Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Lautsprecherset: Teufel System 5 THX Concert
TheBjoern
05.08.2009, 14:13
Hi,
wollte euch nur mitteilen, dass ich gestern ein neues Lautsprecherset geordert habe. Das Teufel System 5 THX Concert (http://www.teufel.de/THXsysteme/System-5-THX-Select.cfm?show=order). Das kleinste THX-System wo gibt aber es wird dennoch genug rummsen.
Der Spaß hat mich insgesamt 1090€ :ugly: gekostet. (Standfüße, Wandhalter, Spikes und Porto).
Ich freue mich schon wenn es kommt. :D
Allerdings ist die Lieferzeit 8 Wochen. :(
Ich werde euch bescheid sagen wenn es da ist und ich eine erste Höhrprobe durchgeführt habe.
metalbeppi
05.08.2009, 16:19
Na dann wünsch ich dir schonmal viel spaß beim aufbauen und verkabeln. Hat es einen bestimmten Grund warum nur nur Direktstrahler genommen hast? Oder hast du genug Raum das du im Rearbereich auch Direkstrahler nutzen kannst.
Darkknight666
05.08.2009, 16:57
Sehr nettes Set, ich bin auch gerade am Überlegen welches Set ich mir im nächsten Jahr zulegen will, ob es das Theater 1 oder das 80 sein wird, aber eines von beiden wird es wohl werden.
Nur hab ich nicht gelesen ob bei den Sets auch Lautsprecherkabel dabei sind oder man die einzeln dazu kaufen muss.
Nur hab ich nicht gelesen ob bei den Sets auch Lautsprecherkabel dabei sind oder man die einzeln dazu kaufen muss.
Soviel ich weiß sind bei Teufel-Systemen die Kabel nie mit dabei. Ich kann mich aber auch irren.
Ist sehr unterschiedlich, teilweise sind Kabel dabei, teilweise nicht.
metalbeppi
05.08.2009, 21:24
Ist sehr unterschiedlich, teilweise sind Kabel dabei, teilweise nicht.
Vorallem bei den kleineren Sets und Computersets. Beim Theater 1 waren auf jeden Fall keine dabei.
stanleydobson
05.08.2009, 23:46
bei meinem system r waren welche dabei :D
Ich werde euch bescheid sagen wenn es da ist und ich eine erste Höhrprobe durchgeführt habe.
Das Ergebnis des Tests teilt uns dann Dein Hals-Nasen-Ohren-Arzt mit ... Trommelfelle geplatzt ... die Anlage haut voll rein. :D
TheBjoern
06.08.2009, 13:30
Hat es einen bestimmten Grund warum nur nur Direktstrahler genommen hast? Oder hast du genug Raum das du im Rearbereich auch Direkstrahler nutzen kannst.
Ich hab mich für Direktstrahler entschieden, da ich bei den Preis nicht so experimentierfreudig sein wollte, da ich Dipole noch nicht gehört habe und ich nicht die Mindesthöhe erreichen kann, bei sie angebracht werden sollen. Außerdem würde eine Seite direkt eine Schräge beschallen.
Da bleibe ich lieber bei dem Klassiker.
Nein, es sind keine Kabel dabei. Ich musste sogar dreisterweise die Subwooferspikes extra für 28,- kaufen :motz:.
Darkknight666
06.08.2009, 14:18
Sind scheinbar bein meine auch nicht dabei, das wird also doch noch eine richtig teure Angelegenheit, naja aber man gönnt sich ja sonst nichts.
King-of-Leon
07.08.2009, 16:01
Bevor ihr bei Teufel zuschlagt: http://cgi.ebay.de/Onkyo-HT-S-990-THX-7-1-THX-Heimkino-System_W0QQitemZ250476479571QQcmdZViewItemQQptZDE_ Lautsprecher_Martin?hash=item3a518fc453&_trksid=p3286.c0.m14
Ist deutlich billiger und ist vom Klang her fast gleichwertig. Und der Receiver ist auch schon dabei. Bei dem Preis muss man fast zuschlagen.
Darkknight666
07.08.2009, 17:01
Ist schon ein Super Angebot aber da ich nicht vorhabe erst nächstes Jahr zuzuschlagen weiß ich nicht ob es das angebot noch gibt. und da ich partout kein Platz für ein 7.1 System habe ist es eh unpraktikabel.
stanleydobson
11.08.2009, 13:26
Bevor ihr bei Teufel zuschlagt: http://cgi.ebay.de/Onkyo-HT-S-990-THX-7-1-THX-Heimkino-System_W0QQitemZ250476479571QQcmdZViewItemQQptZDE_ Lautsprecher_Martin?hash=item3a518fc453&_trksid=p3286.c0.m14
Ist deutlich billiger und ist vom Klang her fast gleichwertig. Und der Receiver ist auch schon dabei. Bei dem Preis muss man fast zuschlagen.
ist aber gebrauchtware und bei so technikkram verlass ich mich da eher auf einen fachhändler zwecks garantie/umtausch etc :bart:
Evil_Gonzo
11.08.2009, 14:46
sehr geiles Boxensystem. Gratuliere zum Kauf und wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß mit den neuen Boxen. Du darfst dich auf nen hammergeilen Sound freuen.
2moulins
14.09.2009, 17:59
Hat jemand Erfahrungen mit Mordaunt-Short Alumni ?
TheBjoern
14.09.2009, 18:36
Hat jemand Erfahrungen mit Mordaunt-Short Alumni ?
Keine Ahnung was das ist :confused: ! Gehört das in dieses Thema?
Auf jeden Fall wollte ich euch mitteilen, dass mein besagtes Soundsystem am Mittwoch geliefert wird. http://www.world-of-smilies.com/wos_love/generate.php1.php.png
Kanns kaum erwarten!
Bald kommt dann der Test. Vorschläge welche Blu-ray als erstes damit geschaut werden soll?
Agent Orange
14.09.2009, 20:25
Vorschläge welche Blu-ray als erstes damit geschaut werden soll?
Natürlich The Dark Knight :bart:;)
stanleydobson
14.09.2009, 20:34
fluch der karibik:)
wo hat der bjoern den smiley her?:huh:
metalbeppi
14.09.2009, 22:28
wo hat der bjoern den smiley her?:huh:
von http://www.world-of-smilies.com/wos_love/generate.php1.php.png
2moulins
15.09.2009, 22:48
Keine Ahnung was das ist :confused: ! Gehört das in dieses Thema?
Mordaunt-Short Alumni heißt das Lautsprecher-System, das mir der Händler meines Vertrauens verkaufen will.
