PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia 2

Cornholio
19.07.2009, 01:40
Das Spiel soll Anfang 2010 für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Gehört aufjedenfall jetzt schon zu meinen absoluten Most Wanted. Ich kenne zwar den 1. Teil nicht, da ich aber sowieso voll auf das Mafia-Setting im Allgemeinen abfahre und das bisher gezeigte Bildmaterial einfach nur bombastisch ausschaut kann ich es kaum noch bis nächstes Jahr aushalten.

Hier mal ein paar Videos:

E3 09: Trailer (http://www.gametrailers.com/video/e3-09-mafia-ii/49862)

E3 09: Demonstration (http://www.gametrailers.com/video/e3-09-mafia-ii/52913)

Schimschi
19.07.2009, 01:43
Jopp, das Spiel wird der Oberhammer! Der erste Teil war schon ziemlich geil damals am PC.

Und zum Gameplay-Video: die vom Schnee bedeckte Stadt schaut so fett aus!! :eek:

Tony Soprano
19.07.2009, 14:38
ganz krass, was ich da im gameplay-video gesehen hab. das scheint gta IV heftig in den schatten zu stellen. alles bombastisch. alleine wie die säulen kaputt gehen, wenn die kugeln einschlagen. die art der präsentation. sieht aus wie ein film zum spielen. die story scheint auch tiefe ohne ende zu haben... ich bin hier grad am ausrasten. der absolute oberhammer!!!

crizzero
19.07.2009, 23:11
Ein Pflichtspiel, gar keine Frage! Mit GTA IV wird das den Boden aufwischen, ganz sicher.

Hazy Scribblez
20.07.2009, 20:38
Ganz sicher nicht! And GTA IV wird dieses Jahr IMO nichts mehr rankommen.
Aber Mafia 2 wird ohne Frage heiss! Nur das Autofahren sieht noch nicht so gut aus, aber daran wird wohl noch gearbeitet.

Cornholio
20.07.2009, 23:06
Ganz sicher nicht! And GTA IV wird dieses Jahr IMO nichts mehr rankommen.

Mafia 2 kommt auch erst nächstes Jahr. ;)

Hazy Scribblez
20.07.2009, 23:17
Stimmt. Wird IMO trotzdem nicht an GTA rankommen:D

Darkknight666
21.07.2009, 05:53
Doch glaub ich schon, weil die Grafik erheblich besser ist, den die fand ich bei GTA jetzt nicht so der Hammer, aber mir gefällt Mafia auch hab ich zum Teil stundenlang auf dem PC gezockt bis ich es fertig hatte, freu mich auf Teil 2.

Hazy Scribblez
21.07.2009, 11:12
Mafia wird ohne Frage klasse. Aber meiner Meinung nach eben nicht besser als GTA.
Die Grafik von GTA gefällt mir äussers gut. Allein die Lichtdarstellung ist genial.
Aber ich lass mich überraschen, mag sein, dass Mafia besser wird, ich glaube es nur nicht, bis ich es gespielt hab.
Aprops: Wird es eigentlich ein Multiplayer geben?

Cornholio
21.07.2009, 11:17
Aprops: Wird es eigentlich ein Multiplayer geben?

Ist bis jetzt noch nichts genaueres bekannt bzw. bestätigt worden.

tikiwuku
21.07.2009, 13:12
Mafia wird ohne Frage klasse. Aber meiner Meinung nach eben nicht besser als GTA.
Die Grafik von GTA gefällt mir äussers gut. Allein die Lichtdarstellung ist genial.
Aber ich lass mich überraschen, mag sein, dass Mafia besser wird, ich glaube es nur nicht, bis ich es gespielt hab.

Bezieht sich deine Aussage nur auf die Grafik oder das komplette Spiel?

Hazy Scribblez
21.07.2009, 17:51
Auf das komplette Spiel. Die Grafik sieht ja schon jetzt bei Mafia 2 besser aus, obwohl die mir auch bei GTA mehr als gut gefällt.

crizzero
28.03.2010, 18:46
Am 27.08.10 kommt es endlich! (http://www.xboxfront.de/news-1483-19684-Mafia_2.html)

Das wird aber ein herrlicher Spätsommer! Bis dahin habe ich eh genug mit Red Dead Redemption und Alan Wake zu tun, denke ich. :)

Cornholio
12.05.2010, 14:44
Exclusive Developer Diary Series Episode II (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-developer-mafia-ii/65300)

crizzero
26.05.2010, 23:24
Und so sieht die Collector's Edition aus...

http://www.mafia2game.com/preorder/img/collectorsed_main.jpg

Quelle: mafia2game.com (http://www.mafia2game.com/preorder/collectorsedition.html)

Cornholio
26.05.2010, 23:34
Und so sieht die Collector's Edition aus...

http://www.mafia2game.com/preorder/img/collectorsed_main.jpg

Quelle: mafia2game.com (http://www.mafia2game.com/preorder/collectorsedition.html)

Bin mal gespannt was die kosten wird. Bis jetzt hab ich sie nur bei amazon.com für $79,99 gesehen. Nehme aber doch mal stark an, dass die LE auch nach Europa kommt.

Amras
26.06.2010, 20:12
Mafia 2 wird unzensiert in Deutschland erscheinen
Ungetrübter Mafia-Spaß auch hierzulande

Wie das News-Portal News4Press.com vermeldete, soll der kommende Mafia Blockbuster Mafia 2 in Deutschland unzensiert auf den Markt kommen.

Von der USK wurde das Mafia-Epos auch bereits begutachtet. Hier wurde die Altersfreigabe Keine Jugendfreigabe verliehen. Damit ist das Spiel nur für erwachsene Gamer geeignet und darf erst ab 18 Jahren verkauft werden.

