines anderen in eurem blöden Forum hier funktioniert! ;)
Keine Chance, das muss man selbst rausfinden. :D
Du kannst doch das Quote-Fenster zerstückeln und mit Copy/Paste dir die "QUOTE="- und "/QUOTE"-Klammern vor und hinter die Textabschnitte setzen, die du einzeln zitieren möchtest. Wie ich hier oben jetzt gemacht habe.
Oder meinst du das Zitieren mehrerer Beiträge gleichzeitig? Das geht, wenn du sie mit dem Plus-Button mit den dicken Anführungszeichen hier rechts unten anklickst und beim letzten Beitrag, den du zitieren willst, ganz normal auf "Zitieren" klickst. Alle vorigen Beiträge werden durch den Plus-Button sozusagen aufaddiert und dann muss man beim finalen Beitrag nur noch "Zitieren" anklicken.
Tja, das finde ich aber so krass. Die PES-Boys von früher wollen sich nicht mehr umgewöhnen, obwohl sie insgeheim das viel bessere Gameplay wiedererkennen. Das kann ich halt nicht verstehen, weil ich mich auch nie auf ein FIFA einlassen konnte, wenn ich nunmal das herrlich physische PES-Gameplay im Hinterkopf habe.
Nanana....wir wollen uns doch nicht gegenseitig die Worte in den Mund legen! Wenn ich der Meinung wäre, das PES das bessere Gameplay bietet, dann würde ich mir es kaufen. Lizenzen hin oder her! Und da ich letztes Jahr halt Lust auf ein Fußballspiel und das vertrauen in PES verloren hatte, ging´s halt zu FIFA.
Man kann ja nicht mit der Keule über den Köpfen anderer schwingen, denen es leichter fällt als dir, zu einem guten Fußballspiel zu greifen, auch wenn es aus dem anderem Lager kommt.
Außerdem habe ich ja mit keiner Silbe erwähnt, das PES bei mir Unten durch ist.
Keine Chance, das muss man selbst rausfinden. :D
Alter...das dauert, bis ich mich daran gewöhnt habe...
crizzero
19.09.2009, 11:20
Nanana....wir wollen uns doch nicht gegenseitig die Worte in den Mund legen!
Das mit den PES-Boys war nicht unbedingt auf dich gemünzt, sondern spiegelt meinen allgemeinen Eindruck zum Thema wieder, den ich bisher auch in anderen Foren gewonnen habe.
Wenn ich der Meinung wäre, das PES das bessere Gameplay bietet, dann würde ich mir es kaufen.
Dann kauf' es, es hat nämlich das klar bessere Gameplay! ;)
Du liest nicht mit, das ist mir zu doof. Natürlich wird auch FIFA bis zum Release noch etwas besser. Auch die Stats werden aktueller. Genauso wird man die KI bei PES nach oben schrauben. Aber ich wiederhole mich, das ist mir zu blöd mit euch.
Gut ich schreib nur noch in Bereiche die du mir erlaubst.
Hier im Thread gehts ja schon zur Sache, aber bei XBoxFont gehts teilweise auch derbe unter die Gürtellinie. Hab da nur mal interessehalber den Thread durchgelesen. Ihr müsst euch mal auf der Seite die Videos anschauen. Ist teilweise echt Comedy pur. So derbe Sachen hat ich noch nie. Aber das wird auf jeden Fall noch gefixt. Ach ja, Link ist hier (http://frontforen.de/xboxfront-community-foren/gaming-zone/sport/fifa-in-love-with-pes/19288-pes-2010/index24.html).
Und die Erfolge gibts hier (http://www.succesfull.fr/index.php?option=com_succesfull&Itemid=6&l=en&JeuID=683).
stanleydobson
19.09.2009, 16:53
Ob die Torhüter noch verbessert werden weiß man bei Konami nicht. Bei PES 2008 wurde auch gesagt, dass sie den besten Onlinemodus haben werden. Und was war: es war online unspielbar.
Ich werde abwarten. Wenn die ersten Reviews positiv sind und Torhüter verbessert und Online einwandfrei funktioniert, schlag ich zu. Aber Konami muss bei mir einiges gutmachen. PES 2008 war Kundenverarsche.
man weiß nicht wie die torhüter sich verhalten werden
ich betone nochmals,es kommt drauf an was man einstellt.... was habt ihr denn eingestellt beim 1gg1????? bei 2009er kann man gar nix einstellen,da stehen die torhüter auf anfänger,da darf man sich nicht wundern wenn die scheisse halten....bei der pes demo ist standard fortgeschrittene...
konami versucht ja so viele lizensen zu bekommen wie möglichaus championsleague und euroliga....wär doch geil wenns wengistens da ein deutscher verein irgendwie reinschaffen würde....die chancen sind sehr gering,aber waum nicht...wie ganz frher wo so 3-4 dt teams dabei waren...
Soweit ich weiß hat EA die Bundesligarechte exklusiv. Ich denke wir müssen auf Bayern, Werder und Co bei PES 10 verzichten.
stanleydobson
19.09.2009, 17:20
ja das denk ich mir auch,aber vieleicht geht ja was.....
ich versteh das eh nicht mit den lizensen..die haben ja zbsp auch spanische liga wo teils original ist und teils gefaked....
crizzero
20.09.2009, 11:53
Und die Erfolge gibts hier (http://www.succesfull.fr/index.php?option=com_succesfull&Itemid=6&l=en&JeuID=683).
Sehr schöne Erfolge! Das wird Spaß machen, die zu erspielen. :hoch:
stanleydobson
20.09.2009, 12:06
also ich komm immer besser damit klar.....gewinne immer öfters mal mit 1-0 oder verliere nicht.... natürlich auf TOPSPIELER
allerdings darf man die KI echt nicht aufs tor schießen lassen.. habe das gefühl das schüsse auf die mitte dauernd reingehen in mein tor :grr::motz: muss ich mal testen wenn ICH aufs tor schieße,bisher wählte ich immer die ecken und die wurden weltklassemäßig immer abgewehrt
und hab nun auch rausgefunden wie ich den manuellen tw akiviere....
hab mich plötzlich gewundert warum die cpu alleine spielt und wo mein cursor ist :lol: bis tim wiese plötzlich am mittelkreis stand :lol:
Schimschi
24.09.2009, 13:18
Die M!Games gibt sowohl PES 2010 als auch FIFA 2010 86%.
PES 2010 (360, PS3) 86%
- stark erweiterter Meisterliga-Modus
- UEFA Champions League Lizenz, aber keine deutschen Mannschaften
- Taktikänderungen via Schieberegler
- neue Strafstoß-Steuerung
"Sinnvolle Verbesserungen in der Meisterliga sind Motivationsgaranten einer stark aufspielenden Fußball-Simulation."
crizzero
24.09.2009, 13:23
Aha, das hört sich nachvollziehbar an. :hoch:
Schimschi
25.09.2009, 00:28
Habe jetzt wirklich lange und intensiv beide Demos gespielt, um mir eine definitive Meinung zu bilden. Tja, diese habe ich irgendwie immer noch nicht, da mich an PES 2010 wirklich so einiges stört. Über einige Überspieler habe ich mich ja schon ausgelassen, was mittlerweile aber wirklich nervt, ist die dumme KI. Selbst auf dem höchsten Schwierigskeitgrad steht die gegnerische Verteidigung nicht wirklich gut, die Verteidiger greifen viel zu spät an und die Räume werden kaum zugestellt. Das ist bei FIFA imo viel besser. Auch meine Teamkollegen bieten sich kaum für länge Pässe an, sondern hören ab einer bestimmten Grenze teilweise plötzlich auf zu sprinten und lassen sich zurückfallen. Bei FIFA 10 sieht das ebenfalls anders aus. Was mich beim EA-Spiel jedoch sehr stört, ist die Tatsache, dass das Mittelfeld viel zu schnell überwunden werden kann. Dadurch läuft ein Spiel viel zu flüssig ab, es geht nur hin und her... Mittelfeldgeplänkel gibt es kaum. Das ist bei PES besser und realistischer. Da muss man sich nämlich geradezu durch das Mittelfeld ackern, es ist einfach schwerer durchzukommen.