Aber Deine Frage und die sonstigen (nicht vorhandenen) Reaktionen zeigen mir, dass das wohl niemand kennt :(.
King-of-Leon
16.09.2009, 13:11
Mordaunt-Short Alumni heißt das Lautsprecher-System, das mir der Händler meines Vertrauens verkaufen will.
Aber Deine Frage und die sonstigen (nicht vorhandenen) Reaktionen zeigen mir, dass das wohl niemand kennt :(.
doch doch, hier! Also über dein Soundsystem an sich kann ich nichts sagen, nur, dass Mordaunt-Short auf jeden Fall eine gute Marke ist. Bevor ich mir meine Boxen gekauft habe, konnte ich in meinen Hörtests auch welche von MS hören und die waren schon sehr gut. Am besten einfach mal selber anhören.
TheBjoern
16.09.2009, 15:33
Yeah, heute ist es angekommen :p. Der Subwoofer ist mal sowas von riesig, der hätte beinahe nicht mehr in die Ecke gepasst, die für ihn vorgesehen war.
Meine Freude wurde dann doch noch gebremst, weil ich Honk vergessen habe frühzeitig Lautsprecherkabel bei Amazon zu kaufen. :autsch:. Jetzt muss ich noch ca. 1-2 Tage warten, bis es geliefert wird. Im Laden sind die mir zu teuer, da warte ich lieber ein Bischen. :uff:
King-of-Leon
16.09.2009, 19:19
Yeah, heute ist es angekommen :p. Der Subwoofer ist mal sowas von riesig, der hätte beinahe nicht mehr in die Ecke gepasst, die für ihn vorgesehen war.
Meine Freude wurde dann doch noch gebremst, weil ich Honk vergessen habe frühzeitig Lautsprecherkabel bei Amazon zu kaufen. :autsch:. Jetzt muss ich noch ca. 1-2 Tage warten, bis es geliefert wird. Im Laden sind die mir zu teuer, da warte ich lieber ein Bischen. :uff:
welche hast du gekauft? da gibt es durchaus Unterschiede und fürs System 5 können es schon bessere sein.
2moulins
16.09.2009, 19:39
doch doch, hier! Also über dein Soundsystem an sich kann ich nichts sagen, nur, dass Mordaunt-Short auf jeden Fall eine gute Marke ist. Bevor ich mir meine Boxen gekauft habe, konnte ich in meinen Hörtests auch welche von MS hören und die waren schon sehr gut. Am besten einfach mal selber anhören.
Aha, doch noch jemand.....Trotzdem ist das Fabrikat wohl eher unbekannt.
Gehört habe ich das system im Geschäft. Es klingt klar und sauber, sieht auch edel aus. Aber ich habe noch Bedenken, ob's im Heimkino genügend "Schmackes" hat, weil es keine besonders großen Boxen sind. Werde wohl aushandeln müssen, dass ich bei Nichtgefallen zurückbringen kann.
Das Onkyo-THX-System, auf das Du weiter unten hingewiesen hast, ist da schon voluminöser, und das gibt's bei uns im Media-Markt auuch relativ günstig. Dort stört mich aber, dass der Receiver leider keine HDMI-Anschlüsse hat.
King-of-Leon
16.09.2009, 19:47
Aha, doch noch jemand.....Trotzdem ist das Fabrikat wohl eher unbekannt.
Gehört habe ich das system im Geschäft. Es klingt klar und sauber, sieht auch edel aus. Aber ich habe noch Bedenken, ob's im Heimkino genügend "Schmackes" hat, weil es keine besonders großen Boxen sind. Werde wohl aushandeln müssen, dass ich bei Nichtgefallen zurückbringen kann.
Das Onkyo-THX-System, auf das Du weiter unten hingewiesen hast, ist da schon voluminöser, und das gibt's bei uns im Media-Markt auuch relativ günstig. Dort stört mich aber, dass der Receiver leider keine HDMI-Anschlüsse hat.
Wie viel kostet denn das System? Ich kann dir sicher gute Alternativen nennen.
TheBjoern
16.09.2009, 20:44
welche hast du gekauft? da gibt es durchaus Unterschiede und fürs System 5 können es schon bessere sein.
Es sind Lautsprecherkabel mit 2,5 mm2 dicke. Der Hersteller ist aber unbekannt. Werden schon was sein.
King-of-Leon
16.09.2009, 23:12
Es sind Lautsprecherkabel mit 2,5 mm2 dicke. Der Hersteller ist aber unbekannt. Werden schon was sein.
Ja, die dicke passt. Nen' teuren Hersteller brauchts da auch nicht. Wollte nur sicher gehen, dass du keine 0,75mm²-Teile kaufst. :)
2moulins
17.09.2009, 18:58
Wie viel kostet denn das System? Ich kann dir sicher gute Alternativen nennen.
Das System kostet als 5.1-Variante rd. 900 €. Dazu kommen 2 (edle) Ständer für die Rear-Boxen zu je ca. 100 €. Ich kriege das System aber im Verbund mit einem Receiver (Denon 1909) für zusammen 1.500 €, inkl. HDMI-Splitter (von 1 auf 2 Ausgänge).
TheBjoern
18.09.2009, 17:47
Heute sind die fehlenden Lautsprecherkabel eingetroffen. Meine Freude kann sich kaum in Grenzen halten. :D Endlich kann ich mein Soundsystem in Betrieb nehmen!
Das erste anhören klang super, aber dann kam der Dämpfer! Der Subwoofer macht komische Geräusche wie feines Knattern. Dieses Knattern kommt und geht, wobei es länger bleibt, als das es weg ist.
Verzweifelt hab ich an allen Einstellungen gewerkelt aber das "Knattern" bleibt. Dann bei Teufel direkt angerufen:
Die sagten, dass es an der Spannung meiner Steckdose oder liegen könnte.
Ich habs ausprobiert und gechselt, nichts verändert sich.
Dann sagten sie es könnte ein Kabel von innen auf der Membran liegen und mitschwingen. Ich sollte den SW auf den Kopf stellen, damit es lösen würde.
Ich muss gestehen das Geräusch klingt verdächtig danach, aber bleiben tuts trozdem.
Jetzt wird er eingeschickt und ich bekomme wohlmöglich einen neuen, nur kann diese Aktion sehr lange dauern und ich will nicht mehr warten :heul::heul:.
