PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live im Stadion

crizzo
18.07.2009, 03:38
In diesem Thread kann man dokumentieren, wenn man seinen Lieblingsverein mal direkt aufsucht und live erleben will.

Vielleicht überschneiden sich ja geplante Stadionbesuche mit denen anderer User-Kollegen, so dass man sich mal treffen oder gar zusammen ein Spiel ansehen kann. Terminabsprachen, Live-Eindrücke und alles Interessante aus den Arenen Deutschlands kann man hier thematisieren.

crizzo
18.07.2009, 03:42
Am Sonntag testet der BVB um 20 Uhr im "Energieteam Stadion" in Paderborn gegen den SC 07. Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht mal rüberfahren soll... ist ja keine Stunde Fahrt entfernt.

Das Spiel wird übrigens auch live auf DSF übertragen.

stanleydobson
18.07.2009, 05:24
28.7 mainz gegen dortmund in mainz :D

Evil_Gonzo
18.07.2009, 16:08
ob ich nicht mal rüberfahren soll... ist ja keine Stunde Fahrt entfernt.
ich überlege auch die ganze Zeit, andererseits bin ich mit meinem Umzug beschäftigt. Mal sehen ....
Welche Stadien habt ihr denn schon von innen gesehen ?
Also ich war ein paar mal in Dortmund, früher öfters mal im alten Parkstadion in Gelsenkirchen, einmal in Bochum, einmal im alten Münchener Olympiastadion. In Uerdingen war ich auch mal, in Oberhausen und Essen. Ich glaube das wars.

The rejected
18.07.2009, 16:22
Das altehrwürdige Neckarstadion, dann das Gottlieb-Daimler-Stadion und diese Saison kommt dann die Mercedes-Benz-Arena dran. Ist ja eigentlich alles das gleiche, aber für mich wirds irgendwie immer das Neckarstadion bleiben!

Und dann war ich 2004 in Ludwigshafener Südweststadion, da haben ganz komische Mannschaften gespiel: Lost Prophets, Slipknot und zum Schluss vier Männer, die sich Metallica nannten... ;)

Die wilde 13
18.07.2009, 16:33

Parkstadion,Poljud Stadion in Split und natürlich die VeltinsArena sowie bei der WM 2006 den Signal-Iduna Park tief im Osten des Ruhrgebiets. Es war das Spiel Schweden gegenTrinidad-Tobago (leider nur 0:0) und die Stimmung war genial was wohl daran lag das mal kaum BVB-Fans anwesend waren :D;)

wuppibuetti
18.07.2009, 17:29

Das müssten sie eigentlich alle sein:

Berlin - Olympiastadion
Bielefeld - Stadion auf der Alm
Bochum - Ruhrstadion
Bremen - Weserstadion
Dortmund - Westfalenstadion / Stadion Rote Erde
Düsseldorf - Rheinstadion / LTU-Arena
Essen - Georg-Melches-Stadion
GE - Parkstadion / Arena
Gladbach - Bökelberg / Borussenpark
Frankfurt - Waldstadion
Hamburg - Volksparkstadion / AOL - Arena
Hannover - Niedersachsenstadion / AWD-Arena
Kaiserslautern - Fritz-Walter-Stadion
Karlsruhe - Wildpark
Köln - Müngersdorf / RheinEnergieStadion
Leverkusen - BayArena
Mainz - Stadion am Bruchweg
Mannheim - Carl-Benz-Stadion
Remscheid - Röntgenstadion
Rotterdam - Arena (UEFA - Cup - Finale)
Wuppertal - Stadion am Zoo

deadlyfriend
18.07.2009, 17:32
Ich war natürlich öfter im Münchener Olympiastadion sowie in der Allianz Arena. Uffm Betze, im Frankfurter Waldstadion, Ludwigspark Saarbrücken, Friedrich Möbus Stadion in Bad Kreuznach und bald im Stade de Geneve.

Dieses Jahr werde ich auch wieder öfter mal im Stadion sein, da Klinsmann ja nicht mehr da ist.......

crizzo
18.07.2009, 22:16
Live und von innen habe ich noch nicht so viele Stadien gesehen.

Dortmund - Signal Iduna Park
München - Olympiastadion
Frankfurt - Commerzbank Arena
Kassel - Auestadion
Charlotte - Bank of America Stadium

Schimschi
18.07.2009, 22:41
München - Olympiastadion und Allianz Arena (dieses Jahr bin ich auch wieder öfters da)
Wolfsburg - Volkswagen Arena (2003 Wolfsburg - Bayern)
Magdeburg - Ernst-Grube-Stadion

Pretender
18.07.2009, 23:31
Ich war schon in folgenden Stadien...