Hab' dann heute zum Vergleich nochmal PES 6 angeschmissen und ja, Konami hat sich eindeutig am 6er orientiert, ohne aber die dessen Genialität zu erreichen. Der Spieler laufen bei PES 6 langsamer, wirklich große Unterschiede bestehen aber nicht. Dafür rollt das runde Leder bei PES 6 viel langsamer übers Feld als beim neusten Teil. Ultraschneller One-Touch-Fußball ist da nicht möglich. Auch die KI ist viel besser als bei PES 2010. Naja, wie gesagt: in Sachen KI und Animationen ist FIFA derzeit ziemlich weit vorne, gegen PES 6 (und 5) haben allerdings beide neuen Spiele keine Chance. Weiß im Moment echt noch nicht, was ich kaufen soll. Die ersten FIFA 10-Wertungen sind ja richtig geil, mal schauen, wie PES abschneidet.
Im Japan-Store ist übrigens heute die Demo zu Winning Eleven 10 erschienen. Die soll wesentlich besser sein als die PES 2010-Demo, da hier ein neuer Build verwendet wurde. Davon werde ich mich morgen auch noch überzeugen.
stanleydobson
25.09.2009, 11:09
also ich finde es alles andere als leich durch die verteidigung zu kommen auf topspieler
kommt vielleicht drauf an wen man nimmt, da ich mit deutschland spiele habe ich keine sprinter im team, mit sprintern ist das alles vielleicht einfacher
werde auch mal im japanstore ziehen falls ich es finde
Agent Orange
25.09.2009, 11:17
Habe jetzt wirklich lange und intensiv beide Demos gespielt, um mir eine definitive Meinung zu bilden. Tja, diese habe ich irgendwie immer noch nicht, da mich an PES 2010 wirklich so einiges stört.
Kann ich so eigentlich unterschreiben. Bei PES hab ich irgendwie dass Gefühl dass sich in der Spielmechanik zu früheren Titeln fast nichts geändert hat. Was nicht zwangsläufig schlecht ist, da ich seit der PS2 vom FIFA zum PES Lager gewechselt bin. Und obwohl ich es mittlerweile auch vorbestellt hab sind da noch einige Dinge die mich stören. Wie du schon schreibst ist ein Punkt das Freilaufen von Mitspielern, oft wird man da in einem schnellen Spielaufbau konsequent ausgebremst. Das wurde imho beim Mitbewerber besser gelöst, dort bietet sich der Mitspieler richtig an, zeigt auf den Freiraum und ab geht die Post. Dann wieder mal die Seitenlinie...zumindest im Schwierigkeitsgrad " Fortgeschrittener" kann ich dort Seelenruhig hin und her spazieren und die Abwehr überrennen.
Dann das Deckungssystem...teilweise klappt das richtig gut, aber manchmal muss ich mich doch fragen was mein Verteidiger hinter dem Gegenspieler so knapp vorm Tor zu suchen hat.
Bei FIFA muss ich sagen hat sich wirlich einiges getan seit meinem letzten Kauf dieser Reihe, gut...das dürfte auch ca 10 Jahre her sein, also nicht wirklich verwunderlich ;). Hier hat sich eindeutig vieles in Richtung Simulation getan, Schüsse gehen bei weitem nicht mehr so zielstrebig auf das gegnerische Tor wie früher, Pässe landen bei ungenauem Abspiel gnadenlos beim Gegner.
Bei der Präsentation und der Optik finde ich PES klar besser, das sieht einfach realer aus. Zudem tue ich mir dort wesentlich leichter da ich es einfach mittlerweile gewohnt bin.
Bleibt zu hoffen dass bis zum Release der ein oder andere Mangel noch beseitigt wird.
stanleydobson
25.09.2009, 11:53
das einzige was mich bei der pes demo stört dass fast jeder schuss vom gegner ein tor ist :spinner: die schießen meistens in die mitte und noch nichtmal hart aber die dinger sind fast immer drin wenn die frei schießen können :confused:
flanken find ich schwerer...mit dem freilaufen stimmt schon teilweise,allerdings hab ich gemerkt dass der manuelle pass scheinbar mehr an wert gewinnt im 2010er
Agent Orange
25.09.2009, 12:15
Beim Pass in die Tiefe hat es meiner Meinung nach einige Schwächen. Oft kommt da ein Schüsschen raus bei dem ich das Bedürfniss hab ein Brot hinterherzuwerfen. Die Dinger verhungern oft gnadenlos und gehen direkt zum gegnerischen Abwehrspieler.
crizzero
25.09.2009, 12:44
Beim Pass in die Tiefe hat es meiner Meinung nach einige Schwächen. Oft kommt da ein Schüsschen raus bei dem ich das Bedürfniss hab ein Brot hinterherzuwerfen. Die Dinger verhungern oft gnadenlos und gehen direkt zum gegnerischen Abwehrspieler.
Die sollte man auch nicht zu oft spielen, sondern nur wenn das wirklich Raum entsteht, in den ein Mitspieler startet, und wenn die Abwehrspieler überumpelt werden können. Wenn die mit dem Pass bereits rechnen, weil er offensichtlich ist, dann kommt der auch nicht an. Und das ist wiederum realistisch.
stanleydobson
25.09.2009, 12:44
das stimmt
aber es kommt einfach auf das timing an
beim 2009er konnte man das ja fast aus der eigenen hälfte machen über das ganze feld,das war schon doof
mit manuellen pässen geht das aber auch noch gut
das einzige was mich bei der pes demo stört dass fast jeder schuss vom gegner ein tor ist :spinner: die schießen meistens in die mitte und noch nichtmal hart aber die dinger sind fast immer drin wenn die frei schießen können :confused:
flanken find ich schwerer...mit dem freilaufen stimmt schon teilweise,allerdings hab ich gemerkt dass der manuelle pass scheinbar mehr an wert gewinnt im 2010er
Und du meinstest noch wir könnens nicht als ich schrieb es geht so torreich aus. Ist halt jeder Schuss drin, zum Teil weil der Tprwart ne Gurke ist oder die Abwehr in selbst danach rein macht^^ Aber sowas kann in der finalen Version wohl nicht mehr so krass sein. Schreck aber schon stark ab.
stanleydobson
25.09.2009, 13:47
Und du meinstest noch wir könnens nicht als ich schrieb es geht so torreich aus. Ist halt jeder Schuss drin, zum Teil weil der Tprwart ne Gurke ist oder die Abwehr in selbst danach rein macht^^ Aber sowas kann in der finalen Version wohl nicht mehr so krass sein. Schreck aber schon stark ab.
