PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akte X - Die Kinofilme

Travis
06.06.2008, 12:18
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Akte X - Der Film:

#02 06.06.08 Travis (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=145&postcount=2)
#07 01.08.08 Count Dooku

(http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=11456&postcount=7)Gesamtübersicht aller Kritiken zu Akte X - Jenseits der Wahrheit:

#06 31.07.08 Count Dooku (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=11355&postcount=6)
#08 22.08.08 SAB (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=15915&postcount=8)
#34 25.11.08 kelte (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=34296&postcount=34)

Travis
06.06.2008, 12:18
Akte X - Der Film (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=153&vid=17625)

Die populärste Mysteryserie aller Zeiten schafft nach Abschluß der 5. Staffel den Sprung vom kleinen Fernsehschirm auf die große Kinoleinwand. Statt einem von vielen erhofften großen Hollywood-Event wird aber hauptsächlich die gewohnte Fernsehroutine geboten. Was aber absolut nicht bedeutet, daß der Film schlecht ist. Ganz im Gegenteil: Das Produktionsdesign ist überaus gelungen und die Story verschachtelt und fintenreich wie eh und je. Jedenfalls gemessen an dem bis dahin geltenden Standard der zumeist über Doppelfolgen laufenden UFO-Verschwörungsfolgen. Nicht anderes ist im Endeffekt auch der Kinofilm, als eine etwa über die Laufzeit von 3 Serienfolgen laufende Fortsetzung und kontinuierliche Weiterführung dieses Erzählstranges. Und genau dies ist der springende Punkt, an dem sich die Kinoversion die Zähne ausbeißt. Denn die Serie ist bis zu diesem Zeitpunkt schon zu gut, als das der Kinofilm (wenn man die gewohnten Pfade nicht verlassen und die eigentliche Zielklientel nicht verschrecken will) noch einen oben drauf setzen könnte. Darstellerisch bietet David Duchovny genau das, was man von ihm und seiner Rolle erwartet. Für die darstellerische Überraschung sorgt diesmal Gillian Anderson, die in dem Kinofilm so intensiv wie bisher nie zuvor in der Serie agiert. Da es sich aber bei dem Kinofilm im Endeffekt um nichts anderes als um das Bindeglied zwischen der 5. und der 6. Staffel handelt, darf man auch hier am Ende keine großen Erklärungen, Erhellungen oder gar Aufklärung erwarten. So wird im Finale wieder das Deckmäntelchen des Ungewissen und Unbeweisbaren um die Ereignisse gehüllt und der Brückenschlag zur 6. Staffel vollendet. Mulder ist frustriert wie eh und je und der Zuschauer ist auch nicht wesentlich schlauer geworden. So wirft der Film zu diesem Zeitpunkt vornehmlich eine Frage auf: Wie soll und kann die Story vorangetrieben werden, wenn ja doch nie etwas bewiesen wird? Die Antwort kennen wir heute.
Wer bis dato kein Anhänger der Serie ist, wird auch durch den Kinofilm nicht dazu werden. Dennoch kann auch der von der Serie bisher nicht infizierte Zuseher der Handlung problemlos folgen und seinen Spaß haben. Tiefere Zusammenhänge, diverse Verschwörungen und gewisse Details, die das Fanherz höher schlagen lassen, bleiben diesem Publikum allerdings verborgen und schmälern das Sehvergnügen spürbar. Somit bleibt auch der Kinofilm ein Produkt, welches hauptsächlich die Bedürfnisse der Fans befriedigt und Aussenstehende nur etwas zögerlich zum Verweilen einlädt.
Das der Kinofilm auch im Rahmen der Serie noch zu toppen ist, bewiesen spätere Verschwörungsfolgen mehr als deutlich.

Gesamtwertung: 7/10

Count Dooku
08.07.2008, 17:40
Der Film ist leider nicht die Offenbarung, die ich mir damals als Serien-Fan erhofft habe. Sehr viele Antworten gibt der Film genau genommen nicht, außer was das schwarze Öl genau ist. Das lag auch daran, dass der Film als Lockmittel für Nicht-Akte-X-Kenner dienen sollte, um neue Zuschauer für die Serie zu bekommen. Imo ist es von der Story her eigentlich ganz gut gelungen, der Story kann der Nicht-Serien-Kenner ganz gut folgen. Das Problem ist eher, dass die Nicht-Kenner entweder den Film gemieden haben, weil sie sich mit der Materie nicht auskennen und vorausgesetzt haben, dass man alle Staffeln auswendig kennen müsse um durchzublicken oder sie haben den Film gesehen und wurden durch den mäßigen Anfang der 6. Staffel (der imo zu viele Comedy-Folgen enthielt) abgeschreckt. Dazu kommt noch, dass in den meisten anderen Ländern erst die 5. Staffel anläuft und man sich dann schon wundert warum Mulder plötzlich im Pentagon rumschleicht und Scully mit ihrem Tumor zu kämpfen hat. Eine Monster-of-the-week-Geschichte wäre imo besser gewesen um neue Zuschauer ins Boot zu holen und dann ein Pilot-Film, der die neuen Zuschauer über die Verschwörung informiert.