Im Spiel selbst wird man als kleinkrimineller beginnen und sich wohl aller Vorraussicht nach bis in die höchsen "Mafiosiämter" hocharbeiten können.

Ab dem 27. August können sich Hobby Verbrecher und solche, die es werden wollen, vor den heimischen PC, PS 3 oder die Xbox 360 schwingen und in die Spielewelt von Mafia 2 eintauchen. Für die PS 3 sowie für die Xbox 360 wird es neben den normalen Edition auch noch jeweils eine Collectors Edition geben.Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2103)

tikiwuku
26.06.2010, 21:23
Sehr gut! :):hoch:

Amras
13.07.2010, 17:46
Mafia 2 - Launchtag-DLC exklusiv für PlayStation 3

Neue Infos über den ersten DLC von Mafia 2, der exklusiv für die PlayStation 3 erscheint.

Der erste Downloadable Content (DLC) zum Gangsterspiel Mafia 2 (http://www.gamestar.de/spiele/action/43581/mafia_2.html) wird exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. Der Zusatzinhalt mit dem Namen »Jimmy’s Vendetta« wird am Launchtag, dem 27. August, bereits zum Herunterladen bereitstehen – aber eben nur für Besitzer von Sonys Konsole.

Die Tatsache, dass es (vorerst) exklusive Inhalte für die PlayStation 3 gibt, kündigte Sony auf seiner Pressekonferenz während der E3-Messe in Los Angeles an. Über die Inhalte gibt es jetzt erste Information auf einer Seite für PlayStation 3 Trophäen. ps3.trophies.com (http://www.ps3trophies.com/forums/trophy-news/35282-mafia-ii-jimmys-vendetta-dlc-trophy-list.html) veröffentlicht jetzt die Voraussetzungen zum Freischalten der Trophäen.

Die Art der Trophäen lässt drauf schließen, dass es sich im ein Art von Arcade-Modus für Mafia 2 handelt: »Zerstören Sie 100 Autos, Töten Sie 100 Gegner per Kopfschuss oder Töten Sie Gegner mit allen im Spiel verfügbaren Waffen.«
Quelle: gamestar.de (http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/news/mafia_2,43581,2316284.html)

Schimschi
13.07.2010, 17:47
Wenn der was kosten soll, können die mich mal. EDIT: Ok, wird umsonst sein. Gut.

crizzero
13.07.2010, 22:45
Mich können die so oder so mal, weil der DLC exklusiv für den Edeltoaster kommt. ;)

Oyo-koltsa
22.07.2010, 20:49
Für den 10.08. ist eine Demo für PS3 und Xbox360 "angekündigt": http://www.gamersglobal.de/news/25178

Despair
23.07.2010, 13:23
Dasselbe gilt für die PC-Demo:
http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/news/mafia_2,43581,2316502.html

Tony Soprano
23.07.2010, 15:12
Mich können die so oder so mal, weil der DLC exklusiv für den Edeltoaster kommt. ;)

Der dlc Inhalt ist imho so unwichtig, dass ich mir die 360 Version holen werde. Außerdem sehen multiplattformspiele auf der Box meist besser aus. Ich hoffe hier auch ;)

Oyo-koltsa
23.07.2010, 20:21
Als auf dem PC, das glaub ich eher weniger.

Tony Soprano
23.07.2010, 20:39
Vom pc als Spiele Plattform gehe ich gar nicht aus ;) ich meinte unter den Konsolen

tikiwuku
23.07.2010, 22:33
Auch ne PC Demo? Sehr gut!

Oyo-koltsa
31.07.2010, 23:51
Gerade in der aktuellen GamersPlus eine schöne Vorschau gelesen. Macht wirklich bock auf mehr. Sind ja nur noch ein "paar" Tage^^

Pretender
01.08.2010, 12:27
Gerade in der aktuellen GamersPlus eine schöne Vorschau gelesen. Macht wirklich bock auf mehr. Sind ja nur noch ein "paar" Tage^^
Hab ich mir noch nicht durchgelesen, allerdings habe ich mir schon mal das Vorschauvideo angeschaut und bin doch eher etwas enttäuscht, wirkt auf mich wie ein GTA im Mafiamillieu, auch die Grafik-Engine wirkt etwas altbacken. Naja, ich werde mir mal den Artikel durchlesen und sehen, ob das Spiel es würdig ist direkt zum Release gekauft zu werden.

Oyo-koltsa
01.08.2010, 12:31
Gut, bei einer Preview ist das nicht ganz so einfach zu beurteilen, aber so viele coole Details sind schon klasse. Wenn mich der Polizist nicht sieht und auch keine Zeit hat sich das Nummernschild zu merken, bevor ich außer Sichtweite bin, dann gibts auch keine Fahndung. Sollte er das Nummernschild sehen, muss ich mein Auto wechseln, sieht er mein Gesicht bin ich quasi vogelfrei...oder ich zahl einfach die Strafe oder betech ihn und alles ist in Butter. :)

Pretender
01.08.2010, 12:48
Ja, das ist ganz cool gemacht, aber wie gesagt, muss mir die Vorschau auch erstmal durchlesen, beurteile ja z.Zt. noch nach dem Video.

crizzero
07.08.2010, 15:50
Erfolge (http://www.xbox360achievements.org/game/mafia-ii/achievements/)

Schöne abwechslungseiche Erfolge! Hoffentlich finde ich alle Playboy-Magazine... :D

Don Christoph
09.08.2010, 17:23
in der tat sagt günter netzer :D

schaut echt ganz gut aus das spiel

Blonder
10.08.2010, 13:16
Ich zieh mir gerade die Demo. Mal schauen, was die so hergibt.

meix
10.08.2010, 17:32
Mir gefällt die Demo ganz gut. Schöne Grafik und klasse Charaktere. Tearing und das etwas schwammige Zielsystem nerven schon etwas. Wird auf jeden Fall irgendwann gezockt. Aber nicht zum Release.