MOMENT
ich habe geschrieben die gegnerischen torhüter sind WELTKLASSE
mein eigener torwart ist aber schlecht
und wie gesagt , wenn man gegeneinander spielt kann man auch die schwierigkeit hoch stellen ;)
MOMENT
ich habe geschrieben die gegnerischen torhüter sind WELTKLASSE
mein eigener torwart ist aber schlecht
und wie gesagt , wenn man gegeneinander spielt kann man auch die schwierigkeit hoch stellen ;)
Joa ich nehm doch eh nicht die niedrige Schwierigkeit. Das ist ja langweilig. Höchste zwar auch nicht, aber ich möchte gar nicht erst wissen wie die Torhüter sind wenn du dann eine leichte nimmst. Ist aber doch auch beschissen, wenn ein Spiel schwer wird, weil der gegnerische Torhüter gut und deine schlecht ist. Diese "Ungerechtigkeit" erinnert mich an Basketballspiele. Da trifft man erst alles und auf einmal nur noch der Gegner. Das macht dann auch keinen Spaß auf Dauer.
stanleydobson
26.09.2009, 12:01
also vielleicht ist es auch nur einbildung aber nach ein paar games hab ich das gefühl dass sich winning eleven noch einen kleinen tick genauer spielen lässt was bewegungen angeht
mein torhüter hat auch noch keinen ball reingelassen und 2x super reagiert
Schimschi
26.09.2009, 14:45
also vielleicht ist es auch nur einbildung aber nach ein paar games hab ich das gefühl dass sich winning eleven noch einen kleinen tick genauer spielen lässt was bewegungen angeht
mein torhüter hat auch noch keinen ball reingelassen und 2x super reagiert
Es gibt auch einen sechsten Schwierigkeitsgrad! Und den hat das Spiel sowas von nötig...
TGS-Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-pes-2010/56822):
Wirkt wieder mal ziemlich schnell und arcadig. :(
Ich glaub, ich kauf FIFA.
stanleydobson
27.09.2009, 01:19
Es gibt auch einen sechsten Schwierigkeitsgrad! Und den hat das Spiel sowas von nötig...
TGS-Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-pes-2010/56822):
.
sorry auf so nen scheiss mr kaka 99er dribble quatsch geb ich gar nix...traurig das selbst tester so spielen müssen...
und bei fifa kann man mit diesen stars genauso abgehen ;)
crizzero
27.09.2009, 14:43
Verwechselst du das nicht gerade mit FIFA 10? :confused:
stanleydobson
27.09.2009, 14:50
alle pes nach dem 6er waren leicht acardeartig wenn man mit den supersprintern loslegt,deswegen nehm ich so teams erst gar nicht, da verlernt man nämlich auch das spielen wenn man nur rumrennt
Schimschi
27.09.2009, 17:55
alle pes nach dem 6er waren leicht acardeartig wenn man mit den supersprintern loslegt,deswegen nehm ich so teams erst gar nicht, da verlernt man nämlich auch das spielen wenn man nur rumrennt
Ich nehm' diese Teams ja auch nicht, nur hat man dann halt online viel weniger Chancen. Selbst Noobs können ja die Sprinttaste betätigen...
Verwechselst du das nicht gerade mit FIFA 10? :confused:
Leider nicht. Ich weiß nicht, irgendwie finde ich, dass FIFA in Sachen Geschwindigkeit ausbalancierter wirkt als PES 2010. Kann aber auch daran liegen, dass Dribblings bei FIFA unrealistischerweise selten was bringen. Hier geht's eher um das Kurzpassspiel, mit dem man das komplette Spielfeld in Sekunden überbrückt. Da reichen meist drei Pässe. Das finde ich schlecht... genauso wie die Tatsache, dass jeder zweite Lupfer reingeht.
genauso wie die Tatsache, dass jeder zweite Lupfer reingeht.
Das stört mich auch total...das wohl schlimmste Übel an FIFA.
Schimschi
28.09.2009, 02:03
Sehr geil sind übrigens die Schieberegler beim neuen PES. Hätte nicht gedacht, dass die sich so merklich auf das Spielgeschehen auswirken. Auch die Spielerkarten zeigen ihre Wirkung und man merkt wirklich, ob man diese oder jene Karte jetzt aktiviert hat oder eben nicht. Dadurch hat PES 2010 eine unglaubliche taktische Tiefe vorzuweisen. Gefällt mir richtig gut.
Das Zweikampfsystem von PES wirkt allerdings ziemlich veraltet. Jedenfalls, wenn man dieses mit dem von FIFA 10 vergleicht. Zwar spielen auch bei PES Größe und Fähigkeiten eine Rolle, trotzdem läuft selbst ein bulliger Verteidiger neben einem Messi einfach nur her und scheint gar nicht zu probieren, diesen abzudrängen. Bei FIFA ist das so viel besser gelöst, bin echt richtig geflasht von den gut geführten Zweikämpfen, die man da zu sehen bekommt. :hoch:
Und stan: du hast ein paar Seiten früher ja schonmal angesprochen, dass es in den früheren PES-Teilen Spielfehler gab, die es möglich gemacht haben, auf eine immergleiche Art, leicht Tore zu schießen. Tja, das gibt's bei PES 2010 auch wieder. Und zwar funktioniert hier der gleiche Trick wie beim Vorgänger: bei Freistößen <21m einfach die Flankentaste gedrückt halten und mit dem Analogstick bzw. Steuerkreuz runterdrücken. Damit machst du nämlich einen flachen harten Schuss, der so ziemlich immer mit Wucht unter der Mauer durchgeht und dem Torwart keine Chance lässt. Damit habe ich schon bei PES 09 unglaublich viele Tore machen können, das klappt nun auch wieder... :uff:
crizzero
28.09.2009, 09:21
bei Freistößen <21m einfach die Flankentaste gedrückt halten und mit dem Analogstick bzw. Steuerkreuz runterdrücken. Damit machst du nämlich einen flachen harten Schuss, der so ziemlich immer mit Wucht unter der Mauer durchgeht und dem Torwart keine Chance lässt. Damit habe ich schon bei PES 09 unglaublich viele Tore machen können, das klappt nun auch wieder... :uff:
Ist doch prima, dann bekomme ich wenigstens das Freistoß-Achievement. :D
stanleydobson
28.09.2009, 19:54
hey den trick kannte ich noch gar nicht :D ich zwirbel die immer oder lass antippen und hau drauf^^
crizzero
07.10.2009, 00:40
Multiplayer-Demo am Donnerstag (http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_pes_2010_erst_singleplayer_dann_multiplay er_13749.html)
Dann wird man ja sehen können, ob der Online-Modus was taugt. Und da die Herren von Konami eine Demo vorschieben, gehe ich mal davon aus, dass es endlich wieder läuft...
stanleydobson
07.10.2009, 08:01
Multiplayer-Demo am Donnerstag (http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_pes_2010_erst_singleplayer_dann_multiplay er_13749.html)
und ich hab kein internetgaming bis zum 15.10 :autsch::motz:
bzw kommt da auch was für die ps3?
Schimschi
07.10.2009, 09:28
bzw kommt da auch was für die ps3?
Ist zu erwarten, ja.
