Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt
Darkknight666
08.02.2011, 13:50
Ja das gefällt mir sicherlich, mal gucken wie sie wirklich wird.
Filmfan1972
08.02.2011, 17:22
Das wird dich dann wohl nicht freuen (http://www.serienjunkies.de/news/the-transporter-30631.html) ;)
Muß nicht zwangsläufig schlecht sein. Human Target ist ja im Grunde auch eine Actionreiche Serie. Trotzdem finde ich hat die Charme. Bei den Superbullen ist es doch im Grunde immer das gleiche. Freund/Freundin gerät an böse Kerle und nur die Autobahncops können sie aus den Fängen befreien...Suuuuper :kotz:
Deswegen kann eine Fernsehadaption vom Transporter durchaus was werden.
Deswegen kann eine Fernsehadaption vom Transporter durchaus was werden.
Aus deutschen Landen ???
Ich nimm dir sehrorfreude, aber ich bin realist
is aber klar warum, ein Hr. Semir Gerkan wird auch nicht jünger und Cobra 11 ist doch schon bald Pensionsreif, es muss eine neue Actionserie her !
Mad Love (http://www.serienjunkies.de/news/mad-love-30747.html)
neue Sitcom bei CBS mit Sarah Chalke, Jason Biggs, Judy Greer und Tyler Labine
klingt recht nett, kommt hoffentlich auch zu uns, wär mal was anderes als 50 Std. Two and a half Men pro Woche
Tarantino1980
15.02.2011, 08:55
Mad Love (http://www.serienjunkies.de/news/mad-love-30747.html)
neue Sitcom bei CBS mit Sarah Chalke, Jason Biggs, Judy Greer und Tyler Labine
klingt recht nett, kommt hoffentlich auch zu uns
Klingt wirklich ganz nett, mal sehen wie und ob die Serie zu uns kommt.
Ringer (http://www.serienjunkies.de/news/ringer-serienpilot-30795.html)
Serienpilot mit Sarah Michelle Gellar und Ioan Gruffudd
klingt net schlecht
Ringer (http://www.serienjunkies.de/news/ringer-serienpilot-30795.html)
Serienpilot mit Sarah Michelle Gellar und Ioan Gruffudd
klingt net schlecht
Neuzugang : Tara Summers ( Boston Legal ) (http://www.serienjunkies.de/news/tara-summers-30859.html)
der Cast macht mich immer neugieriger ;)
Russel Faraday
25.02.2011, 11:14
"two and a half men":
das war's dann wohl (http://blackbeats.fm/news_comments/newsID_4754/_Two_and_a_half_men__wird_abgesetzt_.html)
das serien-aus scheint besiegelt zu sein, nachdem Sheen die vergangenheit lieber im entzug/krankenhaus/auf wilden partys als am set verbrachte. als er nun gegen produzenten Chuck Lorre vom leder zog, ist diesem und dem sender wohl der geduldsfaden gerissen. mal schauen, ob man nochmal zurückrudert, immerhin haben sich alle beteiligten dumm und dämlich verdient, aber für mich klingt das recht endgültig.
"two and a half men":
das war's dann wohl (http://blackbeats.fm/news_comments/newsID_4754/_Two_and_a_half_men__wird_abgesetzt_.html)
das serien-aus scheint besiegelt zu sein, nachdem Sheen die vergangenheit lieber im entzug/krankenhaus/auf wilden partys als am set verbrachte. als er nun gegen produzenten Chuck Lorre vom leder zog, ist diesem und dem sender wohl der geduldsfaden gerissen. mal schauen, ob man nochmal zurückrudert, immerhin haben sich alle beteiligten dumm und dämlich verdient, aber für mich klingt das recht endgültig.
Charlie Sheen hat sie ja nicht mehr alle :huh: Nur konsequent, dass Lorre sich das nicht gefallen lässt. Ich finde eh, so langsam hat sich das Konzept ausgelutscht. Nur schade, dass es so mitten in der Staffel passieren muss.
Charlie Sheen hat sie ja nicht mehr alle :huh: Nur konsequent, dass Lorre sich das nicht gefallen lässt. Ich finde eh, so langsam hat sich das Konzept ausgelutscht. Nur schade, dass es so mitten in der Staffel passieren muss.
Ist ja nicht das erste Mal, dass ein Schauspieler mit einem Produzenten nicht kann. Aber da ist wohl eher der Produzent in Gefahr als Charlie, seinen Job zu verlieren.
Darkknight666
25.02.2011, 14:50
Sein Vertrag läuft ja noch bis 2012 und er kriegt pro Folge 2 Millionen mal sehen was daraus noch wird.
TheEnemy_Inside
25.02.2011, 15:39
Sein Vertrag läuft ja noch bis 2012 und er kriegt pro Folge 2 Millionen mal sehen was daraus noch wird.
Nope, es sind 1,25 Millionen Dollar. Das setzt sich aus seiner Gadge und Rechten an der Serien zusammen. Nicht mal die von "Friends" haben damals so viel bekommen :D
Tony Soprano
25.02.2011, 16:12
Das war ja abzusehen. Hoffentlich wird da nicht zurückgerudert. Auch ein Charlie Sheen sollte nicht alles machen dürfen was er will :hoch:
TheEnemy_Inside
25.02.2011, 16:34
Das war ja abzusehen. Hoffentlich wird da nicht zurückgerudert. Auch ein Charlie Sheen sollte nicht alles machen dürfen was er will :hoch:
Klar es ist Sheen :D Ich finde seine Exkapaden irgendwie lustig. Dadurch schaue ich noch viel lieber die Serie.:hoch:
Tony Soprano
25.02.2011, 17:06
Frag mal seine geprügelte Ehefrau, ob die auch so viel Humor hat wie du...
TheEnemy_Inside
25.02.2011, 18:12
Das meinte ich nun nicht Mensch :uff:
Frag mal seine geprügelte Ehefrau, ob die auch so viel Humor hat wie du...
Ach Tony, manchmal bist du echt ein Downer. ;)
Tony Soprano
25.02.2011, 18:50
Ach Tony, manchmal bist du echt ein Downer. ;)
:lol:
Ja, sorry... Nur mag ich überlegtes und fundiertes Kundgeben von Meinungen lieber, als lapidar ausgesprochenes. Ein bißchen Nachdenken bevor man etwas schreibt ist auch, glaube ich, nicht zuviel verlangt ;)
Darf ich dich als Signatur verwenden :D
Dwayne Hicks
25.02.2011, 18:54
Auch ein Charlie Sheen sollte nicht alles machen dürfen was er will :hoch:
Absolut richtig!!! Denoch hoffe ich trotzdem das die Serie noch ein vernüftiges Ende bekommt.
Tony Soprano
25.02.2011, 19:02
Ja, das bleibt zu hoffen. Trotz allem sollten sie ein ordentliches Ende zusammenschustern!
TheEnemy_Inside
25.02.2011, 19:34
Ein bißchen Nachdenken bevor man etwas schreibt ist auch, glaube ich, nicht zuviel verlangt ;)
Das habe ich und genau so meinte ich es auch
Ein bißchen Nachdenken bevor man etwas schreibt ist auch, glaube ich, nicht zuviel verlangt ;)
Sollte man nicht nur, bevor man was schreibt.
Darf ich dich als Signatur verwenden :D
Aber natürlich. :kiss:
Tony Soprano
25.02.2011, 19:59
Das habe ich und genau so meinte ich es auch
Wie genau so?
Sollte man nicht nur, bevor man was schreibt.
Erbsenzähler :D
Aber natürlich. :kiss:
Ok, mache ich, wenn ich das nächste Mal am PC Sitze :)
Erbsenzähler :D
Besser Erbsen zählen als Korinthen kacken. :bart:
(Wobei ich dich damit jetzt in keinem Fall als Korinthenkacker bezeichnen will, nicht dass das falsch verstanden wird ;))
Tony Soprano
25.02.2011, 20:13
Zumindest der Geruch wäre angenehmer ;)
TheEnemy_Inside
25.02.2011, 20:18
Wie genau so?
Ach egal :rolleyes:
Zumindest der Geruch wäre angenehmer ;)
Angenehmer als was? Erinnere mich auf alle Fälle beim Forentreffen daran nach dir nicht auf die Toilette zu gehen, nur so zur Sicherheit. :nice:
Tony Soprano
25.02.2011, 21:02
Muahahaha
Besonders wenn ich getrunken habe...
Moderiert Heidi Klum bald "Wetten, dass..?"?
Es wäre ein Überraschungs-Coup: Heidi Klum schließt nicht aus, künftig "Wetten, dass..?" zu moderieren.
Nach dem verheerenden Unfall von Samuel Koch in der Sendung am 4. Dezember 2010 zog Thomas Gottschalk die Konsequenz und kündigte seinen Rückzug an. Die Frage, wer die große Show am Samstagabend übernehmen soll, ist noch ungeklärt. Hape Kerkeling ist im Gespräch, ebenso könnten Jörg Pilawa oder Michelle Hunziker die Sendung übernehmen. Über eine Kandidatin wurde bislang aber noch gar nicht gesprochen, dabei schließt diese den Job alles andere als aus: Heidi Klum.
In einem Interview mit der Online-Ausgabe von "Bild" gab sich das Top-Model geheimnisvoll. Auf den Hinweis, dass sie als Nachfolgerin des großen Showmasters Gottschalk gehandelt werde, antwortete sie lediglich: "Warten wir einfach mal ab, was passiert." Auch auf die Nachfrage hin, ob sie "generell nicht abgeneigt" sei, wurde sie nicht konkreter und sagte nicht mehr als: "Abwarten ...".
Quelle: web.de (http://web.de/magazine/unterhaltung/topmodel/12284804-moderiert-heidi-klum-bald-wetten-dass.html#.A1000107)
Welche Erfahrungen hat die denn mit der Moderation von Shows? Die werden doch wohl nicht diese Model-Castingshow als Referenz nehmen?
Welche Erfahrungen hat die denn mit der Moderation von Shows? Die werden doch wohl nicht diese Model-Castingshow als Referenz nehmen?
Und das gemeinsam mit Hunziker, würde doch sicher im totalen Zickenkrieg enden. :spinner:
Filmfan1972
03.03.2011, 17:28
Ich kann die Frau eh nicht abhaben. Wenn ich dir nur schon sehe wird sofort nach der Fernbedienung gegriffen und umgeschaltet.
Wenn die wirklich zusammen mit der Huntziger Wetten Dass moderiert dann kann man die Sendung gleich in die Tonne kloppen....
Charlie Sheen gefeuert !!
Two and a half Men vor dem aus !
(http://www.serienjunkies.de/news/two-and-31109.html)
Charlie Sheen gefeuert !!
Two and a half Men vor dem aus !
(http://www.serienjunkies.de/news/two-and-31109.html)
Man könnte ihn ja einfach mit Emilio Estevez ersetzen. :nice:
Russel Faraday
08.03.2011, 09:28
Man könnte ihn ja einfach mit Emilio Estevez ersetzen. :nice:
der ist aber in der serie bereits gestorben. ;)
der ist aber in der serie bereits gestorben. ;)
Ich schaue die Serie nur sporadisch, war mir also nicht bewusst, dass der schon mal dabei war.
Und das gemeinsam mit Hunziker, würde doch sicher im totalen Zickenkrieg enden.
...sieht dann so aus....http://email.freenet.de/EMO-JS-COMP/tinyMCE-JS/plugins/emotions/img/40097.gif
http://email.freenet.de/EMO-JS-COMP/tinyMCE-JS/plugins/emotions/img/40101.gifAlleine die Klum ins Gespräch zu bringen ist schon Absurd und gehörte bestraft: http://email.freenet.de/EMO-JS-COMP/tinyMCE-JS/plugins/emotions/img/40114.gif
bezüglich Two And A Half Men....
all jene die bis jetzt auf ne Komplett-Box gewartet haben, können sich ja dann demnächst freuen!!!;)
und für uns, die bis dato einzelne Staffeln gekauft haben steht noch die Frage offen, ob die 16 Folgen der 8. Staffel nun ebenfalls durch das gierige Marketing-Unternehmen Warner in 2 Halbstaffeln veröffentlicht wird (so wie Staffel 7).
Ich gedenke aber erst die 7. Staffel zu kaufen wenn es eine Komplettstaffelbox gibt - ansonsten können die den Dreck behalten, noch dazu, daß die Halbstaffeln in einer Amaray daherkommen, im Gegensatz zu den Slimcases der vorangegangenen Staffeln.:spinner:
Russel Faraday
08.03.2011, 11:51
bezüglich Two And A Half Men....
all jene die bis jetzt auf ne Komplett-Box gewartet haben, können sich ja dann demnächst freuen!!!;)
und für uns, die bis dato einzelne Staffeln gekauft haben steht noch die Frage offen, ob die 16 Folgen der 8. Staffel nun ebenfalls durch das gierige Marketing-Unternehmen Warner in 2 Halbstaffeln veröffentlicht wird (so wie Staffel 7).
Ich gedenke aber erst die 7. Staffel zu kaufen wenn es eine Komplettstaffelbox gibt - ansonsten können die den Dreck behalten, noch dazu, daß die Halbstaffeln in einer Amaray daherkommen, im Gegensatz zu den Slimcases der vorangegangenen Staffeln.:spinner:
die komplette S7 ist übrigens für mitte april gelistet.
stanleydobson
08.03.2011, 15:25
charlie sheen wurde aus two and a half men gefeuert
charlie sheen wurde aus two and a half men gefeuert
alter Hut, siehe #282 ;)
Filmfan1972
08.03.2011, 16:53
Im Grunde kann man nur den Kopf über Charlie Sheen schütteln...
Ist der bestbezahlte Seriendarsteller überhaupt und leistet sich dann so einen Ausraster. Fraglich ob überhaupt ein Produzent noch mit ihm arbeiten wird. Dazu die ganzen Entgleisungen im privaten Bereich, lebt mit 2 Frauen zusammen und schaut momentan so aus als wäre er high wenn man die ganzen Boulevardberichte in den Magazinen sieht.
Für mich ist Sheen im Moment jemand der auf den Abgrund zusteuert. Mag zwar hart klingen aber es würde mich nicht wundern wenn der innerhalb von 2 Jahren irgendwo mit einer Überdosis von was auch immer enden wird....
crizzero
08.03.2011, 19:32
Ist schade. Ich verehre ihn seit "Hotshots" und habe mir "Wall Street" nur wegen ihm zugelegt. Ich finde es echt schade, was da bei ihm abgeht. :(
stanleydobson
09.03.2011, 12:15
Im Grunde kann man nur den Kopf über Charlie Sheen schütteln...
Ist der bestbezahlte Seriendarsteller überhaupt und leistet sich dann so einen Ausraster. Fraglich ob überhaupt ein Produzent noch mit ihm arbeiten wird. Dazu die ganzen Entgleisungen im privaten Bereich, lebt mit 2 Frauen zusammen und schaut momentan so aus als wäre er high wenn man die ganzen Boulevardberichte in den Magazinen sieht.
Für mich ist Sheen im Moment jemand der auf den Abgrund zusteuert. Mag zwar hart klingen aber es würde mich nicht wundern wenn der innerhalb von 2 Jahren irgendwo mit einer Überdosis von was auch immer enden wird....
das kann gut passieren
hier schon wieder eine wirre meldung
http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-programm/tv-news/12329534-charlie-sheen-sauer-auf-co-star-jon-cryer.html#.A1000107
Count Dooku
09.03.2011, 14:29
War Robert Downey Jr. nicht auch mal auf so nen Trip?
Zumindest kenne ich noch die Geschichte, dass man beim Dreh von "Auf der Jagd" eine Versicherung auf Downey abgeschlossen hat, falls er rückfällig wird und die Produktion dadurch gefährdet.
Was mich an der Geschichte um Sheen nervt ist die Reaktion von einigen Leute im Netz die Kommentare abgeben wie "Er ist ganz in seiner Rolle".
Filmfan1972
09.03.2011, 17:41
War Robert Downey Jr. nicht auch mal auf so nen Trip?
Jo..so ähnlich...Der war auch drogensüchtig und hat sogar eine Haftstrafe abgesessen. Nur hat der sich wieder gefangen....
das kann gut passieren
hier schon wieder eine wirre meldung
Heftig...Mal sehen wen er noch alles beschimpft....
..ist nur tragisch, da vor kurzem sein Vater (Martin Sheen) und Bruder (Emilio Estevez) noch vor dem ganzen Rausschmiss in einem Interview mitteilten, daß sie wegen der Exzesse mit ihm reden wollten - aber wenn ja scheint es nichts gebracht zu haben...
Anscheinend hat er momentan wirklich die falschen Leute im Umfeld - das kann ganz schnell böse enden - wollen wir mal hoffen daß er wieder die Kurve kriegt!
Tarantino1980
12.03.2011, 12:31
Ich habe vor kurzem einen Bericht beim Zappen über Charlie Sheen gesehen und wenn man diesem Glauben schenken darf führt er dieses Leben schon sehr lange, zwar nicht ganz so extrem wie jetzt, aber laut der Reportage feierte er schon immer so Wilde Partys und war häufig im Rotlicht Bereich zu finden. Das war wohl so schon in den 90ziger Jahren aber da es da noch nicht so gut um das Internet bestellt war und die Paparazzi noch nicht so aggressiv waren gab es da wohl noch nicht soviel Wirbel drum wie jetzt. In der Reportage wurden jedenfalls diverse Fotos gezeigt die dies belegen das er auch schon viel früher häufig sehr fertig aussah, wenn auch nicht so extrem wie jetzt. Ich denke, warum auch immer, hat er es einfach aus dem Ruder laufen lassen.
