PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 10

crizzero
31.08.2009, 14:28
Am 01.10. soll es erscheinen und wieder viele Neuerungen mit sich bringen. Der Manager-Modus und die Lizenzen reizen mich, aber ob mich das Spiel auch vom Gameplay her überzeugen wird, muss erst die Demo zeigen. FIFA 09 hat mich letztes Jahr jedenfalls kalt gelassen...

Dieses Jahr muss aber wieder mal ein aktuelles Fußballspiel her. Mal sehen, ob es FIFA 10 wird.

Turrican
31.08.2009, 14:31
finde das es zuwenig neuerungen gibt um jedes jahr ein neues Fifa zu kaufen.
Deswegen reicht mir noch immer mein Fifa 2006.

crizzero
31.08.2009, 14:36
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51R1kBnwwvL._SL500_AA240_.jpg

Bei Amazon kostet es übrigens "nur" 59€, die Grotte will inkl. Lieferung satte 62,50€ dafür. Wenn ich zu FIFA greife, dann bestelle ich dieses Mal bei Amazon.

stanleydobson
31.08.2009, 14:46
kauf die doch bei the hut oder so für 38 pfund.... wird doch garantiert mehrsprachig sein :confused:

hab aber schon gehört dass dieses jahr net so viel neues dabei sein soll

Amras
31.08.2009, 14:57
kauf die doch bei the hut oder so für 38 pfund....
Es hat aber nicht jeder eine Kreditkarte. Ich habe es vor einigen Wochen bei Amazon UK für GBP 38,20 all incl. vorbestellt :).

wird doch garantiert mehrsprachig sein :confused:
Auf der 360 ist/war Fifa aber nur teilweise multilingual. Bei der letztjährigen UK-Variante war keine deutsche Tonspur an Bord. Aber man konnte auf dem Xbox-Marktplatz diverse kostenlose Sprachpakete runterladen.

meix
31.08.2009, 15:45
Ich greif dieses Jahr sofort zu. FIFA 09 hab ich im letzten Jahr wohl am meisten gespielt. Ich war immer PES-Fan, aber nach der Kundenverarsche in den letzten 2 Jahren ist da der Ofen aus. Kein vernünftiger Online Modus in der heutigen Zeit, trotz Patchmöglichkeiten. EIn Witz.
FIFA 09 war schon ein großer Schritt in Sachen gutes Gameplay und jetzt hoff ich mit der 360 Grad Dribbelmöglichkeit und der verbesserten Torwartintelligenz das FIFA 10 absolut grandios wird. Onlinemöglichkeiten (bis zu 10 gegen 10) und Präsentation sind eh über jeden Zweifel erhaben.

Am 10.09 erscheint übrigens eine Demo. Allerdings fand ich die Demo zu FIFA 09 auch eher durchschnitt, aber die Vollversion inklusive einiger Einarbeitungszeit hat mich dann doch überzeugt. Neben Call of Duty: MW 2, NHL 10 und Dirt 2 ist FIFA 10 mein meisterwartetes Spiel im Jahre 2009.

stanleydobson
31.08.2009, 15:58
naja fifa ist acarde pur....da ist man nur am tricks machen und schießt geile tore am laufenden band, daher für mich eher uninteressant

crizzero
01.09.2009, 20:59
So, ich habe es jetzt mal folgendermaßen gemacht. Ich habe FIFA 10 bei Amazon vorbestellt. Der gute Wille ist also da. Aber ich werde die Demo auf mich wirken lassen und dann entscheiden. Mal sehen, ob ich es doch noch abbestellen muss...

meix
01.09.2009, 21:16
So, ich habe es jetzt mal folgendermaßen gemacht. Ich habe FIFA 10 bei Amazon vorbestellt. Der gute Wille ist also da. Aber ich werde die Demo auf mich wirken lassen und dann entscheiden. Mal sehen, ob ich es doch noch abbestellen muss...

Oh mann. Das wär klasse. Reyzik, Shane, du und ich und dann ein paar gepflegte Matches. Würd mich freuen!

Schimschi
02.09.2009, 16:57
FIFA 09 fand ich schon recht cool, besser als PES 09 auf jeden Fall. Aber auch dieses Jahr werde ich erstmal zu PES greifen, da ich denke, dass das Teil wieder ziemlich geil wird. Sollte dem wider Erwarten doch nicht so sein, hol' ich mir FIFA 2010...

So, ich habe es jetzt mal folgendermaßen gemacht. Ich habe FIFA 10 bei Amazon vorbestellt.

Och, crizzo... :(

stanleydobson
02.09.2009, 17:28
neee...bei fifa 09 lief nach 2 wochen jeder angriff gleich ab,nein danke :runter:

crizzero
03.09.2009, 00:12
Och, crizzo... :(

Nur um das mal klarzustellen: Es ist noch keine Kaufentscheidung gefallen. Und grundsätzlich hat PES bei mir Priorität. Und letztes Jahr hat mich die FIFA-Demo sehr enttäuscht (ebenso wie die zu PES), deshalb habe ich auch nichts gekauft.

Fakt ist aber, dass ich dieses Jahr ein Fußballspiel haben will. Deshalb habe ich schonmal vorsorglich FIFA 10 bestellt. Und wenn mich keines der beiden Games überzeugt, greife ich dieses Jahr eben zum geringeren Übel. Aber da mache ich ganz viel von den Demos abhängig.

stanleydobson
03.09.2009, 05:01
also die demos sagen gar nix aus

die fifa09 demo fand ich ok, die pes demo kam erst 2 wochen nach release,denn sinn versteh ich nie und ich hoffe,dass die dieses jahr mal früher erscheint
zudem hatte die pes demo den scheiss abwehr bug vom beginn des release,da fühltest du dich in der abwehr wie auf eis :rolleyes:

crizzero
07.09.2009, 22:51
Stand heute kaufe ich FIFA 10. Habe viel Gutes gelesen mittlerweile. Und PES 2010 wirkt den Berichten nach eher... tja, zweitklassig.

Mal sehen, was die Demos zu bieten haben. Bin auf die Fußballspiele in diesem Jahr so gespannt wie selten zuvor.

stanleydobson
08.09.2009, 05:35
das problem ist,dass die demos nicht das wiedergeben was man kauft

wenn ich da alleine an die pes demo zurück denke,2 wochen nach release des games :autsch: da war das spiel schon gepatched und die demo hatte die releasefehler noch drin :rolleyes:

finde es immer schade mich entscheiden zu müssen...verstehe nicht warum fifa nicht so ein gameplay wie pes hinbekommt :motz: dann müsste man nicht lange disskutieren....de atmosphäre ist natürlich geil....

aber zbsp bei fifa 09 war alles einen tick verzögert...bei pes kommt der pass sofort,höchstens bei pässen die ausserhalb der blickrichtung gehen dauert es einen moment

bei fifa war das dauernd so

crizzero
08.09.2009, 09:10
aber zbsp bei fifa 09 war alles einen tick verzögert...bei pes kommt der pass sofort,höchstens bei pässen die ausserhalb der blickrichtung gehen dauert es einen moment

Ist diesmal wohl umgekehrt, wie die 360 Live schreibt. Die Pässe und die Flanken sollen wesentlich langsamer ablaufen bei PES, bei FIFA ließe sich das Spiel schneller machen.