Schimschi
09.10.2009, 01:32
http://de.games.konami-europe.com/blog.do;jsessionid=8EC1204D7BDF292633DAF20EC0E9F8F 9
Die Demo unterscheidet sich leicht von der finalen Version. Wir haben inzwischen Verbesserungen der Ballphysik eingebaut und auch die Spielgeschwindigkeit verringert.Ich hoffe, ihr schaut euch auch die Release-Version an und erlebt das unserer Meinung nach beste PES aller Zeiten!
Hört sich doch nicht schlecht an! Die Spielgeschwindigkeit wurde nochmals verringert... sehr, sehr geil! :hoch:
stanleydobson
09.10.2009, 09:20
abwarten...mit eigenlob hat der gute herr nie gespart vor den neuen teilen...das ergebnis kennt man ja :D
crizzero
09.10.2009, 09:36
Ich wäre ja mal froh, wenn nun endlich mal die Multiplayer-Demo erscheinen würde. Scheinbar war das aber eine Falschinformation von xboxdynasty.de...
Schimschi
10.10.2009, 13:48
Übrigens: es heißt PES 2010, nicht Pes 2010, crizzo. :p
stanleydobson
10.10.2009, 22:31
haha ich glaub ich nehm bei PES serbien :D da spielt ja ne halbe bundesligaelf :ugly:
crizzero
11.10.2009, 00:32
Übrigens: es heißt PES 2010, nicht Pes 2010, crizzo. :p
Das weiß ich, du Experte, nur weißt du scheinbar nicht, dass unsere Forensoftware große Buchstaben nicht sonderlich mag. Und jetzt rate mal, wie ich PES im Threadtitel ursprünglich geschrieben hatte...
Schimschi
11.10.2009, 00:34
Das weiß ich, du Experte, nur weißt du scheinbar nicht, dass unsere Forensoftware große Buchstaben nicht sonderlich mag. Und jetzt rate mal, wie ich PES im Threadtitel ursprünglich geschrieben hatte...
Jaja, komm runter. Das wusste ich tatsächlich nicht.
stanleydobson
11.10.2009, 00:34
ist natürlich alles viel besser als Pro Evolution Soccer 2010 :p
Schimschi
11.10.2009, 00:36
ist natürlich alles viel besser als Pro Evolution Soccer 2010 :p
Abkürzungen sind halt trendy, lol. ROFL
crizzero
11.10.2009, 00:38
Jaja, komm runter. Das wusste ich tatsächlich nicht.
Dann solltest du dich vorher mal informieren, bevor du mir die korrekte Schreibe eines Titels zu erklären versuchst. ;)
stanleydobson
11.10.2009, 00:40
Immer diese Ausreden :zzzz:
Schimschi
12.10.2009, 02:36
Dann solltest du dich vorher mal informieren, bevor du mir die korrekte Schreibe eines Titels zu erklären versuchst. ;)
Jo, wie gesagt: sorry! Nur musst du nicht gleich so angepisst reagieren. ;)
Schimschi
12.10.2009, 13:38
GamePro-Testvideo (http://www.youtube.com/watch?v=qYzq50S5M_o&feature=player_embedded)
Schaut doch gut aus!
King-of-Leon
12.10.2009, 14:38
GamePro-Testvideo (http://www.youtube.com/watch?v=qYzq50S5M_o&feature=player_embedded)
Schaut doch gut aus!
Sieht super aus. Hat wieder viel von den alten Vorgängern und die Grafik sieht auch sehr nett aus. Wollte erst zu Fifa greifen, aber nach den Szenen kommt mir auf jeden Fall wieder Pes ins Haus.
stanleydobson
12.10.2009, 21:32
sehr geil, ich freu mich wie wild drauf..... hoffe die spielgeschwindigkeit ist wirklich nochmal reduziert worden,die demo war ja nicht wirklich langsamer
crizzero
18.10.2009, 21:54
Community Mode (http://www.pesfan.com/news/8538390/Community-Mode---The-Forgotten-Gem/)
"... allowing people to create cups with a mixture of club and national sides and fully editable line-ups. There's enough space to register 32 of your closest PES playing buddies and the game will keep track of all matches and allow you to compare and finally end debates over who is the best player."
Nicht schlecht, Konami! Hoffen wir, dass es online läuft...
Ich denke ich werd mir das Spiel auch holen. Online soll ja alles laufen und auf ein PES hab ich eh mal wieder Lust!
stanleydobson
19.10.2009, 14:52
also ich bin so heiss auf das game...dass ich nach meiner 32 euro hut bestellung nun auch meine 44 euro amazon.uk bestellung stoniert habe und für 55 euro bei der spielegrotte geordert habe um es 1-2 tage früher zu haben :ugly: und dabei lässt mein internet und telefon noch bis zum 6.11 auf sich warten :autsch:
naja werd ich offline spielen solange...sonst kommt man ja nicht dazu vor lauter onlinegamen :ugly:
Community Mode (http://www.pesfan.com/news/8538390/Community-Mode---The-Forgotten-Gem/)
"... allowing people to create cups with a mixture of club and national sides and fully editable line-ups. There's enough space to register 32 of your closest PES playing buddies and the game will keep track of all matches and allow you to compare and finally end debates over who is the best player."
Nicht schlecht, Konami! Hoffen wir, dass es online läuft...
Mhm...ich muss einfach mal schauen, was ich nun mache. FIFA 10 wandert definitiv zurück zur Grotte und so ganz ohne Fußball...?!
Zum Release wird´s mir aber (wenn überhaubt) nicht in´s Haus kommen. Da warte ich erst ein paar Eindrücke ab...
crizzero
19.10.2009, 17:31
also ich bin so heiss auf das game...dass ich nach meiner 32 euro hut bestellung nun auch meine 44 euro amazon.uk bestellung stoniert habe und für 55 euro bei der spielegrotte geordert habe um es 1-2 tage früher zu haben :ugly:
Genauso schnell wie die Grotte ist eigentlich auch Amazon.de und die bieten es für 52,50€ an. Bei der Grotte sind es mit der Lieferung 54,50€. Die zwei Euro kann man schon noch sparen. ;)
Mhm...ich muss einfach mal schauen, was ich nun mache. FIFA 10 wandert definitiv zurück zur Grotte und so ganz ohne Fußball...?!
Wegen deinem technischen Problem oder weil es nicht so gut ist wie FIFA 09?
crizzero
19.10.2009, 19:05
Die 360 Live bewertet übrigens mit 8.5 von 10:
"Ein Fest für Taktik-Füchse: Wer sein Fußballwissen in Tore umwandeln will, ist hier genau richtig."
Japp, genau das will ich! :D
Und ign.com vergibt 8.7 von 10:
"On the pitch it’s the same joyous game that’s won so many plaudits in the past, its fast-paced approach encouraging the sort of outlandish play that means nearly every match is a classic, and while this is some way off being the all-round package offered by EA, it’s probably the most fun way to play football with a controller available."
This paragraph leaves me nothing to comment on. :)
stanleydobson
20.10.2009, 08:36
Genauso schnell wie die Grotte ist eigentlich auch Amazon.de und die bieten es für 52,50€ an. Bei der Grotte sind es mit der Lieferung 54,50€. Die zwei Euro kann man schon noch sparen. ;)
nur dass ich bei der grotte wohl schon einen tag vorher habe und ich bei amazon froh sein kann wenn ich es am releasetag habe ;)
Wegen deinem technischen Problem oder weil es nicht so gut ist wie FIFA 09?