Ich persönlich finde es sehr schade weil ich ihn bisher immer sehr geschätzt habe. Die Serie Two and a half men ist einfach nur super und auch seine Zeit bei Chaos City war sehr gut. Aber was er im Moment veranstalltet ist echt nicht zum aushalten :runter:. Ich hoffe nur für ihn das er entweder selber die Einsicht bekommt das er dringend in eine Entzugsklinik muss und danach einen guten Psychiater aufsucht oder das irgendwann diese Entscheidung ihm wer abnimmt, denn es wäre sehr tragisch wenn er dadurch alles verliert.
TheEnemy_Inside
12.03.2011, 13:34
Ich habe vor kurzem einen Bericht beim Zappen über Charlie Sheen gesehen und wenn man diesem Glauben schenken darf führt er dieses Leben schon sehr lange, zwar nicht ganz so extrem wie jetzt, aber laut der Reportage feierte er schon immer so Wilde Partys und war häufig im Rotlicht Bereich zu finden. Das war wohl so schon in den 90ziger Jahren aber da es da noch nicht so gut um das Internet bestellt war und die Paparazzi noch nicht so aggressiv waren gab es da wohl noch nicht soviel Wirbel drum wie jetzt. In der Reportage wurden jedenfalls diverse Fotos gezeigt die dies belegen das er auch schon viel früher häufig sehr fertig aussah, wenn auch nicht so extrem wie jetzt. Ich denke, warum auch immer, hat er es einfach aus dem Ruder laufen lassen.
Ja er war schon immer so. Er habe in seinem Leben schon mit über 5000 Frauen geschlafen und es gab Filme, wo er das halbe Filmset gevög*** hat. Schon in den 80ern wurde er als The Machine bezeichnet.
Zitat: Playboy 2001Ich habe mal mit einer Frau geschlafen und vier andere Frauen sahen zu. Ehrlich gesagt war mir ein wenig unwohl dabei. Fünf auf einmal kann ich nicht empfehlen. Es gibt einfach nicht genug Männlichkeit zu verteilen.Er hat sogar nach einer Rede von Obama ihm Dokumente in die Hand gedrückt, in denen nach Sheens Meinung die Terroranschläge vom 11. September mithilfe der US-Regierung verübt wurden.
Es gab Zeiten wo Sheen nicht das Haus verließ ohne vorher 3 Joints geraucht, ein paar Beruhigungspillen geworfen und eine Flasche Wiskey getrunken zu haben.
Manchmal gab ihm das Koks, das er schnupfte und rauchte keinen Spaß mehr und er spritzte es sich.
Also Sheen war schon immer neben der Spur. Die große Aufmerksamkeit hat ihn einfach überfordert und er hat wohl zu viel Geld. Finde das schon traurig, immerhin ist er ein sehr guter Schauspieler, aber sein Wesen ist einfach zu labil.
Evil_Gonzo
12.03.2011, 13:54
Ich habe mal mit einer Frau geschlafen und vier andere Frauen sahen zu. Ehrlich gesagt war mir ein wenig unwohl dabei. Fünf auf einmal kann ich nicht empfehlen. Es gibt einfach nicht genug Männlichkeit zu verteilen.
wie geil ist das denn :lol:
mir persönlich ist es schnuppe was der Typ veranstaltet. Das weiße Pulver nehmen sicherlich genug Stars, aber er übertreibt wohl "ein wenig". :) Naja, früher oder später wird er wohl merken, was er davon hat.
Reaper kommt ins TV zurück (http://www.serienjunkies.de/news/reaper-prosieben-april-programm-zurueck-31303.html)
Pro sieben strahlt die restlichen Folgen Samstag nachmittag aus
Reaper kommt ins TV zurück (http://www.serienjunkies.de/news/reaper-prosieben-april-programm-zurueck-31303.html)
Pro sieben strahlt die restlichen Folgen Samstag nachmittag aus
Cool, ich hatte es ja schon aufgegeben die Serie je zuende zu sehen :)
Finds nur blöd, dass sie nicht von anfang an wieder anfangen können :autsch:
Die Serie hat mir auch sehr gut gefallen...freu mich auf ein paar ungesehene Folgen!
mfg
Finds nur blöd, dass sie nicht von anfang an wieder anfangen können :autsch:
Warum, hast du schon wieder alles vergessen? :) Ich hoffe mal, dass nach der Ausstrahlung von Pro7 auch die DVDs kommen werden.
Torchwood - Miracle Day startet am 08.07.2011 in den USA (http://www.serienjunkies.de/news/torchwood-miracle-day-startet-juli-31413.html)
Russel Faraday
25.03.2011, 07:45
Torchwood - Miracle Day startet am 08.07.2011 in den USA (http://www.serienjunkies.de/news/torchwood-miracle-day-startet-juli-31413.html)
hoffentlich dauert es dann nicht allzu lang, bis es die staffel dann auch zu uns schafft. "children of earth" war ja ein hammer. bin mal gespannt, ob die serie durch die beteiligung eines US-senders einbüßt oder gewinnt.
TheEnemy_Inside
25.03.2011, 10:06
Hat gestern jemand den Echo gesehen? Nein? Ich auch nicht. :hoch: Hatte mal kurz rein gesehen, aber das war alles soooo extrem lahm dargestellt und man merkt immer mehr, wie unwichtig der Echo doch mittlerweile schon ist. Das sehen auch die Zuschauer so, denn es haben mehr Leute zuhause das Wetter um 19:07 auf RTL gesehen, als den Echo auf ARD. :rolleyes:
Hat gestern jemand den Echo gesehen?
Echo, Grammy... igitt! Musik nach den Verkaufszahlen zu bewerten ist irgendwie doof. Inzwischen traut sich schon niemand mehr, Rammstein richtig scheiße zu finden, weil die soviele Echos haben. :D
Inzwischen traut sich schon niemand mehr, Rammstein richtig scheiße zu finden, weil die soviele Echos haben.
Doch, doch ... ich find die nach wie vor scheiße ... aber vermutlich nur, weil ich nicht wußte wie viele Echos die schon haben. :D
Doch, doch ... ich find die nach wie vor scheiße ... aber vermutlich nur, weil ich nicht wußte wie viele Echos die schon haben. :D
Mit sieben oder acht Echos stehen sie auf Platz 2 der Bestenliste, nur noch getoppt von den Kastelruther Spatzen. Die find ich scheiße. :D
TheEnemy_Inside
26.03.2011, 13:37
Mit sieben oder acht Echos stehen sie auf Platz 2 der Bestenliste, nur noch getoppt von den Kastelruther Spatzen. Die find ich scheiße. :D
Findet die nicht jeder scheiße?! :D
Findet die nicht jeder scheiße?! :D
Ist wohl das McDonalds-Syndrom: keiner bekennt sich dazu, aber die Umsätze sind immens. :D
Ist wohl das McDonalds-Syndrom: keiner bekennt sich dazu, aber die Umsätze sind immens. :D
Nein, die haben einfach ein anderes Publikum, mit der Bevölkerungsschicht haben wir nichts zu tun. :ugly:
RTL II zeigt die dritte Staffel von Dexter ab 15.5., also nach der DVD-Erscheinung. Sehr schlau, RTL II :hoch:
http://www.serienjunkies.de/news/dexter-rtl-zeigt-staffel-deutsche-31622.html
RTL bricht die Ausstrahlung von Psych ab und sendet stattdessen Royal Pains.
http://www.serienjunkies.de/news/rtl-royal-pains-ersetzt-psych-31618.html
:(
TheEnemy_Inside
05.04.2011, 19:17
RTL bricht die Ausstrahlung von Psych ab [...]
Kam auch immer recht spät, sodass das kaum welche sahen. Außerdem war das eh blöd :p
RTL bricht die Ausstrahlung von Psych ab ...
Sowas blödes! Waren die Quoten denn so schlecht? Das verfolge ich nie.
Kam auch immer recht spät, sodass das kaum welche sahen. Außerdem war das eh blöd
Mir gefällt die Serie sehr gut, auch wenn die aktuelle Staffel etwas Anlaufschwierigkeiten hatte.
Ab Montag 11.04 neue Folgen von
Primeval 20.15 Uhr ( Season 4 )
Eureka 21.15 Uhr ( Season 4 )
Human Target 22.10 Uhr ( Season 2 )
auf Pro 7
Das gibt Stress mit Frau, den parallel spielts am ORF Grey´s Anatomie und Private Practice :(
Das gibt Stress mit Frau, den parallel spielts am ORF Grey´s Anatomie und Private Practice
Habt Ihr keine zwei Fernseher? Ich dachte, das wär' mittlerweile Standard. :)
Und auf den neuen Montagabend bei Pro 7 freue ich mich schon. Endlich kann man ab 21:15 Uhr, wenn Fringe bisher endete, noch weiter schauen.
Habt Ihr keine zwei Fernseher? Ich dachte, das wär' mittlerweile Standard. :)
Nö, haben schon, aber meiner steht bei meinen Eltern daheim, is riesen Röhrending:(
naja, wir werden kompromiss finden, sprich ORF schauen und PRO7 aufnehmen :rolleyes:
Stargate Universe halbmarathon Staffel 2 auf SyFy am 09.04.2011
Folgen 1-10 werden am Stück wiederholt, bevor es am 14.04 auf SyFy mit neuen Folgen weitergeht, somit 1 Woche vor RTL2 und Werbungsfrei ;)
Tarantino1980
12.04.2011, 15:16
Alle SKY Satellitenkunden dürfen sich demnächst freuen :rock:
Skys Satellitenkunden können bald auch HD+ empfangen
[/URL]
Die Kunden des Münchener Pay-TV-Senders Sky, die dessen Angebot über Satellit beziehen, können ab Sommer 2011 auch das verschlüsselte HDTV-Programmpaket HD+ empfangen. Dazu werden die HD+-Sender künftig zusätzlich mit dem Sky-Verschlüsselungssystem NDS Videoguard kodiert; HD+ selbst setzt bislang auf Nagra 3. Das HD+-Paket des Satellitenbetreibers Astra enthält die HD-Fassungen der privaten Fernsehsendern ProSieben, RTL, SAT.1, Vox HD, Kabel Eins, RTL II, Sport 1 und Sixx.
Anzeige
[URL="http://ad-emea.doubleclick.net/N6514/jump/newsticker/news-entertainment;sz=300x250,336x280;kw=HD,HD%20Plus,M ultimedia,Pay-TV,Sky;tile=1;ord=8239938120?"]http://ad-emea.doubleclick.net/N6514/ad/newsticker/news-entertainment;sz=300x250,336x280;kw=HD,HD%20Plus,M ultimedia,Pay-TV,Sky;tile=1;ord=8239938120? (http://www.filmvisionaere.com/newsticker/meldung/Skys-Satellitenkunden-koennen-bald-auch-HD-empfangen-1225193.html?view=audio)
Nach Unternehmensangaben benötigen Sky-Kunden kein zusätzliches Gerät oder eine neue Smartcard. HD+ wird auf der vorhandenen Sky Smartcard bis zu 12 Monate kostenlos freigeschaltet, danach für HD+ eine "technische Servicepauschale" von 50 Euro im Jahr erhoben. Dank der Vereinbarung mit Sky baut HD+ seine technische Reichweite aus und ist nun sowohl über die HD+-Smartcard mit HD+-Receiver, CI-Plus-Modul beziehungsweise CI-Modul für HD+ als auch über Sky-Smartcards über Satellit zu empfangen. "Das ist ein wichtiges Signal für alle Free-TV-Sender, die auf HD+ setzen", meint Wilfried Urner, Geschäftsführer der Betreiberfirma HD Plus GmbH.
HD+ wird zunächst für alle Sky-Kunden mit Satellitenanschluss und Sky-HD-Receiver (mit Smartcard V13) für bis zu 12 Monate freigeschaltet (wird das Sky Abonnement während dieser Gratisperiode gekündigt, endet auch die HD+ Freischaltung). Im Anschluss an die Gratisfreischaltung kann der Sky Abonnent seine HD+ Freischaltung verlängern. Der Vertrag über HD+ kommt dabei direkt mit der HD Plus GmbH zustande.
Quelle: heise online (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Skys-Satellitenkunden-koennen-bald-auch-HD-empfangen-1225193.html)
Ob das Grund zur Freude ist wird sich erst zeigen. Denn wenn damit die Limitierungen von HD+ (keine Aufnahme bzw. Werbevorspulverbot bei Aufnahmen) kommen, dann kann ich gerne darauf verzichten.
Tarantino1980
12.04.2011, 21:54
Ob das Grund zur Freude ist wird sich erst zeigen. Denn wenn damit die Limitierungen von HD+ (keine Aufnahme bzw. Werbevorspulverbot bei Aufnahmen) kommen, dann kann ich gerne darauf verzichten.
Ach ich nehm eh sehr selten etwas aus dem TV aus und wenn kann ich ja immer noch die SD Variante des Senders aufnehmen. Aber grundsätzlich finde ich das halt eine gute Entwicklung das man zukünftig nur noch eine Smartcard braucht und beide Sachen also SKY und HD+ empfangen kann. Das kostenlose Jahr nehme ich dann natürlich dankend mit und schau danach einmal was mich der Spass als Verlängerung kostet.
Ach ich nehm eh sehr selten etwas aus dem TV aus und wenn kann ich ja immer noch die SD Variante des Senders aufnehmen. Aber grundsätzlich finde ich das halt eine gute Entwicklung das man zukünftig nur noch eine Smartcard braucht und beide Sachen also SKY und HD+ empfangen kann. Das kostenlose Jahr nehme ich dann natürlich dankend mit und schau danach einmal was mich der Spass als Verlängerung kostet.
50 Euro Servicepauschale im Jahr.
Tarantino1980
13.04.2011, 00:54
50 Euro Servicepauschale im Jahr.
Naja das lasse ich mir ja noch gefallen, wenn es dabei bleibt.
Geile News :
John de Lancie bei Torchwood S4 Miracle Day (http://www.serienjunkies.de/news/torchwood-john-lancie-gast-miracle-31856.html)
Freu mich, sehe ihn sehr gerne :hoch:
Willy Wonka
29.04.2011, 15:18
Was wird aus Two and a Half Men?
One of the biggest questions of May's upfronts season is how CBS plans on approaching the volatile future of "Two and a Half Men." It appears that Chuck Lorre may have an answer.
According to The Hollywood Reporter, the "Two and a Half Men" creator has developed an idea for a rebooted version of the series that excludes original star Charlie Sheen, who was fired -- you may have heard something about it -- back in March.
The trade says that Jon Cryer will have a key role in the reboot and that a new character would be introduced. Although the THR story doesn't even mention Angus T. Jones, he'd presumably have a role in the reboot as well.
Charlie Sheen is currently in the process of suing Lorre and Warner Brothers TV for $100 million and has planted multiple stories in the media that he's being wooed back to the series, stories that the studio and network have loudly debunked.
Reportedly, CBS and Warner Brothers have already begun a very quiet search for an actor to fill the Sheen void, with expectations being that the show would want an A-list name, but wouldn't plan on paying that start anywhere in the neighborhood of Sheen's whopping $1.2 million per episode.
While it stands to reason that CBS would want to be able to announce something about the reboot in time for the network's May 18 upfront presentation to advertisers, the trade story says that "Two and a Half Men" may not be ready to return until midseason, which doesn't necessarily make a huge amount of logical sense, but who knows?
Really, the Hollywood Reporter story has no tangible information at all, other than the reassuring notion that Lorre has cracked the problem, even if we aren't special enough to know what the solution is.
Stay tuned for more details... We particularly look forward to hearing how Sheen will respond on the next leg of his "Violent Torpedo of Truth/Defeat Is Not an Option" pseudo-comedy tour
Lorre should star in the reboot. He could play a selfish, narcissistic, douche, with a God complex... this way he wouldn't have to act.
Quellen:
hitfix.com (http://www.hitfix.com/articles/report-chuck-lorre-hatches-charlie-sheen-free-two-and-a-half-men-reboot)
imdb (http://www.imdb.com/news/ni10071459/)
Mal gucken was die Produzenten und das Studio alles machen werden, um wieder ordentlich Geld zu verdienen. ;)
TheEnemy_Inside
02.05.2011, 09:09
Der gestrige Tatort "Herrenabend" hatte einen unfassbaren Erfolg mit 11,79 Millionen Zuschauern - das beste Ergebnis seit 1993. Das waren fast so viele Zuschauer wie "Wetten, dass..?" und "DSDS" am Vorabend zusammen hatten. Zudem knackte der Film bei den jungen Zuschauern die 4-Millionen-Marke und vernichtete Sat1' "The Mentalist" als schärfsten Konkurrenten. Das sahen nämlich nur 2,17 Millionen junge Zuschauer. Die Free-TV-Premiere "Mensch Dave!" auf RTL war der große Verlierer des Abends.
TheEnemy_Inside
02.05.2011, 22:10
Was wird aus Two and a Half Men?