So eine verdammte Sch... :autsch::autsch::autsch: Das passiert immer mir. :grr:
King-of-Leon
19.09.2009, 16:14
Heute sind die fehlenden Lautsprecherkabel eingetroffen. Meine Freude kann sich kaum in Grenzen halten. :D Endlich kann ich mein Soundsystem in Betrieb nehmen!
Das erste anhören klang super, aber dann kam der Dämpfer! Der Subwoofer macht komische Geräusche wie feines Knattern. Dieses Knattern kommt und geht, wobei es länger bleibt, als das es weg ist.
Verzweifelt hab ich an allen Einstellungen gewerkelt aber das "Knattern" bleibt. Dann bei Teufel direkt angerufen:
Die sagten, dass es an der Spannung meiner Steckdose oder liegen könnte.
Ich habs ausprobiert und gechselt, nichts verändert sich.
Dann sagten sie es könnte ein Kabel von innen auf der Membran liegen und mitschwingen. Ich sollte den SW auf den Kopf stellen, damit es lösen würde.
Ich muss gestehen das Geräusch klingt verdächtig danach, aber bleiben tuts trozdem.
Jetzt wird er eingeschickt und ich bekomme wohlmöglich einen neuen, nur kann diese Aktion sehr lange dauern und ich will nicht mehr warten :heul::heul:.
So eine verdammte Sch... :autsch::autsch::autsch: Das passiert immer mir. :grr:
nur so. du kannst deinen subwoofer behalten, bis der neue da ist. das war schon immer der service von teufel.
kann es nicht sein, dass er einfach nur anschlägt, also dass du ihn zu laut aufgedreht hast? so viel maximalpegel haben die meistens gar nicht. hast du dein subwoofer-kabel schon überprüft? vielleicht ist auch daran ein defekt zu erkennen.
TheBjoern
19.09.2009, 17:30
nur so. du kannst deinen subwoofer behalten, bis der neue da ist. das war schon immer der service von teufel.
kann es nicht sein, dass er einfach nur anschlägt, also dass du ihn zu laut aufgedreht hast? so viel maximalpegel haben die meistens gar nicht. hast du dein subwoofer-kabel schon überprüft? vielleicht ist auch daran ein defekt zu erkennen.
Nein zu laut war er nicht eingestellet, dieses Geräusch ist ja selbst nur dezent aber aufallend störend.
Alle Kabel überprüft. Das Monochinch habe ich von meinen Vorgänger-SW verwendet (hab damals schon ein extra gutes Kabel gekauft) und der alte klingt einwandfrei. Das Netzkabel hab ich auch ausgewechselt und an jegliche versch. Steckdosen angeschlossen.
Es ist nicht mein erster Subwoofer. Der von Teufel ist jetzt mein vierter.
George Lucas
21.09.2009, 12:24
Tritt dieses "Knattern" nur bei bestimmten Frequenzen auf oder bei jeglicher Bassaktivität?
TheBjoern
22.09.2009, 17:50
Tritt dieses "Knattern" nur bei bestimmten Frequenzen auf oder bei jeglicher Bassaktivität?
Das passiert bei jeglicher Frequenz. Da es kommt und geht gehe ich auf jeden Fall von einem Defekt aus. Welcher das ist habe ich keine Ahnung mehr.
Ich dachte erst das muss so sein und der SW wäre schei... :uff:
stanleydobson
22.09.2009, 20:37
weis jemand was sowas bringt
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-3-Hybrid.cfm
vorallem die vorderen lautsprecher mit eingebautem subwoofer...
TheBjoern
23.09.2009, 21:19
weis jemand was sowas bringt
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-3-Hybrid.cfm
vorallem die vorderen lautsprecher mit eingebautem subwoofer...
Teufel selbst begründet es mit diesen Punkten:
Für dieses Prinzip der integrierten Aktiv-Subwoofer sprechen drei nahe liegende Gründe; Vorteil Nummer eins: Der Receiver wird entlastet. Vorteil Nummer zwei: Platz für einen separaten Bass-Würfel wird nicht benötigt. Vorteil Nummer drei: Die Subwoofer kosten nichts extra. Denn alles steckt in der Säule!
Quelle: siehe Zitat
stanleydobson
23.09.2009, 21:29
;) das hab ich auch gelesen
aber ob das in der praxis auch so wirkt wie 2 subs ;)
George Lucas
24.09.2009, 00:56
;) das hab ich auch gelesen
aber ob das in der praxis auch so wirkt wie 2 subs ;)
Hier die Nachteile:
Unfexible Subwooferpositionierung, da der Platz der Frontlautsprecher links und rechts vorgegeben ist, hohe Pegel bei 20 Hertz nicht möglich, Bässe sind in den Raumecken wenig optimal und können zu massiven Dröhnen führen... und ein Subwoofer mittig unter der Leinwand und einer hinten mittig an der Rückwand ist ohne zusätzlichen Subwoofer nicht möglich.
TheBjoern
08.10.2009, 13:39
So habe nun nach langen Warten wieder einen Subwoofer von Teufel zugeschickt bekommen. Skeptisch machte ich mich ans auspacken, da ich nicht weis, ob wieder fehlerhafte Ware geliefert wurde.
Beim Auspacken viel mal dann gleich mal auf, dass die verbaute Endstufe hinten am SW nicht die selbe ist, wie sie bei den Defekten vorhanden war. Flux hab ich mich im Internet umgesehen und habe meine Endstufe entdeckt. Sie gehört dem Vorgängermodell meines Subwoofers. Den M5100. Ich hab aber den M5500.
:huh:.....:huh:...........:autsch:
Um genau zu sein habe ich jetzt den Conus und das Chassis vom M5500 und die Endstufe vom M5100 drin.
Vieleicht spielt das keine Rolle aber das weis ich nich so genau. Das erste Probehören war sehr gut und könnte jetzt nich sagen, ob ich jetzt benachteiligt bin oder einen Vorteil herausgezogen habe. Zumal vier Lautsprecherkabelbuchsen zusätzlich dran sind. Hier mal die Bilder.
http://www.digitalfan.de/far/teufel05.jpg
Das ist vom M5100 - und genau die hab ich drin
http://www.teufel.de/images/thx/system-5-detail-m5500sw-big.jpg
Das sollte die Endstufe vom M5500 sein - die hatte ich letzte mal drin (nur leider defekt)
Weis einer von euch was da los ist :confused:.
metalbeppi
08.10.2009, 13:55
Diese vier Lautsprecherbuchsen sind nur weitere Anschlüsse, man könnte sagen eine ander Art wie die oben. Man kann den Subwoofer so mit Lautsprecherkabel anstatt mit Chinchkabeln betreiben.