Weil der Clubmodus nicht so ist, wie bei 09.
Im Vorgänger konnte jeder Spieler noch auf allen Positionen spielen und während der Partie wie üblich hin und her wechseln. Bei FIFA 10 kann nur noch ein Spieler alle auswählen, während der Rest gezwungen ist, einen festen Kicker zu nehmen. Und das ist extrem doof!
Club war der Hauptkaufgrund für mich, der mir geholfen hätte, über den ein oder anderen Mangel hinwegzusehen. Ähnlich, wie bei FIFA 09.
Denn mit dem merkwürdigen Passspiel, dem miesen Schiedsrichter und die teilweise sehr lahmen Ballverarbeitung der Spieler gibt´s beim 10er schon eine handvoll.
Ohne diesen Spaßfaktor fehlt mir einfach die Motivation weiterzuspielen und mich diesen nervigen Dingen auszusetzen.
Hinzu kommt, das ich mir für FIFA 10 dann auch noch früher oder später eine 258MB MU kaufen müsste. Momentan habe ich mir eine geliehen und die brauche ich für das Spiel, weil es in Kombination mit der Festplatte, meinen Gamertag und FIFA 09-Daten nicht läuft. Für FIFA 10 muss ich jedesmal die Platte abnehmen.
Und nun frag mich bitte nicht wiso! ;)
Schimschi
20.10.2009, 18:37
4Players-Test (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/16068/65628/0/Pro_Evolution_Soccer_2010.html)
Was ein lächerlicher Test! Der Tester hat anscheinend nie wirklichen Fußball gespielt, denn wer die Ballphysik von PES so kritisiert, der kann einfach keine Ahnung von Fußball haben. FIFA in Sachen Ballphysik vorne? Na sicher, 4Players... scheiß Seite!
as Aufbauspiel wirkt dank der freieren 360-Grad-Kontrolle und einer angehobenen Geschwindigkeit nicht mehr so pomadigDie Geschwindigkeit wurde gedrosselt, nicht angehoben, ihr Flaschen!
crizzero
20.10.2009, 20:13
Club war der Hauptkaufgrund für mich, der mir geholfen hätte, über den ein oder anderen Mangel hinwegzusehen. Ähnlich, wie bei FIFA 09.
Tja, krass. Das tut mir schon bißchen leid für dich, ehrlich. Aber du hast ja noch dein 09er und vielleicht gibst du PES 2010 auch nochmal eine Chance. Würde mich freuen (wenn es denn online läuft)!
4Players-Test (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/16068/65628/0/Pro_Evolution_Soccer_2010.html)
Was ein lächerlicher Test! Der Tester hat anscheinend nie wirklichen Fußball gespielt, denn wer die Ballphysik von PES so kritisiert, der kann einfach keine Ahnung von Fußball haben. FIFA in Sachen Ballphysik vorne? Na sicher, 4Players... scheiß Seite!
Da kann ich dir uneingeschränkt Recht geben. Habe mir diesen Scheißtest heute auch durchgelesen und bewusst nicht verlinkt, weil er nicht informativ, sondern strohdoof geschrieben ist und voller Falschaussagen steckt. Etliche andere Tests schreiben in mehreren Dingen absolut Gegenteiliges, Stichwort Ballphysik und Spielgeschwindigkeit. Was für eine lächerliche Seite, dieses 4players.de!
stanleydobson
21.10.2009, 05:01
also ich geh jetzt volles risiko :huh:
hab jetzt überall stoniert und versuch das game heute in der stadt im gamesladen abzustauben :rolleyes:
crizzero
21.10.2009, 07:54
also ich geh jetzt volles risiko :huh:
Was denn für ein Risiko? Du gehst das Risiko ein, das Game evtl. vor Release zu haben? :ugly:
Ab morgen stehen übrigens sowohl PS3- als auch 360-Version für 49€ in jedem Saturn. Habe gestern noch die TV-Werbung dazu gesehen.
Schimschi
21.10.2009, 14:09
Ich hab's! Bin gespannt, was sich im Vergleich zur Demo getan hat und werde dann natürlich berichten.
stanleydobson
21.10.2009, 16:27
habs jetzt auch,shit,egal, auch wenn crizzo jetzt nadelstiche verteilen muss von wegen 49 euro :motz: aber egal
1 tag früher!
Schimschi
21.10.2009, 16:28
habs jetzt auch,shit,egal, auch wenn crizzo jetzt nadelstiche verteilen muss von wegen 49 euro :motz: aber egal
1 tag früher!
Hast du's nicht vom Saturn? Ich hab es von da und habe nur 49€ bezahlt.
crizzero
21.10.2009, 16:32
habs jetzt auch,shit,egal, auch wenn crizzo jetzt nadelstiche verteilen muss von wegen 49 euro :motz:
Das sind harte Fakten. Die tun nunmal weh. Mein Exemplar ist nun - zum Wohle unseres Forums - von Amazon unterwegs. Morgen kann ich endlich spielen.
1 tag früher!
Hurra. Und online spielen kannst du eh noch nicht, weil die Server erst morgen ab 6 Uhr öffnen...
stan, du bist ganz schön crazy! :ugly:
stanleydobson
21.10.2009, 16:41
ich kann bis zum 6.11 eh noch nicht online spielen ;)
stanleydobson
21.10.2009, 18:44
also ich bin bis jetzt bisschen entäuscht
masterliga die änderungen sind komisch
Schimschi
22.10.2009, 03:23
PES ist wieder PES! Eindeutig. Es ist zwar noch kein Next-Gen-PES 6, aber ein großer Schritt in die richtige Richtung. Habe heute 4 Stunden mit dem Spiel verbracht und dabei einige erfreuliche Neuerungen entdeckt, aber auch die ein oder andere Enttäuschung erlebt. Welche Dinge überwiegen? Ganz klar die positiven.
Als erstes wollte ich testen, was sich in Sachen Meisterliga getan hat. Dabei muss ich natürlich erstmal durch's unglaublich cool aufgemachte Menü. Das ist ja schon aus der Demo bekannt, nur eben mit mehr anwählbaren Optionen. Mir persönlich gefällt's viel besser als die "trashigen" Menüs der Vorgänger. Auch die Musik geht diesmal echt in Ordnung. Besser als abgedrehte Japano-Mucke hört sich das auf jeden Fall an. Nun habe ich also die Meisterliga angewählt und starte eben jene mit XZR Azul (muss dazu sagen, dass ich die nur genommen habe, um mal in die ML reinzuschnuppern. Später werde ich mir den FC Bayern erstellen und mit denen loslegen). Was zuerst auffällt: man bekommt Sponsorenverträge, die dir unter bestimmten Bedingungen Geldboni geben oder dein Team verlassen, wenn sich der geforderte Erfolg nicht einstellt. Man hat nun auch einen Scout, der bei Spielern, die man verpflichten will, anfragt und einem dann Bescheid gibt, ob Interesse besteht. Allerdings muss an den Scout und andere Trainer auch bezahlen. Man muss nun also ein noch wachsameres Auge auf die Finanzen des Teams haben. Eine Vorschau auf die zu erwartenden Einnahmen gibt's aber auch. Diese summieren sich aus Fanclub-Mitgliederbeiträgen und Sponsoreneinnahmen. Die verbesserte Meisterliga gefällt mir schonmal ausgesprochen gut! Schön, dass Konami da endlich Hand angelegt hat.
