PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead

Seiten : 1 [2]

kelte
08.11.2011, 21:14
ich meine das Cable hier im Thread schon was dazu geschrieben hat :) soll wohl nicht ganz so nah dran sein

King-of-Leon
09.11.2011, 03:33
So, bin jetzt auch bei der 3. Folge der zweiten Staffel angelangt.
Gute Serie, allerdings habe ich mich schon anfangs nicht ganz mit den Lobeshymnen hier überschlagen. Es ist spannend und macht Spaß anzuschauen. Allerdings fehlt dann doch noch viel zu den "großen" Serien wie Sopranos, Six Feet Under etc. Was ich aber auch nie von einer Zombieserie erwartet hätte.
Einmal gibt es für mich kaum interessante bzw. sympathische Charaktere. Es gibt fast keinen Darsteller, um den ich groß trauern würde, wenn er zum Zombie werden würde.
Es gibt mir auch zu viele Zufallssituationen, um die Spannung wieder hochzutreiben, das finde ich oft unpassend. Auch viele Aktionen der Darsteller sind nicht nachvollziehbar und vor allem in der zweiten Staffel teilweise schon richtig nervig. Also die Kinder und alle Frauen könnten ruhig mal gefressen werden, so böse es klingt. Ich hoffe, das bald noch einige interessante Charaktere dazustoßen. Ich frage mich auch etwas, wie der Spannungsbogen oben gehalten wird. Irgendwann ist es eben nichts besonderes mehr, wenn dann zum 50. mal ein Zombie um die Ecke kommt.

Trotzdem all dem ist die Serie höchst empfehlenswert. Allein die Tatsache, dass es ein langer Zombiefilm ist, lässt mich eigentlich Luftsprünge machen.

Die erste Staffel hätte ich mit 7.5 Punkten bewertet. Die ersten 3 Folgen der zweiten Staffel fallen gerade etwas ab. Durch die nervige Suche nach dem Kind geht einfach nichts voran und ich kann mich dann auch mit den Nebenhandlungen nicht richtig anfreunden, weil ich immer dran denken muss, warum die blöde Göre nicht einfach da unten warten konnte, so wie er es ihr gesagt hat. Ich denke mir also die ganze Zeit "alles wegen dir, du dummes Kind" ;)
Also ich hoffe es steigert sich wieder etwas, Weiterschauen werde ich aber immer. Die Qualität ist immer noch hoch und immerhin ist es eine ZOMBIE-Serie. Das muss reichen :)

Ach ja, und zu der crizzo-Diskussion. Natürlich kann man schon nach einigen Folgen beurteilen, ob eine Serie einem gefällt oder nicht. Crizzo steht eben mehr auf Serien, in denen die Folgen innernander abgeschlossen sind. Er sagt ja nicht, dass andere Serien schlecht sind. Das wäre dann so, als würde man einen Film nur 20 minuten schauen und dann beurteilen. Aber zumindest für sich selber wird man doch auch nach kurzer Zeit ein Urteil fällen können. Ich würde sogar soweit gehen, dass man gar nichts gesehen haben muss, wenn man den Stil einer Serie einfach nicht mag.

Cable
09.11.2011, 08:25
Ich frage mich auch wie oft die noch in den Wald wollen und versuchen das Balg zu finden. Bis jetzt haben die Versuche doch immer einen schlechten Ausgang gehabt. Will sehen wie das weitergeht.
Mal eine Frage an die Comicnerds. Ich habe die Vorlage nie gelesen und möchte mal wissen wie nah die Serie an der Vorlage ist.

Mal ein kleiner Grundsatzvergleich mit dem Versuch, so wenig wie möglich zu spoilern:

Staffel 1

1. Shane dürfte so ab Folge 5 laut Vorlage nicht mehr dabei sein.
2. Das Labor aus der letzten Folge Staffel 1 gab es im Comic nicht.
3. Mr. Armbrust existiert in der Vorlage gar nicht.
4. Die Figur des Afro-Amerikaners existiert, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, auch nicht im Comic und damit auch sein ganzer Strang mit der Verletzung in Staffel 2 nicht.

Sonst war die erste Staffel noch recht nah dran.

Staffel 2

1. Es wurde ein kompletter Handlungsblock von mindestens 2 US-Heften weggelassen.
2. Es wurden wichtige Figuren noch nicht eingeführt, die zwischen dem fehlenden Block und der Farm kamen.
3. Es ist nicht Winter! (der im Comic ein paar interessante Infos bringt)
4. Die Story über das verschwundene Mädchen ist genauso dazuerfunden wie die Sache in der Schule mit Shane und Otis. Karl wird im Heft einfach operiert.

Damit entfernt man sich schon etwas weiter von der Vorlage. Generell erwarte ich aber auf der Farm jetzt bald ein bisschen Action, wenn man sich die Vorlage doch noch zu Herzen nehmen will.

meix
09.11.2011, 08:33
4. Die Story über das verschwundene Mädchen ist genauso dazuerfunden wie die Sache in der Schule mit Shane und Otis. Karl wird im Heft einfach operiert.

Darauf hätte ich wetten können. Der Teil wirkte auf mich so aufgesetzt und irgendwie unpassend. Das was mit Shane und Otis am Ende ihres Ausflugs passiert ist demnach auch nicht in der Vorlage, oder?

crizzero
09.11.2011, 08:37
2. Das Labor aus der letzten Folge Staffel 1 gab es im Comic nicht.
3. Mr. Armbrust existiert in der Vorlage gar nicht.

Das hätte ich mir auch denken können! Aber fast logisch, dass man da für eine TV-Serie eine coole Armbrust (für Pfeil-Headshots) und ein Labor (was bestimmt etwas mit den Zombies zu tun hat *munkel*) einbaut.

Cable
09.11.2011, 08:49
Darauf hätte ich wetten können. Der Teil wirkte auf mich so aufgesetzt und irgendwie unpassend. Das was mit Shane und Otis am Ende ihres Ausflugs passiert ist demnach auch nicht in der Vorlage, oder?

Nein, Otis stirbt zwar, aber ein bisschen später und rein durch Zombies.

kelte
09.11.2011, 22:00
Trotzdem all dem ist die Serie höchst empfehlenswert. Allein die Tatsache, dass es ein langer Zombiefilm ist, lässt mich eigentlich Luftsprünge machen.

das genau ist der Grund warum mir die erste Staffel so gefällt und auch weiterhin zu unterhalten weiß. es ist halt ne Zombieserie und niemals mit anderen Serien ala Sopranos zu vergleichen ist. Es ist halt triviale Unterhaltung für Erwachsene.
Dummerweise nerven die Charaktere aller weiblichen Darsteller mittlerweile und vernichten einige sehr coole Stimmungslocations,- wie in der Baptisten Kirche etc., wo man schon gute Momente aufbaut. Bis halt so ne Tusse zum Dialog ansetzt.
aber klasse Posting von dir

Cable
11.11.2011, 23:16
Folge 4 und ausser dass

Glen endlich einen wegstecken darf und ein Zombie im Brunnen zerreißt gibt es noch immer keine Action. Ich fürchte in Folge 6 wird dann die ganze Action der ersten Staffelhälfte in einem großen Blutbad abgefeiert. Hoffentlich merken die Macher, dass das so nix wird und bringen im Hälfte 2 dann wieder mehr Action.Die Vorlage legt zwar auch viel Wert auf Charackterausbau, aber da passiert dann doch etwas mehr.