Despair
10.08.2010, 18:50
Mal sehen, wie sich die PC-Version so schlägt. *demo saug*

Blonder
10.08.2010, 20:05
Mir gefällt die Demo ganz gut. Schöne Grafik und klasse Charaktere. Tearing und das etwas schwammige Zielsystem nerven schon etwas. Wird auf jeden Fall irgendwann gezockt. Aber nicht zum Release.

Jup, mir hat sie auch gefallen. Vielleicht schiebt sich Mafia bei mir sogar an Kane & Lynch vorbei. Aber mich hat das Spiel schon gehabt, als Buddy Holly im Radio lief. Zu geil! :)

Despair
10.08.2010, 21:16
Hab die Demo jetzt mal angespielt. Die Grafik sieht sehr gut aus und läuft mit vollen Details absolut flüssig und ohne aufpoppende Gebäude. Die Steuerung flutscht leider nicht mehr so geschmeidig wie in Teil 1, der heruntergeschraubte Schwierigkeitsgrad mit Autoheal kommt mir aber entgegen. :D

Wird irgendwann mal gekauft, wenn es in der Pyramide liegt.

tikiwuku
10.08.2010, 23:34
Die Demo hat mir sehr gut gefallen. Wird gekauft!

Dwayne Hicks
11.08.2010, 01:58
bei mir ist die grafik arg verschwommen :( läuft zwar angenehm flüssig aber schön aussehen ist was anderes.

crizzero
11.08.2010, 09:15
Vielleicht schiebt sich Mafia bei mir sogar an Kane & Lynch vorbei.

Na, das dürfte kaum so schwer sein. ;)

Blonder
11.08.2010, 10:50
Ah, ich mag eigentlich diese beiden durchgeknallten Typen. Das wäre ein Grund für mich, über die ein oder andere Schwäche hinwegzusehen. Und im Koop dürfte das sicher ganz nett werden.

Aber dieses unvergleichliche Mafia-Flair ist natürlich nochmal eine Klasse für sich. Und Pate sein macht Laune! ;)

meix
11.08.2010, 11:06
Gestern nochmal die Demo gezockt. Und das Tearing nervt so. Ich hoffe da tut sich bis zur Vollversion noch was. Das nimmt doch einiges an Flair, wenn solche technischen Schwächen enthalten sind.

EvolutionX
11.08.2010, 11:40
Das Tearing ist eigentlich nur zu Beginn in Vitos Wohnung extrem. Wenn man in der Stadt unterwegs ist, dann ist das Tearing kaum noch vorhanden. Aber das Kantenflimmern ist extrem. Beinahe jeder Gegenstand flimmert in irgendeiner Art und Weise. Das sollte auf jeden Fall noch behoben werden.

Dennoch habe ich die Demo nun mehrmals gespielt. Wenn man ein wenig mehr ausprobieren möchte ohne ständig die Demo neu zu starten, dann einfach sterben. Man startet in Vitos Bude und hat wieder die vollen 10 Minuten um sich in der Stadt zu bewegen und ein wenig zu erkunden. Stirbt man mehrmals, bekommt man sogar "satte" 12 Minuten.

Ansonsten gefällt mir das Teil eigentlich. Von der dt. Sprache bin ich nicht begeistert, kann ich aber mit leben.

Kann mir aber gut vorstellen, dass es ausserhalb der Kampagne nicht wirklich was zu tun und zu entdecken gibt. Leider.

Oyo-koltsa
11.08.2010, 14:12
der heruntergeschraubte Schwierigkeitsgrad mit Autoheal kommt mir aber entgegen. :D
Der heilt aber nicht zu 100%. Am Anfang ist der Balken oben in der Mitte der Minimap, wenn man was abgekommen hat, es nur noch bei ca. 2-3 Uhr.

Ezares
11.08.2010, 16:36
Ersteindruck: gut :hoch:

Leider habe ich an meinem PC immer wieder Nachlade(?)-ruckler, während es sonst eigentlich flüssig läuft.

Tony Soprano
11.08.2010, 22:13
Ansonsten gefällt mir das Teil eigentlich. Von der dt. Sprache bin ich nicht begeistert, kann ich aber mit leben.

boah. ist das lokalisiert?? könnte ich ja schon wieder kotzen :motz: wehe ich kann das nicht umstellen... ich will o-ton. meinetwegen mit ut...:(

Oyo-koltsa
11.08.2010, 22:42
Also über Steam und Steam als Englisch einstellt, das komplette Steam. Bekam ich ich engl. Ton.

Ich würde nur gerne wissen, ob auf der Xbox360- und PC-Version dt. und engl. Ton drauf ist.

The rejected
11.08.2010, 22:46
Hab grad die Demo gezockt. Sah nett aus. Wird zum günstigen Preis gekauft.

EvolutionX
12.08.2010, 13:13
boah. ist das lokalisiert?? :(
Ja. War der erste Teil damals aber auch, wenn ich mich richtig erinnere.
Eine Möglichkeit zum Umstellen der Sprache habe ich in der Demo nicht gefunden.

Überall wird komplett dt. gesprochen. Lediglich die Radiosendungen sind im O-Ton.

Die Sprachausgabe ist nicht schlecht, aber eben "typisch deutsch". Im Original haben die Charaktere dann doch noch eher einen Akzent. Dürfte auf dem PC allerdings nicht für Probleme sorgen, denn da gibt es ja einen Patch/Mod für alles. Nur die Konsoleros sind die angeschmierten wenn sie nicht importieren.