Das Gameplay hat sich im Vergleich zur Demo auch etwas geändert. So sind nun die Reaktionszeiten der Spieler etwas kürzer und auch einige neue Animationen habe ich entdecken können. Das Spieltempo geht insgesamt voll in Ordnung, auch wenn man mit Überteams wie Barcelona und Real Madrid natürlich vielen Spielern davonlaufen kann. Spielt man aber nicht mit diesen Teams, fühlt sich PES 2010 viel simulationslastiger kann als man vielleicht vermuten könnte. Der Gameplay-Schwerpunkt wurde verlagert: Dribblings stehen nun nicht mehr so sehr im Vordergrund wie in den letzten beiden Teilen, dafür gewann das Passspiel an Bedeutung. Man muss den Spielaufbau nun wirklich gut planen, stumpfes Durchgerenne ist kaum mehr möglich. Die Ballphysik ist natürlich mehr als gut und der von FIFA 10 eindeutig überlegen, aber das habe ich auch erwartet. Als Schwäche kann ich aber immer noch die Torhüter anführen. Diese haben sich im Vergleich zur Demo nicht signifikant weiterentwickelt und leisten sich des Öfteren den ein oder anderen großen Schnitzer. Ich habe auch schon erlebt, dass sich der Torhüter mit dem Gesicht zum Tor stellt und probiert, den Ball mit dem Rücken zu halten. Da scheinen einige Bugs am Start zu sein...
So, das war's erstmal, wollte euch nur mal schnell meine Eindrücke mitteilen. Mehr gibt's dann, wenn ich länger gespielt habe. Später teste ich auch den Online-Modus ausführlich und berichte dann.
stanleydobson
22.10.2009, 05:18
naja dass pes aber gut spielbar ist wenn man keine topteams nimmt war auch beim 9er schon so...war eigentlich schon immer so... der einzige unterschied war,dass man beo pes6 noch gut mithalten konnte mit schlechteren teams...ich erinnere mich gerne zurück an meine matches mit maniz 05 online :nice:
managermodus muss ich erstmal richtig durchblicken
je nach verein startet man ja mit unterschiedlicem startkapital,auch irgendwie dumm
hatte einen verein der ist mit 4 mio gestartet oder so, hat aber 5-6 mio ausgabenschon gehabt im ersten monat :autsch:
hab jetzt mit "meinen" celticern neu gestartet und die haben über 50 mio sartkapital bei ca 6mio ausgaben pro monat
ich frag mich nur wie man da geld einspielen soll? mit 60000 pro sieg nimmt man ja nicht gerade kohle ein....und gewinnen muss man ersteinmal....bisschen gibts noch für ticketverkauf,aber auch nicht das ware da wird man doch ins minus rutschen ohne ende :confused:
positiv finde ich die neuen taktikmöglickeiten,die schieber machen sich wirklich auf dem feld bemerkbar und auch die neuen zuteilbaren taktiken wir volle defensive oder totale offensive find ich ganz toll :hoch:
wird sich online zeigen ob das gegen menschliche spieler auch so gut klappt oder ob die einfach auf und davonrennen können dann
crizzero
22.10.2009, 08:15
ich frag mich nur wie man da geld einspielen soll? mit 60000 pro sieg nimmt man ja nicht gerade kohle ein....und gewinnen muss man ersteinmal....bisschen gibts noch für ticketverkauf,aber auch nicht das ware da wird man doch ins minus rutschen ohne ende :confused:
Das Geld kommt später mit der CL, aber wichtig ist, dass man am Anfang erstmal die Personalkosten senkt. Vereinsarzt, Scout usw. muss man das Gehalt runtersetzen, dann geht's.
stanleydobson
22.10.2009, 16:00
Das Geld kommt später mit der CL, aber wichtig ist, dass man am Anfang erstmal die Personalkosten senkt. Vereinsarzt, Scout usw. muss man das Gehalt runtersetzen, dann geht's.
ja ist mir heute auch eingefallen,dass man evtl das schelchtete personal einstellen muss :rolleyes:
naja was ich noch doof finde,dass ich am spieltag nur von spieler zu spieler klicken kann und nicht alle auf nem bildschirm habe
so muss ich jeden anklicken um die stärken zu sehen
beim scouting seh ich auch nur die gesamtstärke und nicht die einzelnen attribute, oder ich mach irgendwas falsch...ich kauf mir doch keinen auf gut glück :spinner::confused:
vielleicht muss ich mit der neuen menüführung auch nur warm werden
stanleydobson
22.10.2009, 16:27
lol :confused:
sehe gerade die 14 mio spielergehälter gehen auch monatlich raus :confused::confused: wie soll man das bitte ausgleichen :confused:
bin ja mal auf nächstes monatsende gespannt
Schimschi
22.10.2009, 16:29
lol :confused:
sehe gerade die 14 mio spielergehälter gehen auch monatlich raus :confused::confused: wie soll man das bitte ausgleichen :confused:
bin ja mal auf nächstes monatsende gespannt
Nein, tun sie nicht. Das ist nur der Fall, weil sie für die letzte Saison bezahlt werden, soweit ich das mitbekommen habe.
stanleydobson
22.10.2009, 16:38
hoffentlich :ugly:
crizzero
22.10.2009, 17:33
Oh Mann, stan, würdest du dich bitte mal in Ruhe für ein paar Tage mit dem Spiel auseinandersetzen, bevor du hier solche Panikmache betreibst? Meine Güte...
Und lies die Anleitung!! Fauler Hund, du! ;)
stanleydobson
22.10.2009, 17:40
die anleitung ist scheisse wie jedes jahr :runter:
gibts denn dieses jahr kein spielberater mehr? hatte bei amazon keinen gesehen...
aber der spielablauf wird immer besser....spiel ja eh nur auf TOPSPIELER :D
stanleydobson
22.10.2009, 17:42
achso MEIN pes vereinsteam celtic glasgow hat geile neon schwarz gelbe auswärtstrkots :rock: leider sind aber stammspieler weg :(
crizzero
22.10.2009, 17:45
Also ich verstehe bei all deinem zusammenhangslosen Spam hier nur noch Bahnhof... :confused:
stanleydobson
22.10.2009, 17:52
gugg mal bei wikipedia was SPAM bedeutet ;):rolleyes:
ich habe
a) auf deine aussage geantwortet
und
b)eine eigene aussage gemacht
was daran spam sein soll musst du bitte erklären,andererseits musst du auch nicht zu jedem post einen kommentar abgeben wenn dich irgendwas "stört" :truppe:
stanleydobson
22.10.2009, 18:15
toll jetzt kostet das game bei amazon 41,45 :ugly::grr: in zukunft wird wieder bei amazon gekauft
stanleydobson
22.10.2009, 20:47
mal ne doofe frage,warum sind in der masterliga die ganzen bundesligaspieler & co nicht gelistet in ihren nationen :rolleyes::confused: was soll der quatsch denn,in den nationalteams sind sie doch auch :confused:
Und lies die Anleitung!!