Ansich ist der Film aber gute Unterhaltung und macht auch heute noch Spaß. 8 von 10

Count Dooku
09.07.2008, 13:23
Für die darstellerische Überraschung sorgt diesmal Gillian Anderson, die in dem Kinofilm so intensiv wie bisher nie zuvor in der Serie agiert.

Da muss ich widersprechen. Gillian spielt solide in diesem Film und hatte in der Serie bessere Auftritte:

Die Botschaft (Season 1)
Todestrieb (Season 2)
Die Kolonie Teil 1 und 2 (Season 2)
Der Hellseher (Season 3)
Offenbarung (Season 3)
Ferngesteuert( Season3)
Leonard Betts (Season 4)
Memento Mori (Season 4)
Todes-Omen (Season 4)
Emily Teil 1 und 2 (Season 5)
Alle Seelen (Season 5)
um nur ein paar zu nennen.

SAB
17.07.2008, 21:51
Da ich als absoluter X-Files-Fan vor ein paar Tagen endlich mal wieder den Film gesehen habe, war es für mich ein geniales Erlebnis, welches ich nur mit 10 / 10 Punkten bewerten kann!
Freue mich schon so sehr auf den zweiten Kinofilm! Aber bald ist es ja soweit!:hoch:

Count Dooku
31.07.2008, 23:05
Akte X - Jenseits der Wahrheit (http://www.ofdb.de/film/151268,Akte-X---Jenseits-der-Wahrheit)

6 Jahre nach Ende der finalen Staffel kehrt mein Lieblings-Ermittler-Duo wieder zurück. Traurigerweise ist die Wiederaufnahme des Franchise daneben gegangen. Das Hauptproblem ist das Drehbuch. Es ist ein ziemlich mittelmäßiger Fall, den es zu bearbeiten gibt und auch nicht sehr spannend. Dazu ist der Mystery-Anteil ziemlich gering wenn nicht gar komplett weg. Das Schlimmste sind aber die Anschlussfehler an das Serienfinale (vor allem schlimm, weil die Drehbücher für das Finale und diesem Film vom gleichen Autor stammen). Mit ein paar kleinen Änderungen hätte es leicht zu einem Drehbuch für einen "Millenium"-Film werden können.
Ansonsten ist der Film ja solide. Die Darsteller sind gut aber nicht so mitreißend wie damals als die Serie noch lief. Die Inszenierung ist passabel aber auf Nerven aufreibende Spannung sollte man sich nicht einstellen. Wenigstens ist der Film besser als Carters grausame Regiearbeiten bei der Serie ("Game Over" , "Der große Mutato", "Sechs und Neun").
Fazit: Mit diesem Film wollte Carter das Akte-X-Franchise wieder aufleben lassen. So wie es aussieht hat er es damit zu Grabe getragen. Ich glaube, wenn das Franchise wieder ein aufleben soll, muss man Carter als kreativen Kopf entfernen.

5 von 10 Punkten

So sah meine Kritik nach dem Kinobesuch aus, nach mehrmaligen Schauen auf DVD und etwas Zeit zum Verdauen hat sich an meiner Kritik ein paar Dinge geändert. Die alte Kritik habe ich deswegen in den Spoilerteil gesteckt, weil ich dachte es wär ganz interessant zu sehen, wie sich die Meinung zu einem Film doch verändern kann mit der Zeit. Aber hier jetzt die neue Kritik:

Nach dem imo unrühmlichen Ende der Serie habe ich als Fan lange ausharren müssen, bis die Geschichte endlich wieder weitergeht. Vom Ergebnis war ich dann doch enttäuscht gewesen, was aber zum Teil an den eigenen Erwartungen lag.
Der Film an sich ist ein guter Thriller. Imo sollte man aber Serienkenntnisse haben, da einige Dinge, wenn sie im Film kurz angesprochen werden, ohne Background nicht genauso gut greifen wie mit (Stichwort: William). Die Darsteller sind sehr gut, vor allem Gillian Anderson spielt hervorragend. Der Score ist auch klasse.
Insgesamt ein guter Film, aber nicht dass, was man nach dem Finale der Serie erwartet hat (vor allem wenn man die Ausgangssituation der Serie bedenkt). Carter hätte mehr in die Vollen gehen müssen, um das Franchise wieder aufleben zu lassen wie es bei Star Trek der Fall ist, auch wenn das Budget klein war (hat Whedon auch nicht daran gehindert mit Serenity einen grandiosen Film abzuliefern).