Aber auch wenn die Demos nur die halbe Wahrheit sind, so suggerieren sie doch, wie das fertige Produkt werden kann. Man bekommt einzelne Gameplay-Nuancen dann eben doch mit und das kann zur Entscheidungsfindung beitragen.

Blonder
08.09.2009, 17:28
Stand heute kaufe ich FIFA 10. Habe viel Gutes gelesen mittlerweile. Und PES 2010 wirkt den Berichten nach eher... tja, zweitklassig.

Mal sehen, was die Demos zu bieten haben. Bin auf die Fußballspiele in diesem Jahr so gespannt wie selten zuvor.

Willst du, sofern du es kaufst, FIFA 10 pünktlich zum Release haben?

Ich habe das Spiel nämlich vor einer halben Ewigkeit bei thehut.com für 37€ vorbestellt. Da die aber eine sehr fragwürdige Angabe der Lieferzeit haben und ich mittlerweile dermaßen heiß auf das Stück Software bin, brauch ich das pünktlich zum Start und besorge es mir woanders.

Jee~eedenfalls....bevor ich die Bestellung dort storniere, wollte ich im Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand das Spiel gegen den Preis haben möchte, dem die Lieferzeit egal ist. Dann ändere ich nur die Anschrift.

Ich preise das auch noch bei uns drüben an. Wer zu erst kommt....

Entscheidung eilt nicht. Zock ruhig in Ruhe die Demo!

Jeden Tag, eine gute Tat!

Achso...ja, ich habe beschlossen, den Spielebereich hier in Zukunft ab und an mal zu besuchen! ;)

crizzero
08.09.2009, 17:55
Willst du, sofern du es kaufst, FIFA 10 pünktlich zum Release haben?

Wenn ich es kaufe, dann gleich zum Release. (Die Demo und die Tests werden wie gesagt den Ausschlag geben.) Aber dein Angebot ist super und vor allem sehr freundlich. Ich weiß das zu schätzen, Clint, aber wenn ich es kaufen will, dann werde ich bei meiner Amazon-Bestellung bleiben.

Trotzdem vielen Dank! :kiss:

Achso...ja, ich habe beschlossen, den Spielebereich hier in Zukunft ab und an mal zu besuchen! ;)

Das finde ich - wie du dir sicherlich denken kannst - absolut klasse, mein Lieber!

crizzero
10.09.2009, 15:12
Oha, Ernüchterung stellt sich ein. FIFA ist eben nach wie vor FIFA. Und nicht PES... http://www.gamesaway.de/images/smilies/icon_e_sad.gif

Ohne jetzt auf nicht ganz aktuelle Stats oder Personalien eingehen zu wollen (die sowieso in der Vollversion wieder stimmen), muss ich leider sagen, dass sich für mein Empfinden nahezu gar nichts verändert hat. Momentan überzeugt mich FIFA 10 genauso wenig wie letztes Jahr FIFA 09. Und das hat seine Gründe.

Ich spüre nicht mal einen Hauch von Schussgewalt oder Kraft bei den Spielern und auch die 360°-Steuerung zieht mir nicht die Hosen aus. Klar, ich kann den Analogstick jetzt ganz leicht neigen und der Spieler läuft genau da hin. Nur nutze ich in 90% aller Bewegungsabläufe sowieso nur die 8 verschiedenen Richtungen, die es bisher gab. Von daher erschließt sich mir der Mehrwert nicht ganz. Ein so megatolles Feature ist das für mich einfach nicht bzw. erweitert es die Bewegungen einfach nicht so entscheidend, wie ich vielleicht erwartet hatte. Zu unnütz wirkt es insgesamt. Nicht falsch verstehen, das ist schon der Schritt in die richtige Richtung, nur bringt es mir nichts, wenn ich diesen vermeintlichen Vorteil in der Bewegungsfreiheit eh nie auskosten kann. Ich laufe nunmal eher gerade oder schräg... und nicht schräg-gerade.

Auch gefällt mir die Optik nicht. Das liegt jetzt nicht an irgendwelchen Grafik-Engines oder Texturen oder sowas, sondern an dem Design. Die Spieler sehen arg plastisch aus, haben aufgeblähte Silikontrikots an, die sich sehr unrealistisch um den V-Oberkörper schmiegen und überhaupt eine Statur, die eher nach Comic als nach Realität aussieht. Sorry, aber für ein Spiel mit diesen Lizenzen muss man etwas seriösere Optik bieten können. Die Spieler staksen wie Streichholzmännchen über den Platz und vermitteln mir leider kein Gefühl für Physis und Gewicht eines Spielers. Nee, die Spieler gefallen mir nach wie vor nicht. Da helfen mir auch die vereinzelt hübschen Animationen nicht weiter.

Und dann sind da die Schüsse, die für mich nach wie vor gar nicht gehen. Sowas macht PES meines Erachtens seit Jahren einfach besser. Wie Wattebäuschchen fliegen die Bälle auf die Tore. Ob da jetzt Wucht dahinter ist oder nicht, muss man sich bestensfalls dazudenken. Sehen oder gar spüren tut man das nämlich nicht. Und von physikalischer Korrektheit sind die Schüsse beim neuen FIFA auch noch meilenweit entfernt. Wenn ich sehe, wie sich Messi mit Highspeed drehen und dann noch extrem schnell abziehen kann wie ein Blöder, dann vergeht mir ganz schnell die Lust.

Also ich nehme auch nach dieser FIFA-Demo wie schon im letzten Jahr Abstand von einem Kauf. So gerne ich auch meinen BVB in die Champions League führen würde, aber realistischer, physischer Fußball ist mir da doch wichtiger. Jedenfalls werde ich wohl zu PES 2010 greifen und baue auf die bisher positiven Rückmeldungen derer, die das Game bereits an der Gamescom angezockt haben. Ich glaube einfach, dass mich das eher zufriedenstellen wird. Ich komme nunmal aus der PES-Ecke und vielleicht komme ich da auch niemehr wieder raus.

crizzero
10.09.2009, 15:44
Mit der Demo sind heute auch die Erfolge der 360-Version (http://www.xbox360achievements.org/game/fifa-10/achievements/) erschienen.

Blonder
10.09.2009, 20:22
Wenn du 09 gespielt hättest, wären dir die Vorteile der 360Grad Steuerung sofort aufgefallen. Es geht hier nicht nur um´s Laufen, sondern auch um den Abschluss. Man hatte oft das Problem, das der Spieler einen Seitschritt einlegte, wenn man zielen wollte. Das passiert jetzt nicht mehr.

Überhaubt ist die ganze Ballbehandlung besser. Das merkt man, wenn man eine schnelle 180Grad Wende macht. Der Ball springt nicht mehr einen halben Meter weg, sondern bleibt am Fuß. Das wirkt sich auch auf die Dribblings aus. Das Ballgefühl ist ein ganz anderes...besseres.

Da berufe ich mich jetzt mal dreist auf die Erfahrung von ca. 500 Clubspielen und ca. 300 Ranglistenspielen.

Die Optik? Die ist scheiße! Aber hier liegt auch die Demo vor uns und genauso war es fast bei 09. Ich gehe mal stark davon aus, das das zur Vollversion ganz anders sein. Zumindest hoffe ich das!

Letztendlich habe ich es erst auf 2 schnelle Spielchen gebracht, weshalb ich mich jetzt nicht genauer über FIFA auslassen kann. Der Ersteindruck ist jedenfalls prima. Die Fehler, die einem nach langem und ausführlichen zocken des Vorgängers immer mehr gestört haben, scheinen behoben zu sein.