Wegen der Endstufe würde ich aber nochmals bei Teufel anfragen, schließlich hast du für das neue Modell bezahlt, und auch ein paar Wochen auf ein Ersatzgerät gewartet.
Würde dir auch arten bei Umtauschaktionen immer die Seriennummer aufzuschreiben. So kannst du auch schneller herausfinden aus welcher Serie deine Hardware stammt.
TheBjoern
03.11.2009, 21:48
So,
ich habe das Soundsystem nun schon ne Weile und will mal ein paar eindrücke loswerden.
Wie bereits bekannt habe ich eine 5.1 Concert-Konfiguration mit 5 identischen Lautsprechern. Dipole kamen bei meinen Raum leider nicht in Frage.
Die Aufstellung
Der Center ist über den Fernseher angebracht und leicht abgewinkelt auf den Hörer gerichtet. Diese Box ist mit 1,50m am höchsten angebracht.
Die Frontlautsprecher sind auf den passenden Stative in einer Höhe von ca. 0,85m angebracht. Ähnliche Höhe bei den Rearspeakern.
Die gesamte Front ist 3,00m von der Hörposition enfernt. Der linke Speaker 2,70m und der rechte leider nur 1,80m.
Der SW ist ebenfalls in der Front integriert und befindet sich direkt links unter dem TV. Die hintern Spikes habe ich niedrig und die vorderen hoch eingestellt. Dadurch bekomme ich einen intensiveren Bass.
Der Klang (Film):
Alle Speaker besitzen einen hervoragenden Klang. Glasklar und bretthart kommen Dialoge, Explosionen, oder andere Effekte rüber. Gegenüber meiner alten Lausprecher Kombi, können die Neuen besonderes in den Höhen Punkten. Während bei meinem alten Soundsystem die Akustik bei einer lauten Stadiumkulisse in den Ohren klingelte und verzerrte, hat das neue keine großen Mühen und ist recht angenehm in den Ohren. (Bsp. Gladiator: erster Einmarsch ins Colloseum).
Die Dynamik der Speaker überaschte mich ebenfalls, von minimalistischen Dialogen bis hin zu voluminösen Fanfaren und Explosionen schaffen sie sehr geschickt den Spagat. (Wobei der Sub da natürlich seinen Teil dazu beiträgt).
Der Subwoofer war mein Sorgenkind, nachdem der erste eine technische Störung aufwieß und umgetauscht werden musste konnte ich nach langer Wartezeit den Zweiten entgegen nehmen. Doch der hat eine andere Entstufe eingebaut (siehe oben) aber anscheinend nicht zu Nachteil. Ich habe es dabei belassen, da er einwandfrei funktioniert und einen tollen und realistischen Bass erzeugt.
Mit dem Audysee-Einmessystem musste ich den Sub ein wenig nachjustieren un den meines erachtens optimalen Klang zu erzeugen.
Wie bereits erwähnt erzeugt er einen realistischen Bass, der sich sehr homogen in die Klangkulisse einfügt. Aber wehe wenn er losgelassen...
Er kann sehr wohl brachial und imposant das Geschehen aufrütteln. Ob das Donnern eines Senkrechtstarters in Stirb Langsam 4.0 oder die grollende Stimme vom Maschinenoberhaupt in Matrix Revolution oder der fulminante Abgang eines Kranwagens in Terminator 3. Der Subwoofer schafft sie alle und bleibt dabei sehr souverän.
Doch alles hat einen kleinen Haken...
Klang (Musik)
THX, das Kürzel steht für puren Kinosound. Das Tüv Siegel für den besonderen Filmton. Wie gesagt: Film-Ton.
Nun ich höre aber auch gerne Musik und nutze meine PS3 als Multimediacenter und somit auch für Musik. Obwohl THX-Zertifizierte Soundsystem dem Nachteil unterliegen nicht besonders für die Musikwiedergabe geeignet zu sein, muss ich sagen, dass es dennoch sehr ordentlich klingt. Besonders Rocktitel von Rammstein etc. oder klassische Stücke kommen sehr gut rüber. Aber das Soundsystem hat ein Defizit im Mitteltonbereich. Kickbässe von beispielsweisen Techno-Titeln gehen völlig unter. Während das Chassi des Sub mit 30cm Durchmesser zu groß ist, um knackige Bässe zu erzeugen und er erst bei 80Hz aktiv wird, so sind die Satelliten zwar mit 130W Sinus und einem Frequenzgang bis runter auf 80Hz zwar kraftvoll, aber aufgrund ihrer Größe und den fehlenden Bassreflexrohr zu keinen Kickbässen in der Lage. Schade!
Lösung?!
Ich gedenke eine Änderung in meinen Soundsystem vorzunehmen. Ein Kompromiss sozusagen. Ich möchte meine Frontlautsprecher (links, rechts) gegen Standlautsprecher auszutauschen, denen eine gute Musikwiedergabe zugesagt wird. Im Gegenzug werden dann die ehemaligen Frontlautsprecher nach hinten verlegt und ergänzen das System zu 7.1.
Bei der Wahl der Standlautsprecher möchte ich auf ähnliches Klangbild, wie bei den restlichen Boxen achten, um große Klangverfärbungen zu vermeiden. Sie sollten wenn möglich ähnliche Leistung wie die restlichen Satelliten bringen (130-170W).
Ich hab da schon die Ultima 60 von Teufel im Auge.
Bis hierhin der Plan.
Falls jemand mir davon abraten möchte oder mir einen besseren Vorschlag machen möchte, bin ich darum sehr dankbar. Denn mir ist die Musikwiedergabe doch wichtiger als ich dachte und eine Änderung muss in dieser Richtung erfolgen.
Soweit, bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit.
metalbeppi
04.11.2009, 00:42
Aber das Soundsystem hat ein Defizit im Mitteltonbereich. Kickbässe von beispielsweisen Techno-Titeln gehen völlig unter. Während das Chassi des Sub mit 30cm Durchmesser zu groß ist, um knackige Bässe zu erzeugen und er erst bei 80Hz aktiv wird, so sind die Satelliten zwar mit 130W Sinus und einem Frequenzgang bis runter auf 80Hz zwar kraftvoll, aber aufgrund ihrer Größe und den fehlenden Bassreflexrohr zu keinen Kickbässen in der Lage. Schade!
Genau aus diesem Grund hab ich mich damals von meinem Theater 2 verabschiedet. Hab mir dann zwar im gleichen Preisbereich ein System gesucht aber war vom Musikalischen Sound her begeistert weil man auch ohne Subwoofer auskommt. Das schaffen Regallautsprecher einfach nicht so gut.