Es soll wohl eine neue Rolle eingeführt werden, bei der Woody Harrelson, Jeremy Piven und Bob Saget in der engeren Auswahl stehen. Für Bob Saget wäre das natürlich etwas - endlich nach Full House mal wieder eine ordentliche Rolle bzw. überhaupt eine. Derzeit ist er ja nur der Erzähler bei How I Met Your Mother.
Der offene Brief von Charlie an Lorre (http://tmz.vo.llnwd.net/o28/newsdesk/tmz_documents/0428_charlie_letter.pdf)
finde den sehr lustig :D muss dann auch sagen, dass Charlie recht hat. Ohne ihn ist die Show einfach nichts.
Der gute Charlie scheint die Serie doch arg zu vermissen. Oder wohl eher seinen regelmäßigen Gehaltsscheck... :rolleyes:
Die sollten "Two And A Half Men" endgültig zu den Akten legen. Oder von mir aus ein Spin-Off mit einem anderen Titel drehen. Aber Mr. Lorre will die Kuh wohl noch ein bisschen weiter melken... :rolleyes:
TheEnemy_Inside
05.05.2011, 10:57
Der gute Charlie scheint die Serie doch arg zu vermissen.
Naja, eigentlich ist es ja auch sein Baby, denn durch ihn konnte das erst richtig realisiert werden.
------------------------------------
ProSiebenSat.1 stellt ab dem 31.Mai den Live-Betrieb von 9Live ein, wie P7S1 heute mitteilte. Gleichzeitig entfallen alle Call-TV-Produktionen für die anderen Sender der Gruppe. Nur die Gewinnspiel- und Audiotex-Aktivitäten, die ebenfalls 9 Live produziert, werden fortgesetzt. Hintergrund ist der sinkende Umsatz, der im ersten Quartal 2011 9,2 Millionen Euro betrug (- 34,3%). Man wolle auf dem Sender bis auf weiteres fiktionale Programme zeigen. Das war eh nur eine Frage der Zeit. :rolleyes:
ProSiebenSat.1 stellt ab dem 31.Mai den Live-Betrieb von 9Live ein
Ja, ist eine gute Nachricht, dass wenigstens ein Abzock-Sender verschwindet. Damit sind auch die nervigen Quiz-Breaks in Spielfilmen Geschichte. Die fand ich noch wesentlich nerviger als die üblichen Werbeunterbrechungen.
...bin mal gespannt wo wir diese Gesichter wiedersehen werden.....
Filmfan1972
06.05.2011, 15:04
:DAm Ballermann...bei einer BB-Sendung als Gast....oder sonstiger Kram...
Viel schlimmer ist ja was die jetztigen BigBrother Bewohner nach BB machen,
wo der BB Auffangsender wegfällt :rolleyes:
Ich bezweifel ja das die Neuausrichtung besser werden wird. Wie man einen Sender an die Wand fährt hat man ja schon bei Das Vierte gesehen. Hier kanns im Grunde nur besser werden, woran ich aber nicht glaube....
Bei RTLII im Container, wo die Hälfte auch herkommt. :lol:
Bei RTLII im Container, wo die Hälfte auch herkommt. :lol:
Die verwursten dort inzwischen DSDS-Restbestände. Ich hab' gestern mal reingeschaltet, und es taten sich wahre Abgründe auf. Dagegen waren Zlatko und Jürgen richtige Intelligenzbestien. :D
TheEnemy_Inside
09.05.2011, 09:34
"Bingo! Bingo!" war gestern auf RTL II ein riesiger Flop. Lediglich 270.000 werberelevante Leute schalteten die Show ein. Ich hätte denen auch schon vorher sagen können, dass das ganz großer Mist ist. :rolleyes:
"Bingo! Bingo!" war gestern auf RTL II ein riesiger Flop. Lediglich 270.000 werberelevante Leute schalteten die Show ein. Ich hätte denen auch schon vorher sagen können, dass das ganz großer Mist ist. :rolleyes:
Hab zweimal kurz rein geschalten...kann die Einschaltquoten gut verstehen :D! Ganz schöner Mist...allein wenn ich Ross Antony sehe wird mir schon schlecht...! Da hab ich mir lieber zum dritten mal "Schwer verliebt" angeschaut.
mfg
NCIS & The Mentalist gehen in die Pause :motz::motz:
wenigstens geht Hawaii five-0 & The Defenders noch weiter, sonst wären es langweilige Sonntage
NCIS & The Mentalist gehen in die Pause
Ist mir gestern auch aufgefallen, als die Vorschau der nächsten NCIS-Episode die mit dem Jetpack war. Aber ich glaube, die hatte ich bei der Erstausstrahlung verpaßt, daher ist es für mich Glück im Unglück. :)
Russel Faraday
11.05.2011, 06:00
NCIS & The Mentalist gehen in die Pause :motz::motz:
wenigstens geht Hawaii five-0 & The Defenders noch weiter, sonst wären es langweilige Sonntage
ah, noch einer, der "the defenders" schaut. :hoch:
Yeah, und auch sehr gut findet !! :hoch:
8. Staffel ( und wahrscheinlich letzte ) für House genehmigt (http://www.serienjunkies.de/news/house-fox-bestellt-staffel8-details-32208.html)
Fox setzt "Human Target" und "Lie to me" ab.
http://www.serienjunkies.de/news/human-target-fox-stellt-serie-32218.html
http://www.serienjunkies.de/news/lie-serie-staffeln-eingestellt-32220.html
Sind zwar beides keine Lieblingsserien von mir, aber besonders um "Lie to me" find ichs schade :( In Deutschland war diese Serie auch wesentlich erfolgreicher.
Auch grad gelesen
So ein Mist aber auch, wieder 2 tolle Serien weniger :autsch:
Fox setzt "Human Target" und "Lie to me" ab.
http://www.serienjunkies.de/news/human-target-fox-stellt-serie-32218.html
http://www.serienjunkies.de/news/lie-serie-staffeln-eingestellt-32220.html
Sind zwar beides keine Lieblingsserien von mir, aber besonders um "Lie to me" find ichs schade :( In Deutschland war diese Serie auch wesentlich erfolgreicher.
...wegen einer Casting Show (X-Factor) werden diese Serien begraben ..... Oh Fox.....
Leider ist heute nicht 1. April
http://g.cdn.serienjunkies.de/0.gif (http://www.serienjunkies.de/)
Two And A Half Men: Ashton Kutcher ersetzt Charlie Sheen (http://www.serienjunkies.de/news/two-and-half-men-ashton-32284.html)
Mag Kutcher zwar als Schauspieler, sehe aber keinerlei potential als Sheen Ersatz!
mfg
http://g.cdn.serienjunkies.de/0.gif (http://www.serienjunkies.de/)
Two And A Half Men: Ashton Kutcher ersetzt Charlie Sheen (http://www.serienjunkies.de/news/two-and-half-men-ashton-32284.html)
Mag Kutcher zwar als Schauspieler, sehe aber keinerlei potential als Sheen Ersatz!
mfg
Ich schaue die Serie zwar nicht wirklich (nur hin und wieder) aber :lol::lol::lol:
Russel Faraday
13.05.2011, 12:35
:runter:
ich kann diesen kleinen widerling nicht ab. naja, kommt mir halt nur noch eine letzte staffel-box ins haus. regalplatz und brieftasche bedanken sich. wenigstens was.
TheEnemy_Inside
13.05.2011, 13:37
:huh: :lol::lol: Das wird so schlecht.
Aber Freitag der 13. ;)
TheEnemy_Inside
13.05.2011, 20:56
Wenn das keine Bestätigung aller Spekulationen ist! Hollywood-Star Ashton Kutcher hat seinen 6,7 Mio Followern bei Twitter eine Rechenaufgabe gestellt: "What's the square root of 6,25?" Die Quadratwurzel von 6,25 ist bekanntlich 2,5 - oder auf englisch: "Two and a Half". Inzwischen haben CBS und Warner Bros. Television auch offiziell bestätigt: Kutcher wird Nachfolger von Charlie Sheen als Hauptdarsteller der Erfolgssitcom "Two and a Half Men".
"Ich kann es kaum erwarten, die Arbeit mit diesem unfassbar talentierten Team aufzunehmen", lässt Kutcher sich in der Pressemitteilung zitieren. "Ich kann nicht Charlie Sheen ersetzen, aber ich werde mir den Arsch aufreißen, um die Leute wie verrückt zu unterhalten." Produzent und Showrunner Chuck Lorre hat eine Storyline entwickelt, die Kutcher in die Handlung von "Two and Half Men" einführen soll und die bei allen Partnern auf Zustimmung gestoßen ist. Zuvor hatte Hugh Grant als Sheen-Nachfolger abgesagt.
Die Dreharbeiten beginnen im Sommer. Laut "Wall Street Journal" soll Kutcher 1 Mio Dollar Gage pro Folge bekommen. Vorgänger Sheen war mit 2 Mio Dollar der höchstbezahlte Schauspieler einer TV-Serie. Kutchers Firma Katalyst Productions, mit der er u.a. die Versteckte-Kamera-Show "Punk'd" für MTV produziert hat, ist über einen Exklusivvertrag ohnehin mit Warner Bros. verbunden.
In Deutschland dürfte sich ProSiebenSat.1 doppelt freuen. Mit dem Deal ist die Zukunft von "Two and a Half Men" - einer der erfolgreichsten Serien sowohl für ProSieben als auch für kabel eins - gesichert. Chuck Lorre wollte das Format nur unter der Bedingung fortsetzen, dass er den seiner Meinung nach richtigen neuen Hauptdarsteller findet.
Quelle: Kress.de
Willy Wonka
14.05.2011, 13:56
Hugh Grant??? :lol:
TheEnemy_Inside
14.05.2011, 16:51
Hugh Grant??? :lol:
Ja der passt eher in so Liebesgeschnulze. :rolleyes:
Was ich aber fies finde, ist, dass Kutscher obwohl er noch null geleistet hat dennoch fast das Doppelte wie Jon Cryer pro Folge kriegt. Oder kriegt der nun auch mehr? Wäre doch sonst ziemlich unfair.
Willy Wonka
14.05.2011, 17:08
Was ich aber fies finde, ist, dass Kutscher obwohl er noch null geleistet hat dennoch fast das Doppelte wie Jon Cryer pro Folge kriegt. Oder kriegt der nun auch mehr? Wäre doch sonst ziemlich unfair.
Vielleicht bekommt er so viel, weil er mit dem Einstieg auch ein ziemlich großes Wagnis eingeht, denn schließlich muss er sich jetzt mit Charlie Sheen messen lassen und das könnte gewaltig nach hinten losgehen und seine Karriere einen Todesstoß versetzen.
TheEnemy_Inside
14.05.2011, 17:52
könnte gewaltig nach hinten losgehen und seine Karriere einen Todesstoß versetzen.
Ach das denke ich nicht. Es ist nur eine Rolle wie viele. Wenn das nicht klappt, wird er auch weiterhin Rollen bekommen.
Willy Wonka
14.05.2011, 19:17
Ach das denke ich nicht. Es ist nur eine Rolle wie viele. Wenn das nicht klappt, wird er auch weiterhin Rollen bekommen.
Man sollte nicht die Macht der Meute vergessen, wenn Kutcher die Rolle und somit die Serie gegen die Wand fährt, könnten viele von ihm enttäuscht sein und ihn nicht mehr leiden. Ich sehe schon die ersten Hassgruppen gegen Ashton Kutcher bei Facebook florieren.
Natürlich kann jedem Star dann aber auch ein Comeback gelingen.
Außerdem.. sind es alles nur wilde Theorien von mir. :gaga: Einfach mal abwarten und :kaffee:
Yeah, und auch sehr gut findet !! :hoch:
Und sich über die Absetzung nach Staffel 1 ärgert (http://www.serienjunkies.de/news/defenders-cbs-verurteilt-serie-absetzung-32369.html) :autsch::autsch:
Sherlock ab 24. Juli im Ersten (http://www.serienjunkies.de/news/sherlock-ende-juli-ersten-32605.html) :hoch:
Tarantino1980
26.05.2011, 13:28
Sherlock ab 24. Juli im Ersten (http://www.serienjunkies.de/news/sherlock-ende-juli-ersten-32605.html) :hoch:
Na das klingt doch super! Mal sehen wie die so ist.
Laurence Fishburne verlässt CSI (http://www.serienjunkies.de/news/csi-star-nimmt-abschied-32726.html)
war eigentlich abzusehen, aber trotzdem schade
Laurence Fishburne verlässt CSI (http://www.serienjunkies.de/news/csi-star-nimmt-abschied-32726.html)
Die Serie mochte ich früher sehr gern. Doch nachdem mehr und mehr Darsteller der "alten Riege" ausstiegen, verlor ich das Interesse daran. So langsam wird es doch auch mal Zeit diese Serie zu beenden.
Filmfan1972
14.06.2011, 21:35
war eigentlich abzusehen, aber trotzdem schade
Die Serie mochte ich früher sehr gern. Doch nachdem mehr und mehr Darsteller der "alten Riege" ausstiegen, verlor ich das Interesse daran. So langsam wird es doch auch mal Zeit diese Serie zu beenden.
:heul: Ist wirklich schade. Er war zwar nicht Grissom trotzdem konnte er die Lücke recht gut füllen.
Kann somit wirklich sein das die 12. Season auch die letzte sein wird. Zumal auch Cat Willows/Marg Helgenberger wohl nicht für alle Folgen zur Verfügung stehen wird.
Vielleicht gelingt den Produzenten doch noch ein Coup und holen Grissom zurück.
(Was ich aber eher nicht glaube)
Oder aber man macht nach dem Ende der Serie wirklich mal einen Kinofilm.
CSI Fans auf der Welt gibts ja genug...
Rizzoli & Isles kommt dank VOX zu uns aber leider erst 2012 (http://www.serienjunkies.de/news/vox-bringt-rizzoli-isles-deutschland-33093.html) :D:(
Stirbt Charlie Harper ?? (http://kurier.at/kultur/3918445.php)
TheEnemy_Inside
01.07.2011, 16:27
Stirbt Charlie Harper ?? (http://kurier.at/kultur/3918445.php)
:huh: Chuck provoziert doch schon wieder. Wurde ich als Schande sehen ihn so aus einer Serienstory zu entfernen.
Filmfan1972
01.07.2011, 18:11
:huh: Chuck provoziert doch schon wieder. Wurde ich als Schande sehen ihn so aus einer Serienstory zu entfernen.
Würde auch meiner Meinung nach garnicht passen. Wäre zwar sicherlich dramatischer als wenn er einfach so irgendwohin verschwindet... aber das finde ich
würde zur Richtung der Serie nicht passen. Die Stimmung würde dann sicher eine andere.
Gab doch auch mal eine Serie mit John Ritter als Familienvater und Katey Sagal
als seine Fraui Als John Ritter gestorben ist wurden auch die Drehbücher so gemacht das der Familienvater verstorben ist. Aber die Stimmung hatte sich dadurch geändert. Weg vom Comedy mehr hin zur seichten Dramaserie die mit den Problemen fertig werden mußten ohne Vater/Mann auszukommen....
EDIT..
Meine wilden Töchter hieß die Serie...
TheEnemy_Inside
01.07.2011, 18:55
würde zur Richtung der Serie nicht passen. Die Stimmung würde dann sicher eine andere.
Das stimmt. Ist überhaupt schon mal jemand in Two and a half Men gestorben? Glaube nicht - passt also wirklich nicht. Und dann noch Ashton Kutcher...... das kann ja was werden :uff:
Filmfan1972
01.07.2011, 19:09
Ist überhaupt schon mal jemand in Two and a half Men gestorben?
Doch... Charlie's Freund (gespielt von seinem Bruder Esteves) dann noch 2 Liebhaber bzw Ehemann von Evelyn..(vor allem Teddys Abgang ...)
Nur da wars witzig und passend in die Serie eingebaut....und war natürlich keiner vom Hauptcast....
Russel Faraday
02.07.2011, 14:43
[...]Ehemann von Evelyn..(vor allem Teddys Abgang ...)
[...]
die spermasuche im zimmer war der hammer. "das mit dem ventilator ist eine lustige geschichte." :D :lol:
TheEnemy_Inside
04.07.2011, 20:03
Am 11. Juli beginnen die Dreharbeiten zu Ken Follets "Die Tore der Welt". Die Regie der 44 Millionen Dollar- Sat.1-Produktion wird Michael Caton-Jones übernehmen.In den Hauptrollen sind Schauspieler wie Cynthia Nixon ("Sex and the City"), Miranda Richardson ("Harry Potter"), Ben Chaplin ("Das Bildnis des Dorian Gray") und Peter Firth ("Jagd auf Roter Oktober") zu sehen. Auch deutschsprachige Darsteller sind bei dem Sat.1-Event an Bord: Nora von Waldstätten ("Carlos") und Kostja Ullmann ("Groupies bleiben nicht zum Frühstück") spielen die Geschwister "Gwenda" und "Holger".Quelle (http://kress.de/tweet/tagesdienst/detail/beitrag/110851-44-mio-us-dollar-produktion-drehstart-fuer-sat1-event-die-tore-der-welt.html)
Am 11. Juli beginnen die Dreharbeiten zu Ken Follets "Die Tore der Welt".
Da freue ich mich schon drauf. Hoffentlich halten sie sich diesmal genau an die Romanvorlage.