Es würde mich natürlich freuen, wenn du dieses Jahr nicht wieder den selben Fehler machst (ja~aa Fehler! ;) )wie letztes Jahr und die Demo vollkommen falsch bewertest! Danach sieht es momentan nämlich aus!

Immerhin hat PES 10 gegenüber FIFA 10 den kürzeren in Test usw. gezogen. Nicht ohne Grund. Und da sitzen ja keine Deppen, die 2 Jahre hintereinander kein Schimmer haben, wie sie ein Fußballspiel bewerten.

Solltest du bei deinem von Gott und der BRD gegebenes Recht der eigenen Meinung - und somit ein negatives Urteil- bleiben, wäre es zumindest diese Jahr mal an der Zeit, die Vollversion zu leihen und mit uns gegen den Ball zu treten. Vielleicht ändert sich dann deine Einstellung.

Aber eine Disskusion, um den Stellenwert einer Demo, fange ich dieses Jahr ganz bestimmt nicht an! :D

Und nun muss ich FIFA 10 genauer testen.

stanleydobson
10.09.2009, 20:55
alter schwede ich kann die demo gar nicht runterladen ,da kommt immer fehlercode :autsch:

crizzero
10.09.2009, 21:56
Es würde mich natürlich freuen, wenn du dieses Jahr nicht wieder den selben Fehler machst (ja~aa Fehler! ;) )wie letztes Jahr und die Demo vollkommen falsch bewertest! Danach sieht es momentan nämlich aus!

Ja, wir reden von einer Demo. Aber die überträgt ja nunmal das Spielgefühl. Das kann sich in 3 Wochen auch nicht mehr ändern.
Einem Ausleihen stehe ich dieses Jahr allerdings wesentlich offener gegenüber. Aber ich glaube momentan nicht, dass ich mich mit einem FIFA überhaupt nochmal anfreunden kann. Wenn 09 bejubelt wird und 10 nun auch schon gefeiert wird, ich aber mit beiden Games keinen wirklichen Spaß habe, dann habe ich wohl einfach einen sehr eigenen Geschmack. Oder ich brauche eben doch die Simulationskeule von PES. Keine Ahnung.

Immerhin hat PES 10 gegenüber FIFA 10 den kürzeren in Test usw. gezogen. Nicht ohne Grund.

Welche Tests gibt es denn schon? Kenne bisher nur Vorschauen...

meix
10.09.2009, 22:30
Ich bin sehr angetan von der Demo. Konnte allerdings erst zwei Spiele machen. Morgen gibts nen ausführlichen Bericht.

Blonder
10.09.2009, 23:03
Ja, wir reden von einer Demo. Aber die überträgt ja nunmal das Spielgefühl. Das kann sich in 3 Wochen auch nicht mehr ändern.
Einem Ausleihen stehe ich dieses Jahr allerdings wesentlich offener gegenüber. Aber ich glaube momentan nicht, dass ich mich mit einem FIFA überhaupt nochmal anfreunden kann. Wenn 09 bejubelt wird und 10 nun auch schon gefeiert wird, ich aber mit beiden Games keinen wirklichen Spaß habe, dann habe ich wohl einfach einen sehr eigenen Geschmack. Oder ich brauche eben doch die Simulationskeule von PES. Keine Ahnung.

Welche Tests gibt es denn schon? Kenne bisher nur Vorschauen...

Vorschauen, Berichte, allgemeine Meinungen die ich bisher mitbekommen habe. Aber wie dem auch sei, ich will gar nicht auf mein Recht, Meinung...was auch immer pochen.

Also nach ausführlichem Test der Demo heute, geht der Daumen klar nach Oben. Es ist halt wie FIFA 09....nur etwas besser. Damit ist natürlich klar, weshalb die die Testversion nicht so zusagt. ;)

Wie schon angesprochen, ist die Ballbehandlung besser, auch wenn die 360Grad Steuerung Anfangs nicht ganz so dynamisch ist, wie gehofft. Was sich aber nicht als Nachteil herrausstellte.
Lange Bälle über´s Feld für einen schönen Seitenwechsel sind endlich möglich, ohne das der Ball unterwegs verhungert.
Die Zweikämpfe sind intensiver und ich war überrascht, wie wenig Zeit man hat, den Ball zu verarbeiten. Konnte man in einem Laufduell mit dem gegnerischen Verteidiger halbwegs in Ruhe die Line entlang laufen, muss man nun schon zusehen, das man sich 4-5 Meter früher vom Ball trennt.

Das von dir angesprochene Problem mit der Schussstärke bzw. Schwäche kann ich nicht ganz bestätigen. Je näher man dem Tor kommt, desto mehr ist man diesmal auf sich alleine gestellt. Die Ziel-und Schusshilfe greift einem nicht mehr so stark unter die Arme.

Ich freu mich ohne jegliche Zweifel auf die Vollversion! :)

stanleydobson
10.09.2009, 23:14
ich denke man wird da eh nicht auf einen nenner kommen

die fifa spieler kennen und lieben dieses gameplay und die pes spieler lieben halt das pes bekannte spiel.....

ich glaube fifa wird sich nie so spielen wie pes..... für mich ist und war fifa schon immer ein acarde game,auch wenn sie immer mehr versuchen mehr simulation reinzubringen.... aber bei allen EA sportgames kommt bei mir kein großer spaß auf,die haben immer irgendwie die gleichen macken mit der steuerung auf den neuen konsolen

beispiel nhl....hab ich das früher immer oft gespielt auf dem SNES....die games auf den neuen konsolen fand ich dagegen voll langweilig und es wollte kein spaß aufkommen,da würde ich jederzeit ie snes games sogar vorziehen

ok ist jetzt blöder vergleich :D
pes wird wahrscheinlich wieder seine macken haben, in jedem teil gab es 2-3 grobe macken und in jedem teil gab es irgendeinen "bug" der einfacher zu toren führt

bei einem teil war es bis zur torauslinie laufen ,reinpassen und schusstaste,bei nem anderen teil waren die schüsse aufs kurze eck eine leiche sache etc etc,aber doch hat man irgendwie jedes jahr wieder spaß

nur ich finde die statistiken könnten mal angepasst werden, einige spieler sind einfach zu gut oder zu schlecht im vergleich mit der realität

ich zieh mir jetzt noch die fifa demo und dann gugg ich mal^^

stanleydobson
11.09.2009, 00:17
omg find ich die demo scheisse , da merkt man das man das gameplay gar nicht gewohnt ist...wenn ich den ball habe lol...also bei pes muss ich keine angst haben in zweikämpfe zu gehen :rolleyes:

och nee danke,also das brauch ich nicht..mit bayen von chicago oder wer das war vorgeführt worden lol :D

meix
11.09.2009, 08:23

beispiel nhl....hab ich das früher immer oft gespielt auf dem SNES....die games auf den neuen konsolen fand ich dagegen voll langweilig und es wollte kein spaß aufkommen,da würde ich jederzeit ie snes games sogar vorziehen

ok ist jetzt blöder vergleich :D

Also NHL 09 war das mit Abstand beste Eishockey Game, das ich je gezockt habe. Aber das kann man in einen anderen Thread verlagern.