Darkknight666
04.11.2009, 05:50
Ich bin auch gerade am Überlegen welche Boxen ich mir holen will, ist eine schwierige Entscheidung da ich ja nur ein Budget bis 500 Euro habe, also sollte es nicht allzu teuer werden.
Evil_Gonzo
04.11.2009, 08:31
Ich bin auch gerade am Überlegen welche Boxen ich mir holen will, ist eine schwierige Entscheidung
geht mir genauso. Noch werde ich meine Magnat Boxen behalten, irgendwann einmal gegen Teufel Boxen austauschen. Aber welche man sich da holt ist echt ne sau schwere Entscheidung. Ich denke sowas muss gut überlegt sein und man benötigt Zeit für den Kauf.
Darkknight666
04.11.2009, 08:37
Stimmt ich überlege die ganze Zeit viel geld hab ich leider nicht, ich spar mir alles zusammen, ist halt ein großes Problem für mich aber was muss das muss, daher denke ich ein gutes Set bis 500 Euro ist für einen Einsteiger doch recht gut, und man kann es ja zur Not erweiter, da ich mir ja einen 7.1 Receiver holen will.
TheBjoern
05.12.2009, 13:25
So,
habe nun mein Soundsystem um zwei Lautsprecher erweitert. Aufgrund der mangelenden Musikdarstellung von den kleinen Teufel Lautsprechern, habe ich nun zwei Standlautsprecher von Teufel gekauft. Die Ultima 60:
http://www.teufel.de/images/upload/ultima60_500x500x72.jpg
Meine vorherigen Frontboxen sind währendessen nach hinten gewandert und besitzte nun eine 7.1 Anlage. :rock:
Die Klagqualität der Musik hat wirklich ordentlich zugelegt. Nur vermisse ich jetzte ein wenig die harte bissige Soundkoulisse der reinen THX-Würfel die bei Filmen ein wenig verloren gehen. Und ich meine, dass sie bei Filmen zu dröhnen neigen, dass muss aber noch genauer untersucht werden. Ansonsten genial. :p
metalbeppi
05.12.2009, 14:22
Ui fein Anschaffung!
Ich habe mir auch wegen der Musikdarstellung andere Lautsprecher geholt. Muss sagen das ich hier aber keine Abstriche bei der Filmdarstellung machen musste. Vorallem schaffen schöne Standlautsprecher auch so schon guten Bass, zumindest für die Musik. Wenn ich Nachts Filme schaue reicht mir hier ebenfalls der Bass von den Standlautsprechern.
Mal sehen für welchen Subwoofer ich mich nun entgültig entscheiden werde, da mein Downfire ja verkauft ist.
Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß mit deinem 7.1. Ich finde ja das hier ein enormer Unterschied zu einem 5.1 System ist.
Evil_Gonzo
05.12.2009, 14:52
So,
habe nun mein Soundsystem um zwei Lautsprecher erweitert.
sehr edel, sehr edel. :hoch:
Bei mir kribbelt es immer in der Hose wenn ich Teufel Boxen sehe :)
Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß bei neuen Hörerlebnis.
deadlyfriend
05.12.2009, 15:45
Berichte doch gerne mal ein wenig mehr über die Ultima 60. Ich hatte sie auch ins Auge gefaßt da ich meine Frontboxen wegen des Stereobetriebs mittelfristig ausrangieren werde. Ich hatte allerdings an die NuBox 511 (http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=4&category=1) von Nubert gedacht. Ich habe da nur die Panik das die mir den Surroundton zerfetzen, da sie möglicherweise zu dominant sind. Die Ultima 60 setzen sich möglicherweise nicht ganz so vom Rest ab, aber nachdem was ich gelesen hatte, könnten sie mir im Stereobetrieb nicht ausreichen. Deshalb schiebe ich das ein wenig vor mir her. Also berichte gerne mal weiter!
TheBjoern
06.12.2009, 12:29
Berichte doch gerne mal ein wenig mehr über die Ultima 60. Ich hatte sie auch ins Auge gefaßt da ich meine Frontboxen wegen des Stereobetriebs mittelfristig ausrangieren werde. Ich hatte allerdings an die NuBox 511 (http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=4&category=1) von Nubert gedacht. Ich habe da nur die Panik das die mir den Surroundton zerfetzen, da sie möglicherweise zu dominant sind. Die Ultima 60 setzen sich möglicherweise nicht ganz so vom Rest ab, aber nachdem was ich gelesen hatte, könnten sie mir im Stereobetrieb nicht ausreichen. Deshalb schiebe ich das ein wenig vor mir her. Also berichte gerne mal weiter!
Nun ich weis zwar nicht wie groß der Raum ist, in den du die Lautsprecher betreiben willst. Ich selber habe ca 20 m2 zu beschallen und im Stereo Betrieb sind sie ne echte Wucht. Für mich sehr klar und verzerrungsarm. Wenn ich dann beispielsweise "Bom Bom Pow" von den Black Eyed Peas aufdrehe, dann massieren mir die Bässe dermaßen meinen Brustkorb, dass ich nicht mehr selber Atmen brauche :D. (Ok ein wenig übertrieben aber trozdem sehr kraftvoll).
Die Höhen geben sie auch sehr sauber wieder also keine schmerzenden Ohren.
Dazu sehen sie sehr schick und edel aus. Die Front ist schwarzer Klavierlack und der Rest des Gehäuses ist Walnussholzfarben (leider kein echtes und nur aufgeklebt aber das sieht man gar nicht.) Die Verarbeitung ist mehr als gut.
Ich denke, dass sie wirklich ein überagendes Preisleistungsverhältnis haben. In der Qualitätsklasse würden Lautsprecher von Elac locker 150 Euro pro Stück mehr kosten.
Ich selber betreibe sie selber mit dem Onkyo TX SR605 und wenn sie zu domminant erscheinen und den Sourroundklang zerfetzten, so kann man sicherlich die Front einzeln im db-Bereich runterdrehen. Ich habe in meinen Recierver auch die Möglichkeit das Klangbild nach vorn und hinten zu bewegen und ebenfals mehr zum Mittenkanal oder mehr zur Front zu steuern. Das gilt aber nur für "ProLogic IIx Music" und "Neo:6"
Ich selber habe mich für die Ultima 60 aus folgenden Gründen entschieden:
1. Ich besitze bereits ein Soundsystem von Teufel und da jede Marke sein eigenes typisches Klangbild hat wollte ich meins so homogen wie möglich halten.