München - Olympiastadion
Frankfurt - Waldstadion & Commerzbank-Arena
Leverkusen - Bayarena
Schalke - Parkstadion & Arena auf Schalke
Hamburg - Volksparkstadion
Dortmund - Westfalenstadion

...das müsste es glaube ich gewesen sein.

Hazy Scribblez
20.07.2009, 15:58
Also ich war bis jetzt nur in Dortmund, Münster (Regionalliga ftw) und natürlich in Gladbach.
Wie oft ich in Gladbach war weiss ich nicht. Oft genug.

stanleydobson
26.07.2009, 16:29
ich kotz die bude voll

dienstag wollte ich auf mein erstes mainz spiel und das gegen meinen zweiten verein den bvb.... was hab ich mich gefreut und jetzt les ich das

Große Verletzungsmisere bei Mainz 05! Wegen 14 Ausfällen hat Mainz das für Dienstag (19.00 Uhr) geplante Testspiel gegen Borussia Dortmund kurzfristig abgesagt. Damit ist die Rückkehr von Ex-Trainer Jürgen Klopp an den Bruchweg geplatzt. Das Testspiel soll aber nachgeholt werden

:autsch::motz:

crizzo
26.07.2009, 19:31
Ist aber mehr als vernünftig. Das müssen sich die Mainzer nicht geben.

maverik
26.07.2009, 19:36
Ich war auch noch nicht in so vielen Stadien:

Kassel- Auestadion
Leverkusen - Ulrich Haberland Stadion
Frankfurt - Commerzbank Arena

davor, aber nicht bei einem Spiel:

München - Alianz Arena
Hamburg - Volksparkstadion
Hamburg - Millerntor

Turrican
26.07.2009, 23:13
also ich war bisher nur den 3 Stadien:)

Parkstadion-Schalke c.a 100 mal
Ruhrstadion-Bochum c.a 30 mal
Westfalenstadion-Dortmund c.a 10 mal

Taucher
28.07.2009, 13:03
Also ich war bisher in:

4 x Berlin ----Blau Weiß/Hertha : Bochum
1 x Freiburg----- Freiburg : Bochum
1 x Düsseldorf ------ Düsseldorf: Bochum
2 x Leverkusen ---------Leverkusen:Bochum
1 x Wuppertal---------Wuppertal: Bochum
1 x Wattenscheid ---------Wattenscheid: Bochum
1 x Schalke (Parkstadion) Schalke: Dortmund
1 x Ferroll/Galicien ------- Racing Ferroll (2. Spanische Division ) : Murcia ( Fans dort, feuern ihre Manschaft mit Dudelsäcken an, unglaubliches Erlebnis)
ca. 250 x Sportanlage Krümmede------ Polizei Bochum:Kreisliga /Bezirksligamanschaften:lol:
1 x Prag , Stadionbesichtigung von Sparta ohne Spiel
1 x Cardiff , Stadionbesichtigung vom Millenium Stadion ( Wales)

Amras
13.08.2009, 08:59
Passt hier doch ein bisschen besser als im meine Jungs-Stammtisch-Thread :):

Top 10 der Stadien
"The Times" wählt Westfalenstadion auf Platz eins

DORTMUND Das geht doch runter wie Öl... Die altehrwürdige "The Times" - die Tageszeitung in England - hat jetzt eine Top-10 der Fußballstadien in ihrer Online-Ausgabe erstellt. Auf Platz eins? Drei Mal dürfen Sie raten!

Ganz oben steht natürlich das Westfalenstadion bzw. der heutige Signal Iduna Park. In der Begründung von Redakteur Tony Evans - Nein, er ist (noch) kein BVB-Mitglied - heißt es u.a.: "Dieser Ort ist einzig und allein für den Fußball gebaut und damit sich die Fans darstellen können. Jedes Europapokal-Endspiel sollte dort stattfinden. Dort herrscht die beste Atmosphäre auf diesem Kontinent."

Auf Rang zwei landete das Giuseppe Meazza Stadion in Mailand, das "aussieht wie ein Raumschiff, das gerade in einem Mailänder Vorort landet". Aufs Treppchen schaffte es auch die legendäre Anfield Road in Liverpool. Es folgen das Inönü-Stadion in Istanbul, die Münchner Allianz Arena ("Wenn man ein neues Stadion bauen will, dann so wie in München.") und das Estadio Benabéu in Madrid.