Bewertung: ohne Berücksichtigung des Serienhintergrunds 8 Punkte
mit Berücksichtigung 7 Punkte

Count Dooku
01.08.2008, 12:51
Akte X - Der Film (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=153&vid=17625)

Dieser Film ist ein Mittelstück zwischen der 5. und der 6. Staffel der Serie und sollte wohl dazu dienen, der Serie neue Zuschauer zu sichern. Deshalb wurde die Story so geschrieben, dass die Fans immer wussten worauf manches Handlungselement anspielt und die Unerfahrenen den trotzdem verstehen konnten. Und das funktioniert auch perfekt. Dazu kommt noch die gelungene Inszenierung durch Rob Bowman, der die Möglichkeiten der großen Leinwand wirklich ausnutzt und einige spektakuläre Bilder liefert. Etwas enttäuschend sind die Auftritte der prominenten Gaststars. Martin Landau spielt zwar gut, wäre aber trotzdem ersetzbar gewesen. Das Gleiche gilt auch für Armin Müller Stahl, dessen Figur im späteren Verlauf der Serie überhaupt nicht mehr erwähnt wird.

Fazit: Gelungene Kinoadaption der Serie. 9 von 10 Punkten.

SAB
22.08.2008, 09:15
Akte X - Jenseits der Wahrheit (http://www.ofdb.de/film/151268,Akte-X---Jenseits-der-Wahrheit)

Es war einfach super die beiden Agenten wieder in Aktion zu sehen. War eigentlich auch alles drin, was ich erwartet habe: Den ein oder anderen sarkastischen Kommentar, die komplizierte Beziehung zwischen Mulder und Scully, einige Bezüge zur Serie, ein Auftritt von Skinner und vor allem eine sehr spannende Geschichte. Anfangs war ich ja noch skeptisch, da die Mythologie nicht weiter verfolgt wurde doch wurde ich auf jeden Fall entschädigt, da sich ein kleiner aber feiner Thriller auftat, dessen Spannung immer weiter gesteigert wurde. Der Showdown fiel zwar vergleichsweise kurz aus, doch war er immer noch zufriedenstellend! Hoffe sehr, das sich das Einspielergebnis rechnet und wir in zwei drei Jahren mit dem dritten Kinoabenteuer rechnen können!

Von mir gute 8,5 / 10 Punkte!

SAB
29.08.2008, 08:57
Wenigstens ist der Film besser als Carters grausame Regiearbeiten bei der Serie ("Game Over" , "Der große Mutato", "Sechs und Neun").

Grausam finde ich aber arg übertrieben! Ich finde das er grundsolide Arbeit abliefert! Natürlich hätte ich David Nutter als Regisseur des zweiten Films viel lieber gehabt, zumal die Story auch zu ihm passen würde!:)

maverik
29.08.2008, 10:09
Ich sehe das wie SAB. Fand den Film auch richtig gut. Ein paar kleine Anschlußfehler haben mich nicht gestört.

Ich fand es auch einfach nur gut Mulder und Scully nach so langer Zeit wieder zu sehen, und das in einem spannenden Thriller

Tarantino1980
29.08.2008, 22:00
Grausam finde ich aber arg übertrieben! Ich finde das er grundsolide Arbeit abliefert! Natürlich hätte ich David Nutter als Regisseur des zweiten Films viel lieber gehabt, zumal die Story auch zu ihm passen würde!:)

Das kann ich nur unterschreiben. Aber ich fand es gut das sie beim zweiten Film einfach irgendeine Story genommen haben und nicht irgendeinen Regierungskomplott oder Alienszenario. Ich finde diese Themen wurden genug in der Serie behandelt. Ich finde wenn es weitere Akte X Filme, sei es im Kino oder halt als Direct to DVD Produktion, sollten die Macher von Akte X sich an sowas solides wie den aktuellen Akte X Kinofilm halten. Hat mich unterhalten auch wenn die Ausführung der Story noch etwas besser hätte sein können, aber die Kulissen und generell die Atmosphäre des Films war echt super!