Turrican
11.11.2011, 23:19
Heute fand ich die folge echt langweilig, war so die schlechteste folge bisher.:(

meix
12.11.2011, 08:53
Fand die Folge auch echt schwach. Stillstand und Langeweile.
Die Szene rund um den Brunnen wirkte aufgesetzt und hat einfach keinen Sinn.
Im Vergleich zur ersten Staffel sind die bisherigen Folgen der zweiten Staffel mindestens eine Stufe schwächer. Ich bleibe aber weiter dran und hoffe auf Besserung.

Pretender
13.11.2011, 10:47
Es kommen doch jetzt auch nur noch zwei Folgen und dann ist erst einmal Pause oder wie war das!?

meix
13.11.2011, 12:29
Es kommen doch jetzt auch nur noch zwei Folgen und dann ist erst einmal Pause oder wie war das!?

Es kommen noch 3 Folgen, dann Pause bis Februar und dann die restlichen 6 Episoden.

Cable
13.11.2011, 22:03
Es kommen noch 3 Folgen, dann Pause bis Februar und dann die restlichen 6 Episoden.

Da das Folge 4 war und die Staffel 12 Folgen haben soll können eigentlich nur mehr 2 kommen.

meix
14.11.2011, 09:09
Da das Folge 4 war und die Staffel 12 Folgen haben soll können eigentlich nur mehr 2 kommen.

Die zweite Staffel hat 13 Episoden.

http://www.imdb.com/title/tt1520211/episodes#season-2

Firefly
14.11.2011, 09:51
Jep, Folge 2.07 am 02.12 ist die letzte vor der pause
(http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=16513&seite=8)

Cable
14.11.2011, 12:24
Die zweite Staffel hat 13 Episoden.

http://www.imdb.com/title/tt1520211/episodes#season-2

Ach so, wegen der zweigeteilten Titelfolge 13 Folgen, stimmt schon. :ugly:

Filmfan1972
17.11.2011, 17:30
Laut Quotenmeter.de sichert sich RTL2 die Ausstrahlung der ersten Staffel....

Quotenmeter.de/The Walking Dead RTL2 (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53269&p3=)

Bin mal gespannt ob und falls ja wie sich das auf die deutsche Veröffentlichung von Staffel 2 auswirkt....

SAB
19.11.2011, 19:02
Laut Quotenmeter.de sichert sich RTL2 die Ausstrahlung der ersten Staffel....

Und da die Serie zu speziell für den "Normal-Zuschauer" ist, wird sie nach ein paar Folgen wieder abgesetzt!:rolleyes:

Filmfan1972
20.11.2011, 09:35
Und da die Serie zu speziell für den "Normal-Zuschauer" ist, wird sie nach ein paar Folgen wieder abgesetzt!:rolleyes:

:DWas wür ein Glück für RTL2 das Staffel 1 nur ein paar Folgen hat...
Dürfte aber interessant sein wann und wie sie es senden. Geschnitten und früh am Abend oder ungeschnitten und nach 23 Uhr.
Und auf die Quoten bin ich gespannt. Wenn sie es wirklich erst in der 2 Jahreshälfte 2012 senden werden....

Firefly
21.11.2011, 12:11
War die letzte Folge eher wieder lahm, kommt jetzt hoffentlich mit dem Geheimnis der Scheune wieder ein bischen Spannung auf, ohne das irgendein Kind folgenlang gesucht wird !

Cable
21.11.2011, 12:15
War die letzte Folge eher wieder lahm, kommt jetzt hoffentlich mit dem Geheimnis der Scheune wieder ein bischen Spannung auf, ohne das irgendein Kind folgenlang gesucht wird !

Ich erwarte für die nächste Folge endlich heftige Action! :bart:

Pretender
21.11.2011, 12:25
Ich erwarte für die nächste Folge endlich heftige Action! :bart:...und vermutlich einen ganz fiesen Cliffhanger:(

Firefly
21.11.2011, 12:40
...und vermutlich einen ganz fiesen Cliffhanger:(
Der kommt sicher erst mit Folge 7 ;)

Bin gespannt ob es von der Farm direkt ins Gefängnis geht, oder der Handlungsstrang komplett weggelassen wird/wurde ( Budgetgründe ? )

Pretender
21.11.2011, 12:42
Ach stimmt ja, es kommen ja noch zwei Folgen. Dachte die nächste sei die letzte vor der Pause.

Cable
21.11.2011, 13:17
Der kommt sicher erst mit Folge 7 ;)

Bin gespannt ob es von der Farm direkt ins Gefängnis geht, oder der Handlungsstrang komplett weggelassen wird/wurde ( Budgetgründe ? )

Also dort soll es auf alle Fälle hingehen, was ich gelesen habe. Wäre ja auch totaler Frevel, wenn man das weglassen würde, ist ja auch das Setting für viele Hefte gewesen.

Firefly
21.11.2011, 14:37
Also dort soll es auf alle Fälle hingehen, was ich gelesen habe. Wäre ja auch totaler Frevel, wenn man das weglassen würde, ist ja auch das Setting für viele Hefte gewesen.
Deshalb wunderts mich ein bischen, den auf der farm sind sie jetzt seit 4 Folgen, nix geht weiter und dann wollen sie das Gefängnis in 5-6 Folgen abarbeiten, oder wie ?? :confused::confused:

Cable
21.11.2011, 14:43
Deshalb wunderts mich ein bischen, den auf der farm sind sie jetzt seit 4 Folgen, nix geht weiter und dann wollen sie das Gefängnis in 5-6 Folgen abarbeiten, oder wie ?? :confused::confused:

Denke eher das wird sich in die nächste Staffel fortsetzen, schließlich hat man ja gesagt, dass man in dieser Staffel noch den Colonel kennenlernen wird. Rechne daher fest mit einem entsprechenden Cliffhanger.

KINOMENSCH
25.11.2011, 20:55
Habe gerade mal den Programmguide auf Sky/Fox aufgerufen, weil ich programmieren wollte.Da steht jetzt plötzlich "1 Staffel, Folge 6" Mit entsprechender Inhaltsangabe : "Endlich erreichen sie das Gesundheitszentrum...".

Entweder fangen sie jetzt bei Sky auch mit dem Würfelspielen an, was das Programm angeht oder es ist nur ein Fehler des EPG?!

Turrican
25.11.2011, 21:14
Das selbe stand schon bei der ersten folge von Staffel zwei, da dachte ich auch zuerst das die erste Staffel läuft.
War aber nicht so.

Firefly
28.11.2011, 13:33
Ich erwarte für die nächste Folge endlich heftige Action! :bart:
HAHAHA !!! :lol::lol:
irgendwie wären mir jetzt doch weniger Folgen lieber gewesen, denn da wär endlich was passiert !

Cable
28.11.2011, 15:21
HAHAHA !!! :lol::lol:
irgendwie wären mir jetzt doch weniger Folgen lieber gewesen, denn da wär endlich was passiert !