Auf Platz sieben in der Times-Rangliste folgt "La Bombonera" - das Stadion der Boca Juniors in Argentinien. Rang acht: Ein Stadion aus der Zeit des "Kalten Krieges": das Dynamo Stadion in Bukarest. Die letzten beiden Ränge belegen der Nou Camp in Barcelona und "Craven Cottage" in London (FC Fulham). Quelle: ruhrnachrichten.de (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Dortmund-The-Times-waehlt-Westfalenstadion-auf-Platz-eins;art930,637060)

http://www.bvb.cc/smilie_borussia1.gif

wuppibuetti
13.08.2009, 09:09
http://media.giantbomb.com/uploads/0/2986/622528-signal_iduna_park_large.jpg

Sehr schon, dann mache ich das auch mal zu einem "meine Jungs"-Thread ;):
Mein Stadion, in dem meine Jungs spielen. Ich liebe es. Der gute Mann von der Times hat Geschmack.

Evil_Gonzo
17.08.2009, 10:59
Der gute Mann von der Times hat Geschmack.
jepp, ist sicherlich ein feiner Kerl. Mir fällt gerade spontan temple of love ein. Ein Lied der sisters of mercy, hat hiermit eigentlich nix zu tun. Aber der Borussen Tempel ist nunmal Liebe pur.

Noeval
17.08.2009, 11:21
Aber der Borussen Tempel ist nunmal Liebe pur.
Vor allem wenn die Blau-Weißen zu Gast sind. :D

wuppibuetti
17.08.2009, 13:52
Vor allem wenn die Blau-Weißen zu Gast sind. :D

Warum kommen mir jetzt die ersten Zeilen von Nazareths "Love hurts" in den Kopf? ;)

crizzo
21.07.2010, 19:33
So, es ist amtlich. Meine Freundin und ich sind am Mittwoch, 04.08.10, um 20 Uhr im Signal-Iduna-Park und ziehen uns den BVB gegen Manchester City rein. Wir haben zwei sehr schöne, zentrale Sitzplätze auf der Westtribüne ergattert und zumindest ich bin schon richtig heiß auf all die Spieler! Das war wirklich ein tolles Geschenk... :)

Carcass77
22.07.2010, 20:44
Das dürfte ein flotter Kick werden. Dann hoffe ich mal, dass der BVB die zusammengekaufte Scheichtruppe (seitdem der eingestiegen ist, ist mir ManCity unsympathisch geworden) aus dem Stadion ballert. ;)

wuppibuetti
23.07.2010, 07:20
Das dürfte ein flotter Kick werden.

Ich weiß es nicht, ich spar mir mittlerweile den Besuch solcher Vorbereitungskicks. Sind leider meist völlig langweilig und ohne Aussagekraft. Wünsche Crizzo aber trotzdem viel Spaß im Westfalenstadion.

crizzo
23.07.2010, 10:21
Ich freue mich einfach auf möglichst viele BVB-Spieler, da ja sehr viel gewechselt werden darf. Habe viele von den neueren Borussen noch nicht live gesehen. Außerdem erhoffe ich mir den ein oder anderen Blick auf einen Man City Star. We will see!

George Lucas
23.07.2010, 11:23
Also ich war bisher in:

Warum warst du noch nicht in Hamburg? - Da punktet ihr doch regelmäßig...:autsch: :D

crizzo
03.08.2010, 23:02
So, meine Freundin und ich sitzen also morgen Abend im Signal-Iduna-Park im Block 23 auf der Westtribüne und schauen uns den Test gegen Man City an. Das Spiel wird ja live auf Sport1 übertragen, vielleicht seht ihr uns mal winken... :)

Pretender
04.08.2010, 20:00
So, meine Freundin und ich sitzen also morgen Abend im Signal-Iduna-Park im Block 23 auf der Westtribüne und schauen uns den Test gegen Man City an. Das Spiel wird ja live auf Sport1 übertragen, vielleicht seht ihr uns mal winken... :)Wink mit deiner Freundin, dann sieht man dich deutlicher:D Viel Spaß euch beiden!

kelte
04.08.2010, 20:03
nimm ne Vuvuzela mit,- damit würdest du definitiv auffallen :) am besten 5min. am stück deinen nachbarn damit ins ohr blasen, dann schwenkt gewiss die kamera mal rüber

Carcass77
05.08.2010, 08:52
So, meine Freundin und ich sitzen also morgen Abend im Signal-Iduna-Park im Block 23 auf der Westtribüne und schauen uns den Test gegen Man City an. Das Spiel wird ja live auf Sport1 übertragen, vielleicht seht ihr uns mal winken... :)

Hab's zwar nicht gesehen (Staffel 5 von Lost ist wichtiger :D), scheint aber ein durchaus ansprechender Kick gewesen zu sein mit einem für den BVB überzeugenden Ergebnis.

crizzo
05.08.2010, 11:45
Alter, waren das geile Plätze! 8. Reihe auf der Westtribüne ziemlich mittig. Die gelbe Wand war wieder voll. Und dann gewinnt der BVB derart überzeugend gegen Man City. Hochverdient, weil der BVB mehr Chancen, mehr Ballbesitz und die bessere Spielanlage hatte. Kolo und Yaya Toure, Wright-Phillips, Adebayor, Barry, Kompany, Kolarov... alle aus der Nähe gesehen. Gerade Yaya Toure ist ein Brecher im Mittelfeld. So ein Weltklassespieler!