Und dein erster Satz trifft 100 % zu. Es gibt entweder PES oder FIFA Anhänger und selten begeisterte Überläufer. Ich hab früher wie blöd PES gezockt, v.a. auf der PS 2. Hunderte von Matches gegen meine Kumpels. Aber seit FIFA 09 gibts keinen Weg zurück zu PES (denke ich). Die Lizenzen und v.a. der absolut perfekt funktionierende Onlinemodus sind für mich einfach zu wichtig geworden. Ich hab Konami bis heute nicht verziehen, das ich in PES2008 nicht ein lagfreies (1 vs 1!) Onlinespiel machen konnte. Es gab zwar Patches, aber es lief nie flüssig. Das ist Verarsche. Onlinemodi bei einem Sportspiel müssen heutzutage laufen und da gibts keine Entschuldigung.

wuppi
11.09.2009, 09:18
da merkt man das man das gameplay gar nicht gewohnt ist...wenn ich den ball habe lol...also bei pes muss ich keine angst haben in zweikämpfe zu gehen.

Ich komme mit dem Gameplay auch nicht mehr zu recht. Die Fifa-Zeit ist einfach zu lange her und ich brauche jetzt eher den Spielstil den mir PES liefert. Lizenzen sind mir dann eher unwichtig, auch die Online-Modi brauch ich eigentlich nicht, da ich nicht online spiele.

crizzero
11.09.2009, 09:43
Also NHL 09 war das mit Abstand beste Eishockey Game, das ich je gezockt habe.

Bin kein großer Experte, aber ein paar Eishockey-Spiele habe ich auch schon gezockt. Und NHL 09 war wirklich grandios. Habe es leider nicht sehr oft gespielt, aber was EA da jedes Jahr bringt, ist schon aller Ehren wert.

Die Lizenzen und v.a. der absolut perfekt funktionierende Onlinemodus sind für mich einfach zu wichtig geworden.

Ja, da setzt halt jeder seine Prioritäten. Am wichtigsten ist mir nach wie vor ein realistisches Gameplay und das bietet mir FIFA einfach nicht.

Ich hab Konami bis heute nicht verziehen, das ich in PES2008 nicht ein lagfreies (1 vs 1!) Onlinespiel machen konnte. Es gab zwar Patches, aber es lief nie flüssig. Das ist Verarsche. Onlinemodi bei einem Sportspiel müssen heutzutage laufen und da gibts keine Entschuldigung.

Das stimmt und deshalb habe ich letztes Jahr auch kein Spiel gekauft. Mittlerweile habe ich die Verarschung von Konami hinter mir gelassen und bin nach der erneuten Enttäuschung mit FIFA bereit, dem Spiel noch eine Chance zu geben. Online-Modus ist für mich ebenfalls sehr wichtig, von daher will ich einfach mal hoffen, dass der dieses Jahr funktioniert. Angeblich hat sich ein Teil der Entwickler ausschließlich darum gekümmert. Mal sehen, was da passiert ist.

stanleydobson
11.09.2009, 09:49
Onlinemodi bei einem Sportspiel müssen heutzutage laufen und da gibts keine Entschuldigung.

das stimmt natürlich
ich muss aber dazu sagen,dass ich meitens lagfrei spielen kann und konnte wenn ich gehostet habe

wenn ich bei andern in den raum bin,erst recht bei "ausländern" dann laggte es nicht selten irgendwie

aber fifa09 war bei mir auch nicht immer lagfrei,da hatte ich auch laggy games,also ganz unbeschmutzt ist das auch nicht

lizensen sind mir in dem fall auch nicht sooo wichtig,die etwas abgeänderten namen reichen mir auch...deshalb versteh ich auch nicht warum die internationale teams drin haben mit fakenamen,aber das bei der bundesliga nich können/dürfen

die fans von bundesligaclubs mit vielen nationalspielern haben es ja einfach..ein fc bayern oder ein hsv sind schnell zusammengestellt,dann noch ein team wählen mit ähnlichen trikots und schonhat man "sein" team, nur halt etwas andere namen

crizzero
11.09.2009, 10:48
deshalb versteh ich auch nicht warum die internationale teams drin haben mit fakenamen,aber das bei der bundesliga nich können/dürfen

Weil die Lizenzrechte einzig und allein bei EA liegen. Die haben sich ein Exklusivrecht erkauft. Vertraglich gesehen gibt es halt keine deutsche Liga, sondern nur eine Bundesliga. Und die hat EA unter Vertrag. Also darf man da auch nichts mehr nachmachen.

Blonder
11.09.2009, 13:13

die fifa spieler kennen und lieben dieses gameplay und die pes spieler lieben halt das pes bekannte spiel.....

Also ich zähle mich nicht zu einer bestimmten Seite. Ich habe in meiner Karriere als Videospieler fast genauso viele PES- wie FIFA-Spiele gezockt. (Konami dürfte sogar die Nase vorn haben)

Mir ist es vollkommen egal, welcher Name nun letztendlich auf der Hülle steht. PES 2008 war nach zig Jahren am Stück mein letzter Titel der Reihe und da mir damals der Onlinemodus den letzten Nerv geraubt hat, war das Vertrauen erstmal weg. Dann gefiel mir die Demo zu FIFA 09 besser und so kam eines zum anderen.
Für meinen Geschmack macht FIFA 10 genau mit dem (bereits angewöhntem) prima Gameplay weiter, wo der 09er aufgehört.

Aber wie du schon sagtest, da kommt man selten auf einen Nenner. Das haben wir letztes Jahr ausführlich besprochen! Nech, Crizzo!? :lol:

Und auch, wenn ich bei FIFA dieses Jahr bleibe, werde ich mir die PES-Demo ziehen. Neugierig bin ich schon und man will ja mitreden können.

crizzero
11.09.2009, 13:21
Aber wie du schon sagtest, da kommt man selten auf einen Nenner. Das haben wir letztes Jahr ausführlich besprochen! Nech, Crizzo!? :lol:

Japp, bei manchen kann eben eine Umgewöhnung stattfinden, bei anderen wiederum nicht. Für mich sind PES und FIFA vom Gameplay her noch meilenweit auseinander, von daher ist bei mir kein Umstellungspotential in Sicht.

Wenn ich lese, was aus PES 2010 geworden ist, dann macht mir das aber Mut, dass ich diesen Herbst wieder ein starkes Fußballspiel habe. Alles, was ich zu den taktischen Möglichkeiten, der Ballphysik und dem neuen Meister-Liga-Modus lese, lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wenn jetzt noch der Online-Modus gelingt, dann ist der Fußballkönig wieder zurück auf dem Thron.

meix
11.09.2009, 16:14
Ich hol mir auf jeden Fall FIFA 10 am 1.10. PES werd ich mir mal die Demo ziehen und dann irgendwann mal von nem Kumpel leihen.

Die Lags, die ich bei FIFA in ca. 300 Clubspielen und 100 Ranglistenspielen hatte, kann ich an einer Hand ablesen. EA's Onlineservice ist einer der besten. 2 Menüpunkte und man kann schon gegen nen Onlinekumpel zocken. Bin ja mal gespannt, was Konami da macht. Onlinespiele zu suchen war da schon immer etwas umständlich und was dann im 2008er im Spiel war, war einfach ne Riesensauerei. Aber ich werd PES auf jeden Fall testen und falls es mich doch flasht und alles funktioniert, dann müssen halt zwei Fußballspiele her.