Review zu Torchwood : Miracle Day (http://www.serienjunkies.de/news/torchwood-miracle-day-new-review-33217.html)
Klingt super, freu mich schon drauf, hoffentlich kommt MD bald zu uns !!
Russel Faraday
11.07.2011, 10:45
Review zu Torchwood : Miracle Day (http://www.serienjunkies.de/news/torchwood-miracle-day-new-review-33217.html)
Klingt super, freu mich schon drauf, hoffentlich kommt MD bald zu uns !!
oja, da bin ich auch gespannt drauf. S1 & S2 waren gut, teilweise hervorragend (aber auch einiges an müll fand sich dort). "Children of earth" war der hammer. da hat sogar meine freundin mitgefiebert, die vorher nur mal eine episode im TV gesehen und milde drüber gelächelt hat.
stanleydobson
11.07.2011, 16:23
wow dallas reloaded und jordana brewster spielt mit :rock:
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/dallas/fotos-des-neuen-dallas-schauspieler-18794456.bild.html
Two and a half Men Staffel 8 ab 30.08 auf Pro Sieben (http://www.serienjunkies.de/news/two-and-half-men-prosieben-33399.html)
Pro Sieben wird die letzten 16 Folgen mit Charlie Sheen am Stück zeigen
TheEnemy_Inside
21.07.2011, 13:57
Two and a half Men Staffel 8 ab 30.08 auf Pro Sieben (http://www.filmvisionaere.com/Bei%20%C3%83%C2%96-Ticket%20das%20hier%20gefunden:%20%20Aufgrund%20de r%20immer%20noch%20enormen%20Ticketnachfragen%20f% C3%83%C2%BCr%20das%20Bon%20Jovi%20Konzert%20am%20F reitag,%20den%2022.%20Juli%20im%20Wiener%20Ernst%2 0Happel%20Stadion,%20hat%20sich%20der%20Veranstalt er%20entschieden,%20noch%20ein%20Zusatzkontingent% 20an%20Sitzpl%C3%83%C2%A4tzen%20mit%20eingeschr%C3 %83%C2%A4nkter%20B%C3%83%C2%BChneneinsicht%20aufzu machen.%20Es%20wird%20allerdings%20zus%C3%83%C2%A4 tzliche%20Video-Screens%20geben,%20worauf%20man%20das%20Konzert%20 in%20voller%20L%C3%83%C2%A4nge%20mitverfolgen%20ka nn.%20%20%20%20%20vorl%C3%83%C2%A4ufiger%20Zeitpla n:%2016:00%20Einlass%20DIAMOND%20RING%20VIP%20EXPE RIENCE%2017:00%20Einlass%20allgemein%2018:10%20TYL ER%2019:00%20THE%20BREAKERS%2020:00%20BON%20JOVI)
Pro Sieben wird die letzten 16 Folgen mit Charlie Sheen am Stück zeigen
Ich glaube der Link ist falsch :D
Ich glaube der Link ist falsch :D
jetzt funkt er ;)
The Mentalist geht am 4. Sept. wieder los mit den restlichen Folgen Season 3 (http://www.serienjunkies.de/news/ende-pause-staffel-serie-mentalist-33559.html)
4. Staffel ist bereits genehmigt :hoch:
Am gleichen Tag gehts auch mit NCIS weiter, immer vor The Mentalist (http://www.serienjunkies.de/news/ncis-sat1-setzt-staffel7-fort-33558.html)
tikiwuku
28.07.2011, 10:52
Im März 2012 soll eine Dragon Age Anime Serie an den Start gehen.
Hier gibt es mehr Infos: KLICK (http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/rollenspiel/dragon_age_funimation/1970943/dragon_age_funimation.html)
Ich finde es toll, dass es eine Animeserie wird, so kann man sich direkt an den Spielen orientieren.
TheEnemy_Inside
13.09.2011, 18:23
Die ARD lässt von teamWorx den Vorwenderoman "Der Turm" verfilmen. Die Hauptrollen spielen Jan Josef Liefers, Claudia Michelsen, Sebastian Urzendowsky, Götz Schubert und Nadja Uhl. Voraussichtlich 2012 will das Erste den Zweiteiler ausstrahlen.
Uwe Tellkamps Roman erzählt von einer Dresdener Arztfamilie in den letzten sieben Jahre der DDR. Diese versucht - als Teil des Dresdner Bildungsbürgertums - im Turmviertel der Stadt das sozialistische System zu ignorieren.
"Der Turm" ist eine teamWorx-Produktion in Koproduktion mit dem MDR und der ARD Degeto sowie NDR, BR, WDR, SWR und RBB, gefördert durch die Mitteldeutsche Medienförderung und das Medienboard Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit Beta Film. Regie führt Christian Schwochow ("Novemberkind", "Die Unsichtbare"), den Roman adaptierte Thomas Kirchner ("Das Wunder von Berlin", "Schicksalsjahre").....Quelle.... (http://kress.de/tweet/tagesdienst/detail/beitrag/112036-mit-jan-josef-liefers-und-nadja-uhl-teamworx-verfilmt-tellkamps-der-turm-fuer-die-ard.html)
TheEnemy_Inside
18.09.2011, 11:21
ProSiebens "Schlag den Raab" meldete sich gestern mit einem beinahe Minusrekord zurück aus der Sommerpause, denn gegen RTLs "Das Supertalent" hatte die Show einfach keine Chance. Nur durch die Länge der Show konnte Pro7 einen starken Marktanteil von 22,3% verbuchen. RTL kam zur Primetime auf 37,3%.
Selbst "Kaya Yanar & Paul Panzer - Stars bei der Arbeit" setzte sich noch vor Raab mit 1,96 Millionen werberelevanten Zuschauern.
Für RTL II und Vox hieß es hingegen Totalabsturz. "American Pie - Jetzt wird geheiratet" (miserable 3,1%), sowie "Sharktopus" (4,1%), Vox mit "Sunshine Cleaning" (5,8%), sowie der "Samstags-Dokumentation" (katastrophale 3,4%).
Im Gesamtpublikum konnte RTL auch punkten mit 7,22 Millionen Zuschauern. Der schärfste Konkurrent war das "Musikantenstadl" mit 4,55 Millionen Sehern (beim jungen Publikum 340.000 bei normal schlechten 3,1%).
..."Sharktopus" (4,1%)...
Das Ding war aber auch sowas von hundsmiserabel, dass nicht mal ich als Trash-Fan durchgehalten habe. Die Darsteller und die Synchro waren noch mieser als der hässliche CGI-"Haiopus" und die fiesen CGI-Blutwolken. :D
Bei Schlag den Raab verpasst man aber in der ersten Stunde nicht wirklich was, wenn man vorher noch einen anderen Sender guckt. Ich finde ohnehin, dass man die Kandidatenwahl anders lösen sollte.
Ich kenne so einige, die erst um 22:15 herum zu SdR umschalten, weils erst dann so richtig spannend wird.
100 Millionen für Charlie
Die Zeit heilt wohl selbst bei Charlie Sheen alle Wunden: Er scheint seinen Abschied von "Two And A Half Men" inzwischen gut verkraftet zu haben, wie sein aufgeräumter und versöhnlicher Auftritt bei den Emmys zeigte. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Abfindung von mehr als 100 Millionen Dollar.
Laut der Klatschseite "tmz.com" soll sich Sheens Rauswurf finanziell nämlich durchaus gelohnt haben: 25 Millionen Dollar (knapp 18 Millionen Euro) stehen ihm demnach ohnehin noch zu, für bereits abgedrehte Folgen. Diese Summe ist wohl innerhalb der nächsten zwei Wochen fällig.
Doch damit nicht genug: Für die acht Staffeln, in denen Sheen als Hauptdarsteller auftrat, werden sich "TMZ" zufolge in den nächsten Jahren noch einmal mehr 100 Millionen Dollar (73 Millionen Euro) an Gewinnbeteiligung ansammeln.
Unter diesen Umständen kann Sheen doch entspannt dabei zusehen, wie sich der Nachfolger so schlägt, denn die neue Staffel mit Sheen-Ersatz Ashton Kutcher feierte am Montag Premiere - und die erste Folge war voll von Anspielungen auf den Rauswurf Sheens nach Alkohol- und Sexeskapaden und der Beleidigung des Produzenten Chuck Lorre ("verseuchte kleine Made"). Wer sich die Überraschung in Hinblick auf die Handlung nicht verderben will, sollte an dieser Stelle vielleicht nicht weiterlesen.
Allen anderen sei gesagt, dass Ashtons Seriencharakter offenbar einen ausgeprägten Hang zum Nudismus hat - was seine zahlreichen Nacktauftritte im Vorfeld des Starts der neuen Staffel erklären dürfte. Als selbstmordgefährdeter Milliardär Walden Schmidt taucht Kutcher plötzlich auf der Trauerfeier für den verstorbenen Charlie auf, nistet sich gleich mal bei Charlies Bruder Alan (Jon Cryer) und dessen Sohn Jake (Angus T. Jones) ein und rennt in der Folgezeit mehrfach unbekleidet durchs Haus.
Die zahlreichen Spekulationen im Vorfeld über Charlies Ableben erwiesen sich übrigens als richtig: Seine verrückte Ex Rose berichtet, wie er in Paris bei einem U-Bahn-Unfall in einer "Fleischexplosion" starb. Welche Rolle Rose dabei spielte, kann sich jeder selbst denken. Zu Hause angekommen, bekommt er nicht einmal ein anständiges Begräbnis, denn Alan lässt vor Schreck die Urne fallen, als Walden plötzlich auf der Veranda vor ihm steht. So wird leider nichts aus der geplanten Beisetzung am Strand, so dass "junge eingeölte Frauen" auf ihm sitzen können. Charlie Harpers letzte Ruhestätte bei "Two And A Half Men" stattdessen: ein Staubsauger.
Charlie Sheen kann das derweil egal sein - er zählt sein Geld.Quelle: web.de (http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-programm/tv-news/13725270-100-millionen-fuer-charlie.html#)
"Two and a Half Men"-Star Jon Cryer mit Stern geehrt
"Two and a Half Men"-Darsteller Jon Cryer (46) ist am Montag mit einem Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame" verewigt worden. Nach Angaben der Veranstalter erhielt der Emmy-Gewinner die 2449. Plakette auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood.
Cryer brachte zu der Feier seinen langjährigen Co-Star Angus T. Jones (17) und seinen neuen Kollegen Ashton Kutcher (33) mit, der den im Frühjahr gefeuerten Charlie Sheen (46) ersetzt hat.
Am Montagabend stand das Debüt der Erfolgsserie "Two and a Half Men" erstmals mit Kutcher in der Hauptrolle an. Die Produzenten der Hit-Show über ein ungleiches Brüderpaar hatten Sheen nach diversen Ausrastern und Schimpftiraden rausgeworfen und die Dreharbeiten der Serie vorübergehend eingestellt, bis mit Kutcher Ersatz gefunden wurde.
Cryer dankte bei der Sternen-Feier am Montag seinem langjährigen Co-Star Sheen. Er habe immer gerne mit ihm zusammengearbeitet, versicherte der Schauspieler. Cryer spielt in "Two and a Half Men" Alan Harper, den wenig attraktiven Bruder von Musikjingle-Komponist und Frauenheld Charlie Harper (bisher verkörpert von Sheen). Cryer gewann 2009 für seine Nebenrolle einen Emmy.Quelle: web.de (http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-programm/tv-news/13726896-two-and-a-half-men-star-jon-cryer-mit-stern-geehrt.html)
TheEnemy_Inside
21.09.2011, 14:53
Quelle: web.de (http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-programm/tv-news/13726896-two-and-a-half-men-star-jon-cryer-mit-stern-geehrt.html)
Verdient. :bart:
Hat Sheen eigentlich schon einen Stern???
Der Deutsche Fernsehpreis hat heute in Berlin die Nominierungen für die diesjährige 13. Preisverleihung bekanntgegeben. Die neunköpfige Jury unter der Leitung von Springers Chef-Lobbyist Christoph Keese wählte ihre Nominierungen aus rund 1.200 Programmstunden. Gute Aussichten auf einen Preis haben unter anderem Oliver Welkes "heute-show", das RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" und die Übertragung vom Eurovision Song Contest auf ProSieben.Dschungelcamp und Fernsehpreis. :uff:
Mehr nachlesen (http://meedia.de/fernsehen/nominierte-fuer-den-deutschen-fernsehpreis/2011/09/21.html)
BlackPaint
21.09.2011, 20:01
Verdient. :bart:
Hat Sheen eigentlich schon einen Stern???
Wiki sagt: 1994: Stern auf dem Walk of Fame
TheEnemy_Inside
21.09.2011, 20:10
Wiki sagt: 1994: Stern auf dem Walk of Fame
Ah, ist ja doch schon ein paar Tage her. Danke für die Info - war zu faul zum nachsehen :D;)
BlackPaint
21.09.2011, 20:16
Ah, ist ja doch schon ein paar Tage her. Danke für die Info - war zu faul zum nachsehen :D;)
Dafür hast du mein Interesse geweckt, sodass ich unbedingt nachsehen musste. Gleicht sich also aus. :hoch::ugly:
TheEnemy_Inside
25.09.2011, 12:39
"Das Supertalent" ließ die Konkurrenz weit weit hinter sich.
Am gestrigen Samstag wurde wieder nach dem Supertalent gesucht und bescherte RTL sensationelle Zahlen. 4,48 Millionen werberelavante Zuschauer schalteten um 20:15Uhr die beliebte Show ein und brachte RTL einen unglaublichen Marktanteil von 40,7% ein. Sat.1' "1 1/2 Ritter" kam hingegen nur auf durchschnittliche 1,12 Millionen Seher. Doch auch im Gesamtpublikum war "Das Supertalent" mit 7,71 Millionen die deutliche Nummer eins, gefolgt von der "Tagesschau" (6,82 Mio.) und der "Sportschau" (4,96Mio.). ARDs "Mord in bester Gesellschaft" war der schärfste Supertalent-Konkurrent mit 4,41 Mio. Gesamt-Zuschauern (15,3%).
Mit "Navy CIS" setze sich Kabel Eins in der zweiten Privat-TV-Liga an die Spitze mit Zuschaueranzahlen zwischen 0,64 Mio. und 0,95 Mio. (werberelevante) - gute bis sehr gute Marktanteile von 6,1% bis 9,4%. Weit abgeschlagen hingegen wie schon letzte Woche wieder Vox und RTL II mit "Arctic Blast - Wenn die Welt gefriert", "Dr. Dolittle 3", "Das Relikt" (gerade noch solide 0,50 Mio. und 5,7%) und der "Samstags-Dokumentation" (0,43 Mio. bzw. 4,8%). "Samstag Live"auf Sky erreichte bei jungen Publikum den absoluten Nullpunkt mit 0,0% Marktanteil (im Gesamtpublikum 0,07 Mio. und 0,2%).
US Serie Ringer mit Sarah Michelle Gellar erhält die Zusage für eine volle Staffel (http://www.serienjunkies.de/news/ringer-volle-erste-staffel-bestellt-35050.html)
na da hoff ich doch, das sie bald zu uns kommt ;)
Den US Serientod starben frühzeitig ( 0-3 Folgen ) folgende Serien (http://www.serienjunkies.de/news/serien-schneller-abgesetzt-wurden-playboy-35100-1.html)
TheEnemy_Inside
17.10.2011, 11:46
Allesamt verdient :nice:
Gestern nur durch reinen Zufall gesehen
Lie to me, neue folgen der 3. und leider letzten Staffel
war nett, Mr. (Dr.) Lightman wieder zu sehen :hoch:
Leverage geht ab Montag 07.11 in die 2. Runde
fand die erste schon sehr gut, freu mich auf die 2te ;)
Russel Faraday
06.11.2011, 13:23
Leverage geht ab Montag 07.11 in die 2. Runde
fand die erste schon sehr gut, freu mich auf die 2te ;)
o sehr gut, wäre mir komplett entgangen!
Count Dooku
09.11.2011, 19:50
Sorry, falscher Thread.
Crminal Minds Team RED ist ja mit einem schönen Cliffhanger beendet worden, weine der Serie nicht nach, konnte mich zu keinem Zeitpunkt begeistern. Schade eigentlich.
"Kerner"-Abschied floppt
Während ProSieben mit "The Voice" am Donnerstagabend mit einem Marktanteil von über 30 Prozent einen riesigen Erfolg verbuchen konnte, sah es für die anderen Sender eher schlecht aus. Der große Verlierer des Abends: Sat.1 mit Johannes B. Kerner.
Das Magazin "Kerner" ging am Donnerstagabend zum letzten Mal auf Sendung. Natürlich erhoffte man sich bei Sat.1 für die Verabschiedung eines großen Gesichts des deutschen Fernsehens auch gute Quoten. Doch es geschah genau das Gegenteil: Nur wenige interessierte am Abend, dass Kerner den Sender verließ, wie "dwdl.de" berichtet.
Mit lediglich 4,7 Prozent Marktanteil bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stellte Johannes B. Kerner jedoch immerhin einen neuen Rekord auf: Noch nie erlangte seine Show auf diesem Sendeplatz ein solch niedriges Ergebnis. Magere 860.000 Zuschauer konnte der Moderator für sein Lebewohl begeistern. Selbst das ihm oft zugeschriebene ältere Publikum scheint ihm nicht mehr treu zu sein: Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei traurigen 4,3 Prozent.