Anleitungen lesen ist doch total unmännlich ;)
stanleydobson
22.10.2009, 22:37
mal ne doofe frage,warum sind in der masterliga die ganzen bundesligaspieler & co nicht gelistet in ihren nationen :rolleyes::confused: was soll der quatsch denn,in den nationalteams sind sie doch auch :confused:
lol ein ganz großer minuspunkt
habs grad im pesforum gelesen...scheinbar können alle spieler die nicht in der masterliga spielen,nicht gekauft werden :autsch:
man müsste sich theoretisch diese ganzen spieler in 1-2 teams editieren und an der meisterliga teilnehmen lassen um sie kaufen zu können -_-
stanleydobson
23.10.2009, 09:05
sooooooooo jetzt hab ich eine stunde lang alle bundesliganationalspieler die mir bekannt waren aus ihrem land + paar international tätige spieler in 4 teams reineditiert damit ich sie in der masterliga evtl kaufen kann :rolleyes::autsch:
das ganz tolle daran ist dass ich jetzt neu anfangen kann damit sie vorhanden sind :motz:
crizzero
24.10.2009, 02:40
was daran spam sein soll musst du bitte erklären,andererseits musst du auch nicht zu jedem post einen kommentar abgeben wenn dich irgendwas "stört" :truppe:
Was ich kommentiere, überlass' mal mir. Und wenn mir weder Satzbau, noch Inhalt deines Beitrags einen Sinn verklickern können, dann ist das für mich Spam. Ganz einfach. Befass' dich erstmal ausführlich mit dem Spiel, bevor du irgendwelchen Senf postest, der keinem weiterhilft. Sorry, aber das ist schlimm in letzter Zeit und erreicht mit dem PES-Drauflos-Geposte nur seinen Gipfel, stan.
stanleydobson
24.10.2009, 05:06
na dann belassen wir es dabei und sind froh dass deine postings nicht so analysiert werden :truppe: das war zbsp schon wieder ein post,der nix mit dem threadthema zu tun hat ;)
crizzero
26.10.2009, 16:04
Also die Meisterliga ist die beste aller Zeiten. Das macht mir richtig Spaß, auch wenn ich nur auf "Fortgeschritten" spiele, da mir auf den beiden höheren Stufen einfach zu unfaire Dinge beim gegnerischen Spiel passieren. So hat man wenigstens auch faire Chancen auf Tore.
Das Verkaufen und Talentefördern macht aber wieder richtig Bock! :hoch:
Schimschi
26.10.2009, 19:58
Hmm, ich finde das Spiel zu leicht. Ich spiele in der Meisterliga mit Azul und gewinne so ziemlich jedes Spiel auf Top-Spieler, nur Real hat mir bisher ein 0:0 abverlangt, da konnte ich in der Offensive wirklich keinen Blumentopf gewinnen, weil ich einfach keinen wirklich guten Spieler habe. Ansonsten schließe ich mich dir aber an, crizzo. Die Meisterliga wurde wirklich sinnvoll verbessert.
stanleydobson
29.10.2009, 18:46
das spiel ist in der masterliga tatsächlich irgendwie einfacher als in den anderen spielmodi , oder es ist einfach einbildung
kann jedenfalls nicht verstehen wie man das auf fortgeschrittene spielt,weil die KI zu fies wäre auf den hohen stufen.... sind sie zu stark ist man zu schwach :)
spiele masterliga extra auch auf 5 minuten damit es etwas spannend ist...ok ich hab mit celtic in der engl liga angefangen,aber trotzdem....:motz:
5 minuten entscheidet halt oft das erste tor....oder geht oft unentschieden aus,aber 10 minuten kann ich mir schon vorstellen dass man da leicht dann gewinnt
wenn meine pfeile nicht immer lila oder blau wären,wäre das wohl noch einfacher :ugly:
ich spiele grad die pokale durch, da mach ichs aber auf profi,weil ichs schnell hinter mich bringen will,ich mach das nur um die versteckten spieler zu bekommen um den bvb zu erstellen,weil ich leider in der masterliga die klassischen spieler ausgeschaltet habe,dann editier ich mir die halt in ein team und dann ist gut
Borussia Dortmund:
1 TW Weidenfeller/WEIDENLAGER (Klassische Spieler 3)
15 AV Hummels/HUBELMEIS (Klassische Spieler 3)
17 AV Dede/DEAN (Klassische Spieler 3)
25 AV Owomoyela/ORTAMELA (Klassische Spieler 3)
5 MF Kehl/KELEM (Klassische Spieler 3)
4 IV Subotic/SRBONIC (Serbien)
8 MF Nuri Sahin (Türkei)
16 MF Blaszczykowski (Polen)
30 MF Hajnal (Ungarn)
10 ST Zidan (Ägypten)
9 ST Haedo Valdez (Paraguay)
11 ST Rangelov (Bulgarien)
+3 mainzer mach ich dann noch dazu :D
positiv wenn auch anfangs ungewöhnlich finde ich das neue transfersystem,das ist richtig gut gemacht
da ich nicht mit entwicklung spiele kann ich zu dem jugendkram nix sagen
Schimschi
29.10.2009, 18:49
das spiel ist in der masterliga tatsächlich irgendwie einfacher als in den anderen spielmodi , oder es ist einfach einbildung
Ich find's auch in den anderen Modi zu leicht.
stanleydobson
29.10.2009, 19:05
Ich find's auch in den anderen Modi zu leicht.
naja gute ich hab die pokale jetzt fast durch,auf 5 minuten und profi,weil ichs schnell weghaben will und hab auch starke teams genommen,aber wenn man nicht gerade gegen ein superteam spielt ist das echt easy wenn man sich nicht doof anstellt
in der demo war das noch schwerer irgendwie ??
PS: aber die elfmeter SUCKEN TOTAL AB!!!!
Die folgende Nachricht ist nicht mehr ganz aktuell, passt aber trotzdem zum heutigen Tag :D:
Am 8.Juni ist es soweit: Der kostenlose Download wird für Playstation®3, Xbox 360 und PC-DVD zur Verfügung stehen und aktualisiert die Trikots von 18 Nationalmannschaften. Der Download wird den Usern die Ausrüstung folgender Teams aktualisieren: Argentinien, Australien, Brasilien, Deutschland, Elfenbeinküste, England, Frankreich, Ghana, Griechenland, Irland, Italien, Japan, Korea, Kroatien, Niederlande, Portugal, Schweden, Spanien.
Desweiteren werden die Kader von diesen Teams auf den neuesten Stand gebracht werden.
Der DLC erscheint in zwei Wochen, was den Grund hat, dass KONAMI die Nominierung der finalen WM-Kader am 1.Juni durch die jeweiligen Nationaltrainer abwartet.
Alle Nutzer von Pro Evolution Soccer 2010 werden ab dem 8.Juni die Möglichkeit haben diesen kostenlosen Inhalt für ihr Spiel herunterzuladen.Quelle: prorevo.de (http://www.prorevo.de/blog/2010/konami-kuendigt-pes-2010-wm-dlc-fuer-den-8-juni-an/)
stanleydobson
08.06.2010, 13:39
kader wäre mal nicht schlecht,das ist eh immer ätzend dass da so uralt kicker in den nationalteams sind.... oder enke immer noch....
stanleydobson
08.06.2010, 18:23
alter mein PES geht wieder :rock::rock: irgendein update muss den fehler behoben haben :rock::rock:
ps:die kader sind aber nicht aktuell....bei deutschland immer noch schaäfer,gentner,hitzelsberger & co im team....