Ich finds einfach klasse. PES gegen FIFA ist in den meisten Foren noch mehr Gebashe als PS3 gegen XBox360.

stanleydobson
11.09.2009, 20:35
Mir ist es vollkommen egal, welcher Name nun letztendlich auf der Hülle steht. PES 2008 war nach zig Jahren am Stück mein letzter Titel der Reihe und da mir damals der Onlinemodus den letzten Nerv geraubt hat, war das Vertrauen erstmal weg. Dann gefiel mir die Demo zu FIFA 09 besser und so kam eines zum anderen.
Für meinen Geschmack macht FIFA 10 genau mit dem (bereits angewöhntem) prima Gameplay weiter, wo der 09er aufgehört.

.

klar mir ists auch egal was auf dem spiel steht,aber ich bin halt entäuscht vom fifa gameplay oder es liegt mir einfach nicht weil ich pes gewohnt bin
die schwammrige steuerung ,die ungenauen pässe und flanken,ich habe nicht das gefühl den spieler voll unter kontrolle zu haben, 1:1 situationen verlier ich generell....
und überhaupt,warum sehen in der demo die spieler während des spiels eigentlich fast alle gleich aus :confused::confused: da sieht man nur weisse oder braune auf dem feld rumlaufen :confused:

meix
12.09.2009, 08:13
Die Grafikengine war zur Erstellung der Demo (also vor der GamesCom) noch nicht fertig. Werte einiger Spieler stimmen ja auch nocht nicht (Buffon, Cech). Ist halt nur ne Demo. Der Blurfilter wird noch entfernt und alle Spieler und Transfers angepasst.

Hier mal ein Video aus der Vollversion. Sieht schon noch besser aus und der Verwischfilter ist draußen.
http://www.jeuxvideo.com/extraits-videos-jeux/0000/00003466/fifa-10-marseille-lyon-hd.htm

stanleydobson
12.09.2009, 08:20
naja wäre mir trotzdem peinlich sowas als demo rauszubringen,das schreckt doch bestimmt viele leute ab so was unfertiges

Blonder
12.09.2009, 10:16
Ja, das kann ich auch nicht verstehen. Dann lieber eine Woche später die Demo bringen aber dafür ein wenig schicker.
Wobei mich persöhnlich das nicht abschreckt, nur für Zweifler ist das natürlich nix!

stanleydobson
12.09.2009, 10:49
naja mir kommts ja nicht soviel auf grafik an,aber trotzdem , als das erste spiel losging hab ich gedacht die haben noch keine charaktergrafiken gemacht weil die alle gleich aussahen auf dem feld,nur weiße oder braune...lol...

meix
12.09.2009, 11:39
Ich frag mich auch warum man so was unfertiges auf den Marktplatz wirft: Bei der PES 2009 Demo hab ich gedacht ich spiel ein PS2 Spiel und jetzt macht FIFA auch so nen Grafikmüll. Na ja, Grafik ist nicht alles, aber etwas Polish würde gut tun.

Pretender
13.09.2009, 12:38
Mich hat die Demo auch nicht überezugt und der Kommentar ging mir nach einer Minute schon wieder auf den Sack, nur Wiederholungen:runter:

Schimschi
14.09.2009, 00:51
Die Demo finde ich eigentlich ganz ok, nur die Ballphysik... Mensch, das macht PES viel besser! Der Ball wirkt bei FIFA 2010 einfach nicht wie ein richtiger Ball, sowohl vom Flug- als auch vom Rollverhalten her.

Hazy Scribblez
14.09.2009, 17:24
FIFA 10 werde ich auch nicht zum Vollpreis kaufen. Es ist leider mal wieder nur ein Update zu 09. Aber mann kann auch nicht jedes Jahr so einen grossen Sprung wie von 08 zu 09 erwarten.

Lauti
14.09.2009, 23:45
Die Demo von FIFA 10 hat mir sehr gut gefallen. Einige Sachen die mir im sehr guten 09er nicht gefallen haben wurden verbessert. Ich werde mir das Spiel kaufen. Aber wohl als UK. Nicht nur wegen dem Preis, sondern auch wegen dem Cover ;)

Lauti
19.09.2009, 01:00
die schwammrige steuerung ,die ungenauen pässe und flanken,ich habe nicht das gefühl den spieler voll unter kontrolle zu haben, 1:1 situationen verlier ich generell....

Also die Steuerung finde ich viel besser als in 09 und da fand ich sie schon gut. Jetzt kann man aber endlich viel präziser und besser passen. Ich würde einfach mal behaupten du hast es nicht drauf und nicht ich :D

stanleydobson
19.09.2009, 16:59
Jetzt kann man aber endlich viel präziser und besser passen.

dann mach ich wohl was falsch :confused:

Lauti
19.09.2009, 17:07
dann mach ich wohl was falsch :confused:

Ich denke es hat auch viel mit dem gewohnt sein zu tun. Nachdem ich ne Runde PES gespielt hatte brauchte ich auch erstmal zwei Spiele um mich umzugewöhnen. Ich finde den Umstieg von FIFA zu PES immer leicher als umgekehrt. In zweiterem hatte ich dafür aber mehr Probleme das der Ball ankommt. War früher auch mal anders. Als FIFA anfang 2000 grottig wurde, war ich für PES echt dankbar. Nur jetzt gefällt mir es wieder nicht so...

stanleydobson
19.09.2009, 17:10
ich ab eher probleme damit dass ich jeden pass aufladen muss....

Lauti
19.09.2009, 17:11
ich ab eher probleme damit dass ich jeden pass aufladen muss....

Aufladen? Du meinst die Stärke? Also das mache ich eigentlich nicht. Ich tippe nur an oder mach den Pass in den Lauf. Klappt bei mir wunderbar. Kann richtig schön kombinieren und den Gegner nass machen :)

Schimschi
20.09.2009, 02:44
ConsolAt-Test (http://www.pic-upload.de/view-3134246/Foto0547.jpg.html)

Aber: es ist mit Sicherheit das beste Fußball-Game, das diese Welt je gesehen hat! Is' klar...

crizzero
20.09.2009, 11:58
Is' klar...

Was für ein Palaver! Wie man anspruchsloses Gameplay nur so abfeiern kann, ist mir ein Rätsel... :rolleyes:

stanleydobson
20.09.2009, 12:03
haha das sind doch diese typischen bezahlten reviews :D vor allen die ballphysik :lol:

Schimschi
22.09.2009, 18:39
Die Games Aktuell vergibt ebenfalls 90%. :/

"Das verbesserte FIFA 10 dribbelt sich direkt in die Herzen der Fußball-Gemeinde - ein absoluter Volltreffer!"

crizzero
22.09.2009, 21:43
Ach ja, die wunderschöne Games Aktuell... jetzt nur noch 2,50€! :lol:

hb
22.09.2009, 23:08
Ach ja, die wunderschöne Games Aktuell... jetzt nur noch 2,50€! :lol:
Was ist daran denn amüsant? Also ich habe damals Konsolenmagazine mit 100 Seiten Umfang für 5,90 DM gekauft und das war der Standardpreis. Rechne mal Inflation und gesteigerte Produktionskosten drauf, dann müßte man heute sieben bis acht Mark für ein Mag hinlegen, was man auch tut. Vergleichweise ist die GA somit immer noch verdammt günstig.

meix
23.09.2009, 10:22
Die neue 360 Live gibt 8.9. So schlecht kann das Spiel ja dann nicht sein.

stanleydobson
23.09.2009, 12:52
ich hab noch nie ein fifa gesehen das unter 85% war ;)

crizzero
23.09.2009, 13:36
Was ist daran denn amüsant? Also ich habe damals Konsolenmagazine mit 100 Seiten Umfang für 5,90 DM gekauft und das war der Standardpreis. Rechne mal Inflation und gesteigerte Produktionskosten drauf, dann müßte man heute sieben bis acht Mark für ein Mag hinlegen, was man auch tut. Vergleichweise ist die GA somit immer noch verdammt günstig.

Ach hb, die GA ist einfach nur ein lächerliches Kiddy-Blatt. Trotz Markus.
Und von ihrer Internet-Präsenz wollen wir gar nicht erst anfangen... ;)

crizzero
23.09.2009, 13:43
Die neue 360 Live gibt 8.9. So schlecht kann das Spiel ja dann nicht sein.

Jetzt muss man dazu sagen, dass die 360 Live-Redaktion auch nur aus FIFA-Fanboys besteht...
Die würden sich eher ein Bein abhacken, bevor sie FIFA unter 8 Punkte geben würden. Rein spielerisch gesehen stellt sich nach den Demos überhaupt nicht die Frage, welches Spiel besser ist. Die Antwort hat man selbst erleben dürfen. Was da irgendwelche Magazine schreiben, ist mir daher vollkommen wurscht. Die Wertungen sind gerade durch die Fan-Lager jeder Spielserie als Schall und Rauch zu bezeichnen. Jeder nimmt das, was er besser findet, und fertig.

JAG
23.09.2009, 15:34
Klar, die ganze Spielemagazinwelt ist von FIFA-Lobbyisten infiltriert!:autsch::rolleyes:
Und deine Meinung ist die einzig objektive, das ist ja auch keine Frage.

stanleydobson
23.09.2009, 15:49
naja wir wollen mal auf dem teppich bleiben

fakt ist dass, wie ich bereits erwähnte, fifa noch nie unter 85% bewertet wurde (ich hab noch keinen teil gesehen) und da wird schon ne menge EA bonus dabei sein....denn sein wir doch mal ehrlich,gerade die alten fifaspiele waren doch schlecht wie nix :runter:

bei PES war es ähnlich , da bekamen die letzten schlechteren teile auch nicht viel schlechtere bewertungen als die sauguten teile früher...

irgendwo ist immer eine art von bonus dabei und wie crizzo schon sagte, jeder soll kaufen was ihm besser liegt

es sind halt 2 verschiedene sachen wenn ich als tester schreibe "für mich das beste fifa das es je gab" oder "das beste fussballspiel das es je gab"

;)

Lauti
23.09.2009, 17:03
Ist ja ok wenn du es so siehst. Aber das nur ein Spiel einen Bonus bekommt glaube ich nicht. Ich versteh den ganzen "Krieg" darum eh nicht. Mal ist das besser mal das. Sollte man unabhängig vom Namen sehen.

stanleydobson
23.09.2009, 17:31
ja es provoziert halt nur wenn man schreibt "bestes fussballspiel"

wie muss das beste fussballspiel sein?

Blonder
23.09.2009, 17:36
Also wenn man jetzt darüber streitet, welches Heft "gekauft" ist, bei welchen nur Fan-Boys sitzen und welche Spiele einen Bonus haben oder nicht und diese Wertungen eh keine Aussagekraft besitzen, dann driftet diese Disskusion einfach nur in´s Lächerliche ab.

FIFA 10 ist ein gutes Fußballspiel, genauso, wie PES 2010. Aber wenn jetzt weiterhin so stur und steif darauf bestanden wird, das eines von beiden abgrundtief schlecht ist (was übersetzt heißt: Alle, die anderer Meinung sind, sind Deppen, die keine Ahnung haben) und nun auch so schlechte Argumente, wie die Aufgeführten genutzt werden, um die eigene Meinung zu untermauern, dann klinke ich mich aus diesem und dem PES Thread aus.

Ich habe genug Teile beider Lager gezockt und mir dadurch schon ein gewisses Grundwissen über die Jahre hinweg erspielt und daher muss ich mir solche Aussagen (dieses Jahr gegen FIFA) nicht geben. Albern sowas..

stanleydobson
23.09.2009, 17:40
es sagt keiner dass eins der spiele schlecht ist

es wird nur erwähnt dass jeder der alten teile (FIFA & PES) IMMER gute bewertungen bekommen hat,egal wie "schlecht" das spiel wirklich war

Blonder
23.09.2009, 17:48
es sagt keiner dass eins der spiele schlecht ist

Fast keiner... *hust* :cool:

es wird nur erwähnt dass jeder der alten teile (FIFA & PES) IMMER gute bewertungen bekommen hat,egal wie "schlecht" das spiel wirklich war

Nun gut...da muss ich mich enthalten. Ich habe damals nicht so ausführlich Spiele in Heften usw. verglichen. Von daher weiß ich nicht mehr, welches Spiel wann eine gute oder schlechte Bewertung hatte. Da muss ich dir einfach mal glauben.

Ich habe mit meinem Post auch weniger dich gemeint, sondern wollte nur diese "Argumente" sammeln.

crizzero
23.09.2009, 17:54
Ich habe genug Teile beider Lager gezockt und mir dadurch schon ein gewisses Grundwissen über die Jahre hinweg erspielt und daher muss ich mir solche Aussagen (dieses Jahr gegen FIFA) nicht geben. Albern sowas..

Lieber Clint, albern ist es eher, wenn du nicht akzeptierst, dass ich FIFA scheiße finde... ;)
Ich akzeptiere ja, dass du es gut findest. Dann akzeptiere bitte auch, dass es für mich scheiße ist. Spielerisch und vom Gameplay her, wohlbemerkt.

Blonder
23.09.2009, 18:15
Lieber Clint, albern ist es eher, wenn du nicht akzeptierst, dass ich FIFA scheiße finde... ;)

Mo~oment! Du kannst mir alles....wirklich ALLES unterstellen. Das ich heimlicher Anhänger von deinem fragwürdigem Ballspielverein Lüdenscheid bin, das ich heimlich Damenunterwäsche trage....nein, halt...das dann doch lieber nicht....das ich letzte Nacht um dein Haus geschlichen bin....das ich dir die Zeitung klaue...alles aber...

Ich akzeptiere ja, dass du es gut findest. Dann akzeptiere bitte auch, dass es für mich scheiße ist. Spielerisch und vom Gameplay her, wohlbemerkt.

....nicht, das ich deine Meinung nicht akzeptiere. Ich habe wirklich in jedem Beitrag versucht, genug Spielraum zu lassen und ich denke, das ist mir über weite Strecken besser gelungen als....öhm....dir.
Da ich aber dich olle Zippe ja nun auch schon seit ein paar Wintern kenne, weiß ich ja, wie es eigentlich gemeint ist, wenn du immer wieder schreibst, das es dir unbegreiflich ist, wie man das Gameplay nur gut finden kann und deinen positiven Eindruck von PES mit Feuereifer wiedergibst...aber manchmal könnte man wirklich den Eindruck bekommen....das du...joa....ernsthaft an dem Geisteszustand jener Leute zweifelst und zu vergessen scheinst, das die auch wissen, was sie sagen.

