PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spider-Man 5 & 6 in Planung

KINOMENSCH
17.08.2009, 12:13
Obwohl die Dreharbeiten zu Sonys “Spider-Man 4” erst zu Beginn des nächsten Jahres starten sollen (ein Kinostart ist für Mai 2011 vorgesehen), hat das Studio nach einem Bericht von „Variety“ schon jetzt den Autor James Vanderbilt beauftragt, die Bücher für „Spider-Man 5“ und „Spider-Man 6“ zu schreiben.

Vanderbilt war auch schon an der Entwicklung von „Spider-Man 4“ beteiligt, an dem endgültigen Script sitzt nun aber Gary Ross.

Quelle : Filmecho (http://www.filmecho.de/index.php?StoryID=2&folderid=7&productid=13596)

War ja klar, bei dieser Art Gelddruckmaschine! ;)

Willy Wonka
17.08.2009, 17:13
Ich bin gespannt ob Raimi, Maguire und Dunst weiterhin dabei sein werden, denn falls jene abspringen, gibt es auch eine Option auf einen Neustart, was ich aber für viel zu früh halte.

Tja die geldgierigen Säcke können eben keine Jahre durch’s Land streichen lassen. :rolleyes:

Dex_McCroul
17.08.2009, 18:52
Ich bin gespannt ob Raimi, Maguire und Dunst weiterhin dabei sein werden, denn falls jene abspringen, gibt es auch eine Option auf einen Neustart, was ich aber für viel zu früh halte.

Hm, im Gegensatz zu einigen anderen bin ich der Meinung, dass sie ruhig den Regiestuhl mit einem neuen Mann und die Darstellerriege hätten austauschen
sollen. Die Trilogie um "Raimis-Man" war beendet, seine zentralen Themen abgearbeitet. Und gerade im dritten Teil hat man gemerkt, wie schwer sich Raimi damit tat neuere Spidey-Gegner umzusetzen. Sein Venom war wirklich in schlechter Witz.
Darüber hinaus fand ich den dritten Teil deutlich schwächer als die zwei vorherigen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Raimi und seine Darsteller müde, seltsam "satt" wirkten, und nicht mehr frisch aufspielten wie in den Teilen zuvor.

Ich hätte es als große Chance gesehen, ähnlich zu James Bond, ein frisches Team an die Reihe zu lassen.

Willy Wonka
17.08.2009, 19:27
Ich hätte es als große Chance gesehen, ähnlich zu James Bond, ein frisches Team an die Reihe zu lassen.

Dagegen hätte ich auch nichts, aber bitte nicht so schnell. Der "Neuanfang" von Superman umfasst eine Pause von 19 Jahren bei Batman immerhin acht Jahre.

Wenn sie schon jetzt einen Neuanfang wagen, sind die Erinnerungen der breiten Masse an die "alten" Filme noch zu groß. Es würde ja fast einem Remake gleichen, wenn man in vier Jahren auf einmal wieder einem Peter Parker erlebt, welcher seine Superkräfte entdeckt.
Über das ganze Franchise muss ein bisschen Gras drüber wachsen und dann können sie wieder einen Neustart machen.
Sonst erleben wir es bald, dass in jeder Dekade ein Neuanfang bei Spider Man zu sehen sein wird.

Schon bei „Der unglaubliche Hulk“ kam schon ein seltsames kommerzielles Resultat, welches sich nicht recht entscheiden konnte, was es sein wollte.

Evil_Gonzo
17.08.2009, 20:09
das alte Spiel. Solange der Umsatz stimmt wird weitergedreht. Solange die Filme einen auf hohem Niveau unterhalten kann es mir nur recht sein. Abwarten...

Dex_McCroul
17.08.2009, 21:20
Solange die Filme einen auf hohem Niveau unterhalten kann es mir nur recht sein. Abwarten...

Nun ja, gerade das fand ich nun leider nicht mehr bei Spider-Man 3. Zuviel war da im Film, dass mir peinlich, teilweise sogar nervig rüberkam. Zudem war er überfrachtet mit den Gegnern und von allen 3 Teilen wohl am bedeutungsschwangersten und hat sich leider hierbei viel zu ernst genommen! Da hatte, bis auf die Special Effects, kaum etwas zu überzeugen gewusst.

Da wäre mir die Fortführung mit einem rundum neuen Team lieber. Am besten sogar, und nun bin ich mit Willy einer Meinung, in 4-5 Jahren. Dann vielleicht gleich mit einem Knalleffekt!

*Wunschmodus an* Marvel holt sich seine Rechte zurück, nachdem die eigenen Produktionen genug Geld eingespalt haben und kann nun quer durch's eigene Universum die Figuren kombinieren. *Wunschmodus aus*