Darkknight666
08.06.2010, 19:48
Na dann mal Glückwunsch, hoffe das es so bleibt.
stanleydobson
08.06.2010, 19:51
hoffentlich.... jetzt würde mich natürlich interessieren woran es lag,da es bei nem bekannten auf der slim ja die ganze zeit lief.... naja vielleicht gabs probleme mit nem update und der 60gb....
stanleydobson
27.08.2010, 11:34
also ich hab die fresse so richtig voll :hoch::hoch:
ich will immer nur mal locker paar fussballgames mit PES2010 zocken und wirklich 99% nehmen immer nur irgendwelche SPACKEN RUNNER TEAMS egal was für ein schlechtes team man nimmt und dann WIRD NUR GERANNT mit EINEM MANN VOM MITTELKREIS und man kann dann auch nix dagegen machen egal ob man mit allen mann hinten drin steht oder nicht
da wird überhaupt nicht versucht fussball zu spielen,immer auf die schnellen spieler,durchgedribbelt mit dem klebendem ball am fuss und tor
wie kann man so einen rotz programmieren, PES war mal so geil früher,aber das wird mit jedem teil schlimmer.... das hat doch nix mit realität und simulation zu tun :eek: dem japaner sollte man mal in den arsch treten,jedes jahr labert der rum wie viel geiler und realistischer PES geworden ist und jedes jahr wird das schlimmer mit dem gerenne....
da bringen mir auch alle feinen details und bewegungsmöglichkeiten nix,wenn mir einer einfach so davon rennen kann und mir 10 meter in der sekunde abnimmt... man regt mich das jetzt wieder auf......dieser überspieler..... das sind keine überspieler weil sie was drauf haben,nein weil sie fantasiegeschwindigkeiten mit 95 oder mehr haben....
am krankesten ist irgendein spieler,keine ahnung wer es ist.... ohne ball 94 und mit ball 98 oder so ... HALLO????? wer rennt mit ball am fuss schneller als ohne ????
SCHEISS KONAMI!!!!! wenn das dieses jahr wieder so ein rotz ist bleibts im regal oder wird wieder verkauft, wenn ich acarde will dann kauf ich FIFA,dann hab ich wenigstens richtig acarde und nicht so ne selbsternante möchtegern simulation
so das musste mal raus
crizzero
27.08.2010, 18:26
da bringen mir auch alle feinen details und bewegungsmöglichkeiten nix,wenn mir einer einfach so davon rennen kann und mir 10 meter in der sekunde abnimmt... man regt mich das jetzt wieder auf......dieser überspieler..... das sind keine überspieler weil sie was drauf haben,nein weil sie fantasiegeschwindigkeiten mit 95 oder mehr haben...
Ja, da muss ich dir zustimmen. Als ob jeder Weltklassefußballer rennen kann wie der Blitz... :spinner:
Ich hoffe, dass die Jungs von Konami das irgendwann nochmal raffen, denn das ist online die Hölle. Aber die Meisterliga macht mir halt unheimlich Bock und die spiele ich auch viel lieber als dieses sinnfreie Wettrennen online.
stanleydobson
27.08.2010, 18:39
Ja, da muss ich dir zustimmen. Als ob jeder Weltklassefußballer rennen kann wie der Blitz... :spinner:
Ich hoffe, dass die Jungs von Konami das irgendwann nochmal raffen, denn das ist online die Hölle. Aber die Meisterliga macht mir halt unheimlich Bock und die spiele ich auch viel lieber als dieses sinnfreie Wettrennen online.
ich spiel das ja auch kaum online (2010) eher offline zzt legende...
paar games gegen nen kumpel online,der ist aber saugut, gegen den hab ich meistens keine chance,der hats einfach drauf,auch ohne rennen
deshalb wollte ich mal wieder gegen "fremde", aber das kann man vergessen..teamwahl ist eh 99% die gleiche bei vereinen und nationalteams und statt die mal mit den stars fussballspielen wird nur gerannt.... da ist man oft "besser" aber bekommt dann so tore rein,wenn dir einer von der mittellinie durchrennt usw..... naja..
schade... bei PES 6 ( meinem liebling) konnte ich noch mit Mainz (!!!) gegen ManU mithalten und mal 90 minuten sturmlauf überleben und sogar mal gewinnen
Aber bei pes 2010 kann ich mit 10 mann verteidigen,voll defensiv alles einstellen,enge manndeckung usw aber es bringt online NICHTS wenn der gegner nur einigermaßen spielen kann
Schimschi
27.08.2010, 22:22
Stan, wir sollten mal online spielen. Ganz ohne überstarke Teams.
stanleydobson
29.08.2010, 14:20
ja ich mein ich bekomm immer gesagt "dann nimm auch teams die rennen können"
aber ich kann mich NULL mit diesen top team idendifizieren :runter::( ich spiele um spaß zu haben und nicht um punkte zu gewinnen,bei den meisten ist das halt umgekehrt,die wollen punkte gewinnen um jeden preis
bei mir ist das jetzt so dass ich das 2te jahr in folge eigentlich mit celtic glasgow spiele online mit vereinen,weil ich da bei 2009 ne lange masterliga mit denen gespielt hatte (und jetzt ist da ja noch der mainzer rassmusen ;) )
nationalteam hab ich nicht wirklich eins... die japaner nehm ich öfter mal oder schweiz, nehm eigentlich mal alle durch.....
ich könnte deuschland nehmen,die sind ja ganz gut, leider nimmt gegen die jeder spanien,argentienien oder brasilien...warum kann man sich ja denken und da die deutschen nicht die schnellsten sind,sieht man dann trotzdem blass aus dagegen , total unrealistisch :runter:
wenn fc humbugtu voller sprinter und dribbler wäre,würde die wohl auch jeder nehmen :rolleyes:
naja angeblich soll ja bayern münchen im 2011er vertreten sein !? dann würde es dann wohl bayern werden als deutscher vertreter..... und ich hoffe endlch mal auf ein komplett aktuelles deutschland.... im 2010er das wurde ja bei der wm nur sporadisch aktuallisiert....
stanleydobson
30.08.2010, 15:05
was ist denn heute wieder los´?
immer wenn ich online gehen will steht da " ein fehler ist aufgetreten".... sonst nix.. den ganzen tag schon... psn und andere onlinegames funktionieren aber :motz:und mein kumpel kann normal online zocken.... :confused:
was ist denn heute wieder los´? immer wenn ich online gehen will steht da " ein fehler ist aufgetreten"...
Ich hatte heute morgen (wegen eines anderen Grundes) bei der Sony-Hotline angerufen und da sagte man mir, daß es heute zu Verbindungsschwierigkeiten kommen könne, da den ganzen Tag über Wartungsarbeiten am System stattfinden. Vielleicht lag es ja daran.
stanleydobson
30.08.2010, 19:06
Ich hatte heute morgen (wegen eines anderen Grundes) bei der Sony-Hotline angerufen und da sagte man mir, daß es heute zu Verbindungsschwierigkeiten kommen könne, da den ganzen Tag über Wartungsarbeiten am System stattfinden. Vielleicht lag es ja daran.
ja schon,das wusste ich ja,nur wunderte es mich dass die anderen spiele gingen online... :(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.