Despair
30.08.2008, 13:25
Ich habe "Jenseits der Wahrheit" jetzt auch gesehen und bin schwer enttäuscht. Die ziemlich uninspiriert daherkommende Story kann ich gerade noch verschmerzen. Viel schlimmer ist die fast über die komplette Filmlänge fehlende Spannung. Negativ-Höhepunkt ist aber Mulder und Scullys teilweise unglaublich pathetisches Gelaber. Die beiden armen Ex-Agenten bedauern sich so penetrant gegenseitig, das es mir schon fast körperliche Schmerzen bereitet hat. So schwülstig empfand ich die zum Teil ebenfalls hochtrabend wirkenden Reden in der Serie nie. Und über das Ende decke ich am besten den Mantel des Schweigens...

Als Fan der ersten Akte X-Staffeln kann ich über diesen Wiederbelebungsversuch leider nur müde den Kopf schütteln.

4/10 Punkte

SAB
30.08.2008, 15:49
Als Fan der ersten Akte X-Staffeln kann ich über diesen Wiederbelebungsversuch leider nur müde den Kopf schütteln.
4/10 Punkte

Ich finde es sehr interessant wie unterschiedlich der Film gewertet wird! Gibt schön viel Diskussionsbedarf!:)

maverik
31.08.2008, 17:45
Finde ich auch richtig interessant. Bei dem Film gibt es auch irgendwie kein Zwischending,oder?
Entweder richtig gut, oder richtig schlecht.

crizzero
01.09.2008, 17:29
Mit diesem Film wollte Carter das Akte-X-Franchise wieder aufleben lassen. So wie es aussieht hat er es damit zu Grabe getragen.

Sehe ich genauso. Auch ich fand den zweiten Film recht durchschnittlich. Vor allem diese flauschige Kuschelatmosphäre zwischen Mulder und Scully ist doch zum Kotzen. Mir hat es besser gefallen, als die beiden sich noch gesiezt und nicht miteinander geschlafen haben...

Travis
01.09.2008, 19:36
... als die beiden sich noch gesiezt und nicht miteinander geschlafen haben...
Ach, da schau her, in die Heia schickt man die beiden auch noch und gibt damit eine weitere Grundprämisse der Serie auf. Finde ich nicht gut, da dieses knisternde niemals wirklich zum Abschluß kommende Element bei mir sehr gut ankam.

SAB
01.09.2008, 20:38
Ach, da schau her, in die Heia schickt man die beiden auch noch und gibt damit eine weitere Grundprämisse der Serie auf. Finde ich nicht gut, da dieses knisternde niemals wirklich zum Abschluß kommende Element bei mir sehr gut ankam.

Nun mal langsam Jungs! Es ist niemals wirklich klar, das die beiden das tun!
Also Travis, lass dir von crizzo nix einreden!:)

maverik
01.09.2008, 22:29
Gestern den ersten Kinofilm nochmal gesehen. Finde den immer noch absolut Top.

Ganz klar 9/10 Punkten

War nach der etwas schwächeren 5. Staffel wieder richtig gut.

Despair
02.09.2008, 06:10

Ich dachte schon, ich wäre eingenickt und hätte eine wilde Bettszene mit Mulder und Scully verpasst. Kann mich an derartiges nämlich nicht erinnern... :D

Travis
02.09.2008, 11:09
Puh, da hast du mich aber wieder beruhigt. Hatte wirklich schon befürchtet, daß Carter dieses Element geopfert hätte. Wäre wirklich schade gewesen.

mr.bauer
21.11.2008, 11:24
Akte X - Jenseits der Wahrheit

Die Enttäuschung des Jahres kann ich dazu nur sagen!!! :runter: Das Geld hierfür hätte ich mir echt sparen können. Das war eine langweilige 0815-Thriller-Story in der jeder andere außer Mulder und Scully hätte mitspielen können, nur hätte sich dann wahrscheinlich diesen unbrauchbaren Film verständlicherweise gar keiner angeschaut. Da kam nicht das geringste Akte X-Feeling auf. Da frag ich mich echt was die sich dabei gedacht haben. Sowas braucht kein Akte X Fan! Von Mulders tollen Neusynchro fang ich besser erst gar nicht an. :motz: Ein Wunder dass Scully nicht die Stimme von Pam Anderson bekam.

Note: 5

@SAB: hast du den unter Drogeneinfluss geschaut? :confused: :huh:

Filmfan1972
21.11.2008, 17:22
Akte X - Jenseits der Wahrheit

Die Enttäuschung des Jahres kann ich dazu nur sagen!!! :runter: Das Geld hierfür hätte ich mir echt sparen können. Das war eine langweilige 0815-Thriller-Story in der jeder andere außer Mulder und Scully hätte mitspielen können, nur hätte sich dann wahrscheinlich diesen unbrauchbaren Film verständlicherweise gar keiner angeschaut. Da kam nicht das geringste Akte X-Feeling auf. Da frag ich mich echt was die sich dabei gedacht haben. Sowas braucht kein Akte X Fan! Von Mulders tollen Neusynchro fang ich besser erst gar nicht an. :motz: Ein Wunder dass Scully nicht die Stimme von Pam Anderson bekam.