Ich meinte zwischen den beiden Turteltäubchen. Und die Action gab es doch in der Folge. :rolleyes:

Aber es stimmt schon, irgendwie bekommt man das Gefühl, dass die Story für Staffel 2 nicht erweitert, sondern nur gestreckt wurde.

Pretender
29.11.2011, 18:30
Langsam aber sicher fängt die Serie doch an mich zu enttäuschen. Da war sogar Stargate Universe besser und die Serie hat keine weitere Staffel spendiert bekommen.
Ich hoffe nur, das da in der zweiten Staffelhälfte was richtig großes kommt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das eine dritte Staffel schon in trockenen Tüchern ist, denn dafür war die erste Staffelhälfte wahrlich zu schwach. Das mit dem Kind nervt auch langsam...

KINOMENSCH
30.11.2011, 00:00
Langsam aber sicher fängt die Serie doch an mich zu enttäuschen. Da war sogar Stargate Universe besser und die Serie hat keine weitere Staffel spendiert bekommen.
Ich hoffe nur, das da in der zweiten Staffelhälfte was richtig großes kommt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das eine dritte Staffel schon in trockenen Tüchern ist, denn dafür war die erste Staffelhälfte wahrlich zu schwach. Das mit dem Kind nervt auch langsam...

Das sehen die Amis wohl etwas anders.Die letzte Folge der (ebenfalls in den USA in die Winterferien gehenden) Serie sahen laut Quotenmeter 6.6 Mio. Menschen.Wegen der extrem guten Quoten hat der produziernede Sender amc bereits grünes Licht für eine 3.Staffel gegeben.

King-of-Leon
02.12.2011, 19:35
Puh, also die ersten 6 Folgen waren ja mal ein Reinfall. Wie kann man denn ganze 6 Folgen nur mit der Suche nach einem Mädchen, das den Zuschauer eh kaum interessiert, verschwenden? Für mich unverständlich. Der Stoff wird da so unendlich in die Länge gestreckt, so dass ich jetzt nur noch gelangweilt war. Die Charaktere geben grade auch nicht mehr viel her...die Blonde nervt, der Hauptcharakter (Name grad entfallen) mit seinem ewigen moralischen Gutmenschentun ebenfalls. Da muss mal ganz schnell was neues her! Wo bleiben die Zombies, um die es in der Serie doch irgendwie geht? Ab und zu mal ein Streuner, aber das reicht doch nicht.

Muss sagen, bin schon enttäuscht. Aber ich vertraue mal auf die Produzenten, dass es einen gehörigen Schub in der zweiten Häfte gibt - den braucht es nämlich auch ganz dringend.

Cable
03.12.2011, 20:55
Mit dem teilweise seltenen Auftreten von Streunern ist die Serie dann aber nah an der Vorlage, dort dreht sich auch alles eigentlich um die Überlebenden und deren Psyche.

Was mich mehr nervt ist, dass damit mal wieder eine starke Änderung an der Vorlage gemacht wurde, denn das Mädel lebt dort noch und hat auch eine wichtigen Part in der Entwicklung von Karl.

King-of-Leon
03.12.2011, 22:00
Was mich mehr nervt ist, dass damit mal wieder eine starke Änderung an der Vorlage gemacht wurde, denn das Mädel lebt dort noch und hat auch eine wichtigen Part in der Entwicklung von Karl.

Hmm...Spoiler? Ich weiß nichts davon, dass sie tot ist. Aber glück gehabt, das Mädel ist mir eh wurscht ;)

Mir gehts auch gar nicht so darum, dass ständig Zombies da sind. Aber dann sollte es wenigstens anderswo voran gehen. Und ich finde man dreht sich seit ein paar Folgen im Kreis. Man hätte sich auf der Farm ganze zwei Folgen sparen können.

Cable
03.12.2011, 22:20
Hmm...Spoiler? Ich weiß nichts davon, dass sie tot ist. Aber glück gehabt, das Mädel ist mir eh wurscht ;)

Mir gehts auch gar nicht so darum, dass ständig Zombies da sind. Aber dann sollte es wenigstens anderswo voran gehen. Und ich finde man dreht sich seit ein paar Folgen im Kreis. Man hätte sich auf der Farm ganze zwei Folgen sparen können.

Ups, sorry. Aber ich dachte eigentlich, dass du die letzte Folge der Staffel schon gesehen hattest.

King-of-Leon
03.12.2011, 22:28
Ups, sorry. Aber ich dachte eigentlich, dass du die letzte Folge der Staffel schon gesehen hattest.

Naja, die ersten sechs. Dachte, das ist die letzte Folge. Grad gesehen, dass es auch noch eine 7. gibt. Aber wie gesagt, da das Mädchen tot ist, freu ich mich schon auf die nächste Folge ;)

Cable
03.12.2011, 23:03
Naja, die ersten sechs. Dachte, das ist die letzte Folge. Grad gesehen, dass es auch noch eine 7. gibt. Aber wie gesagt, da das Mädchen tot ist, freu ich mich schon auf die nächste Folge ;)

Ich finde es halt schade, dass teilweise so weit abgewichen wird von der Originalstory, da die ja sehr gut ist. Auch dort gibt es immer wieder mal Durststrecken, bevor dann immer rechtzeitig zum Ende des nächsten Sammelbandes (jeweils 6 Hefte) die Kacke am Dampfen ist.

meix
04.12.2011, 17:30
Bin jetzt auch mit der siebten Episode durch. Das Ende ist klasse und überraschend und das mit Abstand Beste der zweiten Staffel. Es entschädigt doch für einiges was vorher abging.
Ich denke durch das ständige Suchen nach Sophia wurde bei den Zuschauern die Hoffnung erweckt, dass sie vielleicht doch noch lebt. Und dadurch das das solange gedauert hat ist der Knalleffekt vielleicht noch höher.

Jetzt darf die zweite Staffel gerne Fahrt aufnehmen. Genug Gerede, Schmalz und Rumgenerve hatten wir ja schon in den ersten sechs Episoden der Staffel.

Firefly
05.12.2011, 08:21
Bin jetzt auch mit der siebten Episode durch. Das Ende ist klasse und überraschend und das mit Abstand Beste der zweiten Staffel. Es entschädigt doch für einiges was vorher abging.
Ich denke durch das ständige Suchen nach Sophia wurde bei den Zuschauern die Hoffnung erweckt, dass sie vielleicht doch noch lebt. Und dadurch das das solange gedauert hat ist der Knalleffekt vielleicht noch höher.

Jetzt darf die zweite Staffel gerne Fahrt aufnehmen. Genug Gerede, Schmalz und Rumgenerve hatten wir ja schon in den ersten sechs Episoden der Staffel.
Ähm, also ich hab eigentlich schon gewusst, dass das Balg sicher in der Scheune ist :(
Hat auch nichts mit den Comics zu tun, war nur so eine Vorahnung.
Aber Shane entwickelt sich zum Arsch, und das gibt der Serie ein bischen Auftrieb. Diue letzten 10 Minuten waren wieder sehr gut gemacht, entschädigen aber leider nicht die überflüssigen mind. 2-3 Folgen :(
Mal schauen wies nach der Pause weitergeht

Firefly
05.12.2011, 12:59
Folge S2 1-7 nonstop am 25.12 ab 20.15 auf FOX (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=16513&seite=8)

King-of-Leon
08.12.2011, 16:39
So, die letzte Folge fand ich jetzt dann doch ziemlich gut! Vor allem das Ende war super inszeniert. Hat jetzt für mich wieder einiges gut gemacht. Diesen Nervenkitzel habe ich jetzt länger vermisst. Wenn es so weiter geht, könnte es doch noch eine richtig gute Staffel werden.