Aber beim BVB hat vor allem der junge Mario Götze überzeugt. Was für ein Talent! Er hat durchgespielt, war technisch ganz stark und hat immer wieder tolle Ideen für das Offensivspiel. Vor allem traut er sich richtig was zu. Ein riesiges Talent, was der BVB da hat!

Auch schön zu sehen, dass Lewandowski richtig Gas gibt. Der ist heiß und bringt die besten Stürmerqualitäten mit. Der hat einige Kopfballduelle gegen die Innenverteidiger gewonnen, das war schon klasse. Barrios war ein bißchen flapsig beim zweiten Elfer, aber hat ansonsten auch gut und selbstbewusst gespielt. Als er nach dem Spiel seine Freundin abholen wollte, habe ich sogar ein Foto mit ihm bekommen. Vielleicht lade ich das Foto noch hoch...

Kehl war lange auf dem Platz, wirkte stabil, in der zweiten Hälfte ging ihm aber deutlich die Puste aus. Er versucht sich ranzuarbeiten und ist auch von seiner Ruhe und Präsenz her ein ganz wichtiger Mann, aber körperlich muss er immer noch zulegen. Sein Abschluss war bei seiner einzigen Torchance kläglich.

Sahin war stellenweise überragend. Immer anspielbar, immer Denker und Lenker, aber manchmal etwas zu ballverliebt. Der Junge blüht weiter auf. Und dann haben wir noch diesen Kagawa, den man in der Einzelkritik nicht vergessen darf. Aus Japan wurde ja bereits gratuliert, ich hole das an dieser Stelle nach. Da hat sich der BVB für 350.000€ einen Rohdiamanten eingekauft. Sowas Flinkes, Trickreiches und Spielfreudiges hat dem BVB gefehlt. Der geht richtig ab! Kagawa ist für jede Verteidigung eine Zumutung, weil er unberechenbar in seinen Aktionen wirkt. Wenn der noch körperlich zulegt und das Zusammenspiel mit den Kollegen besser wird, dann ist das ein Volltreffer. Aber glasklar!

Die Viererkette war wie immer stark. Schmelzer ist links einfach überragend und Hummels in der Mitte ebenfalls. Beide sehe ich als kommende Nationalspieler. Subotic war solide und Owomoyela sehr bemüht, aber nicht immer glücklich. Grundsätzlich ist der Patrick aber eine ruhende Kraft auf der rechten Seite und kommandiert vor allem Kuba ganz ordentlich. Der Pole wirkte aber irgendwie noch recht fremd im Offensivspiel, hinkt seiner besten Form weit hinterher. Gleiches gilt für Hajnal, der gerne verkauft werden darf. Durch die Zusatzbelastung in der EL wird man ihn wohl noch brauchen, aber gegen Kagawa und Götze hat er im offensiven Mittelfeld bereits deutlich das Nachsehen.

Fazit: Dieser BVB ist bärenstark. Die Entwicklung dieser jungen Mannschaft geht weiter deutlich nach oben. Die Frage ist, wie konstant diese hochveranlagte Mannschaft ihr Potential abrufen wird. Wenn alle fit sind, hat Klopp die Qual der Wahl und eine richtig gute Truppe beisammen, die selbst gegen Man City dominieren kann. Die Idee von Klopp, nicht nur mehr zu laufen, sondern auch mehr Ballbesitz und mehr Dominanz ins Spiel zu bekommen als der Gegner, scheint aufzugehen. Der Test gegen Man City war daher ein kompletter Erfolg. Ein geiles Ergebnis, drei saubere Tore und richtig ansprechende Leistung. Weiter so, BVB! :hoch:

Carcass77
05.08.2010, 13:15
Die Idee von Klopp, nicht nur mehr zu laufen, sondern auch mehr Ballbesitz und mehr Dominanz ins Spiel zu bekommen als der Gegner, scheint aufzugehen.