Ich wollte im übrigen keinen Streit vom Zaun brechen...falls das so aufgefaßt wurde. Nur bist du nicht der einzige, der nicht immer die Flossen still halten kann! ;)

hb
23.09.2009, 23:31
Ach hb, die GA ist einfach nur ein lächerliches Kiddy-Blatt. Trotz Markus.
Wen juckt's? Erst amüsiert dich irgendwas am Preis, der nach wie vor verdammt gut ist, dann frage ich, was daran nicht stimmen soll und du konterst damit, daß es einfach Kiddy-Blatt sei. Das ist Argumentation auf Holzniveau...

crizzero
24.09.2009, 06:47
@Clint:
Ist doch alles in Butter. Ich find's vom Gameplay her scheiße und du gut. Fertig.

Wen juckt's? Erst amüsiert dich irgendwas am Preis, der nach wie vor verdammt gut ist, dann frage ich, was daran nicht stimmen soll und du konterst damit, daß es einfach Kiddy-Blatt sei. Das ist Argumentation auf Holzniveau...

Verteidigst du die GA, weil du sie immer noch umsonst bekommst oder was? :confused:

Ich finde so vieles lustig an der GA, da reiht sich eine unangekündigte Preissteigerung mit gleichem "Jetzt nur"-Aufdruck nur nahtlos ein. Deshalb ist es für mich Schall und Rauch, was dieses Schundblatt schreibt. Und deshalb will ich auch nicht darüber reden. Ist mir schlichtweg zu doof. Wenn ich über die GA quatschen will, kaufe ich mir einen Account auf Cynaschiss.

hb
24.09.2009, 08:34
Woher willst du wissen, ob ich die GA (umsonst) bekomme oder nicht? Oder ob ich sie überhaupt lese? Du hast keinen blassen, aber trotzdem 'ne Meinung dazu. Herrlich. Also nochmal das Tonband von vorne: Die Games Aktuell ist von der Austattung her als Konsolenmagazin verdammt günstig - auch nach dem erneut angezogenen Preis. Das ist Fakt und läßt sich beweisen. Mehr hatte ich auch nicht eingeworfen, geschweige denn eine Silbe über den Inhalt des Magazins verloren.

Wie du darauf kommst, daß ich etwas verteidige, obwohl es hier nicht wirklich Sinn ergeben würde, weil das Board sich eben zu 90 Prozent mit Filmen beschäftigt, erschließt sich mir nicht. Ich habe nur den Finger in deine käsige Aussage gedrückt, was dich nach erfolgter Rundumklatsche dazu bewegt, eigentlich gar nichts zum Thema schreiben zu wollen, weil es dir einfach zu doof ist. Du tust es trotzdem. Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber du bist gerne bezaubernd inkonsequent. Folgendes Schema:

crizzo: Was für eine Scheiße!
hb: Wieso Scheiße?
crizzo: Darüber verliere ich kein Wort, aber laßt euch gesagt sein, daß es Scheiße ist!

Bei dir gibt's halt Feuer und Eis, ganz selten mal was dazwischen. Ist 'ne Eigenschaft, von der du scheinbar denkst, du kommst ganz lässig rüber, indem du ordentlich auf die Kacke haust. Dabei gibst du dich wie ein pubertierendes Lama auf Freigang...

Dein offenkundiges Anliegen, immer wieder die CYN-Waschmaschine anschmeißen zu müssen, ist nur ein weiteres Beispiel dafür. Hach, was hast du am Anfang geschwärmt, was war die Welt toll und heile dort. Und Kuchen gab's ebenfalls zentnerweise. Ich frage mich, warum du ein so starkes Mitteilungsbedürfnis hast, deiner inkonsequenten Haltung Nachdruck verleihen zu müssen. Kannst du nach weit über einem Jahr, was ich übrigens nachgucken mußte, so lang ist's bereits her, immer noch nicht das Thema ruhen lassen? Oder mußt du deine ganzen Loblieder wieder ausgleichen und auf null fahren, indem du bei passender Gelegenheit mit Schlamm wirfst?

Womit wir bei TM wären. Was hat dir die Sache nicht am Herzen gelegen. Lache ich drüber! Hast dich aufgeführt, als ob du der personifizierte Äquator gewesen wärst und hast die Leute dumm angemacht.

Ach ja, das alles ist nicht meine Meinung, sondern es ist so.

meix
24.09.2009, 09:09
Ich wußte ja, dass es im FIFA Thread noch abgehen würde. Aber eigentlich dachte ich wegen dem Spiel. Oh man, bin ich gespannt!

crizzero
24.09.2009, 13:38
Also der Test der 360 Live, den ich nun auch mal gelesen habe, ist mir eindeutig zu gut ausgefallen. Vielleicht doch etwas zu viel Lobhudelei. Immerhin erwähnen sie kurz, dass der Look künstlich wirkt. Aber dass man die Steuerung als "nahezu perfekt" auszeichnet, ist schon ein bissl zu viel des Guten. Und "extrem schnell" soll sie sein. Ja super, seit wann ist es gut, wenn sich ein Fußballspiel extrem schnell spielen lässt? Hyper FIFA Fighter II Turbo oder was? Wie realistisch soll das sein? Naja, für arcadiges Gekicke mag FIFA wirklich ein brauchbares Spiel sein, aber dass man hier von "einer der besten Sport-Simulationen unserer Zeit" spricht, kann ich bei diesem Gameplay nicht nachvollziehen. Vielleicht hat der testende Benjamin Kratsch in seiner HNA-Zeit auch nicht so viele Sport-Simulationen spielen können und weiß es deshalb nicht besser, keine Ahnung... :rolleyes:

@hb:
Wollte nur nochmal anmerken, wie scheiße die GA doch ist. Und Cynamist natürlich erst recht. Vielen Dank für die Lektüre! :kiss:

Schimschi
24.09.2009, 22:59
IGN vergibt 9.3 (http://uk.xbox360.ign.com/articles/102/1028164p2.html)

EDIT: Xboxfront-Test (http://www.xboxfront.de/test-2064-798-FIFA_10.html)

meix
25.09.2009, 09:17
IGN vergibt 9.3 (http://uk.xbox360.ign.com/articles/102/1028164p2.html)

EDIT: Xboxfront-Test (http://www.xboxfront.de/test-2064-798-FIFA_10.html)

Die sind doch alle gekauft :D

crizzero
25.09.2009, 12:47
Es behauptet niemand, dass sich EA Tests einkauft, sondern nur das einige Redakteure bereits Fans von FIFA (oder PES) sind. So ganz ausblenden kann man solche Sympathien und Gewohnheiten nicht, denke ich mir. Und wer auf Arcade-Fußball steht, der bekommt mit FIFA 10 auch ein gutes Spiel. Aber mich regt eben auf, dass sowas als Simulation angepriesen wird. Das sehe ich eben nicht so.

Eclipsed
25.09.2009, 16:59
crizzo: Was für eine Scheiße!
hb: Wieso Scheiße?
crizzo: Darüber verliere ich kein Wort, aber laßt euch gesagt sein, daß es Scheiße ist!

:lol: hb, du musst dich hier mehr beteiligen, dein Schreibstil ist nach wie vor herrlich!