Dwayne Hicks
13.08.2010, 13:44
:D tja bei mir isses englisch. (PC)

was ist eigentlich tearing?

Despair
13.08.2010, 17:50
was ist eigentlich tearing?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing

Es wird wohl langsam wieder Zeit für eine neue NextGen bei den Konsolen. :D

crizzero
17.08.2010, 18:21
Gameplay-Video mit Kommentar (http://www.youtube.com/watch?v=PuJaGKbUIEk&feature=related)

Hach, das macht Lust auf mehr! :)

Eclipsed
17.08.2010, 18:47
Das offizielle Xbox Magazin aus UK gibt laut Metacritic (http://www.metacritic.com/game/xbox-360/mafia-ii) 70/100!

It's never nice being mean about a game with as much ambition as this, but if we're talking sheer value for money then halfway through the 14 hours it takes to complete Maria II you'll have experienced one really good shooting mission and absolutely no decent car chases, of which there are only a couple in the entire game.

Meine (ohnehin nicht allzu große) Vorfreude ist somit dahin und ich verzichte dankend...

metalbeppi
22.08.2010, 22:36
Meine (ohnehin nicht allzu große) Vorfreude ist somit dahin und ich verzichte dankend...

Meine Vorfreude war eigentlich ziemlich groß. Mir hat der erste Teil schon super gefallen. Hab eben den Videotest in der Gamestar gesehen und da gibt es schon einige Mängel die mich stören. Vorallem das es in Empire Bay nix zu entdecken gibt. Es gibt nur die Hauptmissionen und das wars schon. Das Wirtschaftssystem ist auch für die Katz. Ich werd meine Vorbestelltung aber nicht stonieren da die Hauptstory dann doch überzeugne könnte...

Despair
23.08.2010, 11:44
Gamestar gibt 85 Punkte.

Nur 12 Stunden Spielzeit sind schon ein bisschen mickrig...

crizzero
23.08.2010, 13:53
Ich werde an dem Game nicht vorbeikommen. Ich finde es einfach zu interessant. Und 2K hat mich noch nie wirklich enttäuscht.

Blonder
23.08.2010, 15:16
12 Stunden für ein Spiel, von dem man mehr erwarten kann? Durchwachsene Wertungen? Mhm...dann lass ich es erstmal liegen, bis es günstiger zu haben ist. In nächster Zeit kommen schon noch genug andere Spiele.

Mal schauen, wie die ersten Spieleindrücke sind.

tikiwuku
23.08.2010, 19:37
Ich hole es mir auch, da ich auf die neue Xbox 360 bis April 2011 verzichte und somit Halo Reach doch nicht spielen kann.

Tony Soprano
23.08.2010, 21:51
Habe gerade meine Vorbestellung storniert...
Zu kurze Spielzeit für das Geld...

metalbeppi
24.08.2010, 06:58
Nachdem ich nun auch den Test in der Gamestar gelesen habe, habe ich meine Bestellung ebenfalls stoniert. Ich warte bis das Spiel günstiger geworden ist und werde dann zuschlagen. Hab derzeit sowieso nicht soviel Zeit für Games und muss noch Alan Wake fertigspielen.

crizzero
25.08.2010, 15:16
Die Grotte hat mein Spiel verschickt, dann ist es morgen bei mir. Melde mich dann demnächst mal mit einem Spieleindruck.

Ezares
25.08.2010, 17:22
Ich würde Mafia 2 am liebsten bedenkenlos kaufen, nur leider hat die Demo in diversen Einstellungen immer wieder Ruckler gehabt, die den Spielspaß auf ein Minimum reduziert haben, daher warte ich lieber noch ab.

crizzero
26.08.2010, 22:31
Ich find's phänomenal, auch wenn es sehr linear ausgelegt ist und keine Nebenaufgaben bietet. Die Shootouts machen Bock, gehen viel einfacher von der Hand als bei GTA IV, die Atmosphäre ist perfekt und erinnert an ein spielbares "GoodFellas", die Stadt ist wunderschön und die Zwischensequenzen mit den ganzen genialen Charakteren und ihrer Mimik(!) einfach nur herausragend.

Das ist ein richtig schönes Spiel für erwachsene Gangsterfilm-Liebhaber. Unbedingt spielen... und dabei abtauchen und erleben. :hoch:

Cornholio
26.08.2010, 23:46
Na, das hört sich doch gut an. Jetzt freu ich mich doch wieder ein wenig darauf. ;)

Amras
27.08.2010, 22:58
Ich find's phänomenal, auch wenn es sehr linear ausgelegt ist und keine Nebenaufgaben bietet. Die Shootouts machen Bock, gehen viel einfacher von der Hand als bei GTA IV, die Atmosphäre ist perfekt und erinnert an ein spielbares "GoodFellas", die Stadt ist wunderschön und die Zwischensequenzen mit den ganzen genialen Charakteren und ihrer Mimik(!) einfach nur herausragend.

Das ist ein richtig schönes Spiel für erwachsene Gangsterfilm-Liebhaber. Unbedingt spielen... und dabei abtauchen und erleben. :hoch:
Ich bin ja eigentlich nicht der Freund von Komplett-Zitaten, aber in diesem Fall muss ich eine Ausnahme machen, denn du beschreibst meinen Ersteindruck nach mittlerweile acht Kapiteln perfekt :).