Damit rundete Kerner einen insgesamt miserablen Abend für Sat.1 ab. Mit Marktanteilen von 6,6 Prozent und 5,6 Prozent hatten zuvor schon zwei "Navy CIS"-Wiederholungen gefloppt, am Vorabend erreichte "Anna und die Liebe" lediglich 7,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt also bittere 8,1 Prozent Marktanteil für Sat.1 bei der Zielgruppe. Kleiner Trost: Am Freitagabend dürfte der Quotenhit "The Voice" das Image des Senders wieder aufpolieren.
Quelle: web.de (http://web.de/magazine/tv/talk-show/14318772-kerner-abschied-floppt.html#.A1000107)
Willy Wonka
10.12.2011, 16:52
Macht der Kerner jetzt nichts mehr im Fernsehen?
Macht der Kerner jetzt nichts mehr im Fernsehen?
Champions League macht er noch.
Erste Einblicke in Gottschalks Wohnzimmer
Aha, so sieht also Thomas Gottschalks neuer ARD-Arbeitsplatz in Berlin aus. Anhand der ersten veröffentlichten Bilder zur neuen Vorabendsendung "Gottschalk Live" muss man sagen: Die "Wetten, dass..?"-Couch kann da nicht wirklich mithalten.
Ein weiträumiges Wohnzimmer mit elegantem Eichen-Dielenboden, zwei dick gepolsterte Sessel für entspannte Gespräche, dazu hippe Accessoires wie eine Gitarre (er wird doch nicht ...!?) oder futuristische Lampen - derart mondän präsentiert Thomas Gottschalk seine neue Show im Ersten.
In diesem Ambiente, das unter dem Motto "Leben, Wohnen und Arbeiten unter einem Dach" stehen soll, wird der ARD-Neuzugang seine Gäste empfangen und über das Internet mit den Zuschauern interagieren. Da auch ein Gottschalk das nicht alles gleichzeitig erledigen kann, wird er von einer Redaktion unterstützt, die ebenfalls im Studio sitzt und dem Moderator so die letzten Meldungen aus dem Netz direkt einflüstern kann.
Eins muss man dem Ersten und seinem neuen "Anchorman", wie er vom Sender schon bescheiden genannt wird, ja lassen: Die Neugier auf die Show schüren sie ganz gewaltig.
Da kann man für Gottschalk nach all dem medialen Brimborium nur hoffen, dass die Erwartungen am Ende nicht größer sind als der Unterhaltungswert der Sendung (ab dem 23. Januar montags bis donnerstags um 19.20 Uhr).
Quelle: web.de (http://web.de/magazine/tv/talk-show/14327422-erste-einblicke-in-gottschalks-wohnzimmer.html#.A1000107)
Gestern lief ja die letzte Folge Two and a half Men mit Charlie Sheen.
Fand sie richtig doof, schade das es keine richtige Abschlussfolge gegeben hat/geben wird :(
Tarantino1980
14.12.2011, 13:39
Gestern lief ja die letzte Folge Two and a half Men mit Charlie Sheen.
Fand sie richtig doof, schade das es keine richtige Abschlussfolge gegeben hat/geben wird :(
Ich glaub zu dem Zeitpunkt war ja auch noch nicht bekannt das Charlie Sheen gehen muss. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe fing der große Skandal um die Person Sheen genau in der Season Pause statt und man hat sich dann kurzfristig gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Sheen entschieden. Natürlich hätte man, in einer perfekten Welt, sich nochmal gütig einigen können um seiner Rolle in der Serie ein würdiges Ende und einen schönen Abschied zu bereiten, aber zu dem Zeitpunkt waren die Fronten so verhärtet das weder die Produktion nochmal mit ihm zusammenarbeiten wollte, noch Charlie Sheen für alles Geld der Welt nochmal eine letzte Folge hätte drehen wollen. Traurig aber war. Ich bin gespannt wie es mit der Serie weiter geht. Anfangs wurde ja Ashton Kutcher hoch gelobt, danach wurde es etwas verhaltener und nach meinem Empfinden gibt es mitlerweile sogar bereits Kritiker. Also ob da noch eine nächste Season bestellt wird ist denke ich auch noch ungewiss.
Leider ist das häufig das Schicksal von guten Serien. Wieviele gute Serien mussten schon den Quoten Tod sterben, die Story war noch nicht wirklich zu Ende erzählt, aber auf Grund zu geringer Quoten wurde die Serie gnadenlos eingestellt! Da sind die Studios in den USA mitlerweile sehr konsequent unterwegs, wo man früher Serien noch Entwicklungszeit gab bzw. an dem Format auch festhielt wenn sie nicht mehr die Quoten hatten wie vieleicht in den ersten Jahren, wird heutzutage nur noch aus kommerzieller Sicht entschieden. Zum Beispiel glaub ich nicht das heute nochmal so eine Serie wie Star Trek TNG so lange produziert würde, sie hätte wahrscheinlich eher das selbe Schicksal wie Enterprise ereilt. Aber um nochmal zurück zum Thema Two and a half men zu kommen meine Prognose ist das vieleicht noch eine weitere Season mit Kutcher gemacht wird, aber spätestens danach die Serie dem Schicksal von Charlie Harper folgen wird/muss.
Irgendwie habe ich die dumpfe Vorahnung, dass Sheen irgendwann wieder in der Serie auftauchen wird, und sei es nur in Rückblenden. Oder er taucht plötzlich unerwartet unter der Dusche auf. Das gab's doch schonmal irgendwo... :D
Tarantino1980
14.12.2011, 13:44
Oder er taucht plötzlich unerwartet unter der Dusche auf. Das gab's doch schonmal irgendwo... :D
Und zu der Serie würde das sogar passen, am Besten noch in Begleitung von einer bzw. zwei Prostituierten. Oder er wurde tatsächlich von dieser satanistischen Sekte die in einer Folge erwähnung fand, erneut in Anspruch genommen nur diesmal halt etwas länger :nice:.
Ich bin gespannt wie es mit der Serie weiter geht. Anfangs wurde ja Ashton Kutcher hoch gelobt, danach wurde es etwas verhaltener und nach meinem Empfinden gibt es mitlerweile sogar bereits Kritiker. Also ob da noch eine nächste Season bestellt wird ist denke ich auch noch ungewiss.
Da hört man sehr viel wiedersprüchliches, mal sind die Quoten schlecht, mal sogar besser als zu Sheen zeiten :confused:
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
Was mich interessiert hätte, wie wäre es wohl weitergegangen, wenn Sheen noch dabei wäre ??
Til Schweiger wird neuer Tatort-Kommissar
Die wochenlangen Spekulationen haben ein Ende: Til Schweiger wird Mehmet Kurtulus als Hamburger Tatort-Ermittler beerben. Das gab am Samstag der NDR bekannt. Schweiger wird ab 2012 zunächst für eine Folge pro Jahr vor der Kamera stehen.
Bereits seit einiger Zeit machte in der Presse das Gerücht die Runde, dass Kinostar Til Schweiger für die Rolle des neuen Hamburger „Tatort“-Kommissars im Gespräch hat. Jetzt meldet der Norddeutsche Rundfunk Vollzug.
Schweiger, so der Sender am Samstag, habe in der vergangenen Woche den Vertrag unterzeichnet. Am Samstagabend bestätigte der Schauspieler sein Engagement auch bei einem Auftritt in der Fernsehsendung „Wetten dass...“. Bis er allerdings auch tatsächlich das erste Mal für den „Tatort“ drehen wird, vergeht noch ein Weilchen. Die Dreharbeiten für seine erste Folge sind für September 2012 geplant.
Derzeit steht noch sein Vorgänger Mehmet Kurtulus für den letzten Fall von LKA-Undercover-Ermittler Cenk Batu vor der Kamera. Kurtulus hatte den NDR bereits vor einiger Zeit wissen lassen, dass er sich verstärkt seiner Filmkarriere zuwenden und deshalb den „Tatort“ aufgeben wolle.
Angesichts der Tatsache, dass seine Folgen nicht gerade der größte Quotenrenner waren, wird der Sender darüber nicht all zu traurig gewesen sein. Von Schweiger dürfte man sich sicherlich höhere Zuschauerzahlen versprechen. Augenblicklich wird das erste Drehbuch für ihn entwickelt. Vereinbart ist, dass Schweiger für eine Folge pro Jahr zur Verfügung steht.
Schweiger konnte zuletzt vor allem mit Komödien wie „Keinohrhasen“, „Kokowääh“ und „Männerherzen“ große Erfolge feiern. Auch international ist er gut beschäftigt. So hat er unter anderem in „Inglorious Basterds“ mitgespielt und ist ab nächster Woche mit „Happy New Year“ neben Jessica Biel in den deutschen Kinos zu sehen.
Quelle: serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/til-schweiger-neuer-tatort-36245.html)
Da ich kein großer Tatortfan bin, kann mich diese Nachricht zum Glück nicht erschüttern.
Fans finanzieren Stromberg-Film
Wer das Ego eines Bernd Stromberg hat, gibt sich auf Dauer nicht mit einer TV-Rolle zufrieden. Nein, Deutschlands "nettester" und "fähigster" Chef muss natürlich auf die große Leinwand! Dafür braucht er eigentlich nur noch eins: das Geld seiner Fans. Die werden dafür im Abspann genannt oder dürfen sich vielleicht sogar über eine Rolle im Film freuen.
Seit 2004 ist der deutsche Ableger der erfolgreichen BBC-Produktion "The Office" aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Inzwischen läuft bereits die fünfte Staffel der Serie (dienstags 22.15 Uhr auf ProSieben). Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst spielt das Büroekel Bernd Stromberg dermaßen überzeugend, dass er mit der Rolle zum Gesicht aller inkompetenten Führungskräfte da draußen geworden ist, weil er Millionen frustrierten Arbeitnehmern endlich eine Projektionsfläche für ihren eigenen Chef bietet.
Ein Kinofilm über den ganz alltäglichen Büro-Wahnsinn war also im Grunde nur eine Frage der Zeit. Pläne kann man als Filmemacher jedoch viele machen, ohne das nötige Kleingeld hilft das alles nichts. Die Produktionsfirma Brainpool TV ("TV total", "Ladykracher") setzt daher auf einen ungewöhnlichen Weg der Finanzierung: Jeder Fan kann zum Produzenten werden, indem er sich an den Kosten beteiligt. Dafür winken jede Menge Goodies, nach denen sich der echte Stromberg-Verehrer alle zehn Finger leckt.
So winkt den Investoren neben exklusiven Premierentickets und Gewinnbeteiligung eine namentliche Nennung im Abspann. Die Größe des Schriftzugs hängt dabei von der Höhe der Unterstützung ab. Man muss dafür noch nicht einmal besonders tief in die Tasche greifen, denn los geht's bereits mit 50 Euro - so viel kostet ein Anteil. Wer ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen möchte (50.000 Euro nämlich), darf sich sogar Hoffnungen auf eine kleine Rolle machen. Wer dafür zu schüchtern ist, kann alternativ eine sogenannte Patenschaft übernehmen und selbst eine Figur entwerfen - vielleicht mit den Eigenschaften des eigenen Chefs?
Alle weiteren Infos gibt's auf der Webseite zum Stromberg-Film (http://dereferer.web.de/dereferer.do?dl=&ds=ezXqa&dest=http%3A%2F%2Fwww.myspass.de%2Fspecials%2Fstro mberg-kinofilm%2F) und von Hauptdarsteller Herbst in diesem kleinen Video:
Quelle: web.de (http://web.de/magazine/tv/film-serie/14336760-fans-finanzieren-stromberg-film.html#.A1000107)
Willy Wonka
15.12.2011, 13:59
Ich kann mir auch schon vorstellen, wer bei einer Tatort-Folge mit Herrn Schweiger Regie führen wird und zwar kein geringerer als Michael Bully Herbig.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde mir die neue Folgen mit Herrn Schweiger ansehen.
Louis Cyphre
18.12.2011, 07:22
Ich kann mir auch schon vorstellen, wer bei einer Tatort-Folge mit Herrn Schweiger Regie führen wird und zwar kein geringerer als Michael Bully Herbig.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde mir die neue Folgen mit Herrn Schweiger ansehen.
Womit hat Hamburg das verdient:confused:
Ich sicher nicht,ich kann den Schweiger garnicht ab.Schon wenn ich seine Stimme höre,schüttelt es mich.Sozusagen,der deutsche Tom Cruise.Vom dem schaue ich auch keine Filme :kotz::aufsmaul:
Two and a half Men
Neue Folgen mit Aston Kutcher ab 10.01 21.15 Uhr auf Pro Sieben
also ich bin sehr gespannt drauf :)
BladeRunner2007
04.01.2012, 09:27
Ab 11.01.2012 = How I Met Your Mother 7. Staffel
Ab 11.01.2012 = New Girl (neue Sitcom mit Zooey Deschanel). Eine exklusive Preview (die komplette erste Folge) gibt es sogar schon am 05.01.2012 nach The Voice of Germany zu sehen.
Finde es sehr schade, dass einer der wenigen innovativen und konsequent durchgestylten Tatorte mit Mehmet Kurtulus als Darsteller, nun zugunsten eines großen Namens abgesetzt wird. :motz:
Ernie (Berthold) hat den Job gewechselt! (http://www.ndr.de/fernsehen/tatortreiniger141.html) ;)
Anschauen lohnt sich.
RTL 2 bringt McGyver (http://www.serienjunkies.de/news/rtl_ii-bringt-macgyver-zurueck-36914.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl) :hoch: und Baywatch (http://www.serienjunkies.de/news/rtl_ii-bringt-baywatch-rettungsschwimmer-malibu-36915.html) :rolleyes: zurück ins TV
Louis Cyphre
10.01.2012, 16:08
L.A. Noir: Walking Dead-Produzent bringt Gangster-Serie (http://www.entertainweb.de/serien/news/item/1704-la-noir-walking-dead-produzent-bringt-gangster-serie.html)
www.entertainweb.de (http://www.entertainweb.de/)
Frank Darabont, der ehemalige Showrunner der Serie The Walking Dead, hat ein neues Projekt in der Pipeline: L.A. Noir (Arbeitstitel). Klingt wie ein Videospiel aus dem Hause Rockstar Games – und wird sich auch desselben Settings bedienen
Geklaut von meiner Facebookseite.
Klingt vielversprechend.
Darkknight666
10.01.2012, 16:27
Das hört sich gut an, vor allem da ja auch noch mit Boardwalk Empire eine scheinbar gute Gangster Serie kommt.
Louis Cyphre
10.01.2012, 16:49
Das hört sich gut an, vor allem da ja auch noch mit Boardwalk Empire eine scheinbar gute Gangster Serie kommt.
Falsch,mit Boardwalk Empire kommt ne Mega Super Dupa Serie.
Darkknight666
10.01.2012, 16:54
Keine Ahnung hab noch nichts davon gesehen außer einem Trailer da ich selbst keine Möglichkeit habe sie anzuschauen.
The Prisoner
Neuauflage von Nummer 6 aus dem Jahr 2009 ab 13.01 auf ZDF neo (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=15049&seite=8)
Russel Faraday
11.01.2012, 14:04
The Prisoner
Neuauflage von Nummer 6 aus dem Jahr 2009 ab 13.01 auf ZDF neo (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=15049&seite=8)
die meinungen zu dieser miniserie sind ja generell vernichtend, aber einen blick riskiere ich sicher mal. das original ist der hammer.
die meinungen zu dieser miniserie sind ja generell vernichtend, aber einen blick riskiere ich sicher mal. das original ist der hammer.
Werd auch mal einen Blick riskieren, aber nur weil mich die Besetzung interessiert.
Nummer 6 Original ist natürlich ungeschlagen eine der besten Mysterieserien ever :hoch:
Terra Nova ab 27.02 auf Pro Sieben
hier der Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=X6aNEIZwPFc)
bin gespannt drauf ;)
Endlich kommt die Serie auch zu uns.
Rizzoli & Isles kommt dank VOX zu uns aber leider erst 2012 (http://www.serienjunkies.de/news/vox-bringt-rizzoli-isles-deutschland-33093.html) :D:(
Jetzt steht ein Termin fest
ab 14.März zeigt VOX die Serie mit Angie Harmon und Sasha Alexander.
Und das immer Mittwochs um 20.15
Hier mehr über diese Serie (http://www.serienjunkies.de/news/vox-zeigt-rizzoli-isles-maerz-37344.html)
Danke VOX :kiss:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,815475,00.html
TheEnemy_Inside
15.02.2012, 18:29
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,815475,00.html
Aber immerhin besser als jeder andere, wie ich finde. :bart:
Aber immerhin besser als jeder andere, wie ich finde. :bart:
Meine Schlussfolgerung wäre genau das Gegenteil. :D
KINOMENSCH
16.02.2012, 09:06
Meine Schlussfolgerung wäre genau das Gegenteil. :D
Genau!Siehe auch den "Wetten, dass" - Thread!
