Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers
KINOMENSCH
19.06.2008, 18:58
Zweite Fortsetzung des Blockbusters "Die Mumie", die ihren Helden Rick O'Connell auf ein episches Abenteuer in China schickt, wo er den von den Toten auferstandenen Han bekämpfen muss.
Inhalt
2000 Jahre sind vergangen, seitdem der unbarmherzige Drachenkaiser Han und seine 10.000 ihm treu ergebenen Krieger von einer Zauberin besiegt wurden und seither als Mumien auf ihre Wiederauferstehung warten. Der junge Abenteurer Alex O'Connell fällt bei seinen Forschungen in China auf einen Trick herein und holt Hand und seine Armee von Terracotta-Kriegern in die Welt der Lebenden zurück, wo sie sofort daran arbeiten, die Weltherrschaft zu erlangen. In seiner Verzweiflung wendet sich Alex an die beiden einzigen Menschen, die ihm helfen können: seine Eltern Rick und Evelyn.
Kritik
Sieben Jahre sind vergangen, seitdem Brendan Fraser zuletzt als unerschrockener Abenteurer den Indiana Jones gab und eine megalomanische Mumie besiegen musste. Für die zweite Fortsetzung gab Stephen Sommers die Regie an den in Actionfragen versierten Rob Cohen ("xXx - Triple X") ab, die Handlung wurde von Ägypten nach China verlegt, und an Frasers Seite kämpft anstelle von Rachel Weisz nunmehr Maria Bello. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben: Große Effekte und gewaltige Action geben den Ton an, nur der grundsätzlich liebenswerte Ton der Sommers-Filme musste dem technokratischen Touch von Cohen weichen.
Quelle:Blickpunkt:Film
Schade,dass nicht alle Rollen / Schauspieler der ersten beiden Teile wieder mit an Bord sind.
Ich hoffe trotzdem,dass dieser 3.Teil einigermassen den Charme (besonders) des 1.Teils erreicht!
Kleine Randnotiz:
Der deutsche Filmverleiher hat für die Bewerbung dieses potenziellen Blockbusters einen der grössten Pappaufsteller seiner Geschichte herausgegeben.
Dieser ist ungefähr halb so breit wie das Foyer des Cinestars wo ich ihn besichtigt habe.
Und wer je in einem Cinestar war, kann sich nun ungefähr vorstellen wie groß der Aufsteller ist!
crizzero
20.06.2008, 01:18
Und wer je in einem Cinestar war, kann sich nun ungefähr vorstellen wie groß der Aufsteller ist!
Also bei uns steht ein relativ kleiner Aufsteller, vielleicht höchstens 4m lang.
stanleydobson
20.06.2008, 08:48
also der trailer hat mir mal überhaupt nicht gefallen
was wird das? Mumie meets Hero? Für mich ,jedenfalls laut trailer, total am thema vorbei
KINOMENSCH
20.06.2008, 13:16
Also bei uns steht ein relativ kleiner Aufsteller, vielleicht höchstens 4m lang.
Ihr seid ja auch ein kleines Kino. :D
Ist doch klar,dass diese Riesenteile nur einige wenige Riesenmultiplexe bekommen.Ich denke,sie sind einfach zu teuer für eine flächendeckende Werbekampagne,auch wenn sie nur aus Pappmache bestehen.Von den Versandkosten mal ganz zu schweigen...
crizzero
20.06.2008, 13:49
Ihr seid ja auch ein kleines Kino. :D
Wohl wahr. ;)
Vielleicht schaue ich mal in den CineStar in Kassel, ob da so ein Riesenteil steht.
Ahhh...Die Mumie. Das waren DIE Abenteuer Filme meiner Kindheit. Da musste sogar ein Indy manchmal im Regal bleiben.
Teil 1 war klasse. Hatte damals richtig Schiss vor dieser Mumie^^
Teil 2 war immernoch gut aber leider schlechter als der Erste Teil.
Fazit:
Ich freu mich auf den 3.Teil! O'Connel ist imo Branden Frasers Paraderolle...Nur schade das Rachel Weiz nicht mehr dabei ist...
Ich bin auf die Fortsetzung mal sehr gespannt. Die ersten beiden Teile fand ich klasse, wobei ich es auch ziemlich schade finde, dass von den Originalschauspielern nur noch so wenige dabei sein werden.
Pretender
27.06.2008, 18:51
Och, mit Maria Bello haben sie ja einen hübschen Ersatz gefunden, aber schade ist es schon, wenn man sowas in Angriff nimmt, dann sollte auch die alte Schauspiel-Riege wieder mit an Bord sein, weil man die Leute einfach lieb gewonnen hat, ist genauso, wie mit dem neuen Terminator, bin ja auch mal gespannt, wie der wird...
tikiwuku
02.07.2008, 00:29
Ja, wirklich schade das Rachel Weisz und Oded Fehr nicht mehr dabei sind.
Aber John Hannah ist wieder dabei, YES! Jonathan ist einfach der coolste Charakter in den Filmen.
Die ersten beiden Mumien Teile (klingt das bescheuert:D) fand ich richtig super.
Ich hoffe das der dritte Teil wieder wie die ersten beiden wird.
Jefferson
02.07.2008, 01:19
Freue mich wirklich auf den dritten Teil, die dabbiche Rachel Weisz wird mir aber auf jeden Fall fehlen. Gerade in Teil 1 fand ich sie einfach super!
Count Dooku
02.07.2008, 10:04
Ich auch mal gespannt auf diesen Teil. Hoffentlich wird das keine Schlaftablette wie der letzte Indiana-Jones-Film.
Hallo,
ich finde den Trailer (http://www.robcohenthemummy.com/media/mov/M3_T2__HD_480p.mov) sehr vielversprechend.
ma(c)festus
16.07.2008, 16:02
Rob Cohen plant Uncut-Edition für Die Mumie 3
ist schon erstaunlich, wenn Regisseure schon vor dem Kinostart über Kürzungen ihrer Filme oder Unrated-Editionen auf DVD erzählen. Im Interview mit Bloody-Disgusting hat Regisseuer Rob Cohen schon über die DVD-Auswertung von Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers geplaudert.
So wird die DVD des Filmes pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in Amerika in den Läden stehen. Neben einer Trilogiebox und einer Blu-ray soll auch eine Uncut-Edition von Die Mumie 3 erscheinen. Cohen selbst über seine Pläne:
Just last week I saw the different versions. [...] Yes, we are working on a Blu-ray edition, a MUMMY Trilogy Pack with all three films (no surprise), an Ultimate Edition with over 20-minutes of deleted scenes and of course the Uncut Edition with more violence than what is being released into theaters.
In den USA hat der Film ein PG-13 für adventure action and violence bekommen. Eine Prüfung durch die FSK ist bislang noch nicht erfolgt. Es ist aber davon auszugehen, dass der Film mit einer FSK 12 starten wird.
Count Dooku
16.07.2008, 17:52
Und wieder ein paar Euros gespart.
Und wieder ein paar Euros gespart.
Da schließe ich mich an.
Maverick
16.07.2008, 19:22
Freu mich auf den 3. Teil der Mumie-Reihe, hab beide vorherigen Teile natürlich in meiner DVD-Sammlung, nach den Indy-Filmen für mich die 2. beste Abenteuer-Reihe, da kann z.B. Tomb Raider bei weitem nicht mithalten.
Freu mich ebenfalls Riesig auf den 3en Teil! Die 2 Mumien Teile und The Scorpion King machen mir jedesmal beim anschauen mehr Spaß und sind auch für mich neben Indy die besten Abenteuerfilme! Brendan Fraser passt einfach Perfekt in die Rolle und da jetzt auch noch Jet Li dabei ist kann meiner Meinung nach nicht viel Schief gehen.
mfg
... und The Scorpion King machen mir jedesmal beim anschauen mehr Spaß ...
... hat The Scorpion King außer dem Namen nichts mit Die Mumie kehrt zurück gemein. Daher nenne ich sie auch nie zusammen, Abgesehen davon gefällt mir dieser Film auch nicht. Einmal im TV gesehen reicht mir.
... hat The Scorpion King außer dem Namen nichts mit Die Mumie kehrt zurück gemein. Daher nenne ich sie auch nie zusammen, Abgesehen davon gefällt mir dieser Film auch nicht. Einmal im TV gesehen reicht mir.
Naja, ich sehe Scorpion King quasi als Spin off der Mumien Teile. Hat zwar nicht ganz soviel Charme und Witz aber ich find ihn trotzdem sehr gelungen!
mfg
Pretender
24.07.2008, 15:23
Als eigenständiger Film, der The Scorpion King in meinen Augen auch ist, fand ich den Film ziemlich gelungen und Spaß gemacht hat er mir auch...
Cpt.Archer
07.08.2008, 08:51
So,ich war gestern in "Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers" und fand ihn doch recht unterhaltsam!
Allerdings dürfte Jet-Li nen recht lässigen Job gehabt haben,der rennt ja fast nur als CGI-Figur rum :rolleyes:
Da ich nicht sehr gut im Review schreiben bin,äussere ich mich hier nicht allzu ausführlich,aber ich fand dass der Film sich gut in die Reihe einfügt,trotz anderem Regisseur (aber ich mag Rob Cohen Filme sowieso)!
Ok,der Film ist an manchen Stellen ziemlich übertrieben,aber das gehört für mich zu einem "Mumie"-Film einfach dazu!
Ich hab nur Oded Fehr ein wenig vermisst,aber das hätte Storymässig wohl auch nicht gepasst!
Wie ich schon gerade im "Zuletzt gesehen" Thread geschrieben habe, fand ihn auch sehr Unterhaltsam. Allerdings fand ich die ersten beiden Teile besser und den Sohn von O´Connel fand ich auch nich sooo dufte ;)!
mfg
Cpt.Archer
07.08.2008, 10:14
Wie ich schon gerade im "Zuletzt gesehen" Thread geschrieben habe, fand ihn auch sehr Unterhaltsam. Allerdings fand ich die ersten beiden Teile besser und den Sohn von O´Connel fand ich auch nich sooo dufte ;)!
mfg
Neee,der ging mir auch ein wenig auf´n Sack,vor allem zum Schluss dieses "Wir haben uns doch alle lieb" Geseier http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_016.gif
Pretender
07.08.2008, 18:58
Hab ihn ebenfalls gestern gesehen und mir hat der gar nicht gefallen, es fehlte irgendwie der Abenteuerliche Touch aus den ersten beiden Teilen, dieser hier jedoch war nur auf Action und massig CGI aus, auch die Sprüche, die in den ersten beiden Teilen für manche Lacher gesorgt haben, waren hier nur halb so gut! Außerdem hab ich das Gefühl gehabt, das der Film "gerannt" ist und schnell fertig werden musste, da alles irgendwie schlag auf schlag ging, da steht uns bestimmt eine Extended DVD bevor?! Für mich sicherlich der schlechteste Film der Mumie Trilogy, daher auch nur 3/10
Jefferson
07.08.2008, 19:21
7/10 bei einem Film der dir laut eigener Aussage "gar nicht gefallen" hat? hui!
was bekommen bei Dir denn erst die durschschnittlichen und guten Filme *g*
JaredKimberlain
08.08.2008, 09:09
Gestern im Kino angeschaut und im Sinne von Teil 1 u. 2 als durchaus brauchbare Fortsetzung empfunden. Der "Kitschfaktor" ist zwar noch mal ein wenig gestiegen, aber bis auf ein bis zwei Mal noch vertretbar.
Entsprach also ziemlich genau meiner Erwartung.
Vorläufig würde ich den Film bei 5-6 einstufen.
Gruß,
J.K.
Pretender
08.08.2008, 18:19
7/10 bei einem Film der dir laut eigener Aussage "gar nicht gefallen" hat? hui!
was bekommen bei Dir denn erst die durschschnittlichen und guten Filme *g*Huch, wollte da eine ganz andere Zahl reinschreiben, habs schon geändert:nice: War auch irgendwie verdammt müde gestern:rolleyes:
Carcass77
10.08.2008, 13:26
Entsprach also ziemlich genau meiner Erwartung.
Vorläufig würde ich den Film bei 5-6 einstufen.
Ich habe ihn gestern auch gesehen, würde eine gute 6/10 verteilen. Die CGI-Effekte sind (wie auch schon beim 2. Teil) bei weitem nicht das, was heutzutage möglich ist. Die Geschichte an sich ist ziemlich unoriginell und vom Handlungsablauf fast identisch zum zweiten Teil. Unterhaltsam ist er aber allemal und John Hannah alleine ist fast das Eintrittsgeld wert... ;) Ich sag' nur: Kuh im Flugzeug :D
JaredKimberlain
10.08.2008, 23:27
Ich habe ihn gestern auch gesehen, würde eine gute 6/10 verteilen. Die CGI-Effekte sind (wie auch schon beim 2. Teil) bei weitem nicht das, was heutzutage möglich ist. Die Geschichte an sich ist ziemlich unoriginell und vom Handlungsablauf fast identisch zum zweiten Teil. Unterhaltsam ist er aber allemal und John Hannah alleine ist fast das Eintrittsgeld wert... ;) Ich sag' nur: Kuh im Flugzeug :D
Das war allerdings ein Lacher, wobei auch hier der angesprochene "Kitschfaktor" fast grenzwertig ist. Aber gelacht habe ich auch. :)
Gruß,
J.K.
herrnergal
10.08.2008, 23:58
Hab ihn gestern im Kino gesehn. Würde 5,5 bis 6 von 10 Punkten geben. Die ersten beiden waren viel besser. Irgendwie hat hier der Charme gefehlt. Die Gags waren alt und meistens nicht sonderlich komisch, aber kindisch. Ausserdem war eigentlich jeder Gag vorhersehbar. Action gibts massig, aber irgendwie viel zu viel. Er rettet sich von einen Krawallszene in die nächste. Bin furchtbar müde geworden dabei, ohne das er wirklich langweilig war. Maria Bello hat mir in dieser Rolle nicht so gut gefallen wie Ihre Vorgängerin. Und dass der Sohn fast so alt aussah wie sein Vater fand ich auch totaler Quatsch.
Also Kino hätte hier nicht sein müssen. Immerhin hab ich einen Trailer von "Der Tag als die Erde stillstand" gesehn. Der sah sehr vielversprechend aus. Und einen Trailer von "Wanted" mit Frau Jolie. Der sah im Trailer schon dermaßen übertrieben und unrealistisch aus, das es nicht mehr feierlich war.
Evil_Gonzo
11.08.2008, 00:58
Nach den bisher geannten Wertungen stellt man sich natürlich mal wieder die Frage, ob wirklich alle Filme die viel Geld eingebracht haben, Fortsetzungen nötig haben.
Klar, solange das Geld stimmt wird es immer Nachfolger geben, aber ich finds schon traurig das z.B. der aktuelle Mumien Film als großer Blockbuster angekündigt wird, es aber eher ein Durchschnittsfilm ist. Und die Mumie 3 ist ja nicht das einzige Beispiel, im Gegenteil.
The rejected
11.08.2008, 09:55
War gestern Abend drin und wurde gut unterhalten. Kein Top Film, aber auch nicht sooo schlecht wie ich erwartet hatte. Mich hat nur Maria Bello gestört. Ich mag sie, aber in der Mumie hat sie mich gestört, weil ich halt Rachel Weisz an der Seite von Brendan Fraser erwarte.
Außerdem hab ich jetzt wieder Lust auf die ersten beiden Mumienfilme bekommen.
Ist ja schon fast peinlich zu sagen, dass ich die immer noch nicht auf DVD hab...
Waren auch gestern drin, ist eine rechte lustige, durchschnittliche Actionkomödie, die teilweise super, aber an manchen Stellen recht langatmig daherkommt.
zb. Die Verletzung von Rick hätte man sich sparen können, meiner Meinung nach nur laufzeitverlängerung
Leider auch Jet Li unterbeschäftigt, daher von mir gute 7/10 für einen Film, den man nach einem Arbeitstag zum Abschalten des Hirns durchaus verwenden kann.
tikiwuku
13.08.2008, 11:36
Mich hat nur Maria Bello gestört. Ich mag sie, aber in der Mumie hat sie mich gestört, weil ich halt Rachel Weisz an der Seite von Brendan Fraser erwarte.
Stimmt, Rachel habe ich auch vermisst.
Ist ja schon fast peinlich zu sagen, dass ich die immer noch nicht auf DVD hab...
JUDAS!;)
Hab ihn mir gestern auch angesehen. Ist nicht mehr so gut wie Teil 1+2, aber trotzdem eine gute Fortsetzung im Stil der Vorgänger. 8/10 (Teil1+2 bekommen von mir eine 9/10)
The rejected
13.08.2008, 14:23
JUDAS!;)
Hab zu meiner Verteidigung zu sagen, dass ich letztens die RTL Ausstrahlungen für meine Freundin aufgenommen hab, also hab ich sie in gewisser Weise doch... ;)
Cpt.Archer
16.08.2008, 09:37
Hab zu meiner Verteidigung zu sagen, dass ich letztens die RTL Ausstrahlungen für meine Freundin aufgenommen hab, also hab ich sie in gewisser Weise doch... ;)
Igitt,im falschen Bildformat,kein 5.1 Sound,mit zigmal Werbung und diversen Werbeeinblendungen?
Ich nenne das Vergewaltigung eines Films :bart:
The rejected
16.08.2008, 09:44
Igitt,im falschen Bildformat,kein 5.1 Sound,mit zigmal Werbung und diversen Werbeeinblendungen?
Ich nenne das Vergewaltigung eines Films :bart:
Mach Sachen, aber ab und zu tuts halt auch ein Film im Fernsehen.
Außerdem kann ich die Werbung rausschneiden, dann ists einigermaßen erträglich.
Mich kotzt es bloß an, dass ich damals nicht die Superduperdeluxe Edition von Mumie 1+2 gekauft hab...
Cpt.Archer
16.08.2008, 09:57
Ich seh grundsätzlich keine Filme mehr im Free-TV,ich kann mir das irgendwie nicht mehr antun...
Mich kotzt es bloß an, dass ich damals nicht die Superduperdeluxe Edition von Mumie 1+2 gekauft hab...
Ach,du meinst die hier?
http://img181.imageshack.us/img181/4540/mumieaq3.jpg
(ist übrigens meine :D)
The rejected
16.08.2008, 10:12
Ach,du meinst die hier?
:motz::grr: GRRRRRRRRRRRRR
Da gabs doch Mal im Karstadt so ne Aktion wo die Dinger für 5€ vertickt wurden. Nur wusste mein Karstadt nix davon bzw. hatte keine da.... :heul:
Cpt.Archer
16.08.2008, 10:38
:motz::grr: GRRRRRRRRRRRRR
Da gabs doch Mal im Karstadt so ne Aktion wo die Dinger für 5€ vertickt wurden. Nur wusste mein Karstadt nix davon bzw. hatte keine da.... :heul:
Ja,bei der Aktion hab ich mich tierisch geärgert,weil ich mir die Box bei VÖ geholt hab,und die dann SO verhökert wurde! :motz:
5 € warens IMHO aber nicht,sondern 10...
Ach,du meinst die hier?
(ist übrigens meine :D)
Genau die hab´ ich auch:D
Pretender
16.08.2008, 13:03
Genau die hab´ ich auch:DIch auch:D über eBay gekauft, vor ca. 1 Jahr...
tikiwuku
17.08.2008, 16:21
Wie wäre es mit dieser hier?
http://www.amazon.de/Mumie-kehrt-zur%C3%BCck-Collectors-Boxset/dp/B001AAKF18/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1218982800&sr=8-4
Darkknight666
17.08.2008, 20:16
Das ist aber nicht das alte Digipack, sondern nur eine Amaray wie sie bei Serien glaube ich verwendet wird.
Silencer
17.08.2008, 20:39
Das ist aber nicht das alte Digipack, sondern nur eine Amaray wie sie bei Serien glaube ich verwendet wird.
hatte das gestern bei Karstadt in der hand gehabt, sieht auch ganz nett aus, ist ein Schuber mit drei Amarays und der Schuber hat so eine Art Metalliceffekt.
Von den Teilen 1+2 sind jeweils die Doppel-DVDs drin und noch eine 5. DVD mit ein zusätzlichem Bonus und ein Ausblick auf Teil 3.
Von den Teilen 1+2 sind jeweils die Doppel-DVDs drin und noch eine 5. DVD mit ein zusätzlichem Bonus und ein Ausblick auf Teil 3.
Wäre ja Quatsch sich jetzt die Box zu kaufen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es ja wohl eine 3er Box geben.
Darkknight666
17.08.2008, 21:06
Ich habe das Steelbook aus der Bulletproof Collection das genügt mir eigentlich.
The rejected
17.08.2008, 21:17
Wäre ja Quatsch sich jetzt die Box zu kaufen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es ja wohl eine 3er Box geben.
Das stimmt, aber den dritten brauch ich net unbedingt. Hab grad eh keine Kohle, von dem her....
Carcass77
19.08.2008, 10:08
Ja,bei der Aktion hab ich mich tierisch geärgert,weil ich mir die Box bei VÖ geholt hab,und die dann SO verhökert wurde! :motz:
5 € warens IMHO aber nicht,sondern 10...
Stimmt, ich habe mich bei VÖ gefreut, "nur" 115 Mark gezahlt zu haben. :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.