Naja....Kann man drüber streiten. Carter hat einfach einen Film gemacht fürs breite Publikum (das keine oder nicht viele Serienvorkenntnisse braucht) und halt (leider) nicht nur für die Fans der Serie. Mir wäre es auch lieber gewesen man hätte die kommenden Ereignisse des Jahres 2012 gezeigt und hätte die Verschwörung zu einem guten Abschluß gebracht. Aber kann ja evtl. noch passieren....
weltweit hat Akte X 2 etwa 67 Mio Dollar eingespielt. Bei einem Budget von 30 Mio Dollar....dazu noch die DVD Auswertung....bleibt unter dem Strich durchaus etwas hängen. Könnte also durchaus sein das dies nicht das letzte Abenteuer war.

Tarantino1980
21.11.2008, 23:58
Hab jetzt die Tage irgendwo gelesen, bitte nicht schlagen hab mir die Quelle nicht gemerkt, das wenn ein Teil 3 kommt dieser wieder mit Aliens und einer Invasion zu tun hat, also wieder näher am Hauptthema von Akte X ist.

Wobei ich aber gestehen muss, dass ich den zweiten Kinofilm jetzt auch nicht schlecht fand, hatte ne interessante Atmosphäre und auch wenn ich mr. bauer in dem Punkt zustimmen muss, dass es natürlich auch hätte ein x-beliebiger Thriller mit anderen Charakteren außer Mulder und Scully hätte sein können so muss ich doch sagen das ich gerade das etwas reitzvoll fand. Ich meine damit, dass es halt für mich eine normale Akte X Episode in Spielfilmlänge war, denn es gab ja auch in der Serie Fälle die nichts mit Aliens zu tun hatten und teilweise auch etwas in der Art wie die der Fall aus dem zweiten Kinofilm waren. Von daher fand ich den Ansatz also nicht verkehrt einfach einen x-beliebigen Fall zu nehmen und nicht direkt wieder eine weiteres Weltuntergangsszenario in Form einer Alien Bedrohung zu zeigen. Und was ich als durchaus positiv empfunden habe, obwohl der Film hier im Juli im Kino gelaufen ist, war ich nach Sichtung des Films, also als ich aus dem Kino wieder rauskam erstmal verwundert das es nicht Winter ist, sondern sommerliche Temperaturen herschten :D. Damit meine ich er hat mich von der Atmosphäre überzeugt und werde ihn mir jetzt wo es tatsächlich draußen kälter wird ihn mir dann bei Kauf der DVD auf jeden Fall nochmal zu Gemühte führen!

Finde ich auch richtig interessant. Bei dem Film gibt es auch irgendwie kein Zwischending,oder?
Entweder richtig gut, oder richtig schlecht.

Sieht man ja hier wieder sehr deutlich und auch im meinem bekannten Kreis ist es so. Ich denke mal so Filme gibt es von Zeit zu Zeit wo die Meinungen sehr stark auseinander gehen und halt mal wieder ganz deutlich gezeigt wird das Filme und Genres Geschmacksache sind und Geschmäcker verschieden. Ich denke den Film schlechthin, den jeder gut findet gibt es nicht und wird es auch nie geben. Klar es gibt Filme die von einer breiteren Zuschauerzahl bevorzugt werden, aber es gibt bei jedem Film immer Kritiker und das ist auch gut so, sonst würden ja meine Lieblingsfilme im Kino und später beim DVD Relase immer ausverkauft sein :D

Count Dooku
22.11.2008, 08:55
Naja....Kann man drüber streiten. Carter hat einfach einen Film gemacht fürs breite Publikum (das keine oder nicht viele Serienvorkenntnisse braucht) und halt (leider) nicht nur für die Fans der Serie.

Dann hätte Carter den Film lieber so machen sollen wie Star Trek Nemesis, dann wär der Film spannender geworden.

crizzero
22.11.2008, 15:24

Ähm, wenn Männlein und Weiblein ganz romantisch rumknutschen, wird wohl oder übel bald das Bettchen folgen... außerdem liegen sie in einer Szene im zweiten Film nebeneinander in der Kiste. Wahrscheinlich haben sie aber nur unter Decke Verstecken gespielt... :rolleyes:
Leute, da muss man nicht bis 3 zählen können, um das zwischen den Zeilen herauslesen zu können!