Lindsay Lohan spielt Elizabeth Taylor
Bedeutet diese Rolle für Lindsay Lohan[/URL] eine erfolgreiche Rückkehr ins Filmgeschäft? Die 25-Jährige hat nämlich das Rennen um die Hauptrolle in einem Spielfilm über Elizabeth Taylor (http://themen.t-online.de/news/lindsay-lohan) gemacht. Und dabei hat sie eine durchaus harte Gegnerin ausstechen können: Wie der Internetdienst "accesshollywood.com" berichtet, setzte sich Lohan gegen ihre Kollegin Megan Fox durch. Sie habe allerdings den Produzenten zusichern müssen, keine weiteren Probleme zu machen.
Lindsay Lohans eigene Schauspielkarriere hatte in den letzten Jahren weitgehend brachgelegen. Für Schlagzeilen sorgte Lohan hingegen mit ihre Drogenproblemen, ihrem Hausarrest sowie Aktfotos für den "Playboy". Der geplante Fernsehfilm "Liz und Dick" werde sich vor allem auf die beiden Ehen von Hollywooddiva Taylor mit ihrem Schauspielkollegen Richard Burton konzentrieren.
Quelle: [URL="http://unterhaltung.t-online.de/lindsay-lohan-schauspielerin-wird-elizabeth-taylor-spielen/id_54191550/index"]T-Online (http://themen.t-online.de/news/megan-fox)
Russel Faraday
23.02.2012, 09:56
wow, eine talentfreie nulpe sticht die andere aus. respekt.:autsch:
Tarantino1980
24.02.2012, 12:42
Ich denke diese Nachricht könnte allen TV Junkies gefalllen ;)
Überraschung: RTL startet neuen Free-TV-Sender
RTL Nitro geht am 1. April auf Sendung und zeigt Formate wie «Modern Family» oder «Nurse Jackie». Auch «The Office» wird dort laufen.
Paukenschlag in Köln: Die Mediengruppe RTL Deutschland wird zum 1. April 2012 einen neuen Free-TV-Sender starten. RTL Nitro soll deutsche Free-TV-Premieren und Klassiker aus dem Crime- und Sitcom-Bereich zeigen. Dazu Anke Schäferkordt, Chefin der deutschen RTL-Sender: „RTL Nitro ergänzt das Programmangebot der Mediengruppe RTL Deutschland perfekt.“ Für den Start hat sich RTL zwei hochkarätige US-Formate gesichert. So wird die in den USA bei den jungen Zuschauern äußerst beliebte Serie «Modern Family» beim neuen RTL-Sender starten.
Zu sehen ist die Serie ab Montag, 2. April 2012 jeweils ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. «Modern Family» handelt von drei Familien. Im Mittelpunkt der ABC-Comedy-Serie stehen die verschiedenen Lebensmodelle der Familien um Jay Pritchett (Ed O'Neill), die unterschiedlicher nicht sein könnten. Chaos und Happy End schließen sich gegenseitig nicht aus. In jeder Folge von «Modern Family» herrscht ein amüsantes Durcheinander – fast wie im richtigen Leben. Neben «Modern Family» hat sich die Sendergruppe für den neuen Kanal auch «Nurse Jackie» gesichert.
Die Showtime-Serie läuft direkt im Anschluss an «Modern Family», immer montags um 21.00 Uhr – ebenfalls mit jeweils zwei Episoden am Stück. Edie Falcon spielt darin eine couragierte und konsequente Krankenschwester, die in der Notaufnahme der New Yorker All Saints Klinik arbeitet und sich neben mehr oder weniger durchgeknallten Patienten und dem übersteigerten Ego der Ärzte auch noch mit ihrem nicht minder chaotischen Privatleben auseinandersetzen muss. Eine echte Zerreißprobe für die impulsive Krankenschwester, denn ihr Arbeits- und Familienleben trennt sie strikt. So weiß niemand in der Klinik, dass Jackie einen Ehemann und zwei Kinder zu Hause hat.
Zu den weiteren Highlights, die RTL Nitro präsentiert, gehören die US-Version der Comedy-Serie «The Office», die Historien-Serie «Rom» die den Zuschauer in das Jahr 52 v. Chr. entführt, und das Echtzeit-Format «24» mit Kiefer Sutherland. Von diesem ist die vierte Staffel ab Mittwoch, 4.4. 2012 um 21.00 Uhr zu sehen. «Rom» startet zwei Tage später um 20.15 Uhr. Neue Ware am Mittwoch kommt zudem aus den USA: Das dort relativ schnell wieder abgesetzte US-Krimiformat «Chase» von Jerry Bruckheimer wird bei RTL Nitro seine Deutschlandpremiere feiern.
Die RTL-Gruppe hat somit also einen Sender geschaffen, auf dem man Formate im Free-TV abspielen kann, die sonst nirgendwo so recht hinpassten, schließlich gibt es derzeit weder bei RTL noch bei VOX oder RTL II einen Slot, auf dem neue Sitcoms, die in den USA teilweise Quotenhits sind, wirklich passen und funktionieren. Einen Sendergeschäftsführer gibt es derzeit noch nicht, heißt es auf Anfrage von Quotenmeter.de aus Köln. Gesteuert werde der Kanal aktuell noch von einem Team der Mediengruppe RTL Deutschland.
RTL Nitro wirbt damit, jedem Tag eine eigene und unverwechselbare Programme zu verpassen. Es gibt einen Tag für packendes Factual Entertainment wie «Whale Wars» oder «Anwälte der Toten», ebenso wird es Crime-Klassiker wie «Balko», «Alarm für Cobra 11», alle drei «CSI»-Serien, aber auch Klassiker wie «Knight Rider», «Drei Engel für Charlie» oder «Detektiv Rockford: Anruf genügt» geben.
Im Vorabendprogramm will der neue Sender auf Sitcoms wie «Hör mal wer da hämmert» und «Wer ist hier der Boss?» setzen. Der Sender, der „Fernsehen für Helden“ machen will, wird zunächst ausschließlich via Satellit zu empfangen sein. Ausgewählte Sendungen können auch im Internet nach der TV-Ausstrahlung angeschaut werden. Die erfolgreiche britische Band The Overtones sind das Testimonial von RTL Nitro.
Quelle: www.quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de)
Also auf Grund der Tatsache das dort die Free TV Premiere von Modern Family ausgestrahlt wird, werde ich den Sender zumindestens einmal pro Woche ansehen müssen. :D
KINOMENSCH
24.02.2012, 14:47
Ich denke diese Nachricht könnte allen TV Junkies gefalllen ;)
Quelle: www.quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de)
Also auf Grund der Tatsache das dort die Free TV Premiere von Modern Family ausgestrahlt wird, werde ich den Sender zumindestens einmal pro Woche ansehen müssen. :D
Ja ja, Start 1.April ;) :D.
Falls die Meldung trotzdem keine "Quak Quak" ist ;), kann ich aber verzichten.Wer soll das denn bitte alles noch gucken?Außerdem habe ich Kabel. :)
Ein Sender mehr bei gleich viel Zusehern = weniger Quote für alle anderen Sender. Und dann wird wieder abgesetzt, weil es nicht genut Quote gibt.:spinner:
Neuer Redaktionsleiter kritisiert Konzept bei "Gottschalk live"
Der künftige Redaktionsleiter der quotenschwachen Sendung "Gottschalk live", Markus Peichl, gibt dem Format derzeit schlechte Noten. "Es gibt kein klares Konzept", sagte der 53-jährige Österreicher "Spiegel Online" über die Vorabend-Show von Thomas Gottschalk (61).
"Mal führt er Gespräche, mal kommentiert er das Tagesgeschehen. Mal gibt es Einspielfilme, mal keine. Mal kommen Superpromis ins Studio, mal Unbekannte. Der Zuschauer muss wissen, was ihn erwartet." Gleichwohl geht Peichl davon aus, dass der Showmaster in Zukunft wieder mehr Zuschauer anziehen wird.
"Thomas ist wie ein Auto, das locker 300 PS schafft, im Moment aber nur 40 auf die Straße bringt. Jetzt muss die Redaktion an den richtigen Schrauben drehen", sagte Peichl, der von März an das Zepter übernehmen soll. So wolle er dafür sorgen, "dass Gottschalk sich im Studio wohlfühlt". Auch sei er davon überzeugt, dass dem Moderator "diese unglaubliche Gabe, alles aus dem Stand heraus witzig zu kontern", nicht verloren gegangen sei.
Zum Zeitplan für Veränderungen sagte Peichl: "Bis zur Sommerpause sitzt das Konzept. Ab Herbst wird sich das auf die Quoten auswirken." Er sei sich sicher, dass es die Sendung dann noch geben werde.
Gottschalk hatte nach seinem Wechsel vom ZDF-Quotenbringer "Wetten, dass..?" zur ARD am 23. Januar mit seiner 19.20-Uhr-Show begonnen. Nach einer Einschaltquote von 4,34 Millionen Zuschauern zum Start sank der Zuspruch kontinuierlich und hat sich bei 1,5 Millionen Zuschauern eingependelt.
Der SPD-Medienpolitiker Marc Jan Eumann hatte die Kosten der Gottschalk-Sendung in der ARD kritisiert und ein Werbeverbot für die Öffentlich-Rechtlichen gefordert. "Fernsehen braucht Stars. Aber die Intendanten der öffentlich-rechtlichen Sender müssen schon sehr sorgfältig kalkulieren, wie viel Gebühren sie für einen einzigen Moderator ausgeben", sagte Eumann in einem Interview der "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung" NRZ (Samstag). Die ARD habe gehofft, mit zusätzlicher Werbung die Gage für Gottschalk wieder hereinholen zu können. "Das scheint nicht zu klappen", sagte Eumann, Vorsitzender der Medienkommission der SPD und NRW-Medienstaatssekretär.Quelle: web.de (http://web.de/magazine/tv/shows/14829542-neuer-redaktionsleiter-kritisiert-konzept-bei-gottschalk-live.html)
TheEnemy_Inside
04.03.2012, 19:43
Quelle: web.de (http://web.de/magazine/tv/shows/14829542-neuer-redaktionsleiter-kritisiert-konzept-bei-gottschalk-live.html)
Nun könnte es aber lt. Spiegel schon im April dazu kommen, dass die ARD der Vorabendshow den Stecker zieht. Und zwar, wenn es diese nicht auf durchschnittliche 10% schafft. Bei aktuell 3 bis maximal 5% scheint das wohl nicht machbar zu sein.
Zuletzt musste die ARD durch die schwachen Quoten lt. Focus die Werbepreise um 30% senken.
Tarantino1980
04.03.2012, 20:06
Nun könnte es aber lt. Spiegel schon im April dazu kommen, dass die ARD der Vorabendshow den Stecker zieht. Und zwar, wenn es diese nicht auf durchschnittliche 10% schafft. Bei aktuell 3 bis maximal 5% scheint das wohl nicht machbar zu sein.
Zuletzt musste die ARD durch die schwachen Quoten lt. Focus die Werbepreise um 30% senken.
Ich bin wahrlich kein großes Gottschalk Fan aber sowas verstehe ich nicht. ARD ist öffentlich rechtliches Fernsehen, die bekommen von uns ihre Gelder also dürfte es da zum einen keine Werbung geben, da rege mich mich wirklich jedes Mal drüber auf wenn ich in die ARD oder das ZDF zappe und ich dort Werbung sehe und zum anderen dürfte das Thema Einschaltquote auch nicht so konsequent gelebt werden wie bei den Privaten, eben weil sie nicht nur durch die Werbung finanziert werden. Ich finde das wirklich unverschämt, man wird genötigt GEZ-Gebühren zu zahlen, für die öffentlich rechtlichen Sender, ob man sie nutzt oder nicht und wird dennoch mit Werbung und Einschaltquoten konfrontiert. Und auch wenn ich jetzt kein Politiker bin will ich nicht wissen in welcher Höhe die öffentlich rechtlichen Sender noch vom Staat, also von anderen Steuergeldern mitfinanziert werden. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die ARD oder das ZDF irgendwann mal sagen müssen "Sorry Leute wir haben zu wenig Einschaltquote odre zu wenig Werbeeinnahmen, wir müssen aufhören zu senden.
Lange Rede kurzer Sinn eigentlich, vom Prinzip her müsste doch die ARD sich den Luxus gönnen können so ein Format wie Gotschalk Live sich entwickeln zu lassen. Also einfach mal 1-2 Jahre laufen zu lassen um zu schauen wie es sich macht. Oder hat die ARD ernsthaft gedacht Gottschalk holt am Vorabend 12 Mio Zuschauer an den Fernsehbildschirm :lol:. Die meisten hängen doch zu der Sendezeit eh bei RTL (Gute Zeiten schlechte Zeiten) oder bei RTL II (Berlin - Tag und Nacht) :lol:. Und die typische Samstag Abend Unterhaltungs Zielgruppe schaut eh wenig TV und schaltet das Gerät eben fast nur am Samstag Abend ein. ;)
TheEnemy_Inside
04.03.2012, 20:20
Es stimmt schon, dass die Einschaltquoten die ARD eigentlich nicht so sehr zu interessieren hat, aber bei gerade mal einer Millionen Zuschauern insgesamt, ist auch bei denen ganz schnell ein Format gestrichen. Eben weil es hier um die Werbung geht. Finde es auch unverschämt Werbung zu senden, obwohl die schon genug kriegen. Aber ein wenig Geld mehr lassen die sich nicht entgehen. Das wird dann abgetan mit "sind ja nur ein paar Minuten".
Mit Gottschalk wollte die ARD erstens ihr Image aufpolieren und zweitens ihren Geldbeutel. Beides hat wohl bisher nicht so geklappt.
Ich bin wahrlich kein großes Gottschalk Fan aber sowas verstehe ich nicht. ARD ist öffentlich rechtliches Fernsehen ... Also einfach mal 1-2 Jahre laufen zu lassen um zu schauen wie es sich macht.
Generell denke ich schon, daß es auch den öffentlich-rechtlichen Sendern erlaubt sein sollte, solche Sendungen abzusetzen, wenn zu wenig Interesse daran besteht ...
... man wird genötigt GEZ-Gebühren zu zahlen, für die öffentlich rechtlichen Sender, ob man sie nutzt oder nicht und wird dennoch mit Werbung und Einschaltquoten konfrontiert.
... aber die geringen Einschaltquoten oder fehlende Werbeeinnahmen dürften dafür kein Grund sein. Außerdem könnte man eine solche Sendung ja immer noch in einem der Spartenkanäle bringen. Ob Gottschalk das mit machen würde, wäre natürlich eine andere Frage.
... öffentlich rechtliches Fernsehen, die bekommen von uns ihre Gelder also dürfte es da zum einen keine Werbung geben ...
Daß die öffentlich-rechtlichen Sender werktags bis 20:00 Uhr Werbung zeigen dürfen, das habe ich mittlerweile akzeptiert. Aber mich stört es, daß die auch nach 20:00 Uhr und Sonntags Werbung bringen. Zwar nennen die es anders ... da werden Filme von Fernsehzeitschriften, Sportveranstaltungen von Biersorten und das Wetter von Versicherungen "präsentiert" ... aber trotzdem ist es Werbung.
Und wenn ich mich recht entsinne wurde früher an allen Feiertagen keine Werbung gezeigt. Heute ist es üblich an solchen Tagen trotzdem zu werben, wenn zwar viele Bundesländer diesen Feiertag haben aber nur einige wenige nicht.
Wenn die ÖR keine Werbung mehr zeigen dürften müssten die Gebühren um mindestens 30% angehoben werden, um das derzeitige Budget zu halten. Also besser Werbung zwischen den Sendungen als mehr zahlen.
Premiere/Sky bringt ja auch schon seit ein paar Jahren ein bisschen Werbung, regt mich aber nicht auf, solange es nicht in den Filmen kommt.
TheEnemy_Inside
04.03.2012, 23:56
Außerdem könnte man eine solche Sendung ja immer noch in einem der Spartenkanäle bringen. Ob Gottschalk das mit machen würde, wäre natürlich eine andere Frage.
Die Frage wäre dann auch, ob man wirklich so viel Geld für ein Titan ausgeben will um ihn dann auf einem Spartenkanal zu senden.
Tarantino1980
07.03.2012, 12:34
Es stimmt schon, dass die Einschaltquoten die ARD eigentlich nicht so sehr zu interessieren hat, aber bei gerade mal einer Millionen Zuschauern insgesamt, ist auch bei denen ganz schnell ein Format gestrichen. Eben weil es hier um die Werbung geht. Finde es auch unverschämt Werbung zu senden, obwohl die schon genug kriegen. Aber ein wenig Geld mehr lassen die sich nicht entgehen. Das wird dann abgetan mit "sind ja nur ein paar Minuten".
Mit Gottschalk wollte die ARD erstens ihr Image aufpolieren und zweitens ihren Geldbeutel. Beides hat wohl bisher nicht so geklappt.
Und genau hier sehe ich mitlerweile das größte Problem bei den beiden großen öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF. Beide wollen "Unterhalten" und um da mit den privaten Mithalten zu können müssen sie eben auch auf Werbung setzen und sich an den Einschaltquoten des Marktes messen lassen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ist nicht per Definition irgendwo verankert das die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender einen Informations und Bildungsauftrag haben und keinen Unterhaltungsauftrag. Genau dafür bezahlt man doch GEZ Gebühren. Nicht das diese dafür benutzt werden irgendwelchen Showmastern im Rentenalter eine Platform zu bieten :D. Aber wahrscheinlich verstehe ich das Konzept auch nicht. :rolleyes:
Daß die öffentlich-rechtlichen Sender werktags bis 20:00 Uhr Werbung zeigen dürfen, das habe ich mittlerweile akzeptiert. Aber mich stört es, daß die auch nach 20:00 Uhr und Sonntags Werbung bringen. Zwar nennen die es anders ... da werden Filme von Fernsehzeitschriften, Sportveranstaltungen von Biersorten und das Wetter von Versicherungen "präsentiert" ... aber trotzdem ist es Werbung.
Und wenn ich mich recht entsinne wurde früher an allen Feiertagen keine Werbung gezeigt. Heute ist es üblich an solchen Tagen trotzdem zu werben, wenn zwar viele Bundesländer diesen Feiertag haben aber nur einige wenige nicht.
Genau das ist der Punkt bei der Sache! Natürlich ist man hier noch weit entfernt von dem Niveau von RTL und Co, aber es ist schon über Jahre ein Trend zu erkennen und das verstehe ich beim besten Willen nicht. In meinen Augen liegt es halt nur an der Geldgier gewisser Personen die halt dazu beiträgt, das auch bei ARD und ZDF immer mehr auf Quote und Werbeeinahmen geachtet werden muss, weil eben mitlerweile Leute dort sitzen die eben kein Gehalt bekommen (was aus meiner Sicht da öffentlich-rechtliches Fernsehen) sondern eine Gage und diese Gagen fast identisch mit denen der privaten sind. Es gab mal eine Zeit da wollten alle "größen" des deutschen Fernsehens umbedingt zu den privaten, weil man da mehr verdient. Aber ein Trend zeigt ganz klar das mitlerweile viele eher wieder zu den öffentlich-rechtlichen wollen und das sollte uns zu denken geben. Verdient man da offenbar mehr als bei den privaten Sendern? Warum ist so ein Optenhövel gewechselt? Weil er so sehr hinter dem Format der Sportschau steht? Es wäre wünschenswert wenn es solche edelen Motive wären, aber wahrscheinlich hat er dort einfach mehr Geld angeboten bekommen. Oder auch ein Harald Schmidt. Ich mag den Mann sehr, aber ich konnte es damals nicht nachvollziehen das man ihm bei den öffentlich-rechtlichen soviel Gage eingesteht. Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema!
Premiere/Sky bringt ja auch schon seit ein paar Jahren ein bisschen Werbung, regt mich aber nicht auf, solange es nicht in den Filmen kommt.
Auch das habe ich nie verstanden. Ich bin selber seid 2002 Premiere/Sky Kunde. Zum Glück ist es wirklcih nur sehr dezent, aber wenn das noch schlimmer wird überlege ich es mir ernsthaft weil dann für mich das Prinzip des Pay TVs nicht ganz logisch ist. Und es ist ja nicht gerade wenig was die von ihren Abonenten bekommen. Ich habe eigentlich jeden Sender den Sky zu bieten hat außer halt das Sportpaket und bezahle ca. 40 Euro im Monat. Ein Luxus den ich mir gönne aber das mal hochgerechnet auf alle Abonenten + die zusätzlichen Einnahmen durch SKY Select wo man mal eben zwischen 4-5 Euro pro Einzelabruf bezahlt, da kommt unter dem Schnitt schon eine große Summe zusammen wie ich finde :D.
Und wenn wir schonmal beim Thema sind ich finde es auch nicht gut das die HD+ Sender dieselbe Dosierung an Werbung senden wie die normale SD Variante. Ich wäre z.B. bereit etwas mehr für HD+ zu zahlen wenn dann komplett auf die Werbung zwischen den Filmen verzichtet würde. Ich habe auch HD+ eben weil es halt ein schönes Erlebnis ist gewisse Sachen in HD zu schauen, aber gerecht finde ich es nicht da es doch eigentlihc für die Sender keine allzugroßen Mehrkosten sein dürfen. Aber naja jeder will halt immer mehr verdienen :D.
TheEnemy_Inside
07.03.2012, 13:34
Und wenn wir schonmal beim Thema sind ich finde es auch nicht gut das die HD+ Sender dieselbe Dosierung an Werbung senden wie die normale SD Variante. Ich wäre z.B. bereit etwas mehr für HD+ zu zahlen wenn dann komplett auf die Werbung zwischen den Filmen verzichtet würde.
Ich kenne mich da nicht so mit Fernsehtechnik aus, aber wird das Programm nicht einfach durch HD-Technik in HD ausgestrahlt? Da werden ja nicht zwei Programme parallel erstellt und das eine in HD und das andere in SD. So ist es für mich nur logisch, dass HD=SD entspricht. Die Kosten für HD+ sind ja nur dafür da, den Privaten die Technik zu bezahlen und das ist schon in Ordnung bei gerade mal 50€ im Jahr. Klar, ich wäre auch bereit 100€ im Jahr zu zahlen und dafür weniger Werbung zu bekommen, aber wie viel weniger Werbung wäre das denn dann? Vielleicht fünf Filme durchgängig ohne Werbung im Jahr. ;)
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ist nicht per Definition irgendwo verankert das die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender einen Informations und Bildungsauftrag haben und keinen Unterhaltungsauftrag.
So ist das nicht. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben die Rolle für die gesellschaftliche Meinungs- und Willensbildung und deren Vielfalt. Weiterhin die Grundversorgung an Informationen, kulturelle Verantwortung und Vielfalt, gesellschaftliche Kommunikation, aber auch Unterhaltung.
Es ist so, dass diese Sender selbst entscheiden können, wie sie diese Aufgaben erfüllen.
[...] um da mit den privaten Mithalten zu können müssen sie eben auch auf Werbung setzen und sich an den Einschaltquoten des Marktes messen lassen.
So ist es. Denn sie können um ihrer Auftragserfüllung nachzukommen eben auch wirtschaftlich tätig werden, was halt leider Werbung bedeutet. Zudem müssen sie auch wettbewerbsfähig bleiben, was durch die steigende Anzahl an privaten Fernsehsendern immer schwieriger wird. Wenn ein Format dann nicht viele Zuschauer erreicht, ist der Ofen schnell aus.
Und genau hier sehe ich mitlerweile das größte Problem bei den beiden großen öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF. Beide wollen "Unterhalten" und um da mit den privaten Mithalten zu können müssen sie eben auch auf Werbung setzen und sich an den Einschaltquoten des Marktes messen lassen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ist nicht per Definition irgendwo verankert das die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender einen Informations und Bildungsauftrag haben und keinen Unterhaltungsauftrag. Genau dafür bezahlt man doch GEZ Gebühren.
ARD und ZDF sind halt mehr auf die Zielgruppe 60+ ausgelegt, und die steht nunmal überwiegend auf Quizshows, seichte Unterhaltung, Krimi-Schonkost und - ganz übel - Volksmusik-/Schlagersendungen. Gute Filme finden daher leider meist nach 0.00 Uhr statt. Aber glücklicherweise gibt es ja jetzt auch ZDF Kultur, ZDF Neo, EinsPlus, EinsFestival usw., die auch mal die jüngere Zielgruppe bedienen. Hättest du mir vor ein paar Jahren erzählt, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender mal vier Stunden Wacken live überträgt, hätte ich mich totgelacht. :D So gesehen sind wir mit den Öffentlich-rechtlichen momentan besser dran als jemals zuvor. Die "gute alte Zeit" mit nur drei Programmen will ich auf keinen Fall wiederhaben.
John Barrowman verlässt Torchwood für neues Projekt von Shonda Rhimes (http://www.serienjunkies.de/news/torchwood-john-barrowman-bekommt-letzte-38531.html)
Damit ist die Hoffnung auf eine 5. Staffel Torchwood wohl gestorben, aber wenn die 4. wirklich so schlecht ist, dann ist es vielleicht besser so :(
Russel Faraday
08.03.2012, 05:59
John Barrowman verlässt Torchwood für neues Projekt von Shonda Rhimes (http://www.serienjunkies.de/news/torchwood-john-barrowman-bekommt-letzte-38531.html)
Damit ist die Hoffnung auf eine 5. Staffel Torchwood wohl gestorben, aber wenn die 4. wirklich so schlecht ist, dann ist es vielleicht besser so :(
S5 liegt momentan sowieso auf eis, da Russell T Davis wieder in UK ist und sich auf unbestimmte zeit aus privaten gründen eine auszeit genommen hat. aber "Miracle Day" ist leider wirklich eine totale mega-gurke geworden (nachdem tollen "Children of earth" nur noch bitterer), so daß man ruhig erstmal ein paar jahre verstreichen lassen könnte. dann ist die Rhimes-sache sicher gefloppt, und Barrowman steht wieder zur verfügung. denn ohne ihn kann "Torchwood" beim besten willen nicht funktionieren. oder aber man stellt fest, daß er regenerieren kann. :D
TheEnemy_Inside
08.03.2012, 11:55
Eins plus will sich weiter verjüngen.
Dafür starten ab Mai 5 neue eigene Formate und weitere 6 sollen folgen. So sollen Magazine wie "beatzzz" (Musikmagazin), "Highscore" (Videospielsendung), "Waschen, Schneiden, Reden" (Unterhaltungen hipper Friseure und ihrer Kunden) :ugly: und "Klub Konkret" ("netzaffines" Politikmagazin) entstehen. Damit will man jene Zuschauer abfangen, welche dem Ki.Ka entwachsen sind und allmählich auf die privaten Sender zusteuern.
Eclipsed
08.03.2012, 13:35
"beatzzz" (Musikmagazin)
Der Name ist zwar mal ziemlich hohl und altbacken, aber da es nur ein ernstzunehmendes Musikmagazin im deuschen TV gibt (Tracks (http://www.arte.tv/de/104524.html)), kann ein weiteres Angebot auf den Ö.-R. nicht schaden. Werde ich mir definitiv mal angucken...
Tarantino1980
08.03.2012, 13:36
Eins plus "Waschen, Schneiden, Reden" (Unterhaltungen hipper Friseure und ihrer Kunden) :ugly:
Das klingt ja nach Unterhaltung pur :lol:
TheEnemy_Inside
11.03.2012, 11:10
Der gestrige Abend lief für RTL und Pro7 ok bis gut. Dennoch rutschte DSDS mit 2,92 Millionen jungen Zuschauern auf ein Staffel-Minusrekord. "Bülent Ceylan Show" (2,49 Mio.) und "Deutschland sucht den Superstar - Die Entscheidung" (1,77 Mio.) retteten den Sender jedoch auf gute Zahlen. Die "WOK-WM" schauten dieses Jahr 1,74 Mio. junge Zuschauer und gewann damit 4,5% zum Vorjahr. Im Gesamtpublikum punktete jedoch das ZDF mit "Der Kommissar und das Meer" (6,48 Mio.) und konnte "Deutschland sucht den Superstar" mit 4,86 Mio. (zum ersten Mal seit 2009 unter 5 Mio.) deutlich hinter sich lassen. Weit abgeschlagen die WOK-WM mit 2,37 Mio. Zuschauer.
In der zweiten Privat-TV-Liga erreichte kein Sender die Marke von einer Million jungen Zuschauern. "Navy CIS" um 22.15Uhr fuhr hier mit 6,8% jedoch einen ordentlichen Anteil ein. Über Vox, RTL II und Sat.1 brauch man gar nichts erst sagen. :rolleyes:
Das klingt ja nach Unterhaltung pur :lol:
Aber sowas von :D
So richtig verstehe ich die Zahlen nicht! Welche sind denn jetzt die richtigen?
Dennoch rutschte DSDS mit 2,92 Millionen jungen Zuschauern auf ein Staffel-Minusrekord ... "Deutschland sucht den Superstar" mit 4,86 Mio.
Die "WOK-WM" schauten dieses Jahr 1,74 Mio. junge Zuschauer ... Weit abgeschlagen die WOK-WM mit 2,37 Mio. Zuschauer.
Oder beziehen sich die Zahlen zum einen auf die "jungen Zuschauer" und zum anderen auf "alle" Zuschauer? :confused:
TheEnemy_Inside
11.03.2012, 11:41
So richtig verstehe ich die Zahlen nicht! Welche sind denn jetzt die richtigen?
Naja einmal hab ich ja geschrieben "junge Zuschauer" und dann so ziemlich mittig "im Gesamtpublikum". Aber in erster Linie sind natürlich die jungen Zuschauer (14-49Jahre) wichtig, weil werberelevant.
Aber in erster Linie sind natürlich die jungen Zuschauer (14-49Jahre) wichtig, weil werberelevant.
Zumindest hat sich mal irgend ein schwachsinniger Analyst diese "werberelevante Altersgruppe" ausgedacht. :spinner:
... in erster Linie sind natürlich die jungen Zuschauer (14-49Jahre) wichtig ...
Gut zu wissen daß ich noch zum "jungen" Publikum gehöre. :D
TheEnemy_Inside
12.03.2012, 06:00
Zumindest hat sich mal irgend ein schwachsinniger Analyst diese "werberelevante Altersgruppe" ausgedacht.
Finde ich aber durchaus sinnvoll. Obwohl das natürlich Werbung abhängig ist. Glaube nicht, dass 14-49 die richtige Zielgruppe für eine neue extra starke Klebepaste für die Dritten ist. :rolleyes:
Gut zu wissen daß ich noch zum "jungen" Publikum gehöre.
Wird aber langsam eng. :D
Finde ich aber durchaus sinnvoll. Obwohl das natürlich Werbung abhängig ist. Glaube nicht, dass 14-49 die richtige Zielgruppe für eine neue extra starke Klebepaste für die Dritten ist. :rolleyes:
Sinnvoll findet das eigentlich in der Branche kaum einer, nur hat das halt mal wer so festgelegt. Dabei wurde aber vergessen, dass ein 55-jähriger z.B. im Normalfall weit mehr Geld ausgeben kann als ein 14-jähriger. ;)
TheEnemy_Inside
12.03.2012, 08:43
Dabei wurde aber vergessen, dass ein 55-jähriger z.B. im Normalfall weit mehr Geld ausgeben kann als ein 14-jähriger. ;)
Aber ein 14-jähriger kann bei seinen Eltern besser quengeln. :D
Grundsätzlich finde ich diese ganzen Zahlen ohnehin irrelevant, genauso wie die Zuschauerzahlen selbst. Da werden aus ein paar hundert Haushalten die Seherzahlen für ganz Deutschland hochgerechnet, das kann nie stimmen.
Da werden aus ein paar hundert Haushalten die Seherzahlen für ganz Deutschland hochgerechnet ...
Ist ja bei den Wahlprognosen nicht anders. :)
Wieviele Haushalte sind eigentlich mit so einem Gerät ausgestattet, anhand derer man die Quoten ermittelt? Dürften doch bestimmt mehr als nur ein paar hundert sein, hm?
Willy Wonka
12.03.2012, 18:05
So ist das nicht. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben die Rolle für die gesellschaftliche Meinungs- und Willensbildung und deren Vielfalt. Weiterhin die Grundversorgung an Informationen, kulturelle Verantwortung und Vielfalt, gesellschaftliche Kommunikation, aber auch Unterhaltung.
Es ist so, dass diese Sender selbst entscheiden können, wie sie diese Aufgaben erfüllen.
So könnte man es sagen. Das deutsche Rundfunkgesetz wurde seit der Einführung des Fernsehens sehr oft verändert und immer wieder anders ausgelegt und interpretiert. Die öffentlichen-rechtlichen Sender wollen nicht nur ein vielfältiges, informatives und kulturelles Programm anbieten, sondern sie haben sozusagen auch die Verpflichtung das anzubieten, was die Mehrheit der deutschen Bevölkerung sehen möchte. Aus diesem Grund haben auch die Quoten bei den öffentlich-rechtlichen Sendern eine hohe Relevanz. Ganz plakativ ausgedrückt könnte man auch sagen, was hat ARD und ZDF davon, ein höchst qualitatives Programm anzubieten, welches sich so gut wie kein Mensch anguckt. Ein sehr großer Teil der deutschen Bevölkerung sieht fern, um sich berieseln zu lassen und zu entspannen und wenn die öffentlich-rechtlichen Sender so ein Programm nicht anbieten, widerspräche das in einem gewissen Sinne auch dem Auftrag ein „Volksfernsehen" bereitzustellen.
Zumindest hat sich mal irgend ein schwachsinniger Analyst diese "werberelevante Altersgruppe" ausgedacht. :spinner:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das System sowieso noch überarbeitet werden wird. Man bedenke, dass wir erst seit den 1980er überhaupt das duale Fernsehsystem haben. Das ist noch kein langer Zeitraum.
Grundsätzlich finde ich diese ganzen Zahlen ohnehin irrelevant, genauso wie die Zuschauerzahlen selbst. Da werden aus ein paar hundert Haushalten die Seherzahlen für ganz Deutschland hochgerechnet, das kann nie stimmen.
Aufgrund der fortgeschrittenen Technik müsste es doch irgendwann möglich sein, dass wirklich jeder eingeschaltete Fernseher in die Statistik mit einfließt. Wahrscheinlich gibt es dann aber wieder zu viele Datenschutzprobleme.
TheEnemy_Inside
12.03.2012, 18:46
Aufgrund der fortgeschrittenen Technik müsste es doch irgendwann möglich sein, dass wirklich jeder eingeschaltete Fernseher in die Statistik mit einfließt.
Eher schwierig. Über Kabel ist das natürlich kein Problem, aber wer per Satellit empfängt, bräuchte quasi einen Sender, der die Infos zurück sendet. Erstens wie von dir angesprochen datenschutzrechtlich fragwürdig, zweitens müssten alle Satellitenschüsseln erneuert werden/geupdatet werden, drittens wohin sollen die Daten denn gesendet werden und viertens wäre das ein ganz schöner Datenaufwand, der zusätzliche Kosten verursacht, welche in keiner Relation zum Nutzen stehen.
Willy Wonka
12.03.2012, 19:05
Eher schwierig. Über Kabel ist das natürlich kein Problem, aber wer per Satellit empfängt, bräuchte quasi einen Sender, der die Infos zurück sendet. Erstens wie von dir angesprochen datenschutzrechtlich fragwürdig, zweitens müssten alle Satellitenschüsseln erneuert werden/geupdatet werden, drittens wohin sollen die Daten denn gesendet werden und viertens wäre das ein ganz schöner Datenaufwand, der zusätzliche Kosten verursacht, welche in keiner Relation zum Nutzen stehen.
Sind denn Satellitenschüsseln in Zukunft überhaupt noch von Bedeutung? In 30 Jahren wird es doch wahrscheinlich nur noch Fernsehen über das Internet geben und über das Internet wäre es kein Problem die Informationen zu übermitteln.
TheEnemy_Inside
12.03.2012, 19:53
Sind denn Satellitenschüsseln in Zukunft überhaupt noch von Bedeutung? In 30 Jahren wird es doch wahrscheinlich nur noch Fernsehen über das Internet geben und über das Internet wäre es kein Problem die Informationen zu übermitteln.
Na so weit habe ich nun nicht vorgedacht. ;) Aber so kann das schon kommen, ja.
Solange keine extrem guten, neuen Kompressionstechniken möglich werden bezweifle ich, dass das TV komplett über das I-Net kommen wird. Es ist ja derzeit schon die Datenmenge ein Riesenproblem für die ganzen Netzbetreiber und Provider, denn das I-Net ist am Rande seiner Möglichkeiten angelangt. Und derzeit ist da nichts im Blick, dass die Leitungen entlasten könnte ausser Neue Leitungen und Rechenzentren, aber die sind halt sauteuer.
TheEnemy_Inside
13.03.2012, 11:10
Solange keine extrem guten, neuen Kompressionstechniken möglich werden bezweifle ich, dass das TV komplett über das I-Net kommen wird.
Da sehe ich kein Problem. Das Internet wird zwar schon stark genutzt, aber da ist an Technik noch einiges nach oben hin offen. Die Zukunft ist ganz klar eine drahtlose und Kabel gibt es dann nur noch zwischen den Zentren. Denn eine so große Datenmenge wie ein HD-Fernsehprogramm durch ein Kupferdraht zu drücken, ist schon schwierig.
Da sehe ich kein Problem. Das Internet wird zwar schon stark genutzt, aber da ist an Technik noch einiges nach oben hin offen. Die Zukunft ist ganz klar eine drahtlose und Kabel gibt es dann nur noch zwischen den Zentren. Denn eine so große Datenmenge wie ein HD-Fernsehprogramm durch ein Kupferdraht zu drücken, ist schon schwierig.
Die Kabel zwischen den Backbones sind derzeit zu 95% ausgelastet. Neue Backbone-Kabel würden Millionen kosten, das will derzeit keiner investieren. Und da hilft es nichts, wenn das Signal Kabellos kommt, was ich mir auf Grund des Elektrosmogs aber auch nicht vorstellen kann.
TheEnemy_Inside
13.03.2012, 12:40
Und da hilft es nichts, wenn das Signal Kabellos kommt, was ich mir auf Grund des Elektrosmogs aber auch nicht vorstellen kann.
Wenn es sowas wie Elektrosmog überhaupt gibt. ;)
Wenn es sowas wie Elektrosmog überhaupt gibt. ;)
Ist nachgewiesen, dass es den gibt. ;)
TheEnemy_Inside
13.03.2012, 13:35
Ist nachgewiesen, dass es den gibt. ;)
Ach die ein-zwei Studien da sind für mich nicht aussagekräftig. Im Endeffekt ist das auch eine Glaubenssache. Wer glaubt, dass es ihn schädigt/belastet, den belastet es auch.
Ach die ein-zwei Studien da sind für mich nicht aussagekräftig. Im Endeffekt ist das auch eine Glaubenssache. Wer glaubt, dass es ihn schädigt/belastet, den belastet es auch.
Also im Blindtest bei Schlafstudien wurde eindeutig nachgewiesen, dass ein aktivierter WLAN im Schlafzimmer die Schlafphasen durcheinander bringt.
TheEnemy_Inside
13.03.2012, 15:31
Also im Blindtest bei Schlafstudien wurde eindeutig nachgewiesen, dass ein aktivierter WLAN im Schlafzimmer die Schlafphasen durcheinander bringt.
Zufall. Ich glaube da einfach nicht dran und selbst wenn das stimmt, ist mir das auch so ziemlich egal. Aber das ist jetzt auch zu off topic. ;)
Willy Wonka
13.03.2012, 18:50
Solange keine extrem guten, neuen Kompressionstechniken möglich werden bezweifle ich, dass das TV komplett über das I-Net kommen wird. Es ist ja derzeit schon die Datenmenge ein Riesenproblem für die ganzen Netzbetreiber und Provider, denn das I-Net ist am Rande seiner Möglichkeiten angelangt. Und derzeit ist da nichts im Blick, dass die Leitungen entlasten könnte ausser Neue Leitungen und Rechenzentren, aber die sind halt sauteuer.
Genau diesen Standpunkt vertrete ich eigentlich auch, aber das Thema über die „Grenzen" des Internets werden heutzutage irgendwie verschwiegen, denn wenn ich das Thema einmal bei Freunden, Bekannten etc. anschneide, weiß kein Mensch etwas davon und in den Nachrichten wird auch keine Notiz davon genommen. Manche Experten gehen aber auch davon aus, dass in manchen Analysen und Untersuchungen zu diesem Thema zu sehr dramatisiert wird, damit die Netzneutralität aufgehoben wird, wovon vor allem die großen Internetkonzerne enorm profitieren würden.
Fakt ist auf jeden Fall, dass in den letzten Jahren das Datenvolumen und der Informationsaustausch extrem gestiegen ist und irgendwann gibt es überall eine Grenze.
TheEnemy_Inside
13.03.2012, 20:46
Fakt ist auf jeden Fall, dass in den letzten Jahren das Datenvolumen und der Informationsaustausch extrem gestiegen ist und irgendwann gibt es überall eine Grenze.
Klar gibt es Grenzen, aber tatsächlich sind diese noch lange nicht erreicht. Realisiert sind bisher 10Gbit/s, wohl gemerkt pro Glasfaser! Auf einem Laser wurde letztes Jahr eine Datenübertragung von 26Tbit/s realisiert. Und wo liegt derzeit die höchste Internetrate? 100Mbit/s vielleicht. Da ist also noch viel Luft nach oben. Wenn allerdings jetzt jeder HD-TV über Internet kriegen will, muss man schon deutlich nach oben gehen, denn da liegt die Rate bei 2,5Gbit/s.
Wesentlich verbessern lassen sich die Glasfasern an sich nicht mehr. Da kommen dann Wellenlängenmultiplex-Technologien zum Einsatz ect. Zudem werden Monomode-Stufenindex-LWL genutzt, deren Kern nur 4-8Mikrometer breit ist, damit man hier kaum Verluste hat. Aber die sind sowieso nicht mehr so hoch wie damals. Heute reicht auf weite Strecken alle 100 Kilometer ein Verstärker.
Um noch schneller Daten zu übertragen, muss man schneller werden als Licht. Tatsächlich soll Datenübertragung sogar schneller sein als Licht. Ein Freund meines Profs (Physikalische Technik, HF-Technik) arbeitet da derzeit an einem Nachweis. So recht kann ich mir das allerdings noch nicht vorstellen, aber wer weiß, vielleicht hat Einstein sich ja geirrt. :bart:
Das sind natürlich alles Dimensionen, die drahtlose Übertragung nie erreichen wird, aber da wird ja auch schon gut aufgerüstet; HSDPA, LTE.
So Ausflug beendet. :D
Criminal Minds erhält auch eine 8. Staffel (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-cbs-verlaengert-serie-38735.html) :hoch:
Ob Gottschalk sich noch lange wird halten können?
Flaggschiff gerettet, Gottschalk versenkt (http://web.de/magazine/tv/sender/15014906-flaggschiff-gerettet-gottschalk-versenkt.html#.A1000107)
Neue Folgen von Psych ab Mai
http://www.serienjunkies.de/news/psych-rtl-fortsetzung-staffel4-mai-39021.html
Wusste gar nicht, dass auch schon Teile der vierten Staffel ausgestrahlt wurden.
Neue Folgen von Psych ab Mai ... Wusste gar nicht, dass auch schon Teile der vierten Staffel ausgestrahlt wurden.
Hattest Du nicht letztes Jahr hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=232133&postcount=315) gepostet daß die Serie von RTl abgesetzt wird? Dachte Du hättest die bis dahin auch regelmäßig gesehen.
Ansonsten freu' ich mich natürlich, daß die Serie nun wieder gezeigt wird. Hatte schon befürchtet man bekäme davon nichts mehr zu sehen.
Hattest Du nicht letztes Jahr hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=232133&postcount=315) gepostet daß die Serie von RTl abgesetzt wird? Dachte Du hättest die bis dahin auch regelmäßig gesehen.
Ansonsten freu' ich mich natürlich, daß die Serie nun wieder gezeigt wird. Hatte schon befürchtet man bekäme davon nichts mehr zu sehen.
Hehe, da weißt du ja noch besser Bescheid als ich selbst :D Bin da wohl mit den Staffeln durcheinandergekommen, bis ich mir die dritte auf DVD gekauft hatte, dachte ich immer, die würde ich noch nicht komplett kennen.
Touch steigerte sich, Terr Nova stabil, Vampire Diaries läuft schlecht (http://www.serienjunkies.de/news/prosieben-touch-stellt-reichweitenrekorde-39039.html)
TheEnemy_Inside
28.03.2012, 13:57
Wie zu erwarten war:
Sat.1 stellt die "Harald Schmidt"-Show ein. Am 3.Mai wird die letzte Sendung gezeigt.
Wie zu erwarten war:
Sat.1 stellt die "Harald Schmidt"-Show ein. Am 3.Mai wird die letzte Sendung gezeigt.
Das ging schnell. :o
Wie zu erwarten war:
Früher war ich ein großer Fan der Harald Schmidt-Show, aber seit seinem Wechsel zur ARD habe ich die Sendung immer mehr aus den Augen verloren. Die Qualität hat einfach nicht mehr gestimmt. Und dann kam auch noch Pocher... Ich habe nichts gegen Pochers Humor, aber mit Schmidt hat er nicht harmoniert. Nach seiner Rückkehr zu Sat1 hatte ich die Show im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr auf dem Schirm, daher kann ich zur Qualität nichts mehr sagen.
Schade, denn ich glaube nicht, dass wir Harald Schmidt in Zukunft noch großartig im Fernsehen zu Gesicht bekommen werden. :(
Turrican
06.04.2012, 21:12
Titanic die Serie
Folge 1
Freitag, 06.04.2012, um 17:30 Uhr (ZDF)
Folge 2
Montag, 09.04.2012, um 17:30 Uhr (ZDF)
Folge 3
Samstag, 14.04.2012, um 02:20 Uhr (ZDF)
Folge 4
Samstag, 14.04.2012, um 03:05 Uhr (ZDF)
ARD und ZDF Hier sitzen Sie immer in der ersten Reihe.
Ja nee ist klar.
Wie blöd muß man sein um so 4 folgen so zu zeigen.
Ich dachte immer das es niemals schlimmer geht als wie es Pro7 macht, aber das ZDF hat es geschaft.:motz::autsch:
Titanic die Serie
Ich wußte gar nicht daß es davon eine Serie gibt.
Turrican
07.04.2012, 01:34
Ich wußte gar nicht daß es davon eine Serie gibt.
Ja die gibt es und nach folge 1 finde ich sie sogar gut.:D
TheEnemy_Inside
07.04.2012, 08:28
Titanic die Serie
[...]
Wie blöd muß man sein um so 4 folgen so zu zeigen.
Das am Karfreitag und Ostermontag am frühen Abend/ späten Nachmittag zu zeigen ist ok, da eh die meisten zuhause sind, aber an einem Samstag mitten in der Nacht ist schon lustig. :D Aber vielleicht sind die Folgen 3+4 ja auch FSK 18. :D:D
KINOMENSCH
19.04.2012, 09:30
Haben viele von euch bestimmt schon mitbekommen ;), für alle anderen:
Ab Juni ist es aus mit Gottschalks ARD Vorabend-Show.
Count Dooku
19.04.2012, 21:33
Das am Karfreitag und Ostermontag am frühen Abend/ späten Nachmittag zu zeigen ist ok, da eh die meisten zuhause sind, aber an einem Samstag mitten in der Nacht ist schon lustig. :D Aber vielleicht sind die Folgen 3+4 ja auch FSK 18. :D:D
Afaik waren das 4 Episoden mit jeweils 45 Minuten. Die Serie war ganz gut, nur die Erzählweise fand ich nicht so gut. Da wird etwas vom Untergang des Schiffes gezeigt, nur um in der nächsten Folge wieder bei Figureneinführung anzufangen.
Balthier9999
19.04.2012, 21:33
@KINOMENSCH: War absehbar, oder? Wetten dass? war wegen der Promis so erfolgreich, nicht wegen Gottschalk.
Blick in die Kristallkugel:
Lanz macht drei bis vier Mal "Wetten, dass..?" -> es läuft nicht -> Gottschalk "erbarmt sich" und kommt zurück. :D
TheEnemy_Inside
20.04.2012, 09:36
Blick in die Kristallkugel:
Lanz macht drei bis vier Mal "Wetten, dass..?" -> es läuft nicht -> Gottschalk "erbarmt sich" und kommt zurück. :D
Top, die Wette gilt. :D
TheEnemy_Inside
02.05.2012, 13:18
Harald Schmidt wechselt zu Sky's Sendern "Sky Atlantic HD" und "Sky Hits/HD". Dort ist er dann dreimal die Woche, dienstags bis donnerstags ab 22.15 zu sehen.
Balthier9999
14.05.2012, 18:05
Das philosophische Quartett wurde abgesetzt! :eek: Das letzte Thema war „Die Kunst des Aufhörens“, und Safranski war nicht dabei. War sehr merkwürdig. Anstelle des Quartetts soll bald eine Sendung mit Populär-Philosoph Richard David Precht folgen. (War irgendwie vorsehbar…)
Willy Wonka
14.05.2012, 19:09
Anstelle des Quartetts soll bald eine Sendung mit Populär-Philosoph Richard David Precht folgen. (War irgendwie vorsehbar…)
Hätte man mit Precht nicht eine komplementäre Sendung zum Philosophischen Quartett ins Programm aufnehmen können? So hätte Prechts Sendung als ein Türöffner für das Quartett fungieren können.
Balthier9999
14.05.2012, 21:44
Zwei „philosophische“ Sendungen? :D
Na ja, mal schauen, was da so kommt. Ich befürchte, es wird so ein „Lehrformat“, mit Precht im Mittelpunkt. Mir wäre der Dialog (wie im Quartett) lieber…
Willy Wonka
14.05.2012, 22:44
Zwei „philosophische“ Sendungen? :D
Würden man damit etwa den deutschen Fernsehzuschauer überfordern? ;)
Balthier9999
14.05.2012, 23:19
Falls beide im Format des Quartett gestaltet sind, ja. :D Aber ich meinte das eigentlich vielmehr ‚realistisch‘, denn ich bezweifle, dass ein ‚Thema‘, das den Intendanten bisher schon nicht gefiel, gleich in zweifacher Ausführung eine Chance haben könnte. Ich hätte nichts gegen zwei Sendungen dieser Art.^^ Obwohl ich desöfteren mich über die zwei ‚Moderatoren‘ (ich benutze heute sehr oft diese Anführungszeichen, oder? :ugly:) amüsiert habe, habe ich die Sendung fast immer geschaut – in letzter Zeit allerdings unregelmäßiger. Mir gefällt auch die offenbar eigentliche Idee hinter dem Format, die Safranski im Interview ausführt:„Es ging uns um eine bestimmte Kommunikationsform, darum, die Gäste ausreden zu lassen und Hysterie zu dämpfen. Es ging darum, ein Klima zu schaffen, das man als philosophisch bezeichnen könnte, eine Art Verlangsamung, ein Nach-Denken eben. Da hockten vier Leute herum und unterhielten sich ungezwungen, nicht unterbrochen durch Einspielungen aller Art. So etwas gibt es ja kaum noch. Heute blicken sie als Gast, wenn sie etwas komplizierter formulieren, sofort in die nervös flackernden Augen des Moderators. […]“ (http://www.zeit.de/2012/20/Interview-Sloterdijk-Safranski/komplettansicht)
Ich bezweifle, dass Precht diese Form in seiner Sendung aufgreifen wird. Das wird doch mehr so ein Galileo mit höherem Niveau. *übertreibe* :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.