Carcass77
08.12.2011, 16:44
So, die letzte Folge fand ich jetzt dann doch ziemlich gut! Vor allem das Ende war super inszeniert. Hat jetzt für mich wieder einiges gut gemacht. Diesen Nervenkitzel habe ich jetzt länger vermisst. Wenn es so weiter geht, könnte es doch noch eine richtig gute Staffel werden.

Stimmt, die letzte Folge vor der Pause hat für einige Schwächen/Längen entschädigt. Hoffentlich ziehen die Macher jetzt mal ein bißchen mehr das Tempo an.

KINOMENSCH
15.12.2011, 17:47
Den 17.02.2012 bitte vormerken.Denn dann gehts auf Fox weiter und zwar ab 22.00 Uhr !! ;)

Pretender
18.12.2011, 11:30
Mich hat die letzte Folge kein bisschen dafür entschädigt was vorher ablief. Da werden gefühlte 20 Folgen für die Suche nach dem Mädchen verbraten und in der "letzten" Folge sieht man dann das, was man schon sehr lange vermutet hat (ich zumindest). Sehr sehr schwach. Ich hoffe die zweite Season wird da viel besser!

Firefly
18.12.2011, 13:05
Mich hat die letzte Folge kein bisschen dafür entschädigt was vorher ablief. Da werden gefühlte 20 Folgen für die Suche nach dem Mädchen verbraten und in der "letzten" Folge sieht man dann das, was man schon sehr lange vermutet hat (ich zumindest). Sehr sehr schwach. Ich hoffe die zweite Season wird da viel besser!
Sehe ich absolut auch so !!

KINOMENSCH
18.12.2011, 16:54
Wir sind doch mitten in der 2. Season?!! ;)

Pretender
20.12.2011, 12:58
Wir sind doch mitten in der 2. Season?!! ;)Jaja ist ja gut:o... ich meinte natürlich die zweite Hälfte der zweiten Season:)

Cable
16.01.2012, 17:15
Nachdem die dritte Staffel ja schon bestätigt wurde, hat man jetz auch die Anzahl der bestellten Episoden mitgeteilt. Es sind dies ganze 16 Folgen. Hoffen wir, dass man die nun etwas besser füllen wird und die Story nicht weiter zieht wie alten Kaugummi.

Firefly
17.01.2012, 13:48
Nachdem die dritte Staffel ja schon bestätigt wurde, hat man jetz auch die Anzahl der bestellten Episoden mitgeteilt. Es sind dies ganze 16 Folgen. Hoffen wir, dass man die nun etwas besser füllen wird und die Story nicht weiter zieht wie alten Kaugummi.
Hoffentlich ahben sie nicht wieder ein vermisstes Kind :motz:
Also bin gespannt, wie weit noch die 2 Staffel mit den Comics übereinstimmen wird, und ob die 3. komplett was anderes erzählt oder auch auf die Comics basieren wird !

Cable
17.01.2012, 16:09
Also bin gespannt, wie weit noch die 2 Staffel mit den Comics übereinstimmen wird, und ob die 3. komplett was anderes erzählt oder auch auf die Comics basieren wird !

Ich denke als Basis wird man sicher weiter die Comics nehmen, aber ob man in der Serie auch die "harten" Änderungen am Cast machen wird bezweifle ich derzeit doch stark. Vor allem, ob man Lori samt Baby so über die Klinge springen lassen wird.

JAG
17.01.2012, 18:54
Habe die ersten fünf Folgen der ersten Staffel gesehen. An Ekeleien haben die Serienmacher ja nicht gespart :kotz:Besonders die erste Folge fand ich hart an der Grenze des Erträglichen.
Das arme Pferd:heul:Und diese widerlichen nur noch zur Hälfte vorhandenen Zombies!
Trotzdem ist es ne packende Serie, die ich weiterschauen werde.

Pretender
21.01.2012, 19:48

Die werden ja wohl nicht den gleichen Fehler zweimal machen, oder? Und wenn doch, dann sollen sie es schneller auflösen. Bin ja sowieso mal gespannt, wie die zweite Hälfte weitergeht...

illusion
31.01.2012, 10:23
Hier ein Trailer der ersten Folge nach der Unterbrechung

http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=86406

Pretender
31.01.2012, 10:32
Naja, haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber der Trailer damals von Game of Thrones hat mir auch nicht gefallen, war aber trotzdem ne geile Serie bzw. erste Staffel

Sent from my HD7 T9292 using Board Express

Firefly
31.01.2012, 11:34
Hab auch die Hoffnung, das es endlich ähnlicher den Comics zugeht, sprich endlich Gefängnis kommt !

mr.bauer
01.02.2012, 23:33
"The Walking Dead" geht frühestens Ende 2012 in die zweite Runde

01.02.12 Am 28. Oktober 2011 erschien im Vertrieb der WVG Medien GmbH die erste Staffel der US-amerikanischen TV-Serie „The Walking Dead“ (USA 2010) auf Blu-ray Disc. Die Genremischung aus Horror und Drama basiert auf dem gleichnamigen Comic von Robert Kirkman und Tony Moore und wurde bereits mehrfach mit Preisen geehrt. Auf Blu-ray Disc ist „The Walking Dead - Die komplette erste Staffel“ in zwei Editionen erschienen und liegt dort jeweils mit einem in VC-1 kodierten Bildmaterial und deutschem DTS-HD Master Audio Ton vor.
Auf Anfrage unserer Redaktion, konnte uns die WVG Medien GmbH bestätigen, dass sich die Veröffentlichung von „The Walking Dead - Die komplette zweite Staffel“ (USA 2011) bereits in der Planungsphase befindet. Einen offiziellen Termin gibt es zwar noch nicht, aber vor Ende 2012 wird es definitiv zu keiner Markteinführung der zweiten Staffel kommen. Ob der Independent, genau wie bei Staffel 1, einen Release zum Vorweihnachtsgeschäft anpeilt, wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Wir halten Sie selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden.

Vielen Dank an die Verantwortlichen! :motz:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/29721-the-walking-dead-geht-fruehestens-ende-2012-in-die-zweite-runde

crizzero
07.02.2012, 19:20
Finde ich nicht schlimm. So kann ich erstmal in Ruhe Staffel 1 schauen und andere Filme und Serien "abarbeiten"... :)

illusion
14.02.2012, 10:09
Zum Start der Mid Season gab es in den USA einen neuen Rekord bei der Einschaltquote

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87007

Firefly
14.02.2012, 10:20
Zum Start der Mid Season gab es in den USA einen neuen Rekord bei der Einschaltquote

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87007
Das Ende der letzten Folge hatte es ja auch gewaltiug in sich, nur waren leider die Folgen davor Mist und langatmig. Hoffe der 2te Teil der 2ten Staffel wird da besser !
ab Freitag wissen wirs :bart:

Turrican
14.02.2012, 22:57
Kein plan ob es hier schon geschrieben wurde.