2. Die Sinus Musikleistung entspricht mit 120W etwa die der THX-Würfel (130W) was weiter zur homogenität beisteuert (hoffe ich) (Die Chassis selbst haben auch nicht einen zu großen Größenunterschied)
3. Das Preisleistungsverhältnis :rock:
deadlyfriend
06.12.2009, 13:26
Nun ich weis zwar nicht wie groß der Raum ist, in den du die Lautsprecher betreiben willst. Ich selber habe ca 20 m2 zu beschallen und im Stereo Betrieb sind sie ne echte Wucht.
Das wären auch nur 24 oder 25, also von dem her sehe ich da kein Problem.
Für mich sehr klar und verzerrungsarm. Wenn ich dann beispielsweise "Bom Bom Pow" von den Black Eyed Peas aufdrehe,
Das könnte mir schonmal nicht passieren, da ich mit den Boxen Musik hören will:D
Ich selber betreibe sie selber mit dem Onkyo TX SR605 und wenn sie zu domminant erscheinen und den Sourroundklang zerfetzten, so kann man sicherlich die Front einzeln im db-Bereich runterdrehen. Ich habe in meinen Recierver auch die Möglichkeit das Klangbild nach vorn und hinten zu bewegen und ebenfals mehr zum Mittenkanal oder mehr zur Front zu steuern. Das gilt aber nur für "ProLogic IIx Music" und "Neo:6"
Ich habe ja auch ein Teufel Set, weshalb ich auch dahin tendiere. Die Nubert haben mich im Stereobetrieb aber völlig umgehauen. Okay, sind eine etwas andere Preisklasse. Bei denen mache ich mir halt die Sorgen das sie den Surroundton auseinander nehmen. Ich habe aber keine Lust auf diese Kauf-Test-zurückschick Geschichten. Bei den Ultima 60 hatte ich auch wegen des niedrigen Preises die Bedenken das sie meinen Ansprüchen nicht genügen. Was du schreibst hört sich aber sehr interessant an. Schon mal Klassik probiert? Wie sind denn so die Übergänge in die höheren Frequenzen? Verschlucken die nichts? Habe gelesen das die Übergänge von den Mitten in den Hochtonbereich etwas schwammig wären:confused:
Ich mache mir also keinerlei Gedanken um die Pegelfestigkeit, da ich die eh nicht ausfahre. Es geht rein um klangliche Aspekte.
TheBjoern
06.12.2009, 14:42
Schon mal Klassik probiert? Wie sind denn so die Übergänge in die höheren Frequenzen? Verschlucken die nichts? Habe gelesen das die Übergänge von den Mitten in den Hochtonbereich etwas schwammig wären:confused:
Puh, da fragst mich Sachen, die ich dir nicht wirklich beabtworten kann. Ich hatte bis dahin nur meine THX-Lautsprecher als Front und davor standen dort zwei Palladium Standboxen aus dem Neckermann Katalog für jeweils 50 Mark.
Du musst mir zugestehen, dass ich audiotechnisch eine enorme Steigerung habe. Da können mir jetzt mögliche schwammige Übergänge vom Mittelton zu Hochton nicht wirklich auffallen.
Davon mal abgesehen, muss jeder neuer Standlautsprecher erst eingespielt werden. (Bei HiFi-Test lassen die das Ding auch erst ne ganze Nacht durchlaufen und mach dann am nächsten Tag den Test).
Die Lautsprecher sind einfach noch zu neu um jetzt ein finales Urteil zu fällen. Nächste Woche werde ich das System nochmal neu einmessen, mal schauen, ob sich bis dahin noch was tut.
TheBjoern
08.12.2009, 13:23
So, ich hab die Lausprecher noch ein bischen länger getestet und komme zu dem Entschluss, dass sie doch nicht wirklich zu mir passen.
Sie fügen sich nicht so Homogen in die Klangkulisse ein, wie ich es erwartet hatte.
Die Bässe der Standlautsprecher und die des Subs konkurieren in den tieferen Regionen zu sehr. Sie neigen dann zu dröhnen. (Besonders bei Filmen). Wenn ich dagegen sie bei 80Hz abtrenne ist es auch nicht der Sinn dieser Anschaffung gewesen, denn dann werden die sonst sehr guten Kickbässe nicht ordentlich wiedergegen.
Außerdem vermisse ich die kühle Härte der THX-Frontlautsprecher, die Pistolenschuss die nötige härte geben oder von einem Klavier den Anschlag hören lassen und E-Gitarren in Rocktiteln bissiger und doch härter Klingen lassen.
Insgesamt enpfand die Akkustik der Ultima 60 zu weich und abgerundet, was für Musik ja nicht unbedingt schlecht sein muss, aber den Filmen fehlt dadurch mancmal der richtige Biss.
Ich denke in größeren Räumen sind sie besser aufgehoben und sollten sicherlich 30cm von der Wand abstehen (bei mir waren es 15cm).
Also werde ich vom Teufels Rückgaberecht gebrauch machen und bin froh, dass ich mir die 400Euro sparen kann und habe dabei meine THX-Würfel mehr lieben gelernt und bin jetzt zufriedener als zuvor :p.
TheBjoern
26.03.2010, 13:56
Teufel macht einen Ausverkauf ihres "System 5 THX Select".
Das ist Grund genug mir die nötigen Erweiterungen für mein Set zu kaufen. Ich werde aus meiner 5.1 Kombo eine 7.2 machen.
Dafür habe ich mir über Ebay bei Teufel das 5.1 Set nochmal bestellt :ugly:.
Zwei Satelliten und den SW werde ich davon behalten und drei Satelliten im Original-Karton verkaufen.
Bei Teufel selbst ist das System 5 THX select von 999 auf 799 Euro runtergesetzt. Also wer mal Interesse hat kann ja mal vorbeischauen. klick (http://www.teufel.de/THXsysteme/)
...und wer das System auch besitzt und sich überlegt es auf 7.1 zu erweitern kann die Satelliten ja günstiger und neuwertig bei mir erwerben :).
George Lucas
26.03.2010, 16:06
Sie neigen dann zu dröhnen. (Besonders bei Filmen). Wenn ich dagegen sie bei 80Hz abtrenne ist es auch nicht der Sinn dieser Anschaffung gewesen, denn dann werden die sonst sehr guten Kickbässe nicht ordentlich wiedergegen.
Kickbässe finden sich im Bereich von 120 bis 160 Hertz. Daran kann das nicht liegen.
Versuch doch mal die Übernahmefrequenz der Fronts langsam zu senken.