SAB
22.11.2008, 19:13
Ähm, wenn Männlein und Weiblein ganz romantisch rumknutschen, wird wohl oder übel bald das Bettchen folgen... außerdem liegen sie in einer Szene im zweiten Film nebeneinander in der Kiste. Wahrscheinlich haben sie aber nur unter Decke Verstecken gespielt...

Du hast mir soeben meine Naivität geraubt! Das werde ich dir niemals verzeihen!;):D

Nein, aber es geht ja nunmal darum, das das nie wirklich zu sehen ist! Es ist klar davon auszugehen, trotzdem würde sich Chris Carter niemals erlauben eine Liebesszene zwischen den beiden wirklich zu zeigen!

Count Dooku
23.11.2008, 08:44
Auf DVD hat mir der Film besser gefallen als im Kino. Imo bietet der Film fürs Kino einfach zu wenig Schauwerte. Ich geb dem Film eine Aufwertung von 2 Punkten womit er bei mir auf 7 Punkte kommt. (werd meine Kritik später noch updaten).

SAB
23.11.2008, 16:01
Von Mulders tollen Neusynchro fang ich besser erst gar nicht an. :motz:
Die neue Stimme kam ja nur zustande, weil Mulders Stammsprecher sich nicht mit einer Mindestgage abspeisen lassen wollte! Es ging ihm gegen den Strich, das so mancher B- oder C-Promi, wie die No Angels, Bill Kaulitz, etc... die gleiche, wenn nicht sogar noch höhere Synchron-Gage bekommen obwohl er als ausgebildeter Sprecher mehr verdient hätte!
Kann ich auch absolut verstehen!

Das bedeutet Krieg!!!:)
Achso übrigens, Jack Bauer ist blöd! *ganzkindischtu*

crizzero
23.11.2008, 17:00
Nein, aber es geht ja nunmal darum, das das nie wirklich zu sehen ist!

Nö, darum ging's mir nicht in meiner Aussage. Mir ging's darum, dass man ganz klar davon ausgehen muss, dass die beiden miteinander schlafen. Sie duzen sich, sie küssen sich und sie liegen zusammen im Bett. Es ist offensichtlich, dass beide eine Affäre haben. Und Erwachsene knutschen nunmal nicht nur...

SAB
23.11.2008, 17:15
Nö, darum ging's mir nicht in meiner Aussage. Mir ging's darum, dass man ganz klar davon ausgehen muss, dass die beiden miteinander schlafen.

Achso, ok! Da hast du recht!

Nachdem ich den Film vorgestern abend auf DVD angeschaut habe, musste ich wieder feststellen, das ich den Abspann ebenfalls total cool finde! Die ganzen Schnee- bzw später Wasseraufnahmen dazu die vielen Bilder der Crew, unterlegt von einem schön schwelgerischem Song, dessen Band ich jetzt noch nicht mal nennen kann!

mr.bauer
23.11.2008, 18:08
Die neue Stimme kam ja nur zustande, weil Mulders Stammsprecher sich nicht mit einer Mindestgage abspeisen lassen wollte!
Achso übrigens, Jack Bauer ist blöd! *ganzkindischtu*

Tatsächlich?! Dieser geldgeile .......... :motz:

Dass Jack Bauer blöd ist weiß ich doch längst. :rolleyes:

SAB
23.11.2008, 18:30
Tatsächlich?! Dieser geldgeile .......... :motz:

Nein, im ernst! Kann ihn da absolut verstehen! Ist zwar für uns Fans echt blöd, aber naja! Wenn man den Vergleich dazu sieht. Vermutlich hat Michael Schumacher für seine zwei Sätze in "Cars" schon doppelt so viel Geld bekommen als er für einen gesamten Film bekommen würde! Ist nunmal eine Frechheit!

Tarantino1980
23.11.2008, 20:20
Nein, im ernst! Kann ihn da absolut verstehen! Ist zwar für uns Fans echt blöd, aber naja!