Die Idee kommt mir irgendwie bekannt vor. Klopp hat in der Sommerpause nicht bei einem gewissen holländischen Trainer hospitiert? ;)

crizzo
05.08.2010, 13:24
Die Idee kommt mir irgendwie bekannt vor. Klopp hat in der Sommerpause nicht bei einem gewissen holländischen Trainer hospitiert? ;)

Ballbesitz ist ja nicht euer Problem, ihr solltet erstmal anfangen mehr zu laufen... :p

Carcass77
05.08.2010, 13:36
Ballbesitz ist ja nicht euer Problem, ihr solltet erstmal anfangen mehr zu laufen... :p

Je mehr Intelligenz in der Mannschaft vorhanden ist (Antizipation), desto weniger muss man laufen, ist doch klar. :D

crizzo
05.08.2010, 13:49
Je mehr Intelligenz in der Mannschaft vorhanden ist (Antizipation), desto weniger muss man laufen, ist doch klar. :D

Und je älter ein Van Bommel oder Van Buyten wird, desto weniger können sie das. Logisch. :D

crizzo
05.08.2010, 15:35
Ein Filmvisionär im Signal-Iduna-Park:
http://img3.imagebanana.com/img/f7bv2q7f/thumb/bvb10151.jpg (http://www.imagebanana.com/view/f7bv2q7f/bvb10151.jpg)

"You ne~eeeeeeeeeeeever walk alo~ooone":
http://img3.imagebanana.com/img/fedbqa9h/thumb/bvb10160.jpg (http://www.imagebanana.com/view/fedbqa9h/bvb10160.jpg)

Die Jungs bedanken sich:
http://img3.imagebanana.com/img/51hkhioo/thumb/bvb10162.jpg (http://www.imagebanana.com/view/51hkhioo/bvb10162.jpg)

Lucas und ich:
http://img3.imagebanana.com/img/khgrc1nf/thumb/bvb10168.jpg (http://www.imagebanana.com/view/khgrc1nf/bvb10168.jpg)

Eclipsed
05.08.2010, 18:55
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du das Copyright an den Bildern besitzt! :D

Die wilde 13
05.08.2010, 20:50
Lucas und ich:
http://img3.imagebanana.com/img/khgrc1nf/thumb/bvb10168.jpg (http://www.imagebanana.com/view/khgrc1nf/bvb10168.jpg)

Boah,der Lucas kann sein Glück kaum fassen,das er neben dem berühmten crizzo steht.:)

Schöne Fotos aus dem falschen Stadion ;)
Ich denke auch,das ihr eine richtig gute Saison spielen werdet.Klopp macht da eine hervorragende Arbeit und ich freue mich schon aufs Derby.Dat wird diesmal 'ne ganz enge Kiste :)

Noeval
05.08.2010, 21:59
Ein Filmvisionär im Signal-Iduna-Park ...
Wo denn? Die tragen doch alle gelb! :ugly:

crizzo
06.08.2010, 09:03
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du das Copyright an den Bildern besitzt! :D

Davon darf man ausgehen.

Boah,der Lucas kann sein Glück kaum fassen,das er neben dem berühmten crizzo steht.:)

Stimmt, der wirkte mir im Nachhinein auch etwas unmotiviert. Aber der hat gerade gegen Kolo Toure gespielt und neben ihm stand nun seine heiße, blonde Freundin. Also der hatte logischerweise irgendwie andere Gedanken. ;)

Evil_Gonzo
06.08.2010, 15:17
geile Fotos. Immer wieder schön Bilder vom Tempel zu sehen. Zum Glück rollt der Ball bald wieder. Kanns kaum erwarten.

wuppibuetti
06.08.2010, 15:40
geile Fotos. Immer wieder schön Bilder vom Tempel zu sehen. Zum Glück rollt der Ball bald wieder. Kanns kaum erwarten.

Da sagst du was. Kann es auch kaum erwarten die Dauerkarte endlich zu benutzen.

crizzo
07.08.2010, 15:11
wuppi, wenn du eh immer da bist, dann sollten wir uns dort mal auf ein Brinkhof's treffen. Gonzo wäre bestimmt auch dabei! :)

wuppibuetti
07.08.2010, 18:41
wuppi, wenn du eh immer da bist, dann sollten wir uns dort mal auf ein Brinkhof's treffen. Gonzo wäre bestimmt auch dabei! :)

Wenn du/ihr da seid, dann können wir das gerne machen. Gerstensaft geht ja immer :D

Carlito
02.09.2010, 20:24
Ich werde am 15. September zum ersten mal in der Allianzarena sein. Ich freu mich schon wie ein kleiner Junge drauf...Der AS Rom wird plattgemacht!! :D