Und die deutsche Lokalisierung (http://www.pcgameshardware.de/aid,769049/Mafia-2-Aufwendige-deutsche-Lokalisierung/Action-Spiel/News/) ist auch hervorragend, das ist bei den ausgewählten Sprechern aber nicht wirklich überraschend.

meix
28.08.2010, 08:18
Das hört sich gut an. Ich warte Mal wie lange ihr braucht ums durchzuspielen. Denke ich werds mir dann irgendwann mal leihen.

crizzero
28.08.2010, 12:54
Klar, wenn man das Game einfach nur mal durchspielen will (und das sollte wirklich jeder Filmfreak tun), dem wird ein freies Wochenende sicherlich dazu ausreichen. Aber ich bin mir sicher, dass ich diese Stadtatmosphäre noch öfters erleben möchte und wenn es nur darum geht, ein paar Playboy-Magazine und Wanted-Poster einzusammeln. Das Flair von Empire City ist wirklich fantastisch. Umso trauriger ist es allerdings, dass man nicht noch viel mehr Minispiele, Geschäfte und Aufträge in diese Stadt gepackt hat.

Ich habe übrigens gleich auf "Schwer" angefangen und kann das auch nur empfehlen. Den Erfolg für den mittleren Schwierigkeitsgrad wird man so ebenfalls bekommen und sonderlich schwer ist das Game für Shooter-Fans auch nicht.

illusion
28.08.2010, 13:00
Kann Crizzo nur beipflichten,habe gestern angefangen zu zocken und finde das Game einfach super,die Atmosphäre ist richtig fein und macht eine Menge Fun.

EvolutionX
29.08.2010, 11:30
Das hört sich gut an. Ich warte Mal wie lange ihr braucht ums durchzuspielen. Denke ich werds mir dann irgendwann mal leihen.

Ich bin im letzten Kapitel und werde das Spiel heute beenden.
Habe auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt. Nicht weil mir der höchste Grad wohlmöglich zu schwer sein könnte, sondern weil ich mir einfach vorgenommen habe bei kommenden Spielen nie wieder direkt auf dem höchsten Grad zu spielen. Somit habe ich direkt nochmal große Motivation es nochmal zu beenden, statt es im Regal verstauben zu lassen.

Ich dürfte mittlerweile wohl bei knappen 12 Stunden sein. Besonders lang ist es somit also nicht. Umfangreich leider auch nicht so sehr. Es sind glaube ich 14 Kapitel und in jedem spielt man eine "größere" Mission und zwei, drei kleine "Nebenaufgaben".

Atmosphäre, Story und Spielbarkeit sind hervorragend...auch wenn sich manche Autos recht schwammig spielen. Auch die dt. Synchro gefällt mir dann doch sehr gut, was ich eigentlich nach den zig Trailern nicht erwartet habe.
Storywendungen sind hervorragend inszeniert und überraschen einen immer wieder. Missionen sind einigermaßen abwechslungsreich.

Abseits der Story gibt es leider nicht viel zu erledigen. Allerdigns macht es allein schon extrem laune durch die Stadt zu kurven und der Musik zu lauschen, oder einfach mal ein paar Schlagkombinationen mit anschließendem "Finishing Move" vom Stapel zu lassen.
Leider gibt es keinen wirklichen Tag-Nacht-Wechsel, sondern die Tageszeit ist Kapitelabhängig! Schade!

Waffen haben auch ordentlich Bumms hinter der Lade und die Shootouts machen somit wirklich Laune.

Werde später dann nochmal durchgeben wie lang ich gebraucht habe. Für mich persönlich hat's sich gelohnt. Ich werde wie gesagt aber auch noch ein zweites mal starten, alle Nebenachievements einsacken und auch die Magazine und Wanted Poster sammeln. Werd somit noch einige Stunden an dem Teil sitzen.
Wer es nur mal schnell durchzocken will, der sollte es sich wohl wirklich nur ausleihen.

meix
29.08.2010, 12:01
Gut. Danke für den Bericht. Ich werds mir bei Gelegenheit mal vom Verleihshop ordern.

crizzero
29.08.2010, 13:23
Ich werde wie gesagt aber auch noch ein zweites mal starten, alle Nebenachievements einsacken und auch die Magazine und Wanted Poster sammeln.

Also mit einem Walkthrough werde ich mich sicherlich nicht davor setzen, ich suche aber hier und da schon genauer und sacke ein, was ich finde. Ich habe aber auch keinen Achievement-Wahn... :)

EvolutionX
29.08.2010, 15:47
Gut. Danke für den Bericht. Ich werds mir bei Gelegenheit mal vom Verleihshop ordern.

Habe es nun beendet und hab' dafür knappe 14 Stunden benötigt!
Alles in allem habe ich mir ein wenig mehr davon versprochen, besonders was die Menge der Missionen und die Spielzeit insgesamt betrifft, aber ein schlechtes Spiel ist es deswegen dennoch noch lange nicht!

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Titel und werde das auch in Zukunft haben.

Verglichen mit GTA 4 macht Mafia II vieles richtig, manches besser, allerdings auch einiges schlechter.

Fehelende wechselnde Tageszeiten sind nun zwar nicht extrem schlimm, wenn allerdings in solch einem Titel nichteinmal die Möglichkeit geboten wird sein Spiel zu speichern wann man es möchte, dann finde ich das schon gravierend.
Lässt man sich also auf zu ausschweifende Schießerein oder Prügelein ein, darf man schnell wieder am Ende der letzten Mission starten. Ärgerlich.

Geldmangel gibt es eigentlich nicht. Wenn mal nichts in der Kasse ist, geht man einfach zum nächsten Shop und raubt den aus. Ist's auch noch ein Waffenladen, hat man gleichzeitig auch noch einiges an Munition...gratis!
'Ne Kleinigkeit die ich ganz nett finde beim Diebstahl: Klick (http://www.youtube.com/watch?v=p681MFC_1lQ)

Hab hier noch zwei weitere Videos auf die Schnelle hochgeladen. Das erste mit ein wenig Rambazamba, das andere zeigt einen Teil von Chinatown. Fand ich recht hübsch anzusehen.

Video 1 (http://www.youtube.com/watch?v=Jk6Fc9u6n80)
Video 2 (http://www.youtube.com/watch?v=QS2wvpPktDI)

Nichts weltbewegendes, aber ich halte meine Spieleindrücke in Games immer gerne mit Videos und Screenshots fest.

tikiwuku
29.08.2010, 17:54
Spielt es noch jemand auf der PS3? Bei Kapitelwechsel schmiert das Spiel manchmal ab. Ist das bei euch auch so?

Sonst gefällt es mir sehr gut, zwar nerven die weit auseinander liegenden Checkpoints, aber der (bisher) niedrige Schwierigkeitsgrad (spiele es auf Mittel) verhindert schlimmeres.

Tony Soprano
31.08.2010, 09:27
Hab es auch durch und bin hin und hergerissen... Ich finde die Wertungen im 70er bis 80er Bereich völlig gerechtfertigt. Irgendwas fehlt und auch leider an der storry. Die vor allem zum Ende hin enttäuscht...
Hat mich vom gameplay irgendwie an das erste Pate Spiel erinnert, das hatte einen doch auch ne Open World vorgegaukelt?? Oder irre ich mich da??

@tikiwuku
Mehr ist das Spiel bei zwei kapitelwechseln auch abgeschmiert. Außerdem zweimal komplett abgestürzt und hatte auch immer wieder Hänger. Das radio hing auch gerne mal hin und wieder. Hörte sich spaßig an :D

tikiwuku
31.08.2010, 11:49
Hab die Disc, die ein bisschen schmutzig war, gereinigt und nun läufts ohne Probleme (bisher).

Komisch: Army of Two habe ich gebraucht gekauft, ist zerkratzt und war ebenfalls schmutzig, läuft aber ohne Probleme.

Amras
31.08.2010, 19:18
DLC: Jimmy's Vendetta erscheint am 07.09.2010 (http://www.eurogamer.de/articles/2010-08-31-mafia-ii-jimmy-s-vendetta-am-7-9)

Lol, zehn Tage nach dem Release erscheint der erste DLC :respekt:. Ohne mich :cool:.

tikiwuku
31.08.2010, 21:37
So, das Spiel habe ich eben beendet und es hat Spaß gemacht, obwohl ich mehr davon erwartet habe.

Die Kämpfe war toll inszeniert und ich habe die Story um Vito gerne miterlebt, allerdings sehe ich keinen Grund das Spiel nochmal durchzuspielen.
Deswegen wird es bei gamestop eingetauscht!

Tony Soprano
31.08.2010, 21:49
DLC: Jimmy's Vendetta erscheint am 07.09.2010 (http://www.eurogamer.de/articles/2010-08-31-mafia-ii-jimmy-s-vendetta-am-7-9)

Lol, zehn Tage nach dem Release erscheint der erste DLC :respekt:. Ohne mich :cool:.

Und noch etwas:

http://mafia-daily.net/2010/08/mafia-ii-ausschlachtung-durch-dlcs/

crizzero
01.09.2010, 21:02
Ohne mich :cool:.

Aber mit mir. :)
Ich finde das Game einfach nur stark...

Neue Erfolge kommen auch dazu:

• First Step - Complete your first mission in "Jimmy's Vendetta" (10G)
• Faster than Light - Achieve a 10x point multiplier in "Jimmy's Vendetta" (10G)
• Explorer - Drive a total of 1,000 miles in vehicles in "Jimmy's Vendetta" (10G)
• Armament King - Kill your enemies in "Jimmy's Vendetta" with every weapon available in the game (10G)
• Firebug - Destroy 100 vehicles in "Jimmy's Vendetta" (10G)
• Sharpshooter - Kill 100 enemies by headshots in "Jimmy's Vendetta" (10G)
• Carnappert - Finish all Call Dealer missions in "Jimmy's Vendetta" (50G)
• Massacre - Kill 1,000 enemies in "Jimmy's Vendetta" (20G)
• Revenged - Finish "Jimmy's Vendetta" on any difficulty level (100G)
• Millionaire - Earn 1,000,000 points in "Jimmy's Vendetta" (20G)

EvolutionX
01.09.2010, 21:42
Aber mit mir. :)
Ich finde das Game einfach nur stark...

Interessiert bin ich auch, nur leider spielt man in AddOns seltsamerweise immer total unsympathische Charaktere. Das war bei GTA schon so und hier nun leider auch.
Dieser Glatzkopf sagt mir überhaupt nicht zu.

Runterladen muss ich es wohl trotzdem. Weiß sonst gar nicht wohin mit den ganzen Points! Und ausserdem finde ich Mafia II ebenfalls richtig klasse!

Ezares
03.09.2010, 16:05
Ich konnte nicht widerstehen und hab mir heute Mafia 2 gekauft. Jetzt hoffe ich nur, dass mein PC die seltsamen Ruckler aus der Demo in den Griff bekommt.:o

Oyo-koltsa
05.09.2010, 12:19
Wer es noch nicht durchgespielt hat, sollte hier nicht lesen. Geht um Chapter 15!

Habt ihr auch das Gefühl das am Ende irgendwie was fehlt? Vito schaut ziemlich grimmig und mMn auf den Gorilla in dem Auto mit der Knarre, als Leo ihm sagt, dass für Joe der Deal nicht gilt und dann wird abgeblendet. Kann es sein, dass da noch 10min am Ende fehlen, die das Auflösen?

tikiwuku
05.09.2010, 14:08
Riecht nach DLC, wenn du mich fragst. Oder ein Addon: Mafia Brotherhood. :ugly:

Maverick
05.09.2010, 15:31
Habs eben grad zuende gespielt und muss sagen, dass mir der Titel richtig gut gefallen hat, die Story um Vito hat mich wirklich interessiert von Anfang bis zum Ende (ok, das hatte ich mir natürlich auch anders vorgestellt) und spielerisch bekam ich genau das, was ich von dem Spiel erwartet hatte. :hoch:

Von der Länge her wars für mich absolut okay für nen reinen Singleplayer-Titel, lieber 10-12 Stunden gute Unterhaltung mit nem Action-Titel als sich irgendwann einstellende Langatmigkeit nach 20 oder 25 Stunden, ich brauch keine 50 oder 100 Nebenmissionen um Spass am Spiel zu haben.

btw: Der Score von Mafia II gefällt mir wirklich erstklassig, eigentlich die ganze Musikuntermalung mit den verschiedenen Sendern/Liedern passte doch primat zum Spiel. Hat für mich neben der klasse gestalteten Stadt viel zur Stimmung beigetragen. :)

EvolutionX
07.09.2010, 16:39
NICHT das AddOn laden! Zumindest momentan noch nicht!
Damit es läuft wird ein Update für das Spiel benötigt. Der Witz dabei ist leider, dass es zwar das AddOn, nicht aber das notwendige Update für's Spiel gibt.
Großartig. Gibt doch immer wieder unfähige Entwickler.

Despair
07.09.2010, 17:51

Und demnächst kommt der zweite DLC. Aber die waren ja beim Release des Hauptspiels bestimmt noch nicht fertig... :lol:

Abzocke pur, und sei das Spiel noch so gut. Aber wenn sowas gekauft wird... :rolleyes:

Schimschi
07.09.2010, 17:59
Und demnächst kommt der zweite DLC.

Geil! Muss ich haben. Ich find die Entwickler voll cool, weil die supporten das Spiel so gut und so...

Nee, einfach nur zum Kotzen. :runter:

Oyo-koltsa
07.09.2010, 18:48
Ich hab das Hauptspiel günstig aus UK und werden um die DLCs einen großen Bogen machen. Denn auch so gefällt es mir und ich vermisse keine 1000 und 1 Nebenmission oder ein cooleres Hemd^^

crizzero
07.09.2010, 20:16
Ich werde mir beide Add-Ons besorgen, wenn es soweit ist. Wenn das Hauptspiel so gelungen ist und mich derart begeistert und unterhält, dann spielt Geld für DLC keine Rolle. Ist ganz einfach so.

Oyo-koltsa
07.09.2010, 22:21
Gut, dass musst du für dich ausmachen. Ich bin nunmal der Ansicht, man hätte dies auch ins Hauptspiel packen können oder kostenlos nachreichen, soll ja Studio geben die Inhalt mal für "Lau" rausrücken, so als Produktpflege.

EvolutionX
07.09.2010, 22:40
Habe gerade nochmal das Spiel eingelegt und das notwendige Update, um das AddOn starten zu können, ist mittlerweile endlich verfügbar!

Darkknight666
08.09.2010, 05:55
Naja ist doch mittlerweile ganz normal, das Spiele nicht mehr ganz fertig erscheinen, und dann eben mit solche DLCs hochgepatcht werden. Andere Firmen machens noch geschickter siehe Blizzard die bringen nur 1/3 Singelplayerspiel, dafür den Multiplayer voll, nur um die Kunden an der Stange zu halten.

crizzero
08.09.2010, 07:27
Gut, dass musst du für dich ausmachen. Ich bin nunmal der Ansicht, man hätte dies auch ins Hauptspiel packen können oder kostenlos nachreichen, soll ja Studio geben die Inhalt mal für "Lau" rausrücken, so als Produktpflege.

Als Einzelner kann man mit solchen ideologischen Ansätzen eh nichts am Trend der Branche ausrichten. Da es die Masse kauft, funktionieren solche Add-Ons, Avatar-Klamotten, Spieler-Bilder und Premium-Themen. Es gibt immer genug Leute, die das Spiel geil finden und dann nicht unbedingt auf die Kohle schauen, wenn sie sich mit Zeug dazu eindecken.

Darkknight666
08.09.2010, 07:33
Wenn einem ein Spiel gefällt, und man es auch mal öfters spielt, dann kann man sich sowas auch leisten

Oyo-koltsa
08.09.2010, 07:50
Als Einzelner kann man mit solchen ideologischen Ansätzen eh nichts am Trend der Branche ausrichten. Da es die Masse kauft, funktionieren solche Add-Ons, Avatar-Klamotten, Spieler-Bilder und Premium-Themen. Es gibt immer genug Leute, die das Spiel geil finden und dann nicht unbedingt auf die Kohle schauen, wenn sie sich mit Zeug dazu eindecken.
Ja, ich weiß, leider hast du Recht. Ich finde es allerdings schade, dass es funktioniert. Aber ich will nicht zu dieser Masse gehören, vor allem nicht, wenn mir der DLC keine 8€ wert ist.

crizzero
08.09.2010, 16:24
Ja, ich weiß, leider hast du Recht. Ich finde es allerdings schade, dass es funktioniert.

Eben. Ich würde es auch besser finden, wenn man mit gewissen Boykotts tatsächlich etwas gegen die zunehmende Ausschlachtung der Branche ausrichten könnte, aber das sind leider nur wenige Tropfen auf viele heiße Steine.

Amras
11.09.2010, 14:56
Exclusive DLC Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Iy0nVslhfkk) :lol:

Schimschi
11.09.2010, 15:56
Exclusive DLC Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Iy0nVslhfkk) :lol:

Mein Gott... geil! :lol:

Amras
11.09.2010, 23:53
Und demnächst kommt der zweite DLC. Aber die waren ja beim Release des Hauptspiels bestimmt noch nicht fertig... :lol:
Nee, die waren mit Sicherheit noch nicht fertig, wie sollen die das auch in der kurzen Entwicklungszeit alles ins Hauptspiel bekommen haben? Programmierer sind ja auch nur Menschen :rolleyes:.

DLCs sollen Storylücken füllen

Jack Scalici, Director of Creative Production bei 2K Games, hat in einem Interview erwähnt, dass in die Hauptstory von “Mafia II” ganz bewusst Lücken eingebaut wurde. Diese sollen offenbar mit allerlei DLCs gefüllt werden.

“Ich denke, es gibt Stellen in der Handlung, in denen wir nicht genau erfahren, was Vito getan hat. Oder Stellen, an denen wir nicht sehen, was Joe tut, während wir mit Vito unterwegs sind”, so Scalici. “Die Story wurde von Anfang an mit diesen großen Löchern in ihrer chronologischen Erzählung, mit diesen Zeitsprüngen entworfen, die wir nun auffüllen können.”

Mini-Spoiler: Das Ende soll durch die DLCs jedoch nicht ergänzt werden, da es laut Jack Scalici ganz bewusst gewählt wurde, um den Spieler mit gemischten Gefühlen zurückzulassen.
Quelle: play3.de (http://www.play3.de/2010/09/10/playstation-move-promovideo-zeigt-inhalt-der-demo-disk/)

deadlyfriend
12.09.2010, 00:18
Ach, dann warte ich mit dem Kauf bis irgendeine Gold oder sonstwas Edition mit dem kompletten Spiel auf den Markt kommt.

Despair
12.09.2010, 10:27
Man stelle sich vor, bei Filmen würden bestimmte Szenen weggelassen, die man dann separat nachkaufen muss, um in den Genuss der kompletten Handlung zu kommen... :D

deadlyfriend
12.09.2010, 13:19
Man stelle sich vor, bei Filmen würden bestimmte Szenen weggelassen, die man dann separat nachkaufen muss, um in den Genuss der kompletten Handlung zu kommen... :D

Hm, machen wir das denn nicht schon? Extended Cut, DC, Final Cut, Ultimate Cut.....:rolleyes:

Dwayne Hicks
12.09.2010, 14:11
Hm, machen wir das denn nicht schon? Extended Cut, DC, Final Cut, Ultimate Cut.....:rolleyes:

Eben eben....auch wenn mancher Directors Cut oder Final Cut eine echte bereicherung ist (Blade Runner, Payback, Riddick usw.) kann man zum glück oft genug bei den Kinofassungen bleiben.
Das dieser scheiß aber jetzt schon mehr oder weniger bei Spielen los geht ist doch der hit :motz:
Sollen diese Storylückenfüller dann auch noch Geld kostet????

deadlyfriend
12.09.2010, 17:39
Das dieser scheiß aber jetzt schon mehr oder weniger bei Spielen los geht ist doch der hit :motz:

Das kann man ja selbst steuern. Ich weiß zumindest das ich keine neuen Spiele kaufe. Erst wenn sie mindestens 1 Jahr auf dem Markt sind. Dann habe ich zumindest die Chance das komplette Spiel zu kaufen und nicht irgendwelche Bausteine. Mafia 2 wollte ich unbedingt haben, nachdem ich die Vorschau gesehen und einiges darüber gelesen habe. Mit dieser Methode müssen sie auf mein Geld vorerst verzichten. Wenn das alle machen würden, wäre damit auch wieder schnell Ruhe. Aber die Macher wissen ja das die Kunden immer nur Neues haben wollen, weshalb man sie also auch weiterhin verarschen kann. Mir ist es egal ob ich ein Spiel jetzt spiele oder in einem Jahr. Das Spiel wird ja dadurch nicht schlechter.

Despair
12.09.2010, 22:17

So gesehen hast du natürlich recht, aber da fehlen normalerweise keine wirklich relevanten Szenen (außer bei den deutschen Versionen von Horrorfilmen vielleicht :D). Aber die Masche ist eigentlich die gleiche, stimmt schon.

meix
03.07.2011, 20:57
Hab das Spiel jetzt endlich mal vom Verleihshop ausgeliehen und bin mittlerweile im 10. Kapitel. Macht schon Laune. Das ewige Gefahre nervt mich etwas, aber der doch sehr lineare Spielablauf dagegen gar nicht. Das gibt einem eine sehr stringente Handlung und Storyverlauf vor und das finde ich klasse. Die deutsche Lokalisierung ist gut, aber es ist trotzdem schade, dass man nicht die englische Tonspur mit auf die Disc gepackt hat. Das Mafiafeeling kommt gut rüber und die Empire Bay schaut gut aus und ist auch nicht zu riesig. Schade, dass einige technische Macken den sehr guten Eindruck trüben. Werde es in den nächsten Tagen durchzocken und dann noch ein Fazit schreiben. Die 3,50 € Leihgebühr waren aber auf jeden Fall sehr gut angelegt.

meix
05.07.2011, 21:11
Gestern in einer Nachtsession noch gar durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Story fand ich klasse. Da bekomme ich sofort Lust mir ein paar Mafiastreifen oder die Sopranos anzuschauen.
Die Technik ist doch etwas schwach, v.a. das Tearing nervt doch sehr.
Für einmal durchspielen aber auf jeden Fall empfehlenswert. Im Open World Genre spielt aber GTA IV ein paar Ligen über Mafia II.