Meine Canton THX Lautsprecher hören sich am besten an, wenn ich sie erst ab 70 Hz trenne. Das Bassfundament ist dann harmonischer und regt den Raum gleichmäßiger an.
Versuch das mal.
Darüber hinaus sind THX Lautsprecher in der Regel für dynamische Filmtonwiedergabe optimal. Das stell ich auch immer wieder fest. Mit Musik hören sich andere gleich teure LS oftmals besser an.
deadlyfriend
13.07.2010, 11:30
So, 7 Monate nach diesem Beitrag von mir ist die Entscheidung durch. Ich habe mir die Nubox 681 (http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=5&category=1)bestellt. Also noch ne Nummer größer als geplant. Der von der Nubert-Hotline bezeichnete sie als "Männerboxen":D Falls die mir den Surround-Betrieb wirklich auseinander nehmen, rüste ich noch den Center nach. Für den Umgebungsbereich werden die Teufel weiterhin mehr als ausreichen. Der Subwoofer reicht sowieso. Bin eher gespannt ob ich den noch benötige, wenn die Nubox loslegt;)
Jetzt müssen sie nur noch liefern!
Evil_Gonzo
13.07.2010, 12:18
viel Spaß mit den neuen Männerboxen. :)
Die werden sicherlich alles wegrocken, berichte mal irgendwann von neuen Hörerlebnis.
deadlyfriend
15.07.2010, 16:13
viel Spaß mit den neuen Männerboxen. :)
Die werden sicherlich alles wegrocken, berichte mal irgendwann von neuen Hörerlebnis.
Kann sich verzögern da sie gerade Lieferschwierigkeiten haben:rolleyes: Entweder Ende nächster Woche aber mit Sicherheit übernächste Woche war die Aussage. Egal, die 2 Wochen kann ich jetzt auch noch warten. Nach 7-monatiger Planung kann ich das in Kauf nehmen.
TheBjoern
16.07.2010, 19:01
Also ich hatte den Eindruck, dass mir die Ultima 60 bereits meinen Sorround zerfetzten.
Beim Filme schauen war der Ton primär auf die Ultima 60 gelenkt. Als harmonisch konnte ich das nun wirklich nicht mehr bezeichnen.
Ich hoffe das deine "Männerboxen" nicht das selbe tun. Ich ahne Schlechtes.
deadlyfriend
17.07.2010, 09:10
Das wäre kein Problem, da ich dann den Center CS-411 (http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=8&category=1#)noch dazu kaufe. Das habe ich zumindest mal im Hinterkopf gespeichert. Hast du das komplette Set denn auch vernünftig eingemessen?
TheBjoern
18.07.2010, 14:24
Das wäre kein Problem, da ich dann den Center CS-411 (http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=8&category=1#)noch dazu kaufe. Das habe ich zumindest mal im Hinterkopf gespeichert. Hast du das komplette Set denn auch vernünftig eingemessen?
Ja natürlich! Was für ne Frage. Ich habe nur leztendlich festgestellt, dass der Klang bei Vergleichsfilmen andere Akzente setzt. Ein Beispiel: Der Film "shoot em up" hat mit den ultima 60 den Soundtrack in Actionszenen dermaßen in den Vordergrund gerückt, das vom Sound der eigentlichen Action nicht mehr fiel übrig blieb.
Gefiel mir so nicht.
Aber ich hab damals auch schön darüber ausführlicher gepostet, ist nur schon ein wenig länger her.
deadlyfriend
27.07.2010, 12:22
Die Boxen sind da!!!! :rock: Ich glaube ich melde mich mal für ein paar Stunden ab:D
deadlyfriend
02.08.2010, 00:35
So, vor lauter Begeisterung habe ich mir jetzt auch noch den Center CS 411 dazu gekauft. Da bin ich jetzt erst mal wieder ein paar Jahre mit zufrieden;)
Darkknight666
02.08.2010, 05:37
Und hören sie sich gut an, ich war damals auch in der Überlegung ob ich nicht gleich in Nubert investiere aber die waren mir doch noch einen Tick zu teuer.
deadlyfriend
02.08.2010, 11:21
Die klingen absolut fantastisch, obwohl ich mich in einem Bassloch befinde. Das kann ich räumlich aber nocht ändern. Trotzdem kommt noch genügend an. Aber alleine die Detailauflösung und die Dynamik sind schon eine andere Liga.
Darkknight666
02.08.2010, 11:46
Das glaub ich gerne, ich werde mal sehen, ich denke erst mal bin ich mit den Heco Victa zufrieden, zumindest zufriedener, als mit dem Samsung Komplettsystem das ich vorher hatte, was man nicht wirklich als Heimkino bezeichnen kann, aber ich war jung und dumm als ich es gekauft habe, bis ich dann wohl mal eine größere Wohnung habe und mir auch besseres Equip zulegen kann.
deadlyfriend
02.08.2010, 11:53
Ich bin nur am überlegen ob ich noch einen neuen A/V Receiver hole. Die Frage die ich mir stelle: Für was? Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit. Ich dachte anfänglich das ich mir wegen den Nubert auch einen größeren A/V gönnen sollte, aber auf der anderen Seite stelle ich fest das mein alter HK mächtig Feuer ausübt.
Darkknight666
02.08.2010, 12:13
Wenn du noch zufrieden bist dann würde ich es sein lassen, weil dann müsstest du schon eine recht hohe kategorie wohl wählen, um eine wirkliche Verbesserung zu spüren.
Agent Orange
02.08.2010, 12:31
Welchen Receiver hast du denn aktuell deadly?
deadlyfriend
02.08.2010, 12:36
Welchen Receiver hast du denn aktuell deadly?
Den Harman Kardon avr 230
Darkknight666
02.08.2010, 12:39
Weil so wie ich gelesen habe sind die neueren HK sowieso nicht so toll, weil sie sehr oft verbuggt sind, was man so gelesen hat.
deadlyfriend
02.08.2010, 12:45
Weil so wie ich gelesen habe sind die neueren HK sowieso nicht so toll, weil sie sehr oft verbuggt sind, was man so gelesen hat.
Falls ich wechsel, würde ich mich sowieso eher bei Marantz umsehen, da auch der Player von Marantz ist.
Darkknight666
02.08.2010, 12:49
Oh ja das ist eine sehr gute Marke man hört bisher nur gutes, gesehen hab ich selbst noch keinen, bei uns im Media Markt gibt es keinen.
George Lucas
04.08.2010, 14:00
Falls ich wechsel, würde ich mich sowieso eher bei Marantz umsehen, da auch der Player von Marantz ist.
Obwohl der HK schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, klingt er immer noch erstaunlich gut.
Solltest du einen deutlichen Mehrwert in Klang- und Leistung erwarten, wirst du um eine Investition in 4-stelliger Höhe kaum herumkommen.
Da inzwischen Vor/Endstufen bezahlbar geworden sind, schau auch mal in diese Richtung. Mehrkanalvorstufen von Onkyo (z.B. PR-SC886) gibt es für unter 800 Euro. Die neue Marantz AV7005 wird schon für 1400 Euro angeboten.
Mehrkanalendstufen von Rotel, Marantz, Denon, NAD gibt es bereits für deutlich unter 1000 Euro gebraucht.
Wenn du also max. 2K-Euro investieren möchtest, brauchst du dir über Upgrades kaum noch Gedanken zu machen.
deadlyfriend
04.08.2010, 17:21
Obwohl der HK schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, klingt er immer noch erstaunlich gut.
Genau deshalb werde ich da einen Neukauf erstmal ad acta legen. Ausfahren kann ich die Boxen in dem Raum eh nicht, allerdings konnte ich das auch schon mit den alten Boxen nicht. Ich habe die letzten Tage noch ein wenig Musik durchlaufen lassen und festgestellt das mir das durchaus ausreicht. Im Moment zumindest;)
Der HK leistet immer noch erstaunliches, auch wenn der damals ja nicht die Welt gekostet hat. Aber durch den wirklich anständigen Marantz-Player und den neuen Boxen, ist das eh schon ein guter Sprung nach vorne. Zusätzlich habe ich in dem Raum auch ein "hübsches" Bassloch, weshalb ich mir um eine neue Kombi sowieso erst Gedanken mache, wenn ich mal umgezogen bin.
George Lucas
04.08.2010, 18:05
Aber durch den wirklich anständigen Marantz-Player und den neuen Boxen, ist das eh schon ein guter Sprung nach vorne. Zusätzlich habe ich in dem Raum auch ein "hübsches" Bassloch,...
Bis zu einem gewissen Level bringen neue Lautsprecher immer noch mehr als ein neuer Receiver.
Gegen das Bassloch würde ich eher einen 2. Subwoofer aufstellen. Da in deinem Raum sicherlich auch stehende Wellen vorhanden sein werden, ist das die wesentlich bessere Investition.
Lauter oder spektakulärer wird der Bass dadurch zwar nicht, aber homogener, weil der Raum nun gleichmäßiger angeregt wird.
Allerdings wird man in jeden Raum stehende Wellen und Auslöschungen haben. Das ist völlg normal und lässt sich nur mit exorbitanten finanziellen Aufwand wirklich beseitigen.
Daher stecke das Geld lieber in einen 2. Subwoofer als in einen neuen Verstärker. Darin sehe ich die größte Steigerungsmöglichkeit - oder mach mit deiner "Perle" mal richtig schönen Urlaub!
deadlyfriend
04.08.2010, 18:09
Gegen das Bassloch würde ich eher einen 2. Subwoofer aufstellen. Da in deinem Raum sicherlich auch stehende Wellen vorhanden sein werden, ist das die wesentlich bessere Investition.
Lauter oder spektakulärer wird der Bass dadurch zwar nicht, aber homogener, weil der Raum nun gleichmäßiger angeregt wird.
Allerdings wird man in jeden Raum stehende Wellen und Auslöschungen haben. Das ist völlg normal und lässt sich nur mit exorbitanten finanziellen Aufwand wirklich beseitigen.
Daher stecke das Geld lieber in einen 2. Subwoofer als in einen neuen Verstärker. Darin sehe ich die größte Steigerungsmöglichkeit - oder mach mit deiner "Perle" mal richtig schönen Urlaub!
Ne, einen zweiten Woofer brauche ich nicht. Erstens kommen die Boxen fast genauso weit runter wie der Woofer und im Filmton ist eh genügend Bass vorhanden. Couch-Vibration inbegriffen. Im Stereo-Bereich habe ich es durch einige Einstellungen und Verschiebungen auch ganz gut hinbekommen. Nur sammelt sich der Bass jetzt an einer Stelle des Raums. Diese Stelle ist jetzt unerträglich weil dir die Ohren rausfliegen. Aber da hält sich ja keiner auf:D
deadlyfriend
05.08.2010, 18:18
Der Center ist auch schon angekommen und ist erste Sahne. Ich werde vorerst gar nichts ändern, weil das komplette Set jetzt wirklich der Hammer ist. In der Preisklasse 2000 Euro wird es wohl auch nicht viel besseres geben.
Angefangen habe ich mit der Multichannel SACD von Propaganda. Direkt der Opener war unglaublich. Inzwischen habe ich den Filmton eingestellt (Episode I) und das Ergebnis ist ebenfalls bombastisch. Den Center konnte ich aufgrund der Möglichkeiten als Vollbereichslautsprecher am A/V einstellen und habe jetzt eine unglaublich homogene Front. Das gesamte Set zwischen Front (Nubert) und Backs (Teufel) sowie Sub (Teufel) macht jetzt einen enormen Eindruck. Ich bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden:D
George Lucas
06.08.2010, 02:37
Der Center ist auch schon angekommen. Das gesamte Set zwischen Front (Nubert) und Backs (Teufel) sowie Sub (Teufel) macht jetzt einen enormen Eindruck. Ich bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden:D
Glückwunsch zum neuen Set. Das hört sich alles sehr gut an. :hoch:
deadlyfriend
06.08.2010, 11:24
Danke! Das stimmt sogar im wahrsten Sinne des Wortes;)
Da schließe ich mich an. Schade nur, dass nicht die richtige Musik durch die Boxen gejagt wird...
*duck und renn*
:D
deadlyfriend
06.08.2010, 13:01
Da schließe ich mich an. Schade nur, dass nicht die richtige Musik durch die Boxen gejagt wird...
*duck und renn*
:D
Für dein Hinterhof Geschrammel würden es auch Boxen aus dem Aldi tun. Einen Unterschied würde man da eh nicht merken.:lol:
Ups, ich höre ja auch Hinterhof Geschrammel:eek: Allerdings nur das Gute:D
Für dein Hinterhof Geschrammel würden es auch Boxen aus dem Aldi tun. Einen Unterschied würde man da eh nicht merken.:lol:
Gute Musik klingt eben auf allen Boxen gut. http://www.dark-smilies.de/pics/metal/metal013.gif
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.