Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DiRT 2
crizzero
26.07.2009, 10:19
Meine Fresse, wird das geil! Ich sehe mir gerade die neusten Gameplay-Trailer zu diesem Rennspielerlebnis an und mir rollt hier echt ein Ei aus der Hose... :eek:
Am 10.09. ist das ein absoluter Pflichtkauf für alle Rennspiel-Fans!
crizzero
05.08.2009, 18:15
Hier (http://www.gametrailers.com/game/dirt-2/10918) sind mal die aktuellsten Videos in der Übersicht. Unglaublich schön! :hoch:
Ist auf der 360 noch jemand am Start, wenn es Mitte September mit DIRT 2 losgeht?
Pretender
05.08.2009, 18:45
Ist auf der 360 noch jemand am Start, wenn es Mitte September mit DIRT 2 losgeht?Ist nicht so mein Genre, da warte ich lieber auf Forza 3
The rejected
05.08.2009, 20:47
Ich denk, dass ichs mir zum Release holen werd. Warum müssen Forza und Dirt immer zeitnah erscheinen? Egal, wird im Spätsommer halt rennen gefahren und im Herbst wieder geballert...
tikiwuku
05.08.2009, 20:48
Schade, die PC Version wurde wegen DirectX 11 um einige Monate verschoben.
Ich kann mich noch nicht so recht zwischen Dirt 2 und Forza 3 entscheiden. Aber wahrscheinlich werde ich mir eh beide holen :D.
crizzero
10.08.2009, 14:38
Aber wahrscheinlich werde ich mir eh beide holen :D.
Nur gut, dass du das bereits selber schreibst, sonst hätte ich es angefügt...
The rejected
10.08.2009, 17:48
Mir war eh von vornherein klar, dass ich mir beide hol. Also, warum sollte es bei Amras anders sein?! :D
Ist ja schon gut :D, Dirt 2 ist schon lange vorbestellt, bei Forza 3 schwanke ich noch zwischen der normalen Version und der LE.
Bei der 360-Version wurde wohl auch der eigene Avatar mit ins Spiel eingebunden (http://kotaku.com/5333901/who-needs-fuzzy-dice-when-you-have-xbox-360-avatars) :ugly:.
The rejected
11.08.2009, 10:34
Ist ja schon gut :D, Dirt 2 ist schon lange vorbestellt, bei Forza 3 schwanke ich noch zwischen der normalen Version und der LE.
Bei der 360-Version wurde wohl auch der eigene Avatar mit ins Spiel eingebunden (http://kotaku.com/5333901/who-needs-fuzzy-dice-when-you-have-xbox-360-avatars) :ugly:.
Dirt hab ich bis jetzt noch nicht vorbestellt, und bei Forza wirds definitiv die LE, da ich bei Teil 2 auch schon die LE habe. Verrücktes Sammlertum, ich weiß... ;)
Xbox 360 Achievements von Dirt 2 (http://www.xbox360achievements.org/game/colin-mcrae-dirt-2/achievements)
crizzero
15.08.2009, 01:17
Schöne Erfolge! Schaut nach tollen Spielmodi aus... :hoch:
crizzero
19.08.2009, 18:40
Morgen kommt die Demo. Das verkürzt die Wartezeit etwas. :)
The rejected
20.08.2009, 09:24
Gestern hab ich endlich mal die Karriere im ersten Abgeschlossen, 9 Erfolge fehlen mir noch.
Somit kann der 2. Teil, bzw. die Demo ruhig kommen! :)
The rejected
20.08.2009, 19:59
Ok, Ernüchterung macht sich breit!
Die Aufmachung ist mir zu "modern" und "cool", da war mir das alte Menü lieber.
Mann merkt, dass Travis Pastrana und andere XGames Größen mitgewirkt haben.
Dann die Steuerung: Ist schwammig, wie bei Grid. Hab schon im Vorfeld befürchtet, dass die die Steuerung davon und nich vom ersten Dirt Teil übernehmen.
Werd jetzt wohl erst mal nicht bestellen, sondern erst mal ausleihen und dann testen...
tikiwuku
29.08.2009, 18:26
Habe heute die Demo gespielt und bin etwas enttäuscht muss ich sagen.
Durch die schwammige Steuerung wirken die Autos eher wie Flipperkugeln -> da hat mir Dirt 1 wesentlich besser gefallen.
Und laut den Tests gibt es weniger Rally Strecken, somit ist das Spiel für mich schon gestorben.
The rejected
30.08.2009, 17:17
Hab die Demo mittlerweile noch n paar Mal gezockt, komm jetzt einigermaßen mit der Steuerung klar, wird aber trotzdem erst zum NicePrice gekauft!
Pretender
30.08.2009, 17:58
Lieber Forza 3 kaufen!
crizzero
30.08.2009, 18:44
Lieber Forza 3 kaufen!
Quatsch, außer schicker Optik hat das doch mal gar nichts zu bieten. Forza wird einfach nur überschätzt, finde ich.
tikiwuku
31.08.2009, 11:15
Ich habe mir Dirt wegen den Offroadrennen gekauft.
Aber Forza 3 und Gran Turismo 5 (tausend) langweile ich mich nur. Mit einem Porsche oder Ferrarri über Asphalt brettern mache ich lieber in der Realität. ;)
Erste Reviews:
http://www.gametrailers.com/video/review-dirt-2/55521?type=flv
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/949705/dirt-2/videos/dirt2_vdr_090309.html;jsessionid=fjegoqlj833gm
Ich freu mich drauf!
crizzero
05.09.2009, 10:00
8.6 von 10 Punkten in der 360 Live. Ist natürlich wieder sehr gelungen, dieses Codemasters-Game.
Darkknight666
05.09.2009, 10:23
´Naja ich würde ja mal hoffen wenn Codemasters auch in anderen ihrere Spiele oder welche die sie für andere verwalten so viel Arbeit reinlegen.
tikiwuku
05.09.2009, 11:53
90% in der Gamepro.
crizzero
09.09.2009, 14:41
Mein Game ist unterwegs. Morgen drehe ich dann die ersten Runden damit. :)
crizzero
13.09.2009, 16:19
Mache gerade meine ersten Rennen... und scheiß' die Wand an, ist das großartig geworden! Ein grandioses Rennspiel! :hoch:
Das stimmt. Ich bin auch erst so ca. 30 Minuten rumgefahren, aber alles ist geil. Dirt Tour, Multiplayer, Sound und die bombastische Grafik. Hoffe ich komm bald mal wieder länger zum Zocken.
crizzero
14.09.2009, 00:47
Habe nun die ersten Karriere-Events hinter mir und heute auch u.a. mit thorsten74 fleißig online gezockt. Und Mann, Mann, Mann... das ist ganz großes Tennis!
Ich habe es immer so plakativ in die Forenwelt getragen; für mich war ja im Vorhinein klar, dass da das beste Rennspiel aller Zeiten kommen muss. Und mittlerweile ist es das auch für mich. Ich hatte vorher 1+2 gerechnet und kam logischerweise auf 3. Die aktuelle Technik der Codemasters-Entwickler plus die beiden grandiosen Rennspielerlebnisse DIRT und GRID musste etwas Großes ergeben. Und so kam es. Die dritte Rennspiel-Referenz aus dem Hause Codemasters ist auf dem Markt.
Der Online-Modus läuft astrein, bietet richtig viel Aufgaben, Motivationshilfen und Erfahrungslevel und vor allem ein herrlich einfaches Party-System, durch welches man mit seinen Kumpels in Teams gegen andere Teams antreten kann. Natürlich kann man auch solo die Rennpisten aufräumen. Geht man dabei zu rabiat vor, bekommt man sogar ein rotes Smiley vor den Gamertag gesetzt. Der signalisiert anderen Fahrern in der Lobby, dass man eine ziemlich fiese Pistensau ist. Gelb ist neutral und grün bedeutet, dass man vorsichtig und auf wenig Schaden bedacht ist. Letzteres ist aber schwierig zu erreichen, da auf den Strecken meistens die Hölle los ist. Erreicht man es dennoch, gibt es ein Achievement dafür. :)
Die Schadensmodelle, Wiederholungen oder Streckengestaltung suchen ihresgleichen. Richtig gelungen ist das Design. Auch der Wohnwagen, der als Ausgangspunkt für alle Modi dient, ist voller Details und Anlehnungen an Erreichtes. Zum Beispiel hängen da zwei Poster zum ersten DIRT-Teil. Echt stylisch und mit viel Liebe zum Sport gemacht. Zudem wird man immer wieder mit dem Vornamen oder einem Spitznamen angesprochen, sofern er in der umfangreichen, spielinternen Liste steht. Umfangreiche Statistiken geben Auskunft über das beste Abschneiden und die individuellen Erfolge. Hier wird der Rennsport auf der Konsole sehr gelungen personalisiert.
Insgesamt vereint DIRT 2 für mich das Beste aus DIRT und GRID und entwickelt alles noch etwas weiter. Die Präsentation ist zeitgemäß und ideell überragend, die Landschaften rund um die verzwickten Strecken einfach wunderschön und das feinfühlige Gameplay absolut großartig. Diese perfekte Mischung aus Arcade und Simulation bekommt nur Codemasters hin und schiebt GRID damit vom Rennspiel-Thron. Der König ist tot, es lebe der König! Gut zu wissen, dass dieses Team nun an GRID 2 arbeitet...
Tony Soprano
14.09.2009, 12:18
bist du bei denen (codemasters) angestellt :D
klingt gut, dein text. da kaufe ich doch fast ein rennspiel und ich kann eigentlich kaum was mit dem genre anfangen :D
crizzero
14.09.2009, 13:45
bist du bei denen (codemasters) angestellt :D
Wenn ein Entwicklerstudio mit seiner Art Spiele zu machen genau deinen Geschmack trifft, dann ist das schon was Besonderes. Gibt's ja nicht all zu häufig sowas. Insofern bin ich einfach nur glücklich, dass ich die Rennspiele von Codemasters habe. Das ist keine Werbung, sondern pure Zufriedenheit. :)
Tony Soprano
14.09.2009, 13:49
Das ist keine Werbung, sondern pure Zufriedenheit. :)
genau so habe ich es aufgefasst und habe den titel imaginär auf meine liste gesetzt ;) wie gesagt, ich mag eigentlich keine rennspiele. aber nach deinem lob...
btw. rennspiele sind nicht mein liebstes...
es sei denn, sie sind von rockstar*. hehe womit wir bei meinem zufriedenheitsstudio nr. 1 wären:rolleyes:
die dub-edition war ein brett!!
Habe nun die ersten Karriere-Events hinter mir und heute auch u.a. mit thorsten74 fleißig online gezockt. Und Mann, Mann, Mann... das ist ganz großes Tennis!
.
Puh...ich habe mich mit dem Spiel bisher nicht eine Sekunde auseinander gesetzt aber dein Beitrag macht Lust auf mehr.
Und ein Rennspiel wäre mal wieder eine nette Abwechslung, da mich das Geballer in Spielen z.Zt. ziehmlich langweilt.
Wie sieht das denn mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Auch, wenn ich mich bei Rennspielen als Rookie einordnen muss, bin ich trotzdem nicht ganz talentfrei. Nur...Bock auf´n riesen Frustfaktor habe ich weniger!
Die Demo zu Teil 1 fand ich damals ganz nett und hätte es ein paar mal später beinahe gekauft.
Wie sieht das denn mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Auch, wenn ich mich bei Rennspielen als Rookie einordnen muss, bin ich trotzdem nicht ganz talentfrei. Nur...Bock auf´n riesen Frustfaktor habe ich weniger!
Du kannst vor jedem Rennen den Schwierigkeitsgrad auswählen. Also alles ganz frustfrei.
Ich habe mir mal die Demo gezogen und bin wirklich angetan.
Mal schauen...die UK-Version kostet bei der Grotte nur 46€ und außerdem habe ich bei dem Verein noch eine Gutschrift. Vielleicht schlage ich zum Wochenende zu.
Ich habe mir mal die Demo gezogen und bin wirklich angetan.
Die Demo ist schon gut, aber in der Vollversion ist die Steuerung noch um einiges besser. Mit dem Spiel machst du sicherlich nichts falsch.
The rejected
15.09.2009, 08:49
Die Demo ist schon gut, aber in der Vollversion ist die Steuerung noch um einiges besser. Mit dem Spiel machst du sicherlich nichts falsch.
Die Steuerung ist gegenüber der Demo besser geworden? Das wär echt gut, weil in der Demo ist sie mir zu GRID-lastig und das gefällt mir gar nicht.
Werds wohl mal ausleihen müssen und dann sehen...
Die Steuerung ist gegenüber der Demo besser geworden?
Das kann ich bestätigen, aufgrund der Steuerung in der Demo wollte ich mir das Spiel eigentlich erst später für kleines Geld holen. Habe mich dann aber doch kurzfristig anders entschieden, und rase seit gestern durch die Pampa. Und es macht einen Heidenspass. Für kleines Geld habe ich es trotzdem bekommen, God save the Queen :D.
The rejected
15.09.2009, 10:50
Das kann ich bestätigen, aufgrund der Steuerung in der Demo wollte ich mir das Spiel eigentlich erst später für kleines Geld holen. Habe mich dann aber doch kurzfristig anders entschieden, und rase seit gestern durch die Pampa. Und es macht einen Heidenspass. Für kleines Geld habe ich es trotzdem bekommen, God save the Queen :D.
Dann ist ja gut! :)
Hab grad festgestellt, dass ich ca. 90% der Games, die ich mir in letzter Zeit gekauft hab, bei den Inselaffen geordert hab. :D
Ich glaub die Steuerung in der Demo ist so schwammig, weil der Wagen (den man nehmen muss) einfach nicht auf die Strecke angepasst ist. War da auch skeptisch. In der Vollversion steuert sich das alles aber 1a.
Dann ist ja gut! :)
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=Nyz5EGy8dro), nur für den Fall das du dich nicht für eine bestimmte Plattform entscheiden kannst :D.
The rejected
15.09.2009, 13:27
:D Danke. Bloß was mach ich jetzt? Hab ja keine Wii sonder nur ne XBox 360... verdammt!
crizzero
15.09.2009, 14:54
Vielleicht schlage ich zum Wochenende zu.
Jawoll, Clint! Mach' das mal... würde gerne wieder mal mit dir zocken. :kiss:
Die Steuerung ist gegenüber der Demo besser geworden?
Definitiv, kann mich da Mike und Amras nur anschließen. Die Steuerung ist gegenüber der Demo griffiger und präziser.
Ich glaub die Steuerung in der Demo ist so schwammig, weil der Wagen (den man nehmen muss) einfach nicht auf die Strecke angepasst ist.
Japp, glaube ich auch. Außerdem scheint der nicht das Rallye-Paket zu haben, was man für die fortgeschrittenen Strecken kaufen muss. Damit haben die Wagen nicht nur mehr Leistung, sondern auch mehr Halt auf der Strecke.
Also Leute, ich liebe das Spiel und bin jederzeit für Online-Duelle oder Team-Events zu haben. Schättet mich also an, wenn ihr geil auf Dreck seid! :ugly:
The rejected
15.09.2009, 15:08
Habs jetzt mal bei amazon.uk geordert. Bin mal gespannt, wanns kommt und ob ich dann überhaupt Zeit zum Zocken hab... Stressiges Wochenende in Sicht.^^
Das sieht ja gut aus. Da können wir ja demnächst mal ne Schlammparty veranstalten!
Ah~ha....die Steuerung in der Vollversion ist also besser! Klasse, mir hat sie in der Demo schon gefallen! :)
crizzero
15.09.2009, 19:59
Boah, die geile Sau von Jayde Taylor hat mir gerade den "Zwei Pokale, ein Mädchen"-Erfolg eingebracht. Und jetzt hält die mich auch noch für eine Legende... was für ein Stück!! :D
Die dritte Rennspiel-Referenz aus dem Hause Codemasters ist auf dem Markt.
Japp, da kann ich dir nach so einigen Rennen uneingeschränkt zustimmen. Forza 3 muss sich verdammt warm anziehen!
:D Danke. Bloß was mach ich jetzt? Hab ja keine Wii sonder nur ne XBox 360... verdammt!
Das sollte doch klar sein: verkauf deine 360 und hol' dir schnellstmöglich die Wii. Dieses Meisterwerk der Programmierkunst darf man sich scheinbar nicht entgehen lassen :D.
The rejected
16.09.2009, 09:03
Das sollte doch klar sein: verkauf deine 360 und hol' dir schnellstmöglich die Wii. Dieses Meisterwerk der Programmierkunst darf man sich scheinbar nicht entgehen lassen :D.
Da kann man drüber nachdenken... ;)
Bin auch gerade über das Spiel gestolpert und habe festgestellt, dass es keine Simulation ist, was es für mich interessant macht.
Der Offline-Multiplayer ist aber schon wirklich gegeneinander und kein Zeitfahren nacheinander, wie bei früheren Colins, oder?
Wie ist Teil 1 verglichen mit Teil 2? Ich hab ja gar keinen, und den ersten gibts bei amazon.co.uk für 11 Pfund so viel.
tikiwuku
18.09.2009, 20:51
Bei Teil 1 überwiegt noch der Rally Teil und die Steuerung ist ein sehr guter Mix aus Arcade und Simulation.
Beil Teil 2 hingegen sind es weniger Rally Rennen und die Steuerung ist viel mehr auf Arcade ausgelegt, deswegen gefällt es mir nicht mehr so gut wie Teil 1.
crizzero
19.09.2009, 00:36
Die Steuerung ist auch bei Teil 2 als Mix aus Arcade und Simulation zu bezeichnen oder kannst du mit Vollgas in Kurven gehen? Nee, da muss man bremsen, driften, Gas wegnehmen und gegenlenken. Da ist schon auch noch ein gewisser Simulationscharakter vorhanden.
Zum Rallye-Anteil (also Zeitrennen) kann ich allerdings nur zustimmen. Der ist in Teil 1 wesentlich größer. Teil 2 ist aber mehr Erlebnis, mehr Show und actionreicher. Zudem sind die Strecken nochmal eine Klasse besser und hübscher als in Teil 1, finde ich. Ein wirklich traumhaft schönes Spiel!
Ich hab mittlerweile mal die Demo gespielt und komme, wie mit bisher allen PS3-Rennspielen, überhaupt nicht damit zurecht. Ich hab wohl einfach das Rennspielespielen verlernt. Das war zwar nie mein Lieblingsgenre oder meine Paradedisziplin, aber es ist schon merkwürdig ._.
Das soll noch mal einer über die Avatar-Klamotten bei Microsoft aufregen, Codemasters kann Grobmotorikern doch viel besser Geld aus den Taschen ziehen :D. Ich habe gerade folgenden Newsletter erhalten:
Alle Bereiche
Schalte mit dem „Alle Bereiche“-Pack alle Events und Strecken der DiRT 2 World-Tour frei! Erhalte VIP-Zugang zu 100 Events auf 41 Strecken.
Außerdem erhältst du Zugang zu X Games-Events, wo dich eine knisternde Atmosphäre, atemberaubende Kurse und heiße Duelle erwarten.
Treuhandfonds
Worauf wartest du? Schalte mit dem „Treuhandfonds“-Pack alle Fahrzeuge, Lackierungen und Upgrades in DiRT 2 frei.
Lade dir das Pack herunter und sichere dir 35 Wahnsinnswagen sowie Zugang zu allen Upgrades und 93 Lackierungen.
Wer für so einen Scheiß (je 400 Microsoft Point bzw. € 3,99 im PSN-Store) wirklich Geld ausgibt, der sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen.
crizzero
17.10.2009, 01:56
Wer für so einen Scheiß (je 400 Microsoft Point bzw. € 3,99 im PSN-Store) wirklich Geld ausgibt, der sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen.
Dem stimme ich zu, zumal die Erfolge bei DIRT 2 nun wirklich nicht schwer zu erspielen sind. Ich habe diese beiden Packs schon kommen sehen, von daher schockiert mich das nicht. Im Spiel selbst gibt es ja bereits von Beginn an einen Menü-Punkt für herunterladbare Inhalte und da standen genau diese beiden "Packs" grau unterlegt... :rolleyes:
Darkknight666
17.10.2009, 07:51
Naja Codemasters melkt die Kuh bei allen ihren Spielen, leider.
crizzero
17.10.2009, 11:30
Dafür muss man ja nun keine Punkte investieren. Aber wenn man - wie bei GRID geschehen - einfach einen Auto-Pack mit neuen Erfolgen nachreicht, dann ist das schon eine feine Sache. Dafür zahle ich auch.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.