Dein alter RB-Kumpane Richy :)

Lauti
25.09.2009, 20:34
Gameswelt vergibt 89%

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6015-FIFA_10/result.html

hb
25.09.2009, 22:05
Richy, ich versuch's. Erwache langsam aus meinem Winterschlaf und bin mittlerweile Träger des schwarzen Kopfkissens... Allerdings gab es in meiner Ruhestätte kaum filmische Drehscheiben, was das Diskussionspotential ziemlich einschränkt. Ach so, würde mich freuen, dich auch vermehrt im TM anzutreffen. Dort gibt's sogar einen limitierten Banner zu bestaunen, hrhr.

Schimschi
28.09.2009, 03:44
Schöner Test von eurogamer.de:

http://www.eurogamer.de/articles/fifa-10-test

Mensch, Texte wie dieser erschweren einem die Kaufentscheidung echt ungemein...

wuppi
28.09.2009, 16:32
Die Frage, welches Spiel für den PC das bessere ist, dürfte dann in diesem Jahr schon geklärt sein.

Test bei PC Games (http://www.pcgames.de/aid,695838/FIFA-10-im-Test-Die-diesjaehrige-Version-ist-eine-wahre-Zumutung-fuer-PC-Spieler/PC/Test/?page=2) - 64 %. Schlechter wird PES für den PC nicht werden.

Und bei GameStar (http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/sport/45022/fifa_10.html) kommt das Ding mit 84 % weg. Irgendwo in der Mitte liegt dann die Wahrheit, also bei Mitte 70 und das ist dann doch schwach für ein Spiel, was über Monate fesseln soll.

cellarboy
01.10.2009, 12:27
Fifa 10 für die PS3 bei Amazon für 49,95€!!!

PSN-ID: Gorehound26

http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/martin24

Blonder
03.10.2009, 11:08
Ich habe Probleme mit meinem FIFA.

Ewig lange Ladezeiten und ständige Abbrüche zu dem EA-Servern, die mich kaum ein Spiel machen lassen.
Da ich der einzige mit dem Problem in meiner Freundesliste bin, macht mich das ein wenig nervös.

Ich habe schon alle mir bekannten Kniffe ausprobiert

- von der Platte
- von der DVD
- Systemdatei gelöscht
- Cache gelöscht
- auf 2 Konsolen getestet
- FIFA 09 läuft einwandfrei

Nix....

Hat hier jemand schon von so einem Problem gehört oder gelesen und weiß Rat?!

Amras
03.10.2009, 11:21
Ewig lange Ladezeiten und ständige Abbrüche zu dem EA-Servern, die mich kaum ein Spiel machen lassen.
Ich habe FIFA 10 auf der Festplatte installiert, stellenweise habe ich auch ellenlange Ladezeiten, am schlimmsten ist die Wartezeit vom Rooney-Startbildschirm bis zur Arena. Und nach Wiederholungen sehe ich die Spieler für 'ne knappe Sekunde doppelt und das sogar ohne Alkohol :D.

Online-Spiele habe ich noch keine gemacht, aber wenn ich mal im Hauptmenu bin, steht dort ab und an das ich mich neu mit dem Server verbinden muss.

Blonder
03.10.2009, 11:28
Ich habe FIFA 10 auf der Festplatte installiert, stellenweise habe ich auch ellenlange Ladezeiten, am schlimmsten ist die Wartezeit vom Rooney-Startbildschirm bis zur Arena. .

Und genau damit geht´s mei mir auch los!

Online-Spiele habe ich noch keine gemacht, aber wenn ich mal im Hauptmenu bin, steht dort ab und an das ich mich neu mit dem Server verbinden muss.

Und das auch! Werde ich gekickt, kann ich mich allerdings sofort wieder problemlos anmelden...bis zum nächsten Rauswurf.

Blonder
03.10.2009, 15:12
Meine Festplatte ist im Arsch!

Ich komme grad von einem Freund, bei dem mein FIFA läuft und habe mir vorsichtshalbar seine Platte geliehen...an meiner Konsole geht´s damit nun auch. Nix mit Ladezeiten, nix mit Serverproblemen.

Toll, Problem gelöst aber jetzt darf ich mir eine neue Festplate kaufen!

Blonder
07.10.2009, 22:58
Sagt mal.....kann bei Clubspielen nur noch 1 Spieler alle Positionen nehmen und der Rest muss mit festen spielen?!

Kann man das umstellen!!?? Habe ich da etwas übersehen?!

Beim 09er ging das doch wunderbar....alle Spieler können alle Positionen nehmen! Was soll der scheiß!?

Wenn man das nicht umstellen kann, verkaufe ich FIFA 10 wieder!

Lauti
09.10.2009, 01:18
Vorhin konnte ich im Managermodus keine Wechsel machen, da das Menü nicht erschien...

Lauti
09.10.2009, 15:58
Was mir irgendwie nicht so gefällt ist, dass die Spieler ständig Formschwankungen haben und ich es nicht beeinflussen kann. Dazu kommt noch das die Spielerentwicklung irgendwie nicht vorangeht. Im letzten Spiel konnte man die Punkte ja immer verteilen. Das war z.T. sehr übertrieben, aber diesmal passiert ja gar nichts. Gerade junge Spieler lernen doch schnell. In meinem Fall würde ich es Sidney Sam zutrauen sehr schnell etwas dazuzulernen.

Lauti
10.10.2009, 02:56
hmm ich glaub ich habe einen Fehler gefunden. Es werden bei mir irgendwie keine Vorlagen gewertet...nach 10 Spieltagen gibt es noch immer keinen Spieler mit einer Vorlage...trotz etlicher Tore und auch direkten Torauflagen :confused:

deadlyfriend
26.03.2010, 12:16
Bin ich nur doof oder gibt es keine Champions League:confused: Ich kann bislang nur die Bundesliga spielen und keine Saison inklusive CL und DFB Pokal. Auch finde ich die Champions League nicht einzeln. Gibt es die etwa wirklich nicht?

Noeval
26.03.2010, 13:24
Bin ich nur doof ...?
Ist das 'ne Fangfrage? :D

Lauti
26.03.2010, 23:23
Bin ich nur doof oder gibt es keine Champions League:confused: Ich kann bislang nur die Bundesliga spielen und keine Saison inklusive CL und DFB Pokal. Auch finde ich die Champions League nicht einzeln. Gibt es die etwa wirklich nicht?
Das geht nur im Managermodus soweit ich mich erinner. In einer Bundesligasaison nicht. Und Champions League heißts eh nicht.

Amras
27.03.2010, 10:03
Auch finde ich die Champions League nicht einzeln. Gibt es die etwa wirklich nicht?
Konami hat sich 2008 die Rechte für die UEFA Champions League gesichert. Deshalb kann man einen Champions League-Modus nur in Pro Evolution Soccer spielen.

deadlyfriend
27.03.2010, 13:58
Konami hat sich 2008 die Rechte für die UEFA Champions League gesichert. Deshalb kann man einen Champions League-Modus nur in Pro Evolution Soccer spielen.

Dank Dir für die Info! Finde ich zwar ein wenig armselig aber okay.

Amras
27.03.2010, 16:14
Finde ich zwar ein wenig armselig aber okay.
Dafür hat EA ja die Rechte an der Bundesliga, welche logischerweise bei PES fehlt. Vielleicht sollten sich Konami und EA mal zusammentun und das Beste aus beiden Reihen vereinen und dabei das absolute Hammergame kreieren :D.

Darkknight666
27.03.2010, 16:19
Wäre sehr oft das beste, aber leider sind solche Kooperationen meist nur mist.