Verstehen kann ich das die Synchronsprecher auch. Zum einen sehen sie da die teilweise nur absurden Gagen die die Hollywood Schauspieler für den Film verdienen und dann im krassen Gegensatz ihr Gehalt. Natürlich sind es keine Schauspieler, aber wie man ja mitlerweile schon des öfteren festgestellt hat kann einen unpassende Synchronstimme bzw. eine nicht gewohnte Synchronstimme zum nichterfolg eines Films im deutschsprachigen Raum beitragen und da sollten die Studios sich halt auch mal überlegen diese Leute vieleicht etwas besser zu bezahlen damit zukünftig halt solche Debakel nicht mehr passieren und wir zukünftig nur noch passende Synchronstimmen zu hören bekommen.

kelte
25.11.2008, 08:23

Der Film beginnt spannend, mysteriös und mit einer tollen Location im Schnee. Keine nervig, durchgehetzte Szenerie wo das FBI im Eis nach einer ihrer Beamtinen sucht die vermisst wird. Hilfe bekommen sie von einem Priester, der glaubt das Wort Gottes zu hören was ihn führt, nachdem er wohl der Stimme des Teufels mal gefolgt war. Soviel zum Übersinnlichen Aspekt was für ne halbe Stunde auch funktionieren mag. Weniger toll ist, das der Priester es mit kleinen Jungen hatte und im betreuten Wohnen für Triebtäter ordentlih Freigang hat. Nicht das er das ausnutzen würde...aber der Aspekt ist fragwürdig! Was ging dem Drehbuchschreiber da durch den Kopf? Überhaupt krankt es beim Drehbuch an fähigen Dialogen und spannenden Zusammenhängen.
Der Schluss mit dem modernen DR.Butcher MD hat was, man sieht nochmal Skinner aber alles täuscht nicht darüber hinweg das es an Ideen mangelte. Dabei ist die Location sehr stimmig! Aber mehr auch nicht und so gebe ich milde 6,5 Punkte, denn wenn man von Akte X absieht ist es ein guter aber normaler TV Thriller.
Nett ist auch die Idee das Scully und Mulder was miteinander haben, wohl auch Sex ;) dazu ne Frage im Spoiler hatten die beiden ein gemeinsames Kind, was sie verloren hatten an einer Krankheit. Dem Dialog im Bett nach war es so? oder hab ich was falsch gehört?

Travis
25.11.2008, 10:19
hatten die beiden ein gemeinsames Kind, was sie verloren hatten an einer Krankheit. Dem Dialog im Bett nach war es so? oder hab ich was falsch gehört?
So war es. Obwohl die Entstehungsgeschichte nie wirklich geklärt wurde. Ebenso wenig wie die Vaterschaft. Typisch für die Serie und deren asexuelle Tendenz. Aber zwischen den Zeilen konnte man mehr als deutlich herauslesen, daß Mulder der Vater von Scullys Kind ist, welches aller Wahrscheinlichkeit nach einer Samenspende seitens Mulder per künstlicher Befruchtung "gezeugt" wurde.
Womit bewiesen ist, daß die beiden sehr wohl ein Bett teilen können, ohne Sex zu haben. :D

crizzero
25.11.2008, 11:57
Womit bewiesen ist, daß die beiden sehr wohl ein Bett teilen können, ohne Sex zu haben. :D

Bewiesen ist dahingehend gor nüschts! :bart:

Despair
25.11.2008, 13:15
Bewiesen ist dahingehend gor nüschts! :bart:

Besonders, wenn man Duchovnys Rolle in "Californication" vor Augen hat... :D

mr.bauer
25.11.2008, 13:20
So war es. Obwohl die Entstehungsgeschichte nie wirklich geklärt wurde. Ebenso wenig wie die Vaterschaft. Typisch für die Serie und deren asexuelle Tendenz. Aber zwischen den Zeilen konnte man mehr als deutlich herauslesen, daß Mulder der Vater von Scullys Kind ist, welches aller Wahrscheinlichkeit nach einer Samenspende seitens Mulder per künstlicher Befruchtung "gezeugt" wurde.

Bei mir ist es ja bekanntlich noch nicht so lange her dass ich mit der Serie durch bin. Kann mich noch gut daran erinnern dass Mulder der Samenspender war, also war er doch sehr wohl der Vater des Kindes?! Nur später wurde es Ihnen doch wieder weggenommen von dieser fanatischen Gruppe die man in so einem ausgegrabenem Raumschiff sah. Dieses ist doch dann auch später mit Baby an Bord weggeflogen?! :confused:

maverik
25.11.2008, 17:36
Bei mir ist es ja bekanntlich noch nicht so lange her dass ich mit der Serie durch bin. Kann mich noch gut daran erinnern dass Mulder der Samenspender war, also war er doch sehr wohl der Vater des Kindes?! Nur später wurde es Ihnen doch wieder weggenommen von dieser fanatischen Gruppe die man in so einem ausgegrabenem Raumschiff sah. Dieses ist doch dann auch später mit Baby an Bord weggeflogen?! :confused:

Nein, das Raumschiff ist nicht mit dem Baby an Bord weggeflogen. Scully hat William wieder bekommen.
Aber kurz danach in der folge als Mulders Bruder auftaucht, ganz entstellt. Da entschließt sich Scully am Ende der Folge William wegzugeben. er wird von einer Familie auf dem Land adoptiert.

