PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil: Afterlife

KINOMENSCH
01.08.2009, 14:41
Soeben bestätigt die Neue Constantin Film, dass die Vorproduktion / Dreharbeiten des 4.Teils begonnen haben.
Frau Milla Jojovich ist auch wieder mit an Bord.

Constantin Film, die auch die ersten 3 Teile des Game Franchise eigenständig produziert und in die Kinos gebracht hat, strebt einen Bundesstart für 2010 an.

Ferner soll die 3.Fortsetzung - wie sollte es auch anders sein? - in 3 D in die Kinos kommen.

Näheres wie Story - Details und einen genauen Start-Termin will man bald bekannt geben.

Für mich waren die ersten Filme nette Grusel - Unterhaltung und ich denke, ich werde mir Teil 4 auch geben.Besonders in Three Dee. ;)

BladeRunner2007
01.08.2009, 14:45
Wegen Milla wird's geguckt. Aber wohl erst auf DVD...

Pretender
02.08.2009, 12:12
Der dritte Teil hat mich schon sehr stark enttäuscht, von daher werde ich mir den wohl auch nur auf DVD geben und auch dann nur wenn er günstig ist!

Evil_Gonzo
02.08.2009, 12:15
tolle Nachricht. :hoch: Ich besitze die ersten drei Teile auf DVD. Mir gefallen die Filme, deshalb freue ich mich auch schon auf den vierten.

Dex_McCroul
02.08.2009, 12:21
Der dritte Teil hat mich schon sehr stark enttäuscht, von daher werde ich mir den wohl auch nur auf DVD geben und auch dann nur wenn er günstig ist!

Mit hatte der Teil nun am besten gefallen. Teil 1 war Durchschnittskost, Teil 2 war mehr als übel! Mit Teil 3 wurde endlich mal ordentlich gerockt, und das ohne billig zu wirken!

Pretender
02.08.2009, 12:25
Mit hatte der Teil nun am besten gefallen. Teil 1 war Durchschnittskost, Teil 2 war mehr als übel! Mit Teil 3 wurde endlich mal ordentlich gerockt, und das ohne billig zu wirken!Lustig, bei mir war es genau umgedreht, Teil 1 ging so, Teil 2 hat mir richtig gut gefallen und der dritte ging gar nicht.

tikiwuku
02.08.2009, 14:06
Ich fand Teil 2 auch am besten. Der hat noch am meisten mit der Vorlage zu tun.

illusion
02.08.2009, 14:15
Mir hat auch Teil 3 am Besten gefallen,vorallem rockt das Bild der Blu Ray mal so richtig!

SAB
02.08.2009, 17:46
Neuer Resident Evil-Streifen + Milla Jovovich -> Ich freu mich!:hoch:

Tarantino1980
02.08.2009, 18:03
tolle Nachricht. :hoch: Ich besitze die ersten drei Teile auf DVD. Mir gefallen die Filme, deshalb freue ich mich auch schon auf den vierten.

Genauso sieht es aus. Warum jetzt jeder Film in 3D rauskommen muss weiß ich allerdings auch nicht. Mir reicht auch das alte Format um unterhalten zu werden! Aber wie Gonzo es geschrieben hat die ersten 3 Teile stehen bei mir in der Premium Edition rum, also alleine deshalb ist der 4 Teil dann schon plicht, aber ich mochte auch die drei Vorgänger!

Noeval
02.08.2009, 23:53
... die ersten 3 Teile stehen bei mir in der Premium Edition rum ...
Die Premium Edition des ersten Teils scheint dann wohl nur auf ein einziges Stück limitiert zu sein! Wie (fast) jeder andere auch, habe ich den ersten Teil nur als Special Edition bekommen. :)

Tarantino1980
03.08.2009, 08:07
Die Premium Edition des ersten Teils scheint dann wohl nur auf ein einziges Stück limitiert zu sein! Wie (fast) jeder andere auch, habe ich den ersten Teil nur als Special Edition bekommen. :)

Ich wollte ja nur mal testen ob sich auch wer meine Posts durchliest :D. Du hast natürlich mit Deinem Adlerauge genau erkannt das ich natürlich nur Teil 2 und Teil 3 in der Premium Edition haben kann.

Remy
03.08.2009, 08:14
Teil drei steht schon lange im Regal, nur müsste ich ihn mir mal endlich anschauen, aber nur wenn genug Zeit für alle drei bleibt.

BladeRunner2007
19.09.2009, 23:47
Habe mir alle 3 Teile mal wieder angesehen. Sie haben im direkten Vergleich nicht so viel mit den Games zu tun, aber sie sind verdammt unterhaltsam und sehr kurzweilig. Rocken tun sie alle 3. Teil 2 hat am meisten RE Atmo, aber ich kann mich nie so wirklich entscheiden, ob ich nun Teil 2 oder 3 am besten finde. Milla / Alice ist einfach unglaublich cool, wenn sie Zombies in den Arsch tritt :rock:

Teil 1: 7/10
Teil 2: 8/10
Teil 3: 8/10

Ich hoffe Teil 4 wird auch so rocken!

kelte
20.09.2009, 09:23
Mir hat auch Teil 3 am Besten gefallen,vorallem rockt das Bild der Blu Ray mal so richtig!
sehe ich genauso. der dritte Teil ist der Stärkste der bisherigen Verfilmungen aber alle sind wunderbar für nebenher geeignet. Der zweite Teil ist zwar etwas zu sehr Klapperschlange aber besser gut kopiert als schlecht Neu erfunden. daher freu ich mich auf die Blu-ray des vierten Teils

illusion
22.09.2009, 09:56
Hier ein paar News zur Besetzung und zur Story

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=59321

mir haben sie bisher eigentlich immer gefallen,man muss nur die Verbindung zu den Spielen streichen dann sind sie als Action/Zombiefilme ganz OK.

Cornholio
22.09.2009, 18:33
Hier ein paar News zur Besetzung und zur Story

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=59321

mir haben sie bisher eigentlich immer gefallen,man muss nur die Verbindung zu den Spielen streichen dann sind sie als Action/Zombiefilme ganz OK.

Wentworth Miller kann ich mir wirklich gut in der Rolle des Leon S. Kennedy vorstellen. Könnte was werden.:hoch:

illusion
22.09.2009, 19:38
Ja,könnte ich mir auch sehr gut vorstellen!

SAB
23.09.2009, 09:30
Nein bloß nicht! Den Typen finde ich (bisher) total unsympathisch! Der hat immer den selben Gesichtsausdruck!

Dex_McCroul
24.09.2009, 10:11
Nein bloß nicht! Den Typen finde ich (bisher) total unsympathisch! Der hat immer den selben Gesichtsausdruck!

Zum Einen das und zum Anderen sieht er Leon ÜBERHAUPT nicht ähnlich. Und ein bisschen Ähnlichkeit sollte wenigstens vorhanden sein.

Aber gut, dann läuft die Filmreihe nun wirklich endgültig vollkommen als eigenständiges Projekt neben der Spielereihe daher.:rolleyes: Das ist aber vielleicht auch ganz gut so, denn der dritte Teil der RE-Filmreihe war mE nach der bisher beste.

BladeRunner2007
26.09.2009, 19:58
In PB mochte ich Wentworth nicht so wirklich, aber mal schauen. Die ersten 3 Filme rocken die Bude, auch wenn sie nicht viel mit den Spielen gemeinsam haben. Ich freue mich auf Alice, Claire und Leon.

TheBjoern
27.09.2009, 18:42
Die Filme gefallen mir nicht sonderlich, da ich nun mal die Videospielstory sehr gut kenne.
Der erste war ganz OK. Was mir dann aber den zweiten dermaßen verhagelt hat, dass sich auf ihrer eigenständigen entwickelten Story des ersten Teiles im zweiten anfingen, dass mit Charakteren und Storylines aus dem Videospiel zu mischen. Das geht gar nicht.:motz:

Den dritten habe ich bisher noch nicht gesehen, wollte es aber noch tun, da er, wir mir scheint, wieder selbstständiger zu sein.

Wenn ich jetzt höre, das für den vierten Teil Leon S. Kennedy und Claire Redfield besetzt werden kommt mir wieder die Galle hoch. Vieleicht schaue ich mir doch nicht den 3. Teil an und ärgere mich nicht mehr über diese schlechte Verfilmung eines so tollen Franchises.

...und was mich am fuchsichsten macht ist, dass jetzt selbst die Spiele, Elmente aus den Filmen integrieren.
Umbrella Chronicles, Wii - RedQuenn und Laserraum in der Letzten Episode :autsch:

BladeRunner2007
27.09.2009, 20:28
Laut IMDB soll W. Miller nicht Leon sondern Chris Redfield spielen :eek:

tikiwuku
28.09.2009, 13:49
http://3.bp.blogspot.com/_9EG7LXCqPiY/SDfevY2sDJI/AAAAAAAAEy8/GgQeRG8X7P8/s720/Chris%20Redfield.jpghttp://3.bp.blogspot.com/_BcAhLr85Pvs/R83jRXHuJuI/AAAAAAAAWIY/8inBmpvc4CI/s400/wentworth%2Bmiller.jpg

Also die Ähnlichkeit ist verblüffend. :uff:

BladeRunner2007
30.09.2009, 10:54
Der Hauptcast steht nun fest und die erste Klappe ist auch schon gefallen!

http://www.shocktilyoudrop.com/news/topnews.php?id=12033

Ulic
30.09.2009, 12:54
Von Film zu Film haben mir die RE immer besser gefallen - wenns so weitergeht dürfen die noch zweistellig werden!!!

BladeRunner2007
30.09.2009, 15:53
Von Film zu Film haben mir die RE immer besser gefallen - wenns so weitergeht dürfen die noch zweistellig werden!!!

Jap, geht mir auch so. Alice kicks some serious butt - davon kann man gar nicht genug Filme drehen :D

kelte
30.09.2009, 21:59
ich freu mich auch schon auf den vierten Teil
der Dritte war einfach nur Geil, aber leider auch zu kurz :)
gegen Wentwoth Miller hab ich nichts, der hat zwar wie SAB gut erwähnt hat, immer die selbe Mimik aber wirklich unsympathisch finde ich den Jungen nicht

KINOMENSCH
01.10.2009, 01:49
Hier eine kurze Pressemitteilung des deutschen Verleihers und Produzenten Constantin Film.

Voraussichtlicher deutscher Kinostart in gut einem Jahr am 16.09.2010!

Constantin Film und Screen Gems haben mit „Resident Evil: Afterlife“ in Toronto die Produktion des vierten Teils der äußerst erfolgreichen "Resident Evil"-Reihe begonnen. Der Film, der in 3-D aufgenommen und herausgegeben wird, ist damit eine absolute Neuheit in der Reihe. Auch beim vierten Teil ist wieder das bewährte Kreativ-Team am Werk.

Milla Jovovich wird auch im vierten Teil die Rolle der Heldin Alice übernehmen und die noch offenen Rechnungen aus "Resident Evil: Extinction" mit der Umbrella Corporation begleichen. Ihr zur Seite stehen Ali Larter als Claire und Spencer Locke als K-Mart. Filmemacher Paul W. S. Anderson ist zurück in seiner Rolle als Autor, Regisseur und Produzent.

Mit Anderson zeichnen auf Seiten der Constantin Film erneut die Produzenten Bernd Eichinger und Robert Kulzer sowie als Executive Producer Martin Moszkowicz verantwortlich.

BladeRunner2007
03.10.2009, 00:30
Wie schon bekannt gegeben wird Ali Larter wieder in die Rolle der Claire Redfield schlüpfen. Die Fans fanden ihre Haare wohl zu normal in "Extinction". Deshalb werden sie wohl nun knall rot sein im vierten Teil der Untotenreihe (genau wie im Videospiel).

http://www.celebrity-gossip.net/images/photos/ali-larter-red-hairstyle.jpg

Mehr Bilder (http://www.celebrity-gossip.net/celebrities/hollywood/ali-larter-righteous-redhead-219370)

tikiwuku
03.10.2009, 19:04
Na, so knallrot sind sie auch wieder nicht.

http://megatokyo.com/rantimgs/0012.gif

Amras
09.12.2009, 20:08
Man munkelt (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=61450) übrigens das der US-Kinostart in den Januar 2011 verschoben wurde. Somit würde er zeitgleich mit dem 3D-Horrorschinken The Cabin in the Woods starten.

illusion
01.04.2010, 10:33
Die ersten offiziellen Fotos aus dem Film und der Trailer kommt am Wochenende!

http://www.comingsoon.net/news/wonderconnews.php?id=64716

BladeRunner2007
01.04.2010, 15:36
Die Bilder sehen schon mal sehr gut aus. Freue mich auf den Trailer. Milla ist natürlich wie immer zum Anbeißen sexy.

Dwayne Hicks
01.04.2010, 23:47
das wird aber jetzt schon wieder richtiger film, oder? also nix animiert?

weil irgendwie wurde doch mal sowas gesagt

Tony Soprano
02.04.2010, 13:02
Huiiii. Ist das Ali larter?? Ist sie auch wieder dabei??? Lecker !!!! :D

illusion
02.04.2010, 13:09
das wird aber jetzt schon wieder richtiger film, oder? also nix animiert?

weil irgendwie wurde doch mal sowas gesagt

Nein,das wird schon ein Realfilm!

Und ja das ist Ali Larter

BladeRunner2007
03.04.2010, 22:38
Teaser Trailer (http://flash.sonypictures.com/video/movies/residentevilafterlife/residentevilafterlife_trailer_800x448.mp4)

:rock::rock::rock:

Cornholio
06.04.2010, 14:52
Teaser Trailer (http://flash.sonypictures.com/video/movies/residentevilafterlife/residentevilafterlife_trailer_800x448.mp4)

Das sieht schon ziemlich geil aus und scheint auch wieder etwas näher an der Videospiel-Vorlage zu sein. Könnte was werden...

Russel Faraday
06.04.2010, 16:05
nachdem ich mir die ersten beiden teile, nach anfänglicher skepsis und ablehnung, mittlerweile doch relativ vorurteilsfrei ansehen und meinen spaß damit haben kann (wohlgemerkt: ich kannte die spiele bis vor kurzem überhaupt nicht), und teil 3 zumindest optisch ordentlich punkte bei mir sammeln konnte, der gute Anderson mit "death race" einen perfekten, ungemein vergnüglichen actionklopper abgeliefert hat und ich seinen filmen gegenüber generell nicht besonders negativ eingestellt bin, ist mein interesse an teil 4 geweckt, woran der trailer nicht ganz unschuldig ist, denn der scheint zu einem ziemlich ordentlichen film zu gehören.

wow, das war jetzt aber ein großer satz. :D

SAB
16.04.2010, 10:31
Freu mich!:D

crizzero
20.04.2010, 15:14
Unser Vorführer kam gerade runter und fragte mich, ob ich den Trailer schon gesehen hätte... soll wohl ganz gut sein, so in 3D. :D

Mal sehen. Teil 1 ist zwar der einzige der RE-Filme, den ich noch halbwegs ernst nehmen kann, aber egal. Zumindest einmalig anschauen kann man bestimmt auch Teil 4.

TheBjoern
24.04.2010, 02:08
Das sieht schon ziemlich geil aus und scheint auch wieder etwas näher an der Videospiel-Vorlage zu sein. Könnte was werden...

ähm..., nö. Ich sehe da ein Endzeit Szenario, dass sich seine Ideen für Monster Charakteren und für bestimmte Einstellungen ganz dreißt an den aktuellen Resi Teilen bedient.
Wenn die Filmemacher schon eigene Wege gehen, dann bitte richtig. Die kreativ Abteilung scheint dort arg unterfinanziert zu sein. Mir sagt der Trailer mal so gar nicht zu.

Edit: ..und was zu Henker soll der Henker? Da sieht ja so manches Cosplay von irgendwelchen Comicmessen besser aus.

Cornholio
24.04.2010, 20:21
ähm..., nö. Ich sehe da ein Endzeit Szenario, dass sich seine Ideen für Monster Charakteren und für bestimmte Einstellungen ganz dreißt an den aktuellen Resi Teilen bedient.
Wenn die Filmemacher schon eigene Wege gehen, dann bitte richtig. Die kreativ Abteilung scheint dort arg unterfinanziert zu sein. Mir sagt der Trailer mal so gar nicht zu.

Ist Ansichtssache. Sicherlich ist da noch wesentlich mehr drin in Sachen Videospielvorlage, doch immerhin nähern sie sich schon etwas mehr an als die Vorgänger. Besser kleine Fortschritte als gar keine. ;)

modchris
25.04.2010, 21:44
Der Trailer rockt schonmal :rock:

Die Musik aus dem Trailer gefällt mir. Ist übrigens "A Perfect Circle" mit "The Outsider" aus dem Album "Thirteenth Step".

Ich hoffe die dritte Dimension kommt besser rüber als aktuell in "Kampf der Titanen", da war ich etwas enttäuscht von den 3D-Effekten.

illusion
15.06.2010, 11:04
Hier ein neuer Trailer,sieht echt fett aus finde ich

http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/?p=2625#more-2625

Dex_McCroul
15.06.2010, 11:37
Hm, irgendwie fand ich, dass man bei dem Trailer die CGIs viel zu deutlich gesehen hat. Da muss sich auf jeden Fall noch was tun, bevor der Film in den Kinos startet.
Denn, auch wenn sämtliche Leute hier im Forum über den letzten 3D-Trailer aus dem Häuschen waren: Mir reichen ein paar gelungene 3D-Effekte nicht, wenn der Rest aussieht, wie aus einem PS2-Spiel.

BladeRunner2007
15.06.2010, 19:44
Jep, die CGI ist noch viel zu offensichtlich. Aber was mir sehr gut gefällt ist Wesker. Er hört sich GENAU so an wie im Spiel :eek:

Tarantino1980
15.06.2010, 20:57
Auf den Film bin ich echt gespannt. Ich mag die Resident Evil Reihe und fand die drei Filme bisher auch gut. Der neue Trailer sieht wieder nach einem soliden Action Streifen aus und ich befürchte das ich auch hier bereit bin den 3D Aufschlag zu zahlen :nice:.

Willy Wonka
02.08.2010, 12:18
Ich habe gestern im Kino die Vorschau zum Film gesehen und bislang wurde noch nie so explizit darauf hingewiesen, dass dieser Film in 3-D kommt. Und nicht irgendein 3-D, sondern vom Maestro James Cameron. Bald spricht man bestimmt schon vom cameron'schen 3-D. ;)

Vielleicht muss ich mir den Film doch im Kino ansehen, denn schließlich will ich ja alle Stadien der Entwicklung und der Verbreitung des 3-D-Films miterleben.:kaffee:

Russel Faraday
02.08.2010, 12:48
[...]Vielleicht muss ich mir den Film doch im Kino ansehen, denn schließlich will ich ja alle Stadien der Entwicklung und der Verbreitung des 3-D-Films miterleben.:kaffee:

bevor es wieder weg ist? :D

Tarantino1980
02.08.2010, 12:51

Bisher hat mich der 3D Effekt auch nur bei Avatar überzeugt. Bei Resident Evil: Afterlife gebe ich dem Effekt nochmal eine Chance. Leider wird das ganze im Moment wieder total übertrieben und jeder zweite Film kommt in 3D raus, auch wenn es meistens nur dieses Pseudo 3D ist.

Willy Wonka
02.08.2010, 12:51

Ganz verschwinden wird es bestimmt nicht mehr. ;)

crizzero
02.08.2010, 20:24
Der Film wird auf jeden Fall im Kino geguckt, auch wenn ich inhaltlich nichts Überragendes erwarte. Aber die 3D-Kämpfe könnten überzeugen.

Vielleicht muss ich mir den Film doch im Kino ansehen, denn schließlich will ich ja alle Stadien der Entwicklung und der Verbreitung des 3-D-Films miterleben.:kaffee:

Dann solltest du dir vor allem angewöhnen, den Bindestrich zwischen der 3 und dem D wegzulassen. Der ist total out. ;)

kelte
02.08.2010, 20:49
hier gilt dasselbe wie für Piranha von Aja,- der am zweitmeisten ersehnte Horrrofilm für mich. 3D wäre zwar ein Bonbon aber in diesen Gefilden denke ich eher noch in 2D :)
egal,- der dritte Teil hatte mich auch ohne diesen netten Firlefanz überzeugt

Willy Wonka
02.08.2010, 20:58
Dann solltest du dir vor allem angewöhnen, den Bindestrich zwischen der 3 und dem D wegzulassen. Der ist total out. ;)

Ich zitiere das amtliche Regelwerk der deutschen Rechtschreibung:

„In Aneinanderreihungen und Zusammensetzungen mit Wortgruppen setzt man Bindestriche zwischen die einzelnen Wörter. Das gilt sogar, wenn Buchstaben, Ziffern oder Abkürzungen Teile einer Zusammensetzung sind.“

Daher ist diese Schreibweise 3D ist nicht mit der amtlichen deutschen Rechtschreibung konform.

Quelle:
wikipedia (http://de.wiktionary.org/wiki/3-D)

So jetzt habe ich es dir aber gegeben. :p

kelte
02.08.2010, 21:05
ich bin jetzt grad dodal verwirrt. hört bitte auf zu streiten auf diesem niveau :D

crizzero
02.08.2010, 21:17
Daher ist diese Schreibweise 3D ist nicht mit der amtlichen deutschen Rechtschreibung konform.

Was für ein Quatsch! 3D ist mittlerweile eine eigene Begrifflichkeit, eine Abkürzung wie RTL2 oder 3sat. Das ist mit Sicherheit keine Begriffszusammensetzung, weil weder 3 noch D Begriffe sind. 3D ist wie eine Marke für das dreidimensionale Filmformat.

Willy Wonka
02.08.2010, 21:47
3D ist wie eine Marke für das dreidimensionale Filmformat.

Als eine Marke kann man es meiner Meinung nach überhaupt nicht angesehen werde. Denn 3-D oder auch 3D ist einfach eine Abkürzung für dreidimensional. Und ich glaube kaum, dass 3D irgendwo rechtlich gesichert ist und unter das Markenrecht fällt.

Aber warum streiten? Im Hauptartikel von wikipedia stehen auch beide Schreibvarianten und bei der nächsten Ausgabe vom Duden werden wahrscheinlich auch beide Schreibvarianten akzeptiert werden. Also jedem wie es beliebt.

Und jetzt können wir uns wieder dem eigentlichen Thema widmen. Die Aufwertung einer Filmreihe durch den dreidimensionalen Effekt und die dadurch erhofften Mehreinnahmen.

Eclipsed
02.08.2010, 22:02
3D ist wie eine Marke für das dreidimensionale Filmformat.

...weil es den Begriff ja auch erst seit dem Aufkommen von Filmen in der dritten Dimension gibt... ;)
Ich schreibe auch immer 3D...whatever!

crizzero
02.08.2010, 22:09
Als eine Marke kann man es meiner Meinung nach überhaupt nicht angesehen werde. Denn 3-D oder auch 3D ist einfach eine Abkürzung für dreidimensional. Und ich glaube kaum, dass 3D irgendwo rechtlich gesichert ist und unter das Markenrecht fällt.

Naja, ich habe bei "Marke" die Anführungsstriche vergessen. Das durfte im übertragenen Sinne verstanden werden. ;)
Jedenfalls nutzt kein Kino die Schreibweise 3-D, weil sie schlichtweg überholt ist. 3D wird 3D geschrieben. Dreidimensional wird auch nicht drei-dimensional geschrieben, insofern liegt keine Zusammensetzung zweier Begriffe vor, sondern nur eine Abkürzung eines einzelnen. Das ist ganz einfach so. Wie du den Bindestrich argumentieren willst, ist einfach extrem verkompliziert und selbst vom germanistischen Standpunkt her nicht zwangsläufig nachvollziehbar.

Will da gar nicht groß diskutieren, du wirst schon noch selbst rausfinden, dass die Schreibweise Humbug ist. Aber ich musste es mal ansprechen, nachdem du den Begriff mehrmals und wiederholt in dieser Schreibweise nutzt.

Willy Wonka
02.08.2010, 22:17
Jedenfalls nutzt kein Kino die Schreibweise 3-D, weil sie schlichtweg überholt ist. 3D wird 3D geschrieben.

Und bei fast jedem Schnellimbiss gibt es einen "Coffee to go". Nur weil es alle so schreiben, heißt es nicht automatisch, dass es richtig und schön ist. ;)

Will da gar nicht groß diskutieren, du wirst schon noch selbst rausfinden, dass die Schreibweise Humbug ist. Aber ich musste es mal ansprechen, nachdem du den Begriff mehrmals und wiederholt in dieser Schreibweise nutzt.

Ich bin für konstruktive Kritik auch immer offen - in jeder Hinsicht, aber meiner Meinung nach finde ich meine Schreibvariante gut und sie ist auch richtig und daher werde ich sie auch so weiterhin verwenden.

Count Dooku
03.08.2010, 18:38
Diesen 3D-Trailer von dem Film hab ich bei "Inception" gesehen und fand ihn schlecht. Das 3D bezieht sich anscheinend auf das typische "lassen-wir-Gegenstände-in-Richtung-Zuschauer-fliegen". In 2D sieht das nur scheiße aus.

meix
13.08.2010, 07:43
Neuer International Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=68762

maverik
14.08.2010, 10:17
Ich finde den Trailer super. Freue mich schon total auf den Film. Werde auf jeden Fall ins Kino gehen

KINOMENSCH
14.08.2010, 16:12
Diesen 3D-Trailer von dem Film hab ich bei "Inception" gesehen und fand ihn schlecht. Das 3D bezieht sich anscheinend auf das typische "lassen-wir-Gegenstände-in-Richtung-Zuschauer-fliegen". In 2D sieht das nur scheiße aus.

Laut Constantin Verleih-Katalog ist das technische Equipment für 3D jedenfalls das gleiche, welches James Cameron für Avatar nutzte.

Mal abwarten, was daraus gemacht wird. :)

BladeRunner2007
14.08.2010, 16:53
Der Film wird rocken, soviel ist sicher. Richtigen Horror wie in den Spielen erwarte ich gar nicht erst. Gab es in den anderen 3 Filmen auch nicht. Bisher macht Afterlife auf mich den Eindruck, als könnte er der beste RE Film werden. Freue mich schon sehr!

Count Dooku
14.08.2010, 18:15
Laut Constantin Verleih-Katalog ist das technische Equipment für 3D jedenfalls das gleiche, welches James Cameron für Avatar nutzte.

Über die Qualität der 3D-Technik hab ich gar nichts gesagt, sondern nur über die Verwendung dieser Technik.

KINOMENSCH
15.08.2010, 00:56
Über die Qualität der 3D-Technik hab ich gar nichts gesagt, sondern nur über die Verwendung dieser Technik.
Ich weiß! ;)
Deine Aussage passte nur ganz gut zum Bericht des Katalogs!

KINOMENSCH
13.09.2010, 15:09
Erfolgreichster Teil der Reihe und erfolgreichster internationaler Start des Franchise für Verleiher/Produzent Constantin Film.In mehreren Ländern auf Platz 1. Mehr dazu heute später am Abend in den Kinocharts! ;)

Tarantino1980
13.09.2010, 19:44
So langsam werde ich auch schon sehr geil auf den Film. Werde ihn mir am Wochenende anschauen und werde sogar nochmal dem 3D Effekt eine Chance geben. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

tikiwuku
18.09.2010, 14:03
Gestern habe ich ihn mir angeschaut und muss sagen, dass die 3D Effekte spitze sind! Nach "K(r)ampf der Titanen" war ich von der 3D Technik nicht so angetan, aber RE4 hat mich eines besseren belehrt.

Zum Film selbst: Wer die anderen Filme mochte, wird auch den vierten mögen. Einiges wurde von Resident Evil 5 übernommen und mein RE Lieblingscharakter ist endlich mit dabei! :hoch:

Eraserhead
18.09.2010, 14:42
Ich fand den Film auch recht gelungen, besonders hat mich der Auftritt vom "Sackgesicht" mit dem Hammer gefreut, ich mag den Kerl irgendwie. Wesker hat zigmal besser ausgesehen als in Extinction und die "Aufklapp-Schnuten" der Infizierten sahen richtig cool aus. Alles in allem war dieser Teil am ehesten mit den Spielen zu vergleichen.

Milla war sehr sweet, aber Milla x3 / x4 / x5 war der Knaller :kiss:

modchris
18.09.2010, 15:00
Auch gestern im Kino gewesen. Würde behaupten, Teil 4 hat mir echt am besten gefallen. Vielleicht liegt es am 3D, aber auch der Film an sich der Knaller. Die musikalische Untermalung einfach perfekt und was mir auch gefallen hat die vielen slow motion Szenen. Hat ein bisschen an Matrix erinnert, aber der Effekt is Wahnsinn, gefällt mir viel besser als die sonst so schnellen und hektischen Kameraführungen in vielen Filmen. Und Shawn Roberts hat mir in der Rolle von Albert Wesker auch super gefallen. Großes Kino :hoch:

Amras
18.09.2010, 15:27
Resident Evil: Afterlife in der deutschen Version entschärft (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2279)

Und ein weiterer Schlag in die Fresse der Kino-Gänger :runter:.

Tony Soprano
18.09.2010, 19:22
Resident Evil: Afterlife in der deutschen Version entschärft (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2279)

Ich hab's mir schon gedacht... :( na egal, besser wird diese Gülle eh nicht mehr :D

George Lucas
18.09.2010, 19:40

Was lese ich da:
werden Schnittberichte zu Bootlegs gemacht. Aber nie zu Raubkopien.
Was bitte ist der Unterschied zwischen einem Bootleg und einer Raubkopie? - Für mich ist das bislang dasselbe gewesen...

BladeRunner2007
18.09.2010, 19:53
Scheiß auf die digitale Zensur, ich wollte Milla nackt in 3D sehen :motz::D

Tony Soprano
18.09.2010, 21:53
@George
Du hast auch absolut recht. Es ist dasselbe. Ich habe diesen Satz bei denen immer als Scherz empfunden. Anders kann ich ihn mir nicht erklären.

maverik
18.09.2010, 23:32
Ich war heute drin. Die 3D Effekte haben mich nach Kampf der Titanen endlich auch wieder überzeugt.
Der Film war der Hammer. Hat mir super gefallen.:hoch:

Tarantino1980
19.09.2010, 11:20
Ich war heute drin. Die 3D Effekte haben mich nach Kampf der Titanen endlich auch wieder überzeugt.
Der Film war der Hammer. Hat mir super gefallen.:hoch:

Na das lässt mich wieder hoffen. Ich werde ihn mir heute ansehen aber gab ja schon einige sehr schlechte Bewertungen von dem Film. Klar ich erwarte jetzt kein filmisches Meisterwerk aber er sollte schon min. so gut sein wie seine Vorgänger. Ich bin gespannt!

maverik
19.09.2010, 17:04
Bin mal gespannt, ob er dir gefällt. Mir hätte er auch ohne 3D gefallen.

BladeRunner2007
19.09.2010, 17:48
Ich werde nächste Woche nochmal reingehen. Dieses Mal mit meinem Cousin. War ja schwer enttäuscht von dem Film, aber ich muss auch zugeben, dass ich krank war, viel um die Ohren hatte und alleine im Kino war. Da kann mir ein Film dann schonmal etwas weniger gefallen. Mal sehen was die Zweitsichtung so mit sich bringt :)

kelte
19.09.2010, 18:59
der wird hier in 3D erst nachgespielt..solange warte ich. ich glaub ende des monats haben die den 3D Projektor im Kino *grmpf

Blonder
25.09.2010, 18:17
Ich habe ihn mir gestern angeschaut und er ist wirklich sehr sehr geil geworden. Auch wenn ich den 3. schon ganz anständig fand, ist dieser qualitativ eine komplett andere Liga!
Sehr schöner düsterer und grauer Look, prima Action und super 3D-Effekte, die die ganze Sache noch das i-Tüpfelchen geben! Fast perfekte Popcorn-Unterhaltung, obwohl die stinknormale Zombieaction vielleicht etwas kurz kam und er, wie ich finde, nicht sehr gruselig bzw. recht offentensichtlich war, was diese Szenen angeht.

Allerdings hat auch Afterlife ein großes ABER, was ihn etwas schwächt. 9/10

Gemessen an dem Rest des Films ist mir das Ende viel zu lasch. Alice verliert zu Beginn ihre Superkräfte, was im ersten Augenblick bei mir dann doch etwas sauer aufgestoßen ist. Aber letztendlich hat es mir gefallen. So sieht man noch eine neue und unbekannte "menschliche Seite" an ihr, die zwar nicht sonderlich tiefgründig ist aber sich dadurch von den anderen Teilen absetzt und etwas frischen Wind in die Sache bringt.
Außerdem ist sie einfach zu stark. Das hätte man niemals vernünftig und halbwegs glaubwürdig in die Story einbauen können, wenn man vor´m Verlust der Kräfte sieht, mit was für einer Leichtigkeit sie und ihre Clone dutzende Soldaten und die ganze Umbrellastation in Tokio töten und zerstören. Alice war ja fast unbesiegbar und außerdem hat sie es auch ohne Kräfte noch verdammt drauf. Mila ist einfach klasse und sieht wirklich höllisch sexy aus...:ugly:

Jedenfalls bin ich aber den ganzen Film über davon ausgegangen, das sie ihre Kräfte dann doch irgendwie wiederbekommt, um sich am Ende ordentlich mit Wesker zu fetzen. Und das tritt dann leider nicht ein, womit der Endkampf sehr sehr mau ist. Schade, besonders Wesker mit seinen Fähigkeiten, wofür er sich nicht abartig verwandeln muss (gehört zwar eigentlich zu einem RE dazu aber ich habe es jetzt nicht gebraucht, das sich der Gegner am Ende wieder bis zur Unkentnnis verstümmelt) hat sehr viel Potenzial für einen ordentlichen Faustkampf geboten.
Wirklich sehr Schade, das der Zuschauer bzw ich in dem Fall so enttäuscht wurde.
Aber das tat dem Spaß eigentlich keinen Abbruch und ich freue mich tierisch auf Teil 5! Ich hoffe doch, das da auch wirklich noch einer kommt! Eigentlich müsste es ja!
Weiß jemand schon was genaues?!

Blonder
25.09.2010, 18:18
der wird hier in 3D erst nachgespielt..solange warte ich. ich glaub ende des monats haben die den 3D Projektor im Kino *grmpf

Warten lohnt sich definitiv! Halt durch! ;)

George Lucas
08.10.2010, 16:59
Allerdings hat auch Afterlife ein großes ABER, was ihn etwas schwächt. 9/10
Dann so eine gute Bewertung? Da ist ja kaum noch Luft nach oben.

kelte
08.10.2010, 17:16
Warten lohnt sich definitiv! Halt durch! ;)
stimmt! erinnert mit sehr vielen Anspielungen an den fünften Teil der Spielereihe und hat mich auch so sehr Gut unterhalten. Vorallem ein Gegner aus dem fünften Teil kam klasse rüber :hoch:
wird definitiv gekauft (logisch, die ersten drei habe ich eh auf Blu aber diesmal nicht aus Kompletierungsgründen sondern weils ein geiler Endzeit-Actioner ist mit massig Gegner)

Blonder
08.10.2010, 17:39
Dann so eine gute Bewertung? Da ist ja kaum noch Luft nach oben.

Ja, denn die Größes des "Aber" hängt in dem Fall von der subjektiven Meinung des Zuschauers ab. Es macht den Film für mich eigentlich nicht schlechter, es bleibt nur ein kleiner Wermutstropfen, weil man es auch anders hätte machen können.

Ich wollte den Film deswegen nicht schlechter bewerten aber rückblickend hast du vielleicht nicht ganz Unrecht und wahrscheinlich wäre deswegen eine 8/10 angebrachter.

Gemessen an dem Rest des Filmes ist der Endkampf für meinen Geschmack deutlich zu mau. Da hätte man noch ein richtig geiles Effektfeuerwerk abhalten können.