The Walking Dead webisodes (http://www.amctv.com/the-walking-dead/videos/the-walking-dead-webisodes-1-a-new-day) 6 stück gibt es davon.

Cable
17.02.2012, 22:52
Die erste Folge fing ja schon mal recht gut an.

Turrican
17.02.2012, 23:15
Mist jetzt hab ich die doch verpasst und die Serien aufnahme hab ich gelöscht weil da auch jede wiederholung aufgenommen wurde.:autsch:

Na egal jetzt wird die wiederholung aufgenommen und alle anderen Folgen von Season 2.:ugly:

Firefly
20.02.2012, 08:25
War gar nicht mal so schlecht.
Bin gespannt, ob jetzt die Gefährten der gekillten 2 Typen auf die Farm kommen ?

Cable
20.02.2012, 09:18
War gar nicht mal so schlecht.
Bin gespannt, ob jetzt die Gefährten der gekillten 2 Typen auf die Farm kommen ?

Ich denke mal dass die Zwei vom Colonel gekommen sind.

Firefly
20.02.2012, 09:37
Ich denke mal dass die Zwei vom Colonel gekommen sind.
Also statt Gefängnis noch die Farm ??
Dachte ich auch erst, wär aber komisch

Cable
20.02.2012, 11:19
Also statt Gefängnis noch die Farm ??
Dachte ich auch erst, wär aber komisch

Nein, die werden schon zum Gefängnis gehen, denke nur, dass man nach den milden Folgen der letzten Staffeln das jetzt mit ein bisschen Action anfeuern wollte und von daher halt schon einen Vorgeschmack gebracht hat.

Russel Faraday
23.02.2012, 11:48
ich habe gestern den piloten gesichtet und bin schwer angetan. selten sowas spannendes gesehen. hoffentlich kann der rest der serie dieses niveau halten. heute abend geht es weiter.

da kann sich so mancher (zombie)kinofilm bislang echt eine scheibe abschneiden.

Carcass77
23.02.2012, 12:30

Shit, total verpennt. Wird die Folge nochmal wiederholt? Wahrscheinlich erst im Block, wenn alle neuen gelaufen sind, nehme ich an?

Firefly
23.02.2012, 12:32
Shit, total verpennt. Wird die Folge nochmal wiederholt? Wahrscheinlich erst im Block, wenn alle neuen gelaufen sind, nehme ich an?
Ja leider :(

KINOMENSCH
23.02.2012, 16:56

Ja leider :(

Kann man so oder so sehen. :D
Für Carcass in diesem Fall zwar auch zu spät aber Sonntag Nacht z.B. wird wiederholt!

Cable
02.03.2012, 22:59
Toll wieviel Action der zweite Teil der zweiten Staffel hat, davon hätte es in Hälfte Eins ruhig auch mehr geben können. Hat mich nur gewundert, dass die heutige Folge schon ab 16 freigegeben war. :ugly:

tikiwuku
03.03.2012, 00:07
Will die zweite Staffel endlich auf DVD! Hab heute mal wieder die erste fertig angeschaut und die ist viel zu kurz!!!

Pretender
04.03.2012, 10:36
Toll wieviel Action der zweite Teil der zweiten Staffel hat, davon hätte es in Hälfte Eins ruhig auch mehr geben können. Hat mich nur gewundert, dass die heutige Folge schon ab 16 freigegeben war. :ugly:
Genau das habe ich nach der letzten Folge auch gedacht. Wäre die ganze Action auch mal in der ersten Hälfte der zweiten Staffel gewesen, dann wäre ich nicht immer so kurz vorm einschlafen gewesen.

Firefly
05.03.2012, 08:03
Hab schon gedacht, jetzt kommt endlich das Gefängnis, aber wieder nix :(
war aber wieder gute Folge, hoffentlich bleibts jetzt so

Darkknight666
05.03.2012, 09:37
Oder sie verschieben das Gefängnis auf Staffel 3 weil das zieht sich ja scheinbar über eine ganze Weile hin wo sie da drin sind.

Firefly
05.03.2012, 09:40
Oder sie verschieben das Gefängnis auf Staffel 3 weil das zieht sich ja scheinbar über eine ganze Weile hin wo sie da drin sind.
Angeblich wurde ja erst jetzt der Major gecastet :confused: Dann wäre das wirklich für Staffel 3 :(

Cable
05.03.2012, 09:45
Angeblich wurde ja erst jetzt der Major gecastet :confused: Dann wäre das wirklich für Staffel 3 :(

Das Gefängnis kam aber einige Zeit vor dem Major, oder?

Firefly
05.03.2012, 09:59
Wird aber wohl alles in eien Staffel gepackt, denke ich

Agent Orange
05.03.2012, 09:59

In dem Tempo wie die Farm abgearbeitet wurde, zieht es sich mindestens eine halbe Staffel bis der Major kommt. Also ab dem Zeitpunkt wo sie das Gefängnis erreichen.

Cable
05.03.2012, 10:13
Ich denke das Hauptproblem bei der Umsetzung des Stoffes in eine Serie ist der ständig wechselnde Schauplatz. Von daher wundert es mich nicht, dass man das etwas auswalzt, um mehr Folgen an einem Set zu bekommen.

Carcass77
12.03.2012, 22:10
Heftiges Ende in der letzten Folge. :eek:
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Cable
13.03.2012, 10:43
Nicht nur heftig, sondern auch mal wieder total abweichend von der Vorlage.

Aber den Abgang von Dale, der übrigens erst viel später kommt in den Heften, wäre wohl so nicht im TV zeigbar. Denn da wird Dale ja zuerst von einem Zombie gebissen und dann von Kanibalen gefangen, die sein Bein abschneiden und kochen. Er sitzt dann, wo sie es essen, gefesselt daneben und lacht sie aus, weil sie infiziertes Fleisch essen.

Carcass77
17.03.2012, 12:35
Nicht nur heftig, sondern auch mal wieder total abweichend von der Vorlage.

...und es folgt der nächste Paukenschlag. :eek:

Wenn ich daran denke, wieviel im ersten Teil der Staffel verschenkt wurde. Jetzt soll wohl alles nachgeholt werden. ;)

Pretender
18.03.2012, 10:23
Die letzte Folge war mit Abstand die beste der zweiten Staffel.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, das noch eine tragende Rolle stirbt. Was mich mittlerweile aber richtig nervt, ist Carl und seine Mutter! Der Junge lässt sich nichts sagen und benimmt sich einfach nur daneben und das mit einer Art, die ich gar nicht leiden kann, man hätte ihn in der ersten Staffel-Hälfte sterben lassen sollen. Seine Mutter kann sich anscheinend auch nicht entscheiden, erst geht sie zu Shane und sagt das Baby sei nicht von Ihm und sie soll sie und Carl in Ruhe lassen, dann in der letzten Folge geht sie zu ihm und sagt ihm im Grunde alles, was er von ihr hören will. Meinetwegen kann die auch sterben, denn im Grunde klebt nun das Blut von Shane an ihren Händen.

Was mir auch ein wenig unlogisch vorkommt, ist die Tatsache, das sich Tote nun einfach ohne Biss in Zombies verwandeln. Soll das an dem Grundstück liegen? Weil in der Bar wurden ja auch zwei Menschen umgelegt, welche nicht zu Zombies wurden...

Carcass77
18.03.2012, 12:42
Der Junge lässt sich nichts sagen und benimmt sich einfach nur daneben und das mit einer Art, die ich gar nicht leiden kann, man hätte ihn in der ersten Staffel-Hälfte sterben lassen sollen.

Genau das habe ich auch gestern zu meiner Freundin gesagt. Der Junge ist ein richtig blöder Unsympath geworden - aber vielleicht auch Absicht von den Schreiberlingen, denn niemand weiß, wie sich Kinder in einer solchen menschenfeindlichen Umgebung entwickeln würden.

Was mir auch ein wenig unlogisch vorkommt, ist die Tatsache, das sich Tote nun einfach ohne Biss in Zombies verwandeln. Soll das an dem Grundstück liegen? Weil in der Bar wurden ja auch zwei Menschen umgelegt, welche nicht zu Zombies wurden...Das habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht hatten sie aus irgendeinem Grund den Infekt bereits in sich (Zombie-Blut inhaliert ;)) und der trat dann direkt nach dem Tod ein. Die Auflösung hierzu interessiert mich brennend.

Cable
18.03.2012, 16:26
Das in den Spoilern gefragte ist auf alle Fälle in den Comics auch so. ;)Und auch dort gibt es bis heute keine Erklärung, der Virus ist halt einfach zu einem gewissen Grad in jedem drinnen und wenn man stirbt zombifiziert man. In den Comics fährt Rick sogar extra zurück um Shane wieder auszugraben und einen Kopfschuss zu verpassen.

Turrican
18.03.2012, 21:58
Das in den Spoilern gefragte ist auf alle Fälle in den Comics auch so. ;)Und auch dort gibt es bis heute keine Erklärung, der Virus ist halt einfach zu einem gewissen Grad in jedem drinnen und wenn man stirbt zombifiziert man. In den Comics fährt Rick sogar extra zurück um Shane wieder auszugraben und einen Kopfschuss zu verpassen.

Danke für die antwort.
Hatte mich auch gefragt warum das so ist.

illusion
19.03.2012, 10:09
Interessante News zur 3 Staffel.aber Vorsicht Spoilergefahr!!

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=88158

Cornholio
23.03.2012, 12:11
Heute um 22.00 Uhr gibts die letzte Folge der 2. Staffel. Ich freu mich schon :rock:
Nachdem wie die Folge letzte Woche zu Ende gegangen ist, dürfte es recht actionreich zugehen.

Carcass77
26.03.2012, 20:47
Nachdem wie die Folge letzte Woche zu Ende gegangen ist, dürfte es recht actionreich zugehen.

Du hast natürlich Recht behalten, ein geiles Finish! Wobei man allgemein sagen muss, dass der 2. Teil der Staffel insgesamt dazu beigetragen hat, diese auf ein leicht überdurchschnittliches Niveau zu hieven. Knappe 7/10 für die gesamte Season von mir...

Pretender
26.03.2012, 23:03
Da ja nun die zweite Staffel auch vorbei ist, kann ich dazu nur sagen, das es ab der zweiten Staffelhälfte wieder richtig gut war. Die erste hätte man sich ruhig sparen können bzw. etwas verkürzen.

Was auch gut war, war das jetzt endlich mal gesagt wurde, was Rick im letzten teil der ersten Staffel ins Ohr geflüstert bekommen hat. Das sie alle den Virus in sich haben, habe ich mir nach der vorletzten Folge auch gedacht, nur stellt sich hier wieder die Frage, warum es bei manchen schneller geht, als bei anderen.
Auch kann ich diesmal die Rreaktion von Ricks Frau nicht verstehen, im Grunde hat sie Ihn ja darauf gedrängt was gegen Shane zu unternehmen und jetzt platzt er mit der Wahrheit raus und sie will nichts mehr von ihm wissen:confused:
In der letzten Szene, war das das Gefängnis, wovon hier der ein oder andere schon geredet hat!?

Cornholio
27.03.2012, 03:27
Was auch gut war, war das jetzt endlich mal gesagt wurde, was Rick im letzten teil der ersten Staffel ins Ohr geflüstert bekommen hat. Das sie alle den Virus in sich haben, habe ich mir nach der vorletzten Folge auch gedacht, nur stellt sich hier wieder die Frage, warum es bei manchen schneller geht, als bei anderen.
Auch kann ich diesmal die Rreaktion von Ricks Frau nicht verstehen, im Grunde hat sie Ihn ja darauf gedrängt was gegen Shane zu unternehmen und jetzt platzt er mit der Wahrheit raus und sie will nichts mehr von ihm wissen:confused:
In der letzten Szene, war das das Gefängnis, wovon hier der ein oder andere schon geredet hat!?

Wenn ich mich richtig erinnere hat der Wissenschaftler damals gemeint, dass die Zeit bis man zum Zombie wird nachdem man stirbt von Mensch zu Mensch varieren kann.
Die 3. Staffel wird warscheinlich vom pacing her nicht vergleichbar sein mit der 2. Staffel. Allein schon das Gefängnis und die endlich eingeführte Michonne versprechen jede Menge Action. Das weiß jeder, der die Comics kennt. ;)

Gerade hab ich bei Amazon.com diese schicke LE zur 2. Staffel entdeckt:

http://www.best-horror-movies.com/images/the-walking-dead-season-2-case-shane-zombie.jpg

http://img.bluray-disc.de/files/newsbilder/big__The-Walking-Dead-Season-Two-News-01.jpg

http://www.amazon.com/The-Walking-Dead-Complete-Limited/dp/B007MS5B6Q/ref=sr_tr_sr_1?s=movies-tv&ie=UTF8&qid=1332810910&sr=1-1

crizzero
27.03.2012, 20:10
Geilomat! Aber sowas Hässliches dürfte ich mir nicht in die Bude stellen... dann rennt mir meine Freundin weg. :D

Carcass77
27.03.2012, 20:36
Die sieht echt saugeil aus! :eek:
Aber aus Platzgründen wird das leider nix.

illusion
28.03.2012, 11:18
Wie geil ist das denn?!Haben will,sofort:D

Cable
28.03.2012, 11:53
Sieht echt toll aus das Teil, aber meine Frau hat gleich abgewunken. :D

Gestern dann auch die vorletzte Folge von Staffel 2 gesehen und ich muss sagen: ENDLICH! Auch wenn es gleich Karl hätte sein sollen.

Da auch mir der kleine Karl ein bisschen auf die Nerven fällt in der Umsetzung habe ich mal interessehalber auf O-Ton umgestellt und festgestellt, dass er mit seiner echten Stimme weit weniger nervig und rotzig ist. Keine Ahnung, warum die den so rotzig frech übersetzen. Ist wohl der Nachteil, wenn dafür so wenig Zeit ist.

crizzero
28.03.2012, 18:14
Sieht echt toll aus das Teil, aber meine Frau hat gleich abgewunken. :D

Weiber...!! :ugly:

Turrican
28.03.2012, 22:25
Echt geile Box, aber wenn man kleine Kinder hat kommt es bestimmt nicht so gut die zu hause zu haben.:(

Cable
30.03.2012, 08:32
Gestern die letze Folge von Staffel 2 auf meinem neuen TV geguckt, Zombies in Übergröße kommen echt geil. :D

Fand das Finale sehr gelungen und die zweite Hälfte der Staffel entschädigt verdammt gut für die eher gemächliche Erste, wobei das dann auf BD ohnehin nicht mehr auffallen wird, wenn man sich das mal als Block reinzieht.

Besonders gefallen hat mir, dass Michonne endlich auftaucht, wenn auch etwas zu früh und man das Gefängnis kurz geteasert hat.

Ich finde man merkt aber auch, dass Kirkman jetzt bei den Drehbüchern mehr mitgemischt hat.

illusion
30.03.2012, 11:24
Echt geile Box, aber wenn man kleine Kinder hat kommt es bestimmt nicht so gut die zu hause zu haben.:(

Gerade dann,da haben Sie doch gleich was nettes zum Spielen mit dabei:D

Firefly
05.04.2012, 10:07
Gestern auch das Finale gesehen.
Selten so eine unausgewogene Staffel gesehen, Die ersten Folgen total öde und langweilig, die 2. Hälfte wahnsinnig genial !!
Rick spricht endlich die wahrheit, Die Farnm wird überrant, Stammdarsteller werden getötet ! Das Gefängnis kommt :eek: und Michone ist auch endlich da.
Der Major kann kommen :hoch:
Bin schon sehr gespannt auf Staffel 3, ob diese wieder näher an der Comicvorlage sein wird ?

meix
28.04.2012, 21:08
Bin jetzt auch mir der zweiten Staffel durch und fand die etwas stärker als die erste. Etwas abwechslungsarm und die erste Hälfte der Staffel ist zäh und teilweise langweilig. Aber die zweite Hälfte ist klasse und ich bin gespannt wie es in Season 3 weitergeht. Unglaublich nervig finde ich die Frau von Rick. Der Charakter nervt und die Schauspielerin ist auch keine große Leuchte. Das fällt vor allem in Dialogen zwischen ihr und Rick auf, da der ihr schauspieltechnisch meilenweit überlegen ist.

Richtig gespannt bin ich auf den Charakter mit dem Samuraischwert und den zwei angeketteten, armlosen Zombies.

Pretender
29.04.2012, 12:30
Unglaublich nervig finde ich die Frau von Rick. Der Charakter nervt und die Schauspielerin ist auch keine große Leuchte. Das fällt vor allem in Dialogen zwischen ihr und Rick auf, da der ihr schauspieltechnisch meilenweit überlegen ist.Ja, da stimme ich dir zu, finde die auch absolut nervig. Ihre rolle hat mir schon in "Prison Break" nicht gefallen. Aber noch nerviger ist Carl!

Firefly
29.04.2012, 15:39
!! WICHTIG !!

lt. TV Serienhighlights zeigt RTL 2 die Langfassung der ersten Folge am 11.Mai
Dachte es gibt keine dt. Synchro dafür ??

Bin gespannt ob das wirklich stimmt

crizzero
11.05.2012, 20:32
Heute um 23 Uhr startet die Serie auf RTL2. Und ich bin sowas von dabei...!! :ugly: :rock:

Leatherface
11.05.2012, 21:21
Heute um 23 Uhr startet die Serie auf RTL2. Und ich bin sowas von dabei...!! :ugly: :rock:

bei mir läuft der Recorder. Schaue erstmal Spartacus:)

crizzero
11.05.2012, 23:56
Was für ein Auftakt! Ich kannte ja bisher nur Trailer und die ersten beiden Folgen von Staffel 2, die wir im Oktober in Florida gesehen hatten. Aber dieser Anfang übertrifft meine Erwartungen. Sehr stylisch, die Sache im Krankenhaus! :hoch:

Die Kameraeinstellungen und das Make-Up der Zombies... absolut fantastisch!! Die Serie übertrifft jeden Zombiefilm, auch Snyders "Dawn of the Dead". Denn hier wird die Art Zombies präsentiert, die ich auch am besten finde. Schlürfend, orientierungslos, motorisch am Ende, aber auf Lärm und Licht fokussiert. Keine Zombies, die sprinten, Hirn riechen oder sich organisieren können...

Leatherface
12.05.2012, 00:16
Was für ein Auftakt! Ich kannte ja bisher nur Trailer und die ersten beiden Folgen von Staffel 2, die wir im Oktober in Florida gesehen hatten. Aber dieser Anfang übertrifft meine Erwartungen. Sehr stylisch, die Sache im Krankenhaus! :hoch:

Die Kameraeinstellungen und das Make-Up der Zombies... absolut fantastisch!! Die Serie übertrifft jeden Zombiefilm, auch Snyders "Dawn of the Dead". Denn hier wird die Art Zombies präsentiert, die ich auch am besten finde. Schlürfend, orientierungslos, motorisch am Ende, aber auf Lärm und Licht fokussiert. Keine Zombies, die sprinten, Hirn riechen oder sich organisieren können...

jetzt hast Du mich ganz wuschig gemacht:D

aber Spartacus ging auch wieder hammermäßig geil ab:hoch:

Despair
12.05.2012, 12:52
Denn hier wird die Art Zombies präsentiert, die ich auch am besten finde. Schlürfend, orientierungslos, motorisch am Ende, aber auf Lärm und Licht fokussiert. Keine Zombies, die sprinten, Hirn riechen oder sich organisieren können...

Das finde ich auch klasse. Optik und Atmosphäre sind super, nur die Story hinkt etwas hinterher. Mal sehen, ob die heute auf Touren kommt.

crizzero
12.05.2012, 15:06
Das finde ich auch klasse. Optik und Atmosphäre sind super, nur die Story hinkt etwas hinterher. Mal sehen, ob die heute auf Touren kommt.

Mir gefällt die Story. Zum Beispiel krass, dass der beste Kumpel und Kollege an der Ehefrau hängt... :D

Noeval
12.05.2012, 18:38
Habe gestern zwei Episoden auf RTL 2 gesehen und stimme Dir da ...

Optik und Atmosphäre sind super ...
... bedingt zu. Die Optik war klasse nur die Atmosphäre ließ zu wünschen übrig. Ich hätte mir da wesentlich mehr Endzeitstimmung gewünscht, davon war (für mich) zu wenig zu spüren. Und ...

... nur die Story hinkt etwas hinterher.
... die Handlung (nicht die Zombies :)) schleppte sich für mich zu langsam dahin. Da gefällt mir ...

Die Serie übertrifft jeden Zombiefilm, auch Snyders "Dawn of the Dead".
... ein gut gemachter Zombie-Film, wie beispielsweise Dawn of the Dead, wesentlich besser, wo die Geschichte überschaubar in 90 - 120 Minuten erzählt wird.

crizzero
13.05.2012, 12:26
Die Optik war klasse nur die Atmosphäre ließ zu wünschen übrig. Ich hätte mir da wesentlich mehr Endzeitstimmung gewünscht, davon war (für mich) zu wenig zu spüren.

Nachdem deine letzten Nervenenden mit dem Abstieg der Kölner abgestorben sind, wundert mich das auch nicht weiter, dass du bei dieser Serie keine Endzeitatmosphäre spürst. :D

mr.bauer
13.05.2012, 15:48
!! WICHTIG !!

lt. TV Serienhighlights zeigt RTL 2 die Langfassung der ersten Folge am 11.Mai
Dachte es gibt keine dt. Synchro dafür ??

Bin gespannt ob das wirklich stimmt

Langfassung heißt aber nicht dass die die Fassung gezeigt haben die die deutschen Blu Ray/DVD-Käufer nicht genießen durften oder? :grr:

Darkknight666
13.05.2012, 16:20
Doch das ist sie.

mr.bauer
13.05.2012, 16:23
Doch das ist sie.

Sind das ..........!!!! :motz::grr: Verarscherei! Bald wird dann wohl die Langfassung auf Blu und DVD angekündigt.

Belanna
13.05.2012, 16:30
Die erste Folge ist auf der BD / DVD auch die Langfassung. Das wurde doch kurz vor Veröffentlichung noch bekannt gegeben.

Darkknight666
13.05.2012, 16:32
Dann hab ich das überlesen.

mr.bauer
13.05.2012, 16:38
Die erste Folge ist auf der BD / DVD auch die Langfassung. Das wurde doch kurz vor Veröffentlichung noch bekannt gegeben.

Was? Es hieß doch im Ausland gäbe es eine längere?! :huh:

Belanna
13.05.2012, 16:45
Was? Es hieß doch im Ausland gäbe es eine längere?! :huh:

So hieß es anfangs. Kurz vor Release wurde dann aber bekannt, dass die Langfassung auf die deutsche Veröffentlichung gepresst wird.

Schau mal in Deine Sammlung. Dort steht eine Laufzeit von 67:20 Minuten und dass nur die Folgen 2,3,4 und 5 gekürzt sind.

Hast Du sie denn noch nicht geguckt?;)

crizzero
13.05.2012, 22:10
Und weiter geht's! Danke, RTL2, dass ihr diese Serie zeigt... :hoch:

mr.bauer
14.05.2012, 14:37
So hieß es anfangs. Kurz vor Release wurde dann aber bekannt, dass die Langfassung auf die deutsche Veröffentlichung gepresst wird.

Schau mal in Deine Sammlung. Dort steht eine Laufzeit von 67:20 Minuten und dass nur die Folgen 2,3,4 und 5 gekürzt sind.

Hast Du sie denn noch nicht geguckt?;)

Ich glaub ich werd zu alt für den Scheiß. :ugly: Früher hatte ich da mal mehr Überblick bei all den Fassungen von sovielen Filmen bzw. Serien. :heul:

SAB
15.05.2012, 17:03
Ich glaub ich werd zu alt für den Scheiß.

Ich habs dir gesagt; du hast ja mittlerweile die 3 vorstehen!:)

crizzero
15.05.2012, 17:41
Ich habe die erste Staffel komplett gesehen und kann jetzt auch mitreden. Ich finde die Serie wirklich genial. Einzig der Alte und Shane nerven mich hin und wieder. Während der Alte etwas zu offensichtlich den Altersweisen der Truppe mimt und sich etwas zu oft mit seiner werten Opa-Meinung einmischt, leidet der Shane-Darsteller an heftigem Over-Acting. Der denkt, er sei George Clooney, aber von dem ist er Lichtjahre entfernt. Von seiner Seite aus ist das viel zu viel Kopfschütteln, Haareraufen, Seufzen und Stierblick für meinen Geschmack.

Allerdings ist Andrew Lincoln als Rick klasse! Ein toller Kopf der Gruppe. Auch Laurie Holden, die ich schon in "Silent Hill" mochte, ist schauspielerisch eine Wonne. Die grundsätzliche Idee, das Setting rund um Atlanta und das Make-Up der Zombies ist wirklich überragend. Von mir gibt's 9/10 für Staffel 1.

Ich möchte mal wissen, was Jenner Rick ins Ohr geflüstert hat, als sie die Forschungseinrichtung verlassen haben? Das wurde ja leider auch noch nicht in den ersten beiden Folgen der 2. Staffel geklärt, die in letzten Oktober bereits in den USA sehen konnte. Diese Spannung ist schon nervig... :ugly:

Cable
15.05.2012, 18:21
Das wird erst in den letzten Minuten der letzten Folge von Staffel 2 verraten. ;

crizzero
15.05.2012, 22:03
Das wird erst in den letzten Minuten der letzten Folge von Staffel 2 verraten. ;

Und wäre das ein großer Spoiler, wenn du es mir jetzt schon sagst? Versaut man sich da alles oder kann man das verkraften, wenn man weiß, was Jenner sagte?

Cable
15.05.2012, 22:08
Und wäre das ein großer Spoiler, wenn du es mir jetzt schon sagst? Versaut man sich da alles oder kann man das verkraften, wenn man weiß, was Jenner sagte?

Wenn man was im Kopf hat kommt man ohnehin von selber drauf, verdirbt auch nicht wirklich was. Also wenn du es wissen willst:

Alle haben den Virus in sich, also wenn man ohne schwere Kopfverletzung stirbt kommt man zurück.

crizzero
15.05.2012, 22:18
Wenn man was im Kopf hat kommt man ohnehin von selber drauf, verdirbt auch nicht wirklich was.

Also ich bin von dieser Sache nicht ausgegangen. Neugierig, wie ich bin, habe ich natürlich draufgeklickt und bin positiv geschockt. :)

Wo haben sie den Virus denn her? Der muss sich doch erstmal in alle Körper verbreitet haben...

Cable
15.05.2012, 23:27
Also ich bin von dieser Sache nicht ausgegangen. Neugierig, wie ich bin, habe ich natürlich draufgeklickt und bin positiv geschockt. :)

Wo haben sie den Virus denn her? Der muss sich doch erstmal in alle Körper verbreitet haben...

Im Verlauf der zweiten Staffel dämmert einem das schon, aber in dem Fall lese ich ja auch die Vorlage. Dort gibt es aber auch bis heute keine Erklärung, wobei es aber auch das Labor nie gab. Auf die Tatsache musste Rick von selber kommen.

crizzero
16.05.2012, 16:06
Na, dann will ich nur hoffen, dass...

... die Serie schlüssig erklärt wird. Ich will bei sowas um Gottes Willen kein offenes Ende!

mr.bauer
16.05.2012, 16:06
Ich habs dir gesagt; du hast ja mittlerweile die 3 vorstehen!:)

Absolut mein Guter, genieße die Zeit bis dahin noch!!! Danach gehts abwärts! :ugly:

Cable
16.05.2012, 17:14
Na, dann will ich nur hoffen, dass...

... die Serie schlüssig erklärt wird. Ich will bei sowas um Gottes Willen kein offenes Ende!

Die Comics gehen ja derzeit auft Heft 100 zu aber der Fokus ist total weg vom Grund des Ausbruchs, war aber auch nie so recht im Fokus. Da geht es eher um die menschliche Seite bzw. Auch deren Verlust, wenn man nach der Apokalypse überleben muss

Ich kann die Comics aber generell nur hoch empfehlen, sind sehr gut geschrieben!