Count Dooku
25.11.2008, 17:39

In der 7. Staffel in Folge "Augenblicke" haben Scully und Mulder eine Nacht verbracht.

kelte
25.11.2008, 18:59
Mulder liegt im Film nackt neben Scully. Also...das reicht mir vollkommen aus zu wissen das die auch Sex haben :)

Noeval
25.11.2008, 19:53
Mulder liegt im Film nackt neben Scully. Also...das reicht mir vollkommen aus zu wissen das die auch Sex haben
... noch nie was von Petting gehört? :D

SAB
25.11.2008, 20:36
... noch nie was von Petting gehört? :D

Um Himmels Willen: Jetzt driften wir ab!:bart::nice:

mr.bauer
25.11.2008, 20:50
Nein, das Raumschiff ist nicht mit dem Baby an Bord weggeflogen. Scully hat William wieder bekommen.
Aber kurz danach in der folge als Mulders Bruder auftaucht, ganz entstellt. Da entschließt sich Scully am Ende der Folge William wegzugeben. er wird von einer Familie auf dem Land adoptiert.

Stimmt! Du hast Recht! :rolleyes: :nice: Mr. Alzheimer hatte wieder zugeschlagen. :rolleyes:

Travis
26.11.2008, 12:04
Um Himmels Willen: Jetzt driften wir ab!:bart::nice:
Stimmt. :hoch:
Belassen wir es doch dabei, daß die beiden ihr Sexualleben in ihrer Intimsphäre auslebten und diese jeder nach eigenem Gusto interpretieren kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte Carter wohl erreichen. Darüberhinaus bieten sowohl die Serie als auch die Filme wesentlich interessanteren Gesprächsstoff, als dieses bißchen Nichts. ;)

crizzero
26.11.2008, 12:23
Mulder liegt im Film nackt neben Scully. Also...das reicht mir vollkommen aus zu wissen das die auch Sex haben :)

Sollte eigentlich jedem ausreichen, ja. Und jetzt wäre ich allen verbunden, wenn wir diese hässlichen Spoilertags weglassen könnten. Ich denke, ihr kennt alle die FAQs des KK-Forums?!

Nochmal für alle:
1. In Kritiken niemals spoilern!
2. In der Diskussion aber ohne Spoilertags ganz frei drauflos schreiben. Mitlesen auf eigene Gefahr!

Travis
26.11.2008, 12:33
Und jetzt wäre ich allen verbunden, wenn wir diese hässlichen Spoilertags weglassen könnten.
Völlig richtig. Nur ist dies der Thread zu den Filmen. Wenn man nun eventuell spoilernde Meinungen zur Serie äußert, sollten diese durchaus auch hier mit dem Spoiler-Button bearbeitet werden. Ist ja gut möglich, daß sich jemand den aktuellen Kinofilm ansieht, die Serie aber noch nicht kennt und hierzu nicht gespoilert werden möchte.
Aber im Prinzip stimme ich dir völlig zu. Spoiler sind hier, außerhalb der Kritiken, tatsächlich weder notwendig noch angebracht. Zumiindest so lange nicht, wie die Beiträge das Threadthema behandeln.

crizzero
26.11.2008, 15:45
Spoiler sind hier, außerhalb der Kritiken, tatsächlich weder notwendig noch angebracht. Zumiindest so lange nicht, wie die Beiträge das Threadthema behandeln.

Natürlich, völlig richtig.

mr.bauer
26.11.2008, 18:41
Soeben bei SB.com aufgeschnappt!

Neue Schnittfassung mit mehr Sexszenen angekündigt! :huh:

http://studentsmetro.com/fun/dat/507/MulderAndScullyX-files.jpg:nice: :lol:

kelte
26.11.2008, 20:11
Soeben bei SB.com aufgeschnappt!

Neue Schnittfassung mit mehr Sexszenen angekündigt! :huh:
hoffentlich kommt die fassung in einem stylischen steel digibook raus! wird blind gekauft

Count Dooku
17.04.2009, 20:42
Ich hab jetzt meine Kritik zu "Jenseits der Wahrheit" überarbeitet, nachdem sich meine Meinung zu dem Film nach mehrmaligen Sehen auf DVD geändert hat.

SAB
17.04.2009, 21:10
Sehr schön deine überarbeitete Meinung nach mehrmaligem Sehen zu lesen!:hoch: